PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Nationalhymne / mein Vorschlag



juli
31.01.2005, 14:35
Ich habe aus Jux an der Sache mal eine Komposition aus der Hymne der DDR, dem Lied der Deutschen und teilweise aus dem Kinderlied gemacht.
Meiner Meinung nach wäre es mal Zeit die alte Hymne abzulösen...
Schreit mir wenn Ihr Lust habt Verbesserungsvorschläge oder/und Eure eignen Ideen!




Deutsche Nationalhymne
Entwurf von J.H.Dawe

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland/
Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand/
Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand/
Blüh' im Glanze dieses Glückes / blühe, deutsches Vaterland/

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt/
wollen wir in Europa wirken wie ein anderes gutes Land/
niemand soll uns je mehr teilen einig stehen wir zusammen/
blüh im glanz der goldnen Sterne blühe einig Vaterland/

Von der Elbe bis zur Isar/
von der Mosel bis zur Saar/
wollen wir wie eine Blume blühen/
weltoffen und von Gott geführt/
deutschlands Schönheit ungebändigt/
das ist was mir an dir gefällt/



Gruß,

Jannes

M. Wittmann
31.01.2005, 16:28
Von der Elbe bis zur Isar/
von der Mosel bis zur Saar/
wollen wir wie eine Blume blühen/
weltoffen und von Gott geführt/
deutschlands Schönheit ungebändigt/
das ist was mir an dir gefällt/

Oh wie putzig :2faces:


Nönö, das Deutschland Lied ist schon ganz in Ordnung, wir brauchen keine neue :)

Ansonsten schlage ich "Was ist des deutschen Vaterland" vor, denke ich jedem bekannt.

Benny
31.01.2005, 16:33
Ich habe aus Jux an der Sache mal eine Komposition aus der Hymne der DDR, dem Lied der Deutschen und teilweise aus dem Kinderlied gemacht.
Meiner Meinung nach wäre es mal Zeit die alte Hymne abzulösen...
Schreit mir wenn Ihr Lust habt Verbesserungsvorschläge oder/und Eure eignen Ideen!



Gruß,

Jannes

"von Gott geführt"????
Ich brauche keinen Führer. Ob er nun "Gott" heißt oder eben anders.

M. Wittmann
31.01.2005, 16:36
Toll Benny, doch da die Mehrheit Deutschlands zum Glück noch christlich ist, ist Gott unser ständiger Weggefährte.
Die Meinung andersgläubiger Personen über die Nationalhymne kann uns dann rechtlich egal sein.

juli
31.01.2005, 16:36
"von Gott geführt"????
Ich brauche keinen Führer. Ob er nun "Gott" heißt oder eben anders.

Kirche nicht erwähnt = Kirche dagegen.

Oberst Klink
31.01.2005, 16:37
Nönö, das Deutschland Lied ist schon ganz in Ordnung, wir brauchen keine neue :)
Stimmt!:]

Ansonsten schlage ich "Was ist des deutschen Vaterland" vor, denke ich jedem bekannt.

Hab schon davon gehört, aber den Text kenne ich nicht, poste ihn doch mal hier.

M. Wittmann
31.01.2005, 16:43
Mp3 Version und Lyrik:

-Was ist des Deutschen Vaterland (http://www.liedertafel.business.t-online.de/wasist.mp3)
(Text) (http://www.liedertafel.business.t-online.de/Was_ist.htm)

Benny
31.01.2005, 17:01
Toll Benny, doch da die Mehrheit Deutschlands zum Glück noch christlich ist, ist Gott unser ständiger Weggefährte.
Die Meinung andersgläubiger Personen über die Nationalhymne kann uns dann rechtlich egal sein.
Gefährte ist da schon was anderes.
Was meinst du mit "andersgläubig"?

M. Wittmann
31.01.2005, 18:42
Mir ist zu Ohren gekommen, daß du Jude seist.

Ist mir aber auch egal, wer nicht an Gott glaubt, ist andersgläubig.
Du glaubst ja dann an etwas anderes oder eben an nichts, klingt doch logisch, oder? :rolleyes:

prinzregent
31.01.2005, 18:51
Oh wie putzig :2faces:


Nönö, das Deutschland Lied ist schon ganz in Ordnung, wir brauchen keine neue :)

Ansonsten schlage ich "Was ist des deutschen Vaterland" vor, denke ich jedem bekannt.
Was ist des Deutschen Vaterland ist eins der schönsten Nationallieder die ich kenne (und ich kenne viele). Allerdings fehlt diesem Lied die Melodie und der Grundtext einer Hymne, wobei mir gefällt:

"Was ist des Deutschen Vaterland? So nenne mir endlich das Land!
Soweit die Deutsche Zunge klingt und Gott im Himmel Lieder singt!
Das soll es sein, das soll es sein, das, wacker, Deutscher nenne Dein!"

Ich bin für das wahrige Deutschlandlied! Denn nur dieses symbolisiert die Liebe zu Deutschland über alles!

Das ganze Deutschland soll es sein, das nenne Dein - GDF!
Prinzregent

juli
31.01.2005, 18:54
Ich bin für das wahrige Deutschlandlied! Denn nur dieses symbolisiert die Liebe zu Deutschland über alles!


Wohl wahr. Aber leider starben mit diesem Lied auf den Lippen Millionen Menschen. Ausserdem würde es von Rechtsaussen wieder falsch gedeutet.

Jannes

prinzregent
31.01.2005, 18:58
Wohl wahr. Aber leider starben mit diesem Lied auf den Lippen Millionen Menschen. Ausserdem würde es von Rechtsaussen wieder falsch gedeutet.

Jannes
Ja ja, das ist wahr, aber jeder starb im Glauben an Deutschland.
Es spielt keine Rolle mehr, wir müssen uns wieder zur Gegenward wenden und ohne Selbsthass zur Vergangenheit bekennen, deswegen darf dieser Text nicht sterben!

sperschi
31.01.2005, 19:05
Ehm, HALLO?
Da fehlt die Stophe
Deutschland, Deutschland...

prinzregent
31.01.2005, 19:09
Ehm, HALLO?
Da fehlt die Stophe
Deutschland, Deutschland...
Das symbolisiert die Zusammensetzung 'EINER' Grenzanstrebung der GDF für unser Vaterland. ;)

Vom Prinzip her, hatte Heinrich Hoffman von Fallersleben die Absicht, mit der Strophe "Deutschland, Deutschland über alles" zu deuten, das seine Liebe zu Deutschland über allem anderen steht.

Chester
31.01.2005, 19:11
Letztendlich ist der Text der DDR-Hymne immer noch der schönste und für die heutige Zeit IMHO passendste (passender jedenfalls als Zeilen wie "wo jeder Franzmann heißet Feind").

mfg,

Chester :-:

sperschi
31.01.2005, 19:12
Das symbolisiert die Zusammensetzung 'EINER' Grenzanstrebung der GDF für unser Vaterland. ;)

Vom Prinzip her, hatte Heinrich Hoffman von Fallersleben die Absicht, mit der Strophe "Deutschland, Deutschland über alles" zu deuten, das seine Liebe zu Deutschland über allem anderen steht.
Ja klar, was denkst Du denn? ;)

Ich hab' niemals etwas anderes gemeint.

prinzregent
31.01.2005, 19:39
Letztendlich ist der Text der DDR-Hymne immer noch der schönste und für die heutige Zeit IMHO passendste (passender jedenfalls als Zeilen wie "wo jeder Franzmann heißet Feind").

Die damals verlogensten Zeilen die ich kenne: "Deutschland einig Vaterland" (DDR Hymne)

Was besser passt für heute ist folgende:

1. Alles, alles über Deutschland
Feinde ringsum in der Welt.
Weil es nicht zu Schutz und Trutze
brüderlich zusammenhält.
welsch der Rhein, die Weichsel polnisch
nicht mehr deutsch das deutsche Meer.
|: Sklavenketten trägt Germania
schmachvoll ohne Wehr und Ehr'. :|

2. Die uns früher so begeistert
ach, wie machen sie uns bang,
deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang.
Deutsche Frauen tanzen Foxtrott,
Schandcouplet der deutsche Sang.
|: Deutscher Wein nur noch für Fremde,
deutsche Treue todeskrank. :|

3. Einigkeit und Recht und Freiheit
blühn sie noch dem Vaterland?
auf laßt sie uns neu erringen
Brüder schwört's mit Herz und Hand!
Trotzig-stolz bald wieder schallt es
von der Etsch bis and den Belt.
|: Deutschland, Deutschland über alles,
über alles in der Welt! :|

Nicht alles ist "zeitgemäß", dennoch sollten die dick markierten Zeilen für jeden Deutschen sein!

Chester
31.01.2005, 19:41
Die damals verlogensten Zeilen die ich kenne: "Deutschland einig Vaterland" (DDR Hymne)

Verlogen?
Anscheinend ist Dir nicht bekannt, daß der Text dieser Hymne in der DDR offiziell geächtet war.

mfg,

Chester :-:

prinzregent
31.01.2005, 19:44
Ja klar, was denkst Du denn? ;)

Ich hab' niemals etwas anderes gemeint.
Nun, ab einem gewissen Machtbereich kann man diese herrlichen Zeilen auch eindeutig zweideutig sehen, aber das soll jedem selbst überlassen sein wie seine Interpretation aussieht ...;)

prinzregent
31.01.2005, 19:47
Verlogen?
Anscheinend ist Dir nicht bekannt, daß der Text dieser Hymne in der DDR offiziell geächtet war.

Klar Verlogen:

1. Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
Und wir zwingen sie vereint,
Denn es muß uns doch gelingen,
Daß die Sonne schön wie nie
|: Über Deutschland scheint. :|

2. Glück und Frieden sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
Reicht den Völkern eure Hand.Wenn wir brüderlich uns einen,
Schlagen wir des Volkes Feind!
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
Daß nie eine Mutter mehr
|: Ihren Sohn beweint. :|

3. Laßt uns pflügen, laßt uns bauen,
Lernt und schafft wie nie zuvor,
Und der eignen Kraft vertrauend,
Steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben,
Unsres Volks in dir vereint,
Wirst du Deutschland neues Leben,
Und die Sonne schön wie nie
|: Über Deutschland scheint. :|

Wieso war dieser Text geächtet? Ich habe lediglich davon gehört, das viele die Zeilen Deutschland, einig Vaterland kritisierten ...

Chester
31.01.2005, 20:08
Klar Verlogen:

Und wo war das verlogen?
(Es sei zu bemerken, daß diese Hymne ein Ziel darstellt, keinen Zustand beschreiben soll)


Wieso war dieser Text geächtet? Ich habe lediglich davon gehört, das viele die Zeilen Deutschland, einig Vaterland kritisierten ...
Dir ist also nie aufgefallen, daß die Hymne bei offiziellen Anlässen nur gespielt, nie gesungen wurde?
Und die Ächtung galt hauptsächlich den Zeilen "Deutschland, einig Vaterland", ja.

mfg,

Chester :-:

prinzregent
31.01.2005, 20:16
Und wo war das verlogen?
(Es sei zu bemerken, daß diese Hymne ein Ziel darstellt, keinen Zustand beschreiben soll)

Dir ist also nie aufgefallen, daß die Hymne bei offiziellen Anlässen nur gespielt, nie gesungen wurde?
Und die Ächtung galt hauptsächlich den Zeilen "Deutschland, einig Vaterland", ja.

mfg,

Chester :-:
Sozialistenlieder sind und bleiben von Falschheit geprägt, wenn ich schon lese "Wenn Leute unser Land verlassen" oder "Sag mir wo du stehst" ... usw.

Mir war aber so, als würde dieses Lied auch gesungen worden, sogar mit Vorlieb ...? - Na, da habe ich mich wohl geirrt.

Chester
31.01.2005, 20:20
Sozialistenlieder sind und bleiben von Falschheit geprägt, wenn ich schon lese "Wenn Leute unser Land verlassen" oder "Sag mir wo du stehst" ... usw.

Die DDR-Hymne ein Sozialistenlied?
LOL, offensichtlich ist das:


Mir war aber so, als würde dieses Lied auch gesungen worden, sogar mit Vorlieb ...?
nicht Dein einziger Irrtum.

Im übrigen, selbst wenn sie ein Sozialistenlied gewesen wäre, hast Du es immer noch nicht geschafft, die von Dir gesehene "Verlogenheit" zu begründen.

mfg,

Chester :-:

prinzregent
31.01.2005, 20:27
Die DDR-Hymne ein Sozialistenlied?
LOL, offensichtlich ist das:

nicht Dein einziger Irrtum.

Im übrigen, selbst wenn sie ein Sozialistenlied gewesen wäre, hast Du es immer noch nicht geschafft, die von Dir gesehene "Verlogenheit" zu begründen.

mfg,

Chester :-:
Also mir war so, als wäre die DDR ein sozialistischer Staat gewesen, bist du nicht der gleichen Ansicht ...?
Du erläuterst dir die Verlogenheit doch selbst. Die Passage des "Einig Deutschland" wäre so ein Indiz dafür, oder das die rote Welt sich nach Frieden sehne, wobei der Ostblock der größte Säbelrassler überhaupt war ...

Chester
31.01.2005, 20:32
Also mir war so, als wäre die DDR ein sozialistischer Staat gewesen, bist du nicht der gleichen Ansicht ...?

Ein sozialistischer Staat, der den Text der Hymne ächtete?


Du erläuterst dir die Verlogenheit doch selbst. Die Passage des "Einig Deutschland" wäre so ein Indiz dafür, oder das die rote Welt sich nach Frieden sehne, wobei der Ostblock der größte Säbelrassler überhaupt war ...
Der Verfasser meinte "Einig Deutschland" wohl durchaus ernst, der DDR-Führung war der Satz zu unbequem, also wurde die Hymne nicht mehr gesungen.
Und wo da von einer "roten Welt" die Rede ist, mußt Du mir zeigen.

Im übrigen, wenn hier mit Begeisterung z.B. für Hymnen votiert wird, die (teilweise) als Kampflied gegen den damaligen Agressor Frankreich geschrieben wurden, kann egal welcher frühere Bezug ja wohl offensichtlich nicht von Belang sein sein?
Und für sich betrachtet ist der Text der DDR-Hymne auf jeden Fall für die heutige Zeit durchaus gut geeignet - und für sich auch ganz gewiß nicht verlogen.

mfg,

Chester :-:

prinzregent
31.01.2005, 20:36
Ein sozialistischer Staat, der den Text der Hymne ächtete?

Der Verfasser meinte "Einig Deutschland" wohl durchaus ernst, der DDR-Führung war der Satz zu unbequem, also wurde die Hymne nicht mehr gesungen.
Und wo da von einer "roten Welt" die Rede ist, mußt Du mir zeigen.

Im übrigen, wenn hier mit Begeisterung z.B. für Hymnen votiert wird, die (teilweise) als Kampflied gegen den damaligen Agressor Frankreich geschrieben wurden, kann egal welcher frühere Bezug ja wohl offensichtlich nicht von Belang sein sein?
Und für sich betrachtet ist der Text der DDR-Hymne auf jeden Fall für die heutige Zeit durchaus gut geeignet - und für sich auch ganz gewiß nicht verlogen.

mfg,

Chester :-:
Welche Antifranzen Kampflieder??? Wenn du meinst, das die sozialistische Hymne der DDR angemessen wäre, dann bitte ...

Chester
31.01.2005, 20:47
Welche Antifranzen Kampflieder???

"Was ist des Deutschen Vaterland"
Der historisch interessierte kann sich ja mal den Zeitrahmen der Entstehung dieses Liedes ansehen sowie die Umstände der Entwicklung einer deutschen nationalen Bewegung sowie die Haltung Arndts zu dieser Bewegung.


Wenn du meinst, das die sozialistische Hymne der DDR angemessen wäre, dann bitte ...
Wie gesagt, historisch betrachtet war der Text nicht wirklich die Hymne der DDR.
Er ist, insofern, also "unbefleckt". :P

mfg,

Chester :-:

sperschi
31.01.2005, 20:54
Chester, was hsat Du gegen "Antifranzosenlieder"?
Ich sehe jeden Tag in der Stadt "Fuck The USA"- Aufnäher und dergleichen-

Chester
31.01.2005, 20:58
Chester, was hsat Du gegen "Antifranzosenlieder"?

Sie taugen nicht als Hymne?


Ich sehe jeden Tag in der Stadt "Fuck The USA"- Aufnäher und dergleichen-
Haben irgendwelche Idioten mit idiotischen Aufnähern den Status einer Hymne?

mfg,

Chester :-:

prinzregent
31.01.2005, 21:27
"Was ist des Deutschen Vaterland"
Der historisch interessierte kann sich ja mal den Zeitrahmen der Entstehung dieses Liedes ansehen sowie die Umstände der Entwicklung einer deutschen nationalen Bewegung sowie die Haltung Arndts zu dieser Bewegung.

Wie gesagt, historisch betrachtet war der Text nicht wirklich die Hymne der DDR.
Er ist, insofern, also "unbefleckt". :P

mfg,

Chester :-:
O mein Gott, die Deutschen haben sich im 19. Jahrhundert gegen die Franzenherrschaft unter Napoleon gewehrt! Mich erfüllt dieses Lied mit Stolz!
Ernst Moritz Arndt forderte schon damals in der Paulskirche ein Großdeutschland, darum macht dieses Lied u.a. aufmerksam auf die kleinliche Fürstentümerei. Arndt machte den Deutschen ihre Macht bewusst durch ein geeintes Großdeutsches Reich, darum haben sie die Schwerter 1813 gegen die Franzmänner erhoben und sich siegreich geschlagen!

Darum Heil den Tapferen Helden des Deutschen Vaterlandes!

Manche werde nie auf hören wie kleinlich zu zettern ...

Chester
31.01.2005, 21:33
O mein Gott, die Deutschen haben sich im 19. Jahrhundert gegen die Franzenherrschaft unter Napoleon gewehrt! Mich erfüllt dieses Lied mit Stolz!

Schön und gut, jedoch ist ein Lied, welches ein (heutzutage) befreundetes Land zum Feind erklärt wohl kaum als Hymne geeignet.


Ernst Moritz Arndt forderte schon damals in der Paulskirche ein Großdeutschland, darum macht dieses Lied u.a. aufmerksam auf die kleinliche Fürstentümerei. Arndt machte den Deutschen ihre Macht bewusst durch ein geeintes Großdeutsches Reich, darum haben sie die Schwerter 1813 gegen die Franzmänner erhoben und sich siegreich geschlagen!

Richtig. Müssen wir aber auch heute noch Patriotismus aus Feindschaft zu jemand anderem ziehen?
Ich hielte das für armselig, und würde daher mit Sicherheit nicht für eine derart ausgerichtete Hymne votieren - egal, wie angebracht dieser Text in der Vergangenheit gewesen sein mag.

mfg,

Chester :-:

prinzregent
31.01.2005, 21:40
Schön und gut, jedoch ist ein Lied, welches ein (heutzutage) befreundetes Land zum Feind erklärt wohl kaum als Hymne geeignet.

Richtig. Müssen wir aber auch heute noch Patriotismus aus Feindschaft zu jemand anderem ziehen?
Ich hielte das für armselig, und würde daher mit Sicherheit nicht für eine derart ausgerichtete Hymne votieren - egal, wie angebracht dieser Text in der Vergangenheit gewesen sein mag.

mfg,

Chester :-:
Als Hymne wäre es sowieso ungeeignet. Aber die Anerkennung dieses Liedes wird sehr wohl aufrecht erhalten!

sperschi
31.01.2005, 21:44
Sie taugen nicht als Hymne?

Haben irgendwelche Idioten mit idiotischen Aufnähern den Status einer Hymne?

mfg,

Chester :-:
Nö.
Ich denk' mir nur, dass Du sowas sicherlich "cool" oder "chillig" findest. Oder zumindest nicht als so schlimm ansiehst.

Chester
31.01.2005, 21:56
Als Hymne wäre es sowieso ungeeignet.

Es ging hier aber eben darum, ob das Lied als Hymne genutzt werden sollte.


Aber die Anerkennung dieses Liedes wird sehr wohl aufrecht erhalten!
Das bestreite ich ja gar nicht.

mfg,

Chester :-:

Chester
31.01.2005, 21:57
Nö.
Ich denk' mir nur, dass Du sowas sicherlich "cool" oder "chillig" findest. Oder zumindest nicht als so schlimm ansiehst.
Ja nee...is' klar... :rolleyes:
Sorry, selten so was Lächerliches gehört.

mfg,

Chester :-:

sperschi
31.01.2005, 22:01
Ja nee...is' klar... :rolleyes:
Sorry, selten so was Lächerliches gehört.

mfg,

Chester :-:
Verachtung? Dito.

prinzregent
31.01.2005, 22:12
Es ging hier aber eben darum, ob das Lied als Hymne genutzt werden sollte.

Das bestreite ich ja gar nicht.

mfg,

Chester :-:
Der Hymnenvorschlag wurde aber nur als Alternative zur Seite gezogen.
Ansonsten dürften wir uns hier einig sein, oder?

Chester
31.01.2005, 22:13
Der Hymnenvorschlag wurde aber nur als Alternative zur Seite gezogen.
Ansonsten dürften wir uns hier einig sein, oder?
Ja.

mfg,

Chester :-:

Roberto Blanko
01.02.2005, 01:32
Hätte die Kindergarten-Fraktion nicht schon längst im Bett sein müssen?

Gruß
roberto

M. Wittmann
01.02.2005, 15:34
War ja klar, daß solch eine unpassende Aussage nur von einem Chaoten kommen kann.


Hier sind ein paar gute Vorschläge bereits geschrieben worden, gute Arbeit Prinzregent.
Jedenfalls halte ich persönlich von der ehem. DDR Hymne recht wenig.
Die Melodie ist ganz in Ordnung, der Text zu schlaff.
Man muß in einer Hymne erkennen können, daß man stolz auf sein Vater/Mutter Land ist.
Meines Erachtens verfehlt Auferstanden aus Ruinen diese These.

Ich könnte mir da noch die Wacht am Rhein vorstellen, doch das wird ja dem lieben Franzmann nicht gefallen, was Chesterkind?
Melodisch gefällt mir persönlich die Fahne hoch recht gut, wobei der Text, zusammengewürfelt aus unsinnigen Sätzen ohne Hintergrund daneben ist.
Bevor die Linken jetzt aufschreien - nein ich bin kein Nazi.

Außerdenen bereits genannten, könnte ich mir Preußens Gloria gut als Hymne vorstellen, doch das wird den Bayern oder Sachsen nicht gefallen.
Da man einig sein sollte, nein muß, ist das (ganze) Deutschlandlied schon richtig gewählt.

sunbeam
01.02.2005, 15:37
Hätte die Kindergarten-Fraktion nicht schon längst im Bett sein müssen?

Gruß
roberto

Roberto, anhand Deiner Signatur erkenne ich den allmählichen Verfall Deiner ehemals witzigen geistigen Kapazitäten!

Chester
01.02.2005, 18:38
Ich könnte mir da noch die Wacht am Rhein vorstellen, doch das wird ja dem lieben Franzmann nicht gefallen, was Chesterkind?

Wer von uns beiden das Kind ist, darauf werde ich hier mal lieber nicht eingehen.
Ansonsten zeigt diese dümmliche Aussage nur, daß Dir die Tragweite nationaler Symbole im Kontext internationaler Beziehungen unverständlich bleibt.

mfg,

Chester :-:

prinzregent
01.02.2005, 18:48
Hätte die Kindergarten-Fraktion nicht schon längst im Bett sein müssen?

Gruß
roberto
Klappe halten, einverstanden!!?

Unsinniges kann weder dieses Forum noch Deutschland gebrauchen!

M. Wittmann
01.02.2005, 20:21
Wer von uns beiden das Kind ist, darauf werde ich hier mal lieber nicht eingehen.
Ansonsten zeigt diese dümmliche Aussage nur, daß Dir die Tragweite nationaler Symbole im Kontext internationaler Beziehungen unverständlich bleibt.

mfg,

Chester :-:

Und das kannst genau du einschätzen, wa?
Das zeugt von mangelnder Kentnisse bzgl. der deutsch-franz. Beziehung seit Napoleon.
Und was daran dümmlich sein soll, mußt du mir bitte erklären, da ich der Ansicht bin daß dem Franzmann das deutsche Patriotenlied für den Ersten WK nicht gefallen wird. Oder sehe ich das falsch?
Können es ja mal ausprobieren :rolleyes:

Chester
01.02.2005, 20:42
Das zeugt von mangelnder Kentnisse bzgl. der deutsch-franz. Beziehung seit Napoleon.

Die Zeit seit Adenauer scheinst Du hingegen verdrängt zu haben...


Und was daran dümmlich sein soll, mußt du mir bitte erklären, da ich der Ansicht bin daß dem Franzmann das deutsche Patriotenlied für den Ersten WK nicht gefallen wird. Oder sehe ich das falsch?

Rate bitte nochmal, was genau ich als "dümmlich" empfunden haben könnte...

mfg,

Chester :-:

Feldwebel Schultz
03.02.2005, 18:36
Das Deutschland-Lied ist die einzig wahre Hymne, Ende Aus, wieso soll sie nicht mehr "gut genug" sein?

MorganLeFay
03.02.2005, 18:39
Werwolf???

Feldwebel Schultz
03.02.2005, 18:41
Ja? *spam*

MorganLeFay
03.02.2005, 18:43
Du hier? Ich bin ueberrascht...

Feldwebel Schultz
03.02.2005, 18:44
Ja, habe vergessen, daß ich hier ein Benutzerkonto habe ...

MorganLeFay
03.02.2005, 18:45
Ja, habe vergessen, daß ich hier ein Benutzerkonto habe ...
LOL!

prinzregent
03.02.2005, 18:55
Das Deutschland-Lied ist die einzig wahre Hymne, Ende Aus, wieso soll sie nicht mehr "gut genug" sein?
Grüß dich Werwolf!

Genau meine Ansicht!

Mfg.
Prinzregent

Feldwebel Schultz
03.02.2005, 18:57
Hallo, Prinzregent, mal auch hier die Reihen der GDF stärken.

Voran, voran!

prinzregent
04.02.2005, 21:54
Hallo, Prinzregent, mal auch hier die Reihen der GDF stärken.

Voran, voran!
Das hört man nur allzu gerne!

Treue um Treue
Prinzregent

Der Patriot
04.03.2005, 14:47
Ich habe aus Jux an der Sache mal eine Komposition aus der Hymne der DDR, dem Lied der Deutschen und teilweise aus dem Kinderlied gemacht.
Meiner Meinung nach wäre es mal Zeit die alte Hymne abzulösen...
Schreit mir wenn Ihr Lust habt Verbesserungsvorschläge oder/und Eure eignen Ideen!

Das Deutschlandlied ist eigentlich ganz schön.

Ich werde aber versuch eine neue Hymne zu texten. Ich poste sie sobald ich sie fertig habe.