PDA

Vollständige Version anzeigen : Milliardärin Schaeffler beim Staatskneteschnorren abgeblitzt !



roxelena
30.01.2009, 08:42
„Es ist nicht Aufgabe des Staates, in solchen Fällen einzugreifen, in denen unternehmerische Entscheidungen möglicherweise nicht durchdacht genug waren“, sagte Finanzminister Peer Steinbrück (SPD

http://www.welt.de/wirtschaft/article3114685/Milliardaerin-stoesst-beim-Bund-auf-taube-Ohren.html

Den Worten des Finanzministers ist nichts hinzuzufügen, ausser der Anmerkung, dass die besitzende Klasse anscheinend nur noch aus Schnorrern, Parasiten, Steuerbetrüger, Ausbeutern besteht !!!!

lupus_maximus
30.01.2009, 09:01
„Es ist nicht Aufgabe des Staates, in solchen Fällen einzugreifen, in denen unternehmerische Entscheidungen möglicherweise nicht durchdacht genug waren“, sagte Finanzminister Peer Steinbrück (SPD

http://www.welt.de/wirtschaft/article3114685/Milliardaerin-stoesst-beim-Bund-auf-taube-Ohren.html

Den Worten des Finanzministers ist nichts hinzuzufügen, ausser der Anmerkung, dass die besitzende Klasse anscheinend nur noch aus Schnorrern, Parasiten, Steuerbetrüger, Ausbeutern besteht !!!!
Wieso?

Jede müde Mark, die nicht den Ersatzdeutschen zugute kommt, ist eine gute Mark und bei den nichtersatzdeutschen Reichen besser aufgehoben.

Clarholz-Weger
30.01.2009, 09:05
Also liebe Regionalzugführer, wenn ihr heute abend während der Fahrt plötzlich was rumsen hört, dann wisst ihr bescheid. ;)

lupus_maximus
30.01.2009, 09:08
Also liebe Regionalzugführer, wenn ihr heute abend während der Fahrt plötzlich was rumsen hört, dann wisst ihr bescheid. ;)
Dies finde ich jetzt aber als menschenverachtend, wenn man Kommunisten vor den Zug werfen will!
Dies ist ja schon fast Museldenke!

roxelena
30.01.2009, 09:28
Dies finde ich jetzt aber als menschenverachtend, wenn man Kommunisten vor den Zug werfen will!
Dies ist ja schon fast Museldenke!

Lupo und die Schaeffler das Traumpaar des Jahres :)

lupus_maximus
30.01.2009, 09:34
Lupo und die Schaeffler das Traumpaar des Jahres :)
Gelle, da sind zwei Kapitalisten ein Herz und eine Seele!

politisch Verfolgter
30.01.2009, 10:37
Gibts nich, stimmt aber: bei dem Weib war ich mal anschaffen. Da wurde man nach Copenhagen geflogen, um sich dort auf den neusten Stand interner Entwicklung bringen zu lassen. Tivoli war angesagt.
Den Saftladen kenn ich bissl.

Skorpion968
30.01.2009, 13:29
Wieso?

Jede müde Mark, die nicht den Ersatzdeutschen zugute kommt, ist eine gute Mark und bei den nichtersatzdeutschen Reichen besser aufgehoben.

Sei mal lieber vorsichtig. Wer weiß, ob die Reichen nicht auch nur Ersatzdeutsche sind. :D

Ingeborg
30.01.2009, 13:47
„Es ist nicht Aufgabe des Staates, in solchen Fällen einzugreifen, in denen unternehmerische Entscheidungen möglicherweise nicht durchdacht genug waren“, sagte Finanzminister Peer Steinbrück (SPD

http://www.welt.de/wirtschaft/article3114685/Milliardaerin-stoesst-beim-Bund-auf-taube-Ohren.html

Den Worten des Finanzministers ist nichts hinzuzufügen, ausser der Anmerkung, dass die besitzende Klasse anscheinend nur noch aus Schnorrern, Parasiten, Steuerbetrüger, Ausbeutern besteht !!!!


Diese tschechische ERBIN hat wohl einen Höhenrausch?

Ihr Berater schwatzt ihr eine Firma auf, die viel zu groß ist,

und nun soll der Steuerzahler dafür bluten?

Die Hexe hat 5 Mrd. auf dem Konto - privat.

Merckle lässt grüßen!

Deutschmann
30.01.2009, 13:49
„Es ist nicht Aufgabe des Staates, in solchen Fällen einzugreifen, in denen unternehmerische Entscheidungen möglicherweise nicht durchdacht genug waren“, sagte Finanzminister Peer Steinbrück (SPD

http://www.welt.de/wirtschaft/article3114685/Milliardaerin-stoesst-beim-Bund-auf-taube-Ohren.html

Den Worten des Finanzministers ist nichts hinzuzufügen, ausser der Anmerkung, dass die besitzende Klasse anscheinend nur noch aus Schnorrern, Parasiten, Steuerbetrüger, Ausbeutern besteht !!!!

Eine erfreuliche Meldung. So langsam gehen mir die Staatshilfen auch aufn Sack.

Menetekel
30.01.2009, 13:56
Hoffentlich wird der Blitz nicht noch "umgeleitet" und der Michel muss doch noch für die Raffzähne eine Absicherung stellen.
Und wenn, dann soll der Steinbrück den Hebel so ansetzen, daß bei den in Zukunft zu erwartenden "Milliardengewinnen", der Michel auch wirklich was abbekommt.
In der Vergangenheit hat man diese Gewinne ja wegen anständiger Arbeit allein verwertet.

Skaramanga
30.01.2009, 13:57
Also jetzt langts aber wirklich. Die Ätztusse soll erst mal ein paar von ihren Pelzen, Klunker, Villen, Chalets, Fincas, Privatjets und was sie sonst noch so ihr eigen nennt, abstoßen und als Aktiva einbringen, und nach diesen Gesten des guten Willens kann man weiter reden.

tommy3333
30.01.2009, 14:48
„Es ist nicht Aufgabe des Staates, in solchen Fällen einzugreifen, in denen unternehmerische Entscheidungen möglicherweise nicht durchdacht genug waren“, sagte Finanzminister Peer Steinbrück (SPD
Steinbrück hat vollkommen recht. Der Staat ist keine Vollkaskoversicherung für Fehlentscheidungen oder Fehlentwicklungen in den Unternehmen.

politisch Verfolgter
30.01.2009, 17:29
Das Grundübel liegt ja im "Arbeitnehmer"-BegriffsWahnsinn.
Wer hat das in die Welt gesetzt?
Nix im Rechtsraum darf einem sowas Irrwitziges zuweisen - schon gar kein Gesetz, keine Institution und keine öffentl. Mittel.
Von wem kam der Dreck auf?

lupus_maximus
30.01.2009, 17:32
Das Grundübel liegt ja im "Arbeitnehmer"-BegriffsWahnsinn.
Wer hat das in die Welt gesetzt?
Nix im Rechtsraum darf einem sowas Irrwitziges zuweisen - schon gar kein Gesetz, keine Institution und keine öffentl. Mittel.
Von wem kam der Dreck auf?
Von den Gewerkschaften!
Die quatschen den Mist schon seit 1968.

Paul Felz
30.01.2009, 17:32
Steinbrück hat vollkommen recht. Der Staat ist keine Vollkaskoversicherung für Fehlentscheidungen oder Fehlentwicklungen in den Unternehmen.

Für Banken aber offensichtlich schon,

Was für eine heuchlerische Doppelmoral.

politisch Verfolgter
30.01.2009, 17:36
Von den Gewerkschaften!
Die quatschen den Mist schon seit 1968.
Waaas? Diese Saubanden haben den Scheißdreck erfunden?
Sofort hinter Gitter mit Gewerkschaftsgangstern!

roxelena
31.01.2009, 21:37
Die Marie-Elisabeth blickt etwas verschreckt in die kamera nachdem die Politik ihre Wünsche nicht erfüllen will.
Vielleicht muss die Arme ihre Klunker, Pelzmäntel ins Pfandhaus tragen :rolleyes:
Das leben kann so grausam seinX(

Ingeborg
31.01.2009, 21:51
war ja auch ein tollter Tipp vom berater - eine Firma zu übernehmen - die 3 x größer ist - als die eigen

ES MERCKELT ÜBERALL?

Bald gibts keine Familienfirma mehr in der EU.

Zufall?

Esreicht!
31.01.2009, 23:08
Gibts nich, stimmt aber: bei dem Weib war ich mal anschaffen. Da wurde man nach Copenhagen geflogen, um sich dort auf den neusten Stand interner Entwicklung bringen zu lassen. Tivoli war angesagt.
Den Saftladen kenn ich bissl.

Hättest mal besser sie für Dich anschaffen lassen, dann wäre die Scheiß-Arbeitsgesetzgebung über Deinen Porsche & Villa unauffällig davongeflogen:))

kd

politisch Verfolgter
31.01.2009, 23:50
Kaltduscher, die haben mich angerufen, ob ich mal vorbeikomme.
Das hat denen bestimmt son beknackter ÖDler gesteckt, daß ich zum Affenschieben anstünde.
Wir benötigen sowas in keinster Weise.
Goldene Anbieternetze müssen her, sind wiss. zu flankieren und politisch zu wollen.
Das kann ganz analog zu anonymen Inhaberschaften gemanagt werden.
Dabei gehts um die mentale Leistungsfähigkeit der Anbieter, um Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz.
Zudem stammt 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen, die damit möglichst kaufkräftig zu werden haben.
Bei der war ich nur wegen "alternativer" "Sperrzeiten".
Weg mit dem Arbeitsgesetzdreck, her mit Usernetzen.

Au, fällt mir ein: ein Manager erzählte mir dort, ich dürfe fürs nächste Jahr mit 10 TDM brutto mehr rechnen. Das hat mir dort den Rest gegeben.

Lichtblau
01.02.2009, 00:12
Die Raffkes sind so gierig, die betteln sogar schon beim Staat...

tommy3333
01.02.2009, 09:51
Für Banken aber offensichtlich schon,

Was für eine heuchlerische Doppelmoral.

Stimmt auch wieder :rolleyes:

Don
01.02.2009, 10:18
war ja auch ein tollter Tipp vom berater - eine Firma zu übernehmen - die 3 x größer ist - als die eigen

ES MERCKELT ÜBERALL?

Bald gibts keine Familienfirma mehr in der EU.

Zufall?

Wieso? Bei Porsche hat das super geklappt.
Jetzt ist VW wieder eine Familienfirma. Du solltest mal die Alufolienmütze abnehmen.

politisch Verfolgter
01.02.2009, 13:02
Wo Inhabertätigkeiten entfallen, kann user value gemanagt und vernetzt werden.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Wer will, kann ja sich aus freien Stücken mit z.B. untätigen Inhabern vertraglich arrangieren.
Doch kein Gesetz darf sowas zuweisen, keine Institution und keine öffentl. Mittel.

PeterH
01.02.2009, 13:39
Steinbrück hat vollkommen recht. Der Staat ist keine Vollkaskoversicherung für Fehlentscheidungen oder Fehlentwicklungen in den Unternehmen.

Dann verstehe ich aber nicht warum wir mit Steuergeldern eine Abwrackprämie finanzieren die den Verkauf von Dacias ankurbelt. Produktionsstätten in Rumänien, Russland, Iran, Indien, Marokko und Kolumbien. So gesehen ist Steinbrück nur ein riesen Idiot.

politisch Verfolgter
01.02.2009, 14:47
Generell haben die Abgaben der betriebslosen Anbieter goldenen Netzen zugute zu kommen, die für möglichst hohe Kaufkraft sorgen.

Don
01.02.2009, 15:43
Dann verstehe ich aber nicht warum wir mit Steuergeldern eine Abwrackprämie finanzieren die den Verkauf von Dacias ankurbelt. Produktionsstätten in Rumänien, Russland, Iran, Indien, Marokko und Kolumbien. So gesehen ist Steinbrück nur ein riesen Idiot.


Ich weiß zwar nicht inwieweit er involviert ist, aber die Idee kommt wohl mehr von Leuten die eine Gelegenheit sahen Wohltaten zu verteilen. Das "Konjunkturpaket" ist eine Mixtur der Wundertütenpolitiker von gemischt schwarz-rot. Der Finanzminister dürfte eher rot gesehen haben.

Alles in allem sind es verjuxte 50 Milliarden. Was solls, wir habens ja.

FranzKonz
01.02.2009, 15:45
Wieso? Bei Porsche hat das super geklappt.
Jetzt ist VW wieder eine Familienfirma. Du solltest mal die Alufolienmütze abnehmen.

Wir wollen mal den Tag nicht vor dem Abend loben. Als Schrempp sich Chrysler anlachte, lobte die Analystenschar auch.

PeterH
01.02.2009, 15:48
Ich weiß zwar nicht inwieweit er involviert ist, aber die Idee kommt wohl mehr von Leuten die eine Gelegenheit sahen Wohltaten zu verteilen. Das "Konjunkturpaket" ist eine Mixtur der Wundertütenpolitiker von gemischt schwarz-rot. Der Finanzminister dürfte eher rot gesehen haben.
Sehr wahrscheinlich.


Alles in allem sind es verjuxte 50 Milliarden. Was solls, wir habens ja.
Sollten wir es nicht mehr haben lassen wir Scanners an die Schöpfung. :D

elas
01.02.2009, 15:51
„Es ist nicht Aufgabe des Staates, in solchen Fällen einzugreifen, in denen unternehmerische Entscheidungen möglicherweise nicht durchdacht genug waren“, sagte Finanzminister Peer Steinbrück (SPD

http://www.welt.de/wirtschaft/article3114685/Milliardaerin-stoesst-beim-Bund-auf-taube-Ohren.html

Den Worten des Finanzministers ist nichts hinzuzufügen, ausser der Anmerkung, dass die besitzende Klasse anscheinend nur noch aus Schnorrern, Parasiten, Steuerbetrüger, Ausbeutern besteht !!!!

Wenn Schäffler Pleite geht kostet das den Staat -sprich uns allen- mehr als wenn jetzt geholfen wird.
Es ist eine Sache der pragmatischen Abwägung.

Marathon
01.02.2009, 16:08
Es ist nicht Aufgabe des Staates, in solchen Fällen einzugreifen, in denen unternehmerische Entscheidungen möglicherweise nicht durchdacht genug waren“, sagte Finanzminister Peer Steinbrück (SPD)


Bei der Hypo Real Estate hat der Staat aber geholfen, obwohl es unternehmerische Fehlleistungen gegeben hat.

Wie kann man sich als Bank überhaupt so einen Schrott wie mehrfach verschwurbelte ungedeckte Kredite andrehen lassen?
Da wurde die Blödheit noch von der Gier übertroffen.

Hat man eigentlich überhaupt schon Schadenersatzforderungen an die USAnischen Politiker gestellt, die dazu aufgefordert hatten, jedem mittellosen Neger ein Haus zu pumpen?
Das fing doch bereits mit Carter und Clinton an.
Wieso kompensieren die USA den bei uns angerichteten Schaden nicht mit ein paar tausend Tonnen ihres Goldes?

Reparationen für hunderte zerstörte Städte haben die auch noch nicht bezahlt.

Paul Felz
01.02.2009, 16:09
Bei der Hypo Real Estate hat der Staat aber geholfen, obwohl es unternehmerische Fehlleistungen gegeben hat.

Wie kann man sich als Bank überhaupt so einen Schrott wie mehrfach verschwurbelte ungedeckte Kredite andrehen lassen?
Da wurde die Blödheit noch von der Gier übertroffen.

Hat man eigentlich überhaupt schon Schadenersatzforderungen an die USAnischen Politiker gestellt, die dazu aufgefordert hatten, jedem mittellosen Neger ein Haus zu pumpen?
Das fing doch bereits mit Carter und Clinton an.
Wieso kompensieren die USA den bei uns angerichteten Schaden nicht mit ein paar tausend Tonnen ihres Goldes?

Reparationen für hunderte zerstörte Städte haben die auch noch nicht bezahlt.

Gut aufgepaßt!

FranzKonz
01.02.2009, 16:10
Wenn Schäffler Pleite geht kostet das den Staat -sprich uns allen- mehr als wenn jetzt geholfen wird.
Es ist eine Sache der pragmatischen Abwägung.

Nein, das ist eine Frage des Prinzips. Entweder sind wir liberal oder sozialistisch.

Paul Felz
01.02.2009, 16:12
Nein, das ist eine Frage des Prinzips. Entweder sind wir liberal oder sozialistisch.

Nein, beides. Verluste werden verstaatlicht, also sozialisiert. Gewinne werden liberal in der Hand der entsprechenden Klientel gelassen.

FranzKonz
01.02.2009, 16:17
Nein, beides. Verluste werden verstaatlicht, also sozialisiert. Gewinne werden liberal in der Hand der entsprechenden Klientel gelassen.

Ja, aber nur, weil wir kein Prinzip haben. Wie auch, bei einer derart prinzipienlosen Kanaille in den Parteien?

Paul Felz
01.02.2009, 16:18
Ja, aber nur, weil wir kein Prinzip haben. Wie auch, bei einer derart prinzipienlosen Kanaille in den Parteien?

OK, das stimmt natürlich. Ich hatte es so aufgefaßt, als würde der Staat nach Prinzipien handeln.

Deswegen war ich so verwundert, paßt nämlich nicht zu Deinem Intellekt.

politisch Verfolgter
01.02.2009, 17:31
Das Prinzip des Rechtsraums sind die Grundrechte. Damit hat er den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken.
Genau deswegen muß die Arbeitsgesetzgebung weg, goldene Anbieternetze müssen her, sind politisch zu wollen und gesetzl., institutionell und wiss. zu flankieren.
Dem ist alles umzuwidmen, was in Privatvermögen gepumpt wird. Die MWSt ist in eine allgemeine Wertschöpfungsabgabe für goldene Usernetze umzugestalten.

Ausonius
01.02.2009, 17:42
Geil:
„Fest steht, dass die Familie Schaeffler erst ihr Vermögen aufbrauchen muss, bevor der Staat eingreift“, heißt es in Regierungskreisen.

So sollte es immer laufen.

politisch Verfolgter
01.02.2009, 17:55
Und niemand darf zum Er- und Bewirtschafter fremder Vermögen deklariert werden.
So hat es grundsätzlich zu laufen.
Bevor sie u.U. Freitod begeht, soll sie sich bei mir melden.

Blaumann
01.02.2009, 18:11
Nein, beides. Verluste werden verstaatlicht, also sozialisiert. Gewinne werden liberal in der Hand der entsprechenden Klientel gelassen.

ich helfe gerne :)
helfen macht spaß :]

politisch Verfolgter
01.02.2009, 18:15
Der Profit gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Das geht nur mit goldenen Netzen, für die deren user Abgaben zu entrichten haben.
Damit können wir uns den Sozialstaat und den ÖD zu mind. 90 % sparen. Zudem werden damit keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt.

Brotzeit
01.02.2009, 18:16
Wer hilft dem Bürger und offiziel registrierten Steuerknecht?................
Der "Staat"?
Nein!
Der plündert ihn im Namen Hartz IV aus bis auf die Unterhose!

Blaumann
01.02.2009, 18:17
Wer hilft dem Bürger und offiziel registrierten Steuerknecht?................
Der "Staat"?
Nein!
Der plündert ihn im Namen Hartz IV aus bis auf die Unterhose!

hartz 4 heißt : kohle kriegen, nicht abgeben :)

politisch Verfolgter
01.02.2009, 18:19
Eben weg mit allen Gesetzen, die Affenschieber deklarieren.

Brotzeit
01.02.2009, 18:23
ich helfe gerne :)
helfen macht spaß :]

Pass ´aber , daß das Finanzamt dich beim Helfen nicht erwischt!
Es könnte dem Begünstigten als geldwerter Vorteil ausgelegt und du eventuell; unter ungünstigen Bedigungen von einem gut ausgeschlafenen Beamten als Schwarzarbeiter angezeigt werden ........

Soll Alles schon passiert sein!

meckerle
01.02.2009, 18:26
Also jetzt langts aber wirklich. Die Ätztusse soll erst mal ein paar von ihren Pelzen, Klunker, Villen, Chalets, Fincas, Privatjets und was sie sonst noch so ihr eigen nennt, abstoßen und als Aktiva einbringen, und nach diesen Gesten des guten Willens kann man weiter reden.
Nein, mit solchen Leuten braucht man nicht weiter reden, die sollen selber zusehen, wie sie aus der Schei..e in die sie sich manöveriert haben, wieder raus kommen.

Bisher haben sie alle Supergewinne gemacht und plötzlich stecken sie alle, wie auf Kommando, knietief in der Kacke.
Das riecht allüberall ganz gewaltig nach getürkten Bilanzen.

Wo ist das ganze Geld geblieben?

Brotzeit
01.02.2009, 18:33
Nein, mit solchen Leuten braucht man nicht weiter reden, die sollen selber zusehen, wie sie aus der Schei..e in die sie sich manöveriert haben, wieder raus kommen.

Bisher haben sie alle Supergewinne gemacht und plötzlich stecken sie alle, wie auf Kommando, knietief in der Kacke.
Das riecht allüberall ganz gewaltig nach getürkten Bilanzen.

Wo ist das ganze Geld geblieben?


Es ist ein gute und die wichtigste Frage schlechthin ...........

Man sollte die Buchhalter staatlich kontrollieren bzw. die Buchhaltung vertaatlichen ????????????????

Aber diese mafiösen Strukturen; diese Verwaltung , die sich "Staat" nennt hat ja selbst Schuld................

politisch Verfolgter
01.02.2009, 18:40
Das Kapital gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter und damit möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Managementvorgabe ist user value.
Dazu fehlen immer noch die Wissenschaften.
Der Staat ist Vertragsgegenstand des Rechtsraums, der entsprechend auszugestalten ist.
Er hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken.

meckerle
01.02.2009, 18:43
Wenn Schäffler Pleite geht kostet das den Staat -sprich uns allen- mehr als wenn jetzt geholfen wird.
Es ist eine Sache der pragmatischen Abwägung.
Und wenn Schäffler hinterher trotzdem Pleite geht, hat der Steuerzahler wieder mal Milliarden in den Sand gesetzt.
Mit "unterstützungswürdigen" Banken und Firmen, sollten sich mal Wirtschaftsprüfer befassen.

meckerle
01.02.2009, 18:48
Geil:
„Fest steht, dass die Familie Schaeffler erst ihr Vermögen aufbrauchen muss, bevor der Staat eingreift“, heißt es in Regierungskreisen.

So sollte es immer laufen.
Das ist schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

politisch Verfolgter
01.02.2009, 18:49
Abgaben betriebsloser Anbieter haben von ihnen genutzte goldene Netzwerke zu flankieren.
Damit können wir uns Sozialstaat und ÖD zu mind. 90 % sparen, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden.
Anbieterprofit ist Nachfragerkaufkraft.

roxelena
01.02.2009, 18:53
Abgaben betriebsloser Anbieter haben von ihnen genutzte goldene Netzwerke zu flankieren.
Damit können wir uns Sozialstaat und ÖD zu mind. 90 % sparen, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden.
Anbieterprofit ist Nachfragerkaufkraft.

Statt zu labern, mach dich an die Schäffler ran, die unbefriedigte Schönheit, bevor all ihre Klunker, pelzmäntel und Yachten über die Wupper gegangen sind

politisch Verfolgter
01.02.2009, 18:56
Die hab ich dort nie gesehen. Was hätte sie in diesen Büros auch anstellen sollen?
Das Problem sind Gesetze, die sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.

Hans Huckebein
01.02.2009, 19:26
Geil:
„Fest steht, dass die Familie Schaeffler erst ihr Vermögen aufbrauchen muss, bevor der Staat eingreift“, heißt es in Regierungskreisen.

So sollte es immer laufen.

12 von 12 punkten!:))
bei jedem arbeitslosen ist es nicht anders und wenn man sich mit dem 2. haus kauf übernommen hat, hilft auch keiner!:hihi:

einfach nur ne frechheit!?(
aber dreist, kommt ja bekanntlich weiter..

elas
01.02.2009, 22:00
Geil:
„Fest steht, dass die Familie Schaeffler erst ihr Vermögen aufbrauchen muss, bevor der Staat eingreift“, heißt es in Regierungskreisen.

So sollte es immer laufen.

Korrekt.....wie bei Hartz4.

elas
01.02.2009, 22:05
Und wenn Schäffler hinterher trotzdem Pleite geht, hat der Steuerzahler wieder mal Milliarden in den Sand gesetzt.
Mit "unterstützungswürdigen" Banken und Firmen, sollten sich mal Wirtschaftsprüfer befassen.

Wir haben doch ein Wirtschaftsministerium.
Was machen die denn den ganzen Tag?

Die müssen das beurteilen und zwar richtig.

bei einer Staatsquote zwischen 40 und 50% da kann man doch Leistung erwarten...und nicht nur permanent türkische Analphabeten in 2-stelliger Milliarden Höhe jedes Jahr alimentieren.

politisch Verfolgter
01.02.2009, 22:26
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind die "Leistung" der Gesetzgebungsverbrecher.
Damit bleibts weiterhin elend langweilig.
Die wollen einfach keine Leistungsadäquanz, keine leistungsanteilige Profitabschöpfung, keine Vernetzungseffizienz.
Wie man nun mit welcher Kompetenz korreliert, das rücken die nicht raus, bzw. dazu ist deren ÖD viel zu techniotisch.
Welchen "mentalen %Rang" wohl die Schaeffler hat?