PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann werden wir eine Provinz der Türkei?



SAMURAI
31.01.2005, 09:38
Türkische Gemeinde

"Union führt antitürkischen Wahlkampf"

© Daniel Karmann/Picture-Alliance Hakki Keskin bei einer Pressekonferenz zum EU-Beitritt der Türkei
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Hakki Keskin, droht der CDU/CSU mit Wahlboykott, falls sie ihre Türkei-Politik nicht ändere. Offen bleibt, wie ernst er seine Drohung meint.

Die in Deutschland eingebürgerten Türken habe der CDU/CSU mit einem Wahlboykott gedroht. "Ich warne die Union, ihre ganz klar gegen die Türkei und die Deutschlandtürken geführte Politik nach dem EU-Gipfel noch fortzusetzen", sagte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Hakki Keskin, in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur DPA. Unter den 700.000 bereits eingebürgerten Deutsch-Türken werde er sonst dafür werben, "diese Parteien nicht mehr zu wählen".


Mehr zum Thema
Unterschriftenaktion: Türkische Gemeinde diskutiert WahlboykottDie CDU-Vorsitzende Angela Merkel hatte angekündigt, die Ablehnung einer EU-Vollmitgliedschaft der Türkei zum Wahlkampfthema für 2006 machen zu wollen. "Das schürt Ressentiment gegen die in Deutschland lebenden Türken und gefährdet den sozialen Frieden", betonte Keskin. Ein "anti-türkischer Wahlkampf" diene nur rechtsextremen Gruppen. Die CDU/CSU-Idee einer "privilegierten Partnerschaft" finde europaweit selbst unter konservativen Parteien keine Mehrheit.

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union hatten auf ihrem Gipfel in Brüssel beschlossen, Ankara Beitrittsverhandlungen ab Oktober 2005 anzubieten. Keskin forderte dafür eine "Gleichbehandlung mit anderen Beitrittskandidaten", nur dann habe der EU-Beschluss "historische Bedeutung".
DPA
.................................................. .
Es mag zwar absurd klingen. Wenn es so weiter geht, wird Deutschland irgendwann eine Privinz der Türkei werden. Schon die massiven Einmischungen in unsere Innenpolitik zeigt, Türken bleiben Türken, auch mit deutschem Pass.

Die Parallelwelten nehmen immer mehr Gestalt an. Wir können abwarten, in wenigen Jahren gibt es eine Türkische Partei in Deutschland.

Wir werden im eigenen Land erpresst ! X(

mggelheimer
31.01.2005, 09:44
eingebürgerten Deutsch-Türken werde er sonst dafür werben, "diese Parteien nicht mehr zu wählen".


Wie Deutschtürken???? Die erzählen einem doch immer mit einem Deutschen Ausweis wird man Deutscher?
Plötzlich ist man wieder keiner ganzer Deutscher mehr?
Wie denn nun?

Roberto Blanko
31.01.2005, 10:18
Wann werden wir eine Privinz der Türkei ?

Also ich rechne ganz fest mit, daß es so Mitte des Jahres 2007 klappen wird.

Gruß
Roberto

mauerfall
31.01.2005, 10:27
die dänischstämmige minderheit in SH hat sich doch auch in einer partei formiert, warum sollten das die türken nicht auch tun?! solange sie sich auf dem boden der verfassung bewegen ist dagegen doch nichts einzuwenden.

erpresst...das wird merkel genauso stark tangieren, als wenn ein sack reis in china umfiele. die weiß selber, dass sie ihre stimmen eher bei den türkenhassern, denn bei den türken holt.von daher ist der wahlkampf der union schon logisch (aus ihrer sicht). roland koch, der mann ohne konzepte und mit publikationen in einschlägigen rechten postillen, gewinnt seine wahlen ja auch mit vorliebe und vorrangig durch themen, die sich gegen ausländer richten.

nur weil man die nationalität wechselt, muss man ja nicht sofort seine eigenen wurzeln negieren oder? was ne logik...

Benny
31.01.2005, 10:46
Türkische Gemeinde

"Union führt antitürkischen Wahlkampf"

© Daniel Karmann/Picture-Alliance Hakki Keskin bei einer Pressekonferenz zum EU-Beitritt der Türkei
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Hakki Keskin, droht der CDU/CSU mit Wahlboykott, falls sie ihre Türkei-Politik nicht ändere. Offen bleibt, wie ernst er seine Drohung meint.

Die in Deutschland eingebürgerten Türken habe der CDU/CSU mit einem Wahlboykott gedroht. "Ich warne die Union, ihre ganz klar gegen die Türkei und die Deutschlandtürken geführte Politik nach dem EU-Gipfel noch fortzusetzen", sagte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Hakki Keskin, in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur DPA. Unter den 700.000 bereits eingebürgerten Deutsch-Türken werde er sonst dafür werben, "diese Parteien nicht mehr zu wählen".


Mehr zum Thema
Unterschriftenaktion: Türkische Gemeinde diskutiert WahlboykottDie CDU-Vorsitzende Angela Merkel hatte angekündigt, die Ablehnung einer EU-Vollmitgliedschaft der Türkei zum Wahlkampfthema für 2006 machen zu wollen. "Das schürt Ressentiment gegen die in Deutschland lebenden Türken und gefährdet den sozialen Frieden", betonte Keskin. Ein "anti-türkischer Wahlkampf" diene nur rechtsextremen Gruppen. Die CDU/CSU-Idee einer "privilegierten Partnerschaft" finde europaweit selbst unter konservativen Parteien keine Mehrheit.

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union hatten auf ihrem Gipfel in Brüssel beschlossen, Ankara Beitrittsverhandlungen ab Oktober 2005 anzubieten. Keskin forderte dafür eine "Gleichbehandlung mit anderen Beitrittskandidaten", nur dann habe der EU-Beschluss "historische Bedeutung".
DPA
.................................................. .
Es mag zwar absurd klingen. Wenn es so weiter geht, wird Deutschland irgendwann eine Privinz der Türkei werden. Schon die massiven Einmischungen in unsere Innenpolitik zeigt, Türken bleiben Türken, auch mit deutschem Pass.

Die Parallelwelten nehmen immer mehr Gestalt an. Wir können abwarten, in wenigen Jahren gibt es eine Türkische Partei in Deutschland.

Wir werden im eigenen Land erpresst ! X(

Sage doch mal mit eigenen Worten wen du mit "wir" meinst und wer "uns" womit erpresst.

Siran
31.01.2005, 10:51
Die Stimmen eingebürgerter Türken gehen sowieso größtenteils an rot-grün. Mal abgesehen davon ist bei weitem auch nicht jeder eingebürgerte Türke für einen EU-Beitritt der Türkei.
Außerdem wage ich dann doch zu bezweifeln, dass der so viel Einfluss auf die Entscheidung der hier wahlberechtigten Türken hat. Viel Wind um nichts.

mauerfall
31.01.2005, 10:52
Die Stimmen eingebürgerter Türken gehen sowieso größtenteils an rot-grün. Mal abgesehen davon ist bei weitem auch nicht jeder eingebürgerte Türke für einen EU-Beitritt der Türkei.
Außerdem wage ich dann doch zu bezweifeln, dass der so viel Einfluss auf die Entscheidung der hier wahlberechtigten Türken hat. Viel Wind um nichts. mein reden.

Wahrheitssucher
31.01.2005, 11:52
Dieses Thema gehört irgendwie in die Rubrik "Mehr als flüssig".

SAMURAI
31.01.2005, 12:35
Sage doch mal mit eigenen Worten wen du mit "wir" meinst und wer "uns" womit erpresst.
...........................

Den Schaden hat vor allem Gott, weil er auf die Palme getrieben wird. die Katholiken auch. Dann sind die Palmen voll. Gleiches Geschwätz wie bei Dir "Benny" ! :))

Benny
31.01.2005, 14:56
...........................

Den Schaden hat vor allem Gott, weil er auf die Palme getrieben wird. die Katholiken auch. Dann sind die Palmen voll. Gleiches Geschwätz wie bei Dir "Benny" ! :))
Scheinbar bist du nicht fähig mindestens fünf zusammenhängende, eigene Sätze zu schreiben.
:motz: :motz:

SAMURAI
01.02.2005, 07:53
Scheinbar bist du nicht fähig mindestens fünf zusammenhängende, eigene Sätze zu schreiben.
:motz: :motz:
............................

Nicht jeder ist so ein Genie wie Du. Rosen und tote Hosen für Benny ! :rofl:

GermanPie
01.02.2005, 07:59
Scheinbar bist du nicht fähig mindestens fünf zusammenhängende, eigene Sätze zu schreiben.
:motz: :motz:

auch der widerständler ist in der lage, primitive beschimpfungen auszusprechen 8o

Black Hawk
01.02.2005, 11:28
Ich bin auch gegen ein Eu-Beitritt, es gibt mehr als genug Gründe, warum sie draußen bleiben sollte!

Benny
01.02.2005, 11:53
Die Frage ist falsch gestellt. Es muß heißen: »Wann werden wir eine Prövünz der Türkei?«

Es muss heißen:

Wünn würdün wür üne Prüwünz dür Türkü,

sunbeam
01.02.2005, 12:11
Ich war beruflich ketzte Woche in Frankfurt, ich muß sagen wir sind längst ein Vorposten der Türken! Wo man hinsieht dahinsiechende und versiffte Türken! rumlungernde Banden, Türken hier, Türken da! Ich denke ein EU-Beitritt der Türkei würde nix gravierendes ändern, Deutschland ist schon jetzt am Ende! Üzigüzi überall! Zum kotzen ist das!

Black Hawk
01.02.2005, 12:36
Man sollte zwar nicht pauschalisieren, aber die meisten Türken haben doch ein Problem X( ! Mir selbst ist es schon passiert, dass ich in der Disco angelabert wurde von einem Türken! Ich sollte Zigaretten-Schachteln aufheben, obwohl ich Nichtraucher bin 8o , aber ein Bekannter meinte zu dem, dass ich in seine Klasse gehe , woraufhin Bekannte des Türken ihn beruhigt haben!
Aber wenn man sich auch die Situation in manchen Größstadten anschaut,
beunruhigt mich ein Eu beitritt der Türkei! :(

Lutz
01.02.2005, 12:41
Ja ihr Discohelden - sonst noch was? Die bösen, bösen Türken!!! Alle Türken haben ein Problem, natürlich!! Nur weil der Herr mal ne Zigarettenschachtel aufheben sollte, der Herr! Glaube mir, es gibt nicht nur Diskotürken!

@sunbeam: Herrjeh - musstest du auch was aufheben???

sunbeam
01.02.2005, 12:48
Ja ihr Discohelden - sonst noch was? Die bösen, bösen Türken!!! Alle Türken haben ein Problem, natürlich!! Nur weil der Herr mal ne Zigarettenschachtel aufheben sollte, der Herr! Glaube mir, es gibt nicht nur Diskotürken!

@sunbeam: Herrjeh - musstest du auch was aufheben???

Mit Leuten der DDFU, dieser elitären, im Gewand der Demokratie aktierenden Faschos rede ich nicht!

Gärtner
01.02.2005, 12:50
Man sollte zwar nicht pauschalisieren, aber die meisten Türken haben doch ein Problem
http://img146.exs.cx/img146/5647/innisf6hc.gifällt dir an diesem Satz irgendetwas auf? :D

sunbeam
01.02.2005, 12:56
http://img146.exs.cx/img146/5647/innisf6hc.gifällt dir an diesem Satz irgendetwas auf? :D

Ja! Er entspricht der Wahrheit!

Gärtner
01.02.2005, 13:06
Ja! Er entspricht der Wahrheit!
http://img146.exs.cx/img146/4982/innisa6wt.gifha. Du kennst also die meisten Türken, die in Deutschland leben, persönlich und kannst das daher beurteilen?

mauerfall
01.02.2005, 13:10
Mit Leuten der DDFU, dieser elitären, im Gewand der Demokratie aktierenden Faschos rede ich nicht! merkst du wie armselig das ist? was machst du hier, wenn du nicht diskutieren willst? schau doch mal bei npd und dvu vorbei, ob sie foren haben. da ist wenigstens jeder deiner meinung, da macht das diskutieren doch gleich viel mehr spass.

GermanPie
01.02.2005, 13:28
Jetz will ich auch nochmal was zu dem Thema Türkei sagen:

Erstens sind viele Türken nach dem zweiten Weltkrieg nach Deutschland gebeten worden, um beim Wiederaufbau zu helfen und das Land nach vorne zu bringen. Diese Menschen haben uns sehr viel Positives gebracht, sie und ihre Erben sind zum Großteil in unsere Gesellschaft integriert und daher auch eine Bereicherung!

Zweitens gibt es auch zahlreiche Türken, die im Laufe der Zeit zu uns gekommen sind, sich hier gerne engagieren und aktiv am gesellschaftlichen und kulturellen Leben in Deutschland teilnehmen wollen und dies auch tun. Hab auch ein paar wirklich gute Freunde, die zu diesem Kreis gehören.

Und auch eine dritte Gruppe ist willkommen: die, die politisch in ihrer Heimat verfolgt werden und bei uns Asyl gefunden haben. Diesen sollte man pauschal aber keine Daueraufenthaltsgenehmigung erteilen. Ein Land, das Anspruch erhebt, in die EU aufgenommen werden zu wollen, muss zunächst mal dafür Sorge tragen, dass alle seine Bürger in Frieden im eigenen Land leben können.

ABER:

Es gibt Punkte die sehr bedauerlich und meiner Meinung nach nicht hinnehmbar sind - hier muss man gegen angehen, notfalls auch mit sehr drastischen und konsequenten Maßnahmen:
- ein Wille zur Intergration muss erkennbar sein und aktiv betrieben werden. dazu gehört in erster Linie das verbindliche Lernen der deutschen Sprache
- Zahlen lügen nur selten: der Anteil an Straftaten, die in Deutschland von Nichtdeutschen begangen werden, liegt weit über 20% - bei einem Bevölkerungsanteil von unter 9%. würde man Russlanddeutsche, Rumänendeutsche und Menschen, die in zweiter generation hier leben, einen deutschen pass besitzen, aber sich noch lange nicht in die gesellschaft integriert haben, in dieser Anschauung zusätzlich berücksichtigen, wäre das Missverhältnis noch deutlich ausgeprägter!
- diese "Hast du ein Problem"-Mentalität ist in den Kreisen junger türkischer Mitbürger deutlich weiter verbreitet, als in deutschen

Also:
Ich bin gegen jegliche Vorverurteilung aber für scharfe Maßnahmen, im Falle von Fehlverhalten.

mfg,
germanPie

Black Hawk
01.02.2005, 13:30
Den Satz den ich geschrieben habe Stimmt X( ! Kenn zwar nicht alle Türken in Deutschland, aber es gibt solche und solche!
Alle meine Bekannten sind dieser Meinung und komm jetzt bloß nicht damit, dass wir dumme kleine Disco helden sind X( ! Oder findes du es toll, die ganze Zeit in solchen Läden angst zu haben, man bekommt ein Messer in den Bauch! Ich mein, wenn wir in der Türkei leben würden, würden wir uns auch so benehmen ! ?(

Benny
01.02.2005, 14:32
Man sollte zwar nicht pauschalisieren, aber die meisten Türken haben doch ein Problem

Ich will jetzt auf keinen Fall pauschalieren, aber alle Deutschen sind doch kleine dicke Kartoffelesser.... :rolleyes: :rolleyes:

sunbeam
01.02.2005, 14:34
merkst du wie armselig das ist? was machst du hier, wenn du nicht diskutieren willst? schau doch mal bei npd und dvu vorbei, ob sie foren haben. da ist wenigstens jeder deiner meinung, da macht das diskutieren doch gleich viel mehr spass.

Ich rede nicht mit DDFU-Leuten, die in kindisch-naiver Form "Demokratie" in Internetforen bringen wollen! Haben die nix anderes zu tun?

Was Deine NPDDVU-Anspielung angeht, danke für den Hinweis, aber ich bin so rechts eingestellt dass diese Parteien für mich als links-extrem gelten!

sunbeam
01.02.2005, 14:36
http://img146.exs.cx/img146/4982/innisa6wt.gifha. Du kennst also die meisten Türken, die in Deutschland leben, persönlich und kannst das daher beurteilen?

Ja. Ich führe seit Jahren eine geheime Kommandogruppe an, die mittlerweile knapp 2.987.225 Dossiers über hier lebende über 18jährige Türken gesammelt hat!

Abbas Mirza
01.02.2005, 15:08
Ich war beruflich ketzte Woche in Frankfurt, ich muß sagen wir sind längst ein Vorposten der Türken! Wo man hinsieht dahinsiechende und versiffte Türken! rumlungernde Banden, Türken hier, Türken da! Ich denke ein EU-Beitritt der Türkei würde nix gravierendes ändern, Deutschland ist schon jetzt am Ende! Üzigüzi überall! Zum kotzen ist das!
Dein Antitürkismus ist erdrückend! In Deutschland leben Nichtmahl 4% Türken!
Und was fandest du den an denen in Frankfurt versift? Ich finde die Deutschen in Berlin/Marzahn viel versifter als irgendjemand sonst! Musst mal hin und guck dir das an! Ich glaube dein Problem ist ein anderes, das Problem aller Deutschen die glauben für ihr "Vaterland" besonders viel tun zu müssen!
Ihr braucht einfach einen Sündenbock auf den man herabblicken kann, ganz einfach weil ihr selbst Minderwertigkeitskomplexe habt!
Nenn mir mal Konkret welchen schaden die Deutsche Gesellschaft und Kultur durch die türkischen Mitbürger genommen hat!
Das einzige was man sieht ist abwertende Propaganda hetze gegen Türken und türkisch aussehenden Mitbürger a la Stefan&Erkan oder die ganzen anderen deutschen Medien Narren. Doch "ein Narr der verletzt ist kein Narr"
und ich frage mich manchmal ob nicht mehr dahinter steckt vor allem weil die meisten in München produziert werden!
Wir hatten ja schon im anderen Thread geklärt das Türken in Deutschland auch viel für die Wirtschaft tun! Und wir müssen uns für nix entschuldigen oder bedanken, wir sind ein Geschäft eingegangen und haben nicht mehr und nicht weniger als unsere Rechte zugesprochen bekommen!
Falls ihr ein Problem damit habt solltet ihr besser Konsequent vorgehen statt Jahrelange Debatten zu führen!
Weist alle Ausländer aus, und wählt die NPD in den Bundestag, dann werden wir ja sehen wo euer schönes Deutschland bleiben wird.

SAMURAI
01.02.2005, 15:15
Scheinbar bist du nicht fähig mindestens fünf zusammenhängende, eigene Sätze zu schreiben.
:motz: :motz:
.................

schon mal was von kohllateralschäden gehört ? :2faces:

sunbeam
01.02.2005, 15:20
Dein Antitürkismus ist erdrückend! In Deutschland leben Nichtmahl 4% Türken!
Und was fandest du den an denen in Frankfurt versift? Ich finde die Deutschen in Berlin/Marzahn viel versifter als irgendjemand sonst! Musst mal hin und guck dir das an! Ich glaube dein Problem ist ein anderes, das Problem aller Deutschen die glauben für ihr "Vaterland" besonders viel tun zu müssen!
Ihr braucht einfach einen Sündenbock auf den man herabblicken kann, ganz einfach weil ihr selbst Minderwertigkeitskomplexe habt!
Nenn mir mal Konkret welchen schaden die Deutsche Gesellschaft und Kultur durch die türkischen Mitbürger genommen hat!
Das einzige was man sieht ist abwertende Propaganda hetze gegen Türken und türkisch aussehenden Mitbürger a la Stefan&Erkan oder die ganzen anderen deutschen Medien Narren. Doch "ein Narr der verletzt ist kein Narr"
und ich frage mich manchmal ob nicht mehr dahinter steckt vor allem weil die meisten in München produziert werden!
Wir hatten ja schon im anderen Thread geklärt das Türken in Deutschland auch viel für die Wirtschaft tun! Und wir müssen uns für nix entschuldigen oder bedanken, wir sind ein Geschäft eingegangen und haben nicht mehr und nicht weniger als unsere Rechte zugesprochen bekommen!
Falls ihr ein Problem damit habt solltet ihr besser Konsequent vorgehen statt Jahrelange Debatten zu führen!
Weist alle Ausländer aus, und wählt die NPD in den Bundestag, dann werden wir ja sehen wo euer schönes Deutschland bleiben wird.

Genau, erschlage mich mit der verbalen Nazi-Keule, weil ich die Wahrheit anspreche! Sehr gut! Aber mein Kleiner, ich darf Dir sagen diese Moral-Keule greift bei mir nicht mehr!

Benny
01.02.2005, 16:05
Ja. Ich führe seit Jahren eine geheime Kommandogruppe an, die mittlerweile knapp 2.987.225 Dossiers über hier lebende über 18jährige Türken gesammelt hat!
Da hättest du aber die unter 18jährigen gleich mit erfassen können, die paar mehr ... :rolleyes:

sunbeam
01.02.2005, 16:11
Da hättest du aber die unter 18jährigen gleich mit erfassen können, die paar mehr ... :rolleyes:

Wenn sie 18 sind, fallen sie ins Raster!

mauerfall
01.02.2005, 16:55
die türken kommen eh nur zu unseren bedingungen in die EU, so what?

Benny
01.02.2005, 17:33
Wenn sie 18 sind, fallen sie ins Raster!
... und dann?

Abbas Mirza
01.02.2005, 18:22
Man sollte zwar nicht pauschalisieren, aber die meisten Türken haben doch ein Problem X( ! Mir selbst ist es schon passiert, dass ich in der Disco angelabert wurde von einem Türken! Ich sollte Zigaretten-Schachteln aufheben, obwohl ich Nichtraucher bin 8o , aber ein Bekannter meinte zu dem, dass ich in seine Klasse gehe , woraufhin Bekannte des Türken ihn beruhigt haben!
Aber wenn man sich auch die Situation in manchen Größstadten anschaut,
beunruhigt mich ein Eu beitritt der Türkei! :(


Was passiert wenn man Objektive Bewertungen aus Subjektiven Empfindungen entnimmt?

Denn schon Adolf H. wusste :
"Die Masse ist wie eine Frau! Beide sind Argumenten nicht zugänglich nur Gefühlen!"

Gehören jetzt alle türkisch aussehende bestraft wegen ein paar Raudis?
Gibt es nicht auch Russlanddeutsche die sich genauso benehmen und nicht zuletzt auch Deutsche?
Genauso wie sich die Fünf Finger einer Hand sich nicht gleichen, gleichen sich auch nicht alle Menschen eines Volkes! Es gibt gute und schlechte Überall!
Und nur weil du schlecht Erfahrungen gemacht hast heißt dass nicht das alle Türken schlecht sind! Ich glaube kaum das du Türken in deinen Bekanntenkreis hast den dann könntest du sehen das manche von Uns auch durchaus nett sein können.


Sehr gut! Aber mein Kleiner, ich darf Dir sagen diese Moral-Keule greift bei mir nicht mehr!
@Sunbeam
Persönliche Attacken bringen dich nicht gerade in einer bessere Position das solltest du als "großer" doch wissen :D
Es tut mir um deine Seele einfach nur Leid, du bist gefangen in deinem Hasserfüllten Wahn(Ideologie)
Wenn du dein Vaterland so liebst solltest du dich besser mal in der Realpolitik
engagieren, und Tatsachen als Tatsachen akzeptieren!
1.Wir haben das Jahr 2005 und nicht das Jahr 1938
2. Es gibt in Deutschland aus wirtschaftlichen und politischen Gründen Nicht-Arische Subjekte!
3.Um deinen Vaterland zu dienen solltest du dich darum bemühen diese Nicht-Arischen Subjekte besser zu integrieren und ihnen die deutsche Kultur näher zu bringen statt sie zu beschimpfen und so ein gegen Hass zu provozieren!
So etwas Destabilisert die BRD nur.

Abbas Mirza
01.02.2005, 19:20
Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Den Wiederaufbau haben die Deutschen alleine bewerkstelligt. Weil die Wirtschaft brummte und Arbeitskräfte Mangelware waren, kamen in den 60er Jahren - nach vollendetem Wiederaufbau - die ersten Gastarbeiter: Italiener, Spanier und Portugiesen. Türken strömen eigentlich erst seit den 70er Jahren nach Deutschland, als niemand mehr sie brauchte.

Das sieht aber der Ex-BDI Chef Hans-Olaf Henkel anders!




Der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Hans Olaf Henkel, sagte, es habe keine Alternative zum Zuzug von Ausländern gegeben. "Wir waren von ihnen abhängig, und ohne sie hätte es kein deutsches Wirtschaftswunder gegeben", so Henkel.

Quelle: http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/kontrovers/gesellschaft/integrationszwang/03.html

Sei nicht so Undankbar!
Auch wenn wir keine Arier sind, haben wir viel für dieses Land getan!

Black Hawk
02.02.2005, 07:23
@ Abbas Mirza

Vielleicht mal genau durchlesen was ich geschrieben habe ! :rolleyes:
Ich hab geschrieben , das solche und solche gibt! Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht(sehe diesen Disco vorfall), aber auch gute, diese waren in meiner Fußballmanschaft! :] Da waren die meisten Türken gute Kameraden!
Aber das selbe kann man auch von Deutschen sagen! :] Da ist auch nicht alles Gold was glänzt!
Aber die Türken fallen mir halt auf! :rolleyes:

Black Hawk
02.02.2005, 10:10
Ja aber das Wirschaftswunder ist doch vorbei, oder nicht? :rolleyes:
Brauchen wir die Türken noch? Arbeiter für die schlechter Arbeiten haben wir doch genug! :rolleyes: Und die Veralterung der Gesellschaft könnte man durch eine kinder-freundliche Politik stoppen ! :]

GermanPie
02.02.2005, 15:02
Ja aber das Wirschaftswunder ist doch vorbei, oder nicht? :rolleyes:
Brauchen wir die Türken noch? Arbeiter für die schlechter Arbeiten haben wir doch genug! :rolleyes: Und die Veralterung der Gesellschaft könnte man durch eine kinder-freundliche Politik stoppen ! :]

Im Kern bin ich auch der Meinung: Eine gute und zielführende Familienpolitik ersetzt jede Diskussion um ein Zuwanderungsland Deutschland. Nur es ist halt für einen Politiker einfacher die Grenzen zu öffnen, als sich was vernünftiges einfallen zu lassen. Nachhaltigkeit ist leider ein Fremdwort geworden - gerade in den Rot-Grünen Reihen (aber da wurde schon immer kürzer gedacht und die Meinung laufend geändert)...
Nur geht es nicht, eine türkische Familie, die hier seid Generationen lebt und verwurzelt ist, einfach nach Hause zu schicken. Selbst wenn sie alle stinken, Kopftücher tragen, Pöbler und Schläger sind und nur den niedrigsten Bildungsstand haben ;)

DER LETZTE SATZ WAR NICHT ERNST GEMEINT
Nicht, dass mir die Linken gleich wieder "friedlich" den Hals umdrehen :cool:

Black Hawk
02.02.2005, 15:12
Eine gute und zielführende Familienpolitik ersetzt jede Diskussion um ein Zuwanderungsland Deutschland. Nur es ist halt für einen Politiker einfacher die Grenzen zu öffnen, als sich was vernünftiges einfallen zu lassen.
Genau das haben sich die letzten Regierungen aus allen Lager nicht zu herzen kommen lassen und haben die Grenzen geöffnet.
Und jetzt werden große Mengen an Steuergelder in diese aufnahme Systeme gepumpt, anstat diese in eine gute Famlienpolitik zu stecken! X(


Nachhaltigkeit ist leider ein Fremdwort geworden - gerade in den Rot-Grünen Reihen (aber da wurde schon immer kürzer gedacht und die Meinung laufend geändert)...
Dieses Probklem hat leider unsere Regierung und sie muss es ändern X(


Nicht, dass mir die Linken gleich wieder "friedlich" den Hals umdrehen
Die Linken sollen mal ruhig bleiben, was die Vorschlagen ist auch nicht immer Gold!:wand: Außerdem kann man sich mit denen immer Streiten!:vader:

SAMURAI
02.02.2005, 15:23
Bosporus in Brandenburg?

Von Irina Repke, Sven Röbel und Holger Stark

Die märkische Landesregierung versucht, die Türken zu besänftigen: In die Lehrpläne werden - neben dem Genozid an den Armeniern - auch andere Massaker aufgenommen.

Der 12. Januar war für Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck ein Tag im Zeichen des Orients. Morgens empfing der Landesvater katholische Sternsinger, die - verkleidet als Caspar, Melchior und Balthasar - um eine milde Gabe baten.


DDP
Platzeck: Intervention bei Lammcarré
Weitaus weltlicher waren dagegen wenig später die Forderungen einer anderen Delegation aus dem Morgenland. Im Potsdamer "Ristorante Villa von Haacke", zwischen Dorade und märkischem Lammcarré (in Rotweinjus), begehrte Aydin Durusoy, Generalkonsul der Republik Türkei, einen delikaten Hinweis aus dem Lehrplan der Brandenburger Schulen zu streichen: den Völkermord an mehr als einer Million Armeniern im Gebiet des Osmanischen Reiches in den Jahren 1915 und 1916.

Als bislang einziges Bundesland benennen die Brandenburger das Massaker im Rahmenlehrplan für den Geschichtsunterricht der Klassen 9 und 10 - sehr zum Missfallen der türkischen Regierung, die den Genozid bis heute leugnet. Doch dann strich das Bildungsministerium, dessen Ressortchef Holger Rupprecht (parteilos) ebenfalls mit den Türken speiste, den Passus nur Tage nach dem Zusammentreffen ersatzlos - und löste damit eine Debatte über pädagogische Leitkultur in der Mark Brandenburg aus.

"Das Propagandaministerium in Ankara", befürchtete der CDU-Generalsekretär Sven Petke, diktiere den Lehrplan an Potsdamer Schulen. Beginnt der Bosporus also neuerdings in Brandenburg, das gerade 2500 türkische Staatsbürger zählt, mit 295 türkischen Schülern?

Der Brandenburger SPD-Bundestagsabgeordnete Markus Meckel fühlte sich "in erschreckender Weise" an alte DDR-Zeiten erinnert, der Schriftsteller Ralph Giordano wandte sich an den Bundeskanzler. Platzeck selbst streitet den Vorgang nicht ab, spricht aber von einer Frage der "Einsicht, nicht des Einknickens". Ihm war bereits im vergangenen Sommer die pädagogische Erkenntnis gekommen, dass es geopolitisch mehr als nur einen Massenmord gegeben habe; die herausgehobene Nennung der Armenier in Brandenburgs Lehrplänen sei eine "Achillesferse" der Landesregierung gewesen. Er habe, sagt Platzeck, in allen Gesprächen erklärt: "Ich akzeptiere die Kritik an der Singularität." Gleichzeitig habe er aber "deutlich gemacht, dass wir von unserer grundsätzlichen Meinung keine Abstriche machen werden".



AFP
Hinrichtung armenischer Männer in Alep
Das Problem soll eine neue "Handreichung" für Lehrer lösen, die im Bildungsministerium ausgearbeitet wird und vom kommenden Schuljahr an Unterrichtshilfe bieten soll. Die Armenier-Thematik wird dabei in einen "umfassenderen Kontext" eingebunden. Warum die Ministerialen den alten Lehrplan nur wenige Wochen vor Fertigstellung des neuen schon mal vorab im Internet bereinigten, bleibt das Geheimnis der Landesregierung. Die zeitliche Koinzidenz von Essen und Änderung, das räumt auch der Landesvater ein, sei "in der Tat unglücklich gewesen".

Wie verstockt die Türken auf jeden historischen Halbsatz reagieren, haben bedeutendere Parlamente als das brandenburgische erfahren - aber auch Platzeck selbst. Resolutionen im italienischen Parlament, der französischen Nationalversammlung oder dem Schweizer Nationalrat zum Thema Armenien folgten stets schwere Zerwürfnisse auf Zeit mit der Türkei. Ähnlich erging es auch der Stadt Potsdam, als sie zu Ehren des Theologen und Humanisten Johannes Lepsius eine Gedenkstätte einrichten wollte; der Brandenburger Pfarrer hatte weiland den Massenmord vor Ort dokumentiert, was die Märker besonders stolz auf einen der ihren machte. Zwei Jahre lang wurde Platzeck, der damals als Stadtoberhaupt die Schirmherrschaft übernommen hatte, deshalb mit Morddrohungen traktiert. Daher empfindet er die derzeitigen Proteste als "sehr gesittet" - auch wenn seit Tagen eine Welle von Wutbriefen über die Staatskanzlei hereinbricht, alle mit verdächtig ähnlichem antiarmenischem Tenor.

Der "feige wie servile Akt der Selbstzensur" ("taz") kommt zu einem Zeitpunkt, wo in Ankara ein Hauch von Perestroika eingetreten ist. Seit kurzem ist die reine Erwähnung der historischen Tatsache nicht mehr strafbar, eine türkisch-armenische Kommission aus Wissenschaftlern ist zumindest benannt, die das Unrecht untersuchen soll. Nur die türkischen Vertretungen in der Diaspora bilden offenbar eine Art Außenposten des Revisionismus. Dabei gilt die Anerkennung des ersten großen Genozids des 20. Jahrhunderts, der auch die Nationalsozialisten zum Holocaust mit inspirierte, als eine Voraussetzung für einen EU-Beitritt der Türkei.

Mit ihrer Variante, die nicht weniger, sondern mehr Genozid behandeln soll, sehen sich die Märker, die schon einmal damit scheiterten, den türkischen und den armenischen Botschafter an einen Tisch in Potsdam zu bekommen, erneut als Brückenbauer. Neben dem Massaker an den Armeniern sollen auch die Verbrechen der Roten Khmer in Kambodscha oder der Massenmord an den Hereros im einstigen Kolonialgebiet in Westafrika thematisiert werden. Zumindest im letzteren Fall sind diplomatische Interventionen nicht zu befürchten: Die grausamen Morde begingen deutsche Kolonialtruppen.
zitiert aus (spiegel.de)
......................................

ALso wir sind doch schon ein Stück näher gekommen. Gedenkbücklinge rund um die Welt und die Turkei schreibt der Privinz Deutschland vor "Wo fand ein Genozid" statt. Geistiges Armenhaus Deutschland. :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: ?(

Vetinari
02.02.2005, 19:11
Ich war beruflich ketzte Woche in Frankfurt, ich muß sagen wir sind längst ein Vorposten der Türken! Wo man hinsieht dahinsiechende und versiffte Türken! rumlungernde Banden, Türken hier, Türken da! Ich denke ein EU-Beitritt der Türkei würde nix gravierendes ändern, Deutschland ist schon jetzt am Ende! Üzigüzi überall! Zum kotzen ist das!
woher willst du eigentlich wissen, ob das alles türken waren? zufälligerweise wohne ich in frankfurt und du übertreibst es wirklich.
natürlich gibt es in frankfurt überdurchschnittlich viele türken, aber herumlungernde, versiffte türken sehe ich hier wesentlich seltener als herumlungernde, versiffte und besoffene deutsche. ausserdem kenne ich hier auch genug türken die ein wesentlich gesitteteres benehmen and den tag legen als du und die so perfekt deutsch sprechen, dass man nichteinmal merkt, dass sie türkischstämmig sind.

es ist natürlich auch kein wunder, dass es gegenden gibt in denen der ausländeranteil sehr hoch ist, wenn ausländer sich sonst nirgends eine wohnung leisten können oder sonst nirgends eine wohnung bekommen, während die deutschen börsianer und bänker ins teure umland ziehen und sich im taunus in ihren villen verstecken.

warst du eigentlich auch schonmal in berlin?
ich bin dort öfters und ich muss sagen, nirgendwo sehe ich so viele herumlungernde, versiffte, besoffene und fertige gestalten wie dort, und die mehrzahl davon deutsch.

Frantic
02.02.2005, 19:40
woher willst du eigentlich wissen, ob das alles türken waren? zufälligerweise wohne ich in frankfurt und du übertreibst es wirklich.
natürlich gibt es in frankfurt überdurchschnittlich viele türken, aber herumlungernde, versiffte türken sehe ich hier wesentlich seltener als herumlungernde, versiffte und besoffene deutsche. ausserdem kenne ich hier auch genug türken die ein wesentlich gesitteteres benehmen and den tag legen als du und die so perfekt deutsch sprechen, dass man nichteinmal merkt, dass sie türkischstämmig sind.

es ist natürlich auch kein wunder, dass es gegenden gibt in denen der ausländeranteil sehr hoch ist, wenn ausländer sich sonst nirgends eine wohnung leisten können oder sonst nirgends eine wohnung bekommen, während die deutschen börsianer und bänker ins teure umland ziehen und sich im taunus in ihren villen verstecken.

warst du eigentlich auch schonmal in berlin?
ich bin dort öfters und ich muss sagen, nirgendwo sehe ich so viele herumlungernde, versiffte, besoffene und fertige gestalten wie dort, und die mehrzahl davon deutsch.


Legenden murmeln davon, daß der Grund dafür darin liege, daß die Mehrzahl der in Deutschland lebenden Deutsche seien.

Natürlich kann man bei einiger methodischer Arbeit zweifelsohne den Anschein erwecken, hierbei handele es sich einzig und allein - um rechte Propaganda... :D

Eine Lüge ist bereits um die halbe Welt gelaufen, bevor die Wahrheit ihre Stiefel angezogen hat.

Frantic
02.02.2005, 19:40
,... zum Zweiten, zum Dritten... verkauft!!!

Goldfinger
02.02.2005, 23:35
Die Ghettoisierung scheint in jedem Einwanderungsland einer eisernen Regel zu folgen: Wenn die Wertvorstellungen eines Zuwanderungslandes mit den Wertvorstellungen der Zuwandernden kollidieren, kommt es zu Abschottungstendenzen. Wie diese Ghettos aufgelöst werden könnten, wie es auch Helmut Schmidt für wünschenswert hält, ist nicht ersichtlich.
Wie auch: Deutschland hat sein Selbstbestimmungsrecht in Fragen der Zuwanderung weitgehend aufgegeben.
Vor allem Internationale Verträge werden auch in Zukunft für einen unkontrollierbar großen Strom von Zuwanderern sorgen, der jede Integrationsbemühung zunichte machen wird. So müßte vor allem darüber nachgedacht werden, wie Deutschland in Fragen der Zuwanderung seine Handlungsfähigkeit zurückgewinnen

Die Zeit läuft!

SAMURAI
03.02.2005, 13:10
Ich habe ein ganz einfaches Motto: Mit genügend bösem Willen geht alles.

Ich hätte einen Abnehmer. Der will nix zahlen. Du kannst aber ein Hochrad dafür bekommen. Man sieht dann alles von "oben herab" ! :2faces:

Der Patriot
03.02.2005, 13:28
Wir können abwarten, in wenigen Jahren gibt es eine Türkische Partei in Deutschland

Dann sollte man auch eine "deutsche Partei" gründen. ?(

Lutz
03.02.2005, 15:27
Gibbet schon! Aber da willst du bestimmt nicht mitmachen!!^^

Parteien von "ausländischen" Minderheiten sind nichts seltenes: In SH zur LTW tritt zB auch der Südschleswigsche Wählerbund (SSW) an, die Minderheitenvertretung der Dänen.
Und jetzt kommts: Für diese Partei gilt die 5%-Hürde nicht! (Thx to "Mr. SH" mente^^)

Black Hawk
04.02.2005, 15:14
Parteien von "ausländischen" Minderheiten sind nichts seltenes: In SH zur LTW tritt zB auch der Südschleswigsche Wählerbund (SSW) an, die Minderheitenvertretung der Dänen.

Dardurch bekommt diese Partei meistens fast nur einen Sitz im Landtag! :rolleyes:

Edit:oder diesmal sogar drei! http://www.ssw.ltsh.de/

Jack
04.02.2005, 15:25
Wann werden wir eine Provinz der Türkei?

Wenn die Hölle zufriert und selbst dann ist es noch nicht sicher.

Macht euch doch nicht ins Hemd. Deutschland ist schon mit größeren Problemen, wenn es überhaupt eins ist, fertig geworden. Also mal schön ruhig bleiben. ;)

Gordons
09.02.2005, 12:51
Ich war beruflich ketzte Woche in Frankfurt, ich muß sagen wir sind längst ein Vorposten der Türken! Wo man hinsieht dahinsiechende und versiffte Türken! rumlungernde Banden, Türken hier, Türken da! Ich denke ein EU-Beitritt der Türkei würde nix gravierendes ändern, Deutschland ist schon jetzt am Ende! Üzigüzi überall! Zum kotzen ist das!


mein freund. menschen deiner sorte sind die schlimmsten. die alles nur pauschalisieren.

nach meine meinung sind die sind zum kotzen. wird erwachsen

sunbeam
09.02.2005, 13:21
mein freund. menschen deiner sorte sind die schlimmsten. die alles nur pauschalisieren.

nach meine meinung sind die sind zum kotzen. wird erwachsen

Du lernen deutsch gut, schreiben problem, wird besser aber bald. viel gluck!

Gordons
09.02.2005, 13:22
Jetzt soll ich mich auch noch dafür bedanken, daß sich Fremde, die als Eroberer gescheitert sind, nun mittels schleichender Einwanderung unter Ausnutzung der Schwäche »unserer« Regierung in meinem Land breitmachen? Gestatte, daß ich lache.

Was ihr getan habt, habt ihr nicht für mein Land, sondern nur für euch getan.

und Du betrachtest dich als Realist. Für mich bist Du einfach nur ein Träumer.

die ganze Welt weiss, was die Gastarbeiter für dieses Land getan haben.

und sei ehrlich und überlege bitte ganz genau.
- was ist in deinem leben deutsch ?

Gordons
09.02.2005, 13:35
Du lernen deutsch gut, schreiben problem, wird besser aber bald. viel gluck!


ist das alles was Du sagen kannst. Habe ich mir schon gedacht.

Dir kann man nicht mehr helfen.

Gordons
09.02.2005, 13:36
Ich bin es.


Was bist Du ?
Was macht Dich Deutsch ?

komm schon, oder ist es schwer zu beantworten

Roter Prolet
09.02.2005, 13:44
Meine Abstammung.

Dann bin ich teilweise deutsch, die Familie meiner Omi stammt aus Bayern :rolleyes:

sunbeam
09.02.2005, 13:45
Dann bin ich teilweise deutsch, die Familie meiner Omi stammt aus Bayern :rolleyes:

Du bist kein Deutscher! Wärst Du einer, würdest Du Satan (Kommunismus) abschwören!

Gordons
09.02.2005, 13:50
Meine Abstammung.


Nein, das reicht mir nicht.

Wie lebst Du den als Deutscher ?

Gordons
09.02.2005, 14:13
Was geht dich das an?

aha. intressant. das ist alles "was geht Dich das an"

ich will verstehen was Dich deutsch macht.

wenn du nicht mal in der Lage bist mir zu erklären was Dich deutsch macht.

wie soll ich Dich denn ernst nehmen. ?

Black Hawk
09.02.2005, 14:42
Wie ich lebe, meine Gene,meine Gründlichkeit, mein gutes Deutsch,unser Auto :2faces:, meine Streitbarkeit, mein Stolz auf das Land, mein Perso :))
Genug ?Die meisten Türken sind doch das gegenteil, außer beim Auto :))

Leyla
09.02.2005, 14:45
Wenn du hingegen wissen willst, was mich deutsch macht, ist die Antwort ganz einfach: meine Gene.
Aus denen Genen würde sich das aber beim heutigen Stand der Wissenschaft nicht ermitteln lassen, wenn Du plötzlich unter Amnesie leiden würdest und dich niemand identifizieren könnte.

sunbeam
09.02.2005, 14:46
Aus denen Genen würde sich das aber beim heutigen Stand der Wissenschaft nicht ermitteln lassen, wenn Du plötzlich unter Amnesie leisen würdest und dich niemand identifizieren könnte.

Wenn wir zwei bald heiraten, liebe Leyla, werden unsere Kinder auch genetisch ur-deutsch sein. Ist das nicht wunderbar?!?!?!?!

Leyla
09.02.2005, 14:51
Wenn wir zwei bald heiraten, liebe Leyla, werden unsere Kinder auch genetisch ur-deutsch sein. Ist das nicht wunderbar?!?!?!?!
Das bezweifle ich.
Ich auch!!!

sunbeam
09.02.2005, 14:53
Ich auch!!!

"Laß den Sunbeam in Dein Herz"..... :]

Gordons
09.02.2005, 15:24
Du beherrschst offenbar nicht einmal die deutsche Sprache. Wenn du mich fragst: »Wie lebst Du den(n) als Deutscher?« erkundigst du dich nach meinen Lebensumständen, die dich nicht das geringste angehen.

Wenn du hingegen wissen willst, was mich deutsch macht, ist die Antwort ganz einfach: meine Gene.

was ist los mit Dir. mache ich Dich nervös.
es spielt überhaupt keine Rolle, ob ich perfect deutsch spreche.

der Punkt ist, Du hast immer noch nicht gesagt was Dich deutsch macht.

die Gene, nein mein Freund. Die Gene machen Dich nicht deutscher sondern nur ein Mensch " Homa Saphiens Saphiens "

ich werde Dir sagen, was mich an Dein deutsch sein angeht.

Du bist eindeutig gegen Ausländer und ich will Dir nur zeigen, dass Dein Leben nicht viel anders ist als viele andere Menschen der andere Nationen.

Und deswegen noch mal die Frage: was macht Dich deutscher.

Wenn Du mir die Frage nicht antworten kannst, dann würde ich Dir empfehlen erstmal Dich selbst finden und dann gegen Ausländer sein.

Liegnitz
09.02.2005, 16:23
Wann werden wir eine Provinz der Türkei?
Kurz nach den Beitritt der Türkei in die EU wenn dann eine überschwemmung von Türken in D erfolgt.

Gärtner
09.02.2005, 16:45
Kurz nach den Beitritt der Türkei in die EU wenn dann eine überschwemmung von Türken in D erfolgt.
http://img146.exs.cx/img146/5647/innisf6hc.gifrage: Wird das auf Dauer nicht langweilig, dieses Überfremdungs-Geschwafel?

Als Spanien in die EU kam, schrien die Rechten: "Fluten werden über uns kommen!"

Vor der Osterweiterung schrien die Rechten "Die Polen sitzen sämtlich auf gepackten Koffern!"

Und nu sind´s also die Türken, die im Hirn mancher für Springtiden sorgen. Nur in Europa, da hat´s nicht geschwemmt und geflutet.


Naja, ist aber auch wirklich zu blöd, anstatt Floskeln zu faseln, sich zur Abwechslung mal mit den Realitäten zu befassen.

Liegnitz
09.02.2005, 16:48
http://img146.exs.cx/img146/5647/innisf6hc.gifrage: Wird das auf Dauer nicht langweilig, dieses Überfremdungs-Geschwafel?

Als Spanien in die EU kam, schrien die Rechten: "Fluten werden über uns kommen!"

Vor der Osterweiterung schrien die Rechten "Die Polen sitzen sämtlich auf gepackten Koffern!"

Und nu sind´s also die Türken, die im Hirn mancher für Springtiden sorgen. Nur in Europa, da hat´s nicht geschwemmt und geflutet.


Naja, ist aber auch wirklich zu blöd, anstatt Floskeln zu faseln, sich zur Abwechslung mal mit den Realitäten zu befassen.
Ich beschreibe genau die kommende Realität. Und wer das nicht wahrhaben will hat Bretter vor den Augen.

Gärtner
09.02.2005, 17:03
Ich beschreibe genau die kommende Realität. Und wer das nicht wahrhaben will hat Bretter vor den Augen.
http://img143.exs.cx/img143/7337/innish9ks.gifalten zu Gnaden, aber das ewige "einst wird kommen der Tag" (wahlweise des Unterganges / der Machtergreifung) wirkt auf mich wie der andauernd von den Zeugen Jehovas vorhergesagte Weltuntergang.

Der Welt aber ist´s wurscht und sie ist immer noch da. :]

Liegnitz
09.02.2005, 17:08
http://img143.exs.cx/img143/7337/innish9ks.gifalten zu Gnaden, aber das ewige "einst wird kommen der Tag" (wahlweise des Unterganges / der Machtergreifung) wirkt auf mich wie der andauernd von den Zeugen Jehovas vorhergesagte Weltuntergang.

Der Welt aber ist´s wurscht und sie ist immer noch da. :]
Weiter schlafen, Herr Gelehrter. :(

Gärtner
09.02.2005, 17:17
Könntest du das bitte Joshka Fischer sagen?


Quelle: http://www.welt.de/data/2005/02/07/459771.html?s=2

Oder Claudia Roth?



Quelle: http://www.wams.de/data/2005/02/06/459376.html

Phantasie?
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifaja, im Unterschied zum Herrn Fischer oder zu Frau Roth bin ich kein 68er, der immer noch von grundsätzlichem Mißtrauen gegen das demokratische und "gute" Deutschland erfüllt ist. Ich denke, daß sich hier wirklich ein Generationsbruch erkennen läßt. Kaum einer, der heute ~40 Jahre und jünger ist, wird diesen Schnappreflex des Generalverdachtes noch aufweisen.

Insofern: Normale Zeiten kommen auf uns zu. Auch ohne Weltuntergangsrhethorik.

Gothaur
09.02.2005, 18:27
Ich bin eindeutig für Ausländer. Kennzeichnendes Merkmal eines Ausländers ist doch, daß er sich im Ausland befindet. Das möchte ich ihm nicht nehmen und ihn deshalb auch im Ausland belassen.

In diesem Sinne: für Ausländer!
geil! :) Diskriminierend? Nee, aber fürsorglich. :)
Gothaur

BMW M6
10.02.2005, 19:39
Bei allem Respekt für die Türkei.

Für einen EU-Beitritt haben wir kein Geld!

Vetinari
14.02.2005, 22:46
kostet die türkei mehr geld als andere beitrittsländer? ich dachte immer da gelten für alle die selben regeln...

und kommt uns ein teil des geldes nicht am ende auch zu gute, wenn die türkei wächst und zum beispiel deutsche produkte kauft?

und würde ein wachsende wirtschaft in der türkei nicht dazu führen, dass viele türken wieder zurück in die türkei gehen und so möglicherweise das "araberproblem" (;)) gelöst wird?