PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!



Gehirnnutzer
31.01.2009, 02:45
Ich bin eigentlich nicht der Fan von Militärmusik, aber es gibt bestimmte Stücke, die von einem Militärmusikorchester gespielt, einfach geil klingen und direkte Musik der militärischen Tradition, die einen einfach berühren.
Zu den ersteren gehören zum Beispiel, Amazing Grace, Highland Cathedral, Scotland the Brave, Dixie oder ganz in andere Richtung die Titelmusik von "Das Boot" gepielt vom Marinemusikkorps Ostsee.
Zum anderen Bereich gehören der Choral "Ich bete an die Macht der Liebe" (Großer Zapfenstreich), das amerikanische Taps und "Der gute Kamerad".

Vom letzteren habe ich nur gesungene Versionen und was auf der Suche nach zwei instrumentalen Versionen, einmal mit Trompete und eine Version mit Dudelsack, die zwar im ersten Moment etwas seltsam klingt, aber ihren eigenen Reiz hat.

Bei meiner Suche ist mir andauernd der Marsch "Alte Kameraden" angeboten und hingelegt worden, selbst wenn ich gesagt habe, das diese Marsch nichts mit dem von mir Gesuchten zu tun hatte. Es gibt eben Dumme und Begriffstutzige.

Als ich bei einem Freund zu Besuch war, erzählte er von einem Geschäft mit breiter Auswahl und einem guten Angebot im Bereich mit Militärmusik. Ich ging mit meinem Bekannten in den Laden.
Um nicht lange suchen zu müssen, fragte ich eine Mitarbeiterin und was dann kam glaubt mir keiner.
Ich kriegte die Antwort "Ich verkaufe ihnen keine Nazi-Musik". Mir und meinem Bekannten ging die Kinnlade runter und wie mussten ziemlich dämlich ausgesehen haben.
Obwohl ich geschockt war, dachte ich mir Unwissenheit muss man bekämpfen und erklärte, das es sich nicht um Nazi-Musik handelt, sonder Bestandteil militärische Tradition ist und zum Beispiel am Volkstrauertag im Bundestag und auch auf anderen Veranstaltungen gespielt wird.
Was dann kam, ließ mich endgültig am Geisteszustand der jungen Dame zweiflen und meine gewohnte Verhaltensweise bei unhöflicher Behandlung zu ändern, denn normalerweise streiche ich dann Geschäfte aus meinem Geist und setze kein Fuß mehr hinein.
Sagte die Bekloppte doch, der Volkstrauertag ist doch der beste Beweis, das sich in Deutschland nichts geändert hat. An diesem Tag der Nazi-Verehrung bedaure sie besonders Deutsche zu sein.
Nach dem wir das gehört haben, bin ich mit meinen Freund in den Kassenbereich gegangen und haben eine Kassiererin gebeten den Geschäftsführer zu rufen. Der Herr kam zwar nicht zu uns, sondern bat uns in sein Büro. Nach dem wie den Vorfall geschildert haben, rief er die Mitarbeiterin in unsere Gegenwart auch in das Büro und forderte sie auf sich bei uns zu entschuldigen. Was dann kam, schildere ich nicht mehr, aber ihr könnt es euch denken, ein Hasstirade vorm Herren. Der Geschäftsführer hat dann in meinen Augen das einzig richtige und überaus berechtigte getan, die Fristlose Kündigung ausgesprochen.
Der Geschäftsführer entschuldigte sich bei uns und gab uns beiden dazu noch jeweils einen Gutschein über 100€. Ich hab zwar nicht das gesuchte gefunden, aber andere Sachen.

Gestern erhielt ich eine Brief von meinem Bekannten, der mich noch mal fassungslos gemacht hat. Die Dame hat vor dem Arbeitsgericht geklagt und muss im Richter einen Gleichgesinnten gefunden haben. Der hat nämlich entschieden das die Fristlose Kündigung ungerechtfertigt war. Glücklicherweise geht das in die nächste Instanz und ich hoffe es wird aufgehoben bzw. geändert, denn wie eindeutig muss geschäftsschädigendes Verhalten noch sein um eine Fristlose Kündigung zu rechtfertigen.
Leider hat die Dame mich und meinen Bekannten nicht direkt explizit als Nazis bezeichnet, sonst wäre eine Anzeige wegen Beleidigung sicherlich erfolgreich gewesen und dann wäre diese erstinstanzliche Urteil von vornherein unmöglich gewesen.

Ich bin durch das Forum so manche extreme Meinung gewöhnt, aber bei diesen Meinungen steckt immer noch ein gewisses Grundmaß an Intelligenz dahinter.

Rikimer
31.01.2009, 03:00
Für mich eine Frage des Anstands. Und zwar explizit im Verhalten gegenüber anderen menschlichen Wesen. Es gibt nur wenige Personen vor welchen ich keinen Respekt habe. Meist müssen sich diese solch etwas erst hart erarbeitet haben und das kostet im allgemeinen recht viel Zeit. Bei von dir beschriebener Person jedoch kürzt sich diese Prozedur ab. Ich empfinde weniger Entsetzen (wäre mir das selbst passiert, dies wäre auch die erste Reaktion), als blanke Wut über solch irrationales Verhalten dieser Frau euch beiden gegenüber. Ich hoffe ihr unterstützt den Geschäftsinhaber in dieser Sache. Solche Fälle lassen in mir den starken Wunsch aufkommen abgesondert von der Menschheit alleine in einsamen schönen Gegenden, ruhig und zufrieden das Leben auszukosten, anstatt sich stets zu ärgern.

MfG

Rikimer

harlekina
31.01.2009, 06:11
Die von dir beschriebene Musik - welche ich manchesmal zufällig beim Konzert der Militärkapellen irgendwo im Regionalen mitbekomme - verursacht mir immer Gänsehaut. Ich finde sie phänomenal.

Ich glaube nicht, dass ich noch ein Wort herausgebracht hätte. Das Verhalten der Kassentussi ist aber leider die Saat des Kampfs gegen Rechts, in dem alles, was mit 2. Weltkrieg zu tun hat, in den Nazitopf geschmissen wird.
Merkwürdigerweise wird das immer schlimmer, je länger diese Zeit vorbei ist. Warte ab, was es in 50 Jahren für Widerstandskämpfer gab.

Moser
31.01.2009, 06:27
Was ich wirklich "dumm" und "bekloppt" finde (um das Vokabular des Threadstarter zu benutzen) sind die Leute, die sich wegen jeder Lappalie beim Geschäftsführer beschweren. Und deine Freude über die Kündigung ist das Allerschärfste.

So, und jetzt geh wieder deine Nazimusik hören!

harlekina
31.01.2009, 06:44
Es gibt immer mehr Leute, die von Kultur und Tradition nicht den Schimmer einer Ahnung haben.

Rikimer
31.01.2009, 06:46
Es gibt immer mehr Leute, die von Kultur und Tradition nicht den Schimmer einer Ahnung haben.

Im Strang hier vortrefflich vom sich selbst strangulierenden Moser vertreten.

MfG

Rikimer

Bruddler
31.01.2009, 06:49
Die von dir beschriebene Musik - welche ich manchesmal zufällig beim Konzert der Militärkapellen irgendwo im Regionalen mitbekomme - verursacht mir immer Gänsehaut. Ich finde sie phänomenal.

Ich glaube nicht, dass ich noch ein Wort herausgebracht hätte. Das Verhalten der Kassentussi ist aber leider die Saat des Kampfs gegen Rechts, in dem alles, was mit 2. Weltkrieg zu tun hat, in den Nazitopf geschmissen wird.
Merkwürdigerweise wird das immer schlimmer, je länger diese Zeit vorbei ist. Warte ab, was es in 50 Jahren für Widerstandskämpfer gab.

Viele Schuldkultfanatiker befürchten, dass die Wunden einmal heilen werden.
Dabei sind gerade sie es, die den Hitlerismus und die Nazi-Zeit am Leben erhalten.
Vor lauter Wiedergutmachungswahn erkennen diese Deutschlandhasser nicht was sie da anrichten....Mit anderen Worten:
Der Schuss koennte irgendwann nach hinten losgehen..... :(

schastar
31.01.2009, 06:50
Was ich wirklich "dumm" und "bekloppt" finde (um das Vokabular des Threadstarter zu benutzen) sind die Leute, die sich wegen jeder Lappalie beim Geschäftsführer beschweren. Und deine Freude über die Kündigung ist das Allerschärfste.

So, und jetzt geh wieder deine Nazimusik hören!

Das ist eben keine Lappalie sondern Geschäftsschädigung. Und so etwas gehört auf jeden Fall den Vorgesetzten gemeldet, damit diese notfalls so was entfernen können.
Ein Vermerk im Arbeitszeugnis wie „Frau X erledigte die ihr aufgetragenen Arbeiten. ...“ sollte dann auch nicht fehlen, nebst der Floskel ihr eine gute und erfolgreiche Zukunft zu wünschen.

Bruddler
31.01.2009, 06:52
Es gibt immer mehr Leute, die von Kultur und Tradition nicht den Schimmer einer Ahnung haben.

Es gibt immer mehr Leute, die glauben, dass alles, was mit deutscher Kultur und Tradition zu tun hat, schlecht ist und ein fuer allemal ausgerottet gehört....:(

Strandwanderer
31.01.2009, 06:58
Was ich wirklich "dumm" und "bekloppt" finde (um das Vokabular des Threadstarter zu benutzen) sind die Leute, die sich wegen jeder Lappalie beim Geschäftsführer beschweren. Und deine Freude über die Kündigung ist das Allerschärfste.

So, und jetzt geh wieder deine Nazimusik hören!

Wer hätte gedacht, daß sich mit dir gleich ein Bekloppter freiwillig meldet!

Moser
31.01.2009, 07:07
Man kann der Dame seine Meinung sagen.
Aber dieses dumme Hinrennen zum Geschäftsführer mitsamt der Heulerei ("Buh, die hat "Nazi" zu mir gesagt" :heulsuse::heulsuse::heulsuse: ) finde ich lächerlich.

http://de.youtube.com/watch?v=UHl_6ehs5PY&feature=related

Strandwanderer
31.01.2009, 07:27
Jetzt mußt du uns Ahnungslosen nur noch erklären, weshalb die von dem Strangersteller bevorzugte Musiksparte - die er ausfühlich beschrieben hat - die herabsetzende Titulierung als


Nazimusik verdient.

Oder möchtest du lieber eingestehen, aus dem hohlen Bauch (oder Kopf?) dummes Gewäsch abgelassen zu haben?

Thauris
31.01.2009, 07:38
Es gibt immer mehr Leute, die von Kultur und Tradition nicht den Schimmer einer Ahnung haben.

Vor allen Dingen gibt es immer mehr Leute bei denen Du merkst, dass die Umerziehung ihre Früchte getragen hat. Ich kenne welche die bei der Erwähnung der deutschen Fahne die Augen entsetzt aufreissen, ohne Scheiss!

Thauris
31.01.2009, 07:39
Viele Schuldkultfanatiker befürchten, dass die Wunden einmal heilen werden.
Dabei sind gerade sie es, die den Hitlerismus und die Nazi-Zeit am Leben erhalten.
Vor lauter Wiedergutmachungswahn erkennen diese Deutschlandhasser nicht was sie da anrichten....Mit anderen Worten:
Der Schuss koennte irgendwann nach hinten los gehen..... :(

Absolut richtig!

Vril
31.01.2009, 07:56
Meine Güte da ist ja @Gehirnnutzer in dem Laden so richtig an eine fanatische Deutschland hassende Antifa´lerin geraden, in so einem Extremfall wäre ich auch zum Geschäftsführer gewandert und hätte mich beschwert und Gottseidank hat der Chef gleich das richtige getan und dieses Kundenfeindliche Subjekt an die Luft gesetzt. :)

Kreuzbube
31.01.2009, 08:29
Ich wette, die Geschichte ist im Westen passiert. Nur dort gibt es solche Idioten!:)

harlekina
31.01.2009, 09:50
Interessant wäre zu wissen, welcher Art von Musik diese Thusnelda in ihrer Freizeit den Vorzug gibt.
@Gehirnnutzer: Wie alt war die Gute deiner Schätzung nach?

schastar
31.01.2009, 10:04
Man kann der Dame seine Meinung sagen.
Aber dieses dumme Hinrennen zum Geschäftsführer mitsamt der Heulerei ("Buh, die hat "Nazi" zu mir gesagt" :heulsuse::heulsuse::heulsuse: ) finde ich lächerlich.

http://de.youtube.com/watch?v=UHl_6ehs5PY&feature=related

Sie hat ja gar nicht Nazi zu ihm gesagt. Hat er doch ausdrücklich geschrieben.
Viel mehr ärgerte er sich über ihre Dummheit. Und wenn dermaßen dumme Mitarbeiter auch noch mit Kunden Umgang haben und man als Führungsperson darauf hingewiesen wird, ist das locke einen 100-Euro-Gutschein wert.

Hilarius
31.01.2009, 10:06
Interessant wäre zu wissen, welcher Art von Musik diese Thusnelda in ihrer Freizeit den Vorzug gibt.
@Gehirnnutzer: Wie alt war die Gute deiner Schätzung nach?

Die Tusse hört garantiert sowas:


Deutschland muß sterben,
damit wir leben können.
Deutschland verrecke,
damit wir leben können. Deutschland

von SLIME

malnachdenken
31.01.2009, 10:07
Man kann der Dame seine Meinung sagen.
Aber dieses dumme Hinrennen zum Geschäftsführer mitsamt der Heulerei ("Buh, die hat "Nazi" zu mir gesagt" :heulsuse::heulsuse::heulsuse: ) finde ich lächerlich.

http://de.youtube.com/watch?v=UHl_6ehs5PY&feature=related

Wenn Deine Beschäftigte Deine Kunden beschimpft, wäre Dir das egal?

Gehirnnutzer
31.01.2009, 11:22
Was ich wirklich "dumm" und "bekloppt" finde (um das Vokabular des Threadstarter zu benutzen) sind die Leute, die sich wegen jeder Lappalie beim Geschäftsführer beschweren. Und deine Freude über die Kündigung ist das Allerschärfste.
So, und jetzt geh wieder deine Nazimusik hören!


Man kann der Dame seine Meinung sagen.
Aber dieses dumme Hinrennen zum Geschäftsführer mitsamt der Heulerei ("Buh, die hat "Nazi" zu mir gesagt" :heulsuse::heulsuse::heulsuse: ) finde ich lächerlich.
http://de.youtube.com/watch?v=UHl_6ehs5PY&feature=related

Mein lieber Moser, eigentlich sind deine Antworten so absolut dumm, das es sich nicht lohnt darauf einzugehen, aber ich bin eben ein Mensch, der die Dinge gerne klarstellt.

1. Ich war nicht empört über den Ausspruch mit der Nazimusik, sondern überrascht über die von mir zuerst vermutete Unkenntnis der Dame und dem daraus resultierenden unhöflichen Verhaltens gegenüber einem Kunden. Das dürfte aus meinem Posting hervorgegangen sein.
Über dumme Sprüche rege ich mich nicht auf.

2. Worüber ich mich empört habe, sind ihre Aussagen über den Volkstrauertag und wie sie damit die Opfer des ersten Weltkrieges, die Opfer des Nazi-Regimes und die Opfer von Krieg und Gewalt verhöhnt.
Das kann sie vielleicht privat machen, auch wenn das schon zu verurteilen ist, aber in der Öffentlichkeit nicht, insbesondere dann nicht wenn sie mit diesem geschäftsschädigenden Verhalten, die Arbeitsplätze ihrer Kollegen gefährdet.
In solchem Fall ist ein Denkanstoß von Nöten, selbst wenn er hart ausfallen sollte.

3. Wenn ich sonst mit einem Geschäftsführer rede, hat das nur mit seinem Verhalten zu tun, denn es ist eine Unart, Firmeninterna in Gegenwart von Kunden zu besprechen oder Mitarbeiter in Gegenwart von unbeteiligten Kunden zu massregeln.

Dir mein lieber Moser empfehle ich, mal über die Bedeutung des Volkstrauertages nachzudenken. Hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2512116&postcount=1) eine kleine Hilfe dazu.



Interessant wäre zu wissen, welcher Art von Musik diese Thusnelda in ihrer Freizeit den Vorzug gibt.
@Gehirnnutzer: Wie alt war die Gute deiner Schätzung nach?

So Anfang 20 müsste sie gewesen sein.

Strandwanderer
31.01.2009, 11:29
So Anfang 20 müsste sie gewesen sein.

Der politische und geschichtliche Horizont dieser Frau dürfte mittels der Gehirnwäsche durch ihre linken Lehrer gebildet worden sein.

.

Kreuzbube
31.01.2009, 11:40
Der politische und geschichtliche Horizont dieser Frau dürfte mittels der Gehirnwäsche durch ihre linken Lehrer gebildet worden sein.

.

Der menschliche Verstand ist "eigentlich" von Natur aus dazu konzipiert, seine Umwelt selbst zu analysieren und Wahres von Unwahrem zu unterscheiden. Und v.a. gängige Schul-und Lehrmeinungen kritisch zu hinterfragen, sowie selbige auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Spätestens da tun sich "eigentlich" gewaltige Widersprüche auf. Eine andere Frage ist, warum Leute "eigentlich" noch in solche Läden gehen. Amazon liefert alles Gewünschte ins Haus. Dort kann man vorher auch reinhören und dumme Sprüche gibt`s sowieso nicht!:)

Doc Gyneco
31.01.2009, 11:45
Ich bin eigentlich nicht der Fan von Militärmusik, aber es gibt bestimmte Stücke, die von einem Militärmusikorchester gespielt, einfach geil klingen und direkte Musik der militärischen Tradition, die einen einfach berühren.
Zu den ersteren gehören zum Beispiel, Amazing Grace, Highland Cathedral, Scotland the Brave, Dixie oder ganz in andere Richtung die Titelmusik von "Das Boot" gepielt vom Marinemusikkorps Ostsee.
Zum anderen Bereich gehören der Choral "Ich bete an die Macht der Liebe" (Großer Zapfenstreich), das amerikanische Taps und "Der gute Kamerad".

Vom letzteren habe ich nur gesungene Versionen und was auf der Suche nach zwei instrumentalen Versionen, einmal mit Trompete und eine Version mit Dudelsack, die zwar im ersten Moment etwas seltsam klingt, aber ihren eigenen Reiz hat.

Bei meiner Suche ist mir andauernd der Marsch "Alte Kameraden" angeboten und hingelegt worden, selbst wenn ich gesagt habe, das diese Marsch nichts mit dem von mir Gesuchten zu tun hatte. Es gibt eben Dumme und Begriffstutzige.

Als ich bei einem Freund zu Besuch war, erzählte er von einem Geschäft mit breiter Auswahl und einem guten Angebot im Bereich mit Militärmusik. Ich ging mit meinem Bekannten in den Laden.
Um nicht lange suchen zu müssen, fragte ich eine Mitarbeiterin und was dann kam glaubt mir keiner.
Ich kriegte die Antwort "Ich verkaufe ihnen keine Nazi-Musik". Mir und meinem Bekannten ging die Kinnlade runter und wie mussten ziemlich dämlich ausgesehen haben.
Obwohl ich geschockt war, dachte ich mir Unwissenheit muss man bekämpfen und erklärte, das es sich nicht um Nazi-Musik handelt, sonder Bestandteil militärische Tradition ist und zum Beispiel am Volkstrauertag im Bundestag und auch auf anderen Veranstaltungen gespielt wird.
Was dann kam, ließ mich endgültig am Geisteszustand der jungen Dame zweiflen und meine gewohnte Verhaltensweise bei unhöflicher Behandlung zu ändern, denn normalerweise streiche ich dann Geschäfte aus meinem Geist und setze kein Fuß mehr hinein.
Sagte die Bekloppte doch, der Volkstrauertag ist doch der beste Beweis, das sich in Deutschland nichts geändert hat. An diesem Tag der Nazi-Verehrung bedaure sie besonders Deutsche zu sein.
Nach dem wir das gehört haben, bin ich mit meinen Freund in den Kassenbereich gegangen und haben eine Kassiererin gebeten den Geschäftsführer zu rufen. Der Herr kam zwar nicht zu uns, sondern bat uns in sein Büro. Nach dem wie den Vorfall geschildert haben, rief er die Mitarbeiterin in unsere Gegenwart auch in das Büro und forderte sie auf sich bei uns zu entschuldigen. Was dann kam, schildere ich nicht mehr, aber ihr könnt es euch denken, ein Hasstirade vorm Herren. Der Geschäftsführer hat dann in meinen Augen das einzig richtige und überaus berechtigte getan, die Fristlose Kündigung ausgesprochen.
Der Geschäftsführer entschuldigte sich bei uns und gab uns beiden dazu noch jeweils einen Gutschein über 100€. Ich hab zwar nicht das gesuchte gefunden, aber andere Sachen.

Gestern erhielt ich eine Brief von meinem Bekannten, der mich noch mal fassungslos gemacht hat. Die Dame hat vor dem Arbeitsgericht geklagt und muss im Richter einen Gleichgesinnten gefunden haben. Der hat nämlich entschieden das die Fristlose Kündigung ungerechtfertigt war. Glücklicherweise geht das in die nächste Instanz und ich hoffe es wird aufgehoben bzw. geändert, denn wie eindeutig muss geschäftsschädigendes Verhalten noch sein um eine Fristlose Kündigung zu rechtfertigen.
Leider hat die Dame mich und meinen Bekannten nicht direkt explizit als Nazis bezeichnet, sonst wäre eine Anzeige wegen Beleidigung sicherlich erfolgreich gewesen und dann wäre diese erstinstanzliche Urteil von vornherein unmöglich gewesen.

Ich bin durch das Forum so manche extreme Meinung gewöhnt, aber bei diesen Meinungen steckt immer noch ein gewisses Grundmaß an Intelligenz dahinter.

Kurz gesagt !!

Absurdistan wie es leibt und lebt !!

:(:(:(

P.S. Ich hab mir DVD's von den Military Tatoos von Edimbourgh gepostet !

Alfred
31.01.2009, 12:28
Was ich wirklich "dumm" und "bekloppt" finde (um das Vokabular des Threadstarter zu benutzen) sind die Leute, die sich wegen jeder Lappalie beim Geschäftsführer beschweren. Und deine Freude über die Kündigung ist das Allerschärfste.

So, und jetzt geh wieder deine Nazimusik hören!

Dein Beitrag ist unötiger Müll.

Sydneysider
31.01.2009, 13:55
Ich bin eigentlich nicht der Fan von Militärmusik, aber es gibt bestimmte Stücke, die von einem Militärmusikorchester gespielt, einfach geil klingen und direkte Musik der militärischen Tradition, die einen einfach berühren.
Zu den ersteren gehören zum Beispiel, Amazing Grace, Highland Cathedral, Scotland the Brave, Dixie oder ganz in andere Richtung die Titelmusik von "Das Boot" gepielt vom Marinemusikkorps Ostsee.
Zum anderen Bereich gehören der Choral "Ich bete an die Macht der Liebe" (Großer Zapfenstreich), das amerikanische Taps und "Der gute Kamerad".

Vom letzteren habe ich nur gesungene Versionen und was auf der Suche nach zwei instrumentalen Versionen, einmal mit Trompete und eine Version mit Dudelsack, die zwar im ersten Moment etwas seltsam klingt, aber ihren eigenen Reiz hat.

Bei meiner Suche ist mir andauernd der Marsch "Alte Kameraden" angeboten und hingelegt worden, selbst wenn ich gesagt habe, das diese Marsch nichts mit dem von mir Gesuchten zu tun hatte. Es gibt eben Dumme und Begriffstutzige.

Als ich bei einem Freund zu Besuch war, erzählte er von einem Geschäft mit breiter Auswahl und einem guten Angebot im Bereich mit Militärmusik. Ich ging mit meinem Bekannten in den Laden.
Um nicht lange suchen zu müssen, fragte ich eine Mitarbeiterin und was dann kam glaubt mir keiner.
Ich kriegte die Antwort "Ich verkaufe ihnen keine Nazi-Musik". Mir und meinem Bekannten ging die Kinnlade runter und wie mussten ziemlich dämlich ausgesehen haben.
Obwohl ich geschockt war, dachte ich mir Unwissenheit muss man bekämpfen und erklärte, das es sich nicht um Nazi-Musik handelt, sonder Bestandteil militärische Tradition ist und zum Beispiel am Volkstrauertag im Bundestag und auch auf anderen Veranstaltungen gespielt wird.
Was dann kam, ließ mich endgültig am Geisteszustand der jungen Dame zweiflen und meine gewohnte Verhaltensweise bei unhöflicher Behandlung zu ändern, denn normalerweise streiche ich dann Geschäfte aus meinem Geist und setze kein Fuß mehr hinein.
Sagte die Bekloppte doch, der Volkstrauertag ist doch der beste Beweis, das sich in Deutschland nichts geändert hat. An diesem Tag der Nazi-Verehrung bedaure sie besonders Deutsche zu sein.
Nach dem wir das gehört haben, bin ich mit meinen Freund in den Kassenbereich gegangen und haben eine Kassiererin gebeten den Geschäftsführer zu rufen. Der Herr kam zwar nicht zu uns, sondern bat uns in sein Büro. Nach dem wie den Vorfall geschildert haben, rief er die Mitarbeiterin in unsere Gegenwart auch in das Büro und forderte sie auf sich bei uns zu entschuldigen. Was dann kam, schildere ich nicht mehr, aber ihr könnt es euch denken, ein Hasstirade vorm Herren. Der Geschäftsführer hat dann in meinen Augen das einzig richtige und überaus berechtigte getan, die Fristlose Kündigung ausgesprochen.
Der Geschäftsführer entschuldigte sich bei uns und gab uns beiden dazu noch jeweils einen Gutschein über 100€. Ich hab zwar nicht das gesuchte gefunden, aber andere Sachen.

Gestern erhielt ich eine Brief von meinem Bekannten, der mich noch mal fassungslos gemacht hat. Die Dame hat vor dem Arbeitsgericht geklagt und muss im Richter einen Gleichgesinnten gefunden haben. Der hat nämlich entschieden das die Fristlose Kündigung ungerechtfertigt war. Glücklicherweise geht das in die nächste Instanz und ich hoffe es wird aufgehoben bzw. geändert, denn wie eindeutig muss geschäftsschädigendes Verhalten noch sein um eine Fristlose Kündigung zu rechtfertigen.
Leider hat die Dame mich und meinen Bekannten nicht direkt explizit als Nazis bezeichnet, sonst wäre eine Anzeige wegen Beleidigung sicherlich erfolgreich gewesen und dann wäre diese erstinstanzliche Urteil von vornherein unmöglich gewesen.

Ich bin durch das Forum so manche extreme Meinung gewöhnt, aber bei diesen Meinungen steckt immer noch ein gewisses Grundmaß an Intelligenz dahinter.

Was hältst du denn von " Preußens Gloria " - " Radetzky Marsch" ... ???


http://de.youtube.com/watch?gl=DE&v=d_D1mYBBHgM

http://de.youtube.com/watch?v=0SPCf-G5vZ8&feature=related

Paul Felz
31.01.2009, 14:15
.... Amazing Grace, Highland Cathedral, Scotland the Brave, Dixie ...

DIE typische Nazimusik :hihi:

Felidae
31.01.2009, 14:37
Die dümmliche Trulle von Mitarbeiterin hat es durchaus verdient, wegen ihrer klaren Unhöflichkeit gegenüber Kunden und dem Versuch, sie in die Naziecke zu stellen, hat die Kündigung redlich verdient. Wie merkbefreit der Richter sein muss, die Kündigung für ungerechtfertigt zu befinden braucht man nicht zu kommentieren.

Gehirnnutzer
31.01.2009, 16:08
Was hältst du denn von " Preußens Gloria " - " Radetzky Marsch" ... ???


http://de.youtube.com/watch?gl=DE&v=d_D1mYBBHgM

http://de.youtube.com/watch?v=0SPCf-G5vZ8&feature=related

Ich sagte ja, ich bin kein besondere Fan von Militärmusik, es gibt Stücke, die ich einfach mag und andere eben nicht. Es sind einfach subjektive persönliche Empfindungen, die da entscheiden.
Preußens Gloria wirkt auf mich erdrückend, ich entwickle immer eine gewisse Antipathie gegen den Marsch. Das hat mit meinen Empfindungen zu tun.

Märsche wie der Radetzky-Marsch oder der Alte Dessauer wirken dagegen leicht, sie strahlen einfach ein gewisse Art von Frohsinn aus, etwas was man auch als Freude am Leben bezeichnen kann.

Eigentlich gehört der Yorksche Marsch auch mehr zu den erdrückenden Märschen, jedoch finde ich wieder beeindruckend, höchstwahrscheinlich weil ich den Großen Zapfenstreich als ein beeindruckendes militärisches Zeremoniell empfinde.

blubb321
04.02.2009, 12:54
Das Verhalten der Dame würde ich persönlich als "geschäftsschädigend" einstufen. Somit ist es auch kündigungsrelevant.

Und brav erzogen ist Sie auch, wie soviele...

jak_22
04.02.2009, 13:03
Tja - mit Respekt ist das so eine Sache. Ich denke nicht, dass
die Ursache in einer medialen Verblendung der jungen Frau
liegt, da muss man tiefer ansetzen.

Ich erinnere mich, wie mein Vater mich schon als kleines Kind
dazu anhielt, die Nationalhymnen und -flaggen anderer Länder
zu respektieren. Es gehörte sich einfach nicht für ihn, diese
Symbole zu beschmutzen, da mag man noch so sehr Gegner
oder sogar Feinde gewesen sein.

Respekt ist eine Erziehungsfrage, und beginnt in den kleinsten
Dingen. Daraus wächst dann irgendwann der Respekt vor den
Toten, vor den großen Dingen.

Und dies noch: Respekt hat auch sehr viel mit Toleranz zu tun.
Damit ist nicht die Toleranz gemeint, der alles egal ist, was andere
tun, sondern die Toleranz, auch als "Ungläubiger" eine Kirche
nicht in Sandalen oder Minirock zu besichtigen.

Deine Reaktion, den Geschäftsführer hinzuzuziehen war richtig
und nachvollziehbar.

Gruß

Jan

elas
04.02.2009, 13:35
Nein.......aber durch die Zuwanderung werden es immer mehr.

Gärtner
04.02.2009, 13:52
<Vollzitat>

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpga mischen sich die Unsäglichkeiten der Servicewüste Deutschland mit unsagbar großer Dummheit, was historische Bildung angeht. Die beschriebene Dame kommt aus dem gleichen linksunten-Stall, der selbst Schwarzrotgold bzw das Bezeigen des Respektes vor diesen Farben als Ausweis der Nazigesinnung betrachtet.

Die Kündigung durch den Arbeitgeber ist m.E. rechtens, da sich die Frau eindeutig & massivst geschäftsschädigend verhalten hat.

Da man auf hoher See und vor Gericht bekanntlich in Gottes Hand ist, ist es allerdings unmöglich, das Ergebnis des juristischen Instanzenweges vorherzusagen.

Schwarzer Rabe
04.02.2009, 13:58
Da man auf hoher See und vor Gericht bekanntlich in Gottes Hand ist, ist es allerdings unmöglich, das Ergebnis des juristischen Instanzenweges vorherzusagen.

Vor dem Arbeistgericht bist du als AG immer der Depp - IMMER! :]

Hossbach
04.02.2009, 14:28
Vor dem Arbeistgericht bist du als AG immer der Depp - IMMER! :]

Deswegen Arbeitsgesetzgebung abschaffen. Goldene Netze müssen her, dass sich die frechen Damen beim Absturz aus der Arbeitswelt nicht so weh tun. Villa und Porsche, schön mit "Deutschland verrecke" beschmiert, für jeden...


/pv-Modus :))

Polemi
05.02.2009, 09:07
Die Dame hat vor dem Arbeitsgericht geklagt und muss im Richter einen Gleichgesinnten gefunden haben. Der hat nämlich entschieden das die Fristlose Kündigung ungerechtfertigt war. Glücklicherweise geht das in die nächste Instanz und ich hoffe es wird aufgehoben bzw. geändert, denn wie eindeutig muss geschäftsschädigendes Verhalten noch sein um eine Fristlose Kündigung zu rechtfertigen.

Unabhängig von dem m.E. auf Unbildung fußendem, unglaublichen Verhalten der Angestellten, denke ich, dass du mit deinem Vorwurf an den Richter weit über das Ziel hinausschießt...

Was die Diskussion um das Hinzuziehen des Geschäftsführers angeht, so liegt die Sache, denke ich, relativ klar: Es war richtig und für alle Beteiligten das Sinnvollste...

Gehirnnutzer
05.02.2009, 22:24
Unabhängig von dem m.E. auf Unbildung fußendem, unglaublichen Verhalten der Angestellten, denke ich, dass du mit deinem Vorwurf an den Richter weit über das Ziel hinausschießt...

Was die Diskussion um das Hinzuziehen des Geschäftsführers angeht, so liegt die Sache, denke ich, relativ klar: Es war richtig und für alle Beteiligten das Sinnvollste...


§ 626 Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund
(1) Das Dienstverhältnis kann von jedem Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden, wenn Tatsachen vorliegen, auf Grund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zugemutet werden kann.
................................
Quelle: BGB (http://bundesrecht.juris.de/bgb/index.html#BJNR001950896BJNE261701377)

Du bist also der Meinung der Ladenbesitzer ist verpflichtet das geschäftsschädigende Verhalten der Dame bis Ablauf der ordentlichen Kündigungsfrist zu dulden?

GnomInc
05.02.2009, 22:40
Du bist also der Meinung der Ladenbesitzer ist verpflichtet das geschäftsschädigende Verhalten der Dame bis Ablauf der ordentlichen Kündigungsfrist zu dulden?

Nein.

Nach meiner bescheidenen Meinung muss eine direkte Geschäftsschädigung nicht
hingenommen werden .
Hier verhindert og. Dame direkt möglichen Umsatz und damit die Grundlage ihrer eigenen Lohnerzielung sowie den Erfolg eines Unternehmers bzw. dessen
privaten Mitteleinsatzes.

Der Richter hat hier ein sozial blindes Augenmass gehabt .
Ich würde mit so einem Urteil in Revision gehen.

Polemi
06.02.2009, 08:22
Du bist also der Meinung der Ladenbesitzer ist verpflichtet das geschäftsschädigende Verhalten der Dame bis Ablauf der ordentlichen Kündigungsfrist zu dulden?
Habe ich das irgendwo gesagt? Warum schaltet hier fast jeder User gleich auf 'Persönlichkeitsmodus', sobald er etwas Gegenwind erhält?

Schau, ob und in wie weit das Verhalten tatsächlich geschäftsschädigend war, scheint mir doch Ermessenssache - eine Verkäuferin, die unfreundlich zu einem Kunden ist, weil sie meinethalben in genervten Ton mit ihm redet, ist ja letzten Endes auch schädigend, für einen Laden, trotzdem würden wir hier wohl von einer fristlosen Kündigung absehen wollen - oder etwas nicht?

Sollte dieser Frau nun aber doch gekündigt werden und sie klagt anschließend dagegen und bekommt recht, würdest du dem Richter hier eine 'Gessinungsverschwörung' vorwerfen oder einfach nur denken, er hat das Gesetz eben in einer anderen Art ausgelegt, als der Arbeitgeber, der die Verkäuferin feuerte?

harlekina
06.02.2009, 08:24
Habe ich das irgendwo gesagt? Warum schaltet hier fast jeder User gleich auf 'Persönlichkeitsmodus', sobald er etwas Gegenwind erhält?

Schau, ob und in wie weit das Verhalten tatsächlich geschäftsschädigend war, scheint mir doch Ermessenssache - eine Verkäuferin, die unfreundlich zu einem Kunden ist, weil sie meinethalben in genervten Ton mit ihm redet, ist ja letzten Endes auch schädigend, für einen Laden, trotzdem würden wir hier wohl von einer fristlosen Kündigung absehen wollen - oder etwas nicht?

Sollte dieser Frau nun aber doch gekündigt werden und sie klagt anschließend dagegen und bekommt recht, würdest du dem Richter hier eine 'Gessinungsverschwörung' vorwerfen oder einfach nur denken, er hat das Gesetz eben in einer anderen Art ausgelegt, als der Arbeitgeber, der die Verkäuferin feuerte?
Es ist allerdings offen, ob besagte Verkäuferin sich nicht schon öfter danebenbenommen hat und der geschilderte Vorfall für ihren Chef nicht einfach der berühmte Tropfen war.

Polemi
06.02.2009, 09:05
Es ist allerdings offen, ob besagte Verkäuferin sich nicht schon öfter danebenbenommen hat und der geschilderte Vorfall für ihren Chef nicht einfach der berühmte Tropfen war.
Das weiß ich nicht - Gehirnnutzer schätzungsweise aber auch nicht! Wie gesagt, ich verteidige hier nicht die Kündigung an sich - würde sich einer meiner Mitarbeiter derart verhalten, würde ich ihn auch schnellstmöglich loswerden wollen. Mir geht es eben um die Bewertung des Richters, die der Threadersteller hier vornimmt - und die m.E. wohl eher einer persönlichen Betroffenheit, als einer rationalen Einschätzung entspringt!

Gehirnnutzer
07.02.2009, 17:00
Das weiß ich nicht - Gehirnnutzer schätzungsweise aber auch nicht! Wie gesagt, ich verteidige hier nicht die Kündigung an sich - würde sich einer meiner Mitarbeiter derart verhalten, würde ich ihn auch schnellstmöglich loswerden wollen. Mir geht es eben um die Bewertung des Richters, die der Threadersteller hier vornimmt - und die m.E. wohl eher einer persönlichen Betroffenheit, als einer rationalen Einschätzung entspringt!

Polemi666, erwartest du, das ich auf deine letzte Bemerkung eingehe?

Emotionalität bei der Beurteilung von Gerichtsurteilen brauch ich mir wohl hier im Forum am wenigsten vorwerfen zu lassen.

-SG-
07.02.2009, 17:23
Die von dir beschriebene Musik - welche ich manchesmal zufällig beim Konzert der Militärkapellen irgendwo im Regionalen mitbekomme - verursacht mir immer Gänsehaut. Ich finde sie phänomenal.

Ich glaube nicht, dass ich noch ein Wort herausgebracht hätte. Das Verhalten der Kassentussi ist aber leider die Saat des Kampfs gegen Rechts, in dem alles, was mit 2. Weltkrieg zu tun hat, in den Nazitopf geschmissen wird.
Merkwürdigerweise wird das immer schlimmer, je länger diese Zeit vorbei ist. Warte ab, was es in 50 Jahren für Widerstandskämpfer gab.

Das Lied vom Kameraden usw. hat ja mit dem 2.Wk. erstmal nichts zu tun, außer, dass es damals womöglich auch mal gesungen wurde. Aber dann ist auch die Sonne Nazi weil sie irgendwann zwischen 33 und 45 mal scheinte.

Eridani
07.02.2009, 17:39
Ich bin eigentlich nicht der Fan von Militärmusik, aber es gibt bestimmte Stücke, die von einem Militärmusikorchester gespielt, einfach geil klingen und direkte Musik der militärischen Tradition, die einen einfach berühren...................]

[........................Ich bin durch das Forum so manche extreme Meinung gewöhnt, aber bei diesen Meinungen steckt immer noch ein gewisses Grundmaß an Intelligenz dahinter.

Man oh man.....was hat denn nun Marschmusik mit "Nazis" zu tun?! Hier offenbart sich 40 Jahre Rotlichtbestrahlung in unseren linken, gleichgeschalteten Medien.

Die Dame hat einfach einen Knall; evtl. könnte man ihr noch zu Gute halten, dass sie von ihrem Chef "gebrieft" wurde!

Ich höre gerne Marschmusik (hören viele alte "Knacker" gerne!:))

Das, was ich so alles in meinem wav-Archiv habe, kann ich teilweise noch nicht mal mehr im Funkkopfhörer hören, sondern nur noch über Draht! So weit ist es schon wieder in Deutschland! Nur, dass es diesmal um 180° gedreht wurde! :D

E:

silberfennek
07.02.2009, 20:23
Was ich wirklich "dumm" und "bekloppt" finde (um das Vokabular des Threadstarter zu benutzen) sind die Leute, die sich wegen jeder Lappalie beim Geschäftsführer beschweren. Und deine Freude über die Kündigung ist das Allerschärfste.

So, und jetzt geh wieder deine Nazimusik hören!

Hoffentlich wird die Kündigung dieser bekloppten Alten bestätigt. Solche Weiber sind Volksverhetzer. Und Moser### genauso.

Polemi
08.02.2009, 09:10
Polemi666, erwartest du, das ich auf deine letzte Bemerkung eingehe?

Emotionalität bei der Beurteilung von Gerichtsurteilen brauch ich mir wohl hier im Forum am wenigsten vorwerfen zu lassen.
1) Tust du ja anscheinend...
2) Naja, dann gib doch einen rational begründeten Beweis, dass der Richter aus ideologischer Verblendung handelte. Im Übrigen erscheint mir der Verweis auf (Und es tut mir Leid, dass das an dieser Stelle sehr 'von oben herab' klingt, aber mir ist gerade keine bessere Formulierung eingefallen! Nimm es mir bitte nicht Gram, denn ich schätze dich generell als User hier.) 'die anderen Kinder' auch nicht unbedingt ein starkes Argument - zumal, wenn die anderen Kinder eben solche sind, vor denen Mutter immer gewarnt hat und mit denen man eigentlich nicht spielen sollte.

Subcomandante Erhard
08.02.2009, 09:48
So Anfang 20 müsste sie gewesen sein.

Sah sie wenigstens gut aus? :hihi: