PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel will soziale Marktwirtschaft überall einführen



Verrari
30.01.2009, 19:00
Die in Deutschland entwickelte soziale Marktwirtschaft soll nach Willen von Kanzlerin Angela Merkel Vorbild für die ganze Welt sein. In Davos forderte sie außerdem, dass die Regeln dieses Wirtschaftsystems von einem internationalem Gremium bei den Vereinten Nationen kontrolliert werden. Misstrauisch blickt sie in die USA.
http://www.welt.de/wirtschaft/article3120803/Merkel-will-soziale-Marktwirtschaft-ueberall-einfuehren.html

Jetzt ist die Angie aber völlig abgehoben!
Die gesamte Welt hat ganz bestimmt nur genau darauf gewartet, daß sich Frau Merkel endlich mal zu Wort meldet.




In Not geratene Banken müssen sich auf harte Einschnitte gefasst machen: Die Bundesregierung arbeitet an Regeln zur Verstaatlichung und Enteignung der Besitzer. Viel soll für die Noch-Eigentümer nicht herausspringen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604659,00.html

Ist Deutschland jetzt mit Volldampf auf dem Weg zum Sozialismus? :rolleyes:

Paul Felz
30.01.2009, 19:01
http://www.welt.de/wirtschaft/article3120803/Merkel-will-soziale-Marktwirtschaft-ueberall-einfuehren.html

Jetzt ist die Angie aber völlig abgehoben!
Die gesamte Welt hat ganz bestimmt nur genau darauf gewartet, daß sich Frau Merkel endlich mal zu Wort meldet.




http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604659,00.html

Ist Deutschland jetzt mit Volldampf auf dem Weg zum Sozialismus? :rolleyes:

Sie könnte mal anfangen, die hier (wieder) einzuführen.

Nachtrag: die soziale Marktwirtschaft. Sozialismus haben wir ja schon

Frank3
30.01.2009, 19:03
WIR HABEN SIE DOCH GARNICHT MEHR , von was redet DIE

Verrari
30.01.2009, 19:05
Sie könnte mal anfangen, die hier (wieder) einzuführen.

Nachtrag: die soziale Marktwirtschaft. Sozialismus haben wir ja schon

Dürfte aber in einer globalisierten Welt ziemlich nutzlos sein, diese hier wieder einführen zu wollen.

Paul Felz
30.01.2009, 19:05
WIR HABEN SIE DOCH GARNICHT MEHR , von was redet DIE

Woher soll das die FDJ-Tante wissen, was soziale Marktwirtschaft ist?

Paul Felz
30.01.2009, 19:07
Dürfte aber in einer globalisierten Welt ziemlich nutzlos sein, diese hier wieder einführen zu wollen.

Wer sagt denn, daß ich die Globalisierung behalten will? ;)

Raus aus der EU, DM wieder einführen, dann klappt das auch mit der sozialen Marktwirtschaft.

Ajax
30.01.2009, 19:15
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Leider ist das "deutsche Wesen" heute vollkommen entartet.

Verrari
30.01.2009, 19:18
Wer sagt denn, daß ich die Globalisierung behalten will? ;)

Raus aus der EU, DM wieder einführen, dann klappt das auch mit der sozialen Marktwirtschaft.

Ich glaube nicht, daß das klappen würde.
Dazu ist die Welt heute viel zu sehr globalisiert.
Eine Abschottung gegenüber dem Rest der Welt dürfte heute verheerende Folgen für die Gesamtwirtschaft eines Staates haben.

Da ich zu diesem (wirtschaftlichen) Thema nicht genug verstehe, würde ich gerne mal Haspelbeins und Dons Meinung hören wollen. ;)

lupus_maximus
30.01.2009, 19:20
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Leider ist das "deutsche Wesen" heute vollkommen entartet.
Es ist schon eigenartig, 40 Jahre nach dem 68er Käse, wollen plötzlich alle Linken den Urzustand wieder herstellen!

Badener3000
30.01.2009, 19:20
Die Offensive von Merkel, gerade auch in Richtung Dollar- Sekte finde ich sehr gut.

Würd mich nur interessieren wie das FDJ Mädchen "soziale Marktwirtschaft" definiert, die wurde in der BRD ja im Laufe der 80er Jahre abgeschafft, zugunsten des globalen Kapitalismus + Freibier für Unterschicht.


Eins ist sicher: Die soziale Marktwirtschaft der BRD der 60er- 80er Jahre war das gerechteste und leistungsfördernste Wirtschaftssystem, was die Welt seit langem gesehen hat.

Haspelbein
30.01.2009, 19:36
Ich glaube nicht, daß das klappen würde.
Dazu ist die Welt heute viel zu sehr globalisiert.
Eine Abschottung gegenüber dem Rest der Welt dürfte heute verheerende Folgen für die Gesamtwirtschaft eines Staates haben.

Da ich zu diesem (wirtschaftlichen) Thema nicht genug verstehe, würde ich gerne mal Haspelbeins und Dons Meinung hören wollen. ;)

Nun, man kann natuerlich die BRD abschotten. Das Problem besteht darin, dass der deutsche Binnenmarkt salopp gesagt "abgewuergt" wurde, und Deutschland stark vom Export abhaengt. Schottet man sich gegen die Importe aus anderen Laendern ab, so wird sich der Rest der Welt entsprechend bedanken. Was bleibt ist mehr oder weniger eine Binnenwirtschaft.

Das ist an sich erst einmal nicht sonderlich ein Problem, wenn man jedoch bedenkt, wo die Rohstoffe fuer die deutsche Industrie herkommen, so sieht das wieder anders aus. Ohne durch Exporte gewonnene Devisen ist sowas nicht leicht.

Auch im Hinblick auf die derzeitige demographische Entwicklung in Deutschland wuerde ich mit einer langfristig sinkenden wirtschaftlichen Aktivitaet rechnen.

dZUG
30.01.2009, 19:40
Damit gewinnt sie bestimmt keine Wahlen mehr.
---- Und wo ist die Armee ----- wo ist das Feuerschwert ---- will sie die herangezüchteten Nichtdeutschen jetzt schon zu Roße ins Feld ziehen lassen für die gute Sache.

Einfach no go dieses System

Deutschmann
30.01.2009, 19:54
http://www.welt.de/wirtschaft/article3120803/Merkel-will-soziale-Marktwirtschaft-ueberall-einfuehren.html

Jetzt ist die Angie aber völlig abgehoben!
Die gesamte Welt hat ganz bestimmt nur genau darauf gewartet, daß sich Frau Merkel endlich mal zu Wort meldet.




http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604659,00.html

Ist Deutschland jetzt mit Volldampf auf dem Weg zum Sozialismus? :rolleyes:

Natürlich. Les mal was Merkel sonst noch so zu sagen hat.

(Auszug)
„Die Welt online“ zitierte Angela Merkel im Zusammenhang mit dem Weltfinanzgipfel am Samstag mit den Worten, daß es darum gehe, "daß alle Produkte und alle Märkte, wirklich reguliert und überwacht werden".

Haspelbein
30.01.2009, 20:12
http://www.welt.de/wirtschaft/article3120803/Merkel-will-soziale-Marktwirtschaft-ueberall-einfuehren.html

Jetzt ist die Angie aber völlig abgehoben!
Die gesamte Welt hat ganz bestimmt nur genau darauf gewartet, daß sich Frau Merkel endlich mal zu Wort meldet.[...]

Liebe Frau Merkel, ich bin mir ganz sicher, dass Schwellenlaender hier genau die gleichen Ziele verfolgen wie Deutschland. :D (Schon in der EU zeigen sich hier sehr deutlich die unterschiedlichen Zielsetzungen verschiedener Laender.)

Die deutsche Nachkriegswirtschaft ist nicht etwas, das beliebig in Deutschland oder in einem anderen Land wiederholbar ist. Noch ist eine Marktwirtschaft deutscher Praegung etwas, dass auf ein jedes Land passt. Ausserdem war die deutsche Marktwirtschaft nicht in der Lage, das Ueberspringen der Krise auf Deutschland zu verhindern. Warum sollte sie deshalb als modellhaft gelten?

Allein diese Aeusserung zu treffen zeugt von einer unglaublichen Arroganz.

malnachdenken
30.01.2009, 20:14
Merkel will soziale Marktwirtschaft überall einführen

Da bekommt der Spruch "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" doch wieder Aktualität.

Margrit
30.01.2009, 20:50
http://www.welt.de/wirtschaft/article3120803/Merkel-will-soziale-Marktwirtschaft-ueberall-einfuehren.html

Jetzt ist die Angie aber völlig abgehoben!
Die gesamte Welt hat ganz bestimmt nur genau darauf gewartet, daß sich Frau Merkel endlich mal zu Wort meldet.




http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604659,00.html

Ist Deutschland jetzt mit Volldampf auf dem Weg zum Sozialismus? :rolleyes:



Diese Frau wird mehr und mehr peinlich.
An die Welt fordert sie nur ständig. Als hätten die alle auf Frau Merkel gewartet.
'Der krankhafte Geltungsdrang dieser Dame ist mehr als pein lich.
Sie soll Deutschland mal ordentlich regieren. Sie selbst hat doch in den letzten drei Jahren gezeigt, dass sie an sozialer Marktwirtschaft gar nicht interessiert ist.
Und auch sonst packt sie doch nichts an.

Buella
31.01.2009, 08:33
WIR HABEN SIE DOCH GARNICHT MEHR , von was redet DIE

Richtig!

Dieser Dämlack hat noch nicht mal begriffen, daß der globale Wahn zu großen Teilen auf den Schultern Deutschlands errichtet wurde! Wie lange können wir diesen Schwachsinn noch schultern?

;)

Topas
31.01.2009, 08:41
Natürlich. Les mal was Merkel sonst noch so zu sagen hat.

(Auszug)
„Die Welt online“ zitierte Angela Merkel im Zusammenhang mit dem Weltfinanzgipfel am Samstag mit den Worten, daß es darum gehe, "daß alle Produkte und alle Märkte, wirklich reguliert und überwacht werden".

Und wer soll alle Produkte und Märkte überwachen und regulieren? Frau Merkel, Herr Obama, Herr Putin, die EU ......... ?
:vogel:

Don
31.01.2009, 09:02
Ich glaube nicht, daß das klappen würde.
Dazu ist die Welt heute viel zu sehr globalisiert.
Eine Abschottung gegenüber dem Rest der Welt dürfte heute verheerende Folgen für die Gesamtwirtschaft eines Staates haben.

Da ich zu diesem (wirtschaftlichen) Thema nicht genug verstehe, würde ich gerne mal Haspelbeins und Dons Meinung hören wollen. ;)

Gern. :]

1. Du hast völlig recht, weit können uns nicht mehr abschotten, den überwiegenden Teil unseres Wohlstands verdanken wir den wirtschaftlichen Beziehungen zum Rest des Planeten.
Die teils auf Pump liefen was nicht mehr geht, und teils auf Wissensvorsprung begründet ist der zusehends schwindet.
Unsere Hauptschwierigkeit ist die Situation, die man an den Diskussionen über Bildung und "soziale Gerechtigkeit" ablesen kann. Zu Zeiten in denen es nur am Sonntag Braten gab hatten wir diese Diskussionen nicht.

2. Ob Euro oder DM ist ziemlich zweitrangig, Wohlstand und Prosperität hängen in der Hauptsache erstmal nicht davon ab wie die Währung heißt. Wir subventionieren seit jeher unsere Absatzmärkte, der Euro ist zwar in dieser Beziehung ärgerlich aber nicht das Problem. Das Problem ist die profilneurotische Ausdehnungspolitik der EU.

3. Wir haben keine soziale Marktwirtschaft. Die echte läßt sich bei Erhardt nachlesen, sie existierte nur kurz und muß den heutigen Weicheiern unzumutbar erscheinen. Für diejenigen die ungern lesen tut's das Anschauen einiger alter Kommissar Folgen.

4. Die FDJ Sekretärin ist eine dumme Gans.

Verrari
31.01.2009, 10:21
@Haspelbein
@Don

Vielen Dank für Euere Ausführungen!
Ich nehme mal an, daß ich mit meiner Meinung gar nicht mal so schief liege! ;)

RDX
31.01.2009, 10:21
http://www.welt.de/wirtschaft/article3120803/Merkel-will-soziale-Marktwirtschaft-ueberall-einfuehren.html

Jetzt ist die Angie aber völlig abgehoben!
Die gesamte Welt hat ganz bestimmt nur genau darauf gewartet, daß sich Frau Merkel endlich mal zu Wort meldet.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604659,00.html

Ist Deutschland jetzt mit Volldampf auf dem Weg zum Sozialismus? :rolleyes:

Das ist der übliche teutonische Größenwahnsinn, dabei musst du dir nichts denken.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Alfred
31.01.2009, 10:23
WIR HABEN SIE DOCH GARNICHT MEHR , von was redet DIE

Frank3, die Frau hat den Blick für die Ralität verloren. Warum sollte sie sich von den anderen Flachpfeifen unterscheiden?

Verrari
31.01.2009, 10:23
Diese Frau wird mehr und mehr peinlich.
An die Welt fordert sie nur ständig. Als hätten die alle auf Frau Merkel gewartet.
'Der krankhafte Geltungsdrang dieser Dame ist mehr als pein lich.
Sie soll Deutschland mal ordentlich regieren. Sie selbst hat doch in den letzten drei Jahren gezeigt, dass sie an sozialer Marktwirtschaft gar nicht interessiert ist.
Und auch sonst packt sie doch nichts an.

Ja, genau so durfte man Frau Merkel kennenlernen.
Nichts als unverbindliches Geschwätz!
Und jetzt darf mal wieder die Welt am deutschen Wesen sich genesen (oder wie das heißt). ;)

Verrari
31.01.2009, 10:24
Natürlich. Les mal was Merkel sonst noch so zu sagen hat.

(Auszug)
„Die Welt online“ zitierte Angela Merkel im Zusammenhang mit dem Weltfinanzgipfel am Samstag mit den Worten, daß es darum gehe, "daß alle Produkte und alle Märkte, wirklich reguliert und überwacht werden".

Ich hab's gelesen - und es lief mir ein kalter Schauer den Rücken hinunter!

RDX
31.01.2009, 10:24
Wer sagt denn, daß ich die Globalisierung behalten will? ;)

Raus aus der EU, DM wieder einführen, dann klappt das auch mit der sozialen Marktwirtschaft.

:top:

Und die Musels rausschmeißen nicht zu vergessen.

Amen.

RDX
31.01.2009, 10:27
Frank3, die Frau hat den Blick für die Ralität verloren. Warum sollte sie sich von den anderen Flachpfeifen unterscheiden?

Und das als Naturwissenschaftlerin.:rolleyes:

RDX
31.01.2009, 10:31
Ja, genau so durfte man Frau Merkel kennenlernen.
Nichts als unverbindliches Geschwätz!
Und jetzt darf mal wieder die Welt am deutschen Wesen sich genesen (oder wie das heißt). ;)

Unverbindliches, wichtigtuerisches Geschwätz, kennzeichnet Stümper, Nichtskönner und Versager.

Pythia
31.01.2009, 10:31
Eins ist sicher: Die soziale Marktwirtschaft der BRD der 60er- 80er Jahre war das gerechteste und leistungsfördernste Wirtschaftssystem, was die Welt seit langem gesehen hat.Nicht bis 80er. Brand und Schmidt schafften die schon ab und machten Spekulation auf Subvention zum Geschäft. Mit der Sozen-Allianz Schmidt/Carte/Callaghan wurde das dann global festgenagelt und führte am Ende zu unsrer Bankenpleite.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Soziale Marktwirtschaft förderte Kapitalbildung nur, wenn damit sozialer Nutzen verbunden war. Da kohnte es sich nur Kapital produktiv anzulegen. Geld ohne Produktivität verdienen bestrafte sich selbst, weil Renditen mager waren gegenüber Gewinnen durch Produktivität.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber bei Schmidt lohnte es sich nicht mehr mit viel Mühe was aufzubauen, da war es einfacher und brachte mehr Rendite die Kohle bei den besten Subventions-Absaugern anzulegen. Irgendwas aufzubauen lohnte sich nur noch, wenn damit richtig fett Steuern gespart werden konnte.
Also weniger Steuern auf die Gewinne der Subventions-Absauger. :banane:

Frank3
31.01.2009, 10:33
Und das als Naturwissenschaftlerin.:rolleyes:

Dazu braucht man NUR auswendig lernen aber doch NICHT was NEUES oder schon garnicht SELBER DENKEN UND AUF NEUE GEDANKEN KOMMEN oder verstehen : „ WAS IST URSACHE „ .
"gott "

RDX
31.01.2009, 10:36
Nicht bis 80er. Brand und Schmidt schafften die schon ab und machten Spekulation auf Subvention zum Geschäft. Mit der Sozen-Allianz Schmidt/Carte/Callaghan wurde das dann global festgenagelt und führte am Ende zu unsrer Bankenpleite.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Soziale Marktwirtschaft förderte Kapitalbildung nur, wenn damit sozialer Nutzen verbunden war. Da kohnte es sich nur Kapital produktiv anzulegen. Geld ohne Produktivität verdienen bestrafte sich selbst, weil Renditen mager waren gegenüber Gewinnen durch Produktivität.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber bei Schmidt lohnte es sich nicht mehr mit viel Mühe was aufzubauen, da war es einfacher und brachte mehr Rendite die Kohle bei den besten Subventions-Absaugern anzulegen. Irgendwas aufzubauen lohnte sich nur noch, wenn damit richtig fett Steuern gespart werden konnte.
Also weniger Steuern auf die Gewinne der Subventions-Absauger. :banane:

Mag ja alles sein.

Aber der Neoliberalismus, Friedmannscher Prägung ,wurde ja wohl von Maggie Thatcher 1979 und von Reagan 1981 als dominierendes Wirtschaftssystem eingeführt oder täusche ich mich da???

Frank3
31.01.2009, 10:40
Mag ja alles sein.

Aber der Neoliberalismus, Friedmannscher Prägung ,wurde ja wohl von Maggie Thatcher 1979 und von Reagan 1981 als dominierendes Wirtschaftssystem eingeführt oder täusche ich mich da???

Wollen wir NICHT bei unseren Arschl. . . scher bleiben , die es bei UNS eingeführt haben ?

SLOPPY
31.01.2009, 10:40
Und das als Naturwissenschaftlerin.:rolleyes:

... "unser", gern ich schweinchenrosa gekleidetes Merkelchen, ist ihrer Schuldigkeit als Dr. der Physik nach wie vor obsolet, da ihre Doktorarbeit nicht auffindbar ist...

Die Lewinsky, seinerzeit unterm Schreibtisch vom Billy tätig, scheint sie inspiriert zu haben und damit bei Helmut hat die Ossie-FDJ-Propagandistin ihre CDU Karriere gestartet.

"Nur Helmut weiss, wie Änschie blässt"

henriof9
31.01.2009, 10:40
Woher soll das die FDJ-Tante wissen, was soziale Marktwirtschaft ist?

Und das ist genau das Problem.
Aber, um sie mal etwas in Schutz zu nehmen, woher sollte sie auch ?
Die hat das Dilemma aus einem System zu kommen, was sie in einigen Punkten sehr gut fand und in nur wenigen Punkten ablehnte.
Nun versucht sie das, ihrer Meinung nach, Gute des DDR- Systems mit dem Guten unseres Systems zu verbinden.
Das unser System aber auch mit den Fleiß und der Ideen der Bevölkerung mit einem Schuß Kapitalismus funktionierte konnte sie in der DDR nicht erlernen und ist jetzt dafür zu alt ( jahrelanger Lernprozeß ).
Daher wird sie es nie schaffen beide Systeme miteinander zu verbinden, das weiß sie auch, aber um dies nicht zugeben zu müssen wendet sie sich an die anderen Staaten so nach dem alten DDR- Motto; gemeinsam sind wir stark.

RDX
31.01.2009, 10:41
Dazu braucht man NUR auswendig lernen aber doch NICHT was NEUES oder schon garnicht SELBER DENKEN UND AUF NEUE GEDANKEN KOMMEN oder verstehen : „ WAS IST URSACHE „ .
"gott "

So ist es, ganz meine Meinung.

Ich habe selbst Physik studiert und weiß, dass man mit unreflektiertem Pauken sein Diplom schaffen kann.

Mann muss nicht jede- eigentlich gar keine - Theorie bis auf den Grund verstanden haben.

Es reicht, wenn man soviel verstanden hat, dass man die Klausuren bestehen kann.

Jeder Gymnasiast hat eigentlich schon, mit der gleichen Methode, erfolgreich seine Prüfungen bestanden.

Nur, wie du schon sagtest, dass selbstständige Denken lernt man so noch lange nicht.

RDX
31.01.2009, 10:43
... "unser", gern ich schweinchenrosa gekleidetes Merkelchen, ist ihrer Schuldigkeit als Dr. der Physik nach wie vor obsolet, da ihre Doktorarbeit nicht auffindbar ist...

Die Lewinsky, seinerzeit unterm Schreibtisch vom Billy tätig, scheint sie inspiriert zu haben und damit bei Helmut hat die Ossie-FDJ-Propagandistin ihre CDU Karriere gestartet.

"Nur Helmut weiss, wie Änschie blässt"


Was mich an ihr als Naturwissenschaftlerin immer zweifeln lässt, ist ihre Unfähigkeit selbstständig zu denken.

Ohne Berater, besser gesagt: Einflüssterer, läuft bei ihr gar nichts.

PS.
Es wäre nicht die erste Promotion, die mit mehr als der erlaubten Hilfe des Doktorvaters(Mutter) zustande gekommen ist.

SLOPPY
31.01.2009, 10:45
So ist es, ganz meine Meinung.

Ich habe selbst Physik studiert und weiß, das man mit unreflektiertem Pauken sein Diplom schaffen kann.



... sorry, aber so gehtś meinswegen bei den Medizinern oder Sozistudies. Bei allen naturwisenschaftlichen Fächern ist Logik und! Fachwissen nötifg

SLOPPY
31.01.2009, 10:48
Was mich an ihr als Naturwissenschaftlerin immer zweifeln lässt, ist ihre Unfähigkeit selbstständig zu denken.

Ohne Berater, besser gesagt: Einflüssterer, läuft bei ihr gar nichts.

PS.
Es wäre nicht die erste Promotion, die mit mehr als der erlaubten Hilfe des Doktorvaters(Mutter) zustande gekommen ist.

... das (F)Merkel funktioniert doch eh nur als Befehlsorgan

Frank3
31.01.2009, 10:49
So ist es, ganz meine Meinung.

Ich habe selbst Physik studiert und weiß, das man mit unreflektiertem Pauken sein Diplom schaffen kann.

Mann muss nicht jede- eigentlich gar keine - Theorie bis auf den Grund verstanden haben.

Es reicht, wenn man soviel verstanden hat, dass man die Klausuren bestehen kann.

Jeder Gymnasiast hat eigentlich schon, mit der gleichen Methode, erfolgreich seine Prüfungen bestanden.

Nur, wie du schon sagtest, dass selbstständige Denken lernt man so noch lange nicht.

http://www.gibt-es-gott.de/resources/Ihr+k$C3$B6nnt+garnicht+anders.gifhttp://www.gibt-es-gott.de/resources/Ihr+k$C3$B6nnt+garnicht+anders.gifhttp://www.gibt-es-gott.de/resources/Ihr+k$C3$B6nnt+garnicht+anders.gifhttp://www.gibt-es-gott.de/resources/Ihr+k$C3$B6nnt+garnicht+anders.gifhttp://www.gibt-es-gott.de/resources/Ihr+k$C3$B6nnt+garnicht+anders.gif
DU HAST VERSTANDEN .
Das man mit ihr gut Tanzen kann steht aber fest , da sie sich leicht FÜHREN lässt, das STEHT FEST .

FranzKonz
31.01.2009, 10:52
... sorry, aber so gehtś meinswegen bei den Medizinern oder Sozistudies. Bei allen naturwisenschaftlichen Fächern ist Logik und! Fachwissen nötifg


Nein, da hat RDX schon recht. Wir hatten auch so einen Spezialisten, der sich durch jede Klausur gepaukt hat, aber nichts begriffen hatte. Er half mir öfter mal bei Klausurvorbereitungen und ich half ihm durch die Praktika.

RDX
31.01.2009, 10:52
... sorry, aber so gehtś meinswegen bei den Medizinern oder Sozistudies. Bei allen naturwisenschaftlichen Fächern ist Logik und! Fachwissen nötifg


Das ist schon richtig.

Aber Du arbeitest als Student der naturwissenschaftlichen und technischen Fächer mit hergeleiteten Gesetzen und Formalismen, die du auf Probleme anzuwenden lernst.

Das erfordert aber noch kein richtiges selbstständiges Denken.

RDX
31.01.2009, 10:55
Nein, da hat RDX schon recht. Wir hatten auch so einen Spezialisten, der sich durch jede Klausur gepaukt hat, aber nichts begriffen hatte. Er half mir öfter mal bei Klausurvorbereitungen und ich half ihm durch die Praktika.

:top:

So ist es.

Und die Herleitung des Formalismus braucht ein Student sowieso nicht verstanden haben.

Verrari
31.01.2009, 10:57
Mir scheint, daß der Merkel aus den eigenen Reihen so langsam der Wind ins Gesicht bläst:


Der CDU-Wirtschaftspolitiker und Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand, Michael Fuchs, verlangt von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) Steuersenkungen und eine Kursänderung in der Wirtschaftspolitik.[]

Fuchs wandte sich gegen weitere Eingriffe des Staates in die Wirtschaft. Die Marktwirtschaft habe sich als ideales System erwiesen, auch wenn es Fehler darin gebe. „Gerade jetzt müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu sehr in die Staatswirtschaft hineinrutschen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/union-kauder-kaempft-gegen-das-chaos_aid_366440.html

SLOPPY
31.01.2009, 11:02
Das ist schon richtig.

Aber Du arbeitest als Student der naturwissenschaftlichen und technischen Fächer mit hergeleiteten Gesetzen und Formalismen, die du auf Probleme anzuwenden lernst.

Das erfordert aber noch kein richtiges selbstständiges Denken.

... und so wird man dann Klimaforscher :D

FranzKonz
31.01.2009, 11:04
Das ist schon richtig.

Aber Du arbeitest als Student der naturwissenschaftlichen und technischen Fächer mit hergeleiteten Gesetzen und Formalismen, die du auf Probleme anzuwenden lernst.

Das erfordert aber noch kein richtiges selbstständiges Denken.

... und so wird man dann Klimaforscher :D


Oder Politiker. Weil man nämlich das eigene Fachgebiet nicht begriffen hat und sich davor fürchtet auf diesem Gebiet zu arbeiten.

SLOPPY
31.01.2009, 11:04
Mir scheint, daß der Merkel aus den eigenen Reihen so langsam der Wind ins Gesicht bläst:



http://www.focus.de/politik/deutschland/union-kauder-kaempft-gegen-das-chaos_aid_366440.html

... dieses Weib braucht mehr als einen Orkan, um sie hinwegzufegen.

RDX
31.01.2009, 11:04
Das ist schon richtig.

Aber Du arbeitest als Student der naturwissenschaftlichen und technischen Fächer mit hergeleiteten Gesetzen und Formalismen, die du auf Probleme anzuwenden lernst.

Das erfordert aber noch kein richtiges selbstständiges Denken.

... und so wird man dann Klimaforscher :D


So ist es, gut erkannt.

Nur Nobelpreisträger wird man so nicht.

henriof9
31.01.2009, 11:06
Mir scheint, daß der Merkel aus den eigenen Reihen so langsam der Wind ins Gesicht bläst:


Da haben wir das nächste Dilemma der Kanzlerin.

Ich unterstelle ihr jetzt einfach mal nicht Böswilligkeit, sondern den Hang, welchen ja viele haben, zu einer bedingungslosen Gerechtigkeit.
Nur das die nicht möglich ist gerade weil der Mensch dafür nicht geeignet ist.
Bei all diesen Debatten um Gerechtigkeit, Mindestlohn, Grundeinkommen, Steuern , Stärkung der sozial Schwächeren ect. wird immer vergessen, daß es unterschiedliche Definitionen von Gerechtigkeit gibt und das man eine 100%-ige Gerechtigkeit nie erlangen kann, es wird immer jemanden geben, der für die Gerechtigkeit an einem selbst dadurch weniger Gerechtigkeit bekommt.

Allerdings sollte sich die Wirtschaft und auch die einzelnen Parteien dabei auch mal an die eigene Nase fassen, sie sind es selbst die jeden Tag eine andere Sau durch´s Dorf treiben, sei es um Wählerstimmen zu bekommen oder um ihr eigenes Ego aufzuwerten, aber garantiert nicht zum Wohle des Volkes oder gar der Weltgemeinschaft.

FranzKonz
31.01.2009, 11:08
Mir scheint, daß der Merkel aus den eigenen Reihen so langsam der Wind ins Gesicht bläst:


http://www.focus.de/politik/deutschland/union-kauder-kaempft-gegen-das-chaos_aid_366440.html

Der Mann hat Recht. Das aktuelle Chaos an den Finanzmärkten und in der Wirtschaft kommt doch nur daher, daß alle Welt auf nackte Größe setzte. Wenn ein Mittelständler Mist baut und sein Geschäft in den Sand setzt, kräht kein Hahn danach. Tut das eine Großbank oder ein Konzern wie GM, muß der Staat einspringen, denn durch die Größe des Unternehmens wird sein Sturz staatsgefährdend.

SLOPPY
31.01.2009, 11:08
Oder Politiker. Weil man nämlich das eigene Fachgebiet nicht begriffen hat und sich davor fürchtet auf diesem Gebiet zu arbeiten.

... bei der Merkel kann ich nicht sachlich reden. Ich hasse dieses kinderlose Fähnlein in den Wind hängende Weibsbild.

FranzKonz
31.01.2009, 11:11
... bei der Merkel kann ich nicht sachlich reden. Ich hasse dieses kinderlose Fähnlein in den Wind hängende Weibsbild.

:lach:

Da sind wir schon Zwei.

FranzKonz
31.01.2009, 11:12
Da haben wir das nächste Dilemma der Kanzlerin.

Ich unterstelle ihr jetzt einfach mal nicht Böswilligkeit, sondern den Hang, welchen ja viele haben, zu einer bedingungslosen Gerechtigkeit.

Quatsch. Gerechtigkeit geht der Suse kilometerweit am breiten Arsch vorbei. Das Merkel will den Kanzlersessel und sonst nichts.

RDX
31.01.2009, 11:14
... bei der Merkel kann ich nicht sachlich reden. Ich hasse dieses kinderlose Fähnlein in den Wind hängende Weibsbild.

Die Bezeichnung Weibsbild, für Das Merkel, ist eine Beleidigung aller begehrenswerten , tüchtigen und anständigen Deutschen Weiber.

D-Moll
31.01.2009, 11:15
http://www.welt.de/wirtschaft/article3120803/Merkel-will-soziale-Marktwirtschaft-ueberall-einfuehren.html

Jetzt ist die Angie aber völlig abgehoben!
Die gesamte Welt hat ganz bestimmt nur genau darauf gewartet, daß sich Frau Merkel endlich mal zu Wort meldet.




http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604659,00.html

Ist Deutschland jetzt mit Volldampf auf dem Weg zum Sozialismus? :rolleyes:

Also Anstrebung einer globalen Einweltherrschaft und unter der Knute der Bilderberger.
Die Protokolle der Weisen lassen grüßen.

RDX
31.01.2009, 11:15
Quatsch. Gerechtigkeit geht der Suse kilometerweit am breiten Arsch vorbei. Das Merkel will den Kanzlersessel und sonst nichts.

Stimmt, die Trulla ist macht- und geltungsgeil und sonst gar nichts.

Ganz genauso wie der Dicke, ihr politischer Papi.

Kreuzbube
31.01.2009, 11:18
Eins ist sicher: Die soziale Marktwirtschaft der BRD der 60er- 80er Jahre war das gerechteste und leistungsfördernste Wirtschaftssystem, was die Welt seit langem gesehen hat.

Das ist nicht abzustreiten. Sie trug aber damals bereits durch Masseneinwanderung, Liberalisierung(also Zersetzung) und Massenverdummung mittels kultureller Abartigkeit den Keim des Unheils in sich. Dies alles hat sich in den 20 Jahren danach nur noch gesteigert - die Weichen waren schon gestellt!

SLOPPY
31.01.2009, 11:29
Die Bezeichnung Weibsbild, für Das Merkel, ist eine Beleidigung aller begehrenswerten , tüchtigen und anständigen Deutschen Weiber.

... na klar,

seit wann ist das in meist ferkelrosa gekleidete exFDJler F(m)erkelchen ein begehrenswertes Weibsbild!!!

SLOPPY
31.01.2009, 11:31
Stimmt, die Trulla ist macht- und geltungsgeil und sonst gar nichts.

Ganz genauso wie der Dicke, ihr politischer Papi.

... und sieht im brd-Kanzleramt die Fortsetzung ihres FDJ-Reisebüros zur privaten Nutzung

Baxter
31.01.2009, 11:34
Sie könnte mal anfangen, die hier (wieder) einzuführen.

Nachtrag: die soziale Marktwirtschaft. Sozialismus haben wir ja schon

Klasse, auf den Punkt gebracht.!!

Nur weil die Kanzlerin zwei mal verschämt das Wort Soziale Marktwirtschaft in den jahren ihrer Amtszeit ausgesprochen hat, macht sie das nicht Glaubwürdig. Vor allem dann nicht wenn sie jetzt den banken unser Steuergeld nachschmeißt.

Für die Wirtschaft eine Wucherpreiszone in Europa durchdrückt und jeden Steuerzahler auspresst.




Der Staat hilft mit Milliarden,
...aber die Banken legen das Geld an und wir kriegen keinen Kredit!

Denken deutsche Banken in der Krise wieder mal nur an ihre eigenen Bilanzen?Quelle (http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2009/01/30/banken-sauerei/und-wir-kriegen-keinen-kredit-vom-staat.htmlQ)

So schaut Soziale Marktwirtschaft bei der CDU und SPD aus..nehmt es den Armen und schenkt es den Banken.

henriof9
31.01.2009, 12:08
Quatsch. Gerechtigkeit geht der Suse kilometerweit am breiten Arsch vorbei. Das Merkel will den Kanzlersessel und sonst nichts.

Du vergißt dabei wirklich ihre Herkunft und die jahrzehntelange DDR- Erziehung.
Den Kanzlersessel hat sie doch schon sie muß lediglich dafür Sorge tragen, daß ihr der in den eigenen Reihen nicht unter dem Arsch weg gezogen wird.
Und da kommt ihr der eingebleute Gerechtigkeitssinn gerade passend, denn das können ihrer Wiedersacher nicht ungeschadet torpedieren.
Das sie damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt, steht auf einem völlig anderen Blatt.

FranzKonz
31.01.2009, 12:12
Du vergißt dabei wirklich ihre Herkunft und die jahrzehntelange DDR- Erziehung.
Den Kanzlersessel hat sie doch schon sie muß lediglich dafür Sorge tragen, daß ihr der in den eigenen Reihen nicht unter dem Arsch weg gezogen wird.
Und da kommt ihr der eingebleute Gerechtigkeitssinn gerade passend, denn das können ihrer Wiedersacher nicht ungeschadet torpedieren.
Das sie damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Blödes Zeug. Wo hat sich denn das Merkel jemals für irgendetwas eingesetzt? Es muß gar kein so heres Ziel wie Gerechtigkeit sein. Irgendetwas, wofür es sich eingesetzt hat und persönliche Opfer gebracht hat.

Frank3
31.01.2009, 14:16
Blödes Zeug. Wo hat sich denn das Merkel jemals für irgendetwas eingesetzt? Es muß gar kein so heres Ziel wie Gerechtigkeit sein. Irgendetwas, wofür es sich eingesetzt hat und persönliche Opfer gebracht hat.

Die MERKEL setzt sich für das Geld , welches schon Adolf an die MACHT brachte , den dieses Geld hat ja sie auch an die MACHT gebracht , ein .
Sie kann nur , was du NICHT kannst , im DENKEN einen unterschied machen zwischen Deutschland dienen und dem Deutschen Volk dienen . Sie hat sich entschieden Deutschland zu dienen und das heißt den Eliten dienen , gegen das Volk , für den Profit .

Paul Felz
31.01.2009, 14:24
Die MERKEL setzt sich für das Geld , welches schon Adolf an die MACHT brachte , den dieses Geld hat ja sie auch an die MACHT gebracht , ein .
Sie kann nur , was du NICHT kannst , im DENKEN einen unterschied machen zwischen Deutschland dienen und dem Deutschen Volk dienen . Sie hat sich entschieden Deutschland zu dienen und das heißt den Eliten dienen , gegen das Volk , für den Profit .

Bis auch sie irgendwann merkt: "Autos kaufen keine Autos"

Aber das kann noch dauern.

Pascal_1984
31.01.2009, 14:29
http://www.welt.de/wirtschaft/article3120803/Merkel-will-soziale-Marktwirtschaft-ueberall-einfuehren.html

Jetzt ist die Angie aber völlig abgehoben!
Die gesamte Welt hat ganz bestimmt nur genau darauf gewartet, daß sich Frau Merkel endlich mal zu Wort meldet.




http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604659,00.html

Ist Deutschland jetzt mit Volldampf auf dem Weg zum Sozialismus? :rolleyes:

Angesichts der Marktwirtschaft die wir hier beinander haben von sozial zu reden ist schwachsinnig, also frage ich mich welches Modell der sozialen Marktwirtschaft hier meint? Meint sie etwa eine Marktwirtschaft, in der Banken Milliarden verschleudern können mit dem Wissen, das der Staat für die Schäden aufkommt, während man die Gewinne über Irland steuerfrei reinholen kann?

henriof9
31.01.2009, 14:35
Blödes Zeug. Wo hat sich denn das Merkel jemals für irgendetwas eingesetzt? Es muß gar kein so heres Ziel wie Gerechtigkeit sein. Irgendetwas, wofür es sich eingesetzt hat und persönliche Opfer gebracht hat.

Mal abgesehen davon, daß es keinen einzigen deutschen Politiker gibt, der je persönliche Opfer gebracht hat wenn er sich für was auch immer eingesetzt hat, zumal das auch nicht wirklich erwartet und verlangt wird; schau Dich doch mal um in unserem Land.
Nicht nur die Linkspartei ( von der ist man das sowieso gewohnt ), die Gewerkschaften, Menschenrechtsorganisationen, ja sogar die SPD schwafeln von Gerechtigkeit, ohne ein persönliches Opfer zu bringen, was man auch nicht erwarten kann.
Nur wer es besser verkaufen kann an die Wählerschaft und wem man es am ehesten abnimmt, der wird gewinnen.
Das C in der CDU ist nicht mehr so der Bringer also besinnt man sich auf andere Tugenden und da hat die Merkel mit ihrer sozialistischen Vergangenheit die Nase vorn.

FranzKonz
31.01.2009, 14:53
Mal abgesehen davon, daß es keinen einzigen deutschen Politiker gibt, der je persönliche Opfer gebracht hat wenn er sich für was auch immer eingesetzt hat, zumal das auch nicht wirklich erwartet und verlangt wird; schau Dich doch mal um in unserem Land.
Nicht nur die Linkspartei ( von der ist man das sowieso gewohnt ), die Gewerkschaften, Menschenrechtsorganisationen, ja sogar die SPD schwafeln von Gerechtigkeit, ohne ein persönliches Opfer zu bringen, was man auch nicht erwarten kann.
Nur wer es besser verkaufen kann an die Wählerschaft und wem man es am ehesten abnimmt, der wird gewinnen.
Das C in der CDU ist nicht mehr so der Bringer also besinnt man sich auf andere Tugenden und da hat die Merkel mit ihrer sozialistischen Vergangenheit die Nase vorn.

Danke für's Gespräch.

Da nehme ich doch lieber einen echten Sozialisten als diesen billigen Verschnitt. :kotz:

Paul Felz
31.01.2009, 15:22
Danke für's Gespräch.

Da nehme ich doch lieber einen echten Sozialisten als diesen billigen Verschnitt. :kotz:

Ungern gebe ich Dir hier recht.

politisch Verfolgter
31.01.2009, 15:31
"Soziale Marktwirtschaft" bezeichnet sozialstaatlich scheingerechtfertigten modernen Feudalismus.
Um ihn weg zu bekommen, sind Sozialstaaten und ÖDs um mind. 90 % zu reduzieren, während die Arbeitsgesetzgebungen komplett weg gehören.
Stattdessen benötigen wir wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.

Nationalix
31.01.2009, 15:33
http://www.welt.de/wirtschaft/article3120803/Merkel-will-soziale-Marktwirtschaft-ueberall-einfuehren.html

Jetzt ist die Angie aber völlig abgehoben!
Die gesamte Welt hat ganz bestimmt nur genau darauf gewartet, daß sich Frau Merkel endlich mal zu Wort meldet.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604659,00.html

Ist Deutschland jetzt mit Volldampf auf dem Weg zum Sozialismus? :rolleyes:

Merkel und abgehoben? Die ist größenwahnsinnig geworden.

Margrit
31.01.2009, 16:45
Gern. :]

1. Du hast völlig recht, weit können uns nicht mehr abschotten, den überwiegenden Teil unseres Wohlstands verdanken wir den wirtschaftlichen Beziehungen zum Rest des Planeten.
Die teils auf Pump liefen was nicht mehr geht, und teils auf Wissensvorsprung begründet ist der zusehends schwindet.
Unsere Hauptschwierigkeit ist die Situation, die man an den Diskussionen über Bildung und "soziale Gerechtigkeit" ablesen kann. Zu Zeiten in denen es nur am Sonntag Braten gab hatten wir diese Diskussionen nicht.

2. Ob Euro oder DM ist ziemlich zweitrangig, Wohlstand und Prosperität hängen in der Hauptsache erstmal nicht davon ab wie die Währung heißt. Wir subventionieren seit jeher unsere Absatzmärkte, der Euro ist zwar in dieser Beziehung ärgerlich aber nicht das Problem. Das Problem ist die profilneurotische Ausdehnungspolitik der EU.

3. Wir haben keine soziale Marktwirtschaft. Die echte läßt sich bei Erhardt nachlesen, sie existierte nur kurz und muß den heutigen Weicheiern unzumutbar erscheinen. Für diejenigen die ungern lesen tut's das Anschauen einiger alter Kommissar Folgen.

4. Die FDJ Sekretärin ist eine dumme Gans.



Du sprichst mir aus der Seele

Margrit
31.01.2009, 16:47
Ja, genau so durfte man Frau Merkel kennenlernen.
Nichts als unverbindliches Geschwätz!
Und jetzt darf mal wieder die Welt am deutschen Wesen sich genesen (oder wie das heißt). ;)



ja und dieser Typ der nach diesem Motto verfuhr, war Adolf Hitler

Was will eigentlich diese sleten dämliche Kuh und SED-Jule?

Paul Felz
31.01.2009, 16:48
ja und dieser Typ der nach diesem Motto verfuhr, war Adolf Hitler

Was will eigentlich diese sleten dämliche Kuh und SED-Jule?

Was wohl? Macht und Geltung sowie eine sorgenfreie Rente. Wer wollte das nicht?

Problem: welche Alternative haben wir?

Margrit
31.01.2009, 16:53
... das (F)Merkel funktioniert doch eh nur als Befehlsorgan




sie macht sich doch aber slebst zum Befehlsempfänger.
Sie schaut doch immer erst nach US.A
Jetzt doch auch. Erst einmal wollte sie warten, was Obama macht bevor sie hier ein Konjunkturprogramm auflegt. Mein Gott, wie armselig ist denn das.
Die soll dieses Land flott machen, das machen andere Staaten auch. Und zwar trotz Globalisierung erst einmal jedes Land für sich selbst.
Oder hat die geblaubt, Obam macht ihr das?

Aber das ist halt typisch DDR. Dort wure ihr als FDJ-Jule aus gesagt, was sie zu machen hat

Margrit
31.01.2009, 16:56
:lach:

Da sind wir schon Zwei.



Nee, wir sind schon drei

Paul Felz
31.01.2009, 16:59
Nee, wir sind schon drei

Ich habe gerade einen interne Umfrage gestartet. Es sind mindestens 10 :D

Sydneysider
31.01.2009, 17:00
WIR HABEN SIE DOCH GARNICHT MEHR , von was redet DIE


Soziale Marktwirtschaft ...
hat es nie gegeben und wird es auch nie geben !!!

Weil alles was dabei heraus kommt - niemals sozial sein kann !!!

Zarah
31.01.2009, 17:07
Die Merkel sollte ganz schnell abdanken, damit würde sie unserem Land einen sehr großen Gefallen tun! Wir haben in der aktiven Politik zu viele Inkompetente in der Verantwortung.

Topas
31.01.2009, 17:08
Was wohl? Macht und Geltung sowie eine sorgenfreie Rente. Wer wollte das nicht?

Problem: welche Alternative haben wir?

Richtig, sie will Macht, Macht und nochmal Macht. Um an der Macht zu bleiben, würde sie wahrscheinlich sogar ihren Mann verkaufen. Wie war das damals mit ihrem Mentor Kohl?

Alternative? Alle Alternativen hat sie beseitigt. Was fehlt ist eine wählbare demokratische Rechtspartei.

Paul Felz
31.01.2009, 17:11
Richtig, sie will Macht, Macht und nochmal Macht. Um an der Macht zu bleiben, würde sie wahrscheinlich sogar ihren Mann verkaufen. Wie war das damals mit ihrem Mentor Kohl?

Alternative? Alle Alternativen hat sie beseitigt. Was fehlt ist eine wählbare demokratische Rechtspartei.

Stimmt. Ich hatte mit Zaphod mal die Diskussion. Ich halte sowohl die Reps als auch die Pro-Parteien für durchaus wählbar. Traut sich nur keiner.

Oder die von Merkel weggebissenen Politiker gründen eine eigene Partei. So, wie die CDU mal war.

Frank3
31.01.2009, 17:14
Die Merkel sollte ganz schnell abdanken, damit würde sie unserem Land einen sehr großen Gefallen tun! Wir haben in der aktiven Politik zu viele Inkompetente in der Verantwortung.

Wo sind die Leute die das System verstanden haben und nicht nur ein Baustein , im Denken , des Systems sind ?
Die Merkel usw. sind welche die ihren Posten inne halten in denen sie , für die Öffenlichkeit , Vermarktet werden also gut und mit Betonung vorlesen gelernt haben ohne das System verstanden zu haben und nur so handeln können . Sie wollen / sollen retten was sie nicht verstehen und machen in ihren sich gestellten Aufgaben so weiter ohne zu verstehen das die WELT sich gerade ändert oder sich ändern will . Die 10 % Bevölkerung die bei uns mit Aktien spielen glauben auch NICHT ANS SYSTEM und wollen auch ÄNDERUNGEN . Anders ist ihr VERHALTEN NICHT ZU VERSTEHEN . Sie wollen auch von Änderungen hören und NICHT nur das wir das System erhalten und Systemtreu retten . Verbot von : Lehrverkäufe , Austrocknung der Steueroasen , Verbot von Hedgefonds und allem was die Börse zum Pokerstudio machen . Es ist auch ZEIT ein Steuersystem INTERNATIONAL anzugleichen um auch Afrika , im System , Chancen zu lassen .
WIR HABEN , ZUR FALSCHEN ZEIT , SCHAUSPIELER UND NIETEN AN DER MACHT und die lassen sich , immer noch , lenken , von Leuten die im Denken auch nur Bausteine im / des Systems sind .
Werden sie vernichtet ? I C H W E I S S . . .

Das Volk will glauben , nicht Wissen und das bringt uns um dieses VERTRAUEN . AB WELCHER SUMME IST EIN Mensch bestechlich und ab welcher SUMME ist es Strafbar ? Ohne Begründung darf jeder Abgeordneter 9 999,99 EURO , jeden Monat , annehmen .

Worte sind „ NICHTS " oder sogar LÜGE
Taten sind die Beweise und Taten die ich erst durchsetzen will in Jahren , wo noch keiner weiss was ist , sind für Wahlergebnisse : " VERARSCHE " WIE du es brauchst
Es geht aber noch billiger , mit Hoffnung

FranzKonz
31.01.2009, 17:17
Stimmt. Ich hatte mit Zaphod mal die Diskussion. Ich halte sowohl die Reps als auch die Pro-Parteien für durchaus wählbar. Traut sich nur keiner.

Oder die von Merkel weggebissenen Politiker gründen eine eigene Partei. So, wie die CDU mal war.

Was willst Du denn mit einer vom Merkel weggebissenen Flachpfeife? :))

Da ist mir doch der Gysi noch lieber, der hat wenigstens Humor. :cool2:

Paul Felz
31.01.2009, 17:19
Was willst Du denn mit einer vom Merkel weggebissenen Flachpfeife? :))

Da ist mir doch der Gysi noch lieber, der hat wenigstens Humor. :cool2:

Och, da waren einige gute Politiker dabei.

Allerdings höre ich Gysi auch immer wieder gerne. Klasse Rhetorik und echter Humor. Nur in der falschen Partei :D

Denkpoli
31.01.2009, 17:20
Die Einführung gleicher Bedingungen auf der ganzen Welt würde die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland weniger rentabel machen. Bisher hat das Merkel aber alles getan, um genau das zu fördern. Das ist ein totaler Widerspruch!

Daher: Nichts als Wahlkampfpropaganda!

Don
31.01.2009, 17:24
:lach:

Da sind wir schon Zwei.

Drei. germane

Aber ich denke daß die Einschätzung des Hosenanzugs falsch ist. Die hat keine Ziele. Weder Sozialismus noch sonst irgendwas. Sie genießt es schlicht, wichtig zu sein. Dazu ist das Gehalt für eine FDJ Sekretärin nicht übel. Sie tut nichts,, absolut nichts, außer dafür zu sorgen daß sie in ihrem Büro bleibt und sich die Konkurrenz vom Hals zu halten.

Die kriegt man auch nicht mit einem Job für das 4 fache Gehalt los, Stil der richtig Kohle kosten würde hat sie nicht, für einen unheimlich wichtigen Pseudojob, UNO Generalsekretät oder so, ist sie zu blöd, es ginge nur über eine totale und vernichtende Nioederlage der CDU.

Was mir angesichts der Alternative kalte Schauer über den Rücken jagt.

Verrari
31.01.2009, 17:55
Die kriegt man auch nicht mit einem Job für das 4 fache Gehalt los, Stil der richtig Kohle kosten würde hat sie nicht, für einen unheimlich wichtigen Pseudojob, UNO Generalsekretät oder so, ist sie zu blöd, es ginge nur über eine totale und vernichtende Nioederlage der CDU.

Was mir angesichts der Alternative kalte Schauer über den Rücken jagt.

Vielleicht wäre sie noch als Quotenfrau-Alternative zur Wahl einer Bundespräsidentin zu gebrauchen. Die Angie würde sich doch gut neben der Xesine machen? ;)

Mondgoettin
31.01.2009, 17:59
http://www.welt.de/wirtschaft/article3120803/Merkel-will-soziale-Marktwirtschaft-ueberall-einfuehren.html

Jetzt ist die Angie aber völlig abgehoben!
Die gesamte Welt hat ganz bestimmt nur genau darauf gewartet, daß sich Frau Merkel endlich mal zu Wort meldet.




http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604659,00.html

Ist Deutschland jetzt mit Volldampf auf dem Weg zum Sozialismus? :rolleyes:
soziale Marktwirtschaft kann funktionieren.Es ist dabei keinerlei Rede von Sozialismus,Kommunismus.:rolleyes:

Mondgoettin
31.01.2009, 18:00
weg mit "Monsterkapitalismus"jawoll

politisch Verfolgter
31.01.2009, 18:03
Ganz einfach: goldene Anbieternetze müssen her, Sozialstaat und Arbeitsgesetzgebung gehören weg.
Damit haben immer mehr und bessere Maschinen immer mehr herkömml. Tätigkeiten zu erübrigen, die zudem als Brücke zw. den Generationen wirksam werden.
Wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Da führt kein Weg daran vorbei, sollen die Grundrechte und die Demokratie überleben.
Es geht also um eine freie Marktwirtschaft, um die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Wer dazu Betriebe nutzt, bezahlt für die Gegenstandsnutzung, vernetzt, entwickelt weiter und bietet damit Produkte, Güter und Dienstleistungen völlig staatsfern an.
Alles hat privatrechtlich und privatwirtschaftlich zu erfolgen.
Managements haben sich für die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der Anbieter entlasten zu lassen, also für Userdividende.
Das ist wiss. und rechtsräumlich zu flankieren.

Zarah
31.01.2009, 18:26
Wo sind die Leute die das System verstanden haben und nicht nur ein Baustein , im Denken , des Systems sind ?
Die Merkel usw. sind welche die ihren Posten inne halten in denen sie , für die Öffenlichkeit , Vermarktet werden also gut und mit Betonung vorlesen gelernt haben ohne das System verstanden zu haben und nur so handeln können . Sie wollen / sollen retten was sie nicht verstehen und machen in ihren sich gestellten Aufgaben so weiter ohne zu verstehen das die WELT sich gerade ändert oder sich ändern will . Die 10 % Bevölkerung die bei uns mit Aktien spielen glauben auch NICHT ANS SYSTEM und wollen auch ÄNDERUNGEN . Anders ist ihr VERHALTEN NICHT ZU VERSTEHEN . Sie wollen auch von Änderungen hören und NICHT nur das wir das System erhalten und Systemtreu retten . Verbot von : Lehrverkäufe , Austrocknung der Steueroasen , Verbot von Hedgefonds und allem was die Börse zum Pokerstudio machen . Es ist auch ZEIT ein Steuersystem INTERNATIONAL anzugleichen um auch Afrika , im System , Chancen zu lassen .
WIR HABEN , ZUR FALSCHEN ZEIT , SCHAUSPIELER UND NIETEN AN DER MACHT und die lassen sich , immer noch , lenken , von Leuten die im Denken auch nur Bausteine im / des Systems sind .
Werden sie vernichtet ? I C H W E I S S . . .

Das Volk will glauben , nicht Wissen und das bringt uns um dieses VERTRAUEN . AB WELCHER SUMME IST EIN Mensch bestechlich und ab welcher SUMME ist es Strafbar ? Ohne Begründung darf jeder Abgeordneter 9 999,99 EURO , jeden Monat , annehmen .

Worte sind „ NICHTS " oder sogar LÜGE
Taten sind die Beweise und Taten die ich erst durchsetzen will in Jahren , wo noch keiner weiss was ist , sind für Wahlergebnisse : " VERARSCHE " WIE du es brauchst
Es geht aber noch billiger , mit Hoffnung


:top:
Gute Frage!
Manchmal hat man das Gefühl, unsere Politiker arbeiten mit einem praktischen Ratgeber, der sie in zentralen Fragen durch das politische Leben schiebt.

politisch Verfolgter
31.01.2009, 18:36
Userdividende gräbt Finanzkrisen das Wasser ab.
Erst damit geht das Kapital in die Taschen seiner Erwirtschafter, die erst so die Wirtschaft, die Industrie und das Kapital sind.
Anbieter sind Nachfrager, was immer weiter zu optimieren ist.
Es ist sozialstaatlich unterbunden.
Anbieterprofit hat Zweck geeigneter betriebl. Netzwerke zu werden, womit es um Userdividende geht.
Das kann Jeder verstehen. Es ist pure Marktwirtschaft.

Verrari
31.01.2009, 18:39
Noch was zum Lachen:
http://www.focus.de/

meckerle
31.01.2009, 18:59
Blödes Zeug. Wo hat sich denn das Merkel jemals für irgendetwas eingesetzt? Es muß gar kein so heres Ziel wie Gerechtigkeit sein. Irgendetwas, wofür es sich eingesetzt hat und persönliche Opfer gebracht hat.

1998 rettete sie die CDU aus der Partei-Spendenaffäre und haut Kohl in die Pfanne. ;)

D-Moll
31.01.2009, 19:03
weg mit "Monsterkapitalismus"jawoll

Richtig.
Und verstaatlichung der Banken hatte vor der Merkel schon lange die NPD gefordert.
Aber in deutsche Hand , nicht in internationale MainStreetlobbyvormacht zu der Merkel zählt.

meckerle
31.01.2009, 19:13
Stimmt. Ich hatte mit Zaphod mal die Diskussion. Ich halte sowohl die Reps als auch die Pro-Parteien für durchaus wählbar. Traut sich nur keiner.

Oder die von Merkel weggebissenen Politiker gründen eine eigene Partei. So, wie die CDU mal war.
Warum sollte sich keiner trauen, wir haben doch NOCH geheime Wahlen, da kann jeder wählen was er will.

meckerle
31.01.2009, 19:19
Vielleicht wäre sie noch als Quotenfrau-Alternative zur Wahl einer Bundespräsidentin zu gebrauchen. Die Angie würde sich doch gut neben der Xesine machen? ;)
Musste das jetzt sein? :scare:

Eloy
31.01.2009, 19:20
Was will eigentlich diese sleten dämliche Kuh und SED-Jule?

Oh holde Maid, nichts gegen Sie persönlich. Aber ich muß Sie bitten derartige
Beleidigungen zu unterlassen. Es kann nicht angehen, das Sie die Kanzlerin dieses
Landes mit einer "dämlichen Kuh" vergleichen! Ich bin in einem kleinen landwirschaft-
lichen Betrieb groß geworden, Nebenerwerbslandwirtschaft, und kann Ihnen also
100%ig versichern, das selbst die "dämlichste Kuh" sich in erster Linie um ihr
eigenes Kalb auf ihrer Weide kümmert.

Da ich Gleiches von der oben genannten Kanzlette nicht behaupten kann (immer-
währende Verantwortung für Israel, füttern von Eisbären am Nordpol, also
vorwiegend "weidefremde" Tätigkeiten zum Schaden der eigenen Herde ) bitte ich
Sie das Vieh nicht mit diesem Individuum in Verbindung zu bringen. Die Tierwelt ist
völlig unschuldig am Erscheinen derartiger Hosenanzüge.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Pythia
31.01.2009, 20:53
... Neoliberalismus, Friedmannscher Prägung ,wurde ja wohl von Maggie Thatcher 1979 und von Reagan 1981 als dominierendes Wirtschaftssystem eingeführt oder täusche ich mich da?Ja, Du täuschst Dich. Thatcher und Reagan mußten erst mal die von der unheiligen Sozen-Allianz Schmidt/Carte/Callaghan angerichteten Flurschäden ausbessern, aber Reagan war mehr als genug beschäftigt den Sieg im Kalten Krieg herbei zu führen, und Thatcher half, war aber mit dem Falkland-Krieg auch mehr als nur ein paar Monate beschäftigt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Das Sozen-Gespann Clinton/Blair rollte ohnehin Alles wieder zurück, bevor langfristige Wirkungen erreicht waren, und ab 1999 konnte dann das Sozen-Duo Blair/Schröder richtig volle Pulle Euro-Sozialismus spielen und Millionen gute Arbeiter zu Billiglöhnern machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Massiver Import von Moslems half ihnen dabei: Europas soziale Hängematten sind nun prall voll: Türken, Asien-Moslems, Maschreks, Maghrebs und Afro-Rasisten, fette soziale Gelder sorgen überall für reichlich Moslem-Babys, und nur Chinos und Latinos kommen, um wirklich zu arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Die soziale Marktwirtschaft erhält nun "lip-service" von Angie-Püppi, aber Lippendienst von ihr wird nicht mal in Süß-Rosa und Geil-Gelb oder mit raffiniertem Zungenschlag belebende Kräfte wecken.

Margrit
31.01.2009, 21:16
Oh holde Maid, nichts gegen Sie persönlich. Aber ich muß Sie bitten derartige
Beleidigungen zu unterlassen. Es kann nicht angehen, das Sie die Kanzlerin dieses
Landes mit einer "dämlichen Kuh" vergleichen! Ich bin in einem kleinen landwirschaft-
lichen Betrieb groß geworden, Nebenerwerbslandwirtschaft, und kann Ihnen also
100%ig versichern, das selbst die "dämlichste Kuh" sich in erster Linie um ihr
eigenes Kalb auf ihrer Weide kümmert.

Da ich Gleiches von der oben genannten Kanzlette nicht behaupten kann (immer-
währende Verantwortung für Israel, füttern von Eisbären am Nordpol, also
vorwiegend "weidefremde" Tätigkeiten zum Schaden der eigenen Herde ) bitte ich
Sie das Vieh nicht mit diesem Individuum in Verbindung zu bringen. Die Tierwelt ist
völlig unschuldig am Erscheinen derartiger Hosenanzüge.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.


Ja, holder Jüngling, ich verstehe Sie sehr gut und Sie haben ja so Recht.
Auch ich bin auf dem Land groß geworden und finde dass Kühe nette Tiere sind.
Übrignens, Kühe haben schöne Augen.
Mit wem sollen wir dann diese FDJ-Jule in Zukunft vergleichen?
Denn eigentlich sind alle Tiere auf einem Bauernhof nette Viecher.

Frank3
31.01.2009, 21:59
Ja, holder Jüngling, ich verstehe Sie sehr gut und Sie haben ja so Recht.
Auch ich bin auf dem Land groß geworden und finde dass Kühe nette Tiere sind.
Übrignens, Kühe haben schöne Augen.
Mit wem sollen wir dann diese FDJ-Jule in Zukunft vergleichen?
Denn eigentlich sind alle Tiere auf einem Bauernhof nette Viecher.

Es gibt keine Vergleichsmöglichkeit .
Kein anderes Tier hat das VERHALTEN gegenüber seinem eigenen RUDEL .
Bläserin für die Macht , macht sie es und wen sie ein vier Augen - Gespräch mit Obama macht hat sie es wider gemacht aber NICHT fürs Deutsche Volk oder für Völker sondern dafür das sie an der Macht bleiben darf .

Buella
01.02.2009, 11:30
http://img.stern.de/_content/63/53/635338/haderer_43_725.jpg

:D

Eloy
01.02.2009, 12:37
Ja, holder Jüngling, ich verstehe Sie sehr gut und Sie haben ja so Recht.
Auch ich bin auf dem Land groß geworden und finde dass Kühe nette Tiere sind.
Übrignens, Kühe haben schöne Augen.
Mit wem sollen wir dann diese FDJ-Jule in Zukunft vergleichen?
Denn eigentlich sind alle Tiere auf einem Bauernhof nette Viecher.

Versachlichen wir das Ganze. Bezeichnen wir das Merkel als "dämliches Etwas" oder
als "schwanzloses Gehopse"! Damit treten wir keiner Spezies des Planeten auf die Füße! Und der Forist oder Leser kann sich im stillen Kämmerlein da Seine denken!

heizer
01.02.2009, 15:41
Die Offensive von Merkel, gerade auch in Richtung Dollar- Sekte finde ich sehr gut.



Eins ist sicher: Die soziale Marktwirtschaft der BRD der 60er- 80er Jahre war das gerechteste und leistungsfördernste Wirtschaftssystem, was die Welt seit langem gesehen hat.

Ja,aber nur solange es Vollbeschäftigung gab. Inzwischen hat sich einiges verändert.
Die soziale Marktwirtschaft ist tot. BGE muß her.

henriof9
01.02.2009, 16:35
Danke für's Gespräch.

Da nehme ich doch lieber einen echten Sozialisten als diesen billigen Verschnitt. :kotz:

Da muß ich noch mal einhaken.

Welchen echten Sozialisten ?
Ich bin für Anregungen immer offen.:D

FranzKonz
01.02.2009, 16:44
Da muß ich noch mal einhaken.

Welchen echten Sozialisten ?
Ich bin für Anregungen immer offen.:D

:)) Du hast Recht, die sind rar geworden. Wie wär's mit Gysi? Der hat wenigstens Humor.

henriof9
01.02.2009, 17:06
:)) Du hast Recht, die sind rar geworden. Wie wär's mit Gysi? Der hat wenigstens Humor.

Gysi fand ich am Anfang echt witzig und schlagfertig mit guter Rhetorik.
Nachdem er sich allerdings hier in Berlin seinerzeit als Wirtschaftsminister vom Acker gemacht hat, sehe ich in ihm auch nur noch jemanden bei dem außer heiße Luft und kalt Wasser nicht viel rauskommt.
Ich war wirklich gespannt, was er so anders gemacht hätte und vor allem, wie erfolgreich er damit gewesen wäre.
Leider sind wir ja nun nicht in den besagten Genuß gekommen und von daher ...

Und als Kanzler ?
Ich glaube meine Signatur sagt alles dazu. :D

FranzKonz
01.02.2009, 17:12
Gysi fand ich am Anfang echt witzig und schlagfertig mit guter Rhetorik.
Nachdem er sich allerdings hier in Berlin seinerzeit als Wirtschaftsminister vom Acker gemacht hat, sehe ich in ihm auch nur noch jemanden bei dem außer heiße Luft und kalt Wasser nicht viel rauskommt.
Ich war wirklich gespannt, was er so anders gemacht hätte und vor allem, wie erfolgreich er damit gewesen wäre.
Leider sind wir ja nun nicht in den besagten Genuß gekommen und von daher ...

Und als Kanzler ?
Ich glaube meine Signatur sagt alles dazu. :D

Bei Schwarz sehe ich auch schwarz. Weder Kohl noch Merkel haben irgendetwas positives gebracht.

Verrari
01.02.2009, 17:44
Natürlich. Les mal was Merkel sonst noch so zu sagen hat.

(Auszug)
„Die Welt online“ zitierte Angela Merkel im Zusammenhang mit dem Weltfinanzgipfel am Samstag mit den Worten, daß es darum gehe, "daß alle Produkte und alle Märkte, wirklich reguliert und überwacht werden".

Die Merkel bekam eine kräftige Abfuhr!
Schaust Du mal hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73454

Pythia
01.02.2009, 23:35
Bei Schwarz sehe ich auch schwarz. Weder Kohl noch Merkel haben irgendetwas positives gebracht.Birne und Angie-Püppi sind so unterschiedlich geprägt wie Mugabe und Obama, trotz entfernter oberflächlicher Verwandtschaft. Nach Schmidts Desaster mit der Umstellung von sozialer Marktwirtschaft auf Sozialstaats-Wirtschaft rettete Kohl die BRD vor der Pleite, die er ohne Wiedervereinigung höchstens noch bis 1992 hätte hinauszögern können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Angie-Püppi ist nur der schöne Currywusrt-Gerd auf Seelenwanderung in einen sozialistischen Einheitskörper. Große Koalition spielte sie ja seit 14.03.2003 (http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/Brief.htm) schon mit ihm, und dann schoß sie sich säuberlich nach Politbüro-Manier den Weg ins Kanzleramt frei, was ihr mit der verbrauchten und ausgebrannten Birne nicht schwer fiel.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Ich will dienen!" sagte sie vor Amtsantritt, übersetzt: "Ich will herrschen!" Nun sagt sie: "Ich will soziale Marktwirtschaft!" Übersetzung: "Ich will Verstaatlichung, Zentralgewalt im Kanzleramt und Planwirtschaft für die BRD, dann für die EU, und die WTO will ich auch!" Die Krise hilft: bei den Banken hat sie schon den Fuß in der Tür, und nun bastelt sie an der Auto-Industrie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Etwas beängstigend, da sie ebenso kinderlos ist wie Hitler, der ja auch nur anderer Leute Kinder verheizte. Für wen will sie eine Zukunft? Sie selbst hat keine, außer ab 2018, wenn Özdemir oder Erdogans Neffe Kanzler ist, den Rest ihres Lebens vor sich hin zu dämmern und auf Alzheimer zu warten.

henriof9
02.02.2009, 09:11
Bei Schwarz sehe ich auch schwarz. Weder Kohl noch Merkel haben irgendetwas positives gebracht.

Also bei Merkel ziehe ich gleich mit Dir, aber nicht bei Kohl.
In den Jahren seiner Bundeskanzlerschaft war ich selbstständig und ich muß sagen, daß es die, wirtschaftlich, besten Jahre für mein Unternehmen waren.
Selbst als so um 1982-83 eine Wirtschaftsflaute aufzog brummte es für mein Unternehmen und den größten Teil meines Vermögens habe ich seinerzeit erwirtschaftet.
Genauso fand ich seine Vorstöße gegen Ende seiner Amtszeit in Bezug auf das Arbeitsrecht, Karenztage, Kleinbetriebsregelung ect. für die Wirtschaft von Vorteil, was ja leider sofort von Gas- Gerd & Co. gekippt wurde.
Und er mahnte, gerade noch rechtzeitig, an das der " Freizeitpark Deutschland " vorbei sei.
Gut, im aussitzen war er einmalig, aber wenn er denn mal loslegte hatte es meistens auch Sinn und Verstand.
Nur das Ding mit der WV, das war nun wirklich nicht gelungen aber das kann man seinem Alter zuschreiben, mit dem tiefen Wunsch eines gemeinsamen Deutschlands. Da war er unrealistisch und der Spaß kostet auch mehr als die " Portokasse" hergibt.
Auch bei der EU und dem Euro hat ihn allerdings der Teufel geritten, ich gebe es zu, handwerklich eine absolute Katastrophe, wobei er nun nicht nur alleine die Schuld dafür trägt.
Zumindest halte ich Kohl noch für einen überzeugten Politiker der " alten Schule ", dessen Wirken und Handeln im Sinne von Deutschland galt während das heutige Politikerpack sich einen Dreck um Deutschland schert, weshalb ich Dir aus heutiger Sicht in Bezug auf " Schwarz " auch nur zustimmen kann.

ursula
02.02.2009, 09:16
keine zeit zum lesen: soziale mw global? auch in afrika, auch bei den amazonasstämmen, selbst hinter dem ural?? ohne alphabetisierung und entziehungskuren? oder werden uns diese massnahmen vom brutto abgezogen??

wir werden bald so eine mawi haben, dass wir mit bettelgeld am werkstor um einlass bitten.

Paul Felz
02.02.2009, 09:22
Also bei Merkel ziehe ich gleich mit Dir, aber nicht bei Kohl.
In den Jahren seiner Bundeskanzlerschaft war ich selbstständig und ich muß sagen, daß es die, wirtschaftlich, besten Jahre für mein Unternehmen waren.
Selbst als so um 1982-83 eine Wirtschaftsflaute aufzog brummte es für mein Unternehmen und den größten Teil meines Vermögens habe ich seinerzeit erwirtschaftet.
Genauso fand ich seine Vorstöße gegen Ende seiner Amtszeit in Bezug auf das Arbeitsrecht, Karenztage, Kleinbetriebsregelung ect. für die Wirtschaft von Vorteil, was ja leider sofort von Gas- Gerd & Co. gekippt wurde.
Und er mahnte, gerade noch rechtzeitig, an das der " Freizeitpark Deutschland " vorbei sei.
Gut, im aussitzen war er einmalig, aber wenn er denn mal loslegte hatte es meistens auch Sinn und Verstand.
Nur das Ding mit der WV, das war nun wirklich nicht gelungen aber das kann man seinem Alter zuschreiben, mit dem tiefen Wunsch eines gemeinsamen Deutschlands. Da war er unrealistisch und der Spaß kostet auch mehr als die " Portokasse" hergibt.
Auch bei der EU und dem Euro hat ihn allerdings der Teufel geritten, ich gebe es zu, handwerklich eine absolute Katastrophe, wobei er nun nicht nur alleine die Schuld dafür trägt.
Zumindest halte ich Kohl noch für einen überzeugten Politiker der " alten Schule ", dessen Wirken und Handeln im Sinne von Deutschland galt während das heutige Politikerpack sich einen Dreck um Deutschland schert, weshalb ich Dir aus heutiger Sicht in Bezug auf " Schwarz " auch nur zustimmen kann.

Diesem Beitrag stimme ich zu. Auch mir ging es "unter" Kohl wesentlich besser. Danach habe ich alle Leute entlassen. Dennoch geht es mir immer noch schlechter als vorher.

Pythia
02.02.2009, 09:57
Diesem Beitrag stimme ich zu. Auch mir ging es "unter" Kohl wesentlich besser. Danach habe ich alle Leute entlassen. Dennoch geht es mir immer noch schlechter als vorher.Ja, die letzten 10 Jahre ging es steil bergab. Müßte ich jetzt von Arbeit in Deutschland leben, wäre ich vermutlich eine richtig arme Sau mit weniger Kohle als die Links-Knaller, die in der sozialen Hängematte vor sich hin faulen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Schröder hat die doch geradezu befördert zu Edel-Pennern: mit Wohnung, PC und Flat Rate von HartzIV können sie nun durch die Foren toben und bedingungsloses Grundgehalt fordern, Förderung von Islami-Faschismus und was ihnen sonst noch an Schwachsinn einfällt.

Gawen
02.02.2009, 10:39
wir werden bald so eine mawi haben, dass wir mit bettelgeld am werkstor um einlass bitten.

So ist das halt in der "neuen globalen Ära" von christlichen Sozialisten und Pfarrerstöchtern...


"Großbritanniens Premierminister Gordon Brown schloss sich in seiner Rede Merkels Forderung nach einer offenen Weltwirtschaft an. "Falls wir nicht handeln, werden protektionistische Tendenzen die Oberhand gewinnen und wir in der ersten Phase der Schaffung einer neuen globalen Ära versagt haben", warnte Brown."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE50T0HJ20090130


Was für Phasen wohl noch geplant sind... ;)

ursula
02.02.2009, 11:03
So ist das halt in der "neuen globalen Ära" von christlichen Sozialisten und Pfarrerstöchtern...


"Großbritanniens Premierminister Gordon Brown schloss sich in seiner Rede Merkels Forderung nach einer offenen Weltwirtschaft an. "Falls wir nicht handeln, werden protektionistische Tendenzen die Oberhand gewinnen und wir in der ersten Phase der Schaffung einer neuen globalen Ära versagt haben", warnte Brown."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE50T0HJ20090130


Was für Phasen wohl noch geplant sind... ;)




dieser britensack bandelt an und dann gibts wieder den tritt in die eierstöcke deutschlands.

ich als agierende leben sollende person bin in erster linie dem staat verhaftet. ich bin weder europäer noch weltbürger, was meinen hunger und durst und mein einkommen angeht. darüber sollte frau A. mal nachdenken und nicht kosmopolitische sprechblasen absondern.germanegermane

politisch Verfolgter
02.02.2009, 11:43
hahaha, aber bitte den Kindern keine Schande machen ;-)
Die Katze haut eine Maus immer wieder um.

Fiel
02.02.2009, 11:55
Birne und Angie-Püppi sind so unterschiedlich geprägt wie Mugabe und Obama, trotz entfernter oberflächlicher Verwandtschaft. Nach Schmidts Desaster mit der Umstellung von sozialer Marktwirtschaft auf Sozialstaats-Wirtschaft rettete Kohl die BRD vor der Pleite, die er ohne Wiedervereinigung höchstens noch bis 1992 hätte hinauszögern können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Angie-Püppi ist nur der schöne Currywusrt-Gerd auf Seelenwanderung in einen sozialistischen Einheitskörper. Große Koalition spielte sie ja seit 14.03.2003 (http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/Brief.htm) schon mit ihm, und dann schoß sie sich säuberlich nach Politbüro-Manier den Weg ins Kanzleramt frei, was ihr mit der verbrauchten und ausgebrannten Birne nicht schwer fiel.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Ich will dienen!" sagte sie vor Amtsantritt, übersetzt: "Ich will herrschen!" Nun sagt sie: "Ich will soziale Marktwirtschaft!" Übersetzung: "Ich will Verstaatlichung, Zentralgewalt im Kanzleramt und Planwirtschaft für die BRD, dann für die EU, und die WTO will ich auch!" Die Krise hilft: bei den Banken hat sie schon den Fuß in der Tür, und nun bastelt sie an der Auto-Industrie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Etwas beängstigend, da sie ebenso kinderlos ist wie Hitler, der ja auch nur anderer Leute Kinder verheizte. Für wen will sie eine Zukunft? Sie selbst hat keine, außer ab 2018, wenn Özdemir oder Erdogans Neffe Kanzler ist, den Rest ihres Lebens vor sich hin zu dämmern und auf Alzheimer zu warten.

Guter Beitrag. Besonders hervorzuheben ist die Kinderlosigkeit der Merkel. Solch ein Mensch in nicht in der Lage verantwortungsbewußt deutsche Politik zu machen.
Auch ist nochmals zu betonen, dass Merkel schon die Rot/Grüne Koalitiion unterstützte, was besonders die HartzIV-Gesetze betraf. Das ist mir heute noch unverständlich, warum die Opposition unter der Führung der Merkel so sehr die Rot/Grünen unterstützte. Heut versteht man warum die FDJlerin schon damals rot gehandelt hatte.

politisch Verfolgter
02.02.2009, 13:49
Wir benötigen freie Marktwirtschaft, also die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung und den Rückbau von Sozialstaat und ÖD um mind. 90 %, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
Marktwirtschaft bedingt die Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern in deren Erwerbsphase.
Betriebslose Anbieter benötigen dazu goldene Netze, um damit den Profit mental leistungsadäqaut vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Es geht also um die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.

Volkov
02.02.2009, 14:15
Woher soll das die FDJ-Tante wissen, was soziale Marktwirtschaft ist?

Die soz. marktwirtschaft steht zu 80 % doch nur noch aufm papier.

FranzKonz
02.02.2009, 15:18
Also bei Merkel ziehe ich gleich mit Dir, aber nicht bei Kohl.
In den Jahren seiner Bundeskanzlerschaft war ich selbstständig und ich muß sagen, daß es die, wirtschaftlich, besten Jahre für mein Unternehmen waren.
Selbst als so um 1982-83 eine Wirtschaftsflaute aufzog brummte es für mein Unternehmen und den größten Teil meines Vermögens habe ich seinerzeit erwirtschaftet.
Genauso fand ich seine Vorstöße gegen Ende seiner Amtszeit in Bezug auf das Arbeitsrecht, Karenztage, Kleinbetriebsregelung ect. für die Wirtschaft von Vorteil, was ja leider sofort von Gas- Gerd & Co. gekippt wurde.
Und er mahnte, gerade noch rechtzeitig, an das der " Freizeitpark Deutschland " vorbei sei.
Gut, im aussitzen war er einmalig, aber wenn er denn mal loslegte hatte es meistens auch Sinn und Verstand.
Nur das Ding mit der WV, das war nun wirklich nicht gelungen aber das kann man seinem Alter zuschreiben, mit dem tiefen Wunsch eines gemeinsamen Deutschlands. Da war er unrealistisch und der Spaß kostet auch mehr als die " Portokasse" hergibt.
Auch bei der EU und dem Euro hat ihn allerdings der Teufel geritten, ich gebe es zu, handwerklich eine absolute Katastrophe, wobei er nun nicht nur alleine die Schuld dafür trägt.
Zumindest halte ich Kohl noch für einen überzeugten Politiker der " alten Schule ", dessen Wirken und Handeln im Sinne von Deutschland galt während das heutige Politikerpack sich einen Dreck um Deutschland schert, weshalb ich Dir aus heutiger Sicht in Bezug auf " Schwarz " auch nur zustimmen kann.

Kohl hatte das Glück, noch auf der auslaufenden Wirtschaftswunderwelle zu schwimmen. Schon als Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz machte er überproportional Schulden, diese Politik setzte er im Bund fort. Etliche Steuererhöhungen gehen auf sein Konto, die Rentenpolitik ging er viel zu spät an und unter keiner Regierung kamen derart viele Ausländer ins Land.

Als Schröder dann Kassensturz machte, den bekloppten Oskar endlich los war und noch einigermaßen vernünftige Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat hatte, stieß er mehr vernünftige Reformen an, als Kohl in 16 Jahren. Schön, einige Dinge waren handwerklich schlecht gemacht, die bescheuerte Ulla Schmidt hatte er nicht besser unter Kontrolle als nach ihm das Merkel, und die Hartzgeschichte wurde nicht zuletzt von zu vielen Köchen völlig anders beschlossen, als Hartz das wollte.

Dennoch hatte ich unter Schröder das Gefühl, es bewegt sich wieder etwas in unserer verkrusteten Beamtenwelt. Mit Merkel ist's wieder vorbei damit.

sheryl08
03.02.2009, 03:32
Sozial?na-ja Aber immerhin noch besser als in vielen anderen Ländern.

Pythia
04.02.2009, 11:45
Dennoch hatte ich unter Schröder das Gefühl, es bewegt sich wieder etwas in unserer verkrusteten Beamtenwelt. Mit Merkel ist's wieder vorbei damit.Ja, da wurde der spannende Sturzflug der BRD abgebremst. Aber dem schönen Currywurst-Gerd und seinem grünen Kanzlermacher und Visa-Verteiler verdanken wir doch die Zukunft:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Bis zu meiner Aufklärung in den Foren glaube ich ja auch noch an Europa, für das ich schon 1957 als Roter Falke (http://www.fauconsrouges.org/spip.php?article62) von der Ostsee bis zu den Pyrenäen so überzeugt sang: "Amitié, amitié, liberté, liberté, saurons nous donner des jours plus beaux!" Ich hatte sogar eine Europa-Patrioten-Sig:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://www.24-carat.mobi/Europa.gif Europäer werden nicht geboren, sie werden angelernt. Nun bin ich im 65. Lehrjahr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber das Sozen-Duo Schröder/Blair sorgte für Fortschritt: Europas Auswanderungs-Welle wird bald zum Tsunami, da immer mehr Abendländer der Sonne nachziehen und Europa mit Islami-Faschisten und Links-Knallern hinter sich lassen. Alles dank Schröders Agenda 20|10, HartzIV und massivem Islami-Import!

elas
04.02.2009, 12:01
Woher soll das die FDJ-Tante wissen, was soziale Marktwirtschaft ist?

Merkel mag für normale Zeiten genug Fähigkeiten haben um dem Land vorzusitzen.
In Zeiten wie diesen ist sie hoffnungslos überfordert und wird mehr und mehr zum Spielball ausländischer Finanzmächte.

Mit 3% Weltwirtschaftsanteil fordert sie soziale Marktwirtschaft für alle.
Die hat doch einen Knall.
Exkanzler Schmidt hat es etwas gnädiger ausgedrückt.
Die FDJ-Tante ist trotz umfangreicher Weltreisen nicht in der Lage
unsere Bedeutung in der Welt einzuordnen.

Milliarden Chinesen, Inder, Indonesier etc. haben nicht mal einen Schimmer von
"Sozial" und würden unser System für verrückt halten wenn sie es denn kennten.

PS: dass sie jetzt sogar den Papst angreift wegen den Juden das lässt doch tief blicken wer die Welt wirklich regiert.

Mondgoettin
04.02.2009, 12:11
soziale Marktwirtschaft sollte man nicht mit der sozialen Planwirtschaft verwechseln.

malnachdenken
04.02.2009, 12:13
soziale Marktwirtschaft sollte man nicht mit der sozialen Planwirtschaft verwechseln.

Was für ein Kalenderspruch.

Wer verwechselt das denn miteinander, wenn Du den Drang hast diese "Warnung" auszusprechen?

FranzKonz
04.02.2009, 14:44
...
Aber das Sozen-Duo Schröder/Blair sorgte für Fortschritt: Europas Auswanderungs-Welle wird bald zum Tsunami, da immer mehr Abendländer der Sonne nachziehen und Europa mit Islami-Faschisten und Links-Knallern hinter sich lassen. Alles dank Schröders Agenda 20|10, HartzIV und massivem Islami-Import!

Blödes Zeug. Schau Dir die Statistiken an und Du wirst sehen, daß zu dieser Zeit die Zuwanderung von Muslimen abnahm.

FranzKonz
04.02.2009, 14:46
Was für ein Kalenderspruch.

Wer verwechselt das denn miteinander, wenn Du den Drang hast diese "Warnung" auszusprechen?

Ungefähr so viele wie Neoliberalismus mit einer Neuauflage von Laissez Faire verwechseln.

FranzKonz
04.02.2009, 14:49
Merkel mag für normale Zeiten genug Fähigkeiten haben um dem Land vorzusitzen.
In Zeiten wie diesen ist sie hoffnungslos überfordert und wird mehr und mehr zum Spielball ausländischer Finanzmächte.

Mit 3% Weltwirtschaftsanteil fordert sie soziale Marktwirtschaft für alle.
Die hat doch einen Knall.
Exkanzler Schmidt hat es etwas gnädiger ausgedrückt.
Die FDJ-Tante ist trotz umfangreicher Weltreisen nicht in der Lage
unsere Bedeutung in der Welt einzuordnen.

Milliarden Chinesen, Inder, Indonesier etc. haben nicht mal einen Schimmer von
"Sozial" und würden unser System für verrückt halten wenn sie es denn kennten.

PS: dass sie jetzt sogar den Papst angreift wegen den Juden das lässt doch tief blicken wer die Welt wirklich regiert.

Das Mensch ist einfach nur blöd. Der einzige Instinkt des Merkels ist der Machtinstinkt. Damit kann sie in einer dümmlichen Funktionärsriege bestehen, ähnlich, wie Kohl das konnte. Und ähnlich wie Kohl beißt sie jeden intelligenten Kopf zeitig weg, der ihrem Sessel zu nahe kommen könnte. Sogar die Figur ist ähnlich, zumindest von hinten. :D

Paul Felz
04.02.2009, 14:51
Das Mensch ist einfach nur blöd. Der einzige Instinkt des Merkels ist der Machtinstinkt. Damit kann sie in einer dümmlichen Funktionärsriege bestehen, ähnlich, wie Kohl das konnte. Und ähnlich wie Kohl beißt sie jeden intelligenten Kopf zeitig weg, der ihrem Sessel zu nahe kommen könnte. Sogar die Figur ist ähnlich, zumindest von hinten. :D

Nicht nur das Mensch ist blöd, sondern alle, die CDU/SPD/Grüne gewählt haben

Pythia
04.02.2009, 15:26
Was für ein Kalenderspruch.
Wer verwechselt das denn miteinander, wenn Du den Drang hast diese "Warnung" auszusprechen?Wer? Zum Beispiel FranzKonz (http://www.politikforen.net/member.php?u=114176), der Selberdenker. Das ist eben der Unterschied zwischen einem selbst mit Wekzeug und Material von Obi gebasteltem Klavier und einem Konzert-Flügel von Steinway. Kommt eben nichts Brauchbares bei rum, wenn man zu geizig ist zum Denken Fachleute wie Pythia zu bezahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Fachleute haben ja auch die erforderliche Ausrüstung:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://www.use-it-clever.de/zicke/hpbimg/gehirn.gif

Fiel
04.02.2009, 15:30
Sogar die Figur ist ähnlich, zumindest von hinten. :D

Du meinst aber jetzt nicht den dicken Arsch der beiden?

Fiel
04.02.2009, 15:36
Wer? Zum Beispiel FranzKonz (http://www.politikforen.net/member.php?u=114176), der Selberdenker. Das ist eben der Unterschied zwischen einem selbst mit Wekzeug und Material von Obi gebasteltem Klavier und einem Konzert-Flügel von Steinway. Kommt eben nichts Brauchbares bei rum, wenn man zu geizig ist zum Denken Fachleute wie Pythia zu bezahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Fachleute haben ja auch die erforderliche Ausrüstung:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://www.use-it-clever.de/zicke/hpbimg/gehirn.gif

Ich denke, du bist schon 65 Jahre alt. Da sollten solche Kinderreien eigentlich deiner Vergangenheit angehören. Oder hast du dein gesamtes Leben unter falschen Prioritäten verbracht?

Pythia
04.02.2009, 15:52
Ich denke, du bist schon 65 Jahre alt. Da sollten solche Kinderreien eigentlich deiner Vergangenheit angehören ...Ab 65 darf also nicht mehr gelacht werden? Neues Gesetz?
Blödes Zeug. Schau Dir die Statistiken an und Du wirst sehen, daß zu dieser Zeit die Zuwanderung von Muslimen abnahm.Durch den schönen Currywurst-Gerd und seinen grünen Kanzlermacher und Visa-Verteiler weniger Moslems hier? Wieviele gab es denn 1998 und wieviele 2006?
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Die Beiden importierten nur weniger Arbeiter. Nicht weniger Material für die soziale Hängematte und deutlich mehr Islami-Faschisten. Der schöne Currywurst-Gerd und sein grüner Kanzlermacher und Visa-Verteiler brachten die Islamisierung der BRD doch überhaupt erst in Schwung!
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Wieviele Moscheen gab es 1998, und wieviele jetzt? Wieviele waren 1998 in Planung, und wieviele jetzt? Ja, Blödes Zeug schreibe ich auch schonmal, aber ich weiß es. Bei Dir aber käme irre viel unfreiwillige Komik rum, wenn Dein Blödes Zeug wenigsten lustig wäre. Nur ist Dein Blödes Zeug gar nicht lustig.

FranzKonz
04.02.2009, 16:04
Nicht nur das Mensch ist blöd, sondern alle, die CDU/SPD/Grüne gewählt haben

Auch wieder wahr. Demokratie ist eben die falsche Ansicht, daß die Mehrheit der Bevölkerung in der Mehrheit der Fälle die bessere Entscheidung trifft. Dagegen vertrete ich die Ansicht, daß die Intelligenz einer Mehrheit so groß ist, wie der Quotient aus Intelligenz des Dümmsten und der Anzahl der Beteiligten.

malnachdenken
04.02.2009, 16:24
Ungefähr so viele wie Neoliberalismus mit einer Neuauflage von Laissez Faire verwechseln.

Da sind gewisse "Frei-denker" gewiss anderer Meinung ;)

elas
04.02.2009, 16:34
Auch wieder wahr. Demokratie ist eben die falsche Ansicht, daß die Mehrheit der Bevölkerung in der Mehrheit der Fälle die bessere Entscheidung trifft. Dagegen vertrete ich die Ansicht, daß die Intelligenz einer Mehrheit so groß ist, wie der Quotient aus Intelligenz des Dümmsten und der Anzahl der Beteiligten.

Andererseits gibt es die sog. Intelligenz der Masse. (Jauch: Publikumsjoker)

Oder Bayern wählen überwiegend CSU.

Berliner wählen überwiegend Sozis.

Klare Unterschiede in der Intelligenz der Massen.

Pythia
04.02.2009, 17:03
Dagegen vertrete ich die Ansicht, daß die Intelligenz einer Mehrheit so groß ist, wie der Quotient aus Intelligenz des Dümmsten und der Anzahl der Beteiligten.Sehe ich anders. Ein kluger Mann (http://www.24-carat.mobi/MPP/Mpp-p.htm) sagte mal: "Ein Uhrwerk ist viel mehr als die Summe seiner Teile." Herden dämlicher Viecher entscheiden richtig, obwohl das Leitvieh ebenso dämlich ist wie das Herdenvieh, bei dem jedes Hirn von den Fürzen aus dem Arsch vor ihm eingeneblt wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Vogelschwärme schaffen den Trans-Sahara-Flug mit unter 4‰ Verlust, obwohl kein einziger Vogel des Schwarms es alleine überleben könnte. Herden- und Schwarm-Intelligenz sind noch total unerforscht, obwohl auch bei Menschen schonmal evident.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Wir, das Volk, sind auch ein Uhrwerk. Nur tickt es nicht immer richtig. Sand im Getriebe? Bis Mitte 60er hatten wir ja wohl keinen Sand im Getriebe. Da lief das Uhrwerk gut. Aber nun Links-Knaller, Haßglatzen, Islami-Faschisten, Grüne? Oder Sozis mit an der Macht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1945 war die Macht der nationalen Sozis vorbei, und das Wirtschaftswunder kam kaum 7 Jahre später. 1983 waren die Sozis weg von der Macht, und die Wiedervereinigung kam kaum 7 Jahre später. Aber nun mit Sozis mit an der Macht schon wieder über 10 Jahre Sturzflug, nur leicht gebremst durch die Union mit in der Regierung.

FranzKonz
04.02.2009, 17:51
Ab 65 darf also nicht mehr gelacht werden? Neues Gesetz? Durch den schönen Currywurst-Gerd und seinen grünen Kanzlermacher und Visa-Verteiler weniger Moslems hier? Wieviele gab es denn 1998 und wieviele 2006?
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Die Beiden importierten nur weniger Arbeiter. Nicht weniger Material für die soziale Hängematte und deutlich mehr Islami-Faschisten. Der schöne Currywurst-Gerd und sein grüner Kanzlermacher und Visa-Verteiler brachten die Islamisierung der BRD doch überhaupt erst in Schwung!
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Wieviele Moscheen gab es 1998, und wieviele jetzt? Wieviele waren 1998 in Planung, und wieviele jetzt? Ja, Blödes Zeug schreibe ich auch schonmal, aber ich weiß es. Bei Dir aber käme irre viel unfreiwillige Komik rum, wenn Dein Blödes Zeug wenigsten lustig wäre. Nur ist Dein Blödes Zeug gar nicht lustig.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


http://www.focus-migration.de/typo3_upload/groups/3/focus_Migration_Publikationen/Kurzdossiers/bilder/KD-2-Deutschland/neue_version/grafik2_kl.gif

Paul Felz
04.02.2009, 17:53
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


http://www.focus-migration.de/typo3_upload/groups/3/focus_Migration_Publikationen/Kurzdossiers/bilder/KD-2-Deutschland/neue_version/grafik2_kl.gif

Haben wir da nicht etwas vergessen? Ein Arg, wer Schelmes dabei denkt.

Beachte das Wort "Ausländer"

FranzKonz
04.02.2009, 17:57
Haben wir da nicht etwas vergessen? Ein Arg, wer Schelmes dabei denkt.

Beachte das Wort "Ausländer"

Fakten statt nörgeln!

Paul Felz
04.02.2009, 18:02
Fakten statt nörgeln!

Ich dachte, Du kommst selber drauf. Stelle einfach die Statistik der Einbürgerung, oder besser: der freigibiegen Paßverteilung, daneben.

Wenn Du beide Kurven überlagerst (additiv) hast Du den tatsächlichen Verlauf. Der wiederum den Aussagen von Pythia entspricht.

FranzKonz
04.02.2009, 19:24
Ich dachte, Du kommst selber drauf. Stelle einfach die Statistik der Einbürgerung, oder besser: der freigibiegen Paßverteilung, daneben.

Wenn Du beide Kurven überlagerst (additiv) hast Du den tatsächlichen Verlauf. Der wiederum den Aussagen von Pythia entspricht.

Wo sind die Fakten? Harte Zahlen! Nicht einfach etwas erzählen.

Verrari
04.02.2009, 19:54
Blödes Zeug. Schau Dir die Statistiken an und Du wirst sehen, daß zu dieser Zeit die Zuwanderung von Muslimen abnahm.

2007 war bisher die stärkste "Auswanderungswelle" von qualifizierten Germanen seit ca. 60 Jahren.
Ich denke nicht, daß ich jetzt Google darum bemühen muß, um Dir dies zu belegen. Du weißt es ganz bestimmt selbst!

Andererseits ist der Import von Muslimen nach Deutschland seit einigen Jahren zwar in der Tat rückläufig, aber trotzdem per Saldo höher als die der "Republikflüchtlinge".

Verrari
04.02.2009, 19:57
Sehe ich anders. Ein kluger Mann (http://www.24-carat.mobi/MPP/Mpp-p.htm) sagte mal: "Ein Uhrwerk ist viel mehr als die Summe seiner Teile." Herden dämlicher Viecher entscheiden richtig, obwohl das Leitvieh ebenso dämlich ist wie das Herdenvieh, bei dem jedes Hirn von den Fürzen aus dem Arsch vor ihm eingeneblt wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Vogelschwärme schaffen den Trans-Sahara-Flug mit unter 4‰ Verlust, obwohl kein einziger Vogel des Schwarms es alleine überleben könnte. Herden- und Schwarm-Intelligenz sind noch total unerforscht, obwohl auch bei Menschen schonmal evident.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Wir, das Volk, sind auch ein Uhrwerk. Nur tickt es nicht immer richtig. Sand im Getriebe? Bis Mitte 60er hatten wir ja wohl keinen Sand im Getriebe. Da lief das Uhrwerk gut. Aber nun Links-Knaller, Haßglatzen, Islami-Faschisten, Grüne? Oder Sozis mit an der Macht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1945 war die Macht der nationalen Sozis vorbei, und das Wirtschaftswunder kam kaum 7 Jahre später. 1983 waren die Sozis weg von der Macht, und die Wiedervereinigung kam kaum 7 Jahre später. Aber nun mit Sozis mit an der Macht schon wieder über 10 Jahre Sturzflug, nur leicht gebremst durch die Union mit in der Regierung.

:top: Kein weiterer Kommentar notwendig!

Pythia
04.02.2009, 20:28
Andererseits ist der Import von Muslimen nach Deutschland seit einigen Jahren zwar in der Tat rückläufig, aber trotzdem per Saldo höher als die der "Republikflüchtlinge".Jedes Jahr kommen ein paar Moslems weniger: drastisch weniger Leistungsträger, aber immer mehr Abhängige, da arbeitslose Moslems gerne Abhängige holen. HartzIV zahlt ja, und ihnen wird eine größere Wohnung bezahlt. Moslem-Leistungsträger, die selbst für ihre Familie sorgen, zögern eher mit dem Import von Abhänigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Jedes Jahr gehen noch weniger Moslems wieder fort, während gutes Kindergeld dafür sorgt, daß hier noch mehr Moslem-Babys geboren werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Jedes Jahr wollen noch mehr zusätzlich einen deutschen Paß. Wegen der Abzocke.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Jedes Jahr steigt die Zahl der Moslems in der BRD, die den Staat Geld kosten.

FranzKonz
04.02.2009, 20:31
:top: Kein weiterer Kommentar notwendig!

Stimmt. Ist weitestgehend verblödet und nicht wert, im einzelnen darauf einzugehen. Wer den Unterschied zwischen Nazis und Sozis leugnet, ist einer Diskussion nicht wert.

Don
04.02.2009, 20:54
Wo sind die Fakten? Harte Zahlen! Nicht einfach etwas erzählen.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2007/07/PD07__292__12511,templateId=renderPrint.psml

Aber bereits das Diagramm ist wohl eher zweifelhaft. Die plötzliche Abnahme um locker 0,5 Millionen ist mir nicht vermittelbar. Insbesondere nicht, wenn die Einwanderungsstatistik immer noch einen konstant positiven Saldo aufweist. Auch der Anstieg von 1987 bis 93 erscheint mir eher als nachträgliche Korrektur zuvor unterschlagener Zahlen. Da hätten pro Jahr eine halbe Million Ausländer hier einlaufen müssen.
Soviel Australier, Chinesen und Argentnier sind mir gar nicht aufgefallen. :cool:
Oder hatte der maghrebinische Storch da Sonderschichten?

FranzKonz
04.02.2009, 21:30
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2007/07/PD07__292__12511,templateId=renderPrint.psml

Aber bereits das Diagramm ist wohl eher zweifelhaft. Die plötzliche Abnahme um locker 0,5 Millionen ist mir nicht vermittelbar. Insbesondere nicht, wenn die Einwanderungsstatistik immer noch einen konstant positiven Saldo aufweist. Auch der Anstieg von 1987 bis 93 erscheint mir eher als nachträgliche Korrektur zuvor unterschlagener Zahlen. Da hätten pro Jahr eine halbe Million Ausländer hier einlaufen müssen.
Soviel Australier, Chinesen und Argentnier sind mir gar nicht aufgefallen. :cool:
Oder hatte der maghrebinische Storch da Sonderschichten?

Die genannte Statisik sagt absolut nichts über Kohls Regierungszeit aus.

Du hast natürlich Recht, wenn Du anmerkst, daß das Diagramm ohne weitere Interpretation nur einen beschränkten Nutzen hat. Fakt ist jedoch, daß wir auch schon vor Schröder sehr viele Immigranten hatten und daß die Mehrheit von ihnen zu Kohls Zeiten hier eintraf.

Ich weiß übrigens auch schon das nächste Argument der Unionsanhänger: Der arme Kohl konnte gar nichts gegen die Ausländer machen, weil die pöhsen Sozis im Bundesrat alles blockierten.

Wenn ich dieses Argument höre, frage ich mich immer, warum die Herrschaften vor der Wahl immer wissen, was sie tun werden und nachher, warum sie es nicht tun können.

Verrari
04.02.2009, 21:38
Fakt ist jedoch, daß wir auch schon vor Schröder sehr viele Immigranten hatten und daß die Mehrheit von ihnen zu Kohls Zeiten hier eintraf.


Das mag wohl richtig sein, ohne es verifiziert zu haben.
Fakt ist allerdings auch, daß es noch niemals zuvor so viele qualifizierte "Republikflüchtlinge" gab/gibt , als zu Schröders und Merkels Zeiten!
Ich vermute ziemlich stark, daß Du eine Ahnung hast, warum dies so ist? ?(

Don
04.02.2009, 22:15
Die genannte Statisik sagt absolut nichts über Kohls Regierungszeit aus.

Du hast natürlich Recht, wenn Du anmerkst, daß das Diagramm ohne weitere Interpretation nur einen beschränkten Nutzen hat. Fakt ist jedoch, daß wir auch schon vor Schröder sehr viele Immigranten hatten und daß die Mehrheit von ihnen zu Kohls Zeiten hier eintraf.

Ich weiß übrigens auch schon das nächste Argument der Unionsanhänger: Der arme Kohl konnte gar nichts gegen die Ausländer machen, weil die pöhsen Sozis im Bundesrat alles blockierten.

Wenn ich dieses Argument höre, frage ich mich immer, warum die Herrschaften vor der Wahl immer wissen, was sie tun werden und nachher, warum sie es nicht tun können.

Ic bin kein Unionsanhänger. Ich weiß auch, daß Kohl alles andere tat als die Einwanderung zu begrenzen und daß dieser Effekt, wenn aich zögerlich, unter Schröder einsetzte.
Ich sehe hier aber keine überragende Leistung Schröders, sondern (neben der Kohlschen Unfähigkeit und Ignoranz) auch den simplen Umstand daß die Union in diesem Land nicht imstande ist solche Politik durchzusetzen. Genausowenig wie die Hartz Reformen. Sie sind sich einerseits selbst im Weg, andererseits brechen sie unter dem Hagel der Linksankläger sofort zusammen.
Es belustigt etwas, daß z.B. grade die Grünen per Regierungsdisziplin gezwungen waren das zu schlucken, da ein weiter so einerseits ihre Haushalte gesprengt hätte und andererseits die Asylanten und Türkenwelle sogar die eingefleischtesten Anhänger Claudias in ganz andere Arme getrieben hätte.

FranzKonz
04.02.2009, 22:44
Das mag wohl richtig sein, ohne es verifiziert zu haben.
Fakt ist allerdings auch, daß es noch niemals zuvor so viele qualifizierte "Republikflüchtlinge" gab/gibt , als zu Schröders und Merkels Zeiten!
Ich vermute ziemlich stark, daß Du eine Ahnung hast, warum dies so ist? ?(

Eine unbestimmte Ahnung habe ich. Da der Anstieg der Zahl der Republikflüchtlinge mit dem Abfall der Zahl der Immigranten zusammenfällt, wird vermutlich die Konjunktur eine erhebliche Rolle spielen.

FranzKonz
04.02.2009, 22:50
Ic bin kein Unionsanhänger. Ich weiß auch, daß Kohl alles andere tat als die Einwanderung zu begrenzen und daß dieser Effekt, wenn aich zögerlich, unter Schröder einsetzte.
Ich sehe hier aber keine überragende Leistung Schröders, sondern (neben der Kohlschen Unfähigkeit und Ignoranz) auch den simplen Umstand daß die Union in diesem Land nicht imstande ist solche Politik durchzusetzen. Genausowenig wie die Hartz Reformen. Sie sind sich einerseits selbst im Weg, andererseits brechen sie unter dem Hagel der Linksankläger sofort zusammen.
Es belustigt etwas, daß z.B. grade die Grünen per Regierungsdisziplin gezwungen waren das zu schlucken, da ein weiter so einerseits ihre Haushalte gesprengt hätte und andererseits die Asylanten und Türkenwelle sogar die eingefleischtesten Anhänger Claudias in ganz andere Arme getrieben hätte.

:D Ich fands auch lustig, daß SPD und Grüne Unionspolitik machten. Eben deshalb finde ich es so maßlos ignorant, wenn die schwarze Brut hierzuforum so tut, als sei die Union der alleinseligmachende Verein, während die bösen Sozis grundsätzlich an allem Schuld sind.

Bei allen handwerklichen Schwächen der schröderschen Gesetzgebung sollte man ihm zumindest lassen, daß er versucht hat, die Dinge aufzuarbeiten, die sein Vorgänger aussaß.

Natürlich ist Schröder nicht dafür verantwortlich, daß die Zuwanderung nachließ, denn das Abflachen der Kurve begann zu Kohls Zeiten. Aber es ist unverschämt, Schröder für die Zuwanderung verantwortlich zu machen.

Don
04.02.2009, 23:05
Natürlich ist Schröder nicht dafür verantwortlich, daß die Zuwanderung nachließ, denn das Abflachen der Kurve begann zu Kohls Zeiten. Aber es ist unverschämt, Schröder für die Zuwanderung verantwortlich zu machen.

Kann mich nicht erinnern das getan zu haben. Leider hat die SPD aber genügend anderweitig unbrauchbare Studienabbrecher der Sozialpädagogik in herausgehobener Position die bevorzugt beim Griechen essen und deshalb am Liebsten die ganze Türkei in Berlin hätten weils ja praktisch dasselbe ist.

Gut, der Unterschied zur CDU ist eher marginal, bei denen haben sie meist das Diplom geschafft. Der RCDS ist halt auch bei der Qualifikation hilfreicher da er sich nicht nur auf der Straße rumtreibt.

FranzKonz
04.02.2009, 23:24
Kann mich nicht erinnern das getan zu haben. Leider hat die SPD aber genügend anderweitig unbrauchbare Studienabbrecher der Sozialpädagogik in herausgehobener Position die bevorzugt beim Griechen essen und deshalb am Liebsten die ganze Türkei in Berlin hätten weils ja praktisch dasselbe ist.

Gut, der Unterschied zur CDU ist eher marginal, bei denen haben sie meist das Diplom geschafft. Der RCDS ist halt auch bei der Qualifikation hilfreicher da er sich nicht nur auf der Straße rumtreibt.

Du nicht, aber einer der Beiträge in der Kette zuvor.

Ulla Schmidt. Das nahm ich dem Merkel besonders übel, daß es dieses dummdreiste Frauenzimmer übernahm, nachdem ich Schröder schon übel nahm, daß er diese Schnepfe solange duldete.

Pythia
04.02.2009, 23:37
... noch niemals zuvor so viele qualifizierte "Republikflüchtlinge" gab/gibt, als zu Schröders und Merkels Zeiten!Klar, wer will in Kindergärten und auf Schul-Pausenbroten Schweinfleischverbot, während Burka- und Kopftuch-Brigaden Straßen und Geschäfte mit Mottenpulver- und Knoblauch-Ruch verpesten und Muslimas mit voll gepinkelten Burkinis im Schwimmbad-Wasser umher treiben? Wer will für das Wohl von Politikern und von Links-Knallern in der sozialen Hängematte ackern?
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Hier im Landkreis fliegen jede Woche flugzeugweise Ärzte, ins Ausland, wo es am Wochenende mehr Bares gibt als hier die ganze Woche. Noch kommen sie Montag-Morgen zurück. Aber Franzls Graphik ist ihnen egal. Die sieht außer uns ohnehin Keiner an. Don wies ja schon auf Macken hin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber selbst diese Graphik sagt, daß Sozis die Ausländerzahl 1969 bis 1983 um 150% erhöhten, die sich bei Kohl bis 1998 nochmal um 30% erhöhte, mit Migranten-Baby-Segen sogar um 54%, und daß Rot/Grün die Giftbrühe zum Kochen brachte, auch mit Eindeutschung einer mio. Zuzügler, die in Franzls Graphik schamhaft unsichtbar bleiben. Nur ist akumulierte Graphik ohnehin nie richtig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Sie enthält Geburten, Stebefälle, Zuzug, Abwanderung, Eindeutschung, Babys in Mischehen und zu viele weitere Variablen. Daher ist die gefühlte Statistik auf der Straße, in U-Bahnen, im Portemanai und in den Schulen eine genauere Anzeige der Situation: deutlich beschissener als 1998!
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Dank Rot/Grün, und die Union hat den Sturzflug seit Merkels Amtsantritt am 22.11.2005 auch nicht genug abbremsen können. Mit all den Sozis in der Regierung trudelt die BRD eben weiter ab. Immer tiefer. Fragt sich nur noch wann sie unten aufknallt. Und da wandert eben aus wer kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Links-Knaller und was sonst noch so in der sozialen Hängematte vor sich hín fault, will kein anderes Land haben. Beamte und Bürohengste haben auch schlechte Karten. Deren 17 Funktionen am PC lernt in Peru ein Schulabgänger in 1 Woche. Da sind sogar Lagerarbeiter und Topfspüler gefragter. Und die wandern auch aus, ebenso wie Ärzte und Ingenieure.

Salasa
06.03.2009, 17:55
WIR HABEN SIE DOCH GARNICHT MEHR , von was redet DIE


Neoliberalismus, die nennen das jetzt nur die neue Soziale Marktwirtschaft, die ist so sozial wie Demokratisch die DDR war.