PDA

Vollständige Version anzeigen : Waisenkinder aus Gasa erholen sich in Israel.



Dayan
29.01.2009, 08:06
Ob das umgekehrt auch funktionieren würde?http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2009/01/28/einladung-palaestinensische-waisenkinder-sollen-sich-in-israel-erholen/

Erik der Rote
29.01.2009, 10:37
Ob das umgekehrt auch funktionieren würde?http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2009/01/28/einladung-palaestinensische-waisenkinder-sollen-sich-in-israel-erholen/

mit zerbombter Infrastruktur wohl schlecht

erst die Kinder mit Phosphor niederbrennen und dann großzügig in den Krankenhäuser behandeln - pervers!

Alfred
29.01.2009, 14:03
Ob das umgekehrt auch funktionieren würde?http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2009/01/28/einladung-palaestinensische-waisenkinder-sollen-sich-in-israel-erholen/

Eine Edle Geste. Sehr anständig von Israel. Das zeichnet euch aus. :)
Wie es einem gedankt wird kannst du an Eriks Kommentar sehen.

Gilf Kebir
29.01.2009, 14:45
In der Tat sehr anständig.
Deshalb würde Dayan da auch niemals mitmachen,
sondern nur drüber berichten.

Hexenhammer
29.01.2009, 14:50
Ob das umgekehrt auch funktionieren würde?http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2009/01/28/einladung-palaestinensische-waisenkinder-sollen-sich-in-israel-erholen/

Ihr seid die nettesten Kriegsverbrecher, die man sich nur wünschen kann. Weiter so!

-jmw-
29.01.2009, 14:53
Sie aufnehmen ist nett.
Sie in diesen Scherz eines Gemeinwesens namens Gaza nicht zurückschicken wär noch netter.

JensVandeBeek
29.01.2009, 15:00
Eine Edle Geste. Sehr anständig von Israel. Das zeichnet euch aus. :)
Wie es einem gedankt wird kannst du an Eriks Kommentar sehen.

Nachrichten | 28.01.09
Einladung: Palästinensische Waisenkinder sollen sich in Israel erholen

HAIFA / GAZA (inn) - In der Hoffnung, Bausteine für eine friedlichere Zukunft zu legen, hat die israelische Kibbutzbewegung 48 Waisenkinder aus dem Gazastreifen eingeladen. Zwei Wochen lang sollen sich die 8 bis 15 Jahre alten Palästinenser in Israel von den Schrecken des Krieges und der düsteren Realität in ihrer Heimat erholen können......

Wodurch wurden diese Kinder überhaupt Waisen ???

Dayan
29.01.2009, 15:03
Nachrichten | 28.01.09
Einladung: Palästinensische Waisenkinder sollen sich in Israel erholen

HAIFA / GAZA (inn) - In der Hoffnung, Bausteine für eine friedlichere Zukunft zu legen, hat die israelische Kibbutzbewegung 48 Waisenkinder aus dem Gazastreifen eingeladen. Zwei Wochen lang sollen sich die 8 bis 15 Jahre alten Palästinenser in Israel von den Schrecken des Krieges und der düsteren Realität in ihrer Heimat erholen können......

Wodurch wurden diese Kinder überhaupt Waisen ???
Hamas!

Pikes
29.01.2009, 15:03
Nachrichten | 28.01.09
Einladung: Palästinensische Waisenkinder sollen sich in Israel erholen

HAIFA / GAZA (inn) - In der Hoffnung, Bausteine für eine friedlichere Zukunft zu legen, hat die israelische Kibbutzbewegung 48 Waisenkinder aus dem Gazastreifen eingeladen. Zwei Wochen lang sollen sich die 8 bis 15 Jahre alten Palästinenser in Israel von den Schrecken des Krieges und der düsteren Realität in ihrer Heimat erholen können......

Wodurch wurden diese Kinder überhaupt Waisen ???

Ich schätze mal durch Lasergelenkte Bomben oder Artillerie Feuer aus den M109 :P

Dayan
29.01.2009, 15:04
Ihr seid die nettesten Kriegsverbrecher, die man sich nur wünschen kann. Weiter so!Sagmal.Wärest du zufriedener wenn wir uns abschlachten lassen?Was hättest du davon?

Hexenhammer
29.01.2009, 15:05
Hamas!

IDF? Oder Hamas und IDF? Oder einfach durch die Tatsache, daß die Zivilbevölkerung ungehemmt in den Konflikt zwischen Hamas und Israel hineingezogen werden?

Pikes
29.01.2009, 15:06
Sagmal.Wärest du zufriedener wenn wir uns abschlachten lassen?Was hättest du davon?

Natürlich müsst ihr euch weheren, keine frage ;) Dies unterstütze ich auch. Nur sollte man Zivile Verluste gering halten.

Erik der Rote
29.01.2009, 15:07
was für eine noble Geste 46 Kinder Vollwaisen dürfen in de Kibbuz dafür müssten eigentlich ARD und ZDF ihre Sendungen unterbrechen so viel Humanität gab es von Israel schon lange nicht mehr ! :))

Dayan
29.01.2009, 15:11
Ich schätze mal durch Lasergelenkte Bomben oder Artillerie Feuer aus den M109 :PNein.Sowas erledigt der Hamas mit der Kalatschnikov.Die haben während des Bürgerkrieges gegen den Fatah ca 600 Fatahangehörigen abgemorkst.Vergessen?

Pikes
29.01.2009, 15:21
Vergessen?

Nuja, sagen wir mal "Nicht gewusst" ;)

Dayan
29.01.2009, 15:25
Natürlich müsst ihr euch weheren, keine frage ;) Dies unterstütze ich auch. Nur sollte man Zivile Verluste gering halten.Wären die Russen oder die Amis dort einmaschiert hätten die Palis 20000 Toten.Denk an das Schwarze September.Als die Palis mit dem Jordanischen Köni aneinander geraten sind schossen die Jordanier mit Artilerie in die Flüchtlingslager rein 30000 Toten!Das hat keine gejuckt weil nicht wir es waren!:hihi:

Dayan
29.01.2009, 15:26
Nuja, sagen wir mal "Nicht gewusst" ;)Der Hamas tötete Jeden Fatah man der nicht flüchten konnte.(Nach Israel) von dort in die Westbank zu Abas!

Dayan
29.01.2009, 15:28
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 28.600 für Hamas tötet Fatah anhänger. (0,49 Sekunden)
Suchergebnissebenjamin-krueger.net » Blog Archive » Hamas tötet min. 35 ...4. Jan. 2009 ... Hamas tötet min. 35 mutmaßliche Kollaborateure und schießt Fatah-Anhängern in die Beine. Wie nicht anders zu erwarten, geht die Hamas weiter ...
www.benjamin-krueger.net/?p=336 - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Hamas tötet palästinensische Brüder - Politically Incorrect15. Jan. 2009 ... Fatah-Anhänger und Leute mit einer nicht Hamas-konformen Gesinnung werden ..... Diese Art von gezielter Tötung und Verletzung ist politisch ...
www.pi-news.net/2009/01/hamas-toetet-palaestinensische-brueder/ - 129k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Frauen und Kinder - Schutzschilder der Hamas - Politically Incorrect18. Jan. 2009 ... Meister sind die Hamas im Faktenverdrehen und im Einsetzen der ..... Wenn Fatah-Anhänger der Aufforderung folgten, werde ihnen von den ...
www.pi-news.net/2009/01/frauen-und-kinder-schutzschilder-der-hamas/ - 130k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Gazastreifen - Konflikt zwischen Hamas und Fatah verschärft ...27. Juli 2008 ... Die Hamas nahm daraufhin mehr als 160 Anhänger der Fatah fest. Die Fatah wies jedoch jede ... Israelische Armee tötet Hamas-Vertreter ...
www.sueddeutsche.de/politik/663/303644/text/ - Ähnliche Seiten
Angriffe der Hamas: Fatah-Mitglieder fürchten im Krieg um ihr ...8. Jan. 2009 ... „Unsere Fatah-Anhänger leben derzeit in Gaza zwischen vielen Fronten”, sagte Abu Ain ... Israelische Armee tötet Innenminister der Hamas ...
www.welt.de/politik/article2993717/Fatah-Mitglieder-fuerchten-im-Krieg-um-ihr-Leben.html - 100k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Nahost: Fatah-Gruppe droht Hamas-Chef mit dem Tod - SPIEGEL ONLINE ...3. Okt. 2006 ... Eine bewaffnete Fatah-Gruppe droht mit der Tötung des ... Fatah-Anhänger zwei Busse einer von der Hamas verwalteten Schule in Brand. ...
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,440568,00.html - Ähnliche Seiten
Hamas ließ Kollaborateure hinrichten - Nahost-Konflikt ...In einigen Vierteln von Gaza versuchten Fatah-Anhänger, mit Waffengewalt die Straßen zu ..... Und jetzt, wenn die Hamas tötet, geht niemand demonstrieren, ...
derstandard.at/?id=1231152738878&sap=2&_pid=11842222 - 72k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Gazastreifen: Hamas fordert Rückkehr von Fatah-Flüchtlingen ...3. Aug. 2008 ... Bei neuen Kämpfen zwischen Anhängern von Hamas und Fatah in Gaza waren .... Israel tötet Hamas-Funktionär. Die israelische Armee hat einen ...
www.focus.de/politik/ausland/nahost/gazastreifen-hamas-fordert-rueckkehr-von-fatah-fluechtlingen_aid_322086.html - Ähnliche Seiten
NETZEITUNG POLITIK AUSLAND NACHRICHTEN: Fatah-Kämpfer fliehen nach ...4. Aug. 2008 ... Bombenserie in Gaza tötet Hamas-Mitglieder ... Die Flucht der Fatah-Anhänger zeigt, dass der Streit zwischen den palästinensischen ...
www.netzeitung.de/politik/ausland/1113557.html - 39k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Hamas ignoriert Entlassung der Regierung15. Juni 2007 ... Fatah-Anhänger, die das Gebäude gehalten hatten, hätten sich kampflos ergeben, hieß es. Damit brachte Hamas den gesamten Gazastreifen unter ...
www.tagesspiegel.de/politik/international/Nahost-Gazastreifen-Fatah-Hamas-Palaestinenser;art123,2322131 - Ähnliche Seiten

Hexenhammer
29.01.2009, 15:31
Sagmal.Wärest du zufriedener wenn wir uns abschlachten lassen?Was hättest du davon?
Nun da raus ist, daß 70% der Todesopfer der letzten Offensive Zivilisten waren, kann ich eigentlich nicht mehr vorbehaltlos Israels vorgehen gutheißen.

Eigentlich müßtest Du mittlerweile gemerkt haben, daß z.B. das plattwalzen von Wohnhäusern dem Frieden nicht gerade zuträglich ist.

Das Recht auf Selbstverteidigung hat auch Grenzen. Besonders dann sollte man mit der "Selbstverteidigung" im Verhältnis bleiben, wenn bei den Aktionen, gegen die man sich selbst verteidigt, niemand zu schaden gekommen ist.

Dayan
29.01.2009, 15:33
Nun da raus ist, daß 70% der Todesopfer der letzten Offensive Zivilisten waren, kann ich eigentlich nicht mehr vorbehaltlos Israels vorgehen gutheißen.

Eigentlich müßtest Du mittlerweile gemerkt haben, daß z.B. das plattwalzen von Wohnhäusern dem Frieden nicht gerade zuträglich ist.

Das Recht auf Selbstverteidigung hat auch Grenzen. Besonders dann sollte man mit der "Selbstverteidigung" im Verhältnis bleiben, wenn bei den Aktionen, gegen die man sich selbst verteidigt, niemand zu schaden gekommen ist.Also wenn ein Angreifer schutzschilder besitzt hat er gewonnen?

Hexenhammer
29.01.2009, 15:35
Also wenn ein Angreifer schutzschilder besitzt hat er gewonnen?
Welcher Angreifer denn? Lebst Du wirklich im Wahn und glaubst, die verrückten Musels nehmen in Kürze Israel ein?

Bruddler
29.01.2009, 15:36
Hamas!

Haette die Hamas nicht ständig mit ihren Kasam's herumgefingert, haette es auch keine israelische Intervention gegeben - so einfach ist das ! :]

Dayan
29.01.2009, 15:48
Welcher Angreifer denn? Lebst Du wirklich im Wahn und glaubst, die verrückten Musels nehmen in Kürze Israel ein?Das glaube ich nicht.Aber der Hamas.Wenn du dich mal mit arabischen Psychologie beschäftigst wirst du mir Recht geben.Du kannst dein Denkweise nicht auf die Araber übertragen.Die glauben,das mit Hilfe Allahs Alles möglich ist.Ein Araber schont nie den Gegner.Für die Hamas ist jeder ein Schwächling der den Feind am Leben lässt.Jeder art der Menschlichkeit finden die verachtenswert gegen den Feind.(Nicht wenns um die Selber geht)Wäre die in Tel aviv hättet ihr demonsrieren können und sonst was die hätten uns geplättet.Aber davon sind wir Gott sei Dank sehr entfernt!

Bruddler
29.01.2009, 15:51
Das glaube ich nicht.Aber der Hamas.Wenn du dich mal mit arabischen Psychologie beschäftigst wirst du mir Recht geben.Du kannst dein Denkweise nicht auf die Araber übertragen.Die glauben,das mit Hilfe Allahs Alles möglich ist.Ein Araber schont nie den Gegner.Für die Hamas ist jeder ein Schwächling der den Feind am Leben lässt.Jeder art der Menschlichkeit finden die verachtenswert gegen den Feind.(Nicht wenns um die Selber geht)Wäre die in Tel aviv hättet ihr demonsrieren können und sonst was die hätten uns geplättet.Aber davon sind wir Gott sei Dank sehr entfernt!

Aber die Dummheit der Musel, kann der Allah wohl nicht ausmerzen ? :rolleyes:

Hexenhammer
29.01.2009, 15:52
Das glaube ich nicht.Aber der Hamas.Wenn du dich mal mit arabischen Psychologie beschäftigst wirst du mir Recht geben.Du kannst dein Denkweise nicht auf die Araber übertragen.Die glauben,das mit Hilfe Allahs Alles möglich ist.Ein Araber schont nie den Gegner.Für die Hamas ist jeder ein Schwächling der den Feind am Leben lässt.Jeder art der Menschlichkeit finden die verachtenswert gegen den Feind.(Nicht wenns um die Selber geht)Wäre die in Tel aviv hättet ihr demonsrieren können und sonst was die hätten uns geplättet.Aber davon sind wir Gott sei Dank sehr entfernt!

Du verstehst mich falsch. Wegen mir könnt ihr die Musels plätten wie ihr lustig seid. Ich sehe hier in jeder Stadt, daß man diese Glaubensbrüder nicht mit den Maßstäben messen kann, die man bei normalen, zivilisierten Menschen anlegen würde. Was mich bei der Geschichte anwidert, ist diese ewige, allgegenwärtige Propganda, die Israel als das personifizierte Gute darstellen will.

Dayan
29.01.2009, 15:56
Du verstehst mich falsch. Wegen mir könnt ihr die Musels plätten wie ihr lustig seid. Ich sehe hier in jeder Stadt, daß man diese Glaubensbrüder nicht mit den Maßstäben messen kann, die man bei normalen, zivilisierten Menschen anlegen würde. Was mich bei der Geschichte anwidert, ist diese ewige, allgegenwärtige Propganda, die Israel als das personifizierte Gute darstellen will.
Wir sind nicht gut und nicht schlecht aber wir leben mit dem Terror.Israel reagiert immer noch milde im Vergleich wie Rusen oder Amis auf sowas reagieren.(Grosny-Afghanistan)Stell dir mal vor deine "Musels"in Deutschland hätten Waffen(Mgs,Bazukas und Raketen ).Gruss.

Hexenhammer
29.01.2009, 16:00
Wir sind nicht gut und nicht schlecht aber wir leben mit dem Terror.Israel reagiert immer noch milde im Vergleich wie Rusen oder Amis auf sowas reagieren.(Grosny-Afghanistan)Stell dir mal vor deine "Musels"in Deutschland hätten Waffen(Mgs,Bazukas und Raketen ).Gruss.

Dann würde ich erst einmal meine Regierung stürzen wollen, die dieses Pack ins Land geholt hat und mir verbieten will, daß ich mich zu meiner Verteidigung bewaffne. :)

Dayan
29.01.2009, 16:08
Dann würde ich erst einmal meine Regierung stürzen wollen, die dieses Pack ins Land geholt hat und mir verbieten will, daß ich mich zu meiner Verteidigung bewaffne. :)Wären die richtigen Konsequenzen!

Biskra
29.01.2009, 16:17
Dann würde ich erst einmal meine Regierung stürzen wollen, die dieses Pack ins Land geholt hat und mir verbieten will, daß ich mich zu meiner Verteidigung bewaffne. :)

Also würdest du nicht erwarten, daß dein Land etwas dagegen unternimmt, sondern würdest dann mit dem Gewehr selbst losmarschieren?

borisbaran
29.01.2009, 16:51
In der Tat sehr anständig.
Deshalb würde Dayan da auch niemals mitmachen,
sondern nur drüber berichten.
woher willst du dass den machen? Telepathie?!
____________________________________________
Nett.

Hexenhammer
29.01.2009, 17:02
Also würdest du nicht erwarten, daß dein Land etwas dagegen unternimmt, sondern würdest dann mit dem Gewehr selbst losmarschieren?

Natürlich. Hallo, vergessen? Ich bin Deutscher. Meinst Du wirklich, ich vertraue auf meine Regierung?

Paul Felz
29.01.2009, 17:03
Natürlich. Hallo, vergessen? Ich bin Deutscher. Meinst Du wirklich, ich vertraue auf meine Regierung?

Das gehört in die "Stilblüten" :D

Biskra
29.01.2009, 17:29
Natürlich. Hallo, vergessen? Ich bin Deutscher. Meinst Du wirklich, ich vertraue auf meine Regierung?

:)) Der war gut. Als Israeli in Sderot würdest du dann also dein Gewehr schultern und den Gazastreifen alleine klar machen. Warum muss ich da nur an dieses Lied (http://www.youtube.com/watch?v=Cf9lcIMmZHU) denken?

UnaDonna
01.02.2009, 11:04
Ob das umgekehrt auch funktionieren würde?

http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2009/01/28/einladung-palaestinensische-waisenkinder-sollen-sich-in-israel-erholen/

Hi Dayan,

nur mal angenommen, dass dieser Thread nicht nur eine Provokation von dir an die Antisemiten in diesem Forum ist, demonstrierst du wieder einmal, dass sich
zwei widersprüchliche Seelen in deiner Brust befinden.
Ich kenne keinen hier im Forum, dessen yin und yang ( polaritäten) so weit
voneinander abgespalten sind, wie bei dir. :))


....48 Waisenkinder aus dem Gazastreifen eingeladen. Zwei Wochen lang sollen sich die 8 bis 15 Jahre alten Palästinenser in Israel von den Schrecken des Krieges und der düsteren Realität in ihrer Heimat erholen können. [***]
Während des Aufenthaltes in Israel sind Besuche im Wissenschaftsmuseum, dem Zoo, dem Kindertheater und dem Kino von Haifa geplant. Weiter stehen Schiffsrundfahrten im Hafen der Mittelmeerstadt und Stadtrundfahrten auf dem Programm. Auch ein Treffen mit israelischen Schülern soll stattfinden.


a) 10 bis 15 jährige Palästinenser sind keine Kinder mehr, die tragen die Erinnerung an den Krieg und den Hass gegen den Feind schon in sich. Erst nimmt Israel ihnen die Eltern, dann sollen sie mit Kindertheater etc. korrumpiert und gedemütigt werden. Außerdem werden sie durch ihre Sonderrolle mit dem Feind von ihrem Volk entfremdet und unbeliebt gemacht.
Alles ein beschämendes Schauspiel für die Öffentlichkeit und eine erneute Provokation für Palästina.


.... Kinder aus dem Gazastreifen zu beherbergen und der Welt damit zu zeigen, dass die Dinge auch anders laufen könnten, sagte Jahav laut der Tagszeitung "Jediot Aharonot".

b) mit welchen israelischen Schülern sollen diese Kids denn zusammentreffen?
Etwa mit diesen armen Kindern:

http://de.youtube.com/watch?v=K24YW-ID2cs&feature=channel_page

Oder macht Israel auch bei seinen Kinder Unterschiede zwischen den normalen und den Kinder von Fanatikern (Zionisten) ? So wie es (Israel) angeblich zwischen der Hamas und den Palästinensern unterscheiden kann-, beim Krieg in der Sardinenbüchse "GAZA".


In meinen privaten Studien über "Mobbing in der Anonymität des Internet"
(Fall: Thauris mobbt Mondfrau) bin ich auf eine Feldstudie gestoßen, die sich mit dem Gefühl der Demütigung befasst. Hier im kleinen und dort im großen, scheint mir hier der Schlüssel zu liegen. Interessengruppen und Politiker hier wie dort haben natürlich kein Interesse an Problemlösung, sondern werden auch weiterhin diese Erkenntnis über die Psychologie des Menschen für ihre Zwecke ausnutzen.
Deshalb wird es keinen Frieden geben.

In den meisten Kulturen stellen nämlich Gefühle der Demütigung einen zentralen Aspekt gewalttätiger Konflikte dar und behindern Konfliktlösungen. Was als Demütigung wahrgenommen wird, und wie darauf reagiert wird, variiert in verschiedenen Kulturen. Gefühle der Demütigung können konstruktiv bewältigt werden, ihre gewalttätigen Folgen können entschärft werden.
Was wird als Demütigung erlebt? Was passiert, wenn Menschen sich gedemütigt fühlen? Wann wird Demütigung als Gefühl etabliert? Wozu führt Demütigung? Welche Erfahrungen von Gerechtigkeit, Ehre, Würde, Respekt und Selbstrespekt sind mit dem Gefühl der Demütigung verbunden? Wie wird Demütigung in verschiedenen Kulturen erlebt und beantwortet? Welche Rolle spielt Demütigung für Aggression?

Demütigung ist ein äußerst kompliziertes Konzept, das eingehenderer
Forschung bedarf, um besser verstanden und differenziert werden zu können:
Demütigung ist die erzwungene Erniedrigung eines Menschen oder einer Gruppe, ein Prozess der Unterwerfung, der den Stolz, die Ehre, und Würde der Opfer verletzt oder vollständig raubt.
Gedemütigt zu werden bedeutet, oft in extrem schmerzhafter Weise, in eine Situation gebracht zu werden, die sehr viel "tiefer" angesiedelt ist als es das Opfer erwartet.
Der Akt der Demütigung enthält erniedrigendes Verhalten anderen gegenüber, Verhalten welches etablierte Grenzen und Erwartungen überschreitet. Demütigung kann Zwang beinhalten, Gewalt einbegriffen. Im Zentrum steht die Idee des nach unten Drückens, des unten Haltens. Eines der definitorischen Charakteristika des Prozesses der Demütigung ist, dass das Opfer in Hilflosigkeit und Passivität hineingezwungen wird. Die Rolle des Opfers ist jedoch nicht immer eindeutig, – ein Opfer mag sich auch in Abwesenheit jeglicher absichtlicher demütigender Akte gedemütigt fühlen, – als Resultat von Missverständnissen zum Beispiel, oder als Resultat von individuellen und kulturellen Unterschieden in der Definition von
respektvollem Verhalten. Oder, das „Opfer” mag sogar eine Geschichte von Demütigung erfinden, um eine Gegenpartei in die Rolle des verabscheuungswürdigen Täters zu manövrieren.

Menschen reagieren in verschiedener Weise auf Akte von Demütigung: manche reagieren mit Depressionen, andere entwickeln offene Aggressionen, wieder andere verbergen ihren Zorn und planen langfristige Rache. Eine Person, die Rache plant, kann unter Umständen Anführer einer Bewegung werden.
Demütigung ist ein Wort, das benutzt wird sowohl für den Akt von Demütigung, der von einem Täter verübt wird, als auch für das Gefühl eines Opfers, sich gedemütigt zu fühlen.
Siehe Feldstudie:
http://www.denkwerk-hirnverletzung.ch/PDF/Archiv/psychologische%20Antworten/Die%20Psychologie%20der%20Dem%FCtigung.pdf

Gruß, UnaDonna

Ingeborg
01.02.2009, 11:05
Danke Donna!

borisbaran
01.02.2009, 13:09
Hi Dayan,

nur mal angenommen, dass dieser Thread nicht nur eine Provokation von dir an die Antisemiten in diesem Forum ist, demonstrierst du wieder einmal, dass sich
zwei widersprüchliche Seelen in deiner Brust befinden.
Ich kenne keinen hier im Forum, dessen yin und yang ( polaritäten) so weit
voneinander abgespalten sind, wie bei dir. :))



a) 10 bis 15 jährige Palästinenser sind keine Kinder mehr, die tragen die Erinnerung an den Krieg und den Hass gegen den Feind schon in sich.
stimmt, die HamaSS indoktriniert früh!

Erst nimmt Israel ihnen die Eltern,
die können sich bei der HamaSS bedanken, dass der Vater in den Terrorkrieg gegen Israel zog und die Mutter als Schutzschildverwendet wurde.

dann sollen sie mit Kindertheater etc. korrumpiert und gedemütigt werden. Außerdem werden sie durch ihre Sonderrolle mit dem Feind von ihrem Volk entfremdet und unbeliebt gemacht.
Also alles ausser HamaSS ist korrupt und macht sie beim Volk unbeliebt:lol::vogel::depp:

Alles ein beschämendes Schauspiel für die Öffentlichkeit und eine erneute Provokation für Palästina.
Es gibt kein Land names Palästina.



b) mit welchen israelischen Schülern sollen diese Kids denn zusammentreffen?
Etwa mit diesen armen Kindern:

http://de.youtube.com/watch?v=K24YW-ID2cs&feature=channel_page
Eine unbedeutende Minderheit.

Oder macht Israel auch bei seinen Kinder Unterschiede zwischen den normalen und den Kinder von Fanatikern (Zionisten) ?
ja.

So wie es (Israel) angeblich zwischen der Hamas und den Palästinensern unterscheiden kann-, beim Krieg in der Sardinenbüchse "GAZA".
Tut es, sonst würde es im Gaza ca. 100x so viele Tote geben.

In meinen privaten Studien über "Mobbing in der Anonymität des Internet"
(Fall: Thauris mobbt Mondfrau) bin ich auf eine Feldstudie gestoßen, die sich mit dem Gefühl der Demütigung befasst. Hier im kleinen und dort im großen, scheint mir hier der Schlüssel zu liegen. Interessengruppen und Politiker hier wie dort haben natürlich kein Interesse an Problemlösung, sondern werden auch weiterhin diese Erkenntnis über die Psychologie des Menschen für ihre Zwecke ausnutzen.
Deshalb wird es keinen Frieden geben.

In den meisten Kulturen stellen nämlich Gefühle der Demütigung einen zentralen Aspekt gewalttätiger Konflikte dar und behindern Konfliktlösungen. Was als Demütigung wahrgenommen wird, und wie darauf reagiert wird, variiert in verschiedenen Kulturen. Gefühle der Demütigung können konstruktiv bewältigt werden, ihre gewalttätigen Folgen können entschärft werden.
Was wird als Demütigung erlebt? Was passiert, wenn Menschen sich gedemütigt fühlen? Wann wird Demütigung als Gefühl etabliert? Wozu führt Demütigung? Welche Erfahrungen von Gerechtigkeit, Ehre, Würde, Respekt und Selbstrespekt sind mit dem Gefühl der Demütigung verbunden? Wie wird Demütigung in verschiedenen Kulturen erlebt und beantwortet? Welche Rolle spielt Demütigung für Aggression?

Demütigung ist ein äußerst kompliziertes Konzept, das eingehenderer
Forschung bedarf, um besser verstanden und differenziert werden zu können:
Demütigung ist die erzwungene Erniedrigung eines Menschen oder einer Gruppe, ein Prozess der Unterwerfung, der den Stolz, die Ehre, und Würde der Opfer verletzt oder vollständig raubt.
Gedemütigt zu werden bedeutet, oft in extrem schmerzhafter Weise, in eine Situation gebracht zu werden, die sehr viel "tiefer" angesiedelt ist als es das Opfer erwartet.
Der Akt der Demütigung enthält erniedrigendes Verhalten anderen gegenüber, Verhalten welches etablierte Grenzen und Erwartungen überschreitet. Demütigung kann Zwang beinhalten, Gewalt einbegriffen. Im Zentrum steht die Idee des nach unten Drückens, des unten Haltens. Eines der definitorischen Charakteristika des Prozesses der Demütigung ist, dass das Opfer in Hilflosigkeit und Passivität hineingezwungen wird. Die Rolle des Opfers ist jedoch nicht immer eindeutig, – ein Opfer mag sich auch in Abwesenheit jeglicher absichtlicher demütigender Akte gedemütigt fühlen, – als Resultat von Missverständnissen zum Beispiel, oder als Resultat von individuellen und kulturellen Unterschieden in der Definition von
respektvollem Verhalten. Oder, das „Opfer” mag sogar eine Geschichte von Demütigung erfinden, um eine Gegenpartei in die Rolle des verabscheuungswürdigen Täters zu manövrieren.

Menschen reagieren in verschiedener Weise auf Akte von Demütigung: manche reagieren mit Depressionen, andere entwickeln offene Aggressionen, wieder andere verbergen ihren Zorn und planen langfristige Rache. Eine Person, die Rache plant, kann unter Umständen Anführer einer Bewegung werden.
Demütigung ist ein Wort, das benutzt wird sowohl für den Akt von Demütigung, der von einem Täter verübt wird, als auch für das Gefühl eines Opfers, sich gedemütigt zu fühlen.
Siehe Feldstudie:
http://www.denkwerk-hirnverletzung.ch/PDF/Archiv/psychologische%20Antworten/Die%20Psychologie%20der%20Dem%FCtigung.pdf

Gruß, UnaDonna
Verquaster, auf alles und nix andwendbarer Müll.

Rowlf
01.02.2009, 13:23
:)) Der war gut. Als Israeli in Sderot würdest du dann also dein Gewehr schultern und den Gazastreifen alleine klar machen. Warum muss ich da nur an dieses Lied (http://www.youtube.com/watch?v=Cf9lcIMmZHU) denken?

Ich muss an John Rambo denken.

http://www.eujacksonville.com/pages/01-31-08/Llegend%20of%20John%20Rambo.jpg

Biskra
01.02.2009, 18:35
Ich muss an John Rambo denken.

http://www.eujacksonville.com/pages/01-31-08/Llegend%20of%20John%20Rambo.jpg

Na, der würde den Gazastreifen alleine klar machen - wenns da einen Dschungel gäbe und die Hamas Hubschrauber hätte.

Dayan
01.02.2009, 20:41
Hi Dayan,

nur mal angenommen, dass dieser Thread nicht nur eine Provokation von dir an die Antisemiten in diesem Forum ist, demonstrierst du wieder einmal, dass sich
zwei widersprüchliche Seelen in deiner Brust befinden.
Ich kenne keinen hier im Forum, dessen yin und yang ( polaritäten) so weit
voneinander abgespalten sind, wie bei dir. :))



a) 10 bis 15 jährige Palästinenser sind keine Kinder mehr, die tragen die Erinnerung an den Krieg und den Hass gegen den Feind schon in sich. Erst nimmt Israel ihnen die Eltern, dann sollen sie mit Kindertheater etc. korrumpiert und gedemütigt werden. Außerdem werden sie durch ihre Sonderrolle mit dem Feind von ihrem Volk entfremdet und unbeliebt gemacht.
Alles ein beschämendes Schauspiel für die Öffentlichkeit und eine erneute Provokation für Palästina.



b) mit welchen israelischen Schülern sollen diese Kids denn zusammentreffen?
Etwa mit diesen armen Kindern:

http://de.youtube.com/watch?v=K24YW-ID2cs&feature=channel_page

Oder macht Israel auch bei seinen Kinder Unterschiede zwischen den normalen und den Kinder von Fanatikern (Zionisten) ? So wie es (Israel) angeblich zwischen der Hamas und den Palästinensern unterscheiden kann-, beim Krieg in der Sardinenbüchse "GAZA".


In meinen privaten Studien über "Mobbing in der Anonymität des Internet"
(Fall: Thauris mobbt Mondfrau) bin ich auf eine Feldstudie gestoßen, die sich mit dem Gefühl der Demütigung befasst. Hier im kleinen und dort im großen, scheint mir hier der Schlüssel zu liegen. Interessengruppen und Politiker hier wie dort haben natürlich kein Interesse an Problemlösung, sondern werden auch weiterhin diese Erkenntnis über die Psychologie des Menschen für ihre Zwecke ausnutzen.
Deshalb wird es keinen Frieden geben.

In den meisten Kulturen stellen nämlich Gefühle der Demütigung einen zentralen Aspekt gewalttätiger Konflikte dar und behindern Konfliktlösungen. Was als Demütigung wahrgenommen wird, und wie darauf reagiert wird, variiert in verschiedenen Kulturen. Gefühle der Demütigung können konstruktiv bewältigt werden, ihre gewalttätigen Folgen können entschärft werden.
Was wird als Demütigung erlebt? Was passiert, wenn Menschen sich gedemütigt fühlen? Wann wird Demütigung als Gefühl etabliert? Wozu führt Demütigung? Welche Erfahrungen von Gerechtigkeit, Ehre, Würde, Respekt und Selbstrespekt sind mit dem Gefühl der Demütigung verbunden? Wie wird Demütigung in verschiedenen Kulturen erlebt und beantwortet? Welche Rolle spielt Demütigung für Aggression?

Demütigung ist ein äußerst kompliziertes Konzept, das eingehenderer
Forschung bedarf, um besser verstanden und differenziert werden zu können:
Demütigung ist die erzwungene Erniedrigung eines Menschen oder einer Gruppe, ein Prozess der Unterwerfung, der den Stolz, die Ehre, und Würde der Opfer verletzt oder vollständig raubt.
Gedemütigt zu werden bedeutet, oft in extrem schmerzhafter Weise, in eine Situation gebracht zu werden, die sehr viel "tiefer" angesiedelt ist als es das Opfer erwartet.
Der Akt der Demütigung enthält erniedrigendes Verhalten anderen gegenüber, Verhalten welches etablierte Grenzen und Erwartungen überschreitet. Demütigung kann Zwang beinhalten, Gewalt einbegriffen. Im Zentrum steht die Idee des nach unten Drückens, des unten Haltens. Eines der definitorischen Charakteristika des Prozesses der Demütigung ist, dass das Opfer in Hilflosigkeit und Passivität hineingezwungen wird. Die Rolle des Opfers ist jedoch nicht immer eindeutig, – ein Opfer mag sich auch in Abwesenheit jeglicher absichtlicher demütigender Akte gedemütigt fühlen, – als Resultat von Missverständnissen zum Beispiel, oder als Resultat von individuellen und kulturellen Unterschieden in der Definition von
respektvollem Verhalten. Oder, das „Opfer” mag sogar eine Geschichte von Demütigung erfinden, um eine Gegenpartei in die Rolle des verabscheuungswürdigen Täters zu manövrieren.

Menschen reagieren in verschiedener Weise auf Akte von Demütigung: manche reagieren mit Depressionen, andere entwickeln offene Aggressionen, wieder andere verbergen ihren Zorn und planen langfristige Rache. Eine Person, die Rache plant, kann unter Umständen Anführer einer Bewegung werden.
Demütigung ist ein Wort, das benutzt wird sowohl für den Akt von Demütigung, der von einem Täter verübt wird, als auch für das Gefühl eines Opfers, sich gedemütigt zu fühlen.
Siehe Feldstudie:
http://www.denkwerk-hirnverletzung.ch/PDF/Archiv/psychologische%20Antworten/Die%20Psychologie%20der%20Dem%FCtigung.pdf

Gruß, UnaDonna
Liebe Una Donna.Die Allermeissten Waisen in Gasa sind Opfer der Hamas bzw der kampf zwischen Hamas und Fatah.Es sind ca 10x sovielen araber durch Innerarabischen Kämpfen gefallen wie durch die geziehlten Schlägen der IDF!

UnaDonna
02.02.2009, 09:30
***

a) 10 bis 15 jährige Palästinenser sind keine Kinder mehr, die tragen die Erinnerung an den Krieg und den Hass gegen den Feind schon in sich. Erst nimmt Israel ihnen die Eltern, dann sollen sie mit Kindertheater etc. korrumpiert und gedemütigt werden. Außerdem werden sie durch ihre Sonderrolle mit dem Feind von ihrem Volk entfremdet und unbeliebt gemacht.
Alles ein beschämendes Schauspiel für die Öffentlichkeit und eine erneute Provokation für Palästina. ***

http://www.denkwerk-hirnverletzung.ch/PDF/Archiv/psychologische%20Antworten/Die%20Psychologie%20der%20Dem%FCtigung.pdf

Gruß, UnaDonna


[***]

Also alles ausser HamaSS ist korrupt und macht sie beim Volk unbeliebt:lol::vogel::depp:
***.

@ borisbaran,

ich kann nichts dafür, dass du die deutsche Sprache in ihrer Anwendung nicht verstehst. Lass mich versuchen, dir an einem Beispiel zu erklären, in welchem Zusammenhang das Wort "korrumpieren" noch zu gebrauchen ist:


Wie oft begegnet man aber selbst solchen Personen, sei es auf der Arbeit oder sogar auch in der Beziehung? In solchen Situationen denke ich oft an den kleinen Prinzen, der sich nicht korrumpieren und einschüchtern lässt und einfach geht…


kor·rum·pie·ren <korrumpierst, korrumpierte, hat korrumpiert> (mit OBJ)
1. jmd. korrumpiert jmdn. (geh. abwert.) bestechen Zwielichtige Geschäftsleute versuchten, den Politiker zu korrumpieren.
2. etwas korrumpiert etwas durch schlechten Einfluss verderben Die moderne Zivilisation hat die kulturellen Grundlagen dieses Volkes korrumpiert.TheFreeDictionary.com Deutsches Wörterbuch. © 2008 Farlex, Inc. and partners.

In meinem Beispiel geht es darum Kinder durch Manipulation, oberflächliche Unterhaltung, materielle Werte zu verführen, also zu korrumpieren.

Es war mir ein Vergnügen :).

UD

Dayan
02.02.2009, 09:38
Hi Dayan,

nur mal angenommen, dass dieser Thread nicht nur eine Provokation von dir an die Antisemiten in diesem Forum ist, demonstrierst du wieder einmal, dass sich
zwei widersprüchliche Seelen in deiner Brust befinden.
Ich kenne keinen hier im Forum, dessen yin und yang ( polaritäten) so weit
voneinander abgespalten sind, wie bei dir. :))
Hallöchen.Bitte nicht zu vergessen,das ca 90-95% der Waisenkinder durch Innerpalästinensischen Kämpfen zu Opfern wurden.Du erinnerst dich sicher auf den Treibjagd der Hamas auf Fatah Anhänger.Grüsschen.Tommy!

borisbaran
02.02.2009, 16:29
@ borisbaran,

ich kann nichts dafür, dass du die deutsche Sprache in ihrer Anwendung nicht verstehst. Lass mich versuchen, dir an einem Beispiel zu erklären, in welchem Zusammenhang das Wort "korrumpieren" noch zu gebrauchen ist:





In meinem Beispiel geht es darum Kinder durch Manipulation, oberflächliche Unterhaltung, materielle Werte zu verführen, also zu korrumpieren.

Es war mir ein Vergnügen :).

UD
Weiß ich und mein ich.

Ingeborg
03.02.2009, 17:59
Wir hören viel von Sderot, die israelische Siedlung in der Nähe der Grenze zu Gaza. Barack Obama war im Sommer 2008 dort, für einen Wahlkampfauftritt, als Anbiederung an die Zionisten. Der Ort wird auch immer als "armes Opfer" der Hamas-Raketen durch die Medien dargestellt. Hier die Vorgeschichte von Sderot:

Der Ort heisst ursprünglich auf Arabisch Najd und wurde seit Jahrhunderten von Palästinensern bewohnt, bevor er durch zionistische Terroristen am 13. Mai 1948 ethnisch gesäubert und bevor Israel überhaupt als Staat ausgerufen wurde. Die über 719 palästinensischen Dorfbewohner wurden gezwungen zu flüchten, um ihr Leben zu retten. Die damalige Besatzungsmacht Grossbritannien schaute diesem Verbrechen der Zionisten tatenlos zu. Insgesamt wurden 139 Häuser mit Planierraupen zerstört, der Friedhof plattgewalzt und die Moschee dem Boden gleichgemacht. Sderot entstand auf den Trümmern von Najd und war eines der 418 Dörfer und Städte, die von den Zionisten von der Landkarte getilgt wurde. Damit wurde erst der Platz für die jüdischen Einwanderer aus aller Welt geschaffen.

Wenn man den wirklichen Grund für den Konflikt im Nahen Osten herausfinden will, dann muss man zur Kenntniss nehmen, der Staat Israel wurde durch eine ethnische Säuberung, Ermordung und Vertreibung der einheimischen palästinensischen Bevölkerung ermöglicht. Diese historische Tatsache wird komplett geleugnet und verschwiegen. Der Widerstand der Palästinenser gegen diese Zerstörung ihrer Heimat und Vertreibung daraus, wird als Terrorismus falsch dargestellt.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/