PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sollen die Türken die Muslime zur Weltherrschaft führen?



Misteredd
01.02.2009, 17:41
"In der Türkei wurden radikale Stimmen laut, das Land solle nun die Muslime zur Weltherrschaft führen. Ein relativ marginaler, aber sehr aktiver und offenbar gut finanzierter Fundamentalist namens Adnan Oktar lies Emails an Journalisten versenden mit der Botschaft: “Die türkische Nation wird eine sehr spezielle Aufgabe in der Endzeit übernehmen (...) Allah hat sie geschaffen, um der Menschheit und der Welt Gerechtigkeit zu bringen”. Nichts Neues eigentlich, Oktars Fantasterei einer “türkisch-islamischen Union” unter türkischer Führung versucht er schon lange unter die Leute zu bringen, aber Erdogans Auftritt in Davos schien ihm offenbar ein Schritt in die richtige Richtung."

http://www.morgenpost.de/politik/article1026101

Ich bin eben über diesen von Klartext verlinkten Srtikel gestolpert und habe mich an diesen Zeilen besonders gestört. Ist es so weit, dass die Welt nun am türkischen Wesen genesen soll? Wie ist die Sicht der durchschnittlichen Türken zu diesem Thema= Wie wird dieses Thema von den Türken selbst diskutiert? Stehen da normale Türken auf und hauen dem Fundamentalisten diese Thesen um die Ohren?

romeo1
01.02.2009, 17:58
Dieser religöse und nationalistische Größenwahn der Türkei steht in einem krassen Widerspruch zu den realen Möglichkeiten der Türkei. Die Wirtschaft konnte vor kurzem nur mit einem neuen Milliardenkredit des IWF stabilisiert werden und das Außenhandelsdefizit ist auch nicht von Pappe. Die Türkei ist weltweit gesehen ein wirtschaftlicher Zwerg, nur in ihrem Größenwahn sehen das viele Türken anders. Dieses orientalische Großmaul wird an der Realität scheitern.

Guardian
01.02.2009, 18:11
Hamas und Hisbollah sind keine Terrorgruppen, sagt er öffentlich, und fordert die USA auf, ihre Terror-Kategorisierungen zu ändern.

Nein, sind doch alles "liebe und nette" Moslems.

Die tun doch keinem etwas.

Forumstürke
01.02.2009, 19:34
Ich bin sicher nationalistisch, aber ob der Islam an Stärke gewinnt, ist mir relativ egal. Wenn die Türkei besser wird, dann kann man das wenigstens sehen und sich darüber freuen. Wieso sollte ich mich aber beim Islam freuen? Es gibt weit über 1 Milliarde Moslems. Mit den meisten kann ich mich sowieso nicht identifizieren und es ist mir auch egal, was Moslems in Afrika, Asien, im Nahen Osten oder sonstwo auf der Welt treiben. Da könnte ich mich gleich als Weltbürger definieren und für den Fortschritt und Wohlstand aller Menschen kämpfen.

Bruddler
01.02.2009, 19:45
Dieser religöse und nationalistische Größenwahn der Türkei steht in einem krassen Widerspruch zu den realen Möglichkeiten der Türkei. Die Wirtschaft konnte vor kurzem nur mit einem neuen Milliardenkredit des IWF stabilisiert werden und das Außenhandelsdefizit ist auch nicht von Pappe. Die Türkei ist weltweit gesehen ein wirtschaftlicher Zwerg, nur in ihrem Größenwahn sehen das viele Türken anders. Dieses orientalische Großmaul wird an der Realität scheitern.

Adnan Oktar = ein lauter und stinkender Furz !

Misteredd
01.02.2009, 19:51
Adnan Oktar = ein lauter und stinkender Furz !


= Harun Yahya

http://de.wikipedia.org/wiki/Harun_Yahya

Der Herr scheint reichlich bizarr zu sein.

-jmw-
02.02.2009, 15:35
Wie sollen die Türken die Muslime zur Weltherrschaft führen?

Mit Geduld und Spucke!

Nanninga
02.02.2009, 18:54
Hallo, werte Forengemeinde, die Türken stellen in meinen Augen eine Regionalmacht dar, die dringend gegen Russland instrumentalisiert werden müßte.

Für ein erneutes Aufflammen des Konfliktes zwischen Asebaidschan und Armenien müßte Wetseuropa allen voran die Deutschen alles Menschenmöglich tun, anstatt auf "Stabilität" zu setzen.

Doc Gyneco
02.02.2009, 18:56
[I]"In der Türkei wurden radikale Stimmen laut, das Land solle nun die Muslime zur Weltherrschaft führen. Ein relativ marginaler, aber sehr aktiver und offenbar gut finanzierter Fundamentalist namens Adnan Oktar lies Emails an Journalisten versenden mit der Botschaft: “Die türkische Nation wird eine sehr spezielle Aufgabe in der Endzeit übernehmen (...) Allah hat sie geschaffen, um der Menschheit und der Welt Gerechtigkeit zu bringen”. Nichts Neues eigentlich, Oktars Fantasterei einer “türkisch-islamischen Union” unter türkischer Führung versucht er schon lange unter die Leute zu bringen, aber Erdogans Auftritt in Davos schien ihm offenbar ein Schritt in die richtige Richtung."

http://www.morgenpost.de/politik/article1026101



Kümmeltürken - Weltherrschaft !

:lach::lach::lach:

torun
02.02.2009, 18:57
Hallo, werte Forengemeinde, die Türken stellen in meinen Augen eine Regionalmacht dar, die dringend gegen Russland instrumentalisiert werden müßte.

Für ein erneutes Aufflammen des Konfliktes zwischen Asebaidschan und Armenien müßte Wetseuropa allen voran die Deutschen alles Menschenmöglich tun, anstatt auf "Stabilität" zu setzen.

Nach Eriwan und Baku gibts regelmäßige Flüge, kannst ja schon mal anfangen mit der Destabilisierung !

Prokne
02.02.2009, 21:22
"In der Türkei wurden radikale Stimmen laut, das Land solle nun die Muslime zur Weltherrschaft führen. Ein relativ marginaler, aber sehr aktiver und offenbar gut finanzierter Fundamentalist namens Adnan Oktar lies Emails an Journalisten versenden mit der Botschaft: “Die türkische Nation wird eine sehr spezielle Aufgabe in der Endzeit übernehmen (...) Allah hat sie geschaffen, um der Menschheit und der Welt Gerechtigkeit zu bringen”. Nichts Neues eigentlich, Oktars Fantasterei einer “türkisch-islamischen Union” unter türkischer Führung versucht er schon lange unter die Leute zu bringen, aber Erdogans Auftritt in Davos schien ihm offenbar ein Schritt in die richtige Richtung."

http://www.morgenpost.de/politik/article1026101

Ich bin eben über diesen von Klartext verlinkten Srtikel gestolpert und habe mich an diesen Zeilen besonders gestört. Ist es so weit, dass die Welt nun am türkischen Wesen genesen soll? Wie ist die Sicht der durchschnittlichen Türken zu diesem Thema= Wie wird dieses Thema von den Türken selbst diskutiert? Stehen da normale Türken auf und hauen dem Fundamentalisten diese Thesen um die Ohren?



Die Türken werden vielleicht irgendwann die Mehrheit der Menschheit stellen, aber für die Weltherrschaft braucht man Grips und davon haben die Türken wenig bis gar nichts.

Wo sind die Türken die irgendwann irgendwas großes geleistet haben?!
Glaubt hier jemand das die Türken alleine sowas wie Autos, Flugzeuge oder Kraftwerke erfinden oder bauen könnten??? Nein, niemals.

JensVandeBeek
02.02.2009, 22:12
Nach Eriwan und Baku gibts regelmäßige Flüge, kannst ja schon mal anfangen mit der Destabilisierung !

Genau, uns hat gerade so eine Couch-Stratege wie Nanninga gefehlt ! :)):))

Sui
03.02.2009, 08:18
Die Türken haben sich vermehrt als andere sich emanzipiert haben. Daher sind sie so viele.

Sobald die Frauen sich emanzipieren werden sie automatisch weniger. Die deutschen Frauen haben zB diese Phase überwunden und bekommen wieder mehr Kinder. Die Amerikanerinnen, Britinnen und Französinnen haben sich lange lange vor den Deutschen emanzipiert und bekommen ja auch wieder mehr Kinder.

Die Italienerinnen mussten sich auch erst emanzipieren oder sind noch dabei, in Spanien ist es genauso, daher gab es dort auch wenig Kinder, die wenigsten in ganz Europa.

Vermehrungreligionen wie dem Islam darf man aber keine Geld für Vermehrung geben, dass ist wie bei Tauben, füttern verboten.

Aber irgendwann begreifen die die einzelnen Staaten dies auch. Dank der Finanzkrise wird ordentlich gestrichen werden.

Nanninga
03.02.2009, 13:33
Nach Eriwan und Baku gibts regelmäßige Flüge, kannst ja schon mal anfangen mit der Destabilisierung !

Hallo, lieber Torun, da du scheinbar nicht weißt, wie Außenpolitik betrieben wird, was aus deinem mehr als naiven Vorschlag hervorgeht, wäre es für dich empfehlenswert, ein anderes Unterforum aufzusuchen.

Nanninga
03.02.2009, 13:35
Genau, uns hat gerade so eine Couch-Stratege wie Nanninga gefehlt ! :)):))

Hallo, lieber JensVandeBeek, die Welt von der Couch mit Hilfe eines Glubus zu erkunden, überlasse ich dann doch lieber Kalibern wie dir.

Hayaser
03.02.2009, 18:23
Hallo, lieber Torun, da du scheinbar nicht weißt, wie Außenpolitik betrieben wird, was aus deinem mehr als naiven Vorschlag hervorgeht, wäre es für dich empfehlenswert, ein anderes Unterforum aufzusuchen.

Ich stimme dir voll zu, du hast Recht, Torun tut sich in Sachen Außenpolitik schwer.

Außenpolitik ist auch ein schwer verdauliches Gebiet!

torun
04.02.2009, 17:48
Hallo, lieber Torun, da du scheinbar nicht weißt, wie Außenpolitik betrieben wird, was aus deinem mehr als naiven Vorschlag hervorgeht, wäre es für dich empfehlenswert, ein anderes Unterforum aufzusuchen.

Aber du weißt es, gelle ! Türkei instrumentalisieren gegen die Russen, Aserbeidschan und Armenien wieder aufeinander hetzen, du bist ein wahrer Stratege !

torun
04.02.2009, 17:54
Ich stimme dir voll zu, du hast Recht, Torun tut sich in Sachen Außenpolitik schwer.

Außenpolitik ist auch ein schwer verdauliches Gebiet!

Hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat ?

Aristoteles
04.02.2009, 21:19
die lacher sind auf eurer seite

Thommy
04.02.2009, 21:45
Glaubt hier jemand das die Türken alleine sowas wie Autos, Flugzeuge oder Kraftwerke erfinden oder bauen könnten??? Nein, niemals.

oh doch

Suicast
04.02.2009, 21:53
Die Türken werden vielleicht irgendwann die Mehrheit der Menschheit stellen, aber für die Weltherrschaft braucht man Grips und davon haben die Türken wenig bis gar nichts.

Wo sind die Türken die irgendwann irgendwas großes geleistet haben?!
Glaubt hier jemand das die Türken alleine sowas wie Autos, Flugzeuge oder Kraftwerke erfinden oder bauen könnten??? Nein, niemals.

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Die Türkei sollte sich mehr der Wissenschaft widmen und nennenswerte Fortschritte machen; dann sieht es, auch wenn es mal paar hundert Jahre dauern sollte, nicht schlecht mit der Weltherrschaft aus.germane



oh doch
Die bittere Wahrheit ist, dass wir höchstens nur eine Karosserie bauen könnten...und eine eigene Karosserie ohne (eigenen!) Motor bringt keine Bewegung nach vorn!

Pikes
04.02.2009, 22:09
Die bittere Wahrheit ist, dass wir höchstens nur eine Karosserie bauen könnten...und eine eigene Karosserie ohne (eigenen!) Motor bringt keine Bewegung nach vorn!

Ach, Pferde gibts in der Türkei. Also ist ein Beitrag mehr als schwach................. :lach: lol

Aldebaran
04.02.2009, 22:35
Hallo, werte Forengemeinde, die Türken stellen in meinen Augen eine Regionalmacht dar, die dringend gegen Russland instrumentalisiert werden müßte.


Mit ziemlich genau diesem Argument wurde das Gastarbeiterabkommen mit der Türkei vom Auswärtigen Amt durchgesetzt - wahrscheinlich die größte Fehlentscheidung der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Ich bin wahrlich kein besonderer Freund Russlands, aber die Türkei gegen Russland zu unterstützen, würde im Erfolgsfall dazu führen, vom Regen in die Traufe zu kommen.

Im Misserfolgsfall wäre der einzige Effekt ein versautes Verhältnis zu Russland. Es reicht, den Russen den "Abfall" der Ukraine zuzumuten.




Für ein erneutes Aufflammen des Konfliktes zwischen Asebaidschan und Armenien müßte Wetseuropa allen voran die Deutschen alles Menschenmöglich tun, anstatt auf "Stabilität" zu setzen.


In einem solchen Konflikt stünde Russland auf der Seite Armeniens. Ich hätte ein Problem damit, Aserbaidschan (und die Türkei) gegen Armenien zu unterstützen.

Aldebaran
04.02.2009, 22:36
Die Türken werden vielleicht irgendwann die Mehrheit der Menschheit stellen, aber für die Weltherrschaft braucht man Grips und davon haben die Türken wenig bis gar nichts.


Sehr unwahrscheinlich. Im Weltmaßstab liegt die Geburtenrate der Türkei unter dem Durchschnitt.

kartal
04.02.2009, 23:00
Sehr unwahrscheinlich. Im Weltmaßstab liegt die Geburtenrate der Türkei unter dem Durchschnitt.

Deutschland
Jahr Geburtenrate Rang Änderung Informationen Datum
2003 8,6 222 2003 est.
2004 8,33 222 -3,14% 2004 est.
2005 8,33 223 0,00% 2005 est.
2006 8,25 224 -0,96% 2006 est.
2007 8,2 219 -0,61% 2007 est.
2008 8,18 220 -0,24% 2008 est.

Türkei
Jahr Geburtenrate Rang Änderung Informationen Datum
2003 17,59 133 2003 est.
2004 16,83 133 -4,32% 2004 est.
2005 16,83 133 0,00% 2005 est.
2006 16,62 134 -1,25% 2006 est.
2007 16,4 133 -1,32% 2007 est.
2008 16,15 135 -1,52% 2008 est.

Immer noch das doppelte.;)

Aldebaran
04.02.2009, 23:48
Deutschland
Jahr Geburtenrate Rang Änderung Informationen Datum
2003 8,6 222 2003 est.
2004 8,33 222 -3,14% 2004 est.
2005 8,33 223 0,00% 2005 est.
2006 8,25 224 -0,96% 2006 est.
2007 8,2 219 -0,61% 2007 est.
2008 8,18 220 -0,24% 2008 est.

Türkei
Jahr Geburtenrate Rang Änderung Informationen Datum
2003 17,59 133 2003 est.
2004 16,83 133 -4,32% 2004 est.
2005 16,83 133 0,00% 2005 est.
2006 16,62 134 -1,25% 2006 est.
2007 16,4 133 -1,32% 2007 est.
2008 16,15 135 -1,52% 2008 est.

Immer noch das doppelte.;)


Ich sagte "im Weltmaßstab".

Und ohne die Kurden ...

emire
05.02.2009, 00:24
Türken sollten sich selbst zur Weltmacht führen, alles andere ist Quatsch....

Heute gehört und Europa und morgen die ganze Welt...

nethead
05.02.2009, 06:36
oh doch

Anzahl der Nobelpreisträger der Türke => Leere Menge und soweit ich informiert bin basieren sämtliche Entwicklungen der Türkei auf Kooperationen.

Was hat die Türkei denn selbständig erfunden und entwickelt?!

Der Anspruch die Umma zur Weltherrschaft zu führen ist, wie man es seit langem gewohnt ist eine typisch türkische Selbstüberschätzung. Ganz davon abgesehen das sich viele moslemische Staaten von der Türkei nicht führen lassen werden.

Kommt erstmal auf das Niveau des Irans, dann reden wir weiter.

schastar
05.02.2009, 06:50
...In der Türkei wurden radikale Stimmen laut, das Land solle nun die Muslime zur Weltherrschaft führen....

Wie? So wie es sich für Musels gehört

http://www.stefaniemoehrle.de/Kamele/0590Sabach.jpg

Subcomandante Erhard
05.02.2009, 07:33
Vor einer Türkei mit Atombombe würde es mich grausen ...

Doc Gyneco
05.02.2009, 08:07
Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Die Türkei sollte sich mehr der Wissenschaft widmen und nennenswerte Fortschritte machen; dann sieht es, auch wenn es mal paar hundert Jahre dauern sollte, nicht schlecht mit der Weltherrschaft aus.germane



Die bittere Wahrheit ist, dass wir höchstens nur eine Karosserie bauen könnten...und eine eigene Karosserie ohne (eigenen!) Motor bringt keine Bewegung nach vorn!

Meine Firma hat gerade einige in der Türkei entwickelte und produzierte Produkte eingeführt (elektr. Duftspender).
Technologisch und Qualitatif eine Katastrophe. Unbrauchbar. Ich getraue mich meinen Kunden diesen Schrott nicht anzubieten. Momentan biete ich immer noch das Auslaufmodell (Supergerät aus England) an.

Wenn das die türkische Zukunftstechnologien sind, dann können wir in Sachen Weltmacht völlig unbesorgt sein !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Misteredd
05.02.2009, 08:48
Vor einer Türkei mit Atombombe würde es mich grausen ...

Da gab es sogar Überlegungen die aus den USA Basen zu klauen oder sie mittels einer Massendemonstration vor deren Tor zu erpressen.

Nanninga
06.02.2009, 15:50
Mit ziemlich genau diesem Argument wurde das Gastarbeiterabkommen mit der Türkei vom Auswärtigen Amt durchgesetzt - wahrscheinlich die größte Fehlentscheidung der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Ich bin wahrlich kein besonderer Freund Russlands, aber die Türkei gegen Russland zu unterstützen, würde im Erfolgsfall dazu führen, vom Regen in die Traufe zu kommen.

Im Misserfolgsfall wäre der einzige Effekt ein versautes Verhältnis zu Russland. Es reicht, den Russen den "Abfall" der Ukraine zuzumuten.

Hallo, lieber Aldebaran, eine Großmacht und eine Regionalmacht, die mit ihrer Rolle in der Welt nicht zufrieden sind und beide den Griff nach der Weltmacht wagen wollen. Sollen sie dieses, lieber Aldebaran lieber auf Kosten des jeweils anderen oder auf unsere Kosten?





In einem solchen Konflikt stünde Russland auf der Seite Armeniens. Ich hätte ein Problem damit, Aserbaidschan (und die Türkei) gegen Armenien zu unterstützen.

In solch einem Konflikt sollten wir uns fein heraushalten, lieber Aldebaran. So gut es geht ist dieser Konflikt aus europäischer Sicht zu schüren und die Barbaren Asiens gegeneinander auszuspielen. Doch bezweifele ich, daß wir dazu fähig sind.

Aldebaran
06.02.2009, 22:41
Hallo, lieber Aldebaran, eine Großmacht und eine Regionalmacht, die mit ihrer Rolle in der Welt nicht zufrieden sind und beide den Griff nach der Weltmacht wagen wollen. Sollen sie dieses, lieber Aldebaran lieber auf Kosten des jeweils anderen oder auf unsere Kosten?


Da widerspreche ich nicht. Ein sehr bedauernswerter Zug der Deutschen ist es, Außenpolitik moralisch oder ideologisch aufzuladen, "nibelungentreu" zu sein oder das Weltklima retten zu wollen. Eine ernsthafte russisch-türkische Verstimmung wäre sicher kein Nachteil für uns.

Übrigens sollte man auch Iran als zukünftigen Rivalen Russlands (!) nicht außer acht lassen. Das derzeitige Bestreben Irans, Prestige in der arabischen Welt zu gewinnen und die Führungsmacht der Schiiten zu werden, ist rein ideologisch motiviert und zum Scheitern verurteilt. Der natürliche Zielraum der geopolitischen und wirtschaftlichen Interessen Irans ist Zentralasien, zumal Iran diesen Staaten den leichtesten Zugang zum Meer bieten kann. Das ist den russischen Interessen dort potentiell abträglich. Ironischerweise zieht Russland, indem es derzeit Iran unterstützt, möglicherweise einen sehr unangenehmen zukünftigen Konkurrenten heran. Im Gegensatz zur Türkei ist Iran nicht vom russischen Erdgas abhängig.



In solch einem Konflikt sollten wir uns fein heraushalten, lieber Aldebaran. So gut es geht ist dieser Konflikt aus europäischer Sicht zu schüren und die Barbaren Asiens gegeneinander auszuspielen. Doch bezweifele ich, daß wir dazu fähig sind.


Ich bin zynischen Strategien durchaus nicht abgeneigt. Im Blick auf die gesamte Neuzeit habe ich schon immer die britische Außenpolitik für die beste gehalten.