PDA

Vollständige Version anzeigen : Banken angeblich mit Drogengeldern gerettet



direkt
28.01.2009, 08:33
Quelle: msn. Mony

Es ist ein böser Verdacht: Die Vereinten Nationen gehen Hinweisen nach, dass Banken im Zuge der Finanzkrise mit Geld aus illegalem Drogenhandel gerettet wurden. Noch wird ermittelt. Unklar ist, welche Kreditinstitute im Visier der Fahnder stehen.

Quelle: Welt Online
26 Januar 2009
Das UN-Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) habe Hinweise darauf, dass Interbank-Kredite mit Geld finanziert wurden, das aus dem Drogenhandel und anderen illegalen Aktivitäten stamme, sagte UNODC-Generaldirektor Antonio Maria Costa in einem vorab veröffentlichten Interview mit dem österreichischen Nachrichtenmagazins „profil".

Es gebe „Hinweise, dass manche Banken auf diese Art und Weise gerettet wurden", sagte Costa dem Blatt. „Vielfach ist Drogengeld derzeit das einzige verfügbare liquide Investmentkapital", fügte er hinzu. Verdächtige Banken und Länder wollte Costa gegenüber „profil" nicht nennen.

http://money.de.msn.com/banken/banken_artikel.aspx?cp-documentid=13293833
Ich werde den Verdacht nicht los, dass wir in der in der sogenannten Westlichen-Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) von korrupten kriminellen Banden regiert und ausgenommen werden.

franjo
28.01.2009, 08:36
Quelle: msn. Mony

Ich werde den Verdacht nicht los, dass wir in der in der sogenannten Westlichen-Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) von korrupten kriminellen Banden regiert und ausgenommen werden.

Moin

Das zu erkennen wurde Zeit.
Vergessen hast Du die Seilschaften, die uns regieren, die kriminellen Banden regieren uns nicht, sie ziehen nur ihre Vorteile aus dem Agieren ihrer Speichellecker.

franjo

sunbeam
28.01.2009, 09:42
Ich werde den Verdacht nicht los, dass wir in der in der sogenannten Westlichen-Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) von korrupten kriminellen Banden regiert und ausgenommen werden.

Ach nee, echt?

Buella
28.01.2009, 10:36
Quelle: msn. Mony

Ich werde den Verdacht nicht los, dass wir in der in der sogenannten Westlichen-Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) von korrupten kriminellen Banden regiert und ausgenommen werden.

Und darauf mußte uns ausgerechnet der korrupte kriminelle mafiöse Haufen der Vereinten Nationen aufmerksam machen?

Dann kannst Du Dir vielleicht im Entferntesten ausmalen, wie es wirklich um die Wahrheit bestellt ist?

;)

ursula
28.01.2009, 10:44
wer von unseren bonzen hat eigentlich seine pfoten und anteile bei der hypo real estate? dieser global player ist doch dreckig hoch zehn.

(noch mal der diskrete hinweis - einmal mit den besten freunden im puff: ein leben lang erpressbar. also jungs. geht nur allein!!!;) und raucht eucher pfeifchen hanf hinterher auch allein.....)

peter hartz, hallo - wie gehts denn so mit de olle darheeemm??

Black Jack
28.01.2009, 11:27
Dann noch das Geld aus der illegalen Prostitution und Menschenhandel, den Waffenhandel nicht zu vergessen und schon sind wir aus dem Schneider. Das Geld ist gewaschen, die Dealer und die Zuhälter müssen ihr Besitz nicht mehr auf Opa und Ohma umschreiben lassen und alle sind happy! :D:D:D

direkt
28.01.2009, 17:15
IWF-Prognose
Banken verlieren 2200 Mrd. Dollar

Quelle:FTD

Der Internationale Währungsfonds hat seine Konjunkturprognose noch einmal nach unten korrigiert - und ein Schreckensszenario für die Geldhäuser weltweit entworfen.

Die Weltwirtschaft steckt nach einer neuen IWF-Prognose in der schärfsten Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg. Für das laufende Jahr sei nur ein mageres Wachstum von 0,5 Prozent zu erwarten, teilte der IWF am Mittwoch mit. Bisher hatte der Fonds noch ein Plus von 2,2 Prozent vorausgesagt. Wachstum komme nur aus Schwellenländern. Die großen Volkswirtschaften in den USA und der Euro-Zone dürften kräftig schrumpfen

http://www.ftd.de/politik/international/:IWF-Prognose-Banken-verlieren-2200-Mrd-Dollar/467034.html

Hallo Freunde die Verarsche geht weiter, es geht wieder aufwärts, die Unternehmen sehen Silberstreifen am Horizont!
Der Ifo- Geschäftsklima-Index ist überraschend gestiegen, Euphorie an der Börse in Frankfurt, der Dax legte um 4,52% zu, auch Aufbruchstimmung in verschiedenen Tageszeitungen, Stimmung in der Wirtschaft überraschend besser, der Weltuntergang ist für Erste abgesagt, fällt aus, oder wird ersatzlos gestrichen.

ursula
28.01.2009, 18:34
tschääää wenn ich ne krise hab, gehts auch immer auf und ab. c´est la vie.:]

Forumstürke
28.01.2009, 18:39
Geld stinkt eben nicht.

Verrari
28.01.2009, 18:44
Quelle: msn. Mony

Ich werde den Verdacht nicht los, dass wir in der in der sogenannten Westlichen-Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) von korrupten kriminellen Banden regiert und ausgenommen werden.

Wenn Dein verlinkter Artikel stimmt, dann haben diese Drogengelder letztendlich doch noch einen gesellschaftlichen (wirtschaftlichen) Nutzen gebracht.
Allerdings habe ich daran so meine Zweifel, denn:
Wann immer ich am Geldautomaten Geld abhebe, woran erkenne ich (oder sonst irgendjemand) ob der 50-Euro-Schein aus Drogengeldern stammt oder nicht? ?(

Biskra
28.01.2009, 18:54
Wann immer ich am Geldautomaten Geld abhebe, woran erkenne ich (oder sonst irgendjemand) ob der 50-Euro-Schein aus Drogengeldern stammt oder nicht? ?(

Geldschein ablecken und danach zur Blutprobe.

Verrari
28.01.2009, 19:08
Geldschein ablecken und danach zur Blutprobe.

Ahhh, danke.
Das kapiere sogar ich!

Aber was für eine umständliche und langwierige Prozedur bei Billionen von Euros an weltweiter Wirtschaftshilfe! Eine neue gigantische Bürokratie tut sich da gerade wieder auf!
Könnte man das nicht einfacher gestalten?? ?(

Biskra
28.01.2009, 19:20
Könnte man das nicht einfacher gestalten?? ?(

Da musst du mal Statistiker / Mathematiker fragen. Prinzipiell könnte man z.B. Ein-Euro-Kräfte engagieren, die dann täglich 8 Stunden Geldscheine lecken und getestet werden. Mittels eines intelligenten Sortieralgorithmusses könnte man da sicher auch sehr effizient vorgehen.