PDA

Vollständige Version anzeigen : Null Promille beim Autofahren?



Seiten : [1] 2

esperan
28.01.2009, 09:02
Heute im Radio:

Die Grünen fordern mal wieder - und zwar die Einführung der Null Promille Grenze beim Auto fahren, wie es jetzt schon bei Fahranfängern der Fall ist. Ist es wieder ein schizophrener Weltverbesserergedanke dieser Megapartei, oder haben sie schlichtweg Recht?

Schaschlik
28.01.2009, 09:05
Ich bin dafür, ist m.M.n. längst überfällig.

esperan
28.01.2009, 09:06
Ich bin dafür, ist m.M.n. längst überfällig.

Und wieso? Weil Du Antialkoholiker bist oder kein Auto hast? Oder keinen Führerschein?

Schwarzer Rabe
28.01.2009, 09:09
Quatsch, 0,5 Promille sind der unterste Wert! Dieser Scheißstaat übertreibt es langsam mit seinen Verboten und Bevormundungen...

esperan
28.01.2009, 09:16
Quatsch, 0,5 Promille sind der unterste Wert! Dieser Scheißstaat übertreibt es langsam mit seinen Verboten und Bevormundungen...

Sehe ich auch so. Die Grünen beschweren sich wegen 5000 Alkoholunfällen im Jahr - und erzeugen durch ihre Politik Tausende Gewaltopfer von Komaschlägern und anderen Straftätern. Mörder, Einbrecher ... unsere Gerichte richten milde, oft viel zu milde, oder man kommt mit ein paar Sozialstunden bei Gewaltdelikten davon.

Nein, besser man kriminalisiert den Autofahrer. Das bringt viel Kohle in die Staatskasse oder für die Kommunen und Städte, weil eben Massendelikt und einfach zu erklären. Hier, davon bin ich überzeugt, greift man dann kanllhart mit aller Konsequenz durch. Weil: Der Wert ist ja da.

Ich glaube, die Relationen in diesem Staat stimmen überhaupt nicht mehr !

Schaschlik
28.01.2009, 09:17
Und wieso? Weil Du Antialkoholiker bist oder kein Auto hast? Oder keinen Führerschein?

Nein, weil diese unsägliche 0,5er Grenze immerwieder Leute verleitet nur ein Bier "am Anfang des Abends" zu trinken. Anschließend fahren sie stockbesoffen nach hause. Erlebe ich jedes Wochenende, auch wenn die Leute nur 1KM durch die Stadt fahren, es ist nicht richtig.


Um Deine Fragen zu beantworten: Ich trinke Alkohol, ich besitze kein Auto, fahre aber regelmäßig Auto und ich habe mit 16 Moped, mit 18 Auto und Mottorrad gemacht und mit 20 CE bei der BW gemacht.



P.s: netter Versuch, Befürworter der 0,0er Regel als abstinente Autohasser hinzustellen.

Bratschnik
28.01.2009, 09:19
Die Menschen die noch nach einer Kiste Bier Auto fahren, würden es auch noch tun wenn es -0,5 Promille heißen würde. Verantwortungsbewußtsein kann man nicht verordnen.

Schaschlik
28.01.2009, 09:20
(...)
Nein, besser man kriminalisiert den Autofahrer. (...)


Das ist eine üble Tatsachenverdrehung. Man kriminalisiert nicht den Autofahrer, sondern den autofahrenden Trinker. Und wer es nichtmal schafft auf den Alk zu verzichten wenn er Auto fährt oder auf das Auto, wenn er Alk trinkt, der ist in meinen Augen ein Trinker.

roxelena
28.01.2009, 09:27
Die Säufer beharren nunmal auf ihrem "Recht" alkoholisiert in der Geographie rumzudonnern....ist traurig aber wahr...leider gibt es zuviele trinkende fahrer

Übrigens, bei den Musels gibts so gut wie keine Säufer am Volant :cool2:

Mütterchen
28.01.2009, 09:28
Ich finde die Null-Promille-Regelung auch nicht schlecht.
Das ist am sichersten für alle.

George Rico
28.01.2009, 09:31
Dieser Forderung möchte ich mich anschließen. Es mag durchaus sein, dass es Menschen gibt, zu denen ich mich auch zähle, die genügend Disziplin besitzen und wirklich nach einem Bier auf alkoholfreie Getränke umsteigen. Es gibt jedoch auch genügend Personen, die dem Trugschluß "Eines geht noch" erliegen und so stockbesoffen in's Auto steigen. Somit stellen sie eine Gefahr für sich und andere Menschen dar, weshalb ich die Einführung einer Null-Promille-Grenze begrüßen würde.



---

Thauris
28.01.2009, 09:33
Ich finde die Null-Promille-Regelung auch nicht schlecht.
Das ist am sichersten für alle.

Dann stell Dir mal vor, Du bist auf einen Empfang eingeladen und möchtest ein Glas Sekt trinken. Was da angedacht wird, ist schlichtweg gesagt Kontrollwahn!

roxelena
28.01.2009, 09:35
Dann stell Dir mal vor, Du bist auf einen Empfang eingeladen und möchtest ein Glas Sekt trinken. Was da angedacht wird, ist schlichtweg gesagt Kontrollwahn!

Wirst auf den Empfängen gezwungen Sekt in den Kopf zu schütten?

Orangensaft tuts auch :cool2:

Bratschnik
28.01.2009, 09:37
Dieser Forderung möchte ich mich anschließen. Es mag durchaus sein, dass es Menschen gibt, zu denen ich mich auch zähle, die genügend Disziplin besitzen und wirklich nach einem Bier auf alkoholfreie Getränke umsteigen. Es gibt jedoch auch genügend Personen, die dem Trugschluß "Eines geht noch" erliegen und so stockbesoffen in's Auto steigen. Somit stellen sie eine Gefahr für sich und andere Menschen dar, weshalb ich die Einführung einer Null-Promille-Grenze begrüßen würde.



---

Ich glaube nicht das diese Menschen ein Unterschied von 0,3 Promille abschrecken würde. Wer besoffen Auto fährt bricht doch längst das Gesetz. Ich trinke zb. auch nur ein Bier, begehe damit dann aber demnächst eine Straftat wenn das durchkommt. Und das wird es. Dann sag ich mir vieleicht, jetzt ist es auch egal, wenn ich nun schon kriminell bin...
Ok, ist übertrieben.

Volkov
28.01.2009, 09:37
Gabs früher auch und sollte wieder eingeführt werden. Wer Auto fährt, sol nicht saufen !

Thauris
28.01.2009, 09:37
Wirst auf den Empfängen gezwungen Sekt in den Kopf zu schütten?

Orangensaft tuts auch :cool2:


Das ist auf Empfängen oder Geburtstagen meistens obligatorisch. Unter diesen Aspekten kann man noch nicht mal wenn man irgendwo eingeladen ist, ein Glas Wein trinken - einfach nur bescheuert!

Schwarzer Rabe
28.01.2009, 09:38
Alles nur Gutmenschengelabb!

Thauris
28.01.2009, 09:39
Gabs früher auch und sollte wieder eingeführt werden. Wer Auto fährt, sol nicht saufen !

Ums saufen geht's doch gar nicht - wer mit Alkohol nicht umgehen kann oder es übertreibt sollte generell nicht Autofahren dürfen! Zumal ein Glas Sekt oder Wein die Fahrtüchtigkeit genau so wenig beeinträchtigt wie gar kein Alkohol

roxelena
28.01.2009, 09:40
Das ist auf Empfängen oder Geburtstagen meistens obligatorisch. Unter diesen Aspekten kann man noch nicht mal wenn man irgendwo eingeladen ist, ein Glas Wein trinken - einfach nur bescheuert!

Ohne die legale Droge "Alkohol" kommen vielle nicht mehr aus.

Alkoholprobeleme? nur ohne Alkohol :cool:

Don
28.01.2009, 09:40
Die Forderung Null ist unwissenschaftlich.
C2H5OH ist ein normales Stoffwechselprodukt des menschlichen Körpers.

Mütterchen
28.01.2009, 09:41
Dann stell Dir mal vor, Du bist auf einen Empfang eingeladen und möchtest ein Glas Sekt trinken. Was da angedacht wird, ist schlichtweg gesagt Kontrollwahn!

Thauris-mir ist das schon klar. Was soll ich sagen- dann kann man den Schluck Sekt nicht trinken, wenn man mit dem eigenen Pkw unterwegs ist.
Klar ist das eine Einschränkung und: klar, das ist manchmal schade oder lästig.
Aber was ist bei einer Promillegrenze? Dann ist der Schluck Sekt erlaubt- aber das zweite Glas schon nicht mehr. Und das wunderbare Verdauungsschnäpschen nach dem Essen ist dann auch tabu. Oder der gute Rotwein, der vielleicht angeboten wird.
Diskussionen gibt es doch immer: auch wenn du die Grenze bei 0,5 legst oder 0,3 oder bei 0,8.

McDuff
28.01.2009, 09:42
Ich bin auch dafür. Es passiert einfach zuviel unter Alkoholeinfluss. Wer trinken will, soll halt das Auto stehenlassen.

Schaschlik
28.01.2009, 09:42
Dann stell Dir mal vor, Du bist auf einen Empfang eingeladen und möchtest ein Glas Sekt trinken.


Ich stelle mir gerade vor, ich möchte ein Glas Sekt trinken und komme dabei zu der Frage, wie ich alternativ zum Auto den Heimweg bestreite.


Was da angedacht wird, ist schlichtweg gesagt Kontrollwahn!

Inwiefern ändert sich die Kontrolle der Einhaltung dieser Regelung?

Thauris
28.01.2009, 09:42
Ohne die legale Droge "Alkohol" kommen vielle nicht mehr aus.

Alkoholprobeleme? nur ohne Alkohol :cool:

Ich trinke auch ganz gerne mal ein Glas Rotwein, das heisst aber nicht, dass ich ohne Alkohol nicht auskomme - er schmeckt mir ganz einfach!

Sheldon
28.01.2009, 09:42
Wenn die Grünen Alkohol am Steuer verbieten wollen, was ich durchaus für gut befinde, müssen sie auch Stoffkäfige am Steuer verbieten. Das eingeschränkte Sichtfenster ist mindestene eine genauso große Gefahr für die Verkehrssicherheit

esperan
28.01.2009, 09:43
Nein, weil diese unsägliche 0,5er Grenze immerwieder Leute verleitet nur ein Bier "am Anfang des Abends" zu trinken. Anschließend fahren sie stockbesoffen nach hause. Erlebe ich jedes Wochenende, auch wenn die Leute nur 1KM durch die Stadt fahren, es ist nicht richtig.


Um Deine Fragen zu beantworten: Ich trinke Alkohol, ich besitze kein Auto, fahre aber regelmäßig Auto und ich habe mit 16 Moped, mit 18 Auto und Mottorrad gemacht und mit 20 CE bei der BW gemacht.



P.s: netter Versuch, Befürworter der 0,0er Regel als abstinente Autohasser hinzustellen.

Lach ! Nein, kein Versuch, dich irgendwie oder irgendwo hinzustellen. Ich möchte nur wissen, was die Leute motiviert, dass sie so strikt für eine 0,0 Promille-Grenze sind. Naheliegend wäre für mich das, was ich fragte, wenn es denn zutrifft.

Weil jeder, der nicht in Versuchung kommt, schlichtweg so eine Meinung haben müsste - 0,0 und Bast !

Denn logischer wäre die 0,0 - Grenze ja durchaus. Bestimmt Tausende weniger Alkoholunfälle. Dennoch geht es, so meine ich, auch darum, was man nun denn im Laufe der nächsten Jahre noch alles verbietet, kriminalisiert oder mehr kriminalisiert. Und wie weit wir das zulassen dürfen. Weil, jeder hat eben ein Laster ... oder bgeeht mal einen Fehler ... fahrlässig oder vorsätzlich.

Die Frage ist: Muss für alles ein Gesetz her und muss man alles durchreglementieren und immer weiter und immer mehr?

Rauchverbot - klar, richtig. 0,0 - Grenze, klar, Richtig. Nur für wen?

Siehe diese scheiß Umweltplakettenverordnung, geahndet mit Punkten und hohem Bußgeld. Und, was hat es gebracht? Touristen bleiben fern, arme Leute, werden noch ärmer gemacht. Und weshalb? Damit man jetzt erkennt, dass es doch keinen Sinn machte? Weil - wieder nicht durchdacht und Schnellschuss und hauptsache man hat eine neue Regelung? Pseudowastun?

Sind wir nicht überhäuft mit Einschränkungen - und das Entdeckt werden wird immer wahrscheinlicher, weil überall Videokameras, mehr Überwachungsstaat - weil bald vielleicht sogar ein Chip ans Kennzeichen kommt, wo man gleich sehen kann, dass Du die Geschwindigkeit um 10 km/h überschreitest?

Ereugt dieser Staat eine Armee von Paranoikern?

Volkov
28.01.2009, 09:43
Ums saufen geht's doch gar nicht - wer mit Alkohol nicht umgehen kann oder es übertreibt sollte generell nicht Autofahren dürfen! Zumal ein Glas Sekt oder Wein die Fahrtüchtigkeit genau so wenig beeinträchtigt wie gar kein Alkohol

Nein, wer Auto fährt bzw. fahren muss, der soll nicht Alk anrühren. So machens etliche...wenns ums feiern geht ;)

Thauris
28.01.2009, 09:44
Ich stelle mir gerade vor, ich möchte ein Glas Sekt trinken und komme dabei zu der Frage, wie ich alternativ zum Auto den Heimweg bestreite.
Inwiefern ändert sich die Kontrolle der Einhaltung dieser Regelung?

Um die Kontrolle der Einhaltung geht es nicht, sondern um die Kontrolle der Mündigkeit!

Thauris
28.01.2009, 09:47
Denn logischer wäre die 0,0 - Grenze ja durchaus. Bestimmt Tausende weniger Alkoholunfälle. Dennoch geht es, so meine ich, auch darum, was man nun denn im Laufe der nächsten Jahre noch alles verbietet, kriminalisiert oder mehr kriminalisiert. Und wie weit wir das zulassen dürfen. Weil, jeder hat eben ein Laster ... oder bgeeht mal einen Fehler ... fahrlässig oder vorsätzlich.



0,0 geht so oder so nicht - dann kann man noch nicht mal einen Nachtisch essen, der mit Alkohol hergestellt wurde, auch in vielen Lebensmitteln wird Alkohol verarbeitet - also Schwachsinn hoch 3 !

Gehirnnutzer
28.01.2009, 09:49
Es spielt keine Rolle ob 0,5 oder 0,0 Promille, es wird kaum eine Änderung bei Alkoholfahrten geben.
Eine gesetzliche Grenze alleine bringt überhaupt nichts, sie muss auch durchgesetzt werden, also mehr Kontrollen.
Die erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle führt eher zu dizipliniertem Verhalten, als eine Herabsetzung der Grenzen.

esperan
28.01.2009, 09:51
Die Menschen die noch nach einer Kiste Bier Auto fahren, würden es auch noch tun wenn es -0,5 Promille heißen würde. Verantwortungsbewußtsein kann man nicht verordnen.

Na ja, Gesetze helfen schon. Abschrekcung kann durchaus funktionieren. - bis zu einem gewissen Grade. Und die 0,0 Grenze würde schon bedeuten, dass einige weniger mit Alohol Auto fahren. Ist ja auch logisch. Aber viele rechnen nicht mit ihrem Pech, angehalten zu werden. Wäre es nicht logischer, den Wert beizubehalten und mehr Polizei auf die Straße zu schicken (Kontrollen)? Weil, wer nicht fürchtet kontrolliert und somit ertappt zu werden, hält sich wahrlich ungern an gegebene Gesetze. Kennt man ja. Auf dem Land wird mehr gesoffen und gefahren, weil alle paar jahre mal ein Polizeiauto um die Ecke kommt.

Fazit: Dort gibt es statistisch gesehen weniger Autofahrende Säufer, weil eben weniger ertappt werden, obwohl viel mehr saufen und Auto fahren.

Würden Richter einen Komaschläger entsprechend bestrafen, würde sich dies sicherlich herumsprechen und andere würden vorsichtiger werden. Man wird auch sehen, dass die vielen Videokameras in U-Bahnen, Zügen und Bussen ihren Zweck erfüllen werden - und die Kriminalität stagnieren wird. Weshalb nur stagnieren? Weil die Ursache des Problems nicht beseitigt wird und immer mehr Krimninelle in dieses Land hereingelassen werden. Oder krimineller Nachwuchs durch Neugeborene Kinder hinzukommt.

nethead
28.01.2009, 09:53
Dort, "wo ich im moment lebe" gibt es keine Alkoholkontrollen und das ist auch gut so :D

roxelena
28.01.2009, 09:55
Die Säuferfraktion redet von Freiheit :hihi:

Mütterchen
28.01.2009, 09:57
Es spielt keine Rolle ob 0,5 oder 0,0 Promille, es wird kaum eine Änderung bei Alkoholfahrten geben.
Eine gesetzliche Grenze alleine bringt überhaupt nichts, sie muss auch durchgesetzt werden, also mehr Kontrollen.
Die erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle führt eher zu dizipliniertem Verhalten, als eine Herabsetzung der Grenzen.

Vielleicht nicht ganz, Gehirnnutzer, es gibt ja auch viele Menschen, die durchaus die Promillegrenze einhalten wollen. Die trinken - wie Thauris das angeführt hat - ihr Glas Sekt, aber kein zweites, weil sie wissen, dass sie ansonsten das erlaubt Limit überschreiten. Bei einer strikten 0,0 Regelung wird dann eben gar kein Alkohol mehr getrunken.

Und zu den Kontrollen: also ich musste in meinem Leben noch kein einziges Mal einen Alkoholtest machen. Obwohl sogar ich ab und an mal nachts unterwegs bin.

Zwei Mal bin ich in eine Führerscheinkontrolle geraten.

Don
28.01.2009, 09:57
Es spielt keine Rolle ob 0,5 oder 0,0 Promille, es wird kaum eine Änderung bei Alkoholfahrten geben.
Eine gesetzliche Grenze alleine bringt überhaupt nichts, sie muss auch durchgesetzt werden, also mehr Kontrollen.
Die erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle führt eher zu dizipliniertem Verhalten, als eine Herabsetzung der Grenzen.

Was soll der Aufwand? Bürokratenscheiße. Es würde völlig ausreichen, wenn jeder der unter Alkoholeinfluß, gleich wieviel, einen Unfall verursacht, GLEICH WELCHE ART VON UNFALL, ohne Möglichkeit der Bewährung sofort in den Knast fährt, sagen wir Minimum 6 Monate.
Die individuelle Länge der Haftstrafe läßt sich dann am Ereignis ausrichten.

Damit wäre diese leidige Diskussion auf der Stelle beendet, außerdem träfe es auch exakt die Richtigen, nämlich die die sich nicht unter Kontrolle haben und ihr eigenes Verhalten nicht einschätzen können.

esperan
28.01.2009, 09:58
Das ist eine üble Tatsachenverdrehung. Man kriminalisiert nicht den Autofahrer, sondern den autofahrenden Trinker. Und wer es nichtmal schafft auf den Alk zu verzichten wenn er Auto fährt oder auf das Auto, wenn er Alk trinkt, der ist in meinen Augen ein Trinker.

Ja, es gibt viele Trinker ... weil, das Leben ist ja nur noch im Suff zu ertragen :)):)):))

Natürlich kriminalisiert man die Autofahrer. Wer ein Bier trinkt, ist noch lange kein Trinker (vielleicht in deienr Welt ...?), wird dann aber, wird er angehalten, zur Blutentnahme gebracht, vermutlich in Handschellen wegen der Eigensicherung der Polizei, vermutlich unter den Augen der Nachbarn oder sonstigen Leuten, er muss sich, u.a. auch wenn er es will, vor einem Gericht verantworten. Oder wenn er sich eben wehren möchte. Ist das keine Kriminalisierung eines stink normalen Bürgers? Oder sind für dich alle Trinker, wenn sie mal ein Bier zu sich nehmen zum Mittagessen und sind somit verwerfliche trinkende Autofahrer?

Es geht doch nicht um den Besoffenen, sondern schlichtweg um den, der halt mal gerne mit seiner Freundin das Glas Wein oder das Bier trinkt. Über Säufer am Steuer müssen wir wohl nicht reden. Aber, deshalb gibt es für die ja auch den Idiotentest ;-)

esperan
28.01.2009, 10:00
Die Säufer beharren nunmal auf ihrem "Recht" alkoholisiert in der Geographie rumzudonnern....ist traurig aber wahr...leider gibt es zuviele trinkende fahrer

Übrigens, bei den Musels gibts so gut wie keine Säufer am Volant :cool2:

Wieso? Sind die eher bekifft, oder stehen unter Ecstasy oder sonstwas? Du glaubst doch nicht, dass deine sog. Musels sich weniger wegturnen?

Thauris
28.01.2009, 10:01
Die Säuferfraktion redet von Freiheit :hihi:

Was machst'n wenn Du mal ne Schnapspraline erwischst - spuckste die wieder aus?

esperan
28.01.2009, 10:01
Ich finde die Null-Promille-Regelung auch nicht schlecht.
Das ist am sichersten für alle.

Wobei wieder gezeigt ist, dass die Weiberschaft tendentiell dazu neigt konsequenter zu sein - bei allem, was ihren Nachwuchs schädigen könnte. Deshalb leben Frauen auch länger, weil sie in der Regel weniger Risiken eingehen ....

esperan
28.01.2009, 10:02
Dann stell Dir mal vor, Du bist auf einen Empfang eingeladen und möchtest ein Glas Sekt trinken. Was da angedacht wird, ist schlichtweg gesagt Kontrollwahn!

Sehe ich auch so !

esperan
28.01.2009, 10:03
Wirst auf den Empfängen gezwungen Sekt in den Kopf zu schütten?

Orangensaft tuts auch :cool2:

Ja, für dich vielleicht. Du bist aber nicht 82 Millionen ... :))

Thauris
28.01.2009, 10:03
Vielleicht nicht ganz, Gehirnnutzer, es gibt ja auch viele Menschen, die durchaus die Promillegrenze einhalten wollen. Die trinken - wie Thauris das angeführt hat - ihr Glas Sekt, aber kein zweites, weil sie wissen, dass sie ansonsten das erlaubt Limit überschreiten. Bei einer strikten 0,0 Regelung wird dann eben gar kein Alkohol mehr getrunken.

Und zu den Kontrollen: also ich musste in meinem Leben noch kein einziges Mal einen Alkoholtest machen. Obwohl sogar ich ab und an mal nachts unterwegs bin.

Zwei Mal bin ich in eine Führerscheinkontrolle geraten.

Ich nehme z.B. wenn ich eingeladen bin, statt Blumen gerne mal ein selbstgemachtes Tiramisu mit - das ginge dann auch nicht mehr!

esperan
28.01.2009, 10:03
Gabs früher auch und sollte wieder eingeführt werden. Wer Auto fährt, sol nicht saufen !

Saufen?

Bratschnik
28.01.2009, 10:04
Na ja, Gesetze helfen schon. Abschrekcung kann durchaus funktionieren. - bis zu einem gewissen Grade. Und die 0,0 Grenze würde schon bedeuten, dass einige weniger mit Alohol Auto fahren. Ist ja auch logisch. Aber viele rechnen nicht mit ihrem Pech, angehalten zu werden. Wäre es nicht logischer, den Wert beizubehalten und mehr Polizei auf die Straße zu schicken (Kontrollen)? Weil, wer nicht fürchtet kontrolliert und somit ertappt zu werden, hält sich wahrlich ungern an gegebene Gesetze. Kennt man ja. Auf dem Land wird mehr gesoffen und gefahren, weil alle paar jahre mal ein Polizeiauto um die Ecke kommt.

Fazit: Dort gibt es statistisch gesehen weniger Autofahrende Säufer, weil eben weniger ertappt werden, obwohl viel mehr saufen und Auto fahren.

Würden Richter einen Komaschläger entsprechend bestrafen, würde sich dies sicherlich herumsprechen und andere würden vorsichtiger werden. Man wird auch sehen, dass die vielen Videokameras in U-Bahnen, Zügen und Bussen ihren Zweck erfüllen werden - und die Kriminalität stagnieren wird. Weshalb nur stagnieren? Weil die Ursache des Problems nicht beseitigt wird und immer mehr Krimninelle in dieses Land hereingelassen werden. Oder krimineller Nachwuchs durch Neugeborene Kinder hinzukommt.

eben genau da sehe ich auch die Sinnlosigkeit. Es werden garantiert weniger Leute mit Alkohol fahren. Aber das werden nur die sein die sowieso keine Gefahr dargestellt haben. Nämlich die die sich bisher an die 0,3 Grenze gehalten haben. Leute denen alles egal ist werden weiter besoffen fahren. Mehr Kontrollen halte ich da auch für weitaus sinnvoller. Eben weil man das Verantwortungsgefühl nicht verordnen kann. Wer es jetzt hat wird es weiterhaben wer nicht wird es nicht bekommen und muß aus dem buchstäblichen Verkehr gezogen werden.

scanners
28.01.2009, 10:06
Ich bin gegen 0%
Aber nur, weil es den Restalkohol gibt.

Wenn ich am Abend feiere, und am nächsten Morgen munter und ausgeruht ins Auto steige, kann es nicht sein, das ich verknackt werde, nur weil ich noch 0,1 oder so habe.

henriof9
28.01.2009, 10:06
Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber ich denke ein Glas Wein, z.B. nach einem schönen Essen, sollte kein Problem sein.
Die Autofahrer, welche unverantwortlich sind, lassen sich auch nicht durch eine 0-Promille-Grenze davon abhalten.

Thauris
28.01.2009, 10:06
Ich bin gegen 0%
Aber nur, weil es den Restalkohol gibt.

Wenn ich am Abend feiere, und am nächsten Morgen munter und ausgeruht ins Auto steige, kann es nicht sein, das ich verknackt werde, nur weil ich noch 0,1 oder so habe.

Das kommt auch noch dazu!

roxelena
28.01.2009, 10:07
Ich bin gegen 0%
Aber nur, weil es den Restalkohol gibt.

Wenn ich am Abend feiere, und am nächsten Morgen munter und ausgeruht ins Auto steige, kann es nicht sein, das ich verknackt werde, nur weil ich noch 0,1 oder so habe.

Meld dich im Säuferheim an - da wird dich geholfen :cool2:

Bratschnik
28.01.2009, 10:08
Ich nehme z.B. wenn ich eingeladen bin, statt Blumen gerne mal ein selbstgemachtes Tiramisu mit - das ginge dann auch nicht mehr!

Bei Hustensaft wirds auch schwierig

Mütterchen
28.01.2009, 10:08
Ich nehme z.B. wenn ich eingeladen bin, statt Blumen gerne mal ein selbstgemachtes Tiramisu mit - das ginge dann auch nicht mehr!

Thauris - ich kann nur nochmal sagen: ich finde das ja selbst auf einer Seite schade. Ich tinke übrigens auch sehr gerne mal ein Glas Sekt. Und ich liebe diese Kalorienbombe (Tiramisu).
Aber man muss eben Prioritäten setzen. Das ist ja in unzähligen anderen Situationen auch so, dass man vernünftig sein, sich einschränken, Rüchsicht nehmen muss.

Thauris
28.01.2009, 10:12
Bei Hustensaft wirds auch schwierig

Eben - nicht wenige Medikamente oder Lebensmittel enthalten Alkohol. Trockene Alkoholiker z.B. dürfen bestimmte Wurstsorten nicht mehr essen, oder müssen darauf achten, welche Medikamente sie einnehmen dürfen. Das wissen diese Grünen-Vollspacken mit Sicherheit nicht!

Volkov
28.01.2009, 10:12
Saufen?

Ja, sich die Birne zulöten, einen kippen...wie auch immer du willst...
Es geht hier um 0,0 Promille beim Autofahren. Wer feiert, soll auch nicht trinken als Fahrer.

Schaschlik
28.01.2009, 10:13
(...) Wer ein Bier trinkt, ist noch lange kein Trinker (vielleicht in deienr Welt ...?), wird dann aber, wird er angehalten, zur Blutentnahme gebracht, vermutlich in Handschellen wegen der Eigensicherung der Polizei, vermutlich unter den Augen der Nachbarn oder sonstigen Leuten, er muss sich, u.a. auch wenn er es will, vor einem Gericht verantworten. (...)



Ich trinke jeden Samstag in meiner Stammkneipe ein Bier und wurde noch nie angehalten deswegen. Als Fußgänger komme ich allerdings auch nicht mit dem Gesetz in Konflikt.

Anders sähe das aus, würde ich Auto fahren. Dann trinke ich aber auch kein Bier.


Wir können lange diskutieren wie das ist, wenn man "unerwartet" ein Glas Sekt angeboten bekommt während man eine Veranstaltung mit dem PKW besucht. Ich kann nur von meinem Bekanntenkreis reden und dort ist es leider, leider so, dass 95% aller trinkenden Autofahrer VORHER wussten, dass sie dort etwas zu trinken angeboten bekommen (Kneipe, Geburtstagsfeier etc.). Keiner von denen wurde irgendwie dazu genötigt Auto und Alkohol zu kombinieren. Und zwar mussten die weder mit dem Auto (selbst) fahren, noch mussten sie unbedingt Alkohol trinken. Beides wurde jedoch kombiniert und zwar mit voller Absicht. Und IMMER ist es die 0,5er Regel, die das Bier "legitimiert" wenn man einmal nachfragt "sach mal, Du bist doch mit dem Auto da".


Und ja, besonders vor den Diskos und in den Szenevierteln sollte viel stärker kontrolliert werden.


Persönlich meine ich außerdem, dass es viel weniger trinkende Fahrer gäbe, würde das Problem nicht dermaßen (auch durch Dich? - um mal genauso hintergründig zu fragen) bagatellisiert. Die trinkenden Fahrer haben bei mir jedenfalls keine Ruhe, ich spreche das offen an ("Lass Dir ein Flaschenbier für die Fahrt bringen" oder "Warum kommst Du mit dem Auto, wenn Du nachher laufen musst" etc.). Es darf ruhig peinlich sein, komischerweise schämen sich die meisten nämlich für ihr Verhalten - warum wohl?

Thauris
28.01.2009, 10:14
Thauris - ich kann nur nochmal sagen: ich finde das ja selbst auf einer Seite schade. Ich tinke übrigens auch sehr gerne mal ein Glas Sekt. Und ich liebe diese Kalorienbombe (Tiramisu).
Aber man muss eben Prioritäten setzen. Das ist ja in unzähligen anderen Situationen auch so, dass man vernünftig sein, sich einschränken, Rüchsicht nehmen muss.


Diese Prioritäten werde ich ganz bestimmt nicht setzen, ich sehe nicht ein, dass ich mich damit in allen Lebensbereichen einschränken soll oder dazu gezwungen werde. Damit würden sie bei fast jedem Autofahrer den sie anhalten, fündig - und vielleicht ist ja genau das die Intention!

Alion
28.01.2009, 10:16
Nein, weil diese unsägliche 0,5er Grenze immerwieder Leute verleitet nur ein Bier "am Anfang des Abends" zu trinken. Anschließend fahren sie stockbesoffen nach hause. Erlebe ich jedes Wochenende, auch wenn die Leute nur 1KM durch die Stadt fahren, es ist nicht richtig.

Um Deine Fragen zu beantworten: Ich trinke Alkohol, ich besitze kein Auto, fahre aber regelmäßig Auto und ich habe mit 16 Moped, mit 18 Auto und Mottorrad gemacht und mit 20 CE bei der BW gemacht.

P.s: netter Versuch, Befürworter der 0,0er Regel als abstinente Autohasser hinzustellen.

Die Frage ist doch warum man Wiederholungstäter dann nicht wirklich mit voller Härte des Gesetzes bestraft. Beim 2. Alkoholvergehen wäre der Führerschein auf Lebenszeit weg und gut isses.

Man muß doch nicht ein ganzes Volk kollektiv bestrafen, weil der Staat unfähig ist asoziales Verhalten einiger weniger in vernünftige Bahnen zu lenken.

Als jemand der kein eigenes Auto besitzt ist Deine Meinung zur Sache etwa so hilfreich, wie die eines Vegetariers zum Fleischverzehr.


MfG
Alion

roxelena
28.01.2009, 10:17
Diese Prioritäten werde ich ganz bestimmt nicht setzen, ich sehe nicht ein, dass ich mich damit in allen Lebensbereichen einschränken soll oder dazu gezwungen werde

Wo arbeitest du denn?


In fast allen Firmen ist Alkoholverbot schon längst Usus und niemand regt sich darüber auf...nur beim Autofahren wehrt sich der verstockte AlkoholikerIn

esperan
28.01.2009, 10:17
Ums saufen geht's doch gar nicht - wer mit Alkohol nicht umgehen kann oder es übertreibt sollte generell nicht Autofahren dürfen! Zumal ein Glas Sekt oder Wein die Fahrtüchtigkeit genau so wenig beeinträchtigt wie gar kein Alkohol

Thauris,

wer hier im Forum nicht mit Worten umgehen kann, sollte gar nicht schreiben dürfen (nicht die Grammatik oder Satzbildung gemeint)? Weißt Du, was ich meine?
Am Besten einem Systemkritiker die Hand abhacken oder beide, weil er auch Linkshänder ist? :]

Und dein geringes Wissen über Zustände beim Auto fahren lässt dich einem Trugschluss unterliegen: Jeder Tropfen Alkohol wirkt sich bei jedem Menschen anders aus. Dazu kommen noch viele weitere Faktoren (wie emotionaler Zustand, etc.).

Für den einen reicht ein Schluck Sekt, wo er denn doch besser nicht Auto fahren sollte, bei einem anderen ... der fährt mit ner Flasche Sekt noch perfekter und mit ausreichender Reaktion, wie zum Beispiel im Gegensatz zur der Person, welche nur einen Schluck vom Glas Sekt trank.

Der Gesetzgeber weiß das auch, aber da man dies nie richtig beurteilen kann, wie jemand auf Alkiohol anspricht und seine Reaktion sein wird, hat man eben feste Grenzen gesetzt, wo man dann zumindest mal angezeigt wird - welche in etwa auch gleich bestraft werden (von Gerichtsstand zu Gerichtsstand verschieden natürlich). Bei einer folgenlosen Trunkenheitsfahrt. Gerecht? Derjenige, der mit 1,1 Promille angehalten wurde, seit 20 Jahren jeden Tag säuft und fährt, noch nie einen Unfall machte, weil er sich daran (an den Spiegel) gewöhnt hat und die Reaktion auch noch sehr gut ist ... wird wohl alles dies als ungerecht empfinden. Und, hat er nicht Recht? Manchem alten Mütterchen mit 80 gehört eher der Führerschein weg, weil fast gar keine Reaktion mehr vorhanden.

Umkehrschluss ... nach der 0,0 - Promille-Grenze müssen wir auch für alle ab 50 einen Reaktionstest einführen? Kommt das als nächstes? Und dann? Wer einen Puls von 100 oder höher hat oder hohen Blutdruck (könnte ja, ojemenie auch noch einen Herzinfakt am Steuer bekommen und in einen voll besetzten Reisebus hinein fahren) entsporechend, der macht sich strafbar, da Fahrtüchtigkeit eingeschränkt? Wer Radio hört, ist nicht konzentriert ... fahruntüchtig? Und dazu muss man jetzt Gesetze machen ! Ja! Und man muss diese Kriminellen, die bestimmt an Hunderten Unfällen Schuld sind ... gleich mal vorweg verknacken !

Vielleicht weißt Du ja, was ich meine ....

Thauris
28.01.2009, 10:17
Als jemand der kein eigenes Auto besitzt ist Deine Meinung zur Sache etwa so hilfreich, wie die eines Vegetariers zum Fleischverzehr.


MfG
Alion


:)) Der war gut!

Thauris
28.01.2009, 10:19
Thauris,


Und dein geringes Wissen über Zustände beim Auto fahren lässt dich einem Trugschluss unterliegen: Jeder Tropfen Alkohol wirkt sich bei jedem Menschen anders aus. Dazu kommen noch viele weitere Faktoren (wie emotionaler Zustand, etc.).



Natürlich wirkt sich das anders aus, aber die die wissen, dass sie noch nicht mal ein Glas Sekt vertragen, lassen sowieso die Finger davon!

esperan
28.01.2009, 10:19
Ohne die legale Droge "Alkohol" kommen vielle nicht mehr aus.

Alkoholprobeleme? nur ohne Alkohol :cool:

Ja, ohne Spielsucht, Tablettensucht, Arbeitssucht, Stressucht, blablabla auch nicht. Am Besten allen gleich mal den Führerschein entziehen ... könnte sich ja auf das Fahrvermögen auswirken ... weil sie durch ihre Sucht unkonzentriert am Steuer sitzen, womöglich noch fiebernd ins Spielcasino fahren ...

Ich weiß, das war jetzt daneben :]

Thauris
28.01.2009, 10:21
Wo arbeitest du denn?


In fast allen Firmen ist Alkoholverbot schon längst Usus und niemand regt sich darüber auf...nur beim Autofahren wehrt sich der verstockte AlkoholikerIn

Was bitte hat das damit zu tun wo ich arbeite? Ich sehe hier keinen Zusammenhang!
Und wären das nach Deiner Darstellung Alkoholiker würden sie sich auch über ein Alkoholverbot am Arbeitsplatz aufregen :vogel:

esperan
28.01.2009, 10:22
Die Säuferfraktion redet von Freiheit :hihi:

Du doch auch, indem Du dich hier deiner freien Meinungsäußerung bemächtigst. Viele andere schütteln den Kopf über uns. Aber dürfen sie uns deshalb das freie Wort verbieten? Weil es besser ist ... für wen?

Schlüppa
28.01.2009, 10:23
Die Bier - und Säuferlobby ist in D so mächtig, keine der großen Parteien würde da mitmachen, siehe etliche Bieranstiche und Massenbesäufnisse der Politker:rolleyes:

In der DDR hatten wir 0 Promille, war wohl nicht doch alles schlecht.:D

Ich selbst habe unter Suff fast einen Typen umgekarrt ( und ich war nicht mal blitzebau ) , ich habe daraus gelernt, wer will saufen ---> der muß laufen!:]

Aus Bayern höre ich immer noch: "Man kann zum Mittag einem Autofahrer nicht sein Bier verwehren, ist doch ein Lebensmittel...", net wahr, Herr Paulaner?

Gruß vom Läufersäufer

roxelena
28.01.2009, 10:23
Was bitte hat das damit zu tun wo ich arbeite? Ich sehe hier keinen Zusammenhang!

Während der Arbeit herrscht Alkoholverbot und wird akzeptiert....beim Autofahren wird hingegen die "Freiheit" des Alkoholtrinkens gefordert

Verstehst nicht den Zusammenhang?

esperan
28.01.2009, 10:24
Was soll der Aufwand? Bürokratenscheiße. Es würde völlig ausreichen, wenn jeder der unter Alkoholeinfluß, gleich wieviel, einen Unfall verursacht, GLEICH WELCHE ART VON UNFALL, ohne Möglichkeit der Bewährung sofort in den Knast fährt, sagen wir Minimum 6 Monate.
Die individuelle Länge der Haftstrafe läßt sich dann am Ereignis ausrichten.

Damit wäre diese leidige Diskussion auf der Stelle beendet, außerdem träfe es auch exakt die Richtigen, nämlich die die sich nicht unter Kontrolle haben und ihr eigenes Verhalten nicht einschätzen können.

Genau !

esperan
28.01.2009, 10:25
eben genau da sehe ich auch die Sinnlosigkeit. Es werden garantiert weniger Leute mit Alkohol fahren. Aber das werden nur die sein die sowieso keine Gefahr dargestellt haben. Nämlich die die sich bisher an die 0,3 Grenze gehalten haben. Leute denen alles egal ist werden weiter besoffen fahren. Mehr Kontrollen halte ich da auch für weitaus sinnvoller. Eben weil man das Verantwortungsgefühl nicht verordnen kann. Wer es jetzt hat wird es weiterhaben wer nicht wird es nicht bekommen und muß aus dem buchstäblichen Verkehr gezogen werden.

Auch hier der Hinweis: Keine Gefahr ist immer relativ ;)

Thauris
28.01.2009, 10:27
Während der Arbeit herrscht Alkoholverbot und wird akzeptiert....beim Autofahren wird hingegen die "Freiheit" des Alkoholtrinkens gefordert

Verstehst nicht den Zusammenhang?

Nein - denn die meisten normalen Menschen - ich meine jetzt die die nach Deinem Gusto "Alkoholiker" sind :D - trinken tagsüber sowieso nichts!

esperan
28.01.2009, 10:27
Ich bin gegen 0%
Aber nur, weil es den Restalkohol gibt.

Wenn ich am Abend feiere, und am nächsten Morgen munter und ausgeruht ins Auto steige, kann es nicht sein, das ich verknackt werde, nur weil ich noch 0,1 oder so habe.

Eben, auch ein riesiges Problem. Also muss ich mich imemr im Griff haben, zu jedem Anlass und in jeder Situation und darf nicht mehr spontan sein ... weil ich muss ja arbeiten. Also ... muss ich Urlaub machen :))

esperan
28.01.2009, 10:29
Thauris - ich kann nur nochmal sagen: ich finde das ja selbst auf einer Seite schade. Ich tinke übrigens auch sehr gerne mal ein Glas Sekt. Und ich liebe diese Kalorienbombe (Tiramisu).
Aber man muss eben Prioritäten setzen. Das ist ja in unzähligen anderen Situationen auch so, dass man vernünftig sein, sich einschränken, Rüchsicht nehmen muss.

Oh Ja ... der Mensch ist voll auf Einsicht und auf Verantwortung programmiert:))
Alles andere istt die Ausnahme, verwerflich und gehört sanktioniert !

roxelena
28.01.2009, 10:29
Nein - denn die meisten normalen Menschen - ich meine jetzt die die nach Deinem Gusto "Alkoholiker" sind :D - trinken tagsüber sowieso nichts!

Von Schichtarbeit hast noch nichts gehört? Auch da herrscht Alkoholverbot an den meisten Arbeitsplätzen....und wird akzeptiert !!!!!

Thauris
28.01.2009, 10:29
Eben, auch ein riesiges Problem. Also muss ich mich imemr im Griff haben, zu jedem Anlass und in jeder Situation und darf nicht mehr spontan sein ... weil ich muss ja arbeiten. Also ... muss ich Urlaub machen :))


Nein - Du darfst nur nie wieder was trinken - es sei denn Du schliesst Dich zu Hause ein :rolleyes:

Brutus
28.01.2009, 10:30
Das ist nur ein weiterer Versuch der Staatsmacht, unsere Freiheitsrechte und unser Leben überhaupt millimeterweise derart zu strangulieren, daß wir unmerklich und ohne dagegen aufzubegehren wie eine betäubte Schafherde in die Orwell'sche Totaldiktatur oder eine Neuaflage der UdSSR bzw. des Hitlerreichs geführt werden.

esperan
28.01.2009, 10:30
Ja, sich die Birne zulöten, einen kippen...wie auch immer du willst...
Es geht hier um 0,0 Promille beim Autofahren. Wer feiert, soll auch nicht trinken als Fahrer.

Eben! Es geht um die Schizophrene Zahl: 0,0 !

Schaschlik
28.01.2009, 10:30
Die Frage ist doch warum man Wiederholungstäter dann nicht wirklich mit voller Härte des Gesetzes bestraft. Beim 2. Alkoholvergehen wäre der Führerschein auf Lebenszeit weg und gut isses.


Diese Frage ist aber eine andere, als die die hier diskutiert wird. Hier steht zur Disposition, ob man mit 0,51 Prom. oder mit 0,01 Prom. Täter wird.



Man muß doch nicht ein ganzes Volk kollektiv bestrafen, weil der Staat unfähig ist asoziales Verhalten einiger weniger in vernünftige Bahnen zu lenken.


Es ist für Dich eine Strafe, Alkohol und Auto zu trennen?



Als jemand der kein eigenes Auto besitzt ist Deine Meinung zur Sache etwa so hilfreich, wie die eines Vegetariers zum Fleischverzehr.

MfG
Alion


Als jemand der schon 25tsd Km mit dem eigenen Motorrad gefahren ist, mindestens 100tsd KM mit dem Firmenwagen geschrubbt hat und sich jedes Wochenende das Auto der Eltern leiht, sollte ich genug Fahrerfahrungen mitbringen.

Thauris
28.01.2009, 10:30
Von Schichtarbeit hast noch nichts gehört? Auch da herrscht Alkoholverbot an den meisten Arbeitsplätzen....und wird akzeptiert !!!!!

Na und? Hat man dort die Gelegenheit etwas zu trinken, oder befindet sich in netter Gesellschaft? Nein!

Thauris
28.01.2009, 10:31
Das ist nur ein weiterer Versuch der Staatsmacht, unsere Freiheitsrechte und unser Leben überhaupt millimeterweise derart zu strangulieren, daß wir unmerklich und ohne dagegen aufzubegehren wie eine betäubte Schafherde in die Orwell'sche Totaldiktatur oder eine Neuaflage der UdSSR bzw. des Hitlerreichs geführt werden.

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben!

roxelena
28.01.2009, 10:32
Na und? Hat man dort die Gelegenheit etwas zu trinken, oder befindet sich in netter Gesellschaft? Nein!

Deine Argumente gehen Richtung Komik....

Bratschnik
28.01.2009, 10:33
Während der Arbeit herrscht Alkoholverbot und wird akzeptiert....beim Autofahren wird hingegen die "Freiheit" des Alkoholtrinkens gefordert

Verstehst nicht den Zusammenhang?

Falsch, Pralinen, Pfefferminzbonbons, Torte, Eis oder Medikamente sind während einer durchschnittlichen Arbeit nicht verboten. Beim Autofahren dann aber.
Komische Unterscheidung

Thauris
28.01.2009, 10:33
Deine Argumente gehen Richtung Komik....


und das ausgerechnet von Dir :lach:

roxelena
28.01.2009, 10:34
Falsch, Pralinen, Pfefferminzbonbons, Torte, Eis oder Medikamente sind während einer durchschnittlichen Arbeit nicht verboten. Beim Autofahren dann aber.
Komische Unterscheidung

Noch ein Komiker :cool2:

Thauris
28.01.2009, 10:35
Noch ein Komiker :cool2:


0,0 ist 0,0 - das beinhaltet damit jegliche der bereits aufgeführten Komponenten!

esperan
28.01.2009, 10:37
Ich trinke jeden Samstag in meiner Stammkneipe ein Bier und wurde noch nie angehalten deswegen. Als Fußgänger komme ich allerdings auch nicht mit dem Gesetz in Konflikt.

Anders sähe das aus, würde ich Auto fahren. Dann trinke ich aber auch kein Bier.


Wir können lange diskutieren wie das ist, wenn man "unerwartet" ein Glas Sekt angeboten bekommt während man eine Veranstaltung mit dem PKW besucht. Ich kann nur von meinem Bekanntenkreis reden und dort ist es leider, leider so, dass 95% aller trinkenden Autofahrer VORHER wussten, dass sie dort etwas zu trinken angeboten bekommen (Kneipe, Geburtstagsfeier etc.). Keiner von denen wurde irgendwie dazu genötigt Auto und Alkohol zu kombinieren. Und zwar mussten die weder mit dem Auto (selbst) fahren, noch mussten sie unbedingt Alkohol trinken. Beides wurde jedoch kombiniert und zwar mit voller Absicht. Und IMMER ist es die 0,5er Regel, die das Bier "legitimiert" wenn man einmal nachfragt "sach mal, Du bist doch mit dem Auto da".


Und ja, besonders vor den Diskos und in den Szenevierteln sollte viel stärker kontrolliert werden.


Persönlich meine ich außerdem, dass es viel weniger trinkende Fahrer gäbe, würde das Problem nicht dermaßen (auch durch Dich? - um mal genauso hintergründig zu fragen) bagatellisiert. Die trinkenden Fahrer haben bei mir jedenfalls keine Ruhe, ich spreche das offen an ("Lass Dir ein Flaschenbier für die Fahrt bringen" oder "Warum kommst Du mit dem Auto, wenn Du nachher laufen musst" etc.). Es darf ruhig peinlich sein, komischerweise schämen sich die meisten nämlich für ihr Verhalten - warum wohl?

1000 verschiedene Menschen, 1000 verscheidene Gedanken und Meinungen.

Wissenschaftler versuchen uns dann insegsamt klar zu machen, dass viele der Meinungen eben nicht stimmen. Und sie können nur eines sagen: Bei jedem wirkt der Alkohol anders, also werden viele zu Unrecht behandelt werden.

Doch man muss eben gewisse Standards formen. Und 0,0 Promille ist meiner Meinung nach nicht wirklich als Standard geeignet. Dann kann man auch das Autofahren generell verbieten und nur noch Taxis, Busse und Bahnen zulassen. Krebsgefahr, Unfallgefahr, Lärmbelästigung, und und und. Ich weiß, dass Letzteres war jetzt lapidar. Man wägt ja immer ab. Aber ist 0,0 dann wirklich abgewägt - für den Menschen zurechtgestrickt, oder nur eine Bevormundung durch den Staat?

Wo beginnt Freiheit und wo sollte sie enden?

Ich kann trotzdem weiterhin mit 320 über die Autbahn fahren? Nur darf ich keine 0,1 Promille im Blut haben?

Bratschnik
28.01.2009, 10:37
Noch ein Komiker :cool2:

gutes Argument, so werden die Grünen das sicher auch diskutiert haben.
:clp:

roxelena
28.01.2009, 10:40
0,0 ist 0,0 - das beinhaltet damit jegliche der bereits aufgeführten Komponenten!

Lass dich mal Aufklären wieviele Doppelzentner Tiramisu vertilgen musst um messbare Promille Alkohol zu erreichen

esperan
28.01.2009, 10:43
Diese Prioritäten werde ich ganz bestimmt nicht setzen, ich sehe nicht ein, dass ich mich damit in allen Lebensbereichen einschränken soll oder dazu gezwungen werde. Damit würden sie bei fast jedem Autofahrer den sie anhalten, fündig - und vielleicht ist ja genau das die Intention!

Wer weiß, wer weiß ... wer was falsch macht, wird gegenüber den Ordnungshütern vorsichtiger sein. Vielleicht will man so die Aggressionen und Gewaltdelikte gegen Polizeibeamte minimieren? Wer weiß ... wer weiß, was bei den Grünen im Hinterstübchen so vorgeht ... ;)

Das Alkoholverbot an Tankstellen wird ja auch kommen. Zuerst mal ab 22.00 Uhr, dann generell ... und irgendwann mal wird es gar keinen Alkohol mehr geben dürfen ... dann wird endlich wieder schwarz gebrannt und der Nervenkitzel der Prohibition ist wieder da !!!!!!!!!!!

Es lebe der Staat, der das Leben für uns interessanter macht und uns bereichert!

Warum werden wir dauerhaft immer weiter eingeschränkt in unseren Freiheiten? Weil einige wenige Deppen alles übertreiben müssen ... so sieht es aus.

Und anstatt der Staat die Gesellschaft in eine positive Richtung verändert, macht er lieber Gesetze, die alle schädigen - in ihrer Freiheit. Und die Gesellschaft gerät immer mehr außer Kontrolle ... und weshalb? Der Staat ist ja soooooooooo unschuldig an diesem Dilemma !

esperan
28.01.2009, 10:45
Die Frage ist doch warum man Wiederholungstäter dann nicht wirklich mit voller Härte des Gesetzes bestraft. Beim 2. Alkoholvergehen wäre der Führerschein auf Lebenszeit weg und gut isses.

Man muß doch nicht ein ganzes Volk kollektiv bestrafen, weil der Staat unfähig ist asoziales Verhalten einiger weniger in vernünftige Bahnen zu lenken.

Als jemand der kein eigenes Auto besitzt ist Deine Meinung zur Sache etwa so hilfreich, wie die eines Vegetariers zum Fleischverzehr.


MfG
Alion

Und gut is es? Dann züchtest Du ein Heer von Schwatzfahrern her ... die nach jedem Unfall schnellstens abhauen und verletzte im Straßengraben liegen lassen. Auch das weiß der Gesetzgeber, Alion.

Schaschlik
28.01.2009, 10:45
(...)
Ich kann trotzdem weiterhin mit 320 über die Autbahn fahren? Nur darf ich keine 0,1 Promille im Blut haben?


0,5 Promille sollten Pflicht sein, wenn man die 250KmH überschreitet. Volle Kanne für leere Köpfe!

esperan
28.01.2009, 10:46
Natürlich wirkt sich das anders aus, aber die die wissen, dass sie noch nicht mal ein Glas Sekt vertragen, lassen sowieso die Finger davon!

Meinst Du? Oder weißt Du?

esperan
28.01.2009, 10:47
Die Bier - und Säuferlobby ist in D so mächtig, keine der großen Parteien würde da mitmachen, siehe etliche Bieranstiche und Massenbesäufnisse der Politker:rolleyes:

In der DDR hatten wir 0 Promille, war wohl nicht doch alles schlecht.:D

Ich selbst habe unter Suff fast einen Typen umgekarrt ( und ich war nicht mal blitzebau ) , ich habe daraus gelernt, wer will saufen ---> der muß laufen!:]

Aus Bayern höre ich immer noch: "Man kann zum Mittag einem Autofahrer nicht sein Bier verwehren, ist doch ein Lebensmittel...", net wahr, Herr Paulaner?

Gruß vom Läufersäufer

Ja, siehe den ehemaligen Bayerischen Ministerpräsidenten im Bierzelt und seiner Maß-Theorie !!!!! :D:D:D Autofahrer, wählt CSU !!!!!!!!!!! :)):)):)):))

Schaschlik
28.01.2009, 10:49
Und gut is es? Dann züchtest Du ein Heer von Schwatzfahrern her ... die nach jedem Unfall schnellstens abhauen und verletzte im Straßengraben liegen lassen. Auch das weiß der Gesetzgeber, Alion.

Naja, wer abhauen kann ist ja noch nüchtern genug, um die Konsequenzen seines Handelns zu erkennen. Quasi der Prototyp des freien Bürgers. Warum sollte man den dafür bestrafen, dass der andere verletzt im Graben liegen bleibt?

esperan
28.01.2009, 10:49
Nein - Du darfst nur nie wieder was trinken - es sei denn Du schliesst Dich zu Hause ein :rolleyes:

Geiler Gedanke !!!!!!!!!! :D

esperan
28.01.2009, 10:50
Das ist nur ein weiterer Versuch der Staatsmacht, unsere Freiheitsrechte und unser Leben überhaupt millimeterweise derart zu strangulieren, daß wir unmerklich und ohne dagegen aufzubegehren wie eine betäubte Schafherde in die Orwell'sche Totaldiktatur oder eine Neuaflage der UdSSR bzw. des Hitlerreichs geführt werden.

Ja ! Und diesmal von den Grünen !

Thauris
28.01.2009, 10:51
Meinst Du? Oder weißt Du?

Weiss ich - ich habe selbst einige Bekannte die keinen Alkohol vertragen und das auch wissen, die trinken grundsätzlich nichts!

Thauris
28.01.2009, 10:51
Geiler Gedanke !!!!!!!!!! :D


Ja - find ich auch! :))

esperan
28.01.2009, 10:52
Diese Frage ist aber eine andere, als die die hier diskutiert wird. Hier steht zur Disposition, ob man mit 0,51 Prom. oder mit 0,01 Prom. Täter wird.



Es ist für Dich eine Strafe, Alkohol und Auto zu trennen?




Als jemand der schon 25tsd Km mit dem eigenen Motorrad gefahren ist, mindestens 100tsd KM mit dem Firmenwagen geschrubbt hat und sich jedes Wochenende das Auto der Eltern leiht, sollte ich genug Fahrerfahrungen mitbringen.

Deshalb gibt es ja auch 0,0 Promille für Fahranfänger, was durchaus gerechtfertigt und sinnvoll ist ! Nur, wir steigern uns immer ... lässt man mal ein Gesetz durchgehen - ohne Murren, dann setzen unsere Poliziker, die Gunst der Stunde genutzt, gleich noch einen drauf. Und das kotzt mich sooooo was von an !

Und dann noch diese dreckige Sommerpause, wo man unbeliebte Gesetze mal schnell so durchwinkt. Wir werden doch nur noch verarscht.

Thauris
28.01.2009, 10:53
Lass dich mal Aufklären wieviele Doppelzentner Tiramisu vertilgen musst um messbare Promille Alkohol zu erreichen

Nicht bei meinem :D

esperan
28.01.2009, 10:54
0,5 Promille sollten Pflicht sein, wenn man die 250KmH überschreitet. Volle Kanne für leere Köpfe!

Jaaaaaaaaaaa ! Und ab 2,5 Promille bei 250 km/h bekomme ich das Bundesverdienstkreuz ! Jaaaaaaaaa !

esperan
28.01.2009, 10:54
Naja, wer abhauen kann ist ja noch nüchtern genug, um die Konsequenzen seines Handelns zu erkennen. Quasi der Prototyp des freien Bürgers. Warum sollte man den dafür bestrafen, dass der andere verletzt im Graben liegen bleibt?

:)):)):))Mehr Schaschlik im Straßengraben !!!:))

esperan
28.01.2009, 10:55
Weiss ich - ich habe selbst einige Bekannte die keinen Alkohol vertragen und das auch wissen, die trinken grundsätzlich nichts!

Immer?

Thauris
28.01.2009, 10:56
Und anstatt der Staat die Gesellschaft in eine positive Richtung verändert, macht er lieber Gesetze, die alle schädigen - in ihrer Freiheit. Und die Gesellschaft gerät immer mehr außer Kontrolle ... und weshalb? Der Staat ist ja soooooooooo unschuldig an diesem Dilemma !

Vor allen Dingen sorgt er dafür, dass der Bürger ihm fürderhin auch sämtliche Verantwortung überlässt! Denn wer dergestalt in seiner Freiheit unterdrückt wird, wird jegliche Verantwortung freiwillig abgeben.

roxelena
28.01.2009, 10:56
Weiss ich - ich habe selbst einige Bekannte die keinen Alkohol vertragen und das auch wissen, die trinken grundsätzlich nichts!

das sind die, die nach dem Genuss eines Stückchens Tiramisu gröhlend und randalierend durch die Strassen ziehen :cool2:

Schaschlik
28.01.2009, 10:57
:)):)):))Mehr Schaschlik im Straßengraben !!!:))

Schaschlik für alle! :))

Thauris
28.01.2009, 10:57
Immer?

In den meisten Fällen ja, zumindest lt. ihrer eigenen Aussage. Sie vertragen's halt nicht.

Volkov
28.01.2009, 10:58
Eben! Es geht um die Schizophrene Zahl: 0,0 !

Das ist nicht schizophren, das gab es früher schon und in div. Ländern heute noch. Und ich finde es richtig. Ich würde auch nicht trinken auf Feiern wenn ich fahren muss.

Thauris
28.01.2009, 10:58
das sind die, die nach dem Genuss eines Stückchens Tiramisu gröhlend und randalierend durch die Strassen ziehen :cool2:


Die kriegen keins - die sind mir zu langweilig :D

esperan
28.01.2009, 10:58
Schaschlik für alle! :))

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa :))

Thauris
28.01.2009, 10:58
:)):)):))Mehr Schaschlik im Straßengraben !!!:))


:rofl:

esperan
28.01.2009, 10:59
In den meisten Fällen ja, zumindest lt. ihrer eigenen Aussage. Sie vertragen's halt nicht.

Lassen wir das so stehen ;)

Heinrich_Kraemer
28.01.2009, 10:59
Heute im Radio:

Die Grünen fordern mal wieder - und zwar die Einführung der Null Promille Grenze beim Auto fahren, wie es jetzt schon bei Fahranfängern der Fall ist. Ist es wieder ein schizophrener Weltverbesserergedanke dieser Megapartei, oder haben sie schlichtweg Recht?

Der Staat sollte besser die ganzen gestörten Weiber aus dem Verkehr ziehen. 0,8 zumindest gehört wieder eingeführt.

Thauris
28.01.2009, 10:59
Lassen wir das so stehen ;)

Ums genauer zu sagen - das sind meistens Frauen :rolleyes:

Thauris
28.01.2009, 11:00
Der Staat sollte besser die ganzen gestörten Weiber aus dem Verkehr ziehen. 0,8 zumindest gehört wieder eingeführt.


Ach - halt den Rand! :rolleyes:

roxelena
28.01.2009, 11:01
Ums genauer zu sagen - das sind meistens Frauen :rolleyes:

...und Säufer im Endstadium. die vertragen auch nichts mehr. Zwei Bier und happy sind die Jungs dank Leberzirrhose:))

Bratschnik
28.01.2009, 11:01
Lass dich mal Aufklären wieviele Doppelzentner Tiramisu vertilgen musst um messbare Promille Alkohol zu erreichen

500 gr reichen.
Nach dem Rezept reicht das bei einer schlanken Frau für 0,1 Promille.
Unverantwortlich!

esperan
28.01.2009, 11:02
Das ist nicht schizophren, das gab es früher schon und in div. Ländern heute noch. Und ich finde es richtig. Ich würde auch nicht trinken auf Feiern wenn ich fahren muss.

Ja, das gab es früher schon und in vielen Ländern. Früher war es in Italien so, dass 0,0 Promille war, doch Hinz und Kunz ist besoffen gefahren - weil man wusste, Du darfst nur keinen Unfall machen, denn dann ist der Schein weg. Ansonsten hat es die Polizei Null interessiert (korrupt?). Deutschland ist aber ein Land der Überkorrekten. Da wird nicht mal kurz gesagt: Also gut, geh nach Hause und lass dein Auto stehen, sind ja nur 0,1 Promille. War früher mit dem grünen Röhrchen vielleicht noch ... aber heute siehst Du den Wert auf der Digitalanzeige und BUMM ... 0,1 Promille und wech ist der Lappen ... .

Ich weiß nicht, ob das alles so gut sein wird ... selbst für gaaaanz anständige Menschen und Frauen :))

roxelena
28.01.2009, 11:03
500 gr reichen.
Nach dem Rezept reicht das bei einer schlanken Frau für 0,1 Promille.
Unverantwortlich!

Woher hast denn die Weisheit? hast das in der Blöd gelesen?

esperan
28.01.2009, 11:04
Ums genauer zu sagen - das sind meistens Frauen :rolleyes:

Frauen trinken sehr selten und fahren Auto, aber sie haben oft auch andere Mankos, die genauso gefährlich sind :)

esperan
28.01.2009, 11:06
Ums genauer zu sagen - das sind meistens Frauen :rolleyes:

Frauen trinken sehr selten und fahren Auto, aber sie haben oft auch andere Mankos, die genauso gefährlich sind :)

Zum Beispiel (nur eines) das schreiende Kind auf dem Rückfahrersitz, wo man sich mal schenell nach hinten beugt (bei 50 in der Stadt), um den Schnuller wieder reinzustecken ... mir selbst schon passiert. Die Dame hat mein Auto touchiert. Ich hab genau gesehen, was da drinnen abging. Aber sie war entsetzt, dass ich ihr sagte, dass man so was doch nicht mitten beim Fahren macht. Vermutlich denkt sie jetzt, ich bin ein Kinderfeind. :))

Sauerländer
28.01.2009, 11:09
Auch ein absoluter Spinner hat eben gelegentlich sinnvolle Einfälle.
Dürfen die Grünen aus meiner Sicht auch gerne aus der BRD entfernt werden, so haben sie in diesem Punkt in meinen Augen Recht.
Wer bechert, lässt sich mitnehmen, fährt mit dem Bus oder ruft sich ein Taxi.

Paul Felz
28.01.2009, 11:10
Möchte jemand ein Auto kaufen?

Gerade wurde mein Blut untersucht und ergab einen Alkoholwert von 0,08 Promille. Den letzten Alkohol habe ich Samstag Abend getrunken.

Aber das schrieb Don ja schon, warum das so ist.

Ach ja, Auto ist wegen Hagelschaden nur noch 4000 Euro wert.

marcus1011
28.01.2009, 11:10
Heute im Radio:

Die Grünen fordern mal wieder - und zwar die Einführung der Null Promille Grenze beim Auto fahren, wie es jetzt schon bei Fahranfängern der Fall ist. Ist es wieder ein schizophrener Weltverbesserergedanke dieser Megapartei, oder haben sie schlichtweg Recht?

Wenn in den Gerichten bei besoffenen Räubern,Mördern und Vergewaltigern der Zustand der "verminderten Schuldfähigkeit wg Alkohol" keine Beachtung mehr findet, meinetwegen.
Ich weiß, hat mit der Frage nix zu tun.
Ist mir trotzdem nachwievor unverständlich warum ein angetrunkener Autofahrer der wen Tod fährt die volle Härte der Justiz zu spüren bekommt und ein besoffener Totschläger,Räuber oder Vergewaltiger hier mit Nachsicht rechnen darf.
Tut mir leid, musste einfach raus.:(:(:(

roxelena
28.01.2009, 11:11
Möchte jemand ein Auto kaufen?

Gerade wurde mein Blut untersucht und ergab einen Alkoholwert von 0,08 Promille. Den letzten Alkohol habe ich Samstag Abend getrunken.

Aber das schrieb Don ja schon, warum das so ist.

Ach ja, Auto ist wegen Hagelschaden nur noch 4000 Euro wert.

Dein Auto hat Hagelschaden und woher hast deinen Dachschaden?

Thauris
28.01.2009, 11:12
Wenn in den Gerichten bei besoffenen Räubern,Mördern und Vergewaltigern der Zustand der "verminderten Schuldfähigkeit wg Alkohol" keine Beachtung mehr findet, meinetwegen.
Ich weiß, hat mit der Frage nix zu tun.
Ist mir trotzdem nachwievor unverständlich warum ein angetrunkener Autofahrer der wen Tod fährt die volle Härte der Justiz zu spüren bekommt und ein besoffener Totschläger,Räuber oder Vergewaltiger hier mit Nachsicht rechnen darf.
Tut mir leid, musste einfach raus.:(:(:(


Womit Du auch absolut recht hast!

esperan
28.01.2009, 11:13
Möchte jemand ein Auto kaufen?

Gerade wurde mein Blut untersucht und ergab einen Alkoholwert von 0,08 Promille. Den letzten Alkohol habe ich Samstag Abend getrunken.

Aber das schrieb Don ja schon, warum das so ist.

Ach ja, Auto ist wegen Hagelschaden nur noch 4000 Euro wert.

Mit integriertem Alkoholmessgerät oder ohne?

Schaschlik
28.01.2009, 11:14
Wenn in den Gerichten bei besoffenen Räubern,Mördern und Vergewaltigern der Zustand der "verminderten Schuldfähigkeit wg Alkohol" keine Beachtung mehr findet, meinetwegen.
Ich weiß, hat mit der Frage nix zu tun.
Ist mir trotzdem nachwievor unverständlich warum ein angetrunkener Autofahrer der wen Tod fährt die volle Härte der Justiz zu spüren bekommt und ein besoffener Totschläger,Räuber oder Vergewaltiger hier mit Nachsicht rechnen darf.
Tut mir leid, musste einfach raus.:(:(:(


Sehe ich auch so.

Alion
28.01.2009, 11:14
Nein - denn die meisten normalen Menschen - ich meine jetzt die die nach Deinem Gusto "Alkoholiker" sind :D - trinken tagsüber sowieso nichts!

Richtig,

das Problem ist außerdem viel Vielschichtiger. Was ist mit Leuten die chronische Krankheiten haben und über zum Teil Jahrzehnte Medikamente einnehmen, die die Fahrtüchtigkeit lt. Beipackzettel massiv einschränken?

Wißt ihr eigentlich, dass in Deutschland Leute Autofahren dürfen, die z.B. an chronischer Epelepsie leiden?

Mir kam mal so einer auf meiner Fahrbahn als Geisterfahrer entgegen...hat mich fast umgebracht...solchen Leuten sollte man umgehend den Führerschein entziehen.

MfG
Alion

Paul Felz
28.01.2009, 11:14
Dein Auto hat Hagelschaden und woher hast deinen Dachschaden?

Dachschäden kommen bei mir per Fax oder email. Und nun versuche mal den Zusammenhang zu erklären, wenn Du wieder nüchtern bist.

Paul Felz
28.01.2009, 11:15
Richtig,

das Problem ist außerdem viel Vielschichtiger. Was ist mit Leuten die chronische Krankheiten haben und über zum Teil Jahrzehnte Medikamente einnehmen, die die Fahrtüchtigkeit lt. Beipackzettel massiv einschränken?

Wißt ihr eigentlich, dass in Deutschland Leute Autofahren dürfen, die z.B. an chronischer Epelepsie leiden?

Mir kam mal so einer auf meiner Fahrbahn als Geisterfahrer entgegen...hat mich fast umgebracht...solchen Leuten sollte man umgehend den Führerschein entziehen.

MfG
Alion

Lies meinen Beitrag oben. (Sorry, eine Seite vorher)

Ingeborg
28.01.2009, 11:16
Heute im Radio:

Die Grünen fordern mal wieder - und zwar die Einführung der Null Promille Grenze beim Auto fahren, wie es jetzt schon bei Fahranfängern der Fall ist. Ist es wieder ein schizophrener Weltverbesserergedanke dieser Megapartei, oder haben sie schlichtweg Recht?

GRÜNEN Kiffern/Koksern ist das natürlich egal wo die Promillegrenz liegt.:))

esperan
28.01.2009, 11:21
Wenn in den Gerichten bei besoffenen Räubern,Mördern und Vergewaltigern der Zustand der "verminderten Schuldfähigkeit wg Alkohol" keine Beachtung mehr findet, meinetwegen.
Ich weiß, hat mit der Frage nix zu tun.
Ist mir trotzdem nachwievor unverständlich warum ein angetrunkener Autofahrer der wen Tod fährt die volle Härte der Justiz zu spüren bekommt und ein besoffener Totschläger,Räuber oder Vergewaltiger hier mit Nachsicht rechnen darf.
Tut mir leid, musste einfach raus.:(:(:(

Naja, liegt vielleicht an der Verwerflichkeit der Tat? Wer Auto fährt, weiß, dass dies absolut nicht tragbar ist - und man unterstellt immer so was wie Vorsatz; wohingegen ein Totprügler oder anderer Krimineller immer eine Rechtfertigung für seinen Suff benennen kann - somit er sich nicht einen angesoffen hat, damit er die Straftat begeht. Unterstellt man ihm Letzteres, dann kriegt er wohl eine auf den Sack. Oder wenn er weiß, dass er dann schlägert. Dann sieht es auch übelst aus. Wer ein Auto hat (mit oder ohne Fürherschein:D) und weiß, dass wenn er zur Kneipe fährt, anschließend auch Auto fährt (mit Allohol im Plut oder Blut im Alkohol), der wird vermutlich übelst verknackt werden.

Beim Thema zu bleiben: Natürlich wäre es für Richter einfacher mit der 0,0 Promille Grenze zu hantieren, weil dann kein Autofahrer kommen kann und sagen: Ah ... ich wollte nur eins trinken, das darf man ja, aber dann lief das außer Kontrolle. Dann unterstellt man eher: Wieso hast Du dein Auto überhaupt zur Kneipe mitgenommen, wenn Du etwas trinken wolltest.

Naja, kenn mich da jetzt nicht so genau aus, dass ich da mehr drüber sagen könnte. Scheint mir aber logisch. So könnte ich mir das vorstellen.

Schaschlik
28.01.2009, 11:23
Richtig,

das Problem ist außerdem viel Vielschichtiger. Was ist mit Leuten die chronische Krankheiten haben und über zum Teil Jahrzehnte Medikamente einnehmen, die die Fahrtüchtigkeit lt. Beipackzettel massiv einschränken?


Hier gilt: steht im Beipackzettel ausdrücklich, dass Autofahren und diese Medikamente tabu sind, dann hat sich der Fahrer auch daran zu halten. Zuwiderhandlung steht so weit ich weiß auch unter Strafe. Im Zweifel würde ein Gericht nachweisen, dass der Beschuldigte zum Tatzeitpunkt nicht befähigt war zum Führen eines PKW. In diesem Fall ist es egal, ob das durch Alkohol, Medikamente oder ein grauer Star ist.



Wißt ihr eigentlich, dass in Deutschland Leute Autofahren dürfen, die z.B. an chronischer Epelepsie leiden?


Das stimmt nur insofern, dass der Epilepsiekranke mindestens 2 Jahre anfall-frei sein muss. Ein Anfall ist in dem Falle meldepflichtig und führt zur temp. Sperre der Fahrerlaubnis.



Mir kam mal so einer auf meiner Fahrbahn als Geisterfahrer entgegen...hat mich fast umgebracht...solchen Leuten sollte man umgehend den Führerschein entziehen.

MfG
Alion

Erstmal muss ein Gericht die Geisterfahrt entsprechend aburteilen. In den meisten Fällen gibts zumindest temp. Führerscheinentzug. Wenn ein Geisterfahrer "unbemerkt" bleibt (also für die Justiz unbemerkt), drohen ihm natürlich auch keine Strafen. An der Stelle unterscheidet sich der Geisterfahrer aber nicht vom seit 30 Jahren straffrei fahrenden Trinker.

roxelena
28.01.2009, 11:24
Dachschäden kommen bei mir per Fax oder email. Und nun versuche mal den Zusammenhang zu erklären, wenn Du wieder nüchtern bist.

Im Gegensatz zu dir bin ich immer nüchtern...du hast seit Samstag nichts mehr getrunken und hast immer noch Promille? Enorm

esperan
28.01.2009, 11:26
Richtig,

das Problem ist außerdem viel Vielschichtiger. Was ist mit Leuten die chronische Krankheiten haben und über zum Teil Jahrzehnte Medikamente einnehmen, die die Fahrtüchtigkeit lt. Beipackzettel massiv einschränken?

Wißt ihr eigentlich, dass in Deutschland Leute Autofahren dürfen, die z.B. an chronischer Epelepsie leiden?

Mir kam mal so einer auf meiner Fahrbahn als Geisterfahrer entgegen...hat mich fast umgebracht...solchen Leuten sollte man umgehend den Führerschein entziehen.

MfG
Alion

Prüfen die Führerscheinbehörden ja alles ganz genau und wägen ab. Oder andere Behörden (deshalb ist der Idiotentest ja so gefürchtet). Aber wie im anderen Leben ist auch hier niemand fehlerlos (Faktor Mensch) und mann kann die Gedanken und das Wissen der Anderen nicht lesen. Es gibt ja auch die ärztliche Schweigepflicht.

Und wer einen Unfall baut und zum Beispiel Medikamente im Blut hat, welche die Fahrtauglichkeit beeinträchtigen und es wird festegestellt - ist seinen Lappen auch weg. Die Dunkelzifer der "Unanständigen", die nicht entdeckt weren, ist allerdings enorm hoch!

bei Drogen gibt es ja inzwischen genug Schnelltests für Polizisten - nicht für Medikamente. Nicht mal Spice haben sie im Griff !!!!!!! hahahahaaha

Paul Felz
28.01.2009, 11:28
Mal so nebenbei. Selbst für Piloten gelten 0,2 Promille. Aus dem von Don genannten Grund.

Zudem brauchgt man nur das falsche Obst essen und hat schon 0,0000001 Promille, was eine Steigerung von unendlich gegenüber 0 bedeutet.

esperan
28.01.2009, 11:28
Hier gilt: steht im Beipackzettel ausdrücklich, dass Autofahren und diese Medikamente tabu sind, dann hat sich der Fahrer auch daran zu halten. Zuwiderhandlung steht so weit ich weiß auch unter Strafe. Im Zweifel würde ein Gericht nachweisen, dass der Beschuldigte zum Tatzeitpunkt nicht befähigt war zum Führen eines PKW. In diesem Fall ist es egal, ob das durch Alkohol, Medikamente oder ein grauer Star ist.



Das stimmt nur insofern, dass der Epilepsiekranke mindestens 2 Jahre anfall-frei sein muss. Ein Anfall ist in dem Falle meldepflichtig und führt zur temp. Sperre der Fahrerlaubnis.



Erstmal muss ein Gericht die Geisterfahrt entsprechend aburteilen. In den meisten Fällen gibts zumindest temp. Führerscheinentzug. Wenn ein Geisterfahrer "unbemerkt" bleibt (also für die Justiz unbemerkt), drohen ihm natürlich auch keine Strafen. An der Stelle unterscheidet sich der Geisterfahrer aber nicht vom seit 30 Jahren straffrei fahrenden Trinker.

Hä? Im Zweifel würde das Gericht nachweisen?

Bratschnik
28.01.2009, 11:28
Woher hast denn die Weisheit? hast das in der Blöd gelesen?

Ein Glas Conjac macht ungefähr 12Gramm Alkohol
12 Gramm Alkohol machen bei 70 Kilo Körpermasse 0,25Promille

http://www.beratung-caritas.de/fragen_alkohol.html
http://www.krebsgesellschaft.de/alkohol_wertrinktwas,1060.html


Du könntest jetzt natürlich diskutieren wieviel Conjac eine Hausfrau demnächst per Gesetz in Ihrem Tiramisu verwenden darf und da Du mit der Bildzeitung kommst wirst Du das wahrscheinlich auch tun. Woher hast Du Deine Weisheit, wenn ich gegenfragen darf?

Thauris
28.01.2009, 11:28
Im Gegensatz zu dir bin ich immer nüchtern...

...aber nicht immer ganz bei Dir! :]

esperan
28.01.2009, 11:29
Mal so nebenbei. Selbst für Piloten gelten 0,2 Promille. Aus dem von Don genannten Grund.

Zudem brauchgt man nur das falsche Obst essen und hat schon 0,0000001 Promille, was eine Steigerung von unendlich gegenüber 0 bedeutet.

Jaaaaa! Der Apfelsaft lebe hoch !:D

Thauris
28.01.2009, 11:30
Ein Glas Conjac macht ungefähr 12Gramm Alkohol
12 Gramm Alkohol machen bei 70 Kilo Körpermasse 0,25Promille

http://www.beratung-caritas.de/fragen_alkohol.html
http://www.krebsgesellschaft.de/alkohol_wertrinktwas,1060.html


Du könntest jetzt natürlich diskutieren wieviel Conjac eine Hausfrau demnächst per Gesetz in Ihrem Tiramisu verwenden darf und da Du mit der Bildzeitung kommst wirst Du das wahrscheinlich auch tun. Woher hast Du Deine Weisheit, wenn ich gegenfragen darf?

Bei mir kommen in die Mascarpone 3-4 Tassen Bacardi rein, in den Espresso 2. Das kann man sich ja dann ungefähr ausrechnen :D

Paul Felz
28.01.2009, 11:30
Im Gegensatz zu dir bin ich immer nüchtern...du hast seit Samstag nichts mehr getrunken und hast immer noch Promille? Enorm

Ja, ungefähr soviel wie jeder Mensch mit ca. 1,84 cm und 85 kg, der ein normales Frühstück genossen hat (Toast mit Wurst, Ei, Orangensaft, Kaffee).

Mach Dich mal schlau- im Rahmen Deiner begrenzten Möglichkeiten - und lies nochmal, was Don ganz am Anfang geschrieben hat.

roxelena
28.01.2009, 11:31
Mal so nebenbei. Selbst für Piloten gelten 0,2 Promille. Aus dem von Don genannten Grund.

Zudem brauchgt man nur das falsche Obst essen und hat schon 0,0000001 Promille, was eine Steigerung von unendlich gegenüber 0 bedeutet.

Wird das auf dem neuesten Alkoholfeinmessgerät der Bullerei angezeigt? :cool:

esperan
28.01.2009, 11:31
Ein Glas Conjac macht ungefähr 12Gramm Alkohol
12 Gramm Alkohol machen bei 70 Kilo Körpermasse 0,25Promille

http://www.beratung-caritas.de/fragen_alkohol.html
http://www.krebsgesellschaft.de/alkohol_wertrinktwas,1060.html


Du könntest jetzt natürlich diskutieren wieviel Conjac eine Hausfrau demnächst per Gesetz in Ihrem Tiramisu verwenden darf und da Du mit der Bildzeitung kommst wirst Du das wahrscheinlich auch tun. Woher hast Du Deine Weisheit, wenn ich gegenfragen darf?

1/2 - Liter - Glas ?????? Stoiber hatte Recht ! Man darf nicht alles so eng sehen !

Paul Felz
28.01.2009, 11:31
Jaaaaa! Der Apfelsaft lebe hoch !:D

Stimmt. Den hatte ich ganz vergessen, weil ich den nicht mag.

roxelena
28.01.2009, 11:32
Ja, ungefähr soviel wie jeder Mensch mit ca. 1,84 cm und 85 kg, der ein normales Frühstück genossen hat (Toast mit Wurst, Ei, Orangensaft, Kaffee).

Mach Dich mal schlau- im Rahmen Deiner begrenzten Möglichkeiten - und lies nochmal, was Don ganz am Anfang geschrieben hat.

...das erzeugt Promille? wahnsinn :rolleyes:

esperan
28.01.2009, 11:33
Wird das auf dem neuesten Alkoholfeinmessgerät der Bullerei angezeigt? :cool:

Nein ....

Paul Felz
28.01.2009, 11:33
Wird das auf dem neuesten Alkoholfeinmessgerät der Bullerei angezeigt? :cool:

Lesen lernst Du wann? Ich schrieb Blutprobe.

esperan
28.01.2009, 11:33
Stimmt. Den hatte ich ganz vergessen, weil ich den nicht mag.

:D Und dabei ist der sooooooooo gesund ! :))

Paul Felz
28.01.2009, 11:34
...das erzeugt Promille? wahnsinn :rolleyes:

Nein, tut es nicht. Lies endlich Don's Beitrag.

esperan
28.01.2009, 11:34
Lesen lernst Du wann? Ich schrieb Blutprobe.

Ja, da geht alles ....

Paul Felz
28.01.2009, 11:35
:D Und dabei ist der sooooooooo gesund ! :))

Malz Whisky ist gesünder. Zumindest merkt man den Schmerz nicht mehr :D

Paul Felz
28.01.2009, 11:36
Ja, da geht alles ....

In diesem Falle wurden bestimmte Stoffe wegen einer Vergiftung gesucht. Daher wurde sehr genau untersucht. Ich hab die Analyse vor mir, verstehe aber nur die Hälfte. Ist nicht mein Beruf.

Thauris
28.01.2009, 11:36
Wird das auf dem neuesten Alkoholfeinmessgerät der Bullerei angezeigt? :cool:


Die werden sie sich schon bald anschaffen - schliesslich ist da jede Menge Kohle abzuzocken :]

esperan
28.01.2009, 11:37
Malz Whisky ist gesünder. Zumindest merkt man den Schmerz nicht mehr :D

Malzbier?

esperan
28.01.2009, 11:38
In diesem Falle wurden bestimmte Stoffe wegen einer Vergiftung gesucht. Daher wurde sehr genau untersucht. Ich hab die Analyse vor mir, verstehe aber nur die Hälfte. Ist nicht mein Beruf.

1000 Werte ... besser als eine Psychoanalytik. Die Ärzte können dir da alles rauslesen ... und dich einordnen ... .

Paul Felz
28.01.2009, 11:38
Die werden sie sich schon bald anschaffen - schliesslich ist da jede Menge Kohle abzuzocken :]

Das müssen die ja auch, wenn 0,0 Promille der Grenzwert ist. Denn 0,00001 Promille wäre dann schon strafbar. Wenn der aber erst ab 0,001 Promille anzeigt, wäre der Säufer mit 0,0000000000001 Promile straffrei davongekommen und mordet in seinem besoffenen Kopp tausende von unschuldigen Babys.

esperan
28.01.2009, 11:38
Die werden sie sich schon bald anschaffen - schliesslich ist da jede Menge Kohle abzuzocken :]

Klar, ... 0,0 IST 0,0 BASTA ! Deutsche Gründlichkeit !

Paul Felz
28.01.2009, 11:39
1000 Werte ... besser als eine Psychoanalytik. Die Ärzte können dir da alles rauslesen ... und dich einordnen ... .

Hehe, ja stimmt. Aber es ging eben nur um körperliche Beeinflussung. Ich war nicht der einzige der im Zusammenhang mit einem Unfall untersucht wurde.

esperan
28.01.2009, 11:41
Hehe, ja stimmt. Aber es ging eben nur um körperliche Beeinflussung. Ich war nicht der einzige der im Zusammenhang mit einem Unfall untersucht wurde.

Dann waren es weniger Werte :) War auch billiger ... egal für wen ....

Schaschlik
28.01.2009, 11:43
Hä? Im Zweifel würde das Gericht nachweisen?

"Im Zweifel", damit meinte ich, sollte es kein spezielles Gesetz bzgl. Medikamenten und Fahruntüchtigkeit geben. Ich weiß nicht, ob es ein solches Gesetz gibt. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Fahren unter Einfluss entsprechender Medikamente geahndet wird.

Mondgoettin
28.01.2009, 11:44
ich weiss nicht...
was ist mit Leuten,die abends z.b.ein Glas Bier zum Abendessen trinken und dann einen Anruf bekommen,dass sie z.b.dringend jemand mit dem Auto abholen muessen oder sie muessen ins Krankenhaus kommen etc....
ein bisschen uebertrieben finde ich das auch.Denn genauso wie beim Rauchen,werden die Buerger wieder mal bevormundet,gegaengelt ,kontrolliert.
Natuerlich sollte es eine Grenze bei Alkohol geben,0,3 oder 0,5 wie bisher eben.

Paul Felz
28.01.2009, 11:45
Dann waren es weniger Werte :) War auch billiger ... egal für wen ....

Es sind im Moment erst 41 Werte. Viele allerdings tatsächlich unter der Meßbarkeitsgrenze. Vor allem bestimmte Metalle und anorganische Stoffe.

Das genaue Ergebnis bekomme ich erst am Montag. Wenigstens haben sich die Befürchtungen nicht bewahrheitet.

Da es sich um einen Unfall handelte, müssen erst mal die Untersuchungen abgeschlossen werden. Dann sieht man, ob überhaupt jemand zur Verantwortung gezogen werden kann.

Paul Felz
28.01.2009, 11:45
ich weiss nicht...
was ist mit Leuten,die abends z.b.ein Glas Bier zum Abendessen trinken und dann einen Anruf bekommen,dass sie z.b.dringend jemand mit dem Auto abholen muessen oder sie muessen ins Krankenhaus kommen etc....
ein bisschen uebertrieben finde ich das auch.Denn genauso wie beim Rauchen,werden die Buerger wieder mal bevormundet,gegaengelt ,kontrolliert.
Natuerlich sollte es eine Grenze bei Alkohol geben,0,3 oder 0,5 wie bisher eben.

0,2. Genau wie bei Piloten.

Don
28.01.2009, 11:47
Von Schichtarbeit hast noch nichts gehört? Auch da herrscht Alkoholverbot an den meisten Arbeitsplätzen....und wird akzeptiert !!!!!

Ach, die rote Zora hat schon mal was von Schichtarbeit gehört?
Naja, immerhin ein Fortschritt.

Bratschnik
28.01.2009, 11:48
Bei mir kommen in die Mascarpone 3-4 Tassen Bacardi rein, in den Espresso 2. Das kann man sich ja dann ungefähr ausrechnen :D

Zum Glück wird es sicher bald Bacardi light ohne Alkohol geben. :)

Bratschnik
28.01.2009, 11:51
1/2 - Liter - Glas ?????? Stoiber hatte Recht ! Man darf nicht alles so eng sehen !

dieser Gesetzvorschlag sieht es verdammt eng

Thauris
28.01.2009, 11:52
ich weiss nicht...
was ist mit Leuten,die abends z.b.ein Glas Bier zum Abendessen trinken und dann einen Anruf bekommen,dass sie z.b.dringend jemand mit dem Auto abholen muessen oder sie muessen ins Krankenhaus kommen etc....
ein bisschen uebertrieben finde ich das auch.Denn genauso wie beim Rauchen,werden die Buerger wieder mal bevormundet,gegaengelt ,kontrolliert.
Natuerlich sollte es eine Grenze bei Alkohol geben,0,3 oder 0,5 wie bisher eben.


Wow - vernünftiger Beitrag, das haut mich schier vom Hocker!

Thauris
28.01.2009, 11:53
Zum Glück wird es sicher bald Bacardi light ohne Alkohol geben. :)

Das schmeckt doch nix!

Paul Felz
28.01.2009, 11:55
Das schmeckt doch nix!

Erstens das und zweitens ist auch da Alkohol drin. Genau wie bei alkoholfreiem Bier und Malzbier.

Paul Felz
28.01.2009, 11:56
Ach, die rote Zora hat schon mal was von Schichtarbeit gehört?
Naja, immerhin ein Fortschritt.

Aber offensichtlich nicht einmal zugesehen. Sonst wüßte sie, wieviel da heimlich gesoffen wird.

Bratschnik
28.01.2009, 11:56
Das schmeckt doch nix!

Was genau zu der hinter solchen Vorschlägen stehenden Politik passt.

esperan
28.01.2009, 11:57
"Im Zweifel", damit meinte ich, sollte es kein spezielles Gesetz bzgl. Medikamenten und Fahruntüchtigkeit geben. Ich weiß nicht, ob es ein solches Gesetz gibt. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Fahren unter Einfluss entsprechender Medikamente geahndet wird.

Gibt es auch, aber kein Richter der Welt kann dir das nachweisen (höchstens Du bist ein Dümmlichgedummeierter oder zu Ehrlicher), dass Du unter Medikamenteneinfluss gestanden hast, wenn es der Polizist vor Ort oder unmittelbar danach nicht feststellte. Deshalb ist die "Nichterkennungsrate und Nicht-Ahndungsrate" ja so hoch.

esperan
28.01.2009, 11:58
ich weiss nicht...
was ist mit Leuten,die abends z.b.ein Glas Bier zum Abendessen trinken und dann einen Anruf bekommen,dass sie z.b.dringend jemand mit dem Auto abholen muessen oder sie muessen ins Krankenhaus kommen etc....
ein bisschen uebertrieben finde ich das auch.Denn genauso wie beim Rauchen,werden die Buerger wieder mal bevormundet,gegaengelt ,kontrolliert.
Natuerlich sollte es eine Grenze bei Alkohol geben,0,3 oder 0,5 wie bisher eben.

Gute Meinung, meine Meinung.

esperan
28.01.2009, 11:59
Es sind im Moment erst 41 Werte. Viele allerdings tatsächlich unter der Meßbarkeitsgrenze. Vor allem bestimmte Metalle und anorganische Stoffe.

Das genaue Ergebnis bekomme ich erst am Montag. Wenigstens haben sich die Befürchtungen nicht bewahrheitet.

Da es sich um einen Unfall handelte, müssen erst mal die Untersuchungen abgeschlossen werden. Dann sieht man, ob überhaupt jemand zur Verantwortung gezogen werden kann.

Gehen wir nicht weiter in die Analen ein ... das wird zu speziell :)

esperan
28.01.2009, 12:00
0,2. Genau wie bei Piloten.

Piloten dürfen 0,2 Promille haben? Ist das nicht nur ein Gerücht? Ich weiß von 0,00 Promille - ich kenne einen Piloten. Zeig mal die Site dazu ....

esperan
28.01.2009, 12:01
dieser Gesetzvorschlag sieht es verdammt eng

Yup ...

esperan
28.01.2009, 12:01
Das schmeckt doch nix!

... und wirkt nicht mal .... :=

Paul Felz
28.01.2009, 12:01
Was zum Lesen (http://www.isonline.de/alk/alkinh.htm) für unsere 0,0 Promille Fanatiker.

Insbesondere natürliche Eigenproduktion (Wie Don schon schrieb).

esperan
28.01.2009, 12:03
Erstens das und zweitens ist auch da Alkohol drin. Genau wie bei alkoholfreiem Bier und Malzbier.

Nein ! Nein ! Nein ! Es gibt jetzt ein bestätigtes absolut alkoholfreies alkoholfreies Bier auf dem Markt ! Erkundige dich mal ! Für Alkoholiker dennoch nicht geeignet, da alleine der Geschmack des Biergeschmacks wieder zur Flasche greifen lassen kann.

esperan
28.01.2009, 12:04
Aber offensichtlich nicht einmal zugesehen. Sonst wüßte sie, wieviel da heimlich gesoffen wird.

Ohhh ja, der Bierautomat wurde wegen der Vorschriften (Arbeitsschutz, etc.) entsorgt ... das heißt aber noch lange nicht, dass nichts mehr gesoffen wird ;)

Aber es hat deutlichst abgenommen ....

Bratschnik
28.01.2009, 12:05
Frage dazu an alle

Was denkt Ihr, würde man Nagelfeilen verbieten, würden dann die gefährlichen Messerangriffe aufhören von denen man leider ständig lesen muß?

esperan
28.01.2009, 12:06
Was zum Lesen (http://www.isonline.de/alk/alkinh.htm) für unsere 0,0 Promille Fanatiker.

Insbesondere natürliche Eigenproduktion (Wie Don schon schrieb).

Deshalb fällt es jedem Alkoholiker so schwer auf Alkohol zu verzichten ... er kann es ja gar nicht ! :)):)):)):)):)):))

esperan
28.01.2009, 12:08
Frage dazu an alle

Was denkt Ihr, würde man Nagelfeilen verbieten, würden dann die gefährlichen Messerangriffe aufhören von denen man leider ständig lesen muß?

Eben ... aber trotzdem, was hat das jetzt hiermit zu tun?

Peaches
28.01.2009, 12:08
Frage dazu an alle

Was denkt Ihr, würde man Nagelfeilen verbieten, würden dann die gefährlichen Messerangriffe aufhören von denen man leider ständig lesen muß?

Der Vergleich hinkt mächtig gewaltig.

Es wird ja nicht Alkohol generell verboten, sondern einfach don't drink and drive.
Das kann so schwer nicht sein und ist eine sinnvolle Sache, wenn strenger und häufiger kontrolliert werden würde. Ist auch gut für den Fiskus.

Paul Felz
28.01.2009, 12:08
Piloten dürfen 0,2 Promille haben? Ist das nicht nur ein Gerücht? Ich weiß von 0,00 Promille - ich kenne einen Piloten. Zeig mal die Site dazu ....

Ich kenne sogar mehrere Piloten, einschließlich dem vor dem PC. Offiziell gilt natürlich 0,0, was übrigens auch für den Straßenverkehr gilt. Tatsächlich gelten aber 0,2 Promille als Meßungenauigkeit bzw. Einfluß durch eben bestimmte Lebensmittel. Siehe meinen Beitrag vorher.

Lediglich bei Untersuchungen beim Fliegerarzt wird darauf hingewiesen, daß betimmte Lebensmittel nicht verzehrt werden dürfen, keine Medikamente genommen werden etc. Dann gilt in der Tat 0,0 mit entsprechender Meßtoleranz.

Aber selbst wenn 0,1 gemessen werden, wird dann genauer untersucht, was die Ursache ist. Es kann eben auch Eigenproduktion sein.

Ach ja: einige Fluggesellschaften haben sogar offiziell 0,2, aber mit denen würde ich schon aus anderen gründen nicht fliegen ;)

esperan
28.01.2009, 12:09
Der Vergleich hinkt mächtig gewaltig.

Es wird ja nicht Alkohol generell verboten, sondern einfach don't drink and drive.
Das kann so schwer nicht sein und ist eine sinnvolle Sache, wenn strenger und häufiger kontrolliert werden würde. Ist auch gut für den Fiskus.

Yeah ! Alcohol turns your car into an illegal weappon !

Paul Felz
28.01.2009, 12:10
Yeah ! Alcohol turns your car into an illegal weappon !

Wie jetzt? Autos trinken auch Alkohol? ;)

Ohne Alkohol ist es eine legale Waffe. Auch nicht schlecht.

esperan
28.01.2009, 12:10
Der Vergleich hinkt mächtig gewaltig.

Es wird ja nicht Alkohol generell verboten, sondern einfach don't drink and drive.
Das kann so schwer nicht sein und ist eine sinnvolle Sache, wenn strenger und häufiger kontrolliert werden würde. Ist auch gut für den Fiskus.

Und sorgt noch der Überbevölkerung entgegen ! Weil sich mehr Berufkraftfahrer erhängen !!!!!!!!!!! :))

Paul Felz
28.01.2009, 12:12
Der Vergleich hinkt mächtig gewaltig.

Es wird ja nicht Alkohol generell verboten, sondern einfach don't drink and drive.
Das kann so schwer nicht sein und ist eine sinnvolle Sache, wenn strenger und häufiger kontrolliert werden würde. Ist auch gut für den Fiskus.

Strenge und häufige Kontrollen sind gut für den Fiskus? Weil sie teurer sind ?(

Peaches
28.01.2009, 12:16
Strenge und häufige Kontrollen sind gut für den Fiskus? Weil sie teurer sind ?(

Könnte klappen, wenn der Bußgeldkatalog schmerzhafter wäre.
Dann könnte man auch auf die 0,0 verzichten.

esperan
28.01.2009, 12:16
Ich kenne sogar mehrere Piloten, einschließlich dem vor dem PC. Offiziell gilt natürlich 0,0, was übrigens auch für den Straßenverkehr gilt. Tatsächlich gelten aber 0,2 Promille als Meßungenauigkeit bzw. Einfluß durch eben bestimmte Lebensmittel. Siehe meinen Beitrag vorher.

Lediglich bei Untersuchungen beim Fliegerarzt wird darauf hingewiesen, daß betimmte Lebensmittel nicht verzehrt werden dürfen, keine Medikamente genommen werden etc. Dann gilt in der Tat 0,0 mit entsprechender Meßtoleranz.

Aber selbst wenn 0,1 gemessen werden, wird dann genauer untersucht, was die Ursache ist. Es kann eben auch Eigenproduktion sein.

Ach ja: einige Fluggesellschaften haben sogar offiziell 0,2, aber mit denen würde ich schon aus anderen gründen nicht fliegen ;)

Also, 0,0, richtig?

Und nein ... beim Autofahren sagt das Gesetz nicht 0,0 Promille ! Du musst nur fahrtüchtig sein ;-) Und dies wird ab 0,5 Promille wissenschaftlich bewiesen nur eingeschränkt angenommen und seit einigen Jahren ab 1,1 Promille ausgeschlossen ;-)

Bei einem Piloten geht man immer davon aus, dass er 0,0 zu haben hat (wie auch bei einem Busfahrer mit Personenbeförderungsschein), denn da sitzen 250 Passagiere hinten drin - und es wäre demnach unverantwortlich etwas anderes zum Ausdruck zu bringen .... und ... wer haftet im Fall der Fälle und der Pilot hat auch nur die Spur von Promille? Vor allem hätte dies mediale Auswirkungen, die eine ganze Fluggesellschaft bankrott machen könnten: "Pilot unter Alkohol " (scheiß egal wie viel ... man unerstellt ihm, dass er schon öfter besoffen geflogen ist - das zerstört das Vertrauen in die Gesellschaft und die Flugsicherheit insgesamt).

Außerdem wird das blasetechnisch ausgeschlossen.

FranzKonz
28.01.2009, 12:17
Strenge und häufige Kontrollen sind gut für den Fiskus? Weil sie teurer sind ?(

Ein paar Büttel mehr und ein paar Arbeitslose weniger. Zumindest für die Statistik eine gute Sache. :D

esperan
28.01.2009, 12:17
Wie jetzt? Autos trinken auch Alkohol? ;)

Ohne Alkohol ist es eine legale Waffe. Auch nicht schlecht.

Ja, Autos fahren auch mit Äthanol und Panzer mit allem !:D

Peaches
28.01.2009, 12:18
Und sorgt noch der Überbevölkerung entgegen ! Weil sich mehr Berufkraftfahrer erhängen !!!!!!!!!!! :))

Müssten sie ja nicht, wenn sie nicht saufen und fahren.
Life is full of difficult decisions.

Paul Felz
28.01.2009, 12:18
Ja, Autos fahren auch mit Äthanol und Panzer mit allem !:D

Genau! Alkoholverbot für Autos, jawollja!

esperan
28.01.2009, 12:18
Könnte klappen, wenn der Bußgeldkatalog schmerzhafter wäre.
Dann könnte man auch auf die 0,0 verzichten.

Ist doch schon ! Ist doch schon ! Seit diesem Jahr ! Alles mit Alkohol doppelt so teuer? Reicht nocht nicht?

Bratschnik
28.01.2009, 12:19
Der Vergleich hinkt mächtig gewaltig.

Es wird ja nicht Alkohol generell verboten, sondern einfach don't drink and drive.
Das kann so schwer nicht sein und ist eine sinnvolle Sache, wenn strenger und häufiger kontrolliert werden würde. Ist auch gut für den Fiskus.

Es wird Alkohol generell beim Autofahren verboten. Und zwar jegliche Menge, auch wenn es nur ein bißchen ist.

Mit einer Nagelfeile kann man einen Menschen verletzen. Zwar nur ein bißchen,
aber dann wäre es sinnvoll das Mitführen von Nagelfeilen im öffentlichen Raum zu verbieten.

Daher meine Frage. würde die Gewaltkriminalität sich bei solch einem Verbot ändern?

esperan
28.01.2009, 12:19
Müssten sie ja nicht, wenn sie nicht saufen und fahren.
Life is full of difficult decisions.

Yes ... and life is harder then my Schwanz ... or everybodys :D

Paul Felz
28.01.2009, 12:20
Müssten sie ja nicht, wenn sie nicht saufen und fahren.
Life is full of difficult decisions.

Naja, ich fahre jetzt los und habe mit Sicherheit keine 0,0 Promille. Alleine schon deshalb nicht, weil ich gerade eine Ochsenschwanzsuppe gegessen habe.

Man sollte mich auf der Stelle erschießen.

esperan
28.01.2009, 12:20
Genau! Alkoholverbot für Autos, jawollja!

Nein ! Bloß nicht ! Das macht die ganze Wirtschaft kaputt ! Alle beide gemeint !

Peaches
28.01.2009, 12:20
Ist doch schon ! Ist doch schon ! Seit diesem Jahr ! Alles mit Alkohol doppelt so teuer? Reicht nocht nicht?

Anscheinend nicht. Fahren immer noch genug besoffen Auto.

Ergo: noch höhere Strafen, um mehr Kontrollen zu finanzieren.

esperan
28.01.2009, 12:22
Es wird Alkohol generell beim Autofahren verboten. Und zwar jegliche Menge, auch wenn es nur ein bißchen ist.

Mit einer Nagelfeile kann man einen Menschen verletzen. Zwar nur ein bißchen,
aber dann wäre es sinnvoll das Mitführen von Nagelfeilen im öffentlichen Raum zu verbieten.

Daher meine Frage. würde die Gewaltkriminalität sich bei solch einem Verbot ändern?

Stimmt nicht ! Stimmt nicht ! Zeig mir diesen Ausschlussparagraphen !
Dann würde ich sofort zum Bundesverfassungsgericht rennen und den Gesetzgeber für jeden Unfall zur Verantwortung ziehen lassen !

Peaches
28.01.2009, 12:23
Es wird Alkohol generell beim Autofahren verboten. Und zwar jegliche Menge, auch wenn es nur ein bißchen ist.

Mit einer Nagelfeile kann man einen Menschen verletzen. Zwar nur ein bißchen,
aber dann wäre es sinnvoll das Mitführen von Nagelfeilen im öffentlichen Raum zu verbieten.

Daher meine Frage. würde die Gewaltkriminalität sich bei solch einem Verbot ändern?


Du darfst auch keine Nagelfeilen an Bord der meisten Flugzeuge bringen.

Und ja. Entweder ich trinke ein Bier oder ich fahre Auto. So schwer ist das ja nun wirklich nicht.

esperan
28.01.2009, 12:23
Es wird Alkohol generell beim Autofahren verboten. Und zwar jegliche Menge, auch wenn es nur ein bißchen ist.

Mit einer Nagelfeile kann man einen Menschen verletzen. Zwar nur ein bißchen,
aber dann wäre es sinnvoll das Mitführen von Nagelfeilen im öffentlichen Raum zu verbieten.

Daher meine Frage. würde die Gewaltkriminalität sich bei solch einem Verbot ändern?


Naja, ich fahre jetzt los und habe mit Sicherheit keine 0,0 Promille. Alleine schon deshalb nicht, weil ich gerade eine Ochsenschwanzsuppe gegessen habe.

Man sollte mich auf der Stelle erschießen.

Nein ! Bloß nicht ! Warte auf den großen Meteoriten ! Wir gehen dann alle gemeinsam ! ;)

esperan
28.01.2009, 12:25
Du darfst auch keine Nagelfeilen an Bord der meisten Flugzeuge bringen.

Und ja. Entweder ich trinke ein Bier oder ich fahre Auto. So schwer ist das ja nun wirklich nicht.

Bist Du Pilot? Oder Copilot?

Lobo
28.01.2009, 12:26
Was soll der Aufwand? Bürokratenscheiße. Es würde völlig ausreichen, wenn jeder der unter Alkoholeinfluß, gleich wieviel, einen Unfall verursacht, GLEICH WELCHE ART VON UNFALL, ohne Möglichkeit der Bewährung sofort in den Knast fährt, sagen wir Minimum 6 Monate.
Die individuelle Länge der Haftstrafe läßt sich dann am Ereignis ausrichten.

Damit wäre diese leidige Diskussion auf der Stelle beendet, außerdem träfe es auch exakt die Richtigen, nämlich die die sich nicht unter Kontrolle haben und ihr eigenes Verhalten nicht einschätzen können.

Ich trinke 0,3l Bier steige in mein Fahrzeug, fahre los und ein Raser fährt mir rein und ich muss ins Gefängnis? Oo

Peaches
28.01.2009, 12:28
Naja, ich fahre jetzt los und habe mit Sicherheit keine 0,0 Promille. Alleine schon deshalb nicht, weil ich gerade eine Ochsenschwanzsuppe gegessen habe.

Man sollte mich auf der Stelle erschießen.

Ich schrieb nicht, dass ich Verfechter der 0,0 Promille bin.
Ich schrieb allerdings, dass man nicht saufen und fahren sollte.

Leider sind nicht alle Menschen so verantwortungsbewusst ihre Karre stehen zu lassen, wenn sie getrunken haben. Deshalb höhere Strafen, mehr Kontrollen.
Führerschein auf Lebenszeit weg.
Immerhin einer der wenigen Wege, die uns bleiben, Dummheit in Verbindung mit Verantwortungslosigkeit zu sanktionieren.

Peaches
28.01.2009, 12:30
Bist Du Pilot? Oder Copilot?

Nö.
Vielflieger-Bonusmeilen-Verwerterin.

Thauris
28.01.2009, 12:34
Gehen wir nicht weiter in die Analen ein ... das wird zu speziell :)


Ich weiss ja nicht warum Du ausgerechnet da reingehen willst, es sei denn, Du meintest die Annalen! :))

Bratschnik
28.01.2009, 12:35
Du darfst auch keine Nagelfeilen an Bord der meisten Flugzeuge bringen.

Und ja. Entweder ich trinke ein Bier oder ich fahre Auto. So schwer ist das ja nun wirklich nicht.


Stimmt nicht ! Stimmt nicht ! Zeig mir diesen Ausschlussparagraphen !
Dann würde ich sofort zum Bundesverfassungsgericht rennen und den Gesetzgeber für jeden Unfall zur Verantwortung ziehen lassen !

Vieleicht sollte ich es noch genauer formulieren. Hat das verschärfte Waffengesetz von 2008 dazu geführt das Deutschlands Straßen sicherer geworden sind?

dazu ein Zitat vom Vorsitzenden der Polizeigewerkschaften:

"Das geplante Trageverbot von Messern sei „ein gesetzliches Deckmäntelchen für den langjährigen Personalabbau bei der Polizei und eine Beruhigungspille für die Bürgerinnen und Bürger“, sagte Freiberg. Straftaten werde das Gesetz nicht verhindern. „Dieses Verbot geht an der Wirklichkeit vorbei. Es sind nicht die Messer, die Straftaten begehen, sondern eine bestimmte Gruppe gewaltbereiter Menschen.“

http://www.welt.de/politik/article1712547/Gefaehrliche_Messer_muessen_jetzt_zu_Hause_bleiben .html

Man kann natürlich behaupten das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Aber ein Argumentation wäre das nicht. Es sind nicht die Menschen die ein Bier trinken die andere zu Tode rasen. Die bisherigen Gesetze reichen vollkommen und müßen entsprechend durchgesetzt werden. Alles andere geht an der Wirklichkeit vorbei.

esperan
28.01.2009, 12:36
Ich trinke 0,3l Bier steige in mein Fahrzeug, fahre los und ein Raser fährt mir rein und ich muss ins Gefängnis? Oo

Nö, 0,3 Liter Bier (normales) sind maximal 0,3 Promille. Erst ab 0,3 Promille kann man dich für deinen Alkkoholkonsum bei einem Unfall zur Verantwortung ziehen. Bis die Polizei kommt, den Unfall aufgenommen, dich ins Krankehaus gebracht, der Arzt dir endlich Blut abgezapft hat, bist du in etwa (im Regelfall) 1-2 Stunden unterwegs. Da der normale, gesunde Körper pro Stunde etwa 0,1 - 0,15 Promille abbaut, dürfte nicht mehr viel nachweisbar sein ... auch nicht für das Gericht.

Wie das dann bei der neuen Regelung wird ... oh je ... dann wird schon der Alkoholpups ausreichen, dir den Fürherschein zu entziehen. Somit ... sollte man auch an die Nebenerscheinungen der 0,0 Promille-Grenze denken. Selbst wenn keinen Unfall selbst verschuldet !

esperan
28.01.2009, 12:38
Ich schrieb nicht, dass ich Verfechter der 0,0 Promille bin.
Ich schrieb allerdings, dass man nicht saufen und fahren sollte.

Leider sind nicht alle Menschen so verantwortungsbewusst ihre Karre stehen zu lassen, wenn sie getrunken haben. Deshalb höhere Strafen, mehr Kontrollen.
Führerschein auf Lebenszeit weg.
Immerhin einer der wenigen Wege, die uns bleiben, Dummheit in Verbindung mit Verantwortungslosigkeit zu sanktionieren.

Genau ! Führerschein auf Lebenszeit weg - und wir haben bald 10 Millionen Arbeitslose, die sich Dauerbetrinken können ! Gute Idee ! Gute Idee !

esperan
28.01.2009, 12:38
ich weiss ja nicht warum du ausgerechnet da reingehen willst, es sei denn, du meintest die annalen! :))

;):d:)):)):))

Thauris
28.01.2009, 12:39
genau ! Führerschein auf lebenszeit weg - und wir haben bald 10 millionen arbeitslose, die sich dauerbetrinken können ! Gute idee ! Gute idee !


:)) :)) :))

Peaches
28.01.2009, 12:39
Man kann natürlich behaupten das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Aber ein Argumentation wäre das nicht. Es sind nicht die Menschen die ein Bier trinken die andere zu Tode rasen. Die bisherigen Gesetze reichen vollkommen und müßen entsprechend durchgesetzt werden. Alles andere geht an der Wirklichkeit vorbei.

Dein Vergleich hinkt immer noch.
Ein Messer senkt weder deine Reaktionsfähigkeit, noch beeinträchtigt es dein Wahrnehmungsvermögen.

Deutschland ist übrigens EU-Spitzenreiter (http://www.n-tv.de/897594.html) in Sachen Alkohol am Steuer.

Peaches
28.01.2009, 12:40
Genau ! Führerschein auf Lebenszeit weg - und wir haben bald 10 Millionen Arbeitslose, die sich Dauerbetrinken können ! Gute Idee ! Gute Idee !

Du darfst die Pappe doch behalten, wenn du nicht alkoholisiert fährst!
Jetzt dramatisiere doch die Situation nicht dermaßen.
Keiner will dich kastrieren.

esperan
28.01.2009, 12:42
Vieleicht sollte ich es noch genauer formulieren. Hat das verschärfte Waffengesetz von 2008 dazu geführt das Deutschlands Straßen sicherer geworden sind?

dazu ein Zitat vom Vorsitzenden der Polizeigewerkschaften:

"Das geplante Trageverbot von Messern sei „ein gesetzliches Deckmäntelchen für den langjährigen Personalabbau bei der Polizei und eine Beruhigungspille für die Bürgerinnen und Bürger“, sagte Freiberg. Straftaten werde das Gesetz nicht verhindern. „Dieses Verbot geht an der Wirklichkeit vorbei. Es sind nicht die Messer, die Straftaten begehen, sondern eine bestimmte Gruppe gewaltbereiter Menschen.“

http://www.welt.de/politik/article1712547/Gefaehrliche_Messer_muessen_jetzt_zu_Hause_bleiben .html

Man kann natürlich behaupten das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Aber ein Argumentation wäre das nicht. Es sind nicht die Menschen die ein Bier trinken die andere zu Tode rasen. Die bisherigen Gesetze reichen vollkommen und müßen entsprechend durchgesetzt werden. Alles andere geht an der Wirklichkeit vorbei.

Nein, hat es nicht. Die Kriminellen kommen weiter an das Zeug ran und der Ehrliche kann sich nicht zur Wehr setzen !

Und der Kriminelle fährt oft auch unter Alkoholeinfluss ... dem sind 0,0 Promille Scheiß egal ... weil sein Leben eh schon am Arsch ist (Beispiel). Nur den ehrlichen, der mit der Sache umgehen kann und will, der iwird von 0,0 Promille genauso betroffen sein, wie Kriminelle. Nur, der verliert veilleicht seinen Job und ist jetzt ein Kriminelles Arschloch, oder wird dazu.

Und so ist es mit allem. Wegen einiger weniger Idioten müssen wir nach und nach all unsere Freiheiten aufgeben, weil es der Staat nicht fertig bringt, die Kriminalität in den Griff zu bekommen. Politiker, wo seid ihr?

esperan
28.01.2009, 12:44
Du darfst die Pappe doch behalten, wenn du nicht alkoholisiert fährst!
Jetzt dramatisiere doch die Situation nicht dermaßen.
Keiner will dich kastrieren.

Aua ! Hoffe ich doch ... ihr seid doch alle lieb zu klein esperan?

Peaches
28.01.2009, 12:45
Für den Ehrlichen gibt es doch die Möglichkeit nicht zu trinken, wenn er fährt.
Oder kannst du das nicht?

Thauris
28.01.2009, 12:50
Ich glaube, jetzt wird's Zeit für ein Glas Rotwein - ötz!

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:ShSMFe_Rr26HvM:http://www.simpsoncrazy.com/information/bios/barney.gif

Bratschnik
28.01.2009, 12:50
Dein Vergleich hinkt immer noch.
Ein Messer senkt weder deine Reaktionsfähigkeit, noch beeinträchtigt es dein Wahrnehmungsvermögen.

Deutschland ist übrigens EU-Spitzenreiter (http://www.n-tv.de/897594.html) in Sachen Alkohol am Steuer.

ja, und ein Messer kann man nicht trinken.
Bei dem Vergleich geht es darum das die ungenügende Anwendung eines Gesetzes nicht durch die Verschärfung der Gesetzparameter kompensiert werden kann.

Peaches
28.01.2009, 12:52
ja, und ein Messer kann man nicht trinken.
Bei dem Vergleich geht es darum das die ungenügende Anwendung eines Gesetzes nicht durch die Verschärfung der Gesetzparameter kompensiert werden kann.

Ja, und Äpfel und Birnen zu vergleichen, war schon immer Schwachsinn.

Bratschnik
28.01.2009, 12:55
Ja, und Äpfel und Birnen zu vergleichen, war schon immer Schwachsinn.

Obst!

Lobo
28.01.2009, 12:55
Nö, 0,3 Liter Bier (normales) sind maximal 0,3 Promille. Erst ab 0,3 Promille kann man dich für deinen Alkkoholkonsum bei einem Unfall zur Verantwortung ziehen. Bis die Polizei kommt, den Unfall aufgenommen, dich ins Krankehaus gebracht, der Arzt dir endlich Blut abgezapft hat, bist du in etwa (im Regelfall) 1-2 Stunden unterwegs. Da der normale, gesunde Körper pro Stunde etwa 0,1 - 0,15 Promille abbaut, dürfte nicht mehr viel nachweisbar sein ... auch nicht für das Gericht.

Wie das dann bei der neuen Regelung wird ... oh je ... dann wird schon der Alkoholpups ausreichen, dir den Fürherschein zu entziehen. Somit ... sollte man auch an die Nebenerscheinungen der 0,0 Promille-Grenze denken. Selbst wenn keinen Unfall selbst verschuldet !

Das möchte Don:

Es würde völlig ausreichen, wenn jeder der unter Alkoholeinfluß, gleich wieviel, einen Unfall verursacht, GLEICH WELCHE ART VON UNFALL, ohne Möglichkeit der Bewährung sofort in den Knast fährt, sagen wir Minimum 6 Monate.

Also egal welcher Unfall, ich blase und habe 0,1 Promille und muss 6 Monate in den Knast.

esperan
28.01.2009, 12:57
Für den Ehrlichen gibt es doch die Möglichkeit nicht zu trinken, wenn er fährt.
Oder kannst du das nicht?

Wer jetzt ja nicht persönlich, ja .... grrrrrrrrrrrrrrrr :D

esperan
28.01.2009, 12:57
Ich glaube, jetzt wird's Zeit für ein Glas Rotwein - ötz!

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:ShSMFe_Rr26HvM:http://www.simpsoncrazy.com/information/bios/barney.gif

Und nebenher den besoffenen Simpsons-Bart zu sehen !

Bratschnik
28.01.2009, 12:58
Nein, hat es nicht. Die Kriminellen kommen weiter an das Zeug ran und der Ehrliche kann sich nicht zur Wehr setzen !

Und der Kriminelle fährt oft auch unter Alkoholeinfluss ... dem sind 0,0 Promille Scheiß egal ... weil sein Leben eh schon am Arsch ist (Beispiel). Nur den ehrlichen, der mit der Sache umgehen kann und will, der iwird von 0,0 Promille genauso betroffen sein, wie Kriminelle. Nur, der verliert veilleicht seinen Job und ist jetzt ein Kriminelles Arschloch, oder wird dazu.

Und so ist es mit allem. Wegen einiger weniger Idioten müssen wir nach und nach all unsere Freiheiten aufgeben, weil es der Staat nicht fertig bringt, die Kriminalität in den Griff zu bekommen. Politiker, wo seid ihr?

Genau, der verliert seinen Job und der kriminelle fährt weiter.
Hätte man den Kriminellen vorher aus dem Verkehr gezogen ginge das nicht und dazu sind die geltenden Gesetze vorhanden. Auch ohne den ehrlichen zu kriminalisieren.Ich glaube wir sind einer Meinung ;)

esperan
28.01.2009, 12:59
Das möchte Don:


Also egal welcher Unfall, ich blase und habe 0,1 Promille und muss 6 Monate in den Knast.

Ja ! Dieser Mann muss Richter werden !!!!!!!!!!!!!! :D

Peaches
28.01.2009, 12:59
Also egal welcher Unfall, ich blase und habe 0,1 Promille und muss 6 Monate in den Knast.

Don bezog sich auf den Unfallverursacher. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



Wer jetzt ja nicht persönlich, ja .... grrrrrrrrrrrrrrrr :D

No offense taken. :)

Peaches
28.01.2009, 13:01
Obst!

Und das sagt uns jetzt was?

Du und ich - Menschen
Trotzdem unvergleichlich (unvergleichbar):]

Lobo
28.01.2009, 13:01
gnaaah...Tut mir leid, dass hab ich echt überlesen....2 Stunden schlaf sind wohl zu wenig :=

Thauris
28.01.2009, 13:01
Und nebenher den besoffenen Simpsons-Bart zu sehen !


Hahaaa - schöner Strang :)) hab grad einen Tempranillo in Arbeit - legger !!!

Thauris
28.01.2009, 13:02
Und das sagt uns jetzt was?





Gäääääääärung! ;)

Peaches
28.01.2009, 13:03
gnaaah...Tut mir leid, dass hab ich echt überlesen....2 Stunden schlaf sind wohl zu wenig :=

Leg mal die Axt weg und geh 'ne Runde den Nicker-Index prüfen.:]

esperan
28.01.2009, 13:03
Und das sagt uns jetzt was?

Du und ich - Menschen
Trotzdem unvergleichlich (unvergleichbar):]

Ahhhh ... endlich einer, der das Wesen der Menschheit erkannt hat ! Respekt! Gibt gleich mal einen Grünen !

FranzKonz
28.01.2009, 13:04
Obst!

Obstler. :]

Frank3
28.01.2009, 13:04
Das möchte Don:


Also egal welcher Unfall, ich blase und habe 0,1 Promille und muss 6 Monate in den Knast.

Ja und NUN die Frage , ob das die Welt rettet ? Das mit dem Alkohol ist ablenken von waren Probleme die wir haben und wir alle haben .
Nun haben wir den NICHTRAUCHERSCHUTZ und ALLE sterben noch immer und die Nichtraucher kosten MEHR als die Raucher , dem Staat , beim STERBEN .
Was soll das alles ?
Die letzte Frage im Leben ? Ist die die für alles einen Sinn macht .

Peaches
28.01.2009, 13:05
Gäääääääärung! ;)

Birnenschnaps ist für die Tonne, aber lecker Calvados...

esperan
28.01.2009, 13:05
Gäääääääärung! ;)

Ihhhhh ... das gibt Blähungen --> :D

esperan
28.01.2009, 13:06
Leg mal die Axt weg und geh 'ne Runde den Nicker-Index prüfen.:]

Wenn Du jetzt gesagt hättest ... geh ein Niggerchen machen ... wärst Du ein Rassist .... ;)

Thauris
28.01.2009, 13:07
Ja und NUN die Frage , ob das die Welt rettet ? Das mit dem Alkohol ist ablenken von waren Probleme die wir haben und wir alle haben .
Nun haben wir den NICHTRAUCHERSCHUTZ und ALLE sterben noch immer und die Nichtraucher kosten MEHR als die Raucher , dem Staat , beim STERBEN .
Was soll das alles ?
Die letzte Frage im Leben ? Ist die die für alles einen Sinn macht .

Klar, alles was in Deutschland an Kleinigkeiten beschlossen wird, soll sie davor bewahren, sich um die grossen Probleme kümmern zu müssen - Du hast das schon richtig erkannt!

esperan
28.01.2009, 13:08
Ja und NUN die Frage , ob das die Welt rettet ? Das mit dem Alkohol ist ablenken von waren Probleme die wir haben und wir alle haben .
Nun haben wir den NICHTRAUCHERSCHUTZ und ALLE sterben noch immer und die Nichtraucher kosten MEHR als die Raucher , dem Staat , beim STERBEN .
Was soll das alles ?
Die letzte Frage im Leben ? Ist die die für alles einen Sinn macht .

Eben, mir ging es beim Eröffnen des Strangs prinzipiell nicht um die 0,0 Promille-Grenze ;)

Peaches
28.01.2009, 13:09
Wenn Du jetzt gesagt hättest ... geh ein Niggerchen machen ... wärst Du ein Rassist .... ;)

Nicker-Index = wirtschaftsliberal

political correct auch im Kleinen.:]

Bratschnik
28.01.2009, 13:11
Und das sagt uns jetzt was?

Du und ich - Menschen
Trotzdem unvergleichlich (unvergleichbar):]

Du sagst uns das man 2 Gesetze nicht vergleichen kann.
Man kann Äpfel und Birnen nicht vergleichen. Trotzdem sind beide Obst.
Schon komisch oder?

Peaches
28.01.2009, 13:13
Du sagst uns das man 2 Gesetze nicht vergleichen kann.


Warum bemühst du dich dann trotzdem?

Lobo
28.01.2009, 13:16
Leg mal die Axt weg und geh 'ne Runde den Nicker-Index prüfen.:]

Im Dienst trage ich selten eine Axt :))
Aber danke für den Tipp *Füße hochleg*

Bratschnik
28.01.2009, 13:19
Warum bemühst du dich dann trotzdem?

Die Mühe liegt wohl eher bei Dir.
Zum Beispiel war es Dir nicht möglich meine Frage zu beantworten.
Weswegen Du mit wohl Deiner Gärtnergeschichte kamst.

Sind Deutschlands Straßen durch die Verschärfung der Waffengesetze nun
sicherer oder nicht? Das kann doch nicht so schwer sein.

Peaches
28.01.2009, 13:28
Sind Deutschlands Straßen durch die Verschärfung der Waffengesetze nun
sicherer oder nicht? Das kann doch nicht so schwer sein.

Warum sollte ich mich in ein Thema einlesen, dass mit dem anderen nichts zu tun hat?

Den signifikanten Unterschied hast du immer noch nicht bemerkt (oder möchtest ihn nicht sehen).
Wie hoch in die Zahl derer, die betrunken Auto fahren und dabei Unfälle verursachen und wie hoch ist die Zahl derer, die dir betrunken eine Nagelfeile in den Bauch rammen?

Zur Waffe kann man nahezu jeden Haushaltsgegenstand instrumentalisieren - nur, darum geht es hier nicht.

Und schon sind wir wieder im Obstgarten.

esperan
28.01.2009, 13:31
Warum sollte ich mich in ein Thema einlesen, dass mit dem anderen nichts zu tun hat?

Den signifikanten Unterschied hast du immer noch nicht bemerkt (oder möchtest ihn nicht sehen).
Wie hoch in die Zahl derer, die betrunken Auto fahren und dabei Unfälle verursachen und wie hoch ist die Zahl derer, die dir betrunken eine Nagelfeile in den Bauch rammen?

Zur Waffe kann man nahezu jeden Haushaltsgegenstand instrumentalisieren - nur, darum geht es hier nicht.

Und schon sind wir wieder im Obstgarten.

Hehehehehe ... nette Ausführungen .....

Bratschnik
28.01.2009, 13:52
Warum sollte ich mich in ein Thema einlesen, dass mit dem anderen nichts zu tun hat?

Den signifikanten Unterschied hast du immer noch nicht bemerkt (oder möchtest ihn nicht sehen).
Wie hoch in die Zahl derer, die betrunken Auto fahren und dabei Unfälle verursachen und wie hoch ist die Zahl derer, die dir betrunken eine Nagelfeile in den Bauch rammen?

Zur Waffe kann man nahezu jeden Haushaltsgegenstand instrumentalisieren - nur, darum geht es hier nicht.

Und schon sind wir wieder im Obstgarten.

Das verblüfft mich jetzt aber. Du hast in diesem Forum 3500 Beiträge verfasst, hast aber keine eigene Meinung im Bezug auf die Gewaltkriminalität? Du willst mir weismachen Du mußt erst nachlesen ob die Verschärfung der Waffengesetze sinnvoll gewesen ist?

Da Du den Ansatz meiner Argumentation nicht verstehst (behauptest)
versuche ich mal Fragen in deinen Worten.

wie hoch ist die Zahl der Kriminellen die wegen der Verschärfung des Waffengesetzes keine Menschen mehr ermorden?

wie hoch ist die Zahl der unverantwortlichen Trinker die die sich an 0,3 Promille halten und bei 0,0 geläutert sein werden?

esperan
28.01.2009, 13:56
Das verblüfft mich jetzt aber. Du hast in diesem Forum 3500 Beiträge verfasst, hast aber keine eigene Meinung im Bezug auf die Gewaltkriminalität? Du willst mir weismachen Du mußt erst nachlesen ob die Verschärfung der Waffengesetze sinnvoll gewesen ist?

Da Du den Ansatz meiner Argumentation nicht verstehst (behauptest)
versuche ich mal Fragen in deinen Worten.

wie hoch ist die Zahl der Kriminellen die wegen der Verschärfung des Waffengesetzes keine Menschen mehr ermorden?

wie hoch ist die Zahl der unverantwortlichen Trinker die die sich an 0,3 Promille halten und bei 0,0 geläutert sein werden?

0,5 Promille, Bratschnik, wenn schon ....

Schaschlik
28.01.2009, 14:00
@Bratschnik: zumindest die Zahl derer, welche ihren Alkoholkonsum damit rechtfertigen, bis 0,5 gehen zu dürfen, wird erheblich sinken.

Und das sind sehr viele! Die wissen ja, dass alkolisiert fahren nicht in Ordnung ist. Wenn man sie drauf anspricht heißt es unisono: "Betrunken Auto fahren ist nicht ok, aber bis 0,5 Promille darf ich ja".

Diese Ausrede ziehen fast alle heran, die zu einer Feier mit dem Auto kommen und dann trinken. 0,0 würde denen ganz erhebliche argumentative Schwierigkeiten bereiten. Seltsamerweise konnten genau diese Leute in der DDR das Auto und den Alkohol trennen. Der Vorwurf, diese wären unbelehrbare Trinker und würden sich durch keine Grenze beeinflussen lassen, zieht also nicht.