PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslose Ausländer abschieben?



willy
27.01.2009, 13:04
Könnte man Langzeitarbeitslose, die keinen Deutschen Pass besitzen abschieben? Oder wird es gar gemacht?
Gibt es andere Nationen, in denen dies praktiziert wird?

Mit Quellenangabe wäre sinnvoll.

Paul Felz
27.01.2009, 13:06
Könnte man Langzeitarbeitslose, die keinen Deutschen Pass besitzen abschieben? Oder wird es gar gemacht?
Gibt es andere Nationen, in denen dies praktiziert wird?

Mit Quellenangabe wäre sinnvoll.

Zumindest gibt es hier (http://www.wsws.org/de/2005/jul2005/bing-j28.shtml) schon Empörung darüber. Man beachte die Quelle ;)

Würfelqualle
27.01.2009, 13:18
Der Berliner Bezirk Neukölln sorgt schon dafür, dass das faule Dreckspack nicht mehr abgeschoben kann.

Ab ihr faulen ausländischen Maden, ab nach Berlin Neukölln. Da gibts feine deutsche Papiere. Dann habt ihr endlich Ruh, vor der Ausländerbehörde.

X(

Ingeborg
27.01.2009, 13:19
Das gibts weltweit - ausser in unserem Deppenland.

lupus_maximus
27.01.2009, 13:20
Zumindest gibt es hier (http://www.wsws.org/de/2005/jul2005/bing-j28.shtml) schon Empörung darüber. Man beachte die Quelle ;)
Dann müßte man eigentlich die Beamten und Angestellten des ÖD rauswerfen, die diese Vorgaben nicht anwenden!

Marathon
27.01.2009, 13:29
Könnte man Langzeitarbeitslose, die keinen Deutschen Pass besitzen abschieben? Oder wird es gar gemacht?

Man sollte nur die Männer und die alten hässlichen Weiber abschieben.
Die jungen knackigen Dinger sollte man hier lassen und anderweitig verwenden.
Im Osten gibt es einen Männerüberschuss, da könnte man all die arbeitslosen 20 jährigen Schwedinnen zwangsverheiraten.

Paul Felz
27.01.2009, 13:30
Man sollte nur die Männer und die alten hässlichen Weiber abschieben.
Die jungen knackigen Dinger sollte man hier lassen und anderweitig verwenden.
Im Osten gibt es einen Männerüberschuss, da könnte man all die arbeitslosen 20 jährigen Schwedinnen zwangsverheiraten.

Was genau meinst Du mit "anderweitig"? :D

meckerle
27.01.2009, 13:52
Zumindest gibt es hier (http://www.wsws.org/de/2005/jul2005/bing-j28.shtml) schon Empörung darüber. Man beachte die Quelle ;)
Wenn dieser Yusuf mehr als 30 Jahre hier gearbeitet, Steuern und Abgaben bezahlt hat, auch ein normales Leben führte, finde ich es überzogen genau ihn abzuschieben.

Da gibt es mindestens eine Million andere, die man vorrangig abschieben MUSS!

Paul Felz
27.01.2009, 13:54
Wenn dieser Yusuf mehr als 30 Jahre hier gearbeitet, Steuern und Abgaben bezahlt hat, auch ein normales Leben führte, finde ich es überzogen genau ihn abzuschieben.

Da gibt es mindestens eine Million andere, die man vorrangig abschieben MUSS!

Ja natürlich. Deswegen schrieb ich ja: Quelle beachten. Der ist natürlich explizit ausgesucht worden.

Es ging ja darum, ob es überhaupt möglich ist. Und das ist es. Wird nur nicht angewendet.

Stadtknecht
27.01.2009, 14:09
Dann müßte man eigentlich die Beamten und Angestellten des ÖD rauswerfen, die diese Vorgaben nicht anwenden!

Eine Abschiebung ist ein etwas komplizierterer Verwaltungsakt als etwa eine Gestattung nach dem Gaststättengesetz.
Nur mal so am Rande.

Paul Felz
27.01.2009, 14:11
Eine Abschiebung ist ein etwas komplizierterer Verwaltungsakt als etwa eine Gestattung nach dem Gaststättengesetz.
Nur mal so am Rande.

Ach so, ihr seid also einfach nur zu faul :)) :)) :))

lupus_maximus
27.01.2009, 14:15
Ach so, ihr seid also einfach nur zu faul :)) :)) :))
Oder der ÖD nimmt sich zu wichtig. Ich versuche ja gerade herauszufinden ob man eine Gemeinde auch ohne ÖD führen kann!

willy
27.01.2009, 14:28
Das gibts weltweit - ausser in unserem Deppenland.

Quellen?
Mich würde es einfach interessieren, ob es in anderen Staaten auch konsequent verfolgt wird. In einer Diskussion wurden diese Ansichten als rechtsextremistisch bzw. als nur im rechtsextremen Milieu ansässig(NPD) bezeichnet.

In meinen Augen ist es nicht unbedingt eine Frage der Humanität, sondern wirtschaftlicher Vernunft. Jeder Unternehmer ist gezwungen unrentable Arbeitsplätze zu streichen. Dieser Vergleich ist, so denke ich, auf eine Volkswirtschaft durchaus übertragbar.

Sollte jemand also um eine solch konsequente Einwanderungspolitik anderer Staaten Bescheid wissen, solle er doch bitte Beitrag mit entsprechender Quelle posten.

@Paul Felz
Interessant, dass es das deutsche Gesetz zumindest hergibt.
Danke für den link.

Bruddler
27.01.2009, 14:31
Man sollte nur die Männer und die alten hässlichen Weiber abschieben.
Die jungen knackigen Dinger sollte man hier lassen und anderweitig verwenden.
Im Osten gibt es einen Männerüberschuss, da könnte man all die arbeitslosen 20 jährigen Schwedinnen zwangsverheiraten.

etwa auf den _______:hihi: schicken ?

Paul Felz
27.01.2009, 14:36
Quellen?
Mich würde es einfach interessieren, ob es in anderen Staaten auch konsequent verfolgt wird. In einer Diskussion wurden diese Ansichten als rechtsextremistisch bzw. als nur im rechtsextremen Milieu ansässig(NPD) bezeichnet.

In meinen Augen ist es nicht unbedingt eine Frage der Humanität, sondern wirtschaftlicher Vernunft. Jeder Unternehmer ist gezwungen unrentable Arbeitsplätze zu streichen. Dieser Vergleich ist, so denke ich, auf eine Volkswirtschaft durchaus übertragbar.

Sollte jemand also um eine solch konsequente Einwanderungspolitik anderer Staaten Bescheid wissen, solle er doch bitte Beitrag mit entsprechender Quelle posten.

@Paul Felz
Interessant, dass es das deutsche Gesetz zumindest hergibt.
Danke für den link.

Dann guck Dir mal das (http://www.kwick.de/magazin/australien_ausweisung_wegen_behindertem_sohn_.1809 3.html) hier an.

Das halte ich zwar für übertrieben, zeigt aber, wie konsequent die Australier sind.

Leider ohne link, nur von einem Kollegen der in Australien lebt: Sobald er länger als 6 Monate arbeitslos wird, muß er das Land verlassen. Er wohnt seit 15 Jahren da, hat aber noch die deutsche Staatsbürgerschaft.

esperan
27.01.2009, 14:59
Könnte man Langzeitarbeitslose, die keinen Deutschen Pass besitzen abschieben? Oder wird es gar gemacht?
Gibt es andere Nationen, in denen dies praktiziert wird?

Mit Quellenangabe wäre sinnvoll.

Kommt immer auf den Einzelfall an ....

henriof9
27.01.2009, 15:03
Eine Abschiebung ist ein etwas komplizierterer Verwaltungsakt als etwa eine Gestattung nach dem Gaststättengesetz.
Nur mal so am Rande.

Und ?
Wird durch das Gesetz verhindert, daß da mal ein paar Beamte ihren logischen Menschenverstand einsetzen, zumindest wenn so einiges dabei aúch eine Auslegungs- bze. Ermessensache ist ?

Volkov
27.01.2009, 15:10
Könnte man Langzeitarbeitslose, die keinen Deutschen Pass besitzen abschieben? Oder wird es gar gemacht?
Gibt es andere Nationen, in denen dies praktiziert wird?

Mit Quellenangabe wäre sinnvoll.

Soweit ich weiß, ist das in Deutschland nicht Gang und Gebe, aber in den USA, in CDN und in NZ schon. DU hast dort, ne bestimmte Spanne (in NZ z.B. 9 Monate), wo du dir ne Arbeit suchen kannst. Findest du keine, schicken die dich zurück in deine Heimat.

willy
27.01.2009, 15:11
Soweit ich weiß, ist das in Deutschland nicht Gang und Gebe, aber in den USA, in CDN und in NZ schon. DU hast dort, ne bestimmte Spanne (in NZ z.B. 9 Monate), wo du dir ne Arbeit suchen kannst. Findest du keine, schicken die dich zurück in deine Heimat.

Quelle wäre unsagbar toll.

JensVandeBeek
27.01.2009, 15:14
Soweit ich weiß, ist das in Deutschland nicht Gang und Gebe, aber in den USA, in CDN und in NZ schon. DU hast dort, ne bestimmte Spanne (in NZ z.B. 9 Monate), wo du dir ne Arbeit suchen kannst. Findest du keine, schicken die dich zurück in deine Heimat.

Wir haben doch hier paar deutsche "Gastarbeiter" in USA, Kanada, Australien ....
Die können uns vielleicht besser informieren.

D-Moll
27.01.2009, 15:16
Das gibts weltweit - ausser in unserem Deppenland.

Unglaublich , warum gerade hier einfach nicht. Absurdistan Tollhaus eben.X(

Volkov
27.01.2009, 15:18
Quelle wäre unsagbar toll.

http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lang_de/nn_4918/DE/LaenderWeltweit/Neuseeland/Arbeiten/arbeiten-knoten.html__nnn=true (das mit den 9 Monaten ist ne Weile her (Stand 2006), dass ich das las, scheint schon sich geändert zu haben).

Hier sind auch Kanada, Australien & USA drinne.
Jeweils unter der Kategrie "Arbeit" Klicken, davor auf entsprechende Landesfahne.

Volkov
27.01.2009, 15:23
Wir haben doch hier paar deutsche "Gastarbeiter" in USA, Kanada, Australien ....
Die können uns vielleicht besser informieren.

Sicherlich. Ich hab mich mit entsprechenden Ländern mal ne weile beschäftigt zwecks Weggang, aber das ist so 3 Jahre her, wie ich oben schon schrieb.

Ostmark
27.01.2009, 17:57
Ich habe heute auf VOX über Auswanderer gesehen. Die sind nach Kanada gegangen. Die mussten vor der Einreise einen fixen Job vorweisen, Geld in der Tasche haben, und innerhalb kurzer Zeit eine Wohnung. Alles auf eigene Kosten. So schauts aus. Das ist aber auch in USA, Australien und Neuseeland so. Der Gesundheitszustand wird dabei aber auch bewertet. Übergewichtige dürfen nicht nach Neuseeland. Wenn in Kanade innerhalb der ersten fünf Jahre eine Arbeitslose eintritt, wird der Gastarbeiter sofort des Landes verwiesen. Das Gleiche gilt für Australien.

meckerle
27.01.2009, 18:12
Ja natürlich. Deswegen schrieb ich ja: Quelle beachten. Der ist natürlich explizit ausgesucht worden.

Es ging ja darum, ob es überhaupt möglich ist. Und das ist es. Wird nur nicht angewendet.
Der ist natürlich explizit ausgesucht worden. ....damit jeder die Ungerechtigkeit dieses Gesetzes verurteilt und nach Abschaffung brüllt.

Man sollte die Möglichkeiten die dieses Gesetz bietet, auch ausschöpfen. Damit könnte man die ganzen Kriminellen und Schmarotzer ausser Landes schaffen.
Warum traut sich da keiner der Pattexklebersesselbesitzer dran?

Ostmark
27.01.2009, 19:05
Das frage ich mich auch immer wieder. Kein Land ist dazu verpflichtet, Ausländer auf immer und ewig zu beherbergen. Warum davon kein Gebrauch gemacht wird, ist mir schleierhaft.

Bruddler
27.01.2009, 19:08
Das frage ich mich auch immer wieder. Kein Land ist dazu verpflichtet, Ausländer auf immer und ewig zu beherbergen. Warum davon kein Gebrauch gemacht wird, ist mir schleierhaft.

Mir nicht ! :(

Ostmark
27.01.2009, 19:10
Bitte um genaue Deffinition!

Bruddler
27.01.2009, 19:14
Bitte um genaue Deffinition!

Nur wer Herr im eigenen Haus ist, darf selbst darüber entscheiden, wer in diesem Haus leben darf !

Hayaser
28.01.2009, 05:36
Nur wer Herr im eigenen Haus ist, darf selbst darüber entscheiden, wer in diesem Haus leben darf !


... wann ist es endlich so weit, dass man "Herr im eigenen Haus" wird???

lupus_maximus
28.01.2009, 07:59
... wann ist es endlich so weit, dass man "Herr im eigenen Haus" wird???
Nie mehr!
Wir sollen schließlich in dem (E)uropäischen (U)nsinn ganzheitlich aufgehen. Nach Vollendung werden wir unter den Anrainerstaaten aufgeteilt und das Deutsche Problem ist einfürallemal beseitigt.

Subcomandante Erhard
28.01.2009, 08:03
Wenn dieser Yusuf mehr als 30 Jahre hier gearbeitet, Steuern und Abgaben bezahlt hat, auch ein normales Leben führte, finde ich es überzogen genau ihn abzuschieben.

Da gibt es mindestens eine Million andere, die man vorrangig abschieben MUSS!

Seh ich auch so, man muss da anständige Rahmen setzen, z.B. wenn man seit Jahren keine Arbeit findet, vllt nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit abschieben. Hängt von der Beschäftigungsperspektive ab. Wenn es für diese Leute keine Arbeit gibt die zu ihren Fähigkeiten passt, aber es die in ihren Heimatländern gibt, dann ist eine Abschiebung das klügste.

Bruddler
28.01.2009, 14:31
... wann ist es endlich so weit, dass man "Herr im eigenen Haus" wird???

So etwas ist fuer Nachkriegsdeutschland nicht vorgesehen ! :(

schastar
28.01.2009, 14:45
Könnte man Langzeitarbeitslose, die keinen Deutschen Pass besitzen abschieben? Oder wird es gar gemacht?
Gibt es andere Nationen, in denen dies praktiziert wird?

Mit Quellenangabe wäre sinnvoll.

Monatspauschbetrag
Es handelt sich dabei um ein Abkommen aus den 60ern über spezielle zwischenstaatliche Sozialversicherungsverträge.
Den deutschen Krankenkassen ist gesetzlich vorgegeben, wer zum Kreis der begünstigten ausländischen Familienangehörigen gehört, die jederzeit sogar bei sich in ihrem Heimatland medizinische Versorgungsleistungen aller Art auf Kosten der deutschen Gesundheitssolidarkassen in Anspruch nehmen können. Wer in diesem Sinne als "Angehöriger" gilt, das richtet sich nicht nach den in Deutschland üblichen Gepflogenheiten, sondern ausdrücklich nur nach der Rechtslage in dem jeweiligen Land.
Dort wiederum umfaßt der Begriff "Angehöriger" oftmals ganze Großfamilien einschließlich der Eltern und Geschwister des in Deutschland Krankenversicherten ausländischer Herkunft. Und zwar unabhängig davon, ob der Betreffende hier arbeitet, arbeitslos oder Sozialhilfeempfänger ist.
Verträge wurden geschossen mit:
Bosnien - Herzegowina, Bundesrepublik Jugoslawien, Israel, Kroatien, Marroko, Mazedonien, Polen, Schweiz, Slowenien, Tunesien, Ungarn und Tschechien. Mit China wird verhandelt.

Die statistischen Jahrbücher weisen aus, dass im Jahr 1989 ca. 256 000 deutsche Staatsangehörige, 270 000 Ausländer und im Jahr 1993 ca. 250 000 deutsche Staatsangehörige und 577 000 Ausländer uneingeschränkte Krankenhilfe aus den Rentenkassen - außer den sonstigen Sozialhilfeleistungen - erhielten.

Aktueller Zahlen werden angeblich nicht erhoben.


Und da fragst du nach Abschiebung :D

henriof9
28.01.2009, 14:47
... wann ist es endlich so weit, dass man "Herr im eigenen Haus" wird???

Sind wir !
Wir müßten nur unser Hausrecht ernsthaft warnehmen.

Hayaser
29.01.2009, 05:33
Sind wir !
Wir müßten nur unser Hausrecht ernsthaft warnehmen.


Nun wie lange wird die "Wahrnehmung" dauern, weil so wie es zur Zeit hergeht ist eine Katastrophe.

Alfred
29.01.2009, 11:31
Die bekommen ja auch noch nen Batzen Kohle wenn sie gehen, ein gutes Geschäft.
Gehen, Kohle Kassieren und zurück kommen.

Rückführung und Rückkehrförderung ausreisepflichtiger Personen


Für Rückkehrer aus migrationspolitisch besonders bedeutsamen Ländern werden außerdem finanzielle Starthilfen geboten.

Zu den Quellen :

Klick (http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_161642/Internet/Content/Themen/Auslaender__Fluechtlinge__Asyl__Zuwanderung/PolitischeZiele/Rueckkehr__von__Fluechtlingen__Id__94775__de.html)

Klick (http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_161642/Internet/Content/Common/Anlagen/Themen/Auslaender__Fluechtlinge__Asyl/PolitischeZiele/REAG-GARP__pdf,templateId=raw,property=publicationFile. pdf/REAG-GARP_pdf.pdf)

Ingeborg
29.01.2009, 11:34
Nie mehr!
Wir sollen schließlich in dem (E)uropäischen (U)nsinn ganzheitlich aufgehen. Nach Vollendung werden wir unter den Anrainerstaaten aufgeteilt und das Deutsche Problem ist einfürallemal beseitigt.


Das ist der Plan - alles vermatschen und dann NWO.

politisch Verfolgter
29.01.2009, 21:14
Die Arbeitsgesetzgebung ist zu entfernen - sie ist die Wurzel aller Probleme.
Ihr dient der Sozialstaat als Idiotenzwinger.
Weltweit keinen Affen schieben, sondern Userdividende generieren. Damit entfällt zudem Migrationsdruck aus Elendsländern.