PDA

Vollständige Version anzeigen : Ex-Häftlinge aus Guantanamo wieder bei Al Kaida



Margrit
26.01.2009, 20:34
die ersten Ex-Häftlinge, die schon ind er vergangenheit entlassen wurden, sind schon wider bei El Kaida.
Na Bravo und unserer bekloppten Steinmeir möchte diese Leute nach Deutschland holen.
Wie kriminell ist eigentliche unsere Politik? Und unsere Politiker?

ganzer Artikel hier
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/26/guantanamo/ex-haeftlinge-bei-al-qaida.html

Brotzeit
26.01.2009, 20:42
Gehen wir mal davon aus, daß die Info ansich vom Grund her richtig sein könnte....

Ist die "Quelle" zuverlässig? .........

Verrari
26.01.2009, 20:44
Gehen wir mal davon aus, daß die Info ansich vom Grund her richtig sein könnte....

Ist die "Quelle" zuverlässig? .........

Gleiches habe ich gestern abend bereits im "HEUTE Journal" gesehen/gehört.
Beurteile selbst die Seriosität dieser Quelle.

Gawen
26.01.2009, 20:57
Schaut euch die zwei Süßen doch mal genau an...


http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/26/guantanamo/terroristen-11361460-170.jpg


Eine O. Bauchladen Parodie und ein Camel-Che mit dem gleichen Deko-Patronengurt...


Ich find das gut, wenn Geheimdienstler Humor entwickeln, denn wer diese Lichtgestalten nicht als Real-Satire erkennt, der hat die PKF Ausbildung glatt verpennt! :D

Tormentor
26.01.2009, 21:19
Wer ernsthaft glaubt,dass das stimmt,hat entweder sehr viel Vertrauen in die Medien oder zuwenig in den Verstand der amerikanischen Geheimdienste. Verdächtige,von denen die Amis glauben,dass sie eine konkrete Gefahr darstellen, werden nicht einfach freigelassen und sich selbst überlassen. Man kann davon ausgehen,dass ihre Überwachung anhält und sie bei einem Anzeichen wie der Mitgliedschaft bei Al Qaida,die man ja auch nicht einfach unauffällig in einem Kiosk beantragen kann,liquidiert werden. Im Zweifelsfall wurden sie dann das Opfer eines "Raubüberfalles" oder so.

Diese beiden Gestalten,da kann ich mich dem geschätzten User Gawen nur anschließen,sind Pappkameraden,die die öffentliche Meinung beeinflussen sollen.

Die Schließung von Guantanamo ist richtig,basta.

Dayan
26.01.2009, 22:09
In Guantamano sitzt nicht ein Einziger unschuldiger.Keine sollte lebend das lager verlassen!

Hilarius
26.01.2009, 22:14
In Guantamano sitzt nicht ein Einziger unschuldiger.Keine sollte lebend das lager verlassen!

Sie hätten das Lager nie erreichen dürfen.......in der Wüste ist doch soviel Platz;)

Ruepel
26.01.2009, 22:15
In Guantamano sitzt nicht ein Einziger unschuldiger.Keine sollte lebend das lager verlassen!

Selbst die Amis sagen doch,das sich "Unschuldige" darunter befinden sollen.
Was hält eigentlich den Mossad davon ab,sich der Angeblichen Terroristen an zu nehmen?

Gawen
26.01.2009, 22:26
In Guantamano sitzt nicht ein Einziger unschuldiger.Keine sollte lebend das lager verlassen!

Och Dayan, es ist allgemein bekannt, daß in Guantanamo auch Gefangene sitzen, die von Kopfgeldjägern mit falschen Behauptungen an die Amis verkauft oder von Neidern falsch beschuldigt worden sind.

So was passiert schon mal in der Hitze des Gefechts...

Marathon
26.01.2009, 22:32
Schaut euch die zwei Süßen doch mal genau an...


http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/26/guantanamo/terroristen-11361460-170.jpg


Eine O. Bauchladen Parodie und ein Camel-Che mit dem gleichen Deko-Patronengurt...


Tatsächlich.
Der gleiche Patronengurt.
:D

Und beide sind Linkshänder, denn sie haben die Uhr am rechten Handgelenk.
War Osama nicht auch Linkshänder.
Der rechte hat sogar auch noch einen Schmuckring am Finger.
Ist Schmuck im Islam nicht verboten? (das hat man jedenfalls immer beim Osama-Video fälschlicherweise behauptet)

Ich finde, die BRD muss die Gefangenen alle aufnehmen, um diese unverzichtbaren Schätzchen aus dem al Kaida Sumpf herauszuholen bzw sie von diesem fernzuhalten.
:D

Wenn wir sie haben, hat al Kaida sie nicht.
:D

Ich fänd's ja schon irgendwie urkomisch, wenn einer der Ex-Häftlinge mit dem MG vor dem Reichsttag steht und Steinmeier und Co vor laufender Kamera zu Konfetti verarbeitet.

esperan
26.01.2009, 22:37
die ersten Ex-Häftlinge, die schon ind er vergangenheit entlassen wurden, sind schon wider bei El Kaida.
Na Bravo und unserer bekloppten Steinmeir möchte diese Leute nach Deutschland holen.
Wie kriminell ist eigentliche unsere Politik? Und unsere Politiker?

ganzer Artikel hier
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/26/guantanamo/ex-haeftlinge-bei-al-qaida.html

Du kannst doch kein Asyl verweigern ... mir völlig unverständlich ... :rolleyes:

Seither hat man Asylanten alles zugestanden, sie durften kriminell sein, wie sie wollten, die Folgen waren sehr sehr oft milde für die armen Asylanten oder es wurde gar nichts groß unternommen. In Deutschland durften die meistens trotzdem weiter rumlungern und ihrem Treiben nachgehen. Da kann man doch jetzt nicht einfach mal schnell was ändern ... aber so was aber auch .... :]

Marathon
26.01.2009, 22:40
Baitullah Mahsud gilt als Terrorist Nummero 1, Staatsfeind ganz oben auf der Liste:

"Taleban warlord Baitullah Mahsud is new public enemy No1"
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/asia/article3315612.ece

Allerdings saß Baitullah Mahsud auch mal in Gitmo ein:

"After his return from Guantanamo, Mehsud became a hero to anti-US fighters active in both Afghanistan and Pakistan. "
http://warintel.blogspot.com/2007/07/life-of-abdullah-mehsud.html

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Baitullah Mahsud war schon immer ein ganz Schlimmer
b) Baitullah Mahsud ist erst durch die Folterungen in Guantanamo so ein Schlimmer geworden
c) Baitullah Mahsud arbeitet jetzt im Auftrag der USA und mimt den Superschurken.

esperan
26.01.2009, 22:41
Wer ernsthaft glaubt,dass das stimmt,hat entweder sehr viel Vertrauen in die Medien oder zuwenig in den Verstand der amerikanischen Geheimdienste. Verdächtige,von denen die Amis glauben,dass sie eine konkrete Gefahr darstellen, werden nicht einfach freigelassen und sich selbst überlassen. Man kann davon ausgehen,dass ihre Überwachung anhält und sie bei einem Anzeichen wie der Mitgliedschaft bei Al Qaida,die man ja auch nicht einfach unauffällig in einem Kiosk beantragen kann,liquidiert werden. Im Zweifelsfall wurden sie dann das Opfer eines "Raubüberfalles" oder so.

Diese beiden Gestalten,da kann ich mich dem geschätzten User Gawen nur anschließen,sind Pappkameraden,die die öffentliche Meinung beeinflussen sollen.

Die Schließung von Guantanamo ist richtig,basta.

Klar ist die Schließung richtig ... aber ich will keine weiteren Terroristen oder Terrorverdächtige hier in Deutschland rumlaufen sehen. Wir haben doch schon über 5000 bekannte Islamisten in Deutschland, die unverständlicher Weise auch noch hier rumlungern. Wie viele brauchen wir noch, Tormentor?

Marathon
26.01.2009, 22:43
In Guantamano sitzt nicht ein Einziger unschuldiger.Keine sollte lebend das lager verlassen!

Doch.
Manchmal wurden einfach irgendwelche Leute von den Pakistanis oder den Afghanis von der Straße weggefangen und an die Amerikaner verkauft, einfach nur um Geld akzukassieren. Gegen diese Leute lag nichts vor und sie wurden wieder freigelassen.
Manchmal hat auch einfach irgendein Nachbar jemanden angeschwärzt, den er nicht leiden konnte. Der wurde dann abgeholt und bekam einen Freiflug in die Karibik.

Marathon
26.01.2009, 22:45
Klar ist die Schließung richtig ... aber ich will keine weiteren Terroristen oder Terrorverdächtige hier in Deutschland rumlaufen sehen. Wir haben doch schon über 5000 bekannte Islamisten in Deutschland, die unverständlicher Weise auch noch hier rumlungern. Wie viele brauchen wir noch, Tormentor?

Warum sagt ihr immer Islamisten?
Schließlich sagt auch niemand Kinderfickeristen oder Mörderisten oder Politikeristen oder Henkeristen oder Folteristen.

Alfred
26.01.2009, 22:55
Warum sagt ihr immer Islamisten?
Schließlich sagt auch niemand Kinderfickeristen oder Mörderisten oder Politikeristen oder Henkeristen oder Folteristen.

Was ist mit Faschisten? Wie soll man die Islamis denn sonst nennen?

Gawen
26.01.2009, 23:05
Baitullah Mahsud gilt als Terrorist Nummero 1, Staatsfeind ganz oben auf der Liste:

"Taleban warlord Baitullah Mahsud is new public enemy No1"
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/asia/article3315612.ece
...

c) Baitullah Mahsud arbeitet jetzt im Auftrag der USA und mimt den Superschurken.

Blöde Verschwörungstheorie! ;)

Es gibt keine US-Interessen in Afghanistan, die kämpfen da für den Weltfrieden!
http://en.wikipedia.org/wiki/Trans-Afghanistan_Pipeline

Und die würden auch nie mit Taliban zusammenarbeiten! :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Unocal_Corporation

Quo vadis
26.01.2009, 23:14
Warum verteilen die USA die Gitmo- Häftlinge nicht einfach auf die Hochsicherheitsknast´s im Lande ?

Quo vadis
26.01.2009, 23:17
Schaut euch die zwei Süßen doch mal genau an...


http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/26/guantanamo/terroristen-11361460-170.jpg


Eine O. Bauchladen Parodie und ein Camel-Che mit dem gleichen Deko-Patronengurt...


Ich find das gut, wenn Geheimdienstler Humor entwickeln, denn wer diese Lichtgestalten nicht als Real-Satire erkennt, der hat die PKF Ausbildung glatt verpennt! :D


Ich mag Leute mit Scharfsinn- und den hast du hier zweifelsfrei bewiesen.:]

JensVandeBeek
26.01.2009, 23:17
Wer ernsthaft glaubt,dass das stimmt,hat entweder sehr viel Vertrauen in die Medien oder zuwenig in den Verstand der amerikanischen Geheimdienste. Verdächtige,von denen die Amis glauben,dass sie eine konkrete Gefahr darstellen, werden nicht einfach freigelassen und sich selbst überlassen. Man kann davon ausgehen,dass ihre Überwachung anhält und sie bei einem Anzeichen wie der Mitgliedschaft bei Al Qaida,die man ja auch nicht einfach unauffällig in einem Kiosk beantragen kann,liquidiert werden. Im Zweifelsfall wurden sie dann das Opfer eines "Raubüberfalles" oder so.

Diese beiden Gestalten,da kann ich mich dem geschätzten User Gawen nur anschließen,sind Pappkameraden,die die öffentliche Meinung beeinflussen sollen.

Die Schließung von Guantanamo ist richtig,basta.

Ich weiß gar nicht was Menschen in Europa überhaupt denken, die sich angeblich für Menschenrechte einsetzen;

Man verhaftet jemand auf blankem Verdacht.
+ beraubt meine seine Freiheit
+ fügte seine Familie tiefen Schmerz
+ Transportiert ihn mit Folter-Flugzeugen von ein Folter-Gefängnis in die andere
+ Sperrt ihn Jahre lang auf eine Insel weit entfernt von Gesetz und Justiz.
+ Behält ihn ohne Anklage ohne gesetzliche Beistand.
+ Folter bis auf übelste Art.
+ Obwohl Unschuldig ist lässt man ihn nicht frei.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
= produziert somit eigene Feind, damit er diesen Feind später bekriegen kann.

Dann kommt ein dahergelaufener Rassist in Europa, findet alles richtig und legitim, weil die betroffene Personen Muslime sind.

ErhardWittek
26.01.2009, 23:18
Blöde Verschwörungstheorie! ;)

Es gibt keine US-Interessen in Afghanistan, die kämpfen da für den Weltfrieden!
http://en.wikipedia.org/wiki/Trans-Afghanistan_Pipeline

Und die würden auch nie mit Taliban zusammenarbeiten! :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Unocal_Corporation
Eben!

Auch die gestiegene Opiumproduktion ist selbstredend von keinerlei Interesse.

Skaramanga
27.01.2009, 05:54
Warum verteilen die USA die Gitmo- Häftlinge nicht einfach auf die Hochsicherheitsknast´s im Lande ?

Darauf wirds hinauslaufen. Und: Die Windelköpfe werden sich nochmal weinend nach Gitmo zurücksehnen.

kotzfisch
27.01.2009, 06:11
Unsinn: Frank Walter Kriechmatte, hat vorauseilend und ungefragt duie Übernahme von Al Kaida Scheissern angeboten.

So ein Arschloch.

bernhard44
27.01.2009, 06:36
Sie hätten das Lager nie erreichen dürfen.......in der Wüste ist doch soviel Platz;)

du favorisierst also die türkische Lösung....

Kumusta
27.01.2009, 06:44
Die Schließung von Guantanamo ist richtig,basta.Die Schließung von Guantanamo ist falsch. Basta!

Gilf Kebir
27.01.2009, 08:22
Dann kommt ein dahergelaufener Rassist in Europa, findet alles richtig und legitim, weil die betroffene Personen Muslime sind.

Nein, Israel gehört zum Glück NICHT zu Europa.

Gilf Kebir
27.01.2009, 08:25
Eben!

Auch die gestiegene Opiumproduktion ist selbstredend von keinerlei Interesse.

In den letzten Jahren verloren dutzende von iranischen Grenzschützern ihr Leben im Kampf gegen Drogenschmuggler.

Thauris
27.01.2009, 08:26
die ersten Ex-Häftlinge, die schon ind er vergangenheit entlassen wurden, sind schon wider bei El Kaida.
Na Bravo und unserer bekloppten Steinmeir möchte diese Leute nach Deutschland holen.
Wie kriminell ist eigentliche unsere Politik? Und unsere Politiker?

ganzer Artikel hier
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/26/guantanamo/ex-haeftlinge-bei-al-qaida.html



Ach nee - diese armen unschuldigen Menschen, die dort so ungerecht behandelt wurden !!! :rofl:

Thauris
27.01.2009, 08:29
Klar ist die Schließung richtig ... aber ich will keine weiteren Terroristen oder Terrorverdächtige hier in Deutschland rumlaufen sehen. Wir haben doch schon über 5000 bekannte Islamisten in Deutschland, die unverständlicher Weise auch noch hier rumlungern. Wie viele brauchen wir noch, Tormentor?


:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:


Ich hab es hier schon mal gesagt - Mods, vielleicht kann man die Stränge zusammenlegen?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73169

Thauris
27.01.2009, 08:32
In Guantamano sitzt nicht ein Einziger unschuldiger.Keine sollte lebend das lager verlassen!

Die Weltgemeinschaft wollte das aber anders - jetzt haben sie den Salat :D

Hilarius
27.01.2009, 09:07
Wohin die Reise gehen wird:



Seine Aufgabe sei es zu kommunizieren, dass die USA ein Interesse am Wohlergehen der muslimischen Welt hätten, sagte Obama.
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/27/barack-obama-spricht/zu-muslimen.html

esperan
27.01.2009, 09:12
Wohin die Reise gehen wird:

Die USA will seine Macht als Weltpolizist wohl ausbauen. Als Weltretter und Chefdiplomat. Warum nicht? Wenn es dadurch friedlicher wird?

Bin mal gesapannt, wie lange sich dies die Russen anschauen werden, bevor es mal wieder eine Provokation geben muss. Putin wird das ganze, was Obama hier so veranstaltet, sicherlich nicht genießen können.

Felidae
27.01.2009, 09:34
1. Die Schließung von Gitmo ist richtig.
2. In Gitmo sitzen viele Unschuldige ein, die von Kopfgeldjägern und Co. gegen Cash an die USA überstellt wurden.
3. Man behandelt Menschen selbst dann nicht so, wenn sie eindeutig schuldig sind. Man darf niemanden jahrelang ohne Prozess einsperren.

Thauris
27.01.2009, 09:41
1. Die Schließung von Gitmo ist richtig.
2. In Gitmo sitzen viele Unschuldige ein, die von Kopfgeldjägern und Co. gegen Cash an die USA überstellt wurden.
3. Man behandelt Menschen selbst dann nicht so, wenn sie eindeutig schuldig sind. Man darf niemanden jahrelang ohne Prozess einsperren.


Woher willst Du denn wissen, dass die unschuldig sind?????

Felidae
27.01.2009, 09:44
Woher willst Du denn wissen, dass die unschuldig sind?????

Jeder hat das Recht als Unschuldig angesehen zu werden bis das Gegenteil bewiesen ist. Du verdrehst mal wieder die Unschuldsvermutung und zeigst damit, dass du vom Rechtsstaat nicht viel hälst.

Thauris
27.01.2009, 09:47
Jeder hat das Recht als Unschuldig angesehen zu werden bis das Gegenteil bewiesen ist. Du verdrehst mal wieder die Unschuldsvermutung und zeigst damit, dass du vom Rechtsstaat nicht viel hälst.

Die Schuld ist insoweit bewiesen, dass sie einer Terrororganisation angehörten, das zum einen - zum anderen kann sich keiner eine Unschuldsvermutung in Bezug auf Terroristen leisten - das könnte viele Menschen das Leben kosten!!!

henriof9
27.01.2009, 09:48
1. Die Schließung von Gitmo ist richtig.
2. In Gitmo sitzen viele Unschuldige ein, die von Kopfgeldjägern und Co. gegen Cash an die USA überstellt wurden.
3. Man behandelt Menschen selbst dann nicht so, wenn sie eindeutig schuldig sind. Man darf niemanden jahrelang ohne Prozess einsperren.

Da kann ich Dir zwar folgen, aber wenn sie unschuldig sind und nicht mehr in ihre Heimatländer zurück können, warum können sie dann nicht in den USA bleiben ?
Wieso das Gezerre wo sie nun hinkommen sollen ?
Wobei mich dabei auch interessiert, hat eigentlich mal jemand die Leute gefragt, wo sie hin wollen ?

Thauris
27.01.2009, 09:52
Da kann ich Dir zwar folgen, aber wenn sie unschuldig sind und nicht mehr in ihre Heimatländer zurück können, warum können sie dann nicht in den USA bleiben ?
Wieso das Gezerre wo sie nun hinkommen sollen ?
Wobei mich dabei auch interessiert, hat eigentlich mal jemand die Leute gefragt, wo sie hin wollen ?


Das denke ich schon - allerdings sind auch viele nicht mehr bereit sie aufzunehmen - aus guten Gründen, wie sich aus dem Eingangsbeitrag schon ergibt!

FranzKonz
27.01.2009, 09:57
In Guantamano sitzt nicht ein Einziger unschuldiger.Keine sollte lebend das lager verlassen!

Wozu gibt es Gerichte?

Felidae
27.01.2009, 09:57
Die Schuld ist insoweit bewiesen, dass sie einer Terrororganisation angehörten, das zum einen - zum anderen kann sich keiner eine Unschuldsvermutung in Bezug auf Terroristen leisten - das könnte viele Menschen das Leben kosten!!!

Es ist eben nicht bewiesen, das sie einer solchen Organisation angehörten. Und man muss sich die Unschuldsvermutung sogar leisten. Auch wenn das viele Menschen das Leben kosten könnte. Sonst sind wir bei der modernen Hexenjagd angekommen und jeder, der nur im Verdacht steht ein Terrorist zu sein wird dann weggesperrt und gefoltert, sofern er nicht beweisen kann, kein Terrorist zu sein.

Thauris
27.01.2009, 10:02
Es ist eben nicht bewiesen, das sie einer solchen Organisation angehörten. Und man muss sich die Unschuldsvermutung sogar leisten. Auch wenn das viele Menschen das Leben kosten könnte. Sonst sind wir bei der modernen Hexenjagd angekommen und jeder, der nur im Verdacht steht ein Terrorist zu sein wird dann weggesperrt und gefoltert, sofern er nicht beweisen kann, kein Terrorist zu sein.


Dann nimm sie doch bei Dir zu Hause auf - was hältst Du davon? :rolleyes:

Sachma - wie alt bist Du eigentlich - so was bescheuertes hab ich noch nie irgendwo gelesen!

Felidae
27.01.2009, 10:03
Dann nimm sie doch bei Dir zu Hause auf - was hältst Du davon? :rolleyes:


Sachma - wie alt bist Du eigentlich - so was bescheuertes hab ich noch nie irgendwo gelesen!

Nein warum? Die USA sollten sie zu 100 % aufnehmen müssen.

Wie alt bist du eigentlich? Die Unschuldsvermutung in Frage zu stellen ist ein Angriff auf die Zivilsation selbst.

Thauris
27.01.2009, 10:06
Nein warum? Die USA sollten sie zu 100 % aufnehmen müssen.

Wie alt bist du eigentlich? Die Unschuldsvermutung in Frage zu stellen ist ein Angriff auf die Zivilsation selbst.

Sorry, ich breche das jetzt ab - Du bist mir zu blöd!

Felidae
27.01.2009, 10:08
Sorry, ich breche das jetzt ab - Du bist mir zu blöd!

Ja gelle. Es ist schwierig, seine rechtsstaatsfeindlichen Ansichten wie Abschaffung der Unschuldsvermutung, vielleicht noch Abschaffung der Habeas-Corpus-Rechte und auch sonst noch einiger Grundfreiheiten zu artikulieren, wenn man mit Menschenrechtsbefürwortern redet.

Thauris
27.01.2009, 10:09
Ja gelle. Es ist schwierig, seine rechtsstaatsfeindlichen Ansichten wie Abschaffung der Unschuldsvermutung, vielleicht noch Abschaffung der Habeas-Corpus-Rechte und auch sonst noch einiger Grundfreiheiten zu artikulieren, wenn man mit Menschenrechtsbefürwortern redet.


Nein - nur wenn man mit Beschränkten redet, die nicht einsehen können, dass ihre Einstellung eine Gefahr für andere ist!

Felidae
27.01.2009, 10:14
Nein - nur wenn man mit Beschränkten redet, die nicht einsehen können, dass ihre Einstellung eine Gefahr für andere ist!

Mit dieser Begründung kann man die Unschuldsvermutung für jeden aufheben. Denn wer des Mordes oder der Vergewaltigung angeklagt ist, kann ja auch eine Gefahr für andere sein. Aber das interessiert dich ja nicht. Du würdest wohl lieber 100 Unschuldige einsperren oder hinrichten lassen als einen einzigen Schuldigen laufen zu lassen.

Thauris
27.01.2009, 10:17
Mit dieser Begründung kann man die Unschuldsvermutung für jeden aufheben. Denn wer des Mordes oder der Vergewaltigung angeklagt ist, kann ja auch eine Gefahr für andere sein. Aber das interessiert dich ja nicht. Du würdest wohl lieber 100 Unschuldige einsperren oder hinrichten lassen als einen einzigen Schuldigen laufen zu lassen.


Falsch - das Leben eines einzigen Terroristen ist mir weniger wert als das Leben von 100 Unschuldigen, die durch ihn zu Tode kommen können! Wer das nicht verinnerlichen kann, ist eben beschränkt - und wie Du siehst zeigt der Eingangsbeitrag eindeutig auf, wohin die Reise dieser "Unschuldigen" geht, sobald sie frei sind!

Felidae
27.01.2009, 10:20
Falsch - das Leben eines einzigen Terroristen ist mir weniger wert als das Leben von 100 Unschuldigen, die durch ihn zu Tode kommen können! Wer das nicht verinnerlichen kann, ist eben beschränkt - und wie Du siehst zeigt der Eingangsbeitrag eindeutig auf, wohin die Reise dieser "Unschuldigen" geht, sobald sie frei sind!

Und ein Terrorist ist er eben nur dann, wenn man ihm das beweisen kann. Sonst kannst du auch sagen: Das Leben eines angeblichen Vergewaltigers ist mir weniger wert als das Leben von 100 unschuldigen Frauen, die durch ihn vergewaltigt werden könnten.

Wenn du nicht verinnerlichen kannst, warum die Unschuldsvermutung so eminent wichtig ist, tust du mir aufrichtig leid.

Tosca
27.01.2009, 10:22
die ersten Ex-Häftlinge, die schon ind er vergangenheit entlassen wurden, sind schon wider bei El Kaida.
Na Bravo und unserer bekloppten Steinmeir möchte diese Leute nach Deutschland holen.
Wie kriminell ist eigentliche unsere Politik? Und unsere Politiker?

ganzer Artikel hier
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/26/guantanamo/ex-haeftlinge-bei-al-qaida.html

Steinmeier rappt auch gerne mit Mohammedanern, die "Deutschland verrecke" in ihrem Vokabular haben. Und jene sind nach seiner Aussage, also der Herr Muhabbet "Integrationswunder". Na denn!

Thauris
27.01.2009, 10:25
Und ein Terrorist ist er eben nur dann, wenn man ihm das beweisen kann. Sonst kannst du auch sagen: Das Leben eines angeblichen Vergewaltigers ist mir weniger wert als das Leben von 100 unschuldigen Frauen, die durch ihn vergewaltigt werden könnten.

Wenn du nicht verinnerlichen kannst, warum die Unschuldsvermutung so eminent wichtig ist, tust du mir aufrichtig leid.


Richtig - man muss ihn auf frischer Tat erwischen :hihi:

Du gehst von der Unschuldsvermutung bei normalen Menschen aus, zu denen Terroristen nun mal nicht gehören. Das sind Massenmörder und gefährliche, religiös verblendete Irre, die sich genau jetzt wieder ihren vorherigen Organisationen anschliessen.

Lassen wirs einfach - das führt zu nichts! Du gehörst offensichtlich zu den Menschen, die's nur auf die harte Tour lernen!

Tosca
27.01.2009, 10:25
Und ein Terrorist ist er eben nur dann, wenn man ihm das beweisen kann. Sonst kannst du auch sagen: Das Leben eines angeblichen Vergewaltigers ist mir weniger wert als das Leben von 100 unschuldigen Frauen, die durch ihn vergewaltigt werden könnten.

Wenn du nicht verinnerlichen kannst, warum die Unschuldsvermutung so eminent wichtig ist, tust du mir aufrichtig leid.

Nun, wir reden hier nicht über Handtaschendiebe, sondern über eiskalte Mörder. Dieses Gesindel hat in Deutschland nix zu suchen. Derjenige, der sich überall eingesammelt hat, soll gefälligst mit ihnen Glücklich werden und uns vom Pack verschonen, selbiges haben wir haufengenug, das brauchen wir nicht mehr zu importieren.

ErhardWittek
27.01.2009, 11:12
Die Weltgemeinschaft wollte das aber anders - jetzt haben sie den Salat :D
Welche "Weltgemeinschaft" denn? Seit wann werden die, die den ganzen Rotz ausbaden sollen, jemals gefragt, ob ihnen das paßt oder nicht?

Auf demokratische Entscheidungen durch das Volk brauchst Du nicht zu verweisen. Demokratie existiert bei uns nur auf dem Papier.

Marathon
27.01.2009, 12:57
Steinmeier rappt auch gerne mit Mohammedanern, die "Deutschland verrecke" in ihrem Vokabular haben. Und jene sind nach seiner Aussage, also der Herr Muhabbet "Integrationswunder". Na denn!

Steinmeier hat uns auch angelogen als er sagte, die entführte deutsche Geisel sei an Erschöpfung gestorben, dabei ist sie erschossen worden.

Marathon
27.01.2009, 12:58
Und ein Terrorist ist er eben nur dann, wenn man ihm das beweisen kann.

Man kann durchaus ein Terrorist sein, ohne dass andere Leute Beweise dafür haben.

Tosca
27.01.2009, 13:08
Steinmeier hat uns auch angelogen als er sagte, die entführte deutsche Geisel sei an Erschöpfung gestorben, dabei ist sie erschossen worden.

Aber dann starb er doch an Erschöpfung. Irgendwann waren die Organe oder das Blut erschöpft.

Neulich sah ich seinen Pareteigenossen Dreßler, für den ich ein Faible habe, im Fenrsehen. Und Dreßler meinte, er habe in seiner langen Laufbahn noch nie erlebt, dass die Wirkung einer Kanzlerkandidatur-Nominierung politsch so verpufft wäre, wie die Steinmeiers.

Tormentor
27.01.2009, 13:20
Klar ist die Schließung richtig ... aber ich will keine weiteren Terroristen oder Terrorverdächtige hier in Deutschland rumlaufen sehen. Wir haben doch schon über 5000 bekannte Islamisten in Deutschland, die unverständlicher Weise auch noch hier rumlungern. Wie viele brauchen wir noch, Tormentor?

Keinen einzigen brauchen wir,doch das sind erst die weiteren Konsequenzen. Wenn die Freigelassenen aus glaubhaften Gründen nicht in ihre Heimat zurück können, müssen sie aufgenommen werden. Das Land,das sie aufnimmt,müssen nicht wir sein,aber das können wir gut tun. Schließlich ist im GG das Recht auf Asyl ausdrücklich vermerkt.

Sowieso ist die Gruppe der Menschen,die bei uns politisches Asyl bekommen,nicht so groß. Den Großteil der Immigranten bilden immernoch Leute,die aus wirtschaftlichen Interessen kommen,sowie nachgezogene Verwandte. Würden wir deren Zahl reduzieren,müssten wir uns über ein paar Asylanten mehr gar nicht aufregen.

Tormentor
27.01.2009, 13:21
Die Schließung von Guantanamo ist falsch. Basta!


Bist du ein Fan von Folter und Wegsperrung auf Verdacht,oder zeigt sich hier nur wieder die so oft auftretende Doppelmoral derer,die sich als Verfechter von Frieden und Freiheit sehen?

Kumusta
27.01.2009, 13:21
Welche "Weltgemeinschaft" denn?Die deutsche natürlich. :D :D :D

esperan
27.01.2009, 13:29
Keinen einzigen brauchen wir,doch das sind erst die weiteren Konsequenzen. Wenn die Freigelassenen aus glaubhaften Gründen nicht in ihre Heimat zurück können, müssen sie aufgenommen werden. Das Land,das sie aufnimmt,müssen nicht wir sein,aber das können wir gut tun. Schließlich ist im GG das Recht auf Asyl ausdrücklich vermerkt.

Sowieso ist die Gruppe der Menschen,die bei uns politisches Asyl bekommen,nicht so groß. Den Großteil der Immigranten bilden immernoch Leute,die aus wirtschaftlichen Interessen kommen,sowie nachgezogene Verwandte. Würden wir deren Zahl reduzieren,müssten wir uns über ein paar Asylanten mehr gar nicht aufregen.

Erstens, gehört dieser Grundgesetzartikel schon lange überarbeitet und in ein Gnadenrecht umgewandelt. Denn, was er uns eingebrockt hat, auf dem sitzen wir heute und in naher Zukunft. Probleme ohne Ende - seit Ewigkeiten. Ausgenutzt von über 95 Prozent Wirstschaftsflüchtlingen und überzogen von Kriminalität, welcher wir nicht mehr Herr zu werden scheinen.

Es sind vor allem die Türken, die durch alle möglichen bilateralen Vereinbarungen ... Familiennachzug und mehr und mehr dafür sorgen, dass der Zuzug weiter und weiter zunimmt. Und gerade durch Menschen, die unser Land nicht voran bringen. Ist leider so. Man sollte dies auch mal aussprechen, Seitens der Politik. Täter sind keine armen Menschen ... auch keine Komaschläger. Und Zwangsverheiratung und Ehrenmorde sind es auch nicht. Punkt.

Kumusta
27.01.2009, 13:40
Bist du ein Fan von Folter und Wegsperrung auf Verdacht,oder zeigt sich hier nur wieder die so oft auftretende Doppelmoral derer,die sich als Verfechter von Frieden und Freiheit sehen?Ich habe keine Doppelmoral und sehe mich nicht als Verfechter von Frieden und Freiheit. Bei Islamisten schon gar nicht. Folter und Wegsperrung ist hier nicht unbedingt falsch.

Thauris
27.01.2009, 14:59
Ich habe keine Doppelmoral und sehe mich nicht als Verfechter von Frieden und Freiheit. Bei Islamisten schon gar nicht. Folter und Wegsperrung ist hier nicht unbedingt falsch.

Genau so seh ich das auch!!! :top:

romeo1
27.01.2009, 15:23
die ersten Ex-Häftlinge, die schon ind er vergangenheit entlassen wurden, sind schon wider bei El Kaida.
Na Bravo und unserer bekloppten Steinmeir möchte diese Leute nach Deutschland holen.
Wie kriminell ist eigentliche unsere Politik? Und unsere Politiker?

ganzer Artikel hier
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/26/guantanamo/ex-haeftlinge-bei-al-qaida.html

Das ist eine sehr gute Nachricht, die man Steinmeier und Gesindel 3x täglich um die Ohren hauen kann. Jedesmal wenn sie wieder nach der Aufnahme dieses Packs schreien, kann man ihnen diese Nachricht unterjubeln.

Thauris
27.01.2009, 15:27
Das ist eine sehr gute Nachricht, die man Steinmeier und Gesindel 3x täglich um die Ohren hauen kann. Jedesmal wenn sie wieder nach der Aufnahme dieses Packs schreien, kann man ihnen diese Nachricht unterjubeln.

Die sollte man auch denen um die Ohren hauen die darauf bestehen, dass dort Unschuldige eingesessen haben! Die lernen's wahrscheinlich aber erst, wenn ihnen die erste Bombe unterm Arsch geplatzt ist!

JensVandeBeek
27.01.2009, 15:53
Ich habe keine Doppelmoral und sehe mich nicht als Verfechter von Frieden und Freiheit. Bei Islamisten schon gar nicht. Folter und Wegsperrung ist hier nicht unbedingt falsch.

Richtig ! Du hast keine Doppelmoral.

Du hast gar keine Moral! Paar Jahre im Ausland, schon hast du die europäischen Werte vergessen. Es wird Zeit, dass Du wieder Mal nach Deutschland kommst und etwas Menschlichkeit tankst.

Tormentor
27.01.2009, 19:26
Erstens, gehört dieser Grundgesetzartikel schon lange überarbeitet und in ein Gnadenrecht umgewandelt. Denn, was er uns eingebrockt hat, auf dem sitzen wir heute und in naher Zukunft. Probleme ohne Ende - seit Ewigkeiten. Ausgenutzt von über 95 Prozent Wirstschaftsflüchtlingen und überzogen von Kriminalität, welcher wir nicht mehr Herr zu werden scheinen.

Es sind vor allem die Türken, die durch alle möglichen bilateralen Vereinbarungen ... Familiennachzug und mehr und mehr dafür sorgen, dass der Zuzug weiter und weiter zunimmt. Und gerade durch Menschen, die unser Land nicht voran bringen. Ist leider so. Man sollte dies auch mal aussprechen, Seitens der Politik. Täter sind keine armen Menschen ... auch keine Komaschläger. Und Zwangsverheiratung und Ehrenmorde sind es auch nicht. Punkt.


Tja,das ist so eine Sache. Dass ein Artikel existiert,sagt noch nicht,wie genau man diesen in die Tat umsetzen muss. Wir haben das viel zu großzügig gehandhabt und müssen nun,da gebe ich dir uneingeschränkt recht,ausbaden,was uns die damaligen und heutigen Politiker in ihrem Wahn von einem bunten Deutschland eingebrockt haben.

Fakt ist: unsere Regelungen,unsere Anwendung,unser Selbstvertrauen,unser Nationalstolz,unser Wille zur Erkennung der Wahrheit,auch wenn sie weh tut, sind mehr als schwach,erbärmlich träfe es deutlich besser.

Tormentor
27.01.2009, 19:27
Ich habe keine Doppelmoral und sehe mich nicht als Verfechter von Frieden und Freiheit. Bei Islamisten schon gar nicht. Folter und Wegsperrung ist hier nicht unbedingt falsch.

Dann habe ich eine Frage: was macht dich jetzt besser als einen Islamisten,der seine Feinde genauso behandelt,wie du das befürwortest?

esperan
27.01.2009, 19:45
Tja,das ist so eine Sache. Dass ein Artikel existiert,sagt noch nicht,wie genau man diesen in die Tat umsetzen muss. Wir haben das viel zu großzügig gehandhabt und müssen nun,da gebe ich dir uneingeschränkt recht,ausbaden,was uns die damaligen und heutigen Politiker in ihrem Wahn von einem bunten Deutschland eingebrockt haben.

Fakt ist: unsere Regelungen,unsere Anwendung,unser Selbstvertrauen,unser Nationalstolz,unser Wille zur Erkennung der Wahrheit,auch wenn sie weh tut, sind mehr als schwach,erbärmlich träfe es deutlich besser.

Ja ....

Thauris
27.01.2009, 20:33
Dann habe ich eine Frage: was macht dich jetzt besser als einen Islamisten,der seine Feinde genauso behandelt,wie du das befürwortest?

Mit Verlaub werde ich das mal beantworten - Du wirst untergehen, wenn Du solchen Verbrechern gegenüber Schwäche zeigst. Das ist etwas, was die deutsche Mentalität nie begreifen wird, und so was lernst Du auch erst richtig, wenn Du mal im Ausland gelebt hast. Da gehts nämlich anders zu als hier.

Tormentor
27.01.2009, 20:58
Mit Verlaub werde ich das mal beantworten - Du wirst untergehen, wenn Du solchen Verbrechern gegenüber Schwäche zeigst. Das ist etwas, was die deutsche Mentalität nie begreifen wird, und so was lernst Du auch erst richtig, wenn Du mal im Ausland gelebt hast. Da gehts nämlich anders zu als hier.

Das mag schon sein,doch ich teile deine Definition des Wortes Schwäche nicht. Wenn klar ist,dass jemand einen Anschlag in unserem Land plant,wenn jemand Menschen ermordet hat,wenn jemand nachweislich in Terrorcamps war,denn muss dieser jemand von der ganzen Härte unserer Gesetze getroffen werden.

Solange jedoch begründete Zweifel an seiner Schuld bestehen,solange ist es nicht mit unseren Werten vereinbar,diese Menschen mit der gleichen Geringschätzung zu behandeln,die Islamisten auszeichnet. Auch auf die Gefahr hin,einen potentiellen Terroristen laufen zu lassen,können wir es nicht zulassen,unsere eigenen Definitionen von Menschlichkeit und Gerechtigkeit zu untergraben und zu ignorieren. Genau,wie wir unsere Rechte verlieren,wenn wir sie nicht einfordern,schaffen wir unsere Werte ab,wenn wir nicht konsequent für sie einstehen. Es kann nicht sein,Terroristen zu jagen,weil sie gegen die Menschenrechte,die Unschuldsvermutung und den Rechtsstaat vorgehen,und dann ebenso zu handeln. Wir defnieren uns über unsere Taten,nicht darüber, welche Ausreden wir für die Verleumdung unserer eigenen Werte finden.

Felidae
27.01.2009, 21:03
Die sollte man auch denen um die Ohren hauen die darauf bestehen, dass dort Unschuldige eingesessen haben! Die lernen's wahrscheinlich aber erst, wenn ihnen die erste Bombe unterm Arsch geplatzt ist!

Ne, alle waren schuldig. Selbst die, die als rein politische Gegner von irgendwelchen Warlords als Terroristen bezeichnet und ausgeliefert wurden. Meine Güte, hast du ein einfach gestricktes Weltbild, Thauris.

Thauris
27.01.2009, 21:05
Ne, alle waren schuldig. Selbst die, die als rein politische Gegner von irgendwelchen Warlords als Terroristen bezeichnet und ausgeliefert wurden. Meine Güte, hast du ein einfach gestricktes Weltbild, Thauris.

Falsch - meins ist nur nicht so dekadent verweichlicht! Und woher willst ausgerechnet Du diese Einblicke haben und wissen ob das den Tatsachen entspricht?

Felidae
27.01.2009, 21:07
Falsch - meins ist nur nicht so dekadent verweichlicht! Und woher willst ausgerechnet Du diese Einblicke haben und wissen ob das den Tatsachen entspricht?

Nochmal: Niemand braucht seine Unschuld an einem Verbrechen beweisen, sondern man muss ihm individuell die Schuld nachweisen. Wenn das alles Terroristen waren oder sind: Warum hat man sie dann jahrelang ohne Anklage und mit Foltermethoden in einem Militärknast festgehalten, bei dem die Regierung sogar bestritten hat, dass er der Rechtsprechung der Vereinigten Staaten unterliegt?

Thauris
27.01.2009, 21:13
Das mag schon sein,doch ich teile deine Definition des Wortes Schwäche nicht. Wenn klar ist,dass jemand einen Anschlag in unserem Land plant,wenn jemand Menschen ermordet hat,wenn jemand nachweislich in Terrorcamps war,denn muss dieser jemand von der ganzen Härte unserer Gesetze getroffen werden.

Solange jedoch begründete Zweifel an seiner Schuld bestehen,solange ist es nicht mit unseren Werten vereinbar,diese Menschen mit der gleichen Geringschätzung zu behandeln,die Islamisten auszeichnet. Auch auf die Gefahr hin,einen potentiellen Terroristen laufen zu lassen,können wir es nicht zulassen,unsere eigenen Definitionen von Menschlichkeit und Gerechtigkeit zu untergraben und zu ignorieren. Genau,wie wir unsere Rechte verlieren,wenn wir sie nicht einfordern,schaffen wir unsere Werte ab,wenn wir nicht konsequent für sie einstehen. Es kann nicht sein,Terroristen zu jagen,weil sie gegen die Menschenrechte,die Unschuldsvermutung und den Rechtsstaat vorgehen,und dann ebenso zu handeln. Wir defnieren uns über unsere Taten,nicht darüber, welche Ausreden wir für die Verleumdung unserer eigenen Werte finden.


Verbuch das was ich gesagt hab einfach mal unter Lebenserfahrung.

Und diese Werte von denen Du da sprichst, und derer wird uns bewusst werden sollen, werden spätestens dann gewaltig in Frage gestellt werden, wenn man uns unsere Rechte nimmt. Hier geht es einzig und alleine um fressen oder gefressen werden - und das ist genau das was die Deutschen nicht begreifen können, weil sie in ihrem vermeintlich sicheren Kokon sitzen und mit solchen Dingen noch nie in Berührung kamen. Aber Du kannst ja Kumusta dazu mal befragen, wenn er wieder da ist.

Felidae
27.01.2009, 21:15
Verbuch das was ich gesagt hab einfach mal unter Lebenserfahrung.

Und diese Werte von denen Du da sprichst, und derer wird uns bewusst werden sollen, werden spätestens dann gewaltig in Frage gestellt werden, wenn man uns unsere Rechte nimmt. Hier geht es einzig und alleine um fressen oder gefressen werden - und das ist genau das was die Deutschen nicht begreifen können, weil sie in ihrem vermeintlich sicheren Kokon sitzen und mit solchen Dingen noch nie in Berührung kamen. Aber Du kannst ja Kumusta dazu mal befragen, wenn er wieder da ist.

Und du begreifst nicht, dass du gerade unser aller Rechte in Frage stellst. Was, wenn plötzlich ein Neider auf die Idee käme, du würdest Al Quaida unterstützen und das den Behörden brühwarm mitteilt? Deiner eigenen Logik nach braucht es ja keine Beweise für deine Schuld, vielmehr müsstest du dich rausbeweisen. Kannst du nicht? Tja, Pech gehabt. Unschuldsvermutung güllet nicht, weil du ja vielleicht gefährlich bist und eine Bombe legen möchtest. Nein, das riskieren wir lieber nicht. Wir sperren dich dann mal lieber weg, Thauris.

Sydneysider
27.01.2009, 21:18
die ersten Ex-Häftlinge, die schon ind er vergangenheit entlassen wurden, sind schon wider bei El Kaida.
Na Bravo und unserer bekloppten Steinmeir möchte diese Leute nach Deutschland holen.
Wie kriminell ist eigentliche unsere Politik? Und unsere Politiker?

ganzer Artikel hier
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/26/guantanamo/ex-haeftlinge-bei-al-qaida.html

In welcher Sprache postest du denn hier ?

Tormentor
27.01.2009, 21:24
Verbuch das was ich gesagt hab einfach mal unter Lebenserfahrung.

Und diese Werte von denen Du da sprichst, und derer wird uns bewusst werden sollen, werden spätestens dann gewaltig in Frage gestellt werden, wenn man uns unsere Rechte nimmt. Hier geht es einzig und alleine um fressen oder gefressen werden - und das ist genau das was die Deutschen nicht begreifen können, weil sie in ihrem vermeintlich sicheren Kokon sitzen und mit solchen Dingen noch nie in Berührung kamen. Aber Du kannst ja Kumusta dazu mal befragen, wenn er wieder da ist.


Deine Erfahrung wird meine ganz sicher übersteigen,doch ist das wirklich ein Argument? Haben wir nicht den Anspruch vertreten,dass die Werte und Rechte,die für uns jedem Menschen zustehen,universell und bedingungsos sein müssen? Tun wir das nicht immer noch?

Gerade deshalb,weil viele Menschen mit mehr Lebenserfahrung oftmals resigniert haben,weil sie gewisse Grundrechte zugunsten eines scheinbaren Kampfes auf Leben und Tod aufgegeben haben,weil sie nicht mehr in der Lage,weil zu enttäuscht sind,diese Ideale weiter bedingungslos hoch zu halten,werte ich ihre Einhaltung nicht als Schwäche,sondern als Stärke. Nimm uns das,was uns gegenüber den Terroristen zu moralisch überlegenen Menschen macht und was bleibt? Ein Land,das zwar überleben mag,doch seine Überzeugungen aufgegeben hat.

Thauris
27.01.2009, 22:27
Deine Erfahrung wird meine ganz sicher übersteigen,doch ist das wirklich ein Argument? Haben wir nicht den Anspruch vertreten,dass die Werte und Rechte,die für uns jedem Menschen zustehen,universell und bedingungsos sein müssen? Tun wir das nicht immer noch?

Gerade deshalb,weil viele Menschen mit mehr Lebenserfahrung oftmals resigniert haben,weil sie gewisse Grundrechte zugunsten eines scheinbaren Kampfes auf Leben und Tod aufgegeben haben,weil sie nicht mehr in der Lage,weil zu enttäuscht sind,diese Ideale weiter bedingungslos hoch zu halten,werte ich ihre Einhaltung nicht als Schwäche,sondern als Stärke. Nimm uns das,was uns gegenüber den Terroristen zu moralisch überlegenen Menschen macht und was bleibt? Ein Land,das zwar überleben mag,doch seine Überzeugungen aufgegeben hat.


Gegenfrage - was nutzen Dich alle Deine Überzeugungen, Werte und das Respektieren der Rechte anderer, wenn sie Dir gegenüber verletzt werden. Was nutzt Dich Deine moralische Überlegenheit wenn Du tot bist? Und was nutzt Dich Dein Land, wenn Du darin überrollt wirst? Bei uns sind das erst die Anfänge!

Glaubst Du im Ernst dass diese Individuen auch nur einen Gedanken an Deine Menschenrechte verschwenden? Die werden jede Gelegenheit wahrnehmen Dich zu vernichten. Ihr wollt Individuen Menschenrechte zugestehen, die eure mit Füssen treten werden, sobald sie die Gelegenheit dazu bekommen.

Begeht bitte nicht weiterhin den Fehler anderen Mentalitäten das gleiche moralische Gedankengut zu unterstellen, das die Deutschen haben. Ihr seid Welten voneinander entfernt.

Tormentor
28.01.2009, 13:44
Gegenfrage - was nutzen Dich alle Deine Überzeugungen, Werte und das Respektieren der Rechte anderer, wenn sie Dir gegenüber verletzt werden. Was nutzt Dich Deine moralische Überlegenheit wenn Du tot bist? Und was nutzt Dich Dein Land, wenn Du darin überrollt wirst? Bei uns sind das erst die Anfänge!

Glaubst Du im Ernst dass diese Individuen auch nur einen Gedanken an Deine Menschenrechte verschwenden? Die werden jede Gelegenheit wahrnehmen Dich zu vernichten. Ihr wollt Individuen Menschenrechte zugestehen, die eure mit Füssen treten werden, sobald sie die Gelegenheit dazu bekommen.

Begeht bitte nicht weiterhin den Fehler anderen Mentalitäten das gleiche moralische Gedankengut zu unterstellen, das die Deutschen haben. Ihr seid Welten voneinander entfernt.


Du siehst das viel zu radikal und fatalistisch,merke ich. Der Rechtsstaat hat ausreichend Mittel,um sich zu wehren. Es sind zu viele Ausländer im Land? Regeln verschärfen,kriminelle solche ausweisen. Terrorimsus ist eine Bedrohung? Mehr in die Polizei investieren,Terrorplaner und -helfer lebenslang wegsperren. Die Kriminalität steigt immer mehr an? Mehr Bildungsmöglichkeiten und eine effektivere Polizei wirken Wunder.

Um sein Land vor dem Untergang zu retten,muss man nicht gegen die Grundsätze und -werte unserer Gesellschaft,unserer Kultur,verstoßen. Man kann sich höchst effizient verteidigen,ohne Menschen wie Tiere in Käfigen zu halten, man kann Kriminelle bestrafen,ohne sie hinzurichten,ohne sie zu foltern.

Du tust leider so,als gäbe es nur den Weg zwischen menschlichem Untergang und unmenschlichen Sieg,doch dem ist nicht so. Es gibt sehr wohl einen Mittelweg,wird der bei uns nicht konsequent gegangen. Dieses schwarz-weiß denken führt jedenfalls zu nichts.

Thauris
28.01.2009, 13:56
Du siehst das viel zu radikal und fatalistisch,merke ich. Der Rechtsstaat hat ausreichend Mittel,um sich zu wehren. Es sind zu viele Ausländer im Land? Regeln verschärfen,kriminelle solche ausweisen. Terrorimsus ist eine Bedrohung? Mehr in die Polizei investieren,Terrorplaner und -helfer lebenslang wegsperren. Die Kriminalität steigt immer mehr an? Mehr Bildungsmöglichkeiten und eine effektivere Polizei wirken Wunder.

Um sein Land vor dem Untergang zu retten,muss man nicht gegen die Grundsätze und -werte unserer Gesellschaft,unserer Kultur,verstoßen. Man kann sich höchst effizient verteidigen,ohne Menschen wie Tiere in Käfigen zu halten, man kann Kriminelle bestrafen,ohne sie hinzurichten,ohne sie zu foltern.

Du tust leider so,als gäbe es nur den Weg zwischen menschlichem Untergang und unmenschlichen Sieg,doch dem ist nicht so. Es gibt sehr wohl einen Mittelweg,wird der bei uns nicht konsequent gegangen. Dieses schwarz-weiß denken führt jedenfalls zu nichts.


Primär habe ich mich zuerst mal auf die Zustände im Ausland bezogen, daraus wiederum kann man einige Einsichten ableiten, die auch uns über kurz oder lang betreffen werden. Du wiederum beziehst Dich hier ausschliesslich auf unsere jetzige Innenpolitik.

Kumusta
28.01.2009, 14:11
Du siehst das viel zu radikal und fatalistisch,merke ich. Der Rechtsstaat hat ausreichend Mittel,um sich zu wehren. Es sind zu viele Ausländer im Land? Regeln verschärfen,kriminelle solche ausweisen. Terrorimsus ist eine Bedrohung? Mehr in die Polizei investieren,Terrorplaner und -helfer lebenslang wegsperren. Die Kriminalität steigt immer mehr an? Mehr Bildungsmöglichkeiten und eine effektivere Polizei wirken Wunder.

Um sein Land vor dem Untergang zu retten,muss man nicht gegen die Grundsätze und -werte unserer Gesellschaft,unserer Kultur,verstoßen. Man kann sich höchst effizient verteidigen,ohne Menschen wie Tiere in Käfigen zu halten, man kann Kriminelle bestrafen,ohne sie hinzurichten,ohne sie zu foltern.

Du tust leider so,als gäbe es nur den Weg zwischen menschlichem Untergang und unmenschlichen Sieg,doch dem ist nicht so. Es gibt sehr wohl einen Mittelweg,wird der bei uns nicht konsequent gegangen. Dieses schwarz-weiß denken führt jedenfalls zu nichts.Lies in aller Ruhe noch einmal deinen Beitrag und dann vergleiche ihn mit der Realität des angeblich so tollen deutschen Rechtsstaates. Fällt dir was auf?

Tormentor
28.01.2009, 17:42
Lies in aller Ruhe noch einmal deinen Beitrag und dann vergleiche ihn mit der Realität des angeblich so tollen deutschen Rechtsstaates. Fällt dir was auf?

Mir fällt auf,dass meine Aussage,der Rechtsstaat habe diese Mittel,nichts damit zu tun hat,dass unsere unfähige Politik und verweichlichte Justiz die Mittel,die da sind,nicht nutzen. Das ist ein anderes Thema und ein sehr bitteres noch dazu.
Ich sags mal bildlich: in einem Rechtsstaat hängt ein Schwert jederzeit an der Wand,scharf und spitz. Nur,weil der Hausbesitzer meint,man sollte das Schwert nicht benutzen,ist das kein Grund,generell zu sagen,ein Schwert tauge nichts und statt dessen einen Krummsäbel kaufen.

Tormentor
28.01.2009, 17:44
Primär habe ich mich zuerst mal auf die Zustände im Ausland bezogen, daraus wiederum kann man einige Einsichten ableiten, die auch uns über kurz oder lang betreffen werden. Du wiederum beziehst Dich hier ausschliesslich auf unsere jetzige Innenpolitik.

Wie gesagt,du hast da sicherlich die größere Erfahrung. Doch ich bin der Überzeugung,dass das Problem,ob im In- oder Ausland nicht daran liegt,das man nicht die nötigen Mittel hat,wenn man unsere Grundsätze berücksichtigt. Das Problem liegt in der miesen Ausführung.

Thauris
28.01.2009, 21:46
Wie gesagt,du hast da sicherlich die größere Erfahrung. Doch ich bin der Überzeugung,dass das Problem,ob im In- oder Ausland nicht daran liegt,das man nicht die nötigen Mittel hat,wenn man unsere Grundsätze berücksichtigt. Das Problem liegt in der miesen Ausführung.


Im Inland mag das zutreffen, im Ausland allerdings wird anders verfahren :]