PDA

Vollständige Version anzeigen : Das hat noch gefehlt: Türkisches Bier soll Deutschland erobern.



Strandwanderer
31.01.2009, 10:22
Türkisches Bier soll Deutschland erobern

(21) Von Patrick McGroarty 30. Januar 2009

Ein deutsch-türkischer Unternehmer setzt beim Bierverkauf auf Landsleute. Bünyamin Türksoy will von Lünen am Rand des Ruhrgebiets aus den deutschen Markt erobern. Zielgruppe des Bey-Biers sind überwiegend junge Deutsch-Türken. Dabei setzt Türksoy vor allem auf Durchschnittlichkeit im Geschmack.


vollständiger Artikel: http://www.welt.de/vermischtes/article3118551/Tuerkisches-Bier-soll-Deutschland-erobern.html

Vielleicht sollte der Unternehmer mehr auf Unterdurchschnittlichkeit im Geschmack setzen. Das würde besser zum allgemeinen Niveau der anvisierten Käufergruppe passen.

Dürfen Musel überhaupt Alkohol konsumieren?

Alfred
31.01.2009, 10:24
Das wird nix. Deutsches Bier kann man nicht verdrängen. Erst recht nicht wenn darauf setzt :

Durchschnittlichkeit im Geschmack.

malnachdenken
31.01.2009, 10:26
Dürfen Musel überhaupt Alkohol konsumieren?

Ich glaube nicht, was die Türken aber nicht daran hindert Raki als Nationalgetränk zu haben.

Cash!
31.01.2009, 10:55
Wie man die Türken so kennt, werden sie nach 1-2 Monaten sicher behaupten, sie hätten die deutsche Brauereiindustrie aufgebaut und das Bier erfunden!

Vril
31.01.2009, 11:05
Wie man die Türken so kennt, werden sie nach 1-2 Monaten sicher behaupten, sie hätten die deutsche Brauereiindustrie aufgebaut und das Bier erfunden!

Räusper, zum Glück liegt J.Malta um die Uhrzeit noch in der Furzmulde ... wäre er wach und anwesend dann würde er bestimmt nicht 1-2 Monate warten und uns gleich aufklären das die Türken/Turkstämme schon vor Tausenden Jahren Bier gebraut und getrunken hätten. ;)

Sauerländer
31.01.2009, 11:05
Das wird nix. Deutsches Bier kann man nicht verdrängen.
Wenn man Ire oder Tscheche ist, kann man das. Aber NUR dann.

Hayaser
31.01.2009, 11:07
vollständiger Artikel: http://www.welt.de/vermischtes/article3118551/Tuerkisches-Bier-soll-Deutschland-erobern.html

Vielleicht sollte der Unternehmer mehr auf Unterdurchschnittlichkeit im Geschmack setzen. Das würde besser zum allgemeinen Niveau der anvisierten Käufergruppe passen.

Dürfen Musel überhaupt Alkohol konsumieren?

Warum nicht?
Der türkische Allah sieht nicht Alles und wenn drückt es gerne mal ein Auge zu, deshalb erlauben sich Türken vieles was eigentlich verboten ist.

Stanley_Beamish
31.01.2009, 11:08
Wie man die Türken so kennt, werden sie nach 1-2 Monaten sicher behaupten, sie hätten die deutsche Brauereiindustrie aufgebaut und das Bier erfunden!

:lach::lach::lach:

Emirkan1989 wird hier gleich aufschlagen und behaupten, dass vor ca 4.000 Jahren anatolische Kleinbauern die Kunst des Brauens erfunden haben.

Wahabiten Fan
31.01.2009, 11:11
Wie man die Türken so kennt, werden sie nach 1-2 Monaten sicher behaupten, sie hätten die deutsche Brauereiindustrie aufgebaut und das Bier erfunden!

Mal wieder viel Lärm um nix!

Die Türken wollten ja auch mit "Mekka Cola" Coca Cola Konkurenz machen.:))

Blaumann
31.01.2009, 11:11
wen interessiert das ?
wenn es schmeckt, kaufe ich es mir :)

Dieser proletenhafte Bierpatriotismus ghet mir eh auf den Zeiger wie kaum was anderes.


*RÜLPS*

Rowlf
31.01.2009, 11:21
:lach::lach::lach:

Emirkan1989 wird hier gleich aufschlagen und behaupten, dass vor ca 4.000 Jahren anatolische Kleinbauern die Kunst des Brauens erfunden haben.

Die frühesten Nachweise für Bier gibt es aus dem mesopotamischen Raum. Die ältesten Überreste von Bier, die aus einer Zeit von 3500–2900 v. Chr. stammen, wurden vor kurzem in Godin Tepe im West-Iran entdeckt

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Bieres

:D

Strandwanderer
31.01.2009, 11:32
Die frühesten Nachweise für Bier gibt es aus dem mesopotamischen Raum. Die ältesten Überreste von Bier, die aus einer Zeit von 3500–2900 v. Chr. stammen, wurden vor kurzem in Godin Tepe im West-Iran entdeckt

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Bieres



Ein Freund hat neulich im Kofferraum seines alten Autos eine angerostete Dose "Eku-Pils" gefunden; - die war noch älter!

@Stanley_Beamish: Du lagst mit deiner Voraussage nur knapp daneben!

Hayaser
31.01.2009, 11:33
:lach::lach::lach:

Emirkan1989 wird hier gleich aufschlagen und behaupten, dass vor ca 4.000 Jahren anatolische Kleinbauern die Kunst des Brauens erfunden haben.

Urtürken fielen 1071 nach Christus in Anatolien ein, damals waren sie Schlitzäugig und schauten wie ein Chinese aus.

Alfred
31.01.2009, 11:43
Wenn man Ire oder Tscheche ist, kann man das. Aber NUR dann.

Gut, ein Budweiser oder ein Guinnes sind natürlich ein Genuss.

Alfred
31.01.2009, 11:43
Die frühesten Nachweise für Bier gibt es aus dem mesopotamischen Raum. Die ältesten Überreste von Bier, die aus einer Zeit von 3500–2900 v. Chr. stammen, wurden vor kurzem in Godin Tepe im West-Iran entdeckt

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Bieres

:D

Naja, in Deutschland war das aber nie ein Verkaufsschlager gewesen.

Deutschmann
31.01.2009, 11:46
Die frühesten Nachweise für Bier gibt es aus dem mesopotamischen Raum. Die ältesten Überreste von Bier, die aus einer Zeit von 3500–2900 v. Chr. stammen, wurden vor kurzem in Godin Tepe im West-Iran entdeckt

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Bieres

:D

Kommt Rowlf in die Kneipe und sagt: Ich krieg ein Pils. Sagt der Wirt: Da würde ich aber zum Arzt gehen. :D

Stell dir mal vor, Frank Bsirske nachts um 3 bei einer Alkoholkontrolle: Wie heißen Sie? Bsssirrsske. Ok - ab zum Bluttest. :D

Zum Thema: Wir haben aber das Reinheitsgebot. Frühere Brauversuche kann man m.E. wirklich nur als Versuch ansehen. Gepanschte Sache zähle ich persönlich nicht als Bier.

Deutschmann
31.01.2009, 11:48
Gut, ein Budweiser oder ein Guinnes sind natürlich ein Genuss.

Nach 4 Guinnes ist mir mal was dunkles ausm Gesicht gefallen - seither nie wieder Guinnes. Ist mir auch zu "bitter".

Sauerländer
31.01.2009, 11:54
Gut, ein Budweiser oder ein Guinnes sind natürlich ein Genuss.
Heilig sollte natürlich für jeden Pilsener-Freund das Urquell sein.
Und ein vernünftig gezapftes Guinness - das ist der Himmel im Glas. :)

Hayaser
31.01.2009, 12:00
Heilig sollte natürlich für jeden Pilsener-Freund das Urquell sein.
Und ein vernünftig gezapftes Guinness - das ist der Himmel im Glas. :)

Was habt ihr bloss gegen türkisches Bier, es schmeckt gut und macht stark. :hihi:

Deutschmann
31.01.2009, 12:04
Was habt ihr bloss gegen türkisches Bier, es schmeckt gut und macht stark. :hihi:

Willst du dich unbeliebt machen? :))

Sauerländer
31.01.2009, 12:06
Was habt ihr bloss gegen türkisches Bier, es schmeckt gut und macht stark. :hihi:
Ich für meinen Teil kenne nur Efes Pils, und das...öhm...weckt jetzt nicht unbedingt mein Vertrauen in die türkische Braukunst.
Ist ja auch kein Problem. Wenn ein Volk unter religiösen Gesichtspunkten eigentlich gar keinen Alkohol konsumieren darf, hat das Bierbrauen da dann natürlich schwerlich Tradition.

FranzKonz
31.01.2009, 12:07
Das wird nix. Deutsches Bier kann man nicht verdrängen. Erst recht nicht wenn darauf setzt :

Durchschnittlichkeit im Geschmack.

Sei Dir nicht so sicher. Schau Dir nur die Umsätze der "Fernsehbiere" an.

FranzKonz
31.01.2009, 12:08
Ich für meinen Teil kenne nur Efes Pils, und das...öhm...weckt jetzt nicht unbedingt mein Vertrauen in die türkische Braukunst.
Ist ja auch kein Problem. Wenn ein Volk unter religiösen Gesichtspunkten eigentlich gar keinen Alkohol konsumieren darf, hat das Bierbrauen da dann natürlich schwerlich Tradition.

Das Zeug schmeckt auch nicht schlechter als Warsteiner, Veltins oder wie dieses Durchschnittsgebräu all heißt.

Sauerländer
31.01.2009, 12:11
Das Zeug schmeckt auch nicht schlechter als Warsteiner, Veltins oder wie dieses Durchschnittsgebräu all heißt.
Warsteiner ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Alfred
31.01.2009, 12:18
Sei Dir nicht so sicher. Schau Dir nur die Umsätze der "Fernsehbiere" an.

Ein Jammer....nichts ist mehr wie es war. X(

Alfred
31.01.2009, 12:19
Was habt ihr bloss gegen türkisches Bier, es schmeckt gut und macht stark. :hihi:

Übelste Propaganda. ;)

Deutschmann
31.01.2009, 12:25
Sei Dir nicht so sicher. Schau Dir nur die Umsätze der "Fernsehbiere" an.

Ja. Ich glaube auch dass die sich nur noch so über Wasser halten können da sie doch stark in Hotel und Gastronomie vertreten sind. In jedem !!! Hotel wo ich bereits war, hatte die Minibar z.b. immer "Becks" oder "Warsteiner". Regionale Biere sind da wenn überhaupt nur sehr mager vertreten.

Gut, das waren jetzt Business-Hotels. Wie es bei kleinen Pensionen aussieht kann ich da nicht beurteilen.

Ausonius
31.01.2009, 12:32
Sorten wie "Efes" kriegt man doch schon längst hierzulande. Schmeckt aber nicht, bzw. nach dem typischen internationalen Budweider-Einerlei.

Ausonius
31.01.2009, 12:32
Das Zeug schmeckt auch nicht schlechter als Warsteiner, Veltins oder wie dieses Durchschnittsgebräu all heißt.

Warsteiner finde ich schon etwas kräftiger im Geschmack. Von den "Mainstream"-Bieren kommt aber m.E. keines an Jever ran.

Gilf Kebir
31.01.2009, 12:33
Wenn sie schon hier sind ist es doch schön, wenn ein paar Türken auch mal unsere
Traditionen übernehmen.
Hätte der Türke den 22347sten Dönerladen aufgemacht wärs Euch wohl auch nicht recht.
Efes schmeckt ganz ok.
Kann man nichts wirklich schlechtes drüber sagen.
In Deutschland trinke ich mein gutes Detmolder Pils, auch manchmal ekliges Herforder Pils aus Regionalpatriotismus heraus.

dZUG
31.01.2009, 12:35
Jetzt gibt es zum Gammel-Wurstbrot-Kebab-Dööööhhhhner
noch ein Gammel-Bier. Wir brauchen dieses Bier nicht dann lieber Wasser saufen und
keine türkischen Bazillen haben eine Chance.

FranzKonz
31.01.2009, 12:36
Ein Jammer....nichts ist mehr wie es war. X(

Ja, sogar die Zukunft war früher besser. :smoke:

FranzKonz
31.01.2009, 12:37
Jetzt gibt es zum Gammel-Wurstbrot-Kebab-Dööööhhhhner
noch ein Gammel-Bier. Wir brauchen dieses Bier nicht dann lieber Wasser saufen und
keine türkischen Bazillen haben eine Chance.

Quatsch. Im Wein ist die Wahrheit, im Bier die Kraft und im Wasser die Bazillen.

Blaumann
31.01.2009, 12:41
Jetzt gibt es zum Gammel-Wurstbrot-Kebab-Dööööhhhhner
noch ein Gammel-Bier.

Ich werde voll umsteigen und so aktiv etwas für die Finanzierung der Umvolkung tun :)
Ich hoffe, alle anderen Gutmenschen machen da mit :)

Alfred
31.01.2009, 12:44
Warsteiner finde ich schon etwas kräftiger im Geschmack. Von den "Mainstream"-Bieren kommt aber m.E. keines an Jever ran.

Jever aber bitte vom Fass....;)

Alfred
31.01.2009, 12:45
Quatsch. Im Wein ist die Wahrheit, im Bier die Kraft und im Wasser die Bazillen.

Im Wasser ist sogar noch schlimmeres drin sagte Herr Hallervorden mal. Da scheissen die Fische rein, so in der Art.

Paul Felz
31.01.2009, 12:48
Quatsch. Im Wein ist die Wahrheit, im Bier die Kraft und im Wasser die Bazillen.

Genauso ist es und nicht anders.

Hast aber etwas vergessen: sowohl in Wein und Bier ist ja hauptsächlich Wasser. Nur überleben die Bakterien den Alkohol nicht.

dZUG
31.01.2009, 12:52
Genauso ist es und nicht anders.

Hast aber etwas vergessen: sowohl in Wein und Bier ist ja hauptsächlich Wasser. Nur überleben die Bakterien den Alkohol nicht.

Soll das heißen, dass dieses Bier den Döööhhhner neutralisieren soll :hihi:
Ich muss meine Meinung refidieren, immer rein mit dem Bier.

JensVandeBeek
31.01.2009, 13:26
Mal wieder viel Lärm um nix!

Die Türken wollten ja auch mit "Mekka Cola" Coca Cola Konkurenz machen.:))

Cola-Turka in der Türkei ist bereits ernsthaftes Konkurrenz für C.C. und P.C.. Auch hier in tr. Lebensmittelgeschäften habe ich auch schon 2-Liter Cola-Turka Flaschen gesehen.

Alfred
31.01.2009, 13:30
Cola-Turka in der Türkei ist bereits ernsthaftes Konkurrenz für C.C. und P.C.. Auch hier in tr. Lebensmittelgeschäften habe ich auch schon 2-Liter Cola-Turka Flaschen gesehen.

Ein Skandal. Den Türken ist nichts Heilig, sogar der guten Alten Cola machen sie Konkurrenz.

Paul Felz
31.01.2009, 13:32
Ein Skandal. Den Türken ist nichts Heilig, sogar der guten Alten Cola machen sie Konkurrenz.

Nicht wirklich. Habe ich mal probiert (man muß den Feind kennen :D ). Da ist die Aldi-Cola noch besser.

Alfred
31.01.2009, 13:34
Nicht wirklich. Habe ich mal probiert (man muß den Feind kennen :D ). Da ist die Aldi-Cola noch besser.

Ein Türke hat ja auch nicht die gleichen Geschmacksnerven wie unsereiner.:D

Paul Felz
31.01.2009, 13:36
Ein Türke hat ja auch nicht die gleichen Geschmacksnerven wie unsereiner.:D

Ein echter Türke schon. Nur die vermuselten nicht.

Hättest gestern mal unseren Türken sehen sollen. Immer schön vom guten Urquell genascht. Und sogar den Serben unter den Tisch gesoffen. Und das heißt was!

Alfred
31.01.2009, 13:38
Ein echter Türke schon. Nur die vermuselten nicht.

Hättest gestern mal unseren Türken sehen sollen. Immer schön vom guten Urquell genascht. Und sogar den Serben unter den Tisch gesoffen. Und das heißt was!

Der Serbe ist zu Bestrafen. Sofort. :D

Paul Felz
31.01.2009, 13:40
Der Serbe ist zu Bestrafen. Sofort. :D

Ja, er ist diese Woche zu verschärftem Sauftraining verdonnert worden. Nur noch Bürodienst und keine Außentermine mehr :D

Wahabiten Fan
31.01.2009, 13:47
Cola-Turka in der Türkei ist bereits ernsthaftes Konkurrenz für C.C. und P.C.. Auch hier in tr. Lebensmittelgeschäften habe ich auch schon 2-Liter Cola-Turka Flaschen gesehen.

Ich habs sogar schon getrunken und es schmeckt auch 1000 mal besser als das Lizenzgebräu von Pepsi in der vermuselten Welt! Coca Cola steht dort übrigens auf der "Schwarzen Liste"!

FranzKonz
31.01.2009, 13:53
Genauso ist es und nicht anders.

Hast aber etwas vergessen: sowohl in Wein und Bier ist ja hauptsächlich Wasser. Nur überleben die Bakterien den Alkohol nicht.

Da irrst Du. Die geringen Alkoholgehalte von Wein und Bier überleben Bakterien mühelos. Einige von den Schlingeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Acetobacteraceae) sind sogar ausgesprochene Kampftrinker.

Sheldon
31.01.2009, 13:54
Ich hab nur dieses Uludag oder wie das heißt mal getrunken.
Das schmeckt wie Gummibärensaft mit einem 30fachen Zuckeranteil gegenüber Coca Cola. Widerlich;(

Paul Felz
31.01.2009, 13:55
Da irrst Du. Die geringen Alkoholgehalte von Wein und Bier überleben Bakterien mühelos. Einige von den Schlingeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Acetobacteraceae) sind sogar ausgesprochene Kampftrinker.

Mach doch meine heile Welt nicht kaputt :(

Na gut: in Verbindung mit Magensäure und entsprechender Konzentration des Alkohols im Blut überleben nur die guten Bakterien ;)

Oder war es entsprechende Konzentration des Blutes im Alkohol?

Ich trinke erst mal einen Whisky :D

Stadtknecht
31.01.2009, 15:04
Es gibt doch aus das durchaus trinkbare türkische Efes-Bier.

Wenn Bey-Bier schmeckt, wird es sicherlich seine Käufer finden.

Alfred
31.01.2009, 15:05
Da irrst Du. Die geringen Alkoholgehalte von Wein und Bier überleben Bakterien mühelos. Einige von den Schlingeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Acetobacteraceae) sind sogar ausgesprochene Kampftrinker.

Acetobacteraceae Ausweisen, sofort. :D

Alfred
31.01.2009, 15:06
Ja, er ist diese Woche zu verschärftem Sauftraining verdonnert worden. Nur noch Bürodienst und keine Außentermine mehr :D

Bravo, macht einen Mann aus ihm. Gegen Türken verlieren, also bitte. ;)

Paul Felz
31.01.2009, 15:06
Acetobacteraceae Ausweisen, sofort. :D

Das klingt schon so ausländisch :shock:

Paul Felz
31.01.2009, 15:08
Bravo, macht einen Mann aus ihm. Gegen Türken verlieren, also bitte. ;)

Das Problem: beide sind knapp 2 m lang und wiegen um die 120 kg. Da komme ich mit meinen 1,85 m und 80 kg nicht mit.

Aber eine deutsche Leber hält viel aus ;)

Dem ZG (internes Kürzel des Serben) bringe ich schon deutsche Tugenden bei, keine Bange ;)

Stadtknecht
31.01.2009, 15:09
Das Zeug schmeckt auch nicht schlechter als Warsteiner, Veltins oder wie dieses Durchschnittsgebräu all heißt.

Ich verwende lieber den Begriff Industriebier statt Durchschnittsgebräu.

Paul Felz
31.01.2009, 15:10
Ich verwende lieber den Begriff Industriebier statt Durchschnittsgebräu.

Schade, daß Fiege regional begrenzt ist.

FranzKonz
31.01.2009, 15:33
Ich verwende lieber den Begriff Industriebier statt Durchschnittsgebräu.

Raffinerieplörre ist auch nicht schlecht. Ich bin vor vielen Jahren mal an der Warsteiner Produktionsstätte vorbeigekommen. Die Anlage hat wirklich mehr Ähnlichkeit mit einer Raffinerie als mit einer Brauerei.

Paul Felz
31.01.2009, 15:34
Raffinerieplörre ist auch nicht schlecht. Ich bin vor vielen Jahren mal an der Warsteiner Produktionsstätte vorbeigekommen. Die Anlage hat wirklich mehr Ähnlichkeit mit einer Raffinerie als mit einer Brauerei.

Raffinerien sind sauberer.

Alfred
31.01.2009, 15:51
Raffinerieplörre ist auch nicht schlecht. Ich bin vor vielen Jahren mal an der Warsteiner Produktionsstätte vorbeigekommen. Die Anlage hat wirklich mehr Ähnlichkeit mit einer Raffinerie als mit einer Brauerei.

Das ist ja wie in Hamburg, wo das Quellwasser zu Holsten fliessen soll und das Abwasser zu Astra. :cool2:

Stadtknecht
31.01.2009, 16:40
Schade, daß Fiege regional begrenzt ist.

Fiege kenne ich, das kommt aus Bochum und schmeckt ganz gut.