PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich: Jeder fünfte Islam-Lehrer lehnt Demokratie ab



Jasminblüte
29.01.2009, 11:19
Islam-Lehrer als Problemfall

Jeder fünfte Religionslehrer lehnt Demokratie ab, 14,7 Prozent sind gegen die österreichische Verfassung. Das Bildungs-Ministerium fordert einen Bericht von der Islamischen Glaubensgemeinschaft.

Weiterlesen auf: http://diepresse.com/home/bildung/schule/447494/index.do?direct=447880&_vl_backlink=/home/bildung/bildungallgemein/447880/index.do&selChannel=

- 22% der islamischen religionslehrer in österreich lehnen die demokratie ab, weil sie sich "mit dem islam nicht vereinbaren lässt"

- 28% sehen einen widerspruch darin, muslim und europäer gleichzeitig zu sein

- 14% sind der ansicht, dass der islam die teilnahme an den österreichischen wahlen verbiete

- 15% lehnen die verfassung ab, weil sie ihrer ansicht nach im widerspruch zum islam steht

- 17% sind der meinung, dass der islam die teilnahme an der österreichischen kultur (theater, kunst...) verbietet

- 27% lehnen die menschenrechtserklärung ab, da mit dem islam nicht vereinbar

wen überrascht das noch?

ich meine, der koran verbietet ja bereits schon jegliche integration, und zwar in sure 5,51:

„O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden; denn sie sind nur einer des anderen Freund. Wer von euch sie zu Freunden nimmt, der ist einer von ihnen“

Tosca
29.01.2009, 11:23
Na welch ein Zufall, dass Islam-Lehrer Demokratie ablehnen. ist der Islam auf Demokratie ausgelegt? Aha. Gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Lobo
29.01.2009, 11:31
Das ist schon äußerst bedenklich, jene Lehrpersonen sollten ausgeforscht und weggesperrt/abgeschoben werden.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/leitartikel/art11085,101752

sunbeam
29.01.2009, 11:39
Dann müssen eben die österreichischen Menschen auf die Moslems zugehen! Man muß versuchen sie zu integrieren, sie zu umarmen und ggf. auf deren Belange Rücksicht nehmen! Herrgott, kann doch alles nicht so schwer sein!

Schwarzer Rabe
29.01.2009, 11:41
Dann müssen eben die österreichischen Menschen auf die Moslems zugehen! Man muß versuchen sie zu integrieren, sie zu umarmen und ggf. auf deren Belange Rücksicht nehmen! Herrgott, kann doch alles nicht so schwer sein!

Man sollte auch die soziale Sicherung für Moslems und Neger drastisch erhöhen!

Alion
29.01.2009, 11:43
- 22% der islamischen religionslehrer in österreich lehnen die demokratie ab, weil sie sich "mit dem islam nicht vereinbaren lässt"

- 28% sehen einen widerspruch darin, muslim und europäer gleichzeitig zu sein

- 14% sind der ansicht, dass der islam die teilnahme an den österreichischen wahlen verbiete

- 15% lehnen die verfassung ab, weil sie ihrer ansicht nach im widerspruch zum islam steht

- 17% sind der meinung, dass der islam die teilnahme an der österreichischen kultur (theater, kunst...) verbietet

- 27% lehnen die menschenrechtserklärung ab, da mit dem islam nicht vereinbar

wen überrascht das noch?

ich meine, der koran verbietet ja bereits schon jegliche integration, und zwar in sure 5,51:

Ui ich höre schon die Argumente der Islam-Befürworter:
1. die haben den Islam nur nicht verstanden.....
2. die haben die falsche Version des Koran gelesen.....
3. Das sind doch nur Einzelfälle.....
4. alles Lüge und Agitation.....
5. andere Religionen sind auch nicht besser.....
6. wir müssen unsere Integrationsbemühungen verstärken.....


Das ist das wahre Gesicht des Islam, menschenfeindlich, gesellschaftsfeindlich, verfassungsfeindlich, frauenfeindlich und demokratiefeindlich.

Alle Muslime sollten umgehend in ihre Herkunftsländer abgeschoben werden.

Der Islam als verfassungsfeindliche Ideologie gehört verboten und als Ideologie der Idioten klar benannt.

Keine Toleranz für weltfremde Spinner, kein zurückweichen vor menschenverachtenden Riten, keine Duldung von Subkulturen und rechtsfreien Räumen!

MfG
Alion

Jasminblüte
29.01.2009, 11:46
vorallem, das argument "andere religionen sind auch nicht besser" ist besonders arm.

in welchem christlichen land werden denn menschen aufgrund ihres abfalls vom christentum ausgepeitscht oder zu tode gesteinigt? - mir fällt keins ein

elas
29.01.2009, 11:46
- 22% der islamischen religionslehrer in österreich lehnen die demokratie ab, weil sie sich "mit dem islam nicht vereinbaren lässt"

- 28% sehen einen widerspruch darin, muslim und europäer gleichzeitig zu sein

- 14% sind der ansicht, dass der islam die teilnahme an den österreichischen wahlen verbiete

- 15% lehnen die verfassung ab, weil sie ihrer ansicht nach im widerspruch zum islam steht

- 17% sind der meinung, dass der islam die teilnahme an der österreichischen kultur (theater, kunst...) verbietet

- 27% lehnen die menschenrechtserklärung ab, da mit dem islam nicht vereinbar

wen überrascht das noch?

ich meine, der koran verbietet ja bereits schon jegliche integration, und zwar in sure 5,51:

Warum wird nicht GG Para 18 angewendet?
Rechtsbeugung!

Jasminblüte
29.01.2009, 11:48
gibts so einen paragraphen denn überhaupt in der österreichischen verfassung?

naja, selbst wenn, bei uns in deutschland wird er ja auch nicht konsequent bis gar nicht angewendet.

elas
29.01.2009, 11:53
gibts so einen paragraphen denn überhaupt in der österreichischen verfassung?

naja, selbst wenn, bei uns in deutschland wird er ja auch nicht konsequent bis gar nicht angewendet.

Es ist wie bei dieser Tussi Bätzing mit ihrem Alkohol-Problem.

Gesetze gibt es genug. Sie werden nur immer weniger angewendet.

Was können Parlamentarier anderes machen als Gesetze? Nichts.

Wie immer bleibt alles beim alten.....oder der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

sunbeam
29.01.2009, 11:55
Dann müssen eben die österreichischen Menschen auf die Moslems zugehen! Man muß versuchen sie zu integrieren, sie zu umarmen und ggf. auf deren Belange Rücksicht nehmen! Herrgott, kann doch alles nicht so schwer sein!

Sollte man, ja. Vor allem wenn man die historische Verantwortung bedenkt die auf jedem von uns lastet! Auch u. gerade Österreich ist da in die Mitverantwortung zu nehmen!

schastar
29.01.2009, 12:05
Na welch ein Zufall, dass Islam-Lehrer Demokratie ablehnen. ist der Islam auf Demokratie ausgelegt? Aha. Gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Stimmt, und die lehnen nicht nur die Demokratie ab, sondern auch das kulturelle Gut Österreichs.
Bleibt also die Frage warum dieser Muselabschaum noch nicht entfernt wurde.

Eine Frage die noch nicht geklärt ist. ;)

sunbeam
29.01.2009, 12:08
Stimmt, und die lehnen nicht nur die Demokratie ab, sondern auch das kulturelle Gut Österreichs.
Bleibt also die Frage warum dieser Muselabschaum noch nicht entfernt wurde.

Eine Frage die noch nicht geklärt ist. ;)

Weil uns diese Kultur bereichert! Depp! Siehst Du kein TV, liest Du keine Zeitung? Höre das nächste Mal besser zu wenn C. Roth & Cem über die Vorteile der Zuwanderung referieren!

schastar
29.01.2009, 12:16
Weil uns diese Kultur bereichert! Depp! Siehst Du kein TV, liest Du keine Zeitung? Höre das nächste Mal besser zu wenn C. Roth & Cem über die Vorteile der Zuwanderung referieren!

Geht nicht, wenn die am Bildschirm erscheinen schaltet sich mein Fernseher aus Scham darüber Strom zu verbrauchen ab.

Ingeborg
29.01.2009, 12:17
das sind dämliche Fanatiker

Paul Felz
29.01.2009, 12:19
Geht nicht, wenn die am Bildschirm erscheinen schaltet sich mein Fernseher aus Scham darüber Strom zu verbrauchen ab.

Aaargh! Daran liegt das also. Und ich Idiot habe meinen schon zum drittenmal zur Reparatur gebracht.

Lobo
29.01.2009, 12:19
Dann müssen eben die österreichischen Menschen auf die Moslems zugehen! Man muß versuchen sie zu integrieren, sie zu umarmen und ggf. auf deren Belange Rücksicht nehmen! Herrgott, kann doch alles nicht so schwer sein!

Wieso sollte ich auf SIE zugehen? Ich will nichts von ihnen, sondern sie von uns....

sunbeam
29.01.2009, 12:23
Geht nicht, wenn die am Bildschirm erscheinen schaltet sich mein Fernseher aus Scham darüber Strom zu verbrauchen ab.

Dann hast Du entweder einen national-denkenden Fernseher oder aber Dein Kabel- bzw. Satelitenbtreiber ist ein Nazi-Unternehmen! In beiden Fällen solltest Du nicht zögern und sowohl Dich als auch den Kabel/Sateliten-Betreiber anzeigen!

sunbeam
29.01.2009, 12:24
Wieso sollte ich auf SIE zugehen? Ich will nichts von ihnen, sondern sie von uns....

Sie bereichern uns, sie sind nett, sie sind willkommen! Laß auch Du ab von Hass und Misstrauen und trete ein in die wunderbare Welt des multikulturellen Miteinander!

schastar
29.01.2009, 12:24
Wieso sollte ich auf SIE zugehen? Ich will nichts von ihnen, sondern sie von uns....

Weil du kein Moslem bist, also nur ein Mensch 2ter Klasse. Also, etwas mehr Respekt bitte.

und wenn schon nicht zu Allah :bow: dann bitte doch ihnen gegenüber. ;)

JensVandeBeek
29.01.2009, 12:31
- 22% der islamischen religionslehrer in österreich lehnen die demokratie ab, weil sie sich "mit dem islam nicht vereinbaren lässt"

22% Ausweisen !

- 28% sehen einen widerspruch darin, muslim und europäer gleichzeitig zu sein

28% Ausweisen !

- 14% sind der ansicht, dass der islam die teilnahme an den österreichischen wahlen verbiete

14% Ausweisen !

- 15% lehnen die verfassung ab, weil sie ihrer ansicht nach im widerspruch zum islam steht

15% Ausweisen !

- 17% sind der meinung, dass der islam die teilnahme an der österreichischen kultur (theater, kunst...) verbietet

17% Ausweisen !

- 27% lehnen die menschenrechtserklärung ab, da mit dem islam nicht vereinbar

27% Ausweisen !

wen überrascht das noch?

Warum auch. Bekloppten gibt es überall.

ich meine, der koran verbietet ja bereits schon jegliche integration, und zwar in sure 5,51:

Thema Integration in Koran ? Wie hast Du sie interpretiert ?


Jeder fünfte Islam-Lehrer lehnt Demokratie ab !

also

Jeder fünfte Islam-Lehrer ausweisen !

Paul Felz
29.01.2009, 13:19
123 % ausweisen? Dann müssen wir ja erst noch 23 % importieren ?(

Margrit
29.01.2009, 13:54
- 22% der islamischen religionslehrer in österreich lehnen die demokratie ab, weil sie sich "mit dem islam nicht vereinbaren lässt"

- 28% sehen einen widerspruch darin, muslim und europäer gleichzeitig zu sein

- 14% sind der ansicht, dass der islam die teilnahme an den österreichischen wahlen verbiete

- 15% lehnen die verfassung ab, weil sie ihrer ansicht nach im widerspruch zum islam steht

- 17% sind der meinung, dass der islam die teilnahme an der österreichischen kultur (theater, kunst...) verbietet

- 27% lehnen die menschenrechtserklärung ab, da mit dem islam nicht vereinbar

wen überrascht das noch?

ich meine, der koran verbietet ja bereits schon jegliche integration, und zwar in sure 5,51:



dann sollen sie gefälligst aus uropa verschwinden. Eine andere lternative gibt es nicht.
Gut ist, dass diese Dinge jetzt benannt werden und nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden.
Die Rassismuskeule zieht jetzt nicht mehr.
De Probleme die wir mit diesen Leuten haben, werden immer offensichtlicher

Margrit
29.01.2009, 13:55
Dann müssen eben die österreichischen Menschen auf die Moslems zugehen! Man muß versuchen sie zu integrieren, sie zu umarmen und ggf. auf deren Belange Rücksicht nehmen! Herrgott, kann doch alles nicht so schwer sein!



ich hoffe, das war Satire

Margrit
29.01.2009, 13:59
Weil uns diese Kultur bereichert! Depp! Siehst Du kein TV, liest Du keine Zeitung? Höre das nächste Mal besser zu wenn C. Roth & Cem über die Vorteile der Zuwanderung referieren!

Du hast noch unseren Herrn Laschet und die Frau Böhmer vergessen

übrigens gestern "Neues aus der Anstalt"
Es wurde über Claudia Roth gesagt "wenn die im Dschungel-Camp wäre, würden sogar die ekligsten Würmer vor Schreck weglaufen"

sunbeam
29.01.2009, 14:18
ich hoffe, das war Satire

Genau das kann man heutzutage nicht mehr unterscheiden!

Ist es Satire, wenn die dt. Juden, namentlich Knobloch, den "Kontakt" zur kathl. verweigern oder ist dies Wirklichkeit?

Ist es Satire wenn Tagesmütter ab 2009 auf ihre mickrige Bezahlung Steuern & Abgaben entrichten müssen, während Botox-Fotzen à la Schaeffler-Chefin 500m Euro vom bayerischen Staat in den Arsch geblasen bekommt oder ist es die Wirklichkeit?

Ist es Satire wenn die blökenden Politiker das Konjunkturpaket 2 mit den ca. 10,- netto p.P. mehr zur Konjunkturrakete hoch-jazzen oder ist dies die Wirklichkeit?

Man weiß es nicht! Ist aber auch besser so wenn man es nicht genau weiß was ernst und was verarsche ist!:))

luis_m
29.01.2009, 14:22
Man sollte auch die soziale Sicherung für Moslems und Neger drastisch erhöhen!

Schwarzgeld??????

uzi
29.01.2009, 15:01
Ich glaube der Bericht zeichnet ein völlig falsches Bild von den Muslimen.

Im Leben nicht sind 14,7% gegen die österreichische o. europäische Verfassung.

Die wahre Zahl wird weit über 90% liegen.

Takya ist angesagt...

luis_m
29.01.2009, 15:03
Ich glaube der Bericht zeichnet ein völlig falsches Bild von den Muslimen.

Im Leben nicht sind 14,7% gegen die österreichische o. europäische Verfassung.

Die wahre Zahl wird weit über 90% liegen.

Takya ist angesagt...

Aber das weiß der Eingeweihte doch, nur sagen, schreiben darf er es nicht.

sunbeam
29.01.2009, 15:32
Ich glaube der Bericht zeichnet ein völlig falsches Bild von den Muslimen.

Im Leben nicht sind 14,7% gegen die österreichische o. europäische Verfassung.

Die wahre Zahl wird weit über 90% liegen.

Takya ist angesagt...

Alleine wegen dieser Naziaussage und Anti-Moslemphobie solltest Du auf Knien dreimal um den Tempelberg robben!

-jmw-
29.01.2009, 15:38
- 28% sehen einen widerspruch darin, muslim und europäer gleichzeitig zu sein
Das nun dürfte tatsächlich sogar ein ziemlich unislamische Ansicht sein.

uzi
29.01.2009, 16:26
Alleine wegen dieser Naziaussage und Anti-Moslemphobie solltest Du auf Knien dreimal um den Tempelberg robben!

Wahrheit muß Wahrheit bleiben!

WIENER
29.01.2009, 16:31
Dann müssen eben die österreichischen Menschen auf die Moslems zugehen! Man muß versuchen sie zu integrieren, sie zu umarmen und ggf. auf deren Belange Rücksicht nehmen! Herrgott, kann doch alles nicht so schwer sein!


Ich bevorzuge den alten "Tritt in den Arsch" -Richtung Muslland.

WIENER
29.01.2009, 16:36
Sollte man, ja. Vor allem wenn man die historische Verantwortung bedenkt die auf jedem von uns lastet! Auch u. gerade Österreich ist da in die Mitverantwortung zu nehmen!


Ich lehne jede historische Verantwortung, also auch die Erbsünde ab. Man möge mich also diesbezüglich am Arsch lecken.

Sathington Willoughby
29.01.2009, 16:39
- 22% der islamischen religionslehrer in österreich lehnen die demokratie ab, weil sie sich "mit dem islam nicht vereinbaren lässt"

- 28% sehen einen widerspruch darin, muslim und europäer gleichzeitig zu sein
also lügen 72%
- 14% sind der ansicht, dass der islam die teilnahme an den österreichischen wahlen verbiete
also lügen 86%
- 15% lehnen die verfassung ab, weil sie ihrer ansicht nach im widerspruch zum islam steht
also lügen 85%
- 17% sind der meinung, dass der islam die teilnahme an der österreichischen kultur (theater, kunst...) verbietet
also lügen 83%
- 27% lehnen die menschenrechtserklärung ab, da mit dem islam nicht vereinbar
also lügen 73%
wen überrascht das noch?
Mich überrascht, das so viele Islam-Lehrer so unverschämt lügen, dürfen sie doch ungestraft sagen, was sie am Liebsten mit uns ungläubigem Pack machen würden.

Bruddler
29.01.2009, 16:44
Ui ich höre schon die Argumente der Islam-Befürworter:
1. die haben den Islam nur nicht verstanden.....
2. die haben die falsche Version des Koran gelesen.....
3. Das sind doch nur Einzelfälle.....
4. alles Lüge und Agitation.....
5. andere Religionen sind auch nicht besser.....
6. wir müssen unsere Integrationsbemühungen verstärken.....


Das ist das wahre Gesicht des Islam, menschenfeindlich, gesellschaftsfeindlich, verfassungsfeindlich, frauenfeindlich und demokratiefeindlich.

Alle Muslime sollten umgehend in ihre Herkunftsländer abgeschoben werden.

Der Islam als verfassungsfeindliche Ideologie gehört verboten und als Ideologie der Idioten klar benannt.

Keine Toleranz für weltfremde Spinner, kein zurückweichen vor menschenverachtenden Riten, keine Duldung von Subkulturen und rechtsfreien Räumen!

MfG
Alion

All diejenigen Politiker, die immer noch wieder besseren Wissens den Islam als verfassungskonform anpreisen, sollten eines Tages fuer diese Lüge büßen muessen !

Sirius
29.01.2009, 17:01
- 22% der islamischen religionslehrer in österreich lehnen die demokratie ab, weil sie sich "mit dem islam nicht vereinbaren lässt"

78% begrüßen die Demokratie und halten sie für mit dem Islam vereinbar.


- 28% sehen einen widerspruch darin, muslim und europäer gleichzeitig zu sein

72% sehen keinen Widerspruch darin Muslim und Europäer gleichzeitig zu sein.


- 14% sind der ansicht, dass der islam die teilnahme an den österreichischen wahlen verbiete

86% sind der Ansicht, dass der Islam der Teilnahme an den östereichischen Wahlen nicht im Weg stünde.


- 15% lehnen die verfassung ab, weil sie ihrer ansicht nach im widerspruch zum islam steht

85% akzeptieren die Verfassung und sehen keinen Widerspruch zum Islam.


- 17% sind der meinung, dass der islam die teilnahme an der österreichischen kultur (theater, kunst...) verbietet

83% sind der Meinung, dass der Islam die Teilnahme an der österreichischen Kultur nicht verbiete.


- 27% lehnen die menschenrechtserklärung ab, da mit dem islam nicht vereinbar

73% akzeptieren oder beführworten die Menschenrechtserklärung und halten sie mit dem Islam für vereinbar. [/QUOTE]


123 % ausweisen? Dann müssen wir ja erst noch 23 % importieren ?(

Prozentrechnen ist nicht so dein Ding, was?

Man kann über die Integrationsbereitschaft der Muslime im Allgemeinen streiten, aber sie waren den Christen in der Vergangenheit weit voraus, wenn es um die Akzeptanz von Minderheiten ging. Lest mal was über die Geschichte des Osmanischen Reiches, dann versteht ihr was ich meine.
Vertreibungen und Genozide kenne beide Seiten, aber die Christen sind die unbestreitbaren Meister darin.

Bruddler
29.01.2009, 17:19
Prozentrechnen ist nicht so dein Ding, was?

Man kann über die Integrationsbereitschaft der Muslime im Allgemeinen streiten, aber sie waren den Christen in der Vergangenheit weit voraus, wenn es um die Akzeptanz von Minderheiten ging. Lest mal was über die Geschichte des Osmanischen Reiches, dann versteht ihr was ich meine.
Vertreibungen und Genozide kenne beide Seiten, aber die Christen sind die unbestreitbaren Meister darin.



Mich intressiert aber die Vergangenheit nur sekundär. Wesentlich wichtiger ist die Gegenwart und die Zukunft. Und unsere westliche Kultur und Demokratie, ist derzeit, und auch für die nahe Zukunft, Muslinkompatibel.

Leute, die nicht über vernünftige Argumente der Gegenwart verfügen, werweisen schon gerne mal auf die Vergangenheit !

WIENER
29.01.2009, 17:20
Man kann über die Integrationsbereitschaft der Muslime im Allgemeinen streiten, aber sie waren den Christen in der Vergangenheit weit voraus, wenn es um die Akzeptanz von Minderheiten ging. Lest mal was über die Geschichte des Osmanischen Reiches, dann versteht ihr was ich meine.
Vertreibungen und Genozide kenne beide Seiten, aber die Christen sind die unbestreitbaren Meister darin.


Mich intressiert aber die Vergangenheit nur sekundär. Wesentlich wichtiger ist die Gegenwart und die Zukunft. Und unsere westliche Kultur und Demokratie, ist derzeit, und auch für die nahe Zukunft, Muslinkompatibel.

Sirius
29.01.2009, 17:48
Leute, die nicht über vernünftige Argumente der Gegenwart verfügen, werweisen schon gerne mal auf die Vergangenheit !

Ganz richtig. Besonders Nationalisten tun das gerne, nur dass die bevorzugt Fakten verdrehen.

Und wenn man sich mit der erwähnten Vergangenheit des Osmanischen Reiches beschäftigt, dann erkennt man auch die Gründe für die zunehmende Intoleranz. Trotz allem habe ich auch Argumente aus der Gegenwart gebracht. Die Gegendarstellung zu dieser Umfrage zum Beispiel.

Jasminblüte
29.01.2009, 17:54
@sirius: takiyya ist dir aber ein begriff, oder?

WIENER
29.01.2009, 18:19
78% begrüßen die Demokratie und halten sie für mit dem Islam vereinbar.



72% sehen keinen Widerspruch darin Muslim und Europäer gleichzeitig zu sein.



86% sind der Ansicht, dass der Islam der Teilnahme an den östereichischen Wahlen nicht im Weg stünde.



85% akzeptieren die Verfassung und sehen keinen Widerspruch zum Islam.



83% sind der Meinung, dass der Islam die Teilnahme an der österreichischen Kultur nicht verbiete.



73% akzeptieren oder beführworten die Menschenrechtserklärung und halten sie mit dem Islam für vereinbar.



Prozentrechnen ist nicht so dein Ding, was?

Man kann über die Integrationsbereitschaft der Muslime im Allgemeinen streiten, aber sie waren den Christen in der Vergangenheit weit voraus, wenn es um die Akzeptanz von Minderheiten ging. Lest mal was über die Geschichte des Osmanischen Reiches, dann versteht ihr was ich meine.
Vertreibungen und Genozide kenne beide Seiten, aber die Christen sind die unbestreitbaren Meister darin.[/QUOTE]

Genau, und 88% aller Unfälle werden von nüchternen, nicht betrunkenen Fahrzeuglenkern verursacht.:rolleyes:

Sirius
29.01.2009, 22:00
@sirius: takiyya ist dir aber ein begriff, oder?
´
Das ist jetzt aber ein schlechter Witz. Die Muslime sollen glauben, dass unsere lieben Ösis ihnen was antun, wenn sie falsch antworten? Ich bitte dich.


Genau, und 88% aller Unfälle werden von nüchternen, nicht betrunkenen Fahrzeuglenkern verursacht.:rolleyes:

Sicher, die Enthaltungen und "Grauzonen-Antworten" muss man auch berücksichtigen, aber letztlich hat nur jeder fünfte (Muslimische Lehrer wohlgemerkt) eine derartige Meinung geäußert. Das ist eindeutig eine Minderheit, wenn auch, das muss ich eingestehen, eine in Anbetracht der extremen Aussagen recht größe Minderheit. Trotzdem ist es ein deutliches Zeichen dafür, dass die Mehrheit anderer Meinung ist.

WIENER
29.01.2009, 23:08
´
Das ist jetzt aber ein schlechter Witz. Die Muslime sollen glauben, dass unsere lieben Ösis ihnen was antun, wenn sie falsch antworten? Ich bitte dich.



Sicher, die Enthaltungen und "Grauzonen-Antworten" muss man auch berücksichtigen, aber letztlich hat nur jeder fünfte (Muslimische Lehrer wohlgemerkt) eine derartige Meinung geäußert. Das ist eindeutig eine Minderheit, wenn auch, das muss ich eingestehen, eine in Anbetracht der extremen Aussagen recht größe Minderheit. Trotzdem ist es ein deutliches Zeichen dafür, dass die Mehrheit anderer Meinung ist.


Nun, ich ersehe aus dieser Umfrage, das fast ein Drittel der Religionslehrer Probleme mit unserer Art von Kultur und Demokratie haben, Ich finde die Zahl eigentlich beängstigend hoch. Und ebenso die Gefahr die von jenen ausgeht. Auf jeden Fall wesentlich höher als die Gefahr, die von der bösartigsten Nazibande Deutschlands ausgehen könnte.

Alion
29.01.2009, 23:22
´
Das ist jetzt aber ein schlechter Witz. Die Muslime sollen glauben, dass unsere lieben Ösis ihnen was antun, wenn sie falsch antworten? Ich bitte dich.

Sicher, die Enthaltungen und "Grauzonen-Antworten" muss man auch berücksichtigen, aber letztlich hat nur jeder fünfte (Muslimische Lehrer wohlgemerkt) eine derartige Meinung geäußert. Das ist eindeutig eine Minderheit, wenn auch, das muss ich eingestehen, eine in Anbetracht der extremen Aussagen recht größe Minderheit. Trotzdem ist es ein deutliches Zeichen dafür, dass die Mehrheit anderer Meinung ist.

Nun das ist schon eine sehr merkwürdige Art der Argumentation.
Nehmen wir an Du hättest ein Haus mit zwei Doppelöhaushälften. Eine Wohnung bewohnst Du selbst die andere Doppelhaushälfte willst Du vermieten.
Aufgrund der Größe des Objaktes melden sich drei Großfamilien mit je 10 Personen bei Dir.
Eine dieser Familien äußert sich Dir gegenüber in einem Gespräch wie folgt:

- 2 von ihnen lehnen die Demokratie ab, weil sie sich "mit dem islam nicht vereinbaren lässt"
- 3 von ihnen sehen einen Widerspruch darin, Muslim und Europäer gleichzeitig zu sein
- 1,5 sind der Ansicht, dass der Islam die Teilnahme an den österreichischen Wahlen verbiete
- 1,5 lehnen die Verfassung ab, weil sie ihrer Ansicht nach im Widerspruch zum Islam steht
- 1,7 sind der Meinung, dass der islam die Teilnahme an der österreichischen Kultur (theater, kunst...) verbietet
- 3 lehnen die Menschenrechtserklärung ab, da mit dem Islam nicht vereinbar

Nun erforsche kurz Deine Gefühle.....
Würdest Du Dir ohne Not eine solche Großfamilie als Mieter und Nachbar aussuchen? Ich bitte um eine ehrliche Antwort.

Ich für meinen Fall würde dankend ablehnen und wenn ich unbedingt Migranten (Mieter) benötigen würde, (ich wüßte nicht wozu ich die brauchen würde) würde ich lieber auf Osteuropäer zurückgreifen als auf Muslime!

MfG
Alion

Sirius
30.01.2009, 08:18
Nun, ich ersehe aus dieser Umfrage, das fast ein Drittel der Religionslehrer Probleme mit unserer Art von Kultur und Demokratie haben, Ich finde die Zahl eigentlich beängstigend hoch. Und ebenso die Gefahr die von jenen ausgeht. Auf jeden Fall wesentlich höher als die Gefahr, die von der bösartigsten Nazibande Deutschlands ausgehen könnte.

Eigentlich ist der Wert näher an einem Viertel, aber das sind Haarspaltereien. Sicher, die Zahl ist auch mir zu hoch, aber es bedeutet auch, dass die Mehrheit all diese Dinge akzeptiert oder sogar begrüßt.
Und ob nun fundamentalistische Muslime oder Neonazis, beide machen stinkende Haufen, die Fundamentalisten machen nur mehr davon.

Aber ich muss in soweit zustimmen, dass ich jene Leute, die all diese Dinge ablehnen, postwendend rauswerfen würde. Wer ein Land in dem er lebt so scheiße findet, der ist bestenfalls als Gast, schlimmstenfalls als Parasit zu betrachten.


Nun das ist schon eine sehr merkwürdige Art der Argumentation.
Nehmen wir an Du hättest ein Haus mit zwei Doppelöhaushälften. Eine Wohnung bewohnst Du selbst die andere Doppelhaushälfte willst Du vermieten.
Aufgrund der Größe des Objaktes melden sich drei Großfamilien mit je 10 Personen bei Dir.
Eine dieser Familien äußert sich Dir gegenüber in einem Gespräch wie folgt:

- 2 von ihnen lehnen die Demokratie ab, weil sie sich "mit dem islam nicht vereinbaren lässt"
- 3 von ihnen sehen einen Widerspruch darin, Muslim und Europäer gleichzeitig zu sein
- 1,5 sind der Ansicht, dass der Islam die Teilnahme an den österreichischen Wahlen verbiete
- 1,5 lehnen die Verfassung ab, weil sie ihrer Ansicht nach im Widerspruch zum Islam steht
- 1,7 sind der Meinung, dass der islam die Teilnahme an der österreichischen Kultur (theater, kunst...) verbietet
- 3 lehnen die Menschenrechtserklärung ab, da mit dem Islam nicht vereinbar

Nun erforsche kurz Deine Gefühle.....
Würdest Du Dir ohne Not eine solche Großfamilie als Mieter und Nachbar aussuchen? Ich bitte um eine ehrliche Antwort.

Ich für meinen Fall würde dankend ablehnen und wenn ich unbedingt Migranten (Mieter) benötigen würde, (ich wüßte nicht wozu ich die brauchen würde) würde ich lieber auf Osteuropäer zurückgreifen als auf Muslime!

MfG
Alion

Nun, ich suche mir natürlich einen Mieter, oder in diesem Fall eine Gruppe, aus, die diese extremen Ansichten nicht vertreten. Ganz davon abgesehen, dass ich eine Großfamilie sowieso lieber vermeiden würde, spräche nichts gegen sie, solange sie alle gemäßigt sind. (Wir lassen jetzt mal außer Acht, dass ich sie solche Dinge sowieso nicht fragen dürfte.) Die Nationalität ist egal, solange mir ihr Charakter und ihr Geldbeutel stimmt.

tysker
01.02.2009, 06:51
- 22% der islamischen religionslehrer in österreich lehnen die demokratie ab, weil sie sich "mit dem islam nicht vereinbaren lässt"

- 28% sehen einen widerspruch darin, muslim und europäer gleichzeitig zu sein

- 14% sind der ansicht, dass der islam die teilnahme an den österreichischen wahlen verbiete

- 15% lehnen die verfassung ab, weil sie ihrer ansicht nach im widerspruch zum islam steht

- 17% sind der meinung, dass der islam die teilnahme an der österreichischen kultur (theater, kunst...) verbietet

- 27% lehnen die menschenrechtserklärung ab, da mit dem islam nicht vereinbar

wen überrascht das noch?

ich meine, der koran verbietet ja bereits schon jegliche integration, und zwar in sure 5,51:
eben wen wundert das noch ausser unseren ahnungslosen politikern?

Dexter
02.02.2009, 13:03
Diese Information sollte für die User und Userinnen dieses Forums in diesem Zusammenhang interessant sein.


Schakfeh ist politisch unter Druck
Rücktrittsaufforderungen nach Märtyrer-Darstellung in Religionsbuch

Wien - Anas Schakfeh, der Präsident der islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich, sieht sich mit massiven Rücktrittsforderungen aus der Politik konfrontiert. Am Sonntag forderten nach FPÖ und BZÖ auch die Grünen den Rückzug von Schakfeh, die ÖVP will Konsequenzen...
Für den grünen Bildungssprecher Harald Walser ist Schakfeh als "Leiter des islamischen Schulamtes untragbar" . Walser: "Es darf nicht sein, dass in Österreich mit öffentlichen Mitteln Schulbücher gedruckt werden, in denen der Märtyrertod als erstrebenswert dargestellt wird und mit dem Paradies belohnt werde."

Walser verlangte auch eine generelle Diskussion über den Religionsunterricht: Wenn der Staat die Unterrichtsmittel und die Lehrer bezahle, müsse er auch die Inhalte kontrollieren können und für die Ausbildung und Anstellung der Lehrkräfte zuständig sein.

Was auch immer über die grünen Bewegungen in diesem Forum geäußert wurde, hierzu beziehen zumindest die Österreichischen einen eindeutigen Standpunkt.

Lobo
02.02.2009, 14:33
Ich bin hoch erfreut, dass die etablierten Parteien Österreichs sich, der Tragweite dieses Problems bewusst sind und zumindest halbwegs an einem Strang ziehen.

Alfred
02.02.2009, 15:30
Es wird ja schon zurückgerudert. So eine Studie kann ja nicht stimmen.
Nach der Überprüfung wird das Ergebniss bestimmt ein anderes sein.


Regierung lässt die Vorwürfe gegen Islam-Lehrer nochmals prüfen

Die Muslime sind Beleidigt™ :

Die Islamische Glaubensgemeinschaft wehrte sich am Freitag gegen „Diffamierungen“. Nach der Studie „fühlt sich nicht nur die Lehrerschaft an den Pranger gestellt“. Man wolle Aufklärung und mehr Präsenz der Fachinspektoren.

Die Hirntoten/Gutmenschen zweifeln auch :

In der Kritik an der Seriosität der Studie wurde die Glaubensgemeinschaft am Freitag von Stefan Hopmann bestätigt. Das Resumee des Professors für Schul- und Bildungsforschung an der Universität Wien nach Durchsicht: „Keine einzige allgemeine Behauptung über Einstellungen und Haltungen islamischer Religionspädagogen kann seriös nachgewiesen werden.

Zum Artikel : Klick (http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/art385,102750)

Lobo
02.02.2009, 15:39
Was ist hier bitte zu bezweifeln, wenn sich 20% so äußern, dann denken eben jene 20% so.... ob das jetzt auf eine höhere Dunkelziffer schließen lässt steht wiederum auf einem anderen Blatt...

-25Grad
02.02.2009, 16:20
Konsequenterweise müssten einhundert Prozent der Mohammedanerlehrer die Demokratie als Ideal, nicht als gegenwärtige Staatsform ablehnen, weil der Mohammedaner davon ausgeht, daß über jene Richtlinien, auch für den politischen Bereich, die sich aus den göttlichen Gebot ableiten nicht abgestimmt werden kann. Der Islam ist wie jede ernsthafte Religion anti-humanistisch und undemokratisch (,was ich gut finde), besitzt jedoch eben auch einen politischen Anspruch, der das Ganze auch für die Allgemeinheit gefährlich/bedeutsam macht.
Ich freue mich aufrichtig darüber, daß die modernen Demokratien endlich mit Herausforderungen konfontriert sind, die sich nicht in Dekadenz ertränken lassen.
Ich stehe dem relativ neutral gegenüber.

tysker
03.02.2009, 15:49
Ich lehne jede historische Verantwortung, also auch die Erbsünde ab. Man möge mich also diesbezüglich am Arsch lecken.
dem schliesse ich mich gerne an!:D:D:D

Paul Felz
03.02.2009, 15:57
dem schliesse ich mich gerne an!:D:D:D

Wie jetzt? Du willst dem Wiener den Arsch lecken :shock:

:D

tysker
05.02.2009, 16:20
Wie jetzt? Du willst dem Wiener den Arsch lecken :shock:

:D
also lieber dir?:D:D