PDA

Vollständige Version anzeigen : Patriotismus: Diskussion mit Ströbele, Knopp, Linkspartei, JU, ZdJ



Seiten : [1] 2

marc
29.01.2009, 21:16
Heute: 23 Uhr, ZDF.


Wie patriotisch dürfen wir Deutschen sein?

Maybrit Illner diskutiert unter anderen mit Philipp Mißfelder (CDU), Julia Bonk (Die Linke), Guido Knopp und Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland.



Philipp Mißfelder. Der Vorsitzende der Jungen Union geht mit Begriffen wie Patriotismus und Nationalstolz offensiv um und hat mit dafür gesorgt, dass der Begriff Leitkultur in das Grundsatzprogramm der CDU aufgenommen wurde.

Mißfelder warnt zugleich: "Angesichts der in jüngster Zeit wieder zunehmenden antisemitischen Tendenzen gilt es, wachsam zu sein und entschieden jeder Art von Ausgrenzung entgegenzutreten.


Julia Bonk (Linkspartei), stellt fest: "Menschen jeder Generation müssen sich an diese Zeit erinnern und Betroffenheit und Verantwortung für das, was passiert ist, übernehmen. Ein Schlussstrich unter diese Zeit ist unzulässig, sehr gefährlich und falsch.


Hans-Christian Ströbele sagt: "Ich kann keine große Liebe zur Nation bei mir entdecken. Ich hatte ein unwohles Gefühl in der Magengegend, als ich während der Fußball-WM all die Deutschlandfahnen überall gesehen habe."


Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, beklagt in Deutschland ein Wiederaufleben des Antisemitismus. Es gebe einen "Ersatz- Antisemitismus, der Israel sagt und Juden meint"


Guido Knopp, Historiker und Leiter der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte, sagt. "Nationalismus ist schlecht - da er die eigene Nation über andere stellt. Patriotismus ist etwas unbefangenes, ein gutes Verhältnis zur eigenen Nation. Aber: Patriotismus ist nur mit Auschwitz möglich! Indem wir sagen: So etwas bei uns nie wieder! Und wer das einsieht, der ist Patriot.



Christian Berkel: Der Berliner, dessen Mutter vor den Nazis floh, spielt an der Seite von Tom Cruise in dem Film "Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat". Er hat lange mit seiner deutschen Idendität gefremdelt. Heute bekennt er: Ich mag Deutschland!
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,7510136,00.html

Zwar bekomme ich allein beim Lesen der Gästeliste Bauchschmerzen, und die Vorstellung, wie ausgerechnet diese Gäste bei ausgerechnet dieser Frau dann ausgerechnet dieses Thema diskutieren, lässt mein Unwohlsein nur steigen.

Aber: die Folge könnte vielleicht ganz lustig werden und ist definitiv ... forenkompatibel. :P

Moser
29.01.2009, 21:24
Oh man, die Gästeliste ist ja wie eine Geisterbahn des Patriotismus. An jeder Ecke ein Gespenst, das einen erschrecken will.

So etwas tue ich mir bestimmt nicht an.

Deutschmann
29.01.2009, 21:26
Alleine der Titel "Wie patriotisch dürfen wir Deutschen sein" bringt mich zum kotzen. Und dann solche Drecksversager (1 Ausnahme) als Diskussionsgäste. Der Blitz soll sie beim Scheißen knapp verfehlen dieses Versagerpackzeug. Ein elendes Kroppzeug ....

Und dieser verfluchte Ströbele. Patriotismus ist Scheiße ... aber der Pin hat nix besseres zu tun als zu fordern die Nationalhymne auch auf türkisch zu singen.

In einem hatte die DDR einen Vorteil: Ausbürgern.

Die sollen hingehen wo der Anis wächst. Spacken.

Moser
29.01.2009, 21:27
Alleine der Titel "Wie patriotisch dürfen wir Deutschen sein" bringt mich zum kotzen. Und dann solche Drecksversager (1 Ausnahme) als Diskussionsgäste. Der Blitz soll sie beim Scheißen knapp verfehlen dieses Versagerpackzeug. Ein elendes Kroppzeug ....

Und dieser verfluchte Ströbele. Patriotismus ist Scheiße ... aber der Pin hat nix besseres zu tun als zu fordern die Nationalhymne auch auf türkisch zu singen.

In einem hatte die DDR einen Vorteil: Ausbürgern.

Die sollen hingehen wo der Anis wächst. Spacken.

Ich hoffe du meinst mit der Ausnahme nicht diesen Vollspacken namens Mißfelder.

germanegermanegermane

Deutschmann
29.01.2009, 21:28
Ich hoffe du meinst mit der Ausnahme nicht diesen Vollspacken namens Mißfelder.

germanegermanegermane

Genau den meine ich. :D

Moser
29.01.2009, 21:33
Genau den meine ich. :D

Hör bloß auf!

Das ist kein Patriot, sondern etwas, was sich auf Patriot reimt.

Jedes Wort über diesen "Nachwuchspolitiker" ist zuviel der Mühe.

Deutschmann
29.01.2009, 21:34
Hör bloß auf!

Das ist kein Patriot, sondern etwas, was sich auf Patriot reimt.

Jedes Wort über diesen "Nachwuchspolitiker" ist zuviel der Mühe.

Verglichen mit den anderen eingeladenen Spacken ist der Gold wert.

Sauerländer
29.01.2009, 21:36
Allein der Gedanke...
Magenschmerzen.

Das Ende
29.01.2009, 21:38
Was soll diese komische Gästeliste?

Das wäre so, als würde man beim Thema Atomkraft einen von EON und die anderen Gäste von Greenpeace und den Grünen einladen.

Da ist eigentlich nur eine Frage:

Wer von diesen Personen ist der Meister der Heuchelei.

Deutschmann
29.01.2009, 21:38
Ich hoffe das genug Leute die Meinung der geladenen Sozialversager und Spezialdemokraten sieht und auch versteht. 23 Uhr Wochentags ist natürlich nicht besonders förderlich.

Moser
29.01.2009, 21:39
Verglichen mit den anderen eingeladenen Spacken ist der Gold wert.

Für mich sind alle katastrophal.

Da ist einer schlimmer als der andere.

Gut, klar, Bonk und Ströbele sind schon Granaten, die ragen da heraus. Die singen zusammen die Nationalhymne auf türkisch und rufen "Scheiß Deutschland".

germane

Salazar
29.01.2009, 21:39
Wenn ich mir die Liste so anschaue, scheinen die Gäste doch alle irgendwo das Gleiche zu sagen. Das wird sicher eine interessante "Diskussion" werden.

Deutschmann
29.01.2009, 21:40
Für mich sind alle katastrophal.

Da ist einer schlimmer als der andere.

Gut, klar, Bonk und Ströbele sind schon Granaten, die ragen da heraus. Die singen zusammen die Nationalhymne auf türkisch und rufen "Scheiß Deutschland".

germane

Die hätten Merz einladen sollen. Er alleine reicht um die anderen in Grund und Boden zu reden. :]

Das Ende
29.01.2009, 21:41
Ich stelle mir gerade vor wie lustig es wäre wenn zufällig ein Vertreter der NPD dazustoßen würde.

Ich glaube dann würde ich es anschauen.:D

marc
29.01.2009, 21:42
Ich stelle mir gerade vor wie lustig es wäre wenn zufällig ein Vertreter der NPD dazustoßen würde.

Ich glaube dann würde ich es anschauen.:D

Ja, das wäre bestimmt lustig. :))
Ströbele und Bonk sagen wohl ohnehin das Gleiche. Einer von denen raus - Gansel z.B. rein.

Deutschmann
29.01.2009, 21:43
Ich stelle mir gerade vor wie lustig es wäre wenn zufällig ein Vertreter der NPD dazustoßen würde.

Ich glaube dann würde ich es anschauen.:D

:))

Ja. Das wäre mir sogar eine Aufzeichung wert.

Aber den Versuch gabs ja schon mal. Alle anderen haben geschlossen den Raum verlassen. Auch die CDU. X(

Deutschmann
29.01.2009, 21:46
Ja, das wäre bestimmt lustig. :))
Ströbele und Bonk sagen wohl ohnehin das Gleiche. Einer von denen raus - Gansel z.B. rein.

Stell dir mal vor:

Ströbele vs. Gansel, Günzel, Hohmann, Nietzsche, Molau

:cool2:

-SG-
29.01.2009, 21:48
Danke für den Hinweis, naja ich bin einiges gewohnt und gebe mir wohl auch dies noch am Feierabend...

Moser
29.01.2009, 21:50
Danke für den Hinweis, naja ich bin einiges gewohnt und gebe mir wohl auch dies noch am Feierabend...

Du bist ein harter Typ, Respekt!

Ich könnte mir sowas nicht antun.

Deutschmann
29.01.2009, 21:52
Du bist ein harter Typ, Respekt!

Ich könnte mir sowas nicht antun.

Mach doch mal. Das setzt bestimmt Adrenalin frei. :D

Atheist
29.01.2009, 22:00
ZDF 23:00

Die deutschhassende Julia Bonk von der Ex SED (Linke) ist auch dabei.
ZDF "Historiker" Guido Knopp
und natürlich Hans-Christian Ströble u.a.

Klopperhorst
29.01.2009, 22:02
Patriotismus ist, sich zu dem Staat, in dem man lebt, zu bekennen. Ich bekenne mich nur teilweise zu diesem Staat. Also bin ich kein Patriot.

---

marc
29.01.2009, 22:02
Erster:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73308

;)

Marathon
29.01.2009, 22:03
Deutschland ist besetzt.
Von der BRD.

MoT
29.01.2009, 22:03
Die deutschhassende Julia Bonk von der Ex SED (Linke) ist auch dabei.
Immerhin sieht sie gut aus. ;)

esperan
29.01.2009, 22:03
Oje,

dann tu ich mir das halt auch ann ....

Deutschmann
29.01.2009, 22:04
Immerhin sieht sie gut aus. ;)

Mit der würd ichs machen. :D

esperan
29.01.2009, 22:05
Claudia Roth fehlt ....

Dann wäre es lustig !

Sauerländer
29.01.2009, 22:05
Deutschland ist besetzt.
Von der BRD.
Präzise. Leider.

esperan
29.01.2009, 22:06
Ströbele ... aus ner anderen Generation?

Von einem anderen Stern eher.

Marathon
29.01.2009, 22:06
Rudolf Moshammer hatte oftmals eine Deutschlandflagge am Rever.
Das war ein Patriot.
Rudolf Moshammer wurde von einem Moslem-Kannakkken abgeschaltet.

Broder hat oftmals eine USA-Flagge am Rever.
Jetzt erzählt, die linksradikale Kommiesau Ströbele, dass die Deutsche Fahne scheiße ist.

latrop
29.01.2009, 22:06
Ich dachte immer, Patriot wäre ein Raketentyp ?(?(

Alfred
29.01.2009, 22:07
Die Sendung wird Scheisse, das weiss ich jetzt schon. Ein Patriot und der Rest Deutschenhasser aus Leidenschaft.

Deutschmann
29.01.2009, 22:07
Mißfelder ... Touchdown ... :chee:

esperan
29.01.2009, 22:08
Man darf durchaus Stolz auf seine Vorfahren sein ....

Marathon
29.01.2009, 22:08
Einblendung:

Julia Bonk
Die.Linke


Die Punkt Linke

Was soll das denn?

esperan
29.01.2009, 22:09
Und warum ist die Ausländerfeindlichkeit angewachsen? Keine Gründe benannt. Hauptsache gelabert .....

Deutschmann
29.01.2009, 22:09
Mit der würd ichs machen. :D

Edit. Ich würde ihr noch ein Socken ins Mundwerk stopfen. Sonst machts kein Spaß.

latrop
29.01.2009, 22:09
Man darf durchaus Stolz auf seine Vorfahren sein ....

Au,

dann muss ich aber ein paar ausklammern.

esperan
29.01.2009, 22:09
Graumann haben sie das Mikro abgenommen?

Deutschmann
29.01.2009, 22:10
Jetzt spreche ichs aus: Der Jude kommt wieder mit Nationalsozialismus. :=

esperan
29.01.2009, 22:11
Kann man auf diese Demokratie derzeit wirklich Stolz sein?

malnachdenken
29.01.2009, 22:11
Ich lass lieber Schmidt laufen. Die Illner-Sendungen kann man dank Mediathek auch später kucken :)

latrop
29.01.2009, 22:11
Jetzt spreche ichs aus: Der Jude kommt wieder mit Nationalsozialismus. :=

Was hast du denn erwartet ?

Frank
29.01.2009, 22:11
Patriotismus ist, sich zu dem Staat, in dem man lebt, zu bekennen. Ich bekenne mich nur teilweise zu diesem Staat. Also bin ich kein Patriot.

---

Nein. Es geht nicht um den Staat.

Es geht um Heimat, Geschichte, Kultur, Familie .......

Frank
29.01.2009, 22:12
Jetzt spreche ichs aus: Der Jude kommt wieder mit Nationalsozialismus. :=

Selbstverständlich. Er spielt seine Rolle.

Deutschmann
29.01.2009, 22:13
Der Ströbele ist vielleicht ein Sauertopf. Dem sollte man mal Lippglos auftragen.

Orwell
29.01.2009, 22:14
Von einem Politiker der so scheiße von seinem Land redet, wie der Dummkopf Ströbele, kann man nicht erwarten das er positive Politik für die deutschen macht ...von dem her ist er nicht nur Fehl am Platz sondern eigentlich überfällig !
Solche Menschen haben nichts verloren in einem Amt , wo Entscheidungen für oder gegen das Volk beschlossen werden !

esperan
29.01.2009, 22:14
Ein Scientologe als Held des Widerstandes ... pah ... den Film schaue ich mir aus Protest nicht an !

malnachdenken
29.01.2009, 22:15
Kann man auf diese Demokratie derzeit wirklich Stolz sein?

Sie wurde nicht erkämpft, das macht es schwierig (man vergleiche die USA und Frankreich zu diesem Thema).

Ich bin der Meinung, daß Deutschland im Nachkriegsdeutschland auf seine wirtschaftliche Kraft stolz sein kann und es wohl auch war. Deswegen sind Nachrichten über schwache Wirtschaftsleistung und Wirtschaftskrisen hier wohl umso schwerer zu verdauen.

latrop
29.01.2009, 22:15
Der Ströbele labert einen Mist - das tut schon weh

MoT
29.01.2009, 22:16
Was redet Ströbele da eigentlich? :vogel:

esperan
29.01.2009, 22:16
Die Widerständler waren Helden ! Sie waren sooo was von geil !

Alfred
29.01.2009, 22:17
Jetzt spreche ichs aus: Der Jude kommt wieder mit Nationalsozialismus. :=

Dann der Ströbele mit seiner Hackfresse. Scheiss Deutschland, unwohl usw..:rolleyes:

Deutschmann
29.01.2009, 22:17
Ströbele: Desarteure sind Helden ( singemäß )

So ein Arschficker.

Und der Knopp mit dabei.

esperan
29.01.2009, 22:17
Widerständler waren Patrioten !

Alfred
29.01.2009, 22:18
Ströbele: Desarteure sind Helden ( singemäß )

So ein Arschficker.

Und der Knopp mit dabei.

Knopp auch noch. Das rechtfertigt schon eine Bombadierung des Senders. Lass den Mann von der CDU bloß nicht in diese Schlacht.

esperan
29.01.2009, 22:18
Rio? Dort tobt gerade ein anderer Krieg .... die haben keine Zeit ins Kino zu gehen und Deutsche Geschichte zu studieren ....

Alfred
29.01.2009, 22:18
Widerständler waren Patrioten !

Nicht wenn es das Leben unserer Söhne forderte. Dann waren es Verräter die an den Galgen gehören.

Alfred
29.01.2009, 22:19
Was redet Ströbele da eigentlich? :vogel:

Müll, wie immer. Dem gönne ich mal in Reallife das Bild aus deinem Avatar.

MoT
29.01.2009, 22:20
Ströbele: Desarteure sind Helden ( singemäß )
Deserteure :rolleyes:

Wer sich gegen Adolf Hitler gestellt hat, war auf jeden Fall nicht auf der falschen Seite. ;)

Deutschmann
29.01.2009, 22:20
Oh man, Mißfelder hat seine Sympathiepunkte gerade wieder verspielt. :rolleyes:

Deutschmann
29.01.2009, 22:21
Deserteure :rolleyes:

Wer sich gegen Adolf Hitler gestellt hat, war auf jeden Fall nicht auf der falschen Seite. ;)

Na denn: Deserteure :rolleyes:

Klugscheißer sind nirgends gerne gesehen.

esperan
29.01.2009, 22:21
Was labert die Linke Tussi?????

Kindergarten ...

dZUG
29.01.2009, 22:24
Wir sollten froh sein, dass es für Deutschland so ausgegangen ist.
Für mich heißt es aber nicht das wir alle 40 Jahre eine politische Kehrtwede machen müssen, von einem Extrem ins Andere ist anstrengend.

Das Pendel macht mir einfach zu große Ausschläge, ein gesundes Mittelmaß wäre mal gut. :D
Ich wünsche es mir und hoffe das es die Meisten auch so sehen.

malnachdenken
29.01.2009, 22:25
Nicht wenn es das Leben unserer Söhne forderte. Dann waren es Verräter die an den Galgen gehören.

Zu diesem Thema empfehle ich den aktuellen Spiegel 5/09 Seite 37
"Der letze Kampf" - Sogenannte Kriegsverräter zählen zu jenen Opfern der NS-Justiz, die noch nicht rehabiliert wurden, obwohl alle Fraktionen das für überfällig halten.

Da wird aber unterschieden zwischen "ungerechtfertigte" Kriegsverbrecher, weil sie dem Regime nicht mehr folgen wollten, und denen, die ihre Truppe wirklich Schaden zugefügt haben. Auf Spon habe ich diesen Artikel noch nicht entdeckt.

ErhardWittek
29.01.2009, 22:26
Immerhin sieht sie gut aus. ;)
Die Linke präsentiert aus gutem Grund dumme Barbiepuppen. Damit Leute wie Du nicht zuhören, was für einen unhaltbaren Unsinn diese Tussen zusammenquarken, weil sie mit Glotzen und warmen Gedanken beschäftigt sind.

Deutschmann
29.01.2009, 22:26
Wir sollten froh sein, dass es für Deutschland so ausgegangen ist.
Für mich heißt es aber nicht das wir alle 40 Jahre eine politische Kehrtwede machen müssen, von einem Extrem ins Andere ist anstrengend.

Das Pendel macht mir einfach zu große Ausschläge, ein gesundes Mittelmaß wäre mal gut. :D
Ich wünsche es mir und hoffe das es die Meisten auch so sehen.

So denken auch die meisten. Aber wenn du so Labertaschen bei Illner siehst, die von Patriotismus auf Nationalsozialismus kommen, ist schon alles zu spät.

Alfred
29.01.2009, 22:26
Zu diesem Thema empfehle ich den aktuellen Spiegel 5/09 Seite 37
"Der letze Kampf" - Sogenannte Kriegsverräter zählen zu jenen Opfern der NS-Justiz, die noch nicht rehabiliert wurden, obwohl alle Fraktionen das für überfällig halten.

Da wird aber unterschieden zwischen "ungerechtfertigte" Kriegsverbrecher, weil sie dem Regime nicht mehr folgen wollten, und denen, die ihre Truppe wirklich Schaden zugefügt haben. Auf Spon habe ich diesen Artikel noch nicht entdeckt.

Danke für den Hinweiss. Ich werde mir den Artikel ansehen.

ErhardWittek
29.01.2009, 22:27
Was labert die Linke Tussi?????
....

Das weiß sie selber auch nicht.

esperan
29.01.2009, 22:27
Sind das im Hintergrund Minarette? Hinter dem jüdischen Teilnehmer?

politisch Verfolgter
29.01.2009, 22:28
Noch immer soll idiotisch der Affe geschoben werden, das ist der letzte Krampf.
"Wir" haben wir erst, wenn wir die Wirtschaft und das Kapital sind. Damit hätte es erst gar keinen NS geben können, der ultimativer Spaltungsdreck war.

esperan
29.01.2009, 22:29
Eben, er hat Recht. Viele Deutsche hätten Widerstand leisten müssen.

Alfred
29.01.2009, 22:30
Die Linke präsentiert aus gutem Grund dumme Barbiepuppen. Damit Leute wie Du nicht zuhören, was für einen unhaltbaren Unsinn diese Tussen zusammenquarken, weil sie mit Glotzen und warmen Gedanken beschäftigt sind.

Stimmt, wie diese Tussi von der SPD. Ich komme jetzt nicht auf ihren Namen ( Drohsel? ), sieht gut aus, labert aber nur Müll. Der gönne ich es wirklich einmal
auf ein Rudel paarungswilliger Musel zu treffen.

Deutschmann
29.01.2009, 22:30
Jetzt mal ernsthaft. Die Diskussion hat sich dahin entwickelt ob man Stolz auf das 3.Reich sein kann oder nicht. Kein Ton mehr von Deutschland bzw. Bundesrepublik selber.

Ein Beispiel das Bände spricht. Ich habe nur noch Verachtung für diese Leute.

Alion
29.01.2009, 22:30
Ein Scientologe als Held des Widerstandes ... pah ... den Film schaue ich mir aus Protest nicht an !

Wäre er ein Held gewesen hätte er die Bombe selbst gezündet und den Führer dabei umarmt. Das Attentat wäre gelungen und unendlich viele Menschen hätten überlebt.

Von daher sehe ich diese Figur mit widersprüchlichen Gefühlen.


MfG
Alion

Alfred
29.01.2009, 22:31
Eben, er hat Recht. Viele Deutsche hätten Widerstand leisten müssen.

Warum? Du musst bei diesem Thema nicht den heutigen Stand der Gesellschaft als einziges Kriterium deines Beitrages ansehen. Lass auch einmal eine Denkweise aus den 30er Jahren einfliessen in dein Urteil.

esperan
29.01.2009, 22:32
Ahhhhh ... Kopftuch alarm !

Alfred
29.01.2009, 22:32
Jetzt mal ernsthaft. Die Diskussion hat sich dahin entwickelt ob man Stolz auf das 3.Reich sein kann oder nicht. Kein Ton mehr von Deutschland bzw. Bundesrepublik selber.

Ein Beispiel das Bände spricht. Ich habe nur noch Verachtung für diese Leute.

Das war doch Glasklar das die Sendung Scheisse wird.

Deutschmann
29.01.2009, 22:33
Bei der Schülerbefragung hat so eine junge Muslima Partei für Deutschland ergriffen. Sachen gibts.

dZUG
29.01.2009, 22:33
Der Schlußstich kommt erst wenn das deutsche Volk auf 49% verdünnt ist :D

esperan
29.01.2009, 22:33
Die Linke ist nicht nur inkompetent, sondern astraldoof ! Wer hat die denn eingeladen? Sie sollte im Kindergarten in einer Gesprächsstunde teilnehmen !

esperan
29.01.2009, 22:33
Oh, die Linke kennt ein Fremdwort !

esperan
29.01.2009, 22:34
Hat die eigentlich aufgespritzte Lippen?

politisch Verfolgter
29.01.2009, 22:34
Die leckere Nuß erklärt einen bestimmt zum "Arbeitnehmer".
Für so ne Sauerei gehört sie ordentlich mal sonstwas zum Abgewöhnen ;-)

Deutschmann
29.01.2009, 22:36
Die Linke ist nicht nur inkompetent, sondern astraldoof ! Wer hat die denn eingeladen? Sie sollte im Kindergarten in einer Gesprächsstunde teilnehmen !

Da gibts noch ne dööfere. Da wollte eine mit dem Zug nach Bayern und ist in NRW ausgestiegen. :))

Mist, mir liegts auf der Zunge wer das war. Auf jeden Fall auch so ein linkes Püppchen.

Erg.: Katja Kipping wars. Glaube ich.

esperan
29.01.2009, 22:37
Warum erinnert mich die Linke eigentlich so an Frau Pauly, Ex-CSU?

MoT
29.01.2009, 22:37
Wäre er ein Held gewesen hätte er die Bombe selbst gezündet und den Führer dabei umarmt. Das Attentat wäre gelungen und unendlich viele Menschen hätten überlebt.
Meine Rede!

Selbstmordattentate waren aber wohl damals noch nicht "in Mode". ^^

esperan
29.01.2009, 22:38
Ja, Herr Ströbele, das Kopftuch ist ein Problem ! Gut erkannt !

Alfred
29.01.2009, 22:39
Meine Rede!

Selbstmordattentate waren aber wohl damals noch nicht "in Mode". ^^

Einige Offiziere wollten sich ja neben Hitler sprengen, lies mal etwas über die " 42 Attentate ". Klappte aber immer nicht aus den verschiedensten Gründen.

esperan
29.01.2009, 22:39
Aha Herr Ströbele ....

will der überhaupt Integration?

esperan
29.01.2009, 22:40
Ströbele redet nur Scheiße und so was sitzt im Deutschen Bundestag !

Nein, Claudia ist nicht mehr nötig in dieser Sendung !!!!!!!!!!!!!!

Alfred
29.01.2009, 22:40
Ja, Herr Ströbele, das Kopftuch ist ein Problem ! Gut erkannt !

Toll. Ein Spuch vom dem Penner, der auch vor ein Standgericht gehört.

esperan
29.01.2009, 22:40
Linker Antisemitismus?????

Alfred
29.01.2009, 22:41
Linker Antisemitismus?????

Natürlich, konnte man bei den Hamas-Demos genau sehen in dieser brd.

politisch Verfolgter
29.01.2009, 22:41
Au Mann, deren Schlafzimmerblick sprengt jede Ideologie.

esperan
29.01.2009, 22:42
Ja ja, alle Kritik an Israel hat einen Antisemitistischen Hintergrund .... ist doch logsisch .... awwwwww

esperan
29.01.2009, 22:42
Ich glaube, der Zentralrat sieht hinter jeder Laterne einen Judenhasser ... schade .... Paranoia?

Deutschmann
29.01.2009, 22:43
Ouupsss .. der Jüdische Vertreter schenkt der Linken aber ein. :))

dZUG
29.01.2009, 22:43
Oha... die Migrantent sind die Bösen ... :hihi:
ganz neue Töne.... werd ich schon senil wie kann die Propaganda nur so von einem Extrem ins andere drifften ich werd noch bekloppt :D

esperan
29.01.2009, 22:44
Der Jude hat ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl. Ich weiß nicht, ob dies der richtige Repräsentant für die Sendung ist ....

esperan
29.01.2009, 22:45
Jetzt wird es interessant ;-)

esperan
29.01.2009, 22:46
Herr Graumann, gute Rede .... Respekt.

politisch Verfolgter
29.01.2009, 22:47
Gott, ja, wie die guckt.
Die Schrottheinis stören nur.
Die braucht ne Solosendung zum Kennenlernen.
Immer nur alte blöde Deppen, ist ja zu Kotzen.

esperan
29.01.2009, 22:47
Eben, der Zentralrat der Juden handelt Null Rational ... das ist ja das Problem ....

esperan
29.01.2009, 22:49
Er hat Recht ... der Papst ist auch ziemlich daneben ... ja .... halt auch wieder einer von der religiösen Sparte

politisch Verfolgter
29.01.2009, 22:50
Der Pfaffenarsch ist doch nur was für Idioten.
Die Maus ist was fürs Bett.

esperan
29.01.2009, 22:51
Hahaha ! Er glaubt nicht an Gas und Juden? Nicht so viel ! Und so was von einem Katholiken ! Und der liebe Papst erteilt ihm die Absolution. Jeses Christus !

esperan
29.01.2009, 22:51
Ist Religion nicht scheiße?

malnachdenken
29.01.2009, 22:52
Frauen stehen eher auf erfolgreiche Typen, keine User-Value-Blubberheinis.

borisbaran
29.01.2009, 22:52
"Die Nachkriegsära, zu der auch die Teilung Deutschlands gehörte, wurde mit dem Zerfall der Sowjetunion beendet. Seither beobachten wir eine wachsende deutsche Selbstbehauptung. Ich habe prinzipiell kein Problem damit. Ich denke, dass Deutschland behandelt werden sollte wie andere Nationen und Politik betreiben sollte wie andere Nationen. Deutschland ist heute eine erfolgreiche Demokratie, die sich nicht grundsätzlich von anderen demokratischen Ländern unterscheidet." - Interview »Hitler war populär«, Jungle-World, Nummer 18, 04. Mai 2005, jungle-world.com link (http://de.wikiquote.org/wiki/Daniel_Goldhagen)
Damit die letzten Heulsusen ruhe geben.

esperan
29.01.2009, 22:53
Ich gebe Graumann Recht ! Über solch einen antisemtischen religiösen Menschen würde ich mich auch aufregen !!!!!!

politisch Verfolgter
29.01.2009, 22:53
Der Deppenhaufen kackt um Fakten rum.
Bei der Maus könnte man patriotisch rangehn.

Deutschmann
29.01.2009, 22:53
Geschickt. Sehr geschickt. Vom Patriotismus über Nationalsozialismus rüber zu den Juden. So langsam machen sich auch bei mir so manche Leute unbeliebt.

esperan
29.01.2009, 22:53
Ich verstehe Graumann so langsam doch etwas ... man kann so kein Selbetwertgefühl aufbauen, wenn man von überall her Nadelstiche bekommt. Stimmt schon ....

malnachdenken
29.01.2009, 22:54
Wieso können hier bestimmte User nicht woanders abreagieren und müssen ihre Geilheit im Foum kundtun?

borisbaran
29.01.2009, 22:55
"Die Nachkriegsära, zu der auch die Teilung Deutschlands gehörte, wurde mit dem Zerfall der Sowjetunion beendet. Seither beobachten wir eine wachsende deutsche Selbstbehauptung. Ich habe prinzipiell kein Problem damit. Ich denke, dass Deutschland behandelt werden sollte wie andere Nationen und Politik betreiben sollte wie andere Nationen. Deutschland ist heute eine erfolgreiche Demokratie, die sich nicht grundsätzlich von anderen demokratischen Ländern unterscheidet." - Interview »Hitler war populär«, Jungle-World, Nummer 18, 04. Mai 2005, jungle-world.com, (link (http://de.wikiquote.org/wiki/Daniel_Goldhagen))
Damit auch mal die letzten Heulsusen das Maul halten

Alfred
29.01.2009, 22:55
Eben, der Zentralrat der Juden handelt Null Rational ... das ist ja das Problem ....

Stimmt, wie man am Gezetere um die Zeitungszeugen sehen kann. Die Vorsitzende hat dem Verlag signalisiert das sie das Vorhaben nicht ablehnt, und eine untere Charge will das Vorhaben beenden.

Alfred
29.01.2009, 22:55
Wieso können hier bestimmte User nicht woanders abreagieren und müssen ihre Geilheit im Foum kundtun?

Vielleicht ist das seine Form von Sexualität?

politisch Verfolgter
29.01.2009, 22:56
Das Teil ist geil, muß man den linken Gaunern lassen.

esperan
29.01.2009, 22:56
Christian verkennt was ... man wird nicht mit einer Religion geboren ... sonst wäre ich ja auch Christ. Und das war die größte Scheiße im Nazireich ... aber darüber sind wir doch hinaus .... oder nicht?

malnachdenken
29.01.2009, 22:57
Vielleicht ist das seine Form von Sexualität?

Wie armselig. Aber nicht verwunderlich, wenn man sich die Beiträge dieses Users anschaut.

esperan
29.01.2009, 22:58
Also ... nicht falsch verstehen, das Nazireich war insgesamt Scheiße ....

malnachdenken
29.01.2009, 22:58
Also ... nicht falsch verstehen, das Nazireich war insgesamt Scheiße ....

Pauschalisierungen können helfen, müssen aber nicht die Wirklichkeit widerspiegeln.

esperan
29.01.2009, 22:59
Wieso uns mehr Selbstbewusstsein? Ich wünsche den Juden viel mehr Selbstbewusstsein, Frau Illner, Herr Graumann ! Ähm .... sorry, verwechselt mit Selbstwertgefühl ... war falsch ....

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:00
Der NS führte direkt zum Idiotenzwinger, der weite Teile der Arbeitsgesetzgebung übernahm.
Affenschieben gilt immer noch als patriotisch.
Oh je, das rote Ding würde ich dabei ruhig sabbeln lassen ;-)
Genau meine Kragenweite. Wemse nicht gefällt, der hat ne Macke.

dZUG
29.01.2009, 23:02
aha sind wir bei den Rechtsextremen angekommen, wo sind die den bitte schön:hihi:

esperan
29.01.2009, 23:02
Ja, und die Linke natürlich über 10 Prozent ! Weil sie so viel anders ist, als eine NPD .... ach herje .....

Vorzeigetussi ... mit gespritzten Lippen .... :D

Deutschmann
29.01.2009, 23:02
So, damit sind alle Fragen geklärt. Jetzt weiß ich über Patriotismus bescheid.

Wieder 1 Stunde meines Lebens verschenkt. :rolleyes:

malnachdenken
29.01.2009, 23:03
Die Rote hat etwas komische Zähne. Bei Photos sieht man es nicht so, aber beim sprechen schon.

Naja, wem es gefällt...

esperan
29.01.2009, 23:04
Waaaaaaaaaaaaaassssssssssssss ? Das war es schon? Schade .....

Geronimo
29.01.2009, 23:05
Illner: "....die NPD die leider im sächsischen Landtag sitzt.."!
Das nenne ich mal objektiven Journalismus. Mit einer Vertreterin der Mauermörderpartei hat sie wohl keine Probleme. Na ja, Illner fickt ja auch mit Telekom-Obermann. Da ist man das Bespitzeln gewöhnt.

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:06
Die hätten die NS-Scheiße und die Doofkacker weglassen sollen.
Das Ding ist ja abendfüllend, war nur recht verhüllt.

dZUG
29.01.2009, 23:06
jetzt ist es zu Ende

-Den Past haben sie nieder gemacht
-die Migranten haben sie platt gemacht
-und zu guter letzt noch die Rechtsextremen

Kein Friedman sondern ein sympatischer vertreter des alten Glaubens.

KANN SICH eigentlich niemand beklagen, war für jeden was dabei :)

esperan
29.01.2009, 23:06
Rudolf Moshammer hatte oftmals eine Deutschlandflagge am Rever.
Das war ein Patriot.
Rudolf Moshammer wurde von einem Moslem-Kannakkken abgeschaltet.

Broder hat oftmals eine USA-Flagge am Rever.
Jetzt erzählt, die linksradikale Kommiesau Ströbele, dass die Deutsche Fahne scheiße ist.

Tja, wer sich in so einer Szene aufhält, muss sich nicht wundern, wenn er irgend wann mal über den Jordan geschickt wird ... :]

malnachdenken
29.01.2009, 23:06
Illner: "....die NPD die leider im sächsischen Landtag sitzt.."!
Das nenne ich mal objektiven Journalismus. Mit einer Vertreterin der Mauermörderpartei hat sie wohl keine Probleme.

Wer behauptet denn von sich selbst einen objektiven Journalismus zu betreiben?

esperan
29.01.2009, 23:07
Au,

dann muss ich aber ein paar ausklammern.

Richtig. Sehr viele sogar ....

esperan
29.01.2009, 23:08
Von einem Politiker der so scheiße von seinem Land redet, wie der Dummkopf Ströbele, kann man nicht erwarten das er positive Politik für die deutschen macht ...von dem her ist er nicht nur Fehl am Platz sondern eigentlich überfällig !
Solche Menschen haben nichts verloren in einem Amt , wo Entscheidungen für oder gegen das Volk beschlossen werden !

Nein, die Grünen sind schlicht und einfach GEFÄHRLICH !

esperan
29.01.2009, 23:09
Sie wurde nicht erkämpft, das macht es schwierig (man vergleiche die USA und Frankreich zu diesem Thema).

Ich bin der Meinung, daß Deutschland im Nachkriegsdeutschland auf seine wirtschaftliche Kraft stolz sein kann und es wohl auch war. Deswegen sind Nachrichten über schwache Wirtschaftsleistung und Wirtschaftskrisen hier wohl umso schwerer zu verdauen.

Egal, was wir aus dieser Demokratie machten und was wir derzeit machen, das ist das verwerfliche, wenn wir schon so ein gutes System geschenkt bekamen. Schade drum.

esperan
29.01.2009, 23:10
Der Ströbele labert einen Mist - das tut schon weh

Ja...

esperan
29.01.2009, 23:11
Was redet Ströbele da eigentlich? :vogel:

Das versteht nur Claudia Roth (und die meisten Grünen in Ansätzen) ....

Geronimo
29.01.2009, 23:12
Wer behauptet denn von sich selbst einen objektiven Journalismus zu betreiben?

Die ÖR-Sender in ihrer GEZ-Zwangsgebühren-Eintreiber-Werbung. Sag mal, bist du so doof oder stellst du dich nur so?

esperan
29.01.2009, 23:12
Nicht wenn es das Leben unserer Söhne forderte. Dann waren es Verräter die an den Galgen gehören.

Ich sagte Widerständler ... die, welche ein Massakker und weitere Untaten hätten aufhalten können. Und jetzt frag mich nicht, was ich unter Untaten verstehe ;)

malnachdenken
29.01.2009, 23:13
Die ÖR-Sender in ihrer GEZ-Zwangsgebühren-Eintreiber-Werbung. Sag mal, bist du so doof oder stellst du dich nur so?

Die behaupten das? War mir noch nicht bekannt. Zeig mal her den Spot.

esperan
29.01.2009, 23:13
Wir sollten froh sein, dass es für Deutschland so ausgegangen ist.
Für mich heißt es aber nicht das wir alle 40 Jahre eine politische Kehrtwede machen müssen, von einem Extrem ins Andere ist anstrengend.

Das Pendel macht mir einfach zu große Ausschläge, ein gesundes Mittelmaß wäre mal gut. :D
Ich wünsche es mir und hoffe das es die Meisten auch so sehen.

Hahaha .. der Deutsche ist so gebaut / gestrickt, dass er IMMER und immer wieder in Extreme verfällt. Das ist ja das Problem. Kein Mittelweg, keine Weitsicht ....

Alfred
29.01.2009, 23:14
Der NS führte direkt zum Idiotenzwinger, der weite Teile der Arbeitsgesetzgebung übernahm.
Affenschieben gilt immer noch als patriotisch.
Oh je, das rote Ding würde ich dabei ruhig sabbeln lassen ;-)
Genau meine Kragenweite. Wemse nicht gefällt, der hat ne Macke.

Sieht ja aber gut aus die Linke Tusse, und Dumm F++++ ja bekanntlich gut.

http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/s_img/45/0,6992,7087149-render-U3-,00.jpg

Die find ich ja auch nett. Ist aber auch doof.

http://www.fes-online-akademie.de/common/medien/franziska_drohsel.jpg

borisbaran
29.01.2009, 23:15
Verdächtigerweise hat man #91 unter den Tisch fallen lassen. Passt es etwa nich ins Bild des phösen Kollektivschuldlers?

ErhardWittek
29.01.2009, 23:15
Stimmt, wie diese Tussi von der SPD. Ich komme jetzt nicht auf ihren Namen ( Drohsel? ), sieht gut aus, labert aber nur Müll. Der gönne ich es wirklich einmal
auf ein Rudel paarungswilliger Musel zu treffen.
Stimmt genau.

Die Drohsel wäre eine fette Beute für Gruppenvergewaltiger, die im Vollzugsfall ein gewisser Herr Riehe lediglich mit einem Karibikurlaub bestrafen würde. Im Fall der Drohsel allerdings kein ungerechtfertigtes Urteil, denn sie will es ja anscheinend genau so haben.

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:15
Der Idiotenzwinger ist ein Irrenhaus mit eingebautem Affenstall.
Alfred hats erfaßt ;-)

esperan
29.01.2009, 23:15
Wäre er ein Held gewesen hätte er die Bombe selbst gezündet und den Führer dabei umarmt. Das Attentat wäre gelungen und unendlich viele Menschen hätten überlebt.

Von daher sehe ich diese Figur mit widersprüchlichen Gefühlen.


MfG
Alion

Mir ging es um Cruise ....

Geronimo
29.01.2009, 23:16
Die behaupten das? War mir noch nicht bekannt. Zeig mal her den Spot.

Such ihn dir selber oder guck öfter ÖR-TV. Ich bin doch nicht dein Google-August. Dummer Versuch von einer Lüge abzulenken. Ekelhaft.

malnachdenken
29.01.2009, 23:18
Such ihn dir selber oder guck öfter ÖR-TV. Ich bin doch nicht dein Google-August. Dummer Versuch von einer Lüge abzulenken. Ekelhaft.

Nun mach mal halblang. Ich kucke kaum Werbung, also warum sollte ich diesen Spot dann kennen?

Da brauchst Du mir nicht gleich Lügnereien unterstellen, Dummkopp.

borisbaran
29.01.2009, 23:18
Such ihn dir selber oder guck öfter ÖR-TV. Ich bin doch nicht dein Google-August. Dummer Versuch von einer Lüge abzulenken. Ekelhaft.
Wer was behauptet, muss es auch beweisen. Also her mit dem Spot oder halt die Fresse.

esperan
29.01.2009, 23:18
Warum? Du musst bei diesem Thema nicht den heutigen Stand der Gesellschaft als einziges Kriterium deines Beitrages ansehen. Lass auch einmal eine Denkweise aus den 30er Jahren einfliessen in dein Urteil.

Erzähl mir nicht, dass keiner merkte, was los war, dass keiner merkte, was mit den Juden geschieht ... erzählt mir bitte nichts ! Und deshalb sind für mich die Deutschen für die Vergasung von 5 Millionen Juden schuldig ! Aus, Basta ! Und damit werden wir uns einfach abfinden müssen. Weil es Scheiße war, was da lief - und es 5 Millionen Menschen und emhr (waren ja nicht nur Juden) das Leben gekostet hat ... VÖLLIG UNVERSCHULDET !!!!!!!!! Drecks Mörderpack ! Unverzeihlich .... für einen Juden. Ich verstehe die unmittelbar Betroffenen (und nahen Angehörigen) VÖLLIG !

Deutschmann
29.01.2009, 23:18
Verdächtigerweise hat man #91 unter den Tisch fallen lassen. Passt es etwa nich ins Bild des phösen Kollektivschuldlers?

Wer "Jungle-World" zitiert, bugsiert sich automatisch ins Abseits. :D

esperan
29.01.2009, 23:19
Bei der Schülerbefragung hat so eine junge Muslima Partei für Deutschland ergriffen. Sachen gibts.

Um das geht es nicht ... sie hatte ein Kopftuch auf ...

malnachdenken
29.01.2009, 23:19
Erzähl mir nicht, dass keiner merkte, was los war, dass keiner merkte, was mit den Juden geschieht ... erzählt mir bitte nichts ! Und deshalb sind für mich die Deutschen für die Vergasung von 5 Millionen Juden schuldig ! Aus, Basta ! Und damit werden wir uns einfach abfinden müssen. Weil es Scheiße war, was da lief - und es 5 Millionen Menschen und emhr (waren ja nicht nur Juden) das Leben gekostet hat ... VÖLLIG UNVERSCHULDET !!!!!!!!! Drecks Mörderpack ! Unverzeihlich .... für einen Juden. Ich verstehe die unmittelbar Betroffenen (und nahen Angehörigen) VÖLLIG !

Bist Du besoffen?

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:19
Der Sozialstaat ist ein dummer Versuch, von der Lüge abzulenken, die Arbeitsgesetzgebung sei grundrechtskonform.
Das ist sauekelig.
Damit ist Patriotismus pure Idiotie, Prollshit für Affenschieber.

Geronimo
29.01.2009, 23:20
Wer was behauptet, muss es auch beweisen. Also her mit dem Spot oder halt die Fresse.

Von einem Russenjuden muss ich mir in meinem Land nicht den Mund verbieten lassen! Als Strafe kommt gleich dein Bild in mehreren Strängen! Haste davon, hehe!:rofl:

ErhardWittek
29.01.2009, 23:20
Warum erinnert mich die Linke eigentlich so an Frau Pauly, Ex-CSU?
Vermutlich liegt's am BASF-Rot der Haarfarbe. Die SPD-Schreckschrauben sehen ähnlich aus, jedenfalls auf dem Kopf. Nur daß sie einige Kilos mehr auf den Hüften mitschleppen, als die Lolita-Tussen der SED.

Alfred
29.01.2009, 23:20
Erzähl mir nicht, dass keiner merkte, was los war, dass keiner merkte, was mit den Juden geschieht ... erzählt mir bitte nichts ! Und deshalb sind für mich die Deutschen für die Vergasung von 5 Millionen Juden schuldig ! Aus, Basta ! Und damit werden wir uns einfach abfinden müssen. Weil es Scheiße war, was da lief - und es 5 Millionen Menschen und emhr (waren ja nicht nur Juden) das Leben gekostet hat ... VÖLLIG UNVERSCHULDET !!!!!!!!! Drecks Mörderpack ! Unverzeihlich .... für einen Juden. Ich verstehe die unmittelbar Betroffenen (und nahen Angehörigen) VÖLLIG !

Das meinte ich nicht, ich meinte warum damals soviele Menschen National wählten. Das war bezogen auf deine Bemerkung mit dem Widerstand, also das man gleich am Anfang den Hitler nicht hätte wählen sollen.

malnachdenken
29.01.2009, 23:20
:troll:


#137

esperan
29.01.2009, 23:21
Einige Offiziere wollten sich ja neben Hitler sprengen, lies mal etwas über die " 42 Attentate ". Klappte aber immer nicht aus den verschiedensten Gründen.

Na, ob ich mich da gleich mit ihm in die Luft sprenge, oder man mich anschließend erschießt ... wo bitte ist da der Unterschied? Die Helden des Widerstandes waren zwar Selbstmörder ... aber Helden, denen alle Ehre der Welt gebührt !

Alfred
29.01.2009, 23:21
Vermutlich liegt's am BASF-Rot der Haarfarbe. Die SPD-Schreckschrauben sehen ähnlich aus, jedenfalls auf dem Kopf. Nur daß sie einige Kilos mehr auf den Hüften mitschleppen, als die Lolita-Tussen der SED.

Und ich denke der SEX mit der Pauly ist um längen besser als mit den Lolita-Tussen der SED.

Deutschmann
29.01.2009, 23:21
Um das geht es nicht ... sie hatte ein Kopftuch auf ...

?( Du liegst ne Stunde zurück.

Margrit
29.01.2009, 23:21
jetzt ist es zu Ende

-Den Past haben sie nieder gemacht
-die Migranten haben sie platt gemacht
-und zu guter letzt noch die Rechtsextremen

Kein Friedman sondern ein sympatischer vertreter des alten Glaubens.

KANN SICH eigentlich niemand beklagen, war für jeden was dabei :)



wobei der Graumann dann aber wieder von der Pluralität der Völker in usnerem Land schwärmte und da gut fand, das sso viele hier sind.
Einerseit beklagte er sich über Antisemitismus gerade von Moslems, andererseits findet er aber diese Zuwanderung gut und fördert sie

esperan
29.01.2009, 23:22
Frauen stehen eher auf erfolgreiche Typen, keine User-Value-Blubberheinis.

Hallo ! Politisch Verfolgter hat abgefärbt ! Respekt PV !

Deutschmann
29.01.2009, 23:23
Vermutlich liegt's am BASF-Rot der Haarfarbe. Die SPD-Schreckschrauben sehen ähnlich aus, jedenfalls auf dem Kopf. Nur daß sie einige Kilos mehr auf den Hüften mitschleppen, als die Lolita-Tussen der SED.

Stimmt. Die roten Matratzen haben immer ne rote Matte. Ist mir auch schon aufgefallen.

Geronimo
29.01.2009, 23:23
Nun mach mal halblang. Ich kucke kaum Werbung, also warum sollte ich diesen Spot dann kennen?

Da brauchst Du mir nicht gleich Lügnereien unterstellen, Dummkopp.

Die Lüge nehme ich zurück. Aber du hast mir auch unterschwellig die Unwahrheit unterstellt, weil ich keinen Link eingestellt habe. Ich kenne auch keinen dazu. Sehe nur diese Werbung mehrmals täglich auf ARD/ZDF/Regionalsendern. I.Ü. kommt das nicht im Werbeblock, sondern immer direkt vor den Nachrichtensendungen. Guckst du die nicht? War´s das?

esperan
29.01.2009, 23:24
Der Deppenhaufen kackt um Fakten rum.
Bei der Maus könnte man patriotisch rangehn.

Wieso redetst Du plötzlich in allgemein verständlichen, für jeden nachvollziehbaren Worten? Was ist geschehen, PV?

malnachdenken
29.01.2009, 23:24
Wieso sagst Du nicht deutlich und für alle verständlich, was genau Dich bedrückt?

PV nervt mit seinen "ach die Rote würd ich ja mal gern knallen"-Beiträgen.

esperan
29.01.2009, 23:24
Wieso können hier bestimmte User nicht woanders abreagieren und müssen ihre Geilheit im Foum kundtun?

Weil es Spaß macht !!!!!!!!!!!!! germane

Aldebaran
29.01.2009, 23:24
wobei der Graumann dann aber wieder von der Pluralität der Völker in usnerem Land schwärmte und da gut fand, das sso viele hier sind.
Einerseit beklagte er sich über Antisemitismus gerade von Moslems, andererseits findet er aber diese Zuwanderung gut und fördert sie

Er bildet den Konsens der politischen Klasse ab. Nur deshalb wird er gehört und bekommt er einen Platz vor der Kamera.

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:25
mn, besser, als die NS-Kacke immer wieder an den Latz geknallt zu bekommen.
Oh, fällt mir ein: "Arbeitnehmer" kam gar nicht vor!
Nicht zu fassen.

Landogar
29.01.2009, 23:25
Wer was behauptet, muss es auch beweisen. Also her mit dem Spot oder halt die Fresse.

Den Spot gibts wirklich, ich selbst habe ihn aber bisher nur im Kino gesehen.

esperan
29.01.2009, 23:26
Stimmt, wie man am Gezetere um die Zeitungszeugen sehen kann. Die Vorsitzende hat dem Verlag signalisiert das sie das Vorhaben nicht ablehnt, und eine untere Charge will das Vorhaben beenden.

Na ja, das Thema ist sehr schwierig ... das kann man wirklich so oder so sehen ... hmmmm .... ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll ... pro? Kontra? Keine Ahnung ....

esperan
29.01.2009, 23:26
Vielleicht ist das seine Form von Sexualität?

Ja ! Es ist geistige Onanie !:D oder geistliche? Lach !

klartext
29.01.2009, 23:26
Ja ja, alle Kritik an Israel hat einen Antisemitistischen Hintergrund .... ist doch logsisch .... awwwwww

Was soll diese Kacke ? Ich habe die Plakate bei einer Palidemo gesehen mit " Tod den Juden ". Das nennst du Israelkritik ? Das ist Nazioriginalsprache.

malnachdenken
29.01.2009, 23:27
Die Lüge nehme ich zurück.

Danke.



Aber du hast mir auch unterschwellig die Unwahrheit unterstellt, weil ich keinen Link eingestellt habe.
Quatsch. Ich habe nachgefragt und Dich drum gebeten den Spot zu zeigen. Bleib mal jan zruhig Kollege.



Ich kenne auch keinen dazu. Sehe nur diese Werbung mehrmals täglich auf ARD/ZDF/Regionalsendern. I.Ü. kommt das nicht im Werbeblock, sondern immer direkt vor den Nachrichtensendungen. Guckst du die nicht? War´s das?

Nee, ich lass meist irgendwelche Comedydinger laufen (Bundy, King of Queens und Ähnliches).

Sendungen der ÖR kucke ich mittlerweile fast immer im Internet.

esperan
29.01.2009, 23:27
Wie armselig. Aber nicht verwunderlich, wenn man sich die Beiträge dieses Users anschaut.

Mal nachdenken ....;)

Deutschmann
29.01.2009, 23:28
Was soll diese Kacke ? Ich habe die Plakate bei einer Palidemo gesehen mit " Tod den Juden ". Das nennst du Israelkritik ? Das ist Nazioriginalsprache.

Ja. Und jetzt rate mal wer bei den Palidemos mitdemonstriert hat. Nein - nicht die ... ;)

esperan
29.01.2009, 23:28
Pauschalisierungen können helfen, müssen aber nicht die Wirklichkeit widerspiegeln.

Kein scheiß Kommentar auf deinen Kommentar ;)

ErhardWittek
29.01.2009, 23:28
PV nervt mit seinen "ach die Rote würd ich ja mal gern knallen"-Beiträgen.
Tut mir leid, ich hab' Deinen Beitrag mißverstanden. PV ist bei mir auf Ignore.

esperan
29.01.2009, 23:29
So, damit sind alle Fragen geklärt. Jetzt weiß ich über Patriotismus bescheid.

Wieder 1 Stunde meines Lebens verschenkt. :rolleyes:

Wieso? War doch lustig ... :rolleyes:

Alfred
29.01.2009, 23:29
Stell dir mal vor:

Ströbele vs. Gansel, Günzel, Hohmann, Nietzsche, Molau

:cool2:

Wenn noch Friedmann und Rieger dabei wären...herrlich. :cool2:

-SG-
29.01.2009, 23:29
War natürlich ätzend langweilig.

_



Patriotismus ist, sich zu dem Staat, in dem man lebt, zu bekennen. Ich bekenne mich nur teilweise zu diesem Staat. Also bin ich kein Patriot.

---

Naja, Patriotismus bezieht sich auf die Patria, die Heimat, das sind Land und Leute und der Staat ist erstmal nicht so wichtig.

esperan
29.01.2009, 23:30
Sieht ja aber gut aus die Linke Tusse, und Dumm F++++ ja bekanntlich gut.

http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/s_img/45/0,6992,7087149-render-U3-,00.jpg

Die find ich ja auch nett. Ist aber auch doof.

http://www.fes-online-akademie.de/common/medien/franziska_drohsel.jpg

Stell dir die mal ohne gefärbte Haare und ohne Schminke vor ! :) Die Natur in Person !

malnachdenken
29.01.2009, 23:31
Man man man, alles muss man selber machen:

http://www.natuerlich-zahl-ich.de/spots_tv.php


Im ersten Spot erzählen die was von "unabhängigen Medien", nun ja, etwas fragwürdige Formulierung, im Hinblick von Werbefirmen nachvollziehbar, aber ansonsten, naja.

esperan
29.01.2009, 23:31
Bist Du besoffen?

Nein, Realist und AntiIdeologist ....

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:31
Patriotismus paßt scheints nicht zu "die Arbeitnehmer".
Das ist ja geil, der Begriff kam nicht vor.
Gibts doch sonst kaum in Polittalkshit.

klartext
29.01.2009, 23:31
War natürlich ätzend langweilig.

_




Nein, Patriotismus bezieht sich auf die Patria, die Heimat, das sind Land und Leute und der Staat ist erstmal nicht so wichtig.

Heimat in Sinne von Patriotismus und Staat ist in der Regel deckungsgleich.

malnachdenken
29.01.2009, 23:32
Tut mir leid, ich hab' Deinen Beitrag mißverstanden. PV ist bei mir auf Ignore.

Ich hab mir leider mal zum Prinzip gemacht niemanden auf Ignore zu setzen.

Direkt antworten kann ich aber verweigern ;)

Deutschmann
29.01.2009, 23:34
Wenn noch Friedmann und Rieger dabei wären...herrlich. :cool2:

... Moderation: Thomas "S" W. und Alois M. :))

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:34
Ne, wär zuviel Selbstüberwindung ;-)

esperan
29.01.2009, 23:34
Vermutlich liegt's am BASF-Rot der Haarfarbe. Die SPD-Schreckschrauben sehen ähnlich aus, jedenfalls auf dem Kopf. Nur daß sie einige Kilos mehr auf den Hüften mitschleppen, als die Lolita-Tussen der SED.

Und älter ist sie auch noch .... schade, Frauz Pauly ... so schön waren Sie auch mal ... und in 10 Jahren schaut sie kein Mann mehr an (Leiden macht alt) ... und mit der Politik ist es dann auch vorbei, weil an den Inhalten kann und konnte es nicht liegen ... vielleicht nützen dann Lack und Ledder und Strapse was ? Iggitt ....:D:))

esperan
29.01.2009, 23:35
Und ich denke der SEX mit der Pauly ist um längen besser als mit den Lolita-Tussen der SED.

WWWAAAAAAASSSSSSSSS? Du beschränkst SEX auf Parteizugehörige ???????????? Lass das - DU verpasst viiieeel !:D

esperan
29.01.2009, 23:36
?( du liegst ne stunde zurück.

hääää?

Geronimo
29.01.2009, 23:36
Man man man, alles muss man selber machen:

http://www.natuerlich-zahl-ich.de/spots_tv.php


Im ersten Spot erzählen die was von "unabhängigen Medien", nun ja, etwas fragwürdige Formulierung, im Hinblick von Werbefirmen nachvollziehbar, aber ansonsten, naja.

Sehr gut. Ich wusste doch das man selbst dich an die Arbeit kriegen kann!:)) Ich hoffe, du weisst jetzt was ich meinte.

Herr K.
29.01.2009, 23:39
Habe nicht mehr als die letzte Viertelstunde der Sendung mitbekommen. Graumann hat mir wie immer gefallen, eine sehr angenehme Abwechslung zum unvermeidlichen Friedmann? Ansonsten wohl nicht neues im Westen, oder?

Wurde darauf verwiesen, daß man den Widerstand eines Stauffenbergs auch weniger emphatisch beurteilen kann? Daran erinnert, daß der Antifaschismus der Linken nicht mehr als ein Treppenwitz ist? Knoop der ihm angemessene Platz bei Hallo Spencer zugewiesen? Wahrscheinlich nicht?

Gut, daß ich meiner Katze beim Ausdemfensterschauen zugeguckt habe...

Alfred
29.01.2009, 23:40
WWWAAAAAAASSSSSSSSS? Du beschränkst SEX auf Parteizugehörige ???????????? Lass das - DU verpasst viiieeel !:D

Nein, die Lolita-Tussen von den Linksparteien ( Toller Filmtitel ) sind bestimmt nett zu Vögeln, aber Genuss und mehr bekommt man nicht bei solchen Hühnern. Du wirst Reife und Erfahrung auch irgendwann zu schätzen wissen.

Geronimo
29.01.2009, 23:41
Habe nicht mehr als die letzte Viertelstunde der Sendung mitbekommen. Graumann hat mir wie immer gefallen, eine sehr angenehme Abwechslung zum unvermeidlichen Friedmann? Ansonsten wohl nicht neues im Westen, oder?

Wurde darauf verwiesen, daß man den Widerstand eines Stauffenbergs auch weniger emphatisch beurteilen kann? Daran erinnert, daß der Antifaschismus der Linken nicht mehr als ein Treppenwitz ist? Knoop der ihm angemessene Platz bei Hallo Spencer zugewiesen? Wahrscheinlich nicht?

Gut, daß ich meiner Katze beim Ausdemfensterschauen zugeguckt habe...

Sehr vernünftig. Ich hoffe, du hast ihr noch etwas "Whiskas" zukommen lassen.

Deutschmann
29.01.2009, 23:42
Nein, die Lolita-Tussen von den Linksparteien ( Toller Filmtitel ) sind bestimmt nett zu Vögeln, aber Genuss und mehr bekommt man nicht bei solchen Hühnern. Du wirst Reife und Erfahrung auch irgendwann zu schätzen wissen.

Jep. Auf alten Gäulen lernt man das Reiten. :]

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:43
Ja, wenn man unter Vögeln Federviecher versteht, weil das zum Alter paßt.

Herr K.
29.01.2009, 23:44
War natürlich ätzend langweilig.

_




Naja, Patriotismus bezieht sich auf die Patria, die Heimat, das sind Land und Leute und der Staat ist erstmal nicht so wichtig.

Sehr richtig. Das Vaterland ist ein ideeles, nicht unbedingt ein rechtliches Konstrukt. Liebe ich meine Heimat, muß ich noch lange keinen Gefallen an HartzIV oder dem AGG finden.

Wurden denn in der Sendung bindend festgestellt, wie man Patriotismus nun zu bewerten habe? Igittigitt oder en vogue?

Alfred
29.01.2009, 23:44
Jep. Auf alten Gäulen lernt man das Reiten. :]

Stimmt. :)

malnachdenken
29.01.2009, 23:45
Sehr gut. Ich wusste doch das man selbst dich an die Arbeit kriegen kann!:)) Ich hoffe, du weisst jetzt was ich meinte.

Ja, das hat mich halt interessiert.

Naja, solche Spots, und die GEZ im Allgemeinen, finde ich teilweise dämlich.

Mir wäre es lieber, wenn man sich seine Sender komplett aussuchen könnte und dann bezahlt.

So bezahle ich per GEZ zwar auch interessante Sendungen (Beispiel diverse Politsendungen und Dokus auf Phoenix, und nein, ich meine keine Hitler und Co Sendungen), aber auch Pilcher und Silbereisen X(

Alfred
29.01.2009, 23:45
Sehr richtig. Das Vaterland ist ein ideeles, nicht unbedingt ein rechtliches Konstrukt. Liebe ich meine Heimat, muß ich noch lange keinen Gefallen an HartzIV oder dem AGG finden.

Wurden denn in der Sendung bindend festgestellt, wie man Patriotismus nun zu bewerten habe? Igittigitt oder en vogue?

Wegen Hartz4...

Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73320)

esperan
29.01.2009, 23:47
Nein, die Lolita-Tussen von den Linksparteien ( Toller Filmtitel ) sind bestimmt nett zu Vögeln, aber Genuss und mehr bekommt man nicht bei solchen Hühnern. Du wirst Reife und Erfahrung auch irgendwann zu schätzen wissen.

:D Okay, also doch die CSU und Freien Wähler ficken ....

Herr K.
29.01.2009, 23:47
Sehr vernünftig. Ich hoffe, du hast ihr noch etwas "Whiskas" zukommen lassen.

Whiskas für sie, Whiskey für mich. So kommt ein jeder auf seine Kosten.

Alfred
29.01.2009, 23:49
Whiskas für sie, Whiskey für mich. So kommt ein jeder auf seine Kosten.

http://www.coool.cc/0uploads/bilder1911.jpg

politisch Verfolgter
29.01.2009, 23:49
....Mir wäre es lieber, wenn man sich seine Sender komplett aussuchen könnte und dann bezahlt....

Genauso bzgl. goldener Anbieternetze.

Geronimo
29.01.2009, 23:51
http://www.coool.cc/0uploads/bilder1911.jpg

:rofl: :top:

ErhardWittek
29.01.2009, 23:52
Er bildet den Konsens der politischen Klasse ab. Nur deshalb wird er gehört und bekommt er einen Platz vor der Kamera.
Darf ich mich Deiner Einschätzung anschließen?

Graumann wirkte etwas destrukturiert. Der ZdJ, so erfolgsverwöhnt er in den letzten Jahren war, hat nunmehr einige Mühe, die neue Lage wieder in seinem Sinn zu sortieren. Graumann wurde wohl nur deshalb entsandt, weil er beherrschter ist, als der Rest der Meute, denn vermutlich schwirrt und summt es im Verein um die Frage, wie man die Deutschen wieder zur gewohnten Servilität zurückzwingt, aus der sie gerade auszubrechen drohen.

Ein rotzfrecher, hochmütiger Friedman hätte der Sache ebenso geschadet, wie eine hausbackene, ungebildete Knobloch. Momentan gilt es, darauf zu achten, daß die Vertreter des ZdJ nicht allzu unsympathisch rüberkommen. Das Image ist reichlich angeknackst, daher darf bloß nicht nicht noch mehr Geschirr zerdeppert werden.

ErhardWittek
29.01.2009, 23:59
Ich hab mir leider mal zum Prinzip gemacht niemanden auf Ignore zu setzen.

Direkt antworten kann ich aber verweigern ;)
Das habe ich zwei Jahre lang konsequent auch so gehalten. Inzwischen empfinde ich es jedoch als Wohltat, dumme Zwischenbemerkungen nicht mal mehr wahrnehmen zu müssen.

Es reicht mir meist schon, den von mir Ignorierten als Zitat zu begegnen, um mich von der Richtigkeit meiner Entscheidung zu überzeugen.

-SG-
30.01.2009, 00:04
Wurden denn in der Sendung bindend festgestellt, wie man Patriotismus nun zu bewerten habe? Igittigitt oder en vogue?

Naja der Mißfelder kam an mit Fußball-WM & Co., Ströbele und Linke-Tussie natürlich Igittigitt, Knopp betonte die positive Tradition von schwarz rot gold (um gleichzeitig als Antithese die Kontinuität schwarz-weiß-rot => nazis zu erwähnen) und meinte, man müsse patriotisch sein in dem Sinne, dass Patriotismus heiße, kein Auschwitz mehr zuzulassen, der Dieter dingens da erntete noch ein paar Klatscher als er den alten Spruch brachte von wegen er würde seine Frau lieben aber kein Land und am Schluss einigte man sich mehr oder weniger darauf, dass es jeder machen soll wie er will, solange er andere dabei nicht behindert, beschädigt usw. usf. Nur Ströbele konnte selbst diesen minimal consens- Liberalismus nicht auf sich sitzen lassen und hatte nochmal "etwas kritisches" als Schlusswort.

Überhaupt drehte sich die Hälfte der Diskussion um Stauffenberg, dem man (insbes. Ströbele) vorwarf, erst so spät etwas getan zu haben, und man schloss von der Notwendigkeit der Idealisierung Stauffenbergs et al darauf, dass viel zu wenig Deutsche im Widerstand waren usw usf., womit natürlich klar bewiesen wurde, dass die anwesenden Sofahelden noch in der Nacht zum 01.02.33 ihr eigenes Leben und das ihrer Familien geopfert hätten, wenn man sie nur gelassen hätte sprich damals geboren lassen hätte.

Dann gabs noch etwas Palaver um den Papst, die NPD und das Übliche. Hat niemand etwas verpasst, der in der Zeit auf Katzenschau war.

politisch Verfolgter
30.01.2009, 00:05
EW, die dummen Zwischenbemerkungen von Politschweinen, die einen mit "Arbeitnehmer" anpissen wollen, nehme ich nur mehr als lächerliche Witze beknackter Verarscher wahr.
Diese Säue überzeugen mich laufend von der Richtigkeit, Fam. und Nachwuchs auf jeden Fall zu unterlassen.
Das ist mein patriotischer Beitrag für D: keine Affenschieber zu liefern.

Aldebaran
30.01.2009, 00:13
Darf ich mich Deiner Einschätzung anschließen?

Graumann wirkte etwas destrukturiert. Der ZdJ, so erfolgsverwöhnt er in den letzten Jahren war, hat nunmehr einige Mühe, die neue Lage wieder in seinem Sinn zu sortieren. Graumann wurde wohl nur deshalb entsandt, weil er beherrschter ist, als der Rest der Meute, denn vermutlich schwirrt und summt es im Verein um die Frage, wie man die Deutschen wieder zur gewohnten Servilität zurückzwingt, aus der sie gerade auszubrechen drohen.

Ein rotzfrecher, hochmütiger Friedman hätte der Sache ebenso geschadet, wie eine hausbackene, ungebildete Knobloch. Momentan gilt es, darauf zu achten, daß die Vertreter des ZdJ nicht allzu unsympathisch rüberkommen. Das Image ist reichlich angeknackst, daher darf bloß nicht nicht noch mehr Geschirr zerdeppert werden.

Ich sehe den ZdJ eher als den Getriebenen. In dem Maße, in dem die Politik in Deutschland "islamisiert" wird, wird es für ihn schwieriger, zugleich der politischen Klasse nach dem Munde zu reden und die Interessen Israels zu vertreten. Über kurz oder lang wird er sich wohl entscheiden müssen.

ErhardWittek
30.01.2009, 00:21
Stimmt. Die roten Matratzen haben immer ne rote Matte. Ist mir auch schon aufgefallen.
Vermutlich ist das ein Erkennungszeichen unter diesen Flintenweibern.

ErhardWittek
30.01.2009, 00:38
Ich sehe den ZdJ eher als den Getriebenen. In dem Maße, in dem die Politik in Deutschland "islamisiert" wird, wird es für ihn schwieriger, zugleich der politischen Klasse nach dem Munde zu reden und die Interessen Israels zu vertreten. Über kurz oder lang wird er sich wohl entscheiden müssen.
Es ist unverkennbar, daß die Vertreter des ZdJ in die für sie bisher ungewohnte Situation geraten sind, argumentieren zu müssen. Bisher konnten sie sich bräsig zurücklehnen und unwidersprochen lamentieren und immer unhaltbarere Forderungen vortragen, die umgehend erfüllt wurden.

Jetzt haben sie sich selber in eine Lage laviert, in der sie jedem nur noch auf die Nerven gehen. Damit müssen sie erstmal zurechtkommen. Ich hoffe allerdings, daß sie sich nicht nur eine neue Strategie zurechtlegen, um den alten status quo wiederherzustellen, sondern endlich mal lernen, daß sie sie sich nicht mehr aufführen können, wie verwöhnte und daher unerträglich gewordene Kinder.

Ich hoffe sehr, sie lernen noch beizeiten, sich ebenso zu benehmen, wie es auch allen anderen abgefordert wird, insbesondere aber uns Deutschen, was eigentlich in unserem eigenen Land eine Frechheit sondergleichen ist. Ansonsten könnte es geschehen, daß wir ihnen den Stinkefinger zeigen und uns lieber den Musels anschließen, als uns weiter so unerträglich demütigen zu lassen.

Salazar
30.01.2009, 01:03
"Die Nachkriegsära, zu der auch die Teilung Deutschlands gehörte, wurde mit dem Zerfall der Sowjetunion beendet. Seither beobachten wir eine wachsende deutsche Selbstbehauptung. Ich habe prinzipiell kein Problem damit. Ich denke, dass Deutschland behandelt werden sollte wie andere Nationen und Politik betreiben sollte wie andere Nationen. Deutschland ist heute eine erfolgreiche Demokratie, die sich nicht grundsätzlich von anderen demokratischen Ländern unterscheidet." - Interview »Hitler war populär«, Jungle-World, Nummer 18, 04. Mai 2005, jungle-world.com, (link (http://de.wikiquote.org/wiki/Daniel_Goldhagen))
Damit auch mal die letzten Heulsusen das Maul halten

Ja und? Goldhagen soll gefälligst sein Maul halten. :]

Götterkind
30.01.2009, 03:51
Patriotismus hin oder her, ich definiere das für mich selbst ein bißchen anders. Ich bin stolz auf das, was wir Deutschen erreicht haben und ich liebe mein Land(nur Thüringen steht höher:])! Ich lebe nur einmal und so laß ich mir auch von keinem sagen, was ich denken,sagen, oder tun darf!
Und wenn ich mir die Juden so anschaue mit Blick auf die letzten Wochen, kann mir keiner erzählen, daß sie das anders machen.
Und wer sich von anderen erzählen läßt, wie er zu leben hat, der ist schon arm dran! Aber ich bin froh zu sehen, daß es auch wieder sehr viele gibt, die sich von solchen "Diskussionen" nicht beeindrucken lassen und ein Stück Freiheit leben und genießen!!!:top:

Kumusta
30.01.2009, 05:16
Seither beobachten wir eine wachsende deutsche Selbstbehauptung.Muß das nicht Selbstenthauptung heißen?
Ich habe prinzipiell kein Problem damit.Ich auch nicht. :D

Kumusta
30.01.2009, 05:21
Ich bin stolz auf das, was wir Deutschen erreicht haben und ich liebe mein Land(nur Thüringen steht höher:])!Kannst du auch sein. :D :D :D

Atheist
30.01.2009, 09:18
Bei der Schülerbefragung hat so eine junge Muslima Partei für Deutschland ergriffen. Sachen gibts.

aber nur weils um die Juden geht... und da wählt man halt aus und im Vergleich Deutsche und Juden sind für die Musels die Deutschen das kleinere Übel...
Die erzählt das, weil die Moslems kein Bock haben, das "Leid der Juden" rauf und runter präsentiert zu bekommen...

Beverly
30.01.2009, 09:40
Allein der Gedanke...
Magenschmerzen.

Über Mißfelder steht auf Wikipedia:

In der Diskussion um die zukünftige Finanzierbarkeit des deutschen Gesundheitssystems fiel Mißfelder 2003 durch einen Vorschlag zur Verbesserung der finanziellen Basis des Gesundheitssystems auf („Ich halte nichts davon, wenn 85-Jährige noch künstliche Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen“). Mit diesem Hinweis auf Probleme des deutschen Gesundheitssystems für künftige Generationen sorgte Mißfelder für heftige gesellschaftliche und politische Diskussionen[2]. Mißfelder geht auch davon aus, dass das Renteneintrittsalter von 67 Jahren noch zu niedrig sei und hält ein Eintrittsalter von 70 Jahren für realistisch [3].

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Mi%C3%9Ffelder

Beverly
30.01.2009, 09:52
Heute: 23 Uhr, ZDF.














http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,7510136,00.html

Zwar bekomme ich allein beim Lesen der Gästeliste Bauchschmerzen, und die Vorstellung, wie ausgerechnet diese Gäste bei ausgerechnet dieser Frau dann ausgerechnet dieses Thema diskutieren, lässt mein Unwohlsein nur steigen.

Aber: die Folge könnte vielleicht ganz lustig werden und ist definitiv ... forenkompatibel. :P

Es sind IMHO mehrere Probleme:

Identitäten kann man nicht verordnen und sie ergeben sich auch nicht so zwangsläufig, wie die Protagonisten dieser oder jener Identität das gern hätten. Die Menschen suchen sich vielmehr ihre Identitäten je nach Charakter, Temperament und Interessen. IMHO geht das auf der vertikalen Achse von der Heimatregion bis zur Menschheit, ja zum Universum. Auf der horizontalen Achse sind dann noch Kultur, Lebensweise, Ideologien und als nächste Dimension die Stellung in der politischen und wirtschaftlichen Hierarchie.
Da ließen sich Deutschland und die Deutschen schon verorten und man bräuchte weder die Selbstauflösung zu beschließen noch Abschottung und Bruderkrieg zu fordern.
Aber die o. g. Gäste und das, wofür sie stehen, halte ich dafür nicht für geeignet. IMHO geht es bei ihrem "Patriotismus" nur darum, Deutschland eher als Territorialstaat mit austauschbarer Bevölkerung denn wirklicher Nationalstaat (für ein bestimmtes Volk und seine Kultur) "fit" für den individuellen und kollektiven Daseinskampf in der Globalisierung zu machen.
Was der Mißfelder unter Konservatismus versteht, hat er ja schon beim Umgang mit 85-jährigen Omas deutlich gemacht. Guido Knopps Versuche, Deutschland und die Deutschen zu erklären, sind bei mir total kontraproduktiv angekommen. "Der Föderalismus ist die Butter auf dem Brot". Gut, wenn da nationalstaatlich die Butter ranzig geworden ist, gründen wir doch gleich die Menschheits-Föderation. Da haben wir ein richtig großen Laib Brot und wieder schön viel Butter.

Beverly
30.01.2009, 09:57
Oh man, die Gästeliste ist ja wie eine Geisterbahn des Patriotismus. An jeder Ecke ein Gespenst, das einen erschrecken will.

Es scheint mir das übliche Diskurs-Wischi-Waschi. Man nimmt nicht die Vertreter exponierter Positionen und lässt sie aufeinander stoßen, sondern "Mitte-Hier", "Mitte-da", "Mitte-dort" und "Mitte-Mitte". Und immer "Mitte-Oben". Denn es geht gar nicht um die Befindlichkeiten von uns 82 Millionen BRDlingen oder den ca. 100 Millionen ethnokulturell Deutschen. Es geht um die Verortung der Eliten selbst und darum, mit welchen hohlen Parolen sie die nächste Runde Diskurs-Geschwätz bestreiten sollen.

Felidae
30.01.2009, 10:11
Also, gerade die Julia Bonk ist sehr lustig. Man fragt sich, was sie aus ihrem eigenen Nachnamen geraucht hat (ja liebe Kinder, ich weiß, dass sich die Bong mit g schreibt), um solchen Stuß von sich zu geben. Jede Generation muss also betroffen vom Naziholocaust sein und Verantwortung dafür übernehmen. Interessant. Ja wirklich interessant. Die Frage ist nämlich: Was können wir heute dafür, was damals passiert ist? Richtig, nichts. Wer die Deutschen heute noch in kollektive Verantwortung nimmt ist nicht besser als die Nazis damals, denn hintenrum bringt er die "Volksgemeinschaft" wieder ins Spiel.

Lichtblau
30.01.2009, 10:21
Solche Sendungen beweisen, das die Kapitalisten und ihr bezahlter Anhang den Nationalismus, als Herrschaftsideologie rehabilitieren wollen.

Volkov
30.01.2009, 10:38
:))

Ja. Das wäre mir sogar eine Aufzeichung wert.

Aber den Versuch gabs ja schon mal. Alle anderen haben geschlossen den Raum verlassen. Auch die CDU. X(

Ja, mir auch :D
Richtig Jungs, fallt nicht auf diese Deutschlandhasser rein.
Aber wenn ich diese Kommentare von den geladenen
Gästen (v.a. Knoop & Ströbele) lese, habe ich glatt keinen Hunger mehr. X(

Volkov
30.01.2009, 10:40
Solche Sendungen beweisen, das die Kapitalisten und ihr bezahlter Anhang den Nationalismus, als Herrschaftsideologie rehabilitieren wollen.

Die wollen Patriotismus töten und gesunden nationalstolz auch mein liber Genosse. Rehabilitieren würde anders gehen. Und Kapitalisten sind da auch nicht am Werk in dieser Sendung, sondern Leute wo man sagen muss: Quatsch nicht so dumm...

Brutus
30.01.2009, 10:45
Die wollen Patriotismus töten und gesunden nationalstolz auch mein liber Genosse. Rehabilitieren würde anders gehen. Und Kapitalisten sind da auch nicht am Werk in dieser Sendung, sondern Leute wo man sagen muss: Quatsch nicht so dumm...

Nationalismus ist die Herrschaft über sich selbst, also die Grundvoraussetzung demokratischer Volkssouvernität.

Inter-Nationalismus, sei er kommunistisch oder globalistisch-kapitalistisch, steht dagegen für Fremdherrschaft, die Ausplünderung und Unterjochung fremder Staaten und Völker, wofür die BRD als Objekt des Internationalismus uns täglich eindrucksvolles Anschauungsmaterial liefert.

Zwischen diesen beiden Alternativen kann man wählen, mehr nicht.

Davon abgesehen hat kein BRD-Kapitalist auch nur ansatzweise ein Interesse, den Nationalismus zu rehabilitieren, weil er sich, sofern er nicht Mittelständler oder Kleinunternehmer ist, damit die Geschäftsbasis zerstören würde.

Gottfried
30.01.2009, 10:54
Solche Sendungen beweisen, das die Kapitalisten und ihr bezahlter Anhang den Nationalismus, als Herrschaftsideologie rehabilitieren wollen.

Richtig. Wir wollen damit die Linken platt machen.

Gottfried
30.01.2009, 10:57
Nationalismus ist die Herrschaft über sich selbst, also die Grundvoraussetzung demokratischer Volkssouvernität.

Inter-Nationalismus, sei er kommunistisch oder globalistisch-kapitalistisch, steht dagegen für Fremdherrschaft, die Ausplünderung und Unterjochung fremder Staaten und Völker, wofür die BRD als Objekt des Internationalismus uns täglich eindrucksvolles Anschauungsmaterial liefert.

Zwischen diesen beiden Alternativen kann man wählen, mehr nicht.

Davon abgesehen hat kein BRD-Kapitalist auch nur ansatzweise ein Interesse, den Nationalismus zu rehabilitieren, weil er sich, sofern er nicht Mittelständler oder Kleinunternehmer ist, damit die Geschäftsbasis zerstören würde.

Es gibt etwas weitaus gefährlicheres als Nationalismus. Den Supranationalismus.

Volkov
30.01.2009, 11:00
Richtig. Wir wollen damit die Linken platt machen.

Ohja, die machen sich in der Sendung selbst platt. Sehr originell wäre das. Ich habe seit kurzem die Auffassung, dass wir Linken sowieso von den Grünen lieber ganz großen Abstand nehmen sollten.

Gottfried
30.01.2009, 11:06
Ich schau mir die Schose gerade nebenbei an. Die Bonk ist eine Hässlette, aber echt. Und dann noch ihr pimpiges Umhängsel, das sie um den Hals trägt. Die hat keinen guten Geschmack.

Moser
30.01.2009, 11:13
War die Muslimin (die Schülerin mit Kopftuch) etwa nicht "gebrieft"???

:)) :)) :))

Gottfried
30.01.2009, 11:22
Jetzt fängt auch der Ströbele an, das Ausländerproblem zu erkennen.

Stanley_Beamish
30.01.2009, 11:51
Jetzt fängt auch der Ströbele an, das Ausländerproblem zu erkennen.

Genau. Die Verbrechen an den Juden haben dann natürlich auch die Neudeutschen mit zu verantworten. Die deutsche Staatsbürgerschaft gibt es also nur im Paket, zusammen mit dem Schuldkult. :D

Margrit
30.01.2009, 12:01
ich habe mir diese Sendung gestern auch angetan und zwar komplett

Ich habe es so gesehen:


Mißfelder, ein "Politiker" ohne jede eigene Lebensleistung liegt mir ohnehin schwer im Magen. Aber was der gestern so von sich gab, was eindeutig mal wiede gegen die eigene Bevölkeruing war mit seinem Schuldkult, war schon heftig.
So ein Jüngelchen mit knapp 30!
Da wird mir aber schon Angst und Bange wenn ich denke, dass diese Laien mal die Nachwuchspolitiker dieses Landes werden und mal Macht haben werden. Nur fanatisch, ohne je im Leben was geleistet zu haben. Die Kidner der 68er die weiterhin die Nazikeule schwingen
Diesen Typ habe ich ohnehin gefressen wie nen Sack grüne Seife.

Diese depperte Linke auch mal gerade 30 war einfach nur dumm. Jedes weitere Wort über die ist Zeitverschwendung
Nur leider sind diese Linken hochgefährlich

Ich frage mich nur, wer hat diesen jungen Menschen, so einem
ißelder und dieser Linken, so viel Hass in ihr Hirn gepflanzt.

Graumann fand ich eigentlich recht moderat, ich hatte da mehr Schärfe und Hass erwartet und war angenehme überrascht.
Er benannte den Antisemitismus der von den Moslems verstärkt kommt, das fand ich gut, aber dann wieder lobte er im Grunde die Zuwanderung. Hier muß ich mich schon fragen, was will er?
Sieht er nicht, dass die jüdischen Mitbürger mehr gefährdet sind wenn diese moslemische Zuwanderung nicht aufhört?
Also warum will ausgerechnet der ZdJ diese Zuwanderung?

Ströbele wie immer, aber ich mag ihn, weil er nicht lügt. Er sagt was er denkt, das mag einem gefallen oder nicht, ich mag den Kerle nicht, aber ich mag ihn doch, weil er wie gesagt, immer das sagt was er denkt, und weil er dazu steht.
Das tun die anderen Politker nicht. D. h., Ströbele ist immer authentisch

Der Schauspieler war gut, was er sagte hatte Substanz und ich fand seinen Patriotismus, sein Bekenntnis zu diesem Land so in Ordnung.

Knopp war anfangs nicht schlecht, er war ja relativ sachlich und erklärte das mit dem Patriotismus gut und bekannte sich ja auch absolut dazu, war dann aber relativ ruhig. Ich glaube, obwohl ich Knopp nicht besonders mag, er fühlte sich bei all diesem Haß von der Linken und auch diesem Mißfelder und dem Schuldkult nicht recht wohl


Wieso nun ausgerechnet so eine Illner sich anmaßt so eine Sendung zu machen, erschließt sich mir nicht. War diese Jule nicht mal auf einer poltischen Schule in der DDR?

Bruddler
30.01.2009, 13:12
Genau. Die Verbrechen an den Juden haben dann natürlich auch die Neudeutschen mit zu verantworten. Die deutsche Staatsbürgerschaft gibt es also nur im Paket, zusammen mit dem Schuldkult. :D

Wer den deutschen Pass erwirbt oder erschleicht, bekommt die "Erbschuld" gratis mit dazu. Da helfen auch keine Ausreden, wie "ey Alda, isch bin erst nach 45 in Izmir geboren"..... :]

borisbaran
30.01.2009, 13:44
Von einem Russenjuden muss ich mir in meinem Land nicht den Mund verbieten lassen! Als Strafe kommt gleich dein Bild in mehreren Strängen! Haste davon, hehe!:rofl:
hmmmm, und was genau hat den meine Herkunft damit zu tun, dass man hier gefällgist kein themenfremdes Gelaber und unbewiesene Behauptungen ablassen soll? Und dieses Land ist auch mein...

Ja und? Goldhagen soll gefälligst sein Maul halten. :]
Wieso?

Badener3000
30.01.2009, 13:47
Solche Sendungen beweisen, das die Kapitalisten und ihr bezahlter Anhang den Nationalismus, als Herrschaftsideologie rehabilitieren wollen.



Quatsch, das Gegenteil ist der Fall.

Die Zerstörung der Nationalstaatlichkeit der führenden europ. Völker (D, F, GB,..) ist Lebensgrundlage der globalen Kapitalismusses.

Bewußt antinational wurden die Diskussionsteilnehmer ausgesucht.

Mit Taliban über die Vorzüge der Frauengleichberechtigung konstruktiv zu diskutieren wäre einfacher gewesen.

Bruddler
30.01.2009, 13:49
Ströbele und Konsorten schämen sich, Deutsche zu sein.
Was in aller Welt hält solche vaterlandsfeindliche Kreaturen davon ab, das Weite zu suchen ?

Alfred
30.01.2009, 13:51
Ströbele und Konsorten schämen sich, Deutsche zu sein.
Was in aller Welt hält solche vaterlandsfeindliche Kreaturen davon ab, das Weite zu suchen ?

Die Kohle, Geld stinkt nicht. Das kann man Aktuell auch bei den Hasszerfressenen Betroffenheitsprofis des ZDJ im Falle der " Zeitungszeugen " sehen.

Deutschmann
30.01.2009, 14:00
Ströbele und Konsorten schämen sich, Deutsche zu sein.
Was in aller Welt hält solche vaterlandsfeindliche Kreaturen davon ab, das Weite zu suchen ?

Unsere guten Versorgungsleistungen für Sozialversager.

Subcomandante Erhard
30.01.2009, 14:07
Aber was regt ihr euch eigentlich noch auf, das kennen wir doch schon längst.

Beverly
30.01.2009, 14:10
Wenn ich mir die Liste so anschaue, scheinen die Gäste doch alle irgendwo das Gleiche zu sagen.

so ist es bei vielen Talkshows im Fernsehen :)

giggi
30.01.2009, 14:15
Solche Sendungen beweisen, das die Kapitalisten und ihr bezahlter Anhang den Nationalismus, als Herrschaftsideologie rehabilitieren wollen.

Du bist noch immer nicht in der Neuzeit angekommen. Für Großkapitalisten sind Grenzen in einer globalisierten Welt ein Ärgernis, kann man doch ohne sie die gesamte Welt mit dichten Netzen überziehen.

Subcomandante Erhard
30.01.2009, 14:17
Du bist noch immer nicht in der Neuzeit angekommen. Für Großkapitalisten sind Grenzen in einer globalisierten Welt ein Ärgernis, kann man doch die gesamte Welt mit dichten Netzen überziehen.

Also Linke die denken wir seien immernoch im Jahre 1890 sind auch mir sehr suspekt. :D