PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble fordert mehr Antsrengung zur Integration



Atheist
01.02.2009, 12:15
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat größere Anstrengungen zur Integration von Zuwanderern gefordert. „Die sprachliche Integration, insbesondere der türkisch-stämmigen Bürgerinnen und Bürger, muss besser werden“, schreibt Schäuble in einem Beitrag für das HAMBURGER ABENDBLATT. Nötig sei eine intensivere Vorbereitung von Migrantenkindern auf die Schulzeit. Der CDU-Politiker verlangte zugleich eine konsequente Diskussion über Integration. „Das gilt für die Anerkennung der vielen Leistungen von Zuwanderern genauso wie für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Defiziten der Integration.“ Wenn junge türkische Mitbürger in Deutschland nur halb so oft höhere Bildungsabschlüsse schafften wie Einheimische, müsse dies „genau zur Kenntnis“ genommen werden, schrieb Schäuble.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7282352.html

Anstrengung

Alfred
01.02.2009, 12:46
Schäuble ist Geisteskrank.

Cash!
01.02.2009, 13:02
Wahscheinlich meint er damit die Deutschen!

Alfred
01.02.2009, 13:03
Wahscheinlich meint er damit die Deutschen!

Wie immer bisher, wir sind an allem Schuld.

Denkpoli
01.02.2009, 13:11
Na dann soll er doch mal selbst anfangen mit dem Integrieren.

Blaumann
01.02.2009, 13:12
Natürlich sind die Deutschen bzw. die VErwaltung gemeint.
Hier in Deutschland wird alles per Verordnungen geregelt. Das ist aber gerade das abstoßende an diesem Land.
Niemals wird das klappen, weil das gar nicht die Probleme sind, die die Integration verhindern.
Mehr als das hat Deutschland aber kaum zu bieten. Ach ja, und Materialismus. IDeale, nach denen Ausländer streben könnten, gibt es meiner Meinung nicht.
Da helfen auch keine Sprachkurse, das ist alles nur Fassade.

Alfred
01.02.2009, 13:13
Na dann soll er doch mal selbst anfangen mit dem Integrieren.

Macht er doch schon :

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/05/schaeuble_turban.jpg

RDX
01.02.2009, 13:28
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7282352.html

Anstrengung

Was Schäuble betreibt, ist nichts anderes als Hoch- Landes- und Volksverrat.

Schäuble handelt ganz klar gegen seinen Amtseid.

Das Kerlchen gehörte abgeurteilt und dann entsprechend der Schwere seiner Schuld bestraft.

Menetekel
01.02.2009, 15:58
Dann sollen sich mal die Herren Schäuble und so, richtig in die Geschirre schmeißen und mit den zu Integrierenden arbeiten, damit sie wissen, wovon sie reden.
Wenn ich mit dem Arsch zu Hause hocke, dann spielt die Kälte draußen keine Rolle für mich.
Aber die wissen eh nicht, was sie für Geschichten erzählen.

Fernandinho
01.02.2009, 16:15
:wink:
Schäuble ist Geisteskrank.

Wenn nicht, dann erpresst ihn wer.
Wie kann ein solcher Vollidiot und Verräter sich so weit oben halten?
Möglicherweise ist er hereingelegt worden, damals. Ich meine die Geschichte mit dem Geldkoffer. Daß es ihn trotzdem immer noch als Spitzenpolitiker gibt, spricht dagegen - oder es gibt einen Deal. Auf jeden Fall und wie auch immer - er sollte verschwinden !!! :wink:

esperan
01.02.2009, 16:59
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7282352.html

Anstrengung

Die Deutschen Politiker fordern immer und immerdar, aber dabei bleibt es leider auch.

esperan
01.02.2009, 17:00
Und die wollen die Türkei in die EU nehmen? Was wäre dann?

Atheist
01.02.2009, 17:18
Und die wollen die Türkei in die EU nehmen? Was wäre dann?

dann kommen ca. 5 Millionen weitere Türken hinzu die schon auf gepackten Koffern sitzen um in die "Westtürkei" ( "Alemanistan" ) aufzubrechen. Kommt die Türkei in die EU; kann Deutschland mit einer Türkeninvasion rechnen. Natürlich wird die EU auch die Türkei "sanieren" wovon das meiste Deutschland zahlen wird.

romeo1
01.02.2009, 17:26
Man kann niemanden integrieren, der sich nicht integrieren lassen will. Ich gehe davon aus, daß Schäuble weiß, daß es so ist. Hier werden einfach Nebelkerzen geworfen und behauptet, daß wir uns mit der Integration weiter anstrengen müssen. Sprich, die Verwandlung Dtl. in eine Moscheenplantage muß auch zukünftig gefördert werden, da unsere angeblichen Kulturbereicherer drohen, etwas gewalttätig zu werden.

RDX
01.02.2009, 17:28
:wink:

Wenn nicht, dann erpresst ihn wer.
Wie kann ein solcher Vollidiot und Verräter sich so weit oben halten?
Möglicherweise ist er hereingelegt worden, damals. Ich meine die Geschichte mit dem Geldkoffer. Daß es ihn trotzdem immer noch als Spitzenpolitiker gibt, spricht dagegen - oder es gibt einen Deal. Auf jeden Fall und wie auch immer - er sollte verschwinden !!! :wink:

Der Kerl wäre beinahe umgelegt worden und hat zwei schwere Schussverletzungen erlitten, darunter einen Kopfschuss.

Meinst du, dass Trauma , das er sich dabei zugezogen hat, wäre psychiatrisch behandelt worden???

Nein, dann wäre er ja für seine politischen Gegner und besonders für seine Parteifreunde, angreifbar geworden.

Der Kerl geistert mit einem unbehandelten Trauma durch die Deutsche Politik.

Der Mann ist geisteskrank und das hochgradig.

Aldebaran
01.02.2009, 17:31
Man kann niemanden integrieren, der sich nicht integrieren lassen will. Ich gehe davon aus, daß Schäuble weiß, daß es so ist. Hier werden einfach Nebelkerzen geworfen und behauptet, daß wir uns mit der Integration weiter anstrengen müssen. Sprich, die Verwandlung Dtl. in eine Moscheenplantage muß auch zukünftig gefördert werden, da unsere angeblichen Kulturbereicherer drohen, etwas gewalttätig zu werden.


Es ist trotz allem ein Fortschritt, denn immerhin wird jetzt ein gewisser Erwartungsdruck aufgebaut. Später wird man dann sagen können, dass man ja alles versucht habe.

Mehr ist zur Zeit einfach nicht drin.

Moser
01.02.2009, 17:32
Schäuble hat, wenn ich die ganzen Vorurteile, die hier im Forum grassieren, absolut Recht.

Und ich rede jetzt von Vorurteilen, nicht von tatsächlichen Mißständen, die es natürlich auch gibt.

dZUG
01.02.2009, 17:34
Ja wie, ist den was schief gegangen mit der Integration ?
Hat doch alles geklappt bisher, anstatt die Ausländer raus zu werfen, hat man mit
Harz 4 probiert die Ausländer zu zwingen sich zu integrieren.
War das nicht das Jobwunder im Aufschwung.
Beachtenswert ist auch wie es auf einmal heißt, das die Krise schon vor einem 1/2 Jahr angefangen hat. Werden wir eigentlich wirklich nur noch verarscht. germane

esperan
01.02.2009, 17:39
dann kommen ca. 5 Millionen weitere Türken hinzu die schon auf gepackten Koffern sitzen um in die "Westtürkei" ( "Alemanistan" ) aufzubrechen. Kommt die Türkei in die EU; kann Deutschland mit einer Türkeninvasion rechnen. Natürlich wird die EU auch die Türkei "sanieren" wovon das meiste Deutschland zahlen wird.

Und die Deutschen Politiker wissen das doch - und bei all den jetzigen Problemen sprechen sich immer noch welche dafür aus? Ist das nicht von Schizophrenie gezeichnet? Da stellt sich die Frage: Sind viele Deutsche Politiker überhaupt noch normal im Stübchen, oder sollte man sie zum Amtsarzt schicken? Freiwillig gehen sie ja sicherlich nicht .....

Aber wenn selbst eine Claudia Roth gesundheitstechnisch nicht überprüft wird ... na ja ....

RDX
01.02.2009, 17:49
Schäuble hat, wenn ich die ganzen Vorurteile, die hier im Forum grassieren, absolut Recht.

Und ich rede jetzt von Vorurteilen, nicht von tatsächlichen Mißständen, die es natürlich auch gibt.

Vorurteile über eine Faschoreligion, die Ungläubige als Ungeziefer ansieht, das ausgerottet werden muss.

Und Schäuble schlägt sich auf die Seite dieser Höllenhunde, unserer Todfeinde.

Bist du ein Islamversteher oder ein Grüner oder was?

Verrari
01.02.2009, 18:08
Schäuble hat, wenn ich die ganzen Vorurteile, die hier im Forum grassieren, absolut Recht.

Und ich rede jetzt von Vorurteilen, nicht von tatsächlichen Mißständen, die es natürlich auch gibt.

Es war Schäuble, der vor ca. einem Jahr die Anzahl der potentiellen Islamisten in Deutschland von ca. 30.000 auf 300.000 korrigiert hatte.
Leider finde ich den Artikel dazu nicht mehr.

Gehirnnutzer
01.02.2009, 18:37
Das ist eine neutrale Betrachtung:

Solche Forderungen sind unnütz und eine Frechheit, solange der Zuwanderer keinen Intergrationswillen zeigt.
Das bloße Erlernen rudimentärer Sprachkenntnisse ist kein Beweis des Integrationswillens, sondern hat nur mit den subjektiven persönlichen Absichten des Zuwanderes zu tun.
Solange man keine echten Anforderungen hinsichtlich des Integrationswilles seitens des Zuwanderers stellt, kann die integrierende Seite noch so viel machen, die Folge wird nie Integration sein, sondern nur Parallelgesellschaft.

Verrari
01.02.2009, 18:42
Das ist eine neutrale Betrachtung:

Solche Forderungen sind unnütz und eine Frechheit, solange der Zuwanderer keinen Intergrationswillen zeigt.
Das bloße Erlernen rudimentärer Sprachkenntnisse ist kein Beweis des Integrationswillens, sondern hat nur mit den subjektiven persönlichen Absichten des Zuwanderes zu tun.
Solange man keine echten Anforderungen hinsichtlich des Integrationswilles seitens des Zuwanderers stellt, kann die integrierende Seite noch so viel machen, die Folge wird nie Integration sein, sondern nur Parallelgesellschaft.

:top: Stimmt! Auf den Punkt gebracht!