PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Skandal in unserem Staat



Joseph Malta
29.01.2009, 16:27
Ich zitiere aus der SZ einige Auszüge und ich muss gestehen, so einen behördlichen Irrsinn habe ich nie zuvor gelesen.


Ein Ehepaar äthiopischer Herkunft lebt gut integriert in einer badischen Kleinstadt - bis plötzlich das Jugendamt und ein Gericht der Familie pauschal unterstellen, sie wolle die Tochter beschneiden lassen. Wie sollen die Eltern je beweisen, dass sie diese Absicht nie hatten?

Yacob H., 40, und seine Frau Anna M., 47, sind ein schönes Paar, das gerne lacht, und so haben sie auch erst einmal gelacht, als sie im Juli vergangenen Jahres vom Jugendamt hörten. Die Behörde in Lörrach teilte mit, sie wisse, dass die Familie eine Reise zu den Verwandten nach Äthiopien plane, und nun sehe das Landratsamt Lörrach, Abteilung V/Jugend, die große Gefahr, dass die zehnjährige Tochter Dinah dort beschnitten werden könnte.

Sie hatten nie mit dem Jugendamt zu tun, plötzlich meldet es sich fast jeden Tag. Sie legen der Behörde Dokumente vor, die beweisen sollen, dass die Großeltern in Äthiopien gegen die Beschneidung sind, dass deren sieben Töchter, die Schwestern von Yacob H., nicht beschnitten sind. Ja, dass die ganze Familie die Beschneidung für eine schlimme Sache hält. Anna M. hat eine Tochter aus erster Ehe, die heute 26 Jahre alt ist und versichert, nicht beschnitten zu sein. Über Generationen hätten sie nicht beschnitten, warum sollten sie nun damit anfangen?

Die Großeltern sprechen bei der deutschen Botschaft in Addis Abeba vor. Er pensionierter Oberst, sie Lehrerin, "Bildungsbürgertum", notiert der Botschaftsmitarbeiter, keine Hinweise auf Genitalverstümmelung.

Zwei Monate nach dem ersten Kontakt des Jugendamtes gibt es einen Beschluss des Amtsgerichts Bad Säckingen, der den Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht teilweise entzieht: "Der Schaden, der hier droht, besteht darin, dass ein zehn Jahre altes Mädchen im Falle seiner Ausreise nach Äthiopien der in diesem Land nicht unüblichen Zeremonie einer Beschneidung der Geschlechtsteile unterzogen werden könnte."

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/463107

Bis hier ist das schon ein echter Hammer, aber es kommt noch viel besser.


Das Gericht geht zwar von einem ‘untadeligen’ Ruf der Familie aus, bezieht sich in seiner schriftlichen Begründung aber auf Informationen des Onlinelexikons Wikipedia, wonach Äthiopien eine sehr hohe Quote von beschnittenen Frauen habe.

Ein deutsches (!!) Gericht, welches Recht nach Wikipedia spricht? Ich habe das mehrfach lesen müssen und gestehe, ich bin nicht nur entsetzt, ich bin erschüttert. Einen Schuldspruch auf Grund eines Verdachtes und der wird durch Wikipedia erhärtet? Die zuständigen Richter nebst Jugendamtmitarbeiter sollten eines tun: Sich schnellstens erschießen.

Moser
29.01.2009, 16:30
Ich zitiere aus der SZ einige Auszüge und ich muss gestehen, so einen behördlichen Irrsinn habe ich nie zuvor gelesen.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/463107

Bis hier ist das schon ein echter Hammer, aber es kommt noch viel besser.

Ein deutsches (!!) Gericht, welches Recht nach Wikipedia spricht? Ich habe das mehrfach lesen müssen und gestehe, ich bin nicht nur entsetzt, ich bin erschüttert. Einen Schuldspruch auf Grund eines Verdachtes und der wird durch Wikipedia erhärtet? Die zuständigen Richter nebst Jugendamtmitarbeiter sollten eines tun: Sich schnellstens erschießen.


Also bist du für die Beschneidung junger Mädchen oder wie darf man diesen Thread verstehen?

Tormentor
29.01.2009, 16:30
Ich musste lachen,als ich das gelesen habe. Werden Menschen aus Äthiopien,auch wenn sie scheinbar sehr gut integriert sind,nun unter einen Generalverdacht gestellt? Und dann dieser Verweiß auf Wikipedia,das ist in der Tat mehr als lächerlich. Dazu fällt einem nichts mehr ein...

Joseph Malta
29.01.2009, 16:32
Also bist du für die Beschneidung junger Mädchen oder wie darf man diesen Thread verstehen?

Nimm deine Tabletten, Kind.

Moser
29.01.2009, 16:33
Nimm deine Tabletten, Kind.

Woher weisst du denn so genau, dass die das Kind nicht beschneiden lassen wollten?

Das ist nur deine Vermutung.

Joseph Malta
29.01.2009, 16:35
Ich musste lachen,als ich das gelesen habe. Werden Menschen aus Äthiopien,auch wenn sie scheinbar sehr gut integriert sind,nun unter einen Generalverdacht gestellt? Und dann dieser Verweiß auf Wikipedia,das ist in der Tat mehr als lächerlich. Dazu fällt einem nichts mehr ein...

Gut, die erste Reaktion ist echt, dass man darüber lacht. Da wiehert der Amtsschimmel. Es wäre ja auch ok, wäre das im Jugendamt geblieben und die hätten sich lächerlich gemacht. Aber ein Amtsgericht? In Deutschland? Auch wenn es einen Pannenamen wie "Bad Säckingen" hat, können doch da nicht nur grenzdebile Spastis sitzen.

Und da wundert man sich, rollt der Vater irgendwann ab und schießt wen aus der Irrenvereinigung über den Haufen, was ich nachvollziehen könnte.

Joseph Malta
29.01.2009, 16:38
Woher weisst du denn so genau, dass die das Kind nicht beschneiden lassen wollten?

Das ist nur deine Vermutung.

Hast du den Text gelesen und verstanden? Wieso frage ich? Du kannst ihn weder gelesen, noch verstanden haben.

Die Botschaft attestiert den Leuten "Bildungsbürgertum". Es steht fest, da gibt es keine beschnittenen Frauen in der Familie. Hast du es jetzt begriffen? Die werden auf Verdacht ihrer Elternrechte beraubt. Soll man dich, weil man den Verdacht hat, du hast schwer was an der Kappe, mal in eine Geschlossene stecken und dich deiner Freiheit berauben? Und glaub mir, den Verdacht könnte ich bei dir fix motivieren.

Gilf Kebir
29.01.2009, 16:46
Also, nachdem ich den ganzen Link durch habe, stellt sich mir das grob so dar:

Eine hysterische Femanze mit Helfersyndrom schafft es durch ihren
Nonstop - Terror die halbe Verwaltung u. auch das Gericht kirre zu machen.
Ich kenne auch so ein Kaliber und kann mir lebhaft vorstellen, wie das konkret
abgelaufen ist.
Es ist natürlich ein trauriger Fall von Gerichtsversagen , aber auch ein
Beispiel dafür, wie Leute mit einem renitenten Weltverbesserungsfimmel andere
ins Unglück stürzen können.
Echt nicht zu fassen.germane
Guter Fund !

Felidae
29.01.2009, 16:48
Nun, das einzige was es hier zu kritisieren gibt ist die Tatsache, dass sie sich auf Wiki berufen und nicht z. B. Amnesty oder eine andere Menschenrechtsorganisation um ein Gutachten gebeten haben.

henriof9
29.01.2009, 16:53
Nun, das einzige was es hier zu kritisieren gibt ist die Tatsache, dass sie sich auf Wiki berufen und nicht z. B. Amnesty oder eine andere Menschenrechtsorganisation um ein Gutachten gebeten haben.

Aber Du mußt doch schon zugeben, daß die ganze Sache dermaßen grotesk ist.
Der Bericht über dieses Paar kam vor einigen Wochen im TV und auch ich habe gedacht, das kann doch nicht wahr sein.
Nur das es damals lediglich für die Tochter der Besuch nach Äthopien verweigert wurde, der Bruder und die Eltern hätten fliegen dürfen.

Don
29.01.2009, 16:54
Ein deutsches (!!) Gericht, welches Recht nach Wikipedia spricht? Ich habe das mehrfach lesen müssen und gestehe, ich bin nicht nur entsetzt, ich bin erschüttert. Einen Schuldspruch auf Grund eines Verdachtes und der wird durch Wikipedia erhärtet? Die zuständigen Richter nebst Jugendamtmitarbeiter sollten eines tun: Sich schnellstens erschießen.

Was ist jetzt mit wiki? Stimmt was da steht oder nicht, Linksspacken? :))

dZUG
29.01.2009, 16:55
Meines Wissen nach ist Äthiopien in Afrika, diese Erkenntis sollte gleichzeitig die Lösung sein ;)

Felidae
29.01.2009, 16:55
Aber Du mußt doch schon zugeben, daß die ganze Sache dermaßen grotesk ist.
Der Bericht über dieses Paar kam vor einigen Wochen im TV und auch ich habe gedacht, das kann doch nicht wahr sein.
Nur das es damals lediglich für die Tochter der Besuch nach Äthopien verweigert wurde, der Bruder und die Eltern hätten fliegen dürfen.

Das ist ja auch ok. Das Jugendamt ist dazu da, Kinder zu schützen. Wobei ich das schon wieder als sexistisch ansehe, dass der Bruder hätte fliegen dürfen. Immerhin wäre es auch nicht unwahrscheinlich, dass er beschnitten wird und dort wird das mit sehr unsauberen Methoden gemacht.

Felidae
29.01.2009, 16:56
Was ist jetzt mit wiki? Stimmt was da steht oder nicht, Linksspacken? :))

Wiki stimmt nur, solange und soweit es pc ist.

esperan
29.01.2009, 17:00
Ich zitiere aus der SZ einige Auszüge und ich muss gestehen, so einen behördlichen Irrsinn habe ich nie zuvor gelesen.



http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/463107

Bis hier ist das schon ein echter Hammer, aber es kommt noch viel besser.



Ein deutsches (!!) Gericht, welches Recht nach Wikipedia spricht? Ich habe das mehrfach lesen müssen und gestehe, ich bin nicht nur entsetzt, ich bin erschüttert. Einen Schuldspruch auf Grund eines Verdachtes und der wird durch Wikipedia erhärtet? Die zuständigen Richter nebst Jugendamtmitarbeiter sollten eines tun: Sich schnellstens erschießen.

Ähm, ist das ein April-Scherz? Hört sich zumindest so an - irgend eine Ente höre ich da quaken. Aber in Deutschland wundert mich inzwischen nichts mehr.

Normal ist schon, dass man die anständigen, integrierten Ausländer in Deutschland samt Kinder abschiebt - und den letzten, verkommenen drecks Verbrecher hier in Deutschland weiter den Aufentahlt genehmigt.

Da wundert einen doch gar nichts mehr, oder?

Joseph Malta
29.01.2009, 17:00
Was ist jetzt mit wiki? Stimmt was da steht oder nicht, Linksspacken? :))

Wiki wird eine Trefferquote von ca. 50 % haben, Rechtspfosten. :D

esperan
29.01.2009, 17:02
Ich musste lachen,als ich das gelesen habe. Werden Menschen aus Äthiopien,auch wenn sie scheinbar sehr gut integriert sind,nun unter einen Generalverdacht gestellt? Und dann dieser Verweiß auf Wikipedia,das ist in der Tat mehr als lächerlich. Dazu fällt einem nichts mehr ein...

Das wäre das gleiche, als wenn man nach Äthiopien reist und man den Aufenthalt verweigert bekommt, weil alle Deutschen Neo-Nazis sind - und somit eine Gefahr für den Staat und dessen Gesellschaft :D Und das äthiopische Gericht dies dann auch noch feststellt :))

Felidae
29.01.2009, 17:03
Wiki wird eine Trefferquote von ca. 50 % haben, Rechtspfosten. :D

Ein armseliger Konter. Aber du bist ja auch armselig.

Biskra
29.01.2009, 17:03
Gut, die erste Reaktion ist echt, dass man darüber lacht. Da wiehert der Amtsschimmel. Es wäre ja auch ok, wäre das im Jugendamt geblieben und die hätten sich lächerlich gemacht. Aber ein Amtsgericht?

Das Amtsgericht ist in Deutschland die niederste Instanz, da wird schon ab und zu mal juristisch kräftig daneben gelangt. Vielleicht hatte der zuständige Richter zuviel PI gelesen.

esperan
29.01.2009, 17:05
Gut, die erste Reaktion ist echt, dass man darüber lacht. Da wiehert der Amtsschimmel. Es wäre ja auch ok, wäre das im Jugendamt geblieben und die hätten sich lächerlich gemacht. Aber ein Amtsgericht? In Deutschland? Auch wenn es einen Pannenamen wie "Bad Säckingen" hat, können doch da nicht nur grenzdebile Spastis sitzen.

Und da wundert man sich, rollt der Vater irgendwann ab und schießt wen aus der Irrenvereinigung über den Haufen, was ich nachvollziehen könnte.

Und solch eine Familie will man erfolgreich integrieren? Wie sol denn das funktionieren? Die trauen dem Deutschen Staat doch keinen Zentimeter mehr über den Weg (rein menschlich nachzuvollziehen) und werden zukünftig alle möglichen Wege suchen, nie wieder Kontakt mit Deutschen Behörden zu haben (menschlich absolut nachzuvollziehen). Außerdem entwickelt sich da schon so was, wie ein Hass ... wäre bei mir zumindest so. Das ist eigentlich schon gegen das AGG, meine ich. Das ist das, was man ja nicht machen soll ... vorverurteilen.

Felidae
29.01.2009, 17:06
Ach ja, ich las nur die Hervorhebungen. Es sieht danach aus, das die Familie schon seit Generationen gegen die Beschneidung ist. Insoweit muss ich meine Posts revidieren.

henriof9
29.01.2009, 17:06
Das ist ja auch ok. Das Jugendamt ist dazu da, Kinder zu schützen. Wobei ich das schon wieder als sexistisch ansehe, dass der Bruder hätte fliegen dürfen. Immerhin wäre es auch nicht unwahrscheinlich, dass er beschnitten wird und dort wird das mit sehr unsauberen Methoden gemacht.

Aber man stellt doch nicht einfach jemanden unter Generalverdacht nur weil es sich zufälligerweise um Äthopien handelt.
Und wenn das Jugendamt seine Arbeit richtig machen würde, dann müßte es z.B. allen türkischen jungen Mädchen die Urlaubsreise in die Türkei verbieten, da ja nicht auszuschließen wäre, daß sie dort zwangsverheiratet werden.
Ich finde schon, daß sie da einfach einen Schritt zu weit gegangen sind und damit es nicht ganz so peinlich wird, haben sie einen wohlwollenden Richter auf ihrer Seite,

Joseph Malta
29.01.2009, 17:07
Das Amtsgericht ist in Deutschland die niederste Instanz, da wird schon ab und zu mal juristisch kräftig daneben gelangt. Vielleicht hatte der zuständige Richter zuviel PI gelesen.

Natürlich ist das AG die unterste Ebene (sieht man vom Schiedsgericht mal ab). Aber dass auf der Ebene Urteile gesprochen werden, die einen unbegründeten und eigentlich widerlegten Verdacht zu einem "Schuldspruch" aufblasen, ist mehr als nur schockierend. Das ist der Gipfel des Irrsinns.

Gilf Kebir
29.01.2009, 17:09
Wiki wird eine Trefferquote von ca. 50 % haben, Rechtspfosten. :D

Es ist nicht fair den Katzenschmuser mit Rechts in Verbindung zu bringen.
Das diskreditiert meine Grundauffassungen.....

esperan
29.01.2009, 17:09
Also, nachdem ich den ganzen Link durch habe, stellt sich mir das grob so dar:

Eine hysterische Femanze mit Helfersyndrom schafft es durch ihren
Nonstop - Terror die halbe Verwaltung u. auch das Gericht kirre zu machen.
Ich kenne auch so ein Kaliber und kann mir lebhaft vorstellen, wie das konkret
abgelaufen ist.
Es ist natürlich ein trauriger Fall von Gerichtsversagen , aber auch ein
Beispiel dafür, wie Leute mit einem renitenten Weltverbesserungsfimmel andere
ins Unglück stürzen können.
Echt nicht zu fassen.germane
Guter Fund !

Du weißt gar nix; deinem Gehirn entspringen irgendwelche Fantasien, wobei Du gar nicht belegen kannst, dass es in entferntester Weise etwas mit nachvollziehenden Tatsachen zu tun haben könnte, schon gar nicht mit der Wahrheit. Du kannst dir deine lebhaften Vorstellungen machen ... klar. Nur weiter so ... das bringt dich mehr und mehr weiter auf deinem intellektuellen Lebensweg.

Ansosnten gebe ich dir Recht. :D

esperan
29.01.2009, 17:11
Also, nachdem ich den ganzen Link durch habe, stellt sich mir das grob so dar:

Eine hysterische Femanze mit Helfersyndrom schafft es durch ihren
Nonstop - Terror die halbe Verwaltung u. auch das Gericht kirre zu machen.
Ich kenne auch so ein Kaliber und kann mir lebhaft vorstellen, wie das konkret
abgelaufen ist.
Es ist natürlich ein trauriger Fall von Gerichtsversagen , aber auch ein
Beispiel dafür, wie Leute mit einem renitenten Weltverbesserungsfimmel andere
ins Unglück stürzen können.
Echt nicht zu fassen.germane
Guter Fund !


Nun, das einzige was es hier zu kritisieren gibt ist die Tatsache, dass sie sich auf Wiki berufen und nicht z. B. Amnesty oder eine andere Menschenrechtsorganisation um ein Gutachten gebeten haben.

So wie das dasteht, ist das alles wohl der absolute Schwachsinn, der eigentlich durch alle Medien breit getreten werden sollte ....

Gilf Kebir
29.01.2009, 17:13
Du weißt gar nix; deinem Gehirn entspringen irgendwelche Fantasien, wobei Du gar nicht belegen kannst, dass es in entferntester Weise etwas mit nachvollziehenden Tatsachen zu tun haben könnte, schon gar nicht mit der Wahrheit. Du kannst dir deine lebhaften Vorstellungen machen ... klar. Nur weiter so ... das bringt dich mehr und mehr weiter auf deinem intellektuellen Lebensweg.

Ansosnten gebe ich dir Recht. :D


Ich bin mir sicher, dass ohne diese Task Force Tante nix passiert wäre.
Manchmal verselbstständigt sich sowas, wenn nur ein Irrer lang genug schiebt.:D

Joseph Malta
29.01.2009, 17:13
Und solch eine Familie will man erfolgreich integrieren? Wie sol denn das funktionieren? Die trauen dem Deutschen Staat doch keinen Zentimeter mehr über den Weg (rein menschlich nachzuvollziehen) und werden zukünftig alle möglichen Wege suchen, nie wieder Kontakt mit Deutschen Behörden zu haben (menschlich absolut nachzuvollziehen). Außerdem entwickelt sich da schon so was, wie ein Hass ... wäre bei mir zumindest so. Das ist eigentlich schon gegen das AGG, meine ich. Das ist das, was man ja nicht machen soll ... vorverurteilen.

Problem erkannt. Die sind erfolgreich integriert und da muss man sich nicht wundern, wenn die sich auf Grund ihrer Erfahrungen mit dem Amt und dem Gericht "zurück entwickeln". Andererseits ist das hier nur ein Fall, der zufällig bekannt wurde. Wie hoch wird die Dunkelziffer solcher Skandale sein? Da wundert man sich nicht mehr darüber, dass die Leute mit Migrationshintergrund dem deutschen Staat und seinen Ämtern sehr zwiegespalten gegenüber stehen.

Hexenhammer
29.01.2009, 17:14
Böses deutsches Jugendamt! Wären sie doch besser in Äthiopien geblieben, da müßten sie nicht unter solch einem fremdenfeindlichen Jugendamtsfaschismus leiden.

esperan
29.01.2009, 17:15
Das ist ja auch ok. Das Jugendamt ist dazu da, Kinder zu schützen. Wobei ich das schon wieder als sexistisch ansehe, dass der Bruder hätte fliegen dürfen. Immerhin wäre es auch nicht unwahrscheinlich, dass er beschnitten wird und dort wird das mit sehr unsauberen Methoden gemacht.

Ja, das Jugendamt ist dazu da Kinder und Jugendliche zu schützen. Nur sind die dauerüberlastet, dauerunterbesetzt und leben in ständiger Angst, dass sie was falsch machen (könnten) UND, dass sie irgendjemand anschwärzt oder vor Gericht zieht. Die auf dem Jugendamt sind arme Schweine (die unseren Respekt eigentlich schon verdienen) und ich weiß nicht, wer sich das heutzutage überhaupt noch antun muss. Aber, es muss sie ja geben. Vermutlich sind sie auch noch weit unterbezahlt, für den Stress den sie haben, und was sie leisten müssen. Und die Hälfte ist bestimmt schon psychisch krank und ein weiteres Drittel hat wohl schon innerlich gekündigt ;)

Joseph Malta
29.01.2009, 17:15
Es ist nicht fair den Katzenschmuser mit Rechts in Verbindung zu bringen.
Das diskreditiert meine Grundauffassungen.....

Den Jogi mit der merkwürdigen Katzenaffinität übersehe ich doch seit Wochen grundsätzlich, egal wie sehr "es" auch um Aufmerksamkeit bettelt. Da ging es um Don und an den war es gerichtet.

esperan
29.01.2009, 17:16
Ich bin mir sicher, dass ohne diese Task Force Tante nix passiert wäre.
Manchmal verselbstständigt sich sowas, wenn nur ein Irrer lang genug schiebt.:D

Alles ist möglich :]

Paul Felz
29.01.2009, 17:18
Aber man stellt doch nicht einfach jemanden unter Generalverdacht nur weil es sich zufälligerweise um Äthopien handelt.
Und wenn das Jugendamt seine Arbeit richtig machen würde, dann müßte es z.B. allen türkischen jungen Mädchen die Urlaubsreise in die Türkei verbieten, da ja nicht auszuschließen wäre, daß sie dort zwangsverheiratet werden.
Ich finde schon, daß sie da einfach einen Schritt zu weit gegangen sind und damit es nicht ganz so peinlich wird, haben sie einen wohlwollenden Richter auf ihrer Seite,

Genau das ist der Punkt! Konsequenterweise müßte allen türkischen Minderjährigen, auch denen mit deutschem Paß, die Ausreise in die Türkei verboten werden.

bernhard44
29.01.2009, 17:18
Gut, die erste Reaktion ist echt, dass man darüber lacht. Da wiehert der Amtsschimmel. Es wäre ja auch ok, wäre das im Jugendamt geblieben und die hätten sich lächerlich gemacht. Aber ein Amtsgericht? In Deutschland? Auch wenn es einen Pannenamen wie "Bad Säckingen" hat, können doch da nicht nur grenzdebile Spastis sitzen.

Und da wundert man sich, rollt der Vater irgendwann ab und schießt wen aus der Irrenvereinigung über den Haufen, was ich nachvollziehen könnte.

die (Gutmenschen)Revolution beginnt ihre Kinder zu fressen!

Don
29.01.2009, 17:18
Ach ja, ich las nur die Hervorhebungen. Es sieht danach aus, das die Familie schon seit Generationen gegen die Beschneidung ist. Insoweit muss ich meine Posts revidieren.

Da hierzu nur Berichte der Qualitätspresse vorliegen die es genießen ein Gericht in die Pfanne zu hauen, da irgendwie ausländerfeindlich, ist es problematisch Stellung zu nehmen.

Niemand kommt vor Gericht weil er mit seiner Familie nach Äthiopien fliegt, ob Deutscher, Äthiopier oder passdeutscher Äthiopier.

Dem ging also offenbar etwas voraus, und der Vorwurf ist ja nicht eben harmlos.
Offenbar auch genug, um ein Gericht damit zu beschäftigen.

Ich sehe dieselbe Ätzpresse vor mir, wäre die liebe Äthiopierfamilie mit Oberst :)) und Lehrerin im Stammbaum nach Kurztrip mit zugenähter Tochter wieder hier aufgetaucht obwohl das Jugendamt aus irgendwelchen Gründen über die Familie infomiert war.
(Weiß das Jugendamt generell hier über Familien Bescheid die Obristen :)) und Lehrerinnen aus leicht zweifelhaften Ländern zu ihren Vorfahren zählen?)

Strandwanderer
29.01.2009, 17:19
Da hat "Malta" - wie das sprichwörtliche blinde Huhn - mal einen Fall gefunden, in dem hiesige Migranten durch eine Behörde bzw. ein Gericht möglicherweise punktuell benachteiligt wurden.

Und schon krakeelt er:
Ein Skandal in unserem Staat.

Die massenhafte Gewalt- und sonstige Kriminalität von Ausländern, durch die das deutsche Volk dauerhaft in riesigem Ausmaß geschädigt wird, würde das Etikett "Skandal" allemal verdienen. Aber dazu schweigt Malta bekanntlich - oder er wirft die Vernebelungsmaschine an.

Gilf Kebir
29.01.2009, 17:19
Problem erkannt. Die sind erfolgreich integriert und da muss man sich nicht wundern, wenn die sich auf Grund ihrer Erfahrungen mit dem Amt und dem Gericht "zurück entwickeln". Andererseits ist das hier nur ein Fall, der zufällig bekannt wurde. Wie hoch wird die Dunkelziffer solcher Skandale sein? Da wundert man sich nicht mehr darüber, dass die Leute mit Migrationshintergrund dem deutschen Staat und seinen Ämtern sehr zwiegespalten gegenüber stehen.


Lass es einfach als Extremfall von Massenbeeinflussung durch eine
weibliche Nervensäge stehen und dreh es nicht so, dass man daraus
allgemein berechtigte Renitenz v. Migranten gegen Behörden
rechtfertigen könnte.;)

Orakel
29.01.2009, 17:19
Da kann ja jeder schreiben, das die Eltern gut integriert sind.
Dann hätten sie auch schreiben können, was sie beruflich arbeiten oder bei welchem Amt sie immer ganz friedlich ihre Anträge stellen.
Da steht nur, "sie sind ein schönes Paar".

bernhard44
29.01.2009, 17:21
Die Familie sollte sich einen Berater aus dem "Ossiland" suchen. Die wissen wie man einen Ausreiseantrag stellt!

Don
29.01.2009, 17:21
Den Jogi mit der merkwürdigen Katzenaffinität übersehe ich doch seit Wochen grundsätzlich, egal wie sehr "es" auch um Aufmerksamkeit bettelt. Da ging es um Don und an den war es gerichtet.

Knapp daneben ist auch vorbei.

esperan
29.01.2009, 17:22
Problem erkannt. Die sind erfolgreich integriert und da muss man sich nicht wundern, wenn die sich auf Grund ihrer Erfahrungen mit dem Amt und dem Gericht "zurück entwickeln". Andererseits ist das hier nur ein Fall, der zufällig bekannt wurde. Wie hoch wird die Dunkelziffer solcher Skandale sein? Da wundert man sich nicht mehr darüber, dass die Leute mit Migrationshintergrund dem deutschen Staat und seinen Ämtern sehr zwiegespalten gegenüber stehen.

Wenn ein Ausländer auf das Arbeitsamt geht und wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt wird (abschätzig), weil der Angestellte dort die Schnauze voll hat von den Problemen der Menschheit, was der Ausländer aber ganz anders einschätzt und deutet, braucht man sich nicht zu wundern, dass immer mehr Ausländer einen Frust schieben -. auf die Deutschen und deren Behören (oder andersrum).

Das ist aber in erster Linie ein Problem der Ämter und der Politik (wieder andersrum?). Nichts weiter. Die Angestellten sind diejenigen, die am wenigsten dafür können, dass man sie überlastet und alles keinen geordneten Gang haben darf (weil alles schlecht organisiert ist). Man muss immer zwei Seiten sehen. Und menschlich denken.

Die Missstände sind groß und zahlreich - und wirken alle entgegen dem Ziel der Integration. Und unsere Damen und Herren Politiker reden nur noch von Integration und ihren Bemühungen. Also, dann fangt mal an ... als andauernd nur dumm rumzuschwätzen.

Strandwanderer
29.01.2009, 17:22
. . .

Ich sehe dieselbe Ätzpresse vor mir, wäre die liebe Äthiopierfamilie mit Oberst :)) und Lehrerin im Stammbaum nach Kurztrip mit zugenähter Tochter wieder hier aufgetaucht obwohl das Jugendamt aus irgendwelchen Gründen über die Familie infomiert war.
(Weiß das Jugendamt generell hier über Familien Bescheid die Obristen :)) und Lehrerinnen aus leicht zweifelhaften Ländern zu ihren Vorfahren zählen?)

Der Prügelvater der "ehren-gemetzelten" Morsal aus Hamburg hat sich bekanntlich auch als afghanischer Luftwaffen-Offizier ausgegeben. ;)

El Lute
29.01.2009, 17:23
Die Jugendämter haben eine ganze Reihe skandalöser Vorgänge zu verantworten. Vor einigen Jahren wurde beispielsweise der Fall der Cornelia Haase bekannt, ihr wurden unter fadenscheinigen Begründungen die Kinder entzogen und in Heime oder Pflegefamilien beordert. Den Kindern wurde dann u.a. erzählt, ihre Mutter wäre tot. Ein Kind starb in Obhut des Jugendamtes unter ungwöhnlichen Umständen.

Nachzulesen unter: http://www.karin-jaeckel-autorin.de/elternkummer/elternkummerhaase1.html

Hintergrund der Angelegenheit war vermutlich eine eifersüchtige Mitarbeiterin des Jugendamtes.

esperan
29.01.2009, 17:23
Böses deutsches Jugendamt! Wären sie doch besser in Äthiopien geblieben, da müßten sie nicht unter solch einem fremdenfeindlichen Jugendamtsfaschismus leiden.

der Hexenhammer holt seine Bulle raus ... :]

esperan
29.01.2009, 17:25
Genau das ist der Punkt! Konsequenterweise müßte allen türkischen Minderjährigen, auch denen mit deutschem Paß, die Ausreise in die Türkei verboten werden.

Was hat der Strang hier jetzt mit Türken zu tun? Nicht alles im Leben dreht sich um Türken, Faulpelz .... ähm Pilz im Fell ... ähm Fellpilz ... ought ... Paulfelz:)

Joseph Malta
29.01.2009, 17:26
Die Jugendämter haben eine ganze Reihe skandalöser Vorgänge zu verantworten. Vor einigen Jahren wurde beispielsweise der Fall der Cornelia Haase bekannt, ihr wurden unter fadenscheinigen Begründungen die Kinder entzogen und in Heime oder Pflegefamilien beordert. Den Kindern wurde dann u.a. erzählt, ihre Mutter wäre tot. Ein Kind starb in Obhut des Jugendamtes unter ungwöhnlichen Umständen.

Nachzulesen unter: http://www.karin-jaeckel-autorin.de/elternkummer/elternkummerhaase1.html (http://http://www.karin-jaeckel-autorin.de/elternkummer/elternkummerhaase1.html)

Hintergrund der Angelegenheit war vermutlich eine eifersüchtige Mitarbeiterin des Jugendamtes.

Ich hatte eigentlich gehofft, nach dem Skandal um "Wildwasser" und den Urteilen nebst zerstörten Familien von Mainz wären solche Dinge nie wieder möglich.

http://www.pappa.com/mmdm/main3pr.htm

esperan
29.01.2009, 17:27
Da hat "Malta" - wie das sprichwörtliche blinde Huhn - mal einen Fall gefunden, in dem hiesige Migranten durch eine Behörde bzw. ein Gericht möglicherweise punktuell benachteiligt wurden.

Und schon krakeelt er:

Die massenhafte Gewalt- und sonstige Kriminalität von Ausländern, durch die das deutsche Volk dauerhaft in riesigem Ausmaß geschädigt wird, würde das Etikett "Skandal" allemal verdienen. Aber dazu schweigt Malta bekanntlich - oder er wirft die Vernebelungsmaschine an.

Verdammt, was hat dies jetzt mit diesem Fall zu tun? Unrecht an einem Einzelnen ist genauso schlimm, wie jedes Unrecht, das man mehreren antut. Denn im Grunde berührt es immer den Einzelnen.

esperan
29.01.2009, 17:28
Lass es einfach als Extremfall von Massenbeeinflussung durch eine
weibliche Nervensäge stehen und dreh es nicht so, dass man daraus
allgemein berechtigte Renitenz v. Migranten gegen Behörden
rechtfertigen könnte.;)

Woher weiß Du, dass die Säge an deinen Nerven sägt?

Strandwanderer
29.01.2009, 17:29
Wenn ein Ausländer auf das Arbeitsamt geht und wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt wird (abschätzig), weil der Angestellte dort die Schnauze voll hat von den Problemen der Menschheit, was der Ausländer aber ganz anders einschätzt und deutet, braucht man sich nicht zu wundern, dass immer mehr Ausländer einen Frust schieben -. auf die Deutschen und deren Behören (oder andersrum).

Das ist aber in erster Linie ein Problem der Ämter und der Politik (wieder andersrum?). Nichts weiter. Die Angestellten sind diejenigen, die am wenigsten dafür können, dass man sie überlastet und alles keinen geordneten Gang haben darf (weil alles schlecht organisiert ist). Man muss immer zwei Seiten sehen. Und menschlich denken.

Die Missstände sind groß und zahlreich - und wirken alle entgegen dem Ziel der Integration. Und unsere Damen und Herren Politiker reden nur noch von Integration und ihren Bemühungen. Also, dann fangt mal an ... als andauernd nur dumm rumzuschwätzen.

Kein Ausländer wird zum Aufenthalt in diesem Land gezwungen.

Im Gegenteil: Auf entsprechenden Aufruf würden sich in Windeseile zigtausende deutsche Freiwillige melden, die gewissen "Gästen", die - allen vom deutschen Steuerzahler erarbeiteten Wohltaten zum Trotz - des Aufenthaltes hier überdrüssig geworden sind, beim Packen helfen und die Begleitung zum Bahnhof übernehmen würden.

Beim Abschied gäbe es echte Tränen bei den Helfern, - Freudentränen!!;)

esperan
29.01.2009, 17:30
Da kann ja jeder schreiben, das die Eltern gut integriert sind.
Dann hätten sie auch schreiben können, was sie beruflich arbeiten oder bei welchem Amt sie immer ganz friedlich ihre Anträge stellen.
Da steht nur, "sie sind ein schönes Paar".

Bitte, Du Orakel, dann geh zu diesem Jugendamt und recherchiere für uns hier im Forum vor Ort. Dann wissen wir es ganz genau, solange man dir trauen kann. Aber wer traut nicht seinem Orakel?

esperan
29.01.2009, 17:30
Die Familie sollte sich einen Berater aus dem "Ossiland" suchen. Die wissen wie man einen Ausreiseantrag stellt!

:)):)):))

esperan
29.01.2009, 17:32
Die Jugendämter haben eine ganze Reihe skandalöser Vorgänge zu verantworten. Vor einigen Jahren wurde beispielsweise der Fall der Cornelia Haase bekannt, ihr wurden unter fadenscheinigen Begründungen die Kinder entzogen und in Heime oder Pflegefamilien beordert. Den Kindern wurde dann u.a. erzählt, ihre Mutter wäre tot. Ein Kind starb in Obhut des Jugendamtes unter ungwöhnlichen Umständen.

Nachzulesen unter: http://www.karin-jaeckel-autorin.de/elternkummer/elternkummerhaase1.html

Hintergrund der Angelegenheit war vermutlich eine eifersüchtige Mitarbeiterin des Jugendamtes.

In JEDEM Beruf gibt es Kriminelle, Versager, Überforderte, Unterforderte, Quärulanten, Arschlöcher, Begeisterte, Fähige, Unfähige, Kluge, Möchtegerne ... und und und. Weil wir mit Menschen leben, die Menschen sind ... und mit ihnen arbeiten.

Widerspruch?

Strandwanderer
29.01.2009, 17:33
Die Familie sollte sich einen Berater aus dem "Ossiland" suchen. Die wissen wie man einen Ausreiseantrag stellt!

:lach: ......... :lach:......... :lach:

Orwell
29.01.2009, 17:35
Ohh Mann, da krachen Knochen, spritzt das Blut, ganze Herrscharen an Deutschen Rentnern und Leuten die nicht bereit sind Wegzuschauen oder das Abteil zu wechseln sind Stammgäste auf der Intensivstadion, Gigadateien im Internet füllen sich mit Prügelvideos wo Deutsche wimmernd am Boden liegen, Gerichte sprechen Schwerstverbrecher, Totschläger, Komatreter und Halbwilde Babaren aus fremden Lande frei und dieser Respektlose Mister "Kauft nicht bei Juden" regt sich über so ein Schwachfug auf ...man man man so kann man von den eigentlichen Problemen auch ablenken ...und das noch nicht mal sonderlich geschickt !

esperan
29.01.2009, 17:37
Kein Ausländer wird zum Aufenthalt in diesem Land gezwungen.

Im Gegenteil: Auf entsprechenden Aufruf würden sich in Windeseile zigtausende deutsche Freiwillige melden, die gewissen "Gästen", die - allen vom deutschen Steuerzahler erarbeiteten Wohltaten zum Trotz - des Aufenthaltes hier überdrüssig geworden sind, beim Packen helfen und die Begleitung zum Bahnhof übernehmen würden.

Beim Abschied gäbe es echte Tränen bei den Helfern, - Freudentränen!!;)

So einfach, wie Du dir die Welt vorstellst, ist sie nun mal eben nicht. Und es gibt die Chaostheorie, welcher auch Du dich nicht entziehen kannst ... was auch gut so ist, denn sie ordnet unser Leben. Du scheinst mir gar nicht so primitiv zu sein, wie Du daherlaberst ... also muss ich davon ausgehen, dass Du einseitig daherquatschst - aus rein strategischen Gründen, was mich dazu veranlasst, dir kein Wort zu glauben. Außerdem kommen eh immer nur die gleichen akkustischen Signale, ohne jegliche Refelxion (schon gar keine Selbstrefelxion). Was soll da eine Diskussion bringen?

Kann man mit dir auch mal logisch reden? Oder mal über Logik?

Stanley_Beamish
29.01.2009, 17:39
Problem erkannt. Die sind erfolgreich integriert und da muss man sich nicht wundern, wenn die sich auf Grund ihrer Erfahrungen mit dem Amt und dem Gericht "zurück entwickeln". Andererseits ist das hier nur ein Fall, der zufällig bekannt wurde. Wie hoch wird die Dunkelziffer solcher Skandale sein? Da wundert man sich nicht mehr darüber, dass die Leute mit Migrationshintergrund dem deutschen Staat und seinen Ämtern sehr zwiegespalten gegenüber stehen.

Auch die meisten Deutschen haben gegenüber dem deutschen Staat, seinen Ämtern und Gerichten berechtigterweise zwiespältige Gefühle.
Und was ist das für ein Menschenbild, das ihr Linken von den Ausländern habt? In euren Augen sind das grundsätzlich unterentwickelte, rückständige Wesen, die von uns Deutschen auf ein höherstehendes Level gehievt wurden, und wenn es dann mal zu merkwürdigen Entscheidungen von Behörden oder Gerichten oder anderen Enttäuschungen kommt, sofort wieder auf ihr Kindchenlevel wieder zurückfallen.

Joseph Malta
29.01.2009, 17:39
Das Jugendamt schickt der Familie ein Formblatt, in dem sie sich verpflichten sollte, einmal im Jahr mit der Tochter einen Arzt aufzusuchen, um die Unversehrtheit des Mädchens bestätigen zu lassen. Yacob H. verweigert die Unterschrift, fühlt sich in seinen Rechten verletzt. "Fehlende Mitwirkung", notiert das Jugendamt. Alle Behörden betonen natürlich, nur das Beste zu wollen für Dinah. Man könne nur eben nichts ausschließen.

Yacob H. ist in Addis Abeba geboren als Sohn einer gut situierten Familie. Er geht zum Studieren nach Odessa, und mit dem Mauerfall kommt er erst nach Berlin und dann in die Nähe von Mühlhausen. 1993 lernt er in Freiburg seine heutige Frau kennen. Auch sie ist in Äthiopien geboren, hat viele Jahre in Italien und Frankreich gelebt. Aber erst in Schopfheim hat es wirklich gepasst, sagen sie. Yacob H. arbeitet als Betonbauer, seine Frau auf der Dialysestation eines Krankenhauses. Sie leben in einem Wohnblock und machen mit einem Opel Kombi Ausflüge in die Umgebung. Ein sehr deutsches Leben.

http://www.afrikanet.info/menu/news/deutschland/datum/2009/01/27/verfolgt-von-einem-verdacht/

Klar, der Vater soll seine Unschuld beweisen, wenn man denn schon so nichts an begründetem Verdacht finden kann. Das sollte mal ein Gericht einer troidoitschen Familie aufgeben, deren Kinder teils wegen absoluter Vollverwahrlosung in jüngsten Jahren schon mit einem Ruinengebiss im Mund rumrennen.

Übrigens sind beide Eltern berufstätig, leben nicht vom Staat. Was will da zur Hölle das Jugendamt? Gibt es da nicht drängendere Probleme bei Kindern, die nicht in geordneten Verhältnissen aufwachsen?

henriof9
29.01.2009, 17:40
Was hat der Strang hier jetzt mit Türken zu tun? Nicht alles im Leben dreht sich um Türken, Faulpelz .... ähm Pilz im Fell ... ähm Fellpilz ... ought ... Paulfelz:)

Aber @esperan, es soll Menschen geben, welche alles lesen und demnach dann auch so antworten aber wenn Du nur seinen Beitrag liest und nicht den Bezug dazu, passieren Dir Fehlinterpretationen, so wie hier z.B. :D

Sathington Willoughby
29.01.2009, 17:42
Ich zitiere aus der SZ einige Auszüge und ich muss gestehen, so einen behördlichen Irrsinn habe ich nie zuvor gelesen.



http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/463107

Bis hier ist das schon ein echter Hammer, aber es kommt noch viel besser.



Ein deutsches (!!) Gericht, welches Recht nach Wikipedia spricht? Ich habe das mehrfach lesen müssen und gestehe, ich bin nicht nur entsetzt, ich bin erschüttert. Einen Schuldspruch auf Grund eines Verdachtes und der wird durch Wikipedia erhärtet? Die zuständigen Richter nebst Jugendamtmitarbeiter sollten eines tun: Sich schnellstens erschießen.wo ist dein problem?
wer haufenweise fremde aufnimmt und sie nicht hofiert, ist ein nazi.
wer sich aber gedanken um deren gesundheit macht, ist auch ein nazi, oder?
ihr wolltet doch menschen in D haben, die den archaischen riten des islam angehören, da bleiben solche "missverständnisse" nicht aus.

esperan
29.01.2009, 17:43
Ohh Mann, da krachen Knochen, spritzt das Blut, ganze Herrscharen an Deutschen Rentnern und Leuten die nicht bereit sind Wegzuschauen oder das Abteil zu wechseln sind Stammgäste auf der Intensivstadion, Gigadateien im Internet füllen sich mit Prügelvideos wo Deutsche wimmernd am Boden liegen, Gerichte sprechen Schwerstverbrecher, Totschläger, Komatreter und Halbwilde Babaren aus fremden Lande frei und dieser Respektlose Mister "Kauft nicht bei Juden" regt sich über so ein Schwachfug auf ...man man man so kann man von den eigentlichen Problemen auch ablenken ...und das noch nicht mal sonderlich geschickt !

Was ist Schwachsinn an diesem geschilderten Fall? Im Gegenteil, das ist höchst interessant, weil es genau das Problem dieser Gesellschaft beschreibt ... und genau das Problem (nicht nur) der Deutschen.

Es beschreibt, wie man Menschen dazu bringen kann, dass man sich gar nicht integrieren möchte (somit kann - schon gar keine gemeinsame Volksgruppe). Es bescheibt auch, wie es den Moslems psychisch ergehen muss, wenn man sie laufend wegen ihrer Religion ablehnt. Ich sage jetzt nicht, dass ich ihre Religion in irgendeiner Weise für gut heiße, nein - mir wäre es froh, wenn es den Islam in diesem Land nicht geben würde, aber ... ich weiß ... wie sich der einzelne Moslem fühlen muss und weshalb er so reagiert, wie er reagiert - und wehslab er dann auch überreagiert.

klartext
29.01.2009, 17:44
Ich verstehe nicht. Sind diese Leute auf Asyl hier oder wer hat sie angeworben, Wie kamen sie zu einer Daueraufenthaltsgenehmigung.

Paul Felz
29.01.2009, 17:44
[..]

Yacob H. arbeitet als Betonbauer, seine Frau auf der Dialysestation eines Krankenhauses

[...]



SKANDAL!

Die nehmen einem deutschen fleißigen Hartz IV Empfänger die Arbeit weg. Sofort raus mit dem asozialen Gesocks.

esperan
29.01.2009, 17:46
Aber @esperan, es soll Menschen geben, welche alles lesen und demnach dann auch so antworten aber wenn Du nur seinen Beitrag liest und nicht den Bezug dazu, passieren Dir Fehlinterpretationen, so wie hier z.B. :D

Hab ich was verpasst? :)

Joseph Malta
29.01.2009, 17:47
Die Mutter hat wegen der Belastungen ihre Arbeit gekündigt. Die zehnjährige Tochter hat nachts Angst, das Jugendamt könnte sie abholen. Yacob H. wird in der Stadt immer mal wieder gefragt, warum er denn seine Tochter beschneiden lassen wolle.

Und wer zahlt das jetzt? Wird das Jugendamt die Zahlungen an die Frau übernehmen? Nein, die Allgemeinheit greift ins Futter, weil da jemand völlig debil rumgefuhrwerkt hat.
Und wer zahlt es, wenn das Kind davon traumatisiert wird, ggf. in Behandlung muss? Was ist, wenn dem Vater der Spießrutenlauf reicht und er ebenfalls den Job wirft?

Da wird eine intakte Familie wegen einem Nichts zerstört und der Steuerzahler muss den Spaß ausbaden.

Paul Felz
29.01.2009, 17:48
Und wer zahlt das jetzt? Wird das Jugendamt die Zahlungen an die Frau übernehmen? Nein, die Allgemeinheit greift ins Futter, weil da jemand völlig debil rumgefuhrwerkt hat.
Und wer zahlt es, wenn das Kind davon traumatisiert wird, ggf. in Behandlung muss? Was ist, wenn dem Vater der Spießrutenlauf reicht und er ebenfalls den Job wirft?

Da wird eine intakte Familie wegen einem Nichts zerstört und der Steuerzahler muss den Spaß ausbaden.

Dann werden sie in ihre Heimat abgeschoben :)):)):))

esperan
29.01.2009, 17:49
Ich verstehe nicht. Sind diese Leute auf Asyl hier oder wer hat sie angeworben, Wie kamen sie zu einer Daueraufenthaltsgenehmigung.

Berechtigte Frage, aber was hat dies mit der Problematik zu tun, dass die Behörden hier etwas daneben sind? Gibt es in solch einem Fall zweierlei Maß? Sie dürften wohl (also wurde das festgestellt), aber sie dürfen nicht, weil ... . Um das geht es doch.

Joseph Malta
29.01.2009, 17:49
wo ist dein problem?
wer haufenweise fremde aufnimmt und sie nicht hofiert, ist ein nazi.
wer sich aber gedanken um deren gesundheit macht, ist auch ein nazi, oder?
ihr wolltet doch menschen in D haben, die den archaischen riten des islam angehören, da bleiben solche "missverständnisse" nicht aus.

Lern lesen.


Im Krankenhaus erzählt Anna M. den Kolleginnen von der Reise und darüber, wie sehr sie sich für die Kinder freue. Eine Kollegin, so hat es Anna M. im Nachhinein erfahren, hat über Wochen den anderen Schwestern erzählt, sie glaube, die Tochter Dinah solle im Urlaub beschnitten werden, obwohl es überhaupt keine Anzeichen dafür gab. Schließlich landete der Fall bei der "Task Force für effektive Prävention von Genitalverstümmelung", die das Jugendamt in Lörrach einschaltete.

Diese "Kollegin" müsste dafür finanziell zur Rechenschaft gezogen werden und alle Folgekosten übernehmen. Und nicht wir als Steuerzahler. Hat sie zu wenig Geld für die Kostenbegleichung, soll sie anschaffen gehen.

Nordlicht
29.01.2009, 17:49
Woher weiß das Jungendamt überhaupt das eine Reise geplant ist und wohin es gehen soll?
Es kann nur so sein, dass die Familie von jemandem beim Jungendamt angeschwärzt wurde. Grundlos? Weiß man nicht. Auf jeden Fall geht das Jugendamt dem erstmal nach.
Die Begründung des Amtsgericht ist aber absolut lächerlich und irgendwie auch erschreckend. Nichts gegen Wikipedia, aber ob das die richtige Bewisgrundlage für ein Gericht ist? Eher nicht.

Strandwanderer
29.01.2009, 17:49
Yacob H. ist in Addis Abeba geboren als Sohn einer gut situierten Familie. Er geht zum Studieren nach Odessa, und mit dem Mauerfall kommt er erst nach Berlin und dann in die Nähe von Mühlhausen. 1993 lernt er in Freiburg seine heutige Frau kennen. Auch sie ist in Äthiopien geboren, hat viele Jahre in Italien und Frankreich gelebt.

Warum bleiben "gutsituierte Äthiopier" nicht einfach in Äthopien?

Auch dort werden Betonbauer und medizinisches Personal gebraucht.

Oder sollen diese Aufgaben das deutsche THW und andere deutsche Hilfsorganisationen übernehmen?

dZUG
29.01.2009, 17:51
Und wer zahlt das jetzt? Wird das Jugendamt die Zahlungen an die Frau übernehmen? Nein, die Allgemeinheit greift ins Futter, weil da jemand völlig debil rumgefuhrwerkt hat.
Und wer zahlt es, wenn das Kind davon traumatisiert wird, ggf. in Behandlung muss? Was ist, wenn dem Vater der Spießrutenlauf reicht und er ebenfalls den Job wirft?

Da wird eine intakte Familie wegen einem Nichts zerstört und der Steuerzahler muss den Spaß ausbaden.

Da wird das Steuergeld wenigstens sinnvoll ausgegeben.
Man stelle sich vor die Behörde kommt wegen unterlassener Hilfeleistung ins Frontal-Studio.

esperan
29.01.2009, 17:51
SKANDAL!

Die nehmen einem deutschen fleißigen Hartz IV Empfänger die Arbeit weg. Sofort raus mit dem asozialen Gesocks.

Und sie klauen uns die frische Luft aus den Wäldern weg ! Paaahhh !

Strandwanderer
29.01.2009, 17:51
Hat sie zu wenig Geld für die Kostenbegleichung, soll sie anschaffen gehen.

Die "Malta"- Meise piept vernehmlich!

.

Paul Felz
29.01.2009, 17:52
Und sie klauen uns die frische Luft aus den Wäldern weg ! Paaahhh !

Und atmen CO2 aus! Ein echter Skandal!

henriof9
29.01.2009, 17:53
Hab ich was verpasst? :)

Ja, die Reihenfolge :D :D :D
Aber ich habe es extra für Dich in Folge zitiert damit Du nachvollziehen kannst, warum wie nun Paul Felz zu den Türken kam. :D



Aber man stellt doch nicht einfach jemanden unter Generalverdacht nur weil es sich zufälligerweise um Äthopien handelt.
Und wenn das Jugendamt seine Arbeit richtig machen würde, dann müßte es z.B. allen türkischen jungen Mädchen die Urlaubsreise in die Türkei verbieten, da ja nicht auszuschließen wäre, daß sie dort zwangsverheiratet werden.
Ich finde schon, daß sie da einfach einen Schritt zu weit gegangen sind und damit es nicht ganz so peinlich wird, haben sie einen wohlwollenden Richter auf ihrer Seite,


Genau das ist der Punkt! Konsequenterweise müßte allen türkischen Minderjährigen, auch denen mit deutschem Paß, die Ausreise in die Türkei verboten werden.


Was hat der Strang hier jetzt mit Türken zu tun? Nicht alles im Leben dreht sich um Türken, Faulpelz .... ähm Pilz im Fell ... ähm Fellpilz ... ought ... Paulfelz:)

Paul Felz
29.01.2009, 17:53
Warum bleiben "gutsituierte Äthiopier" nicht einfach in Äthopien?

Auch dort werden Betonbauer und medizinisches Personal gebraucht.

Oder sollen diese Aufgaben das deutsche THW und andere deutsche Hilfsorganisationen übernehmen?

Wie recht (http://de.gigajob.com/Stellenangebot-13632510/Beton-und-Stahlbetonbauer-Meister-oder-Polier-fuer-Aethiopien.html) Du hast ;)

Nationalix
29.01.2009, 17:53
Das ist ja auch ok. Das Jugendamt ist dazu da, Kinder zu schützen. Wobei ich das schon wieder als sexistisch ansehe, dass der Bruder hätte fliegen dürfen. Immerhin wäre es auch nicht unwahrscheinlich, dass er beschnitten wird und dort wird das mit sehr unsauberen Methoden gemacht.

Mal so ganz laienhaft (und ohne medizinische Sachkenntnis getrübt) gefragt: warum wird die Beschneidung von Jungen im Allgemeinen befürwortet, die Beschneidung von Mädchen hingegen als menschenunwürdig verdammt?

Joseph Malta
29.01.2009, 17:54
Dann werden sie in ihre Heimat abgeschoben :)):)):))

Du musst dir den Artikel mal in Gänze reinziehen. Das ist Schilda pur.
Eine neidische Kollegin scheißt die an, diese ehrenamtliche "Task Force" schaltet sich ein, bringt das Jugendamt in Wallung, die aber zuerst einschließlich des AG alles für ok befinden, um einige Wochen später wegen fehlender Sozialstationen in Addis Abeba zurück rudern. Das ist der pure Wahnsinn.


Es wäre nichts weniger als ein Generalverdacht. Ines Laufer nennt es einfach einen "Generalschutz".

Sie telefoniert mit dem Jugendamt in Lörrach, von dort geht die Sache vor Gericht. Im August, im ersten Verfahren, sehen weder das Amtsgericht noch das Jugendamt eine Gefahr für das Kind und glauben den Eltern. Wenige Wochen später sind derselbe Richter und dasselbe Amt plötzlich genau gegenteiliger Meinung und entziehen der Familie H. teilweise das Sorgerecht. Das Einzige, was sich zwischen den beiden Terminen geändert hat, ist, dass dem Jugendamt aufgefallen ist, dass es in Addis Abeba keinen Internationalen Sozialdienst gibt, der sich notfalls um Dinah kümmern könne. Und im Laufe des Verfahrens hat sich Ines Laufer auch an die Vorgesetzte der Jugendamts-Mitarbeiter gewandt.

In einem knappen Dutzend Fälle haben Gerichte bereits die Ausreise von Kindern verboten, weil ihnen im Heimatland eine Genitalverstümmelung drohe.

Das alles ist wohl echt nur die Spitze eines Eisberges von ehrenamtlichem Irrsinn.

Frank3
29.01.2009, 17:56
Woher weisst du denn so genau, dass die das Kind nicht beschneiden lassen wollten?

Das ist nur deine Vermutung.

Na mal was für DICH !!!



DIE WAHRHEIT .
Wer sagt : " Jesus war ja Jude ", ist ein Rassist .
Jesus war Christ und war er BESCHNITTEN
war es ein VERBRECHEN , welsches man ihm als Kind angetan hat ,
gegen seine Gedankenwelt .
Also wird das Beschneiden durch die NICHTANNAHME des jüdischen Glaubens ein rassistische PRÄGUNG ,
welsches ,
ein LEBEN LANG , NICHT mehr abgelegt werden kann .
„ gott „
ALSO muss ich jedem Judenpaar das Kind . . . ?

esperan
29.01.2009, 17:56
Und wer zahlt das jetzt? Wird das Jugendamt die Zahlungen an die Frau übernehmen? Nein, die Allgemeinheit greift ins Futter, weil da jemand völlig debil rumgefuhrwerkt hat.
Und wer zahlt es, wenn das Kind davon traumatisiert wird, ggf. in Behandlung muss? Was ist, wenn dem Vater der Spießrutenlauf reicht und er ebenfalls den Job wirft?

Da wird eine intakte Familie wegen einem Nichts zerstört und der Steuerzahler muss den Spaß ausbaden.

Na ja, da wir nichts wissen, eben nur was dasteht, muss man auch vorsichtig damit umgehen, wie jemand vorgeht. Psychisch krank ist immrr etwas, das sich nicht wirklich nachweisen lässt (nur sehr schwerlich, zeit- und kostenaufwendig ist).

Man kann es auch wunderbar nutzen, um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen - egal aus welchen Gründen, auch wenn ich keine Bögge mehr habe zu arbeiten. Verstehst Du, was ich meine? Man darf wohl den Fall auch nicht in seiner Gesamtheit so sehen, wie wir nun Kenntnis davon haben. Davor war ja was und danach wohl auch. Oder kennst Du die Familie persönlich?

Joseph Malta
29.01.2009, 17:56
Diese "Ines Laufer" der "Task Force" ist komplett irrsinnig. :lach:


Wenn man Ines Laufer von der Task Force fragt, woher sie wisse, dass die Familie H. ihre Tochter beschneiden lassen wolle, sagt sie: "Die Aussagen der Eltern sind nicht überprüfbar. Und damit irrelevant."

Ob sie mit ihnen gesprochen habe? "Wenn jemand eine Straftat vorhat, kann man nicht davon ausgehen, dass er sie vorher ankündigt", sagt Laufer.

Sie selbst war noch nie in Äthiopien. "Man muss auch kein KZ von Innen gesehen haben, um zu begreifen, was da passiert ist. Das ist absolut irrelevant."

Redet nicht mit den Eltern, prüft nichts, aber ist sich sicher, das Kind wird beschnitten. Die Frau ist eine echte Gefahr für die Allgemeinheit. :lach:

esperan
29.01.2009, 17:58
Lern lesen.



Diese "Kollegin" müsste dafür finanziell zur Rechenschaft gezogen werden und alle Folgekosten übernehmen. Und nicht wir als Steuerzahler. Hat sie zu wenig Geld für die Kostenbegleichung, soll sie anschaffen gehen.

Wo ist Wahrheit, wo ist Lüge? Bist Du das Orakel?

Meistens liegt die Wahrheit ohnehin zwischen den Extremen.

Joseph Malta
29.01.2009, 17:59
Na ja, da wir nichts wissen, eben nur was dasteht, muss man auch vorsichtig damit umgehen, wie jemand vorgeht. Psychisch krank ist immrr etwas, das sich nicht wirklich nachweisen lässt (nur sehr schwerlich, zeit- und kostenaufwendig ist).

Man kann es auch wunderbar nutzen, um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen - egal aus welchen Gründen, auch wenn ich keine Bögge mehr habe zu arbeiten. Verstehst Du, was ich meine? Man darf wohl den Fall auch nicht in seiner Gesamtheit so sehen, wie wir nun Kenntnis davon haben. Davor war ja was und danach wohl auch. Oder kennst Du die Familie persönlich?

Diese Ines Laufer von dieser Task Force wird sogar von weiblichen Beschneidungsopfern (!!) abgelehnt. Die ist Banane.


Die Aktionen von Laufer seien "vollkommener Nonsens, der keinem Menschen hilft", sagt Fadumo Korn. Sie ist 45 Jahre alt, wurde in Somalia geboren, als Mädchen beschnitten und kam im Alter von 16 Jahren nach Deutschland. Sie hat ein Buch geschrieben über ihr Leben, mit einem Vorwort von Karlheinz Böhm, und viele Preise bekommen für ihren Kampf gegen die Beschneidung.

Und so sieht dann die internationale Reaktion auf so eine Irre aus, die allem Anschein nach niemand in der Lage ist zu stoppen.


Mittlerweile hat auch die Deutsche Welle, die ein Programm in Amharisch ausstrahlt, über den Fall berichtet, der dann von einigen Zeitungen in Äthiopien aufgegriffen wurde. "Jetzt bekomme ich Anrufe von dort, und die Leute fragen mich, was denn in Deutschland los sei", sagt Yacob H. Die Menschen in Äthiopien würden sich fragen, wie es sein könne, dass Deutschland keine Kinder mehr nach Äthiopien ausreisen lässt.

Das hat echt was von "Wildwasser" in Mainz.

esperan
29.01.2009, 18:03
Warum bleiben "gutsituierte Äthiopier" nicht einfach in Äthopien?

Auch dort werden Betonbauer und medizinisches Personal gebraucht.

Oder sollen diese Aufgaben das deutsche THW und andere deutsche Hilfsorganisationen übernehmen?

Erster Satz: Sie haben ihre Gründe. Auch wenn es dich ärgert.

Zweiter Satz: Hier auch. Facharbeiter und Mediziner, weil die Deutschen sich ja immer öfter dem Vaterland entziehen (ist das denn richtig? :D).

Dritter Satz: Was? Die Frage zu erörtern, weshalb sie nach Deutschland gekommen sind? :D

esperan
29.01.2009, 18:04
Und atmen CO2 aus! Ein echter Skandal!

Ja, völlig richtig erkannt. Ich hoffe Greenpeace schaltet sich ein !:cool2:

esperan
29.01.2009, 18:05
Ja, die Reihenfolge :D :D :D
Aber ich habe es extra für Dich in Folge zitiert damit Du nachvollziehen kannst, warum wie nun Paul Felz zu den Türken kam. :D

Ohhh, sorry ... entschuldige mich ....

Paul Felz
29.01.2009, 18:06
Du musst dir den Artikel mal in Gänze reinziehen. Das ist Schilda pur.
Eine neidische Kollegin scheißt die an, diese ehrenamtliche "Task Force" schaltet sich ein, bringt das Jugendamt in Wallung, die aber zuerst einschließlich des AG alles für ok befinden, um einige Wochen später wegen fehlender Sozialstationen in Addis Abeba zurück rudern. Das ist der pure Wahnsinn.



Das alles ist wohl echt nur die Spitze eines Eisberges von ehrenamtlichem Irrsinn.

Ich habe mehrere Quellen gelesen. Schön, daß man jetzt für eine Tat verurteilt werden kann, die nicht einmal ausgeführt wurde. Ja nicht einmal geplant.

Sollten wir nicht vorsichtshalber alle Eltern verhaften?

(Das ist nicht von mir, auch von Scott Adams)

esperan
29.01.2009, 18:07
Mal so ganz laienhaft (und ohne medizinische Sachkenntnis getrübt) gefragt: warum wird die Beschneidung von Jungen im Allgemeinen befürwortet, die Beschneidung von Mädchen hingegen als menschenunwürdig verdammt?

Weil den Frauen die *otze zugenäht wird und die Klitoris entfernt wird ... weil dies das Perverseste ist, das man einem Menschen antun kann. Jetzt verstehen? Nimm ein Küchenmesser und schneide dir die Eichel ab und Du wirst verstehen ....( ist das ein perverser Gesprächsstoff) ... musste aber sein.

Paul Felz
29.01.2009, 18:09
Erster Satz: Sie haben ihre Gründe. Auch wenn es dich ärgert.

[...]


Wie aus dem von mir eingestellten link (der hier) (http://de.gigajob.com/Stellenangebot-13632510/Beton-und-Stahlbetonbauer-Meister-oder-Polier-fuer-Aethiopien.html) erkennbar, werden dort tatsächlich Betonbauer gesucht. Ich werde mich da mal bewerben.

Ich berichte dann, ob dort die Mädels beschnitten werden.

Und dann atme ich denen die Luft weg, ätsch! Nur Wälder haben die nicht allzuviele.

esperan
29.01.2009, 18:10
Ich habe mehrere Quellen gelesen. Schön, daß man jetzt für eine Tat verurteilt werden kann, die nicht einmal ausgeführt wurde. Ja nicht einmal geplant.

Sollten wir nicht vorsichtshalber alle Eltern verhaften?

(Das ist nicht von mir, auch von Scott Adams)

Am besten, wir schaffen die Eltern gleich ganz ab ! :D dann gibt es auch keine Probleme mehr :]

esperan
29.01.2009, 18:11
Wie aus dem von mir eingestellten link (der hier) (http://de.gigajob.com/Stellenangebot-13632510/Beton-und-Stahlbetonbauer-Meister-oder-Polier-fuer-Aethiopien.html) erkennbar, werden dort tatsächlich Betonbauer gesucht. Ich werde mich da mal bewerben.

Ich berichte dann, ob dort die Mädels beschnitten werden.

Und dann atme ich denen die Luft weg, ätsch! Nur Wälder haben die nicht allzuviele.

:)):)):)):))

Paul Felz
29.01.2009, 18:13
Ich habe gerade mal meinen eigenen link gelesen:


Das Vorhaben
GTZ-International Services unterstützt die Regierung Äthiopiens dabei, die einheimische Bauwirtschaft zukunftsfähig zu machen. Dies geschieht im "University Capacity Building Programme - UCBP" durch den Bau von 13 Universitäten an 15 meist ländlichen Standorten. Konzipierung, Bau und Bauüberwachung werden dabei von äthiopischen Unternehmen ausgeführt, deren Teilnahme an den Professionalisierungsmaßnahmen des UCBP sie dabei unterstützt, insgesamt leistungs- und damit wettbewerbsfähiger zu werden. Die Umsetzung des Programms ist bis August 2009 geplant. Bis dann werden baubegleitend 120.000 Studenten in die Universitäten eingezogen sein. Derzeit arbeiten ca. 90 entsandte Fachkräfte im Programm. Für weitere Langzeiteinsätze, bedingt durch einen größeren Erweiterungs-auftrag der Regierung, suchen wir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Besetzung der o.g. Vakanz.

Wie geht das denn? ?(?(

Strandwanderer
29.01.2009, 18:18
Dritter Satz: Was? Die Frage zu erörtern, weshalb sie nach Deutschland gekommen sind? :D

Es ist nicht erforderlich, daß du dich noch dümmer stellst, als du bist.

Der Ist-Stand genügt vollauf.

Felidae
29.01.2009, 18:19
Den Jogi mit der merkwürdigen Katzenaffinität übersehe ich doch seit Wochen grundsätzlich, egal wie sehr "es" auch um Aufmerksamkeit bettelt. Da ging es um Don und an den war es gerichtet.

Ach Muslimmalta, ich bettle gewiss nicht um deine Aufmerksamkeit. Dazu bist du mir zu billig.

Strandwanderer
29.01.2009, 18:21
Am besten, wir schaffen die Eltern gleich ganz ab ! :D dann gibt es auch keine Probleme mehr :]

Offenbar will "Esperan" das Thema in einem Blödelstrang fortführen.

Joseph Malta
29.01.2009, 18:23
Ich habe mehrere Quellen gelesen. Schön, daß man jetzt für eine Tat verurteilt werden kann, die nicht einmal ausgeführt wurde. Ja nicht einmal geplant.

Sollten wir nicht vorsichtshalber alle Eltern verhaften?

(Das ist nicht von mir, auch von Scott Adams)

Darum geht es ja auch nur. Du planst nichts, du führst nichts aus, aber trotzdem wirst du empfindlich bestraft, denn das Sorgerecht zu verlieren, wenn auch nur teilweise hinsichtlich der Aufenthaltsbestimmung, ist eine empfindliche Strafe für Eltern, die normalerweise dann ausgesprochen wird, wenn es wirklich brennt.
Das ist so, als würdest verhaftet, nur weil du an einer Bank vorbei gehst, denn theoretisch könntest du die ja überfallen und laut Wikipedia werden reichlich Banken überfallen.

Diese Laufer ist zu geil. Schwafelt von 90 % aller Mädchen, die dort bescnitten würden, aber es sind laut diverser Frauenrechtsorganisationen "nur" noch 26 % aller Frauen, die das überhaupt befürworten. Gut, das sind 26 % zu hoch, aber zwischen 90 und 26 % sind schon noch Unterschiede.

Eridani
29.01.2009, 18:23
Ich zitiere aus der SZ einige Auszüge und ich muss gestehen, so einen behördlichen Irrsinn habe ich nie zuvor gelesen.



http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/463107

Bis hier ist das schon ein echter Hammer, aber es kommt noch viel besser.



Ein deutsches (!!) Gericht, welches Recht nach Wikipedia spricht? Ich habe das mehrfach lesen müssen und gestehe, ich bin nicht nur entsetzt, ich bin erschüttert. Einen Schuldspruch auf Grund eines Verdachtes und der wird durch Wikipedia erhärtet? Die zuständigen Richter nebst Jugendamtmitarbeiter sollten eines tun: Sich schnellstens erschießen.

Ich gebe dem Gericht Recht. Es muss davon ausgehen, dass die äthiopische Tradition immer noch stärker ist und das die Eltern lügen.
Aus welchem Grund sich hier Äthiopier aufhalten, muß mir erst noch jemand erklären.......................

esperan
29.01.2009, 18:28
Es ist nicht erforderlich, daß du dich noch dümmer stellst, als du bist.

Der Ist-Stand genügt vollauf.

Stimmt.

esperan
29.01.2009, 18:30
Offenbar will "Esperan" das Thema in einem Blödelstrang fortführen.

Was wäre das ernsteste Thema wert, wenn man seinen Humor verlieren würde? Wir würden alle jämmerlich krepieren ... am Psychostress. Also wünsche ich auch dir, dass Du lockerer werden kannst. ;)

Gilf Kebir
29.01.2009, 18:30
Ich berichte dann, ob dort die Mädels beschnitten werden.

.

Oh viel Spass.
Da gibts echte Granaten bei denen;)

Joseph Malta
29.01.2009, 18:31
Ich gebe dem Gericht Recht. Es muss davon ausgehen, das die äthiopische Tradition immer noch stärker ist und das die Eltern lügen.
Aus welchem Grund sich hier Äthiopier aufhalten, muß mir erst noch jemand erklären.......................

Mehr als ein :lach: auf den unsäglichen Schwachsinn wäre des Guten echt zuviel.

Gilf Kebir
29.01.2009, 18:36
Diese Laufer ist zu geil. Schwafelt von ......

Ich wundere mich, dass Du damit nicht den Strang begonnen hast.
Als ich schon den Namen TASK FORCE las..
Diese in ähnlichen Ausführungen flächendeckend anzutreffenden Figuren wurden bei der Aufzählung der biblischen Plagen glatt vergessen...

ortensia blu
29.01.2009, 18:39
Ich gebe dem Gericht Recht. Es muss davon ausgehen, das die äthiopische Tradition immer noch stärker ist und das die Eltern lügen.
Aus welchem Grund sich hier Äthiopier aufhalten, muß mir erst noch jemand erklären.......................

Das frage ich mich auch. Wenn sie in ihrer Heimat Urlaub machen, werden sie dort auch nicht verfolgt. Sollte die Familie beschließen zurückzukehren in ihr Herkunftsland, weil sie in Deutschland ihrer Meinung nach ungerecht behandelt fühlen, haben die Behörden sicher nichts dagegen einzuwenden.

EmilS
29.01.2009, 18:40
Die äthiopische Familie lernt den deutschen Verfolgungs- und Gängelungsstaat kennen. Es mag ihr fremd erscheinen, ist aber für Deutsche und gut integrierte Ausländer eine Selbstverständlichkeit. Im Gegenzug gibt's zwangsfinanzierten ÖR und außerdem RTL, alltägliche Neiddebatte, eine maßvolle Entmündigung erwachsener Menschen und eine Prise "Soziale Gerechtigkeit", die mit empfindlichen finanziellen Einbußen zugunsten eines Heers von herrschsüchtigen Nettostaatsprofiteuren einhergeht. Naja, wenigstens das Wetter könnte besser sein - aber daran wird ja bekanntlich "gearbeitet".

Paul Felz
29.01.2009, 18:40
Ich gebe dem Gericht Recht. Es muss davon ausgehen, dass die äthiopische Tradition immer noch stärker ist und das die Eltern lügen.
Aus welchem Grund sich hier Äthiopier aufhalten, muß mir erst noch jemand erklären.......................

Steht doch da oben:


durch den Bau von 13 Universitäten an 15 meist ländlichen Standorten

Ziemlich lästig, die Universitäten immer hin und her zu schieben.

In Deutschland bleiben die wenigstens auf ihrem Platz.

Joseph Malta
29.01.2009, 18:41
Ich wundere mich, dass Du damit nicht den Strang begonnen hast.
Als ich schon den Namen TASK FORCE las..
Diese in ähnlichen Ausführungen flächendeckend anzutreffenden Figuren wurden bei der Aufzählung der biblischen Plagen glatt vergessen...

Nun, dann wären mir doch Leute wie Eridani nicht so schön gefolgt. Und drum warte ich ja auch noch zu verkünden, dass in Äthiopien rund 60 % Christen (50 % Orthodoxe und 10 % Prostestanten) leben, aber nur rund 30 % Muslime. Die restlichen Prozente teilen sich Juden, diverse Freikirchen, einige wenige Katholen und Naturreligionen, wobei die Freikirchen und die Katholen ja eigentlich auch den Christen gehören sollten und die damit über 60 % liegen.

Man muss immer etwas warten können und dann den Sack schließen. ;) Sonst entgehen einem die lustigen Kommentare und das wäre schade.

Biskra
29.01.2009, 18:44
Das frage ich mich auch. Wenn sie in ihrer Heimat Urlaub machen, werden sie dort auch nicht verfolgt. Sollte die Familie beschließen zurückzukehren in ihr Herkunftsland, weil sie in Deutschland ihrer Meinung nach ungerecht behandelt fühlen, haben die Behörden sicher nichts dagegen einzuwenden.

Die Tochter ist Deutsche und das Jugendamt will nicht, daß sie Deutschland verlässt. Steht doch so im Bericht. :rolleyes:

Nationalix
29.01.2009, 18:46
Weil den Frauen die *otze zugenäht wird und die Klitoris entfernt wird ... weil dies das Perverseste ist, das man einem Menschen antun kann. Jetzt verstehen? Nimm ein Küchenmesser und schneide dir die Eichel ab und Du wirst verstehen ....( ist das ein perverser Gesprächsstoff) ... musste aber sein.

Danke für die Aufklärung. Das ist heftig, das wusste ich nicht. :=

GmbH
29.01.2009, 18:46
Ich gebe dem Gericht Recht. Es muss davon ausgehen, das die äthiopische Tradition immer noch stärker ist und das die Eltern lügen.
Aus welchem Grund sich hier Äthiopier aufhalten, muß mir erst noch jemand erklären.......................




Sollte man diesen Thread nicht besser einstampfen ?

Haben wir in diesem, noch unserem Land nicht viiiiiiiel wichtigere Dinge ins rechte Lot zu bringen :=



Was gehen uns die Beschneidung u. Beschnittenen dieser Welt an , soll'n sie sich doch alles abzwacken was ihnen u. ihrer Kultur Spaß macht - nicht daß wir übermorgen auch noch allen Muschibeschnittenen dieser Welt Asyl gewähren müssen ...

:rolleyes:

Eridani
29.01.2009, 19:00
Mehr als ein :lach: auf den unsäglichen Schwachsinn wäre des Guten echt zuviel.

Ich gebe dem Gericht Recht. Es muss davon ausgehen, dass die äthiopische Tradition immer noch stärker ist und das die Eltern lügen.
Aus welchem Grund sich hier Äthiopier aufhalten, muß mir erst noch jemand erklären.......................

Gilf Kebir
29.01.2009, 19:08
Malta,Du baust Deine Stränge ja oft so auf und das erste was ich tue, wenn ich
JM lese , ist eine Haken ,Ösen und Falltür Analyse...:D

Aber jetzt mal äährlich:
Es geht hier nicht um Beschneidung an sich( gibts auch bei Christen) oder
Betonbauer oder Aufenthaltsrecht.

Der eigentliche Klops ist die Femanze und deren Einflussmöglichkeit dahingehend, dass ein Gericht sich zu sowas hinreissen lässt.

Als Schnittmuster für von Behörden schikanierte Migranten
gibt es aber nicht viel her.

esperan
29.01.2009, 19:09
Danke für die Aufklärung. Das ist heftig, das wusste ich nicht. :=

Und einen Teil der Schamlippen schneidet man ihnen auch noch ab ....

ortensia blu
29.01.2009, 19:12
Die Tochter ist Deutsche und das Jugendamt will nicht, daß sie Deutschland verlässt. Steht doch so im Bericht. :rolleyes:

Haben sie ein deutsches Kind adoptiert?

Joseph Malta
29.01.2009, 19:12
Seit Jahrzehnten lebt die Familie völlig integriert in Deutschland. Die Tochter und der Vater sind Deutsche. Die Mutter Italienerin. Man kann mit einer einer Wahrscheinlichkeit von über 60:30 davon ausgehen, dass diese Menschen Christen sind. Sie hatten beide ihren festen Job, lagen dem Staat nicht auf der Tasche. Und nur weil sie äthiopische Wurzeln haben, gibt es hier geistige Tiefflieger, die dieser Familie quasi die Pest an den Hals wünschen, obwohl sie völlig unschuldig sind, nur durch eine dumme und neidische Laberbacke in tiefe Not gerieten. Da schämt ich mich wirklich zutiefst Deutscher zu sein, wenn ich erlebe, wie manche "Deutsche" (eher Antideutsche) denken. Wobei ich das "denken" lieber in Anführungszeichen setzen möchte.

Tormentor
29.01.2009, 19:13
Und einen Teil der Schamlippen schneidet man ihnen auch noch ab ....

Das kommt auf die Prozedur an,bei manchen werden auch die kompletten äußeren Schamlippen entfernt. Durchgeführt wird das übrigens meistens mit Glasscherben, dem Rand von Büchsen oder ähnlichem,vernäht mit Draht oder dünnen Schnüren. Infektionen sind da fast garantiert,die Geburt und der Sex werden zu lebensbedrohlichen Qualen.

Moser
29.01.2009, 19:14
Na mal was für DICH !!!


ALSO muss ich jedem Judenpaar das Kind . . . ?

Du bist zu geil, man! :hihi: :)) :))

esperan
29.01.2009, 19:15
Das kommt auf die Prozedur an,bei manchen werden auch die kompletten äußeren Schamlippen entfernt. Durchgeführt wird das übrigens meistens mit Glasscherben, dem Rand von Büchsen oder ähnlichem,vernäht mit Draht oder dünnen Schnüren. Infektionen sind da fast garantiert,die Geburt und der Sex werden zu lebensbedrohlichen Qualen.

Diese perversen egoistischen Dreckschweine !germane

Joseph Malta
29.01.2009, 19:16
Malta,Du baust Deine Stränge ja oft so auf und das erste was ich tue, wenn ich
JM lese , ist eine Haken ,Ösen und Falltür Analyse...:D

Aber jetzt mal äährlich:
Es geht hier nicht um Beschneidung an sich( gibts auch bei Christen) oder
Betonbauer oder Aufenthaltsrecht.

Der eigentliche Klops ist die Femanze und deren Einflussmöglichkeit dahingehend, dass ein Gericht sich zu sowas hinreissen lässt.

Als Schnittmuster für von Behörden schikanierte Migranten
gibt es aber nicht viel her.

Natürlich gibt es etwas her, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Form Autochthone trifft, dürfte mehr als gering sein.
Stell dir mal vor, das wäre einer Mutter aus der nationalen Ecke widerfahren. Da wäre doch mal wieder die Welt versunken. Deutschland wie letztens erst Athen gefallen. Oder such mal den Strang zu diesem NPD-Kaminkehrer. Du wirst feststellen, die verwirrten Erdnuckel, die hier dem Gericht applaudieren, sehen da das Ende der Welt nahen. :D

Manchmal musst du solche Themen ranziehen, willst du die antideutschen Elemente lächerlich machen.

Gilf Kebir
29.01.2009, 19:17
Ich gebe dem Gericht Recht. Es muss davon ausgehen, dass die äthiopische Tradition immer noch stärker ist und das die Eltern lügen.
Aus welchem Grund sich hier Äthiopier aufhalten, muß mir erst noch jemand erklären.......................

Der zuständige Richter meinte es vermutlich sogar gut, so ala
"Gefahr im Verzug" und es gibt natürlich Wichtigeres auf der Welt.
Aber das Prinzip dahinter u. der Einfluss v. dieser Weltverbesserungstante
macht die Sache so lesenswert.

Tormentor
29.01.2009, 19:18
Diese perversen egoistischen Dreckschweine !germane

Durchgeführt wird es auch noch von Frauen. Ich werde nie verstehen,wie solche barbarischen Rituale,die nichtmal fürs finsterste Mittelalter angemessen wären, gesellschaftlich akzeptiert sein können...:(

Nationalix
29.01.2009, 19:18
Und einen Teil der Schamlippen schneidet man ihnen auch noch ab ....

Danke, es reicht.

esperan
29.01.2009, 19:19
Der zuständige Richter meinte es vermutlich sogar gut, so ala
"Gefahr im Verzug" und es gibt natürlich Wichtigeres auf der Welt.
Aber das Prinzip dahinter u. der Einfluss v. dieser Weltverbesserungstante
macht die Sache so lesenswert.

Manche Richter haben schlichtweg den Beruf verfehlt oder gehören in psychologische Behandlung ... zu ihrem Schutze - und der Menschen in diesem Staate.

dZUG
29.01.2009, 19:19
Natürlich gibt es etwas her, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Form Autochthone trifft, dürfte mehr als gering sein.
Stell dir mal vor, das wäre einer Mutter aus der nationalen Ecke widerfahren. Da wäre doch mal wieder die Welt versunken. Deutschland wie letztens erst Athen gefallen. Oder such mal den Strang zu diesem NPD-Kaminkehrer. Du wirst feststellen, die verwirrten Erdnuckel, die hier dem Gericht applaudieren, sehen da das Ende der Welt nahen. :D

Manchmal musst du solche Themen ranziehen, willst du die antideutschen Elemente lächerlich machen.

Mücke vs Elefant es schadet auf jedenfall nicht wenn man den Eltern mal ordentlich zeigt wo es lang geht und was geht. Das hat mit Ausländer nichts zu tun und ungeeignet auf etwaige Mistände aufmerksam zu machen.
Ich würde mir mehr solche Behördenchefs in Deutschland wünschen :))

esperan
29.01.2009, 19:23
Durchgeführt wird es auch noch von Frauen. Ich werde nie verstehen,wie solche barbarischen Rituale,die nichtmal fürs finsterste Mittelalter angemessen wären, gesellschaftlich akzeptiert sein können...:(

Da hört bei mir auch der "Sapß" auf. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen .....

Tormentor
29.01.2009, 19:24
Mücke vs Elefant es schadet auf jedenfall nicht wenn man den Eltern mal ordentlich zeigt wo es lang geht und was geht. Das hat mit Ausländer nichts zu tun und ungeeignet auf etwaige Mistände aufmerksam zu machen.
Ich würde mir mehr solche Behördenchefs in Deutschland wünschen :))

Der Behördenchef hat den Eltern aber nicht gezeigt,"wos langgeht",er hat ihnen schlicht aufgrund ihrer Herkunft,ohne auf ihr bisheriges Verhalten Rücksicht zu nehme,ohne konkrete Indizien,unterstellt,sie wollten ihr Kind einer barbarischen Tortur unterziehen. Und das ist wirklich unverschämt.

ortensia blu
29.01.2009, 19:25
Seit Jahrzehnten lebt die Familie völlig integriert in Deutschland. Die Tochter und der Vater sind Deutsche. Die Mutter Italienerin. Man kann mit einer einer Wahrscheinlichkeit von über 60:30 davon ausgehen, dass diese Menschen Christen sind. Sie hatten beide ihren festen Job, lagen dem Staat nicht auf der Tasche. Und nur weil sie äthiopische Wurzeln haben, gibt es hier geistige Tiefflieger, die dieser Familie quasi die Pest an den Hals wünschen, obwohl sie völlig unschuldig sind, nur durch eine dumme und neidische Laberbacke in tiefe Not gerieten. Da schämt ich mich wirklich zutiefst Deutscher zu sein, wenn ich erlebe, wie manche "Deutsche" (eher Antideutsche) denken. Wobei ich das "denken" lieber in Anführungszeichen setzen möchte.

Meinetwegen darfst du dich gerne zu Tode schämen.

Du scheinst - deinem Avatar nach zu urteilen - ein außergewöhnlich verschämter Mensch zu sein.

dZUG
29.01.2009, 19:27
Der Behördenchef hat den Eltern aber nicht gezeigt,"wos langgeht",er hat ihnen schlicht aufgrund ihrer Herkunft,ohne auf ihr bisheriges Verhalten Rücksicht zu nehme,ohne konkrete Indizien,unterstellt,sie wollten ihr Kind einer barbarischen Tortur unterziehen. Und das ist wirklich unverschämt.

Stell dir vor ein Negerkind wird in Deutschland verschnitten und es kommt im TV.
Der SuperGau da ist es mir lieber man zeigt auch den anderen Ausländern was Sache ist. Wenn es um die Herkunft geht können sie wider in ihr Negerland gehen.
Herkunft :hihi:

Tormentor
29.01.2009, 19:30
Stell dir vor ein Negerkind wird in Deutschland verschnitten und es kommt im TV.
Der SuperGau da ist es mir lieber man zeigt auch den anderen Ausländern was Sache ist. Wenn es um die Herkunft geht können sie wider in ihr Negerland gehen.
Herkunft :hihi:

Darum geht es doch gar nicht,es geht darum,dass das vollkommen unangemessen und unhöflich war. Wenn die Behörden sich Sorgen um das Kind machen,ist das ok, aber den Eltern ohne jedes Indiz das Kind zu nehmen,ihm die Reise zu verbieten, das ist eine Frechheit.

Gilf Kebir
29.01.2009, 19:30
[QUOTE=Joseph Malta;2671619]Natürlich gibt es etwas her, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Form Autochthone trifft, dürfte mehr als gering sein.
QUOTE]


Das kommt immer auf die Sau an , die gerade durchs Dorf getrieben wird.
Hier war es die Beschneidungskiste , die schon ne Weile "in" ist.
Dazu der oder die passende Flachnaht, die (vermutlich) mit Horrorfotos u.
massig Telefonanrufen die Entscheider bedrängt hat.

Es kann aber auch als nächstes der Vater XY sein, der seiner Tochter vermeintlich in die Hose greift /auch ein "in" Thema.
Oder der Rechte, der vermeintlich einen Polizisten angreifen will.
Die Freundin von der Schwester hat ja gehört, sie wissen schon, der bekannte Fall mit dem armen Herrn in Passau. Und wie der sich dann darüber lustig gemacht hat...also ehrlich.

Die Empörungs und "Schlimmeres verhindern"-maschinerie kann Jeden treffen.


Hat mal einer nen Foto von der Stressmanze ?
Ich hab jetzt keine Zeit mehr zum googeln.
Ein Bild sagt ja bekanntlichmehr als tausend...
Tschüss bis morgen.

Tosca
29.01.2009, 19:31
Ich verstehe das ganze Gezetere nicht. Ein Attest des Frauenarztes kann bestätigen, ob die Mutter beschnitten ist oder nicht.

Natürlich kann man sich jetzt darüberaufregen, aber die Unversehrtheit des Kindes dürfte ja wohl Vorrang haben.

Wäre ich die Mutter, hätte ich kein Problem, zu beweisen, dass solch barbarische Verstümmelungen in meiner Familie nicht zum "guten Ton" gehören. Also der ganze Rummel hätte seitens der Familei sehr wohl vermieden werden können.

Hier wird immer der Kragen aufgerissen, wenn mal was passiert, wenn aber Behörden mal rechtzeitig reagieren, dann wird auf deren Entscheidungen rumgetrampelt. Warum eigentlich? Ich verstehe die Aufregung der Eltern nicht. Es geht hier nicht darum, dass einer in die Staatskasse gefasst haben soll.

Stanley_Beamish
29.01.2009, 19:32
Natürlich gibt es etwas her, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Form Autochthone trifft, dürfte mehr als gering sein.


Dieser Fall kann natürlich Deutschen in dieser Form nicht passieren, aber genauso ohnmächtig trifft es zum Beispiel getrennt lebende Väter, die von übereifrigen Lehrinnen oder Erzieherinnen beschuldigt werden, ihre Kinder sexuell missbraucht zu haben.
Und solche Fälle gibt es weit mehr als diese von Dir aufgebauschte Bagatelle, die sowieso in der nächsten Instanz kassiert wird.

EinDachs
29.01.2009, 19:37
Ich zitiere aus der SZ einige Auszüge und ich muss gestehen, so einen behördlichen Irrsinn habe ich nie zuvor gelesen.



http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/463107

Bis hier ist das schon ein echter Hammer, aber es kommt noch viel besser.



Ein deutsches (!!) Gericht, welches Recht nach Wikipedia spricht? Ich habe das mehrfach lesen müssen und gestehe, ich bin nicht nur entsetzt, ich bin erschüttert. Einen Schuldspruch auf Grund eines Verdachtes und der wird durch Wikipedia erhärtet? Die zuständigen Richter nebst Jugendamtmitarbeiter sollten eines tun: Sich schnellstens erschießen.

Wow.
Ist das peinlich.
Wie in einem Dritteweltstaat. Generalverdacht durch Wiki erhärtet kann ja wohl keine Grundlage eines Richterspruchs sein.

Frank3
29.01.2009, 19:44
Du bist zu geil, man! :hihi: :)) :))

Ja , gut .
Aber was ist deine Meinung zu der Tatsache der Prägung ?

Hrafnaguð
29.01.2009, 19:50
Ich zitiere aus der SZ einige Auszüge und ich muss gestehen, so einen behördlichen Irrsinn habe ich nie zuvor gelesen.



http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/463107

Bis hier ist das schon ein echter Hammer, aber es kommt noch viel besser.



Ein deutsches (!!) Gericht, welches Recht nach Wikipedia spricht? Ich habe das mehrfach lesen müssen und gestehe, ich bin nicht nur entsetzt, ich bin erschüttert. Einen Schuldspruch auf Grund eines Verdachtes und der wird durch Wikipedia erhärtet? Die zuständigen Richter nebst Jugendamtmitarbeiter sollten eines tun: Sich schnellstens erschießen.

es gibt hier exakt 2 skandale:

der erste ist das irgendein vollpfosten im jugendamt auf verdacht losverdächtigt und sich noch nichteinmal durch tatsachen (keine frau/mädchen der familie beschnitten) aus der fassung bringen lässt und dumm und hohl losagiert.

der 2. skandal ist aber die tatsache das in somalia und anderen afrikanischen ländern diese massenverstümmlungen tatsächlich stattfinden und jährlich tausende und abertausende von kindern genital verstümmelt werden um im erwachsenenalter keinen spass am sex zu haben.
es ist wahrheit das jährlich auch viele migranten die hier leben nach hause fliegen um ihre töchter dort verstümmeln zu lassen oder es gar hier gemacht wird
(was allerdings (noch) sehr selten vorkommt)

im prinzip würde ich die reaktion nicht übertrieben finden wenn die voraussetzungen stimmen würden:

somalische spießer, ungebildet und integrationsresistent und erzislamisch.

DANN und unter diesen voraussetzungen würde ich das vorgehen in keinster weise skandalös sondern verständlich finden, da unter diese konstellation ein urlaub zwecks beschneidung sogar sehr wahrscheinlich ist.

bei bildungsbürgern die keine einzige beschnittene frau in der familie haben ist das aber ein besonders häßliches wiehern des amtsschimmels.
während man nämlich diese eine familie terrorisiert fliegt eine ander, ungebildete und integrationsresistente, nach hause und lässt dort das unglück in form einer alten runzligen frau mit glasscherben als werkzeug auf die tochter los.

Tosca
29.01.2009, 19:57
Sollte man diesen Thread nicht besser einstampfen ?

Haben wir in diesem, noch unserem Land nicht viiiiiiiel wichtigere Dinge ins rechte Lot zu bringen :=



Was gehen uns die Beschneidung u. Beschnittenen dieser Welt an , soll'n sie sich doch alles abzwacken was ihnen u. ihrer Kultur Spaß macht - nicht daß wir übermorgen auch noch allen Muschibeschnittenen dieser Welt Asyl gewähren müssen ...

:rolleyes:

So kann man es natürlich auch sehen. Irgendjemand hat es hier im Strang erwähnt: "Schneid dir mal die Eichel ab und du wirst verstehen, um was es geht."

M. Aflak
29.01.2009, 19:57
Ich habe gerade mal meinen eigenen link gelesen:



Wie geht das denn? ?(?(


Für Universitäten ist es nichts außergewöhnliches außerhalb der Kommune ihres Hauptstandortes ausgelagerte Forschungseinrichtungen zu besitzen. Es wäre durchaus Normal, wenn z. B. die Hauptstadt ein Uni bekommt, die weitere Forschungsstätten außerhalb hat, die aber von derselben Univerwaltung verwaltet werden

dZUG
29.01.2009, 19:59
So kann man es natürlich auch sehen. Irgendjemand hat es hier im Strang erwähnt: "Schneid dir mal die Eichel ab und du wirst verstehen, um was es geht."

Bitte keine Politiker verhöhnen, das heißt jetzt Sein"Butt" :D

Biskra
29.01.2009, 20:00
Haben sie ein deutsches Kind adoptiert?

Das weiß ich nicht. Ich habe nur die Informationen, die im Artikel stehen. Das Lesen beherrschst du ja hoffentlich selbst.


Da fängt das Problem schon an für Yacob H. und seine Familie, der ein Gericht verboten hat, ihre Tochter ins Ausland reisen zu lassen, obwohl sie Deutsche ist.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/463107

Joseph Malta
29.01.2009, 20:03
Dieser Fall kann natürlich Deutschen in dieser Form nicht passieren, aber genauso ohnmächtig trifft es zum Beispiel getrennt lebende Väter, die von übereifrigen Lehrinnen oder Erzieherinnen beschuldigt werden, ihre Kinder sexuell missbraucht zu haben.
Und solche Fälle gibt es weit mehr als diese von Dir aufgebauschte Bagatelle, die sowieso in der nächsten Instanz kassiert wird.

Darum habe ich ja nicht grundlos den Fall "Wildwasser aus Mainz" mit ins Rennen gebracht. Da hat es sogar wegen der ungeheuerlichen und falschen Vorwürfe mindestens einen Herzinfarkt in der Folge gegeben. Neben den völlig zerstörten Familien, die teils nach Jahren noch nicht ihre Kinder zurück hatten oder Menschen, die gebrochen aus der lange andauernden U-Haft kamen.

Ich schaue in alle Richtungen. Würde das hier jeder Forist von sich behaupten können, müsste man nicht so eine widerliche Scheiße lesen, wie sie hier oft verzapft wird.

Joseph Malta
29.01.2009, 20:08
....Vollzitat....

Ohne jeden Widerspruch. Würde es mehr als die debile und neidvolle Anscheißerei einer Exkollegin geben, also echte Verdachtsmomente, wäre eine präventive Vorgehensweise grundrichtig. Da aber nichts, und wirklich gar nichts, auch nur den Verdacht aufkeimen lassen kann, das Mädchen würde dort beschnitten, ist das eine absolute Sauerei was da geschieht. Ich kann nur hoffen, dass es (zur Not auch für den Staat) massive Konsequenzen haben wird und man die Familie satt entschädigt. Zumal der Vater wohl immer noch nicht den Glauben an den Staat verloren hat und er Dinge erklärend ins rechte Licht rückt, wenn er aus dem Ausland befragt wird, was hier in Deutschland für ein Film laufen würde. Da kann ich nur den Hut ziehen, denn ich weiß nicht, ob ich an seiner Stelle so versöhnlich wäre.

WIENER
29.01.2009, 20:24
Ich hatte eigentlich gehofft, nach dem Skandal um "Wildwasser" und den Urteilen nebst zerstörten Familien von Mainz wären solche Dinge nie wieder möglich.

http://www.pappa.com/mmdm/main3pr.htm

Du darfst dich nicht wundern, wenn ich dir sage, das der Skandal dieses Gerichts mich weniger stört, als die vielen Skandale der Gerichte wenn es um "Muslgewalt" geht. Das die Deutschen Gerichte/Richter nicht alle Tassen im Schrank haben, hab ich auch schon mehrmals betont, deshalb verwundert mich dieses amateurhafte Profilaxurteil auch nicht.

Joseph Malta
29.01.2009, 20:34
Du darfst dich nicht wundern, wenn ich dir sage, das der Skandal dieses Gerichts mich weniger stört, als die vielen Skandale der Gerichte wenn es um "Muslgewalt" geht. Das die Deutschen Gerichte/Richter nicht alle Tassen im Schrank haben, hab ich auch schon mehrmals betont, deshalb verwundert mich dieses amateurhafte Profilaxurteil auch nicht.

Darum geht es ja auch. Als Nebengeräusch quasi. Es geht um die eingeschränkte und eingefahrene Sichtweise, wo Unrecht gegen Migraten ein Schulterzucken entlockt, jedes mutmaßliche Unrecht gegen Autochthone aber unweigerlich zum Untergang des Landes führt, selbst wenn das Unrecht nur subjektiv empfunden und juristisch einwandfrei ist. Hier ist eben nichts juristisch einwandfrei, sondern reine Willkür. Das wird hingenommen, weil es ja Menschen mit Migrationswurzeln trifft und da einige Spinner Deutsche prügeln, ist das nur gerecht.

Bei sowas kriege ich die Kotze.

Stanley_Beamish
29.01.2009, 20:36
Das die Deutschen Gerichte/Richter nicht alle Tassen im Schrank haben, hab ich auch schon mehrmals betont, deshalb verwundert mich dieses amateurhafte Profilaxurteil auch nicht.

Und der Nachwuchs (Mariko) dieser völlig aus dem Ruder gelaufenen deutschen Rechtsschule steht schon in den Startlöchern.

Alfred
29.01.2009, 20:49
Respekt vor der Mutigen Endscheidung des Jugendamtes. Hier wurde gehandelt.
Gehandelt zum Schutze eines kleinen Mädchens. Mut in einer Zeit des Wegsehens.
Respekt vor den Mitarbeitern des Amtes.

Bravo, es ist unverantwortlich dies arme Kind in ein Land zu verschleppen in dem Anarchie und Islamisten durch Terror und Vorchristliche Ritule regieren.

Hier zeigt sich dann das die Eltern womöglich doch die Beschneidung wollen :

. Das Jugendamt schickt der Familie ein Formblatt, in dem sie sich verpflichten sollte, einmal im Jahr mit der Tochter einen Arzt aufzusuchen, um die Unversehrtheit des Mädchens bestätigen zu lassen. Yacob H. verweigert die Unterschrift, fühlt sich in seinen Rechten verletzt. "Fehlende Mitwirkung", notiert das Jugendamt.

Wenn sie gegen die Beschneidung wären, dann würden sie dieser gerechtfertigten Forderung auch zustimmen.

Weil die Flüge ziemlich teuer sind, sollen die Kinder ohne die Eltern fliegen, in der Maschine wäre aber der Vater des Patensohns von Yacob H. gewesen, ein enger Freund.

Warum lässt man die Kinder ohne die Eltern in ein Kriegsgebiet reisen. Hier habe ich einen Schrecklichen Verdacht.

"In Äthiopien gibt es kollektive Gewalt in einem Ausmaß, das wir gar nicht kennen", sagt Laufer.

http://jetztimg.sueddeutsche.de/upl/images/user/an/andreas-glas/666666.jpg

Dieses Schicksal bleibt dem Mädchen also durch die gute Arbeit des Jugendamtes erspart.

Quelle : Klick (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/463107)

Joseph Malta
29.01.2009, 20:52
Nun wirds ganz grotestk.

:D

Alfred
29.01.2009, 20:58
Der Tag den ich niemals vergessen werde


Beschneidung bei Mädchen

http://allahkali.50g.com/_/_pics/blood3.gif



http://www.tvmovie.de/imageTransfer/D1_8704753_Foto.jpg (http://www.dokus4.me/index.php/2009/01/20/der-tag-den-ich-niemals-vergessen-werde-beschneidung-bei-madchen/)

Möge sich jeder selbst seine Meinung bilden. Eine Dokumentation zum Thema.
Zum Ansehen bitte auf das Blid klicken. Ab der 35 Minute geht das Blutbad los.


http://img339.imageshack.us/img339/575/beschneidungzq0.th.jpg (http://img339.imageshack.us/img339/575/beschneidungzq0.jpg)

Joseph Malta
29.01.2009, 21:07
Alfred, niemand wird bestreiten, dass die Beschneidung schlimm ist. Das tun aber diese Eltern nicht, denn sie lehnen die Beschneidung kategorisch ab. Es ist sogar anzunehmen, dass es Christen sind, denn von 10 Personen in Äthiopien sind mehr als 6 Christen und nur knapp 3 Muslime.

Diese Eltern haben niemanden etwas getan. Sie arbeiteten beide, sind voll integriert, entstammen dem "Bildungsbürgertum" aus Äthiopien, die ganze Familie distanziert sich von Beschneidungen, auch die vor Ort in Äthiopien. Kein Mädchen der Familie ist beschnitten. Du musst keinen Feldzug wider Beschneidung führen, denn die wird nicht nur hier, sondern auch von den Eltern abgelehnt.

Du pisst eben auf Willküropfer und das ist ein sehr unschöner Stil. Sie haben nichts getan, was einen Verdacht erzeugen könnte, das Mädchen sollte beschnitten werden.
Und wenn mir jemand sagen würde, wir hätten unsere Tochter regelmäig zum Arzt zu schicken, weil eine dusselige Pisskuh, die einen Hals auf meine Frau schiebt uns unberechtigt anscheißt, würde ich der Dame vom Amt sagen, sie könnte mich mal gepflegt am Arsch lecken. So wie es der unbescholtene Mann hier ebenfalls getan hat. Dafür sollte man ihn lobpreisen, denn er kuscht nicht vor einer Dooftussi, die mit ihrem vollverfetteten Arsch einen Bürostuhl poliert und dafür Steuergelder abgreift.

dZUG
29.01.2009, 21:16
Es geht mir um die Signalwirkung und die ist auf jedefall richtig.
Hier in Deutschland werden keine Ausländer geduldet die sich nicht an unsere Sitten anpassen. Alles andere ist nebensächlich.
Wenn du hier auf arme Migranten und böser Staat anspielst, dann hat sich die Presse ein Eigentor geschossen. Dieser Fall taugt zu keiner Integration-Propaganda.
Sorry Malta ich muss es so schreiben :D

Alfred
29.01.2009, 21:19
Alfred, niemand wird bestreiten, dass die Beschneidung schlimm ist. Das tun aber diese Eltern nicht, denn sie lehnen die Beschneidung kategorisch ab. Es ist sogar anzunehmen, dass es Christen sind, denn von 10 Personen in Äthiopien sind mehr als 6 Christen und nur knapp 3 Muslime.

Diese Eltern haben niemanden etwas getan. Sie arbeiteten beide, sind voll integriert, entstammen dem "Bildungsbürgertum" aus Äthiopien, die ganze Familie distanziert sich von Beschneidungen, auch die vor Ort in Äthiopien. Kein Mädchen der Familie ist beschnitten. Du musst keinen Feldzug wider Beschneidung führen, denn die wird nicht nur hier, sondern auch von den Eltern abgelehnt.

Du pisst eben auf Willküropfer und das ist ein sehr unschöner Stil. Sie haben nichts getan, was einen Verdacht erzeugen könnte, das Mädchen sollte beschnitten werden.
Und wenn mir jemand sagen würde, wir hätten unsere Tochter regelmäig zum Arzt zu schicken, weil eine dusselige Pisskuh, die einen Hals auf meine Frau schiebt uns unberechtigt anscheißt, würde ich der Dame vom Amt sagen, sie könnte mich mal gepflegt am Arsch lecken. So wie es der unbescholtene Mann hier ebenfalls getan hat. Dafür sollte man ihn lobpreisen, denn er kuscht nicht vor einer Dooftussi, die mit ihrem vollverfetteten Arsch einen Bürostuhl poliert und dafür Steuergelder abgreift.

Ich sehe es anders. Gerade wenn es um die Unversehrheit von Kindern geht die ohne ihre Eltern in ein Land geschickt werden in dem zigtausende kleiner Mädchen verstümmelt werden. Deshalb finde ich die Forderung richtig. Lieber ein kleines bisschen Druck als im nachhinein wieder die Rufe das man als Jugendamt nichts unternommen hat. Wörter wie " pisst ", " dusselige Pisskuh ", " anscheißt ", " am Arsch lecken ", " Dooftussi ", " vollverfetteten Arsch ", machen deinen Beitrag nicht glaubwürdiger.

Joseph Malta
29.01.2009, 21:40
Ich sehe es anders. Gerade wenn es um die Unversehrheit von Kindern geht die ohne ihre Eltern in ein Land geschickt werden in dem zigtausende kleiner Mädchen verstümmelt werden. Deshalb finde ich die Forderung richtig. Lieber ein kleines bisschen Druck als im nachhinein wieder die Rufe das man als Jugendamt nichts unternommen hat. Wörter wie " pisst ", " dusselige Pisskuh ", " anscheißt ", " am Arsch lecken ", " Dooftussi ", " vollverfetteten Arsch ", machen deinen Beitrag nicht glaubwürdiger.

Unterscheidest du zwischen körperlicher und seelischer Verstümmelung?

Tosca
29.01.2009, 21:40
Ohne jeden Widerspruch. Würde es mehr als die debile und neidvolle Anscheißerei einer Exkollegin geben, also echte Verdachtsmomente, wäre eine präventive Vorgehensweise grundrichtig. Da aber nichts, und wirklich gar nichts, auch nur den Verdacht aufkeimen lassen kann, das Mädchen würde dort beschnitten, ist das eine absolute Sauerei was da geschieht. Ich kann nur hoffen, dass es (zur Not auch für den Staat) massive Konsequenzen haben wird und man die Familie satt entschädigt. Zumal der Vater wohl immer noch nicht den Glauben an den Staat verloren hat und er Dinge erklärend ins rechte Licht rückt, wenn er aus dem Ausland befragt wird, was hier in Deutschland für ein Film laufen würde. Da kann ich nur den Hut ziehen, denn ich weiß nicht, ob ich an seiner Stelle so versöhnlich wäre.

Wofür soll man die Familie "satt" entschädigen? Es ist einfach primitiv in den Medien rumzuheulen. Wie gesagt kann dei familie ganz einfach das Gegentgeil beweisen. Dazu muss die Frau nur mal kurz zum Arzt und bestätigen lassen, dass sie nicht beschnitten ist. Aber das ist ja wahrscheinlich unzumutbar, oder?

ortensia blu
29.01.2009, 21:41
Alfred, niemand wird bestreiten, dass die Beschneidung schlimm ist. Das tun aber diese Eltern nicht, denn sie lehnen die Beschneidung kategorisch ab. ...

Woher weißt du das. Nur weil sie das sagen?


Diese Eltern haben niemanden etwas getan. Sie arbeiteten beide,

Was arbeiten sie denn? Verdienen sie ihren Unterhalt selbst?



Kein Mädchen der Familie ist beschnitten.

Sagen sie.



Du pisst eben auf Willküropfer und das ist ein sehr unschöner Stil. Sie haben nichts getan, was einen Verdacht erzeugen könnte, das Mädchen sollte beschnitten werden.

Ein "Willküropfer", weil das Mädchen nicht mit einem Verwandten Urlaub in Äthopien machen darf? Ist ja grausam! Die arme Deutsche! (Biskra).

Der Flug ist den Eltern zu teuer? Ja verdienen die denn nichts?


Und wenn mir jemand sagen würde, wir hätten unsere Tochter regelmäig zum Arzt zu schicken,

Wollt ihr sie denn beschneiden lassen? Ist doch in der Türkei nicht üblich.


weil eine dusselige Pisskuh, die einen Hals auf meine Frau schiebt uns unberechtigt anscheißt, würde ich der Dame vom Amt sagen, sie könnte mich mal gepflegt am Arsch lecken. So wie es der unbescholtene Mann hier ebenfalls getan hat. Dafür sollte man ihn lobpreisen, denn er kuscht nicht vor einer Dooftussi, die mit ihrem vollverfetteten Arsch einen Bürostuhl poliert und dafür Steuergelder abgreift.[/QUOTE]

Wo hast du nur das Pöbeln gelernt? Verkehrst du viel mit Unterschichtlern oder entstammst du dieser Schicht?

Joseph Malta
29.01.2009, 21:43
Wofür soll man die Familie "satt" entschädigen? Es ist einfach primitiv in den Medien rumzuheulen. Wie gesagt kann dei familie ganz einfach das Gegentgeil beweisen. Dazu muss die Frau nur mal kurz zum Arzt und bestätigen lassen, dass sie nicht beschnitten ist. Aber das ist ja wahrscheinlich unzumutbar, oder?

Ja, weil es eine Umkehrung der Beweislast ist. Ich kann nicht einfach meinen Nachbarn wider besseren Wissens aus einer Laune heraus beschuldigen, er würde sein Kind sexuell mißbrauchen und das arme Schwein muss dann seine Unschuld beweisen. Hier ist das aber so und das wüsste man, wenn man den Text gelesen und verstanden hätte. Eine Kollegin der Frau tratschte dummes Zeug und daraus ist das was man hier nachlesen kann erwachsen. Dass diese armen Leute jetzt ihre Unschuld beweisen müssen, ist der eigentliche Skandal.

Hilarius
29.01.2009, 21:43
Unterscheidest du zwischen körperlicher und seelischer Verstümmelung?

Bei DIR nicht

Joseph Malta
29.01.2009, 21:46
Wollt ihr sie denn beschneiden lassen? Ist doch in der Türkei nicht üblich.

Möchtest du mich provozieren? Das gelingt dir nicht.


Wo hast du nur das Pöbeln gelernt? Verkehrst du viel mit Unterschichtlern oder entstammst du dieser Schicht?

Ja. Hier schon. Real nicht.

Alfred
29.01.2009, 21:48
Ja, weil es eine Umkehrung der Beweislast ist. Ich kann nicht einfach meinen Nachbarn wider besseren Wissens aus einer Laune heraus beschuldigen, er würde sein Kind sexuell mißbrauchen und das arme Schwein muss dann seine Unschuld beweisen. Hier ist das aber so und das wüsste man, wenn man den Text gelesen und verstanden hätte. Eine Kollegin der Frau tratschte dummes Zeug und daraus ist das was man hier nachlesen kann erwachsen. Dass diese armen Leute jetzt ihre Unschuld beweisen müssen, ist der eigentliche Skandal.

Na also, anstatt eben kurz durch eine Ärztin die Vorwürfe zu wiederlegen wird hier der Nährboden für Gerüchte bereitet. Da müssen sich die Eltern dann auch nicht wundern wenn man ihnen nicht glaubt. Wenn die Vorwürfe haltlos sind dann kann
sich die Kollegin nämlich auf eine Saftige Strafe wegen übler Nachrede vorbereiten.
Ich sehe hierin keinen Skandal, eher im Verhalten der Eltern.

Joseph Malta
29.01.2009, 21:51
Na also, anstatt eben kurz durch eine Ärztin die Vorwürfe zu wiederlegen wird hier der Nährboden für Gerüchte bereitet. Da müssen sich die Eltern dann auch nicht wundern wenn man ihnen nicht glaubt. Wenn die Vorwürfe haltlos sind dann kann
sich die Kollegin nämlich auf eine Saftige Strafe wegen übler Nachrede vorbereiten.
Ich sehe hierin keinen Skandal, eher im Verhalten der Eltern.

Das was du schreibst ist mal wieder Irrsinn. Leider muss ich das so sagen. Nicht diese Leute haben zu widerlegen, sondern man hat ihnen zu belegen. Man hat ihnen zu beweisen, und das nicht mit Wikigeschwafel, dass die Vorwürfe nicht haltlos sind. Nicht sie müssen etwas belegen und trotzdem haben sie es getan. Sogar über die Botschaft in Addis Abeba, die der Familie vor Ort in Äthiopien "Bildungsbürgertum" schriftlich attestierte und das nach Deutschland übermittelte. Hier wird wider besseren Wissens etwas konstruiert und das zum Nachteil der Familie. Die haben nichts zu beweisen.

meckerle
29.01.2009, 21:55
Hast du den Text gelesen und verstanden? Wieso frage ich? Du kannst ihn weder gelesen, noch verstanden haben.

Die Botschaft attestiert den Leuten "Bildungsbürgertum". Es steht fest, da gibt es keine beschnittenen Frauen in der Familie. Hast du es jetzt begriffen? Die werden auf Verdacht ihrer Elternrechte beraubt. Soll man dich, weil man den Verdacht hat, du hast schwer was an der Kappe, mal in eine Geschlossene stecken und dich deiner Freiheit berauben? Und glaub mir, den Verdacht könnte ich bei dir fix motivieren.
Als ob die deutschen Jugendämter und Gerichte keine anderen Sorgen hätten, als sich in die inneren Angelegenheiten von Familien zu mischen, die lt. Aussagen diese Rituale nicht pflegen.

Tosca
29.01.2009, 21:57
Unterscheidest du zwischen körperlicher und seelischer Verstümmelung?

Ich finde es richtig, dass der Staat sich einschaltet. Niemand, der noch halbwegs alle Latten am Zaun hat schickt seine Kinder, noch dazu alleine in ein Krisengebeit. Mir kommt das schon ein wenig seltsam vor.

Der fall sit merh als seltgsam. da warte ich mal ab, was raus kommt. Vielleicht verhält es sich wirklich so, wie die Eltern behaupten, vielleicht aber auch nicht. Ein einfacher Besuch beim Arzt schafft Klarheit.

Aldebaran
29.01.2009, 21:58
Ich musste lachen,als ich das gelesen habe. Werden Menschen aus Äthiopien,auch wenn sie scheinbar sehr gut integriert sind,nun unter einen Generalverdacht gestellt? Und dann dieser Verweiß auf Wikipedia,das ist in der Tat mehr als lächerlich. Dazu fällt einem nichts mehr ein...

Wenn aber ein Mädchen im Heimatland beschnitten wird, was geschieht dann? Dann heißt es, das Jugendamt hätte doch wissen müssen ... !

Entweder man will Prävention oder man will sie nicht. Wird präveniert, sind solche Fälle unvermeidlich. Schließlich gibt es genügend Erfahrungen, dass auch Eltern aus besseren Kreisen ihre Töchter derart "behandeln" lassen und die Familien regelrecht kriminelle Energie entwickeln, um das durchzuführen. Oder sollen die Ämter das Gedankenlesen lernen?

Irrt sich das Amt nämlich in der anderen Richtung, ist der Fehler nicht mehr wiedergutzumachen.

WIENER
29.01.2009, 21:59
Darum geht es ja auch. Als Nebengeräusch quasi. Es geht um die eingeschränkte und eingefahrene Sichtweise, wo Unrecht gegen Migraten ein Schulterzucken entlockt, jedes mutmaßliche Unrecht gegen Autochthone aber unweigerlich zum Untergang des Landes führt, selbst wenn das Unrecht nur subjektiv empfunden und juristisch einwandfrei ist. Hier ist eben nichts juristisch einwandfrei, sondern reine Willkür. Das wird hingenommen, weil es ja Menschen mit Migrationswurzeln trifft und da einige Spinner Deutsche prügeln, ist das nur gerecht.

Bei sowas kriege ich die Kotze.

So ist es eben nicht, denn auch bei den Kuschelurteilen ist es fast immer die subjektive Beurteilung des Richters, der letzten Endes bestimmt, ob bei einem 20jährigen noch immer Jugendrecht angelegt wird oder ob der 20 mal vorbestrafte noch immer eine gute zukunftsprognose hat....usw.
Genauso wie in diesem Fall, wo die subjektiv als Nothilfe für ein gefährdetes Kind empfundene "Vorsichtsmaßnahme", groteske Formen angenommen hat.


Deutschlands Richter müssen stärker an die Cantare genommen werden, sie sind geistig nicht in der Lage mit ihren Freiheiten umzugehen.

Joseph Malta
29.01.2009, 22:02
Ich finde es richtig, dass der Staat sich einschaltet. Niemand, der noch halbwegs alle Latten am Zaun hat schickt seine Kinder, noch dazu alleine in ein Krisengebeit. Mir kommt das schon ein wenig seltsam vor.

Der fall sit merh als seltgsam. da warte ich mal ab, was raus kommt. Vielleicht verhält es sich wirklich so, wie die Eltern behaupten, vielleicht aber auch nicht. Ein einfacher Besuch beim Arzt schafft Klarheit.

Wo "sit" Äthiopien denn ein "Krisengebeit"? Ich dachte, das wäre es seit 3 Jahren nicht "merh". "Seltgsam" finde ich hierbei nur das Verhalten der Behörden, die auf Zuruf einer Kollegin eine Familie des Aufenthaltsbestimmungsrechts berauben.

Ach ja, falls es dir entgangen sein sollte, die Kinder wären nicht alleine im "Krisengebeit", da Familie von den Menschen dort lebt. Oma und Opa bespielsweise.

Alfred
29.01.2009, 22:03
Das was du schreibst ist mal wieder Irrsinn. Leider muss ich das so sagen. Nicht diese Leute haben zu widerlegen, sondern man hat ihnen zu belegen. Man hat ihnen zu beweisen, und das nicht mit Wikigeschwafel, dass die Vorwürfe nicht haltlos sind. Nicht sie müssen etwas belegen und trotzdem haben sie es getan. Sogar über die Botschaft in Addis Abeba, die der Familie vor Ort in Äthiopien "Bildungsbürgertum" schriftlich attestierte und das nach Deutschland übermittelte. Hier wird wider besseren Wissens etwas konstruiert und das zum Nachteil der Familie. Die haben nichts zu beweisen.

Das würde ja bedeuten das man die Kinder zwangsweise untersucht. Ob dies Vorgehen das richtige Mittel ist wage ich zu bezweifeln. Einfach zur Ärztin, ein
Attest und gut ist. Der versteckte Vorwurf des Rassismus in deinen Worten ist nach meiner Meinung nicht haltbar.

Begriff :

Das Bildungsbürgertum des 19. Jahrhunderters zeichnet sich laut Klaus Vondung durch folgende Charakteristika aus:

* akademische Ausbildung
* "In-group-Verhalten", hervorgebracht durch ähnliche Bildungswege; über dieses Verhalten grenzte sich die Schicht von anderen sozialen Teilgruppen ab - von einigen Forschern wird das als Reetablierung neo-aristokratischer Gesinnungsmomente, wie etwa das Denken in Standesgemäßheit und Abstammung, gesehen
* hohe Selbstrekrutierung
* gesellschaftliches Prestige ist wichtiger als wirtschaftliche Prosperität
* überwiegend protestantische Konfession
* gilt als "kulturelle Elite"
* besetzt Berufe, die die bürgerlichen Ordnungsentwürfe weitervermitteln und so sozial dominant werden lassen

Das Wort kann man deuten wie man mag, es schliesst eine Positive Einstellung zum Thema Tradition, hier das Beschneiden, nicht aus. Gerade diese Eliten haben
in allen Epochen die Grausamsten Verbrechen begangen.

Joseph Malta
29.01.2009, 22:05
So ist es eben nicht, denn auch bei den Kuschelurteilen ist es fast immer die subjektive Beurteilung des Richters, der letzten Endes bestimmt, ob bei einem 20jährigen noch immer Jugendrecht angelegt wird oder ob der 20 mal vorbestrafte noch immer eine gute zukunftsprognose hat....usw.
Genauso wie in diesem Fall, wo die subjektiv als Nothilfe für ein gefährdetes Kind empfundene "Vorsichtsmaßnahme", groteske Formen angenommen hat.


Deutschlands Richter müssen stärker an die Cantare genommen werden, sie sind geistig nicht in der Lage mit ihren Freiheiten umzugehen.

Das Unterstrichene unterscheidet dich so gravierend vom restlichen ....... hier und macht dich zu einem angenehmen Zeitgenossen, trotz Unterschieden in der politischen Grundauffassung. Meinen Respekt mal wieder!

Was hier geschehen ist, ist absolut grotesk. Darum geht es.

meckerle
29.01.2009, 22:06
Und der Nachwuchs (Mariko) dieser völlig aus dem Ruder gelaufenen deutschen Rechtsschule steht schon in den Startlöchern.
Mit Mariko unterhalten wir uns wieder, wenn er die nächsten 10 Semester Jura hinter sich hat. Vorher macht es keinen Sinn.

Joseph Malta
29.01.2009, 22:09
Das würde ja bedeuten das man die Kinder zwangsweise untersucht. Ob dies Vorgehen das richtige Mittel ist wage ich zu bezweifeln. Einfach zur Ärztin, ein
Attest und gut ist. Der versteckte Vorwurf des Rassismus in deinen Worten ist nach meiner Meinung nicht haltbar.

Nein, eben nicht "einfach zur Ärztin", nur weil eine "Task Force" irgendwelcher Untervögelten Rambo spielen will. Gibt es hinreichende Verdachtsmomente, sollen sie amtsärztlich eine Untersuchung vornehmen, die richterlich angeordnet wird. Dann das volle Programm, denn das geht danach, ist es haltlos, als Selbstläufer in die eigene Hose.
Ich habe größte Hochachtung vor dem Mann, denn er bietet dem wiehernden Amtsschimmel die Stirn.


Begriff :

Das Bildungsbürgertum des 19. Jahrhunderters zeichnet sich laut Klaus Vondung durch folgende Charakteristika aus:

* akademische Ausbildung
* "In-group-Verhalten", hervorgebracht durch ähnliche Bildungswege; über dieses Verhalten grenzte sich die Schicht von anderen sozialen Teilgruppen ab - von einigen Forschern wird das als Reetablierung neo-aristokratischer Gesinnungsmomente, wie etwa das Denken in Standesgemäßheit und Abstammung, gesehen
* hohe Selbstrekrutierung
* gesellschaftliches Prestige ist wichtiger als wirtschaftliche Prosperität
* überwiegend protestantische Konfession
* gilt als "kulturelle Elite"
* besetzt Berufe, die die bürgerlichen Ordnungsentwürfe weitervermitteln und so sozial dominant werden lassen

Das Wort kann man deuten wie man mag, es schliesst eine Positive Einstellung zum Thema Tradition, hier das Beschneiden, nicht aus. Gerade diese Eliten haben
in allen Epochen die Grausamsten Verbrechen begangen.

Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert.

Tosca
29.01.2009, 22:11
Das was du schreibst ist mal wieder Irrsinn. Leider muss ich das so sagen. Nicht diese Leute haben zu widerlegen, sondern man hat ihnen zu belegen. Man hat ihnen zu beweisen, und das nicht mit Wikigeschwafel, dass die Vorwürfe nicht haltlos sind. Nicht sie müssen etwas belegen und trotzdem haben sie es getan. Sogar über die Botschaft in Addis Abeba, die der Familie vor Ort in Äthiopien "Bildungsbürgertum" schriftlich attestierte und das nach Deutschland übermittelte. Hier wird wider besseren Wissens etwas konstruiert und das zum Nachteil der Familie. Die haben nichts zu beweisen.

Malta, wenn hier Idioten nach der Scharia richten wollen, warum dann nicht auch nach Wiki, oder nach Micky Mouse?

Und ehrlich gesagt, mir kommen sehr große Zweifel, ob die Eltern wirkich die Wahrheit sagen. Beschneidung ist ein barbarisches Verbrechen, das verhindert werden muss. Lies mal Warris Dirie "Wüstenblume".

Wie gesagt: Ich wundere mich, dass die Mutter nicht längst ein Attest vorgelegt hat. Wäre ich die Mutter des Mädchens, hätte ich gleich das Attest mit zur Presse genommen, dann wäre sie glaubwürdig. So wie es jetzt ist, kann die Sache auch gemannichelt sein.

Die Kinder sollten alleine reisen? Ausgerechnet in ein Krisengebiet? Das kommt mir sehr, sehr seltsam vor. Und dann ist da ja der Onkel in der Maschine. Ja kann der die Kinder nicht daheim abholen? oder hat er einen Rundflug gebucht und darf die Maschine nicht verlassen? Nein, da ist zu viel seltsames Zeugs bei. Ich warte mal lieber ab, bevor ich auf die deutschen Behörden eindresche, man macht sich zu leicht zum Deppen. Bis deutsche Behörden mal tätig werden, ganz besonders bei Ausländern, das dauert ewig, man hat nämlich Angst, sich nicht politsch korrrekt zu verhalten und dann gibt es wieder Lichterketten von Flensburg bis Garmisch, weil das böse Amt ganz böse Sachen gemacht hat. Nein, in blinden Aktionismus artet bei denen so schnell nix aus, ganz im Gegenteil, was man an einigen toten Kindern sehen kann.

Joseph Malta
29.01.2009, 22:17
Malta, wenn hier Idioten nach der Scharia richten wollen, warum dann nicht auch nach Wiki, oder nach Micky Mouse?

Äpfel, Birnen. Wer sagt, dass die Scharia in Ordnung geht? Das war jetzt extrem schwach und extrem an den Haaren herbei geholt.


Und ehrlich gesagt, mir kommen sehr große Zweifel, ob die Eltern wirkich die Wahrheit sagen. Beschneidung ist ein barbarisches Verbrechen, das verhindert werden muss. Lies mal Warris Dirie "Wüstenblume".

Mir kommen langsam Zweifel, ob du den Artikel verstehend gelesen hast, denn diese Frau der "Task Force" hat mehrfach ins Klo gegriffen und selbst Beschneidungsopfer, die prämierte Werke darüber verfasst haben, gehen ganz energisch auf Distanz zu dieser ehrenamtlichen Amokläuferin. Das weiß man aber erst, wenn man den Artikel wirklich gelesen und nicht nur überflogen hat.


Wie gesagt: Ich wundere mich, dass die Mutter nicht längst ein Attest vorgelegt hat. Wäre ich die Mutter des Mädchens, hätte ich gleich das Attest mit zur Presse genommen, dann wäre sie glaubwürdig. So wie es jetzt ist, kann die Sache auch gemannichelt sein.

Das halte ich gerade bei dir für eine "Lüge". Ich halte dich für so tough, dass du, wenn du nichts getan hast, dir auch von einem Behördenschimmel nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Im Gegenteil. Ich gehe sogar davon aus, dass du bei Unrecht zu deinem Nachteil sehr "rabiat" werden kannst.


Die Kinder sollten alleine reisen? Ausgerechnet in ein Krisengebiet? Das kommt mir sehr, sehr seltsam vor. Und dann ist da ja der Onkel in der Maschine. Ja kann der die Kinder nicht daheim abholen? oder hat er einen Rundflug gebucht und darf die Maschine nicht verlassen? Nein, da ist zu viel seltsames Zeugs bei. Ich warte mal lieber ab, bevor ich auf die deutschen Behörden eindresche, man macht sich zu leicht zum Deppen. Bis deutsche Behörden mal tätig werden, ganz besonders bei Ausländern, das dauert ewig, man hat nämlich Angst, sich nicht politsch korrrekt zu verhalten und dann gibt es wieder Lichterketten von Flensburg bis Garmisch, weil das böse Amt ganz böse Sachen gemacht hat. Nein, in blinden Aktionismus artet bei denen so schnell nix aus, ganz im Gegenteil, was man an einigen toten Kindern sehen kann.

Ich sehe langsam ein, du hast den Bericht nicht gelesen. Oder nicht verstanden. Oder nicht verstehen wollen.

Tosca
29.01.2009, 22:19
Wo "sit" Äthiopien denn ein "Krisengebeit"? Ich dachte, das wäre es seit 3 Jahren nicht "merh". "Seltgsam" finde ich hierbei nur das Verhalten der Behörden, die auf Zuruf einer Kollegin eine Familie des Aufenthaltsbestimmungsrechts berauben.

Ach ja, falls es dir entgangen sein sollte, die Kinder wären nicht alleine im "Krisengebeit", da Familie von den Menschen dort lebt. Oma und Opa bespielsweise.

Das "sit" wohl eher kein friedliches Land, in das man Kinder alleine reisen "tssäl".

Sorry Malta, ich bin da mehr als vorsichtig, wenn es um ein solch ernstes Thema geht.

Ich kann die Eltern nicht verstehen.

Frank
29.01.2009, 22:20
Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert.

Leider haben das noch nicht alle erkannt. Je südlicher man sich bewegt, desto mehr gewinnt man den Eindruck, sich eben doch in einer falschen Zeit zu befinden.

Tosca
29.01.2009, 22:32
Das halte ich gerade bei dir für eine "Lüge". Ich halte dich für so tough, dass du, wenn du nichts getan hast, dir auch von einem Behördenschimmel nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Im Gegenteil. Ich gehe sogar davon aus, dass du bei Unrecht zu deinem Nachteil sehr "rabiat" werden kannst.



.

Da irrst du dich: Wenn es mich betroffen hätte, wäre ich nicht mit leeren Händen zur Presse geeilt, ich hätte auf alle Fälle ein Attest dabei gehabt und die Herrschaften vom Amt recht dumm aus der Wäsche schauen lassen.

Ich war schon immer dafür, Leute mit ihren eigenen Waffen lächerlich zu machen. Rabiat werden ist stillos und das wiederum passt rein gar nicht zu mir.

Ach ja, verlass dich drauf, ich habe den Artikel gelesen und dass ich ihn verstanden habe darfst du bei mir voraussetzen, so weit reicht mein blondes Hirn schon noch. Nur sehe ich das halt anders als du. Und das ist unserer beider Recht, dass wir unsere eigene Meinung über die Dinge haben dürfen. Warten wir mal ab, was bei raus kommt.

Übrigens: Du darfst alle Tippfehler die du findest behalten. Davon habe ich reichlich auf Lager. ;)

Alfred
29.01.2009, 22:36
Da irrst du dich: Wenn es mich betroffen hätte, wäre ich nicht mit leeren Händen zur Presse geeilt, ich hätte auf alle Fälle ein Attest dabei gehabt und die Herrschaften vom Amt recht dumm aus der Wäsche schauen lassen.

Ich war schon immer dafür, Leute mit ihren eigenen Waffen lächerlich zu machen. Rabiat werden ist stillos und das wiederum passt rein gar nicht zu mir.

Ach ja, verlass dich drauf, ich habe den Artikel gelesen und dass ich ihn verstanden habe darfst du bei mir voraussetzen, so weit reicht mein blondes Hirn schon noch. Nur sehe ich das halt anders als du. Und das ist unserer beider Recht, dass wir unsere eigene Meinung über die Dinge haben dürfen. Warten wir mal ab, was bei raus kommt.

Übrigens: Du darfst alle Tippfehler die du findest behalten. Davon habe ich reichlich auf Lager. ;)

Sehr gute Worte. Volle Zustimmung. Mit einem Attest das die Worte der Kollegin eindeutig widerlegt wäre die Familie glaubwürdig. So ist das Jugendamt eindeutig
im Recht. Zuviele Ungereimtheiten und Widerspüche sind in diesem Fall von der Familie in den Raum gestellt worden.

Sathington Willoughby
30.01.2009, 07:31
Lern lesen.



Diese "Kollegin" müsste dafür finanziell zur Rechenschaft gezogen werden und alle Folgekosten übernehmen. Und nicht wir als Steuerzahler. Hat sie zu wenig Geld für die Kostenbegleichung, soll sie anschaffen gehen.

Was ist mit den Leuten, die glauben, ein rechtes Verbrechen gesehen zu haben? Werden die auch, wenn es sich wieder als Fake erwiesen hat, zur Rechenschaft gezogen?
Man muss bei Menschen aus der 3ten Welt, die andere Werte und eine andere Kultur haben, mit solchen Sachen rechnen. Wenn man sowas nicht zur Anzeigt bringt und das Mädchen beschnitten wird, ist das Geschrei groß.
Warum nur hat man nicht im Vorfeld etwas gemerkt? Wie kann sowas i neinen zivilisierten Land passieren?

Tosca
30.01.2009, 09:54
Sehr gute Worte. Volle Zustimmung. Mit einem Attest das die Worte der Kollegin eindeutig widerlegt wäre die Familie glaubwürdig. So ist das Jugendamt eindeutig
im Recht. Zuviele Ungereimtheiten und Widerspüche sind in diesem Fall von der Familie in den Raum gestellt worden.

Meine Güte, würden mir derartige Vorwürfe seitens einer Behörde gemacht, das wäre ein Steilpassvorlage und die würde ich ins Netz donnern, aber mit karamba!

Malta warf mir vor, gerade ich würde dann rumtoben, ohne Rücksicht auf Verluste. Irrtum, genau das würde ich niemals machen. Das entspricht nicht meinem Naturell. Rache ist ein Gericht, das kalt genossen werden sollte. Heiss schmeckt es nicht.

Die Eltern der Kleinen fanden recht gut den Weg zur Presse und das war es dann auch. Ein paar Gutmenschen kreiseln um die Lampe, ob der Unverschämtheit, dass die Kinder nicht alleine reisen dürfen. Ich hingegen kreisel eher um die Lampe, wenn ich mir vorstelle, dass so kleine Kinder alleine in die Obhut irgendeines Onkels gegeben werden, der irgendwo im Flugzeug "lauert". Also das ist jetzt überspitzt ausgedrückt.

Seltsame Sache!

Nun gut weiter:

Was passiert, wenn das Kind tatsächlich beschnitten werden soll? Was machen die "ach so guten Menschen" dann? Na ja, dann hatte das Kind halt Pech, "dann hat es keinen Spass am Sex, daran stirbt es ja schließlich nicht". Es wird ja keinem Mann die Eichel rasiert. Also warum die Aufregung? Für alle, die nicht wissen, was Beschneidung der Frau ist, hat Alfred ein Video eingestellt, welches ich mir aber erspare anzuschauen. Lieber Alfred, verzeih, aber das ist zu hart für mich.

Nach der Beschneidung, die dreist und hinterhältig von den eigenen Eltern angeordnet wird, hat das Kind nur noch gesundheitliche Probleme. Die Mutter hat den Job, ihr Kind festzuhalten, während eine Frau mit einer Glascherbe oder einer alten Rasierklinge die Klitoris des Kindes rauschneidet. Die äusseren Genitialien werden ebenfalls verstümmelt, kommt drauf an, welcher Methode im betreffenden Landstrich der Vorzug gegeben wird. Mal kommt alles weg, mal nur die inneren Schamlippen, das eklige Szenario wird beliebig variiert.

Wenn das Kind diese Tortour überlebt, wird es Zeit seines Lebens Probleme haben. Die Vagina ist nicht dafür ausgerüstet, verstümmelt zu werden. Alles hat seinen Sinn. Man kann auch hingehen, und einem Mann zwei drittel des Penis' abschneiden, pinkeln kann er dann trotzdem noch, sogar ohne Probleme, das ist bei ener Frau, die zugenäht wurde nicht mehr der Fall. Laut Warris Dirie ist urinieren nur noch tröpfchenweise möglich. Monatsblutungen machen ebenfalls sehr große Probleme, denn das Blut kann nicht ungehindert abfließen. In der Hochzeitsnacht geht dann der Ehemann entweder mit einem Messer hin und schneidet die Naht wieder auf, oder er dringt nicht nackter Gewalt ein.

Diese Praxis ist den Eltern des Kindes sehr wohl bekannt.
Wenn es darum ginge, die Kollegin als bösartige Verleumderin zu entlarven, hätte ich eine sehr wirkungsvolle Methode anzubieten:

Ich für meinen Teil würde, um meiner reizenden Kollegin eins "reinzubrezeln" zum Frauenarzt gehen und glaubt mir, ich bekäme einen verdammt schnellen Termin. Binnen drei Tagen hätte ich mein Attest in der Hand und den Telefonhörer. Ich würde sie alle anrufen: Blöd-Zeitung, Sat1, RTL, Pro 7 und wie sie alle heissen. Die höchsten Glocken wären für mich grade gut genug. Sie bekämen alle das Attest und meine Story. Und das Jugendamt nebst meiner reizenden Kolleging gingen am Nasenring quer durch die Nation.

Tja und was würde ich ach so böses Weib tatsächlich tun? Das habe ich bereits erwähnt: Ich würde dem Jugendamt das Attest bringen und die Leute loben, dass nicht einfach die Augen verschließen. Viele Kinder hätten gerettet werden können, wenn die Behörden mal aktiv geworden wären. Und diese Leute sorgen nun dafür, dass sich niemand bei den Behörden mehr traut, irgendwas zum Wohle eines Kindes zu unternhemen.

Bravo sage ich da.


Was ist mit den Leuten, die glauben, ein rechtes Verbrechen gesehen zu haben? Werden die auch, wenn es sich wieder als Fake erwiesen hat, zur Rechenschaft gezogen?
Man muss bei Menschen aus der 3ten Welt, die andere Werte und eine andere Kultur haben, mit solchen Sachen rechnen. Wenn man sowas nicht zur Anzeigt bringt und das Mädchen beschnitten wird, ist das Geschrei groß.
Warum nur hat man nicht im Vorfeld etwas gemerkt? Wie kann sowas i neinen zivilisierten Land passieren?

Rechte und Linke Gewalt sind nicht vergleichbar. Es ist ein Unterschied, ob dich ein Rechter oder ein Linker killt. Beim Rechten bist du tot, wenn ein Linker dich killt, stirbst du nur. ;)

Joseph Malta
30.01.2009, 10:22
Ich hingegen kreisel eher um die Lampe, wenn ich mir vorstelle, dass so kleine Kinder alleine in die Obhut irgendeines Onkels gegeben werden, der irgendwo im Flugzeug "lauert". Also das ist jetzt überspitzt ausgedrückt.

Seltsame Sache!


Weil die Flüge ziemlich teuer sind, sollen die Kinder ohne die Eltern fliegen, in der Maschine wäre aber der Vater des Patensohns von Yacob H. gewesen, ein enger Freund. Am Flughafen in Addis Abeba hätten die Großeltern gewartet.

Das bedeutet, dass sie nicht alleine fliegen und sie nicht alleine im Flieger die Flugstrecke überbrücken, was der Familie negativ hätte angelastet werden können. Stichwort "Aufsichtspflicht". Das heißt natürlich nicht, dass der Mann "im Flugzeug wartet", sondern dass der mit den Kindern eincheckt und sie begleitet, wohl weil er ebenfalls nach Äthiopien will.

Übrigens kostet der Flug von Frankfurt nach Addis Abeba mal richtig teuer. Bei der Alterskonstellation der Kinder wären das zu viert Kosten von an die 3.000 € gewesen, wie man leicht überprüfen kann.

Don
30.01.2009, 10:38
Unterscheidest du zwischen körperlicher und seelischer Verstümmelung?

Natürlich. Das würdest Du auch tun schnitte man Dir mit einem rostigen Küchenmesser den Schwanz ab.

uzi
30.01.2009, 11:12
Was in der Zeitung steht, muß nicht die Wahrheit sein.

Noch dazu, wenn's die Süddeutsche ist.

Tosca
30.01.2009, 14:22
Das bedeutet, dass sie nicht alleine fliegen und sie nicht alleine im Flieger die Flugstrecke überbrücken, was der Familie negativ hätte angelastet werden können. Stichwort "Aufsichtspflicht". Das heißt natürlich nicht, dass der Mann "im Flugzeug wartet", sondern dass der mit den Kindern eincheckt und sie begleitet, wohl weil er ebenfalls nach Äthiopien will.

Übrigens kostet der Flug von Frankfurt nach Addis Abeba mal richtig teuer. Bei der Alterskonstellation der Kinder wären das zu viert Kosten von an die 3.000 € gewesen, wie man leicht überprüfen kann.

Malta, ich kann lesen, davon darfst du getrost ausgehen. Ich sehe das halt anders. Die Großeltern gehören ja wohl dem Bildungsstand an, also werden sie sich wohl einen Flugschein leisten können. Also, wenn es nur darum geht, dass die Kinder die Großeltern kennen lernen. Ich glaube das halt nicht.

Wie gesagt: Die Frau könnte das ruch zuck beweisen, tut es aber nicht. Aber auf dieses Argument gehst du äusserst beharrlich nicht ein.

Joseph Malta
30.01.2009, 14:37
Malta, ich kann lesen, davon darfst du getrost ausgehen. Ich sehe das halt anders. Die Großeltern gehören ja wohl dem Bildungsstand an, also werden sie sich wohl einen Flugschein leisten können. Also, wenn es nur darum geht, dass die Kinder die Großeltern kennen lernen. Ich glaube das halt nicht.

Wie gesagt: Die Frau könnte das ruch zuck beweisen, tut es aber nicht. Aber auf dieses Argument gehst du äusserst beharrlich nicht ein.

So ein unglaublicher Blödsinn. Als ich im Ausland lebte, habe ich auch mit meiner Familie meine Mutter besuchen müssen, da sie schon 10 Kilometer vor den Flughäfen Düsseldorf oder Köln/Bonn vor Flugangst kollabiert wäre. Oder was ist, wenn die Großeltern gesundheitlich nicht dazu in der Lage sind zu fliegen?
Kannst du, wohl nur weil es um "Ausländer" geht, nicht mal anfangen normal zu denken und zu überlegen, es könnte vielleicht gute Gründe geben, wieso die Großeltern nicht fliegen können? Musst du, wieder nur weil es "Ausländer" sind (was sie nicht sind, denn Vater und Tochter sowie der Sohn sind wohl deutsche Staatsbürger), grundsätzlich negativ denken oder den Leuten was ankreiden wollen? Das ist ja nahezu manisch was du hier machst.

Sie muss es nicht beweisen. Ihr werden unhaltbare Vorwürfe gemacht, weil eine ...... sich wichtig tun wollte und dieser Müll auf Arbeitstratsch basiert, der in Richtung Mobbing geht. Wo sind wir, wenn unbescholtene Bürger ihre Unschuld beweisen müssen?

Müssen Eltern, deren Kind in der Zukunft von einem Kinderschänder abgegriffen wird, auch beweisen, dass sie es nicht selbst waren? Eine ekelhafte Vorstellung wenn man dein Gerede hier in aller Konsequenz zu einem Ende bringt. Ekelhaft. Und das nur, weil es Ausländer sind, in deren ehemaligen Land (sie leben seit Jahrzehnten hier völlig integriert) 1/4 kein Problem mit Beschneidung haben.

Leute wie du sind es, wegen denen Ausländer die perfekte Ausrede haben sich nicht zu integrieren, denn egal was sie tun, Menschen wie dir kann man es eh nicht recht machen und sie stehen wegen ihrer Wurzeln unter Generalverdacht.
Manchmal wünsche ich mir, es käme so, wie Horrorszenariospinner es hier schwarzsehen. Nur um zu sehen, wie Menschen wie du dann reagieren, sind sie mal die Ge- und Verhetzten.

Tosca
30.01.2009, 17:19
So ein unglaublicher Blödsinn. Als ich im Ausland lebte, habe ich auch mit meiner Familie meine Mutter besuchen müssen, da sie schon 10 Kilometer vor den Flughäfen Düsseldorf oder Köln/Bonn vor Flugangst kollabiert wäre. Oder was ist, wenn die Großeltern gesundheitlich nicht dazu in der Lage sind zu fliegen?
Kannst du, wohl nur weil es um "Ausländer" geht, nicht mal anfangen normal zu denken und zu überlegen, es könnte vielleicht gute Gründe geben, wieso die Großeltern nicht fliegen können? Musst du, wieder nur weil es "Ausländer" sind (was sie nicht sind, denn Vater und Tochter sowie der Sohn sind wohl deutsche Staatsbürger), grundsätzlich negativ denken oder den Leuten was ankreiden wollen? Das ist ja nahezu manisch was du hier machst.

Sie muss es nicht beweisen. Ihr werden unhaltbare Vorwürfe gemacht, weil eine ...... sich wichtig tun wollte und dieser Müll auf Arbeitstratsch basiert, der in Richtung Mobbing geht. Wo sind wir, wenn unbescholtene Bürger ihre Unschuld beweisen müssen?

Müssen Eltern, deren Kind in der Zukunft von einem Kinderschänder abgegriffen wird, auch beweisen, dass sie es nicht selbst waren? Eine ekelhafte Vorstellung wenn man dein Gerede hier in aller Konsequenz zu einem Ende bringt. Ekelhaft. Und das nur, weil es Ausländer sind, in deren ehemaligen Land (sie leben seit Jahrzehnten hier völlig integriert) 1/4 kein Problem mit Beschneidung haben.

Leute wie du sind es, wegen denen Ausländer die perfekte Ausrede haben sich nicht zu integrieren, denn egal was sie tun, Menschen wie dir kann man es eh nicht recht machen und sie stehen wegen ihrer Wurzeln unter Generalverdacht.
Manchmal wünsche ich mir, es käme so, wie Horrorszenariospinner es hier schwarzsehen. Nur um zu sehen, wie Menschen wie du dann reagieren, sind sie mal die Ge- und Verhetzten.

Für den Fall, dass du mir was unterjubeln willst: Wenn es dich glücklich macht, bitte gerne.

Ansosnten bleibe ich bei meiner Meinung.

Joseph Malta
30.01.2009, 17:26
Für den Fall, dass du mir was unterjubeln willst: Wenn es dich glücklich macht, bitte gerne.

Ansosnten bleibe ich bei meiner Meinung.

Ich jubele dir nichts unter, das machst du selbst. Du erwartest und verlangst, dass unschuldige Bürger, die durch Mißgunst der Mitbürger falsch verdächtigt wurden (und das nicht einmal bei Polizei oder ähnlichen Stellen) etwas begehen zu wollen (nicht einmal begangen oder gar geplant haben), ihre Unschuld beweisen. Verdächtigt werden sie nur wegen ihrer ehemaligen Heimat und somit auf Grund ihres Migrationashintergrundes, der Jahrzehnte zurück liegt.

Du fährst hier eine ganz üble Nummer und dass dir diesbezüglich selbst auf höfliche Hinweise jedes Unrechtsbewusstsein fehlt, lässt sehr tief und unschön blicken. Das muss wirklich massiv in dir als Mensch verwurzelt sein.

Trinity
30.01.2009, 17:48
Bis hier ist das schon ein echter Hammer, aber es kommt noch viel besser.

Zitat: "Das Gericht geht zwar von einem ‘untadeligen’ Ruf der Familie aus, bezieht sich in seiner schriftlichen Begründung aber auf Informationen des Onlinelexikons Wikipedia, wonach Äthiopien eine sehr hohe Quote von beschnittenen Frauen habe."


Ein deutsches (!!) Gericht, welches Recht nach Wikipedia spricht? Ich habe das mehrfach lesen müssen und gestehe, ich bin nicht nur entsetzt, ich bin erschüttert. Einen Schuldspruch auf Grund eines Verdachtes und der wird durch Wikipedia erhärtet? Die zuständigen Richter nebst Jugendamtmitarbeiter sollten eines tun: Sich schnellstens erschießen.

Das ist für mich nichts Neues. Heutzutage arbeiten und entscheiden SÄMTLICHE Sachbearbeitern und Richtern nach "ihre Ermessen", obwohl dies illegal ist, denn "ihre Ermessen" unterliegt das Gesetz und die Gesetzgebung ist für viele Sachbearbeitern und Richtern immer noch unbekannt, denn heutzutage bekommen sie durch eine "Trashkurs" und "Kontakte" ihren Posten.

Kein Wunder, dass die Sozialgerichte heutzutage überlastet sind!

ortensia blu
31.01.2009, 12:56
natürlich. Das würdest du auch tun schnitte man dir mit einem rostigen küchenmesser den schwanz ab.

*lol*

Praetorianer
31.01.2009, 18:17
Ein deutsches (!!) Gericht, welches Recht nach Wikipedia spricht? Ich habe das mehrfach lesen müssen und gestehe, ich bin nicht nur entsetzt, ich bin erschüttert..

Ich hoffe doch ernstlich, es handelt sich um einen Scherz.

M. Aflak
01.02.2009, 03:22
Sehr gute Worte. Volle Zustimmung. Mit einem Attest das die Worte der Kollegin eindeutig widerlegt wäre die Familie glaubwürdig. So ist das Jugendamt eindeutig
im Recht. Zuviele Ungereimtheiten und Widerspüche sind in diesem Fall von der Familie in den Raum gestellt worden.


Dein heiliger Kreuzzug gegen alls gute, schöne und wahre nimmt immer absurdere formen an. du bist der klartext der woche. gratuliere. :))

Das Goldene Stück Scheiße kannst Du Dir draußen am Lieferanteneinang abholen.:D

Alfred
02.02.2009, 14:12
Dein heiliger Kreuzzug gegen alls gute, schöne und wahre nimmt immer absurdere formen an. du bist der klartext der woche. gratuliere. :))

Das Goldene Stück Scheiße kannst Du Dir draußen am Lieferanteneinang abholen.:D

Stimmt etwas nicht?

Alfred
18.02.2009, 22:45
Dein heiliger Kreuzzug gegen alls gute, schöne und wahre nimmt immer absurdere formen an. du bist der klartext der woche. gratuliere. :))

Das Goldene Stück Scheiße kannst Du Dir draußen am Lieferanteneinang abholen.:D

Hier die Stellungnahme der Muslimischen Geistlichen zu diesem Thema :

Fatwa über die Mädchenbeschneidung

Es gibt keine einheitliche Einstellung zu diesem Thema

Von Scheich Dr. Youssef al-Qaradawi

(Institut für Islamfragen, dh, 30.08.2006)

Frage: "Einige muslimische Gelehrte (arab. 'Ulama') lehnen die Mädchenbeschneidung ab, während andere sie befürworten. Wie ist sie aus islamischer Sicht zu beurteilen?"

Antwort: "Die beste Einstellung ist die moderate, die die milde/leichte Mädchenbeschneidung [bei der "nur" ein Teil oder die ganze Klitoris und/oder ein Teil der äußeren Schamlippen entfernt werden] befürwortet. Die Überlieferung (Aussagen Muhammads, des Propheten des Islam) besagt: 'Der Prophet (des Islam) sagte einer Frau, die diese (die Mädchenbeschneidung beruflich) ausübte: "Schneide leicht, nicht viel" [bei der radikalen Frauenbeschneidung werden die gesamten inneren und äußeren Schamlippen und die Klitoris entfernt und die Frau bis auf eine kleine Öffnung zugenäht]. Diese (die leichte Bescheidung) macht das Gesicht (einer Frau) schöner und ist bei Ehemännern beliebt'.

In den islamischen Ländern werden zu diesem Thema unterschiedliche Auffassungen vertreten. In einigen Ländern ist sie gesetzlich verboten, wird dennoch in Teilen der Bevölkerung praktiziert. Viele Muslime lehnen sie als unislamische Sitte ab. Andere berufen sich auf die Überlieferung, in der Muhammad die "leichte" Form der Beschneidung empfohlen haben soll (s.o.)."

Quelle: http://www.islaminstitut.de/Anzeigen...fa52bf9.0.html

Dingo
19.02.2009, 01:41
Wenn man die armen Maedels beschneiden darf, warum dann nicht auch den Kerlen das "Ding" abknipsen. Wie bescheuert muessen Menschen, die sich diesem Wahnsinn unterziehen.

Alfred
19.02.2009, 13:13
Wenn man die armen Maedels beschneiden darf, warum dann nicht auch den Kerlen das "Ding" abknipsen. Wie bescheuert muessen Menschen, die sich diesem Wahnsinn unterziehen.

Und wie Bescheuert müssen erst die Menschen sein die sich dem Islam in Europa als nützliche Idioten andienen wie Aflak oder mAlta...

uzi
19.02.2009, 13:29
Und wie Bescheuert müssen erst die Menschen sein die sich dem Islam in Europa als nützliche Idioten andienen wie Aflak oder mAlta...

Das können nur perverse Masochisten sein...:cool2:

Alfred
19.02.2009, 13:32
Das können nur perverse Masochisten sein...:cool2:

Ja......oder auch, in Kombination, Geisteskranke Irre.

D-Moll
19.02.2009, 16:23
Wir haben durch die ungebremste Zuwanderung nun alle Probleme der sogenannten "Kulturbereicherer " am Halse und müssen uns soager Gerichtlich damit herumschlagen.

Vielen Dank ihr Multikultiföderer.

Ihr wollt den Vielvölkerstaat , aber werdet an den Konflikten dadurch daran ersticken zugrunde gehen.

Alfred
20.06.2009, 16:28
Nun darf sie ja ihre Großeltern besuchen fahren. Warum die Eltern ihre Tochter in ein Kriesengebiet senden ist mir schleierhaft.

Zitat :

Gerichtsurteil

Deutschen Mädchen droht Beschneidung

Die Begründung des Urteils ist denkbar einfach. „Wir haben geprüft, ob die Gefahr einer Beschneidung bei dem zehnjährigen Mädchen aus Baden gegeben ist“, sagt Klaus Boehm, Richter am Oberlandesgericht Karlsruhe. „Das Gericht ist zu dem Entschluss gekommen, dass es keine ausreichenden Anhaltspunkte für eine drohende Verletzung des Kindeswohls vorliegt.“

Zum Artikel der Welt :

Klick (http://www.welt.de/politik/article3930369/Deutschen-Maedchen-droht-Beschneidung.html)

Nun sind alle zufrieden. Die Gutmenschen sowieso. Mal sehen, eventuell passiert dem Kind ja nix. Allerdings rechne ich mit dem schlimmsten. Denn :

" Zwar lehnten die Eltern es ab, ihre Tochter vor und nach dem Aufenthalt in Äthiopien medizinisch untersuchen zu lassen...

und :

. Rund 19.400 Frauen in Deutschland seien bereits Opfer dieser Tradition geworden.

Für diese Mädchen gibt es keine Lobby.