Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Protestant oder Katholik?

Seiten : 1 [2]

Berwick
09.10.2010, 06:17
Ich bin zwar revertiert zum Islam, aber katholisch aufgewachsen.

Re-vertiert? NIcht kon-vertiert? Was ist da der Unterschied?

Guilelmus
09.10.2010, 06:35
Re-vertiert? NIcht kon-vertiert? Was ist da der Unterschied?

Eigentlich bedeutet revertieren den vorherigen Glauben wieder annehmen - er war also mal Moslem und ist es jetzt wieder.
Nach islamischer Auffasung wird aber jeder neugeborenen Mensch automatisch als Moslem geboren (wer diese „Gnade" nicht annimmt, ist ein Kuffar), deswegen sagen ehemalige Christen usw. oft sie sind zum Islam revertiert, und nicht zum Islam konvertiert.

http://video.google.de/videoplay?docid=5061615929387774659#

Zur Umfrage: Proddie aber nicht praktizierend, nur kulturell.

Nationalix
09.10.2010, 07:46
Das ist eins der Sachen, die ich nie richtig verstanden habe, auf der einen seite sind die nationalen komplett gegen den Islam und verteidigen wie verrückt das Christentum, und gleichzeitig treten sie einen Moser, der lediglich sagt, dass er ein gläubiger Katholik ist.

Da beißt sich doch was, aber was? Kann einer mir das erklären?

Meiner Meinung nach gehen einige Christen (Protestanten und Katholiken) aus übertriebener oder falsch verstandener Nächstenliebe so weit, dass sie am liebsten die ganze Welt retten und Deutschland zum Sozialamt für 7 Milliarden Menschen machen möchten. Und das kotzt mich an.

Ich habe nichts gegen gläubige Christen, das Christentum gehört seit Jahrhunderten unbestreitbar hierher. Aber die sollen es bitteschön nicht übertreiben.

Der Islam ist in Europa der Fremdkörper, der entfernt werden muss. Es wird Zeit für eine neue Reconquista.

Ali Ria Ashley
09.10.2010, 11:38
Meiner Meinung nach gehen einige Christen (Protestanten und Katholiken) aus übertriebener oder falsch verstandener Nächstenliebe so weit, dass sie am liebsten die ganze Welt retten und Deutschland zum Sozialamt für 7 Milliarden Menschen machen möchten. Und das kotzt mich an.

Ich habe nichts gegen gläubige Christen, das Christentum gehört seit Jahrhunderten unbestreitbar hierher. Aber die sollen es bitteschön nicht übertreiben.

Der Islam ist in Europa der Fremdkörper, der entfernt werden muss. Es wird Zeit für eine neue Reconquista.

Ganz klare Sache:

Trennung von Staat und Kirche, dass ist in Deutschland nicht gegeben. Die Kirche hat in Deutschland extrem viel Vermögen, Macht und viel zu viel Einfluss.

In der Türkei gibt es diese strikte Trennung – hoffentlich bleibt das so. Dieser Vollpfosten Erdogan. Schlimm, diese Rede in Deutschland. Einfach nur Peinlich, ein religiöser Phantast.

Hier die christlichen Spinner, da die Islamischen Spinner. Sie tun sich beide nix.

Aber sag, was hällst du von dem kleinen hier? Ist der nicht goldig?

Marlen
09.10.2010, 11:42
Ganz klare Sache:

Trennung von Staat und Kirche, dass ist in Deutschland nicht gegeben. Die Kirche hat in Deutschland extrem viel Vermögen, Macht und viel zu viel Einfluss.

In der Türkei gibt es diese strikte Trennung – hoffentlich bleibt das so. Dieser Vollpfosten Erdogan. Schlimm, diese Rede in Deutschland. Einfach nur Peinlich, ein religiöser Phantast.

Hier die christlichen Spinner, da die Islamischen Spinner. Sie tun sich beide nix.

Setz dem sofort ein Kopftuch auf, sonst bekommst Du es mit den Deutschen Gartenzwergen zu tun :motz:

Nationalix
09.10.2010, 11:44
Ganz klare Sache:

Der hier ist goldig. :)
http://www.spiegel.de/images/image-1447-bigimage420-czvj.jpg

Casus Belli
09.10.2010, 16:02

Glaub mir viele Christen ob nun Katholiken oder Protestanten sind sicher nicht mit den Machenschaften ihrer jeweiligen Kirchen einverstanden.

Ick zahl zwar noch Kirchensteuer an die EKD, hab aber ansonsten so meine Probleme mit diesem Verein.

Ali Ria Ashley
09.10.2010, 16:26
Der hier ist goldig. :)
http://www.spiegel.de/images/image-1447-bigimage420-czvj.jpg

endgeil, der kommt in meine sammlung, gelle? Soweit ich weiß, ist der auch völlig legal. Da gab es tatsächlich ein Gerichtsverfahren und ein Urteil...

Ali Ria Ashley
09.10.2010, 16:28
Glaub mir viele Christen ob nun Katholiken oder Protestanten sind sicher nicht mit den Machenschaften ihrer jeweiligen Kirchen einverstanden.

Ick zahl zwar noch Kirchensteuer an die EKD, hab aber ansonsten so meine Probleme mit diesem Verein.

Also ich bin auch nicht besonders religiös, aber sonntags zum Gottesdienst, das hat was. Schon allein das gemeinsame Singen und beten. Mir gibt das was. Immer… in die Moschee gehe ich irgendwie immer seltener.

Das liegt aber an meiner Trägheit. Die Kirche liegt näher.;)

marc
09.10.2010, 16:39
ich bin auch nicht besonders religiös, aber sonntags zum Gottesdienst, das hat was. in die Moschee gehe ich irgendwie immer seltener.

Welcher Religion gehörst du denn nominell an, wenn man fragen darf?

Ali Ria Ashley
09.10.2010, 17:41
Welcher Religion gehörst du denn nominell an, wenn man fragen darf?

Also, ich bin Moslem. Und trage diese Religion in mir in friedlicher und liberaler Form. Ich bin aber auch getaufter Christ… das ist für viele, nicht zu verstehen. Dabei ist es der gleiche Gott, für mich ist das Christentum und der Islam verträglich.

Mit dieser Einstellung stehe ich aber hier in unserem Forum ziemlich alleine dar. Gleichzeitig lebe ich den Buddhismus und seine Lehre. Ja, du kannst schon sagen, dass ich ein ziemlicher Polytheist bin. Wobei es für mich immer der eine Gott ist, zu dem ich Bete.

Der eine nennt ihn oder es eben Gott, der andere Allah, der andere eben Buddha.

Nein ich bin nicht naiv, ich kenne die Bibel und den Koran sehr gut.

Wie soll ich dir sagen marc, ich sagte es schön öfters, ich bin deutscher und türke gleichzeitig. Moslem und Christ… sicher ein Spagat, aber wenn man den einmal draufhat, ist es normal.

Aber am wichtigsten ist es ein positiver Mensch zu bleiben, egal was man ist, dann ist das ganze leben eine… :D

marc
09.10.2010, 17:51
Also, ich bin Moslem. Und trage diese Religion in mir in friedlicher und liberaler Form. Ich bin aber auch getaufter Christ… das ist für viele, nicht zu verstehen. Dabei ist es der gleiche Gott, für mich ist das Christentum und der Islam verträglich.

Achso, achso. Hm.
Dann war/ist dein Vater Muslim und deine Mutter evangelische Deutsche, oder?

Ali Ria Ashley
09.10.2010, 18:25
Achso, achso. Hm.
Dann war/ist dein Vater Muslim und deine Mutter evangelische Deutsche, oder?

Ja, so ähnlich. Ich bin ein christlich erzogener Türke. Mein Ziehvater war ein ehemaliger Offizier der Wehrmacht (Ostfront ), ein Katholik, durch und durch. Er hat mich quasi adoptiert. Der hat mich jeden Sonntag in die Kirche geschleppt und sich auch sonst komplett sich um meine Erziehung gekümmert.

So gesehen bin ich im Besonderen katholisch geprägt, bin aber dann doch zum evangelischen Lager gewechselt. Die sind einfach entspannter. Ich war einer der ersten türkischen Kinder in der Region, dass war eine sehr spannende Zeit.

Weiter_Himmel
09.10.2010, 19:17

Mit dieser Einstellung stehe ich aber hier in unserem Forum ziemlich alleine dar. Gleichzeitig lebe ich den Buddhismus und seine Lehre. Ja, du kannst schon sagen, dass ich ein ziemlicher Polytheist bin. Wobei es für mich immer der eine Gott ist, zu dem ich Bete.

Der eine nennt ihn oder es eben Gott, der andere Allah, der andere eben Buddha.

Nein ich bin nicht naiv, ich kenne die Bibel und den Koran sehr gut.

Wie soll ich dir sagen marc, ich sagte es schön öfters, ich bin deutscher und türke gleichzeitig. Moslem und Christ… sicher ein Spagat, aber wenn man den einmal draufhat, ist es normal.

Aber am wichtigsten ist es ein positiver Mensch zu bleiben, egal was man ist, dann ist das ganze leben eine… :D

Nimm es mir nicht übel aber ich halte solche Liberalen "AllinOne" Ansätze dämlich.Man kann nicht Mitglied in Vereinen sein die seid jeher Doppelmitgliedschaften ausschließen.

Für den Satz "Ich bin Moslem und Buddhist" hättest du in zig Moslemischen Ländern die mehr als eine Millarde Moslems repräsentieren massive repressialen bis hin zum Tod erleiden können.

Während du hier einen Liberalen Weltbild fröhnst werden hunderte millionen Menschen im Namen von Religionen verfolgt und schikaniert.Bevor wir hier also das Ringelpiz mit anfassen Programm abziehen können sollten erstmal ein paar Grundlegende Sachen die bei den diversen Religionen schief laufen ausgeräumt werden.

Du stehst deswegen alleine da weil deine Sicht der Dinge in keiner Weise Realtitäten entspricht.Es gibt nicht nur keine friedliche Gemeinsamkeit ... es gibt im Moment ja nicht mal wirkliche Ansätze die zu so etwas führen könnten.

Ali Ria Ashley
09.10.2010, 19:50
Nimm es mir nicht übel aber ich halte solche Liberalen "AllinOne" Ansätze dämlich.Man kann nicht Mitglied in Vereinen sein die seid jeher Doppelmitgliedschaften ausschließen.

Für den Satz "Ich bin Moslem und Buddhist" hättest du in zig Moslemischen Ländern die mehr als eine Millarde Moslems repräsentieren massive repressialen bis hin zum Tod erleiden können.

Während du hier einen Liberalen Weltbild fröhnst werden hunderte millionen Menschen im Namen von Religionen verfolgt und schikaniert.Bevor wir hier also das Ringelpiz mit anfassen Programm abziehen können sollten erstmal ein paar Grundlegende Sachen die bei den diversen Religionen schief laufen ausgeräumt werden.

Du stehst deswegen alleine da weil deine Sicht der Dinge in keiner Weise Realtitäten entspricht.Es gibt nicht nur keine friedliche Gemeinsamkeit ... es gibt im Moment ja nicht mal wirkliche Ansätze die zu so etwas führen könnten.

bis zum tod... ach wie schrecklich :)):)):))

Weiter_Himmel
12.10.2010, 11:19
bis zum tod... ach wie schrecklich :)):)):))

Werde doch Mitglied bei den Bene Tleilax^^!

twoxego
12.10.2010, 13:20
da fällt sie mir ein, die Hymne der Eristokratie:

Vorwärts, Christliche Soldaten,
Vorwärts, buddhistische Priester.
Vorwärts, Früchte des Islams,
Kämpft, bis ihr gestorben seid.
Kämpft eure kleinen Schlachten.
Nehmt an den dicksten Gefechten teil;
Zu Größerer Ehre,
von Dis-kord-i-a.
Yah, yah, yah,
Yah, yah, yah, yah.
Blfffffffffffft!

WIECZNY KWIAT WTADZA!!!!!

(http://principia.optimaten.de/00011.html)

Ali Ria Ashley
12.10.2010, 14:36

Wie ich schon sagte, ich gehe derzeit regelmäßig in eine gotische Kirche, sehr hell, sehr viele Bunte Scheiben... wenn man nur darein geht, erfüllt es einen.

Die Moschee ist aber auch sehr schön... nur sie liegt 3 km weiter weg. Das hat mit der Prägung des Umfeldes zu tun. Ich bin im tiefsten Westfalen groß geworden. Den Menschen wird nachgesagt, dass sie friedliche Gemüter sind.

Das liegt besonders an ihrer Trägheit. :D

du meinst das hier? Bin schon bedient, danke.

Ali Ria Ashley
12.10.2010, 14:37
da fällt sie mir ein, die Hymne der Eristokratie:

Vorwärts, Christliche Soldaten,
Vorwärts, buddhistische Priester.
Vorwärts, Früchte des Islams,
Kämpft, bis ihr gestorben seid.
Kämpft eure kleinen Schlachten.
Nehmt an den dicksten Gefechten teil;
Zu Größerer Ehre,
von Dis-kord-i-a.
Yah, yah, yah,
Yah, yah, yah, yah.
Blfffffffffffft!

WIECZNY KWIAT WTADZA!!!!!

(http://principia.optimaten.de/00011.html)

sehr geil twexy

Berwick
12.10.2010, 14:55

Sind das die mit den Stuhlhunden? :eek:

Hunde, die aufgrund ihrer Züchtung als Stühle verwendet wurden. Sie passen sich automatisch an die Körperform des Benutzers an und bieten ein optimales Sitzgefühl. Miles Teg war ein Gegner dieser Stuhlhunde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Begriffe_der_Dune-Zyklen#Stuhlhunde

twoxego
12.10.2010, 15:00
als anhänger des Eristischen Diskords hat man aber nicht nur hübsche lieder sondern auch das glück, sich an ein einziges gebot vielleicht halten zu müssen.
es lautet:

"Ein Diskordier sollte nur das Offizielle Diskordische Dokument Numerierungs System benutzen.

so steht es geschrieben, so sei es.
All Heil Eris."

Berwick
12.10.2010, 15:05
Mein Interesse ist zwar etwas von Erziehung her auch begründet, weil mir beigebracht wurde das alles katholische schlecht sei.

Und? Glaubst du das heute auch noch? :cool2:

twoxego
12.10.2010, 15:12
da kannst Du lange auf antwort warten.
das Psyche ist nicht mehr aktiv.

Weiter_Himmel
12.10.2010, 18:47
Sind das die mit den Stuhlhunden? :eek:

http://de.wikipedia.org/wiki/Begriffe_der_Dune-Zyklen#Stuhlhunde

Nein die Bene Tleilax sind ebend nunmal die Bene Tleilax.

Berwick
14.10.2010, 16:19
das Psyche ist nicht mehr aktiv.

Wessen Psyche? :)

Berwick
18.10.2010, 12:20
23 x ev.

28 x rk.

The Roman Catholics rule OK! :]