PDA

Vollständige Version anzeigen : Professor fordert: Mehr Türken und Araber einwandern lassen



-SG-
29.01.2009, 18:08
http://www.bpb.de/cache/images/3839QF_130x150.jpg

Prof. Karl-Heinz Meier-Braun, Integrationsbeauftrager des SWR: "Wir brauchen mehr Einwanderer aus der Türkei, Marokko und Tunesien".





"Es sollte eigentlich schon der rote Teppich ausgerollt werden für die Zuwanderer, aber es kommen keine!"
"Wir sind Einwanderungsland mit null Zuwanderung geworden."

Interessant. Zwar sagt er dann, man müsste die Einwanderung dem Arbeitsmarkt entsprechend aussuchen, und diese müssten sich dann auch integrieren, aber es scheint ihm eher darum zu gehen, so viele als möglich und gerade von denen, mit denen man hierzulande die besten Erfahrungen gemacht hat, hereinzuholen:


"Die Türkei müsste unter diesem Gesichtspunkt jetzt gesehen werden, überhaupt das Südufer des Mittelmeeres, da sind viele auswanderungswillige junge Menschen, Marokko, Tunesien.... Wir müssen das als Teil der Entwicklungspolitik sehen. Anders wird's nicht gehen."

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/519656
Ab ca. 5:00 Min.

_________

Interessant übrigens auch die Analyse zu Beginn des Mitschnitts:

"Vision Stuttgart 2020" - werden Zuwanderer die Mehrheit stellen? Nein, rechnet einer vom Statistischen Amt vor - denn alle Zuwanderer, die seit 2000 geboren sind und Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben, werden bis dahin "auf einen Schlag deutsch" (O-Ton) sein, und damit der Statistik zufolge der Migrantenanteil von derzeit 40% höchstens auf vielleicht 43% ansteigen, eher aber zurückgehen, weil jährlich soviel eingebürgert werden, dass gar nicht mehr genug aus dem Ausland einwandern können, um den Rückgang der Quote aufzuhalten...

Da fällt einem wenig ein.

romeo1
29.01.2009, 18:12
Auch ein Professorentitel ist kein Schutz vor Dummheit. Ich frage mich auch, ob dieser Prof. inzw. zum Islam mutiert ist? Nur so kann ich mir diese schwachsinnigen Forderungen erklären.

Sheldon
29.01.2009, 18:16
Leute, lasst die Finger von harten Drogen. Hier seht ihr, was die einem anrichten können.

Nationalix
29.01.2009, 18:18
Warum verstehen sich "Integrationsbeauftrage" immer nur als Sprachrohr von Arabern und Türken? Sollen Italiener, Griechen, Franzosen, Spanier, Skandinavier usw. nicht integriert werden? Oder dürfen die nicht? Jeder Ausländer und Eingedeutschte ist schon einer zuviel, aber diese einseitige Betrachtung und Bevorzugung bestimmter Volksgruppen ist schlichtweg zum Kotzen. Man könnte fast auf die Idee kommen, dass diese Leute ihr Gehalt von zwei Seiten beziehen, nur dass die eine Seite wesentlich mehr bezahlt.

Verrari
29.01.2009, 18:18
http://www.bpb.de/cache/images/3839QF_130x150.jpg

Prof. Karl-Heinz Meier-Braun, Integrationsbeauftrager des SWR:Wir brauchen mehr Einwanderer aus der Türkei, Marokko und Tunesien".
Wieviele Integrationsbeauftragte gibt's denn hier noch?? ?(
Der Bund hat einen, die Bundesländer, die Landkreise, die Gemeinden und jetzt auch noch die Rundfunkanstalten?
Scheint ein Job mit guten Zukunftsaussichten zu sein!

Außerdem ist es eine bodenlose Frechheit die Einwanderer aus der Türkei, Marokko und Tunesien bevorzugen zu wollen!
Was ist mit Libyern, Algerier und Ägypter? Sind das keine Menschen mit Rechtsanspruch auf deutsche Sozialhilfe?
Dieser Professoren-Typ ist ein ekelhafter Rassist!

Don
29.01.2009, 18:21
Interessant übrigens auch die Analyse zu Beginn des Mitschnitts:

"Vision Stuttgart 2020" - werden Zuwanderer die Mehrheit stellen? Nein, rechnet einer vom Statistischen Amt vor - denn alle Zuwanderer, die seit 2000 geboren sind und Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben, werden bis dahin "auf einen Schlag deutsch" (O-Ton) sein, und damit der Statistik zufolge der Migrantenanteil von derzeit 40% höchstens auf vielleicht 43% ansteigen, eher aber zurückgehen, weil jährlich soviel eingebürgert werden, dass gar nicht mehr genug aus dem Ausland einwandern können, um den Rückgang der Quote aufzuhalten...

Da fällt einem wenig ein.

Das ist toll. Jedenfalls für Mallorca. Die haben dann wieder Ruhe. Denn das einzige Land in das wir dann noch ohne Visum reisen dürfen wird die Türkei sein.

Subcomandante Erhard
29.01.2009, 18:22
Interessant übrigens auch die Analyse zu Beginn des Mitschnitts:

"Vision Stuttgart 2020" - werden Zuwanderer die Mehrheit stellen? Nein, rechnet einer vom Statistischen Amt vor - denn alle Zuwanderer, die seit 2000 geboren sind und Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben, werden bis dahin "auf einen Schlag deutsch" (O-Ton) sein, und damit der Statistik zufolge der Migrantenanteil von derzeit 40% höchstens auf vielleicht 43% ansteigen, eher aber zurückgehen, weil jährlich soviel eingebürgert werden, dass gar nicht mehr genug aus dem Ausland einwandern können, um den Rückgang der Quote aufzuhalten...

Da fällt einem wenig ein.

Wenn man das so liest, denkt man echt, dass diese Auto-Einbürgerung ihren Bemühungen der Umvolkung zuwiderläuft. Es geht wohl echt nicht darum fremde Deutsche zu produzieren, sondern darum die ausländische Passdichte pro qm zu maximieren. Verrückt.

Hilarius
29.01.2009, 18:23
Literaturhinweise:

Karl-Heinz Meier-Braun: "Gefangen im Medienghetto? Migranten in Deutschland", in: Tendenz, Magazin für Funk und Fernsehen der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, Heft 1/2002, S. 4-9.

Ders.: Deutschland, Einwanderungsland 2. Auflage, Frankfurt 2003.

Karl-Heinz Meier-Braun, Reinhold Weber (Hrsg.): "Kulturelle Vielfalt. Baden-Württemberg als Einwanderungsland", Stuttgart 2005.

Siegfried Frech, Karl-Heinz Meier-Braun (Hrsg.): "Die offene Gesellschaft – Zuwanderung und Integration", Schwalbach /Ts. 2007.”

Stuttgart: "Zuwanderung seit 30 Jahren als Chance und Bereicherung – Die Integrationspolitik der Landeshauptstadt gilt bundesweit als vorbildlich", in: Statistik und Informationsmanagement, Monatshefte, Landeshauptstadt Stuttgart, Heft 3/2008, S. 60ff.

-jmw-
29.01.2009, 18:24
Dieser Professer-Typ ist ein ekelhafter Rassist!

Vielleicht sollte ihm das mal jemand sagen, vielleicht hat er's selber noch garnicht gemerkt?

Strandwanderer
29.01.2009, 18:31
Man sollte diesen mit deutschen Steuergeldern und Rundfunkgebühren gemästeten Umvolkungsagenten in der nordafrikanischen Wüste aussetzen, ehe er hier weiteren Schaden anrichtet.

.

Subcomandante Erhard
29.01.2009, 18:38
Man sollte diesen mit deutschen Steuergeldern und Rundfunkgebühren gemästeten Umvolkungsagenten in der nordafrikanischen Wüste aussetzen, ehe er hier weiteren Schaden anrichtet.

.

Ach was, Urlaub in einer Algerischen Gefängnisszelle mit 14 Algerischen Matrosen.

Vril
29.01.2009, 18:38
Diesem "Professor" wünsche ich glatt eine Kulturbereichernde Begegnung der besonderen Art, am besten so wie es den deutschen Rentner in der S-Bahn getroffen hat. Und bitte liebe Migranten und ausländische Mitbürger nicht aufhören mit zutreten auch wen er auf dem Boden blutend liegt und nur noch leise wimmert, immer feste druff!

Margrit
29.01.2009, 18:39
Warum verstehen sich "Integrationsbeauftrage" immer nur als Sprachrohr von Arabern und Türken? Sollen Italiener, Griechen, Franzosen, Spanier, Skandinavier usw. nicht integriert werden? Oder dürfen die nicht? Jeder Ausländer und Eingedeutschte ist schon einer zuviel, aber diese einseitige Betrachtung und Bevorzugung bestimmter Volksgruppen ist schlichtweg zum Kotzen. Man könnte fast auf die Idee kommen, dass diese Leute ihr Gehalt von zwei Seiten beziehen, nur dass die eine Seite wesentlich mehr bezahlt.



das ist doch ganz eindeutig klar, die Gruppen die Du nennst, sind ja Europäer also gleicher Kulturkreis und alles Christen.
Das will man aber nicht mehr haben.
Man will Deutschland zu einem islamischen Staat machen auf Biegen und Brechen

Nationalix
29.01.2009, 18:47
das ist doch ganz eindeutig klar, die Gruppen die Du nennst, sind ja Europäer also gleicher Kulturkreis und alles Christen.
Das will man aber nicht mehr haben.
Man will Deutschland zu einem islamischen Staat machen auf Biegen und Brechen

Das war mir ja schon klar, aber dann sollte man auch so ehrlich sein und aus dem "Integrationsbeauftragten" einen "Islamisierungsbeauftragten" machen.

McDuff
29.01.2009, 18:54
Interessant, man kann hier sogar als lobotomierte Vollspacke eine schöne Hochschulkarriere machen. Aber ich muss leider dem gelehrten Herrn Professor wiedersprechen: Wir lassen besser keine dieser besonders kulturinkompatiblen Museln mehr herein und werfen dafür die, welche schon hier sind wieder raus und zwar zusammen mit hirnlos daherschwafelnden Integrationsbeauftragten. Besser ist das.

Settembrini
29.01.2009, 19:10
Wieviele Integrationsbeauftragte gibt's denn hier noch?? ?(
Der Bund hat einen, die Bundesländer, die Landkreise, die Gemeinden und jetzt auch noch die Rundfunkanstalten?
Scheint ein Job mit guten Zukunftsaussichten zu sein!



Ich gestehe, dass auch mir als allererstes dieser Gedanke durch den Kopf schoss.

Vielleicht hat der SWR ja aber auch so viele auslaendische Angestellte, dass dort ein Integrationsbeauftagter vonnoeten ist?

Es scheint sich allerdings um einen echten Spezialisten zu handeln, wie man angesichts seiner zahlreichen Publikationen feststellen muss:

http://www.rat-fuer-migration.de/CVs/meier-braun.pdf

:rolleyes:

Verrari
29.01.2009, 19:24
Es scheint sich allerdings um einen echten Spezialisten zu handeln, wie man angesichts seiner zahlreichen Publikationen feststellen muss:

http://www.rat-fuer-migration.de/CVs/meier-braun.pdf

:rolleyes:

Als ob ich's geahnt hätte!
1950 geboren, d.h. er war 1968 achtzehn Jahre alt!
Ein typischer 68er also, der seinen Weg durch die Instanzen über Gutmenschentum-Publikationen im ÖD gemacht hat!
Auf Grund der von Dir verlinkten Vitae dürfte man ihn allerdings nicht "Integrationsbeauftragter" nennen, sondern vielmehr "Türkein-Zuwanderungs-Beauftragter". Vermutlich ein Rassist!

Bruddler
29.01.2009, 19:28
Prof. Karl-Heinz Meier-Braun, Integrationsbeauftrager des SWR: "Wir brauchen mehr Einwanderer aus der Türkei, Marokko und Tunesien".

"Wir" brauchen.....
Wer hat dieses Ar*******h legitimiert für uns alle ("wir") zu sprechen ?
Unabhaengig davon steht es ihm frei, ein paar Kameltreiber bei sich zuhause zu beherbergen - auf seine Kosten, versteht sich !

Deutschmann
29.01.2009, 19:29
Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Gibts eigentlich für solche Schrottaussagen Geld von der Bundesregierung oder warum meint jeder dahergelaufene, klugscheißende Sozialversager man müsste mehr Türken holen?

So langsam sollten sich mal italienische, spanische oder norwegische Interessenvertretungen ob der Ungleichbehandlung zu Wort melden.

Verrari
29.01.2009, 19:32
Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Gibts eigentlich für solche Schrottaussagen Geld von der Bundesregierung oder warum meint jeder dahergelaufene, klugscheißende Sozialversager man müsste mehr Türken holen?

So langsam sollten sich mal italienische, spanische oder norwegische Interessenvertretungen ob der Ungleichbehandlung zu Wort melden.

Sag ich doch!
Dieser rassistische 68er Professor hat wohl noch nie etwas von diesem Gleichstellungsgesetz der EU gehört.

Bruddler
29.01.2009, 19:32
Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Gibts eigentlich für solche Schrottaussagen Geld von der Bundesregierung oder warum meint jeder dahergelaufene, klugscheißende Sozialversager man müsste mehr Türken holen?

So langsam sollten sich mal italienische, spanische oder norwegische Interessenvertretungen ob der Ungleichbehandlung zu Wort melden.

Unsere italienischen, belgischen, portugiesischen, schweizerischen, spanischen oder norwegischen Mitbürger muessen sich doch allmählich wie Aussaetzige vorkommen, denen man keine Beachtung mehr schenkt !? :rolleyes:

WIENER
29.01.2009, 19:39
Karli-Heinzi Meier-Braun, Professor der Morologie:))

Verrari
29.01.2009, 19:45
Karli-Heinzi Meier-Braun, Professor der Morologie:))
:top:

Bruddler
29.01.2009, 19:47
Karli-Heinzi Meier-Braun, Professor der Morologie:))

Ach was...er ist einfach nur ein Ar******h ! X(

Topas
29.01.2009, 20:00
Habe folgendes gefunden: Seite 8 Nr.72
72.Türkische Organisation in der Bundesrepublik, in: Karl-Heinz Meier-Braun/Yüksel Pazarkaya (Hrsg.), Die Türken. Berichte und Informationen zum besseren Verständnis der Türken in Deutschland, Frankfurt/M. 1983, S. 119-154 (mit Ahmet Sezer)
http://egora.uni-muenster.de/ifp/lehrende/thraenhardt/bindata/schriftverz.doc
Fällt euch was auf?

-SG-
29.01.2009, 20:04
Ich gestehe, dass auch mir als allererstes dieser Gedanke durch den Kopf schoss.

Vielleicht hat der SWR ja aber auch so viele auslaendische Angestellte, dass dort ein Integrationsbeauftagter vonnoeten ist?

Es scheint sich allerdings um einen echten Spezialisten zu handeln, wie man angesichts seiner zahlreichen Publikationen feststellen muss:

http://www.rat-fuer-migration.de/CVs/meier-braun.pdf

:rolleyes:

Allerdings, seit der Dissertation ausnahmslos alle Beiträge über Immigration, zudem in allen möglichen Migrationsausschüssen und Vereinen, ohne den Herrn zu kennen oder ihm nahe treten zu wollen wirkt das irgendwie leicht neurotisch auf mich...


Redaktionsbeirat der "Zeitschrift für Kulturaustausch"
Passender Titel: "Kulturaustausch" - Deutsche Kultur raus, andere Kulturen rein.

Topas
29.01.2009, 20:09
Für mich ist dieser Prof. Anti-Deutsch!

-SG-
29.01.2009, 20:10
Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Gibts eigentlich für solche Schrottaussagen Geld von der Bundesregierung oder warum meint jeder dahergelaufene, klugscheißende Sozialversager man müsste mehr Türken holen?

So langsam sollten sich mal italienische, spanische oder norwegische Interessenvertretungen ob der Ungleichbehandlung zu Wort melden.

Da diese Länder ja selbst Zuwanderungsländer geworden seien infolge ihrer niedrigen Geburtenraten, gelte es, nun (noch mehr) auf die Türkei und arabische Länder zu fokussieren, da diese "viele auswanderungswillige junge Menschen" haben.

Eine absurde Argumentation. Als ginge es darum, "Überschüsse" aufzufangen. Er sagte doch, die Lücken im Arbeitsmarkt müssten gefüllt werden, also Hochqualifizierte. Was hat Hochqualifikation mit der Geburtenrate des Herkunftslandes zu tun? Haben nur Länder, die wie von Sinnen gebären, Hochqualifizierte, andere wie z.B. europäische Länder dagegen nicht? Natürlich nicht, im Gegenteil, da Geburtenrate und soziokulturelles Entwicklungsniveau negativ korrelieren sind aus den betreffenden Ländern (südliche Mittelmeeranrainer) eher weniger gut Gebildete herholbar...

esperan
29.01.2009, 20:12
http://www.bpb.de/cache/images/3839QF_130x150.jpg

Prof. Karl-Heinz Meier-Braun, Integrationsbeauftrager des SWR: "Wir brauchen mehr Einwanderer aus der Türkei, Marokko und Tunesien".





"Es sollte eigentlich schon der rote Teppich ausgerollt werden für die Zuwanderer, aber es kommen keine!"
"Wir sind Einwanderungsland mit null Zuwanderung geworden."

Interessant. Zwar sagt er dann, man müsste die Einwanderung dem Arbeitsmarkt entsprechend aussuchen, und diese müssten sich dann auch integrieren, aber es scheint ihm eher darum zu gehen, so viele als möglich und gerade von denen, mit denen man hierzulande die besten Erfahrungen gemacht hat, hereinzuholen:


"Die Türkei müsste unter diesem Gesichtspunkt jetzt gesehen werden, überhaupt das Südufer des Mittelmeeres, da sind viele auswanderungswillige junge Menschen, Marokko, Tunesien.... Wir müssen das als Teil der Entwicklungspolitik sehen. Anders wird's nicht gehen."

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/519656
Ab ca. 5:00 Min.

_________

Interessant übrigens auch die Analyse zu Beginn des Mitschnitts:

"Vision Stuttgart 2020" - werden Zuwanderer die Mehrheit stellen? Nein, rechnet einer vom Statistischen Amt vor - denn alle Zuwanderer, die seit 2000 geboren sind und Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben, werden bis dahin "auf einen Schlag deutsch" (O-Ton) sein, und damit der Statistik zufolge der Migrantenanteil von derzeit 40% höchstens auf vielleicht 43% ansteigen, eher aber zurückgehen, weil jährlich soviel eingebürgert werden, dass gar nicht mehr genug aus dem Ausland einwandern können, um den Rückgang der Quote aufzuhalten...

Da fällt einem wenig ein.

Sehr gefährlich, solche Menschen, sehr gefährlich ....

Bruddler
29.01.2009, 20:13
Da diese Länder ja selbst Zuwanderungsländer geworden seien infolge ihrer niedrigen Geburtenraten, gelte es, nun (noch mehr) auf die Türkei und arabische Länder zu fokussieren, da diese "viele auswanderungswillige junge Menschen" haben.

Eine absurde Argumentation. Als ginge es darum, "Überschüsse" aufzufangen. Er sagte doch, die Lücken im Arbeitsmarkt müssten gefüllt werden, also Hochqualifizierte. Was hat Hochqualifikation mit der Geburtenrate des Herkunftslandes zu tun? Haben nur Länder, die wie von Sinnen gebären, Hochqualifizierte, andere wie z.B. europäische Länder dagegen nicht? Natürlich nicht, im Gegenteil, da Geburtenrate und soziokulturelles Entwicklungsniveau negativ korrelieren sind aus den betreffenden Ländern (südliche Mittelmeeranrainer) eher weniger gut Gebildete herholbar...

Was ich immer wieder sage:

Es ist ein Unding, ein zur Neige gehendes Trinkwasserreservoir mit Jauche aufzufüllen, nur um sagen zu koennen, das Trinkwasserreservoir ist wieder voll....

Atheist
29.01.2009, 20:19
wenn ich deinem Link folge höre ich nichts:(:(:(:( das lässt sich nicht abspielen.

-SG-
29.01.2009, 20:22
wenn ich deinem Link folge höre ich nichts:(:(:(:( das lässt sich nicht abspielen.

Hier ist der Direktlink:

http://mp3.swr.de/international/podcast/20080421-1731.6444m.mp3

Ab 5:00 bis 8:00 ca. ist das Interview

Marathon
29.01.2009, 20:24
wenn ich deinem Link folge höre ich nichts:(:(:(:( das lässt sich nicht abspielen.

Mein Browser hat auch lange versucht, was zu bekommen, hat es aber nicht geschafft.
Ich habe dann auf den Download-Link geklickt und die Url, die im Fenster erschien an NetTransport übergeben, der das sofort runtergezogen hat.

http://mp3.swr.de/international/podcast/20080425-1622.6444m.mp3

Man kann die Datei auch mit irgendeinem Downloadmanager wie FlashGet 1.73 (die neueren Versionen sind alle schlechter) runterziehen.

Edit:
Chanan war schneller :)

Marathon
29.01.2009, 20:27
Hat eigentlich mal irgendeiner eine Liste mit allen Volksfeinden erstellt?
Ich nehme mal an, dass das nicht der Fall ist.
Sowas sollten wir nachholen.
Einfach mal Name und Vergehen auflisten.

Alfred
29.01.2009, 20:33
Auch ein Professorentitel ist kein Schutz vor Dummheit. Ich frage mich auch, ob dieser Prof. inzw. zum Islam mutiert ist? Nur so kann ich mir diese schwachsinnigen Forderungen erklären.

Stimmt, auch dieser Gutmensch/Verwester/Hirntote gehört vor ein Standgericht.

Strandwanderer
29.01.2009, 20:40
Hat eigentlich mal irgendeiner eine Liste mit allen Volksfeinden erstellt?
Ich nehme mal an, dass das nicht der Fall ist.
Sowas sollten wir nachholen.
Einfach mal Name und Vergehen auflisten.

Das wird eine ellenlange Liste, die irgendwann abgearbeitet werden muß!

Am besten übernimmt das eine "Zentralstelle zur Erfassung von Hoch- und Landesverratsverbrechen".

Marathon
29.01.2009, 21:03
Das wird eine ellenlange Liste, die irgendwann abgearbeitet werden muß!

Am besten übernimmt das eine "Zentralstelle zur Erfassung von Hoch- und Landesverratsverbrechen".

Mich würde mal die Dimension interessieren.
Sind es zehntausend oder hunderttausend?
Ich schätze mal, man müsste ca 150000 hinrichten, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Hilarius
29.01.2009, 21:05
Mich würde mal die Dimension interessieren.
Sind es zehntausend oder hunderttausend?
Ich schätze mal, man müsste ca 150000 hinrichten, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Das ist nur eine konzentrierte Aufgabe...

Deutschmann
29.01.2009, 21:31
Ach du Scheiße ... :))

OT, aber ich muss es irgendwo loswerden.

O-Ton gerade Kabel1-Magazin: ... in Fabriken ist es möglich dem Döner Gammelfleisch zuzugeben ...

:)) :)) :))