PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird Angela Merkel erneut Kanzlerkandidatin der Union?



The Dude
28.01.2009, 20:21
Ich lege mich heute fest: Nein.

Warum?

Am 10. Januar erschien bei welt.de ein Kommentar von Springer-Chef Döpfner mit dem Titel

"So werden mit Steuergeld Arbeitsplätze vernichtet"

http://www.welt.de/wirtschaft/article3004599/So-werden-mit-Steuergeld-Arbeitsplaetze-vernichtet.html

Dort kann man schon am Anfang lesen:

"Es kostet mich einige Überwindung, diesen Satz zu schreiben, aber: Die Linkspartei hat recht. Die Teilverstaatlichung der Commerzbank sei – so sagt der Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Maurer – eine „planlose Verschleuderung von Staatsvermögen“. Das stimmt."

Gewaltig. DAS vom Springer-Boss. Schreibt der das ohne Hintergedanken?

Weiter: "Die Teilverstaatlichung der Commerzbank ist ein ordnungspolitischer Sündenfall einer Regierung ohne ordnungspolitischen Kompass."

Und: "Wohin steuert in diesem schweren Wetter die große Koalition? Die Einlagensicherungserklärung der Bundesregierung war richtig. Doch mit Reichensteuern, Mindestlöhnen, Entprivatisierung des Gesundheitssektors, Erbschaftsteuerneidregeln, zusätzlichen Zwangsabgaben für Besserverdienende und (Teil-)Verstaatlichungen wird die Bundesregierung die Krise nicht meistern. Je unübersichtlicher und chaotischer die Zeiten, desto wichtiger sind Prinzipien."

Ich dachte mir schon nach der Lektüre dieses Kommentars, daß da etwas nicht stimmt. Döpfner lobt die Linke (ja klar, total ehrlich!), Ackermann in Schutz nehmen und der Hinweis auf fehlende Führung in "schwerer See" - nichts weniger als ein fundamentaler Angriff auf die große Koalition und deren Führung.

....Und jetzt lese ich auf welt.de:

"Merkel benutzt miese Tricks der Bank-Manager"

http://www.welt.de/politik/article3108011/Merkel-benutzt-miese-Tricks-der-Bank-Manager.html

"Diese Bundesregierung hat Chuzpe. Völlig unverfroren behaupteten Kanzlerin Angela Merkel und ihr Stellvertreter Frank-Walter Steinmeier, dass der Bund die Lasten der deutschen Einheit, die einst im Erblastentilgungsfonds aufsummiert waren, fast abgezahlt habe."

DAS nenne ich mal einen Schuß vor den Bug!!!
(Zur Erinnerung: Das macht die Presse, die Angie in 2005 zum schwarz-gelben Sieg gegen Schröder schreiben wollte.)

Ich fürchte, das war noch nicht alles an vernichtender Kritik, da kommt noch mehr. Viel mehr. Richtig fies.

Wer wird Kandidat der Union? Wulff?

Gruß,

The Dude

Blaumann
28.01.2009, 20:22
doch, die wird es wieder. klarer fall.

FranzKonz
28.01.2009, 20:28
Ich lege mich heute fest: Nein.

Ich würde mich freuen. Noch dümmer als Merkel kann's kaum werden.

Deutschmann
28.01.2009, 20:30
Ich lege mich heute fest: Nein.

Warum?

Am 10. Januar erschien bei welt.de ein Kommentar von Springer-Chef Döpfner mit dem Titel

"So werden mit Steuergeld Arbeitsplätze vernichtet"

http://www.welt.de/wirtschaft/article3004599/So-werden-mit-Steuergeld-Arbeitsplaetze-vernichtet.html

Dort kann man schon am Anfang lesen:

"Es kostet mich einige Überwindung, diesen Satz zu schreiben, aber: Die Linkspartei hat recht. Die Teilverstaatlichung der Commerzbank sei – so sagt der Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Maurer – eine „planlose Verschleuderung von Staatsvermögen“. Das stimmt."

Gewaltig. DAS vom Springer-Boss. Schreibt der das ohne Hintergedanken?

Weiter: "Die Teilverstaatlichung der Commerzbank ist ein ordnungspolitischer Sündenfall einer Regierung ohne ordnungspolitischen Kompass."

Und: "Wohin steuert in diesem schweren Wetter die große Koalition? Die Einlagensicherungserklärung der Bundesregierung war richtig. Doch mit Reichensteuern, Mindestlöhnen, Entprivatisierung des Gesundheitssektors, Erbschaftsteuerneidregeln, zusätzlichen Zwangsabgaben für Besserverdienende und (Teil-)Verstaatlichungen wird die Bundesregierung die Krise nicht meistern. Je unübersichtlicher und chaotischer die Zeiten, desto wichtiger sind Prinzipien."

Ich dachte mir schon nach der Lektüre dieses Kommentars, daß da etwas nicht stimmt. Döpfner lobt die Linke (ja klar, total ehrlich!), Ackermann in Schutz nehmen und der Hinweis auf fehlende Führung in "schwerer See" - nichts weniger als ein fundamentaler Angriff auf die große Koalition und deren Führung.

....Und jetzt lese ich auf welt.de:

"Merkel benutzt miese Tricks der Bank-Manager"

http://www.welt.de/politik/article3108011/Merkel-benutzt-miese-Tricks-der-Bank-Manager.html

"Diese Bundesregierung hat Chuzpe. Völlig unverfroren behaupteten Kanzlerin Angela Merkel und ihr Stellvertreter Frank-Walter Steinmeier, dass der Bund die Lasten der deutschen Einheit, die einst im Erblastentilgungsfonds aufsummiert waren, fast abgezahlt habe."

DAS nenne ich mal einen Schuß vor den Bug!!!
(Zur Erinnerung: Das macht die Presse, die Angie in 2005 zum schwarz-gelben Sieg gegen Schröder schreiben wollte.)

Ich fürchte, das war noch nicht alles an vernichtender Kritik, da kommt noch mehr. Viel mehr. Richtig fies.

Wer wird Kandidat der Union? Wulff?

Gruß,

The Dude

Und es wird noch mehr kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

Warte ab bis die persönlichen Umfragewerte für Merkel in den Keller gehen. "Königsmörder" stehen schon genug am Start.

Bruddler
28.01.2009, 20:30
"Diese Bundesregierung hat Chuzpe. Völlig unverfroren behaupteten Kanzlerin Angela Merkel und ihr Stellvertreter Frank-Walter Steinmeier, dass der Bund die Lasten der deutschen Einheit, die einst im Erblastentilgungsfonds aufsummiert waren, fast abgezahlt habe."

Leicht betröppelt und etwas kleinlaut musste der Finanzminister Steinbrück (das ist der, der immer seltsame Grimassen schneidet) dem Merkel widersprechen und zugeben, dass noch etwa 100 Milliarden der Wiedervereinigungskosten nicht getilgt sind....

Deutschmann
28.01.2009, 20:31
Ich würde mich freuen. Noch dümmer als Merkel kann's kaum werden.

Das ich dir da recht geben muss ... Tsstss... :=

The Dude
28.01.2009, 20:31
doch, die wird es wieder. klarer fall.

Ich denke, nur das Chaos kann sie retten, und das hätte Ironie.

Gruß,

The Dude

Bruddler
28.01.2009, 20:34
Ich würde mich freuen. Noch dümmer als Merkel kann's kaum werden.

Man kann der Merkel alles unterstellen, aber man darf ihr keineswegs unterstellen dass sie dumm ist ! ;)

Alles was sie tut und sagt ist eiskalte Berechnung !

The Dude
28.01.2009, 20:35
Und es wird noch mehr kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

Warte ab bis die persönlichen Umfragewerte für Merkel in den Keller gehen. "Königsmörder" stehen schon genug am Start.

Sag mal Namen. Wulff hat ja vor Monaten Kreide gefressen und gesagt, daß er nicht machthungrig genug wäre oder so, hehe, das wär's ja. Koch ist gerade Hessen-Meister geworden. Wer kommt noch in Frage?

Gruß,

The Dude

RDX
28.01.2009, 20:36
Ich denke, nur das Chaos kann sie retten, und das hätte Ironie.

Gruß,

The Dude

Das Merkel hat ausgeschauspielert.....ääähhh ausgespielt.

Deutschmann
28.01.2009, 20:36
Man kann der Merkel alles unterstellen, aber man darf ihr keineswegs unterstellen dass sie dumm ist ! ;)

Alles was sie tut und sagt ist eiskalte Berechnung !

Uns Franzl meint die Gesamtsituation. Aber stimmt: was Merkel macht ist Berechnung. :]

Blaumann
28.01.2009, 20:37
Man kann der Merkel alles unterstellen, aber man darf ihr keineswegs unterstellen dass sie dumm ist ! ;)


Einer Dr. rer. nat. Dummheit zu unterstellen sagt schon einiges über die eigene Fitness und Selbsteinschätzungsfähigkeit aus :)

RDX
28.01.2009, 20:38
Man kann der Merkel alles unterstellen, aber man darf ihr keineswegs unterstellen dass sie dumm ist ! ;)

Alles was sie tut und sagt ist eiskalte Berechnung !

Sie ist hinterhältig, verschlagen und gerissen, aber keinesfalls klug.

Deutschmann
28.01.2009, 20:39
Sag mal Namen. Wulff hat ja vor Monaten Kreide gefressen und gesagt, daß er nicht machthungrig genug wäre oder so, hehe, das wär's ja. Koch ist gerade Hessen-Meister geworden. Wer kommt noch in Frage?

Gruß,

The Dude

Hab keine Namen. Koch wirds mit Sicherheit nicht. Er wird zwar irgendwann in die Bundespolitik wechseln, aber nicht als KK. Wir müssen mal abwarten was Peter Müller macht wenn er die Saarlandwahl vergeigt.

RDX
28.01.2009, 20:41
Einer Dr. rer. nat. Dummheit zu unterstellen sagt schon einiges über die eigene Fitness und Selbsteinschätzungsfähigkeit aus :)

Ach Junge, es gibt so viele promovierte Deppen, dass man den Dr. nicht überbewerten sollte.

Moser
28.01.2009, 20:41
Sie ist hinterhältig, verschlagen und gerissen, aber keinesfalls klug.

Mach du erst mal `nen Doktor rer. nat., dann sehen wir weiter...

RDX
28.01.2009, 20:43
Mach du erst mal `nen Doktor rer. nat., dann sehen wir weiter...

:lach: der war gut.

Bruddler
28.01.2009, 20:43
Sie ist hinterhältig, verschlagen und gerissen, aber keinesfalls klug.

Dann war sie auf jeden Fall klug genug all diejenigen zu überzeugen, die sie zur Kanzlerin gewählt haben ?! :rolleyes:

Frank
28.01.2009, 20:44
Selbstverständlich wird Frau Merkel uns auch weiterhin führen.

RDX
28.01.2009, 20:46
Dann war sie auf jeden Fall klug genug all diejenigen zu überzeugen, die sie zur Kanzlerin gewählt haben ?! :rolleyes:

Bush, Schröder, Kohl, ........................ wurden auch gewählt.

Bruddler
28.01.2009, 20:46
Mach du erst mal `nen Doktor rer. nat., dann sehen wir weiter...

Konsul Weyer macht's möglich ! ;)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,343735,00.jpg

Moser
28.01.2009, 20:47
:lach: der war gut.

Wieso?

RDX
28.01.2009, 20:49
Wieso?

Wieso nicht???

Bist du schwul oder stehst du auf hässliche Weiber???

Moser
28.01.2009, 20:52
Wieso nicht???

Bist du schwul oder stehst du auf hässliche Weiber???

Hier wird gesagt, dass Merkel dumm bzw. "nicht klug" sei. Finde ich nicht, dass lässt sich ja leicht anhand ihrer Vita negieren.

Dass sie keine gute Politik macht, ist schon wieder etwas anderes.

Im übrigen bin ich nicht schwul. Wieso fragst du? Interesse?

FranzKonz
28.01.2009, 20:54
Einer Dr. rer. nat. Dummheit zu unterstellen sagt schon einiges über die eigene Fitness und Selbsteinschätzungsfähigkeit aus :)

Gescheiterte Physikerin geht in die Politik und macht dort Mist. Angefangen mit dem Grünen Punkt über das Dosenpfand, Bushsuppositorium, Geldverteilung, Steuererhöhung, ...

Wie nennst Du das?

Blaumann
28.01.2009, 20:55
Wieso nicht???

Bist du schwul oder stehst du auf hässliche Weiber???

Wie jetzt ?
Hauptesache geile Titten ? ?(?(?(
Ach so einer bist Du... :(

Blaumann
28.01.2009, 20:56
Gescheiterte Physikerin geht in die Politik und macht dort Mist. Angefangen mit dem Grünen Punkt über das Dosenpfand, Bushsuppositorium, Geldverteilung, Steuererhöhung, ...

Wie nennst Du das?


Klug. :)
Physiker werden voll Scheiße bezahlt. :(
ZUm Glück hab ich was anderes "gemacht" :)
(Die Bezahlung ist echt lausig. :] ( die der physiker))

FranzKonz
28.01.2009, 20:59
Klug. :)
Physiker werden voll Scheiße bezahlt. :(
ZUm Glück hab ich was anderes "gemacht" :)
(Die Bezahlung ist echt lausig. :] ( die der physiker))

Das mag für Oskar der Grund gewesen sein. :D

RDX
28.01.2009, 21:01
Hier wird gesagt, dass Merkel dumm bzw. "nicht klug" sei. Finde ich nicht, dass lässt sich ja leicht anhand ihrer Vita negieren.

Dass sie keine gute Politik macht, ist schon wieder etwas anderes.

Im übrigen bin ich nicht schwul. Wieso fragst du? Interesse?

Wieso, sucht du noch nen schwulen Lover??

Dann bist du bei mir aber leider an der falschen Adresse.

Im Übrigen konnte ich bisher an der Merkelschen Politik noch keinerlei überragende Intelligenz erkennen.

Nicht mal durchschnittliche Intelligenz, kann man an ihrer grotteschlechten Stümperei erkennen.

Warum sollte ich sie also für intelligent halten???
Etwa, weil sie promovierte Physikerin ist???

Man kann auch mit mittelmäßiger Begabung, aber durch Opportunismus, Fließ, und Leistungswillen viel erreichen.

In ihrem Fall kommt ja wohl noch die politische Arbeit in der FDJ und ihre Spitzeltätigkeit für die Stasi hinzu.

Blaumann
28.01.2009, 21:03
Das mag für Oskar der Grund gewesen sein. :D

wüsste nicht, warum man das nicht auch für frau m., die holde, annehmen könnte.
oder ist dir näheres bekannt über ihr "blamables scheitern" als wissenschaftlerin ?

FranzKonz
28.01.2009, 21:06
Uns Franzl meint die Gesamtsituation. Aber stimmt: was Merkel macht ist Berechnung. :]

Machtinstinkt und das Sammeln von Dossiers ist nicht zwingend ein Zeichen von Intelligenz.

Deutschmann
28.01.2009, 21:09
Machtinstinkt und das Sammeln von Dossiers ist nicht zwingend ein Zeichen von Intelligenz.

Offen gesagt halte ich Merkel auch nicht für besonders intelligent.

Bruddler
28.01.2009, 21:09
Machtinstinkt und das Sammeln von Dossiers ist nicht zwingend ein Zeichen von Intelligenz.

Würdest Du den Ungefärbten (G. Schröder) als intelligent bezeichnen ?

Blaumann
28.01.2009, 21:09
Man kann auch mit mittelmäßiger Begabung, aber durch Opportunismus, Fließ, und Leistungswillen viel erreichen.



bei gesellschafts- und Geistes"wissenschaftlern" stimme ich Dir unbesehen zu.
Bei Physikern bin ich doch eher geneigt, eine zumindest durchschnittliche :lach: intelligenz anzunehmen.
Das ist kein Laberfach und erfordert schon einiges an Abstraktionsvermögen. Schulphysik ist für viele schon ein Stolperstein, Dipl.-Phys. ist da schon was und Dr. kann NICHT DUMM sein. Es hat ein jeder Mensch seine Eigenheiten und Ungeschicklichkeiten in manchen Dingen (Merkel sicher auch)... aber Dummheit zu konstatieren halte ich für schlicht grenzenlos vermessen.

RDX
28.01.2009, 21:09
wüsste nicht, warum man das nicht auch für frau m., die holde, annehmen könnte.
oder ist dir näheres bekannt über ihr "blamables scheitern" als wissenschaftlerin ?

Aus den Interviews, die das Merkel über ihr Leben gegeben hat, konnte man zwischen den Worten heraushören, dass sie zur Physik schlicht und einfach keinen Bock mehr hatte und nach der Wende ihre berufliche Zukunft in der Politik gesehen hat, die sie interessanter und spannender fand.

So ähnlich wie bei Oskar Lafontaine.

Deutschmann
28.01.2009, 21:10
Würdest Du den Ungefärbten (G. Schröder) als intelligent bezeichnen ?

Nein. Als Ruhrpott-Bauer. :))

FranzKonz
28.01.2009, 21:11
wüsste nicht, warum man das nicht auch für frau m., die holde, annehmen könnte.
oder ist dir näheres bekannt über ihr "blamables scheitern" als wissenschaftlerin ?

Mir fiel mal auf, daß sie ein Aufgabengebiet bekam, das bei weitem nicht so anspruchsvoll war, wie das Thema ihrer Doktorarbeit. Davon aber mal ganz abgesehen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein guter Physiker, der Freude an seinem Beruf hat, diesen wunderschönen Beruf aufgeben sollte um sich in die Niederungen der Politik zu begeben.

Das Geld kann nicht der Grund sein. Ein guter Physiker wird auch gut bezahlt. Nur Flaschen müssen auf Lehrer umschulen oder Politiker werden. :]

Blaumann
28.01.2009, 21:11
Offen gesagt halte ich Merkel auch nicht für besonders intelligent.

Wir können ja mal einen Contest machen... Akademische Titel, Grade, IQ-Test-Ergebnisse... wenn ihr auf solche Schwanzvergleiche steht :)

Bruddler
28.01.2009, 21:11
bei gesellschafts- und Geistes"wissenschaftlern" stimme ich Dir unbesehen zu.
Bei Physikern bin ich doch eher geneigt, eine zumindest durchschnittliche :lach: intelligenz anzunehmen.
Das ist kein Laberfach und erfordert schon einiges an Abstraktionsvermögen. Schulphysik ist für viele schon ein Stolperstein, Dipl.-Phys. ist da schon was und Dr. kann NICHT DUMM sein. Es hat ein jeder Mensch seine Eigenheiten und Ungeschicklichkeiten in manchen Dingen (Merkel sicher auch)... aber Dummheit zu konstatieren halte ich für schlicht grenzenlos vermessen.

Insider wissen, dass das Fach Physik eines der schwierigsten Studienfächer ist ! :]

Moser
28.01.2009, 21:12
Würdest Du den Ungefärbten (G. Schröder) als intelligent bezeichnen ?

Natürlich ist Schröder intelligent.
Immerhin hat er ein Jura-Studium erfolgreich beendet.

Deutschmann
28.01.2009, 21:13
Wir können ja mal einen Contest machen... Akademische Titel, Grade, IQ-Test-Ergebnisse... wenn ihr auf solche Schwanzvergleiche steht :)

Gerne. Dem steht nichts im Wege. :]

Frank
28.01.2009, 21:13
Natürlich ist Schröder intelligent.
Immerhin hat er ein Jura-Studium erfolgreich beendet.

Eie sehr schmalbandige Intelligenz.

RDX
28.01.2009, 21:13
bei gesellschafts- und Geistes"wissenschaftlern" stimme ich Dir unbesehen zu.
Bei Physikern bin ich doch eher geneigt, eine zumindest durchschnittliche :lach: intelligenz anzunehmen.
Das ist kein Laberfach und erfordert schon einiges an Abstraktionsvermögen. Schulphysik ist für viele schon ein Stolperstein, Dipl.-Phys. ist da schon was und Dr. kann NICHT DUMM sein. Es hat ein jeder Mensch seine Eigenheiten und Ungeschicklichkeiten in manchen Dingen (Merkel sicher auch)... aber Dummheit zu konstatieren halte ich für schlicht grenzenlos vermessen.

Das Merkel ist normalbegabt und sonst gar nichts.

Und mit Normalbegabung kann man (Merkel), wenn die Studienbedingungen stimmen, jedes Fach studieren, das es gibt.

Und auch promovieren.

Als Politikerin ist sie ähnlich unfähig, wie ihr Ziehvater Helmut Kohl.

FranzKonz
28.01.2009, 21:14
Würdest Du den Ungefärbten (G. Schröder) als intelligent bezeichnen ?

Vermutlich übertrifft sein Ehrgeiz seine Intelligenz. :D Und ich halte ihn trotz seines Auftritts am Wahlabend für intelligenter als das Merkel.

Blaumann
28.01.2009, 21:15
Das Geld kann nicht der Grund sein. Ein guter Physiker wird auch gut bezahlt.

Eben nicht.Ich kenne einen Dr.rer.nat. und frag nicht, was der verdient.
Ich lernte auch mal nen Dipl.phys. kennen, der musste, um sich ein auto leisten zu können, bei mama wohnen... na gut... der war nur von der fh... also kein akademiker im eigentlichen sinne aber naja...

Ist ja auch ein bischen ketzerisch formuliert aber warum sollte bei Frau M. was anderes gelten als bei anderen Dr.´en ?
Manche wollen eben dorthin... mögen das einfach. Ist doch ok, oder ?
Oder es ist eben doch das Geld oder was weiß ich.. ist mir auch schnurz. Sie wird nochmal antreten. :)

Moser
28.01.2009, 21:16
Das Merkel ist normalbegabt und sonst gar nichts.

Und mit Normalbegabung kann man (Merkel), wenn die Studienbedingungen stimmen, jedes Fach studieren, das es gibt.

Und auch promovieren.

Als Politikerin ist sie ähnlich unfähig, wie ihr Ziehvater Helmut Kohl.


Was heisst für dich Normalbegabung?

Für mich hieße das, 50 % der Menschen in Deutschland (also inklusive aller Muslime etc.) könnten einen Dr. in Physik machen.

Wenn es nur 49 % schaffen, wäre Merkel schon überdurchschnittlich begabt.

Na, was denkst du: Wie vielen Leuten in Deutschland traust du den Dr. in Physik zu? (prozentual)

Bruddler
28.01.2009, 21:17
Vermutlich übertrifft sein Ehrgeiz seine Intelligenz. :D Und ich halte ihn trotz seines Auftritts am Wahlabend für intelligenter als das Merkel.

Ich kann mich noch gut an diese Sendung erinnern...
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Schröder intelligent war, ich hatte eher den Eindruck, dass er stockbesoffen war ! ;)

Blaumann
28.01.2009, 21:17
Als Politikerin ist sie ähnlich unfähig, wie ihr Ziehvater Helmut Kohl.

Da frag ich mich doch, wer überhaupt mal fähig gewesen ist... oder sind die alle aus lauter Dummheit an die Macht geschusselt und haben sich durch ebendiese DUmmheit dann dort einige Legislaturperioden gehalten ?

RDX
28.01.2009, 21:19
Insider wissen, dass das Fach Physik eines der schwierigsten Studienfächer ist ! :]

An UNIs der Bananenrepublik und dem von den 68ern völlig ruinierten Bildungssystem, schon.

Da ist nichts mit Fördern und Fordern, sondern nur Fordern.

Wir haben in Deutschland nämlich seit geraumer Zeit auch die miesesten Hochschulen des Westens.

Unterfinanzierung ist dabei nur ein Stichwort.

Blaumann
28.01.2009, 21:22
Gerne. Dem steht nichts im Wege. :]

Na dann nur zu :)

RDX
28.01.2009, 21:23
Da frag ich mich doch, wer überhaupt mal fähig gewesen ist... oder sind die alle aus lauter Dummheit an die Macht geschusselt und haben sich durch ebendiese DUmmheit dann dort einige Legislaturperioden gehalten ?

Helmut Schmidt, Franz Josef Strauß, Konrad Adenauer, Karl Schiller, Ludwig Erhardt, Kurt Biedenkopf, und und und

Es gab schon fähige Leute in der Politik, nur heute sehe ich keine.

Lafontaine und Gysi sind zwar hochintelligent, aber nicht fähig und verantwortungslos und vertreten außerdem eine Ideologie, die ich hasse.

FranzKonz
28.01.2009, 21:24
Eben nicht.Ich kenne einen Dr.rer.nat. und frag nicht, was der verdient.
Ich lernte auch mal nen Dipl.phys. kennen, der musste, um sich ein auto leisten zu können, bei mama wohnen... na gut... der war nur von der fh... also kein akademiker im eigentlichen sinne aber naja...

Ist ja auch ein bischen ketzerisch formuliert aber warum sollte bei Frau M. was anderes gelten als bei anderen Dr.´en ?
Manche wollen eben dorthin... mögen das einfach. Ist doch ok, oder ?
Oder es ist eben doch das Geld oder was weiß ich.. ist mir auch schnurz. Sie wird nochmal antreten. :)

Hungern müssen selbst durchschnittliche Physiker offensichtlich nicht:

Fünf Jahre nach ihrem Examen verdienten die Absolventen des Jahrgangs 1997 im Durchschnitt 52 500 Euro.
http://www.weltderphysik.de/de/6433.php

FranzKonz
28.01.2009, 21:27
Ich kann mich noch gut an diese Sendung erinnern...
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Schröder intelligent war, ich hatte eher den Eindruck, dass er stockbesoffen war ! ;)

Stockbesoffen stimmt schon. Und trotzdem bot er noch eine bessere Show als das Merkel. :))

Blaumann
28.01.2009, 21:29
An UNIs der Bananenrepublik und dem von den 68ern völlig ruinierten Bildungssystem, schon.

Da ist nichts mit Fördern und Fordern, sondern nur Fordern.

Wir haben in Deutschland nämlich seit geraumer Zeit auch die miesesten Hochschulen des Westens.

Unterfinanzierung ist dabei nur ein Stichwort.

Mann, Physik ist eben ein echt harter Stoff, da ist nix mit dummen absolventen ! Weltfremd und komisch sicher öfter mal aber niemals dumm!
Physik gilt zusammen mit mathematik als das anspruchsvollste studium überhaupt.
im vergleich dazu sind philosophen akademische maurer. :)

Blaumann
28.01.2009, 21:31
Hungern müssen selbst durchschnittliche Physiker offensichtlich nicht:

ach, was ich nach diesen tabellen verdienen müsste...
die haben sich auch in den letzten jahren nach unten berichtigt.
Was da früher drin stand war ein schlechter scherz.

Deutschmann
28.01.2009, 21:31
Na dann nur zu :)

Was willst du wissen? :D

RDX
28.01.2009, 21:32
Was heisst für dich Normalbegabung?

Noch nie was von der Normalverteilung gehört???



Für mich hieße das, 50 % der Menschen in Deutschland (also inklusive aller Muslime etc.) könnten einen Dr. in Physik machen.

Wenn es nur 49 % schaffen, wäre Merkel schon überdurchschnittlich begabt.

Na, was denkst du: Wie vielen Leuten in Deutschland traust du den Dr. in Physik zu? (prozentual)





Was wer wo wann wie könnte, ist irrelevant.

Mich interessiert es ehrlich gesagt auch weniger, ob sie eine gute Physikerin war. Mich interessiert das Merkel als Politikerin.
Und als Politikerin ist sie so grottenschlecht, dass ich mich tatsächlich frage, wie sie Physik studiern konnte.
Und das fragen sich mittlerweile einige Menschen in unserer Republik.

Blaumann
28.01.2009, 21:33
Was willst du wissen? :D

nichts. mich persönlich interessiert sowas nicht und ich werde auch nicht meine bildungsmäßigen details offenlegen. :)
Du kannst aber gerne einen Strang dazu eröffnen. Ich lese mir solche Protzereien dann doch immerhin ganz gerne durch :)

RDX
28.01.2009, 21:38
Mann, Physik ist eben ein echt harter Stoff, da ist nix mit dummen absolventen ! Weltfremd und komisch sicher öfter mal aber niemals dumm!
Physik gilt zusammen mit mathematik als das anspruchsvollste studium überhaupt.
im vergleich dazu sind philosophen akademische maurer. :)

Ich bin Physiker.

Leicht sind naturwissenschaftliche Fächer nie und nimmer. Aber ein extrem anspruchsvolles Studium ist es in der BRD, an unseren halbverrotteten Hochschulen, in unserem völlig entarteten Bildungssystem.

Deutschmann
28.01.2009, 21:40
nichts. mich persönlich interessiert sowas nicht und ich werde auch nicht meine bildungsmäßigen details offenlegen. :)
Du kannst aber gerne einen Strang dazu eröffnen. Ich lese mir solche Protzereien dann doch immerhin ganz gerne durch :)

Hättest du wohl gerne. Protzen ist die Droge der Versager. ;)

RDX
28.01.2009, 21:42
Ich kann mich noch gut an diese Sendung erinnern...
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Schröder intelligent war, ich hatte eher den Eindruck, dass er stockbesoffen war ! ;)

Ich glaube eher das Gas-Gerd gekokst hatte.

Für nen Besoffenen war er zu aufgedreht. Der wirkte eher wie ein Kokser.

Blaumann
28.01.2009, 21:44
Hättest du wohl gerne.

Nein, eigentlich nicht.



Protzen ist die Droge der Versager. ;)

Das stimmt. :)

Blaumann
28.01.2009, 21:45
Ich bin Physiker.


Ach, kennste den:
Was sagt ein Physiker, der keine ARbeit hat zu einem Physiker, der Arbeit hat ?
Antwort: Eine Currywurst bitte. :D

Na, den kannteste sicher schon :(

RDX
28.01.2009, 21:48
Ach, kennste den:
Was sagt ein Physiker, der keine ARbeit hat zu einem Physiker, der Arbeit hat ?
Antwort: Eine Currywurst bitte. :D

Na, den kannteste sicher schon :(

Wie kommst du darauf, dass ich keinen Job hätte???

Blaumann
28.01.2009, 21:50
Wie kommst du darauf, dass ich keinen Job hätte???

Witze müssen nicht immer realistisch sein ! :]

FranzKonz
28.01.2009, 22:06
Witze müssen nicht immer realistisch sein ! :]

Aber ein Körnchen Wahrheit sollten sie schon enthalten. Ein guter Physiker kommt zur Not auch in jedem Ingenieurberuf unter, denn sein Grundlagenwissen dürfte so ziemlich jeden anderen Studiengang übertreffen, und die wesentlichen Werkzeuge des Ingenieurs beherrscht er auch.

RDX
28.01.2009, 22:16
Aber ein Körnchen Wahrheit sollten sie schon enthalten. Ein guter Physiker kommt zur Not auch in jedem Ingenieurberuf unter, denn sein Grundlagenwissen dürfte so ziemlich jeden anderen Studiengang übertreffen, und die wesentlichen Werkzeuge des Ingenieurs beherrscht er auch.

Das kannst du so generell nicht sagen.

Es kommt auf die Ausrichtung an- Theoretische Physik, Experimentalphysik.
Es kommt dann auf die Spezialisierung an- Nanophysik, Elementarteilchenphysik, Quantenoptik, usw, usw, usw.

Die reinen Theoretiker sind aber bei Unternehmsberatern wie Roland Berger sehr begehrt.
Warum weiß ich nicht, aber es ist so.

Bruddler
29.01.2009, 15:07
Stockbesoffen stimmt schon. Und trotzdem bot er noch eine bessere Show als das Merkel. :))

Das liegt wohl daran, dass Schröder ein rhetorisches Naturtalent (Schauspieler) ist.
Ich nenne ihn aber ganz einfach nur Blendgranate & Leutverarscher !

FranzKonz
29.01.2009, 15:11
Das liegt wohl daran, dass Schröder ein rhetorisches Naturtalent (Schauspieler) ist.
Ich nenne ihn aber ganz einfach nur Blendgranate & Leutverarscher !

Schlimmer als das Merkel ist er auf gar keinen Fall.

Wahabiten Fan
29.01.2009, 15:13
Ich würde mich freuen. Noch dümmer als Merkel kann's kaum werden.

Ich wette um eine Kiste Mahrs daß sie es wieder wird!:))

Don
29.01.2009, 16:58
Ich wette um eine Kiste Mahrs daß sie es wieder wird!:))

Natürlich wird sie es. Alte Tradition Kanzlerbonus. Obs stimmt oder nicht ist wurscht. Die wechseln kurz vor dem Ziel nicht die Gäule.

Wahabiten Fan
29.01.2009, 17:37
Natürlich wird sie es. Alte Tradition Kanzlerbonus. Obs stimmt oder nicht ist wurscht. Die wechseln kurz vor dem Ziel nicht die Gäule.

Ich hab auch nix dagegen!:))

Obwohl ich mir mit einem Brüderle und "Yes we can" sehr schwer tue.

Blaumann
29.01.2009, 17:48
Ein guter Physiker kommt zur Not auch in jedem Ingenieurberuf unter, .

Das kann man nun so gar nicht sagen.
Seine Kenntnisse sind zu theoretisch und gewisse Grundlagen hat er nie gelernt.
Er kann im Maschinenbau z.b. keine technische Zeichnung lesen, Toleranzsysteme und fertigungstechnische Grundlagen u.v.a.m. sind ihm völlig fremd. Als Bau-Ing. ? Um HImmels Willen... ich will in MEINEM Haus überleben...
Ich glaube, Du hast keinen rechten Begriff, was für eine spezielle Ausbilung Ingenieure zu ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit benötigen.
"Kommt in jedem Ingenieurberuf unter..." Tststs... :(
Was will man dort mit einem Physiker ? ?(

Nationalix
29.01.2009, 17:50
Bislang wurde nur Bundeskanzler Ludwig Erhard von der CDU als amtierender Kanzler fallen gelassen. Seitdem haben seine Nachfolger gelernt und alle potentiellen Nachfolger kaltgestellt. Merkels Ziehvater Helmut Kohl war darin ja der Meister schlechthin.

Aber wer könnte denn Merkel den Platz streitig machen?
Wulff? Koch? Oettinger? Die größte Gefahr sehe ich in Rüttgers.

Solange die CDU immer weiter nach links driftet und sich dem liberalen Zeitgeist unterordnet, ist die Partei sowieso unwählbar, nur haben das die meisten Wähler noch nicht gemerkt.

FranzKonz
29.01.2009, 18:31
Das kann man nun so gar nicht sagen.
Seine Kenntnisse sind zu theoretisch und gewisse Grundlagen hat er nie gelernt.
Er kann im Maschinenbau z.b. keine technische Zeichnung lesen, Toleranzsysteme und fertigungstechnische Grundlagen u.v.a.m. sind ihm völlig fremd. Als Bau-Ing. ? Um HImmels Willen... ich will in MEINEM Haus überleben...
Ich glaube, Du hast keinen rechten Begriff, was für eine spezielle Ausbilung Ingenieure zu ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit benötigen.
"Kommt in jedem Ingenieurberuf unter..." Tststs... :(
Was will man dort mit einem Physiker ? ?(

90% von dem, was Du hier aufzählst, lernt auch der Ingenieur erst im Beruf und nicht im Studium. Prinzipiell ist das Studium in erster Linie mal eine Veranstaltung zur Siebung nach Intelligenz, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz.

FranzKonz
29.01.2009, 18:32
Natürlich wird sie es. Alte Tradition Kanzlerbonus. Obs stimmt oder nicht ist wurscht. Die wechseln kurz vor dem Ziel nicht die Gäule.

So sehe ich das auch. Zumal die Gegenseite absolut nichts zu bieten hat, was einen Wechsel erforderlich machte.

Blaumann
29.01.2009, 18:56
90% von dem, was Du hier aufzählst, lernt auch der Ingenieur erst im Beruf und nicht im Studium.


Es ist eher so, dass er 90 % vergisst/vergessen kann..
Es ist sicher richtig, dass man durch die Praxis dann erst den sicheren Umgang mit den Themen erlernt, aber es ist ja nun nicht so, dass man mit NUll aus dem Studium kommt. Das ist unabdingbar und elementare Sachen können nicht erst bei der Einarbeitung erfolgen... Wie stellst Du Dir das vor ?
Ingenieurarbeitsplätze sind keine Hilfsarbeiterstellen...




Prinzipiell ist das Studium in erster Linie mal eine Veranstaltung zur Siebung nach Intelligenz, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz.


Genau. Alles nur ein Auswahlveranstaltung. Die vermittelten Inhalte sind eigentlich total schnurz - und selbst Literaturwissenschaftler können ohne Mühe nach kurzer Einarbeitung
Ingenieure sein. :lach:

haihunter
29.01.2009, 19:19
Und es wird noch mehr kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

Warte ab bis die persönlichen Umfragewerte für Merkel in den Keller gehen. "Königsmörder" stehen schon genug am Start.

In dem Falle wären diese "Königsmörder" astreine "Helden". Muß jetzt aber schnell gehen, kruz vor den Wahlen kann man keine Querelen brauchen.

FranzKonz
29.01.2009, 20:31
Genau. Alles nur ein Auswahlveranstaltung. Die vermittelten Inhalte sind eigentlich total schnurz - und selbst Literaturwissenschaftler können ohne Mühe nach kurzer Einarbeitung
Ingenieure sein. :lach:

Das ist nun wieder Käse. Literaturwissenschaftlern fehlt die naturwissenschaftliche Grundlage, die der Physiker hat.

Blaumann
29.01.2009, 20:34
Das ist nun wieder Käse.

Da siehste mal, was für Käse Du schreibst :lach:
Ich will mir nicht keinen Physiker bei mich in die Firma als meinen Kollegen vorstellen, der nicht mal weiß, was ne Übergangspassung ist!
(etwas polemisch formuliert) :)

Ragnarök
29.01.2009, 21:13
Für mich ist Merkel ne rote Socke,
die war doch auch in der DDR irgendwie mit im Polit Geschäfft integriert,nur wurden die Beweise vernichtet,sie durfte ja auch in Moskau studieren,das durfte man ja auch nicht als Normalo...
Und wenn man sich mal ansieht was bei uns im Land seit ihrer Wahl passiert,das ähnelt in vielen schon nach alten DDR machenschafften,wie Verbot der Meinungsfreiheit,unterdrückung von politischen Gegnern,Überwachungsmethoden,Verstaatlichungen,ü bergehen des Volkswillens,und,und,und...

Ragnarök
29.01.2009, 21:18
Das einzige was mich bei Angela und der CDU noch wundert,sie biedern sich wie Vasallen den USA an und kriechen dehnen förmlich hinten rein,Russland ist wohl out;-) aber das mit den USA liegt wohl auch an den unterwerfungs Verträgen zwischen der BRD und den USA.

Landogar
29.01.2009, 21:19
Wir haben in Deutschland nämlich seit geraumer Zeit auch die miesesten Hochschulen des Westens.

Unterfinanzierung ist dabei nur ein Stichwort.


Da muss man differenzieren. An unserer kleinen, aber feinen Hochschule im Stuttgarter Speckgürtel stimmt sowohl die Qualität der Lehre als auch die der Dozenten und die materielle Ausstattung ist top...:]

FranzKonz
30.01.2009, 01:15
Da siehste mal, was für Käse Du schreibst :lach:
Ich will mir nicht keinen Physiker bei mich in die Firma als meinen Kollegen vorstellen, der nicht mal weiß, was ne Übergangspassung ist!
(etwas polemisch formuliert) :)

Solange Du bei Dich in die Firma Kollegen hast, wird der Physiker den durchschnittlichen IQ maßgeblich erhöhen. Und du kannst Gift darauf nehmen, daß der Physiker schneller gelernt hat, was eine Übergangspassung ist, als Du Deine Finger zählen kannst.

Blaumann
30.01.2009, 05:36
Solange Du bei Dich in die Firma Kollegen hast, wird der Physiker den durchschnittlichen IQ maßgeblich erhöhen.


Na kann schon sein... obwohl wir mit unseren ganzen auf Dr.-Ing. umgelernten Maurers eigentlich gar keine so schlechten Erfahrungen gesammelt haben.
:)
Ob man die Einarbeitung dann von 3 auf eine Woche verkürzen könnte? Was meinste? ?(



Und du kannst Gift darauf nehmen, daß der Physiker schneller gelernt hat, was eine Übergangspassung ist, als Du Deine Finger zählen kannst.

Yeah... Dann sind wir ja schon fast durch. Konstruktion lernt er dann NACH dem Frühstück... ;)

McDuff
30.01.2009, 05:55
Das Angie wird genauso kleben wie Birne nur noch rücksichtsloser.

RDX
30.01.2009, 07:05
Da siehste mal, was für Käse Du schreibst :lach:
Ich will mir nicht keinen Physiker bei mich in die Firma als meinen Kollegen vorstellen, der nicht mal weiß, was ne Übergangspassung ist!
(etwas polemisch formuliert) :)

Die Übergangspassung scheint ja wohl eine echte intellektuelle Herausforderung für dich zu sein.:)):)):))
Was willst du denn machen, wenn es um Schweißverbindungen geht.:D:D:D

Clarholz-Weger
30.01.2009, 08:24
Die Änschie hat immer noch einen Bonus beim BILD-RTL-Dschungelcamp-Volk.

Worauf der basiert weiss zwar niemand, aber er ist da.