PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV-Empfänger sollen als Spitzel für Verfassungsschutz arbeiten



JensVandeBeek
29.01.2009, 23:27
Überwachung im Auftrag des Staates: Das Bundesamt für Verfassungsschutz sucht in einer Stellenausschreibung (Frist 31. Januar) „Observationskräfte“ und „Truppführer für den mobilen Einsatz“. Ein Job mit viel Verantwortung; eine Aufgabe, die nicht jeder übernehmen kann und will.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat für diese Stellen jetzt offensichtlich Hartz IV-Empfänger im Visier! Wie eine Anfrage der Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke (Linkspartei) bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) ergab, könne eine Nichtbewerbung als Observationskraft sogar zu Sanktionen führen. Soll heißen: Wer nicht als „Spitzel“ arbeiten will, dem droht die Leistungskürzung.

Ein Berliner Hartz IV-Empfänger erhielt bereits Anfang Januar die Job-Offerte vom Verfassungsschutz, übermittelt durch die BA. Im Anforderungsprofil, das BILD.de vorliegt, heißt es unter anderem: „Gefordert ist ein Interesse an politischen Zusammenhängen, körperliche Fitness, die Bereitschaft zur Unterziehung einer Sicherheitsprüfung und eine flexible Arbeitszeitgestaltung.“ ......

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/29/hartz-iv-empfaenger/sollen-als-spitzel-arbeiten.html

Hartz IV-Empfänger (also auch die Ausländer) als Observationskräfte!
Was haltet Ihr davon?

Alfred
29.01.2009, 23:31
Passt auf jedenfall zur BRD Politik. Absurdes Theater auf hohem Niveu. Nun also 1 Euro Jobber als Geheimagenten. Haben die keine Leute mehr? Oder geht denen die Kohle aus.

klartext
29.01.2009, 23:35
Wenn man für dierses Bundesamt arbeitet, ist man kein Spitzel, sondern Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Aufgabe des Verfassungsschutzes ist es, unsere Verfassung zu schützen. Das ist allerehrenwert und sollte jedem Bürger am Herzen liegen. Es kann durchaus ein guter Job für einen Arbeitslosen sein.

Alfred
29.01.2009, 23:37
Klasse Jens, herrlicher Artikel.

Aus dem Text :

Zum konkreten Observations-Angebot des Verfassungsschutzes heißt es jetzt offiziell: „Die Stellen sollten nur solchen Leistungsempfängern vorgeschlagen werden, die ein Interesse an derartigen Aufgaben haben.“

und :

Für den Berliner Hartz IV-Empfänger war sofort klar, dass er nicht als Observationskraft für den Verfassungsschutz arbeiten will. Doch jetzt hat er Angst davor, dass ihm Hartz IV gekürzt wird. In einer Antwort der BA auf die Anfrage der Bundestagsabgeordneten Jelpke wird das nicht ausgeschlossen.

Alfred
29.01.2009, 23:38
Wenn man für dierses Bundesamt arbeitet, ist man kein Spitzel, sondern Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Aufgabe des Verfassungsschutzes ist es, unsere Verfassung zu schützen. Das ist allerehrenwert und sollte jedem Bürger am Herzen liegen. Es kann durchaus ein guter Job für einen Arbeitslosen sein.

Ich bitte dich. Das kann nicht dein Ernst sein, jeder normale Agent muss eine lange Ausbildung absolvieren. Also nun...bleib sachlich.

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:39
Die Verfassung ist vor der Arbeitsgesetzgebung zu schützen.

Alfred
29.01.2009, 23:42
Die Verfassung ist vor der Arbeitsgesetzgebung zu schützen.

PV, wäre das kein Job für dich?

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:47
Alfred, versuche ich doch hier schon ewig.
Sie muß weg, damit Anbieternetze greifen können.
Erst dann kann die Verfassung funktionieren.

klartext
29.01.2009, 23:48
Ich bitte dich. Das kann nicht dein Ernst sein, jeder normale Agent muss eine lange Ausbildung absolvieren. Also nun...bleib sachlich.

Wer sagt dir, dass sie nicht ausgebildet werden ? Die Leute dort haben ganz unterschiedliche Aufgaben bis hin zur Aktenablage. Es gibt dort eine Menge Jobs, die sich nicht von der Tätigkeit in einer anderen Behörde unterscheiden.

Alfred
29.01.2009, 23:50
Alfred, versuche ich doch hier schon ewig.
Sie muß weg, damit Anbieternetze greifen können.
Erst dann kann die Verfassung funktionieren.

Deine Aufklärungsarbeit und dazu beim VS arbeiten meine ich.

Alfred
29.01.2009, 23:50
Wer sagt dir, dass sie nicht ausgebildet werden ? Die Leute dort haben ganz unterschiedliche Aufgaben bis hin zur Aktenablage. Es gibt dort eine Menge Jobs, die sich nicht von der Tätigkeit in einer anderen Behörde unterscheiden.

Hmm, ich weiss nicht so recht. Ich bleibe da Skeptisch.

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:54
Für den Schutz der Verfassung sind Gesetzgeber verantwortlich, die dazu eben keine verfassungswidrigen Gesetze verankern dürfen.

Alfred
29.01.2009, 23:56
Für den Schutz der Verfassung sind Gesetzgeber verantwortlich, die dazu eben keine verfassungswidrigen Gesetze verankern dürfen.

Aber dazu brauchts Personal.

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:58
Bestimmt nicht mehr, als für verfassungswidrige Gesetze zwangsfinanziert werden.

Alfred
30.01.2009, 00:00
Bestimmt nicht mehr, als für verfassungswidrige Gesetze zwangsfinanziert werden.

Das mag angehen.

esperan
30.01.2009, 00:24
Überwachung im Auftrag des Staates: Das Bundesamt für Verfassungsschutz sucht in einer Stellenausschreibung (Frist 31. Januar) „Observationskräfte“ und „Truppführer für den mobilen Einsatz“. Ein Job mit viel Verantwortung; eine Aufgabe, die nicht jeder übernehmen kann und will.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat für diese Stellen jetzt offensichtlich Hartz IV-Empfänger im Visier! Wie eine Anfrage der Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke (Linkspartei) bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) ergab, könne eine Nichtbewerbung als Observationskraft sogar zu Sanktionen führen. Soll heißen: Wer nicht als „Spitzel“ arbeiten will, dem droht die Leistungskürzung.

Ein Berliner Hartz IV-Empfänger erhielt bereits Anfang Januar die Job-Offerte vom Verfassungsschutz, übermittelt durch die BA. Im Anforderungsprofil, das BILD.de vorliegt, heißt es unter anderem: „Gefordert ist ein Interesse an politischen Zusammenhängen, körperliche Fitness, die Bereitschaft zur Unterziehung einer Sicherheitsprüfung und eine flexible Arbeitszeitgestaltung.“ ......

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/29/hartz-iv-empfaenger/sollen-als-spitzel-arbeiten.html

Hartz IV-Empfänger (also auch die Ausländer) als Observationskräfte!
Was haltet Ihr davon?


Waaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssss ?

Die DDR lääst grüßen ! Aber vermutlich eine Ente ... lach.

Wieder den Spitzel am Stammtisch? Wieder den Spitzel am Esstisch - zuhasue in der Familie .... na, dann müssen wir unsere Hartzler doch wieder isloieren :-)

Nette Ente ...

Alfred
30.01.2009, 00:26
Waaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssss ?

Das ist die BRD mein Gutster.

esperan
30.01.2009, 00:29
Das ist die BRD mein Gutster.

Irland ruft !!! Hier wird es so langsam nicht mehr lebenswert .... sorry .... (doch eine Ente? Damit ich wieder ruhiger schlafen kann ...?)

Alfred
30.01.2009, 00:31
Irland ruft !!! Hier wird es so langsam nicht mehr lebenswert .... sorry .... (doch eine Ente? Damit ich wieder ruhiger schlafen kann ...?)

Noch ein Klopper...vor dem Schlafen.

Klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2670268&postcount=84)

esperan
30.01.2009, 00:37
Noch ein Klopper...vor dem Schlafen.

Klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2670268&postcount=84)

Tja, Definitionssache ... und sollte überholt werden - und zwar schleunigst, damit unsere kriminellen türkischen und arabischen Herrenmenschen (viele gemeint) doch etwas kleinlauter werden. Aber dieser Staat schützt ja eh seine Kriminellen, verhöhnt die Opfer (fordert somit indirekt zur Selbstjustiz auf) und produziert durch sein (nicht)Handeln immer mehr ...

trauriges Spiel ... traurig, traurig, traurig ....

wehrhafte Demokratie halt, die sich selbst verteidigt und dessen Einwohner ...

:=

Alfred
30.01.2009, 00:38
Ja, die BrD ist ein Irrenhaus.

esperan
30.01.2009, 00:42
Ja, die BrD ist ein Irrenhaus.

Irgendwie schon, oder? Ein bisserl unlogisch ...

Paul Felz
30.01.2009, 00:44
Tja, Definitionssache ... und sollte überholt werden - und zwar schleunigst, damit unsere kriminellen türkischen und arabischen Herrenmenschen (viele gemeint) doch etwas kleinlauter werden. Aber dieser Staat schützt ja eh seine Kriminellen, verhöhnt die Opfer (fordert somit indirekt zur Selbstjustiz auf) und produziert durch sein (nicht)Handeln immer mehr ...

trauriges Spiel ... traurig, traurig, traurig ....

wehrhafte Demokratie halt, die sich selbst verteidigt und dessen Einwohner ...

:=

Du solltest Deine Signatur überdenken ;)

esperan
30.01.2009, 00:48
Du solltest Deine Signatur überdenken ;)

Nein.

Paul Felz
30.01.2009, 00:50
Nein.

Das heißt, Du verweigerst das denken? ;)

esperan
30.01.2009, 00:53
Das heißt, Du verweigerst das denken? ;)

Nein, ich liebe diese Demokratie und die freiheitlich demokratische Grundordnung - und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es eine wehrhafte Demokratie wird ... wenn es auch immer unwahrscheinlicher zu sein scheint.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ansonsten ruft Irland ...

Paul Felz
30.01.2009, 00:55
Nein, ich liebe diese Demokratie und die freiheitlich demokratische Grundordnung - und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es eine wehrhafte Demokratie wird ... wenn es auch immer unwahrscheinlicher zu sein scheint.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ansonsten ruft Irland ...

Wenn es denn eine Demokratie wäre, würde ich Dir sogar zustimmen.

Irland war eine gute Antwort. Da wird die Bevölkerung wenigstens noch gefragt. Allerdings: interessiert es jemanden? Das wird sich zeigen.

esperan
30.01.2009, 00:57
Wenn es denn eine Demokratie wäre, würde ich Dir sogar zustimmen.

Irland war eine gute Antwort. Da wird die Bevölkerung wenigstens noch gefragt. Allerdings: interessiert es jemanden? Das wird sich zeigen.

Schau die Definition von Demokratie an - und Du wirst erkennen, dass sie zutrifft. Schau dir an, wie diese Politiker dieses Land zugrunde richten und eben diese Demokratie ... Du wirst für dich eine Definition finden.

Eine Schande, was hier gerade abläuft und ich schäme mich ...

Paul Felz
30.01.2009, 01:00
Schau die Definition von Demokratie an - und Du wirst erkennen, dass sie zutrifft. Schau dir an, wie diese Politiker dieses Land zugrunde richten und eben diese Demokratie ... Du wirst für dich eine Definition finden.

Eine Schande, was hier gerade abläuft und ich schäme mich ...

Wir sind uns fast einig. Nur, daß ich mich nicht schäme. Denn das sind nicht die von mir gewählten Politiker.

esperan
30.01.2009, 01:08
Wir sind uns fast einig. Nur, daß ich mich nicht schäme. Denn das sind nicht die von mir gewählten Politiker.

Ich schäme mich für viele dieser Politiker(innen), ich schäme mich für das Wahlvolk (das sich täuschen lässt - ohne Weitsicht oder überhaupt Sicht ... und total politisch desinteressiert ... und deshalb wenig kompetent - ja, unwissend ist) und ich schäme mich dafür, dass ich unter vielen Menschen lebe, die nicht mal mehr vor ihrer eigenen Haustüre kehren wollen (friedlich, mit etwas Kreativität, das viel verändern könnte) - obwohl es sie unmittelbar(st) betrifft.

esperan

Paul Felz
30.01.2009, 01:28
Ich schäme mich für viele dieser Politiker(innen), ich schäme mich für das Wahlvolk (das sich täuschen lässt - ohne Weitsicht oder überhaupt Sicht ... und total politisch desinteressiert ... und deshalb wenig kompetent - ja, unwissend ist) und ich schäme mich dafür, dass ich unter vielen Menschen lebe, die nicht mal mehr vor ihrer eigenen Haustüre kehren wollen (friedlich, mit etwas Kreativität, das viel verändern könnte) - obwohl es sie unmittelbar(st) betrifft.

esperan

Und für den Holocaust? Siehst Du nicht, wohin das führt?

Ich schäme mich nicht, sondern finde es nur peinlich.

Wobei ich bei der Nazi-Zeit noch sehr vorsichtig bin. In der Neutzeit fühle ich mich nur bestätigt, daß 99 % der Menschen schlichtweg grenzdebil sind.

esperan
30.01.2009, 01:38
Und für den Holocaust? Siehst Du nicht, wohin das führt?

Ich schäme mich nicht, sondern finde es nur peinlich.

Wobei ich bei der Nazi-Zeit noch sehr vorsichtig bin. In der Neutzeit fühle ich mich nur bestätigt, daß 99 % der Menschen schlichtweg grenzdebil sind.

Das ist ein anderes Thema, sorry.
Viele wollen keine psychologischen Momente erkennen, die Menschen nicht hinterfragen (egal wen - vor allem nicht die sogenannten Freunde und anscheinend Gleichgesinnten) und sind verletzt ... und oft in widrigen Lebensumständen und dann sehen sie das hier und jetzt ... ich verstehe sie alle - und dennoch liegen sie in ihrem Innersten völlig daneben. Sie wollen die Erkenntnis nur nicht zulassen. Jeder trägt für sich selbst Verantwortung.

Paul Felz
30.01.2009, 01:41
Das ist ein anderes Thema, sorry.
Viele wollen keine psychologischen Momente erkennen, die Menschen nicht hinterfragen (egal wen - vor allem nicht die sogenannten Freunde und anscheinend Gleichgesinnten) und sind verletzt ... und oft in widrigen Lebensumständen und dann sehen sie das hier und jetzt ... ich verstehe sie alle - und dennoch liegen sie in ihrem Innersten völlig daneben. Sie wollen die Erkenntnis nur nicht zulassen. Jeder trägt für sich selbst Verantwortung.

Zim ersten Satz: nein, ist es eben nicht.

Zum letzten Satz: Das steht in Don's Signatur und hat dafür gesorgt, daß ihn so mancher Spinner in die Mafia-Ecke drücken wollte.

Dazwischen habe ich noch nicht verstanden.

esperan
30.01.2009, 01:49
Zim ersten Satz: nein, ist es eben nicht.

Zum letzten Satz: Das steht in Don's Signatur und hat dafür gesorgt, daß ihn so mancher Spinner in die Mafia-Ecke drücken wollte.

Dazwischen habe ich noch nicht verstanden.

Du musst es auch nicht verstehen. Behalt es einfach im Hinterkopf und lese einfach ab und zu mal, was ich so schreibe. Aber ... manchmal schreibe auch ich dämliche Dinge, oder einfach unbedachte Dinge. Es ist auch wichtig, das eine vom anderen zu trennen :)

Paul Felz
30.01.2009, 01:59
Du musst es auch nicht verstehen. Behalt es einfach im Hinterkopf und lese einfach ab und zu mal, was ich so schreibe. Aber ... manchmal schreibe auch ich dämliche Dinge, oder einfach unbedachte Dinge. Es ist auch wichtig, das eine vom anderen zu trennen :)

//modus bösartig

Du klingst wie ein Weib

//modus off

esperan
30.01.2009, 02:47
//modus bösartig

Du klingst wie ein Weib

//modus off

Es gibt wenige, die nicht beides in sich tragen ... :)

Ragnarök
30.01.2009, 04:40
Da hat Frau Merkel,die für mich ne Rote Socke ist,ja gut abgeschaut in der ehemaligen DDR,dort mussten,durften, die Bürger ja ähnliche Aufgaben erledigen,nur hiess es da noch IM,merkt eigendlich niemand was in unserem"Demokratischen"Land vor sich geht???

Bruddler
30.01.2009, 04:41
Wenn man für dierses Bundesamt arbeitet, ist man kein Spitzel, sondern Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Aufgabe des Verfassungsschutzes ist es, unsere Verfassung zu schützen. Das ist allerehrenwert und sollte jedem Bürger am Herzen liegen. Es kann durchaus ein guter Job für einen Arbeitslosen sein.

Wenn man Deine Beitraege ließt, hat man unweigerlich den Eindruck, dass Du selbst.....na Du weißt schon was ich meine ?! :rolleyes:

Dingo
30.01.2009, 04:48
Erst Rattenfaenger, nun Spion. Was kommt als naechstes?

schastar
30.01.2009, 05:44
Überwachung im Auftrag des Staates: Das Bundesamt für Verfassungsschutz sucht in einer Stellenausschreibung (Frist 31. Januar) „Observationskräfte“ und „Truppführer für den mobilen Einsatz“. Ein Job mit viel Verantwortung; eine Aufgabe, die nicht jeder übernehmen kann und will.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat für diese Stellen jetzt offensichtlich Hartz IV-Empfänger im Visier! Wie eine Anfrage der Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke (Linkspartei) bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) ergab, könne eine Nichtbewerbung als Observationskraft sogar zu Sanktionen führen. Soll heißen: Wer nicht als „Spitzel“ arbeiten will, dem droht die Leistungskürzung.

Ein Berliner Hartz IV-Empfänger erhielt bereits Anfang Januar die Job-Offerte vom Verfassungsschutz, übermittelt durch die BA. Im Anforderungsprofil, das BILD.de vorliegt, heißt es unter anderem: „Gefordert ist ein Interesse an politischen Zusammenhängen, körperliche Fitness, die Bereitschaft zur Unterziehung einer Sicherheitsprüfung und eine flexible Arbeitszeitgestaltung.“ ......

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/29/hartz-iv-empfaenger/sollen-als-spitzel-arbeiten.html

Hartz IV-Empfänger (also auch die Ausländer) als Observationskräfte!
Was haltet Ihr davon?

Da kann die NPD in naher Zukunft mit einer rasant steigenden Mitgliederzahl rechnen? :D

McDuff
30.01.2009, 05:45
Das gäbe die besten Doppelagenten, die man sich nur vorstellen kann :D
Wer für einen Euro spionieren soll dem zahlt man doch gerne mal 500 oder mehr schwarz damit er Falschinformationen weitergibt. Was sich da unsere Politkasper wieder denken...
Mal sehen wann eine der berliner Vollspacken auf die Idee kommt 1 Euro Zwangssöldner nach Afghanistan oder in den Irak zu schicken. Auf 3 Mann 1 Gewehr und ab an die Front. Das würde den Volkszertretern doch sicher gefallen.

Volkov
30.01.2009, 06:06
Irgendwie schon, oder? Ein bisserl unlogisch ...

Ja, unlogisch....unlogischer von Tag zu tag wird das hier in der BRD. Ich glaube, mein gefühl, dass ich hier rechtzeitig die BRD verlasse, bestätigt sich zunehmends.

henriof9
30.01.2009, 08:55
Der Verfassungsschutz sucht "Observationskräfte" und "Truppführer für den mobilen Einsatz". Viele Bewerber gibt es offenbar nicht, denn jetzt will die Behörde auch Hartz-IV-Empfänger für diese verantwortungsvolle Aufgabe rekrutieren. Die Bundesagentur für Arbeit unterbreitet die Jobangebote bereits den Empfängern von Hartz.

Spionieren - sonst drohen Sanktionen

Keine konkreten Infos zum Job

Für Menschen mit "Interesse an derartigen Aufgaben"

zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/17/51/98/76/17519876.html)

Also das schlägt dem Fass den Boden aus.
Wie tief sinken die eigentlich ?
Bei so einer Frechheit fehlen mir glatt die Worte.

henriof9
30.01.2009, 09:02
Habe gerade gesehen, daß das Thema schon existiert.

Bitte löschen !

henriof9
30.01.2009, 09:05
Wenn man für dierses Bundesamt arbeitet, ist man kein Spitzel, sondern Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Aufgabe des Verfassungsschutzes ist es, unsere Verfassung zu schützen. Das ist allerehrenwert und sollte jedem Bürger am Herzen liegen. Es kann durchaus ein guter Job für einen Arbeitslosen sein.

Unter normalen Umständen würde ich auch ja sagen, aber bitte schön nicht unter Zwang.
Was für vernünftige Arbeit soll denn dabei raus kommen, wenn jemand etwas machen muß, was er nicht will.
Zumal es sich hier ja nicht um das Park fegen handelt, sondern um Bespitzelung. :rolleyes:

Eridani
30.01.2009, 09:09
Überwachung im Auftrag des Staates: Das Bundesamt für Verfassungsschutz sucht in einer Stellenausschreibung (Frist 31. Januar) „Observationskräfte“ und „Truppführer für den mobilen Einsatz“. Ein Job mit viel Verantwortung; eine Aufgabe, die nicht jeder übernehmen kann und will.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat für diese Stellen jetzt offensichtlich Hartz IV-Empfänger im Visier! Wie eine Anfrage der Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke (Linkspartei) bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) ergab, könne eine Nichtbewerbung als Observationskraft sogar zu Sanktionen führen. Soll heißen: Wer nicht als „Spitzel“ arbeiten will, dem droht die Leistungskürzung.

Ein Berliner Hartz IV-Empfänger erhielt bereits Anfang Januar die Job-Offerte vom Verfassungsschutz, übermittelt durch die BA. Im Anforderungsprofil, das BILD.de vorliegt, heißt es unter anderem: „Gefordert ist ein Interesse an politischen Zusammenhängen, körperliche Fitness, die Bereitschaft zur Unterziehung einer Sicherheitsprüfung und eine flexible Arbeitszeitgestaltung.“ ......

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/29/hartz-iv-empfaenger/sollen-als-spitzel-arbeiten.html

Hartz IV-Empfänger (also auch die Ausländer) als Observationskräfte!
Was haltet Ihr davon?

Garnichts.....schlimm, wie weit es in diesem Staat schon gekommen ist :rolleyes:

Stasi reloaded 2.0.....mehr ist das nicht; dass sind all jene, die nach der nächsten Revolution dann an der Wand stehen werden...............
Und soll ich Dir noch was sagen:" Mein Sohn wird sich freiwillig zum Erschiessungskommando melden!" :cool2:

henriof9
30.01.2009, 09:11
Noch ein Klopper...vor dem Schlafen.

Klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2670268&postcount=84)

Habe das gerade gelesen.
Ist ja wohl ein Scherz ?

Deutsche sind kein Teil der deutschen Bevölkerung ?
Was sind denn Deutsche dann ??(

Huch, ich bin ja dann staatenlos ! :rolleyes:

Marathon
30.01.2009, 09:16
Nein, ich liebe diese Demokratie und die freiheitlich demokratische Grundordnung - und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es eine wehrhafte Demokratie wird ... wenn es auch immer unwahrscheinlicher zu sein scheint.

In der BRD gibt es weder Demokratie noch parlamentarische Demokratie, sondern Plutokratie.

lupus_maximus
30.01.2009, 09:21
Habe das gerade gelesen.
Ist ja wohl ein Scherz ?

Deutsche sind kein Teil der deutschen Bevölkerung ?
Was sind denn Deutsche dann ??(

Huch, ich bin ja dann staatenlos ! :rolleyes:
Macht nichts!

Ich nehme in NG jeden Urdeutschen, wenn er nicht links ist!

Marathon
30.01.2009, 09:27
Erst Rattenfaenger, nun Spion. Was kommt als naechstes?

Zwangsnutte
Ich glaube mich zu erinnern, das das sogar mal im Gespräch war.

Hört ihr eigentlich auch immer öfter diese Stimmen im Kopf, die darum betteln, dass sich mal endlich jemand dieser Probleme annimmt?
germane
:D

Wir machen doch nur Spaß.
Oder?
Wer weiß
Ein richtig bösartiger Satan steckt allerdings schon in mir.
Die sollten darum betteln, dass der nicht mal rausspringt und Dr. Hasswut nur echt mit der Hasskappe die Regie übernimmt und mit Genuss auf den Resetschalter draufkloppt.

Alfred
30.01.2009, 11:05
Habe das gerade gelesen.
Ist ja wohl ein Scherz ?

Deutsche sind kein Teil der deutschen Bevölkerung ?
Was sind denn Deutsche dann ??(

Huch, ich bin ja dann staatenlos ! :rolleyes:

Das wurde so erlassen damit der Staatschutz nicht in Arbeit erstickt. Bei solchen Delikten muss ja der Staatsschutz ran, und da die Deutschen hier kaum aufällig
werden hat er selten was zu tun. Sollte er aber in den zigtausenden Fällen in denen
Musels Straffällig werden ermitteln dann....:rolleyes: Deshalb stellte man Fest das Deutsche eben kein Teil Deutschslands sind.

henriof9
30.01.2009, 11:29
Das wurde so erlassen damit der Staatschutz nicht in Arbeit erstickt. Bei solchen Delikten muss ja der Staatsschutz ran, und da die Deutschen hier kaum aufällig
werden hat er selten was zu tun. Sollte er aber in den zigtausenden Fällen in denen
Musels Straffällig werden ermitteln dann....:rolleyes: Deshalb stellte man Fest das Deutsche eben kein Teil Deutschslands sind.

Ach, aber wenn es um den Kampf gegen Rechts geht oder wenn irgenwelche Gören irgendwo ein Hakenkreuz hingepinselt haben, dann kann die Arbeit nicht erstickend genug sein ? :rolleyes:

Man erfindet wohl immer neue Ausreden um nicht wirklich gegen Migranten und Ausländer vorzugehen, wenn sie, in welcher Form auch immer, straffällig werden.

Kreuzbube
30.01.2009, 11:40
Wenn man für dierses Bundesamt arbeitet, ist man kein Spitzel, sondern Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Aufgabe des Verfassungsschutzes ist es, unsere Verfassung zu schützen. Das ist allerehrenwert und sollte jedem Bürger am Herzen liegen. Es kann durchaus ein guter Job für einen Arbeitslosen sein.

Warum mich das gar nicht wundert? Gab es in der DDR auch; da hießen sie "Helfer der Volkspolizei". Bernhard wird das bestätigen!:)

El Lute
30.01.2009, 14:13
Wer nach unten durchgereicht wurde, in dem wächst nicht selten der Wunsch, andere niederzumachen, um sich ein Gefühl der Aufwertung zu verschaffen.
Derartige "Jobs" gezielt an Hartz IV Empfänger vergeben zu wollen, erscheint mir, als wolle man sich genau dies zu nutze machen. Nicht wenige werden bereit sein alles und jeden zu denunzieren. Arbeitsamt und Verfassungsschutz werden die Betroffenen in ihrer Handlungsweise bestätigen, das Arbeitsamt, weil es den "Kunden" los sein will, der Verfassungsschutz, weil Wissen auch für ihn Macht bedeutet.

esperan
30.01.2009, 15:01
Das gäbe die besten Doppelagenten, die man sich nur vorstellen kann :D
Wer für einen Euro spionieren soll dem zahlt man doch gerne mal 500 oder mehr schwarz damit er Falschinformationen weitergibt. Was sich da unsere Politkasper wieder denken...
Mal sehen wann eine der berliner Vollspacken auf die Idee kommt 1 Euro Zwangssöldner nach Afghanistan oder in den Irak zu schicken. Auf 3 Mann 1 Gewehr und ab an die Front. Das würde den Volkszertretern doch sicher gefallen.

Ja, das Leistungsprinzip ... der Belohnungseffekt. Mit 1 Euro ködere ich die Menschen lediglich.

esperan
30.01.2009, 15:01
Ja, unlogisch....unlogischer von Tag zu tag wird das hier in der BRD. Ich glaube, mein gefühl, dass ich hier rechtzeitig die BRD verlasse, bestätigt sich zunehmends.

Meines auch ... Irland ruuuft !

esperan
30.01.2009, 15:04
In der BRD gibt es weder Demokratie noch parlamentarische Demokratie, sondern Plutokratie.

Was kann da der Planet dafür?

esperan
30.01.2009, 15:05
Wer nach unten durchgereicht wurde, in dem wächst nicht selten der Wunsch, andere niederzumachen, um sich ein Gefühl der Aufwertung zu verschaffen.
Derartige "Jobs" gezielt an Hartz IV Empfänger vergeben zu wollen, erscheint mir, als wolle man sich genau dies zu nutze machen. Nicht wenige werden bereit sein alles und jeden zu denunzieren. Arbeitsamt und Verfassungsschutz werden die Betroffenen in ihrer Handlungsweise bestätigen, das Arbeitsamt, weil es den "Kunden" los sein will, der Verfassungsschutz, weil Wissen auch für ihn Macht bedeutet.

Ich sag doch ... Stasi und DDR ...

Beverly
30.01.2009, 15:09
Überwachung im Auftrag des Staates: Das Bundesamt für Verfassungsschutz sucht in einer Stellenausschreibung (Frist 31. Januar) „Observationskräfte“ und „Truppführer für den mobilen Einsatz“. Ein Job mit viel Verantwortung; eine Aufgabe, die nicht jeder übernehmen kann und will.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat für diese Stellen jetzt offensichtlich Hartz IV-Empfänger im Visier! Wie eine Anfrage der Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke (Linkspartei) bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) ergab, könne eine Nichtbewerbung als Observationskraft sogar zu Sanktionen führen. Soll heißen: Wer nicht als „Spitzel“ arbeiten will, dem droht die Leistungskürzung.

Ein Berliner Hartz IV-Empfänger erhielt bereits Anfang Januar die Job-Offerte vom Verfassungsschutz, übermittelt durch die BA. Im Anforderungsprofil, das BILD.de vorliegt, heißt es unter anderem: „Gefordert ist ein Interesse an politischen Zusammenhängen, körperliche Fitness, die Bereitschaft zur Unterziehung einer Sicherheitsprüfung und eine flexible Arbeitszeitgestaltung.“ ......

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/29/hartz-iv-empfaenger/sollen-als-spitzel-arbeiten.html

Hartz IV-Empfänger (also auch die Ausländer) als Observationskräfte!
Was haltet Ihr davon?

Das ist mal wieder eine richtig geile Idee, weil gerade Erwerbslose für diesen Staat so ungemein motiviert sind. Sie werden auch wertvolle Erkenntnisse liefern und vielleicht bewerbe ich mich auch selbst :)

Paul Felz
30.01.2009, 15:09
Was kann da der Planet dafür?

Mann, bist Du ungebildet. Pluto ist doch ein Hund ;)

Alfred
30.01.2009, 15:11
Das ist mal wieder eine richtig geile Idee, weil gerade Erwerbslose für diesen Staat so ungemein motiviert sind. Sie werden auch wertvolle Erkenntnisse liefern und vielleicht bewerbe ich mich auch selbst :)

Mach das bitte mal, und, wenn es geht auch die Antwort der Behörde hier öffentlich zeigen. Wärst du dann Agent oder Agentin?

esperan
30.01.2009, 15:57
Mann, bist Du ungebildet. Pluto ist doch ein Hund ;)

Aaaaach sooo, der Pluto ... danke ;)

Paul Felz
30.01.2009, 16:01
Aaaaach sooo, der Pluto ... danke ;)

So macht es auch Sinn: die Demokratie geht vor die Hunde :D

esperan
30.01.2009, 16:03
So macht es auch Sinn: die Demokratie geht vor die Hunde :D

Es lebe PLUTO !!!!!!!!!!!!!!!!!!

dZUG
30.01.2009, 18:22
Es wird auch Zeit, dass der Staat endlich seiner selbst gestellten Aufgabe nachkommt und für die Integration der Ausländer sorgt. Auch wenn das Project Europa gescheitert ist am eigenen Land (nein nicht dem Volk) sondern dem Bundesverfassungsgericht, jetzt schon zum 2. mal.
Wie lange können es die Politiker noch verheimlichen das sie einfach Mist bauen.

Ich bin auch dafür, dass die Ausländer jetzt endlich in ihren eigenen Vierteln Polizei spielen dürfen. Man sollte auch gleich einen Zaun bauen und Wachtürme aufstellen.

:))

Marathon
30.01.2009, 18:24
Im Eingangsbeitrag steht nichts darüber, dass die Spitzel für 1 Euro arbeiten sollen, sondern dass es ganz normale Beschäftigungsverhältnisse sein sollen.

Joseph Malta
30.01.2009, 18:27
Im Eingangsbeitrag steht nichts darüber, dass die Spitzel für 1 Euro arbeiten sollen, sondern dass es ganz normale Beschäftigungsverhältnisse sein sollen.

Es sind normale Beschäftigungsverhältnisse und sogar ohne Altersvorgabe. Das heißt, Einstieg ist ohne Altersmaximum möglich.

Eridani
30.01.2009, 18:52
Warum mich das gar nicht wundert? Gab es in der DDR auch; da hießen sie "Helfer der Volkspolizei". Bernhard wird das bestätigen!:)

Genau; diese Helfer der VP waren hinterhältige, durchtriebene Schweine. Sie haben manchmal eigene Familienmitglieder an die Stasi verpfiffen!.-Ich habe viele kennengelernt; meistens, wenn unsere Gang auf dem Tanzboden die Typen auf dem Klo zusammengeschlagen haben...:D

D:

Eridani
30.01.2009, 18:54
Es sind normale Beschäftigungsverhältnisse und sogar ohne Altersvorgabe. Das heißt, Einstieg ist ohne Altersmaximum möglich.

Diese Belesenheit aber auch....und immer auf dem Laufenden, immer exakt die Daten bei der Hand! Bravo! :clp: Unser einsamer Meister der Googelei!
Erinnert mich übrigens stark an unseren verblichenen "Walter Hofer" :) die gleiche Handschrift!

E:

esperan
30.01.2009, 19:17
Schönes Thema .... lach

Trinity
30.01.2009, 19:30
Tja, die Bonzen und Möchtegerne wollen aus HartzIV-Empfängern Spionen und Nutten (http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/sanktionen0009501.php) machen. Sanktionen werden missbraucht, um ihre Ziele zu erreichen.

Joseph Malta
30.01.2009, 19:32
Diese Belesenheit aber auch....und immer auf dem Laufenden, immer exakt die Daten bei der Hand! Bravo! :clp: Unser einsamer Meister der Googelei!
Erinnert mich übrigens stark an unseren verblichenen "Walter Hofer" :) die gleiche Handschrift!

E:

Dann such das mal per Google, du Ossi-Erdnuckel. Und jetzt darfst du lange nachdenken, woher ich das so genau weiß. Vielleicht kommst du ganz alleine darauf.

torun
30.01.2009, 20:53
Tja, die Bonzen und Möchtegerne wollen aus HartzIV-Empfängern Spionen und Nutten (http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/sanktionen0009501.php) machen. Sanktionen werden missbraucht, um ihre Ziele zu erreichen.

Da wird es nicht viele Sanktionen geben, ich schätze mal das 80 % der ALG II Empfänger kaum die Anforderungen erfüllen können. Der Rest scheitert an der Sicherheitsüberprüfung.
Aber man kennt ja die Blödzeitung.
Im übrigen kann jeder auf der Seite des Bundesamtes die Stellenangebote lesen !

Margrit
30.01.2009, 20:58
Der Verfassungsschutz sucht "Observationskräfte" und "Truppführer für den mobilen Einsatz". Viele Bewerber gibt es offenbar nicht, denn jetzt will die Behörde auch Hartz-IV-Empfänger für diese verantwortungsvolle Aufgabe rekrutieren. Die Bundesagentur für Arbeit unterbreitet die Jobangebote bereits den Empfängern von Hartz.

Spionieren - sonst drohen Sanktionen

Keine konkreten Infos zum Job

Für Menschen mit "Interesse an derartigen Aufgaben"

zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/17/51/98/76/17519876.html)

Also das schlägt dem Fass den Boden aus.
Wie tief sinken die eigentlich ?
Bei so einer Frechheit fehlen mir glatt die Worte.



und wer oder was soll bespitzelt werden?

Gehen denen denn die alten Stasileute aus? Oder sind das zu wenig um eine neue Firma Horch und Guck aufzubauen?

Margrit
30.01.2009, 21:15
Wer sagt dir, dass sie nicht ausgebildet werden ? Die Leute dort haben ganz unterschiedliche Aufgaben bis hin zur Aktenablage. Es gibt dort eine Menge Jobs, die sich nicht von der Tätigkeit in einer anderen Behörde unterscheiden.

das ist zwar richtig was Du sagst, aber hier werden ja Observierer gesucht, die haben mit Aktenablage nun mal gar nichts zu tun.

Margrit
30.01.2009, 21:18
Waaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssss ?

Die DDR lääst grüßen ! Aber vermutlich eine Ente ... lach.

Wieder den Spitzel am Stammtisch? Wieder den Spitzel am Esstisch - zuhasue in der Familie .... na, dann müssen wir unsere Hartzler doch wieder isloieren :-)

Nette Ente ...



mein ieber, hast Du noch immer nicht gemerkt, dass wir mehr und mehr zu einer DDR werden? Aufwachen!
Ich ertappe mich auch schon dabei, dass ich auf der Straße, wennich Leute treffe, wieder leiser rede und auch genau schaue, wen ich da treffe.

Volkov
30.01.2009, 21:19
Meines auch ... Irland ruuuft !

Bei mir gehts gen Süden.

Margrit
30.01.2009, 21:26
Da hat Frau Merkel,die für mich ne Rote Socke ist,ja gut abgeschaut in der ehemaligen DDR,dort mussten,durften, die Bürger ja ähnliche Aufgaben erledigen,nur hiess es da noch IM,merkt eigendlich niemand was in unserem"Demokratischen"Land vor sich geht???


die hat das nicht abgeschaut, die hat das so gelernt.

Margrit
30.01.2009, 21:30
Das wurde so erlassen damit der Staatschutz nicht in Arbeit erstickt. Bei solchen Delikten muss ja der Staatsschutz ran, und da die Deutschen hier kaum aufällig
werden hat er selten was zu tun. Sollte er aber in den zigtausenden Fällen in denen
Musels Straffällig werden ermitteln dann....:rolleyes: Deshalb stellte man Fest das Deutsche eben kein Teil Deutschslands sind.

und deswegen wirft man den Türken den deutschen Paß hinterher, damit sie Deutsche sind.

Orwell
30.01.2009, 21:43
Na da werden sich aber einige Ehem. Stasi IM`s freuen das ihre Heldenhafte Mitarbeiter endlich gewürdigt wird... Nichts anderes als eine Neuauflage der Stasi ist das .... zum Kotzen und alle schauen nur dumm zu...wie die Fische im Glas schaun sie blöd aus dem Wasser und verstehen nicht was da vor sich geht !
Orwells 1984 wird bittere Realität !

Orwell
30.01.2009, 21:44
Na da werden sich aber einige Ehem. Stasi IM`s freuen das ihre Heldenhafte Mitarbeiter endlich gewürdigt wird... Nichts anderes als eine Neuauflage der Stasi ist das .... zum Kotzen und alle schauen nur dumm zu...wie die Fische im Glas schaun sie blöd aus dem Wasser und verstehen nicht was da vor sich geht !
Orwells 1984 wird bittere Realität !
__________________

Sheldon
30.01.2009, 21:57
Einerseits halt ich das für eine typische Bild-Ente, andererseits sitzen in dieser Regierung solche geisteskranken Dumpfbacken, denen einfach alles zuzutrauen ist.

Hochtrabende Spionageaufträge werden wohl nicht ausgeführt werden. Ich denk mir, sie sollen so "Kleinigkeiten" ob etwa eine Rechte Gesinnung vorliegt, oder wer Raubkopien zuhause hat, oder wer PF-User ist :D

Kurzum - bei wem es sich lohnt den Bundestroyaner zu schicken um weiterführende Stasiaktionen durchzuführen.

klartext
30.01.2009, 22:39
und wer oder was soll bespitzelt werden?

Gehen denen denn die alten Stasileute aus? Oder sind das zu wenig um eine neue Firma Horch und Guck aufzubauen?

Du sollltest wenigstens einmal den Jahresberricht des Verfassungsschutzes lesen.
Er ist auch dazu da, die ca, 30.000 gewaltbereiten Islamfundis zu überwachen.
Oder auch die Autos, die in Berlin abgefackelt werden.
Es gibt bei uns kein Horch und Guck. Der Dienst unterliegt der Kontrolle des Bundestagsausschusses, in dem alle Parteien, auch die Grünen und die Linke, vertreten sind.
Dein dumm-platte Propaganda kannst du am Stammtisch erzählen.

klartext
30.01.2009, 22:58
Wenn man Deine Beitraege ließt, hat man unweigerlich den Eindruck, dass Du selbst.....na Du weißt schon was ich meine ?! :rolleyes:

Lass mal deine Keule stecken. Unsere Verfassung ist demokratisch legimitiert und muss deshalb geschützt werden. Sie ist die Basis unserer Gesellschaft.
Wer Angst vor dem VS hat, ist nicht sauber.

klartext
30.01.2009, 22:59
Na da werden sich aber einige Ehem. Stasi IM`s freuen das ihre Heldenhafte Mitarbeiter endlich gewürdigt wird... Nichts anderes als eine Neuauflage der Stasi ist das .... zum Kotzen und alle schauen nur dumm zu...wie die Fische im Glas schaun sie blöd aus dem Wasser und verstehen nicht was da vor sich geht !
Orwells 1984 wird bittere Realität !
__________________

Die Stasi verscuhte, eine Diktatur zu stützen. Du erkennst den Unterschied ?

esperan
30.01.2009, 23:12
mein ieber, hast Du noch immer nicht gemerkt, dass wir mehr und mehr zu einer DDR werden? Aufwachen!
Ich ertappe mich auch schon dabei, dass ich auf der Straße, wennich Leute treffe, wieder leiser rede und auch genau schaue, wen ich da treffe.

Noch ist nicht Zeit für eine Paranoia, aber ich befürchte, dass immer mehr Menschen in Deutschland berichtigter Weise zu Paranoikern werden, wenn Schäuble so weiter macht.

esperan
30.01.2009, 23:13
Bei mir gehts gen Süden.

Wünsch mir Glück ! Ich wünsch es Dir !

Margrit
30.01.2009, 23:35
Du sollltest wenigstens einmal den Jahresberricht des Verfassungsschutzes lesen.
Er ist auch dazu da, die ca, 30.000 gewaltbereiten Islamfundis zu überwachen.
Oder auch die Autos, die in Berlin abgefackelt werden.
Es gibt bei uns kein Horch und Guck. Der Dienst unterliegt der Kontrolle des Bundestagsausschusses, in dem alle Parteien, auch die Grünen und die Linke, vertreten sind.
Dein dumm-platte Propaganda kannst du am Stammtisch erzählen.



Oh Gott klartext, merkst Du eigentlich noch immer nicht, was hier gespielt wird?
Und über den Verf.-Schutz mußt Du micht nicht aufklären, wahrscheinlich weiß ich darüber mehr als Du.
Schlechte Bezahlung an erster Stelle, deswegen gehen ihnen ja auch die Leute aus.
die suchen verzweifelt auf jeder Jobmesse nach Personal, ganz besonders uner Soldaten, die ihre Zeit bei der BW rum haben. Abe die pfeifen dem VS was.

Rattenschwanz
31.01.2009, 00:01
Er ist auch dazu da, die ca, 30.000 gewaltbereiten Islamfundis zu überwachen.
Oder auch die Autos, die in Berlin abgefackelt werden.


Hm, die Autos, die abgefackelt werden, die müssen überwacht werden?

Freddy Krüger
31.01.2009, 00:32
Wenn man für dierses Bundesamt arbeitet, ist man kein Spitzel, sondern Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Aufgabe des Verfassungsschutzes ist es, unsere Verfassung zu schützen. Das ist allerehrenwert und sollte jedem Bürger am Herzen liegen. Es kann durchaus ein guter Job für einen Arbeitslosen sein.

Ich liebe deine Satiren!

Freddy Krüger
31.01.2009, 00:34
Die Stasi verscuhte, eine Diktatur zu stützen. Du erkennst den Unterschied ?

Und? Der franz. Geheimdienst versenkte ein Greenpeace-Boot, kannste bei Wiki nachlesen. Die Australier waren nicht sehr erfreut. Meinste unsere VS-Schweine arbeiten anders?

Ich hatte mit diesen Dreckschweinen zu tun, da ist das Wort Schwein noch eine Beleidigung für die Schweine.

Freddy Krüger
31.01.2009, 00:35
Lass mal deine Keule stecken. Unsere Verfassung ist demokratisch legimitiert und muss deshalb geschützt werden. Sie ist die Basis unserer Gesellschaft.
Wer Angst vor dem VS hat, ist nicht sauber.

Quatsch! Der VS kämpft auch gegen Islamkritiker, also auch gegen dich.

Polymorphi
31.01.2009, 00:49
Wenn man für dierses Bundesamt arbeitet, ist man kein Spitzel, sondern Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Aufgabe des Verfassungsschutzes ist es, unsere Verfassung zu schützen. Das ist allerehrenwert und sollte jedem Bürger am Herzen liegen. Es kann durchaus ein guter Job für einen Arbeitslosen sein.

Was ist denn nun für die Arbeitslosen angesagt ? Rattenfängerjob oder Bespitzelung ? Können die sich mal entscheiden ? Gäbe es da auch Aussichten auf Verbeamtung ? :)) Zumindest ist dies, falls ernstgemeint, eine Chance, der Stasi die Arbeitsplätze wegzunehmen. Dann heißt es später mal : "Die Deutschen nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg". :)) Gibt es schon Listen zur Auswahl, wen man bespitzeln darf? :cool2::hihi:

Rattenschwanz
31.01.2009, 00:49
Quatsch! Der VS kämpft auch gegen Islamkritiker, also auch gegen dich.


Und gegen dich, mach den Fernseher aus.

Bruddler
31.01.2009, 06:42
Lass mal deine Keule stecken. Unsere Verfassung ist demokratisch legimitiert und muss deshalb geschützt werden. Sie ist die Basis unserer Gesellschaft.
Wer Angst vor dem VS hat, ist nicht sauber.

Von wem wurde die Verfassung demokratisch legitimiert ?...etwa vom Volk ?
Im Übrigen munkelt man, wir haetten gar keine eigene Verfassung !? :rolleyes:

klartext
31.01.2009, 09:21
Oh Gott klartext, merkst Du eigentlich noch immer nicht, was hier gespielt wird?
Und über den Verf.-Schutz mußt Du micht nicht aufklären, wahrscheinlich weiß ich darüber mehr als Du.
Schlechte Bezahlung an erster Stelle, deswegen gehen ihnen ja auch die Leute aus.
die suchen verzweifelt auf jeder Jobmesse nach Personal, ganz besonders uner Soldaten, die ihre Zeit bei der BW rum haben. Abe die pfeifen dem VS was.

Die Bezahlung richtet sich nach den üblichen Tarifen des öffentlichen Dienstes. Ob das viel oder wenig ist, ist Ansichtssache.
Ich lehne es jedoch ab, den VS mit Stasi oder Gestapo zu vergleichen. Unsere Verfassung ist die Basis der Gesellschaft. Sie gegen ihre Feinde zu schützen, ist eine wesentliche Aufgabe unseres Staates.
Der VS ist eine Informationssammelstelle und hat keinerlei polizeilichen Befugnisse, er kann niemanden festnehmen. Über Schuld oder Unschuld entscheidet am Ende ein unabhängiges Gericht.

Alfred
31.01.2009, 10:38
Du sollltest wenigstens einmal den Jahresberricht des Verfassungsschutzes lesen.
Er ist auch dazu da, die ca, 30.000 gewaltbereiten Islamfundis zu überwachen.
Oder auch die Autos, die in Berlin abgefackelt werden.
Es gibt bei uns kein Horch und Guck. Der Dienst unterliegt der Kontrolle des Bundestagsausschusses, in dem alle Parteien, auch die Grünen und die Linke, vertreten sind.
Dein dumm-platte Propaganda kannst du am Stammtisch erzählen.

Nein, die Dienste unterliegen keinerlei Kontrolle. Die G10 Kontrollkommision kann überhaupt nichts kontrolieren. Ich lehne es jedoch ab, den VS mit Stasi oder Gestapo zu vergleichen, denn Stasi oder Gestapo hatten im Gegensatz zum VS noch das eigene Volk nicht gehasst.

Alfred
31.01.2009, 12:55
Hier das Stellenangebot direkt vom Arbeitgeber :

Klick (http://www.verfassungsschutz.de/de/jobs/stellenangebote/)

http://img99.imageshack.us/img99/5818/jobsto7.th.jpg (http://img99.imageshack.us/img99/5818/jobsto7.jpg)

Durkheim
31.01.2009, 13:00
Hier das Stellenangebot direkt vom Arbeitgeber :

http://img99.imageshack.us/img99/5818/jobsto7.th.jpg (http://img99.imageshack.us/img99/5818/jobsto7.jpg)
Kriegt man eigentlich bei dem Job einen BMW Z3 wie James Bond? Und auch die restlichen Dinge, die ein Geheimagent nunmal braucht. Eine Bleispritze wäre nicht verkehrt. Der Job ist gefährlich.

Alfred
31.01.2009, 13:03
Kriegt man eigentlich bei dem Job einen BMW Z3 wie James Bond? Und auch die restlichen Dinge, die ein Geheimagent nunmal braucht. Eine Bleispritze wäre nicht verkehrt. Der Job ist gefährlich.

Mal fragen...und auch solche Liebesagentinnen wäre nicht verkehrt, aber bitte nicht Berverly.

Margrit
31.01.2009, 13:53
Mal fragen...und auch solche Liebesagentinnen wäre nicht verkehrt, aber bitte nicht Berverly.

vergeßt das mal alles ganz schnell.
Der Vs zahlt mehr als schlecht, deswegen findet er auch keine ordenltichen Leute mehr

Brotzeit
31.01.2009, 13:54
Wenn das wirklich die Wahrheit sein sollte............


Dann ist das StaSi Version 2.0

Nationalix
31.01.2009, 14:01
Wenn man für dierses Bundesamt arbeitet, ist man kein Spitzel, sondern Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Aufgabe des Verfassungsschutzes ist es, unsere Verfassung zu schützen. Das ist allerehrenwert und sollte jedem Bürger am Herzen liegen. Es kann durchaus ein guter Job für einen Arbeitslosen sein.

:leier:

Alfred
31.01.2009, 14:02
vergeßt das mal alles ganz schnell.
Der Vs zahlt mehr als schlecht, deswegen findet er auch keine ordenltichen Leute mehr

Ich würde mich ja schon mit nem BMW Z3 und einer Agentin zufrieden geben.

Bruddler
31.01.2009, 15:29
Die Stasi verscuhte, eine Diktatur zu stützen. Du erkennst den Unterschied ?

Und was haben wir ?
Nannte sich nicht auch die DDR "Demokratie" ? :rolleyes:

Alfred
31.01.2009, 15:30
Und was haben wir ?
Nannte sich nicht auch die DDR "Demokratie" ? :rolleyes:

Die DDR hat sich ja nie verstellt, also die Sicherheitsbehörden meine ich.

Bruddler
31.01.2009, 18:09
Lass mal deine Keule stecken. Unsere Verfassung ist demokratisch legimitiert und muss deshalb geschützt werden. Sie ist die Basis unserer Gesellschaft.
Wer Angst vor dem VS hat, ist nicht sauber.

Du meinst, ist nicht linientreu ?! :rolleyes:

torun
31.01.2009, 18:17
vergeßt das mal alles ganz schnell.
Der Vs zahlt mehr als schlecht, deswegen findet er auch keine ordenltichen Leute mehr

Nach den Tarifverträgen des Öffentlichen Diensten und entsprechend der Beamtenbesoldung des Bundes und der Länder.
Da sehe ich nichts schlechtes. Und da VS Mitarbeiter in der Regel keinerlei Gefahren für Leib und Leben ausgesetzt sind, und Verbeamtung angeboten wird, dürfte das eher zu einer Bewerberflut führen.

Alfred
31.01.2009, 18:17
Nach den Tarifverträgen des Öffentlichen Diensten und entsprechend der Beamtenbesoldung des Bundes und der Länder.
Da sehe ich nichts schlechtes. Und da VS Mitarbeiter in der Regel keinerlei Gefahren für Leib und Leben ausgesetzt sind, und Verbeamtung angeboten wird, dürfte das eher zu einer Bewerberflut führen.

78 bisher, und heute ist Bewerbungsende.

alberich1
01.02.2009, 11:14
Tja, da kann es einem also durchaus passieren, vom Kapitalisten-Stasi als IM angeworben zu werden.

Mielke war ein Chorknabe gegen den Überwachungsapparat der BRD!

Pascal_1984
01.02.2009, 12:04
Wenn man für dierses Bundesamt arbeitet, ist man kein Spitzel, sondern Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Aufgabe des Verfassungsschutzes ist es, unsere Verfassung zu schützen. Das ist allerehrenwert und sollte jedem Bürger am Herzen liegen. Es kann durchaus ein guter Job für einen Arbeitslosen sein.

Nur ein rückgratloser Mensch würde einen Stasi ähnlichen Job als guten Job bezeichnen! Dazu muß man wirklich ein Sozialisten und Überwachungsfreund aus tiefsten Herzen sein!

Brotzeit
01.02.2009, 13:37
Mielke war ein Chorknabe gegen den Überwachungsapparat der BRD!

Hast du eine Ahnung ??????????????????? :rolleyes:

Alfred
01.02.2009, 13:38
Hast du eine Ahnung ??????????????????? :rolleyes:

Doch. Die Stasi und Mielke haben sich nie verstellt. Welche Rechte haben wir Bürger denn noch in der brd? In welchen Bereichen darf der Staat noch nicht schnüffeln?

Brotzeit
01.02.2009, 13:40
Doch. Die Stasi und Mielke haben sich nie verstellt. Welche Rechte haben wir Bürger denn noch in der brd? In welchen Bereichen darf der Staat noch nicht schnüffeln?


So gesehen muss ich Dir Recht geben.
Allerdings ist der BMI "nicht ganz so professionell" .........

Alfred
01.02.2009, 13:45
So gesehen muss ich Dir Recht geben.
Allerdings ist der BMI "nicht ganz so professionell" .........

Auch das ist ein Trugschluss. Informiere dich mal über die Ziele unserer Dienste. Dort sind sie sehr Effektiv. Deren Ziele sind ja nicht im Sinne des Volkes, bzw was das Volke meint betreffs der Ziele.

klartext
01.02.2009, 14:48
Auch das ist ein Trugschluss. Informiere dich mal über die Ziele unserer Dienste. Dort sind sie sehr Effektiv. Deren Ziele sind ja nicht im Sinne des Volkes, bzw was das Volke meint betreffs der Ziele.

Es ist sicher im Interesse unseres Volkes, dass seine Verfasssung geschützt wird.

Alfred
01.02.2009, 14:58
Es ist sicher im Interesse unseres Volkes, dass seine Verfasssung geschützt wird.

Sicherlich ist der VS nicht für die Sicherheit des Volkes da. Das kann man schön daran erkennen das der VS niemals in seiner Geschichte einem Deutschen geholfen hat der in Deutschland Opfer von Muslimischen Rassisten wurde. Diese Schulhofpetzen und Sozialversager arbeiten gegen die eigene Bevölkerung.

Escalade
01.02.2009, 15:01
Es ist meiner Meinung nach nicht allzu schlau höchst unmotivierte Leute die ( meistens ) sowieso mit der Regierung unzufrieden sind anzusetzten selbige zu schützen. Mal ernsthaft, ein Moslem wird auf eine Islamische Organisation angesetzt. Glaubt ihr der meldet sofort jeden Verstoß? Selbiges mit einem Rechten und der NPD.

Sollte sich unsere Regierung lieber zweimal überlegen

klartext
01.02.2009, 15:02
Sicherlich ist der VS nicht für die Sicherheit des Volkes da. Das kann man schön daran erkennen das der VS niemals in seiner Geschichte einem Deutschen geholfen hat der in Deutschland Opfer von Muslimischen Rassisten wurde. Diese Schulhofpetzen und Sozialversager arbeiten gegen die eigene Bevölkerung.

Dir scheint die Aufgabenstellung es VS unbekannt. Du solltest dich besser informieren und dann posten. Gerade die Ausforschung von Islamfundis ist eine Schwerpunktaufgabe des VS.
Für Straftaten ist die Polizei zuständig und nicht der VS.

Alfred
01.02.2009, 15:41
Dir scheint die Aufgabenstellung es VS unbekannt. Du solltest dich besser informieren und dann posten. Gerade die Ausforschung von Islamfundis ist eine Schwerpunktaufgabe des VS.
Für Straftaten ist die Polizei zuständig und nicht der VS.

Siehste, schon ertappt. Der VS ist auch für Rassismuss zuständig, allerdings weigert er sich dann einzuschreiten wenn die Täter nichtdeutscher Herkunft sind.
Hier mal ein Teil aus dem Aufgabenbereich :

Zitat : Klick (http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_rechtsextremismus/)

" Zur Eindämmung der rechtsextremistischen Gewalttaten...."

Schau mal einer an, wenn es also gegen Deutsche Täter geht dann sind die Ehemaligen Schulhofpetzen aktv.

Brotzeit
01.02.2009, 18:18
Es ist sicher im Interesse unseres Volkes, dass seine Verfasssung geschützt wird.

Sicher!
Aber warum muss deshalb der Staat präventiv auf einen unbegründeten Verdacht hin in meinem Komposter rumschnüffeln?.................
Wann liest Schäuble regelmässig meine Post?..........

Verrari
01.02.2009, 18:32
Sicherlich ist der VS nicht für die Sicherheit des Volkes da. Das kann man schön daran erkennen das der VS niemals in seiner Geschichte einem Deutschen geholfen hat der in Deutschland Opfer von Muslimischen Rassisten wurde. Diese Schulhofpetzen und Sozialversager arbeiten gegen die eigene Bevölkerung.

Das würde ich sooo nicht sagen wollen.
Da die meisten Hartz-IV-Empfänger unter unseren Kulturbereicherern zu finden sind, könnten diese wenigstens unauffällig an den Freitags-Gottesdiensten teilnehmen und dem VS über sogenannte Hetzpredigten berichten.
Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht. ;)

Durkheim
01.02.2009, 18:55
Es stimmt was gesagt wurde. Die deutschen Schlapphüte würden niemals etwas tun, das dem deutschen Volk schadet. Sie würden niemals rechte Parteien unterwandern mit V-Leuten, um sie zu radikalisieren, sie würden niemals die islamische Jihad-Union mitorganisieren, sie würden auch niemals Uran-Köfferchen durch die Gegend fahren und in Bahnhofsschliessfächern aufbewahren.

Gibts eigentlich die Nebenjobs nur für Hartz IV'ler oder kann man auch als studentische Hilfskraft bei denen mitmischen?

Letztens habe ich Mission Impossible 3 gesehen und könnte mir so einen Agentenjob nebenbei durchaus gut vorstellen. Habe alle Bond-Filme auf Video! Kenne also den Job nicht nur vom Hören und Sagen, sondern weiss was auf einen so zukommt.

Durkheim
01.02.2009, 19:04
Das würde ich sooo nicht sagen wollen.
Da die meisten Hartz-IV-Empfänger unter unseren Kulturbereicherern zu finden sind, könnten diese wenigstens unauffällig an den Freitags-Gottesdiensten teilnehmen und dem VS über sogenannte Hetzpredigten berichten.
Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht. ;)
Das ist aber verdammt langweilig und öde. Dann sollen also Hartz-IV-Empfänger Agententätigkeiten nachgehen, die die anderen (Vollzeit-)Agenten aus purer Langeweile nicht machen wollen.

torun
01.02.2009, 19:10
Das ist aber verdammt langweilig und öde. Dann sollen also Hartz-IV-Empfänger Agententätigkeiten nachgehen, die die anderen (Vollzeit-)Agenten aus purer Langeweile nicht machen wollen.

Oder die Prügel einstecken, wenn sie auffliegen !
Beamter A12 aufwärts und Prügel einstecken, das geht nu garnicht !

Durkheim
01.02.2009, 19:32
Oder die Prügel einstecken, wenn sie auffliegen !
Beamter A12 aufwärts und Prügel einstecken, das geht nu garnicht !
Auffliegen sollte man als Agent natürlich nicht. Wenn man nur Prügel bekommen hat, hat man grosses Glück gehabt.

Ein bischen Nervenkitzel ist immer dabei.

Verrari
01.02.2009, 19:35
Das ist aber verdammt langweilig und öde. Dann sollen also Hartz-IV-Empfänger Agententätigkeiten nachgehen, die die anderen (Vollzeit-)Agenten aus purer Langeweile nicht machen wollen.

Nein, nicht machen wollen, sondern nicht machen können.
Vermutlich mangels Sprachkenntnisse nicht machen können.

Kilgore
01.02.2009, 19:38
Deshalb beschraenkt sich die politische Basis der NPD also auf arbeitslose Hartz IV-Empfaenger.

Durkheim
01.02.2009, 19:42
Nein, nicht machen wollen, sondern nicht machen können.
Vermutlich mangels Sprachkenntnisse nicht machen können.
Sorry, aber für den Job braucht man nun wirklich keine Sprachkenntnisse, nur ein in die Kleidung eingenähtes Aufnahmegerät. Es geht ja erst einmal nur um Beweis- und Indizsicherung und nicht um Übersetzungsdienste vor Ort. Übersetzt können die Aufnahmen auch später werden.

Ansonsten gibt es ja noch die Telefonüberwachung und sonst. Wanzen.

Und wie Du sicherlich weisst, die Al Quaida rekrutiert sehr gerne auch Deutsche. Du kannst also durchaus dahin gehen und sagen, "Guten Tag, mein Name ist Hans, möchte aber in Zukunft Hussein heissen und mich sehr gerne vor dem Bahnhofsklo in die Luft sprengen." und schon bist Du drin!

Kommt mir also nicht mit Ausreden :D

Durkheim
01.02.2009, 19:45
Deshalb beschraenkt sich die politische Basis der NPD also auf arbeitslose Hartz IV-Empfaenger.
Jetzt verrat doch nicht alles! Wenn das der BND erfährt, dass hier ausgeplaudert wird, gibts vielleicht Ärger. Da gab es so einen oder anderen, den man an seiner Kravatte aufgehangen am Baum gefunden hat. Offiziell Selbstmord :rolleyes:

klartext
01.02.2009, 23:13
Sicher!
Aber warum muss deshalb der Staat präventiv auf einen unbegründeten Verdacht hin in meinem Komposter rumschnüffeln?.................
Wann liest Schäuble regelmässig meine Post?..........

DieGrenze ist fliessend. Schon aus Zeit- und personalgründen kann der VS nur einem begründeten Verdacht nachgehen. Warum sollten sie ihre Zeit verplempern.
Für einen Lauschangriff oder das heimliche Ausspähen eines pc bedarf es einer richterlichen Genehmigung.
Hier wird ein typisch deutsche Hype aufgebaut. Schon aus praktischen Gründen kann der VS nicht Millionen von pc ausspähen. Und selbst die Datenspeicherung dieser Millionen wäre sinnlos. Am Ende muss per Hand ausgewertet werden und Zeile für Zeile gelesen. werden. Da ginge es letztlich um eine Menge mails im zweistellingen Millionenbereich.

Sydneysider
02.02.2009, 13:47
Endlich mal `ne sinnvolle Arbeit für das faule Pack !!!

Alfred
02.02.2009, 13:52
Endlich mal `ne sinnvolle Arbeit für das faule Pack !!!

Du weisst doch noch garnicht was die machen sollen. Eventuell gibt es ja bald keine Freien Foren mehr.

Fiel
02.02.2009, 14:32
Das ist eindeutig der Wiedereinstieg in die Stasivergangenheit. Wen anders als den lieben Nachbarn sollen diese Leute ausspähen. Der VS träumt wohl von einer landesweiten Vernetzung neuer VS (Stasi) -Mitarbeiter. Wirklich verwundern kann das doch niemanden in DDR 2.0.

Preuße
02.02.2009, 19:45
Überwachung im Auftrag des Staates: Das Bundesamt für Verfassungsschutz sucht in einer Stellenausschreibung (Frist 31. Januar) „Observationskräfte“ und „Truppführer für den mobilen Einsatz“. Ein Job mit viel Verantwortung; eine Aufgabe, die nicht jeder übernehmen kann und will.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat für diese Stellen jetzt offensichtlich Hartz IV-Empfänger im Visier! Wie eine Anfrage der Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke (Linkspartei) bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) ergab, könne eine Nichtbewerbung als Observationskraft sogar zu Sanktionen führen. Soll heißen: Wer nicht als „Spitzel“ arbeiten will, dem droht die Leistungskürzung.

Ein Berliner Hartz IV-Empfänger erhielt bereits Anfang Januar die Job-Offerte vom Verfassungsschutz, übermittelt durch die BA. Im Anforderungsprofil, das BILD.de vorliegt, heißt es unter anderem: „Gefordert ist ein Interesse an politischen Zusammenhängen, körperliche Fitness, die Bereitschaft zur Unterziehung einer Sicherheitsprüfung und eine flexible Arbeitszeitgestaltung.“ ......

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/29/hartz-iv-empfaenger/sollen-als-spitzel-arbeiten.html

Hartz IV-Empfänger (also auch die Ausländer) als Observationskräfte!
Was haltet Ihr davon?

Naja, der VS braucht Leute, also wird die NPD demnächst Mitgliederzuwachs haben.

malnachdenken
02.02.2009, 19:49
Hartz IV-Empfänger sollen als Spitzel für Verfassungsschutz arbeiten



Frei-denker wird demnächst wieder öfters hier schreiben?

Bruddler
02.02.2009, 19:53
Du weisst doch noch garnicht was die machen sollen. Eventuell gibt es ja bald keine Freien Foren mehr.

Vielleicht sollen diese Hartz-Spitzel alle unliebsamen Foren unterwandern und mit themenfremden Beitraegen alles zuspamen ?! :rolleyes:

JensVandeBeek
05.02.2009, 17:53
Vielleicht sollen diese Hartz-Spitzel alle unliebsamen Foren unterwandern und mit themenfremden Beitraegen alles zuspamen ?! :rolleyes:

"Der Feind hört/sieht/liest mit" wird wahr !