PDA

Vollständige Version anzeigen : Reiche Rentner sollen arme bald mitfinanzieren



Zarah
28.01.2009, 17:27
Im Kampf gegen künftige Altersarmut hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung vorgeschlagen, die erwarteten Renten von Gutverdienern zu kappen und die von Geringverdienern aufzustocken. Mit dieser Rentenformel ließe sich die erwartete Altersarmut in den kommenden Jahrzehnten deutlich verringern.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat eine Rentenreform gefordert, um Altersarmut zu verhindern. "Wir wollen, dass auch Geringverdiener künftig eine ausreichende Rente aus eigener Kraft verdienen können", sagte DIW-Präsident Klaus Zimmermann.
www.welt.de (http://www.welt.de)


Reiche Rentner (BFA) sollte wohl ein Witz sein. Vielleicht holt man sich das Geld von den vielen dicken Beamten-Pensionen.

Wir kommen heute für die Sozialhilfe auf, später für die Aufstockung der Rente.

Mein ehemaliger Fensterputzer hat noch nie in die Sozialkassen eingezahlt. Er hat 30 Jahre schwarz gearbeitet. Heute bezieht er für sich und seine vielen Kinder Sozialhilfe. Er beansprucht einen hohen Stundenlohn, natürlich steuefrei, und jammert noch ohne Ende.
Für solche Leute halbieren wir doch gerne unsere Renten, nicht wahr?

Paul Felz
28.01.2009, 17:30
[...]


Für solche Leute halbieren wir doch gerne unsere Renten, nicht wahr?

Da habe ich kein Problem mit.

Don
28.01.2009, 17:42
Im Kampf gegen künftige Altersarmut hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung vorgeschlagen, die erwarteten Renten von Gutverdienern zu kappen und die von Geringverdienern aufzustocken. Mit dieser Rentenformel ließe sich die erwartete Altersarmut in den kommenden Jahrzehnten deutlich verringern.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat eine Rentenreform gefordert, um Altersarmut zu verhindern. "Wir wollen, dass auch Geringverdiener künftig eine ausreichende Rente aus eigener Kraft verdienen können", sagte DIW-Präsident Klaus Zimmermann.
www.welt.de (http://www.welt.de)


Reiche Rentner (BFA) sollte wohl ein Witz sein. Vielleicht holt man sich das Geld von den vielen dicken Beamten-Pensionen.

Wir kommen heute für die Sozialhilfe auf, später für die Aufstockung der Rente.

Mein ehemaliger Fensterputzer hat noch nie in die Sozialkassen eingezahlt. Er hat 30 Jahre schwarz gearbeitet. Heute bezieht er für sich und seine vielen Kinder Sozialhilfe. Er beansprucht einen hohen Stundenlohn, natürlich steuefrei, und jammert noch ohne Ende.
Für solche Leute halbieren wir doch gerne unsere Renten, nicht wahr?

Was erwartest Du? Nichts anderes prophezeihen die vernünftigen user dieses Forums seit Anbeginn.
Es ist mir wurscht. Meine gesetzliche Rente liegt sicher unter dieser Grenze. Wer weiß, vielleicht wird sie ja dann sogar aufgestockt :]
Ich werde dann meine Kontonummer von meinem Altersruhesitz mitteilen.
Viel Spaß beim Zahlen.

henriof9
28.01.2009, 17:52
Wobei die Bundesregierung diese Idee schon abgelehnt hat.

Müssen also die zukünftigen und jetzigen Rentner die Fehler der Politik ausbaden ?


zu lesen hier (http://altersvorsorge-rente.t-online.de/c/17/50/28/66/17502866.html)


Millionen Arbeitnehmer und Arbeitslose werden nach Einschätzung des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) im Rentenalter bitter arm sein. Knapp ein Drittel der künftigen gesetzlichen Renten werde nur Sozialhilfeniveau erreichen, warnte DGB-Vorstand Annelie Buntenbach. Sie forderte staatliche Gegenmaßnahmen. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) schlug vor, hohe Renten künftig zu kappen, um kleine aufzustocken.

DIW fordert Finanzausgleich

Gutverdiener beziehen länger Rente

DGB erwartet Altersarmut von ungeahnten Ausmaßes

Jeder dritte Rentner mit Minirente

DGB will alle einzahlen lassen

"Politischer Kurswechsel für mehr Sicherheit im Alter"

Grüne schließen sich DGB-Forderung an

Mark Mallokent
28.01.2009, 17:56
Es wird auf einen Kompromiß hinauslaufen. Die reichen Rentner kriegen weniger, aber die armen nicht mehr. :]

Paul Felz
28.01.2009, 17:56
Was erwartest Du? Nichts anderes prophezeihen die vernünftigen user dieses Forums seit Anbeginn.
Es ist mir wurscht. Meine gesetzliche Rente liegt sicher unter dieser Grenze. Wer weiß, vielleicht wird sie ja dann sogar aufgestockt :]
Ich werde dann meine Kontonummer von meinem Altersruhesitz mitteilen.
Viel Spaß beim Zahlen.

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht :D

Ich hätte aber sonst kein Problem gehabt, mein 3,47 € an Rente halbieren zu lassen. So gesehen gefällt mir die Idee mit dem Alterssitz aber.

Zarah
28.01.2009, 18:06
Was erwartest Du? Nichts anderes prophezeihen die vernünftigen user dieses Forums seit Anbeginn.
Es ist mir wurscht. Meine gesetzliche Rente liegt sicher unter dieser Grenze. Wer weiß, vielleicht wird sie ja dann sogar aufgestockt :]
Ich werde dann meine Kontonummer von meinem Altersruhesitz mitteilen.
Viel Spaß beim Zahlen.


schmunzel....eine tolle Idee zum Abkupfern! ;)

latrop
28.01.2009, 18:10
Was erwartest Du? Nichts anderes prophezeihen die vernünftigen user dieses Forums seit Anbeginn.
Es ist mir wurscht. Meine gesetzliche Rente liegt sicher unter dieser Grenze. Wer weiß, vielleicht wird sie ja dann sogar aufgestockt :]
Ich werde dann meine Kontonummer von meinem Altersruhesitz mitteilen.
Viel Spaß beim Zahlen.

Wie, du hast ein eigenes Konto ?

Musst du reich sein. :hihi::hihi::hihi::hihi:

Ruepel
28.01.2009, 18:23
Im Kampf gegen künftige Altersarmut hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung vorgeschlagen, die erwarteten Renten von Gutverdienern zu kappen und die von Geringverdienern aufzustocken. Mit dieser Rentenformel ließe sich die erwartete Altersarmut in den kommenden Jahrzehnten deutlich verringern.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat eine Rentenreform gefordert, um Altersarmut zu verhindern. "Wir wollen, dass auch Geringverdiener künftig eine ausreichende Rente aus eigener Kraft verdienen können", sagte DIW-Präsident Klaus Zimmermann.
www.welt.de (http://www.welt.de)


Reiche Rentner (BFA) sollte wohl ein Witz sein. Vielleicht holt man sich das Geld von den vielen dicken Beamten-Pensionen.

Wir kommen heute für die Sozialhilfe auf, später für die Aufstockung der Rente.

Mein ehemaliger Fensterputzer hat noch nie in die Sozialkassen eingezahlt. Er hat 30 Jahre schwarz gearbeitet. Heute bezieht er für sich und seine vielen Kinder Sozialhilfe. Er beansprucht einen hohen Stundenlohn, natürlich steuefrei, und jammert noch ohne Ende.
Für solche Leute halbieren wir doch gerne unsere Renten, nicht wahr?

Habe irgendwo mal gelesen,das die in Deutschland lebenden jüdischen Rentner
das meiste Geld haben.
Vermute daher,das es sich bei dieser Forderung um eine Rassistisch_Antisemitisch
motivierte Forderung handelt.
Wehred den Anfängen!

schlaufix
28.01.2009, 18:30
Habe irgendwo mal gelesen,das die in Deutschland lebenden jüdischen Rentner
das meiste Geld haben.
Vermute daher,das es sich bei dieser Forderung um eine Rassistisch_Antisemitisch
motivierte Forderung handelt.
Wehred den Anfängen!

Also doch...Die Nazis sind schon wieder am Regieren. Ich habe dem Merkel nie so richtig getraut.

Ruepel
28.01.2009, 18:36
Also doch...Die Nazis sind schon wieder am Regieren. Ich habe dem Merkel nie so richtig getraut.

Das Merkel,es heißt Das Merkel!
Wie oft muss ich das noch sagen?

Stadtknecht
28.01.2009, 18:36
Vielleicht holt man sich das Geld von den vielen dicken Beamten-Pensionen.

...




Wie "dick" schätzt Du denn die Pension eines Feuerwehrmannes, Ordnungsbeamten oder Polizisten ein?

Oder kommt jetzt das obligatorische: "Die meine ich ja nicht." ?

derRevisor
28.01.2009, 19:51
Wie "dick" schätzt Du denn die Pension eines Feuerwehrmannes, Ordnungsbeamten oder Polizisten ein?

Oder kommt jetzt das obligatorische: "Die meine ich ja nicht." ?

Mindestens 4-stellig und das ist deutlich zu viel für Jemanden der ein Leben lang von Zwangsschutzgeld gelebt hat.

Zarah
28.01.2009, 21:36
Wie "dick" schätzt Du denn die Pension eines Feuerwehrmannes, Ordnungsbeamten oder Polizisten ein?

Oder kommt jetzt das obligatorische: "Die meine ich ja nicht." ?


Lieber Stadtknecht,

vorab, Dein Beamtendasein gönne ich Dir von Herzen.

Wie dick schätzt Du die Rente eines Krankenpflegers im Vergleich zu Deinem Feuerwehrmann ein?
Vergleiche ähnliche Berufe aus dem Angestelltenverhältnis, dann siehst Du die Unterschiede. Beamte gehen oft schon 10-15 Jahre früher in den Ruhestand.
Trotz alledem bekommt der Beamte immer noch eine höhere Pension, sogar wenn er 15 Jahre früher ausscheidet. ;)

torun
28.01.2009, 21:48
Lieber Stadtknecht,

vorab, Dein Beamtendasein gönne ich Dir von Herzen.

Wie dick schätzt Du die Rente eines Krankenpflegers im Vergleich zu Deinem Feuerwehrmann ein?
Vergleiche ähnliche Berufe aus dem Angestelltenverhältnis, dann siehst Du die Unterschiede. Beamte gehen oft schon 10-15 Jahre früher in den Ruhestand.
Trotz alledem bekommt der Beamte immer noch eine höhere Pension, sogar wenn er 15 Jahre früher ausscheidet. ;)

Und er hat weitaus weniger Probleme bei der amtsärztlichen Untersuchung, während ein normalsterblicher Antragsteller beim medizinischen Dienst, den Kopf unterm Arm tragen sollte, um Gehör für sein Anliegen zu finden.

schastar
29.01.2009, 16:08
Im Kampf gegen künftige Altersarmut hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung vorgeschlagen, die erwarteten Renten von Gutverdienern zu kappen und die von Geringverdienern aufzustocken. Mit dieser Rentenformel ließe sich die erwartete Altersarmut in den kommenden Jahrzehnten deutlich verringern.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat eine Rentenreform gefordert, um Altersarmut zu verhindern. "Wir wollen, dass auch Geringverdiener künftig eine ausreichende Rente aus eigener Kraft verdienen können", sagte DIW-Präsident Klaus Zimmermann.
www.welt.de (http://www.welt.de)


Reiche Rentner (BFA) sollte wohl ein Witz sein. Vielleicht holt man sich das Geld von den vielen dicken Beamten-Pensionen.

Wir kommen heute für die Sozialhilfe auf, später für die Aufstockung der Rente.

Mein ehemaliger Fensterputzer hat noch nie in die Sozialkassen eingezahlt. Er hat 30 Jahre schwarz gearbeitet. Heute bezieht er für sich und seine vielen Kinder Sozialhilfe. Er beansprucht einen hohen Stundenlohn, natürlich steuefrei, und jammert noch ohne Ende.
Für solche Leute halbieren wir doch gerne unsere Renten, nicht wahr?

Das würde ich nicht schwarz auf weiß hier schreiben

schmooch
29.01.2009, 16:22
[B][I]

Mein ehemaliger Fensterputzer hat noch nie in die Sozialkassen eingezahlt. Er hat 30 Jahre schwarz gearbeitet.


Du bist demnach Schuld, daß dieser arme Mensche bei der Sozialhilfe gelandet ist! Wie kann man nur gegen Gesetze verstoßen und Schwarzarbeit fördern?

Würden die Rentengelder wirklich nur von denen beansprucht werden können, die auch wirklich etwas eingezahlt haben, dann sehe die Sachlage schon wesentlich anders aus!

Ossis (nicht böse gemeint) beziehen ihre Rente aus der Rentenkasse! Und so gibt es noch einige Gruppierungen, die sich unberechtigt an dem Rententopf laben!

Aber die Idee, REICHE RENTNER (Zumwinkel??) für Fehlentwickelungen bluten zu lassen, ist schon ein Hammer! Da hat wohl wieder einer aus dem Produkten seines Darmausganges einen Geisteblitz gezogen!

Bruddler
29.01.2009, 16:25
Ab wann ist ein Rentner ein reicher Rentner ?

cajadeahorros
29.01.2009, 16:25
Richtig lange Gesichter wird es bei den braven Bürgern und zukünftigen Rentnern geben die privat vorgesorgt haben und in 10 Jahren feststellen dass die angesparten Versicherungssummen trotz vieler Nullen nichts mehr wert sind.

Don
29.01.2009, 16:36
Richtig lange Gesichter wird es bei den braven Bürgern und zukünftigen Rentnern geben die privat vorgesorgt haben und in 10 Jahren feststellen dass die angesparten Versicherungssummen trotz vieler Nullen nichts mehr wert sind.

So schnell geht da nicht, wir sind nicht Simbabwe. Wir sind auch nicht das durch 4 Jahre Krieg ruinierte Kaiserreich oder das durch 6 Jahre Krieg ruinierte Dritte.

Ein paar hundert Milliarden höhere Staatschhulden bringen uns nicht um, und die Vernichtung virtueller Geldvermögen betrifft ebenfalls kaum irgendwelche Versicherungssummen. (Gut, beim Riester Zeug dürfte eine Menge weg sein :)), aber das ist ja auch keine Privatvorsorge)

Im Grunde kommt diese Krise sogar zum richtigen Zeitpunkt.

Zarah
29.01.2009, 18:46
Das würde ich nicht schwarz auf weiß hier schreiben


Ach herje, Papier ist geduldig!

Zarah
29.01.2009, 18:52
Und er hat weitaus weniger Probleme bei der amtsärztlichen Untersuchung, während ein normalsterblicher Antragsteller beim medizinischen Dienst, den Kopf unterm Arm tragen sollte, um Gehör für sein Anliegen zu finden.


Bei einem Nichtbeamten müssen mindestens 80% der Organe die Funktion eingestellt haben, lach mich schief :D

Zarah
29.01.2009, 18:55
Ach ja, der Rest von den 80% schiebt den Affen :)):hihi:

Bruddler
29.01.2009, 19:00
Richtig lange Gesichter wird es bei den braven Bürgern und zukünftigen Rentnern geben die privat vorgesorgt haben und in 10 Jahren feststellen dass die angesparten Versicherungssummen trotz vieler Nullen nichts mehr wert sind.

Vor allem die Riestersparer werden einmal lange Gesichter machen, wenn ihnen die Riester-Rente auf die normale Rente angerechnet wird ! :))
gibt's nicht ?...ohhh doch !

politisch Verfolgter
29.01.2009, 19:22
80 % der US-Privathaushalte haben per Affenschieberei nach vielen Generationen 2 % des US-Privatvermögens.
Der Wahnsinn heißt Sozialstaat.

Marathon
29.01.2009, 19:37
Mein KFZ-Haftpflichtversicherer hat mir einen Brief geschrieben, die Experten würden davon ausgehen, die Krise habe derartige Auswirkungen, dass wir wieder wie 1949 alle von vorne anfangen müssen, um eine gesunde Wirtschaft aufzubauen.

Deshalb bittet er mich als seinen Kunden, auf ihn zu vertrauen und bei ihm zu bleiben, dabei hatte ich gar nicht vor zu wechseln und dieses auch nicht angekündigt.

Ich glaube nicht, dass diese Krise so schlimm ist wie 1949 oder die von 1929.
Die aktuelle Krise wird alles in den Schatten stellen.

politisch Verfolgter
29.01.2009, 19:40
Ohne Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot hätte es weder NS noch mod. Feudalismus gegeben. Wir Alle hätten längst Wohlstand, also dafür goldene Anbieternetze.

Liba
30.01.2009, 09:28
Alle Menschen sind gleich (???!!!)

Warum nicht auch Rentner?

Wie hoch ist das Durchschnittseinkommen der Rentner laut Statistik?

http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/22/693566.html

Ist doch gar nicht so schlecht.

Ich wäre damit einverstanden, dass jeder Rentner 1900,00 € pro Monat bekommt - ist doch Netto . . . damit kann man doch gut leben.

tommy3333
30.01.2009, 09:42
Im Kampf gegen künftige Altersarmut hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung vorgeschlagen, die erwarteten Renten von Gutverdienern zu kappen und die von Geringverdienern aufzustocken. Mit dieser Rentenformel ließe sich die erwartete Altersarmut in den kommenden Jahrzehnten deutlich verringern.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat eine Rentenreform gefordert, um Altersarmut zu verhindern. "Wir wollen, dass auch Geringverdiener künftig eine ausreichende Rente aus eigener Kraft verdienen können", sagte DIW-Präsident Klaus Zimmermann.
www.welt.de (http://www.welt.de)


Reiche Rentner (BFA) sollte wohl ein Witz sein. Vielleicht holt man sich das Geld von den vielen dicken Beamten-Pensionen.

Wir kommen heute für die Sozialhilfe auf, später für die Aufstockung der Rente.

Mein ehemaliger Fensterputzer hat noch nie in die Sozialkassen eingezahlt. Er hat 30 Jahre schwarz gearbeitet. Heute bezieht er für sich und seine vielen Kinder Sozialhilfe. Er beansprucht einen hohen Stundenlohn, natürlich steuefrei, und jammert noch ohne Ende.
Für solche Leute halbieren wir doch gerne unsere Renten, nicht wahr?
In der Schweiz gibt es bei der staatl. Rente ("erste Säule") bereits die Mindest- und Höchstrente. Beiträge in die staatl. Rentenkasse werden ausnahmslos von allen einbezahlt - dafür kommt die staatl. Rentenkasse in der Schweiz auch mit den halben Beitragssätzen im Vgl. zu D aus.

henriof9
30.01.2009, 09:43
Alle Menschen sind gleich (???!!!)

Warum nicht auch Rentner?

Wie hoch ist das Durchschnittseinkommen der Rentner laut Statistik?

http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/22/693566.html

Ist doch gar nicht so schlecht.



Du hättest den von Dir zitierten Beitrag richtig lesen sollen.
Da steht :

Rentner und Pensionäre in Deutschland verfügen im Schnitt über ein Netto-Haushaltseinkommen von 1953 Euro im Monat.


Da die Pensionen ( im Durchschnitt 2.700 € ) bei weitem höher sind, wie die Renten ergibt sich auch ein höherer Durchschnitt.
Geht es nur um Renten, dann lies mal hier (http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Renten;art271,2568838)

Und ?
Immer noch " gar nicht so schlecht " ?

luis_m
30.01.2009, 09:51
Rente vergeht, Hektar besteht!

Immobilien sind eine sichere Anlage, auch für die Nachfahren.
Mit den paar Scheinchen staatlicher Rente werde ich mir genüßlich die Zigarren anzünden und das Ganze aus sicherer Entfernung, mit einem Cognacschwenker in der Hand, genießen.

Liba
30.01.2009, 10:11
Du hättest den von Dir zitierten Beitrag richtig lesen sollen.
Da steht :


Da die Pensionen ( im Durchschnitt 2.700 € ) bei weitem höher sind, wie die Renten ergibt sich auch ein höherer Durchschnitt.
Geht es nur um Renten, dann lies mal hier (http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Renten;art271,2568838)

Und ?
Immer noch " gar nicht so schlecht " ?

...wer lesen kann... ist echt im Vorteil.

Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag vom Hamburger Abendblatt, wo der Anschein erweckt wurde, dass es den Rentnern doch gut ginge und sie zufrieden sein könnten, mit ihrer Rente.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die dort erwähnte Renten nur von einem Bruchteil der Rentner erreicht wird. Ich wäre mit einer Rentenhöhe von 1900,00 € pro Monat sehr zufrieden. Es reichte mir, der ich Haus, Hof, Garten, Auto, Boot und Freundin habe, um ein sorgenfreies Leben führen zu können.

Ich schrieb auch von Rente, die jeder bekommen sollte.

Wenn dann der senile Alt-Bundespräsident Roman Herzog schreit, dass die Rentner die Jugend ausplündern würden, kann er ja auf seine monatl. Rente von 18.000,00 verzichten. Er brauchte dann kein schlechtes Gewissen mehr haben.... der alte Sack!

politisch Verfolgter
30.01.2009, 10:45
Nachwuchslose Seniorengemeinschaften verrudeln.
Und das auch auf Lesben übertragen ;-)
Jeder sollte son Rudel bekommen.
Und der Politdreck ist sowieso knastreif.

schastar
30.01.2009, 13:50
Alle Menschen sind gleich (???!!!)

Warum nicht auch Rentner?

Wie hoch ist das Durchschnittseinkommen der Rentner laut Statistik?

http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/22/693566.html

Ist doch gar nicht so schlecht.

Ich wäre damit einverstanden, dass jeder Rentner 1900,00 € pro Monat bekommt - ist doch Netto . . . damit kann man doch gut leben.

Ich bin ohnehin ein Befürworter der Einheitsrente. Im Rahme der Solidarität sollte Egal ob Rentner oder Pensionär mit Ableistung von 40 Jahren sozialabgabenpflichtige Arbeit die gleichen Bezüge bekommen. Wer zu Arbeitszeiten gut verdient hat hätte sich ja was auf die Seite legen können, die andren sind froh wenn sie im Alter etwas mehr haben. Ich denke 1600 Euro sollten reichen. Für weniger Arbeitsjahre gibt es auch weniger, logisch. Nicht sozialabgabenpflichtige Arbeit wird nicht angerechnet. :)

Bergischer Löwe
30.01.2009, 14:11
Ich bin ohnehin ein Befürworter der Einheitsrente. Im Rahme der Solidarität sollte Egal ob Rentner oder Pensionär mit Ableistung von 40 Jahren sozialabgabenpflichtige Arbeit die gleichen Bezüge bekommen. Wer zu Arbeitszeiten gut verdient hat hätte sich ja was auf die Seite legen können, die andren sind froh wenn sie im Alter etwas mehr haben. Ich denke 1600 Euro sollten reichen. Für weniger Arbeitsjahre gibt es auch weniger, logisch. Nicht sozialabgabenpflichtige Arbeit wird nicht angerechnet. :)

Cool - dann legen wir uns alle aufs faule Bärenfell und warten auf das Renteneintrittsalter. Nur wer finanziert dann das Ganze???

Stadtknecht
30.01.2009, 14:38
Mindestens 4-stellig und das ist deutlich zu viel für Jemanden der ein Leben lang von Zwangsschutzgeld gelebt hat.

Sie ist vierstellig und die erste Zahl ist eine Eins, höchstens eine Zwei.

Für jemanden, der sein Leben lang gearbeitet hat, ist das nur fair, vor allem als Polizist oder Feuerwehrmann.

schastar
30.01.2009, 17:21
Cool - dann legen wir uns alle aufs faule Bärenfell und warten auf das Renteneintrittsalter. Nur wer finanziert dann das Ganze???

Du solltest es noch einmal in ruhe lesen, dann weißt du auch wer das finanziert. ;)

Zarah
30.01.2009, 19:11
In der Schweiz gibt es bei der staatl. Rente ("erste Säule") bereits die Mindest- und Höchstrente. Beiträge in die staatl. Rentenkasse werden ausnahmslos von allen einbezahlt - dafür kommt die staatl. Rentenkasse in der Schweiz auch mit den halben Beitragssätzen im Vgl. zu D aus.


Das Schweizer System wäre klasse! Unsere Politgangster fördern liebend gern die Zwei- Klassen-Gesellschaft, unter anderem in Medizin und Rente. Die Rundumversorger und Nichtskönner werden hoffentlich bald alle abgewählt. Sie wollen das System, aus welchen Gründen auch immer, nicht verändern.

PeterH
31.01.2009, 10:37
Rente vergeht, Hektar besteht!

Immobilien sind eine sichere Anlage, auch für die Nachfahren.
Mit den paar Scheinchen staatlicher Rente werde ich mir genüßlich die Zigarren anzünden und das Ganze aus sicherer Entfernung, mit einem Cognacschwenker in der Hand, genießen.
Das ist Unsinn. Wenn du ein Pflegefall wirst wird die Immobilie aufgefressen. Wenn die Linken in diesem Land noch stärker werden, werden sie die Erben ihre Neidsteuer auf's Auge drücken. Im Augenblick sieht es so aus das die Verantwortlichen nicht mehr wissen wie sie die Schmarotzer in diesem Land finanzieren sollen. Ich kann mir vorstellen das sie in Zukunft vor dem Eigentum anderer kein Halt mehr machen. Dann kannst du deinen Cognac vergessen.


Cool - dann legen wir uns alle aufs faule Bärenfell und warten auf das Renteneintrittsalter. Nur wer finanziert dann das Ganze???

In Holland gibt es auch die Einheitsrente und sie liegen trotzdem nicht auf Bärenfellen.

elas
09.02.2009, 09:30
Was erwartest Du? Nichts anderes prophezeihen die vernünftigen user dieses Forums seit Anbeginn.
Es ist mir wurscht. Meine gesetzliche Rente liegt sicher unter dieser Grenze. Wer weiß, vielleicht wird sie ja dann sogar aufgestockt :]
Ich werde dann meine Kontonummer von meinem Altersruhesitz mitteilen.
Viel Spaß beim Zahlen.

Ein erster Schritt wäre dass in den einschlägigen Talkshows alle ihre Renten und Alterseinkünfte benennen müssen. (so wie gestern die Frau mit ihrer zu erwartenden Rente von 477 Euro)
Da hätte der Geissler und diese SPD-Tussi Simonis blöd dagestanden mit ihren Minister- und MdB-Ruhestandsbezügen, die bestimmt das 15-30-fache ausmachen.
Und diese Typen geben vor etwas für die kleinen Leute zu tun?
absolute Verarschung!


PS: in Afrika hatte ich auch das 30-fache meiner einheimischen schwarzen Mitarbeiter.

PeterH
09.02.2009, 10:01
Ein erster Schritt wäre dass in den einschlägigen Talkshows alle ihre Renten und Alterseinkünfte benennen müssen. (so wie gestern die Frau mit ihrer zu erwartenden Rente von 477 Euro)
Da hätte der Geissler und diese SPD-Tussi Simonis blöd dagestanden mit ihren Minister- und MdB-Ruhestandsbezügen, die bestimmt das 15-30-fache ausmachen.
Völliger Unsinn.


Und diese Typen geben vor etwas für die kleinen Leute zu tun?
absolute Verarschung!

Wie wär's wenn Deutsche endlich lernen selber etwas zu tun. Diese arme bedauernswerte Frau war mit einem Selbstständigen verheiratet, hat bei der Scheidung auf Rentenansprüche gegen ihren Mann verzichtet und deshalb auch nichts zu erwarten. Außerdem hat er als Selbständiger nicht in die gesetzliche eingezahlt. Ein Problem vieler. Sowas nennt sich Kaufmann. :nono:

politisch Verfolgter
09.02.2009, 10:38
Vernetzungsoptimierten Anbieterprofit managen, wobei high tech als Brücke zw. den Generationen mitwirkt.
Dazu ist die Marktwirtschaft von der Arbeitsgesetzgebung zu entlasten. Zudem sind keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen.
Was damit und durch Rückbau des Sozialstaats und des ÖD um mind. 90 % an Mitteln frei wird, ist user value umzuwidmen, also goldenen Anbieternetzen.
Damit ist klar, daß momentan alles total schief läuft und auf immer neue globale Krisen zusteuert.

elas
09.02.2009, 12:50
Völliger Unsinn.



Wie wär's wenn Deutsche endlich lernen selber etwas zu tun. Diese arme bedauernswerte Frau war mit einem Selbstständigen verheiratet, hat bei der Scheidung auf Rentenansprüche gegen ihren Mann verzichtet und deshalb auch nichts zu erwarten. Außerdem hat er als Selbständiger nicht in die gesetzliche eingezahlt. Ein Problem vieler. Sowas nennt sich Kaufmann. :nono:

Die Frau hat 3 Kinder großgezogen und damit sich mehr Verdienste erworben als viele kinderlose Sesselpoopser.
Die Politik dankt es ihr mit Verarsche.

PeterH
09.02.2009, 14:02
Die Frau hat 3 Kinder großgezogen und damit sich mehr Verdienste erworben als viele kinderlose Sesselpoopser.
Die Politik dankt es ihr mit Verarsche.

Sie hat sich für die Erziehung eine berufliche Auszeit von 15 Jahren genommen. Das ist schon mal viel zu lang. Die Höhe der Anrechnung von Elternzeit ist sicherlich zu niedrig.

Fernandinho
09.02.2009, 14:14
Das Schweizer System wäre klasse! Unsere Politgangster fördern liebend gern die Zwei- Klassen-Gesellschaft, unter anderem in Medizin und Rente. Die Rundumversorger und Nichtskönner werden hoffentlich bald alle abgewählt. Sie wollen das System, aus welchen Gründen auch immer, nicht verändern.


Das sind Rundum v e r s o r g t e , was ja ein kleiner Unterschied ist.
Und welche Gründe "auch immer" die davon abhält, etwas zu verändern, ist ja wohl kein schwieriges Rätsel. Aber da das Volk sie immer wieder wählt, "aus welchen Gründen auch immer", geschieht es ihm recht. Wie man in Hessen gesehen hat, - nichts wird sich ändern, bis zum bitteren Ende. Die PRO-Partei wird sang- und klanglos untergehen, wetten daß?

Ich finde kein heulendes Symbol !

politisch Verfolgter
09.02.2009, 14:17
Bitte Anderen kein Kanonenfutter nachliefern, keine Betriebserben mit sog. "Arbeitnehmer"-Nachwuchs bedienen.
Zudem gehört der Profit in die Taschen seiner Erwirtschafter, womit es schon mal gar keine Altersarmut gäbe.
Niemand darf per Gesetz Inhaber mitfinanzieren müssen, auch keine Anonymen. Damit fehlt dann vielen Alten dieses Kapital.
Alles muß eben weg, was gesetzlich sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukte zweist, institutionalisiert und öffentl. zwangsfinanziert. Sonst geht das immer so weiter, von Krise zu Krise, von Krieg zu Krieg, vom einen Affenschieberzyklus zum nächsten.

elas
09.02.2009, 17:15
Sie hat sich für die Erziehung eine berufliche Auszeit von 15 Jahren genommen. Das ist schon mal viel zu lang. Die Höhe der Anrechnung von Elternzeit ist sicherlich zu niedrig.

Genau darum geht es.

Das hat weder Simonis noch Geissler geschafft.
Aber in jeder Talkshow hocken und blöd daherreden!

PeterH
09.02.2009, 23:00
Das hat weder Simonis noch Geissler geschafft.
Aber in jeder Talkshow hocken und blöd daherreden!

Blöd daherreden tun sie auch nur weil wir uns in Deutschland noch immer nicht klar sind welchen Familienbild wir folgen sollen. Sollen wir die Mutter daheim stärker fördern oder lieber die Krippen?