PDA

Vollständige Version anzeigen : Abgang für Wowereit?



Strandwanderer
01.02.2009, 21:48
1.2.09
Rot-Rot hat keine Mehrheit

SPD und Linkspartei haben laut einer Umfrage ihre Mehrheit in Berlin verloren.

Gemeinsam kommen die den Senat tragenden Parteien nur noch auf 43 Prozent, wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag der „Berliner Zeitung“ (Montag) ergab. Grund sind erneute Verluste der Linkspartei, die noch 15 Prozent erreicht, und Zugewinne der CDU. 23 Prozent der Berliner würden ihr Kreuz bei den Christdemokraten machen, wäre am nächsten Sonntag Abgeordnetenhauswahl. Die SPD liegt unverändert bei 28 Prozent. Forsa hat Ende Januar 1005 repräsentativ ausgewählte Berliner befragt.



http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/rot-rot-hat-keine-mehrheit-article354475.html

Die Party für Wowereit könnte zu Ende sein!

Ausonius
01.02.2009, 22:38
Ein paar Jährchen dauerts schon noch...

FranzKonz
01.02.2009, 22:45
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/rot-rot-hat-keine-mehrheit-article354475.html

Die Party für Wowereit könnte zu Ende sein!

Dann kann die Union ja wieder neue Schulden machen. :))

Ajax
01.02.2009, 23:35
Es wird Zeit, dass er verschwindet. Berlin hat jetzt genug gelitten.

klartext
01.02.2009, 23:36
Dann kann die Union ja wieder neue Schulden machen. :))

Du kennst die Neuschuldenaufnahme unter Rot/Rot nicht ? Und komm mir nicht mit der Landesbank. Sie wurde mit Gewinn verkauft.
Sarazin spricht für dieses Jahr von einer Neuverschuldung von 932 Mio. EUR, kein Pappenstil.
Unabhängiog davon, Wowi macht zuviele Fehler und hat mittlerweile so abgehoben, dass er keinen Kontakt mehr zur Basis hat.
Was derzeit mit der Verwertung von Tempelhof läuft, ist einer der Nägel auf seinem politischen Sarg.
Die Linke in Berlin hat ihre Glaubwürdigkeit verloren und die alten SED-Kader in Ost sterben aus.

FranzKonz
01.02.2009, 23:50
Du kennst die Neuschuldenaufnahme unter Rot/Rot nicht ? Und komm mir nicht mit der Landesbank. Sie wurde mit Gewinn verkauft.
Solche Gewinne sind es, die den Staat bankrott machen:

Neben strafrechtlich relevantem Fehlverhalten der Angeklagten werden aber auch die Umstände ihrer Berufung in die Leitung der betreffenden Kreditinstitute als ursächlich für den dem Steuerzahler entstandenen Schaden gesehen, der auf 60 Milliarden Euro beziffert wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Bankenskandal


Sarazin spricht für dieses Jahr von einer Neuverschuldung von 932 Mio. EUR, kein Pappenstil.
Unabhängiog davon, Wowi macht zuviele Fehler und hat mittlerweile so abgehoben, dass er keinen Kontakt mehr zur Basis hat.
Was derzeit mit der Verwertung von Tempelhof läuft, ist einer der Nägel auf seinem politischen Sarg.
Die Linke in Berlin hat ihre Glaubwürdigkeit verloren und die alten SED-Kader in Ost sterben aus.
Schaun wir mal, nachher werden wir schon sehen.

klartext
01.02.2009, 23:56
Solche Gewinne sind es, die den Staat bankrott machen:


Schaun wir mal, nachher werden wir schon sehen.

Nicht schon wieder Wikipedia. 60 Milliarden sind völliger Unsinn, wer das schreibt, ist nicht informiert. Mache dich endlich zu diesem Thema sachkundig. Das Thema hatten wir schon einmal.
Wowi trifft laufend Entscheidungen gegen die berliner Bevölkerung, er wird mehr und mehr zu einem " Sonnenkönig ". Dazu kommen Missstände, die immer gravierender werden. Schulen verfallen, Lehrer zu wenig, Autos werden laufend abgefackelt, ohne das etwas geschieht usw.
Wowi hat die Nähe zum Bürger verloren und agiert wie ein Monarch. Das kommt hier nicht gut an.

FranzKonz
02.02.2009, 00:17
Nicht schon wieder Wikipedia. 60 Milliarden sind völliger Unsinn, wer das schreibt, ist nicht informiert. Mache dich endlich zu diesem Thema sachkundig. Das Thema hatten wir schon einmal.
Das Thema hatten wir sogar schon öfter, aber Du konntest nie Belege für Deine Behauptungen beibringen. Sicher ist, daß Berlin einen Berg voll Schulden hat, und den hat überwiegend die Union aufgehäuft.

Wowi trifft laufend Entscheidungen gegen die berliner Bevölkerung, er wird mehr und mehr zu einem " Sonnenkönig ". Dazu kommen Missstände, die immer gravierender werden. Schulen verfallen, Lehrer zu wenig, Autos werden laufend abgefackelt, ohne das etwas geschieht usw.
Wowi hat die Nähe zum Bürger verloren und agiert wie ein Monarch. Das kommt hier nicht gut an.
Wenn nicht Diepgen und Landowski so geaast hätten, müßte Wowereit jetzt nicht derartig sparen. Ein Sonnenkönig ist etwas völlig anderes.

haihunter
02.02.2009, 17:54
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/rot-rot-hat-keine-mehrheit-article354475.html

Die Party für Wowereit könnte zu Ende sein!

Wieso der Jubel? Rot-rot-grün hat immer noch eine deutliche Mehrheit.

GmbH
03.02.2009, 21:18
Warum sollte die CDU um eine politische Macht rangeln ...

die Stadt ist pleite, die Probleme mit den Türken u. ähnlichem Unterweltsklientel ist nicht umkehrbar ...

sie kann ihren Ruf nur noch mehr schädigen , soll'n doch andere die Stadt erst einmal in den politisch / finanziellen Ruin steuern :]

Deutschmann
03.02.2009, 21:23
Warum sollte die CDU um eine politische Macht rangeln ...

die Stadt ist pleite, die Probleme mit den Türken u. ähnlichem Unterweltsklientel ist nicht umkehrbar ...

sie kann ihren Ruf nur noch mehr schädigen , soll'n doch andere die Stadt erst einmal in den politisch / finanziellen Ruin steuern :]

Genau. :))

Die CDU wäre schlecht beraten dort die Regierung zu übernehmen. :]

latrop
03.02.2009, 21:25
Warum sollte die CDU um eine politische Macht rangeln ...

die Stadt ist pleite, die Probleme mit den Türken u. ähnlichem Unterweltsklientel ist nicht umkehrbar ...

sie kann ihren Ruf nur noch mehr schädigen , soll'n doch andere die Stadt erst einmal in den politisch / finanziellen Ruin steuern :]

Pleite ?

Das ist doch für die CDU unmassgeblich, hauptsache an der Macht.

Deutschmann
03.02.2009, 21:27
Pleite ?

Das ist doch für die CDU unmassgeblich, hauptsache an der Macht.

Du verwechselst das mit der SPD die sich trotz größter Stimmenverluste immer als Wahlsieger sieht. :))

GmbH
03.02.2009, 21:27
Pleite ?

Das ist doch für die CDU unmassgeblich, hauptsache an der Macht.




Tja,

dann muß sie mit dem Ergebnis was sie erwartet leben, meinst du sind tatsächlich so verblendet :rolleyes:

latrop
03.02.2009, 21:40
Du verwechselst das mit der SPD die sich trotz größter Stimmenverluste immer als Wahlsieger sieht. :))

Ne. ne, nix verwechseln.
Ich war jahrelang Mitglied bei denen. Ich weis, wovon ich rede.

FranzKonz
03.02.2009, 21:43
Warum sollte die CDU um eine politische Macht rangeln ...

die Stadt ist pleite, die Probleme mit den Türken u. ähnlichem Unterweltsklientel ist nicht umkehrbar ...

sie kann ihren Ruf nur noch mehr schädigen , soll'n doch andere die Stadt erst einmal in den politisch / finanziellen Ruin steuern :]

Das hat die CDU schon vor Jahren getan.

klartext
04.02.2009, 00:43
Das Thema hatten wir sogar schon öfter, aber Du konntest nie Belege für Deine Behauptungen beibringen. Sicher ist, daß Berlin einen Berg voll Schulden hat, und den hat überwiegend die Union aufgehäuft.

Wenn nicht Diepgen und Landowski so geaast hätten, müßte Wowereit jetzt nicht derartig sparen. Ein Sonnenkönig ist etwas völlig anderes.

Du hast ein mieserables Gedächtnis. Ich hatte damals schon mehrmals links eingestellt. Hast du Angst, es entgeht dir ein Propgandainstrument ?
Du wohnst nicht in Berlin und hast deshalb kaum Ahnung, was mit Wowi läuft. Lass es also besser.

FranzKonz
04.02.2009, 07:49
Du hast ein mieserables Gedächtnis. Ich hatte damals schon mehrmals links eingestellt. Hast du Angst, es entgeht dir ein Propgandainstrument ?
Du wohnst nicht in Berlin und hast deshalb kaum Ahnung, was mit Wowi läuft. Lass es also besser.

Du fährst laufend Ausweichmanöver, wenn Du Fakten bringen sollst. Mehr als Gemecker hast Du nicht drauf.

Ich brauche keine Propagandainstrumente, die Faktenlage spricht Bände. Milliardenverluste bei Landesbanken in Bayern und Sachsen zeigen deutlich, daß es mit der wirtschaftlichen Kompetenz der Amigos nicht weit her ist.

Ich muß nicht in Berlin wohnen, um mich über Berlin zu informieren. Andererseits schützt es nicht vor Dummheit und Ignoranz, in Berlin zu wohnen.

Thauris
04.02.2009, 08:02
Bei der Überschrift dachte ich schon, er hat 'n neuen Freund :D

schastar
04.02.2009, 08:04
Dann kann die Union ja wieder neue Schulden machen. :))

Können sie nicht, da Berlin bereits über beide Ohren verschuldet ist.

henriof9
04.02.2009, 08:16
Ein paar Jährchen dauerts schon noch...

Oder auch nicht !


Verein will mit Volksbegehren Neuwahlen erreichen

Jetzt wollen die Tempelhof-Befürworter zurückschlagen: Mit einem neuen Volksentscheid wollen sie Neuwahlen in Berlin erzwingen. Dem Senat werfen sie vor, die Belange der Bürger zu ignorieren und politisch versagt zu haben.


zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Volksentscheid-Neuwahlen;art124,2722398)

Abwarten, denn

Alle Macht geht vom Volke aus !

Ausonius
04.02.2009, 08:22
Oder auch nicht !



zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Volksentscheid-Neuwahlen;art124,2722398)

Abwarten, denn

Alle Macht geht vom Volke aus !

Na ja, aber die haben schon den Volksentscheid verloren. Da ist nicht unbedingt damit zu rechnen, dass sie das schwierige Projekt, Neuwahlen zu herbeizuführen, schultern.

FranzKonz
04.02.2009, 08:27
Können sie nicht, da Berlin bereits über beide Ohren verschuldet ist.

Schulden machen kann die Brut immer. Der Bund ist auch über beide Ohren verschuldet, Merkel hat die Steuern erhöht und trotzdem neue Schulden gemacht.

SAMURAI
04.02.2009, 08:50
Der Titel liess vermuten: WOWI ist geschwängert und eine Fehlgeburt besteht bevor.


Tatsächlich ist es sowas wie eine Fehlgeburt.

Reload Bolschewismus rot-rot.

henriof9
04.02.2009, 09:15
Na ja, aber die haben schon den Volksentscheid verloren. Da ist nicht unbedingt damit zu rechnen, dass sie das schwierige Projekt, Neuwahlen zu herbeizuführen, schultern.

Großartige Chancen dafür sehe ich zwar auch nicht, aber die Möglichkeit besteht, da Wowereit ziemlich in die Schußlinie geraten ist.
Allerdings, selbst wenn die Berliner Neuwahlen erzwingen würden, daß Ergebnis wird nicht viel besser werden, den Rot/Grün, was wahrscheinlich dann passieren wird ist nicht viel besser als das jetzige Rot/Dunkelrot.

Ausonius
04.02.2009, 18:26
den Rot/Grün, was wahrscheinlich dann passieren wird ist nicht viel besser als das jetzige Rot/Dunkelrot.

Finde ich schon :D Ist aber freilich Ansichtssache...

Brotzeit
04.02.2009, 18:32
Ein paar Jährchen dauerts schon noch...

Jede Sekunde , die der rote Partylöwe in Berlin an der Macht bleibt , ist ein Verlust für Berlin und die intelligenten Berliner!........

bernhard44
04.02.2009, 18:37
Wowis Welt. http://photos.erdbeerlounge.de/images/bookmarks/3/1/9/3192/AICS/r/225/225/3192.jpgund http://www.oetkv.at/content_pictures/champagner.JPG

Strandwanderer
04.02.2009, 18:40
Der Titel liess vermuten: WOWI ist geschwängert und eine Fehlgeburt besteht bevor.




Der Partymeister hätte bei dem Titel aber an was anderes gedacht . . .

Paul Felz
04.02.2009, 18:40
Jede Sekunde , die der rote Partylöwe in Berlin an der Macht bleibt , ist ein Verlust für Berlin und die intelligenten Berliner!........

Alle beide?

Strandwanderer
04.02.2009, 18:42
Wowis Welt.

Das Original:

http://www.tagesspiegel.de/storage/scl/nomc/intern/berlin/165177_m1w200q80v28638.jpg

Strandwanderer
04.02.2009, 18:48
Mit "Dschungel-Königin" Desiree Nick:

http://www.dw-world.de/image/0,,2799948_1,00.jpg




Igitt!

Strandwanderer
04.02.2009, 18:53
http://www.glaubeaktuell.net/media/Nachrichten_Kultur/wowereit.jpg


Er wird doch nicht . . . ?

Strandwanderer
06.02.2009, 07:50
Wirtschaft wirft Wowereit vor, Berlin zu schaden



Donnerstag, 5. Februar 2009 21:28

Berlins Wirtschaft beschwert sich über Vergabe von Tempelhof an die Modemesse Bread & Butter. „Investoren werden verunsichert", heißt es in einem Brandbrief an den Wirtschaftssenator. Es herrsche "große Sorge".

Die wichtigsten Repräsentanten der Berliner Wirtschaft haben die maßgeblich vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) betriebene Vergabe des Flughafens Tempelhof an die Modemesse Bread & Butter scharf kritisiert. In einem Brandbrief an Wirtschaftssenator Harald Wolf (Linke) äußern die Präsidenten von Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie der Handwerkskammer, Eric Schweitzer und Stephan Schwarz, die Befürchtung, „dass hier ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden für die Stadt entstanden ist“. Sie verfolgten die Vergabe der Nutzungsrechte „mit großer Sorge“.

vollständiger Artikel: http://www.morgenpost.de/berlin/article1028818/Wirtschaft_wirft_Wowereit_vor_Berlin_zu_schaden.ht ml

Man fühlt sich an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider " erinnert.

Langsam dämmert es immer mehr Menschen, daß der Partykaiser nackt ist.

klartext
06.02.2009, 09:21
Du fährst laufend Ausweichmanöver, wenn Du Fakten bringen sollst. Mehr als Gemecker hast Du nicht drauf.

Ich brauche keine Propagandainstrumente, die Faktenlage spricht Bände. Milliardenverluste bei Landesbanken in Bayern und Sachsen zeigen deutlich, daß es mit der wirtschaftlichen Kompetenz der Amigos nicht weit her ist.

Ich muß nicht in Berlin wohnen, um mich über Berlin zu informieren. Andererseits schützt es nicht vor Dummheit und Ignoranz, in Berlin zu wohnen.

Du kennst die desaströse Schulpolitik von Berlin ?
Lehrer ziehen zu hunderten von Berlin weg und können nicht ersetzt werden. Erst vergangene Woche wurden 10 neue Lehrerstellen ausgeschrieben, es kamen nur 2 Bewerbungen. Die Folge sind zu wenig Lehrer gerade in Problemschulen, und davon gibt es viele in Berlin.
Warum ? Schlechte Arbeitsbedingungen und unterdurchschnittliche Bezahlung.
Und nur mal am Rande, die Landesbank wurde für 5,3 Mrd. EUR verkauft. Fordert nicht Lafo immer das Gegenteil, also die Verstaatlichung der Banken ?
Meinst du wirklich, die Bürger sind so dumm, nicht zu bemerken, dass die Linke eine völlig andere Politik betreibt, wenn sie selbst an der Macht ist ?

henriof9
06.02.2009, 09:29
Du kennst die desaströse Schulpolitik von Berlin ?
Lehrer ziehen zu hunderten von Berlin weg und können nicht ersetzt werden.

Wenn ich Lehrer in Berlin wäre, würde ich mich auch verdrücken, schon meiner Nerven wegen.
Soll ja auch nicht gerade sehr erbaulich sein die Rütli- Borrats zu unterrichten.

Strandwanderer
06.02.2009, 09:42
Wenn ich Lehrer in Berlin wäre, würde ich mich auch verdrücken, schon meiner Nerven wegen.
Soll ja auch nicht gerade sehr erbaulich sein die Rütli- Borrats zu unterrichten.

Selbst mit einer entmilitarisierten MPi würde ich nicht als Lehrer in einer Berliner Haupt- oder Realschule antreten wollen.

Die heute bekannten Zustände waren bereits vor über 20 Jahren absehbar.

Allerdings wurde seitdem jeder weggemobbt, der als Beschäftigter im Schulbetrieb dies im Klartext anzusprechen wagte.

Das hat sich erst mit dem öffentlichen Hilferuf der Rütli-Lehrer teilweise geändert, weil man ja nicht alle mundtot machen kann.

Strandwanderer
06.02.2009, 11:12
Aktuelle "Welt"-Umfrage:



Finden Sie, dass Klaus Wowereit als Regierender Bürgermeister Berlins einen guten Job macht?

10% Ja

90% Nein

(Zwischenstand, heute 12 Uhr)

http://www.welt.de/politik/article3157750/Klaus-Wowereit-und-die-Arroganz-der-Macht.html;jsessionid=F1A03E193DC84F2F250D2878A139 32E0#vote_3157712

Strandwanderer
06.02.2009, 11:18
Wie soll er auch: bei dieser Schulbildung?


"Versetzung gefährdet": Wowereit bei Wissenstest

Montag, 13. Dezember 2004

Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hatte gestern wieder einmal einen Fernsehauftritt. Ein Wissenstest bei "RTL exklusiv" mit Alm-Luder Kader Loth und Dschungel-Rambo Willi Herren stand an.

Wowereit konnte aber weder das Wort "Rhythmus" richtig buchstabieren, noch wußte er eine Antwort auf die Frage: "Von wann bis wann dauerte der Zweite Weltkrieg?" Nach peinlichem Schweigen rettete ihn eine Stimme aus dem Off: "1939 bis 1945".

Zum Abschluß dann eine Kostprobe seiner Rechenkünste: 3 + 8 x 2.

Die Antwort des Regierenden: "20"!

Für Schulkinder würde das "Versetzung stark gefährdet" bedeuten. Eine richtige Antwort wußte Wowereit übrigens: Der deutsche Bundespräsident heißt Horst Köhler.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article422459/Versetzung_gefaehrdet_Wowereit_bei_Wissenstest.htm l

Mit diesem Wissensniveau dürfte der Regierende Partymeister etwa dem Durchschnitt seiner Wähler entsprechen.

Auf anderem Gebiet kennt sich "Wowi" deutlich besser aus:

Bei einem Quiz im Rahmen des jährlichen Schwulen- und Lesbenfestivals in Berlin-Schöneberg konnte er sowohl die Länge eines Spezialkondoms einigermaßen exakt schätzen als auch die Öffnungszeiten von "Tom's Bar"* herunterbeten.

(*Anm.: Der Deppenapostroph stammt nicht von mir.)

FranzKonz
06.02.2009, 11:31
Wirtschaft wirft Wowereit vor, Berlin zu schaden



vollständiger Artikel: http://www.morgenpost.de/berlin/article1028818/Wirtschaft_wirft_Wowereit_vor_Berlin_zu_schaden.ht ml

Man fühlt sich an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider " erinnert.

Langsam dämmert es immer mehr Menschen, daß der Partykaiser nackt ist.

Man kann es nicht allen recht machen. Nun ist es gelungen, eine Messe von Barcelona nach Berlin zurückzuholen, und es wird wieder rumgemault. Der Berliner Hotel- und Gaststättenverband ist begeistert.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Modemesse-Bread-Butter-Tempelhof-Fashion-Week;art125,2717380

FranzKonz
06.02.2009, 11:33
Wie soll er auch: bei dieser Schulbildung?



http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article422459/Versetzung_gefaehrdet_Wowereit_bei_Wissenstest.htm l

Mit diesem Wissensniveau dürfte der Regierende Partymeister etwa dem Durchschnitt seiner Wähler entsprechen.

Auf anderem Gebiet kennt sich "Wowi" deutlich besser aus:

Bei einem Quiz im Rahmen des jährlichen Schwulen- und Lesbenfestivals in Berlin-Schöneberg konnte er sowohl die Länge eines Spezialkondoms einigermaßen exakt schätzen als auch die Öffnungszeiten von "Tom's Bar" herunterbeten.

(Anm.: Der Deppenapostroph stammt nicht von mir.)

Das er nicht rechnen kann, weiß er offensichtlich. Deshalb überläßt er das seinem Spezialisten Sarrazin, denn der kann es. Offensichtlich kann er es sogar besser, als Diepgen und Landowsky zusammen.

Strandwanderer
06.02.2009, 11:37
Man kann es nicht allen recht machen. . . . Der Berliner Hotel- und Gaststättenverband ist begeistert.



Für manche beschränkt sich die Vorstellung vom Begriff "Wirtschaft" eben auf die Kneipe an der Ecke.

.

FranzKonz
06.02.2009, 11:43
Du kennst die desaströse Schulpolitik von Berlin ?
Lehrer ziehen zu hunderten von Berlin weg und können nicht ersetzt werden. Erst vergangene Woche wurden 10 neue Lehrerstellen ausgeschrieben, es kamen nur 2 Bewerbungen. Die Folge sind zu wenig Lehrer gerade in Problemschulen, und davon gibt es viele in Berlin.
Warum ? Schlechte Arbeitsbedingungen und unterdurchschnittliche Bezahlung.
Und nur mal am Rande, die Landesbank wurde für 5,3 Mrd. EUR verkauft. Fordert nicht Lafo immer das Gegenteil, also die Verstaatlichung der Banken ?
Meinst du wirklich, die Bürger sind so dumm, nicht zu bemerken, dass die Linke eine völlig andere Politik betreibt, wenn sie selbst an der Macht ist ?

Bevor der Bund die Prügelstrafe wieder zuläßt, würde ich auch nicht als Lehrer in eine Problemschule in Berlin gehen. Dann schon lieber Hartzler in einer schönen Gegend auf dem Lande.

Ja, die Landesbank wurde verkauft, aber Berlin hat die Schulden der CDU am Bein. Die IKB wurde auch verkauft, nachdem der Steuerzahler über 10 Mrd. reingebuttert hat. Nettoverlust rund 10 Mrd. Schau Dir den aktuellen Hickhack um die Bayern LB und die Hypo an. Inzwischen ist auch die LBBW im Strudel, ob ihr die SachsenLB nicht gut bekam?

Die Mär von der wirtschaftlichen Kompetenz der Union bricht immer mehr in sich zusammen. Nichts, als eine Luftnummer.

FranzKonz
06.02.2009, 11:44
Für manche beschränkt sich die Vorstellung vom Begriff "Wirtschaft" eben auf die Kneipe an der Ecke.

.

Daß eine Messe Geld ins Land bringt, begreifen rechte Kneipenpolitiker nicht.

Strandwanderer
06.02.2009, 11:47
Das er nicht rechnen kann, weiß er offensichtlich. . . .

Und welche Entschuldigung hast du für die unglaublichen Geschichts"kenntnisse" des Dilettanten?

Ein Regierender Bürgermeister von Berlin, der auf Gedenkveranstaltungen hohl vom "Niemals-vergessen-dürfen" tönt und nicht einmal einen solchen für Berlin und ganz Deutschland schicksalshaften Zeitabschnitt wie den Zweiten Weltkrieg auch nur jahresmäßig benennen kann! -

Ernst Reuter und selbst Willy Brandt werden synchron im Grab rotieren - und zwar mit einer Umdrehungszahl, bei der ein gekoppelter Dynamo Strom in einem Umfang in das Berliner Stadtnetz einspeisen könnte, der den Etat der Stadt immerhin etwas entlastet.

FranzKonz
06.02.2009, 11:51
Und welche Entschuldigung hast du für die unglaublichen Geschichts"kenntnisse" des Dilettanten?

Keine. Vielleicht hatte er einen Blackout. Kennt man doch vom Dicken, ist bei Politikern aller Couleur weit verbreitet. :smoke:

klartext
06.02.2009, 13:12
Bevor der Bund die Prügelstrafe wieder zuläßt, würde ich auch nicht als Lehrer in eine Problemschule in Berlin gehen. Dann schon lieber Hartzler in einer schönen Gegend auf dem Lande.

Ja, die Landesbank wurde verkauft, aber Berlin hat die Schulden der CDU am Bein. Die IKB wurde auch verkauft, nachdem der Steuerzahler über 10 Mrd. reingebuttert hat. Nettoverlust rund 10 Mrd. Schau Dir den aktuellen Hickhack um die Bayern LB und die Hypo an. Inzwischen ist auch die LBBW im Strudel, ob ihr die SachsenLB nicht gut bekam?

Die Mär von der wirtschaftlichen Kompetenz der Union bricht immer mehr in sich zusammen. Nichts, als eine Luftnummer.

Dann erzähle doch mal, wie hoch der Anteil der Linken war am Wiederaufbau Deutschland nach dem Krieg.
Du entdeckst Wirtschaftskompetenz bei Lafo ? Ausser Umverteilen habe ich von ihm bisher nichts gehört. Gerade bei den Linke sind die Versager versammelt, die hoffen, dass ihnen die Linke mehr für Nichtstun in die Geldbörse spült.
In Sachen Wirtschaftkompetenz scheint mir die FDP erste Wahl zu sein. Sie findet wohl deshalb auch immer mehr Zulauf.

FranzKonz
06.02.2009, 13:30
Dann erzähle doch mal, wie hoch der Anteil der Linken war am Wiederaufbau Deutschland nach dem Krieg.
Du mußt nur die Geberländer im Länderfinanzausgleich betrachten und die zugehörigen Regierungen.

Zu den Geberländern gehört z.B. Nordrhein-Westfalen, ein Land, das überwiegend SPD-regiert war, Hamburg, dto., Hessen, das mit Koch erstmals eine CDU-geführte Regierung bekam.

Baden-Württemberg ist das einzige Land mit schwarzer Regierung, daß in den Länderfinanzausgleich einzahlte.

Erst in den letzten Jahren, mit dem Niedergang der Schwerindustrie, beginnt sich das Blatt zu wenden.


Du entdeckst Wirtschaftskompetenz bei Lafo ? Ausser Umverteilen habe ich von ihm bisher nichts gehört. Gerade bei den Linke sind die Versager versammelt, die hoffen, dass ihnen die Linke mehr für Nichtstun in die Geldbörse spült.
Lafontaine ist ein großes Arschloch. Offensichtlich fallen die Menschen in diesem Lande gern auf Arschlöcher aus minderwichtigen Randgebieten Deutschlands rein. Lafontaine aus dem Saarland, Kohl aus der Pfalz und nun das Merkel aus der Uckermark.


In Sachen Wirtschaftkompetenz scheint mir die FDP erste Wahl zu sein. Sie findet wohl deshalb auch immer mehr Zulauf.
Die FDP hat Aufwind, weil viele sie für das geringste Übel halten. Möglich ist das, aber nicht unbedingt wahrscheinlich. Immerhin dürfte die FDP die Partei mit der längsten Zeit der Regierungsbeteiligung nach dem Krieg sein. Das kommt jetzt aus dem Bauch, ich hab's nicht nachgerechnet. Es würde jedoch bedeuten, daß dieser Haufen die Charakterlosigkeit und das Establishment in besonderem Maße abbildet.

Nationalix
06.02.2009, 14:33
Ich wohne jetzt fast 40 Jahre in Berlin und solange ich einigermaßen politisch interessiert zurückdenken kann, wurde Berlin immer nur von Dilettanten regiert. Ob die Regierenden Bürgermeister nun von der SPD (Stobbe, Momper, Wowereit) oder von der CDU (Diepgen) kamen, alle haben die Stadt als persönliches Eigentum angesehen, und sich und ihre Parteifreunde reichlich mit Posten versorgt.

Um einen Bürgermeister von Format zu finden, muss man schon zu Ernst Reuter und Willy Brandt zurückgehen. Auch wenn beide in der SPD waren, so haben sie dem Westteil immerhin Hoffnung gegeben und nicht diese billige Provinzialität eines Diepgen oder Wowereit ausgestrahlt.

Es ist ein Jammer, wie die frühere Reichshauptstadt mehr und mehr heruntergewirtschaftet wird. Kaputte und verdreckte Straßen, verwahrloste Bezirke, hohe Kriminalität, immer mehr Ausländer, geschlossene Schulen, verkommene U-Bahnen usw. An dieser Misere sind CDU und SPD gleichermaßen schuldig, aber Wowereit unterlässt es, dagegen etwas zu tun.

fairtrader
07.02.2009, 11:41
Wie soll er auch: bei dieser Schulbildung?
"Versetzung gefährdet": Wowereit bei Wissenstest

Montag, 13. Dezember 2004

Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hatte gestern wieder einmal einen Fernsehauftritt. Ein Wissenstest bei "RTL exklusiv" mit Alm-Luder Kader Loth und Dschungel-Rambo Willi Herren stand an.

Wowereit konnte aber weder das Wort "Rhythmus" richtig buchstabieren, noch wußte er eine Antwort auf die Frage: "Von wann bis wann dauerte der Zweite Weltkrieg?" Nach peinlichem Schweigen rettete ihn eine Stimme aus dem Off: "1939 bis 1945".

Zum Abschluß dann eine Kostprobe seiner Rechenkünste: 3 + 8 x 2.

Die Antwort des Regierenden: "20"!

Für Schulkinder würde das "Versetzung stark gefährdet" bedeuten. Eine richtige Antwort wußte Wowereit übrigens: Der deutsche Bundespräsident heißt Horst Köhler.



Wie geil ist das denn ?
Hat da irgend wer ein video dazu ?
So etwas muß gesehen werden, um es zu glauben