PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso schaffen sie es nicht, gegen die NPD anzukommen?



Vietminh
30.01.2005, 22:18
Ich habe mir lange Zeit Gedanken darüber gemacht, wieso die NPD sich ein Vergehen nach dem anderen leisten kann, ohne dass jemand etwas tut.

Ich bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

1. Die Art WIE sie die NPD kritisieren, ist ineffizent.
Anstatt zu sagen, dass es unmoralisch und menschenverachtend ist, Leute die schon 40 Jahre hier im Land sind auszuweisen, wie Möbelstücke, die man nicht mehr braucht, argumentieren sie wie?
"Unsere Wirtschaft würde zusammenbrechen, wenn alle Ausländer abgeschoben werden würden!"
Na super, auf dieser Ebene kann die NPD leicht mit national-sozialen Theorien kontern:
Sie würden einfach sagen, dass wenn alle Ausländer weg wären, würden sie das Kindergeld drastisch erhöhen, Abtreibung verbieten etc. und schon wäre der Arbeitermangel bald beseitigt.

Wieso versuchen sie es die Bürgerlichen dann nur auf der Ebene, stellt sich die Frage. Ganz einfach, weil sie im Menschen auch nicht mehr sehen, als die NPD.
Die machen nur einen auf liberal, weil es ihnen egal ist, welcher Herkunft ihr Arbeit ist, solange er für sie Gewinn schäffelt.
Aber um den MENSCHEN, der abgeschoben werden soll, geht es nicht.

Auf wirtschaftlicher Ebene kann die NPD nicht angegriffen werden, da ihr Prinzip ein kapitalistisches ist, wie bei allen anderen Parteien auch.


2. Sie wollen sie wegen Volksverhetzungen verbieten. Doch wer soll die Anklage leiten?
Die selben Leute, die Menschen als Human-Kapital bezeichnen?
Was sollen denn das für Belastungszeugen werden?

Auch hier müssen sie es erstmal selbst besser machen, bevor sie entsprechende Schritte einleiten können.


3. Auch wegen Geschichtsfälschung können sie gegen die NPD nichts machen.
Was die NPD mit ihren Aufrechnungen, Relativierungen etc. bezwecken will, ist natürlich eine Geschichtsfälschung, aber wer steht wieder auf der Gegenseite?
Leute die uns zu Selbstzensur zwingen, wenn es um das Thema des 2. Weltkriegs geht.
Es ist vollkommen klar, dass das was in den Geschichtsbüchern steht, zumindest nicht vollständig der Wahrheit entspricht.

Wenn das, was die Etablierten sagen, stimmen würde, hätten sie die NPD schon längst vor Gericht zerren können.
Doch um ein URTEIL im Zeitalter der Information zu erreichen braucht man Beweise und keine politisch korrekten Keulen.
Wenn sie sagen, die Bombardierung von z.B. Dresden seie von strategischer Natur gewesen und die Zahl der Toten maximal auf 25 000 Menschen einzuschätzen, müssen sie vor Gericht Beweise dafür bringen.
Und die haben sie nicht, es war nämlich eine Totenzahl im 5-stelligen Bereich.
Sie können die NPD nicht vor Gericht zerren, weil ihnen für ihre Geschichts-Theorien schlicht und einfach bei den all den geschlossenen Archiven die Beweise fehlen.
Im Parlament können alle Parteien mit irgendwas ankommen, aber vor Gericht zählen (noch) nur die Beweise und das Handfeste.


4. Dadurch, dass sie Begriffe, wie Faschismus, Holocaust, Massenmord etc. so inflationär gebrauchen, ist es nicht verwunderlich, dass irgendeine andere Partei, wie die NPD ankommt und das genauso macht (Beispiel: Holocaust).

Die Konservativen sprechen immer von "Baby-Holocaust" usw. und somit ebnen sie den Weg für die NPD, die diesen Begriff nun ebenso nachlässig gebrauchen kann, wie sie selber.
Holokaust heisst Brandopfer und wenn von einer Bombardierung die Rede ist, ist es ebenso plausibel, das einen Holocaust zu nennen, wie ersteres Beispiel.

Ebenso der Begriff Faschismus. Von den "Mittellinken" wird dieser Begriff so unerträglich auf alles Mögliche angewendet, dass der Begriff völlig entkräftet ist. Dass es sich bei der NPD wirklich um Faschisten handelt, ist ja wohl klar, aber wenn man diesen Begriff jetzt noch benutzt kriegt man nur ein "Ja, die Linken wieder, für die ist ja alles Faschismus.".


5. Die NPD wählt ihre Adjektive und Fachbegriffe sehr geschickt.
Voigt sagte doch einmal, Hitler seie ein großer Staatsmann gewesen.
Jeder hier weiß, dass er damit meinte, Hitler seie ein guter Staatsmann gewesen, aber nachzuweisen ist es ihm nicht.
Vor Gericht würde er behaupten, er habe groß in Form von mächtig gemeint.
Oder das obere Beispiel mit dem Holocaust.
Jeder weiß, dass das wieder nur eine Aufrechnung sein sollte, aber wieder würden die Herren Gansel und Apfel einfach behaupten, dass sie einen fremdsprachigen Begriff für die "Brandopfer" Dresdens gebrauchen wollten.


Offensichtlich müssen wir jetzt alle für die Nachlässigkeit der Etablierten büßen, die durch den Lobbysmus zu erklären ist, genau wie für das indoktrinäre Geschichtserziehungs-Programm. Und eine bekennend rechtsradikale Partei kann dafür jetzt die fetten Punkte absahnen, ich könnte kotzen.
Es ist einfach nicht zu fassen. Die Nachlässigkeit ist so groß, dass man schon wieder von Vorsätzlichkeit sprechen könnte.
Gegen die angebliche "islamistische Bedrohung", die böse, böse PDS etc., da reißen sie ihr Maul auf, aber bei der NPD kneifen sie alle.
Wo soll uns das eingeltich mal hinführen?!


Wie seht ihr das? Die Frage richtet sich auch an die NPD-Mitglieder hier auf dem Forum. Was denkt ihr, sind die Gründe dafür, dass eure Partei so unbeschadet all diese Dinge übersteht?
Die PDS wäre für nicht mal die Hälfte verboten worden, genau wie die KPD damals.
Denkt ihr, eure Partei genießt Bevorzugung besonders aus dem Lager Industriellen?
Anders kann ich mir das nicht erklären

Kaiser
30.01.2005, 22:43
Wie seht ihr das? Die Frage richtet sich auch an die NPD-Mitglieder hier auf dem Forum. Was denkt ihr, sind die Gründe dafür, dass eure Partei so unbeschadet all diese Dinge übersteht?


- geschickte Wortwahl
- Angst der Etablierten vor der wirklichen politischen Auseinandersetzung mit der NPD
- Erfolglosigkeit der Etablierten bei ihrer Wirtschafts-, Sozial und Ausländerpolitik
- Unschuld an der gegenwärtigen Mißere
- Ansprache von politischen aber nicht juristischen Tabuthemen
- sprachliche Vorarbeit durch die Etablierten (insbesondere der CDU)



Die PDS wäre für nicht mal die Hälfte verboten worden, genau wie die KPD damals.


Glaube ich nicht. Selbst die CDU ist jetzt vereint mit den alten Genossen im Kampf gegen die NPD.



Denkt ihr, eure Partei genießt Bevorzugung besonders aus dem Lager Industriellen?
Anders kann ich mir das nicht erklären

Davon merkt die Parteikasse nichts. ;)

carlson.vom.dach
31.01.2005, 18:59
Ziehen wir als Resume.
Schuld an allem ist sowieso nur die Demokratie[ich will gar nicht erst von Kapitalismus reden, denn der ist sowieso an allem Schuld :2faces: ] denn im Kommunismus wuerden solche eine Menschenverachtende Tendenz niemals auftreten, da alle Menschen lieb und nett zueinander sind und ganz knuffig zusammen an ihrem gemeinsamen Ziel einer voellig utopischen,ideal heilen Welt basteln.Und weil alle gemeinsam nichts haben kann auch keiner neidisch werden.
Daraus resultiert?
Der Kommunismus ist und bleibt der moralische Sieger ueber den boesen Kapitalismus!
Nur kommt nun noch ergaenzend hinzu, er wuerde uns auch noch von der NPD befreien.
na was der Kommunismus nicht alles kann....schade das den keiner will..... :D
---------------------------------------------------------------------------
ich musste das schreiben auch wenn es voellig oberflaechlich ist
aber der erste Post hat mich dazu gezwungen............

Roter Prolet
31.01.2005, 19:09
Ziehen wir als Resume.
Schuld an allem ist sowieso nur die Demokratie[ich will gar nicht erst von Kapitalismus reden, denn der ist sowieso an allem Schuld :2faces: ] denn im Kommunismus wuerden solche eine Menschenverachtende Tendenz niemals auftreten, da alle Menschen lieb und nett zueinander sind und ganz knuffig zusammen an ihrem gemeinsamen Ziel einer voellig utopischen,ideal heilen Welt basteln.Und weil alle gemeinsam nichts haben kann auch keiner neidisch werden.
Daraus resultiert?
Der Kommunismus ist und bleibt der moralische Sieger ueber den boesen Kapitalismus!
Nur kommt nun noch ergaenzend hinzu, er wuerde uns auch noch von der NPD befreien.
na was der Kommunismus nicht alles kann....schade das den keiner will..... :D

Wenn du schon als "demokratischer Kreuzritter für die Freiheit" Kommunismus wegen Kurzsichtigkeit auf die gescheiterten Systeme in Osteuropa als unmenschlich diffamierst, dann könnten wir doch auch die kapitalistischen Staaten mit einer Totenzahl-Liste samt allen system"normalen" Verbrechen aufbauen, aber das würde nur ein nimmerendenes Aufzählen verursachen.
Allein wenn wir Opfer und Unterdrückte (du hast richtig gelesen) der sogenannten , scheinbar "sozialen und Freien" Marktwirtschaft aufzählen, inklusive der Zeit der Kolonialzeit und (speziell) die faschistische Diktaturen.

Da kann deine Signatur noch so viel das politisch-ökonomische System in den USA über den grünen Klee loben, fakt bleibt, dass die USA keineswegs ein Vorbild für Demokratie und Freiheit ist.

carlson.vom.dach
31.01.2005, 19:27
.... könnten wir doch auch die kapitalistischen Staaten mit einer Totenzahl-Liste samt allen system"normalen" Verbrechen aufbauen, aber das würde nur ein nimmerendenes Aufzählen verursachen.


Wir koennten diese Zahlen ja mal in Relation zu der jeweiligen Lebensdauer des Systems analysieren. :O
Ich komm nicht ueber die Frage hinweg wieso hier staendig alles gegengerechnet wird.Beweisen tut das gar nichts und das ist dir sehrwohl bewusst,wieso fuehrst du also so etwas ins Feld ?(

Roter Prolet
31.01.2005, 19:36
Wir koennten diese Zahlen ja mal in Relation zu der jeweiligen Lebensdauer des Systems analysieren. :O
Ich komm nicht ueber die Frage hinweg wieso hier staendig alles gegengerechnet wird.Beweisen tut das gar nichts und das ist dir sehrwohl bewusst,wieso fuehrst du also so etwas ins Feld ?(

Da du wieder einmal mehr die kommunistische Ideologie durch den Dreck gezogen hast, habe dementsprechend reagiert.
Natürlich würdest du möglicherweise jetzt darüber sprechen wollen (wegen des Themas), da der Kapitalismus seit über 200 Jahre existiert, und bis jetzt nicht komplett von der Weltkarte ausradiert wurde. Und damit die weiterwachsende Totenzahl dieser Gesellschaftsformation bleibt demnächst noch lange steigen.
Aber egal, hier ist das Thema dazu unpassend.

carlson.vom.dach
31.01.2005, 19:57
Ich ziehe nichts durch den Dreck.
Betrachten wir doch mal was hier im Forum aufeinander prallt.
Zum einen haben wir die Vertreter[D] der Demokratie und des damit verbunden Kapitalismus.Dem entgegen stehen Vertreter[K] des Kommunismus.
Nun wirft Vertreter D etwas K an den Kopf.
K kann dies nicht wiederlegen konntert aber damit das D doch viel schlimmer sei [siehe Opferzahlen].Daraufhin kommt D mit den Opfern des vermeintlichen K-Systems.Dieser versteht nun rein gar nicht was das soll ,denn immerhin vertritt K schliesslich K und nicht den Realsozialismus.So zieht sich K aus der Verantwortung das S!=K ist und das K an und fuer sich genommen,richtig ausgefuehrt,mit den richtigen Menschen versehen, durchaus das Ideal K verkoerpern kann,wie es von Marx/Engels erdacht wurde.
Hier werden Systeme verglichen die nicht kompatibel sind.Nicht allein deswegen weil sie in ihrer Grundannahme unterschiedlich sind, sondern weil das eine System seit langem besteht und das andere noch nie existent war.
Ihr stellt ein erdachtes [mehr ist der Kommunismus nicht] System , was idealisiert ist der Demokratie gegenueber und behauptet tatsaechlich es waere besser.Dabei musste es sich noch nie beweisen....

Die Demokratie war in ihrem Ursprung auch anders erdacht.
Aber der Patriot Act entstand in den USA nicht weil die Buerger keine Lust auf Freiheit hatten sondern weil Fundamentalisten den Buerger bedrohten.Diese nahmen es hin.Mitlerweile laufen Buergerrechtsbewegungen Sturm dagegen.
Mag sein das die Demokratie/Kapitalismus nicht allen Menschen den Wohlstand bringt den sie verdient haetten.Unter ihm leben aber weit ueber eine Milliarde Menschen in relativem Wohlstand,deren Zahl staendig waechst.

Leutnant
09.06.2005, 22:58
Ich habe mir lange Zeit Gedanken darüber gemacht, wieso die NPD sich ein Vergehen nach dem anderen leisten kann, ohne dass jemand etwas tut.

Ich bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

1. Die Art WIE sie die NPD kritisieren, ist ineffizent.
Anstatt zu sagen, dass es unmoralisch und menschenverachtend ist, Leute die schon 40 Jahre hier im Land sind auszuweisen, wie Möbelstücke, die man nicht mehr braucht, argumentieren sie wie?
"Unsere Wirtschaft würde zusammenbrechen, wenn alle Ausländer abgeschoben werden würden!"
Na super, auf dieser Ebene kann die NPD leicht mit national-sozialen Theorien kontern:
Sie würden einfach sagen, dass wenn alle Ausländer weg wären, würden sie das Kindergeld drastisch erhöhen, Abtreibung verbieten etc. und schon wäre der Arbeitermangel bald beseitigt.

Wieso versuchen sie es die Bürgerlichen dann nur auf der Ebene, stellt sich die Frage. Ganz einfach, weil sie im Menschen auch nicht mehr sehen, als die NPD.
Die machen nur einen auf liberal, weil es ihnen egal ist, welcher Herkunft ihr Arbeit ist, solange er für sie Gewinn schäffelt.
Aber um den MENSCHEN, der abgeschoben werden soll, geht es nicht.

Auf wirtschaftlicher Ebene kann die NPD nicht angegriffen werden, da ihr Prinzip ein kapitalistisches ist, wie bei allen anderen Parteien auch.


2. Sie wollen sie wegen Volksverhetzungen verbieten. Doch wer soll die Anklage leiten?
Die selben Leute, die Menschen als Human-Kapital bezeichnen?
Was sollen denn das für Belastungszeugen werden?

Auch hier müssen sie es erstmal selbst besser machen, bevor sie entsprechende Schritte einleiten können.


3. Auch wegen Geschichtsfälschung können sie gegen die NPD nichts machen.
Was die NPD mit ihren Aufrechnungen, Relativierungen etc. bezwecken will, ist natürlich eine Geschichtsfälschung, aber wer steht wieder auf der Gegenseite?
Leute die uns zu Selbstzensur zwingen, wenn es um das Thema des 2. Weltkriegs geht.
Es ist vollkommen klar, dass das was in den Geschichtsbüchern steht, zumindest nicht vollständig der Wahrheit entspricht.

Wenn das, was die Etablierten sagen, stimmen würde, hätten sie die NPD schon längst vor Gericht zerren können.
Doch um ein URTEIL im Zeitalter der Information zu erreichen braucht man Beweise und keine politisch korrekten Keulen.
Wenn sie sagen, die Bombardierung von z.B. Dresden seie von strategischer Natur gewesen und die Zahl der Toten maximal auf 25 000 Menschen einzuschätzen, müssen sie vor Gericht Beweise dafür bringen.
Und die haben sie nicht, es war nämlich eine Totenzahl im 5-stelligen Bereich.
Sie können die NPD nicht vor Gericht zerren, weil ihnen für ihre Geschichts-Theorien schlicht und einfach bei den all den geschlossenen Archiven die Beweise fehlen.
Im Parlament können alle Parteien mit irgendwas ankommen, aber vor Gericht zählen (noch) nur die Beweise und das Handfeste.


4. Dadurch, dass sie Begriffe, wie Faschismus, Holocaust, Massenmord etc. so inflationär gebrauchen, ist es nicht verwunderlich, dass irgendeine andere Partei, wie die NPD ankommt und das genauso macht (Beispiel: Holocaust).

Die Konservativen sprechen immer von "Baby-Holocaust" usw. und somit ebnen sie den Weg für die NPD, die diesen Begriff nun ebenso nachlässig gebrauchen kann, wie sie selber.
Holokaust heisst Brandopfer und wenn von einer Bombardierung die Rede ist, ist es ebenso plausibel, das einen Holocaust zu nennen, wie ersteres Beispiel.

Ebenso der Begriff Faschismus. Von den "Mittellinken" wird dieser Begriff so unerträglich auf alles Mögliche angewendet, dass der Begriff völlig entkräftet ist. Dass es sich bei der NPD wirklich um Faschisten handelt, ist ja wohl klar, aber wenn man diesen Begriff jetzt noch benutzt kriegt man nur ein "Ja, die Linken wieder, für die ist ja alles Faschismus.".


5. Die NPD wählt ihre Adjektive und Fachbegriffe sehr geschickt.
Voigt sagte doch einmal, Hitler seie ein großer Staatsmann gewesen.
Jeder hier weiß, dass er damit meinte, Hitler seie ein guter Staatsmann gewesen, aber nachzuweisen ist es ihm nicht.
Vor Gericht würde er behaupten, er habe groß in Form von mächtig gemeint.
Oder das obere Beispiel mit dem Holocaust.
Jeder weiß, dass das wieder nur eine Aufrechnung sein sollte, aber wieder würden die Herren Gansel und Apfel einfach behaupten, dass sie einen fremdsprachigen Begriff für die "Brandopfer" Dresdens gebrauchen wollten.


Offensichtlich müssen wir jetzt alle für die Nachlässigkeit der Etablierten büßen, die durch den Lobbysmus zu erklären ist, genau wie für das indoktrinäre Geschichtserziehungs-Programm. Und eine bekennend rechtsradikale Partei kann dafür jetzt die fetten Punkte absahnen, ich könnte kotzen.
Es ist einfach nicht zu fassen. Die Nachlässigkeit ist so groß, dass man schon wieder von Vorsätzlichkeit sprechen könnte.
Gegen die angebliche "islamistische Bedrohung", die böse, böse PDS etc., da reißen sie ihr Maul auf, aber bei der NPD kneifen sie alle.
Wo soll uns das eingeltich mal hinführen?!


Wie seht ihr das? Die Frage richtet sich auch an die NPD-Mitglieder hier auf dem Forum. Was denkt ihr, sind die Gründe dafür, dass eure Partei so unbeschadet all diese Dinge übersteht?
Die PDS wäre für nicht mal die Hälfte verboten worden, genau wie die KPD damals.
Denkt ihr, eure Partei genießt Bevorzugung besonders aus dem Lager Industriellen?
Anders kann ich mir das nicht erklären


Solange das bürgerliche Lager an der Macht ist, brauchen wir andere Parteien. Nur welche, muß jeder für sich entscheiden!

PDS, NPD etc. wären mir als große Koalition lieber als die Union/SPD !!!

Das heißt nicht, das ich das gut finde, was die Linken und Rechten machen. Ganz im Gegenteil, aber die bürgerlichen sind genauso beschissen!

Sie behaupten, daß sie Demokraten sind, sind es aber nicht! X( X( X(

Apollon7
10.06.2005, 15:20
(...)
Sie behaupten, daß sie Demokraten sind, sind es aber nicht! X( X( X(

Doch sind sie, oder glaubst Du ein Göring oder Breschnew hätte so eine Schmach, wie zum Beispiel Heide Simonis hingenommen. Ich hoffe jeder kann sich noch an das Wahldebakel im Kieler Landtag erinnern. Das war Demokratie.

Stahlschmied
10.06.2005, 15:38
PDS, NPD etc. wären mir als große Koalition lieber als die Union/SPD !!!Die NPD sieht das allerdings anders:
http://www.npd-fraktion-sachsen.de/fra_presse/2005/260405_milbradt_kundigt__antif.html

Kazuya
10.06.2005, 16:20
Betrachten wir doch mal was hier im Forum aufeinander prallt.
Zum einen haben wir die Vertreter[D] der Demokratie und des damit verbunden Kapitalismus.Dem entgegen stehen Vertreter[K] des Kommunismus.
Nun wirft Vertreter D etwas K an den Kopf.
?( Warum sind die Vertreter der Demokratie an den Kapitalismus gebunden?


@Vietminh: Das V-Mann Debakle hat dazu geführt, dass sich Parteien sowie Staatsschutz zurück halten. Denn wenn ich mir die ganze Geschichte auseinander klamüsere, komme ich zu dem Schluss, dass die NPD erst dadurch so groß werden konnte. Obwohl es eigentlich Schilly war, der sich selbst blamiert hat, kam es oft so rüber als hätte die NPD den Kampf Schilly vs. NPD für sich entschieden. Ich glaube dadurch hat die NPD den großteil ihrer Sympathien beim rechten Flügel der Gesellschaft erworben.

Roter Prolet
10.06.2005, 16:30
?( Warum sind die Vertreter der Demokratie an den Kapitalismus gebunden?



Kalter Kaffee, Kalte Krieger.

Kapitalismus bedeutet gar nicht gebundenerweise Demokratie im vollen Sinne.

Kazuya
10.06.2005, 16:43
Kalter Kaffee, Kalte Krieger.

Kapitalismus bedeutet gar nicht gebundenerweise Demokratie im vollen Sinne.
Gerade weil ich Kapitalismus als reines Wirtschaftssystem und Demokratie als reine Gesellschaftsform verstehe, hätte ich gerne vom carlson.vom.dach eine Antwort drauf. Ich kann mir eine Planwirtschaftliche Demokratie nämlich genauso gut vorstellen.
Ich sehe das ähnlich wie du. Denn da wo die Profitinteressen des Kapitals im Widerspruch zu den Volksinteressen stehen, beissen sich beide Systeme. Ich hoffe aber weiterhin auf Antwort von carlson.vom.dach ;)

Leyla
10.06.2005, 16:53
Gerade weil ich Kapitalismus als reines Wirtschaftssystem und Demokratie als reine Gesellschaftsform verstehe,...Wenn ich mich mal kurz einmischen darf: der Kapitalismus ist im Grunde seines Wesens sozialdarwinistisch. Je reiner der Kapitalismus, desto weniger demokratische Elemente wirst Du finden.*

Natürlich kann man "Freiheit" auch als Recht des Stärkeren interpretieren, der im übertragenen Sinne den Schwächeren fressen darf - aber das sind nicht die Werte der französischen Revolution. Nicht umsonst heißt es nach "Freiheit" auch noch "Gleichheit" und "Brüderlichkeit", um den Freiheitsbegriff zu präzisieren. Damit war nicht die Freiheit der "Elite" gemeint, sich wie die Axt im Wald zu benehmen und die Lebensgrundlagen kommender Generationen zu vernichten.

*Damit will ich nicht sagen, dass der Versuch, den Kapitalismus abzuschaffen, im Umkehrschluss immer und zwangsläufig demokratisch ist.

Stahlschmied
10.06.2005, 17:19
Kalter Kaffee, Kalte Krieger.

Kapitalismus bedeutet gar nicht gebundenerweise Demokratie im vollen Sinne.Zustimmung aus der nationalen Ecke.

obwohlschon
10.06.2005, 17:24
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf: der Kapitalismus ist im Grunde seines Wesens sozialdarwinistisch. Je reiner der Kapitalismus, desto weniger demokratische Elemente wirst Du finden.*

Natürlich kann man "Freiheit" auch als Recht des Stärkeren interpretieren, der im übertragenen Sinne den Schwächeren fressen darf - aber das sind nicht die Werte der französischen Revolution. Nicht umsonst heißt es nach "Freiheit" auch noch "Gleichheit" und "Brüderlichkeit", um den Freiheitsbegriff zu präzisieren. Damit war nicht die Freiheit der "Elite" gemeint, sich wie die Axt im Wald zu benehmen und die Lebensgrundlagen kommender Generationen zu vernichten.

*Damit will ich nicht sagen, dass der Versuch, den Kapitalismus abzuschaffen, im Umkehrschluss immer und zwangsläufig demokratisch ist.Der Kapitalismus ist seinem Wesen nach demokratisch. Denn er erst schafft die Schicht derjenigen, welche die Träger der demokratischen Idee sind: die mittelständischen Schichten, nämlich die Selbständigen aller Berufe. Diejenigen, welche nach Selbstbestimmung und Selbstregulierung streben. In allen Länder nist die Schaffung einer wirksamen Demokratie an die Enststehhung eines bürgerlichen Mittelstandes genknüpft.

Der moderne Sozialstaat ("welfare capitalism") tendiert dazu diese Schichten aufzureiben und zu vernichten, und begünstige Großunternehmen auf der einen Seite und Massenorganisationen auf der anderen Seite, wei Gewerkschaften.

Die Politik der jetztgen Bundesregierung zielt genau in diese Richtung: Vernichtung der selbständigen Existenzen und Begünstigung der wirtschaftlich Mächtigen auf Kosten des freien und unabhhängien Mittelstandes.

Apollon7
10.06.2005, 19:10
Die Geschichte hat bewiesen, dass der "Kapitalismus", die einzig gerechte und demokratische Wirtschaftsordnung ist. Sofern er frei agieren kann.

Apollon7
10.06.2005, 19:14
Wie kann man in einem Atemzug den Weltkapitalismus für tot erklären, sich von der Leiche helfen lassen und dann noch sagen, es sei zuwenig?

Anthony Eden (1897-1977), brit. konservativer Politiker, u.a. Außenminister

Einfach nur postenswert, passt perfekt. :cool:

W.I.L.
10.06.2005, 21:19
Die Geschichte hat bewiesen, dass der "Kapitalismus", die einzig gerechte und demokratische Wirtschaftsordnung ist. Sofern er frei agieren kann.

Gerecht...alles klar!

Terra Mystica
10.06.2005, 21:44
Ich komm nicht ueber die Frage hinweg wieso hier staendig alles gegengerechnet wird.Beweisen tut das gar nichts und das ist dir sehrwohl bewusst,wieso fuehrst du also so etwas ins Feld ?( :top: Ich bin jetzt nämlich zum Schluss gekommen, dass Kommunismus und Kapitalismus bescheuert sind.

Apollon7
11.06.2005, 10:38
Gerecht...alles klar!


Ist ja schön, dass für Dich nun alles klar ist. Du scheinst den "realexistierenden Sozialismus" noch nie kennengelernt zu haben. Nur durch den Kapitalismus kannst Du deinen Schund hier im Forum posten, toll oder.

Willi Nicke
27.07.2005, 18:17
Ich wähle NPD, DVU oder REP, da wird alles besser?
Da mit die verdammten Ausländer verschwinden,
die ja doch in Deutschland an allen Schuld sind ?

Was die REPs angeblich wollen ?

Schutz vor Billiglohn?
Bekämpfung der Kriminalität und kein Hafturlaub für Verbrecher?
Sicherheitsgefühl?
Bessere Bezahlung der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger?
40 Jahre eingesperrt?
Zinsloser Ehe Kredit, Stufenweißen Erlass des Kredites bei der Geburt von Kindern?
Schutzzölle für ausländische Importwaren?
Arbeitsplätze für unsere Bauern?
Schutz unserer Kinder und Jugendlichen vor Gewaltdarstellungen in den Medien?
Entschädigung von Vertriebenen?
Keine deutsche Soldaten für Kriegseinsätzen?
Schutz des Mittelstandes?
Bezahlbare Mieten, Wasser- und Stromgeld.

Linke Christen, rote Sozialdemokraten und Kommunisten
haben uns nicht die erhoffte Freiheit gebracht. Arbeitslosigkeit,
Asylmissbrauch, Billigarbeiter, Drogenkriminalität,
Kinderfeindliche Gesetze, Absterben der Landwirtschaft,
Korruption, Wirtschaftskriminalität, steigende Kosten und
Steuern, Mafia und sinkendes Sicherheitsgefühl sind
Produkte unserer etablierten Parteien?



Sind die Ausländer an allen Schuld ?

Wer meint, wenn die REP, DVU oder NPD an die Macht sind, dann werden zwar die Ausländer verschwunden sein, aber all die anderen Dinge bleiben nach wie vor bestehen.

Es wird dann immer noch hohe Arbeitslosigkeit geben, Obdachlosigkeit, Korruption, Wirtschaftskriminalität, Kinderfeindliche Gesetze und soziale Ungerechtigkeit geben.
Zum Beispiel Chile 1973 die frei gewählte Regierung unter Dr. Salvador Allende bekam jedes Kind täglich ein halben Liter Milch und kostenlose medizinisch Betreuung.

Als die Kapitalisten durch einen faschistischen Putsch die Allende Regierung beseitigten. beseitigten die Faschisten alle Soziale Errungenschaften, auch den kosten losen halben Liter Milch für alle Kinder auch die kostenlose medizinisch Betreuung wurde beseitigt!
In der DDR gab es ein Mindest Lohn.

In der DDR gab es für jeden Schuhlabgänger ein garantierten Ausbildungsplatz
und danach ein garantierten Arbeitsplatz.

In der DDR gab es keine Massen Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.

In der DDR gab es 6000 Mark Zinsloser Ehe Kredit, und Stufenweißer Erlass
des Kredites bei der Geburt von Kindern!

In der DDR gab es Schutz unserer Kinder vor Gewaltdarstellung in den Medien,
vor Drogenkriminalität und keine Kinderfeindliche Gesetze!

In der DDR gab es Bezahlbare Mieten, Wasser- und Stromgeld, eine
Kilowatt Stunde kostete zum Beispiel 8 Pfennige!

In der DDR gab es Arbeitsplätze für unsere Bauern und hatten Urlaub
wie alle andere Bürger!

In der DDR gab es ein Sicherheitsgefühl für unsere Bürger vor kriminelle!

In der DDR gab es sehr viel weniger Kriminalität und kein Hafturlaub für Gewalt Verbrecher(Mörder), wie jetzt in diesen Banden Staat

Erst nach Hitler, erst in der DDR wurde die Verbrecherische Prügel strafe abgeschafft und die Kinderarbeit verboten! Schon in 18. Jahrhundert ereiferten sich die Bourgeoisie (die Rechten), das wir die Kindermisshandlung abschaffen wollen. ”Werft ihr uns vor, dass wir die Ausbeutung der Kinder durch ihre Eltern auf heben wollen? Wir gestehen dieses Verbrechen ein.”
Geschrieben 1848 im Manifest der Kommunistischen Partei! Seite 64 65.

Aber unter Hitler gab‘s keine Arbeitslose. Ja aber nur des halb, weil Hitler für sein bevorstehenden Krieg die Kriegsproduktion an kurbeln musste! Die Autobahn musste so schnell wie möglich gebaut werden, wie es im 1. Weltkrieg gezeigt hatte, war die Deutsche Reichs Bahn nicht in der Lage, logistisch Kriegsmaterial und Truppen Transporte jeweils schnell an die Frontabschnitte zu schaffen! Und nicht weil Hitler sich, für Deutsche Arbeitslose einsetzen wollte! Das ist die Wahrheit und nichts anderes!

Nach dem Sieg der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution 1917 in Russland und der Gescheiterten Novemberrevolution 1918 in Deutschland. Kam die Bourgeoisie (Arbeitgeberbanden) auf die Idee eine Partei mit aus der taufe zu Hollen, wie kann man die Lohnabhängigen spalten, um die Arbeiter von Sozialismus ab halten zu können. Da nennen wir unsere Partei Nationalistisch, Sozialistisch und am Besten noch, Arbeiter Partei und so wurde die NSDAP gegründet. Mit Arbeiter und Sozialistisch hatte dies ganz und gar nichts zu tun! Es war eine Partei der Reaktionärsten Kapitalisten und Gutsherren (Junker) und Arbeiterverräter die solchen Oligarchien wie Friedrich Flick, Thyssen, Krupp und Mannesmann in den Arsch krochen! Darum sind sie so braun geschmiert.

Nicht die Ausländischen Arbeiter sind unsere Feinde, sondern die Bourgeoisie sind unsere Feinde.

Die Republikaner, DVU und NPD werten keine Soziale Sicherheit, Sozialen Wohlstand garantieren können. Denn die Gesellschaftlichen Verhältnisse bleiben dann immer noch kapitalistisch, denn die rechten Parteien sind Nichts weiter als die Fünfte Kolonne, die terroristische stufe des Imperialismus!
Auch wen diese Rechten Führungs- Elemente Kreide Fressen, und die Massen für dumm verkaufen wollen. Wissen heißt das sie einen nicht für dumm verkaufen können!
Alles weitere kannst du selber überlegen. Danke für dein Verständnis.

Auszug Manifest der Kommunistischen Programmpartei

Viele Menschen hassen den Kommunismus.
Da sind als erstes die Ausbeuter, die Unterdrücker, die Mächtigen, die Betrüger und Diebe am Volk. Sie hassen uns, weil wir offen aussprechen, was niemand erfahren soll. Sie hassen uns, weil wir sie anklagen, weil wir ihre Verbrechen offen so nennen. Sie hassen uns, weil wir wissen, was niemand glauben soll. Sie hassen uns, weil wir den Weg wissen, wie man sie zum Teufel schicken und ohne sie leben kann. Und weil sie keine historische Perspektive haben, betrachten wir sie mit Mitleid.

Dann sind da als zweites diejenigen, die ihre Freiheit über alles schätzen. Ihre Freiheit, Menschen zu schlagen, zu quälen, zu terrorisieren, einzuschüchtern, zu verängstigen und zu ermorden, kurz die großen und kleinen Faschisten. Das sind diejenigen, die all jene hassen, die nicht mitgrölen, mitsaufen, mitprügeln, die Schläger aus der Kneipe nebenan genauso wie die organisierten Banden. Sie hassen uns, weil wir ihnen diese Freiheit nehmen wollen. Sie hassen uns, weil wir uns befreien wollen, von ihrer Bedrohung nämlich. Sie hassen uns, weil sie uns nicht einschüchtern können. Sie hassen uns, weil wir Gedanken denken, Träume träumen und Freude empfinden können, Gaben, die sie nicht besitzen. Und weil sie diese Gaben nicht besitzen, betrachten wir sie mit Mitleid.

Und dann sind da die Nachbeter, die Kriecher, die ohne eigenen Kopf. Das sind Menschen, die diesen Namen eigentlich gar nicht verdienen, denn sie plappern nur nach, was andere ihnen vorsagen, wie eine Maschine. Sie denken nicht selbst, sondern stehen immer auf der Seite des Stärkeren. In der Ausbeutergesellschaft stehen sie deshalb auf der Seite der Ausbeuter. Sie lassen sich von ihnen benutzen und sind auch noch stolz darauf. Hoffentlich können wir uns davor schützen, dass sie einmal auf unserer Seite stehen werden, wenn wir die Stärkeren sind. Doch noch hassen sie uns, denn wir halten ihnen einen Spiegel vor. Der Kommunismus zeigt ihnen ihre Leere, ihre Gesichtslosigkeit, ihre Uniformität. Und weil sie kein eigenes Ich haben, weil sie nicht für sich selbst denken können, betrachten wir sie mit Mitleid.

www.kpp.aksios.de

Gegen jede Art von Kapitalismus, der überall
in der Welt, Not und Verelendung hinterlässt!
W. Nicke

Gärtner
27.07.2005, 18:49
In der DDR gab es ein Mindest Lohn.

In der DDR gab es für jeden Schuhlabgänger ein garantierten Ausbildungsplatz
und danach ein garantierten Arbeitsplatz.

In der DDR gab es keine Massen Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.

In der DDR gab es 6000 Mark Zinsloser Ehe Kredit, und Stufenweißer Erlass
des Kredites bei der Geburt von Kindern!

In der DDR gab es Schutz unserer Kinder vor Gewaltdarstellung in den Medien,
vor Drogenkriminalität und keine Kinderfeindliche Gesetze!

In der DDR gab es Bezahlbare Mieten, Wasser- und Stromgeld, eine
Kilowatt Stunde kostete zum Beispiel 8 Pfennige!
U.a. deshalb war das Land 1989 pleite und nichts weiter mehr als ein verrosteter Schrotthaufen.

Die über 1000 Mauertoten, die ihr Leben lassen mußten, nur weil sie diesem roten "Paradies" entkommen wollten, gehören auch auf diese Rechnung.

Also verschone uns bite mit deiner ostalgischen Schönfärberei.