Vollständige Version anzeigen : Ist das Deutsche Volk Schuldig ?
Mach mal Butter bei die Fische. Welches Büchlein meinst Du?
SPD - Eine kriminelle Organisation?: Ein alternativer Verfassungsschutzbericht I (Gebundene Ausgabe)
Kannst Du bestellen bei:
http://www.amazon.de/SPD-kriminelle-Organisation-alternativer-Verfassungsschutzbericht/dp/3927773476
In meiner Ausgabe wurde leider einiges geschwärzt ... es soll auch die Ungeschwärzte im Umlauf sein ...
SPD - Eine Kriminelle Organisation? Der Politit-Krimi geht weiter: Korruption, Betrug, Wahlfälschung, Bestechung, Agententätigkeit, Mordauftrag, Kindermord ...
Die Kriminalgeschichte mancher Sozialdemokraten ist hoch brisant und vielseitig. Dieses Buch liefert eine schonungslose Aufklärung über kriminelle Machenschaften einiger SPD-Mitglieder und SPD-Abgeordnete.
Hoch interessant ist dabei auch die Tatsache, dass einige der aufgefallenen SPD-Aktivisten trotz Affären wieder in Amt und würden gelangen und erneut mit dem Gesetz in Konflikt geraten.
Die Entstehungsgeschichte dieses Buches ist nicht ohne Gegenwehr geblieben. Mehr als 50 Rechtsanwälte wollten die Veröffentlichung der Texte über ihre Mandanten untersagen. Umfangreiche juristische Gutachten, Urteile und zahlreiche Änderungen waren notwendig, um dieses Buch doch noch zu publizieren und diese Machenschaften nicht in Vergessenheit geraten zu lassen ...
usw: http://www.amazon.de/review/product/3927773476/ref=dp_db_cm_cr_acr_txt?%5Fencoding=UTF8&showViewpoints=1
Stechlin
02.02.2009, 02:35
Habe Verstanden. Natürlich gab es den, wieso unterstellst Du mir das? Nur in welchen Dimensionen und ob das eigentlich Volk daran beteiligt war, das würde mich interessieren. Um das geht es ja auch bei diesem Thema in diesem Strang.
Ich unterstelle hier gar nichts, ich stelle nur fest. Du fragst nach den Dimensionen! Ja was erwartest Du denn? Bewaffnete Massen, die sich den Deportationstrupps der SS in den Weg stellten? Sitzblockaden vor der Auschwitzrampe?
Sei mir nicht böse, aber Du scheinst wirklich wenig zu wissen über die Zeit des Faschismus und seine Ursachen. Das muss ja kein Vorwurf sein, aber glaub mir, dass Deine Betrachtungsweise doch arg abstrakt ist, wobei Dir unterstellt sei, das Herz am rechten Fleck zu wissen.
Du wirfst ja auch nur 2 von dir benannte Widerstandgruppen in den Raum.
Kanntest Du diese Widerstandsgruppen? Ich gehe mal davon aus, dass Du sie nicht kanntest. Was ist, wenn ich Dir sage, dass jene die bekanntesten waren und in jedem guten Geschichtsbuch erwähnt?
Weißt Du, Du maßt Dir hier ein Urteil über die Menschen jener Zeit an, über deren Umstände und Rahmenbedingungen Du nicht den blassesten Schimmer hast, wenn Dir noch nicht einmal die geläufigsten Fakten bekannt sind.
Wenn es 3 oder 4 Gruppen mit sagen wir mal 100 Leuten je Gruppe an Widerstand gab, sind das rechnerisch 400 Menschen eines Millionenvolkes, welches Widerstand leisteten. Wie viele Gruppen gab es denn, und was haben die restlichen Menschen darüber gedacht und wer smphatisierte mit ihnen - das wäre für mich viel interessanter.
Erschreckend. Genügt es Dir, wenn ich sage, dass die Gestapokeller, Gefängnisse, die Zuchthäuser und Konzentrationslager im Reich voll waren mit Gegnern des Faschismus? Deine simple Rechnung von "rechnerisch 400 Menschen" geht nicht auf.
Wenn es für Dich wirklich interessant sein sollte, zu wissen was die Menschen damals gedacht, gefühlt und getan haben, dann mach Dich schlau. Geh in eine Bibliothek oder in einen Buchladen. Aber versuch um Gottes Willen nicht, Deine Geschichtslücken qua Internet zu füllen.
Und vor allem, wer hat nichts mitbekommen, was so abging. Und weshalb nicht.
Züge karren Millionen von Menschen in Viehwagons weg, Leute verschwinden (auch Bekannte von Nichtjuden) plötzlich auf dubiose Art und Weise ... dann offensichtlicher. Ja Himmeldonner, gab es denn eine Ausgangs- Rede -Sperre, wo jeder Deutsche isoliert wurde, damit keiner mehr was austauschen durfte? Oder waren die Deutschen damals schon Gehirnamputiert? Ich dachte immer, die Deutschen wären ein intelligentes Völkchen ....
Ja was hätten sie denn tun sollen? Und das mit dem Verschwinden ist so eine Sache. Das ganze war, zumindest im Reich, ein schleichender Vorgang gewesen. Bis zum Beginn des Krieges gelang es den vermögensten Juden aufgrund des Haavara-Abkommens (--> x (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=44412)), Deutschland zu verlassen. Der Rest, der es sich nicht leisten konnte, verblieb im Reich und wurde nach und nach dazu gezwungen, in sogenannte Judenhäuser zu ziehen. Damit waren die Juden aus der unmittelbaren Nachbarschaft weg.
Die eigentliche Deportation der deutschen Juden begann ohnehin erst nach 1942, also nach der Wannseekonferenz -übrigens mussten die Juden im Reich auch erst seit jenem Jahr den Davidstern sichtbar tragen. Und die Deportation erfolgte keineswegs in Massen, sondern nach und nach. Sie erhielten per Post den Befehl, sich zum Zeitpunkt X an der Sammelstelle Y einfinden, um die "Umsiedlung" anzutreten. Und die meisten Juden haben das auch geglaubt. Die Grüchte, dass sie in Vernichtungslager gingen, kamen erst viel später auf, als die Kriegslage ohnehin schon auswegslos und der Grad der Repressionen dementsprechend schonungslos.
Niemand wusste von Anfang an, was mit den Juden geschah. Das wussten die Juden ja nicht einmal selbst. Es mag Gruppen gegeben haben, die es wussten oder zumindest ahnten. Und als sich das nicht mehr verbergen ließ, was in den Lagern geschah, war der Terror des faschistischen Apparates bereits so groß, dass schon ein "Guten Tag" statt ein "Heil Hitler" bestenfalls eine Prügelnacht im Gestapokeller eingebracht hat; schlechtestenfalls fand man sich in einem Strafbatallion an der Ostfront wieder.
So einfach und offensichtlich, und vor allem so akkut, spielte sich der Judenmord nicht ab. Und Du solltest auch bedenken, dass es in der Summe ca. 195 000 (von 500 000) Juden waren, die aus dem Reich(!) in den Lagern ermordet wurden, und keine Millionen. Der Rest verließ entweder vorher das Reich oder überlebte durch die Hilfe von Deutschen!
Die große Zahl der Juden trieb man den vor allem aus Polen und der Sowjetunion zusammen. In Ungarn wurden übrigens knapp 600 000 (von 800 000) Juden ins Gas geschickt. Nur mal so zum Vergleich.
Und gab es keine Involvierten bei der Massenvernichtung, die mal was nach außen dringen ließen ... sowas ist doch gar nicht zu verschweigen (bei so vielen "Angestellten" welche die sogenannte Säuberung benötigte .... . Und eben der Widerstand wusste doch genau bescheid und müsste auch Informationen gestreut haben.
Ja natürlich gab es die. Aber ganz sicherlich gehörte der durchschnittliche "Parteigenosse" nicht dazu. Versuche zu differenzieren!
Zu deiner von mir nicht beantworteten Frage: Ich habe zu diesem Thema keine Fakten.
Aber Du hast genug "Fakten", um über die Deutschen "als Volk" das Urteil Schuldig zu sprechen? :rolleyes:
Stechlin
02.02.2009, 02:48
Das ist mir bekannt, aber immerhin 43 %. Dazu kommt die Mitverantwortung des Zentrums und anderer konservativen Parteien, einschliesslich des Reichspräsidenten Hindenburg, ihn zum Kanzler gemacht zu haben, was seinen Putsch erst ermöglichte.
Damit wären wir bei mehr als 43 %.
Die einzigen, die damals wirklich Opfer waren ohne jede Mitverantwortung, waren die Sozialdemokraten.
:)):)) Quizfrage: Wer unterstützte die Wahl Paul von Hindeburgs zum Reichspräsidenten, in dem man erstens auf einen eigenen Kandidaten verzichtete und zweitens für Hindeburg auch warb?
a -SPD oder
b -SPD? :)):))
Du reimst Dir hier einen Quark zusammen, das ist unglaublich...:))
Stechlin
02.02.2009, 02:51
Bei jedem Anderen: gerne. Aber bei einem selbstgerechten Typen wie Dir: nein. Du kannst den Dreck, den Du erzeugst und auf andere schmeißt, gerne auch mal selbst kosten.
:top:
Man kann auch durch Nichtstun und Gewährenlassen schuldig werden.
Im StGB nennt man das Mord durch Unterlassung.
Das deutsche Volk hatte auf jeden Fall eine Garantenstellung tätig zu werden.
Den Schaden müssen eben nun die Nachkommen ausfechten. X(
Und Gestalten wie Du waren damals solche Täter, und Du wärst heute wieder dabei.
Was für ein Blödsinn! Zuviel Pilze genascht? :rolleyes:
Geht es vielleicht auch, ohne mit Dreck zu werfen ?
Bei FranzKonz?:))
Selten. In der Regel kommt Fäkalsprache, Diffamierung, Diskreditierung, Verniedlichungen deiner Person, halt sein ganzes Wie-polemisiere-ich-meinen-Kontrahenten-am-besten-nieder-Programm.
Durchschaubar und fad.
Zimbelstern
02.02.2009, 04:18
@Vorredner: Zu Hindenburg: Meines Wissens ist er auf demokratischem Wege zum Präsidenten gewählt worden. Mit Hitler hat der preußische Generalfeldmarschall absolut nichts am Hut gehabt. Im Gegenteil: Er hat die Nazis als Pöbel des Volkes verachtet.
Hitlers Ernennung zum Reichskanzler war seinerzeit ein rein formeller Akt...
schlaufix
02.02.2009, 07:07
Das deutsche Volk hatte auf jeden Fall eine Garantenstellung tätig zu werden.
Den Schaden müssen eben nun die Nachkommen ausfechten. X(
Von nix ne Ahnung und dann etwas von Garantenstellung schreiben.
Und warum muss jemand für einen Schaden aufkommen, den er nicht verursacht hat??? Oder gehörst Du etwa zu den Depperten die freiwillig für einen anderen die Zeche zahlen???
schlaufix
02.02.2009, 07:23
Ich sagte es schon mal ... ich bin auch hier, um mich von anderen Menschen aufklären zu lassen, nicht um nur mal Propaganda abzulassen .....
Dich aufklären lassen? Dann müsstest du langsam zur Einsicht- und deinen Kontrahenten hier im Strang etwas entgegen kommen.
Auch an dich eine Frage. Wo gibt es mehr Frieden? Unter heterogenen Völkern (die es natürlich gar nicht wirklich gibt) oder einem Multi-Kulti-Volk?
Ganz klar unter homogenen Völkern, da hier gleiche Wertvorstellungen eine gewisse gegeseitige Sympathie gebären.
Die andere Frage wäre, ist Multi-Kulti überhaupt ein erstrebenswertes Ziel
Meiner Meinung nach "Nein". Mich stören diese Fremden Menschen in meinem Land die sich benehmen wie Rotz am Ärmel und sich unverschämt geben.
und ist es machbar, darin in Frieden miteinander leben zu dürfen?
Dazu wäre erst einmal nötig, dass die "Gäste" ihre "Gastgeber" auch mit Respekt behandeln. Sie als Schweine-Fresser zu bezeichnen baut nicht eben Brücken der Freundschaft.
Außerdem lebt in Deutschland dank der fehlgeleiteten Migrationspolitik vor allem türkisches und arabisches Gesindel. Hier wurde eben keine Bildungselite eingeladen mit uns gemeinsam zu arbeiten und zu leben. Vielmehr wurde Gesindel importiert, dass unverschämt ist, unsere Innenstädte tyrannisiert und sich auf Kosten der Einheimischen parasitär durchschnorrt. Selbst die gemäßigten Ausländer besitzen oft kein Unrechtsbewußtsein. Hier wendet sich sicher niemand gegen das Gesindel aus den eigenen Reihen.
Das ist jetzt keine Aussage von mir, sondern schlichtweg Neugierde, was andere dazu meinen.
Dass Multikulti auf dem Blatt Papier (und meinem geistigen Auge) funktionieren könnte, wie auch der Kommunismus, davon bin ich überzeugt. Aber macht der Faktor Mensch, um den es ja geht, nicht alles wieder zunicht? Und, könnte es anders möglich sein?
Wie gesagt man hat schlicht die falschen Ausländer importiert. Für die Gemäßigten, die hier in Ruhe leben wollen, wird es höchste Zeit sich gegen das Pack aus den eigenen Reihen zu wenden und klar Stellung für das friedliche Miteinander zu beziehen. Sonst wird es irgenwann heißen mitgehangen mitgefangen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich hier Vernunft durchsetzt. So lange Imane in Deutschland öffentlich Hasspredigten halten können und niemand dagegen aufsteht, so lange wird es kein friedliches Miteinander geben.
Der Islam ist ein Krebsgeschwür der Menschheit, er muß verboten und verfolgt werden.
MfG
Alion
sporting
02.02.2009, 08:31
Und deshalb sind für mich die Deutschen für die Vergasung von 5 Millionen Juden schuldig ! Aus, Basta !
es werden ja immer mehr ... langsam wundert es mich das es noch überhaupt juden gibt, ich dachte die hat mein opa alle umgebracht:rolleyes:
kotzfisch
02.02.2009, 08:54
Unsinn.Das deutsche Volk ist an gar nichts schuld!
klartext
02.02.2009, 09:18
:)):)) Quizfrage: Wer unterstützte die Wahl Paul von Hindeburgs zum Reichspräsidenten, in dem man erstens auf einen eigenen Kandidaten verzichtete und zweitens für Hindeburg auch warb?
a -SPD oder
b -SPD? :)):))
Du reimst Dir hier einen Quark zusammen, das ist unglaublich...:))
Hindenburg mitgewählt zu haben hat mit den Nazis nichts zu tun. Du ziehst wieder einaml eine ganz billige Nummer ab. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt auch nur ahnen, wie sich die Politik weiter entwickelt. Damals ging es darum, eine Integrationsfigur zu finden für ein innerlich zerrissenes Deutschland. Dafür war Hindenburg geeignet.
Einen Putsch durch die Nazis war für alle ausser den Nazis selbst nicht voirstellbar.
Du übergehst natürlich locker die damals stalinhörigen Kommunisten, die die Demokratie ebenso bekämpften wie die Nazis.
Nazis und Kommunisten hätte man damals gleichermassen in den Knast stecken sollen. Unserem Land wäre viel erspart geblieben.
Von nix ne Ahnung und dann etwas von Garantenstellung schreiben.
Und warum muss jemand für einen Schaden aufkommen, den er nicht verursacht hat??? [B]Oder gehörst Du etwa zu den Depperten die freiwillig für einen anderen die Zeche zahlen???
Ich nicht. Die meisten in Deutschland schon. Müssen sich mit dem Migrantenpack schlagen, exorbitante hohe Steuern und Abgaben zahlen, zu niedrige Löhne, zu hohe Preise....
Den Schaden habe ich aber auch, wenn Deutschland untergeht.
Gehörst wohl auch zu den Urlaubs- und Kaffeefahrtrentnern, die nichts aber gar nichts für die heutige Situation in Deutschland können. :rolleyes:
Zimbelstern
02.02.2009, 09:25
Nie und nimmer werde ich den zu Stein gewordenen Gesslerhut in Altdorf grüßen! Der Zentralrat verhebt sich -wie so häufig...
Hindenburg mitgewählt zu haben hat mit den Nazis nichts zu tun. Du ziehst wieder einaml eine ganz billige Nummer ab. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt auch nur ahnen, wie sich die Politik weiter entwickelt. Damals ging es darum, eine Integrationsfigur zu finden für ein innerlich zerrissenes Deutschland. Dafür war Hindenburg geeignet.
Einen Putsch durch die Nazis war für alle ausser den Nazis selbst nicht voirstellbar.
Du übergehst natürlich locker die damals stalinhörigen Kommunisten, die die Demokratie ebenso bekämpften wie die Nazis.
Nazis und Kommunisten hätte man damals gleichermassen in den Knast stecken sollen. Unserem Land wäre viel erspart geblieben.
bingo!!!
Selbstverständlich wußte ziemlich viel Volk davon, dass mit Juden was passiert sein musste oder auch mit den anderen politisch unliebsamen Personen. Schließlich verschwanden doch bereits in den Anfangsjahren hunderttausende von Personen zumindest zeitweise in KZ´s und Gefängnissen.
Waren sie doch nicht nur anonyme Unbekannte sondern Schulkamerad, Kollege, Nachbar, Arzt, Anwalt oder auch nur Bekannte, die man bis 1933 bei einer Begegnung auf der Strasse grüßte. Irgendwann verschwanden sie, viele für immer. Die vielen bereits verlegten Stolpersteine belegen doch, dass sie verschwanden nicht aus einer Köhlerhütte im tiefsten Wald, sondern mitten aus den Städten und Gemeinden. Allein, wenn man an die vielen Beamten und Angestellten denkt, die mit dem Verschwinden zu tun hatten. Beschäftigte in den Einwohnermeldeämter; Bahnbedienstete, die Transporte zu organisieren hatten usw. Neue arische Arbeitgeber. Nö, da wußte schon ein großer Teil der Bevölkerung, dass da was lief. Unbemerkt ist das bestimmt nicht geblieben.
Trotzdem kann man sie nicht alle als schuldig bezeichnen. Nein, juristisch zu belangen sind sie nicht. Aber viele hatten jeden Grund, sich zu schämen. Sei es, weil sie sich schämten ob dieser unsäglichen politischen Führung, dem eigenen Stillhalten oder auch, weil sie selbst Vorteile zogen aus dem Verschwinden von Juden und der Arisierung deren Vermögen.
Aber, auch das ist klar, ihnen vorwerfen, dass sie keine Helden waren und keinen Aufstand anzettelten, kann und sollte man nicht.
Bergischer Löwe
02.02.2009, 11:17
Selbstverständlich wußte ziemlich viel Volk davon, dass mit Juden was passiert sein musste oder auch mit den anderen politisch unliebsamen Personen. Schließlich verschwanden doch bereits in den Anfangsjahren hunderttausende von Personen zumindest zeitweise in KZ´s und Gefängnissen.
Waren sie doch nicht nur anonyme Unbekannte sondern Schulkamerad, Kollege, Nachbar, Arzt, Anwalt oder auch nur Bekannte, die man bis 1933 bei einer Begegnung auf der Strasse grüßte. Irgendwann verschwanden sie, viele für immer. Die vielen bereits verlegten Stolpersteine belegen doch, dass sie verschwanden nicht aus einer Köhlerhütte im tiefsten Wald, sondern mitten aus den Städten und Gemeinden. Allein, wenn man an die vielen Beamten und Angestellten denkt, die mit dem Verschwinden zu tun hatten. Beschäftigte in den Einwohnermeldeämter; Bahnbedienstete, die Transporte zu organisieren hatten usw. Neue arische Arbeitgeber. Nö, da wußte schon ein großer Teil der Bevölkerung, dass da was lief. Unbemerkt ist das bestimmt nicht geblieben.
Trotzdem kann man sie nicht alle als schuldig bezeichnen. Nein, juristisch zu belangen sind sie nicht. Aber viele hatten jeden Grund, sich zu schämen. Sei es, weil sie sich schämten ob dieser unsäglichen politischen Führung, dem eigenen Stillhalten oder auch, weil sie selbst Vorteile zogen aus dem Verschwinden von Juden und der Arisierung deren Vermögen.
Aber, auch das ist klar, ihnen vorwerfen, dass sie keine Helden waren und keinen Aufstand anzettelten, kann und sollte man nicht.
Selbstverständlich ist das nicht unbemerkt geblieben. Im historischen Kontext betrachtet, muß man allerdings sagen, daß sehr viele davon nichts mitbekommen haben, weil es sie einfach nicht interessierte. Für Viele waren Juden zu diesem Zeitpunkt weder Deutsche noch irgendwie Nachbarn. Sie waren fremd im eignenen Land - und für viele die Hauptschuldigen an Niederlage 1918, der Inflation von 1923 und der Depression nach 1929. Somit waren eine Menge Deutsche der Meinung (nicht wissend, was in Auschwitz, Birkenau oder Sobibor WIRKLICH ablief), daß denen eine kleine "Abreibung" ganz gut tat. IMHO glaube ich, daß diese Meinung eine Andere gewesen wäre, wenn die Nazis der Bevölkerung offen kommuniziert hätten, daß man vorhat, die europäischen Juden komplett zu ermorden. Das wäre das Ende der NS Herrschaft gewesen.
Abgesehen davon, daß ein Volk an sich nicht Schuld sein kann, wäre die einzige Schuld des deutschen Volkes die, sich sein Selbstbewußsein und seinen Stolz wegen 13 Jahren einer jahrtausendealten Geschichte nehmen und sich nun von verräterischen Führern um seine Zukunft betrügen zu lassen.
klartext
02.02.2009, 11:46
Abgesehen davon, daß ein Volk an sich nicht Schuld sein kann, wäre die einzige Schuld des deutschen Volkes die, sich sein Selbstbewußsein und seinen Stolz wegen 13 Jahren einer jahrtausendealten Geschichte nehmen und sich nun von verräterischen Führern um seine Zukunft betrügen zu lassen.
Du solltest endlich den Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung lernen.
Es kann immer nur um Verantwortung gehen. Schuldig können nur Personen werden, verantwortlich jedoch ein ganzes Volk.
klartext
02.02.2009, 11:49
bingo!!!
Die Kommunisten stellen sich gerne als Freiheitskämpfer in dieser Zeit hin. Tatsächlich waren es nur verhinderte Putschisten.
Unvergessen der Putsch in Bayern, um eine Räterepublik zu errichten, unvergessen auch die Geiseln, die diese selbsternannten Räte erschossen haben, als die Reichswehr einrückte, um den Spuk zu beenden.
schlaufix
02.02.2009, 11:57
Ich nicht. Die meisten in Deutschland schon. Müssen sich mit dem Migrantenpack schlagen, exorbitante hohe Steuern und Abgaben zahlen, zu niedrige Löhne, zu hohe Preise....
Den Schaden habe ich aber auch, wenn Deutschland untergeht.
Gehörst wohl auch zu den Urlaubs- und Kaffeefahrtrentnern, die nichts aber gar nichts für die heutige Situation in Deutschland können. :rolleyes:
Ob jemand Urlaubsreisen oder Kaffeefahrten macht, mußt du schon jedem selbst überlassen. Wenn Du dir keinen Urlaub leisten kannst, sind es nicht die Rentner schuld.
Aber bitte erkläre uns doch einmal was die Rentner dafür können, das es mit Deutschland fast am Ende ist. Komm aber bloß nicht mit dem dummen Argument der Wahlen.
Es kann immer nur um Verantwortung gehen. Schuldig können nur Personen werden, verantwortlich jedoch ein ganzes Volk.
Völliger Bullshit. Völker handeln nicht, also können sie auch keine Verantwortung tragen, genausowenig wie Schuld. :D
Lies Dich doch mal schlau, bevor Du Unfug verbreitest:
" * Allein der Mensch trägt Verantwortung
* für sein Handeln sowie übernommene Aufgaben und Pflichten („die Verantwortung übernehmen“, „Verantwortungsbereich“, die Verantwortung für jemanden oder etwas haben)
* vor einer Instanz, die Rechenschaft fordert (z. B. Eltern, Freunde, der „Öffentlichkeit“, der „Geschichte“, einem Gericht, dem autonomen Sittengesetz, Gott als höchstem Richter)"
http://de.wikipedia.org/wiki/Verantwortung
Schuldig an den Verbrechen der Nazis waren nur die Nazis, die verantwortungslos verbrecheriche Befehle gaben oder sie ausführten.
wir sollten uns hier nicht in gegenseitigen hinweisen ergehen, sondern gemeinsam für die deutsche nation eintreten, sonst ist der popelige rest auch noch im arsch.
primat: alles zum wohle der nation
danach: alles zum wohle derer, die uns akzeptieren und nicht ankacken und dann trotzdem in horden hier einwandern, obwohl sie uns scheisse finden. das ist so paradox. scheiss deutscher, komm gib mir!!
schlaufix
02.02.2009, 12:18
Hier einmal etwas für alle die der Meinung sind das Volk hätte etwas unternehmen können.
.......nach der Wahl vom 5.März 33 verschärfte sich der Terror. Wirkliche oder angebliche Gegner, außerdem Juden, wurden aus ihren Stellungen entfernt, verfolgt, mißhandelt, erschlagen oder ohne Urteil in Schutzhaft genommen.....
...Rollkommandos der SA fuhren in Wäschereiautos vor den Häusern bekannter Nazigegner vor, holten dies heraus und brachten sie in SA-Lokale. Niemand war gewiß, ob er nach den Mißhandlungen gesund oder lebend wiederkam........
....das Wasser der Dahme schwemte nach einigen Tagen mehrere Säcke mit Toten an.
Ob jemand Urlaubsreisen oder Kaffeefahrten macht, mußt du schon jedem selbst überlassen. Wenn Du dir keinen Urlaub leisten kannst, sind es nicht die Rentner schuld. Aber bitte erkläre uns doch einmal was die Rentner dafür können, das es mit Deutschland fast am Ende ist. Komm aber bloß nicht mit dem dummen Argument der Wahlen.
Ich habe keine Lust mit Leute wie dir zu argumentieren, die sofort unsachlich werden. Weiter ist es Zeit- und Enérgieverschwendung mit Leute zu diskutieren, die selbst es nie gewesen sind.
Mit Widerstand hätte man einiges machen können, bevor die Nazis alles aushebelten. Ausserdem hätte man dafür sorgen müssen, dass Hitler nie an die Macht kommt. Schon in der Nacht der Machteegreifung wurden die ersten "Dissidenten" verhaftet und ins Gefängnis gesperrt.
Aber Widerstand leistet das deutsche Volk nicht und ich sehe doch seit Jahrzehnten wie unpolitisch die meisten Deutschen sind. Daher ist es kein Wunder, dass sowas passierte und wird es jederzeit wider passieren.
Der Deutsche ist eben passiv und obrikeithörig, nach oben buckelt er, nach unten tritt er. Die Fahne hängt er nach dem Winde. Ein Opportunist durch und durch eben. X(
Hier einmal etwas für alle die der Meinung sind das Volk hätte etwas unternehmen können.
.......nach der Wahl vom 5.März 33 verschärfte sich der Terror. Wirkliche oder angebliche Gegner, außerdem Juden, wurden aus ihren Stellungen entfernt, verfolgt, mißhandelt, erschlagen oder ohne Urteil in Schutzhaft genommen.....
...Rollkommandos der SA fuhren in Wäschereiautos vor den Häusern bekannter Nazigegner vor, holten dies heraus und brachten sie in SA-Lokale. Niemand war gewiß, ob er nach den Mißhandlungen gesund oder lebend wiederkam........
....das Wasser der Dahme schwemte nach einigen Tagen mehrere Säcke mit Toten an.
Wie gerade schrieb, es muss etwas unternommen werden, dass ein solches Regime eben erst gar nicht entsteht.
Genauso ist es heute, ganz genauso. Irgendwann ziehen die Musels mordend und raubend durch die Lande und nichts, aber auch gar nicht passiert und die Justiz macht auch nichts und die meisten Deutschen eben auch nichts.
wenn ich dieses Geschmiere der durch Geschichtsklitterung erzeugten Meinungen diverser Foristen lese, muss ich an einen Ausländischen Gesprächspartner denken bei der beurteilung Deutschlands (1985) "die besten Deutschen sind in den beiden Kriegen umgekommen, nur der überwiegende Abschaum, Verräter und Verbrecher haben überlebt. Was zwar nicht stimmen dürfte, aber dieser Menschliche, leicht zu Manipulierende Abschaum hat sich wieder an die Spitze unseres Volkes gesetzt und wie wir sehen, durch entsprechende Umerziehung zur selbstzerstörung angetreten.
In den ganzen Kriegsjahren hat mein Vater jeden Abend BBC London gehört, sicher auch um zu hören wohin mann unsere befreundeten Jüdischen Familien hingebracht hat. Soweit ich mich erinnere, hieß es damals, die Leute wären ins Ausland Deportiert worden. Ich kann mich noch gut an die entsetzten Gesichter meiner Eltern erinnern, als meine jüngere Schwester, die als Dolmetscher bei den Amis war, von den Ermordeten, überwiegend Jüdischen KZ Insassen berichtete und vermutlich keiner unserer Freunde überlebt hat.
Durch meine Service-Monteur Tätigkeit, vor allem im Ausland, wurde vor allem der hierzulande betriebene Schuldkult durch Gespräche mit äußerst Kompetenten, mir in keinerweise verpflichteter Leute aufgehoben, im gegenteil wurde ich oft in meiner Auffassung, einem Volk mit einer der Mächtigsten und korrektesten Wehrmachten anzugehören bestärkt.
Der Sauerländer schrieb mir aus dem Herzen.
An alle Dummbatzen : Unterlasst es mir irgendwelche verlogenen und angeblich Authentischen Aliierten - Dünnpfif über unsere Wehrmacht einzustellen, ich habe dafür mit zuvielen ehmaligen Soldaten im In und Ausland gesprochen.
Gruß franz
FranzKonz
02.02.2009, 16:09
Was für ein Blödsinn! Zuviel Pilze genascht? :rolleyes:
Nein, ein Geschichtsbuch gelesen.
Bei FranzKonz?:))
Selten. In der Regel kommt Fäkalsprache, Diffamierung, Diskreditierung, Verniedlichungen deiner Person, halt sein ganzes Wie-polemisiere-ich-meinen-Kontrahenten-am-besten-nieder-Programm.
Durchschaubar und fad.
Wie kann man nur so verbissen sein, nur weil die Menufolge nicht zusagt. :smoke:
Abgesehen davon, daß ich persönlich für nichts als meine eigenen Taten verantwortlich bin, solltest du dies dem Themenstarter klarmachen, auf dessen Frage ich antwortete.
Zudem ist es lächerlich und anmaßend einem Volk Verantwortung für etwas aufzubürden, welches zu einer Zeit geschah, als der größte Teil der Bevölkerung nicht einmal geboren war.
Durch meine Service-Monteur Tätigkeit, vor allem im Ausland, wurde vor allem der hierzulande betriebene Schuldkult durch Gespräche mit äußerst Kompetenten, mir in keinerweise verpflichteter Leute aufgehoben, im gegenteil wurde ich oft in meiner Auffassung, einem Volk mit einer der Mächtigsten und korrektesten Wehrmachten anzugehören bestärkt.
Gruß franz
Der Schuldkult hat ja auch nichts damit zu tun, dass das deutsche Volk in seiner Gesamtheit verantwortlich war. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zudem ist es lächerlich und anmaßend einem Volk Verantwortung für etwas aufzubürden, welches zu einer Zeit geschah, als der größte Teil der Bevölkerung nicht einmal geboren war.
Es geht ja auch um die, die da waren. Und es geht um die, die heute wieder durch Passivität glänzen.
Was ich mir überhaupt nicht erklären kann, wie man in solch einem bescheuerten Strang schreiben kann. Es geht nicht um die Vergangenheit sondern um die Probleme der Gegenwart - wie kann man sich immer nur in solche Fallen locken lassen?
schlaufix
02.02.2009, 16:18
Wie gerade schrieb, es muss etwas unternommen werden, dass ein solches Regime eben erst gar nicht entsteht.
Genauso ist es heute, ganz genauso. Irgendwann ziehen die Musels mordend und raubend durch die Lande und nichts, aber auch gar nicht passiert und die Justiz macht auch nichts und die meisten Deutschen eben auch nichts.
Dann geh doch mal mit einem guten Beispiel voran und organisiere den Widerstand gegen die Musel. Einen Vorteil hast Du im Gegensatz zur damaligen Zeit. Du wirst nicht gleich in ein KL gesteckt!
Unsachlich bin nicht ich sondern Du geworden, in dem Du den Rentnern eine Schuld zuschreibst und was von Kaffeefahrten daher schreibst.
Ich weiß wovon ich Rede! Hier mal ein kleiner Auszug aus der Anklageschrift gegen meinen Uropa.
....hat in der zeit zwischen Dez. 41 und etwa Anfang Nov. 42 fortgestzt böswillig gehässige, hetzerische und von niedriger Gesinnung zeugende Äusserungen über leitende Persönlichkeiten des Staates und der NSDAP, und über ihre Anordnungen gemacht zu haben, die geeignet sind, das vertrauen des Volkes zur politischen Führung zu untergraben, wobei er damit rechnen musste, dass seine Äusserungen in die Öffentlichkeit dringen würden........
Dafür ist er am 30.11.42 in den Knast gewandert und bis Kriegsende dort verblieben.
Und nur weil er unverschämtes Glück und einen Ortsvorsteher als Freund hatte, ist er nicht ins KL überführt worden.
Und jetzt hör auf etwa von Widerstand zu schreiben der damals schlichtweg nicht möglich war. Selbst die damaligen Eliten wie Stauffenberg usw. hatten keine Chance sich aufzulehnen.
Und wer es dann doch versucht hat, hat das Ende des 2. Weltkriegs wie bekannt ist, nicht mehr mit bekommen.
Es geht ja auch um die, die da waren. Und es geht um die, die heute wieder durch Passivität glänzen.
Die die da waren, haben auch zum Großteil noch in den Windeln gejodelt und die die heute den Antisemitismus, welchen sie selbst nicht wagen öffentlich kundzutun, sondern ihn durch ihre importierten Horden verbreiten lassen, sind so charakterlos, daß es sich nur um Politiker der Mitte handeln kann. Diese haben mit dem Volk dank totaler Entfremdung aber auch gar nichts mehr gemein.
Ich habe keine Lust mit Leute wie dir zu argumentieren, die sofort unsachlich werden. Weiter ist es Zeit- und Enérgieverschwendung mit Leute zu diskutieren, die selbst es nie gewesen sind.
Mit Widerstand hätte man einiges machen können, bevor die Nazis alles aushebelten. Ausserdem hätte man dafür sorgen müssen, dass Hitler nie an die Macht kommt. Schon in der Nacht der Machteegreifung wurden die ersten "Dissidenten" verhaftet und ins Gefängnis gesperrt.
Aber Widerstand leistet das deutsche Volk nicht und ich sehe doch seit Jahrzehnten wie unpolitisch die meisten Deutschen sind. Daher ist es kein Wunder, dass sowas passierte und wird es jederzeit wider passieren.
Der Deutsche ist eben passiv und obrikeithörig, nach oben buckelt er, nach unten tritt er. Die Fahne hängt er nach dem Winde. Ein Opportunist durch und durch eben. X(
Und warum wurde NICHT Schröder verhindert , der NACHWEISLICH das Zerstören , welches die SOZIOLOGEN EIGENTLICH ANSPRECHEN MÜSSTEN , einer Kultur in Gange oder auch NUR beschleunigt hat , je nach Betrachtungsweise , gesetzt hat , mit seinen faschistischen Helfern , die sich ALLE einen Posten in der Wirtschaft verschafft haben ? „ SIE „ lassen uns keine Entscheidungswahl und bieten uns NUR GESTALLTEN „ IHRER „ AUSWAHL .
Was ich mir überhaupt nicht erklären kann, wie man in solch einem bescheuerten Strang schreiben kann. Es geht nicht um die Vergangenheit sondern um die Probleme der Gegenwart - wie kann man sich immer nur in solche Fallen locken lassen?
Wer aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernt, macht sie in der Gegenwart und Zukunft wieder.
Dann geh doch mal mit einem guten Beispiel voran und organisiere den Widerstand gegen die Musel. Einen Vorteil hast Du im Gegensatz zur damaligen Zeit. Du wirst nicht gleich in ein KL gesteckt!Unsachlich bin nicht ich sondern Du geworden, in dem Du den Rentnern eine Schuld zuschreibst und was von Kaffeefahrten daher schreibst.
Ich mache genug politische Arbeit. Dazu gehe ich noch arbeiten und habe Kinder zu versorgen.
Aber wie wäre es mal mit so Grossmäulern wie du, die nur im Forum Ihr blah blah rauslassen.
Und warum wurde NICHT Schröder verhindert , der NACHWEISLICH das Zerstören , welches die SOZIOLOGEN EIGENTLICH ANSPRECHEN MÜSSTEN , einer Kultur in Gange oder auch NUR beschleunigt hat , je nach Betrachtungsweise , gesetzt hat , mit seinen faschistischen Helfern , die sich ALLE einen Posten in der Wirtschaft verschafft haben ? „ SIE „ lassen uns keine Entscheidungswahl und bieten uns NUR GESTALLTEN „ IHRER „ AUSWAHL .
Weil die Deutschen in der Mehrzahl eben passiv und Opportunisten sind.
Wie oft muss ich dies eigentlich noch sagen?:rolleyes:
Meinst du wirklich die verhindern einen türkischen Kanzler oder einen neuen Hitler? Vielleicht die jungen Deutschen, aber nicht die 40,50, 60 igen plus in der Mehrheit. Die machen lieber Urlaub und sorgen sich um die Rente.
Gott sei Dank gibt es noch ein paar mutige Ausnahmen.
Nein, ein Geschichtsbuch gelesen.
So ein politisch korrektes? :))
Die hatten wir in der Schule auch.
Wie kann man nur so verbissen sein, nur weil die Menufolge nicht zusagt. :smoke:
Wie kann man nur so verblendet sein, was die Wahrnehmungsfähigkeit der eigenen Person angeht? Also doch Pilze. :D
Weil die Deutschen in der Mehrzahl eben passiv und Opportunisten sind.
Wie oft muss ich dies eigentlich noch sagen?:rolleyes:
Meinst du wirklich die verhindern einen türkischen Kanzler oder einen neuen Hitler? Vielleicht die jungen Deutschen, aber nicht die 40,50, 60 igen plus in der Mehrheit. Die machen lieber Urlaub und sorgen sich um die Rente.
Gott sei Dank gibt es noch ein paar mutige Ausnahmen.
Es ist ihnen doch ANERZOGEN und es sind nur Tiere , gelenkte , wenn du oder ich es NICHT schaffen das sie selbständig , in einem UNIVERSUM und NICHT NUR in ihrer Welt denken ? Es fehlt ein Wort , in Deutsch , für dieses DENKEN welches man NUR kann wenn man sich von anerzogenes DENKEN befreit hat und
schlaufix
02.02.2009, 16:54
Ich mache genug politische Arbeit. Dazu gehe ich noch arbeiten und habe Kinder zu versorgen.
Aber wie wäre es mal mit so Grossmäulern wie du, die nur im Forum Ihr blah blah rauslassen.
Du solltest es bei deiner Erwerbstätigkeit und beim Kinderhüten belassen. Deine politische Arbeit scheint nichts zu bringen wie es scheint.
Ich habe dir nun wiederholt gute, sachliche und stichhaltige Gründe für ein Scheitern und nicht Zustande kommen des damaligen Widerstandes gegeben.
Und bevor Du wieder behauptest ich sei unsachlich, frage ich dich wieso ich ein Großmaul bin. Etwa weil ich dich mit Fakten die der Wahrheit entsprechen konfrontiere?
Es ist ihnen doch ANERZOGEN und es sind nur Tiere , gelenkte , wenn du oder ich es NICHT schaffen das sie selbständig , in einem UNIVERSUM und NICHT NUR in ihrer Welt denken ? Es fehlt ein Wort , in Deutsch , für dieses DENKEN welches man NUR kann wenn man sich von anerzogenes DENKEN befreit hat und
Das Wort existiert.
Es heist deprogramming.
Und bevor Du wieder behauptest ich sei unsachlich, frage ich dich wieso ich ein Großmaul bin?
Wenn du zu dämlich und unfähig bist, deine eigene Unsachlichkeit herausfiltern, dann kann dir leider niemand weiterhelfen.
Ende der Geschichte.
Du solltest es bei deiner Erwerbstätigkeit und beim Kinderhüten belassen. Deine politische Arbeit scheint nichts zu bringen wie es scheint.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
schlaufix
02.02.2009, 17:45
Wenn du zu dämlich und unfähig bist, deine eigene Unsachlichkeit herausfiltern, dann kann dir leider niemand weiterhelfen.
Ende der Geschichte.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Schau mal in 508 nach was Du über Franz Konz geschrieben hast.
Im übrigen sind in diesem Strang mindestens 90% nicht deiner Meinung.
Außer Gott vielleicht.
Im übrigen sind in diesem Strang mindestens 90% nicht deiner Meinung.Außer Gott vielleicht.
Wenn nur 10% meiner Meinung sind, dann kann dies ja wohl nicht gut sein, wie?:))
Und Konzen als Quelle für Sachlichkeit zu benennen ist ja schon mehr als peinlich.:D
schlaufix
02.02.2009, 18:05
Wenn nur 10% meiner Meinung sind, dann kann dies ja wohl nicht gut sein, wie?:))
Und Konzen als Quelle für Sachlichkeit zu benennen ist ja schon mehr als peinlich.:D
Wo habe ich Konz als Quelle für Sachlichkeit benannt????
Wir sollten es lassen, denn wenn Du außer vom Thema ablenken nichts auf der Pfanne hast, hat es keinen Zweck hier die Zeit zu verplempern.
Und mit welchem Recht erlaubst Du dir 40. 50. 60, jährige als Menschen hinzustellen die nur ihren Urlaub im Kopf und Angst um ihre Rente haben.
Daraus schließe ich das Du unter 40. bist und es dir einfach an der nötigen Reife und dem nötigen Respekt fehlt. Ganz zu Schweigen vom nötigen Wissen.
klartext
02.02.2009, 18:06
Abgesehen davon, daß ich persönlich für nichts als meine eigenen Taten verantwortlich bin, solltest du dies dem Themenstarter klarmachen, auf dessen Frage ich antwortete.
Geschichte ist nicht so, wie du es gerne hättest. Man steckt halb Europa in Brand, um sich dann einfach den Mund abzuputzen, weil niemand dafür verantwortlichsein will ?
Ein Volk hat Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Für alle drei Zeiten ist das Volk verantwortlich, wer auch sonst.
In diesem Punkt bedeutet Verantwortung, alles dafür zu tun, dass sich derartiges nicht wiederholt.
Und ein Staat haftet insgesamt für das, was er an Unrecht tut, auch zeitübergreifend und damit jeder einzelne Bürger. Das ergibt sich schon aus dem Völkerrecht.
Geschichte ist nicht so, wie du es gerne hättest. Man steckt halb Europa in Brand, um sich dann einfach den Mund abzuputzen, weil niemand dafür verantwortlichsein will ?
Ein Volk hat Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Für alle drei Zeiten ist das Volk verantwortlich, wer auch sonst.
In diesem Punkt bedeutet Verantwortung, alles dafür zu tun, dass sich derartiges nicht wiederholt.
Und ein Staat haftet insgesamt für das, was er an Unrecht tut, auch zeitübergreifend und damit jeder einzelne Bürger. Das ergibt sich schon aus dem Völkerrecht.
Der Begriff Verantwortung geht mir zu weit.
Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.
Ich wäre für eine immerwährende Erinnerung.
Die Verantwortlichen wurden im nürnberger Prozess verurteilt. Für eine Vergangenheit kann nichts und niemand alleine aus dem Grund verantwortlich gemacht werden weil die Vergangenheit nicht mehr zu ändern ist. Der Staat Deutsches Reich, welcher wenn überhaupt, haften könnte, wenn es so wäre wie du sagtst, existiert seit 1945 nicht mehr.
Im übrigen sind in diesem Strang mindestens 90% nicht deiner Meinung.
Außer Gott vielleicht.
Gott hat sich gemeldet ? In welchem Beitrag ? Sag mir " gott " die Nummer !!!
klartext
02.02.2009, 18:42
Die Verantwortlichen wurden im nürnberger Prozess verurteilt. Für eine Vergangenheit kann nichts und niemand alleine aus dem Grund verantwortlich gemacht werden weil die Vergangenheit nicht mehr zu ändern ist. Der Staat Deutsches Reich, welcher wenn überhaupt, haften könnte, wenn es so wäre wie du sagtst, existiert seit 1945 nicht mehr.
Du meinst wirklich, man könne wie die Nazis, halb Europa in Brand stecken, hängt einige wenige dafür auf und meldet dann den Staat als nicht mehr existent, um sich um die Schadensgutmachung zu drücken ?
Du hast eine mehr als bizarre Vorstellung. Der Staat ist keine Firma, die einfach Konkurs anmeldet und dann nicht mehr existent ist.
Der Staat ist das Staatsvolk. Dieses existiert weiter.
schlaufix
02.02.2009, 18:43
Frag mal nen Spanier ob er sich "Verantwortlich" dafür fühlt, das seine Vorfahren eine ganze Kultur und fast ein ganzes Volk ausgerottet hat.
Der schickt dich weiter an einen behandelnden Arzt.
Wem willst Du denn die "Verantwortung" anlasten? Mir? Meinen Kindern? Oder gar meinem Vater, der mit 17 gezogen wurde und für 3 Monate im Dreck anschließend 3 Jahre Zwangsarbeit leisten mußte.
Deutschland hat mehr als Buße getan und wird als Dank immer noch von sehr vielen mit Dreck beworfen. Erschreckend das nun auch immer mehr das eigene Volk dieser miesen Gehirnwäsche der ewigen Schuldzuweisung erliegt. Kein Rückgrad habt ihr. Stattdessen sucht ihr in euren Ernährern und Erzeugern die Verantwortlichen. Ich bin enttäuscht!
klartext
02.02.2009, 18:49
Der Begriff Verantwortung geht mir zu weit.
Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.
Ich wäre für eine immerwährende Erinnerung.
Das Problem ist differenziert zu sehen. Nach 1945 waren die Deutschen mehrheitlich Täter oder zumindest Tatgehilfen in der einen oder anderen Form. Hier war das Wort Schuld angebracht. Durch einen fliessenden Generationswechsel gab es immer weniger Täter und immer mehr, die noch einen Teil dieser Verantwortun mittragen mussten.
Heute liegen die Täter mehrheitlich auf dem Friedhof und was bleibt, ist die Erinnerung an die Greuel. Sich daran zu erinnern, vor allem daran, wie es dazu kommen konnte, ist die einzige Garantie, dass sich ähnliches nicht wiederholt.
Es muss deshalb alles getan werden, dass die Nazizeit nicht verharmlost und weichgespült wird so wie sie es heute oft mit der DDR-Geschichte geschieht.
Eine Relativierung oder Verharmlosung darf es nicht geben.
klartext
02.02.2009, 18:54
Frag mal nen Spanier ob er sich "Verantwortlich" dafür fühlt, das seine Vorfahren eine ganze Kultur und fast ein ganzes Volk ausgerottet hat.
Wem willst Du denn die "Verantwortung" anlasten? Mir? Meinen Kindern? Oder gar meinem Vater, der mit 17 gezogen wurde und für 3 Monate im Dreck anschließend 3 Jahre Zwangsarbeit leisten mußte.
Deutschland hat mehr als Buße getan und wird als Dank immer noch von sehr vielen mit Dreck beworfen. Erschreckend das nun auch immer mehr das eigene Volk dieser miesen Gehirnwäsche der ewigen Schuldzuweisung erliegt. Kein Rückgrad habt ihr. Stattdessen sucht ihr in euren Ernährern und Erzeugern die Verantwortlichen. Ich bin enttäuscht!
Wie es Spanien mit seiner Geschichte hält, ist mir scheissegal.
Wenn du meine Zeilen gelesen hättest, wüsstest du, wo ich Schuld sehe und was ich unter Verantwortung verstehe.
Es gehört mehr Rückgrat dazu, zu der Geschichte seines Landes zu stehen als sich aus ihr fortzustehlen.
Wenn du meine Zeilen gelesen hättest, wüsstest du, wo ich Schuld sehe und was ich unter Verantwortung verstehe.
Es gehört mehr Rückgrat dazu, zu der Geschichte seines Landes zu stehen als sich aus ihr fortzustehlen.
bei dir schreiben auch 2 personen oder?
Zimbelstern
02.02.2009, 19:10
Entschuldige bitte: Ich kann meinerseits auch keine Verantwortung verorten, da meine Großeltern -beiderseits- keine Nazis waren. Oder bist Du nun für Sippenhaft?
Selbst, wenn meine Großeltern Nazis gewesen wären, sähe ich keinen Anlaß meiner persönlichen Schuld oder aber der Verantwortung!!
WIR SIND EIN TÄTERVOLK denn kein anderes Volk hat , als erstes Volk , für Hartz . . . eine soziale Marktwirtschaft zerstört oder lassen , von Faschisten , die NUR dem Geld dienen und im DENKEN ein unterschied machen können zwischen Land und Volk aber Wirtschaftsposten haben " DIE " sich ALLE gesichert
schlaufix
02.02.2009, 19:17
Das Problem ist differenziert zu sehen. Nach 1945 waren die Deutschen mehrheitlich Täter oder zumindest Tatgehilfen in der einen oder anderen Form. Hier war das Wort Schuld angebracht. Durch einen fliessenden Generationswechsel gab es immer weniger Täter und immer mehr, die noch einen Teil dieser Verantwortun mittragen mussten.
Heute liegen die Täter mehrheitlich auf dem Friedhof und was bleibt, ist die Erinnerung an die Greuel. Sich daran zu erinnern, vor allem daran, wie es dazu kommen konnte, ist die einzige Garantie, dass sich ähnliches nicht wiederholt.
Es muss deshalb alles getan werden, dass die Nazizeit nicht verharmlost und weichgespült wird so wie sie es heute oft mit der DDR-Geschichte geschieht.
Kannst du das bitte näher erläutern, mit den Deutschen die nach 1945 mehrheitlich Täter oder Tatgehilfen waren?
Du betreibst ja Nestbeschmutzung vom Feinsten.
klartext
02.02.2009, 19:20
Kannst du das bitte näher erläutern, mit den Deutschen die nach 1945 mehrheitlich Täter oder Tatgehilfen waren?
Du betreibst ja Nestbeschmutzung vom Feinsten.
Das Thema hatten wir hier schon tausendmal, es hängt einem zum Halse heraus.
Ohne Mithilfe oder stillschweigende Duldung einer qualifizierten Mehrheit war das Naziregime nicht möglich.
schlaufix
02.02.2009, 19:30
Ohne Mithilfe oder stillschweigende Duldung einer qualifizierten Mehrheit war das Naziregime nicht möglich.
Du irrst! Das Thema der Mittäterschaft nach 1945 ist ganz neu. Deshalb frage ich dich noch einmal:
Falls Du es nicht weißt, es gab nach 1945 kein Naziregime mehr.
Wo habe ich Konz als Quelle für Sachlichkeit benannt????
Wir sollten es lassen, denn wenn Du außer vom Thema ablenken nichts auf der Pfanne hast, hat es keinen Zweck hier die Zeit zu verplempern.
Und mit welchem Recht erlaubst Du dir 40. 50. 60, jährige als Menschen hinzustellen die nur ihren Urlaub im Kopf und Angst um ihre Rente haben.
Daraus schließe ich das Du unter 40. bist und es dir einfach an der nötigen Reife und dem nötigen Respekt fehlt. Ganz zu Schweigen vom nötigen Wissen.
Offensichtlich habe ich genau ins Schwarze getroffen, sonst würdest du dich nicht so echauffieren. :))
Des weiteren bist du schon wohl schon so senil, dass dir der Inhalt deiner eigenen Posts schon entfallen ist. :D
Schlaufix ist leider nicht so schlau wie sein Name offenbart. :D
Auch hat er erhebliche Probleme mit dem Narzissmus der eigenen Person.
schlaufix
02.02.2009, 19:55
Offensichtlich habe ich genau ins Schwarze getroffen, sonst würdest du dich nicht so echauffieren. :))
Des weiteren bist du schon wohl schon so senil, dass dir der Inhalt deiner eigenen Posts schon entfallen ist. :D
Nein Sui ! Du hast auf keine meiner Beiträge auch nur annähernd eine vernünftige Antwort geschrieben. Nun schon wieder nicht!
Das Du nun mit Beleidigungen reagierst wundert mich keineswegs. Stellt sich wiederholt die Frage warum Du Franz Konz unterstellst andere zu Beleidigen, wenn du es selbst tust.
Stechlin
02.02.2009, 21:19
@Vorredner: Zu Hindenburg: Meines Wissens ist er auf demokratischem Wege zum Präsidenten gewählt worden. Mit Hitler hat der preußische Generalfeldmarschall absolut nichts am Hut gehabt. Im Gegenteil: Er hat die Nazis als Pöbel des Volkes verachtet.
Hitlers Ernennung zum Reichskanzler war seinerzeit ein rein formeller Akt...
So ein Unsinn!
Nein Sui ! Du hast auf keine meiner Beiträge auch nur annähernd eine vernünftige Antwort geschrieben. Nun schon wieder nicht!
Das Du nun mit Beleidigungen reagierst wundert mich keineswegs. Stellt sich wiederholt die Frage warum Du Franz Konz unterstellst andere zu Beleidigen, wenn du es selbst tust.
Mein Tipp: Fix dir mal die eigene Nase. :D
Ach richtig, geht bei unverbesserlichen Narzissten
ja nicht. Mea Culpa! :))
Du hast ja noch nicht mal eine aufgestellt! ?(
schlaufix
02.02.2009, 22:25
Schlaufix ist leider nicht so schlau wie sein Name offenbart. :D
Auch hat er erhebliche Probleme mit dem Narzissmus der eigenen Person.
Erkläre den Usern doch mal warum ich nach Methoden suche Scham zu vermeiden?
Und die Negativbewertung für nichts kannst du dir in Zukunft sparen. Kommt postwendend eine zurück.
The Dude
02.02.2009, 22:39
Amen.
Hm. Ich finde, dir passt der Anzug des besorgten "Sozialkundelehrers" nicht so recht, klartext.
Wieso ziehst du dir den überhaupt an?
Gruß,
The Dude
Erkläre den Usern doch mal warum ich nach Methoden suche Scham zu vermeiden?
Und die Negativbewertung für nichts kannst du dir in Zukunft sparen. Kommt postwendend eine zurück.
Eigentlich bist du ein Fall für Franz Konz. Ich wette nämlich, du bist ein Weibchen. :))
Das war ein Test. Wer postwendend eine zurückgibt, ist in der Tat unprogressiv und humorlos.
Sowas würde selbst Franz nicht machen. Im Gegensatz zu dir hat er Humor, wenn auch manchmal einen recht kauzigen.
Doch hat er tatsächlich mal im Frauenthread.
fairtrader
02.02.2009, 23:31
Wir müssen den Worten unserer Großeltern lauschen, so lange sie noch leben ... und wir müssen sie hinterfragen ...
hab ich etwas verpasst ?(
ich dachte hinterfragen ist vom System schon lange verboten worden
Dich aufklären lassen? Dann müsstest du langsam zur Einsicht- und deinen Kontrahenten hier im Strang etwas entgegen kommen.
Tu ich Letzteres nicht?
fairtrader
02.02.2009, 23:59
seht ihr alle tatsächlich NULL Mitschuld???
klar - welche Schuld an einen aufgezwungen Krieg ?(
Gerade bei Illner ... zum Thema Patriotismus:
Ich habe soeben einen roten Punkt (Negativbewertung) erhalten, weil ich in einem Strang folgendes sehr emotional niederschrieb:
"Erzähl mir nicht, dass keiner merkte, was los war, dass keiner merkte, was mit den Juden geschieht ... erzählt mir bitte nichts ! Und deshalb sind für mich die Deutschen für die Vergasung von 5 Millionen Juden schuldig ! Aus, Basta ! Und damit werden wir uns einfach abfinden müssen. Weil es Scheiße war, was da lief - und es 5 Millionen Menschen und emhr (waren ja nicht nur Juden) das Leben gekostet hat ... VÖLLIG UNVERSCHULDET !!!!!!!!! Drecks Mörderpack ! Unverzeihlich .... für einen Juden. Ich verstehe die unmittelbar Betroffenen (und nahen Angehörigen) VÖLLIG !"
Ich meinte nicht, dass alle Deutschen schuldig waren, sondern wir als Volk ...
Hat man nichts bemerkt?
Oder war es zu gefährlich für den Normalbürger - hat sich keiner getraut?
Gab es keine Gemeinschaft, damit man es sich trauen konnte?
Wenn doch, wo war der erkennbare, effektive Widerstand?
Für mich lauter offene Fragen ... wieso hat man nichts unternommen gegen diesen Massenmord?
Negativbewertungen sind auch weiterhin erlaubt .... ;):)
Nach der Logik müssten wir auch schuldig sein, wenn heute ein Deutscher jemand anderen umbringt. Solch Logik ist schwachsinn. Wenn jemand nichts tut, kann man ihn dafür zur Verantwortung ziehen. Selbst wenn sie es wussten, was sollten sie machen? Es gab ca. 8 Millionen Parteimitglieder, wo jedes Mitglied mehr Macht hatte, als ein Nichtmitglied. Also, was sollten sie machen?
fairtrader
03.02.2009, 00:12
Sollen wir Deutsche etwa Stolz auf Hitler sein?
Schwierige Frage, aber sicherlich diskussionswürdig ;)
Ganz klar unter homogenen Völkern, da hier gleiche Wertvorstellungen eine gewisse gegeseitige Sympathie gebären.
Meiner Meinung nach "Nein". Mich stören diese Fremden Menschen in meinem Land die sich benehmen wie Rotz am Ärmel und sich unverschämt geben.
Dazu wäre erst einmal nötig, dass die "Gäste" ihre "Gastgeber" auch mit Respekt behandeln. Sie als Schweine-Fresser zu bezeichnen baut nicht eben Brücken der Freundschaft.
Außerdem lebt in Deutschland dank der fehlgeleiteten Migrationspolitik vor allem türkisches und arabisches Gesindel. Hier wurde eben keine Bildungselite eingeladen mit uns gemeinsam zu arbeiten und zu leben. Vielmehr wurde Gesindel importiert, dass unverschämt ist, unsere Innenstädte tyrannisiert und sich auf Kosten der Einheimischen parasitär durchschnorrt. Selbst die gemäßigten Ausländer besitzen oft kein Unrechtsbewußtsein. Hier wendet sich sicher niemand gegen das Gesindel aus den eigenen Reihen.
Wie gesagt man hat schlicht die falschen Ausländer importiert. Für die Gemäßigten, die hier in Ruhe leben wollen, wird es höchste Zeit sich gegen das Pack aus den eigenen Reihen zu wenden und klar Stellung für das friedliche Miteinander zu beziehen. Sonst wird es irgenwann heißen mitgehangen mitgefangen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich hier Vernunft durchsetzt. So lange Imane in Deutschland öffentlich Hasspredigten halten können und niemand dagegen aufsteht, so lange wird es kein friedliches Miteinander geben.
Der Islam ist ein Krebsgeschwür der Menschheit, er muß verboten und verfolgt werden.
MfG
Alion
Sorry, ich hatte heterogen geschrieben und meinte homogen ;)
Ja, sehr viele benehmen sich so, wie Du es beschreibst.
Und da ist ein Virus, der viele Menschen befällt ... es ist wie ein Wahn im Fieber ... der sich verselbstdändigt hat. Wenn das Fieber sinkt, wird in aller Regel auch der Wahn verschwinden und man kann seinen rationalen Weg wieder erkennen. Der logische Menschenverstand müsste dir einfach sagen, dass es nicht wahr ist, wie viele zu denken glauben. Das Virus geht um und es ist extrem ansteckend und je mehr, desto bessere Lebensbedingungen es erhält.
Mich stören auch fremde Menschen, die sich wie Rotz am Ärmel in Deutschland benehmen und mich stören auch die Deutschen, die sich wie Rotz am Ärmel benehmen.
Wo beginnt bei dir unverschämtes Verhalten? Ist ein selbstbewusster Ausländer, der Widerworte von sich gibt, in deiner Welt unverschämt? Sind Ausländer schlichtweg Menschen 2. und 3. Klasse? Oder darf er mit dir auf Augenhöhe sprechen? Bist Du ein braver Staatsbürger? Darf sich ein Ausländer kritisch über Misstände äußern, wie wir es auch tun? Oder hat er nur zu kuschen ... weil er wo anders geboren wurde und nie Deutscher werden wird? Spielt es dabei eine Rolle, ob er integrationswillig ist, oder nicht? Du brauchst mir die Fragen nicht zu ebantworten, aber vielleicht stellst Du dir dieser Fragen mal selbst und wertest sie für dich aus - wie viele Du so oder so beantwortet hast und was logisch wäre, damit sich andere, einst fremde Menschen, in diesem Land wohl fühlen dürfen - ja, sich wirklich integrieren dürfen. Viele von uns verbauen ihnen wahrlich jegliche Chance ... den Aufrechten, anständigen, gesetzestreuen Ausländern und Migranten, die Fehler haben - wie auch jeder Urdeutsche seine Fehler hat. Bist Du ein Mensch, der integrieren möchte ... und es kann?
Die meisten sind doch nunmal keine Gäste mehr, weil das Wort Gastarbeiter zur Farce wurde und heute doch gar nicht mehr der Realität entspricht. Das Wort ist bei den meisten Migranten belanglos geworden. Weil sie hier angekommen sind ... und einen Scheißdreck tun werden, wieder zu gehen. Weil es unrealistisch ist anzunehmen, dass wenn man so denkt, überhaupt zu einem Integrationsdenken fähig ist.
Eben, fehlgeleitete Politik. Von Deutschen betrieben. Und man will die anständigen Ausländer und Migranten dafür bestrafen? Die Schuld liegt doch schlichtweg bei vielen unserer Politiker und nicht bei den Migranten selbst. Jeder ist anders, der eine Rechtschaffen, der andere kriminell. Aber beide suchen den besten Weg, wie sie leben möchten und wie man sie leben lässt. Ein Krimineller ist nun mal im Kopf etwas andersgeartet ... und die Deutsche Politik und Justiz lässt es zu, dass er sich frei entfalten darf, ja, dass er Opfer um Opfer produzieren darf - und man uns überschwemmt mit Kriminellen aus allen Herren Ländern. Was kann der überwiegend normale Anteil der Ausländer und Migranten dafür? Viele Letztgenannte kotzt die misserable Deutsche Politik sicherlich genauso an - wie sie sich entwickelte. Darüber auch schon mal nachgedacht?
"Man hat die falschen Ausländer importiert ..." ja, sehr viele ... und dennoch sind viele darunter, die eine Chance in Deutschland verdient haben. Oder nicht? Warum geben wir diesen Menschen dann nicht eine reelle Chance ? Wieso motzen wir nur und gehen nicht hinaus und geben den Anständigen die Hand und sprechen für sie - genauso wie wir von den Moslems verlangen, dass sie ihre Islamisten und Kriminellen anprangern. Wir schaffen es nicht, was die Moslems auch nicht schaffen ... . Sind wir demnach besser als die Moslems? Wir schaffen es nur, Menschen zu entzweien ... und nehmen als Grund hierfür, dass uns die Politiker so ankotzen, die für Missstände verantwortlich sind, dass man gar nicht mehr anders denken und handeln mag und kann. Aber, ist selbst das nicht wirklich falsch und verwerflich? Was können die Anständigen für das ganze Dilemma (immer und immer wieder die Frage)?
Da wären wir wieder bei der Schuld. Wer ist an was Schuld? Und in welchen Augen trägt wer welche Schuld? Und, definieren wir das Wort Schuld alle gleich? Wenn nicht, wer bestimmt dann diese Schuld? Wer bestimmt, was richtig und falsch ist?
Ich weiß nicht, Alion. Ich glaube, wir alle hier machen es uns zu einfach. Und wir alle schreiben jede Menge Scheiße hier. Aber es befreit und es ist gut, wenn man sich ab und an wo auskotzen kann. Nur, sollten wir alle keine Grenze überschreiten, wo wir uns dann wieder eine Schuld aufbürden, an welcher wir dann lange oder für immer auf diesem Planeten nagen werden. Abgerechnet wird auf dem Sterbebett. Nicht in der Hölle.
Sollen wir Deutsche etwa Stolz auf Hitler sein?
Jetzt nicht falsch verstehen:
Wir sollten meiner Meinung nach nicht auf das stolz sein, was andere erreicht haben, sondern nur, was man selbst erreicht hat.
es werden ja immer mehr ... langsam wundert es mich das es noch überhaupt juden gibt, ich dachte die hat mein opa alle umgebracht:rolleyes:
Jetzt mal ne klare Aussage: Wie viele Juden wurden von Deutschen umgebracht? Ich möchte deine Zahl hören. Mir wurde vermittelt, dass es ca. 5 Millionen waren.
Jetzt mal ne klare Aussage: Wie viele Juden wurden von Deutschen umgebracht? Ich möchte deine Zahl hören. Mir wurde vermittelt, dass es ca. 5 Millionen waren.
Frag den Staatsanwalt deines Vertrauens ! Dir wird auch nichts vermittelt, du mußt glauben.
Sehr sachlicher und guter Beitrag, finde ich. Ja, wenigstens schämen hätten sich viele können (doch auch die Scham hat wohl ein ziemliches Kurzzeitgedächtnis).
Aber selbst viele Kriegsverbrecher führen im Untergrund ein Leben ohne Scham. Da fragt man sich, wie weit ist die Schamgrenze bei vielen Menschen gesunken oder gar überhaupt vorhanden? Ich denke, unsere Gesellschaft im hier und jetzt entwickelt sich dahingehend auch nicht gerade in eine bessere, positive Richtung.
hab ich etwas verpasst ?(
ich dachte hinterfragen ist vom System schon lange verboten worden
:)......
Nach der Logik müssten wir auch schuldig sein, wenn heute ein Deutscher jemand anderen umbringt. Solch Logik ist schwachsinn. Wenn jemand nichts tut, kann man ihn dafür zur Verantwortung ziehen. Selbst wenn sie es wussten, was sollten sie machen? Es gab ca. 8 Millionen Parteimitglieder, wo jedes Mitglied mehr Macht hatte, als ein Nichtmitglied. Also, was sollten sie machen?
Wenn ein Türke einen Deutschen schädigt oder eine andere görßere Straftat begeht, gehen wir sofort auf die gesamte türkische Sippe los. Lies doch mal nach. Immer wenn ein Türke ein Verbrechen begeht, das in den Medien anklang findet, wird hier sofort ein Strang eröffnet und man zieht überwiegend wieder über alle Türken in Verallgemeinender Form her. Dies zu deinem ersten Satz.
Frag den Staatsanwalt deines Vertrauens ! Dir wird auch nichts vermittelt, du mußt glauben.
Wie viele sind nachgewiesen?
FranzKonz
03.02.2009, 00:45
Aber natürlich habe ich das getan. Ich lade doch nicht nur zur Suppe ein.
Wenn ein Türke einen Deutschen schädigt oder eine andere görßere Straftat begeht, gehen wir sofort auf die gesamte türkische Sippe los. Lies doch mal nach. Immer wenn ein Türke ein Verbrechen begeht, das in den Medien anklang findet, wird hier sofort ein Strang eröffnet und man zieht überwiegend wieder über alle Türken in Verallgemeinender Form her. Dies zu deinem ersten Satz.
Dann kann später auch niemand sagen, er hätte nichts gewußt !
Wie viele sind nachgewiesen?
Siehst du, ich habe gefragt, mit dem Ergebnis, daß man bestimmte Fragen in dem freiesten aller deutschen Staaten nicht stellen sollte !
Dann kann später auch niemand sagen, er hätte nichts gewußt !
Eben, passt zum Strang, finde ich. Ooops ... das kann man aber in zweierlei Richtungen lesen ;-) Ich hatte zunächst das wohl offensichtlich von dir gemeinte anders gedeutet. Oder meinst Du doch, was auch ich meine? hmmmm .....
Ich bin da nicht so. Ich verallgemeiner bei solchen Fällen nicht, da ich sonst von mir Freunde beleidigen würde. Pauschalisierungen will ich bei uns Rechten nicht, also benutz ich sie auch nicht. (vllt. aus Versehen mal, wenn ich emotional geladen bin, aber das ist dann weniger ernst zu nehmen)
Siehst du, ich habe gefragt, mit dem Ergebnis, daß man bestimmte Fragen in dem freiesten aller deutschen Staaten nicht stellen sollte !
hää? Manchmal verstehe ich dich nicht ganz ... ?(
Ich bin da nicht so. Ich verallgemeiner bei solchen Fällen nicht, da ich sonst von mir Freunde beleidigen würde. Pauschalisierungen will ich bei uns Rechten nicht, also benutz ich sie auch nicht. (vllt. aus Versehen mal, wenn ich emotional geladen bin, aber das ist dann weniger ernst zu nehmen)
Es gibt auch viele, die Verallgemeinern nicht und denken trotzdem anders ... wie es auch die gibt, die es nicht tun. Wen soll man da wie auseinander halten können? Aber ... ist ja im Prinzip auch wurscht. Seine wahre Einstellung kann man eh nicht auf Dauer verbergen. Dat geht nicht ....
fairtrader
03.02.2009, 00:59
das ist schon mal höhst interessant und auch wichtig.
Immer fragen, wem nutzt es, dass eine einzige Zahl nicht erfragt werden darf ;)
hää? Manchmal verstehe ich dich nicht ganz ... ?(
Du mußt nur glauben, dann wird alles gut.
das ist schon mal höhst interessant und auch wichtig.
Immer fragen, wem nutzt es, dass eine einzige Zahl nicht erfragt werden darf ;)
Auch da gibts es Buchstabenfolgen, die andere Folgen haben könnten.
Es gibt auch viele, die Verallgemeinern nicht und denken trotzdem anders ... wie es auch die gibt, die es nicht tun. Wen soll man da wie auseinander halten können? Aber ... ist ja im Prinzip auch wurscht. Seine wahre Einstellung kann man eh nicht auf Dauer verbergen. Dat geht nicht ....
Aber wie gesagt, wie kann jemand schuldig sein, wenn er keine Möglichkeit hat, den status quo zu ändern?
Du mußt nur glauben, dann wird alles gut.
Ja, Massa, Effendi, Buhana, Sahib, Herr torun ...
Aber wie gesagt, wie kann jemand schuldig sein, wenn er keine Möglichkeit hat, den status quo zu ändern?
Das mit der Schuld war eine gute Anregung von mir, mal darüber nachzudenken und schon ist sie in aller Munde :)
Du meinst wirklich, man könne wie die Nazis, halb Europa in Brand stecken, hängt einige wenige dafür auf und meldet dann den Staat als nicht mehr existent, um sich um die Schadensgutmachung zu drücken ?
Du hast eine mehr als bizarre Vorstellung. Der Staat ist keine Firma, die einfach Konkurs anmeldet und dann nicht mehr existent ist.
Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe, aber für mich ist der Staat ein zu abstraktes, unwirkliches Gebilde das ich es gleichsetzen will mit Volk und Land. Ich schreibe es mal so, wie ich Stauffenbergs berühmten Spruch versteh: "Lang lebe das ewige (oder heilige) Deutschland!" Gab es das deutsche Volk, als noch keinen deutschen Staat gab? Wird es das deutsche Volk noch geben, wenn dieser Staat vergeht? Sofern kein Völkermord am deutschen Volk verübt wird: Ja.
Und mein Respekt vor diesem Staat ist äußerst gering geworden im Laufe der Jahre. Und dieser wird auch nicht größer beim Lesen deines Verständnisses von Staat und Volk. Freiheitlich liest sich das nicht, eher nach kollektivem, totalitärem, ja menschenverachtendes.
Ewig andauernde Verantwortung ist so gesehen nämlich nichts positives und ergibt zusammen mit dem Kult um den Holocaust (das öffentliche Feiern von Schwarzen Messen) etwas düsteres, finsteres und durch und durch krankes. Etwas zu dem sich kein gesundes Mitglied der Menschenfamilie freiwillig hinzugesellen will.
MfG
Rikimer
Bruddler
03.02.2009, 05:40
Zwischenfrage:
Fühlen sich alliierte Bomberbesatzungen schuldig, weil sie gewusst haben, dass sie fast ausnahmslos zivile Ziele bombardiert haben ?
(und ich unterstelle denen, dass sie es gewusst haben !)
Vergiss das mit der Kollektivschuld und was des Rest angeht, wir leisten immer noch fleissig Reparationszahlungen.
@Rikimer
"Freiheitlich liest sich das nicht, eher nach kollektivem, totalitärem, ja menschenverachtendes."
Nö. Weil es andersrum nicht besser wäre, oder? Freiheitlich / Freiheit (die geregelte Grenzen haben sollte, worin man sich bewegen darf - wird ja auch gemacht) birgt viele Gefahren. Deshalb sollte sich die Freiheit einen wehrhaften Grundcharakter zulegen. Freiheit muss sich immer selbst verteidigen. Und man muss die Menschen eben schlichtweg auch auf einen Weg führen, wo diese Freiheit vom Einzelnen nicht missbraucht wird.
Oder präferierst Du ein moslemisches System unter der Scharia? Ach nee, das prangerst ja auch Du an.
Zwischenfrage:
Fühlen sich alliierte Bomberbesatzungen schuldig, weil sie gewusst haben, dass sie fast ausnahmslos zivile Ziele bombardiert haben ?
Bist nicht auch Du jemand, der ständig von Kolladeralschäden spricht und diese rechtfertigt? Warum willst Du also hier eine Schuld einseitig hervorkramen?
Obwohl es für eine ehrliche, gute Sache war?
Ich unterstelle im Krieg allen und jedem alles. Krieg ist immer eine schmutzige Angelegenheit? Höre ich auch öfters.
Und unterstellen sollten wir vielleicht manchmal ein bisschen weniger, denn diese Unterstellungen entspringen oft unserer eigenen Ideologie und sind verwerflicher, als Verschwörungstheorien, sofern es nicht lediglich solche sind.
Vergiss das mit der Kollektivschuld und was des Rest angeht, wir leisten immer noch fleissig Reparationszahlungen.
Immerhin erhalten wir so auch außenpolitischen Einfluss und Veränderungsmöglichkeiten, wie kein anderes Volk in Europa. So könnte man auch denken. Das ganze ist ja miteinander verstrickt und wir wissen nicht, zu was was gut ist. Oder maßt Du dir das an?
Immerhin erhalten wir so auch außenpolitischen Einfluss und Veränderungsmöglichkeiten, wie kein anderes Volk in Europa. So könnte man auch denken. Das ganze ist ja miteinander verstrickt und wir wissen nicht, zu was was gut ist. Oder maßt Du dir das an?
Du meinst die Zahlungen? Seine Schulden sollte man immer begleichen...
Was gut ist, maße ich mir ebenso an zu wissen wie die berliner Politkasper.
du meinst die zahlungen? Seine schulden sollte man immer begleichen...
Was gut ist, maße ich mir ebenso an zu wissen wie die berliner politkasper.:d:d:d irgendwie funktionieren heute die Smilies nicht ... ich meinte: har har har ....
sporting
03.02.2009, 08:48
keine ahnung ich hab sie vor dem "duschen" gehen nicht gezählt?(
keine ahnung ich hab sie vor dem "duschen" gehen nicht gezählt?(
Es gab ja nicht nur die Duschen.
Erschießen, verhungern lassen, foltern bis zum Tode, medizinische Versuche, erhängen, köpfen, erstechen ... und so weiter und so fort.
sporting
03.02.2009, 09:04
Es gab ja nicht nur die Duschen.
Erschießen, verhungern lassen, foltern bis zum Tode, medizinische Versuche, erhängen, köpfen, erstechen ... und so weiter und so fort.
und du hast das alles mit eigenen augen gesehen und nichts dagegen gemacht? was bist du nur für ein "mensch"?
und du hast das alles mit eigenen augen gesehen und nichts dagegen gemacht? was bist du nur für ein "mensch"?
Als magisches Medium, müsstest Du das doch wissen ... :]
sporting
03.02.2009, 09:18
Als magisches Medium, müsstest Du das doch wissen ... :]
jetzt mal ernsthaft, du glaubst den erzählungen unserer feinde? den feinden deiner grosseltern? leute die deutsche menschen umgebracht haben?
du glaubst wirklich deren erzählungen wenn sie versuchen schande über deine vorfahren zu bringen?
tut mir leid, ich nicht.
jetzt mal ernsthaft, du glaubst den erzählungen unserer feinde? den feinden deiner grosseltern? leute die deutsche menschen umgebracht haben?
du glaubst wirklich deren erzählungen wenn sie versuchen schande über deine vorfahren zu bringen?
tut mir leid, ich nicht.
Wieso meiner Feinde? Von mir aus lasse ich noch gelten ... Feinde meiner Großeltern, aber dann hört es schon auf mit dem Feindgesabbere .... .
Ist der Krieg noch im Gange? Ich habe vergessen im Garten meinen Schützengraben auszuheben ... muss ich das jetzt nachholen?
fairtrader
03.02.2009, 09:29
tut mir leid, ich nicht.
ich weiß zwar nicht, wie esperan sich das damals genau vorgestellt hat, aber da war ja das deutsche Volk komplett blutdurstig, pervers und brutal.
Jeder wollte sich im abschlachten übertreffen.
Aber da du ja genau weißt, was damals abgelaufen ist, warum fragst du dann imer wieder nach Zahlen, müßtest du doch genau wissen.
Erzähl doch mal, interessiert mich nämlich auch ;)
Aber ich hoffe, dir ist schon klar das Sieger immer die Geschichte schreiben ?(
sporting
03.02.2009, 09:32
ich weiß zwar nicht, wie esperan sich das damals genau vorgestellt hat, aber da war ja das deutsche Volk komplett blutdurstig, pervers und brutal.
Aber da du ja genau weißt, was damals abgelaufen ist, warum fragst du dann imer wieder nach Zahlen, müßtest du doch genau wissen.
wo habe ich nach zahlen gefragt?
bitte mach dir doch wenigstens die mühe die beiträge zu lesen bevor du zitierst. das du sie verstehst verlange ich ja nichtmal.
und wer hat dir den das erzählt ... blutdurstig, pervers und brutal ... jetzt wirds den langsam lächerlich --> es war krieg und menschen starben.
Habe ich alles n ie behauptet. Du legst mir da was in den Mund. Selbst wenn es Ironie war, hoffe ich mal, würde ich so etwas nie denken ... so denken nur Ideologen.
Ich weiß gar nix genau, wie alles abgelaufen ist. Erklär es mir halt.
Ja, was sind denn nun die Zahlen? Du erzählen, nix ich Kleingeist erzählen ...
Nö, es gibt die negativen Einträge in der Geschichte und die Positiven. Kohl wollte ja unbedingt noch bei Lebzeit in die Geschichtsbücher rein. Wie endete das? Im Größenwahn und der Selbstvernichtung ... der Schande und Blamage ...er hat seinen Weg in die Geschichtsbücher gefunden. Fürwahr .....
bitte mach dir doch wenigstens die mühe die beiträge zu lesen bevor du zitierst. das du sie verstehst verlange ich ja nichtmal.
und wer hat dir den das erzählt ... blutdurstig, pervers und brutal ... jetzt wirds den langsam lächerlich --> es war krieg und menschen starben.
War doch Ironie ... Sarkasmus?
sporting
03.02.2009, 09:41
War doch Ironie ... Sarkasmus?
das war keine ironie ... und auch kein sarkasmus.
das war keine ironie ... und auch kein sarkasmus.
Ooops ...
fairtrader
03.02.2009, 09:48
sorry, hab mich etwas "ungünstig" ausgedrückt:
wollte deine Aussage bestätigen ;)
die Frage galt unserem Geschichtsexperten esperan.
Der glaubt, alles zu wissen.
Bin vollkommen deiner Meinung :]
sorry, hab mich etwas "ungünstig" ausgedrückt:
wollte deine Aussage bestätigen ;)
die Frage galt unserem Geschichtsexperten esperan.
Der glaubt, alles zu wissen.
Bin vollkommen deiner Meinung :]
Hä? Ich glaube alles zu wissen? Eben nicht ... hab ich doch schon erwähnt .... ?(
FranzKonz
03.02.2009, 10:20
Kein Grund zur Aufregung. Mädchen sind so. :]
fairtrader
03.02.2009, 10:22
Und deshalb sind für mich die Deutschen für die Vergasung von 5 Millionen Juden schuldig ! Aus, Basta ! Und damit werden wir uns einfach abfinden müssen. Weil es Scheiße war, was da lief - und es 5 Millionen Menschen und emhr (waren ja nicht nur Juden) das Leben gekostet hat ... :)
Kannst du das irgend wie belegen ??
Ich könnte es nicht;(
Kannst du das irgend wie belegen ??
Ich könnte es nicht;(
Nö, kann ich nicht.
fairtrader
03.02.2009, 10:36
Nö, kann ich nicht.
ja wie ?(?(
du schreibst doch: aus basta !
Damit müssen wir uns abfinden.
Womit abfinden ?
Was war Scheiße ?
Wenn du es nicht mal belegen kannst ?(
Weißt du also nicht, was damals passiert ist ??
ja wie ?(?(
du schreibst doch: aus basta !
Damit müssen wir uns abfinden.
Womit abfinden ?
Was war Scheiße ?
Wenn du es nicht mal belegen kannst ?(
Weißt du also nicht, was damals passiert ist ??
Verfolge den Strang und was ich so sage, ansonsten halt dich doch einfach etwas zurück ;)
fairtrader
03.02.2009, 11:05
Verfolge den Strang und was ich so sage, ansonsten halt dich doch einfach etwas zurück ;)
haben den strang gestern komplett durchgelesen ;)
deswegen frage ich doch nur ob du Quellen hast für dein Eingangsstatement.
Welches du so vehement vertrittst
schlaufix
03.02.2009, 11:17
Das Du hier nach Meinungen fragst finde ich OK. Das Du jedoch alles in frage stellst und dir nicht die Mühe machst in Geschichtsbüchern nachzuschlagen ist schon etwas seltsam. Da kommt der Verdacht des Verarschens auf.
Die Schuldfrage mit benzug auf die Verbrechen der Nazis verneine ich. Weil es schon damals eher das Werk einer Verbrecherbande denn ein von allen Deutschen gemeinsam beschlossenes Tun war.
Weil heute die meisten Täter von damals uralt oder tot sind.
Schuld ist das deutsche Volk nur an dem, was heute in Deutschland passiert. Wobei das beschämend genug ist!
haben den strang gestern komplett durchgelesen ;)
deswegen frage ich doch nur ob du Quellen hast für dein Eingangsstatement.
Welches du so vehement vertrittst
Meine Götter, ich sagte, Du sollst meine Beiträge lesen und nicht überlesen, dann brauchst Du sowas nicht zu fragen. Und es relativiert sich ... was Du von Dir gibst.
Das Du hier nach Meinungen fragst finde ich OK. Das Du jedoch alles in frage stellst und dir nicht die Mühe machst in Geschichtsbüchern nachzuschlagen ist schon etwas seltsam. Da kommt der Verdacht des Verarschens auf.
Na, deshalb sitzen und saßen ja auch so viele Menschen in den USA zu Unrecht (unschuldig) in der Todeszelle ;) und wurden trotzdem hingerichtet :(
Die Schuldfrage mit benzug auf die Verbrechen der Nazis verneine ich. Weil es schon damals eher das Werk einer Verbrecherbande denn ein von allen Deutschen gemeinsam beschlossenes Tun war.
Weil heute die meisten Täter von damals uralt oder tot sind.
Schuld ist das deutsche Volk nur an dem, was heute in Deutschland passiert. Wobei das beschämend genug ist!
Jetzt sag halt. Bist Du eine Transe - und wenn ja, wie kannst Du dann für Intoleranz das Wort ergreifen? Verstehe ich dann nämlich wirklich nicht ....
fairtrader
03.02.2009, 12:58
Meine Götter, ich sagte, Du sollst meine Beiträge lesen und nicht überlesen, dann brauchst Du sowas nicht zu fragen. Und es relativiert sich ... was Du von Dir gibst.
also kann ich davon ausgehen, dass du "felsenfest" davon überzeugt bist, dass 5 Millionen Juden umgebracht worden sind
einfache ja oder nei reicht ;)
also kann ich davon ausgehen, dass du "felsenfest" davon überzeugt bist, dass 5 Millionen Juden umgebracht worden sind
nein, bin ich nicht und ich weiß nicht, wie Du zu dem Trugschluss kommst, wenn Du das gemacht hast, was Du sagtest, dass Du es gemacht hättest. AHHHHHHHHHHH !
Sydneysider
03.02.2009, 13:22
waren schreibt man ohne h, wenn es bei manchen auch ein beliebter Buchstabe sein möge ....
Das weiß ich - es war ein Flüchtigkeitsfehler ... Pappnase !
Das mit der Schuld war eine gute Anregung von mir, mal darüber nachzudenken und schon ist sie in aller Munde :)
Du hast noch immer nicht auf meine Frage geantwortet.
fairtrader
03.02.2009, 13:43
wie geil ist das denn ??
Es haben genau 100 abgestimmt.
Volltreffer :D
schlaufix
03.02.2009, 15:05
Das wird er auch nicht tun! Auf meine antwortet er ja auch nicht. Und wenn was kommt, dann nur Müll.
Das wird er auch nicht tun! Auf meine antwortet er ja auch nicht. Und wenn was kommt, dann nur Müll.
In Sachen Drittes Reich ist es so wie mit einigen Fällen von Ausländergewalt:
Aus Opfern, und nichts anderes war das deutsche Volk (die Nazis hatten niemals die Mehrheit, nur mal so am Rande), werden Täter gemacht. Die Deutschen wurden von den Nazis verführt, verfolgt und haben es ihnen zu verdanken, dass viele ihren Besitz verloren. Diese dann noch für die Verbrechen der Nazis schuldig zu machen, ist bestialisch!
schlaufix
03.02.2009, 15:19
Aus Opfern, und nichts anderes war das deutsche Volk (die Nazis hatten niemals die Mehrheit, nur mal so am Rande), werden Täter gemacht. Die Deutschen wurden von den Nazis verführt, verfolgt und haben es ihnen zu verdanken, dass viele ihren Besitz verloren. Diese dann noch für die Verbrechen der Nazis schuldig zu machen, ist bestialisch!
Ich habe in 526 und 537 zwei Beispiele genannt wer damals die Opfer waren.
Darauf kam keine Antwort. Deshalb bin ich der Auffassung, dass die, die hier das Volk "Schuldig" sprechen gar nicht die Wahrheit wissen wollen.
Bruddler
03.02.2009, 16:13
Bist nicht auch Du jemand, der ständig von Kolladeralschäden spricht und diese rechtfertigt? Warum willst Du also hier eine Schuld einseitig hervorkramen?
Obwohl es für eine ehrliche, gute Sache war?
Ich unterstelle im Krieg allen und jedem alles. Krieg ist immer eine schmutzige Angelegenheit? Höre ich auch öfters.
Und unterstellen sollten wir vielleicht manchmal ein bisschen weniger, denn diese Unterstellungen entspringen oft unserer eigenen Ideologie und sind verwerflicher, als Verschwörungstheorien, sofern es nicht lediglich solche sind.
So langsam habe ich das Gefühl, dass Du etwas an der Klatsche hast - oder bist Du Alkoholiker !? :rolleyes:
fairtrader
03.02.2009, 16:32
So langsam habe ich das Gefühl, dass Du etwas an der Klatsche hast - oder bist Du Alkoholiker !? :rolleyes:
ne, kann nicht sein, dann würde ich ihn ja zumindestens verstehen ;)
Was soll das Geschwafele?
Das weiß ich - es war ein Flüchtigkeitsfehler ... Pappnase !
:)):)):))
Was war die Frage nochmals?
wie geil ist das denn ??
Es haben genau 100 abgestimmt.
Volltreffer :D
Ja, und der 666 post bekommt von mir einen Satanischen Vers !!!! :)):)):))
Genau ! Ich bin die Müllkippe der Menschheit ... und deinen verkrafte ich auch noch ... geschlossen wird nicht ! Da bin ich knallhart !
Oh je ... die armen Deutschen, die armen Schweizer ... die armen Öschis, die armen Europäer ... mir kommen die Tränen .....
Der rote Punkt ehrt mich, Preuße ....
Ich habe in 526 und 537 zwei Beispiele genannt wer damals die Opfer waren.
Darauf kam keine Antwort. Deshalb bin ich der Auffassung, dass die, die hier das Volk "Schuldig" sprechen gar nicht die Wahrheit wissen wollen.
Und Du gar keine Ahnung von dem Wort Mischuld hast ;)
Du badest vermutlich als alte Kuh in der Badewanne - gefüllt mit Methyalkohol ? Lesen sollte man schon können ... oder man ist krank. Geh mal zum Arzt ;)
fairtrader
03.02.2009, 17:19
Was soll das Geschwafele?
ich wollte nur mal nachfragen, ob du dich mir unserer Gechichte auseinander gesetzt und beschäftigst hast.
Weil du so überzeugt bist, und genau weißt, was damals - insbesondere im Bereich Verbrechen der Deutschen - so alles stattfand.
Oh je ... die armen Deutschen, die armen Schweizer ... die armen Öschis, die armen Europäer ... mir kommen die Tränen .....
Wie kann man nur so menschenverachtend sein wie du? Du beschuldigst ein ganzen Volk, an den Naziverbrechen schuld zu sein und wenn jemand mit guten Argumenten kommt, antwortest du entweder nicht oder bringst sowas lächerliches. Damit ist die Diskussion eigentlich schon entschieden.
ich wollte nur mal nachfragen, ob du dich mir unserer Gechichte auseinander gesetzt und beschäftigst hast.
Weil du so überzeugt bist, und genau weißt, was damals - insbesondere im Bereich Verbrechen der Deutschen - so alles stattfand.
o.A. ...
Wie kann man nur so menschenverachtend sein wie du? Du beschuldigst ein ganzen Volk, an den Naziverbrechen schuld zu sein und wenn jemand mit guten Argumenten kommt, antwortest du entweder nicht oder bringst sowas lächerliches. Damit ist die Diskussion eigentlich schon entschieden.
Ich kann deine Welt nicht verstehen und deshalb bleibt mir als einziger Ausweg nur der Humor. Sei mir doch deswegen nicht pöse ...
wie machst Du das?
Sorry, ich hatte heterogen geschrieben und meinte homogen ;)
Ja, sehr viele benehmen sich so, wie Du es beschreibst.
Genau diese sind das Problem. Es ödet mich an, dass man immmer sagt die deutschen sind ausländerfeindlich, denn das stimmt nicht. Wir haben in Massen Menschen aus allen Herren Ländern integriert.
Was wir nicht mögen ist das Dreckspack das sich hier unglaublich benimmt, die Sozialsystheme plündert, keine Lust hat zu arbeiten und sich zu integreieren.
In der Masse sind das nunmal Türken und Araber, die sollte man sofort ausweisen.
Und da ist ein Virus, der viele Menschen befällt ... es ist wie ein Wahn im Fieber ... der sich verselbstdändigt hat. Wenn das Fieber sinkt, wird in aller Regel auch der Wahn verschwinden und man kann seinen rationalen Weg wieder erkennen. Der logische Menschenverstand müsste dir einfach sagen, dass es nicht wahr ist, wie viele zu denken glauben. Das Virus geht um und es ist extrem ansteckend und je mehr, desto bessere Lebensbedingungen es erhält.
Ähm das was Du sagen willst bleibt mir bei diesem Text leider verborgen.
Mich stören auch fremde Menschen, die sich wie Rotz am Ärmel in Deutschland benehmen und mich stören auch die Deutschen, die sich wie Rotz am Ärmel benehmen.
Deutsche Asis kann man aber nunmal nicht ausweisen, ausländische schon und es wird höchste Zeit, dass man von dieser Möglichkeit mehr Gebrauch macht.
Wo beginnt bei dir unverschämtes Verhalten?
Ist ein selbstbewusster Ausländer, der Widerworte von sich gibt, in deiner Welt unverschämt? Sind Ausländer schlichtweg Menschen 2. und 3. Klasse? Oder darf er mit dir auf Augenhöhe sprechen? Bist Du ein braver Staatsbürger? Darf sich ein Ausländer kritisch über Misstände äußern, wie wir es auch tun? Oder hat er nur zu kuschen ... weil er wo anders geboren wurde und nie Deutscher werden wird? Spielt es dabei eine Rolle, ob er integrationswillig ist, oder nicht? Du brauchst mir die Fragen nicht zu ebantworten,
Nicht doch ich beantworte sie Dir gerne.
Unverschämtes Verhalten ist primer schonmal alles was mit dem deutschen Gesetz kollidiert.
Was ist ein sog. selbstbewußter Ausländer und in wie fern gibt er Widerworte? Er ist freiwillig her gekommen, wenn es ihm nicht gefällt, kann er freiwillig wieder gehen! Es besteht also kein Grund für Widerworte. Viele der hiesigen Ausländer sind ohne jeden Zweifel Menschen 5. und 6. Klasse. Sie geben sich auch täglich redlich Mühe uns das nicht vergessen zu lassen!
Wer hier arbeitet und seinen Lebensunterhalt selbst bestreitet, sich an die Gesetze hält und nicht unangenehm auffällt, der darf selbstverständlich mit mir auf Augenhöhe reden.
Ja ich bin ein braver Staatsbürger und als solcher kotzt es mich an für welches Gesindel dieser Staat mein Geld aus dem Fenster wirft.
Wenn er hier unzufrieden ist soll er sich in seine Heimat verziehen. Wir haben nicht unseren Staat ausländerfreundlich zu gestalten, sondern er hat sich zu integrieren. Wenn er das möchte gut, wenn nicht gute Reise!
Intergrationsunwillige Ausländer gehören umgehend ausgewiesen. Die dämliche Multi-Kulti Politik ist an dem mangelnden Integrationswillen der Ausländer mitschuldig.
Moscheen und der Islam gehören sofort als das benannt was sie sind. Moscheen=subversieve Orte wo der Haß blüht und Integrationswille bekämpft wird.
Islam=eine nach weltherrschaft strebende Ideologie für dumme Menschen.
aber vielleicht stellst Du dir dieser Fragen mal selbst und wertest sie für dich aus - wie viele Du so oder so beantwortet hast und was logisch wäre, damit sich andere, einst fremde Menschen, in diesem Land wohl fühlen dürfen - ja, sich wirklich integrieren dürfen.
Wer sich nicht wohlfühlt kann jederzeit gehen! Gute Reise!
Viele von uns verbauen ihnen wahrlich jegliche Chance ...
Ich denke nirgens gibt man soviel Geld für die Integration von Ausländern aus wie bei uns! Wenn bei diesen Menschen kein Wille zur Integration vorhanden ist, nützt das natürlich gar nichts. Die meisten jugentlichen Türken z.B. sprechen sogar in der 3. Generation immer noch höchst mangelhaft unsere Sprache!
den Aufrechten, anständigen, gesetzestreuen Ausländern und Migranten, die Fehler haben - wie auch jeder Urdeutsche seine Fehler hat. Bist Du ein Mensch, der integrieren möchte ... und es kann?
Ich habe nichts gegen Ausländer, sondern gegen Gesindel gleich welcher Nationalität. Deutsches Pack kann man leider nicht legal loswerden, aber man muß nicht noch menschlichen Abschaum importieren!
Die meisten sind doch nunmal keine Gäste mehr, weil das Wort Gastarbeiter zur Farce wurde und heute doch gar nicht mehr der Realität entspricht. Das Wort ist bei den meisten Migranten belanglos geworden. Weil sie hier angekommen sind ... und einen Scheißdreck tun werden, wieder zu gehen. Weil es unrealistisch ist anzunehmen, dass wenn man so denkt, überhaupt zu einem Integrationsdenken fähig ist.
Genau da liegt der Fehler der Migranten, sie sehen sich schon heute nicht mehr als Gäste dieses Landes, sondern als dessen Herren. Wenn sie ihre Einstellung nicht ändern, wird man sie in naher Zukunft schlicht zum Teufel jagen müssen!
Eben, fehlgeleitete Politik. Von Deutschen betrieben. Und man will die anständigen Ausländer und Migranten dafür bestrafen? Die Schuld liegt doch schlichtweg bei vielen unserer Politiker und nicht bei den Migranten selbst. Jeder ist anders, der eine Rechtschaffen, der andere kriminell. Aber beide suchen den besten Weg, wie sie leben möchten und wie man sie leben lässt. Ein Krimineller ist nun mal im Kopf etwas andersgeartet ... und die Deutsche Politik und Justiz lässt es zu, dass er sich frei entfalten darf, ja, dass er Opfer um Opfer produzieren darf - und man uns überschwemmt mit Kriminellen aus allen Herren Ländern.
Hast Du zufällig türkische oder arabische Wurzeln? Bei euch sind nämlich immer die anderen schuld! Ihr habt hier bei uns die Chance auf ein Leben in Wohlstand erhalten und es den Gastgebern wahrlich schlecht gedankt. Kriminelle Ausländer sind sofort und ich meine hier beim kleinsten Delikt abzuschieben. Sind sie minderjährig müssen ihre Eltern sie natürlich begleiten!
Was kann der überwiegend normale Anteil der Ausländer und Migranten dafür? Viele Letztgenannte kotzt die misserable Deutsche Politik sicherlich genauso an - wie sie sich entwickelte. Darüber auch schon mal nachgedacht?
Es steht ihnen frei in ihre Heimat zurückzukehren, vielleicht gefällt ihnen die Politik der dortigen Politiker besser?
"Man hat die falschen Ausländer importiert ..." ja, sehr viele ... und dennoch sind viele darunter, die eine Chance in Deutschland verdient haben. Oder nicht?
Nein! Verdienen kann man sich etwas nur durch eigene Leistung. Niemand hat etwas einfach so verdient. Das ist euer Problem, ihr glaubt ein Recht auf alles zu besitzen ohne Leistung zu erbringen.
Warum geben wir diesen Menschen dann nicht eine reelle Chance ? Wieso motzen wir nur und gehen nicht hinaus und geben den Anständigen die Hand und sprechen für sie - genauso wie wir von den Moslems verlangen, dass sie ihre Islamisten und Kriminellen anprangern.
Es sollte selbstverständlich sein, dass man versucht Schaden von seinen Nachbarn fern zu halten! Würden die Ausländer und hier besonders die Moslems näher mit deutschen Behörden zusammen arbeiten und würden sie nicht ständig versuchen zu relativieren, wäre ihr Ansehen bei den deutschen erheblich besser!
Wir schaffen es nicht, was die Moslems auch nicht schaffen ... .
Falsch, nur die wenigsten deutschen sind kriminell bei den Moslems ist die Quote erheblich höher. Gesindel halt.
Sind wir demnach besser als die Moslems?
Ja erheblich!
Wir schaffen es nur, Menschen zu entzweien ... und nehmen als Grund hierfür, dass uns die Politiker so ankotzen, die für Missstände verantwortlich sind, dass man gar nicht mehr anders denken und handeln mag und kann. Aber, ist selbst das nicht wirklich falsch und verwerflich? Was können die Anständigen für das ganze Dilemma (immer und immer wieder die Frage)?
Wieder falsch, niemand ist verpflichtet auf die Fremden zuzugehen sie kommen in unser Land und daher müssen sie auf uns zugehen! Das gleiche gilt natürlich auch für deutsche wenn sie auswandern.
Da wären wir wieder bei der Schuld. Wer ist an was Schuld? Und in welchen Augen trägt wer welche Schuld? Und, definieren wir das Wort Schuld alle gleich? Wenn nicht, wer bestimmt dann diese Schuld? Wer bestimmt, was richtig und falsch ist?
Ich würde sagen die Mehrheit der "Ureinwohner". Wenn ich in arabischen Ländern bin, passe ich mich auch den dortigen Sitten und Gebräuchen an.
Das selbe verlange ich hier von ihnen, wer das nicht will soll gefälligst zurück in seine Heimat gehen!
Ich weiß nicht, Alion. Ich glaube, wir alle hier machen es uns zu einfach.
Keineswegs wir machen es uns zu schwer mit ihnen. wer hier rummeckert ...ausweisen.
Wer kriminell ist ....ausweisen.
Wer schwarz arbeitet....ausweisen.
Keine Toleranz für rechtsfreie Räume.
Keine Islamisierung Deutschlands.
Keine Toleranz für Gesindel, stattdessen drakonische Strafen und sofortige Ausweisung!
Und wir alle schreiben jede Menge Scheiße hier. Aber es befreit und es ist gut, wenn man sich ab und an wo auskotzen kann.
Hier kannst Du nur für Dich sprechen, meine Intention ist das nicht.
Nur, sollten wir alle keine Grenze überschreiten, wo wir uns dann wieder eine Schuld aufbürden, an welcher wir dann lange oder für immer auf diesem Planeten nagen werden. Abgerechnet wird auf dem Sterbebett. Nicht in der Hölle.
Die einzige Schuld die wir auf uns geladen haben, ist die mit dem Pack zu duldsam gewesen zu sein. Wir haben nicht genug politischen Druck gemacht, zu wenig unsere Abgeordneten genervt und gezeigt wie wichtig uns das Thema ist.
Aber der Wind dreht sich nun langsam. Plötzlich sind kriminelle Ausländer und Gesindel in aller Munde und das Wort Gutmensch macht auch die Runde. Weiter so, dann wird das Paradies für Gesindel trocken gelegt.
Ich will Rechtsstaatlichkeit für alle und keine Sonderrechte mehr für das Pack. Dazu muß die Politik gedrängt werden. Auch in dem man die Politiker mit Emails und Briefen überschüttet und den Finger auf die Wunde legt. Umdenken beginnt in den Köpfen derer, die die Macht haben!
Die Zeit der übertriebenen Humanität und Toleranz ist vorbei!
MfG
Alion
Genau diese sind das Problem. Es ödet mich an, dass man immmer sagt die deutschen sind ausländerfeindlich, denn das stimmt nicht. Wir haben in Massen Menschen aus allen Herren Ländern integriert.
Was wir nicht mögen ist das Dreckspack das sich hier unglaublich benimmt, die Sozialsystheme plündert, keine Lust hat zu arbeiten und sich zu integreieren.
In der Masse sind das nunmal Türken und Araber, die sollte man sofort ausweisen.
Deutsche Asis kann man aber nunmal nicht ausweisen, ausländische schon und es wird höchste Zeit, dass man von dieser Möglichkeit mehr Gebrauch macht.
Unverschämtes Verhalten ist primer schonmal alles was mit dem deutschen Gesetz kollidiert.
Was ist ein sog. selbstbewußter Ausländer und in wie fern gibt er Widerworte? Er ist freiwillig her gekommen, wenn es ihm nicht gefällt, kann er freiwillig wieder gehen! Es besteht also kein Grund für Widerworte. Viele der hiesigen Ausländer sind ohne jeden Zweifel Menschen 5. und 6. Klasse. Sie geben sich auch täglich redlich Mühe uns das nicht vergessen zu lassen!
Wer hier arbeitet und seinen Lebensunterhalt selbst bestreitet, sich an die Gesetze hält und nicht unangenehm auffällt, der darf selbstverständlich mit mir auf Augenhöhe reden.
Ja ich bin ein braver Staatsbürger und als solcher kotzt es mich an für welches Gesindel dieser Staat mein Geld aus dem Fenster wirft.
Wenn er hier unzufrieden ist soll er sich in seine Heimat verziehen. Wir haben nicht unseren Staat ausländerfreundlich zu gestalten, sondern er hat sich zu integrieren. Wenn er das möchte gut, wenn nicht gute Reise!
Intergrationsunwillige Ausländer gehören umgehend ausgewiesen. Die dämliche Multi-Kulti Politik ist an dem mangelnden Integrationswillen der Ausländer mitschuldig.
Moscheen und der Islam gehören sofort als das benannt was sie sind. Moscheen=subversieve Orte wo der Haß blüht und Integrationswille bekämpft wird.
Ich denke nirgens gibt man soviel Geld für die Integration von Ausländern aus wie bei uns! Wenn bei diesen Menschen kein Wille zur Integration vorhanden ist, nützt das natürlich gar nichts. Die meisten jugentlichen Türken z.B. sprechen sogar in der 3. Generation immer noch höchst mangelhaft unsere Sprache!
Ich habe nichts gegen Ausländer, sondern gegen Gesindel gleich welcher Nationalität. Deutsches Pack kann man leider nicht legal loswerden, aber man muß nicht noch menschlichen Abschaum importieren!
Genau da liegt der Fehler der Migranten, sie sehen sich schon heute nicht mehr als Gäste dieses Landes, sondern als dessen Herren. Wenn sie ihre Einstellung nicht ändern, wird man sie in naher Zukunft schlicht zum Teufel jagen müssen!
Hast Du zufällig türkische oder arabische Wurzeln? Bei euch sind nämlich immer die anderen schuld! Ihr habt hier bei uns die Chance auf ein Leben in Wohlstand erhalten und es den Gastgebern wahrlich schlecht gedankt. Kriminelle Ausländer sind sofort und ich meine hier beim kleinsten Delikt abzuschieben. Sind sie minderjährig müssen ihre Eltern sie natürlich begleiten!
Es steht ihnen frei in ihre Heimat zurückzukehren, vielleicht gefällt ihnen die Politik der dortigen Politiker besser?
Nein! Verdienen kann man sich etwas nur durch eigene Leistung. Niemand hat etwas einfach so verdient. Das sit euer Problem ihr glaubt ein Recht auf alles zu besitzen ohne Leistung zu erbringen.
Es sollte selbstverständlich sein, dass man versucht Schaden von seinen Nachbarn fern zu halten! Würden die Ausländer und hier besonders die Moslems näher mit deutschen Behörden zusammen arbeiten und würden sie nicht ständig versuchen zu relativieren, wäre ihr Ansehen bei den deutschen erheblich besser!
Falsch, nur die wenigsten deutschen sind kriminell bei den Moslems ist die Quote erheblich höher. Gesindel halt.
Ja erheblich!
Wieder falsch, niemand ist verpflichtet auf die Fremden zuzugehen sie kommen in unser Land und daher müssen sie auf uns zugehen!
Ich würde sagen die Mehrheit der "Ureinwohner". Wenn ich in arabischen Ländern bin, passe ich mich auch den dortigen Sitten und Gebräuchen an.
Keineswegs wir machen es uns zu schwer mit ihnen. wer hier rummeckert ...ausweisen.
Keine Toleranz für Gesindel, stattdessen drakonische Strafen und sofortige Ausweisung!
Die einzige Schuld die wir auf uns geladen haben, ist die mit dem Pack zu duldsam gewesen zu sein. Wir haben nicht genug politischen Druck gemacht, zu wenig unsere Abgeordneten genervt und gezeigt wier wichtig uns das Thema ist.
Aber der Wind dreht sich nun langsam. Plötzlich sind kriminelle Ausländer und Gesindel in aller Munde und das Wort Gutmensch macht auch die Runde. Weiter so, dann wird das Paradies für Gesindel trocken gelegt.
Ich will Rechtsstaatlichkeit für alle und keine Sonderrechte mehr für das Pack. Dazu muß die Politik gedrängt werden. Auch in dem man die Politiker mit Emails und Briefen überschüttet und den Finger auf die Wunde legt. Umdenken beginnt in den Köpfen derer, die die Macht haben!
MfG
Alion
Interessanter Beitrag mit viel Wahrheit, viel Frust, auch etwas Hass, Unzufriedenheit und ... gut, dass Du es abgelassen hast. Und wenn Du alles nochmals logisch und sachlich überdenkst (in einem relaxten Zustand, an einem schönen Sommertag ... wenn alles gelingt) - kommst Du bei ALLEM, was Du hier niedergeschrieben hast immer und immer wieder zum gleichen Entschluss (ohne jeglichen Selbstzweifel?) ... dass es gut und richtig war?
Interessanter Beitrag mit viel Wahrheit, viel Frust, auch etwas Hass, Unzufriedenheit und ... gut, dass Du es abgelassen hast. Und wenn Du alles nochmals logisch und sachlich überdenkst (in einem relaxten Zustand, an einem schönen Sommertag ... wenn alles gelingt) - kommst Du bei ALLEM, was Du hier niedergeschrieben hast immer und immer wieder zum gleichen Entschluss (ohne jeglichen Selbstzweifel?) ... dass es gut und richtig war?
JA!
MfG
Alion
JA!
MfG
Alion
Nennst Du dich dann eher einen eingefahrenen Menschen, der sich nicht verändern will und es somit auch nicht kann, oder der es könnte, es aber nicht zulässt? Was lässt dich so absolut überzeugt sein von deiner Meinung? Bist Du Gott?
Warum sind die meistendoch bitte so aufgebracht,ob das Volk mitschuld sei ?
Klar ist das Volk mischuld...
Erst das Volk trägt die gegenwärtige Regierung.Hätte es bedeutend mehr Wiederstand gegeben von der Wehrmach und auch vom Volke,hätte es gar nicht soweit kommen müssen.
Es waren schließlich weit über 8 illionen Deutsche Parteimitglied der NSDAP.
Apropos.Für euch ist doch auch jeder Türke ein Armenier,-Kurdenmörder und ein Moslemextremist in reihenkultur.
Anders herum sollte man den Holocaust den Deutschen nicht unendwegt vor die Füße werfen.Es geht regelrecht so weit ,das Medien und Politik scheinbar in einer Dauerschuld gegenüber Israel und das Jüdische Dauermäkel Komitee in Deutschland stehen..
Schließlich gibt es ein Typus Mensch das gerne penetrant seine Opferrolle ausspielt und somit auch seine eigenen Verbrechen Kaschieren kann....
Bin ich jetzt ein Antisemit oder soll ich mich Mundtot stellen.
Somit habe ich hoffentlich die Diskussion abgewürgt - mit dem Wort Gott, damit ich beim 666tsten Beitrag meine Seele nicht verkaufen muss ;)
Nennst Du dich dann eher einen eingefahrenen Menschen, der sich nicht verändern will und es somit auch nicht kann, oder der es könnte, es aber nicht zulässt? Was lässt dich so absolut überzeugt sein von deiner Meinung? Bist Du Gott?
Ich sehe keinen Grund dafür mich zu ändern.
Warum soll ich mich ändern, damit sich das Gesindel hier noch wohler fühlen kann? Das ist eine sehr merkwürdige Art zu argumentieren.
Ich habe bereits das Bundesland aufgegeben in dem ich geboren bin, wegen dem Gesindel kann man dort nicht mehr vernünftig leben.
Um den Rest von Deutschland wird mit allen Mitteln gekämpft.
Verlieren wir, bleibt uns nur die Auswanderung. Mit unserem Geld, unseren Familien und unserem Fleiß werden wir für andere Länder eine wirkliche Bereicherung sein.
Gewinnen wir muß das parasitäre Gesindel weiter ziehen und sich einen neuen Wirt suchen! Dann heißt es wieder selbst arbeiten fürs Geld!
Alion
Hört auf !
Warum langsam kommt die Diskussion in Gang.
Alion
Ich sehe keinen Grund dafür mich zu ändern.
Warum soll ich mich ändern, damit sich das Gesindel hier noch wohler fühlen kann? Das ist eine sehr merkwürdige Art zu argumentieren.
Ich habe bereits das Bundesland aufgegeben in dem ich geboren bin, wegen dem Gesindel kann man dort nicht mehr vernünftig leben.
Um den Rest von Deutschland wird mit allen Mitteln gekämpft.
Verlieren wir, bleibt uns nur die Auswanderung. Mit unserem Geld, unseren Familien und unserem Fleiß werden wir für andere Länder eine wirkliche Bereicherung sein.
Gewinnen wir muß das parasitäre Gesindel weiter ziehen und sich einen neuen Wirt suchen! Dann heißt es wieder selbst arbeiten fürs Geld!
Alion
Nun denn, es möge Dir alles gelingen, das Dir Frieden verschafft ... wenn andere Menschen nicht unter deiner Ideologie leiden müssen ...
esperan
Warum langsam kommt die Diskussion in Gang.
Alion
Der nächste ist 666:128:
Die Welt geht doch erst 2012 unter, wenn der Mayakallender aufhört ....
malnachdenken
03.02.2009, 19:34
Da gibt sich Alion schon Mühe Dir so ausgiebig zu antworten, und Du kommst mit so einem Kalenderspruch.
Du könntest stattdessen ja mal erläutern, inwiefern welche seiner Ansichten du als "eingefahren" ansiehst und könntest es auch begründen.
Malnachdenken, hast Du nachgedacht ... oder war das ein Versehen? *Fröstel*
malnachdenken
03.02.2009, 19:37
Malnachdenken, hast Du nachgedacht ... oder war das ein Versehen? *Fröstel*
Ich merk schon, Du hast keine Lust zu diskutieren.
Schade.
6 6 6
Meine Seele gehört MALNACHDENKEN ....
Sei bitte gut zu meiner Seele .... pass auf sie auf .... bitte ....
malnachdenken
03.02.2009, 19:41
6 6 6
Meine Seele gehört MALNACHDENKEN ....
Sei bitte gut zu meiner Seele .... pass auf sie auf .... bitte ....
Man kann auch seinen eigenen Strang zuspammen.
schlaufix
03.02.2009, 20:03
Ich glaube es können Wetten abgeschlossen werden ob und ab wann Esperano eine Denkpause bekommt.
Den Verantwortlichen hier müßte eigentlich etwas daran gelegen sein, den Server mit seinem Müll nicht zu sehr zu überlasten.
fairtrader
03.02.2009, 20:06
nur die wenigsten deutschen sind kriminell bei den Moslems ist die Quote erheblich höher. Gesindel halt.
MfG
Alion
sehr geil - habe noch mal ein paar hammer gepostet :D
kann ich nur unterschreiben.
Natürlich schreien Gutmenschen wie espansa auf:
das geht nicht, das ist intolerant, denk doch mal an die bla,bla,bla
halt Weltfremd ;)
oder sollte ich schon einen Schritt weitergehen -
fast schon ekelhaft wer die Mißstände hier nicht sehen will ?(
fairtrader
03.02.2009, 20:11
in was für einer Trauwelt lebst du ?(
auf der einen Seite schreibst du, er hat alles richtig nieder geschrieben, aber auf der anderen Seite ist doch nicht alles so schlimm - überdenk du mal deine mainstream Meinung ;)
Ich glaube es können Wetten abgeschlossen werden ob und ab wann Esperano eine Denkpause bekommt.
Den Verantwortlichen hier müßte eigentlich etwas daran gelegen sein, den Server mit seinem Müll nicht zu sehr zu überlasten.
:DGenau ! Verantwortung .... gutes Wort !
in was für einer Trauwelt lebst du ?(
auf der einen Seite schreibst du, er hat alles richtig nieder geschrieben, aber auf der anderen Seite ist doch nicht alles so schlimm - überdenk du mal deine mainstream Meinung ;)
Ich folge keinem Mainstream ... zu was auch?
Nun denn, es möge Dir alles gelingen, das Dir Frieden verschafft ... wenn andere Menschen nicht unter deiner Ideologie leiden müssen ...
esperan
Wenn mir gelingt was mir Frieden verschafft, dann fürchte ich wird das Gesindel gar sehr darunter leiden!
MfG
Alion
Verabschiede mich aus dem Strang ... machts jut ....
und vergsst nicht ....
sind wir nicht alle etwas schuldig ... jeden Tag etwas mehr ?
Außer die Jungfrauen natürlisch ...... :))
fairtrader
04.02.2009, 18:24
Verabschiede mich aus dem Strang ... machts jut ....
:))
das sind mir die richtigen, erst Äußerungen ohne Quelle und Infos rausknallen, und wenn es zur Diskussion kommt - das weite suchen ;)
super typ :D:D
das sind mir die richtigen, erst Äußerungen ohne Quelle und Infos rausknallen, und wenn es zur Diskussion kommt - das weite suchen ;)
super typ :D:D
Hab ich nicht schon alles gesagt? Sag mir, über was ich jetzt noch weiter diskutieren sollte ... oder mit wem?
Völker haben kein Eigenleben und können daher nichts verantworten.
Einzelne Menschen haften für ihre Taten und damit wars das.
Alles darüber hinaus ist völkische Esoterik. ;)
Bratschnik
05.02.2009, 08:09
Gerade bei Illner ... zum Thema Patriotismus:
Ich habe soeben einen roten Punkt (Negativbewertung) erhalten, weil ich in einem Strang folgendes sehr emotional niederschrieb:
"Erzähl mir nicht, dass keiner merkte, was los war, dass keiner merkte, was mit den Juden geschieht ... erzählt mir bitte nichts ! Und deshalb sind für mich die Deutschen für die Vergasung von 5 Millionen Juden schuldig ! Aus, Basta ! Und damit werden wir uns einfach abfinden müssen. Weil es Scheiße war, was da lief - und es 5 Millionen Menschen und emhr (waren ja nicht nur Juden) das Leben gekostet hat ... VÖLLIG UNVERSCHULDET !!!!!!!!! Drecks Mörderpack ! Unverzeihlich .... für einen Juden. Ich verstehe die unmittelbar Betroffenen (und nahen Angehörigen) VÖLLIG !"
Ich meinte nicht, dass alle Deutschen schuldig waren, sondern wir als Volk ...
Hat man nichts bemerkt?
Oder war es zu gefährlich für den Normalbürger - hat sich keiner getraut?
Gab es keine Gemeinschaft, damit man es sich trauen konnte?
Wenn doch, wo war der erkennbare, effektive Widerstand?
Für mich lauter offene Fragen ... wieso hat man nichts unternommen gegen diesen Massenmord?
Negativbewertungen sind auch weiterhin erlaubt .... ;):)
Schuld ist sowieso nur ein romantisches Konstrukt und hängt von der jeweils geltenden Moral ab. Und die ist bekanntlich sehr flexibel was die öffentliche Meinung angeht. Aber an sich finde ich Deine Gedanken dazu richtig. Soweit ich weiß haben Hitler und seine Führungselite keinen einzigen Menschen getötet. Das macht die Schuldfrage schon ein wenig kompliziert. Daraus folgernd muß man dann natürlich sagen das die Schreibtischtäter genauso schuldig sind wie die Befehlsempfänger. Aber auch die die zu leichtfertig weggesehen haben oder die die gedacht haben es geht sie nichts an. Verfolgt man dieses Prinzip aber konsequent so macht die Schuld nicht an den Grenzen Deutschlands halt sondern zieht Ihre Spuren über die halbe Welt.
Und da offenbart sich auch die dringende Aktualität dieser Schuldfrage die leider auch heute niemand erkennt. Schuld war und ist der Glaube das schon alles gut gehen wird. Das Wachstum und Ressourcen unendliche Güter sind und das Gier und Machtstreben jedes Verbechen legitimieren. Und letztendlich der Glaube das Moral flexibel sein kann. Das heutige deutsche Volk ist daher nicht schuldig am 2.Weltkrieg aber ebenso wie alle anderen Völker schuldig am wohl noch folgenden nächsten.
Schuld ist sowieso nur ein romantisches Konstrukt und hängt von der jeweils geltenden Moral ab. Und die ist bekanntlich sehr flexibel was die öffentliche Meinung angeht. Aber an sich finde ich Deine Gedanken dazu richtig. Soweit ich weiß haben Hitler und seine Führungselite keinen einzigen Menschen getötet. Das macht die Schuldfrage schon ein wenig kompliziert. Daraus folgernd muß man dann natürlich sagen das die Schreibtischtäter genauso schuldig sind wie die Befehlsempfänger. Aber auch die die zu leichtfertig weggesehen haben oder die die gedacht haben es geht sie nichts an. Verfolgt man dieses Prinzip aber konsequent so macht die Schuld nicht an den Grenzen Deutschlands halt sondern zieht Ihre Spuren über die halbe Welt.
Und da offenbart sich auch die dringende Aktualität dieser Schuldfrage die leider auch heute niemand erkennt. Schuld war und ist der Glaube das schon alles gut gehen wird. Das Wachstum und Ressourcen unendliche Güter sind und das Gier und Machtstreben jedes Verbechen legitimieren. Und letztendlich der Glaube das Moral flexibel sein kann. Das heutige deutsche Volk ist daher nicht schuldig am 2.Weltkrieg aber ebenso wie alle anderen Völker schuldig am wohl noch folgenden nächsten.
Ich wollte ja nicht mehr, aber ich verweigere niemanden den Dialog :)
Nur noch kurz:
Ja, selbst im Strafrecht (hiesigen, aktuellen) ist der Auftragsmörder genauso Schuld, wie der, der den Mord begeht. Nicht nur moralisch.
(Wir sollten jetzt aber nicht mit Soldaten anfangen, das würde zu weit führen)
Auch in Konzentrationslagern war diese Führungselite und die haben sehr wohl selbst Hand angelegt. Brauchst ja nur den Fillm Schindlers Liste anzuschauen. Hinsichtlich dem Lagerkommandanten.
Ich bezweifle, dass nicht auch die Führungselite um Hitler Hand angelgte, um ihre Konsequenz, ihre Loyalität und ihre Gefährlichkeit und den eisernen Willi zu demonstrieren. Aber, da müsste ich jetzt nachlesen. Vielleicht wissen da manche mehr.
Natürlich macht dies nicht an den Grenzen Deutschlands halt ... deshalb mein ironischer Einwurf: Sind wir nicht alle schuldig? Deshalb rennen ja viele auch in die Körch und leisten Abbitte. Dennoch gibt es verschiedene Formen und Intensitäten hinsichtlich schuldig sein. Klar, denke auch ich. Und viele kleine "Schuldige" können zusammen eine große Schuld ergeben (je nachdem, was dadurch bewirkt wurde). Oder die größere, wie auch immer.
Durch Wegschauen, gibt man den Tätern die Möglichkeit, sich sicher zu fühlen, vielleicht sogar bestätigt zu fühlen - in ihrem Handeln.
Ja, ich denke, wir haben verstanden, dass es mit der Schuldfrage recht kompliziert ist. Aber da zerbrechen sich ja auch Richter in Deutschland jeden Tag den Kopf. Wie sollen wir Kleingeister da besser über den Tellerrand hinauschauen?
Kreuzbube
05.02.2009, 12:53
Bei den Deutschen kommt es immer auf die Regierung drauf an. Ist diese brav und gut, sind sie es auch. Führt sie diese ins Unglück, tappen sie ungefragt hinterher. Wenn man ihnen/uns überhaupt irgendwas anlasten kann, dann diese permanente, unkritische Obrigkeitshörigkeit!
Bratschnik
05.02.2009, 13:36
Ich wollte ja nicht mehr, aber ich verweigere niemanden den Dialog :)
Nur noch kurz:
Ja, selbst im Strafrecht (hiesigen, aktuellen) ist der Auftragsmörder genauso Schuld, wie der, der den Mord begeht. Nicht nur moralisch.
(Wir sollten jetzt aber nicht mit Soldaten anfangen, das würde zu weit führen)
Auch in Konzentrationslagern war diese Führungselite und die haben sehr wohl selbst Hand angelegt. Brauchst ja nur den Fillm Schindlers Liste anzuschauen. Hinsichtlich dem Lagerkommandanten.
Ich bezweifle, dass nicht auch die Führungselite um Hitler Hand angelgte, um ihre Konsequenz, ihre Loyalität und ihre Gefährlichkeit und den eisernen Willi zu demonstrieren. Aber, da müsste ich jetzt nachlesen. Vielleicht wissen da manche mehr.
Natürlich macht dies nicht an den Grenzen Deutschlands halt ... deshalb mein ironischer Einwurf: Sind wir nicht alle schuldig? Deshalb rennen ja viele auch in die Körch und leisten Abbitte. Dennoch gibt es verschiedene Formen und Intensitäten hinsichtlich schuldig sein. Klar, denke auch ich. Und viele kleine "Schuldige" können zusammen eine große Schuld ergeben (je nachdem, was dadurch bewirkt wurde). Oder die größere, wie auch immer.
Durch Wegschauen, gibt man den Tätern die Möglichkeit, sich sicher zu fühlen, vielleicht sogar bestätigt zu fühlen - in ihrem Handeln.
Ja, ich denke, wir haben verstanden, dass es mit der Schuldfrage recht kompliziert ist. Aber da zerbrechen sich ja auch Richter in Deutschland jeden Tag den Kopf. Wie sollen wir Kleingeister da besser über den Tellerrand hinauschauen?
Das ist ein gutes Fazit. Wenn jeder, aber auch absolut jeder genügend Energie aufbringen würde um weit genug über den Tellerrand zu sehen gäbe es wahrscheinlich so eine Schuldfrage garnicht zu klären.
Dieser Film, gedreht von einem Juden, ist natürlich keineswegs tendenziös und bewußt übertrieben, um beim Zuschauer auf die Tränendrüse zu drücken. :rolleyes:
Dass Du Deine Geschichtskenntnis aus einem Hollywood-Film nimmst, wirft kein gutes Licht auf Dich.
Danach sind sie von Hitler-Deutschland zum Tode verurteilt worden, u.a. wegen Übergriffen auf jüdische KZ-Häftlinge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Otto_Koch
Die Anklagen lauteten auf Korruption, Mord und Körperverletzung mit tödlichem Ausgang. Die Urteile gegen die Eheleute Koch wurden im Dezember 1944 verkündet. Koch wurde wegen Mord, Hehlerei, Betrug, Unterschlagung und Anstiftung zweimal zum Tode verurteilt.
Weitere Beteiligte, Hermann Hackmann und Hermann Florstedt wurden ebenfalls zum Tode verurteilt; möglicherweise auch Hoven. Johann Blank soll sich nach seiner Festnahme im Februar 1944 im Bunker des KZ Buchenwald erhängt haben. Waldemar Hoven und Martin Sommer wurden gegen Kriegsende noch aus der Haft entlassen. Sommer wurde noch zur Bewährung an der Front eingesetzt, wo er schwer verletzt wurde. Ilse Koch wurde in diesem Verfahren freigesprochen und aus der Haft entlassen. Kurz vor Kriegsende wurde Karl Otto Koch durch ein Erschießungskommando der SS am 5. April 1945 im KZ Buchenwald hingerichtet, eine Woche vor der Befreiung des Lagers. Das Todesurteil gegen Hackmann wurde jedoch nicht vollstreckt.[23] Die Hinrichtung von Herrmann Florstedt ist nicht erwiesen.[24]
Ähnliches ist mir nicht einmal ansatzweise von den selbstgerechten Siegerbestien bekannt.
In Buchenwald soll es auch eine Gaskammer gegeben haben. Der französiche KZ-Häftling, Kommunist und Widerstandskämpfer Paul Rassinier war einer der ersten, der diese Lüge entlarvt hatte.
http://dl.glitter-graphics.net/pub/493/493261kwph0krn73.gif
du missbrauchst den begriff krieg. ich verstehe darunter etwas anderes, zumindest nicht bashing!
Also traf die Deutschen an sich keine Mitschuld? Nur ein paar Duzend?
deutlich mehr als das, aber nicht die grosse mehrheit!
Zustimmung! Mein Großvater bastelte in der NS-Zeit am Volksempfänger herum und erwischte einen Frequenzbereich der einen „Feindsender“ brachte. Am nächsten Tag waren 2 Herren von der Gestapo bei ihm. Er wurde zum Revier mitgenommen und es ist seinem Sohn zu verdanken, dass er nicht abtransportiert wurde. Warum? Weil sein Sohn einen Schulkameraden gut kannte, der in der Partei eine kleine Führungsposition hatte. Esperan hat von der damaligen NS-Zeit wenig Ahnung.
wenig? keinerlei ahnung hat der gute, wie andere in diesem thread übrigens auch, die das ganze volk schuldig sprechen möchten! diese nationalmasochisten!
Nein, es sollen die Nachbarn gewesen sein. Vielleicht hatte er zu laut aufgedreht und andere haben mitgehört, oder er hat über den Feindsender geredet.
meine mutter hat immer bbc deutsch gehört, aber dabei eine dicke bettdecke über sich und das radio getan!
Im Übrigen: Es gibt Menschen, die fragen: Gibt es überhaupt Schuld?
versuchst du auszuweichen und abzulenken?
Du vergleichst Bären mit Birnen.
In der Gesamtheit sicherlich nicht schuldig.
Kann man eine "solche" Schuld jemals sühnen? Überhaupt mit den Argumenten, welche Du zum Teil anführst?
Was konnte jeder einzelne Jude dafür .. und meinst Du, die Familien - Hinterbliebenen, Freund eund Bekannte interessieren die von dir aufgeführten Sühnen? Wie kannst Du ein einziges Menschenleben aufwiegen? Und mit was?
die sühne erübrigt sich, wenn die täter tot sind!
Das ist mir bekannt, aber immerhin 43 %. Dazu kommt die Mitverantwortung des Zentrums und anderer konservativen Parteien, einschliesslich des Reichspräsidenten Hindenburg, ihn zum Kanzler gemacht zu haben, was seinen Putsch erst ermöglichte.
Damit wären wir bei mehr als 43 %.
das ist trotzdem nicht das ganze volk. und die wenigen, die es noch gibt, spielen keine rolle mehr. mindestens 90% der heute lebenden deutschen sind unschuldig und haben mit den naziverbrechen nicht das allergeringste zu tun. punkt!
jeder ist dieser diktatur wusste, dass er fürs fragen und nachforschen ins kz kommen konnte und nicht jeder ist ein held! es gibt in jedem volk einzelne helden, aber kein volk oder eine riesenmenge von helden. der normalbürger fügt sich, ob in holland, usa oder britannien oder sonstwo! in einer demokratie ist es leichter widerstand zu leisten!
in diesem thema ist aber die rede von schuld und nicht von verantwortung!
wir sollten uns hier nicht in gegenseitigen hinweisen ergehen, sondern gemeinsam für die deutsche nation eintreten, sonst ist der popelige rest auch noch im arsch.
primat: alles zum wohle der nation
danach: alles zum wohle derer, die uns akzeptieren und nicht ankacken und dann trotzdem in horden hier einwandern, obwohl sie uns scheisse finden. das ist so paradox. scheiss deutscher, komm gib mir!!
treffend!:)
absoluter schwachsinn, der die realität ausblendet!
nun, in der schweiz, deinem wohnort ,gehen in regel weniger als 50% abstimmen. die mehrheit ist also passiv und lässt mich sich machen, was eine minderheit beschliesst! ist das dein erstrebenswertes ziel?
das staatsvolk hat aber auch das recht auf selbstbestimmung. die heutigen deutschen(mit etlichen ausnahmen wie auch in diesem forum) lehnen aber die schuld und dessen kult sowie die weiteren zahlungen von milliarden ab!
voll getroffen! bravo!:)germane
Finanzjuden? Ich glaube Du lebst gedanklich im Mittelalter ... ;) Und Du willst eine kompetente Aussage hinsichtlich der Moslemproblematik treffen können ?? :)):)):)):)) da lachen ja die Hühner !!!! :)):)):)):)):))
Die führenden Rabbiner haben den Deutschen (nachzulesen in einer engl. Zeitung) schon vor Hitlers Machergreifung den Krieg erklärt.
Und wer ist nun schuldig?
Vielleicht meine Mutter,weil sie als 14 jährige meim BDM war?
Sollte man sich wegen der verhassten Juden den Arsch aufreisen oder was?
Keine Gnade. Mit uns hatte die auch keiner nach dem 1 WK.
fairtrader
05.02.2009, 17:25
Jetzt weiß ich wenigstens wo du dein Wissen her hast :shock:
Der glaubt doch auch noch an die Seifenherstellung aus Menschenleichen oder Lampenschirmen aus Menschenhaut.:cool2::D
fairtrader
05.02.2009, 17:39
Der glaubt doch auch noch an die Seifenherstellung aus Menschenleichen oder Lampenschirmen aus Menschenhaut.:cool2::D
Das ist doch bewiesen - nein halt doch nicht, oder ?(
Ich sehne mich an den Tag, wo das Lügengebilde zusammen bricht.
Wie Sie dann alle schreien und empört sind.
Nur esperana, der wird sagen, dass habe ich doch schon immer gewußt, das war doch klar .
Hollywood Bildung - Schindlers Liste - läßt grüßen
Bei den Deutschen kommt es immer auf die Regierung drauf an. Ist diese brav und gut, sind sie es auch. Führt sie diese ins Unglück, tappen sie ungefragt hinterher. Wenn man ihnen/uns überhaupt irgendwas anlasten kann, dann diese permanente, unkritische Obrigkeitshörigkeit!
Bei jedem Volk dürfte es immer auf die Regierung und ihre charismatischen oder weniger charismatischen Personen ankommen (siehe Obama-Effekt). Und oftmals verfallen sie dem Blendertum gewisser Herren - und wissen dann gar nicht, was sie tun (durch ihre weitere Entscheidung).
Das böse Erwachen kommt dann später, wenn man eine Revolution bräuchte, um schnellstens wieder etwas verändern zu dürfen. In einem nordischen Land ist demletzt jemand zurückgetreten, war glaub das Land der Elfen und Trolle, wo das Volk nicht länger zuschauen wollte (war wohl wegen der neuerlichen Krise). Kennst Du den Fall und kannst mir weiter helfen?
Was ist brav und gut?
Was heißt ins Unglück führen? Wie definierst Du das?
Obrigkeitshörigkeit?
Kannst Du mir meine Fragen noch beantworten?
Das ist ein gutes Fazit. Wenn jeder, aber auch absolut jeder genügend Energie aufbringen würde um weit genug über den Tellerrand zu sehen gäbe es wahrscheinlich so eine Schuldfrage garnicht zu klären.
Das ist nicht nur fiktiv (ich weiß, was Du sagen wolltest) ... sondern absolut unrealistisch, aber ein guter Gedanke an sich.
Energien sind so weitgefächert im Einzelnen vorhanden, wie der Bereich zwischen Schwarz und Weiß. Und das ist der Mensch, der sich wohl nicht evolutionär ändern wird (Gehirn) im Laufe der nächsten Tausend Jahre :)
Was soll's ... vielleicht wäre es dann auch öde langweilig.
Dieser Film, gedreht von einem Juden, ist natürlich keineswegs tendenziös und bewußt übertrieben, um beim Zuschauer auf die Tränendrüse zu drücken. :rolleyes:
Dass Du Deine Geschichtskenntnis aus einem Hollywood-Film nimmst, wirft kein gutes Licht auf Dich.
Mein Gott, Du Säuberungsmittel ...
natürlich weiß ich um das Ziel der Dramaturgie in Drehbüchern bescheid. Außerdem wusste ich, dass das jetzt kommen wird (kann nur einen Teil meiner Antwort hier schreiben, weil ich mir weiteres für jemanden anderen aufhebe), um denen zu sagen, dass sie nur in Schwarz und Weiß denken.
Ein Jude macht einen Film und schon ist alles manipuliert ... und nicht galubwürdig. Du bist ja ein objektives Menschlein. Dass dieser Film aber gut recherchiert ist, davon erzählst Du nichts ... überhaupt nichts. Also hast Du keien Ahnung, was Du da gerade blubberst, oder es ist reine Propaganda. Für was auch immer :))
Licht aus ... Spot an !
Danach sind sie von Hitler-Deutschland zum Tode verurteilt worden, u.a. wegen Übergriffen auf jüdische KZ-Häftlinge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Otto_Koch
Die Anklagen lauteten auf Korruption, Mord und Körperverletzung mit tödlichem Ausgang. Die Urteile gegen die Eheleute Koch wurden im Dezember 1944 verkündet. Koch wurde wegen Mord, Hehlerei, Betrug, Unterschlagung und Anstiftung zweimal zum Tode verurteilt.
Weitere Beteiligte, Hermann Hackmann und Hermann Florstedt wurden ebenfalls zum Tode verurteilt; möglicherweise auch Hoven. Johann Blank soll sich nach seiner Festnahme im Februar 1944 im Bunker des KZ Buchenwald erhängt haben. Waldemar Hoven und Martin Sommer wurden gegen Kriegsende noch aus der Haft entlassen. Sommer wurde noch zur Bewährung an der Front eingesetzt, wo er schwer verletzt wurde. Ilse Koch wurde in diesem Verfahren freigesprochen und aus der Haft entlassen. Kurz vor Kriegsende wurde Karl Otto Koch durch ein Erschießungskommando der SS am 5. April 1945 im KZ Buchenwald hingerichtet, eine Woche vor der Befreiung des Lagers. Das Todesurteil gegen Hackmann wurde jedoch nicht vollstreckt.[23] Die Hinrichtung von Herrmann Florstedt ist nicht erwiesen.[24]
Ähnliches ist mir nicht einmal ansatzweise von den selbstgerechten Siegerbestien bekannt.
In Buchenwald soll es auch eine Gaskammer gegeben haben. Der französiche KZ-Häftling, Kommunist und Widerstandskämpfer Paul Rassinier war einer der ersten, der diese Lüge entlarvt hatte.
Vermutlich war es der Betrug und die Korruption (und Iloyalität), das sie das Leben kostete und nicht Mord und wegen der Übergriffe. Das kann man zu Propagandazwecken natürlich gut ausschlachten - und sich als weißer Engel tarnen. Und selbst Richter standen wohl unter Führers Befehl und machten, was er und seine Schorschen sagten. Nur wenige leisteten Widerstand.
wer die vergangenheit nicht kennt, hat keine zukunft!
Wieso? Dann würde es doch erst richtig spannend werden. Ich wünschte mir auch manchmal, ich würde aus dem Koma aufwachen und könnte ein Neues Leben beginnen :D
deutlich mehr als das, aber nicht die grosse mehrheit!
Oben habe ich was hinsichtlich Schuld verfasst. Mehr kann ich nun wahrlich nicht mehr ausführen - hinsichtlich Schuld und Deutsche Vergangenheit (themenbezogen)
versuchst du auszuweichen und abzulenken?
Nö, aber setze dich mal mit dieser These auseinander. Dann beginnst Du vielelicht tiefer in die Materie der Schuld vorzudringen ;)
die sühne erübrigt sich, wenn die täter tot sind!
Blubbergeschwätz. Das mag im Deutschen Strafrecht gelten, aber nicht bei einer Katastrophe dieses Ausmaßes, was damals im Hitlerdeutschland geschah. Erst überlegen, dann schlaue Sprüche schreiben ;)
Die führenden Rabbiner haben den Deutschen (nachzulesen in einer engl. Zeitung) schon vor Hitlers Machergreifung den Krieg erklärt.
Und wer ist nun schuldig?
Vielleicht meine Mutter,weil sie als 14 jährige meim BDM war?
Sollte man sich wegen der verhassten Juden den Arsch aufreisen oder was?
Keine Gnade. Mit uns hatte die auch keiner nach dem 1 WK.
Ich lese deine englische Zeitung nicht. Ich möchte eine Quelle haben - und zwar in Deutsch, oder lass mir das übersetzen, wenn es dir wichtig erscheint mich davon zu überzeugen, dass Du keine Schwätzer bist ;)
Na, dann stell mich doch in eine Ecke. Ist dieser Film gut recherchiert, oder nicht? Gab es diesen Lagerkommandanten, doer nicht? Machte er das, was beschrieben wurde, oder nicht?
Lieber Fairtrader ... ich habe kein überproportionales Interesse daran den Landser zu lesen. Bist Du Abonnent?
fairtrader
05.02.2009, 19:51
Ich lese deine englische Zeitung nicht. Ich möchte eine Quelle haben - und zwar in Deutsch, oder lass mir das übersetzen, wenn es dir wichtig erscheint mich davon zu überzeugen, dass Du keine Schwätzer bist ;)
Ne Quelle: leider ist Daily Express auf Englisch ;(- 24 März 1933
http://nspcanada.nfshost.com/graphics/judeawar.gif
Ne Quelle: leider ist Daily Express auf Englisch ;(- 24 März 1933
http://nspcanada.nfshost.com/graphics/judeawar.gif
Auch gut, dann sterbe ich halt unwissend.
Kreuzbube
05.02.2009, 21:11
Bei jedem Volk dürfte es immer auf die Regierung und ihre charismatischen oder weniger charismatischen Personen ankommen (siehe Obama-Effekt). Und oftmals verfallen sie dem Blendertum gewisser Herren - und wissen dann gar nicht, was sie tun (durch ihre weitere Entscheidung).
Das böse Erwachen kommt dann später, wenn man eine Revolution bräuchte, um schnellstens wieder etwas verändern zu dürfen. In einem nordischen Land ist demletzt jemand zurückgetreten, war glaub das Land der Elfen und Trolle, wo das Volk nicht länger zuschauen wollte (war wohl wegen der neuerlichen Krise). Kennst Du den Fall und kannst mir weiter helfen?
Was ist brav und gut?
Was heißt ins Unglück führen? Wie definierst Du das?
Obrigkeitshörigkeit?
Kannst Du mir meine Fragen noch beantworten?
Ganz einfach. Das bedeutet soziale und gerechte Politik der Stabilität und des allgemeinen Wohlstandes auf der Grundlage überlieferter Werte&Ethik des Volkes nach innen; und eine konstruktive, aber auf Stärke&Selbstbewußtsein basierende Neutralitätspolitik nach außen. Nur dieser Weg garantiert langfristigen Frieden!
Ganz einfach. Das bedeutet soziale und gerechte Politik der Stabilität und des allgemeinen Wohlstandes auf der Grundlage überlieferter Werte&Ethik des Volkes nach innen; und eine konstruktive, aber auf Stärke&Selbstbewußtsein basierende Neutralitätspolitik nach außen. Nur dieser Weg garantiert langfristigen Frieden!
Wo ist diese Definition her?
absoluter schwachsinn, der die realität ausblendet!
Dann versuche doch mal bitte das Gegenteil zu belegen.
Blubbergeschwätz. Das mag im Deutschen Strafrecht gelten, aber nicht bei einer Katastrophe dieses Ausmaßes, was damals im Hitlerdeutschland geschah. Erst überlegen, dann schlaue Sprüche schreiben ;)
Wenn es wenigstens schlaue Sprüche wären. :rolleyes:
nun, in der schweiz, deinem wohnort ,gehen in regel weniger als 50% abstimmen. die mehrheit ist also passiv und lässt mich sich machen, was eine minderheit beschliesst! ist das dein erstrebenswertes ziel?
Die Wahlbeteiligung ist unterschiedlich. Dies hängt von Kanton zu Kanton ab. Bei der letzten Abstimmung, war die Wahlbeteiligung insgesamt etwa 60 bis 70%.
Am 8. Februar ist wieder eine Abstimmung, ich werde dann die Ergebnisse posten.
Ausserdem gibt es Abstimmungen und jeder kann sie mit den entsprechenden Unterschriften ins Leben rufen. In Deutschland gibt es keine Abstimmungen und wird es auch nie geben. Deutschland ist und bleibt eine Parteiendiktatur.
Kreuzbube
05.02.2009, 22:04
Wo ist diese Definition her?
Woher diese Definition ist? Aus meinem Intellekt, Du Spaßvogel!:)
Nur wenige leisteten Widerstand.
Und bis heute hat da nicht viel geändert. Eine Ausnahme bilden zur Zeit die ProParteien in Deutschland.
Woher diese Definition ist? Aus meinem Intellekt, Du Spaßvogel!:)
Glaub ich nicht. Die muss wo stehen. Zu genau und plausibel.
bürger_auf_der_palme
05.02.2009, 22:10
Ich denke nicht so über die Menschen und deren Schicksale ....
Tja, wie wiegt man ein Menschenleben auf ..... ?
Tja, vermutlich gar nicht, man kann nur Täter hart bestrafen - aber bitte nicht ein ganzes Volk.
Wenn dich das Thema ernsthaft beschäftigt, dann informier dich mal aus der Perspektive der Betroffenen: http://aula.buchdienst.at/buecher/?id=215&schwerpunkt=2
Vielleicht kannst du hinterher wieder besser schlafen ... und merkst gleichzeitig, wie gnadenlos heutzutage in gewissen Kreisen geheuchelt wird.
Tja, vermutlich gar nicht, man kann nur Täter hart bestrafen - aber bitte nicht ein ganzes Volk.
Wenn dich das Thema ernsthaft beschäftigt, dann informier dich mal aus der Perspektive der Betroffenen: http://aula.buchdienst.at/buecher/?id=215&schwerpunkt=2
Vielleicht kannst du hinterher wieder besser schlafen ... und merkst gleichzeitig, wie gnadenlos heutzutage in gewissen Kreisen geheuchelt wird.
Mich interessiert das Thema Schuld immer mehr. Nicht nur in Bezug auf dieses Thema ;)
Kreuzbube
05.02.2009, 22:23
Glaub ich nicht. Die muss wo stehen. Zu genau und plausibel.
Dann fang mal an zu suchen!:))
The Dude
05.02.2009, 23:44
Blubbergeschwätz. Das mag im Deutschen Strafrecht gelten, aber nicht bei einer Katastrophe dieses Ausmaßes, was damals im Hitlerdeutschland geschah.
Okay, das ist deiner Meinung nach keine Sache des deutschen Strafrechts.
Welches Recht gilt diesbezüglich?
Gruß,
The Dude
Dann fang mal an zu suchen!:))
Wenn ich nix finde, trotzdem keinen Respekt, weil ... es könnte ja dennoch irgendwo stehen ;)
Okay, das ist deiner Meinung nach keine Sache des deutschen Strafrechts.
Welches Recht gilt diesbezüglich?
Gruß,
The Dude
Dude,
blöde Frage :rolleyes:
Kreuzbube
06.02.2009, 08:41
Wenn ich nix finde, trotzdem keinen Respekt, weil ... es könnte ja dennoch irgendwo stehen ;)
Es steht jetzt nur hier im Forum; und sonst in keinem Buch dieser Welt. Wenn ich irgendwen zitiere, füge ich grundsätzlich Quelle oder Autor hinzu. Das wissen alle!
Es steht jetzt nur hier im Forum; und sonst in keinem Buch dieser Welt. Wenn ich irgendwen zitiere, füge ich grundsätzlich Quelle oder Autor hinzu. Das wissen alle!
Wenn es von dir alleine ist, dann Respekt.
Kreuzbube
06.02.2009, 09:42
Wenn es von dir alleine ist, dann Respekt.
Danke! Das ist aber keine neue Erfindung von gestern Abend. Ich habe diese Überzeugung in etwas anderen, abgeänderten Formulierungen hier schon öfter geäußert.
Danke! Das ist aber keine neue Erfindung von gestern Abend. Ich habe diese Überzeugung in etwas anderen, abgeänderten Formulierungen hier schon öfter geäußert.
Da diese Defintion zum Nachdenken anregt, muss ich sie erst mal setzen lassen, mir dann darüber Gedanken (auch beszugsentsprechend) machen und dann eruieren (nein, nicht onanieren ...), ob ich alles für gut und richtig finden kann, oder nicht. Dann schreibe ich dir eine Antwort;)
Kreuzbube
06.02.2009, 12:22
Da diese Defintion zum Nachdenken anregt, muss ich sie erst mal setzen lassen, mir dann darüber Gedanken (auch beszugsentsprechend) machen und dann eruieren (nein, nicht onanieren ...), ob ich alles für gut und richtig finden kann, oder nicht. Dann schreibe ich dir eine Antwort;)
Meine pol. Ideale fundieren im Wesentlichen auf der Basis von Bismarcks "Saturiertheit"(Zufriedenheit) des Reiches; bzw. des Staates. Von diesem Zustand sind wir heute leider Lichtjahre entfernt. Statt dessen haben wir eine "Republik der Lumpen", die von ihren tiefen, unlösbaren Widersprüchen zerrissen werden wird - zum Leidwesen des Volkes. Hier zum nachlesen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Saturiertheit
Zwischenfrage:
gute frage. aber moral wird nur von deutschen verlangt, denn diese alliierten bombenden kriegsverbrecher sind sich, so wie ich es öfters gelesen habe, keinerlei schuld bewusst. deutsche müssen sich natürlich bis in alle ewigkeit ihrer sünden bewusst sein! aber es ist klar, das dient nur dazu, von den eigenen verbrechen abzulenken!
Ich kann deine Welt nicht verstehen und deshalb bleibt mir als einziger Ausweg nur der Humor. Sei mir doch deswegen nicht pöse ...
wie machst Du das?
deine bösartigkeit soll humor sein?
Nein! Verdienen kann man sich etwas nur durch eigene Leistung. Niemand hat etwas einfach so verdient. Das ist euer Problem, ihr glaubt ein Recht auf alles zu besitzen ohne Leistung zu erbringen.
Ja erheblich!
Wieder falsch, niemand ist verpflichtet auf die Fremden zuzugehen sie kommen in unser Land und daher müssen sie auf uns zugehen! Das gleiche gilt natürlich auch für deutsche wenn sie auswandern.
Das selbe verlange ich hier von ihnen, wer das nicht will soll gefälligst zurück in seine Heimat gehen!
Die einzige Schuld die wir auf uns geladen haben, ist die mit dem Pack zu duldsam gewesen zu sein. Wir haben nicht genug politischen Druck gemacht, zu wenig unsere Abgeordneten genervt und gezeigt wie wichtig uns das Thema ist.
MfG
Alion
sehr guter beitrag mit exzellenten argumenten!:)
Warum sind die meistendoch bitte so aufgebracht,ob das Volk mitschuld sei ?
Klar ist das Volk mischuld...
Erst das Volk trägt die gegenwärtige Regierung.Hätte es bedeutend mehr Wiederstand gegeben von der Wehrmach und auch vom Volke,hätte es gar nicht soweit kommen müssen.
Es waren schließlich weit über 8 illionen Deutsche Parteimitglied der NSDAP.
Apropos.Für euch ist doch auch jeder Türke ein Armenier,-Kurdenmörder und ein Moslemextremist in reihenkultur.
Anders herum sollte man den Holocaust den Deutschen nicht unendwegt vor die Füße werfen.Es geht regelrecht so weit ,das Medien und Politik scheinbar in einer Dauerschuld gegenüber Israel und das Jüdische Dauermäkel Komitee in Deutschland stehen..
Schließlich gibt es ein Typus Mensch das gerne penetrant seine Opferrolle ausspielt und somit auch seine eigenen Verbrechen Kaschieren kann....
Bin ich jetzt ein Antisemit oder soll ich mich Mundtot stellen.
vorsicht satire!
Bruddler
06.02.2009, 15:21
gute frage. aber moral wird nur von deutschen verlangt, denn diese alliierten bombenden kriegsverbrecher sind sich, so wie ich es öfters gelesen habe, keinerlei schuld bewusst. deutsche müssen sich natürlich bis in alle ewigkeit ihrer sünden bewusst sein! aber es ist klar, das dient nur dazu, von den eigenen verbrechen abzulenken!
Jeder alliierte Bomberpilot wusste, dass man keine kriegswichtige Ziele trifft, wenn man eine Altstadt bzw. Wohnviertel bombadiert - schade, dass sie die Schreie der Frauen und Kinder nicht hören konnten ! :(
Wahabiten Fan
06.02.2009, 15:46
Jeder alliierte Bomberpilot wusste, dass man keine kriegswichtige Ziele trifft, wenn man eine Altstadt bzw. Wohnviertel bombadiert - schade, dass sie die Schreie der Frauen und Kinder nicht hören konnten ! :(
Psst! (Das Thema haben wir doch durch!);)
Meine pol. Ideale fundieren im Wesentlichen auf der Basis von Bismarcks "Saturiertheit"(Zufriedenheit) des Reiches; bzw. des Staates. Von diesem Zustand sind wir heute leider Lichtjahre entfernt. Statt dessen haben wir eine "Republik der Lumpen", die von ihren tiefen, unlösbaren Widersprüchen zerrissen werden wird - zum Leidwesen des Volkes. Hier zum nachlesen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Saturiertheit
Ich wünsche mir auch konsequenter denkende Politiker und Parteien, die an einem Strang ziehen und keine unlogisch denken Phantasten, wie die Grünen unter Claudia Roth zum Beispiel. Dort erkenne ich wenig logisches Denken zum Wohle unseres Deutschland. Eher im Gegenteil - sie machen alles schlimmer und schlimmer, obwohl sie bermerken müssten, dass sie auf dem Holzweg sind.
deine bösartigkeit soll humor sein?
Dein Humor muss nicht mein Humor sein. Vergiss dieses Denken.
Kreuzbube
06.02.2009, 17:35
Ich wünsche mir auch konsequenter denkende Politiker und Parteien, die an einem Strang ziehen und keine unlogisch denken Phantasten, wie die Grünen unter Claudia Roth zum Beispiel. Dort erkenne ich wenig logisches Denken zum Wohle unseres Deutschland. Eher im Gegenteil - sie machen alles schlimmer und schlimmer, obwohl sie bermerken müssten, dass sie auf dem Holzweg sind.
Politiker sind immer nur so gut, wie das Volk, aus dem sie stammen. Ist also das Volk im Wesentlichen ungebildet, mißgünstig, falsch, neidvoll und gierig, können ihre Vertreter logisch wenig besser sein. Daß die "Deutschen" dieses Gesindel seit Jahrzehnten wiederwählen, bestätigt diesen Zusammenhang!
Bevor wieder Fragen kommen; diese Logik haben bereits Andere vor mir erkannt. Ich empfehle zum Thema Platon`s "Der Staat". Jede Bibliothek wird das in ihrem Bestand haben.
Politiker sind immer nur so gut, wie das Volk, aus dem sie stammen. Ist also das Volk im Wesentlichen ungebildet, mißgünstig, falsch, neidvoll und gierig, können ihre Vertreter logisch wenig besser sein. Daß die "Deutschen" dieses Gesindel seit Jahrzehnten wiederwählen, bestätigt diesen Zusammenhang!
Bevor wieder Fragen kommen; diese Logik haben bereits Andere vor mir erkannt. Ich empfehle zum Thema Platon`s "Der Staat". Jede Bibliothek wird das in ihrem Bestand haben.
Seit einigen Jahrzehnten verändert sich dieses Volk in einem Ausmaße und in eine Richtung, dass man das wirklich nicht mehr für gut heißen kann.
Mark Mallokent
06.02.2009, 19:01
Ihr solltet das alles ein wenig lockerer sehen. Nach einem Krieg veranstaltet man einige schönen Veteranentreffen, wo man viel Bier trinkt und sich dann besoffen in die Arme fällt. Dann ist allen geholfen. :]
Kreuzbube
06.02.2009, 20:04
Seit einigen Jahrzehnten verändert sich dieses Volk in einem Ausmaße und in eine Richtung, dass man das wirklich nicht mehr für gut heißen kann.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!:)
Einen Einwand hätte ich. Mag sein, daß *unsere* Politiker aus dem Volk stammen, aber sie sind doch nicht die Vertreter der Deutschen. Sie repräsentieren die von den Besatzern vorgenommene absolute Negativauslse. Wer sorgt denn dafür, daß bei uns nur menschliche Fäkalklumpen wie Angela Merkel und Co. aus der Gosse gezogen und ins Kanzleramt gehoben werden?
Jeder halbwegs kompetente und anständige Politiker wird auf dem Weg zur Macht von den Besatzern und dem ZDJ auf's Abstellgleis geschoben. Falls es dennoch einer ganz nach oben schafft, hat er halt mal einen überraschenden Autounfall.
Ich weigere mich, mir den regierenden Auswurf in irgendeiner Form zurechnen zu lassen, und wenn ich Dich nicht kennen und schätzen würde, würde ich das fast als Beleidigung betrachten.
Nachtrag:
In früheren Zeiten hätte Dir ein auf seine Ehre Versessener eine Forderung auf Pistolen geschickt, und er hätte im Prinzip recht gehabt. Diese Aussage ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit, den uns regierenden, pardon, parlamentarischen Scheißhaufen dem ganzen Volk zuzuordnen. Über so was kann ich mich richtig aufregen! (Bitte nicht persönlich nehmen, es geht hier NUR um die Aussage, nicht die Person).
Welchen Staat meint der alte Platon? Einen im selbstbestimmten Griechenland, vielleicht Sparta, oder den Staat in einer griechischen Kolonie?
Der Unterschied ist, hoffe ich, klar geworden. Man kann doch auch nicht die tschechische Regierung der Zeit von Reinhard Heydrichs Protektorat Böhmen und Mähren den Tschechen ins Lastenheft schreiben, die polnischen Zustände unter Hans Frank den Polen und die niederländischen unter Seyß-Inquart den Holländern.
Hans Frank und Seyß-Inquart sind in Nürnberg gehängt worden! Mit den Statthaltern der Besatzer wie Jeffrey Gedmin und anderen wäre selbstverständlich genauso zu verfahren.
Erst danach, wenn Deutschland wieder frei ist, darf man gerne vom Charakter des Volkes auf den der Regierung schließen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.