PDA

Vollständige Version anzeigen : die-violetten



scanners
29.01.2009, 07:57
Ich habe meine Meinung zwecks Partei geändert.

Ich habe doch tatsächlich eine Partei gefunden, die Humanwirtschaft
...sprich Freigeld, in Ihrem Parteiprogramm hat.


http://www.die-violetten.de/de.html

Sehr interesannt, was sagt ihr zum Parteiprogramm ?

schastar
29.01.2009, 08:01
Die Violetten - für spirituelle Politik :hihi: :D:D

henriof9
29.01.2009, 08:05
Ich habe meine Meinung zwecks Partei geändert.

Ich habe doch tatsächlich eine Partei gefunden, die Humanwirtschaft
...sprich Freigeld, in Ihrem Parteiprogramm hat.


http://www.die-violetten.de/de.html

Sehr interesannt, was sagt ihr zum Parteiprogramm ?

Ich wage zu bezweifeln, daß man mit Meditation die Probleme der Welt lösen kann.

Aber gut, wir können es ja mal versuchen :

Setzt Euch alle bitte jetzt in einem Kreis, haltet die Augen geschlossen und dann

Ohhhhhhhhm

http://www.homin-heute.de/meditations_kreis.jpg

PSI
29.01.2009, 08:09
Freigeld: Gut

Rest: Oh, Kumbaja!:rolleyes:

scanners
29.01.2009, 08:16
Die Violetten - für spirituelle Politik :hihi: :D:D

Ja, , da hast du recht, die Überschrift spirituelle politik, ist seltsam

Gefällt mir auch nicht,

aber ich hab nach dem ersten Schock trotzdem weiter geschaut und gute Ansätze gesehen


Parteiprogramm
Bürgerrechte und Staat
Volksinitiativen, Volksbegehren und Volksentscheide sind Mittel der direkten Demokratie, die wir als Partei unterstützen. Wir möchten mündige Bürgerinnen und Bürger und das geht nur über mehr Freiheit und Mitbestimmung für den Einzelnen.

Kirche und Staat sind vollkommen getrennt.

Erziehung und Bildung
Lebenslanges Lernen und Bewusstseinsentwicklung sind die herausragenden Merkmale menschlichen Lebens. Vorrangige Bildungsziele sind die Fähigkeit zu Selbsterkenntnis und Selbstreflexion, die Steigerung der Sensibilität und des Gewahrseinsvermögens, des Verständnisses und Mitgefühls, der Akzeptanz und der Wertschätzung allen Lebens.

Für eine gesunde Entwicklung berücksichtigen pädagogische Konzepte einerseits die Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie und lassen andererseits viel Freiraum für die individuelle Entfaltung.

Eine Erziehung und Bildung, die immer das Wohl des Ganzen im Auge hat, wird ideeller und materieller Schwerpunkt der Gesellschaft. Jeder Mensch hat das Recht auf umfassende Bildung und Förderung, unabhängig von Alter und sozialem Kontext.

Wirtschaft und Finanzen
(siehe auch Konzept "Wirtschaft - Finanzen - Soziales": WFS.pdf)

Achtung und Liebe gegenüber Mensch und Natur stehen beim Wirtschaften im Vordergrund. Ökonomie und Ökologie sind dabei keine Gegensätze.

Das Tauschmittel Geld ist ein Äquivalent für Werte (Leistung und Güter). Geben und Nehmen sind zwei gleichwertige Aspekte des Wirtschaftens. Statt Geldhortung wird der Geldumlauf gefördert.

Die Kluft zwischen arm und reich soll verringert werden. Das Einkommen muss im rechten Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen. Die Konsumgesellschaft soll sich zu einer Bedarfsgesellschaft entwickeln.

Die Staatsverschuldung wird durch Einsparungen auf vielen Gebieten, wie z.B. Subventions- und Bürokratieabbau sowie Reduzierung der Bundeswehr, abgebaut.

Das Steuersystem soll so vereinfacht werden, daß es für jeden zu verstehen und anzuwenden ist. Nach Abbau der Staatsverschuldung soll die Steuerlast insgesamt gesenkt werden. Diese Maßnahmen dienen auch der Steuergerechtigkeit.

Ökologische Steuern sind sinnvoll, wenn die Steuergelder im Sinne der Ökologie verwendet werden.

Boden, Wasser, Luft und Nahrung sind ein Geschenk des Göttlichen an alle Wesen; sie werden entsprechend sorgfältig behandelt.

Arbeit
Der Begriff "Arbeit" ist neu zu definieren und zu bewerten. "Arbeit" wurde bislang mit "Erwerbsarbeit" gleichgesetzt, durch die der Anspruch auf Einkommen verdient werden musste, um damit die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Kleidung, Wohnung etc. zu befriedigen. Diese Auffassung der Arbeit ist in unserer heutigen Überflussgesellschaft nicht mehr angemessen.

Arbeit dient sowohl der individuellen Entfaltung als auch dem Mitwirken des Einzelnen in der Gemeinschaft. Ein bedingungsloses Grundeinkommen sichert allen Bürgern die materielle, soziale und kulturelle Basis, wodurch die Arbeit vom Zwangscharakter befreit wird. Arbeit wird um ihrer selbst willen aufgenommen, und auch wichtige Arbeiten - insbesondere im sozialen Bereich - können erfüllt werden, die bislang als "nicht finanzierbar" galten.

Der Erwerbscharakter von Arbeit bleibt erhalten, soweit Bedürfnisse über das Basiseinkommen hinaus befriedigt werden sollen. Da durch das bedingungslose Grundeinkommen das Aufgeben eines Arbeitsplatzes nicht mehr existenzbedrohend ist, passt sich der Arbeitsmarkt der neuen Freiheit zur Arbeit an.

Umweltschutz

Wir sind nicht getrennt von der Welt um uns herum. Eine lebenswerte Zukunft für uns und unsere Kinder ist nur im Einklang und Respekt mit der Natur zu erreichen. Einen Natur- und Umweltschutz, der diesen Namen auch verdient, betrachten wir daher als selbstverständlich.

Alternative Energietechnologien, z. B. Wind-, Solar- und Wasserstofftechnik und umweltverträgliche Produktionsverfahren werden gefördert. Naturnah bewaldete Flächen und ökologische Verbundsysteme sollen erhalten bzw. ausgeweitet werden.

Landwirtschaft

Unser Erdboden mit seinen Kräften ermöglicht die Entwicklung des Menschen. Tiere und Pflanzen sind ein Teil der göttlichen Schöpfung und erfüllen eine wichtige Aufgabe als Partner des Menschen. Der Boden wird deshalb geachtet und geschützt; jede Form der Vergiftung bedeutet letztlich eine Vergiftung des Menschen.

Garant für die Erhaltung des Bodens ist die biologische (ökologische) Landwirtschaft ohne Massentierhaltung, die einen umweltfreundlichen Ackerbau betreibt.

Gesundheit
(siehe auch Konzept "Gesundheit": Gesundheit.pdf)

Aus spiritueller Sicht hat eine Erkrankung immer einen emotionalen oder geistigen Bezug, sie ist ein Zeichen oder ein Reinigungsprozess und dient der Entwicklung des Menschen. Eine ganzheitliche Betrachtungsweise deckt die zugrunde liegenden Ursachen auf. Über den Weg der Erkenntnis kann Krankheit geheilt oder sogar vermieden werden, denn jeder Mensch hat das Potential, vollkommen gesund zu sein.

Aufklärung ist daher der wichtigste Bestandteil violetter Gesundheitspolitik. Ein umfassendes Wissen über Körper, Geist und Seele und das Verständnis der Zusammenhänge ist zugleich die beste Prophylaxe.

Unser Leitsatz ist "Wer heilt, hat Recht" und bedeutet: Was am besten für den Patienten ist, entscheidet dieser selbst, nicht die Kasse oder der Arzt. Welchen Arzt, welchen Therapeuten oder welchen Heiler und Heilpraktiker der Patient aufsuchen möchte ist ihm freigestellt.

Ebenso entscheidet jeder selbst ob er sich versichern möchte und wie er die Kosten finanziert, die durch Heilung, Linderung oder Prophylaxe von Krankheit und die Gesundheitspflege entstehen. Das kann auch wie bisher über Krankenkassen geschehen, aber die Pflicht zur Versicherung wird aufgehoben.

Wir sehen Ärzte, Heiler, Heilpraktiker und andere Therapeuten als ergänzend nebeneinander und miteinander Praktizierende. Durch Öffnungen und Änderungen im bestehenden System fördern wir ganzheitliches Denken und eröffnen Möglichkeiten für Alternativen.

Finanzielle Transparenz bei allen Kranken-, Gesundheits- und Heilkassen ist selbstverständlich. Der ganzheitliche Ansatz und die Einbeziehung alternativer Heilweisen führen zu einer erheblichen Kostensenkung im Gesundheitsbereich.

Tierschutz
Tierversuche, die mit Leid und Tod verbunden sind, wird es nicht mehr geben. Wie sich gezeigt hat, können die Ergebnisse der Tierversuche in den meisten Fällen nicht auf den Menschen übertragen werden. Die Alternativforschung (z. B. an Zellkulturen) macht die Versuche an Tieren überflüssig.

Forschung die mit Tötung verbunden ist und Gen-Manipulationen sind mit einer spirituellen Auffassung vom Leben unvereinbar.

Da für die Ernährung der Verzehr von Tieren aus heutiger Sicht nicht mehr erforderlich ist, verzichten immer mehr Menschen auf Tiere als Nahrungsmittel. Ihre persönliche Verantwortlichkeit für das Leid der sogenannten Nutztiere wird den Menschen bewusst gemacht, alternative Möglichkeiten der Ernährung werden gefördert.

Das Grundgesetz wird im Sinne eines wirklichen Tierschutzes geändert, der vom Respekt für diese Wesen getragen ist. Die Massentierhaltung und die Pelztierzucht werden abgeschafft. Die Vorschriften für eine artgerechte Tierhaltung werden verschärft. Für Tiere und Erzeugnisse aus Tieren, die nicht nach diesen Gesetzen und Vorschriften behandelt wurden, wird Einfuhrverbot erteilt.

Rechtswesen
Je stärker die Eigenverantwortung des Einzelnen für das Ganze wächst, um so weniger Reglementierungen sind erforderlich. Eine ganzheitliche Erziehung, die das Bewußtsein für diese Verantwortung fördert, ist der erste wichtige Schritt zu einer Veränderung der Rechtsbedürfnisse.

Der »Strafvollzug« ist in erster Linie als Aufklärung der »Straftäter« über ihre Tat und die Bedeutung der Gemeinschaft für den Einzelnen anzusehen. Es werden z. B. Meditationsübungen und Seminare zur Bewusstseinsentwicklung angeboten. Der »Straftäter« trägt dazu bei, den von ihm angerichteten Schaden wieder gutzumachen.

Bau-, Siedlungs- und Verkehrspolitik

Es kommt darauf an, umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Wohnkulturen zu schaffen und die Flächenversiegelung zu vermindern. Dabei werden die neuesten Erkenntnisse der Baubiologie beachtet: schadstofffreies Bauen, Begrünung, Nutzung der Sonnenenergie u.a.m.

Die Bodenpreise werden durch zeitlich begrenzte Verpachtung noch verfügbarer städtischer Flächen an private Bauherren reduziert und durch strengere Gesetze wird die Bodenspekulation beendet. Die Altersheime werden in Gemeinschaftsstätten für jung und alt verwandelt.

Eine menschen- und umweltfreundliche Gestaltung des Verkehrs ist unser Ziel. Dazu werden die Vermeidung von Transporten und die Verlagerung unvermeidlicher Transporte auf umweltfreundliche Verkehrsmittel gefördert.

Neue Technologien
Neue umweltfreundliche und menschengerechte Techniken, mit denen Energie eingespart und Ressourcen geschont werden, sowie die Erforschung neuer Energieformen werden gefördert. Abgelehnt werden dagegen die Atomspaltung (Atomkraftwerke) und die Gen-Manipulationstechnologien.

Alle technischen Entwicklungen werden v o r der Einführung auf schädliche Auswirkungen auf Erde, Wasser, Luft, Mensch, Tier und Pflanze untersucht.

Entwicklungsländer
Entwicklungsländer werden nur durch Sachzuwendungen für konkrete Vorhaben unter Beachtung der kulturellen Werte und der geographischen und ökologischen Gegebenheiten unterstützt (Hilfe zur Selbsthilfe). Hilfe wird nur unter der Voraussetzung geleistet, dass das Militär in den jeweiligen Staaten schrittweise abgebaut wird.

Sicherheit und Frieden
Ein höher entwickeltes Bewusstsein, das viele Konflikte vermeiden oder lösen kann, stellt einen großen Faktor der Friedenssicherung dar. Wir lehnen Gewalt als Mittel zur Lösung von Problemen ab.


Ich finde das Programm allerdings echt gut.
Vor allem der Wirtschaftliche Teil ist sehr Wählenswert :]

Don
29.01.2009, 08:41
J

Ich finde das Programm allerdings echt gut.
Vor allem der Wirtschaftliche Teil ist sehr Wählenswert :]

Besonders weil da praktisch nichts über Wirtschaft drinsteht, gelle?

henriof9
29.01.2009, 08:42
Ich finde das Programm allerdings echt gut.
Vor allem der Wirtschaftliche Teil ist sehr Wählenswert :]

Nur sitzen wir nicht alle auf " unserer kleinen Farm ".
Politik muß auch durchführbar sein und das setzt vorraus, daß es im Volk Zustimmung gibt.
Und bei einem bedingungslosen Grundeinkommen was ja schon die alltäglichen Bedürfnisse abdeckt, sehe ich keinen Spielraum und auch keine Chance für eine starke Wirtschaft.

Felidae
29.01.2009, 09:12
Au ja, die Violetten sind geil. Sie sorgen bei mir ständig für treffliche Lachanfälle. Ja scanners, sie passen zu dir. Alle gleichermaßen intelligenzbefreit.

scanners
29.01.2009, 09:16
Au ja, die Violetten sind geil.. Ja scanners, sie passen zu dir. .

Da bin ich ja froh das wir einer Meinung sind. :))

Mütterchen
29.01.2009, 09:18
Also - selbst in meinen Augen liest sich das doch ziemlich naiv.

Und ich fürchte fast, das will was heißen. :))

Felidae
29.01.2009, 09:19
Da bin ich ja froh das wir einer Meinung sind. :))

Das ist kein Lob für dich. Aber wenn du Psychos wählen willst, bitte. Wir leben in einem freien Land.

Felidae
29.01.2009, 09:23
http://de.youtube.com/profile?user=telefatal&view=videos

Videos aus TV Telemedial des "Spirituellen" Hornauer.

scanners
29.01.2009, 09:43
Das ist kein Lob für dich. Aber wenn du Psychos wählen willst, bitte. Wir leben in einem freien Land.

Muss ich bei dir ein Ironie Schild hochhalten, damit du selbige erkennst ? ;)

Felidae
29.01.2009, 09:46
Muss ich bei dir ein Ironie Schild hochhalten, damit du selbige erkennst ? ;)

Deine Ironien sind so offensichtich, wie sie schwachsinnig sind.

Mütterchen
29.01.2009, 09:50
Deine Ironien sind so offensichtich, wie sie schwachsinnig sind.

Sag mal Felidae -was hälst du eigentlich von Umgangsformen?

Felidae
29.01.2009, 09:54
Sag mal Felidae -was hälst du eigentlich von Umgangsformen?

Eigentlich viel. Aber bei enthirnten Spacken halte ich nichts von.

Mütterchen
29.01.2009, 10:00
Eigentlich viel. Aber bei enthirnten Spacken halte ich nichts von.

Denk mal über deine Aussage nach.

Lobo
29.01.2009, 10:13
Eigentlich viel. Aber bei enthirnten Spacken halte ich nichts von.

Dein pseudo-elitäres Gehabe ist bestenfalls lächerlich, aber doch eher peinlich....

Ingeborg
29.01.2009, 10:17
Ich habe meine Meinung zwecks Partei geändert.

Ich habe doch tatsächlich eine Partei gefunden, die Humanwirtschaft
...sprich Freigeld, in Ihrem Parteiprogramm hat.


http://www.die-violetten.de/de.html

Sehr interesannt, was sagt ihr zum Parteiprogramm ?

sie werden nie auf 1 % kommen

Hilarius
29.01.2009, 11:22
Rechtswesen

Der »Strafvollzug« ist in erster Linie als Aufklärung der »Straftäter« über ihre Tat und die Bedeutung der Gemeinschaft für den Einzelnen anzusehen. Es werden z. B. Meditationsübungen und Seminare zur Bewusstseinsentwicklung angeboten.

Die Ganoven wird es freuen....

scanners
02.02.2009, 22:09
sie werden nie auf 1 % kommen

solang nie jemand anfängt... ja...

scanners
02.02.2009, 22:11
Rechtswesen

Der »Strafvollzug« ist in erster Linie als Aufklärung der »Straftäter« über ihre Tat und die Bedeutung der Gemeinschaft für den Einzelnen anzusehen. Es werden z. B. Meditationsübungen und Seminare zur Bewusstseinsentwicklung angeboten.

Die Ganoven wird es freuen....

Ich glauber ehrer, die verzichten freiwillig auf diese art von folter :)) :D

Hexenhammer
02.02.2009, 22:12
Ich habe meine Meinung zwecks Partei geändert.

Ich habe doch tatsächlich eine Partei gefunden, die Humanwirtschaft
...sprich Freigeld, in Ihrem Parteiprogramm hat.


http://www.die-violetten.de/de.html

Sehr interesannt, was sagt ihr zum Parteiprogramm ?

Was soll man dazu sagen? Uriella hat Fiat Lux verlassen und macht jetzt Politik? Oder kurz: Etwas zu verträumt, das Ganze.

Eros
03.02.2009, 10:34
Was soll man dazu sagen? Uriella hat Fiat Lux verlassen und macht jetzt Politik? Oder kurz: Etwas zu verträumt, das Ganze.

Die einzige Partei, die ich in der heutigen Zeit noch für wählbar halte. :D

Wenn ich zur Bundestagswahl gehe, dann bekommen bestenfalls die Violetten meine Stimme.

Sathington Willoughby
03.02.2009, 10:37
Es kommt nicht nur auf das Programm an, sondern auch auf die Art, wie es umgesetzt wird. Was kann man da über die Lilanen sagen?
Als Mitglied kenne nur den Li-La-Launebär.
Und Freigeld... das hatten wir in einem anderen Strang. Es ist der Ruin der modernen Wirtschaft.
Warum auf einen Tretroller umsteigen, nur weil der Porsche zu schnell gefahren wurde?

Eros
03.02.2009, 10:49
Und Freigeld... das hatten wir in einem anderen Strang. Es ist der Ruin der modernen Wirtschaft.


Welch ein Glück, dasss unser derzeitiger Kapitalismus weit davon entfernt ist der Ruin unserer modernen Wirtschaft zu sein. :rolleyes:

wtf
03.02.2009, 10:54
sie werden nie auf 1 % kommen

Das trifft auf Deine BüSo-Spacken auch zu.

Eros
03.02.2009, 11:46
Ich denke es wird so langsam Zeit, dass sich die Bevölkerung mal über Alternativen zu unserem derzeitigen Finanzsysten und zu den alteingesessen Parteien überlegt. Denn unsere momentate Situation ist beängstigend. Wir haben ja mittlerweile fast so viele Schulden wie die DDR. Nur mit dem Unterschied, dass uns im Fall eines Zusammenbruchs keiner haben will.

Ich würde meine Stimme den Violetten geben, auch wenn sie auf den ersten Blick etwas skurril erscheint, aber mit ihrem Programm kann ich mich identifizieren. CDU, SPD, FDP, Grüne sind eh nicht wählbär, die stecken alle so tief im Hintern der Wirtschaftsbosse drin, dass es mittlerweile mehr als nur stinkt.

Wenn ich darüber nachdenke, was die in den letzten Jahren alles verzapft haben von wegen Aufschwung und ausgeglichener Haushalt, dann kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Erst recht nach den Meldungen über die Finanzkrise der letzten Monate.

Dieses System ist am Ende, genauso wie das System der DDR es war. Mit finanziellen Flickschustereien lässt es sich vielleicht noch ne Weile halten, aber irgenwann ist der Ofen aus. Da kann mir eine Merkel erzählen was sie will. "Spareinlagen sind sicher." Ja nee, ist klar und die Rente ist es auch.

Aber zurück zu den Violetten. Diese Partei steckt noch in den Kinderschuhen und natürlich lässt sich das alles, was sie vorschlagen erstmal nicht so leicht durchsetzen. Erst recht nicht mit der Holzhammermethode und erst recht nicht mit diesem derzeitigen Finanzsystem.

Das diese Partei manchmal mit einer Sekte verglichen wird halte ich für ein wenig überzogen. Letztendlich kann man auch sagen, dass die CDU eine Sekte ist. Dort sind auch viele Menschen, die an eine Sache, in diesem Fall an die CDU glauben. Nur, dass die sich halt im Schein der Seriösität sonnen und schick gekleidet mit Anzügen durch die Gegend laufen.

Also, meine Stimme haben "die Violetten", die alte Politik funktioniert einfach nicht mehr, das sollte letztendlich sogar der Dümmste begriffen haben. Ich will eine Politik für das Volk und nicht für die Wirtschaftsbonzen.

Ich bin für Bürgergeld und für eine staatliche Rente, von der jeder anständig Leben kann, ohne sich bei dubiosen Instituten noch zusätzlich versichern lassen zu müssen. Oh, das ist nicht finanzierbar? Tja, dann gehört dieses Geldsystem abgeschafft und wir fangen nochmal von vorne mit neuem Geld an, aber diesmal mit anderen Regeln. Zinsen und Börse zum Beispiel gehören abgeschafft, das bringt nur künstliche Werte hervor und am Ende haben wir wieder einen riesigen Schuldenberg.

Hexenhammer
03.02.2009, 13:10
Die einzige Partei, die ich in der heutigen Zeit noch für wählbar halte. :D

Wenn ich zur Bundestagswahl gehe, dann bekommen bestenfalls die Violetten meine Stimme.

Ich muß daß erst noch mal bei einer Tasse Yogi-Tee auspendeln.

Mondgoettin
03.02.2009, 13:29
Ich habe meine Meinung zwecks Partei geändert.

Ich habe doch tatsächlich eine Partei gefunden, die Humanwirtschaft
...sprich Freigeld, in Ihrem Parteiprogramm hat.


http://www.die-violetten.de/de.html

Sehr interesannt, was sagt ihr zum Parteiprogramm ?die "Pink Panther" sind aber auch nicht schlecht.:)