PDA

Vollständige Version anzeigen : Atom-Deutschland gibt sich Frankreich geschlagen



Verrari
31.01.2009, 18:50
Deutschland hat sein gesamtes Know-how für den Bau von Atomkraftwerken an Frankreich verloren. Milliardengeschäfte wickeln die Franzosen künftig ohne Siemens ab. Doch die Bundeskanzlerin scheint den Verlust der industriellen deutschen Kernkompetenz noch nicht einmal wahrgenommen zu haben.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3124497/Atom-Deutschland-gibt-sich-Frankreich-geschlagen.html

X(

borisbaran
31.01.2009, 19:55
DANKE, LIEBE GRÜNEN!!:kotz:

FranzKonz
31.01.2009, 20:37
Deutschland hat sein gesamtes Know-how für den Bau von Atomkraftwerken an Frankreich verloren. Milliardengeschäfte wickeln die Franzosen künftig ohne Siemens ab. Doch die Bundeskanzlerin scheint den Verlust der industriellen deutschen Kernkompetenz noch nicht einmal wahrgenommen zu haben.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3124497/Atom-Deutschland-gibt-sich-Frankreich-geschlagen.html

X(

Das ist schon wieder ein überaus Merkel-kritischer Artikel. Man könnte wirklich meinen, da sei was im Gange.

Bruddler
31.01.2009, 20:41
Das Merkel kommt mir vor wie eine Konkursverwalterin ! :rolleyes:

Strandwanderer
31.01.2009, 20:45
Aber immerhin hat das Merkel ja jede Menge Küßchen von diversen französischen Staatsmännern bekommen.


.

lupus_maximus
31.01.2009, 20:49
Das Merkel kommt mir vor wie eine Konkursverwalterin ! :rolleyes:Wenn die Linken fertig sind haben wir keine Industrie mehr in Deutschland.
Der Morgenthau-Plan ist damit komplett durchgezogen.
Deswegen stören auch die Musel hier nicht, die man ja nur fürs Ziegenhüten verwenden kann.

Rikimer
31.01.2009, 20:54
Das Merkel kommt mir vor wie eine Konkursverwalterin ! :rolleyes:
Ich bin ein wenig geschockt und benommen ob dieser Meldung. Ich habe ja schon so wenig übrig für die Eliten, insbesondere in Deutschland, aber ab und an kommen dann doch noch Meldungen, welche selbst für mich unerwartet sind und mein Bild über die Eliten und die Politik in Deutschland noch weiter ins negative korrigieren. Ich vermute, das wenn ich alles wüßte über diese, nur noch blinder Hass bzw. tiefste Verachtung übrig wäre - abgrundtief.

An euch kann ich nur schreiben: Macht euch raus aus Deutschland und Europa, solange ihr könnt! Dieses Land und dieser Kontinent haben keine Zukunft! Nicht mit dieser Elite und nicht mit dieser Bevölkerungszusammensetzung!

Und warum verkauft Siemens seine Technologie und die Bundesregierung greift nicht ein? Und dies zu einem Zeitpunkt wo der Atomtechnologie eine weltweite Renaissance bevorsteht? Das ist doch nicht mehr rational und vernünftig! Wird Deutschland erpresst oder sind dort nur noch Irre unterwegs? Was ist der Hintergrund des Ganzen?

MfG

Rikimer

PeterH
31.01.2009, 20:58
Doch die Bundeskanzlerin scheint den Verlust der industriellen deutschen Kernkompetenz noch nicht einmal wahrgenommen zu haben.

Vielleicht verrate ich dir ja was neues wenn ich dir sage das der Wähler entschieden hat das im Bund die CDU eine Koalition mit der SPD eingehen musste. Jener SPD die den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen hat und jetzt garantiert nicht wieder rückgängig macht.

Brutus
31.01.2009, 21:05
Und warum verkauft Siemens seine Technologie und die Bundesregierung greift nicht ein? Und dies zu einem Zeitpunkt wo der Atomtechnologie eine weltweite Renaissance bevorsteht? Das ist doch nicht mehr rational und vernünftig! Wird Deutschland erpresst oder sind dort nur noch Irre unterwegs? Was ist der Hintergrund des Ganzen? MfG Rikimer

Darüber kann man lediglich Hypothesen anstellen und hinterher prüfen, ob diese die Wirklichkeit erklären.

Nimmt man an, die Alliierten hätten ihre Kriegsziele niemals aufgegeben, die sich in der Losung "Germany must perish" und dem Morgenthauplan konkretisieren, kann man alles mühelos erklären.

Mir jedenfalls ist nicht bekannt, daß die Sieger jemals von ihren Vernichtungs- und Ausrottungsplänen Abstand genommen, geschweige denn diese widerrufen hätten. Ein Friedensvertrag zur definitiven Regelung dieser Fragen steht nach wie vor aus. Die UN-Feindstaatenklauseln sind auch nicht gestrichen, was nichts anderes bedeuten kann, als daß wir uns immer noch im Kriegszustand befinden, einem Krieg, der seit 1945 auf die kalte Tour weitergeführt wird. (Zum Rest Deines Beitrags wieder meine volle Zustimmung.)

Nachtrag:
Das orakelnde Raunen von USA- Max-Warburg- und George-Soros-Domestik Joschka Fischer vor eineinhalb Jahren mitten im regierungsamtlichen Aufschwung nimmt sich auf einmal noch seltsamer aus als ohenhin. Joschka legt seine Visage Falten und sagt, als stünde er am offenen Grabe: "Wir gehen wirtschaftlich sehr ernsten Zeiten entgegen!"

Bruddler
01.02.2009, 06:58
Ich bin ein wenig geschockt und benommen ob dieser Meldung. Ich habe ja schon so wenig übrig für die Eliten, insbesondere in Deutschland, aber ab und an kommen dann doch noch Meldungen, welche selbst für mich unerwartet sind und mein Bild über die Eliten und die Politik in Deutschland noch weiter ins negative korrigieren. Ich vermute, das wenn ich alles wüßte über diese, nur noch blinder Hass bzw. tiefste Verachtung übrig wäre - abgrundtief.

An euch kann ich nur schreiben: Macht euch raus aus Deutschland und Europa, solange ihr könnt! Dieses Land und dieser Kontinent haben keine Zukunft! Nicht mit dieser Elite und nicht mit dieser Bevölkerungszusammensetzung!

Und warum verkauft Siemens seine Technologie und die Bundesregierung greift nicht ein? Und dies zu einem Zeitpunkt wo der Atomtechnologie eine weltweite Renaissance bevorsteht? Das ist doch nicht mehr rational und vernünftig! Wird Deutschland erpresst oder sind dort nur noch Irre unterwegs? Was ist der Hintergrund des Ganzen?

MfG

Rikimer

kurz und bündig:
Deutschland muss verrecken !? :(

lupus_maximus
01.02.2009, 07:18
kurz und bündig:
Deutschland muss verrecken !? :(
Richtig, als Bollwerk gegen die Bolschewiken werden wir nicht mehr gebraucht!

Es sieht so aus, als wäre der Morgenthauplan nach der Wiedervereinigung wieder richtig in Gang gekommen. Dafür spricht auch, daß wir unser eigenes Uran nicht mehr abbauen dürfen. Nach meiner Verschwörungstheorie sollen wir nicht mehr in der Lage sein, eigene Atomwaffen zur Verhinderung der Umvolkung bauen zu können. Technisch wäre dies für uns kein Problem, denn wir können alles, nur kein türkisch!

Bruddler
01.02.2009, 07:25
Richtig, als Bollwerk gegen die Bolschewiken werden wir nicht mehr gebraucht!

Es sieht so aus, als wäre der Morgenthauplan nach der Wiedervereinigung wieder richtig in Gang gekommen. Dafür spricht auch, daß wir unser eigenes Uran nicht mehr abbauen dürfen. Nach meiner Verschwörungstheorie sollen wir nicht mehr in der Lage sein, eigene Atomwaffen zur Verhinderung der Umvolkung bauen zu können. Technisch wäre dies für uns kein Problem, denn wir können alles, nur kein türkisch!

Mir scheint, wir bezahlen für die Wiedervereinigung einen sehr sehr hohen Preis...
Wurde seitens der alliierten Siegermächte der Wiedervereinigung nur zugestimmt, unter der Bedingung, dass Deutschland im Anschluss daran endgültig ausgeschlachtet und plattgemacht wird ?! :(

lupus_maximus
01.02.2009, 08:22
Mir scheint, wir bezahlen für die Wiedervereinigung einen sehr sehr hohen Preis...
Wurde seitens der alliierten Siegermächte der Wiedervereinigung nur zugestimmt, unter der Bedingung, dass Deutschland im Anschluss daran endgültig ausgeschlachtet und plattgemacht wird ?! :(

Deine Vermutung stimmt eher, als nicht!

Deutschmann
01.02.2009, 08:47
Vielleicht könnte diese Tabelle das alles erklären. Schaut mal die Außenhandelbilanz der einzelnen EU-Länder an und wer da am besten abschneidet.

Handelsbilanz ausgewählter EU-Mitgliedstaaten

JAN-OKT JAN-OKT
2008 2007

Belgien +5,6 +13,8
Deutschland +158,6 +164,5
Finnland +3,5 +5,2
Frankreich -57,2 -38,4
Griechenland -30,5 -32,4
Irland +22,6 +24,3
Italien -9,9 -7,3
Luxemburg -3,3 -3,1
Malta -1,1 -1,1
Niederlande +35,8 +33,9
Österreich -0,2 +0,6
Portugal -19,2 -15,6
Slowenien -1,6 -0,7
Spanien -78,7 -81,8
Zypern -5,2 -4,3

Dänemark +3,2 +2,2
Großbrinntanien -101,4 -113,1
Polen -20,1 -14,5
Schweden +10,1 +10,8
Tschechien +3,6 +2,8
Ungarn 0,0 -0,1


http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-01/12857998-tabelle-eu-aussenhandel-nach-laendern-015.htm

RDX
01.02.2009, 08:49
Deutschland hat sein gesamtes Know-how für den Bau von Atomkraftwerken an Frankreich verloren. Milliardengeschäfte wickeln die Franzosen künftig ohne Siemens ab. Doch die Bundeskanzlerin scheint den Verlust der industriellen deutschen Kernkompetenz noch nicht einmal wahrgenommen zu haben.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3124497/Atom-Deutschland-gibt-sich-Frankreich-geschlagen.html

X(

Die "genialste Physikerin aller Zeiten", Das Merkel, hat doch längst die "Gefährlichkeit" Deutscher Kernkrafttechnik erkannt und ist natürlich dafür, diese böse Technologie los zuwerden.

Sie ist froh, dass jetzt die "dummen" Franzosen diese "gefährliche Technologie" am Halse haben.

Auch den "dominant schädlichen" Einfluss des Co2 auf das Weltklima, hat sie längst verstanden und sich selbst zur Retterin des Weltklimas aufgeschwungen.

Wo hat diese Trulla eigentlich Physik studiert???

An einer Fachhochschule für Sozialpädagogik??? :vogel:

Deutschmann
01.02.2009, 08:51
Die "genialste Physikerin aller Zeiten", Das Merkel, hat doch längst die "Gefährlichkeit" Deutscher Kernkrafttechnik erkannt und ist natürlich dafür diese böse Technologie los zuwerden.

Sie ist froh, dass jetzt die "dummen" Franzosen diese "gefährliche Technologie" am Halse haben.

Auch den "dominant schädlichen" Einfluss des Co2 auf das Weltklima, hat sie längst verstanden und sich selbst zur Retterin des Weltklimas aufgeschwungen.

Wo hat diese Trulla eigentlich Physik studiert???

An einer Fachhochschule für Sozialpädagogik??? :vogel:

:)) Da gibts noch ein viel schrägeren Vogel. Irgendein Professor wollte dass wir nur ein mal in der Woche Fleisch essen weil die Kühe zu viel pfurzen. Ich weiß bloß nicht mehr wer das war.

RDX
01.02.2009, 08:52
Das ist schon wieder ein überaus Merkel-kritischer Artikel. Man könnte wirklich meinen, da sei was im Gange.

Die ist den Neoliberalen von der INSM um Sinn, Hüther, Miegel, Hundt, Kannegießer, Ackermann, Roland Berger und Konsorten, viel zu sozialistisch geworden.

Die funktioniert nicht mehr so , wie die neoliberalen Damen und Herrn es gewöhnt sind.

Nun wird sie ganz langsam aber nachhaltig demontiert, die Trulla.

RDX
01.02.2009, 08:59
:)) Da gibts noch ein viel schrägeren Vogel. Irgendein Professor wollte dass wir nur ein mal in der Woche Fleisch essen weil die Kühe zu viel pfurzen. Ich weiß bloß nicht mehr wer das war.

Ja, das habe ich auch gelesen.

Ein durchgeknallter Gutmensch der dämlichsten Art.

Diese roten 68-Banditen möchten uns am liebsten das Rauchen, Saufen, Kiffen und Fressen verbieten, bzw. vorschreiben.

Am Ende der Gängelei steht dann der Versuch, uns Deutschen vorzuschreiben wann, wie und wie oft, wir zu Poppen hätten

Diesem 68er-Pack sollte man nur noch auf die Fresse schlagen.

Tut mir leid, dass ich es so prollig formuliere, aber mir ist einfach danach, wenn ich diese schrägen linken Vögel sehe oder höre.

FranzKonz
01.02.2009, 11:01
Vielleicht könnte diese Tabelle das alles erklären. Schaut mal die Außenhandelbilanz der einzelnen EU-Länder an und wer da am besten abschneidet.


Das verblüfft mich jetzt. Am Besten schneidet Ungarn ab, das einzige Land, das eine annähernd ausgeglichene Bilanz vorlegt.

Deutschmann
01.02.2009, 11:08
Das verblüfft mich jetzt. Am Besten schneidet Ungarn ab, das einzige Land, das eine annähernd ausgeglichene Bilanz vorlegt.

Zeigt die Tabelle jetzt nicht den Exportüberschuss?

Wenn das nicht so ist, hab ich da ein Fehler gemacht.

Bruddler
01.02.2009, 11:13
Vielleicht verrate ich dir ja was neues wenn ich dir sage das der Wähler entschieden hat das im Bund die CDU eine Koalition mit der SPD eingehen musste. Jener SPD die den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen hat und jetzt garantiert nicht wieder rückgängig macht.

nun, dann sollte eben der Wähler bei der nächsten Wahl die SPD rückgängig machen ! :]

Stanley_Beamish
01.02.2009, 11:14
Das verblüfft mich jetzt. Am Besten schneidet Ungarn ab, das einzige Land, das eine annähernd ausgeglichene Bilanz vorlegt.

Die 0 sagt ja erst mal gar nichts.
Man müsste die absoluten Zahlen vergleichen. Es ist doch ein Unterschied, ob ein Land für 500 Milliarden ausführt und für 500 Milliarden einführt, oder ob sie nichts produzieren und nichts ausführen und auch nichts einführen. Der Saldo bleibt immer 0.

FranzKonz
01.02.2009, 11:21
Die 0 sagt ja erst mal gar nichts.
Man müsste die absoluten Zahlen vergleichen. Es ist doch ein Unterschied, ob ein Land für 500 Milliarden ausführt und für 500 Milliarden einführt, oder ob sie nichts produzieren und nichts ausführen und auch nichts einführen. Der Saldo bleibt immer 0.

Weiß ich doch. Ich wollte nur mal dezent darauf hinweisen, daß unser gewaltiger Außenhandelsüberschuß auch ein Zeichen dafür ist, daß etwas nicht in Ordnung ist. Wobei mir ein Überschuß immer noch lieber ist, als ein Defizit, denn bei einem Überschuß haben wir ein wenig Reserve wenn der Sprit teurer wird.

Übrigens bedeutet der Außenhandelsüberschuß im Zusammnenhang mit anderen Kennzahlen unter anderem, daß wir auf Kredit verkaufen. Ob diese Kredite jemals realisierbar sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Abgesehen davon ist es ohnehin Unfug, nur eine von vielen Kennzahlen zu betrachten.

Zarah
01.02.2009, 12:01
:)) Da gibts noch ein viel schrägeren Vogel. Irgendein Professor wollte dass wir nur ein mal in der Woche Fleisch essen weil die Kühe zu viel pfurzen. Ich weiß bloß nicht mehr wer das war.


Das sollten wir auch ohne süßlichen Kuh-Muff einführen. ;)

Die Tierliebe!

Zarah
01.02.2009, 12:06
Deutschland können wir sicherlich bald umbenennen, es dauert nicht mehr lange!

BMKD = Bundes Milchkannen Dorf

Brutus
01.02.2009, 12:26
Mir scheint, wir bezahlen für die Wiedervereinigung einen sehr sehr hohen Preis... Wurde seitens der alliierten Siegermächte der Wiedervereinigung nur zugestimmt, unter der Bedingung, dass Deutschland im Anschluss daran endgültig ausgeschlachtet und plattgemacht wird ?! :(

Stellen wir wieder eine Hypothese auf: Vielleicht gibt es zum 2+4-Vertrag zur deutschen Einheit ein Geheimes Zusatzprotokoll wie zum Hitler-Stalin-Pakt?

borisbaran
01.02.2009, 13:02
Stellen wir wieder eine Hypothese auf: Vielleicht gibt es zum 2+4-Vertrag zur deutschen Einheit ein Geheimes Zusatzprotokoll wie zum Hitler-Stalin-Pakt?
Und das weißt du woher?

lupus_maximus
01.02.2009, 13:08
Und das weißt du woher?
Die geheimen Zusatzprotokolle wird es wohl geben, aber bestimmt nicht öffentlich gemacht werden. Es könnte sonst eine Bestätigung unserer Vermutungen sein.

borisbaran
01.02.2009, 13:26
Die geheimen Zusatzprotokolle wird es wohl geben, aber bestimmt nicht öffentlich gemacht werden. Es könnte sonst eine Bestätigung unserer Vermutungen sein.
Beweisen oder Maul halten.

Paul Felz
01.02.2009, 13:27
Beweisen oder Maul halten.

Ähm, ein Geheimnis beweisen? Trink noch einen Kaffee.

borisbaran
01.02.2009, 13:32
Ähm, ein Geheimnis beweisen? Trink noch einen Kaffee.
Exakt, man kann weder beseien noch widerlegen, dass es sowas gibt. Also ist die Frage sinnlos.

Pandulf
01.02.2009, 13:50
Ohne Atomenergie haben wir in Deutschland die höchsten Energiekosten in Europa. Und das als eines der wenigen Länder im Westen, das noch industrialisiert ist. Die hohen Energiepreise werden den Druck weiter erhöhen, die Industrie nach China zu verlagern. Schritt für Schritt werden wir kaputt gemacht.

Deutschmann
01.02.2009, 14:18
Ohne Atomenergie haben wir in Deutschland die höchsten Energiekosten in Europa. Und das als eines der wenigen Länder im Westen, das noch industrialisiert ist. Die hohen Energiepreise werden den Druck weiter erhöhen, die Industrie nach China zu verlagern. Schritt für Schritt werden wir kaputt gemacht.

So ist es. Da kannst du mal sehen was für Schlappschwänze mit ihrer bekloppten Forderung nach dem Atomausstieg dafür verantwortlich sind. Diesen Sozialversagern gehört sofort die gesamte Lebensgrundlage entzogen - Strom und Wasser kappen. Vielleicht sollte man sich auch überlegen alle Siemens-Produkte ab sofort zu boykottieren?

Rikimer
01.02.2009, 16:20
Das verblüfft mich jetzt. Am Besten schneidet Ungarn ab, das einzige Land, das eine annähernd ausgeglichene Bilanz vorlegt.

Dein wirtschaftliches Verständnis erinnert mich an das meinen Lehrer für die Fächer: VWL-, BWL-, Rechnungswesen-, Buchführungs-, sowie einem extra Fach für Wirtschaftsmathematik. Obwohl ich der Beste war in der Schule im Bereich der Wirtschaft, es lag an seiner Person, welche ich schätze, seiner Strenge und seinen Kenntnissen (er lehrte auch an einer Hochschule), habe ich ihm eines nie abgenommen: Seinen Glauben, das ausgeglichene Handelsbilanzen das Beste sind für ein Land. Meine Meinung ist immer noch: Für ein Volk bzw. eine Nation sind Überschüsse erwirtschaftete Leistungen, mit denen sich die Zukunftsfähigkeit eines Landes ausweiten lassen. Sofern es nicht mit solchen grenzdebilen Eliten wie in Deutschland gesegnet ist.

MfG

Rikimer

Rikimer
01.02.2009, 16:23
Ohne Atomenergie haben wir in Deutschland die höchsten Energiekosten in Europa. Und das als eines der wenigen Länder im Westen, das noch industrialisiert ist. Die hohen Energiepreise werden den Druck weiter erhöhen, die Industrie nach China zu verlagern. Schritt für Schritt werden wir kaputt gemacht.

Es ist Zeit das Leichentuch über Deutschland zu legen. Entsetzen, Fassungslosigkeit, Zweifeln, Resignation usw. bringen nicht weiter. Man muß sich damit abfinden, das Deutschland - langfristig gesehen - am Ende ist. Und mit diesem Lande, auch Europa als ganzes.

MfG

Rikimer

Rikimer
01.02.2009, 16:24
Weiß ich doch. Ich wollte nur mal dezent darauf hinweisen, daß unser gewaltiger Außenhandelsüberschuß auch ein Zeichen dafür ist, daß etwas nicht in Ordnung ist. Wobei mir ein Überschuß immer noch lieber ist, als ein Defizit, denn bei einem Überschuß haben wir ein wenig Reserve wenn der Sprit teurer wird.

Übrigens bedeutet der Außenhandelsüberschuß im Zusammnenhang mit anderen Kennzahlen unter anderem, daß wir auf Kredit verkaufen. Ob diese Kredite jemals realisierbar sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Abgesehen davon ist es ohnehin Unfug, nur eine von vielen Kennzahlen zu betrachten.

Das kann dies bedeuten, heißt es aber nicht automatisch.

MfG

Rikimer

FranzKonz
01.02.2009, 16:41
Ähm, ein Geheimnis beweisen? Trink noch einen Kaffee.

Ich glaube allmählich, Kaffee ist zu schwach für den Burschen. Ein Schierlingsbecher würde eventuell helfen. :D

FranzKonz
01.02.2009, 16:42
Das kann dies bedeuten, heißt es aber nicht automatisch.

MfG

Rikimer

Wenn ich betrachte, daß wir inzwischen bereits eine ordentliche Menge wertloser Schuldverschreibungen abgeschrieben haben, scheine ich nicht so weit daneben zu liegen.

Rikimer
01.02.2009, 16:59
Wenn ich betrachte, daß wir inzwischen bereits eine ordentliche Menge wertloser Schuldverschreibungen abgeschrieben haben, scheine ich nicht so weit daneben zu liegen.

Das ist ein Problem der grenzdebilen Deutschen. Aber hat nicht Japan, haben nicht Südkorea aus den Exportüberschüssen mehr rausholen können als nur wertlose Schuldverschreibungen in der Vergangenheit? Als diese Länder noch so arm waren, wie Dritte Weltländer, heute aber an den ersten Plätzen der erfolgreichen Nationen stehen?

MfG

Rikimer

Libero
01.02.2009, 17:45
ohne deutschland gäbe es in frankreich keine atomkraftwerke.:))

EmilS
01.02.2009, 18:06
Dieser Schritt war längst überfällig. Siemens wurde bei dieser seltsamen Kooperation kaum mitspracherecht zuteil. Die Franzosen gaben stets den Ton an und stellten klar, daß sie auch künftig das lukrative Geschäft mit Kernbrennstäben für sich beanspruchen werden. Siemens hat nunmehr mit Rußland einen neuen wettbewerbsfähigen Partner gefunden - gut so!

liebe99
01.02.2009, 18:25
Weiß ich doch. Ich wollte nur mal dezent darauf hinweisen, daß unser gewaltiger Außenhandelsüberschuß auch ein Zeichen dafür ist, daß etwas nicht in Ordnung ist. Wobei mir ein Überschuß immer noch lieber ist, als ein Defizit, denn bei einem Überschuß haben wir ein wenig Reserve wenn der Sprit teurer wird.

Übrigens bedeutet der Außenhandelsüberschuß im Zusammnenhang mit anderen Kennzahlen unter anderem, daß wir auf Kredit verkaufen. Ob diese Kredite jemals realisierbar sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Abgesehen davon ist es ohnehin Unfug, nur eine von vielen Kennzahlen zu betrachten.

Deutschland ist zum Billiglohnland mutiert, deswegen haben andere EU-Länder - die ihre Arbeiter ehrlicher bezahlen - Probleme z.B. Italien, spanien......

Der Außenhandelsüberschuss wird mit den Knochen der Arbeiter bezahlt, Deutschland ist nur durch Billiglöhne konkurrenzfähig geworden.

Zu bemerken ist auch, dass die deutsche Medien den deutschen Außenhandelsüberschuss als positiv darstellen aber z.B. den Japanischen Außenhandelsüberschuss als negativ.

Der deutsche Michel wird von den Politiker und ihren kontrollierten Medien brutal verarscht.....

Brotzeit
01.02.2009, 18:30
Deutschland hat sein gesamtes Know-how für den Bau von Atomkraftwerken an Frankreich verloren. Milliardengeschäfte wickeln die Franzosen künftig ohne Siemens ab. Doch die Bundeskanzlerin scheint den Verlust der industriellen deutschen Kernkompetenz noch nicht einmal wahrgenommen zu haben.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3124497/Atom-Deutschland-gibt-sich-Frankreich-geschlagen.html

X(


Das Wichtigste ist an der Information ist:

Wenn in Frankreich ein AKW in der Nähe des Rheins hochgeht; dann haben wir eine weisse Weste! Wir haben es ja gewußt und haben absolut keine Schuld!
Wir können völlig frei von jeglichen moralischen Verfehlungen den Finger in die Höhe heben! Das ist Wichtig! Auch wenn die Oma den Ofen nicht mehr anstecken kann , weil sie das Geld für einen Filter nicht hat und der Strom zum Heizen zu teuer ist!.............

:rolleyes:

Rikimer
01.02.2009, 19:04
Dieser Schritt war längst überfällig. Siemens wurde bei dieser seltsamen Kooperation kaum mitspracherecht zuteil. Die Franzosen gaben stets den Ton an und stellten klar, daß sie auch künftig das lukrative Geschäft mit Kernbrennstäben für sich beanspruchen werden. Siemens hat nunmehr mit Rußland einen neuen wettbewerbsfähigen Partner gefunden - gut so!

Das diese Frankreich Technologie für einen Spottpreis überlassen, stört dich nicht?

Gegen mehr Partnerschaft mit Russland habe ich ebenfalls nichts einzuwenden. Zumindest den Versuch ist es wert. Vielleicht ist diese ehrlicher als die sog. "Freundschaft" zum Westen.

MfG

Rikimer

Rikimer
01.02.2009, 19:07
Deutschland ist zum Billiglohnland mutiert, deswegen haben andere EU-Länder - die ihre Arbeiter ehrlicher bezahlen - Probleme z.B. Italien, spanien......

Der Außenhandelsüberschuss wird mit den Knochen der Arbeiter bezahlt, Deutschland ist nur durch Billiglöhne konkurrenzfähig geworden.

Zu bemerken ist auch, dass die deutsche Medien den deutschen Außenhandelsüberschuss als positiv darstellen aber z.B. den Japanischen Außenhandelsüberschuss als negativ.

Der deutsche Michel wird von den Politiker und ihren kontrollierten Medien brutal verarscht.....

Nur hat Deutschland als Ganzes, bis auf eine Elite, nichts von diesem hart erwirtschafteten Exportüberschüssen, wenn diese durch EU und Euro - dank den defizitären Mitgliedern, aufgefressen werden. Man kann also durchaus schreiben: Die EU ist nur dank der Schaffenskraft des deutschen Volkes überlebensfähig. In meinem inneren Auge macht sich gerade das Bild eines Sklavensystems breit...

MfG

Rikimer

Brotzeit
01.02.2009, 19:07
"Russland" ...............
Mh........... Gnagnangnangna ... Fingernägel im Kalten Wohnzimmer kau ´.....

Rikimer
01.02.2009, 19:20
"Russland" ...............
Mh........... Gnagnangnangna ... Fingernägel im Kalten Wohnzimmer kau ´.....

Bist du Südländer, ein Welsche oder verweichlichter Römling, das dich ein wenig Kälte stört?

MfG

Rikimer

EmilS
01.02.2009, 19:21
Das diese Frankreich Technologie für einen Spottpreis überlassen, stört dich nicht?Das hat Siemens doch nicht erst heute getan. Siemens hat sich in einer Zeit mit 34% abspeisen lassen, als BRD-Politiker noch vollmündig erklärten, Deutschland käme mittel- und langfristig auch ohne Kernenergie aus. Zudem kann von einem Verlust an "Know-How" keine Rede sein, weil das Wissen nicht dadurch verschwindet, daß Aktien ihren Besitzer wechseln. Siemens hat damals lediglich auf eine politische Fehlentscheidung reagiert - der rot-grüne Atomausstieg -, die wiederrum zu einer unternehmerischen Fehlleistung führte. Na und? Die Franzosen werden zukünftig Atommeiler der 3. Generation bauen, während Siemens (in Kooperation mit Anderen) die, der 4. Generation bauen wird. Es war im Grundsatz falsch, sich auf die Franzosen einzulassen; sie denken nicht weit genug, was schon die Geschichte der Montanunion zeigt.

FranzKonz
01.02.2009, 19:22
Deutschland ist zum Billiglohnland mutiert, deswegen haben andere EU-Länder - die ihre Arbeiter ehrlicher bezahlen - Probleme z.B. Italien, spanien......

Der Außenhandelsüberschuss wird mit den Knochen der Arbeiter bezahlt, Deutschland ist nur durch Billiglöhne konkurrenzfähig geworden.

Zu bemerken ist auch, dass die deutsche Medien den deutschen Außenhandelsüberschuss als positiv darstellen aber z.B. den Japanischen Außenhandelsüberschuss als negativ.

Der deutsche Michel wird von den Politiker und ihren kontrollierten Medien brutal verarscht.....

Deutschland ist vor allem durch eine sehr hohe Automation und damit Produktivität pro Nase konkurrenzfähig.

Bruddler
01.02.2009, 19:23
Und das weißt du woher?

und woher weißt Du, dass es so etwas nicht gibt ? :rolleyes:

FranzKonz
01.02.2009, 19:23
"Russland" ...............
Mh........... Gnagnangnangna ... Fingernägel im Kalten Wohnzimmer kau ´.....

Rußland besteht nicht nur aus Sibirien. :]

Verrari
01.02.2009, 19:53
Rußland besteht nicht nur aus Sibirien. :]

Das stimmt.
Aber Sibirien ist die Hauptschlagader Rußlands!
Ohne Sibirien wäre Rußland heute fast schon das europäische Zimbabwe.

Brotzeit
01.02.2009, 20:19
Rußland besteht nicht nur aus Sibirien. :]

Besteht ganz Russland aus Gas?
:rolleyes: :))

klartext
01.02.2009, 20:34
Die "genialste Physikerin aller Zeiten", Das Merkel, hat doch längst die "Gefährlichkeit" Deutscher Kernkrafttechnik erkannt und ist natürlich dafür, diese böse Technologie los zuwerden.

Sie ist froh, dass jetzt die "dummen" Franzosen diese "gefährliche Technologie" am Halse haben.

Auch den "dominant schädlichen" Einfluss des Co2 auf das Weltklima, hat sie längst verstanden und sich selbst zur Retterin des Weltklimas aufgeschwungen.

Wo hat diese Trulla eigentlich Physik studiert???

An einer Fachhochschule für Sozialpädagogik??? :vogel:

Nimm einfach zur Kenntis, dass die Regierung keinerlei Einflussmöglichkeiten hat, wenn ein Konzern Teile seiner Beteiligungen verkauft.
Grüne, SPD und Linke sind für den Ausstieg aus der Atomtechnik. Deshalb sieht Siemens dafür in D keine Zukunft und hat folgerichtig gehandelt.

Bruddler
01.02.2009, 20:37
Besteht ganz Russland aus Gas?
:rolleyes: :))

Man munkelt, die gigantischen Ölvorraete in russlands Erde übertreffen alles bisher Dagewesene....

Rikimer
01.02.2009, 21:04
Das hat Siemens doch nicht erst heute getan. Siemens hat sich in einer Zeit mit 34% abspeisen lassen, als BRD-Politiker noch vollmündig erklärten, Deutschland käme mittel- und langfristig auch ohne Kernenergie aus. Zudem kann von einem Verlust an "Know-How" keine Rede sein, weil das Wissen nicht dadurch verschwindet, daß Aktien ihren Besitzer wechseln. Siemens hat damals lediglich auf eine politische Fehlentscheidung reagiert - der rot-grüne Atomausstieg -, die wiederrum zu einer unternehmerischen Fehlleistung führte. Na und? Die Franzosen werden zukünftig Atommeiler der 3. Generation bauen, während Siemens (in Kooperation mit Anderen) die, der 4. Generation bauen wird. Es war im Grundsatz falsch, sich auf die Franzosen einzulassen; sie denken nicht weit genug, was schon die Geschichte der Montanunion zeigt.

Von dem was du hier schreibst, ist aus dem Artikel allerdings nichts abzuleiten. So das ich von Zweckoptimismus ausgehe.

MfG

Rikimer

FranzKonz
01.02.2009, 22:37
:)) Da gibts noch ein viel schrägeren Vogel. Irgendein Professor wollte dass wir nur ein mal in der Woche Fleisch essen weil die Kühe zu viel pfurzen. Ich weiß bloß nicht mehr wer das war.

Und dabei hat der Mann nicht mal unrecht. Betrachte die Energiebilanz und Du wirst ihm Recht geben müssen. Solange der Westen noch Sprit und Strom aus Lebensmitteln macht, und gleichzeitig in Drittweltländern der Hunger grassiert, ist jeder Gedanke an Energiebilanzen in diesem Zusammenhang ohnehin völlig für'n Arsch.

alta velocidad
02.02.2009, 12:05
Montag, 02.02.2009

Siemens sucht Kooperationspartner in Russland

Moskau. Der Siemens-Vorstand ist auf Moskau-Besuch. Im Hotel Ararat Hyatt werden Verhandlungen über eine Kooperation mit Atomenergoprom geführt. Eine offizielle Pressekonferenz gibt es am Dienstag.

[…]

http://www.aktuell.ru/russland/news/siemens_sucht_kooperationspartner_in_russland_2357 6.html

alta velocidad
04.02.2009, 09:41
"Russland baut die zuverlässigsten Kernkraftwerke"

Von Das Interview Führten Jens Hartmann Und Jan Hildebrand 4. Februar 2009, 02:32 Uhr

Nach Ausstieg bei Areva NP kommt Siemens Partnerschaft mit russischem Atomkonzern näher - WELT-Gespräch

[…]

http://www.welt.de/welt_print/article3143912/Russland-baut-die-zuverlaessigsten-Kernkraftwerke.html