PDA

Vollständige Version anzeigen : Saudi Arabien: Türken Friseur entgeht Enthauptung



Atheist
29.01.2009, 17:10
Istanbul (RPO). Ein Jahr lang saß ein türkischer Friseur in Saudi-Arabien in einer Todeszelle, am Dienstag durfte der Mann nach Hause zurückkehren. Sabri Bogday war wegen Gotteslästerung zum Tode verurteilt worden.
Bogday sei am frühen Morgen aus Dschiddah kommend in Istanbul eingetroffen, meldeten türkische Medien. Bugday war im vergangenen Frühjahr von einem saudi-arabischen Gericht zum Tode durch Enthauptung verurteilt worden.

Die türkische Regierung hatte sich beim saudischen König Abdullah für den Verurteilten eingesetzt. Anfang Januar war Bogday von seinen Richtern mit der Begründung freigelassen worden, er habe Reue gezeigt. Nun konnte er in seine Heimat zurückkehren.

Bogday, der in Dschiddah als Herrenfrisör arbeitete, war im März 2007 aufgrund einer Beschwerde festgenommen worden. Nach türkischen Zeitungsberichten hatte ein ägyptischer Schneider den Frisör bei den Behörden angezeigt und gesagt, der Türke habe Gott und den Propheten Mohammed beleidigt.

Bogday, der nach Angaben von Menschenrechtlern nur wenig Arabisch spricht, wurde im März vergangenen Jahres in einem nicht-öffentlichen Prozess zum Tode verurteilt. Der Fall hatte in der Türkei für beträchtliches Aufsehen gesorgt.
http://www.rp-online.de/public/article/panorama/ausland/665915/Tuerkischer-Friseur-darf-wieder-nach-Hause.html

malnachdenken
29.01.2009, 17:13
Warum schreibst Du nicht Türkenfriseur, Türken-Friseur oder türkischer Friseur?

Atheist
29.01.2009, 17:14
Warum schreibst Du nicht Türkenfriseur, Türken-Friseur oder türkischer Friseur?

Mein ich!

malnachdenken
29.01.2009, 17:14
Mein ich!

Wie bitte?

Ingeborg
29.01.2009, 17:16
Das meint er.

malnachdenken
29.01.2009, 17:17
Das meint er.

Die NWO?

Hexenhammer
29.01.2009, 17:19
Warum schreibst Du nicht Türkenfriseur, Türken-Friseur oder türkischer Friseur?

Ist doch vollkommen egal. Es ist ein Friseur. Die sind sowieso alle schwul. Und daß es auch noch ein türkischer Friseur ist, macht es ganz besonders schlimm.

Welchen Gott hat er eigentlich gelästert? Wenn es sich dabei um Odin dreht, bin ich natürlich auch für seine Enthauptung. Ansonsten: Laßt in fry!

Sheldon
29.01.2009, 17:19
Wen wunderts. Wie im Mittelalter reicht es im Muselland heute noch aus, jemanden ohne jeglichen Beweis bei der Inquisition anzuschwärzen um denjenigen ganz offiziell zum Tode zu verurteilen und so aus dem Weg zu schaffen. Wahrscheinlich hat er einem nur falsch die Haare geschnitten ...

Moser
29.01.2009, 17:26
Was hat der türkische Friseur denn konkret gemacht?

malnachdenken
29.01.2009, 17:28
Wen wunderts. Wie im Mittelalter reicht es im Muselland heute noch aus, jemanden ohne jeglichen Beweis bei der Inquisition anzuschwärzen um denjenigen ganz offiziell zum Tode zu verurteilen und so aus dem Weg zu schaffen.

Sowas Ähnliches gabs in Deutschland auch noch lange nach dem Mittelalter.

Pikes
29.01.2009, 17:31
Was hat der türkische Friseur denn konkret gemacht?

"verflucht sei Gott" ;)

Sheldon
29.01.2009, 17:33
Sowas Ähnliches gabs in Deutschland auch noch lange nach dem Mittelalter.

Aber nicht wegen Gotteslästerung/Ketzerei

Hexenhammer
29.01.2009, 17:34
"verflucht sei Gott" ;)

Ich habe Dein Posting gerade an die DITIB gemailt...

Pikes
29.01.2009, 17:35
"verflucht sei Gott" ;)

Kaum droht die Türkei mit Boykott und "Militärischen"-mitteln, lassen diese wüstengötze den Türken frei. Tja, so können sich die Araber ihre beziehungen auch verbocken. Ich frag mich sowieso was er dort unten zu suchen hatte

Pikes
29.01.2009, 17:36
Ich habe Dein Posting gerade an die DITIB gemailt...

Du Verräter X(!

Hexenhammer
29.01.2009, 17:37
Du Verräter X(!

Naja, viel Spaß beim nächsten Türkei-Urlaub.

klartext
29.01.2009, 17:37
Kaum droht die Türkei mit Boykott und "Militärischen"-mitteln, lassen diese wüstengötze den Türken frei. Tja, so können sich die Araber ihre beziehungen auch verbocken. Ich frag mich sowieso was er dort unten zu suchen hatte

Das frage ich mich bei den Türken in Deutshland auch fast täglich.

Pikes
29.01.2009, 17:38
Naja, viel Spaß beim nächsten Türkei-Urlaub.

Ja-Ja, werde ich bestimmt haben :D

Pikes
29.01.2009, 17:39
Das frage ich mich bei den Türken in Deutshland auch fast täglich.
In welcher hinsicht?

Götz
29.01.2009, 18:13
Welchen Gott hat er eigentlich gelästert? Wenn es sich dabei um Odin dreht, bin ich natürlich auch für seine Enthauptung. Ansonsten: Laßt in fry!

Kann nicht sein, denn dann hätte ihn zweifellos sofort der Blitz erschlagen, es kann daher nur eine irrelevante Untergottheit gewesen sein, die sich irgendwelcher fehlgleiteter Schergen bedienen muß, um sich Lästerern zu erwehren.:cool:

Hexenhammer
29.01.2009, 18:37
Kann nicht sein, denn dann hätte ihn zweifellos sofort der Blitz erschlagen, es kann daher nur eine irrelevante Untergottheit gewesen sein, die sich irgendwelcher fehlgleiteter Schergen bedienen muß, um sich Lästerern zu erwehren.:cool:

Solange wir uns nicht endlich auf die Hinterbeine stellen und etwas gegen die Zustände im Land unternehmen, haben sich die Götter von uns abgewendet. Daher gibt es im Moment keinen Blitz, auf den man sich beziehen könnte.

Forumstürke
29.01.2009, 20:49
Erdogan hat ihn medienwirksam nach seiner Heimkehr empfangen und sich als Retter präsentiert.

Bruddler
29.01.2009, 20:53
Ich habe Dein Posting gerade an die DITIB gemailt...

Und die 72 Jungfrauen kann er sich auch abschminken ! :]

Pikes
29.01.2009, 20:55
Und die 72 Jungfrauen kann er sich auch abschminken ! :]

tsssss :whis:

Moser
29.01.2009, 20:59
Kaum droht die Türkei mit Boykott und "Militärischen"-mitteln, lassen diese wüstengötze den Türken frei. Tja, so können sich die Araber ihre beziehungen auch verbocken. Ich frag mich sowieso was er dort unten zu suchen hatte

Was wohl?

Der wollte wie du und die ganzen anderen Türken raus aus der Türkei.

Kann ich verstehen, in so einem Land würde ich auch nicht leben wollen. :hihi:

Pikes
29.01.2009, 21:01
Was wohl?

Der wollte wie du und die ganzen anderen Türken raus aus der Türkei.

Kann ich verstehen, in so einem Land würde ich auch nicht leben wollen. :hihi:

Ich wollte nicht rauß ;) Ich habe mich dagegen gewehrt. Trotzdem hat meine Mum mich in D auf die Welt gebracht :(

Alfred
29.01.2009, 23:55
War der Türken Friseur denn so schlecht? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Naja, die Saudis haben eh was am Kopf.

JensVandeBeek
30.01.2009, 00:13
War der Türken Friseur denn so schlecht? Kann ich mir garnicht vorstellen. Naja, die Saudis haben eh was am Kopf.

Vielleicht wollte er sich in Saudi Arabien als Intim-Friseur etabilieren.:D Bis er merkte dass er sich in falschen Land gefand, war schon spät.
Hätte Erdogan sich nicht persönlich eingesetzt, wäre der Typ jetzt ohne Kopf durch die Gegend gelaufen.:D

Alfred
30.01.2009, 00:25
Vielleicht wollte er sich in Saudi Arabien als Intim-Friseur etabilieren.:D Bis er merkte dass er sich in falschen Land gefand, war schon spät.
Hätte Erdogan sich nicht persönlich eingesetzt, wäre der Typ jetzt ohne Kopf durch die Gegend gelaufen.:D

Toll, auch noch unseren Störtebeker nachahmen wollen. So richtet man jemanden hin. Also im Alten Stil :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Sch%C3%A4del_Hingerichteter_Hamburg.jpg/180px-Sch%C3%A4del_Hingerichteter_Hamburg.jpg

Gepfählter Schädel eines in Hamburg um 1400 Hingerichteten, entdeckt 1878 beim Bau der Speicherstadt auf dem Grasbrook.

Götz
30.01.2009, 03:33
War der Türken Friseur denn so schlecht? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Naja, die Saudis haben eh was am Kopf.

Vielleicht hatte er dem ägyptischen Schneider einfach eine Spur tiefer
in den Schädel geschnitten, als es sonst bei ihm üblich war...:kranke_06:

Hayaser
31.01.2009, 12:29
Ich wollte nicht rauß ;) Ich habe mich dagegen gewehrt. Trotzdem hat meine Mum mich in D auf die Welt gebracht :(

... und was hat es uns gebracht?

Wärste drinn geblieben, wären uns wenigstens deine dämmlichen Beiträge erspart geblieben. germane

Pikes
31.01.2009, 12:31
... und was hat es uns gebracht?

Wärste drinn geblieben, wären uns wenigstens deine dämmlichen Beiträge erspart geblieben. germane

Zu schade das du nicht in der Türkei lebst bzw zu 1900rum nicht im Osmanischen Reich gelebt hast ;). Hör jetzt endlich auf mit den Pöbelein. Ich hab gedacht du willst Sachlich DIskutieren, oder war das wieder ein fake?

Erik der Rote
31.01.2009, 12:59
schade das man vom US Freund Saudi Arabien nicht erfährt wieviele Leute noch wegen Lappalien enthauptet werden

Alfred
31.01.2009, 13:31
schade das man vom US Freund Saudi Arabien nicht erfährt wieviele Leute noch wegen Lappalien enthauptet werden

Dafür ist ja PI wieder da....:)