PDA

Vollständige Version anzeigen : Wegziehen...?



Zimbelstern
01.02.2009, 18:37
Nachdem die EU-Wirtschaft an die Wand gefahren worden ist, sich unser Staat gegenüber den Ausländern mehr als den "Stammdeutschen" verbeugt, ist es mMn. an der Zeit, einmal ernsthaft darüber nachzudenken, sich örtlich zu verändern. Eure Vorschläge bitte in freier Diskussion mit kurzer Begründung darüber, wo es sich in der Welt noch lohnt, sich niederzulassen.

Um zu beginnen: Ich habe schon einmal über Kanada nachgedacht.

Brotzeit
01.02.2009, 18:39
Nachdem die EU-Wirtschaft an die Wand gefahren worden ist, sich unser Staat gegenüber den Ausländern mehr als den "Stammdeutschen" verbeugt, ist es mMn. an der Zeit, einmal ernsthaft darüber nachzudenken, sich örtlich zu verändern. Eure Vorschläge bitte in freier Diskussion mit kurzer Begründung darüber, wo es sich in der Welt noch lohnt, sich niederzulassen.

Um zu beginnen: Ich habe schon einmal über Kanada nachgedacht.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, daß es in anderen Ländenr andere Probleme gibt?...................
:rolleyes:

Peaches
01.02.2009, 18:41
So schrecklich finde ich es weder in Deutschland, noch in der EU.
Wenn ich über einen Landeswechsel nachdenken würde, dann kämen wohl Irland (geht für dich ja nicht, da EU), USA und Kanada in Frage.

lupus_maximus
01.02.2009, 18:42
Hast du schon mal darüber nachgedacht, daß es in anderen Ländenr andere Probleme gibt?...................
:rolleyes:
Richtig, deswegen ziehe ich es vor in einem deutschen Umfeld zu bleiben. Diese Umfeld soll NG werden, es ist jedenfalls besser als im Ausland ein Ausländer zu sein.

Zimbelstern
01.02.2009, 18:44
Hast du schon mal darüber nachgedacht, daß es in anderen Ländenr andere Probleme gibt?...................
:rolleyes:

Natürlich. Es ist und bleibt eine Frage der individuellen Abwägung.

Mütterchen
01.02.2009, 18:51
Ich schlage immer noch Paraguay vor. :)
http://www.independencia.de/sites.php?uid=&id=18

lupus_maximus
01.02.2009, 18:57
Ich schlage immer noch Paraguay vor. :)
http://www.independencia.de/sites.php?uid=&id=18
Da sind einfach zuviele Latinos!

marc
01.02.2009, 19:04
Nachdem die EU-Wirtschaft an die Wand gefahren worden ist, sich unser Staat gegenüber den Ausländern mehr als den "Stammdeutschen" verbeugt, ist es mMn. an der Zeit, einmal ernsthaft darüber nachzudenken, sich örtlich zu verändern. Eure Vorschläge bitte in freier Diskussion mit kurzer Begründung darüber, wo es sich in der Welt noch lohnt, sich niederzulassen.

Um zu beginnen: Ich habe schon einmal über Kanada nachgedacht.

Kanada könnte ich mir landschaftlich und auch klimatisch sehr gut vorstellen; nur glaube ich, dass zwischen dem, was dir an Deutschland, der EU usw. mißfällt und den Zuständen in Kanada kein so großer Unterschied besteht.

Ganz realistisch betrachtet will ich aber ohnehin nicht wegziehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich mich in irgendeiner anderen Sprache so gut werde ausdrücken können wie im deutschen, und ich mir insofern immer etwas kastriert vorkommen würde. Oder eingeschränkt: "Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."

Ansonsten - rein theoredisch: Island, Irland, Kanada und: Südamerika. Argentinien vielleicht.

Zehner
01.02.2009, 19:07
Für mich käme nur die Schweiz in Frage:

Deutschsprachig, nah, nicht EU-Mitglied

meckerle
01.02.2009, 19:11
Ich schlage immer noch Paraguay vor. :)
http://www.independencia.de/sites.php?uid=&id=18
Das liest sich aber nicht so toll.

Bankeinlagen in ausländischer Währung (Feb. 2005): 5.528,5 Mio. US $
Bankeinlagen an den Privatsektor (Feb.2005): 2.725,1 Mio. Gs.
Richtsatz für Kreditzinsen (2003): 24,29 % pro Jahr
Gesamtexporte 2005: 99,8 Mrd. US $
Gesamtimporte 2005:184,3 Mrd. US $
Hier käme man wohl von der Dachtraufe in das Fallrohr.

ochmensch
01.02.2009, 19:13
Hört mir denn keiner zu? Argentinien!

meckerle
01.02.2009, 19:13
Da sind einfach zuviele Latinos!
Die sind aber doch sehr nett, vor allem zu Frauen. ;)

Misteredd
01.02.2009, 19:15
In die nähere Umgebung zu ziehen macht dann keinen Sinn, also geht es nur auf einem anderen Kontinent.

Dabei sollten mehrere Auswahlkriterien erfüllt werden:

1. Das Einwanderungsland ist sicher, sowohl polizeilich, juristisch als auch von der medizinischen Versorgung.
2. Man kann dort auf Dauer seinen Lebensunterhalt bestreiten, bzw sich mit dem hier versilberten dort gut eine neue Existenz aufbauen.
3. Die Länder sollten einwanderungsfreundlich sein aber bisher keine oder kaum Muslime beherbergen.

Länder die Infrage kommen:

1. Kanada
2. USA
3. Chile
4. Argentinien
5. Uruguay
6. Australien
7. Neuseeland

Andere Staaten sehe ich momentan keine weiteren auf der Kandidatenliste.

meckerle
01.02.2009, 19:15
Für mich käme nur die Schweiz in Frage:

Deutschsprachig, nah, nicht EU-Mitglied
Was glaubst du, wie lange das noch so bleiben wird?

Mütterchen
01.02.2009, 19:19
Das liest sich aber nicht so toll.

Bankeinlagen in ausländischer Währung (Feb. 2005): 5.528,5 Mio. US $
Bankeinlagen an den Privatsektor (Feb.2005): 2.725,1 Mio. Gs.
Richtsatz für Kreditzinsen (2003): 24,29 % pro Jahr
Gesamtexporte 2005: 99,8 Mrd. US $
Gesamtimporte 2005:184,3 Mrd. US $
Hier käme man wohl von der Dachtraufe in das Fallrohr.

Übersetz' das doch mal bitte für mich.:)

Zehner
01.02.2009, 19:22
Was glaubst du, wie lange das noch so bleiben wird?

Wenn die EU sich so entwickelt wie ich es erwarte, werden die Schweizer wohl klug genug sein, sich diesen Witz nicht anzutun.

Verrari
01.02.2009, 19:22
Nachdem die EU-Wirtschaft an die Wand gefahren worden ist, sich unser Staat gegenüber den Ausländern mehr als den "Stammdeutschen" verbeugt, ist es mMn. an der Zeit, einmal ernsthaft darüber nachzudenken, sich örtlich zu verändern. Eure Vorschläge bitte in freier Diskussion mit kurzer Begründung darüber, wo es sich in der Welt noch lohnt, sich niederzulassen.

Um zu beginnen: Ich habe schon einmal über Kanada nachgedacht.

Ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit diesem Gedanken, jedoch spielt die mir angetraute "holde Dame" da nicht mit! Sie ist zu sehr mit ihrer Heimat verbunden - und ich mit ihr! ;)

Da ich mich schon öfters mit diesem Thema auseinanderzusetzen versuchte, ist Kanada für mich außen vor. Kanada unterscheidet sich nicht wesentlich von den Zuständen in Deutschland. Fazit: "gehuppst wie gesprungen", wie man in der Pfalz zu sagen pflegt, dh. es macht keinen großen Unterschied.

Wenn Du tatsächlich leistungsorientiert und gesund bist, wirst Du um die USA wohl nicht herumkommen. Ebenfalls spielt die Infrastruktur eines Landes (und dazu zähle ich nicht Palmen an einem Strand!!) eine bedeutende Rolle, sowie die wirtschaftliche und politische Stabilität. Na ja, letzteres scheint ja wohl in den letzten Wochen etwas in Frage gestellt zu sein.

Allerdings habe ich mich auch nach der Gesundsheitspolitik der USA erkundigt.
In meinem Alter (40 Jahre) würde mich eine umfassende Krankenversicherung in den USA (entsprechend meiner hiesigen deutschen Krankenversicherungsleistung als Privatversicherter) ca. 1.600 Dollar pro Monat kosten. Nur für mich alleine, ohne meine Frau, und mit einer zweiseitigen Zusatzklausel, welche Krankheiten und Wehwehchen alles nicht mit versichert sind.

Also zusammenfassend möchte ich fast sagen, bleibe einfach hier in Deutschland! ;)

Zimbelstern
01.02.2009, 19:22
Was glaubst du, wie lange das noch so bleiben wird?

Da ich mich in der Schweiz ein wenig auskenne, dazu:

Die Schweiz mag per Bürgerentscheid noch gegen die EU sein. Noch. Die Verwaltung arbeitet jedoch mit Hochdruck schon daran, die eidgenössischen Gesetze denen der EU anzupassen.

Es droht trotz gegenteiligen Voten -ähnlich wie Irland- die Zwangseingliederung zur EU über die einfache und stumpfe Wiederholung der Volksentscheide. Solange, bis das Ergebnis stimmt.

-Leider-

Misteredd
01.02.2009, 19:27
Wenn die großen Nationalstaaten Europas vor die Hunde gehen, dann wird es mit der Schweiz auch nicht mehr weit her sein. Deshalb sind die keine Lösung.

Verrari
01.02.2009, 19:29
In die nähere Umgebung zu ziehen macht dann keinen Sinn, also geht es nur auf einem anderen Kontinent.

Dabei sollten mehrere Auswahlkriterien erfüllt werden:

1. Das Einwanderungsland ist sicher, sowohl polizeilich, juristisch als auch von der medizinischen Versorgung.
2. Man kann dort auf Dauer seinen Lebensunterhalt bestreiten, bzw sich mit dem hier versilberten dort gut eine neue Existenz aufbauen.
3. Die Länder sollten einwanderungsfreundlich sein aber bisher keine oder kaum Muslime beherbergen.

Länder die Infrage kommen:

1. Kanada
2. USA
3. Chile
4. Argentinien
5. Uruguay
6. Australien
7. Neuseeland

Andere Staaten sehe ich momentan keine weiteren auf der Kandidatenliste.

Wenn es Dir in Staaten mit gravierenden Devisenschwächen und einer ausgeprägten Korruptionslandschaft gefallen könnte, warum nicht? ;)

Australien wird mir zu sehr von Ostasiaten dominiert.
Neuseeland wäre okay, unterscheidet sich aber in Sachen Sozialgesetze und Eigenverantwortung kaum von Deutschland.

meckerle
01.02.2009, 19:37
Hört mir denn keiner zu? Argentinien!
Buenos dias Argentina. Doch, das wäre überlegenswert.

Zimbelstern
01.02.2009, 19:41
Btw: Gibt es in der Welt noch einen Staat mit einer wirklich konservativen Prägung?

Verrari
01.02.2009, 19:43
Btw: Gibt es in der Welt noch einen Staat mit einer wirklich konservativen Prägung?

Außer dem Vatikan fällt mir nichts ein.

Misteredd
01.02.2009, 19:46
Wenn es Dir in Staaten mit gravierenden Devisenschwächen und einer ausgeprägten Korruptionslandschaft gefallen könnte, warum nicht? ;)

Australien wird mir zu sehr von Ostasiaten dominiert.
Neuseeland wäre okay, unterscheidet sich aber in Sachen Sozialgesetze und Eigenverantwortung kaum von Deutschland.

Chile und Uruguay gelten nicht als korrupt. Argentinien ist ein Sonderfall. Die gravierende Devisenschwäche bedeutet für Dich, dass man dort günstig einkaufen kann - gerade auch "Real Estate"!

Neuseeland hat die Sozialgesetze massiv ausgekehrt. Ich verwende es gerne als Beispiel für ein was wäre wenn in "Deutschland"!

Misteredd
01.02.2009, 19:47
Btw: Gibt es in der Welt noch einen Staat mit einer wirklich konservativen Prägung?

Was meinst Du mit konservativer Prägung?

Zimbelstern
01.02.2009, 19:51
Was meinst Du mit konservativer Prägung?

Einen Staat, der zB. seine Geschichte auch seitens der politischen Vertreter noch mit Stolz betrachtet.

ochmensch
01.02.2009, 19:52
Buenos dias Argentina. Doch, das wäre überlegenswert.

Sage ich doch.

Misteredd
01.02.2009, 19:53
Einen Staat, der zB. seine Geschichte auch seitens der politischen Vertreter noch mit Stolz betrachtet.

Die Türkei -





aber das hilft wohl nicht.

Dann Frankreich, die USA, Spanien und China.

Misteredd
01.02.2009, 19:54
Sage ich doch.


Argentinien hat viele Vorteile. Warst Du mal dort?

Zehner
01.02.2009, 19:56
Btw: Gibt es in der Welt noch einen Staat mit einer wirklich konservativen Prägung?

Islamische Welt ?

Diese Staaten kommen mir teilweise sehr traditions-und wertebewahrend vor. ;)
:kotz:

Misteredd
01.02.2009, 19:58
Islamische Welt ?

Diese Staaten kommen mir teilweise sehr traditions-und wertebewahrend vor. ;)
:kotz:


Nur aus ihrer SIcht - aus unserer Sicht stellt sich die Frage:

"Welche Werte?"

Zimbelstern
01.02.2009, 19:59
Islamische Welt ?

Diese Staaten kommen mir teilweise sehr traditions-und wertebewahrend vor. ;)
:kotz:

Gelesen und gelacht. Ich dachte an Staaten, die Nationalliberal sind und das Zeitalter der Aufklärung erfolgreich hinter sich gebracht haben.

ochmensch
01.02.2009, 20:00
Argentinien hat viele Vorteile. Warst Du mal dort?
Leider noch nicht. Aber mit dem Gedanken auszuwandern, beschäftige ich mich nicht erst seit gestern. Kippen die Neugeborenen, kippt Deutschland, für diese Erkenntnis braucht man kein Genie sein. Und sie kippen.

Verrari
01.02.2009, 20:03
Leider noch nicht. Aber mit dem Gedanken auszuwandern, beschäftige ich mich nicht erst seit gestern. Kippen die Neugeborenen, kippt Deutschland, für diese Erkenntnis braucht man kein Genie sein. Und sie kippen.

Und was trägst Du dazu bei damit sie nicht kippen??

Misteredd
01.02.2009, 20:04
Leider noch nicht. Aber mit dem Gedanken auszuwandern, beschäftige ich mich nicht erst seit gestern. Kippen die Neugeborenen, kippt Deutschland, für diese Erkenntnis braucht man kein Genie sein. Und sie kippen.

Auch wenn das nicht passieren sollte wird das Leben hier schlechter werden.

Was weisst Du über Argentinien oder Uruguay? Das kleiner Land finde ich interessanter, weil dort jede Hybris fehlt. Die Argentinier haben UK einmal überfallen - Malvinas.

meckerle
01.02.2009, 20:05
Da ich mich in der Schweiz ein wenig auskenne, dazu:

Die Schweiz mag per Bürgerentscheid noch gegen die EU sein. Noch. Die Verwaltung arbeitet jedoch mit Hochdruck schon daran, die eidgenössischen Gesetze denen der EU anzupassen.

Es droht trotz gegenteiligen Voten -ähnlich wie Irland- die Zwangseingliederung zur EU über die einfache und stumpfe Wiederholung der Volksentscheide. Solange, bis das Ergebnis stimmt.

-Leider-
Da ich in Grenznähe zur Schweiz wohne, befasse ich mich zwangsläufig damit.
Man muss einfach feststellen, dass die Schweiz sich nicht auf Dauer der EU-Mitgliedschaft entziehen kann.
Die Schweiz ist zum grossen Teil Selbstversorger, das wird sie nicht auf Dauer bleiben können.

Es gibt hier sehr viele Grenzgänger, die zum Arbeiten dort hin gehen, aber in D wohnen bleiben, weil die Mieten und Lebenshaltungskosten in der Schweiz sehr hoch sind und das Mehr an Einkommen nicht kompensieren.

Misteredd
01.02.2009, 20:05
Und was trägst Du dazu bei damit sie nicht kippen??

Ich zahle Steuern, fördere gleich vier Neffen und tu sonst das gleiche wie Du.

Verrari
01.02.2009, 20:07
Ich zahle Steuern, fördere gleich vier Neffen und tu sonst das gleiche wie Du.

Was für ein Zufall!
Bei mir sind es vier Nichten! :D

Misteredd
01.02.2009, 20:09
Was für ein Zufall!
Bei mir sind es vier Nichten! :D

Hübsche und kluge ?

Wie alt?

10,8 und zwei mal fünf?

ochmensch
01.02.2009, 20:12
Und was trägst Du dazu bei damit sie nicht kippen??
Um den Beitrag eines einzelnen Deutschen geht es nicht. Es ist unser Land, da müssen wir nicht in Geburtenwettstreit gegen Völker treten, die uns da aus zivilisatorischen Gründen eh voraus sind.

Auch wenn das nicht passieren sollte wird das Leben hier schlechter werden.

Was weisst Du über Argentinien oder Uruguay? Das kleiner Land finde ich interessanter, weil dort jede Hybris fehlt. Die Argentinier haben UK einmal überfallen - Malvinas.
Argentinien ist nach meinem Wissen recht europäisch, aber sehr konservativ. Exakt das reizt mich. Ich will kein Fremder im Land meiner Wahl sein.

Misteredd
01.02.2009, 20:14
Um den Beitrag eines einzelnen Deutschen geht es nicht. Es ist unser Land, da müssen wir nicht in Geburtenwettstreit gegen Völker treten, die uns da aus zivilisatorischen Gründen eh voraus sind.

Argentinien ist nach meinem Wissen recht europäisch, aber sehr konservativ. Exakt das reizt mich. Ich will kein Fremder im Land meiner Wahl sein.

Das ist sicher so. Allerdings besitzen die eine eigenen Mentalität. Wenn es mich dorthin zieht dann nach "General Belgrano" oder nach "Bariloche".

In Uruguay kann man sehr gut an der Küste wohnen und leben. "Punta del Este" ist sicher bekannt?

Thommy
01.02.2009, 20:15
Norwegen

meckerle
01.02.2009, 20:17
Leider noch nicht. Aber mit dem Gedanken auszuwandern, beschäftige ich mich nicht erst seit gestern. Kippen die Neugeborenen, kippt Deutschland, für diese Erkenntnis braucht man kein Genie sein. Und sie kippen.
Hier kann man alles über Argentinien nachlesen, was man wissen sollte um dorthin auszuwandern.

http://www.argentina-argentinien.com/ml/auswandern-nach-argentinien.php

dirk1969
01.02.2009, 20:17
Bleibt im Lande und wehret euch täglich!

Das war u.a. die Losung der Bürgerbewegung in Leipzig 89.

Auswandern muß man solange noch Zeit ist.Mit Familie und Kinder ist das nahezu unmöglich.

meckerle
01.02.2009, 20:19
Und was trägst Du dazu bei damit sie nicht kippen??
Und Du? ;)

Misteredd
01.02.2009, 20:21
Hier kann man alles über Argentinien nachlesen, was man wissen sollte um dorthin auszuwandern.

http://www.argentina-argentinien.com/ml/auswandern-nach-argentinien.php



Hier ist Uruguay:

http://www.uruguaymagazin.com/index.php

ochmensch
01.02.2009, 20:21
Das ist sicher so. Allerdings besitzen die eine eigenen Mentalität. Wenn es mich dorthin zieht dann nach "General Belgrano" oder nach "Bariloche".

In Uruguay kann man sehr gut an der Küste wohnen und leben. "Punta del Este" ist sicher bekannt?

Ist nicht bekannt, tut mir leid.;(
Die Mentalität ist mir bewußt. Wenn ich mich für dieses Land entscheiden würde, würde ich auch argentinischer werden, als der argentinischte Argentinier. ;):D

Misteredd
01.02.2009, 20:22
Ist nicht bekannt, tut mir leid.;(
Die Mentalität ist mir bewußt. Wenn ich mich für dieses Land entscheiden würde, würde ich auch argentinischer werden, als der argentinischte Argentinier. ;):D

Also nur auf Pump leben und mit 45 an Leberkrebs eingehen?

Verrari
01.02.2009, 20:23
Hübsche und kluge ?

Wie alt?

10,8 und zwei mal fünf?

Zwei sind hübsch, 17 und 26 Jahre alt.
Zwei weitere sind abgrundtief häßlich, 18 und 20 Jahre alt und kommen im Aussehen ganz nach ihrer Mutter! ;)

P.S.
Alle vier Nichten sind angeheiratete Nichten.

Misteredd
01.02.2009, 20:24
Zwei sind hübsch, 17 und 26 Jahre alt.
Zwei weitere sind abgrundtief häßlich, 18 und 20 Jahre alt und kommen im Aussehen ganz nach ihrer Mutter! ;)

Die sind dann in einer anderen Altersklasse - ein Versuch war es aber wert.

Schade!

ochmensch
01.02.2009, 20:25
Also nur auf Pump leben und mit 45 an Leberkrebs eingehen?
Das eher nicht. In vielerlei Hinsicht werde ich mir wohl deutsche Tugenden bewahren.

Misteredd
01.02.2009, 20:27
Das eher nicht. In vielerlei Hinsicht werde ich mir wohl deutsche Tugenden bewahren.

"Bariloche" und "General Belgrano" gelten als die deutschesten Städte in Argentinien. Google einmal, wird Dir gefallen!

blues
03.02.2009, 22:02
die Bundesrepublik ist ein sehr schönes Land ;
politisch instabile Staaten sind indiskutabel (damit fällt Südamerika schonmal flach)
Alternativen böten - einem Europäer - neben Griechenland u./o. Italien - des Klimas wegen auch Dänemark und Schweden - zwar kälter aber ein angenehmeres arbeiten.
Die USA und Kanada wären durchaus eine Überlegung wert, sofern die dortigen Versicherungssysteme nicht derartig kostspielig wären;

Neuseeland habe ich leider noch nie besucht ... kann aber noch werden.

Badener3000
04.02.2009, 12:00
Btw: Gibt es in der Welt noch einen Staat mit einer wirklich konservativen Prägung?


Nein, jedenfalls kein westliches Land mit stablier Wirtschaft und Wohlstand.

Will man in einem konservativeren Umfeld, aber westlichen Land sein Leben gestalten, bietet sich nur der Rückzug in dünn besiedelte, ländliche Regionen an, weit weg von den Ballungsräumen.

In Kanada, USA, Australien und Neuseeland gäbe es diese Möglichkeit.

Badener3000
04.02.2009, 12:02
Hier kann man alles über Argentinien nachlesen, was man wissen sollte um dorthin auszuwandern.

http://www.argentina-argentinien.com/ml/auswandern-nach-argentinien.php




Die meisten wohlstandsverweichlichten Deutschen gehen in Südamerikas Latinomentalität schneller unter, wie Schnee im Mai schmilzt.

Mondgoettin
04.02.2009, 12:15
Nachdem die EU-Wirtschaft an die Wand gefahren worden ist, sich unser Staat gegenüber den Ausländern mehr als den "Stammdeutschen" verbeugt, ist es mMn. an der Zeit, einmal ernsthaft darüber nachzudenken, sich örtlich zu verändern. Eure Vorschläge bitte in freier Diskussion mit kurzer Begründung darüber, wo es sich in der Welt noch lohnt, sich niederzulassen.

Um zu beginnen: Ich habe schon einmal über Kanada nachgedacht.typische deutsche Eigenschaft:aufgeben,auswandern,wegziehen.
woanders bekommt man es auch nicht gebacken.Ich war vier Jahre im Ausland,hab gelernt wo der Hase huepft;)Ausserdem hab ich mein Land in der Ferne wieder lieben gelernt.
Kampfgeist muss man haben,an sein Land glauben,Aermel hockrempeln,Dinge bewegen(sonst bewegt sich nichts)nehmt euch mal ein Beispiel an den Franzosen,oder sogar an den Amerikanern.

Thauris
04.02.2009, 12:26
typische deutsche Eigenschaft:aufgeben,auswandern,wegziehen.
woanders bekommt man es auch nicht gebacken.Ich war vier Jahre im Ausland,hab gelernt wo der Hase huepft;)Ausserdem hab ich mein Land in der Ferne wieder lieben gelernt.
Kampfgeist muss man haben,an sein Land glauben,Aermel hockrempeln,Dinge bewegen(sonst bewegt sich nichts)nehmt euch mal ein Beispiel an den Franzosen,oder sogar an den Amerikanern.

Ach nee ! :rolleyes:

Misteredd
04.02.2009, 12:30
typische deutsche Eigenschaft:aufgeben,auswandern,wegziehen.
woanders bekommt man es auch nicht gebacken.Ich war vier Jahre im Ausland,hab gelernt wo der Hase huepft;)Ausserdem hab ich mein Land in der Ferne wieder lieben gelernt.
Kampfgeist muss man haben,an sein Land glauben,Aermel hockrempeln,Dinge bewegen(sonst bewegt sich nichts)nehmt euch mal ein Beispiel an den Franzosen,oder sogar an den Amerikanern.

Wieso bist Du zurück gekommen?

Nextmen
04.02.2009, 14:03
1. Kanada
2. USA
3. Chile
4. Argentinien
5. Uruguay
6. Australien
7. Neuseeland

Andere Staaten sehe ich momentan keine weiteren auf der Kandidatenliste.
Was genau würdest du dort machen? Die Wirtschaftskrisen haben auch diese Länder erreicht.

Mondgoettin
04.02.2009, 14:09
Was genau würdest du dort machen? Die Wirtschaftskrisen haben auch diese Länder erreicht.
Bingo.:)

Misteredd
04.02.2009, 14:13
Was genau würdest du dort machen? Die Wirtschaftskrisen haben auch diese Länder erreicht.

Das ist die Frage!

Ich denke ich kratze mein Geld hier zusammen und kaufe eine Estancia in Uruguay. Die haben sich immer gerechnet.

Mondgoettin
04.02.2009, 14:14
Das ist die Frage!

Ich denke ich kratze mein Geld hier zusammen und kaufe eine Estancia in Uruguay. Die haben sich immer gerechnet.Viel Glueck.:)

Nextmen
04.02.2009, 14:46
Das ist die Frage!

Ich denke ich kratze mein Geld hier zusammen und kaufe eine Estancia in Uruguay. Die haben sich immer gerechnet.
Halte ich für gewagt. Diese Idee hatten ja schon viele andere vor dir. Vor allem in Argentinien gibt es sehr große landwirtschaftliche Betriebe. Die freuen sich über jeden Konkurrenten, den sie 'zertreten' können.