PDA

Vollständige Version anzeigen : Peinlich und Unfassbar : Prämien für Eltern, die nur ihre Pflichten erledigen !



Seiten : [1] 2

JensVandeBeek
29.01.2009, 23:47
Von Hildegard Stausberg 28. Januar 2009, 17:55 Uhr

Eine nordrhein-westfälische Kleinstadt will mit Prämien Anreize für Eltern schaffen, ihre Pflichten zu erfüllen. Wenn es den Erziehungsberechtigten gelingt, ihre Kinder vier Wochen lang pünktlich zu wecken und in die Schule zu schicken, zahlt man ihnen dafür bis zu 100 Euro.

http://www.welt.de/vermischtes/article3107594/Praemien-fuer-Eltern-die-nur-ihre-Pflichten-erledigen.html


Absurdität hat eine neue Niveau erreicht !!!

esperan
29.01.2009, 23:48
Falscher Ansatz ....

Alfred
29.01.2009, 23:51
Toll. Und wenn man denkt es geht nicht bescheuerter dann kommen die mit solchen Krachern. X(

JensVandeBeek
29.01.2009, 23:53
Falscher Ansatz ....

Das hast Du aber ziemlich harmlos ausgedruckt !

esperan
29.01.2009, 23:56
Das hast Du aber ziemlich harmlos ausgedruckt !

Na ja, das ist mal wieder so ein Schizo-Versuch wie damals die Extreme autoritäre Erziehnung - antiautoritäre Erziehung ....

man versucht und versucht und versucht ..... bloß die Leute, die dahinterstecken, die verstehe ich wohl nie wirklich ... das Denken der Leute, bzw. wie man so denken kann ....

politisch Verfolgter
30.01.2009, 00:01
Die Kinder bekommen ja die elterliche Affenschieberei voll mit.
In darauf abrichtende Schulen wollen die dann einfach nicht.
Überall lauter falsche Ansätze eben.

Thauris
30.01.2009, 00:14
Wie haben uns unsere Eltern nur grossgekriegt und zu verantwortlichen Menschen erzogen? Frag ich mich immer wieder - dieses Land ist nicht mehr fähig, selbständig zu handeln oder zu denken! Sie sind nur noch in der Lage, den Bodensatz heranzuzüchten, der irgendwann alles überwuchert!

schmooch
30.01.2009, 12:13
Unfaßbar ist lediglich, daß in solchen Fällen nicht Kürzungen an HARZ IV oder ähnlichen Sozialleistungen vorgenommen werden!

bernhard44
30.01.2009, 12:18
Falscher Ansatz ....

richtig! man sollte ihnen 100,-€ in Rechnung stellen, wenn die Gören öfters zu spät kommen!
laut Schulgesetz ist das sogar rechtens und jederzeit möglich solche Bußgelder für das Zuspätkommen zu verhängen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schulschwaenzer;art270,2712954

http://www.arge.schule-hamburg.de/Archiv/STISchulschwaenzer-Bussgeld.html

Sathington Willoughby
30.01.2009, 13:19
Es ist traurig, das einige Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern. Das liegt wohl auch daran, das man in diesem Land für Nichtstun Geld bekommt. Das führt zu einer gewissen Gewöhnung und ist, wie wir wissen, vererblich.
Ja, da hilft nur ein Durchgreifen seitens der Schule, also Briefe an die Eltern, wenn die Schüler nicht kommen, nach dem 3ten Brief Besuch vom Jugendamt etc.

schastar
30.01.2009, 13:21
richtig! man sollte ihnen 100,-€ in Rechnung stellen, wenn die Gören öfters zu spät kommen!
laut Schulgesetz ist das sogar rechtens und jederzeit möglich solche Bußgelder für das Zuspätkommen zu verhängen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schulschwaenzer;art270,2712954

http://www.arge.schule-hamburg.de/Archiv/STISchulschwaenzer-Bussgeld.html

Stimmt, da kenne ich mich aus.

Pikes
30.01.2009, 13:21
zum Glück war ich immer der erste in der Klasse :lach: Dafür bekommt man aber keine Belohnung, wen man 7:35 schon im Klassenzimmer sitzt X(

Denkpoli
30.01.2009, 14:51
Pervers! Da werden Eltern dazu aufgefordert, ihre Kinder nicht mehr in die Schule zu schicken, damit sie die Prämie abgreifen können!

Menetekel
30.01.2009, 15:06
Pervers! Da werden Eltern dazu aufgefordert, ihre Kinder nicht mehr in die Schule zu schicken, damit sie die Prämie abgreifen können!

So kann man es fast betrachten.
Immer wieder stellt sich mir die Frage: Was denkt sich die Politik dabei?

Thauris
30.01.2009, 15:11
zum Glück war ich immer der erste in der Klasse :lach: Dafür bekommt man aber keine Belohnung, wen man 7:35 schon im Klassenzimmer sitzt X(



Hier

http://www.anotherworldvision.org/images/lolly.jpg

Sirius
30.01.2009, 15:16
Warum soll man einen unwilligen Schüler mitschleppen? Nach häufigem Fehlen kommt einfach das Angebot, abgekürzte Schulzeit mit lebenslang minimiertem Sozialleistungsanspruch, oder gar keine Schule mehr und eine damit verbundene Entfernung aus dem Sozialsystem. Alternativ (vor allem bei jüngeren Kindern) kommen sie ins Heim und die Eltern bezahlen das Ganze so lange, bis sie (die Eltern) verhungert sind, dann muss es natürlich wieder der Steuerzahler bezahlen.

Alfred
30.01.2009, 15:20
Warum soll man einen unwilligen Schüler mitschleppen? Nach häufigem Fehlen kommt einfach das Angebot, abgekürzte Schulzeit mit lebenslang minimiertem Sozialleistungsanspruch, oder gar keine Schule mehr und eine damit verbundene Entfernung aus dem Sozialsystem. Alternativ (vor allem bei jüngeren Kindern) kommen sie ins Heim und die Eltern bezahlen das Ganze so lange, bis sie (die Eltern) verhungert sind, dann muss es natürlich wieder der Steuerzahler bezahlen.

Wenn dazu bei Migranten noch die Ausweisung kommt dann ist das ein guter Vorschlag.

bernhard44
30.01.2009, 15:25
Warum soll man einen unwilligen Schüler mitschleppen? Nach häufigem Fehlen kommt einfach das Angebot, abgekürzte Schulzeit mit lebenslang minimiertem Sozialleistungsanspruch, oder gar keine Schule mehr und eine damit verbundene Entfernung aus dem Sozialsystem. Alternativ (vor allem bei jüngeren Kindern) kommen sie ins Heim und die Eltern bezahlen das Ganze so lange, bis sie (die Eltern) verhungert sind, dann muss es natürlich wieder der Steuerzahler bezahlen.

noch nicht mal der mindeste Druck wird auf die Erziehungsunwilligen/unfähigen Eltern ausgeübt.
Zu Schaden der betroffenen Klassen, in denen sich solche ständigen Störquellen befinden.
Klassenkonferenzen zu Thema hab ich serienweise mitgemacht, meistens erschien die des Deutschen unkundige Mutter und zuckte mit den Schultern, presste sich ein paar Seufzer oder Tränen ab und gut war es.
Nur allzu langsam setzt das Umdenken bei unseren Lehrern und Lehrerinnen ein. Ich hab noch nicht erlebt, dass ein Bußgeld verhängt wurde.

Sirius
30.01.2009, 16:14
Wenn dazu bei Migranten noch die Ausweisung kommt dann ist das ein guter Vorschlag.

Bei Migranten ist das eine Option, bei Einheimischen leider nicht.


noch nicht mal der mindeste Druck wird auf die Erziehungsunwilligen/unfähigen Eltern ausgeübt.
Zu Schaden der betroffenen Klassen, in denen sich solche ständigen Störquellen befinden.
Klassenkonferenzen zu Thema hab ich serienweise mitgemacht, meistens erschien die des Deutschen unkundige Mutter und zuckte mit den Schultern, presste sich ein paar Seufzer oder Tränen ab und gut war es.
Nur allzu langsam setzt das Umdenken bei unseren Lehrern und Lehrerinnen ein. Ich hab noch nicht erlebt, dass ein Bußgeld verhängt wurde.

Das Problem ist, das Politiker lieber Feuer löschen, als sich um Brandschutz zu kümmern. Und bei schlechter Erziehung zeigen sich die Auswirkungen erst Jahre später, vereinzelt und nur langsam zunehmend.

Thauris
30.01.2009, 16:20
noch nicht mal der mindeste Druck wird auf die Erziehungsunwilligen/unfähigen Eltern ausgeübt.
Zu Schaden der betroffenen Klassen, in denen sich solche ständigen Störquellen befinden.
Klassenkonferenzen zu Thema hab ich serienweise mitgemacht, meistens erschien die des Deutschen unkundige Mutter und zuckte mit den Schultern, presste sich ein paar Seufzer oder Tränen ab und gut war es.
Nur allzu langsam setzt das Umdenken bei unseren Lehrern und Lehrerinnen ein. Ich hab noch nicht erlebt, dass ein Bußgeld verhängt wurde.

Sag mal, gab es nicht mal kürzlich eine Zeit, in der Schulschwänzer von zu Hause abgeholt wurden, um sie in die Schule zu bringen? Ich hab darüber mal ne Doku gesehen.

Margrit
30.01.2009, 17:46
Wie haben uns unsere Eltern nur grossgekriegt und zu verantwortlichen Menschen erzogen? Frag ich mich immer wieder - dieses Land ist nicht mehr fähig, selbständig zu handeln oder zu denken! Sie sind nur noch in der Lage, den Bodensatz heranzuzüchten, der irgendwann alles überwuchert!



das frage ich mich auch immer wieder.
Mutter mit zwei Kindern im Treck aus Schlesien im Winter 45, dann im Behelfsheim (so hieß das damals) in MeckPom, wo viele aus Schlesien und Ostpreußen strandeten. Vater noch nicht da.
Unsere Mütter mußten gucken, dass sie uns druchbrachten, gingen nachts auf die Felder klauen. Mein Bruder war durch den Krieg schwer krank.
Vater kam Ende 46 zurück, konnte aus einem Gefangenenlager in Polen mit dem Krankenwagen fliehen (er war als Zahnarzt an der Front) dann die DDR-Jahre, 1954 Flucht vor der Stasi und hier wieder Neuanfang.
Flüchtlingslager, leider von der Caritas usw. usw.
Und komisch, unsere Generation ist noch so richtig was geworden.
Ohne Kindergeld, ohne irgendwelche Hilfen. Schreien nach dem Staat? Ich glaube, das war wohl allen ziemlih unbekannt
Sehr eigenartig.
Nach heutiger Lesart unser pädagog. und psycholog. Gutmenschen müßten wir doch eigentlich alle irgendwie verhaltensgestört sein, denn wir hatte doch so eine schlecht Kindheit.

Und dann reden diese jugnen dämlichen Weiber heute ständig auch noch von Emanzipation.

Die sollen mal zur Kenntnis nehmen, dass, wenn wir dieses dämliche Wort schon benutzen, die Generation usneer Mütter die wirklich emanziperte Generation war. Die hatten nämlich gar niemanden zum Fragen, die mußten handeln. Papier schnappen, Kidner schnappen und auf die Flucht. Und auch danach wareen es diese Frauen die sich gekümmert haben, die arbeiten gingen, Männer waren noch nicht da, viele kamen nie wieder.
Und trotz aller Arbeit und Mühe wuren wir liebevoll großgezogen.

Thauris
30.01.2009, 17:56
das frage ich mich auch immer wieder.
Mutter mit zwei Kindern im Treck aus Schlesien im Winter 45, dann im Behelfsheim (so hieß das damals) in MeckPom, wo viele aus Schlesien und Ostpreußen strandeten. Vater noch nicht da.
Unsere Mütter mußten gucken, dass sie uns druchbrachten, gingen nachts auf die Felder klauen. Mein Bruder war durch den Krieg schwer krank.
Vater kam Ende 46 zurück, konnte aus einem Gefangenenlager in Polen mit dem Krankenwagen fliehen (er war als Zahnarzt an der Front) dann die DDR-Jahre, 1954 Flucht vor der Stasi und hier wieder Neuanfang.
Flüchtlingslager, leider von der Caritas usw. usw.
Und komisch, unsere Generation ist noch so richtig was geworden.
Ohne Kindergeld, ohne irgendwelche Hilfen. Schreien nach dem Staat? Ich glaube, das war wohl allen ziemlih unbekannt
Sehr eigenartig.
Nach heutiger Lesart unser pädagog. und psycholog. Gutmenschen müßten wir doch eigentlich alle irgendwie verhaltensgestört sein, denn wir hatte doch so eine schlecht Kindheit.

Und dann reden diese jugnen dämlichen Weiber heute ständig auch noch von Emanzipation.

Die sollen mal zur Kenntnis nehmen, dass, wenn wir dieses dämliche Wort schon benutzen, die Generation usneer Mütter die wirklich emanziperte Generation war. Die hatten nämlich gar niemanden zum Fragen, die mußten handeln. Papier schnappen, Kidner schnappen und auf die Flucht. Und auch danach wareen es diese Frauen die sich gekümmert haben, die arbeiten gingen, Männer waren noch nicht da, viele kamen nie wieder.
Und trotz aller Arbeit und Mühe wuren wir liebevoll großgezogen.

Ja, allerdings - diese Geschichten kenne ich noch von meiner Grossmutter, die zu den Vertriebenen gehörte. Das was diesen Deppen heute fehlt, ist ein hartes Leben, damit ihnen endlich klar wird, wofür sie überhaupt leben, anstatt in ihrer Lethargie dahinzudümpeln!

henriof9
30.01.2009, 17:56
Ball Paradox !

Das ist nur in Deutschland möglich.
Und dabei dachte ich immer, die USA sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. :rolleyes:

meckerle
30.01.2009, 18:04
richtig! man sollte ihnen 100,-€ in Rechnung stellen, wenn die Gören öfters zu spät kommen!
laut Schulgesetz ist das sogar rechtens und jederzeit möglich solche Bußgelder für das Zuspätkommen zu verhängen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schulschwaenzer;art270,2712954

http://www.arge.schule-hamburg.de/Archiv/STISchulschwaenzer-Bussgeld.html
100 € ist viel zu wenig. Man sollte das Kindergeld einfrieren, bis sie sich daran gewöhnt haben, dass in D Schulpflicht besteht und zwar pünktlich.
Auch für notorische UnterrichtsstörerInnen, gehört das Kindergeld gestrichen.

Anders ist den Chaoten nicht beizukommen.

Thauris
30.01.2009, 18:13
100 € ist viel zu wenig. Man sollte das Kindergeld einfrieren, bis sie sich daran gewöhnt haben, dass in D Schulpflicht besteht und zwar pünktlich.
Auch für notorische UnterrichtsstörerInnen, gehört das Kindergeld gestrichen.

Anders ist den Chaoten nicht beizukommen.


Hervorragende Idee! :top:

meckerle
30.01.2009, 18:15
Sag mal, gab es nicht mal kürzlich eine Zeit, in der Schulschwänzer von zu Hause abgeholt wurden, um sie in die Schule zu bringen? Ich hab darüber mal ne Doku gesehen.
Ja, die wurden mit dem Polizei-Sammeltaxi abgeholt und in Begleitung von zwei Polizisten zur Schule gebracht.
Das war bei uns auch so. Ob sich das inzwischen geändert hat weiss ich nicht, hab schon länger nichts mehr davon gehört.

Ingeborg
30.01.2009, 18:16
Von Hildegard Stausberg 28. Januar 2009, 17:55 Uhr

Eine nordrhein-westfälische Kleinstadt will mit Prämien Anreize für Eltern schaffen, ihre Pflichten zu erfüllen. Wenn es den Erziehungsberechtigten gelingt, ihre Kinder vier Wochen lang pünktlich zu wecken und in die Schule zu schicken, zahlt man ihnen dafür bis zu 100 Euro.

http://www.welt.de/vermischtes/article3107594/Praemien-fuer-Eltern-die-nur-ihre-Pflichten-erledigen.html


Absurdität hat eine neue Niveau erreicht !!!

Das wird aber teuer.

Paul Felz
30.01.2009, 18:17
Ja, die wurden mit dem Polizei-Sammeltaxi abgeholt und in Begleitung von zwei Polizisten zur Schule gebracht.
Das war bei uns auch so. Ob sich das inzwischen geändert hat weiss ich nicht, hab schon länger nichts mehr davon gehört.

Nach Protesten wurde das wieder eingestellt. Kinder sind doch keine Kriminellen :rolleyes:

Einmal darfst Du raten, von wem so was kam.

bernhard44
30.01.2009, 18:17
100 € ist viel zu wenig. Man sollte das Kindergeld einfrieren, bis sie sich daran gewöhnt haben, dass in D Schulpflicht besteht und zwar pünktlich.
Auch für notorische UnterrichtsstörerInnen, gehört das Kindergeld gestrichen.

Anders ist den Chaoten nicht beizukommen.

100,-€ für jedes Zuspätkommen! :]

Paul Felz
30.01.2009, 18:21
100,-€ für jedes Zuspätkommen! :]

Bringt ja nix, kannst ja nix pfänden. Daher Entzug des Kindergeldes (bzw. des Hartz IV Anteils der Kinder) und eine Woche Heimaufenthalt. Bei jeder Wiederholung eine Woche mehr.

bernhard44
30.01.2009, 18:23
Sag mal, gab es nicht mal kürzlich eine Zeit, in der Schulschwänzer von zu Hause abgeholt wurden, um sie in die Schule zu bringen? Ich hab darüber mal ne Doku gesehen.

denke das war ein Modell in Hamburg oder Bremen.

Hans Huckebein
30.01.2009, 18:24
Von Hildegard Stausberg 28. Januar 2009, 17:55 Uhr

Eine nordrhein-westfälische Kleinstadt will mit Prämien Anreize für Eltern schaffen, ihre Pflichten zu erfüllen. Wenn es den Erziehungsberechtigten gelingt, ihre Kinder vier Wochen lang pünktlich zu wecken und in die Schule zu schicken, zahlt man ihnen dafür bis zu 100 Euro.

http://www.welt.de/vermischtes/article3107594/Praemien-fuer-Eltern-die-nur-ihre-Pflichten-erledigen.html


Absurdität hat eine neue Niveau erreicht !!!

Ich glaubs ja nicht!?(

meine haben einen wecker, der klingelt!
die erziehung der kinder strebt gen null;

Bei renitenten schläfern würde ich morgens am bett nen china-böller zünden! dann stehen die am nächsten morgen von selber auf;:hihi:

bernhard44
30.01.2009, 18:25
Bringt ja nix, kannst ja nix pfänden. Daher Entzug des Kindergeldes (bzw. des Hartz IV Anteils der Kinder) und eine Woche Heimaufenthalt. Bei jeder Wiederholung eine Woche mehr.

hast ja recht! :]

meckerle
30.01.2009, 18:25
Das wird aber teuer.
Macht doch nix, dann werden einfach die kommunalen Gebühren erhöht. Die holen sich das Geld schon wieder von den malochenden Michels. :D

Verrari
30.01.2009, 18:25
richtig! man sollte ihnen 100,-€ in Rechnung stellen, wenn die Gören öfters zu spät kommen!
laut Schulgesetz ist das sogar rechtens und jederzeit möglich solche Bußgelder für das Zuspätkommen zu verhängen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schulschwaenzer;art270,2712954

http://www.arge.schule-hamburg.de/Archiv/STISchulschwaenzer-Bussgeld.html
:top:
Genau so!!
Und wer innerhalb von 4 Grundschul-Jahren kein deutsch spricht bekommt das Kindergeld für alle Zeiten gestrichen! Basta!

Paul Felz
30.01.2009, 18:26
:top:
Genau so!!
Und wer innerhalb von 4 Grundschul-Jahren kein deutsch spricht bekommt das Kindergeld für alle Zeiten gestrichen! Basta!

Ich würde gar nicht erst einschulen, wenn die kein Deutsch sprechen.

Orakel
30.01.2009, 18:28
Das wäre ja eigentlich nur ein Anreiz für die selbstständigen Familien, ihren Kindern das pünktliche zur Schule gehen zu verwehren.

"Ich will aber zur Schule gehen... Nein du bleibst hier!!"

Thauris
30.01.2009, 18:31
denke das war ein Modell in Hamburg oder Bremen.

Ich frage mich, warum das nicht weiter betrieben wird - auf lange Sicht gesehen ist das doch zum Vorteil, selbst wenn dadurch Mehrkosten verursacht werden.

Paul Felz
30.01.2009, 18:33
Ich frage mich, warum das nicht weiter betrieben wird - auf lange Sicht gesehen ist das doch zum Vorteil, selbst wenn dadurch Mehrkosten verursacht werden.

Sag das den GrünInnen

meckerle
30.01.2009, 18:38
Nach Protesten wurde das wieder eingestellt. Kinder sind doch keine Kriminellen :rolleyes:

Einmal darfst Du raten, von wem so was kam.
Wenn man Kindern nicht beibringt, dass sie sich an Richtlinien zu halten haben, auch in der Schule, dann ist ihr Weg eigentlich vorprogrammiert.

Da muss man nicht lange raten, das kann nur aus einer Ecke kommen.

meckerle
30.01.2009, 18:51
:top:
Genau so!!
Und wer innerhalb von 4 Grundschul-Jahren kein deutsch spricht bekommt das Kindergeld für alle Zeiten gestrichen! Basta!
Wer innerhalb von vier Grundschuljahren kein Deutsch spricht, wird mitsamt der erziehungsunfähigen Familie zurück in die Heimat befördert. Was glaubst du wie die sich bemühen würden, wenn auch nur ein einziger Fall publik würde.

meckerle
30.01.2009, 18:52
denke das war ein Modell in Hamburg oder Bremen.
Nene, auch bei uns in BW war das so. Ob das heute noch so der Fall ist, weiss ich nicht. Müsste mich erkundigen.

meckerle
30.01.2009, 18:54
Das wäre ja eigentlich nur ein Anreiz für die selbstständigen Familien, ihren Kindern das pünktliche zur Schule gehen zu verwehren.

"Ich will aber zur Schule gehen... Nein du bleibst hier!!"
Genau, das wäre doch ein schönes Zubrot für kinderreiche Familien.

Margrit
30.01.2009, 20:46
Ich würde gar nicht erst einschulen, wenn die kein Deutsch sprechen.



wird hier bei uns in NRW auch nicht mehr gemacht. Im letzten Kindergartenjahr muß Deutsch gelernt werden, erst dann können sie eingeschult weren
Wie gut sie dann Deutsch können, weiß ich allerdings nicht

Rattenschwanz
31.01.2009, 01:25
wird hier bei uns in NRW auch nicht mehr gemacht. Im letzten Kindergartenjahr muß Deutsch gelernt werden, erst dann können sie eingeschult weren
Wie gut sie dann Deutsch können, weiß ich allerdings nicht

Gilt das auch für deutsche Kinder?

Eridani
31.01.2009, 07:26
Von Hildegard Stausberg 28. Januar 2009, 17:55 Uhr

Eine nordrhein-westfälische Kleinstadt will mit Prämien Anreize für Eltern schaffen, ihre Pflichten zu erfüllen. Wenn es den Erziehungsberechtigten gelingt, ihre Kinder vier Wochen lang pünktlich zu wecken und in die Schule zu schicken, zahlt man ihnen dafür bis zu 100 Euro.

http://www.welt.de/vermischtes/article3107594/Praemien-fuer-Eltern-die-nur-ihre-Pflichten-erledigen.html


Absurdität hat ein neues Niveau erreicht !!!

Jetzt tue nicht so, als wenn Dich das überrascht.:cool2:

Wenn man so einen Schwachsinn in unserer Schule erzählt hätte ( 1949.....1961), wäre das als Karnevalsscherz durchgegangen; die ganze Aula hätte sich beim Morgenappell halb totgelacht.

Und selbst heute in dieser bescheuerten Zeit würde es so etwas nicht geben, ohne Türken, Araber, Süd-Ost Europäer und all die Anderen von außerhalb unseres Kontinents. Bei Deutschen unter sich, hätte es diese Degeneration nicht gegeben. Beispiel DDR, wo solche Dinge bis 1990 utopisch gewesen wären!

Schuld sind nicht die Kinder, sondern ihre Eltern und unsere watteweiche Erziehung in den Schulen, die jetzt die Kinder uns auf der Nase herumtanzen lassen. Lehrer, die von Schülern verprügelt werden und sich nicht wehren dürfen - eine geistesgestörte Welt. Die Saat der 68ziger ist aufgegangen....

E:

henriof9
31.01.2009, 08:27
Ich würde gar nicht erst einschulen, wenn die kein Deutsch sprechen.

Damit tust Du denen doch noch einen Gefallen, zumindest was die Mädchen betrifft.
Die sollen ja schließlich nicht lernen, daß sie Rechte haben, das sie Nein sagen dürfen und sollen, das der Mann nicht das Maß aller Dinge ist ect.

Mütterchen
31.01.2009, 08:49
Dass der Ansatz an sich paradox klingt: ein Bonus für schlechte Eltern - ist klar.
Nur, die Lehrer, das JA, die Polizei....sie müssen sich ja alle an die Vorgaben halten. Da bleibt wenig Spielraum. Und, die Wahrheit ist wohl die, dass sie alle miteinander sehr wenig bis gar nichts bewirken/verändern können.
Wenn den Eltern nicht mitarbeiten, von sich aus, weil sie das eben auch für wichtig halten, dann sitzt man einfach auf verlorenem Posten.
Der Gedanke hinter diesem Projekt ist wohl: wenn die Eltern das nicht für ihr Kind tun, dann kann man sie eben mit einem Bonus locken- eben Cash.
Für die Eltern stellt das natürlich ein jämmerliches Zeugnis aus, nur, das interessiert sie vielleicht gar nicht.

henriof9
31.01.2009, 09:02
Dass der Ansatz an sich paradox klingt: ein Bonus für schlechte Eltern - ist klar.
Nur, die Lehrer, das JA, die Polizei....sie müssen sich ja alle an die Vorgaben halten. Da bleibt wenig Spielraum. Und, die Wahrheit ist wohl die, dass sie alle miteinander sehr wenig bis gar nichts bewirken/verändern können.
Wenn den Eltern nicht mitarbeiten, von sich aus, weil sie das eben auch für wichtig halten, dann sitzt man einfach auf verlorenem Posten.
Der Gedanke hinter diesem Projekt ist wohl: wenn die Eltern das nicht für ihr Kind tun, dann kann man sie eben mit einem Bonus locken- eben Cash.Für die Eltern stellt das natürlich ein jämmerliches Zeugnis aus, nur, das interessiert sie vielleicht gar nicht.

Ist das aber dann auch nicht ein Zeichen dafür, daß die Familienpolitik am falschen Ende augedröselt wird ?
Mit z.B. immer mehr Kindergeld ?
Da hilft, n.m.M. viel eher eine härtere Gangart.
Wenn die Eltern nicht Willens oder in der Lage sind ihre Kinder adäquat zu erziehen muß man ihnen das Sorgerecht entziehen, indem man die Kinder in ein Heim gibt. Die Kosten dafür werden selbstverständlich von den Eltern gezahlt ( wie beim Kindesunterhalt ).
Und da die Kinderheime keinen besonders guten Ruf haben, muß man eben Geld investieren und vernünftiges Personal einsetzen.
Letztendlich kommt es billiger und wäre zielführender als wenn den Eltern Zucker in den Ar... geblasen wird und sich trotzdem nichts ändert.

Thauris
31.01.2009, 09:02
Dass der Ansatz an sich paradox klingt: ein Bonus für schlechte Eltern - ist klar.
Nur, die Lehrer, das JA, die Polizei....sie müssen sich ja alle an die Vorgaben halten. Da bleibt wenig Spielraum. Und, die Wahrheit ist wohl die, dass sie alle miteinander sehr wenig bis gar nichts bewirken/verändern können.
Wenn den Eltern nicht mitarbeiten, von sich aus, weil sie das eben auch für wichtig halten, dann sitzt man einfach auf verlorenem Posten.
Der Gedanke hinter diesem Projekt ist wohl: wenn die Eltern das nicht für ihr Kind tun, dann kann man sie eben mit einem Bonus locken- eben Cash.
Für die Eltern stellt das natürlich ein jämmerliches Zeugnis aus, nur, das interessiert sie vielleicht gar nicht.

Es wäre besser die 100 Euro in Personal zu investieren, das die Schulschwänzer zu Hause aufspürt und sie in die Schule bringt!

Mütterchen
31.01.2009, 09:14
Ist das aber dann auch nicht ein Zeichen dafür, daß die Familienpolitik am falschen Ende augedröselt wird ?
Mit z.B. immer mehr Kindergeld ?
Da hilft, n.m.M. viel eher eine härtere Gangart.
Wenn die Eltern nicht Willens oder in der Lage sind ihre Kinder adäquat zu erziehen muß man ihnen das Sorgerecht entziehen, indem man die Kinder in ein Heim gibt. Die Kosten dafür werden selbstverständlich von den Eltern gezahlt ( wie beim Kindesunterhalt ).
Und da die Kinderheime keinen besonders guten Ruf haben, muß man eben Geld investieren und vernünftiges Personal einsetzen.
Letztendlich kommt es billiger und wäre zielführender als wenn den Eltern Zucker in den Ar... geblasen wird und sich trotzdem nichts ändert.

Ich finde das Prinzip auch ungerecht, henriof9.
Ich wollte nur sagen: es gibt eine Gesetzeslage, die einen bestimmten Handlungsspielraum frei lässt. Und der ist nicht groß.
Die Lehrer können nun mal nicht über einen Sorgerechtsentzug bestimmen. Sie können Meldung an das JA machen. Und das JA kann auch nicht so viel bewirken. Das Sorgerecht muss ja gerichtlich entzogen werden.
Und die Heimunterbringung: so viele Heime gibt es natürlich nicht, und das Geld für die Heimunterbringung ist schon gar nicht da. Und auch bei einer Unterbringung im Heim ist es so, dass man letztendlich in den allerwenigsten Fällen etwas wird bewirken können, wenn die Eltern nicht mitspielen.

Mütterchen
31.01.2009, 09:22
Es wäre besser die 100 Euro in Personal zu investieren, das die Schulschwänzer zu Hause aufspürt und sie in die Schule bringt!

Thauris- wie gesagt, ich will das Prinzip ja gar nicht für richtig erklären.
Weißt du, erzähl mal einem braven Kind aus geordnetem Hause: wenn du nicht zur Schule gehst, dann kommt die Polizei und holt dich ab!
Das wird riesige Augen bekommen alleine bei der Vorstellung.

Nur, das sind doch andere Verhältnisse in diesen Familien. Erstens beeindruckt das wahrscheinlich wenig, zweitens: die machen die Tür vielleicht erst gar nicht auf, wenn es klingelt.
Und drittens: wenn man sich mal in die Lage des Lehrers versetzt: glaubst du, der freut sich, wenn das Personal ihm mitten im Unterricht einen unmotivierten und destruktiven Schüler in die Klasse führt?

henriof9
31.01.2009, 09:35
Ich finde das Prinzip auch ungerecht, henriof9.
Ich wollte nur sagen: es gibt eine Gesetzeslage, die einen bestimmten Handlungsspielraum frei lässt. Und der ist nicht groß.
Die Lehrer können nun mal nicht über einen Sorgerechtsentzug bestimmen. Sie können Meldung an das JA machen. Und das JA kann auch nicht so viel bewirken. Das Sorgerecht muss ja gerichtlich entzogen werden.
Und die Heimunterbringung: so viele Heime gibt es natürlich nicht, und das Geld für die Heimunterbringung ist schon gar nicht da. Und auch bei einer Unterbringung im Heim ist es so, dass man letztendlich in den allerwenigsten Fällen etwas wird bewirken können, wenn die Eltern nicht mitspielen.

Die Eltern haben dann auch nicht mehr das Recht bei irgendetwas mitzuspielen.
Da muß ich jetzt mal das Beispiel DDR anführen.
Wenn die Kinder auffällig wurden, in welcher Form auch immer, und keinerlei Versuche dies zu ändern erfolgreich war, wurden den Eltern einfach die Kinder weg genommen und in einem Heim untergebracht.
Was ist für Eltern schlimmer, das öffentliche Brandmarken als unfähige Eltern ( da es ja nicht verheimlicht werden kann bei Freunden, Verwandten, Bekannten und Arbeitskollegen, daß die Kinder ins Heim gebracht wurden ) oder die Annahme von Hilfen, denn dafür gibt es Jugendämter und Sozialarbeiter.

Ggf. muß ein Staat restrektiver handeln will er wirklich etwas erreichen und ich denke, wenn man weis, daß das eigene Handeln oder eben Nichthandel auch Konsequenzen nachsich zieht, wird sich zukünftig auch wieder etwas ändern in Bezug auf die Erziehung der Eltern ggü. den Kindern.

Xenes
31.01.2009, 10:08
Wenn die Kinder auffällig wurden, in welcher Form auch immer, und keinerlei Versuche dies zu ändern erfolgreich war, wurden den Eltern einfach die Kinder weg genommen und in einem Heim untergebracht.



Da die meisten notorischen Schulschwänzer aus dem Migrantenmilieu stammen, ist die Heimunterbringung schwer zu bewältigen. Sozialarbeiter hätten Angst, dass die ganze Sippe sich dann als Drohkulisse vor ihnen aufbaut, bzw. sie anderweitig bedroht. Das kennen wir von den Kuschelrichtern in Migrantenprozessen.
Bei orientalisch sozialisierten Eltern, mit völliger Gleichgültigkeit gegenüber unserem Gesetz der Schulpflicht, sehe ich als einzige Möglichkeit die Ausweisung.
In der Türkei z. B. können sie ihre Kinder, als Alternative zum Schulbesuch, nicht zu Raubzügen und Gewalt gegen Andersgläubige auf die Straße schicken und müssen sich ihren Lebensunterhalt ganz alleine verdienen, ohne Sozialhilfe und Kindergeld.

Mütterchen
31.01.2009, 10:28
...


Henriof9- es gäbe sicher ganz viele andere Möglichkeiten. Und, wie gesagt, ich finde es ja auch zumindest grenzwertig alle verantwortungsvollen und bemühten Eltern gegenüber, wenn man jetzt solch einen Vorschlag macht.
Aber alles, was ich einwenden wollte, war: man kann nur soweit agieren/einwirken, wie man eben eben die Möglichkeit dazu hat.
Wenn du sagst, der Staat müsste in einigen Fällen restrektiver handeln, dann gebe ich dir Recht. Das denke ich auch.

Nur, du liest das doch auch - auf so vielen Schulen gibt es massive Probleme. Die Lehrer müssen das ausbaden. Über Kindergeldauszahlungen, Strafen, Sorgerecht etc. können sie ja nicht entscheiden.

Thauris
31.01.2009, 11:01
Thauris- wie gesagt, ich will das Prinzip ja gar nicht für richtig erklären.
Weißt du, erzähl mal einem braven Kind aus geordnetem Hause: wenn du nicht zur Schule gehst, dann kommt die Polizei und holt dich ab!
Das wird riesige Augen bekommen alleine bei der Vorstellung.

Nur, das sind doch andere Verhältnisse in diesen Familien. Erstens beeindruckt das wahrscheinlich wenig, zweitens: die machen die Tür vielleicht erst gar nicht auf, wenn es klingelt.
Und drittens: wenn man sich mal in die Lage des Lehrers versetzt: glaubst du, der freut sich, wenn das Personal ihm mitten im Unterricht einen unmotivierten und destruktiven Schüler in die Klasse führt?

Ich versteh schon Deine Ansätze, aber Fakt ist, dass Kinder klare Regeln und Richtlinien brauchen - so was trägt nur dazu bei, ihre und die Gefühle ihrer Eltern dafür noch mehr zu schwächen. Und Druck hat auch uns nicht geschadet, im Gegenteil!

SLOPPY
31.01.2009, 11:15
Ich versteh schon Deine Ansätze, aber Fakt ist, dass Kinder klare Regeln und Richtlinien brauchen - so was trägt nur dazu bei, ihre und die Gefühle ihrer Eltern dafür noch mehr zu schwächen. Und Druck hat auch uns nicht geschadet, im Gegenteil!

... so, isses

Wie bei den Menschenkindern,ist es auch bei den jungen Hunden (bitte nicht falsch verstehen).

Einmal erlaubt heisst immer, und Regeln beachten tut weh ... wenn's denn sein muss mit einem kleinen Klapps auf dem Po

Thauris
31.01.2009, 12:10
... so, isses

Wie bei den Menschenkindern,ist es auch bei den jungen Hunden (bitte nicht falsch verstehen).

Einmal erlaubt heisst immer, und Regeln beachten tut weh ... wenn's denn sein muss mit einem kleinen Klapps auf dem Po


Zumal sie ihre Grenzen auch immer wieder austesten werden!

Schön, dass Du mal wieder da bist :]

Entfernungsmesser
01.02.2009, 08:16
Wie haben uns unsere Eltern nur grossgekriegt und zu verantwortlichen Menschen erzogen? Frag ich mich immer wieder - dieses Land ist nicht mehr fähig, selbständig zu handeln oder zu denken! Sie sind nur noch in der Lage, den Bodensatz heranzuzüchten, der irgendwann alles überwuchert!

Leider muss ich Dir Recht geben. Jeden Tag dutzende von Sendungen im TV die sich damit beschäftigen dem Bodensatz "mehr Schangsen" zu geben. Kein Wort über die, die durch ihre Arbeit und durch ihren Fleiß die Kohle erwirtschaften, die andere gerne "umverteilen" möchten. Im Gegenteil: Diejenigen von uns, die mal einen Fehler machen (Franjo Poth) werden durch die Medien gezerrt und verleumdet. Langsam bekomme ich den Eindruch, Deutschland besteht zu mehr als 50% aus "Sozialfällen". Anderer Ausdruck für Asoziale. Da kann ich nur hoffen, das die Finanzkrise dazu beiträgt diesen Spackos kein Geld mehr zu zahlen.

Thauris
01.02.2009, 08:34
Leider muss ich Dir Recht geben. Jeden Tag dutzende von Sendungen im TV die sich damit beschäftigen dem Bodensatz "mehr Schangsen" zu geben. Kein Wort über die, die durch ihre Arbeit und durch ihren Fleiß die Kohle erwirtschaften, die andere gerne "umverteilen" möchten. Im Gegenteil: Diejenigen von uns, die mal einen Fehler machen (Franjo Poth) werden durch die Medien gezerrt und verleumdet. Langsam bekomme ich den Eindruch, Deutschland besteht zu mehr als 50% aus "Sozialfällen". Anderer Ausdruck für Asoziale. Da kann ich nur hoffen, das die Finanzkrise dazu beiträgt diesen Spackos kein Geld mehr zu zahlen.

Leider ist es schon seit einigen Jahren so, dass Leistung, Ehrlichkeit, Mitmenschlichkeit und das allgemeine Streben nach Werten nicht mehr gewollt und boykottiert werden. Es gewinnt der mit der grössten Schnauze - die Selbstdarsteller, Nichtskönner und Egomanen. Vorbilder für alle sind die C und D-Promis, Hauptsache die Geschichten sind möglichst reisserisch und ordinär. Der Bodensatz wird sich über die Elite erheben. Der komplette Verfall ist nicht mehr aufzuhalten.

Mütterchen
01.02.2009, 08:51
Leider ist es schon seit einigen Jahren so, dass Leistung, Ehrlichkeit, Mitmenschlichkeit und das allgemeine Streben nach Werten nicht mehr gewollt und boykottiert werden. Es gewinnt der mit der grössten Schnauze - die Selbstdarsteller, Nichtskönner und Egomanen. Vorbilder für alle sind die C und D-Promis, Hauptsache die Geschichten sind möglichst reisserisch und ordinär. Der Bodensatz wird sich über die Elite erheben. Der komplette Verfall ist nicht mehr aufzuhalten.


Thauris, mich widert das auch oft an. Genau das, was du auch beschreibst.

Nur das, was du am Ende sagst - das glaube ich einfach nicht. Unsere Gesellschaft besteht nicht ausschließlich aus Egomanen und Blendern, und nicht jeder sieht sich nachmittags Gerichtsshows im Fernsehen an.

Entfernungsmesser
01.02.2009, 08:55
Da die meisten notorischen Schulschwänzer aus dem Migrantenmilieu stammen, ist die Heimunterbringung schwer zu bewältigen. Sozialarbeiter hätten Angst, dass die ganze Sippe sich dann als Drohkulisse vor ihnen aufbaut, bzw. sie anderweitig bedroht. Das kennen wir von den Kuschelrichtern in Migrantenprozessen.
Bei orientalisch sozialisierten Eltern, mit völliger Gleichgültigkeit gegenüber unserem Gesetz der Schulpflicht, sehe ich als einzige Möglichkeit die Ausweisung.
In der Türkei z. B. können sie ihre Kinder, als Alternative zum Schulbesuch, nicht zu Raubzügen und Gewalt gegen Andersgläubige auf die Straße schicken und müssen sich ihren Lebensunterhalt ganz alleine verdienen, ohne Sozialhilfe und Kindergeld.

Diesen Beitrag hatte ich mal vor einigen Jahren im Focus-Forum gepostet und wurde daraufhin gesperrt:


Eine nicht zu verachtende Zahl junger Menschen kommt in diesem Land ihrer Schulpflicht nicht nach. Die Eltern kommen selber aus bildungsfernen Familien und sind überwiegend Ausländer, die hier Sozialhilfe kassieren. In der Regel werden genau diese Kinder irgendwann kriminell. Durch die Abrüstung der vergangenen Jahre stehen in Deutschland zahlreiche Kaseren leer, unter dem Heer der Arbeitslosen gibt es auch einige Lehrer und auch einige ehem. Soldaten.

Mein Vorschlag:

Wir führen diese Komponenten zusammen. Die Soldaten werden wieder aktiviert, bewaffnet und beziehen die leerstehnden Liegenschaften. Die Lehrer werden eingestellt und stoßen zu den Soldaten in den Kasernen. Die Schulschwänzer werden in diesen wieder aktivierten Kasernen angesiedelt. Dort werden sie von den Lehrern zwangsunterrichtet und von den Soldaten -sagen wir- betreut.

Dienstplan:

04:30 Uhr Wecken
04:45 Uhr - 06:00 Uhr GAT (für die Ungedienten: Sport)
06:00 Uhr - 06:15 Uhr Körperpflege und Hygiene (Duschen)
06:15 Uhr - 06:45 Uhr Frühstück in der Truppenküche
06:45 Uhr - 07:00 Uhr Org- Zeit
07:00 Uhr - 16:00 Uhr Unterricht (Man hat ja viel nach zu holen)
16:00 Uhr - 18:00 Uhr Stuben und Revier reinigen
18:00 Uhr - 20:00 Uhr Hausarbeiten
20:00 Uhr - 22:00 Uhr Unterricht (Grundgesetz, Regeln des Zusammenlebens etc.)
22:00 Uhr Zapfenstreich.


Ausgang gibt es grundsätzliche keinen. Besuch ebenso. Ausnahme: Der Notendurchschnitt verbssert sich auf durchschnittlich 2,0!

Das Ganze nennt sich dann betreutes Lernen. Die Kosten dafür tragen die Eltern. Sollten die Alten von Transferleistungen leben:

Nebenan gibt es die Kaserne betreutes arbeiten.

Dienstplan:

....

:D :D :D :D :D

Entfernungsmesser
01.02.2009, 08:57
Thauris, mich widert das auch oft an. Genau das, was du auch beschreibst.

Nur das, was du am Ende sagst - das glaube ich einfach nicht. Unsere Gesellschaft besteht nicht ausschließlich aus Egomanen und Blendern, und nicht jeder sieht sich nachmittags Gerichtsshows im Fernsehen an.

Mütterchen, ich wünsche Du hast Recht!!

Thauris
01.02.2009, 09:12
Thauris, mich widert das auch oft an. Genau das, was du auch beschreibst.

Nur das, was du am Ende sagst - das glaube ich einfach nicht. Unsere Gesellschaft besteht nicht ausschließlich aus Egomanen und Blendern, und nicht jeder sieht sich nachmittags Gerichtsshows im Fernsehen an.

Nein noch nicht alle, aber zum grössten Teil - und wer sich die rasende Entwicklung zum negativen der letzten Jahre in dieser Gesellschaft mal genauer ansieht, kann leider zu keinem anderen Ergebnis mehr kommen.

henriof9
01.02.2009, 09:21
Unsere Gesellschaft besteht nicht ausschließlich aus Egomanen und Blendern, und nicht jeder sieht sich nachmittags Gerichtsshows im Fernsehen an.

Das ist zwar richtig, aber entscheident hierbei ist doch, welches Gesamtbild rüberkommt und in den Köpfen hängen bleibt.
Gerade in unserem Medienzeitalter wäre es möglich Werte, Anstand und Moral zu vermitteln aber das genaue Gegenteil passiert.
Wie enstehenden die Ideen von Egomanie und Blendertum ?
Indem sich der Eindruck festsetzt, daß man nur jemand ist, wenn man berühmt ist, ein Superstar, Kohle ohne Ende hat und jeder der das nicht schafft oder kann ist der Looser schlechthin.
Und bis dahin passiert " mehr Schein als Sein " und als Tarnung " Kleider machen Leute ".
In meiner Jugendzeit habe ich mich oft amüsiert, vor der Disco -die Männer in ihren Trans Ams´s, Porsche ect. aber Jaffa- Möbel in der Bude und nichts zu essen im Kühlschrank.
( als Jaffa- Möbel bezeichnete man seinerzeit die Sperrholzkisten in denen die Orangen gelagert wurden ).

Genau dieses Bild hat sich doch bis heute nicht verändert, im Gegenteil, es wird forciert, sei es durch Markenklamotten, das neueste Handy ect.
Selbst hier im Forum kann man lesen, daß Menschen die nicht mindestens ein Studium abgeschlossen haben eigentlich nicht viel wert sind.
Über Berufe wie Handwerker, Mechaniker, Frisöse ect. wird doch nur milde gelächelt mit leicht süffisanten Mitleid ob derer Bildung.
Aber das sie ohne die Putzfrau in ihrem eigenen Dreck umkommen würden, daran denken all die hochintilligenten und angebl. gebildeten Herrschaften nicht.

Und das ist das Gesamtbild, was von unserer Gesellschaft übrig bleibt.

Thauris
01.02.2009, 09:22
Das ist zwar richtig, aber entscheident hierbei ist doch, welches Gesamtbild rüberkommt und in den Köpfen hängen bleibt.
Gerade in unserem Medienzeitalter wäre es möglich Werte, Anstand und Moral zu vermitteln aber das genaue Gegenteil passiert.
Wie enstehenden die Ideen von Egomanie und Blendertum ?
Indem sich der Eindruck festsetzt, daß man nur jemand ist, wenn man berühmt ist, ein Superstar, Kohle ohne Ende hat und jeder der das nicht schafft oder kann ist der Looser schlechthin.
Und bis dahin passiert " mehr Schein als Sein " und als Tarnung " Kleider machen Leute ".
In meiner Jugendzeit habe ich mich oft amüsiert, vor der Disco -die Männer in ihren Trans Ams´s, Porsche ect. aber Jaffa- Möbel in der Bude und nichts zu essen im Kühlschrank.
( als Jaffa- Möbel bezeichnete man seinerzeit die Sperrholzkisten in denen die Orangen gelagert wurden ).

Genau dieses Bild hat sich doch bis heute nicht verändert, im Gegenteil, es wird forciert, sei es durch Markenklamotten, das neueste Handy ect.
Selbst hier im Forum kann man lesen, daß Menschen die nicht mindestens ein Studium abgeschlossen haben eigentlich nicht viel wert sind.
Über Berufe wie Handwerker, Mechaniker, Frisöse ect. wird doch nur milde gelächelt mit leicht süffisanten Mitleid ob derer Bildung.
Aber das sie ohne die Putzfrau in ihrem eigenen Dreck umkommen würden, daran denken all die hochintilligenten und angebl. gebildeten Herrschaften nicht.

Und das ist das Gesamtbild, was von unserer Gesellschaft übrig bleibt.

Wort für Wort dick zu unterstreichen :top:

Entfernungsmesser
01.02.2009, 10:15
Das ist zwar richtig, aber entscheident hierbei ist doch, welches Gesamtbild rüberkommt und in den Köpfen hängen bleibt.
Gerade in unserem Medienzeitalter wäre es möglich Werte, Anstand und Moral zu vermitteln aber das genaue Gegenteil passiert.
Wie enstehenden die Ideen von Egomanie und Blendertum ?
Indem sich der Eindruck festsetzt, daß man nur jemand ist, wenn man berühmt ist, ein Superstar, Kohle ohne Ende hat und jeder der das nicht schafft oder kann ist der Looser schlechthin.
Und bis dahin passiert " mehr Schein als Sein " und als Tarnung " Kleider machen Leute ".
In meiner Jugendzeit habe ich mich oft amüsiert, vor der Disco -die Männer in ihren Trans Ams´s, Porsche ect. aber Jaffa- Möbel in der Bude und nichts zu essen im Kühlschrank.
( als Jaffa- Möbel bezeichnete man seinerzeit die Sperrholzkisten in denen die Orangen gelagert wurden ).

Genau dieses Bild hat sich doch bis heute nicht verändert, im Gegenteil, es wird forciert, sei es durch Markenklamotten, das neueste Handy ect.
Selbst hier im Forum kann man lesen, daß Menschen die nicht mindestens ein Studium abgeschlossen haben eigentlich nicht viel wert sind.
Über Berufe wie Handwerker, Mechaniker, Frisöse ect. wird doch nur milde gelächelt mit leicht süffisanten Mitleid ob derer Bildung.
Aber das sie ohne die Putzfrau in ihrem eigenen Dreck umkommen würden, daran denken all die hochintilligenten und angebl. gebildeten Herrschaften nicht.

Und das ist das Gesamtbild, was von unserer Gesellschaft übrig bleibt.

Leider Wort für Wort zutreffend. Wie oft bin ich hier im Forum von "Intelektuellen" beleidigt worden, weil ich kein Studium vorweisen kann. Ekelhaft.

Ich kenne Leute die jetten 4 x im Jahr in Urlaub. Rund um die Erde. Kennen die Alpen, den Schwarzwald und die Nordsee nur aus der Vogelperspektive. Allgemeinbildung: Null! Das Kind hat kein eigenes Zimmer, sondern eine eigene Suite, mit TV, PC HiFi und Mobiltelefon. Das Gör ist 10. Kopfschüttel.

Ist eine Ex. von mir. Sie ist der Meinung, wir sind noch immer ein Traumpaar. Will sich scheiden lassen, etc. pp. Aber ich habe keinen Bock auf verwöhnte Kinder. Isso!

Thauris
01.02.2009, 10:19
Leider Wort für Wort zutreffend. Wie oft bin ich hier im Forum von "Inteletuellen" beleidigt worden, weil ich kein Studium vorweisen kann. Ekelhaft.



Mach Dir nix draus - gibt auch andere :trost:

Entfernungsmesser
01.02.2009, 10:23
Mach Dir nix draus - gibt auch andere :trost:

LOL

Sach nur!?

Thauris
01.02.2009, 10:32
LOL

Sach nur!?


:)) Nu wollt ich Dich mal'n bisschen aufbauen!

Entfernungsmesser
01.02.2009, 11:01
:)) Nu wollt ich Dich mal'n bisschen aufbauen!

Du bist so gut zu mir....:rolleyes:

franz
01.02.2009, 14:05
Leider Wort für Wort zutreffend. Wie oft bin ich hier im Forum von "Intelektuellen" beleidigt worden, weil ich kein Studium vorweisen kann. Ekelhaft.

!
Hallo Entfernungsmesser, ich glaube wir haben (hatten) das gleiche Problem, Grundschule und dann Autodidakt.
Unser Schulchaos fing mit der Antiautoritären Erziehung an.
Mein Sohnemann war zuerst bei einer sehr (laut Gutmenschen) strengen Lehrerin, die auch mal eine Kopfnuss austeilte wenn Kinder zu wild waren und den Unterricht störten, aber mein Sohn verehrte diese Lehrerin (sie war sehr Gerecht) und wenn er nach der Schule nach Hause kam, mussten zuerst die Hausaufgaben gemacht werden (man hätte sie ja womöglich vergessen können). Diese gute Lehrerin musste entfernt werden, den Unterschriftensammler habe ich achtkanntig raus geschmissen. Trozdem kam eine neue ganz Junge Lehrerin, ach war die lieb Hausaufgaben ? daß muss nicht sein, mal eine Kopfnuss oder gar ein Tadel, ja wo kommen wir den da hin, wir sind doch nicht im Mittelalter.
Aus meinen beiden ist doch noch was geworden, was ich von einigen seiner Komilitonen nicht sagen kann.
Meine Schulzeit verlief so :; Als erstes wurden die Hausaufgaben eingesehen und benotet, für fehlende Arbeiten gabs ne Stockmassage auf den verlängerten Rücken. Ich habe immer die Mädels mit aufgeplusterten Röcken beneidet, da war die Rückenmassage mehr symbolich und nicht so schmerzhaft.
Wenn ich nach einer solchen schlagenden Auseinandersetzung, diese meinem Vater berichtet und auf Mitleid gehofft hätte, konnte es passieren dass die jetzt folgende Abreibung, deutlich härter ausgefallen wäre, unter dem richtigen Hinweis lerne ordentlich dann passiert dir auch nichts.
Heute kann es sein, das Kinder ihre Eltern wegen einer Ohrfeige, vor den Kadi zitieren.

Gruß franz

Entfernungsmesser
01.02.2009, 15:21
Hallo Entfernungsmesser, ich glaube wir haben (hatten) das gleiche Problem, Grundschule und dann Autodidakt.
Unser Schulchaos fing mit der Antiautoritären Erziehung an.
Mein Sohnemann war zuerst bei einer sehr (laut Gutmenschen) strengen Lehrerin, die auch mal eine Kopfnuss austeilte wenn Kinder zu wild waren und den Unterricht störten, aber mein Sohn verehrte diese Lehrerin (sie war sehr Gerecht) und wenn er nach der Schule nach Hause kam, mussten zuerst die Hausaufgaben gemacht werden (man hätte sie ja womöglich vergessen können). Diese gute Lehrerin musste entfernt werden, den Unterschriftensammler habe ich achtkanntig raus geschmissen. Trozdem kam eine neue ganz Junge Lehrerin, ach war die lieb Hausaufgaben ? daß muss nicht sein, mal eine Kopfnuss oder gar ein Tadel, ja wo kommen wir den da hin, wir sind doch nicht im Mittelalter.
Aus meinen beiden ist doch noch was geworden, was ich von einigen seiner Komilitonen nicht sagen kann.
Meine Schulzeit verlief so :; Als erstes wurden die Hausaufgaben eingesehen und benotet, für fehlende Arbeiten gabs ne Stockmassage auf den verlängerten Rücken. Ich habe immer die Mädels mit aufgeplusterten Röcken beneidet, da war die Rückenmassage mehr symbolich und nicht so schmerzhaft.
Wenn ich nach einer solchen schlagenden Auseinandersetzung, diese meinem Vater berichtet und auf Mitleid gehofft hätte, konnte es passieren dass die jetzt folgende Abreibung, deutlich härter ausgefallen wäre, unter dem richtigen Hinweis lerne ordentlich dann passiert dir auch nichts.
Heute kann es sein, das Kinder ihre Eltern wegen einer Ohrfeige, vor den Kadi zitieren.

Gruß franz

Ja, das hochgelobte hessische Schulsystem der 70er. Ich bin 1968 in der Nähe von MR eingeschult worden und hatte die "Ehre" eine hessische Gesamtschule zu besuchen. Meine Lieblingslehrer waren immer die alten, strengen und kriegsgedienten. Bei denen wusste ich mmer woran ich bin. Und sie waren nicht solche Weicheier wie die langhaarigen 68er die dann die Schulen dominierten.

Aber auch ohne Abitur und Stdium ist was aus mir geworden. Habe mich hochgekämpft.

Menetekel
01.02.2009, 15:33
Das ist zwar richtig, aber entscheident hierbei ist doch, welches Gesamtbild rüberkommt und in den Köpfen hängen bleibt.
Gerade in unserem Medienzeitalter wäre es möglich Werte, Anstand und Moral zu vermitteln aber das genaue Gegenteil passiert.
Wie enstehenden die Ideen von Egomanie und Blendertum ?
Indem sich der Eindruck festsetzt, daß man nur jemand ist, wenn man berühmt ist, ein Superstar, Kohle ohne Ende hat und jeder der das nicht schafft oder kann ist der Looser schlechthin.
Und bis dahin passiert " mehr Schein als Sein " und als Tarnung " Kleider machen Leute ".
In meiner Jugendzeit habe ich mich oft amüsiert, vor der Disco -die Männer in ihren Trans Ams´s, Porsche ect. aber Jaffa- Möbel in der Bude und nichts zu essen im Kühlschrank.
( als Jaffa- Möbel bezeichnete man seinerzeit die Sperrholzkisten in denen die Orangen gelagert wurden ).

Genau dieses Bild hat sich doch bis heute nicht verändert, im Gegenteil, es wird forciert, sei es durch Markenklamotten, das neueste Handy ect.
Selbst hier im Forum kann man lesen, daß Menschen die nicht mindestens ein Studium abgeschlossen haben eigentlich nicht viel wert sind.
Über Berufe wie Handwerker, Mechaniker, Frisöse ect. wird doch nur milde gelächelt mit leicht süffisanten Mitleid ob derer Bildung.
Aber das sie ohne die Putzfrau in ihrem eigenen Dreck umkommen würden, daran denken all die hochintilligenten und angebl. gebildeten Herrschaften nicht.

Und das ist das Gesamtbild, was von unserer Gesellschaft übrig bleibt.

Treffend aufgezeigt!
Volle Zustimmung!

Mütterchen
01.02.2009, 18:03
Mütterchen, ich wünsche Du hast Recht!!
Das wünsche ich mir auch, aber vielleicht sollte man den Menschen einfach ein bisschen was zutrauen.:)


Das ist zwar richtig, aber entscheident hierbei ist doch, welches Gesamtbild rüberkommt und in den Köpfen hängen bleibt.
Gerade in unserem Medienzeitalter wäre es möglich Werte, Anstand und Moral zu vermitteln aber das genaue Gegenteil passiert.
Wie enstehenden die Ideen von Egomanie und Blendertum ?
Indem sich der Eindruck festsetzt, daß man nur jemand ist, wenn man berühmt ist, ein Superstar, Kohle ohne Ende hat und jeder der das nicht schafft oder kann ist der Looser schlechthin.
Und bis dahin passiert " mehr Schein als Sein " und als Tarnung " Kleider machen Leute ".
In meiner Jugendzeit habe ich mich oft amüsiert, vor der Disco -die Männer in ihren Trans Ams´s, Porsche ect. aber Jaffa- Möbel in der Bude und nichts zu essen im Kühlschrank.
( als Jaffa- Möbel bezeichnete man seinerzeit die Sperrholzkisten in denen die Orangen gelagert wurden ).

Genau dieses Bild hat sich doch bis heute nicht verändert, im Gegenteil, es wird forciert, sei es durch Markenklamotten, das neueste Handy ect.
Selbst hier im Forum kann man lesen, daß Menschen die nicht mindestens ein Studium abgeschlossen haben eigentlich nicht viel wert sind.
Über Berufe wie Handwerker, Mechaniker, Frisöse ect. wird doch nur milde gelächelt mit leicht süffisanten Mitleid ob derer Bildung.
Aber das sie ohne die Putzfrau in ihrem eigenen Dreck umkommen würden, daran denken all die hochintilligenten und angebl. gebildeten Herrschaften nicht.

Und das ist das Gesamtbild, was von unserer Gesellschaft übrig bleibt.

henriof9, dass es das alles gibt, was du beschreibst, das zweifele ich überhaupt nicht an.
Nur, ich glaube einfach nicht, dass dieser z.B. durch die Medien vermittelte Lifestyle so durchgängig von den Menschen angenommen oder verinnerlicht wird, wie du das befürchtest.
Da muss schon sehr viel Leere in einem Menschen sein, wenn man glaubt, in Markenklamotten und Handys wirklich den Sinn des Lebens zu finden. Und nur solche Menschen lassen sich fangen von diesen Versprechungen.

Margrit
01.02.2009, 19:17
Das ist zwar richtig, aber entscheident hierbei ist doch, welches Gesamtbild rüberkommt und in den Köpfen hängen bleibt.
Gerade in unserem Medienzeitalter wäre es möglich Werte, Anstand und Moral zu vermitteln aber das genaue Gegenteil passiert.
Wie enstehenden die Ideen von Egomanie und Blendertum ?
Indem sich der Eindruck festsetzt, daß man nur jemand ist, wenn man berühmt ist, ein Superstar, Kohle ohne Ende hat und jeder der das nicht schafft oder kann ist der Looser schlechthin.
Und bis dahin passiert " mehr Schein als Sein " und als Tarnung " Kleider machen Leute ".
In meiner Jugendzeit habe ich mich oft amüsiert, vor der Disco -die Männer in ihren Trans Ams´s, Porsche ect. aber Jaffa- Möbel in der Bude und nichts zu essen im Kühlschrank.
( als Jaffa- Möbel bezeichnete man seinerzeit die Sperrholzkisten in denen die Orangen gelagert wurden ).

Genau dieses Bild hat sich doch bis heute nicht verändert, im Gegenteil, es wird forciert, sei es durch Markenklamotten, das neueste Handy ect.
Selbst hier im Forum kann man lesen, daß Menschen die nicht mindestens ein Studium abgeschlossen haben eigentlich nicht viel wert sind.
Über Berufe wie Handwerker, Mechaniker, Frisöse ect. wird doch nur milde gelächelt mit leicht süffisanten Mitleid ob derer Bildung.
Aber das sie ohne die Putzfrau in ihrem eigenen Dreck umkommen würden, daran denken all die hochintilligenten und angebl. gebildeten Herrschaften nicht.

Und das ist das Gesamtbild, was von unserer Gesellschaft übrig bleibt.



Wort für Wort unterschreibe ich das. Genau das ist der Zustnad unseres Landes
Die Kultur die sich etabliert hat, nämlich mehr Schein als Sein, beobachte ich auch und es kotzt mich an

Brotzeit
01.02.2009, 20:04
Das ist zwar richtig, aber entscheident hierbei ist doch, welches Gesamtbild rüberkommt und in den Köpfen hängen bleibt.
Gerade in unserem Medienzeitalter wäre es möglich Werte, Anstand und Moral zu vermitteln aber das genaue Gegenteil passiert.
Wie enstehenden die Ideen von Egomanie und Blendertum ?
Indem sich der Eindruck festsetzt, daß man nur jemand ist, wenn man berühmt ist, ein Superstar, Kohle ohne Ende hat und jeder der das nicht schafft oder kann ist der Looser schlechthin.
Und bis dahin passiert " mehr Schein als Sein " und als Tarnung " Kleider machen Leute ".
In meiner Jugendzeit habe ich mich oft amüsiert, vor der Disco -die Männer in ihren Trans Ams´s, Porsche ect. aber Jaffa- Möbel in der Bude und nichts zu essen im Kühlschrank.
( als Jaffa- Möbel bezeichnete man seinerzeit die Sperrholzkisten in denen die Orangen gelagert wurden ).

Genau dieses Bild hat sich doch bis heute nicht verändert, im Gegenteil, es wird forciert, sei es durch Markenklamotten, das neueste Handy ect.
Selbst hier im Forum kann man lesen, daß Menschen die nicht mindestens ein Studium abgeschlossen haben eigentlich nicht viel wert sind.
Über Berufe wie Handwerker, Mechaniker, Frisöse ect. wird doch nur milde gelächelt mit leicht süffisanten Mitleid ob derer Bildung.
Aber das sie ohne die Putzfrau in ihrem eigenen Dreck umkommen würden, daran denken all die hochintilligenten und angebl. gebildeten Herrschaften nicht.

Und das ist das Gesamtbild, was von unserer Gesellschaft übrig bleibt.


- UNTERSCHRIFT -

:cool2:


:top:



Phrasen, Orden und Symbole; das ist Deutschland!

Guardian
01.02.2009, 20:57
Es sollen aber die 100 EUR. nicht bar ausbezahlt werden, sondern in einer Produktpalette eines eigens zusammengestellten Katalogs eingelöst werden.

Alkohol und Zigaretten wären nicht damit erhältlich.

Eridani
02.02.2009, 11:03
Leider ist es schon seit einigen Jahren so, dass Leistung, Ehrlichkeit, Mitmenschlichkeit und das allgemeine Streben nach Werten nicht mehr gewollt und boykottiert werden. Es gewinnt der mit der grössten Schnauze - die Selbstdarsteller, Nichtskönner und Egomanen. Vorbilder für alle sind die C und D-Promis, Hauptsache die Geschichten sind möglichst reisserisch und ordinär. Der Bodensatz wird sich über die Elite erheben. Der komplette Verfall ist nicht mehr aufzuhalten.

Bravo! Volltreffer! :clp:

Eridani
02.02.2009, 11:06
Es sollen aber die 100 EUR. nicht bar ausbezahlt werden, sondern in einer Produktpalette eines eigens zusammengestellten Katalogs eingelöst werden.

Alkohol und Zigaretten wären nicht damit erhältlich.

Man oh man - Du scheinst schon so tief in diesem widerlichen System aufgegangen zu sein.....dass Dich die wahre Brisanz dieses Problems überhaupt nicht mehr juckt.

Jetzt gibst Du "Ratschläge" ! - Ich fasse es nicht!

Wird Zeit, dass dieser Saustaat endlich an die Wand geht. Höchste Zeit! :bat:

Eridani
02.02.2009, 11:22
Das ist zwar richtig, aber entscheident hierbei ist doch, welches Gesamtbild rüberkommt und in den Köpfen hängen bleibt.
Gerade in unserem Medienzeitalter wäre es möglich Werte, Anstand und Moral zu vermitteln aber das genaue Gegenteil passiert.
Wie enstehenden die Ideen von Egomanie und Blendertum ?
Indem sich der Eindruck festsetzt, daß man nur jemand ist, wenn man berühmt ist, ein Superstar, Kohle ohne Ende hat und jeder der das nicht schafft oder kann ist der Looser schlechthin.
Und bis dahin passiert " mehr Schein als Sein " und als Tarnung " Kleider machen Leute ".
In meiner Jugendzeit habe ich mich oft amüsiert, vor der Disco -die Männer in ihren Trans Ams´s, Porsche ect. aber Jaffa- Möbel in der Bude und nichts zu essen im Kühlschrank.
( als Jaffa- Möbel bezeichnete man seinerzeit die Sperrholzkisten in denen die Orangen gelagert wurden ).

Genau dieses Bild hat sich doch bis heute nicht verändert, im Gegenteil, es wird forciert, sei es durch Markenklamotten, das neueste Handy ect.
Selbst hier im Forum kann man lesen, daß Menschen die nicht mindestens ein Studium abgeschlossen haben eigentlich nicht viel wert sind.
Über Berufe wie Handwerker, Mechaniker, Frisöse ect. wird doch nur milde gelächelt mit leicht süffisanten Mitleid ob derer Bildung.
Aber das sie ohne die Putzfrau in ihrem eigenen Dreck umkommen würden, daran denken all die hochintilligenten und angebl. gebildeten Herrschaften nicht.

Und das ist das Gesamtbild, was von unserer Gesellschaft übrig bleibt.


Brillande Analyse! :clp: Sehe ich auch so!

Schon vor der "Wende" 1990, (dem Anschluß), sah ich als Menschenkenner die West-Deutschen so: ''gepflegte Manieren, weltmännisches Auftreten, überlegenes Lächeln" - gegenüber uns Ossies......aber nichts dahinter; wenn ich hinter die Fassade sah: 'Mehr Schein als Sein', Großkotzigkeit a la J.Malta, - ''Graf Koks Manieren'' und ein jämmerliches "Coming Out", wenn ich mal hinter die Fassade und die potemkischen Dörfer schaute".

Ein beschämendes Trugbild - heute noch zigfach verstärkt; ich werde noch nachtreten, wenn dieses Dreckssystem endlich an die Wand geht................

E:

Thauris
02.02.2009, 11:37
Bravo! Volltreffer! :clp:


Gut zu wissen, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin ;)

Mehr Schein als Sein trifft es leider auf den Punkt!

kotzfisch
02.02.2009, 12:02
Brillande Analyse?

Was ist denn das,Eridani?

Meintest Du: brilliant?

Auch in der DDR gab es Rechtschrift, Du Jammer-Ossi!

Maximilian
02.02.2009, 12:55
Kindergeld Kürzung für jeden Tag, den das Kind zu spät zur Schule kommt, wäre besser!

WIENER
02.02.2009, 12:57
Selbst hier im Forum kann man lesen, daß Menschen die nicht mindestens ein Studium abgeschlossen haben eigentlich nicht viel wert sind.
Über Berufe wie Handwerker, Mechaniker, Frisöse ect. wird doch nur milde gelächelt mit leicht süffisanten Mitleid ob derer Bildung.



Dazu kommt noch, das ich aufgrund von Beobachtungen meines Umfeldes festgestellt habe, das die Lehrlinge der 70er Jahre, wesentlich allgemein-gebildeter und Intelligenter sind, als der heutige Durschnittsstudent.

Der unbegründete Größenwahn so vieler Studenten ist wirklich besorgniserregend.

kotzfisch
02.02.2009, 13:35
Leiedr eben aber auch 6 Rechtschreibfehler im Henriof9 Zitat.Sorry.

Thauris
02.02.2009, 13:47
Leiedr eben aber auch 6 Rechtschreibfehler im Henriof9 Zitat.Sorry.

Hier - schenk ich Dir


http://www.kzu.ch/aktuell/images/rotstift.gif

Eridani
02.02.2009, 15:39
Brillande Analyse?

Was ist denn das,Eridani?

Meintest Du: brilliant?

Auch in der DDR gab es Rechtschrift, Du Jammer-Ossi!

Ja, ja Kotzefisch, wir Ossies.......mensch ich hatte in Deutsch ne 1.....:D
So nu geh mal hier hin klick (http://www.duden-suche.de/suche/trefferliste.php) und gebe Dein komisches Wort ein.......man oh man......

Rommel
02.02.2009, 18:36
Brillande Analyse?

Was ist denn das,Eridani?

Meintest Du: brilliant?



Wohl eher brillant, Du Trottel.

Thauris
02.02.2009, 18:57
Nu wissen wir auch, warum man Eltern 100 Euro zahlen sollte, damit ihre Kinder in die Schule gehen :D

sheryl08
03.02.2009, 03:28
Vielleicht einen neuen Flachbildfernseher.:))

Entfernungsmesser
03.02.2009, 07:56
Brillande Analyse! :clp: Sehe ich auch so!

Schon vor der "Wende" 1990, (dem Anschluß), sah ich als Menschenkenner die West-Deutschen so: ''gepflegte Manieren, weltmännisches Auftreten, überlegenes Lächeln" - gegenüber uns Ossies......aber nichts dahinter; wenn ich hinter die Fassade sah: 'Mehr Schein als Sein', Großkotzigkeit a la J.Malta, - ''Graf Koks Manieren'' und ein jämmerliches "Coming Out", wenn ich mal hinter die Fassade und die potemkischen Dörfer schaute".

Ein beschämendes Trugbild - heute noch zigfach verstärkt; ich werde noch nachtreten, wenn dieses Dreckssystem endlich an die Wand geht................

E:

Ja, die Wessis waren alle dumm, faul und arrogant.

Sie waren so dumm, daß sie Produkte entwickelten und verkauften, die auf dem ganzen Weltmarkt gefragt waren und dafür werden Höchstpreise gezahlt.

Sie waren so faul, daß die alte BRD zu den drei leistungsfähigsten Wirtschaftsnationen der Welt gehörte.

Sie waren so arrogant, daß sie die DDR - die von den Edelmenschen Ossis an die Wand gefahren wurde - nach ihrem grandiosen Zusammenbruch aufgebaut wurde.


Nicht daß Du denkst ich kenne die DDR nicht. Ich habe sie noch (Gott sei dank) von innen kennen gelernt. Menschen die um Lebensmittel anstanden. Stasi. Polizeistaat. Und Du nimmst Dir hier heraus auf dieses "Schweinesystem" zu schimpfen.

Schäme Dich!

Und nicht daß Du denkst ich bin hier in diesem Land mit allem einverstanden. Nein, bin ich nicht. Aber ich kenne genügend Ossis die in der DDR bei der Stasi waren und heute Sand ins Getriebe streuen. Damals war ich für die Einheit Deutschlands ohne wenn und aber. Heute sage ich: Wir hätten Euch eurem Schicksal überlassen sollen. Dann hättet Ihr ohne fremde Hilfe das Land aufbauen müssen. Das wäre spannend geworden.

Andreas63
03.02.2009, 08:47
Damals war ich für die Einheit Deutschlands ohne wenn und aber. Heute sage ich: Wir hätten Euch eurem Schicksal überlassen sollen. Dann hättet Ihr ohne fremde Hilfe das Land aufbauen müssen. Das wäre spannend geworden.
Dann würde es wahrscheinlich heute noch so aussehen wie damals. Aber Schuld waren nicht die Menschen sondern das System des Sozialismus, der sich heute in der gesamten BRD immer mehr ausbreitet. Die Tüchtigen werden bestraft und die Faulen und Asozialen belohnt.
Zum Thema: Den Eltern sollte das Kindergeld komplett gestrichen werden, anstatt sie auch noch für ihre Unfähigkeit zu belohnen.

Sui
03.02.2009, 08:52
Zumal sie ihre Grenzen auch immer wieder austesten werden!

Schön, dass Du mal wieder da bist :]

Finde ich auch!

Sui
03.02.2009, 09:00
Bei uns in der Schule gibt es einen offenen Anfang. 8.00 bis 8.15. Wenn der Gong um 8.15 tönt, rennen noch einige hinein. Meistens unterhalten sich die Lehrerinnen noch mit den Kindern. Also in der Grundschule ist es nicht so arg.

Für die ganz Kleinen ist es aber auch echter Stress und manche müssen ganz schön weit laufen, nicht alle werden von den Eltern mit dem Auto gefahren.
Und gerade jetzt im Winter, sind die alle müde, suchen Mütze, Schal und Handschuhe....

-----

Was mir dagegen aufgefallen ist:

Einige Kinder fehlen öfter. Und es sind oft Kinder von Alleinerziehenden.

Die sind dann angeblich immer krank. Mein Eindruck ist eher, dass sie verschlafen und die Eltern, es nicht schaffen in die Schule zu schicken.

Von einigen Mütter weiss ich aber auch, und ich habe es selbst gesehen, dass sie ein verdammt hartes und anstrengendes Leben haben.

Sui
03.02.2009, 09:05
Zur Bestrafung:

Also ich denke Belohnung bringt es eher. Es muss einen Anreiz geben, für diese Eltern sich aus dem Bett zu quälen. Wenn sie nur 50 Euro extra bekommen, dann haben sie aber das Schema einmal drin.

Insofern bin ich wohl die Einzige hier, die den Vorschlag gar nicht so schlecht findet.

Gerade die Alleinerziehenden haben oft wenig Geld und da braucht es schon Anreize. Kinder wegnehmen ist doch bescheuert, viel zu kostenaufwendig und rechtlich auch oft bedenklich.

Sui
03.02.2009, 09:09
Heute müssen sie aber auch in der Schule schon viel mehr lernen und die Schulen sind jetzt fast alle ganztags, für die Kinder ist dies schon anstrengend. Und heute fangen sie in der Grundschule ja auch schon mit Englisch an. Die Anforderungen sind erheblich gestiegen.

Ich hatte auch mal ab und an später Schule und nicht jeden Tag um 8.00.

Sui
03.02.2009, 09:13
noch nicht mal der mindeste Druck wird auf die Erziehungsunwilligen/unfähigen Eltern ausgeübt.
Zu Schaden der betroffenen Klassen, in denen sich solche ständigen Störquellen befinden.
Klassenkonferenzen zu Thema hab ich serienweise mitgemacht, meistens erschien die des Deutschen unkundige Mutter und zuckte mit den Schultern, presste sich ein paar Seufzer oder Tränen ab und gut war es.
Nur allzu langsam setzt das Umdenken bei unseren Lehrern und Lehrerinnen ein. Ich hab noch nicht erlebt, dass ein Bußgeld verhängt wurde.

Also bei uns in der Schule passiert schon was. Ist recht streng dort. Ist ja auch eine christliche Schule.

Aber, wenn Kinder fehlen und die Eltern sagen, dass Kind ist krank, was will man dann machen? Notfalls gehen sie zum Arzt und holen sich ein Attest.

Und Erkältung, Ohrenentzündungen können Kinder immer haben.

Machen kann man nur was, wenn sie unentschuldigt fehlen. Aber so doof sind die meisten Eltern nun doch nicht.

Entfernungsmesser
03.02.2009, 09:20
Dann würde es wahrscheinlich heute noch so aussehen wie damals. Aber Schuld waren nicht die Menschen sondern das System des Sozialismus, der sich heute in der gesamten BRD immer mehr ausbreitet. Die Tüchtigen werden bestraft und die Faulen und Asozialen belohnt.
Zum Thema: Den Eltern sollte das Kindergeld komplett gestrichen werden, anstatt sie auch noch für ihre Unfähigkeit zu belohnen.

Das hat doch in unserer multikulturellen Volksrepublik Absurdistan System: Die Dummen bekommen, den Fleißigen nimmt man.

Entfernungsmesser
03.02.2009, 09:23
Zur Bestrafung:

Also ich denke Belohnung bringt es eher. Es muss einen Anreiz geben, für diese Eltern sich aus dem Bett zu quälen. Wenn sie nur 50 Euro extra bekommen, dann haben sie aber das Schema einmal drin.

Insofern bin ich wohl die Einzige hier, die den Vorschlag gar nicht so schlecht findet.

Gerade die Alleinerziehenden haben oft wenig Geld und da braucht es schon Anreize. Kinder wegnehmen ist doch bescheuert, viel zu kostenaufwendig und rechtlich auch oft bedenklich.

Aha. Dann geben wir allen, die ausnahmsweise nüchtern Auto fahren Geld. Denen die heute mal keinen töten auch??

Tut mir leid: Du hast eine Macke!

In Deutschland besteht bis zum 18: LJ Schulpflicht, wer dieser Pflicht nicht nachkommt wird bestraft. Basta!!

Es sei denn, du bist bereit die Belohnung aus deiner Tasche zu löhnen. Bitteschön!

Sui
03.02.2009, 09:27
Aha. Dann geben wir allen, die ausnahmsweise nüchtern Auto fahren Geld. Denen die heute mal keinen töten auch??

Tut mir leid: Du hast eine Macke!

In Deutschland besteht bis zum 18: LJ Schulpflicht, wer dieser Pflicht nicht nachkommt wird bestraft. Basta!!

Es sei denn, du bist bereit die Belohnung aus deiner Tasche zu löhnen. Bitteschön!


Nein, es ist eine Ordnungswidrigkeit, ein Verstoss gegen das Schulgesetz. Hat mit Strafe so rein gar nichts zu tun. Das Schulgesetz wird im Übrigen von den Ländern geregelt, die haben die Kompetenz bei der Schulausbildung.

Ausserdem wer betrunken Auto fährt schädigt andere, wer nicht in die Schule geht schädigt sich selbst.

###edit###

henriof9
03.02.2009, 09:35
Zur Bestrafung:

Also ich denke Belohnung bringt es eher. Es muss einen Anreiz geben, für diese Eltern sich aus dem Bett zu quälen. Wenn sie nur 50 Euro extra bekommen, dann haben sie aber das Schema einmal drin.

Insofern bin ich wohl die Einzige hier, die den Vorschlag gar nicht so schlecht findet.

Gerade die Alleinerziehenden haben oft wenig Geld und da braucht es schon Anreize. Kinder wegnehmen ist doch bescheuert, viel zu kostenaufwendig und rechtlich auch oft bedenklich.

Also da muß ich Dir wiedersprechen, liebe Sui.
Es hat auch keine Anreize gebraucht Kinder in die Welt zu setzen und wenn sich Eltern dieser Verantwortung nicht bewußt sind, dann funktioniert es weder mit noch ohne finanz. Anreize.
Im Gegenteil, werden dann in Zukunft alle ihre Kinder nur dann noch in die Schule schicken, wenn es dafür Geld gibt ?
Und das Kinder wegnehmen sollte auch nur der allerletzte Ausweg sein.

Mütterchen
03.02.2009, 09:36
Aha. Dann geben wir allen, die ausnahmsweise nüchtern Auto fahren Geld. Denen die heute mal keinen töten auch??

Tut mir leid: Du hast eine Macke!

In Deutschland besteht bis zum 18: LJ Schulpflicht, wer dieser Pflicht nicht nachkommt wird bestraft. Basta!!

Es sei denn, du bist bereit die Belohnung aus deiner Tasche zu löhnen. Bitteschön!


Entfernungsmesser, ich finde das Prinzip, Eltern zu belohnen, damit sie ihren eigentlich selbstverständlichen Pflichten nachkommen, ja auch zumindest sehr zweifelhaft.
Nur, und da muss ich Sui rechtgeben, die Maßnahme wird vielleicht greifen.

Sui
03.02.2009, 09:39
Also da muß ich Dir wiedersprechen, liebe Sui.
Es hat auch keine Anreize gebraucht Kinder in die Welt zu setzen und wenn sich Eltern dieser Verantwortung nicht bewußt sind, dann funktioniert es weder mit noch ohne finanz. Anreize.
Im Gegenteil, werden dann in Zukunft alle ihre Kinder nur dann noch in die Schule schicken, wenn es dafür Geld gibt ?
Und das Kinder wegnehmen sollte auch nur der allerletzte Ausweg sein.

Ich denke ich habe dies ganz klar ausgedrückt. Aber bitte ich wiederhole mich gerne:

Es gibt Frauen, denen es wirtschaftlich nicht gut geht und die unter einem gewaltigen Druck stehen. Als sie die Kinder bekommen haben, war dies vielleicht nicht so. Leider gibt es in Deutschland sehr viele Männer, die sich komplett der Verantwortung entziehen.

Manche haben ein krankes Kind, manche haben sehr wenig Geld und sich hohen Belastungen ausgesetzt. Ein wenig Abreiz ist da meiner Meinung nach sehr förderlich.

Manchmal habe ich wirklich hier so das Gefühl einige leben hier auf dem Mond und bekommen von der oft traurigen Realität nichts mit. :rolleyes:

Thauris
03.02.2009, 09:40
Dann würde es wahrscheinlich heute noch so aussehen wie damals. Aber Schuld waren nicht die Menschen sondern das System des Sozialismus, der sich heute in der gesamten BRD immer mehr ausbreitet. Die Tüchtigen werden bestraft und die Faulen und Asozialen belohnt.


Dazu passt das hier ganz gut :D

http://www.bild.de/BILD/dsds/2009/02/02/porno-klaus/mein-vorbild-ist-rolf-eden.html

Sui
03.02.2009, 09:44
Entfernungsmesser, ich finde das Prinzip, Eltern zu belohnen, damit sie ihren eigentlich selbstverständlichen Pflichten nachkommen, ja auch zumindest sehr zweifelhaft.
Nur, und da muss ich Sui rechtgeben, die Maßnahme wird vielleicht greifen.

Wie ich bereits mehrfach sagte, sind nicht alle Eltern in einer finanziellen oder personellen ausgezeichneten Situation. Manche Eltern sind auch selber krank oder haben andere Belastungen.

Für diese Menschen ist es eben manchmal nicht selbstverständlich den Pflichten nachzukommen.

Beispiel: Alleinerziehende Frau, geht arbeiten, drei Kinder. Mann ist pppfffff.
Mein Sohn nimmt dem Jungen immer ein Butterbrot mit, weil die Mutter eben morgens keine Zeit hat dem Jungen eins zu schmieren.

Das Ganze ist Stress hoch 10.

kotzfisch
03.02.2009, 09:49
Die Aktion der Gemeinde im Fredanfang ist absurd- keine Frage.

Situationen, wie sie SUI beschreibt sind Realität, traurige Realität, der mit Prämien kaum,mit Beratung vielleicht besser beizukommen ist.


Von Heranzüchtung von Unterschichtkindern mittels Finanzierung von Flachbild TV,Klingeltönen und Alkohol für die leicht debilen Eltern sprach hier niemand.

Sui
03.02.2009, 09:54
Die Aktion der Gemeinde im Fredanfang ist absurd- keine Frage.

Situationen, wie sie SUI beschreibt sind Realität, traurige Realität, der mit Prämien kaum,mit Beratung vielleicht besser beizukommen ist.


Von Heranzüchtung von Unterschichtkindern mittels Finanzierung von Flachbild TV,Klingeltönen und Alkohol für die leicht debilen Eltern sprach hier niemand.

Danke für die Unterstützung.

Wobei ich denke, dass die Geld schon dringend benötigen. Kinder sind einfach teuerer heute, die einen haben dies, die anderen Kinder haben das.

Oder wenn sie für die 50 Euro mal eine Putzfrau für einen Tag beschäftigen können, dass würde diese Familien auch schon helfen.

henriof9
03.02.2009, 09:54
Ich denke ich habe dies ganz klar ausgedrückt. Aber bitte ich wiederhole mich gerne:

Es gibt Frauen, denen es wirtschaftlich nicht gut geht und die unter einem gewaltigen Druck stehen. Als sie die Kinder bekommen haben, war dies vielleicht nicht so. Leider gibt es in Deutschland sehr viele Männer, die sich komplett der Verantwortung entziehen.

Manche haben ein krankes Kind, manche haben sehr wenig Geld und sich hohen Belastungen ausgesetzt. Ein wenig Abreiz ist da meiner Meinung nach sehr förderlich.

Manchmal habe ich wirklich hier so das Gefühl einige leben hier auf dem Mond und bekommen von der oft traurigen Realität nichts mit. :rolleyes:

Ich will nicht bestreiten, daß es diese Fälle gibt und sie sind in sich tragisch genug.
Aber, für solche Fälle gibt es doch sicherlich anderweitige Hilfen, man muß sie nur nutzen.
Wenn ich an unsere Vorgeneration denke, welche viel miesere Zeiten erleben mußte und trotz aller Armut es geschafft haben sich adäquat um ihre Kinder zu kümmern, ohne stattl. Hilfsangebote, dann will mir irgendwie nicht in den Kopf, daß es heute nicht möglich ist.
Selbstdisziplin und Verantwortung legt man nicht einfach ab, nur weil die Umstände gerade nicht so doll sind.

Allerdings gebe ich zu, daß die n.m.M., Familienpolitik nicht gerade hilfreich und unterstützend ist, auch sie ist in der Verantwortung, daran muß sich etwas ändern und dies nicht, indem einfach mal so die Kasse geöffnet wird und eine Verteilungsaktion gestartet wird.

Mütterchen
03.02.2009, 09:54
Wie ich bereits mehrfach sagte, sind nicht alle Eltern in einer finanziellen oder personellen ausgezeichneten Situation. Manche Eltern sind auch selber krank oder haben andere Belastungen.

Für diese Menschen ist es eben manchmal nicht selbstverständlich den Pflichten nachzukommen.

Beispiel: Alleinerziehende Frau, geht arbeiten, drei Kinder. Mann ist pppfffff.
Mein Sohn nimmt dem Jungen immer ein Butterbrot mit, weil die Mutter eben morgens keine Zeit hat dem Jungen eins zu schmieren.

Das Ganze ist Stress hoch 10.

Diese Fälle gibt es ganz sicher auch, Sui, aber ich glaube, diese Eltern sind nicht die eigentliche Zielgruppe der Aktion.

Sui
03.02.2009, 09:57
Ich will nicht bestreiten, daß es diese Fälle gibt und sie sind in sich tragisch genug.
Aber, für solche Fälle gibt es doch sicherlich anderweitige Hilfen, man muß sie nur nutzen.
Wenn ich an unsere Vorgeneration denke, welche viel miesere Zeiten erleben mußte und trotz aller Armut es geschafft haben sich adäquat um ihre Kinder zu kümmern, ohne stattl. Hilfsangebote, dann will mir irgendwie nicht in den Kopf, daß es heute nicht möglich ist.
Selbstdisziplin und Verantwortung legt man nicht einfach ab, nur weil die Umstände gerade nicht so doll sind.

Allerdings gebe ich zu, daß die n.m.M., Familienpolitik nicht gerade hilfreich und unterstützend ist, auch sie ist in der Verantwortung, daran muß sich etwas ändern und dies nicht, indem einfach mal so die Kasse geöffnet wird und eine Verteilungsaktion gestartet wird.

Ich habe es wirklich satt mir diese Geschichten von der Kriegsgeneration anzuhören. Das waren andere Zeiten und die sind mit heute nicht vergleichbar.

Damals hat jeder Idiot einen Job bekommen auch wenn er noch nichtmals einen Schulabschluss hatte. Heute sind die Anforderungen wesentlich höher und die fangen schon in der Grundschule an.

Und Verteilungsaktion, nicht alle haben Grosseltern, die mal eben ein paar Euro herüberstecken können, wenn das Geld knapp wird.

Sui
03.02.2009, 09:59
Diese Fälle gibt es ganz sicher auch, Sui, aber ich glaube, diese Eltern sind nicht die eigentliche Zielgruppe der Aktion.


Wer ist die Zielgruppe?

Bestimmt keine Eltern aus sogenannten geregelten Verhältnissen. Weil die haben diese Probleme nämlich nicht, da sie eben geregelte Verhältnisse haben.

Entfernungsmesser
03.02.2009, 10:04
Nein, es ist eine Ordnungswidrigkeit, ein Verstoss gegen das Schulgesetz. Hat mit Strafe so rein gar nichts zu tun. Das Schulgesetz wird im Übrigen von den Ländern geregelt, die haben die Kompetenz bei der Schulausbildung.

Ausserdem wer betrunken Auto fährt schädigt andere, wer nicht in die Schule geht schädigt sich selbst.

###edit###.

Im Übrigen lasse ich mich nicht beleidigen, nur weil ich anderer Meinung bin als Du! Deine Umgangsformen lassen sehr zu wünschen übrig.

Mütterchen
03.02.2009, 10:15
Wer ist die Zielgruppe?

Bestimmt keine Eltern aus sogenannten geregelten Verhältnissen. Weil die haben diese Probleme nämlich nicht, da sie eben geregelte Verhältnisse haben.

Ich schätze mal, die eigentliche Zielgruppe sind eher Eltern, bei denen es einfach am Interesse fehlt, am Engagement, für die Bildung des Kindes etwas zu investieren. Und wenn das nur Zeit ist.

Mütterchen
03.02.2009, 10:18
Das hat doch in unserer multikulturellen Volksrepublik Absurdistan System: Die Dummen bekommen, den Fleißigen nimmt man.

Ein bisschen in die Richtung geht das schon. Zumindest wird Fleiß nicht sonderlich honoriert, oft nicht einmal positiv registriert. Das sehe ich auch so - leider.

Entfernungsmesser
03.02.2009, 10:20
Ich schätze mal, die eigentliche Zielgruppe sind eher Eltern, bei denen es einfach am Interesse fehlt, am Engagement, für die Bildung des Kindes etwas zu investieren. Und wenn das nur Zeit ist.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß jemand der lediglich die Regeln einhält auch noch Geld dafür bekommt falsch ist. Damit lehne ich keinesfalls eine gezielte Hilfe im begründeten Einzefall ab. Aber Geld mit der Gießkanne zu verteilen, nur wenn man das macht, wofür man verantwortlich und verpflichtet ist, lehne ich ab!

Mütterchen
03.02.2009, 10:26
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß jemand der die lediglich die Regeln einhält auch noch Geld dafür bekommt. Damit lehne ich keinesfalls eine gezielte Hilfe im begründeten Einzefall ab. Aber Geld mit der Gießkanne zu verteilen, nur wenn man das macht, wofür man verantwortlich und verpflichtet ist, lehne ich ab!


Ich finde das Prinzip ja auch nicht richtig.Oder, besser ausgedrückt: ungerecht. Die Einen bekommen Lohn für eine Elternpflicht, die andere selbstverständlich übernehmen.

Es ist nur so: was soll man mit den Eltern machen, denen die Bildung ihres Kindes einfach egal ist? Die auch keine Hilfe annehmen wollen?
So traurig es ist - gegen Cash tun sie vielleicht, was sie anders nicht tun.

Thauris
03.02.2009, 10:28
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß jemand der lediglich die Regeln einhält auch noch Geld dafür bekommt falsch ist. Damit lehne ich keinesfalls eine gezielte Hilfe im begründeten Einzefall ab. Aber Geld mit der Gießkanne zu verteilen, nur wenn man das macht, wofür man verantwortlich und verpflichtet ist, lehne ich ab!

Zustimmung - dadurch wird die Pflicht infrage gestellt!

politisch Verfolgter
03.02.2009, 10:28
Bis Schulabschluß ist ab 3 Jahren 4-5mal das mentale Leistungsspektrum außerschulisch wiss. zu objektivieren, das sich in einem sog. "mentalen %Rang" zusammenfassen läßt.
Ihm gemäß haben die Entwicklungsumgebungen optimiert zu werden. Damit hat die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung übereinstimmen zu können, womit also das marktwirtschaftl. Leistungsprinzip einzuführen ist.
Zudem sind die Verteilungskurven per vernetzungseffizienter high tech massiv zu entbiegen.

Mütterchen
03.02.2009, 10:29
Bis Schulabschluß ist ab 3 Jahren 4-5mal das mentale Leistungsspektrum außerschulisch wiss. zu objektivieren, das sich in einem sog. "mentalen %Rang" zusammenfassen läßt.
Ihm gemäß haben die Entwicklungsumgebungen optimiert zu werden. Damit hat die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung übereinstimmen zu können, womit also das marktwirtschaftl. Leistungsprinzip einzuführen ist.
Zudem sind die Verteilungskurven per vernetzungseffizienter high tech massiv zu entbiegen.

Keine Ahnung, was das heißt, aber du hast sicher Recht. :)

kotzfisch
03.02.2009, 10:32
Also wenn hier schon wirklich auf die Sache bezogen gerungen wird, ist es doch sinnvoll,zwei Dinge herauszustellen:

Entfernungsmesser hat ganz richtig angemerkt, dass es vom Prinzip her absurd ist, selbstverständliche Pflichten zu honorieren.Richtig!

Sui hat uns aufmerksam gemacht, welche Konstellationen in Familien zu "Notlagen"
führen und wo im Einzelfalle staatliche Hilfen sinnvoll organisiert werden können.

Man kann sich doch nicht auf Extrempositionen (oder scheinbare) zurückziehen, wenn einem an der Sache etwas liegt.

Ich meine, das WIE vernünftiger und sinnvoller Intervention muß diskutiert werden.

Die Gießkannenmaßnahme ist es sicher nicht.....!

politisch Verfolgter
03.02.2009, 10:34
Mütterchen, es geht um die Interessen des Nachwuchses. Dabei ist es Pflicht der Eltern, sie wie angedeutet wahrzunehmen.
Eltern und Lehrer sind offenbar weitgehend überfordert, die mentalen Profile der Jugend adäquat zu entwickeln.
Damit haben z.B. 80 % der US-Privathaushalte nur 2 % des dortigen Privatvermögens.

Mütterchen
03.02.2009, 10:38
Also wenn hier schon wirklich auf die Sache bezogen gerungen wird, ist es doch sinnvoll,zwei Dinge herauszustellen:

Entfernungsmesser hat ganz richtig angemerkt, dass es vom Prinzip her absurd ist, selbstverständliche Pflichten zu honorieren.Richtig!

Sui hat uns aufmerksam gemacht, welche Konstellationen in Familien zu "Notlagen"
führen und wo im Einzelfalle staatliche Hilfen sinnvoll organisiert werden können.

Man kann sich doch nicht auf Extrempositionen (oder scheinbare) zurückziehen, wenn einem an der Sache etwas liegt.

Ich meine, das WIE vernünftiger und sinnvoller Intervention muß diskutiert werden.

Die Gießkannenmaßnahme ist es sicher nicht.....!

Die Frage dabei ist doch aber, wer etwas entscheiden will. Und welche Möglichkeiten diesem offen stehen.
Über Kürzungen des Kindergeldes etc oder gar Sorgerechtsentzug kann ja nicht jede Gemeinde entscheiden. Auch nicht die Lehrer einer Schule. Die sich aber mit dem Problem auseinandersetzen müssen - weit stärker als ein Beamter einer Behörde oder ein Richter des Vormundschaftsgerichtes. Für die ist das nämlich lediglich ein Aktenfall, oder?

Mütterchen
03.02.2009, 10:40
Mütterchen, es geht um die Interessen des Nachwuchses. Dabei ist es Pflicht der Eltern, sie wie angedeutet wahrzunehmen.
Eltern und Lehrer sind offenbar weitgehend überfordert, die mentalen Profile der Jugend adäquat zu entwickeln.
Damit haben z.B. 80 % der US-Privathaushalte nur 2 % des dortigen Privatvermögens.

Ja, danke PV. Jetzt habe ich tatsächlich verstanden.
Aber dass es eigentlich die Pflicht der Eltern ist, die Förderung des Nachwuchses wahrzunehmen, das weiß ich. Die Frage sit doch: was macht man, wenn sie ihren Nachwuchs nicht fördern? Sich die mentalen Profile der Jugend nicht adäquat entwickeln können?

politisch Verfolgter
03.02.2009, 10:41
Die Eltern benötigen Anbieterprofit, kein Kindergeld.
Den gibts mit goldenen Netzen, mit denen auch der Nachwuchs später mental adäquat anbietet, wonach er den Profit leistungsanteilig abschöpft.

Mütterchen
03.02.2009, 10:43
Die Eltern benötigen Anbieterprofit, kein Kindergeld.
Den gibts mit goldenen Netzen, mit denen auch der Nachwuchs später mental adäquat anbietet, wonach er den Profit leistungsanteilig abschöpft.

Das heißt also, zum Thema konkret möchtest du dich nicht äußern. :)

politisch Verfolgter
03.02.2009, 10:44
Mütterchen, es hat eben die Verpflichtung zu geben, besagtes Profit 4-5mal bis Schulabschluß wiss. objektivieren zu lassen.
Die Eltern und die Lehrer haben sich zu verantworten, wenn der Eink.-%Rang unter den mentalen %Rang zu geraten droht, wenn das in der schulischen und berufl. Entwicklung schief zu laufen droht.
Es muß klare wiss. objektivierte Orientierungsmethoden geben, wozu z.B. die Eink./Verm.-Verteilung offen zu legen und als Grundmaßstab heranzuziehen ist.

Tosca
03.02.2009, 10:45
Wie haben uns unsere Eltern nur grossgekriegt und zu verantwortlichen Menschen erzogen? Frag ich mich immer wieder - dieses Land ist nicht mehr fähig, selbständig zu handeln oder zu denken! Sie sind nur noch in der Lage, den Bodensatz heranzuzüchten, der irgendwann alles überwuchert!

Lass das nicht Malta lesen ;)

kotzfisch
03.02.2009, 10:45
Dein mentaler % Rang ist bereits in der gefürchteten Phrasenspirale versunken.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 10:46
Das heißt also, zum Thema konkret möchtest du dich nicht äußern. :)
Bin doch ganz exakt beim Kernthema, beim Anspruch des nachwachsenden Souveräns an die Eltern und an die Entwicklungsumgebungen.

Entfernungsmesser
03.02.2009, 10:46
Also wenn hier schon wirklich auf die Sache bezogen gerungen wird, ist es doch sinnvoll,zwei Dinge herauszustellen:

Entfernungsmesser hat ganz richtig angemerkt, dass es vom Prinzip her absurd ist, selbstverständliche Pflichten zu honorieren.Richtig!

Sui hat uns aufmerksam gemacht, welche Konstellationen in Familien zu "Notlagen"
führen und wo im Einzelfalle staatliche Hilfen sinnvoll organisiert werden können.

Man kann sich doch nicht auf Extrempositionen (oder scheinbare) zurückziehen, wenn einem an der Sache etwas liegt.

Ich meine, das WIE vernünftiger und sinnvoller Intervention muß diskutiert werden.

Die Gießkannenmaßnahme ist es sicher nicht.....!


So ist es. Allerdings gibt es so viele Projekte die sich um "sozial Benachteiligte" kümmert, daß man diese schon nicht mehr benennen kann. Durch den ausufernden Sozialstaat hat sich der Glaube verfestigt, man selber ist nicht für sich verantwortlich, sondern der Staat, also alle.


Mir fällt beim Einkaufen immer folgendes auf:

Diejenigen die augenscheinlich zur o. g. Gruppe gehören haben im Einkaufskorb in der Regel folgende Produkte:

- Zigaretten,
- Alkohol,
- Chips,
- Cola,
- Fertigpudding,
- Fertiggerichte,
- Fertigbackmischungen,
- Süßigkeiten,

und das ganze in Markenqualität.

Da kann die Kohle nicht reichen!

Mütterchen
03.02.2009, 10:47
Mütterchen, es hat eben die Verpflichtung zu geben, besagtes Profit 4-5mal bis Schulabschluß wiss. objektivieren zu lassen.
Die Eltern und die Lehrer haben sich zu verantworten, wenn der Eink.-%Rang unter den mentalen %Rang zu geraten droht, wenn das in der schulischen und berufl. Entwicklung schief zu laufen droht.
Es muß klare wiss. objektivierte Orientierungsmethoden geben, wozu z.B. die Eink./Verm.-Verteilung offen zu legen und als Grundmaßstab heranzuziehen ist.

Nun ja, diese Verpflichtung, den mentalen Leistungsprofit 4-5 mal wissenschaftlich objektivieren zu lassen, den gibt es aber nicht. Von daher ist das jetzt kein Lösungsansatz. Vielleicht sehr ferne Zukunftsmusik. Vielleicht nur Utopie.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 10:48
Dein mentaler % Rang ist bereits in der gefürchteten Phrasenspirale versunken.
Jeder Mensch kann sich mit seinem MPR orientieren und seinem Leistungsprofil angemessen entwickeln.
Materiell orientiert man sich dazu an der Eink./Verm.-Verteilung.
Mir wurde ein wiss. Gutachten zugewiesen, das den Steuerzahler damals 1 700 DM gekostet hat. Das geht sicher preiswerter in Gruppenform.

PeterH
03.02.2009, 10:48
Ausserdem wer betrunken Auto fährt schädigt andere, wer nicht in die Schule geht schädigt sich selbst.
Wer nicht in die Schule geht schädigt andere indem er in der Regel zum Sozialfall wird.


Ich bin nach wie vor der Meinung, daß jemand der lediglich die Regeln einhält auch noch Geld dafür bekommt falsch ist. Damit lehne ich keinesfalls eine gezielte Hilfe im begründeten Einzefall ab. Aber Geld mit der Gießkanne zu verteilen, nur wenn man das macht, wofür man verantwortlich und verpflichtet ist, lehne ich ab!
Jemand, der die Regeln besonders gut erfüllt, wird belohnt. Im Gegenzug dazu sollten Eltern, die ihren Pflichten nur ungenügend nachkommen, mit Kürzungen rechnen müssen. Wenn z.B. ein Kind einer Ganztagsschule zugeführt werden muss weil die Eltern nur auf der Couch herumliegen, kann ein Teil des Kindergeldes an die Schule gehen.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 10:51
Nun ja, diese Verpflichtung, den mentalen Leistungsprofit 4-5 mal wissenschaftlich objektivieren zu lassen, den gibt es aber nicht. Von daher ist das jetzt kein Lösungsansatz. Vielleicht sehr ferne Zukunftsmusik. Vielleicht nur Utopie.
Es hat obligatorisch zu werden, während niemand per Gesetz für Fremdvermögen und Fremdkredite zuständig erklärt werden darf.
Im Leben gehts zentral um die optimale Umsetzung des individuellen mentalen Profils.
Es hat frühzeitig objektiviert zu werden, damit es optimal entwickelt wird.
Heute geht jeder 5. sog. "hochbegabte" Schulpflichtige in Sonderschulen für Minderbegabte. Das ist der Gipfel des Bildungsdesasters, es zeigt die Katastrophe ganz eindrücklich.
Und warum sich über das mentale Leistungsprofil belustigen?
Es ist ganz zentral und optimal zu entwickeln.

Mütterchen
03.02.2009, 10:52
Es hat obligatorisch zu werden, während niemand per Gesetz für Fremdvermögen und Fremdkredite zuständig erklärt werden darf.
Im Leben gehts zentral um die optimale Umsetzung des individuellen mentalen Profils.
Es hat frühzeitig objektiviert zu werden, damit es optimal entwickelt wird.
Heute geht jeder 5. sog. "hochbegabte" Schulpflichtige in Sonderschulen für Minderbegabte. Das ist der Gipfel des Bildungsdesasters, es zeigt die Katastrophe ganz eindrücklich.

Das mag ja alles sein, PV.
Aber das ist ein anderes Thema. Fällt dir das nicht auf?

Tosca
03.02.2009, 10:53
Ich halte nichts davon, Leuten ein Zuckerle hinzuhalten, damit sie ihre Pflicht tun. Viel mehr würde ich HartzIV streichen, wenn die Kinder nicht pünktlich zur Schule geschickt werden. Das ist eine viel effektivere Methode, die Eltern dahingehend zu erziehen, dass sie den Nachwuchs nicht nur pünktlich, sondern überhaupt zur Schule zu schicken.

Machen wir uns nichts vor, unpünktliche Kinder kommen zumeist aus Haushalten in denen das Kind, egal wie alt, das einzige Familienmitglied ist, das morgens aufsteht. Und genau das kann es nicht sein. Man kann durchaus verlangen, dass Eltern morgens aus dem Federn finden und ihren Nachwuchs mit einem Frühstück versorgen und dann in die Schule schicken.

Es stimmt tatsächlich: In Deutschland fällt die Latte so tief, dass der Keller gelegentlich schon hoch erscheint.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 10:55
Das mag ja alles sein, PV.
Aber das ist ein anderes Thema. Fällt dir das nicht auf?
Es geht doch um die Entwicklungsumgebungen für den nachwachsenden Souverän, um dessen Belange.
Damit sind Eltern und Schule offenbar meist total überfordert, weswegen eben wiss. Objektivierungskriterien her müssen.

Thauris
03.02.2009, 10:57
Lass das nicht Malta lesen ;)

Kann er doch - wär nicht das erste Mal, dass wir uns gehörig fetzen :))

kotzfisch
03.02.2009, 10:59
ZITAT Entf.Messer:

Mir fällt beim Einkaufen immer folgendes auf:

Diejenigen die augenscheinlich zur o. g. Gruppe gehören haben im Einkaufskorb in der Regel folgende Produkte:

- Zigaretten,
- Alkohol,
- Chips,
- Cola,
- Fertigpudding,
- Fertiggerichte,
- Fertigbackmischungen,
- Süßigkeiten,


Zitatende


Nun, mag da selektive Wahrnehmung im Spiele sein?

Mütterchen
03.02.2009, 11:00
Ich halte nichts davon, Leuten ein Zuckerle hinzuhalten, damit sie ihre Pflicht tun. Viel mehr würde ich HartzIV streichen, wenn die Kinder nicht pünktlich zur Schule geschickt werden. Das ist eine viel effektivere Methode, die Eltern dahingehend zu erziehen, dass sie den Nachwuchs nicht nur pünktlich, sondern überhaupt zur Schule zu schicken.

Machen wir uns nichts vor, unpünktliche Kinder kommen zumeist aus Haushalten in denen das Kind, egal wie alt, das einzige Familienmitglied ist, das morgens aufsteht. Und genau das kann es nicht sein. Man kann durchaus verlangen, dass Eltern morgens aus dem Federn finden und ihren Nachwuchs mit einem Frühstück versorgen und dann in die Schule schicken.

Es stimmt tatsächlich: In Deutschland fällt die Latte so tief, dass der Keller gelegentlich schon hoch erscheint.

Tosca-du hast ja bestimmt Recht. In den allermeisten Fällen sind das solche Familien- es gibt auch andere Fälle, aber meistens ist es - leider- wohl so, wie du das schreibst.
Und wahrscheinlich würden die Eltern auch eher aus der Hüfte kommen, wenn ihnen persönliche Nachteile ( weniger Geld ) ins Haus stünden, sobald sie ihre Pflichten sträflichst vernachlässigen.

Nur - ich wiederhole mich ständig - eine solche Entscheidung kann nicht eine Gemeinde oder eine Schule treffen.
Da bleibt nicht viel Spielraum übrig, was denen an Möglichkeiten zur Verfügung steht.
Es ist natürlich im Grunde paradox, mit welchen Mitteln sie diesen Missstand angehen wollen, aber was sollen sie denn tun?
Alle tiefgreifenderen Entscheidungen werden auf anderer Ebene entschieden. Nur: da tut sich gar nichts. Das Problem bleibt bei denen, die es ausbaden müssen, hängen. Und die müssen zusehen, wie sie da evtl. irgendwie irgendetwas verändern könnten.

Thauris
03.02.2009, 11:02
ZITAT Entf.Messer:

Mir fällt beim Einkaufen immer folgendes auf:

Diejenigen die augenscheinlich zur o. g. Gruppe gehören haben im Einkaufskorb in der Regel folgende Produkte:

- Zigaretten,
- Alkohol,
- Chips,
- Cola,
- Fertigpudding,
- Fertiggerichte,
- Fertigbackmischungen,
- Süßigkeiten,


Zitatende


Nun, mag da selektive Wahrnehmung im Spiele sein?

Mit Sicherheit - nicht bei allen sind es Markenprodukte ;)

politisch Verfolgter
03.02.2009, 11:06
Die mentalen Profile des Nachwuchses wiss. objektivieren.
Es ist Verpflichtung des Gesetzgebers, daß sie sich adäquat entwickeln. Dazu werden eben die %Ränge und deren Detailspezifikation benötigt.
Wo sich dann nicht mental adäquat entwickelt wird, ist das abzustellen, zu bereinigen.
Dafür sind Eltern und Schule zuständig.
Es ist alle paar Jahre zu überprüfen, ob die individuelle Entwicklung mental leistungsadäquat erfolgt.

Mütterchen
03.02.2009, 11:08
Es geht doch um die Entwicklungsumgebungen für den nachwachsenden Souverän, um dessen Belange.
Damit sind Eltern und Schule offenbar meist total überfordert, weswegen eben wiss. Objektivierungskriterien her müssen.

Aber diese wissenschaftlichen Objektivierungskriterien, die gibt es nicht.
Außerdem, PV, selbst wenn es das alles gäbe - das Problem, das hier in diesem Strang eigentlich besprochen werden soll, das besteht dann weiterhin.

Entfernungsmesser
03.02.2009, 11:12
Mit Sicherheit - nicht bei allen sind es Markenprodukte ;)

Gut, in dieser Sache bin ich zum einlenken bereit.

Tosca
03.02.2009, 11:12
denke das war ein Modell in Hamburg oder Bremen.

Das ist noch heute so: Das Oberschulamt fordert Amtshilfe durch die Polizei an und die bringt den säumigen Schüler dorthin, wo ihm eigentlich Bildung vermittelt werden sollte.

Thauris
03.02.2009, 11:16
Das ist noch heute so: Das Oberschulamt fordert Amtshilfe durch die Polizei an und die bringt den säumigen Schüler dorthin, wo ihm eigentlich Bildung vermittelt werden sollte.

Ob er sich die da vermitteln lassen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt - aber zumindest lernt er dass es Regeln gibt, an die man sich zu halten hat!

politisch Verfolgter
03.02.2009, 11:19
Aber diese wissenschaftlichen Objektivierungskriterien, die gibt es nicht.
Außerdem, PV, selbst wenn es das alles gäbe - das Problem, das hier in diesem Strang eigentlich besprochen werden soll, das besteht dann weiterhin.
Doch, die gibt es. Dazu liegt über mich ein wiss. Gutachten vor, das von einem Privatdozenten und mehreren Univ.-Bediensteten ausgefertigt wurde.
Es gibt global wiss. anerkannte Methoden, das mentale Leistungsprofil aufzugliedern, zu objektivieren.
Genau darum gehts nämlich, weil sich die Kinder ihm gemäß entwickeln zu können haben. Hat mans objektiviert, kann man Eltern und Schule mit diesen Fakten auf ihre Effizienz für die Jugendlichen hin überprüfen.
Die Eltern haben also dafür die Verantwortung zu tragen, daß sich ihre Sprößlinge mental adäquat entwickeln.
Darum gehts ganz zentral.

Mütterchen
03.02.2009, 11:29
Doch, die gibt es. Dazu liegt über mich ein wiss. Gutachten vor, das von einem Privatdozenten und mehreren Univ.-Bediensteten ausgefertigt wurde.
Es gibt global wiss. anerkannte Methoden, das mentale Leistungsprofil aufzugliedern, zu objektivieren.
Genau darum gehts nämlich, weil sich die Kinder ihm gemäß entwickeln zu können haben. Hat mans objektiviert, kann man Eltern und Schule mit diesen Fakten auf ihre Effizienz für die Jugendlichen hin überprüfen.
Die Eltern haben also dafür die Verantwortung zu tragen, daß sich ihre Sprößlinge mental adäquat entwickeln.
Darum gehts ganz zentral.

Jetzt sind wir aber nicht weitergekommen, PV.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 11:32
Mütterchen, erst damit kommt der Nachwuchs weiter, der sonst meist elend irrläufig verstümmelt wird.
Eltern haben ihre Pflichten offenbart und überprüft zu bekommen, auch die Schule.
Ich war in Latein beschissen, hab aber einen "VerbalIQ 130".
Da ist also was schief gelaufen, was mit Wissen dieses Sachverhalts abgestellt werden hätte können.
In Mathe wurde ich wohl zu wenig gefordert und gefördert.
Auch das ist schief gelaufen.
Schulisch waren die Noten da zwar ok, auch im Studium gabs da nur Bestresultate.
Es reichte aber nicht zum adäquaten Einkommen.

Sui
03.02.2009, 11:51
Im Übrigen lasse ich mich nicht beleidigen, nur weil ich anderer Meinung bin als Du! Deine Umgangsformen lassen sehr zu wünschen übrig.

Diese Bermerkung hatte nichts mit dir zu tun. Ich schrieb, dass Kinder, die nicht zur Schule gehen sich selbst schädigen und nicht andere.

Warum dies gelöscht wurde von Bernhard weiss ich nicht ?(

Ein Pöbelwort habe ich nicht benutzt.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 11:55
Anwesenheit in Schulen besagt noch rein gar nix.
Es geht um mentale Leistungsadäquanz, womit das entsprechende spätere Einkommen vorzubereiten ist.
Eltern und Schulen sind nach wiss. objektivierten Kriterien zu überprüfen, inwieweit sie den mentalen Profilen der Heranwachsenden nachkommen.

Sui
03.02.2009, 12:01
Anwesenheit in Schulen besagt noch rein gar nix.
Es geht um mentale Leistungsadäquanz, womit das entsprechende spätere Einkommen vorzubereiten ist.
Eltern und Schulen sind nach wiss. objektivierten Kriterien zu überprüfen, inwieweit sie den mentalen Profilen der Heranwachsenden nachkommen.

Recht hast du!

Sui
03.02.2009, 12:04
Ich finde das Prinzip ja auch nicht richtig.Oder, besser ausgedrückt: ungerecht. Die Einen bekommen Lohn für eine Elternpflicht, die andere selbstverständlich übernehmen.

Es ist nur so: was soll man mit den Eltern machen, denen die Bildung ihres Kindes einfach egal ist? Die auch keine Hilfe annehmen wollen?
So traurig es ist - gegen Cash tun sie vielleicht, was sie anders nicht tun.

Richtig. Und was können die Kinder dieser Eltern für diese Umstände? Nichts.

Was heisst hier Pflicht wird nicht belohnt? Kinder, die in geordneten Verhältnissen aufwachsen, werden doch durch diese Tatsache schon belohnt.

Ein bisschen sollte man die Kirche aber mal im Dorf lassen.

Tosca
03.02.2009, 12:06
Tosca-du hast ja bestimmt Recht. In den allermeisten Fällen sind das solche Familien- es gibt auch andere Fälle, aber meistens ist es - leider- wohl so, wie du das schreibst.
Und wahrscheinlich würden die Eltern auch eher aus der Hüfte kommen, wenn ihnen persönliche Nachteile ( weniger Geld ) ins Haus stünden, sobald sie ihre Pflichten sträflichst vernachlässigen.

Nur - ich wiederhole mich ständig - eine solche Entscheidung kann nicht eine Gemeinde oder eine Schule treffen.
Da bleibt nicht viel Spielraum übrig, was denen an Möglichkeiten zur Verfügung steht.
Es ist natürlich im Grunde paradox, mit welchen Mitteln sie diesen Missstand angehen wollen, aber was sollen sie denn tun?
Alle tiefgreifenderen Entscheidungen werden auf anderer Ebene entschieden. Nur: da tut sich gar nichts. Das Problem bleibt bei denen, die es ausbaden müssen, hängen. Und die müssen zusehen, wie sie da evtl. irgendwie irgendetwas verändern könnten.

Ich weiss, was du meinst. Aber in der Realität sieht es dann halt so aus, dass die Eltern ihre Kinder dann nach einiger Zeit wieder nicht zur Schule schicken und darauf lauern, dass sie noch mehr Geld bekommen, nur damit sie ihre Pflicht tun.

Manchmal denke ich, man sollte solchen Leuten die Kinder weg nehmen. Aber wie gesagt, nur manchmal, danach holt mich die Vernunft regelmäig ein.

Mütterchen
03.02.2009, 12:08
Richtig. Und was können die Kinder dieser Eltern für diese Umstände? Nichts.

Was heisst hier Pflicht wird nicht belohnt? Kinder, die in geordneten Verhältnissen aufwachsen, werden doch durch diese Tatsache schon belohnt.

Ein bisschen sollte man die Kirche aber mal im Dorf lassen.

Sui-glaubst du, jemand, der in geordneten Verhältnissen lebt und seine Kinder in die Schule schickt - weil es elterliche Pflicht ist, weil ihm daran gelegen ist, einen Kindern eine bestmögliche Förderung zukommen zu lassen-glaubst du, so jemand freut sich nicht, wenn das honoriert wird?

Sui
03.02.2009, 12:09
Machen wir uns nichts vor, unpünktliche Kinder kommen zumeist aus Haushalten in denen das Kind, egal wie alt, das einzige Familienmitglied ist, das morgens aufsteht.

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Unpünktlich sind meistens die angestellten Mütter, die zwischen Schule und Arbeitsplatz hin und her hetzen müssen.

Dies war auch schon im Kindergarten so.

Sui
03.02.2009, 12:12
Sui-glaubst du, jemand, der in geordneten Verhältnissen lebt und seine Kinder in die Schule schickt - weil es elterliche Pflicht ist, weil ihm daran gelegen ist, iseinen Kindern eine bestmögliche Förderung zukommen zu lassen-glaubst du, so jemand freut sich nicht, wenn das honoriert wird?

Es ist doch auch peinlich immer zu spät zu kommen. Ausserdem ist es für denjenigen ja auch Problem, daher sind die Kinder ja pünktlich.


Es sollen ja eben, die gefördert werden, die zu spät kommen. Dies ist ja wohl auch nur eine einmalige Aktion. So wie ein Jobbonus beim Arbeitsamt, wenn man einen Job findet.

Diese einmaligen finanziellen Aktionen haben schon durchaus Erfolge verzeichnet.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 12:26
Wir haben eine leistungsunterbindende Affenschiebergesellschaft, womit z.B. in USA 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens haben.
Das ist politisch gewollt. Das Regime will teilleistungsreduzierbar umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren, die Fremdvermögen und Fremdkredite bedienen.
Bitte dem kein Kanonenfutter nachliefern.

UnaDonna
03.02.2009, 12:38
... , aber entscheident hierbei ist doch, welches Gesamtbild rüberkommt und in den Köpfen hängen bleibt.
Gerade in unserem Medienzeitalter wäre es möglich Werte, Anstand und Moral zu vermitteln aber das genaue Gegenteil passiert.
[***]
Und das ist das Gesamtbild, was von unserer Gesellschaft übrig bleibt.

Dein Beitrag gefällt mir gut, henriof9. Deutlich erkennst du, dass es sich hier um ein Gesamtbild handelt, welches "in den Köpfen hängen bleibt." Du schreibst auch ganz richtig, dass wir gerade heute im Medienzeitalter enorme Chancen hätten unsere Werte an die nächste Generationen zu vermitteln. Obwohl es den Anschein hat, dass genau das Gegenteil passiert, denke ich, dass das Glas halb voll ist und verabscheue Menschen, die nichts besseres zu tun haben, als der nächsten Generation durch Schwarzmalerei und katastrophieren ihre Zukunft madig zu machen. Du bist nicht gemeint. Klar zu erkennen ist, dass die, die am wenigsten in ihrem realen Leben zustande gebracht haben und- außer sich im Forum auszukotzen-, keine positiven Vorschläge haben oder sich anderweitig in die Jugendarbeit einbringen. Gelernt habe ich, dass fast nie - außer im Krieg - so heiß gegessen wird, wie gekocht wird und schon Platon über die Zustände und die Jugend lamentierte.
Ein großes Lob schicke ich an unsere Userin Mütterchen
für ihre klugen Beiträge und ihre Versuche, der Zukunft unserer Kinder Hoffnung zu geben und die Probleme mit praktischer Intelligenz angeht.
Ganz besonders ekelt es mich an, wenn ich Leute wie Thauris schimpfen höre, wie blöd, dumm und ungeschickt die Kids heutzutage sind und um wie vieles besser doch sie und ihre Generation geraten sind. Erstens stimmt das nicht und zweitens ist diese Lobhudelei an das eigene Ego, eine Demo der eigenen Inforität - entspricht also einer fehlgelaufenen Entwicklung.
Redewendungen wie:
"die Deutschen sind ...", anstelle zu sagen "wir hier in Deutschland sind ... " sind an der Tagesordnung.

Das Problem mit den Türken aus der Unterschicht wird sich in der Zukunft von selbst erledigen, da bin ich mir sicher. Die Vorgaben kommen alle aus Brüssel, da haben wir kaum noch Einfluss drauf. Viel wird geredet, doch kann man ein Kamel nur zum Wasser führen, saufen muss es schon selbst. Es wird Slums geben, wie in den USA, England und Frankreich und dort werden die Armen und Unterprivilegierten ihr Dasein fristen.

Ich kenne Jugendliche, die von dieser Untergangsstimmung der erwachsenen Elterngeneration genervt und auch entmutigt sind.


Brillande Analyse! :clp: Sehe ich auch so!

Schon vor der "Wende" 1990, (dem Anschluß), sah ich als Menschenkenner die West-Deutschen so: ''gepflegte Manieren, weltmännisches Auftreten, überlegenes Lächeln" - gegenüber uns Ossies......aber nichts dahinter; wenn ich hinter die Fassade sah: 'Mehr Schein als Sein', Großkotzigkeit a la J.Malta, - ''Graf Koks Manieren'' und ein jämmerliches "Coming Out", wenn ich mal hinter die Fassade und die potemkischen Dörfer schaute".

Ein beschämendes Trugbild - heute noch zigfach verstärkt; ich werde noch nachtreten, wenn dieses Dreckssystem endlich an die Wand geht................

E:

Eridani, meiner Meinung nach hast du henriof9´s Beitrag überhaupt nicht verstanden. Aus einem runden Beitrag machst du eine private Ossi vs. Wessi Philosophie.
Ein Glück, dass Entfernungsmesser darauf eine gute Antwort hatte - das hat mir Arbeit erspart. :2faces:


Ja, die Wessis waren alle dumm, faul und arrogant.

Sie waren so dumm, daß sie Produkte entwickelten und verkauften, die auf dem ganzen Weltmarkt gefragt waren und dafür werden Höchstpreise gezahlt.

Sie waren so faul, daß die alte BRD zu den drei leistungsfähigsten Wirtschaftsnationen der Welt gehörte.

Sie waren so arrogant, daß sie die DDR - die von den Edelmenschen Ossis an die Wand gefahren wurde - nach ihrem grandiosen Zusammenbruch aufgebaut wurde.


Nicht daß Du denkst ich kenne die DDR nicht. Ich habe sie noch (Gott sei dank) von innen kennen gelernt. Menschen die um Lebensmittel anstanden. Stasi. Polizeistaat. Und Du nimmst Dir hier heraus auf dieses "Schweinesystem" zu schimpfen.

Schäme Dich!

Und nicht daß Du denkst ich bin hier in diesem Land mit allem einverstanden. Nein, bin ich nicht. Aber ich kenne genügend Ossis die in der DDR bei der Stasi waren und heute Sand ins Getriebe streuen. Damals war ich für die Einheit Deutschlands ohne wenn und aber. Heute sage ich: Wir hätten Euch eurem Schicksal überlassen sollen. Dann hättet Ihr ohne fremde Hilfe das Land aufbauen müssen. Das wäre spannend geworden.

Ein starker Beitrag! :cool2:

UD

kotzfisch
03.02.2009, 12:48
UnaDonna. es wäre ein echter Gewinn, wenn sich Volllkoffer wie Du aus einer bisher relativ gesitteten Debatte heraushielten,insbesondere,weil Du nicht beizutragen hast und stets ad Hominem gehst und damit das Thema beschädigst.

Entfernungsmesser
03.02.2009, 12:51
Ein starker Beitrag! :cool2:

UD


Die Arbeit habe ich Dir doch gerne abgenommen!

Entfernungsmesser
03.02.2009, 12:52
Diese Bermerkung hatte nichts mit dir zu tun. Ich schrieb, dass Kinder, die nicht zur Schule gehen sich selbst schädigen und nicht andere.

Warum dies gelöscht wurde von Bernhard weiss ich nicht ?(

Ein Pöbelwort habe ich nicht benutzt.

Dann kauf Die mal eine Packung Ginsengtabletten. Die sollen das Gedächtnis stärken...

politisch Verfolgter
03.02.2009, 13:10
Geht um die systemisch politisch gewollte Unterprivilegierung des Nachwuchses sog. "Normalarbeitnehmer"-Eltern.
Wer soll denn auch sonst den kostenfaktor-marginalisierten UmverteilungsAffen schieben, wer soll sonst Fremdvermögen anhäufend, Fremdzinsen und Fremdkredite bedienen?
Damit haben in USA 80 % der Elternhäuser 2 % des Privatvermögens.
Bitte dem um Himmels willen kein Kanonenfutter nachliefern.
Bitte keinen Nachwuchs zum umverteilungs-marginalisierbaren Affenschieber abrichten (lassen).
Anbieter benötigen vielmehr Profit.
Doch das ist politisch nicht gewollt.

UnaDonna
03.02.2009, 13:11
UnaDonna. es wäre ein echter Gewinn, wenn sich Volllkoffer wie Du aus einer bisher relativ gesitteten Debatte heraushielten,insbesondere,weil Du nicht beizutragen hast und stets ad Hominem gehst und damit das Thema beschädigst.

... ich weiß garnicht, was du hast?

Ich finde meine Beiträge einfach super, weitsichtig und vorrausschauend.
Auch gebe ich mir größte Mühe, immer höflich und korrekt zu sein.

Ich glaub du kannst mich nicht leiden. ;(

UD

P.S.: ... was ist bloß "ad Hominem" ?(

Mütterchen
03.02.2009, 13:18
UnaDonna. es wäre ein echter Gewinn, wenn sich Volllkoffer wie Du aus einer bisher relativ gesitteten Debatte heraushielten,insbesondere,weil Du nicht beizutragen hast und stets ad Hominem gehst und damit das Thema beschädigst.

Was war denn an UnaDonnas Beitrag so schädigend?

Sui
03.02.2009, 13:22
Dann kauf Die mal eine Packung Ginsengtabletten. Die sollen das Gedächtnis stärken...

Wer ist denn nun hier beleidigend und ausfallend?

Sui
03.02.2009, 13:24
... ich weiß garnicht, was du hast?

Schon mal was von User gegen User ausspielen gehört? Das gehört nämlich zu deinen Lieblingsspielchen hier.

Peaches
03.02.2009, 13:25
Was war denn an UnaDonnas Beitrag so schädigend?

off-topic
Sie schafft es kaum, einen Beitrag ohne einen Seitenhieb auf Thauris zu verfassen, bezichtigt aber andere Unser gern des Mobbings.

Egal, ob man dieselben Ansichten teilt oder sich vielleicht auch nicht leiden kann, sollte man sich so weit im Griff haben, dass bestimmte Animositäten eben nicht zur Obsession werden.
/off-topic

Entfernungsmesser
03.02.2009, 13:29
Wer ist denn nun hier beleidigend und ausfallend?

War nur ein gut gemeinter medizinischer Tip. Was ist daran beleidigend oder gar ausfallend??

Du selber scheinst sehr dünnhäutig zu sein. Teilst schon mal gerne aus, kannst aber nichts einstecken. Noch nicht mal einen kleinen Witz. Tztztz:D

Mütterchen
03.02.2009, 13:34
off-topic
..
Egal, ob man dieselben Ansichten teilt oder sich vielleicht auch nicht leiden kann, sollte man sich so weit im Griff haben, dass bestimmte Animositäten eben nicht zur Obsession werden.


Das ist natürlich richtig.

Eridani
03.02.2009, 13:37
Ja, die Wessis waren alle dumm, faul und arrogant.

Sie waren so dumm, daß sie Produkte entwickelten und verkauften, die auf dem ganzen Weltmarkt gefragt waren und dafür werden Höchstpreise gezahlt.

Sie waren so faul, daß die alte BRD zu den drei leistungsfähigsten Wirtschaftsnationen der Welt gehörte.

Sie waren so arrogant, daß sie die DDR - die von den Edelmenschen Ossis an die Wand gefahren wurde - nach ihrem grandiosen Zusammenbruch aufgebaut wurde.


Nicht daß Du denkst ich kenne die DDR nicht. Ich habe sie noch (Gott sei dank) von innen kennen gelernt. Menschen die um Lebensmittel anstanden. Stasi. Polizeistaat. Und Du nimmst Dir hier heraus auf dieses "Schweinesystem" zu schimpfen.

Schäme Dich!

Und nicht daß Du denkst ich bin hier in diesem Land mit allem einverstanden. Nein, bin ich nicht. Aber ich kenne genügend Ossis die in der DDR bei der Stasi waren und heute Sand ins Getriebe streuen. Damals war ich für die Einheit Deutschlands ohne wenn und aber. Heute sage ich: Wir hätten Euch eurem Schicksal überlassen sollen. Dann hättet Ihr ohne fremde Hilfe das Land aufbauen müssen. Das wäre spannend geworden.

Ich will Dir nicht widersprechen; sprach eigentlich auch nicht von den Leistungen der BRD, sondern vom Charakter seiner Menschen......
Aber das Paradox - dieser Staat ähnelt von Monat zu Monat immer mehr der DDR, sei es politisch (driftet in allen Parteien immer weiter nach links), sei es wirtschaftlich: Auf Grund der Massenüberfremdung und Massen-Alimentierung wird er langsam zum einem 3.klassiken Staat; "Made in Germany" war einmal.

Außerdem sind wir immer noch nicht frei (Sonder-Geheim Zusatzprotokolle (http://mutzurwahrheit.wordpress.com/2008/10/17/die-jahrhundertluge-was-uns-politiker-uber-die-brd-verheimlichen/) von 1948) und werden noch 2010 endgültig den Bach runtergehen.

http://mutzurwahrheit.files.wordpress.com/2008/10/die-jahrhundertluge.pdf

Entfernungsmesser
03.02.2009, 13:40
Ich will Dir nicht widersprechen; sprach eigentlich auch nicht von den Leistungen der BRD, sondern vom Charakter seiner Menschen......
Aber das Paradox - dieser Staat ähnelt von Monat zu Monat immer mehr der DDR, sei es politisch (driftet in allen Parteien immer weiter nach links), sei es wirtschaftlich: Auf Grund der Massenüberfremdung und Massen-Alimentierung wird er langsam zum einem 3.klassiken Staat; "Made in Germany" war einmal.

Außerdem sind wir immer noch nicht frei (Sonder-Geheim Zusatzprotokolle von 1948) und werden noch 2010 endgültig den Bach runtergehen.

Du bist in der Lage, ein ganzes Volk zu charakterisieren. Hut ab....

politisch Verfolgter
03.02.2009, 13:46
Die Lösung liegt auf der Hand: der Profit ist individuell mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen. Erziehung und Bildung haben darauf abzustellen. Die künftigen Anbieter haben ihr mentales Profil zu kennen - ihm gemäß haben die Entwicklungsumgebungen optimiert zu werden.

Mütterchen
03.02.2009, 13:48
Die Lösung liegt auf der Hand: der Profit ist individuell mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen. Erziehung und Bildung haben darauf abzustellen. Die künftigen Anbieter haben ihr mentales Profil zu kennen - ihm gemäß haben die Entwicklungsumgebungen optimiert zu werden.

Das haben inzwischen bestimmt alle verstanden. :) :)

Guardian
03.02.2009, 13:53
Was passiert, wenn man den Eltern die Unterstützung in irgendeiner Form kürzen würde.

Sie würden sofort klagen.

Bei Hartz 4 ist es doch so. Die Sozialgerichte sind voll davon.

Und wie soll ein Richter das Begründen und einen Maßstab finden? So oft gefehlt bedeutet soviel Abzug, usw.

Da müssen erst Richtlinien geschaffen werden.

Der Gutschein von 100 EUR, der nicht für Alkohol und Zigaretten eingelöst werden kann, ist sicherlich nicht die beste Lösung, aber es ist die Lösung, die die geringsten Folgenkosten mit sich zieht.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 13:53
Hätten das die Mütterchen gaaaanz früh verstanden, gäbs keine derart katastrophale Eink./Verm.-Verteilung.

Entfernungsmesser
03.02.2009, 14:25
Was passiert, wenn man den Eltern die Unterstützung in irgendeiner Form kürzen würde.

Sie würden sofort klagen.

Bei Hartz 4 ist es doch so. Die Sozialgerichte sind voll davon.

Und wie soll ein Richter das Begründen und einen Maßstab finden? So oft gefehlt bedeutet soviel Abzug, usw.

Da müssen erst Richtlinien geschaffen werden.

Der Gutschein von 100 EUR, der nicht für Alkohol und Zigaretten eingelöst werden kann, ist sicherlich nicht die beste Lösung, aber es ist die Lösung, die die geringsten Folgenkosten mit sich zieht.

Nein. Keine Kohle für Selbstverständlichkeiten! Wo kommen wir denn da hin. Gibts jetzt Geld für nüchtern Auto fahren. Oder fürs Zähneputzen??

Guardian
03.02.2009, 15:06
Nein. Keine Kohle für Selbstverständlichkeiten! Wo kommen wir denn da hin. Gibts jetzt Geld für nüchtern Auto fahren. Oder fürs Zähneputzen??Dann bleibt alles, wie es ist.

Thauris
03.02.2009, 15:07
... ich weiß garnicht, was du hast?

Ich finde meine Beiträge einfach super, weitsichtig und vorrausschauend.
Auch gebe ich mir größte Mühe, immer höflich und korrekt zu sein.

Ich glaub du kannst mich nicht leiden. ;(

UD

P.S.: ... was ist bloß "ad Hominem" ?(


Stimmt - und weil das andere nicht tun, solltest Du es vielleicht besser bei Selbstgesprächen belassen!

Paul Felz
03.02.2009, 15:07
Nein. Keine Kohle für Selbstverständlichkeiten! Wo kommen wir denn da hin. Gibts jetzt Geld für nüchtern Auto fahren. Oder fürs Zähneputzen??

Sehe ich ganz genauso. Ich plädiere für die "Fischer-Lösung":

8 mm Loch durch Fuß und Boden bohren. Fischerdübel in das Bodenloch. Schraube drauf und gut ist. Dieses Kind bleibt in der Schule und kann ein wenig im Kreis laufen ;)

politisch Verfolgter
03.02.2009, 15:35
Das ist dann der idiotenzwingerische Lebenskreislauf des Irrenhauses namens Sozialstaat.

Mütterchen
03.02.2009, 15:51
Nein. Keine Kohle für Selbstverständlichkeiten! Wo kommen wir denn da hin. Gibts jetzt Geld für nüchtern Auto fahren. Oder fürs Zähneputzen??

Aber hast du eine Alternative dazu?

Paul Felz
03.02.2009, 15:54
Aber hast du eine Alternative dazu?

Ja. Allen 100 Euro zahlen. Und denen streichen, die ihre Kinder nicht wecken.

Mütterchen
03.02.2009, 15:56
Ja. Allen 100 Euro zahlen. Und denen streichen, die ihre Kinder nicht wecken.

Damit könnte ich auch gut leben. :]

politisch Verfolgter
03.02.2009, 15:56
Wer Kindern den Sozialstaatswahnsinn erspart, wer sie erst gar nicht hat, dem gehört ein warmer Geldregen verpaßt - als Auszeichnung für die Vermeidung menschlicher Erniedrigung.

Paul Felz
03.02.2009, 15:57
Damit könnte ich auch gut leben. :]

Siehste, und dafür brauchen alle Abgeordneten nur auf rund 1500 Euro ihrer Diäten verzichten. Das tut nicht wirklich weh.



Jedenfalls mir nicht :D

Paul Felz
03.02.2009, 15:58
Wer Kindern den Sozialstaatswahnsinn erspart, wer sie erst gar nicht hat, dem gehört ein warmer Geldregen verpaßt - als Auszeichnung für die Vermeidung menschlicher Erniedrigung.

Damit wiederum könnte ich leben :D

Thauris
03.02.2009, 15:59
Schon mal was von User gegen User ausspielen gehört? Das gehört nämlich zu deinen Lieblingsspielchen hier.

Ich weiss jetzt, wie die Ignorefunktion aktiviert werden kann, das hab ich auch gleich ausprobiert :]

Sui
03.02.2009, 15:59
Ich weiss jetzt, wie die Ignorefunktion aktiviert werden kann, das hab ich auch gleich ausprobiert :]

:top:

politisch Verfolgter
03.02.2009, 16:00
PF, "ich" könnten dann am Besten wir alle sein.

Mütterchen
03.02.2009, 16:01
Wer Kindern den Sozialstaatswahnsinn erspart, wer sie erst gar nicht hat, dem gehört ein warmer Geldregen verpaßt - als Auszeichnung für die Vermeidung menschlicher Erniedrigung.

Mir scheint diese Begründung ein klein wenig abstrus zu sein.

Paul Felz
03.02.2009, 16:01
PF, "ich" könnten dann am Besten wir alle sein.

Genau, und der Rest der Welt bezahlt unsere Renten. Einfach, weil wir die Besten sind :D

Paul Felz
03.02.2009, 16:01
Mir scheint diese Begründung ein klein wenig abstrus zu sein.

Na und? Wenn es mir Geld bringt, ist das nebensächlich ;)

politisch Verfolgter
03.02.2009, 16:02
Es ist abstrus, Kanonenfutter nachzuliefern, ihm sowas anzutun, sich sein Erwerbsleben lang zugunsten von Vorteilsnehmern und rel. zu denen immer besitzloser zu arbeiten. Bitte Abstand davon nehmen.

Sui
03.02.2009, 16:05
Das Problem sehe ich ohnehin darin, dass eine Hartz4empfängerfamilie mit 3 Kinder mehr Geld kriegt, als ein Familievater, der arbeitet.

Dann sind 2 Elternteile zuhause, die Wohnung ist wie geleckt und die haben ja auch jede Menge Zeit zur Verfügung. Die Mutter, die vielleicht noch Teilzeit arbeitet, oder der Familienvater kommen gestresst nach Hause und haben eben nicht die Zeit.


Genauso wie die ganzen Frührentner, von den sich viele aus der Gesellschaft ausklinken. Denen ist doch egal, dass die heutigen Einzahler keine Rente mehr bekommen.

Und jeder Asis von sonstwoher, wird ohnehin in Deutschland durchgefüttert.

Das System ist einfach zum kotzen, wird sich aber früher oder später aufhängen.

Weil die Leistungsträger verlassen reihenweise Deutschland.

Paul Felz
03.02.2009, 16:06
Das Problem sehe ich ohnehin darin, dass eine Hartz4 empfänger familie mit 3 Kinder mehr Geld kriegt, als ein Familievater der arbeitet.

Dann sind 2 Elternteile zuhause, die Wohnung ist wie geleckt und die haben ja auch jede Menge Zeit zur Verfügung. Die Mutter, die vielleicht noch Teilzeit arbeitet, oder der Familienvater kommen gestresst nach Hause und haben eben nicht die Zeit.


Genauso wie die ganzen Frührentner, von den sich viele aus der Gesellschaft ausklinken. Denen ist doch egal, dass die heutigen Einzahler keine Rente mehr bekommen.

Und jeder Asis von sonstwoher, wird ohnehin in Deutschland durchgefüttert.

Das System ist einfach zum kotzen, wird sich aber früher oder später aufhängen.

Weil die Leistungsträger verlassen reihenweise Deutschland.

So ist es. Von wegen arme Hartz IV Empfänger. Das Geld muß man erst mal verdienen.

Mütterchen
03.02.2009, 16:06
Es ist abstrus, Kanonenfutter nachzuliefern, ihm sowas anzutun, sich sein Erwerbsleben lang zugunsten von Vorteilsnehmern und rel. zu denen immer besitzloser zu arbeiten. Bitte Abstand davon nehmen.

PV- du hast, glaube ich, irgend etwas in dieser Richtung mal erwähnt. :)

politisch Verfolgter
03.02.2009, 16:07
Mütterchen, das ist umfassend gesetzlich verankert, institutionalisiert und öffentl. zwangsfinanziert.

Mütterchen
03.02.2009, 16:17
Mütterchen, das ist umfassend gesetzlich verankert, institutionalisiert und öffentl. zwangsfinanziert.

Siehst du, und trotzdem wollen die Leute Kinder bekommen. Freu dich doch darüber.:)

Sui
03.02.2009, 16:19
So ist es. Von wegen arme Hartz IV Empfänger. Das Geld muß man erst mal verdienen.

Genau und ich vergass zu erwähnen, dass wer heute Arbeit hat unter einen ganz anderen Stress steht als früher.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 16:22
Arbeiten hat eben mit goldenen Anbieternetzen zu erfolgen.
Für Villa&Porsche dadurch kaufkräftiger Nachfrager gibts unermeßlich viel zu tun.

Paul Felz
03.02.2009, 16:22
Genau und ich vergass zu erwähnen, dass wer heute Arbeit hat unter einen ganz anderen Stress steht als früher.

Ja, und zwar nicht nur durch die Arbeit selbst, sondern auch aus Sorge um den Arbeitsplatz. Wie zum Beispiel Opel oder Nokia.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 16:24
Eben weg mit der Arbeitsgesetzgebung, weg mit Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Dann läßt sich an Nachwuchs denken.

Thauris
03.02.2009, 17:03
Genau und ich vergass zu erwähnen, dass wer heute Arbeit hat unter einen ganz anderen Stress steht als früher.


Ich weiss nicht - heute ist es Mobbing, früher war es die Angst ums überleben, wobei die Arbeit früher noch weitaus härter war als jetzt, sowohl körperlich als auch von der Zeit her die man arbeiten musste.

Entfernungsmesser
04.02.2009, 06:59
Aber hast du eine Alternative dazu?

Klar: Wer seine Kinder nicht zur Schule schickt, bekommt einen Mahnbescheid und muss Kohle zahlen. Punkt!

Oder hast Du schonmal von einer Verkehrskontrolle gehört, wo die nüchternen Autofahrer fürs nüchtern fahren Kohle bekommen haben??

Glube es hackt. Die Assis haben ihre Blagen zur Schule zu schicken, sonst gibts einen Arschtritt. Aber einen kräftigen.

Du kannst ja von deinem Geld was an deine Nachbarn zahlen.

Mütterchen
04.02.2009, 08:08
Klar: Wer seine Kinder nicht zur Schule schickt, bekommt einen Mahnbescheid und muss Kohle zahlen. Punkt!

Oder hast Du schonmal von einer Verkehrskontrolle gehört, wo die nüchternen Autofahrer fürs nüchtern fahren Kohle bekommen haben??

Glube es hackt. Die Assis haben ihre Blagen zur Schule zu schicken, sonst gibts einen Arschtritt. Aber einen kräftigen.

Du kannst ja von deinem Geld was an deine Nachbarn zahlen.

Entfernungsmesser: ich habe jetzt eigentlich mehrfach geschrieben, dass ich die Maßnahme für zweifelhaft halte. Und dass meiner Meinung nach Elternrecht zu wenig an Elternpflicht gekoppelt ist.
Aber noch eimal: Die Schule/Gemeine kann keine Maßnahmen ergreifen, die nicht rechtlich abgesichert sind.
Das ist doch der springende Punkt dabei. Deshalb fragte ich ja: welche Alternative hätten sie denn?

kotzfisch
04.02.2009, 08:30
Leute: wir sind doch gar nicht so weit auseinander!

Leistung muß sich lohnen.
Pflichten sind nachzukommen.

Fördern aber auch fordern!

(abgegriffen,ich weiß)

Mütterchen
04.02.2009, 08:37
Leute: wir sind doch gar nicht so weit auseinander!

Leistung muß sich lohnen.
Pflichten sind nachzukommen.

Fördern aber auch fordern!

(abgegriffen,ich weiß)

Das stimmt ja alles - nur, was fängt man damit an?

kotzfisch
04.02.2009, 09:30
Wo ist staatliche Intervention sinnvoll-der Kristallisationspunkt der Diskussion hier?

Mütterchen
04.02.2009, 10:28
Wo ist staatliche Intervention sinnvoll-der Kristallisationspunkt der Diskussion hier?

Staatliche Intervention - darauf läuft es wohl hinaus.

kotzfisch
04.02.2009, 10:31
Ja- die grundsätzlich Liberalen scheuen das wie der Teufel.
Die Interventionisten (Linke,SPD blabla) sehen traditionell ihr Heil im bevormundenden Staat.

was macht man konkret, ohne in die Ideologiefallen zu tappen?

Entfernungsmesser
04.02.2009, 11:28
Ja- die grundsätzlich Liberalen scheuen das wie der Teufel.
Die Interventionisten (Linke,SPD blabla) sehen traditionell ihr Heil im bevormundenden Staat.

was macht man konkret, ohne in die Ideologiefallen zu tappen?

Die Schulpflicht durchsetzen. Macht das Ordnungsamt. Gibt Bußgeldbescheide. Da muss das Rad nicht neu erfunden werden.

politisch Verfolgter
04.02.2009, 11:36
Die wiss. Objektivierungspflicht des mentalen Leistungsprofils sollte her. Unmittelbar daraus resultieren die Anforderungen an Entwicklungsumgebungen.
Das ist staatliche Grundaufgabe, weil es um den Nutzen des Rechtsraums für den gesamten Souverän geht, auch für den zukünftigen.

Mütterchen
04.02.2009, 12:38
Die Schulpflicht durchsetzen. Macht das Ordnungsamt. Gibt Bußgeldbescheide. Da muss das Rad nicht neu erfunden werden.

Und wenn das Bußgeld nicht bezahlt wird?

Das passt jetzt nicht genau, aber ich will es trotzdem mal erzählen. Ich kenne den Fall aus meiner Bekanntschaft. Sie ist Lehrerin und ihr wurde von einem...poblematischen Schüler aus einer Sozialhilfefamilie ein anständiger Schaden am Auto verursacht. Und zwar mit Absicht. Und obwohl es vor den Augen anderer Schüler geschah- also vor Zeugen, blieb diese Lehrerin auf dem Schaden sitzen. Weil die Familie des Schülers nicht das Geld hat, den Schaden zu bezahlen.

Mütterchen
04.02.2009, 12:44
Ja- die grundsätzlich Liberalen scheuen das wie der Teufel.
Die Interventionisten (Linke,SPD blabla) sehen traditionell ihr Heil im bevormundenden Staat.

was macht man konkret, ohne in die Ideologiefallen zu tappen?

Konkret kann ich das natürlich auch nicht einfach so benennen.
Vielleicht eine Art Bonus- System. Das stünde dann natürlich für alle Eltern zur Verfügung.
Oder eine Koppelung der Kindergeldbeträge an die Einhaltung der Pflichten.

Ich weiß aber gar nicht, ob das überhaupt durchführbar ist. Dann müssten die Lehrer, die Schulen Buch führen und Meldungen machen an andere Behörden machen.

Thauris
04.02.2009, 12:45
Und wenn das Bußgeld nicht bezahlt wird?



Wenn bekannt wird, dass Bussgeldbescheide verhängt werden, dürfte das trotzdem ein "Anreiz" sein, auch wenn manche nicht bezahlen können - Unannehmlichkeiten haben sie in jedem Fall!

Guardian
04.02.2009, 14:09
Die Schulpflicht durchsetzen. Macht das Ordnungsamt. Gibt Bußgeldbescheide. Da muss das Rad nicht neu erfunden werden.Und dann?

Lebt eine Familie von Sozialhilfe, wie willst du dann vollstrecken.

Glaubst du bei den Familien ist die größte Sorge, dass die Kinder nicht zur Schule gehen.

Wenn der Verwaltungsapparat, oder ein Gericht bemüht werden muss, sind die 100 EUR. Prämie im Vergleich, Peanuts.

kotzfisch
05.02.2009, 08:43
Nein-Leute-sorry:wir sind dabei mit staatlichen Maßnahmen eine neue Behörde aufzubauen,neue Bürokratie für nichts.

Staatliche "Bewirtschaftung" menschlichen Verhaltens hatten wit im XX Jahrhundert schon in mehrere totalitären Großexperimenten.

Das nächst steht im staatlichen Ökologismus an.

Es gibt halt keine Gleichheit- es gibt Gewinner und Verlierer!


Staatliche, wenn auch wohlmeinende Maßnahmen laufen in einen sozialistischen Bevormundungsirrsinn.

Sui
05.02.2009, 11:43
Nein-Leute-sorry:wir sind dabei mit staatlichen Maßnahmen eine neue Behörde aufzubauen,neue Bürokratie für nichts.

Staatliche "Bewirtschaftung" menschlichen Verhaltens hatten wit im XX Jahrhundert schon in mehrere totalitären Großexperimenten.

Das nächst steht im staatlichen Ökologismus an.

Es gibt halt keine Gleichheit- es gibt Gewinner und Verlierer!


Staatliche, wenn auch wohlmeinende Maßnahmen laufen in einen sozialistischen Bevormundungsirrsinn.

Accord. :)

Mütterchen
05.02.2009, 12:39
Nein-Leute-sorry:wir sind dabei mit staatlichen Maßnahmen eine neue Behörde aufzubauen,neue Bürokratie für nichts.

Staatliche "Bewirtschaftung" menschlichen Verhaltens hatten wit im XX Jahrhundert schon in mehrere totalitären Großexperimenten.

Das nächst steht im staatlichen Ökologismus an.

Es gibt halt keine Gleichheit- es gibt Gewinner und Verlierer!


Staatliche, wenn auch wohlmeinende Maßnahmen laufen in einen sozialistischen Bevormundungsirrsinn.

Und mein Vorschlag - so eine Art Bonussystem?

Ich würde gerne mal wissen, wie erfolgreich die bisherigen sozialpädagischen Maßnahmen bei problematischen Familien wirklich sind. Meine persönliche Einschätzung ist, dass, wenn die Familie selbst die gesellschaftlichen Werte wie z.B Bildung nicht teilt - dann hat man verloren. Es gibt ja unbestreitbar Familien, die in zweiter oder gar schon in dritter Generation z.B. keinen Wert auf Bildung und Arbeit legen. Und das, obwohl sein Jahrzehnten alle möglichen Hilfen angeboten und auch eingesetzt worden sind.

FranzKonz
05.02.2009, 12:46
Ich würde gerne mal wissen, wie erfolgreich die bisherigen sozialpädagischen Maßnahmen bei problematischen Familien wirklich sind. Meine persönliche Einschätzung ist, dass, wenn die Familie selbst die gesellschaftlichen Werte wie z.B Bildung nicht teilt - dann hat man verloren. Es gibt ja unbestreitbar Familien, die in zweiter oder gar schon in dritter Generation z.B. keinen Wert auf Bildung und Arbeit legen. Und das, obwohl sein Jahrzehnten alle möglichen Hilfen angeboten und auch eingesetzt worden sind.

Das würde ich auch gerne wissen. Die Erfahrung mit Personal zeigt, daß einige Leute Hilfen gern und dankbar annehmen, etwas damit erreichen und auch etwas zurückgeben. Andere nehmen, was sie kriegen können, zeigen kein Fünkchen Dankbarkeit und denken nicht im Traum daran, etwas zurückzugeben. Wieder andere reagieren schon genervt, wenn man Unterstützung auch nur anbietet. Dann gibt es noch einige, die nach einem gehörigen Tritt in den Arsch wunderbar funktionieren. Und zum Schluß gibt es noch die, die weder mit Zuckerbrot, noch mit der Peitsche zu irgendetwas zu motivieren sind.

FranzKonz
05.02.2009, 12:48
Die Schulpflicht durchsetzen. Macht das Ordnungsamt. Gibt Bußgeldbescheide. Da muss das Rad nicht neu erfunden werden.

Da stimme ich zu.
Meist würde es reichen, die vorhandenen Regeln konsequent durchzusetzen. Tatsächlich haben wir schon viel mehr Regulierung, als durchgesetzt werden kann. Das ist schon fast schlechter, als gar keine Regeln.

Mütterchen
05.02.2009, 12:59
Das würde ich auch gerne wissen. Die Erfahrung mit Personal zeigt, daß einige Leute Hilfen gern und dankbar annehmen, etwas damit erreichen und auch etwas zurückgeben. Andere nehmen, was sie kriegen können, zeigen kein Fünkchen Dankbarkeit und denken nicht im Traum daran, etwas zurückzugeben. Wieder andere reagieren schon genervt, wenn man Unterstützung auch nur anbietet. Dann gibt es noch einige, die nach einem gehörigen Tritt in den Arsch wunderbar funktionieren. Und zum Schluß gibt es noch die, die weder mit Zuckerbrot, noch mit der Peitsche zu irgendetwas zu motivieren sind.

Ich stelle mir vor, dass diese Verteilung in etwa auch bei problematischen Familien so vorkommt. Das würde aber bedeuten, dass man Hilfe anbietet.
Wer darauf Wert legt, nimmt die Hife an. Gibt aber auch was zurück.
Wer nicht so von sich aus zu motivieren ist, der bekäme demnach einen...Anschubs. Um aus der Hüfte zu kommen, sozusagen.

Und was ist mit denen, die auf gar nichts reagieren?

FranzKonz
05.02.2009, 13:10
...
Und was ist mit denen, die auf gar nichts reagieren?
Da wird Mütterchen aktiviert und bekommt zusätzliche Kinder. ;)

Guardian
05.02.2009, 13:30
Da stimme ich zu.
Meist würde es reichen, die vorhandenen Regeln konsequent durchzusetzen. Tatsächlich haben wir schon viel mehr Regulierung, als durchgesetzt werden kann. Das ist schon fast schlechter, als gar keine Regeln.Und wie sollen die vorhandenen Regeln konsequent durchgesetzt werden.

Mit aller Macht.

Macht Sinn, auf die alleinerziehende Mutter zu zielen, die mit ihrem pubertierenden Spross restlos überfordert ist.

Auch für dich, wenn der Verwaltungsapparat, oder ein Gericht bemüht werden muss, sind die 100 EUR. Prämie im Vergleich, Peanuts.

Sui
05.02.2009, 13:36
Und wie sollen die vorhandenen Regeln konsequent durchgesetzt werden.

Mit aller Macht.

Macht Sinn, auf die alleinerziehende Mutter zu zielen, die mit ihrem pubertierenden Spross restlos überfordert ist.

Auch für dich, wenn der Verwaltungsapparat, oder ein Gericht bemüht werden muss, sind die 100 EUR. Prämie im Vergleich, Peanuts.

Das sind halt so die alten männlichen Spacko Sozis, denen es egal ist in welcher persönlichen Situation sich irgendwer befindet.

Wenigstens reichte es mangels Intellekt nicht für ein Jurastudium.

Sui
05.02.2009, 13:38
Ich stelle mir vor, dass diese Verteilung in etwa auch bei problematischen Familien so vorkommt. Das würde aber bedeuten, dass man Hilfe anbietet.
Wer darauf Wert legt, nimmt die Hife an. Gibt aber auch was zurück.
Wer nicht so von sich aus zu motivieren ist, der bekäme demnach einen...Anschubs. Um aus der Hüfte zu kommen, sozusagen.

Und was ist mit denen, die auf gar nichts reagieren?

Sprichst du von Toten? :D

Im Übrigen ist das Bonussystem gut. Guter Vorschlag.

------

Off Topic

Franz regiert doch auch auf nichts und lässt fröhlich weiter seine Beleidigungen los, bis andere einschlafen. Aber da gilt dann etwas anderes? Doppelte Standards würde ich mal sagen.

Was für ihn gilt, gilt eben nicht für andere. :rolleyes:

FranzKonz
05.02.2009, 13:48
Und wie sollen die vorhandenen Regeln konsequent durchgesetzt werden.

Mit aller Macht.

Macht Sinn, auf die alleinerziehende Mutter zu zielen, die mit ihrem pubertierenden Spross restlos überfordert ist.

Auch für dich, wenn der Verwaltungsapparat, oder ein Gericht bemüht werden muss, sind die 100 EUR. Prämie im Vergleich, Peanuts.

Die restlos überforderte, alleinerziehende Mutter ist ihrem Spross auch mit einem Bonus von 100 Euro nicht gewachsen.

zitronenclan
05.02.2009, 14:07
:top:
Genau so!!
Und wer innerhalb von 4 Grundschul-Jahren kein deutsch spricht bekommt das Kindergeld für alle Zeiten gestrichen! Basta!

Auf ALGII wird Kindergeld angerechnet. Bedeutet: es kommt auf das Gleiche raus, ob Kindergeld gezahlt wird oder nicht.
Nur zur Information.

Guardian
05.02.2009, 14:11
Die restlos überforderte, alleinerziehende Mutter ist ihrem Spross auch mit einem Bonus von 100 Euro nicht gewachsen.Nur der Spross kann sich von dem Bonus auch was leisten. MP4-Player und Ähnliches sind auch im Bonuskatalog.

Was ist wohl anreizender. Wenn der Junior sich 1 Monat auf die Schulbank setzt, dann womöglich einen I-Pod oder sonst was einheimst , oder wenn seiner Mutter von ihrer Sozialhilfe noch ein Teil gestrichen wird und sie im Mittelpunkt einer Behörde fokussiert.

Da bekommt soziale Gerechtigkeit gleich einen neuen Stellenwert.

Paul Felz
05.02.2009, 14:16
Nur der Spross kann sich von dem Bonus auch was leisten. MP4-Player und Ähnliches sind auch im Bonuskatalog.

Was ist wohl anreizender. Wenn der Junior sich 1 Monat auf die Schulbank setzt, dann womöglich einen I-Pod oder sonst was einheimst , oder wenn seiner Mutter von ihrer Sozialhilfe noch ein Teil gestrichen wird und sie im Mittelpunkt einer Behörde fokussiert.

Da bekommt soziale Gerechtigkeit gleich einen neuen Stellenwert.

Ja vor allem weil die Kinder, die ohnehin pünktlich kommen, eben keinen I-Pod haben.

Klasse Idee.

Wer bitte sollte Eltern mit einem IQ über Außentemperatur im arktischen Winter davon abhalten, die Kinder genau deswegen nicht in die Schule zu schicken?

eintiroler
05.02.2009, 14:19
Wie wäre es damit: Der deutsche Staat, die Reinkarnation der Milchkuh, zahlt jedem MiHiGru-Familienclans-Chef eine gewisse Summe, wenn seine Sprößlinge mehrere Tage keine Rentner zusammenschlagen?

Völlig idiotisch! Dies sind die Pflichten der Eltern!

Paul Felz
05.02.2009, 14:20
Wie wäre es damit: Der deutsche Staat, die Reinkarnation der Milchkuh, zahlt jedem MiHiGru-Familienclans-Chef eine gewisse Summe, wenn seine Sprößlinge mehrere Tag keine Rentner zusammenschlagen?

Völlig idiotisch! Dies sind die Pflichten der Eltern!

Ja, die Idee ist gut. Dann werden die Kinder, die noch nie Rentner zusammengeschlagen haben, das kräftig üben müssen. Die wollen ja auch den Bonus.

Also alle 14 Tage Rentner verprügeln und 100 € kassieren. Steuerfrei.

FranzKonz
05.02.2009, 14:21
Nur der Spross kann sich von dem Bonus auch was leisten. MP4-Player und Ähnliches sind auch im Bonuskatalog.

Was ist wohl anreizender. Wenn der Junior sich 1 Monat auf die Schulbank setzt, dann womöglich einen I-Pod oder sonst was einheimst , oder wenn seiner Mutter von ihrer Sozialhilfe noch ein Teil gestrichen wird und sie im Mittelpunkt einer Behörde fokussiert.

Da bekommt soziale Gerechtigkeit gleich einen neuen Stellenwert.

Vielleicht haben andere Nationen doch das bessere Schulsystem. Dort muß man dafür bezahlen, deshalb wird es auch geschätzt. Alles was nichts kostet, taugt nichts.

Hat Papa mal Schulgeld gezahlt, nimmt er sich den Junior auch gehörig zur Brust, wenn der nicht hingeht.

Paul Felz
05.02.2009, 14:26
Vielleicht haben andere Nationen doch das bessere Schulsystem. Dort muß man dafür bezahlen, deshalb wird es auch geschätzt. Alles was nichts kostet, taugt nichts.

Hat Papa mal Schulgeld gezahlt, nimmt er sich den Junior auch gehörig zur Brust, wenn der nicht hingeht.

Und wie bezahlt das ein ALGII Empfänger?

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Mütterchen
05.02.2009, 14:32
Ja vor allem weil die Kinder, die ohnehin pünktlich kommen, eben keinen I-Pod haben.

Klasse Idee.

Wer bitte sollte Eltern mit einem IQ über Außentemperatur im arktischen Winter davon abhalten, die Kinder genau deswegen nicht in die Schule zu schicken?

Wie Franz Konz es geschrieben hat -eine einheitliche Beschreibung einer Problemfamilie gibt es nicht.
Sui hat auch so was erwähnt. Nur: Es ist nicht immer eine alleinstehende, überforderte Mutter im Hintergrund, wenn der Sohnemann nicht zum Schulbesuch zu motivieren ist.

Und als ich über einen Bonus geschrieben habe, da meinte ich eigentlich keinen I-Pod oder Game-Boy zur Belohnung. Ein Bonus-System sollte man dann sowieso für alle Schüler bzw deren Eltern ermöglichen. Sonst bleibt es ja genau dabei, den einen Prämien dafür zu zahlen, was andere selbstverständlich übernehmen.

Wie so ein Bonus aussehen sollte, weiß ich allerdings auch nicht.

Mütterchen
05.02.2009, 14:36
Vielleicht haben andere Nationen doch das bessere Schulsystem. Dort muß man dafür bezahlen, deshalb wird es auch geschätzt. Alles was nichts kostet, taugt nichts.

Hat Papa mal Schulgeld gezahlt, nimmt er sich den Junior auch gehörig zur Brust, wenn der nicht hingeht.


Oder wenn dem Papa etwas nicht ausgezahlt wird, wenn Junior nicht zur Schule geht. Sonst bleibt das Problem, wie Paul Felz schreibt: wenn nicht der Vater, sondern der Staat das Schulgeld zahlt, ist es dem Papa vielleicht trotzdem gleichgültig, ob Junior das ABC schreiben kann.

Dann ginge es also doch nur, wenn man Druck ausübt?

Guardian
05.02.2009, 14:41
Vielleicht haben andere Nationen doch das bessere Schulsystem. Dort muß man dafür bezahlen, deshalb wird es auch geschätzt. Alles was nichts kostet, taugt nichts.

Hat Papa mal Schulgeld gezahlt, nimmt er sich den Junior auch gehörig zur Brust, wenn der nicht hingeht.Du meinst also, wir sollten jetzt unser gesamtes Schulsystem ändern.

Seltsam, für die 100 Euro. Prämie bist du nicht, aber das Schulsystem mal schnell radikal ändern, was so schätzungsweiße Millionen kosten würde, nur damit ein paar Schulunwillige wieder den richtigen Weg finden, das findet deine Zustimmung.

Gute Logik.

Das Schulsystem muss dringend geändert werden, aber nicht aufgrund einpaar Schulschwänzer, die das partout nicht einsehen wollen.

zitronenclan
05.02.2009, 14:44
Schuleschwänzen hat nicht nur eine Ursache, sondern ist vielschichtig.

Da gibt es zum einem das sogenannte "abgehängte Prekariat", was wiederum viele Seiten hat.
Kinder von nicht deutschstämmigen Eltern.
Kinder mit, ich nenne es mal Problemen wie ADHS und ähnlichem.
Diese "Krankheit" wurde lange nicht erkannt und selbst heute werden viele dieser Kinder einfach nur als asozial, faul oder so angesehen, obwohl diese in der Regel alle überdurchschnittlich intelligent sind.
Ich kenne so ein Kind. Es wurde auf Teufel kom raus von den Mitschülern und Lehrern gemobbt und wollte (im Alter von nur 8 Jahren) lieber sterben als noch mal zur Schule zu gehen.
Das Problem war, das diese Krankheit lange nicht erkannt wurde
Heute ist dieses Kind in Behandlung und zählt mit zu den Klassenbesten.


Man muß das Ganze Vielschichtig angehen und dazu braucht man Fachleute.
Z.B. für Förderkurse.
Desweiteren eine Menge Sozialarbeiter die zugleich auch Ursachenforschung betreiben und Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.
Die Versäumnisse von heute werden leider sonst zu den Kosten von morgen.

Paul Felz
05.02.2009, 14:49
Schuleschwänzen hat nicht nur eine Ursache, sondern ist vielschichtig.

Da gibt es zum einem das sogenannte "abgehängte Prekariat", was wiederum viele Seiten hat.
Kinder von nicht deutschstämmigen Eltern.
Kinder mit, ich nenne es mal Problemen wie ADHS und ähnlichem.
Diese "Krankheit" wurde lange nicht erkannt und selbst heute werden viele dieser Kinder einfach nur als asozial, faul oder so angesehen, obwohl diese in der Regel alle überdurchschnittlich intelligent sind.
Ich kenne so ein Kind. Es wurde auf Teufel kom raus von den Mitschülern und Lehrern gemobbt und wollte (im Alter von nur 8 Jahren) lieber sterben als noch mal zur Schule zu gehen.
Das Problem war, das diese Krankheit lange nicht erkannt wurde
Heute ist dieses Kind in Behandlung und zählt mit zu den Klassenbesten.


Man muß das Ganze Vielschichtig angehen und dazu braucht man Fachleute.
Z.B. für Förderkurse.
Desweiteren eine Menge Sozialarbeiter die zugleich auch Ursachenforschung betreiben und Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.
Die Versäumnisse von heute werden leider sonst zu den Kosten von morgen.

Noch mehr von den überbezahlten und unfähigen Spinnern? Nein danke!

Einfach und problemlos: jeder bekommt zusätzlich 100 Euro. Wer nicht regelmäßig pünktlich zur Schule kommt, bekommt die 100 Euro gestrichen.

Wer's nicht gebacken bekommt: sein Problem. Mir doch völlig egal, ob die Mutter überfordert ist oder nicht. Hätte sie vorher wissen müssen.


Grundsätzlich: asoziales sowie dummes Verhalten darf nicht auch noch belohnt werden.

Guardian
05.02.2009, 14:55
Ja vor allem weil die Kinder, die ohnehin pünktlich kommen, eben keinen I-Pod haben.

Klasse Idee.

Wer bitte sollte Eltern mit einem IQ über Außentemperatur im arktischen Winter davon abhalten, die Kinder genau deswegen nicht in die Schule zu schicken?Es gibt solche Eltern, das Problem ist bekannt.

Du beschreibst aber immer und immer wieder das Problem.

Wie wäre es zur Abwechslung mit einem sozial vertretbaren und vor allem kostengünstigen Vorschlag zur Abhilfe.

zitronenclan
05.02.2009, 15:04
Forendiskussionen sind meiner Meinung nach schwierig.
Zum einem weil nicht alle Bevölkerungsschichten und alle Altersgruppen gleichmäßig vertreten sind.

In der Regel sind zwei Gruppen überrepräsentiert.
Das sind zum einem die Älteren und Rentner, die zwar meist Erfahrungen und Wissen besitzen.
Zum anderem die jungen Leute, die aber ihrerseits noch Erfahrungen und Wissen sammeln müssen.

Nur die Regeln nach denen die Älteren erzogen wurden klappen heute nicht mehr alle, da sich die Anforderungen gewaltig geändert haben.

Die Einschnitte ins soziale Netz verkraftet auch nicht jeder gleich gut und hat Folgen.

FranzKonz
05.02.2009, 15:09
Du meinst also, wir sollten jetzt unser gesamtes Schulsystem ändern.

Seltsam, für die 100 Euro. Prämie bist du nicht, aber das Schulsystem mal schnell radikal ändern, was so schätzungsweiße Millionen kosten würde, nur damit ein paar Schulunwillige wieder den richtigen Weg finden, das findet deine Zustimmung.

Gute Logik.

Das Schulsystem muss dringend geändert werden, aber nicht aufgrund einpaar Schulschwänzer, die das partout nicht einsehen wollen.

Kannst Du lesen oder pickst Du nur ein paar Brocken aus einem Text?

Guardian
05.02.2009, 15:14
Kannst Du lesen oder pickst Du nur ein paar Brocken aus einem Text?Kannst du ausnahmsweise einen "logischen" Vorschlag zur Abhilfe machen, oder geht nur weiterhin auf dem Problem rumzurutschen.

zitronenclan
05.02.2009, 15:15
Es gibt solche Eltern, das Problem ist bekannt.

Du beschreibst aber immer und immer wieder das Problem.

Wie wäre es zur Abwechslung mit einem sozial vertretbaren und vor allem kostengünstigen Vorschlag zur Abhilfe.

Ich möchte mal auf deinen "Anhang" eingehen.

"Heinz Buschkowsky, Bürgermeister Berlin-Neukölln
Wenn Sie türkische Eltern fragen, oder arabische, dann werden die Kinder alle Pilot, Rechtsanwalt, Richter oder Diplom-Ingenieur.
Das es nachher noch nicht einmal zum Schulabschluss reicht, das nehmen sie dann nicht war und fühlen sich als Ausländer diskriminiert."

Dieses Problem hat der Staat viel, viel zulange vor sich hergeschoben.
Vielleicht hoffte man, das die Leute wieder zurückwandern oder sich das Problem von selbst löst.
Beides ist nicht eingetreten.
Die Anforderung das Frauen bei oder nach der Eheschließung die deutsche Sprache lernen müssen hätte man schon vor 40 Jahren stellen müssen.

Erst im Schatten der Finanzkrise ist den Politikern endlich mal die Erleuchtung gekommen, das sie in die Zukunft der Kinder investieren müssen.
Sprich: Schulen, Ausbildung, Förderung ect.

FranzKonz
05.02.2009, 15:44
Kannst du ausnahmsweise einen "logischen" Vorschlag zur Abhilfe machen, oder geht nur weiterhin auf dem Problem rumzurutschen.

Ja. Prügel. Kostengünstig und bewährt.

Guardian
05.02.2009, 16:07
Ja. Prügel. Kostengünstig und bewährt.Zustimmug.

Wenn es möglich wäre, sicherlich das probateste Mittel.

Alfred
05.02.2009, 16:41
Ja. Prügel. Kostengünstig und bewährt.

Es geht doch. Und, was noch? Ausser Prügel?

Paul Felz
05.02.2009, 16:49
Zustimmug.

Wenn es möglich wäre, sicherlich das probateste Mittel.

Wieso sollte das nicht möglich sein? Ob es erlaubt ist, ist eine andere Frage.

Die logische Antwort habe ich schon gegeben. Vor Tagen schon.

Jeder bekommt die 100 Euro. Oder von mir aus 50. Nur die nicht, die sich daneben benehmen. Immer noch billiger als ein Haufen nichtsnutziger Sozialpädagogen und beschäftigte Gerichte.