PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu blond für die Schule - Mädchen vom Unterricht suspendiert



Freidenkerin
26.01.2009, 18:20
Schuldirektor will blonde Schülerinnen umfärben

http://orf.at/090123-34243/zu_blond_1904974_2q_f.jpg

Nur braunhaarig zum Unterricht

Ein britischer Schuldirektor hat mitten im College-Abschlussjahr zwei Schülerinnen vom Unterricht suspendiert. Seine Begründung: Ihre Haare seien zu blond. Die Beteuerungen der Mädchen, dass sie von Natur aus hellhaarig seien, stießen beim Direktor auf taube Ohren. Er will die Mädchen erst wieder am Unterricht teilnehmen lassen, wenn sie ihre Haare dunkel färben. Doch das sehen die beiden Teenager nicht ein: Statt künftig braunhaarig durchs Leben zu gehen, bleiben sie lieber zu Hause.

Strenge Verhaltensregeln

Die Regeln für britische Schüler sind streng: Make-up, flippige Haarfarben und individuelle Kleidung sind im Schulalltag verboten. Doch jetzt hat ein strenger Schulleiter zwei Mädchen vom Unterricht suspendiert, weil sie zu blond waren.

Raegan Booth und ihre Freundin Aby Western haben etwas, worum sie viele Menschen beneiden: naturblonde Haare. Doch Schuldirektor David Alexander zweifelt an der Echtheit der Haarfarbe und schickte sie kurzerhand nach Hause. Erst mit einer braunen Haartönung will er sie wieder ins Klassenzimmer lassen.

Viele Schattierungen von Blond

Aber genau das ist es, was die beiden 16-Jährigen auf keinen Fall tun wollen. "In den Statuten steht, dass nur unnatürliche Haarfarben verboten sind. Das wäre Grün, Blau, Pink oder Knallrot", sagte Booth gegenüber der britischen Tageszeitung "Daily Mail". Blond hingegen sei durchaus eine natürliche Haarfarbe, und von der gebe es eben viele Abstufungen.

Auch ihre Freundin Aby wehrt sich gegen eine neue Haarfarbe: "Für mich ist diese Regel völlig falsch, schließlich kann keine Haartönung der Welt die schulischen Leistungen eines Menschen beeinflussen".

Vater über Regel verärgert

Der Vater von Raegan, Martin Booth, sieht in der Anordnung des Direktors reine Schikane: "Raegan ist eine ausgezeichnete Schülerin und lernt hart für ihre Prüfungen." Die Diskussion über die Haarfarbe sei für ihn unverständlich, schließlich müsse sich seine Tochter gerade jetzt auf ihre Abschlussprüfungen konzentrieren.

Suspendierung mitten im Abschlussjahr

Tatsächlich kommt die Suspendierung vom Unterricht für die Mädchen zum denkbar ungüstigsten Zeitpunkt. Denn sie stecken mitten in den Vorbereitungen für den Abschluss ihres letzten College-Jahrs.

Eigentlich sollten sich die Mädchen auf ihre Bücher konzentrieren und sich nicht über ihre Haare sorgen machen müssen, kritisierte Booth.

Traditionen hochhalten

"Wir versuchen nur, konsequent zu bleiben und die Regeln für alle einzuhalten. Unser Verhaltenskodex existiert schon seit vielen Jahren", versuchte Alexander seinen Standpunkt gegenüber der "Daily Mail" zu rechtfertigen.

"Wir wollen niemanden von den Prüfungen abhalten. Schließlich ist es in unserem Interesse, dass jeder Schüler seinen Abschluss machen kann", erklärte er. Aber die Schüler seien sich der Traditionen der Schule bewusst.

Missverständnisse ausräumen

Alexander versprach aber, sich mit den Eltern der Schüler zusammenzusetzen und die Kleidungs- und Verhaltensvorschriften der Schule genauer zu formulieren, damit es künftig zu keinen "Missverständnissen" mehr komme. So lange bleiben Raegan und Aby aber vom Unterricht ausgeschlossen.

Quelle (http://orf.at/090123-34243/index.html)

Da fehlen mir die Worte!

In germanischen Ländern, wo ursprünglich viele Menschen blond waren, dürfen Schüler mit hellen Haaren keine Bildungseinrichtungen mehr besuchen. Bald muss jeder Europäer in Europa sein Gesicht verschleiern! :(

Ostmark
26.01.2009, 18:38
Und das ist nicht rassistisch? Do soll noch einer die Welt verstehen. Wenn gegen Germanen vorgegangen wird, dann ist das ok, aber wehe es werden die Kopftücher verboten.

MorganLeFay
26.01.2009, 18:46
Meine Güte, das muss man doch prüfen können.

Wobei es in diesem Land tatsächlilch eine Menge Mädchen gibt, deren "blondes" Haar nicht nur unnatürlich ist, sondern auch sehr so aussieht.

Paul Felz
26.01.2009, 18:49
Meine Güte, das muss man doch prüfen können.

Wobei es in diesem Land tatsächlilch eine Menge Mädchen gibt, deren "blondes" Haar nicht nur unnatürlich ist, sondern auch sehr so aussieht.

Selbst wenn es gefärbt wäre, was soll das?

Steht ja oben: bei knallrot, grün, lila, also allen unnatürlichen Haarfarben hätte ich ja noch Verständnis.

Florian
26.01.2009, 18:50
Richtig so. Gefärbte Haare sollten gesetzlich verboten werden.

Paul Felz
26.01.2009, 18:51
Richtig so. Gefärbte Haare sollten gesetzlich verboten werden.

Klar, lange Haare auch. Und undeutsche Kleidung.

Verrari
26.01.2009, 18:52
Der Schuldirektor ist bestimmt ein reinrassig integrierter Muselmane aus Pakistan. ;)

Settembrini
26.01.2009, 18:55
Ein geradezu laecherliches Beispiel fuer das zwanghafte Hochhalten unsinniger Traditionen.

Daraus einen Fall von Rassismus zu machen, zeugt mal wieder davon, dass es moeglich ist, ueberall Dinge hineinzuinterpretieren, die de facto nicht existent sind.

Vergleichbar mit dem Aufschrei "Rassismus!", wenn einem in Trainingshose gekleideten und mit Goldkettchen und Ghettoblaster ausgeruesteten Tuerken der Zugang in ein auf angemessene Kleidung seiner Gaeste bedachtes 5-Sterne-Restaurant verwehrt wuerde.

MorganLeFay
26.01.2009, 18:56
Selbst wenn es gefärbt wäre, was soll das?

Steht ja oben: bei knallrot, grün, lila, also allen unnatürlichen Haarfarben hätte ich ja noch Verständnis.

Das meinte ich: Das Blond, das hier in Mode ist, ist nicht mal ansatzweise natürlich, sondern in aller Regel weiß oder gelb. Nichts, was ich als "blond" einstufen würde.

Im Großen und Ganzen finde ich auch, dass das Ganze nach Überreaktion klingt (warum nicht erstmal ein Versuch der Ausprache?), aber man sollte festhalten, dass "blond" eben in GB ganz schnell auch als unnatürliche Farbe gesehen werden kann.

Ruepel
26.01.2009, 19:03
Das meinte ich: Das Blond, das hier in Mode ist, ist nicht mal ansatzweise natürlich, sondern in aller Regel weiß oder gelb. Nichts, was ich als "blond" einstufen würde.

Im Großen und Ganzen finde ich auch, dass das Ganze nach Überreaktion klingt (warum nicht erstmal ein Versuch der Ausprache?), aber man sollte festhalten, dass "blond" eben in GB ganz schnell auch als unnatürliche Farbe gesehen werden kann.

In England scheint es schon lange nicht mehr auf den "Inhalt" des Kopfes
an zu kommen.

MorganLeFay
26.01.2009, 19:10
In England scheint es schon lange nicht mehr auf den "Inhalt" des Kopfes
an zu kommen.

Das kommt erschwerend hinzu. Auswendiglernen ersetzt schon lange das Verstehen oder gar Denken, den "Rankings" sei Dank.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass "blond" hier nicht das ist, was normale Menschen darunter verstehen.

Florian
26.01.2009, 19:23
Das kommt erschwerend hinzu. Auswendiglernen ersetzt schon lange das Verstehen oder gar Denken, den "Rankings" sei Dank.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass "blond" hier nicht das ist, was normale Menschen darunter verstehen.

In GB wurde der Holocaust teilweise aus dem Unterricht genommen, weil moslimische Kinder sich dadurch belästigt fühlten. Vielleicht fühlten sie sich auch durch das geforderte Denken belästigt?

Götz
26.01.2009, 19:36
In GB wurde der Holocaust teilweise aus dem Unterricht genommen, weil moslimische Kinder sich dadurch belästigt fühlten. Vielleicht fühlten sie sich auch durch das geforderte Denken belästigt?

Die werden ohnehin erst zufrieden sein, sobald die Burka Schuluniform für alle Schülerinen in Großbritannien geworden ist.

borisbaran
26.01.2009, 19:44
wer hat den dem Typen ins Hirn geschissen????????????????????????????????

Haspelbein
26.01.2009, 19:51
Ich hatte einige Mitschuelerinnen auf dem Gymnasium, die tatsaechlich zu "blond" fuer den Unterricht waren. Jedoch hatte dies wenig damit zu tun, ob sie ihre Haare gefaerbt hatten oder nicht. ;)

Ansonsten find ich diese Regelung ziemlich daemlich, solange wir von natuerlichen Haarfarben reden. Ich glaube nicht, dass die Wirkung einer Naturblondine anders waere als die Wirkung eines gebleichten Haarschopfes.

Joseph Malta
26.01.2009, 19:53
Ein geradezu laecherliches Beispiel fuer das zwanghafte Hochhalten unsinniger Traditionen.

Daraus einen Fall von Rassismus zu machen, zeugt mal wieder davon, dass es moeglich ist, ueberall Dinge hineinzuinterpretieren, die de facto nicht existent sind.

Vergleichbar mit dem Aufschrei "Rassismus!", wenn einem in Trainingshose gekleideten und mit Goldkettchen und Ghettoblaster ausgeruesteten Tuerken der Zugang in ein auf angemessene Kleidung seiner Gaeste bedachtes 5-Sterne-Restaurant verwehrt wuerde.

Damit haben sich die PImaten schon in einem Großaufmacher zum Volldödel gemacht. Aber ich hätte nicht gedacht, dass hier auch ein Nacktmull rumrennt, der den Scheißdreck und das Sonderbeispiel an intellektbefreiter Recherche übernimmt, um da einen Rassismusgedanken gegen "Blonde" reinzufummeln.

Aber man lernt nie aus und die Bekloppten sterben nicht aus.

An der Schule ist das Färben der Haare verboten und das weiß man, wenn man mehr als 2 Wochen dort zur Schule geht. Dem wollten die Chicken sich nicht fügen und kriegten die Quittung. Gut so.

EinDachs
26.01.2009, 19:56
Und das ist nicht rassistisch?

Nein, ist es nicht.
Spießig? Ja.
Kleingeistig? Ja.
Bescheuert bis zum geht nicht mehr? Ja.

Aber Rassismus kann ich darin nicht erkennen.
Der Direktor will nur eine Regel erhalten, die ohnehin eher schwachsinnig ist. Der Mann gehört weg und ist zweifelsohne ein Idiot, aber glaub nicht, dass er ein rassistisches Motiv hat.

borisbaran
26.01.2009, 19:58
[...]An der Schule ist das Färben der Haare verboten und das weiß man, wenn man mehr als 2 Wochen dort zur Schule geht. Dem wollten die Chicken sich nicht fügen und kriegten die Quittung. Gut so.
Was ein Einschränkung des Persönlichkeitsrechts darstellt.

Joseph Malta
26.01.2009, 19:58
Das meinte ich: Das Blond, das hier in Mode ist, ist nicht mal ansatzweise natürlich, sondern in aller Regel weiß oder gelb. Nichts, was ich als "blond" einstufen würde.

Im Großen und Ganzen finde ich auch, dass das Ganze nach Überreaktion klingt (warum nicht erstmal ein Versuch der Ausprache?), aber man sollte festhalten, dass "blond" eben in GB ganz schnell auch als unnatürliche Farbe gesehen werden kann.

Diese Regel steht sogar auf der Site der Schule. Keine unnatürliche Haarfarbe und damit meinen die eben nicht Grün, Blau oder Pink, sondern wohl komplett alle Färbungen. Das kann man beschissen finden, aber dann geht man eben auf eine andere Schule, die einen weniger guten Ruf hat, wenn man unbedingt auf Kelly Bundy machen will.

MorganLeFay
26.01.2009, 19:58
In GB wurde der Holocaust teilweise aus dem Unterricht genommen, weil moslimische Kinder sich dadurch belästigt fühlten. Vielleicht fühlten sie sich auch durch das geforderte Denken belästigt?

Das ist meines Wissens eine verzerrte Darstellung. Was geschehen ist, ist, dass das Dritte Reich zum Wahlthema degradiert wurde.

Joseph Malta
26.01.2009, 20:04
Was ein Einschränkung des Persönlichkeitsrechts darstellt.

Unfug. Dann wären schon die Schuluniform eine Einschränkung des Persönlichkeitsrechts. Niemand ist gezwungen dort zur Schule zu gehen, passt ihm die Hausordnung nicht.

Und wie man auf der Site sehen kann, sind dort sehr wohl blonde Schülerinnen. Nur haben die ihre ureigene Haarfarbe und sind nicht von braunhaarig umgefärbt. Von wegen Rassaismus. Geschissen. Blödes Gelaber.

http://www.rednockschool.org.uk/

Marathon
26.01.2009, 20:05
Diese Regel steht sogar auf der Site der Schule. Keine unnatürliche Haarfarbe und damit meinen die eben nicht Grün, Blau oder Pink, sondern wohl komplett alle Färbungen. Das kann man beschissen finden, aber dann geht man eben auf eine andere Schule, die einen weniger guten Ruf hat, wenn man unbedingt auf Kelly Bundy machen will.

Was ist mit älteren Lehrern, die sich ihre grauen Haare dunkel färben?
Werden die auch von der Schule geschmissen?

Joseph Malta
26.01.2009, 20:08
Was ist mit älteren Lehrern, die sich ihre grauen Haare dunkel färben?
Werden die auch von der Schule geschmissen?

Lass es dir vortanzen:
Keine unnatürliche Haarfarbe. Hat der Lehrer Miller braune Haare, ist aber ergraut und färbt sich den Schopf wieder braun, ist das ok. Auch für die Lehrerin Miller gilt das, wenn bei ihr der Graue durchschlägt und sie bekämpft den. Solange es die eigene Haarfarbe ist, ist es ok.
Aber die Trullas waren braunhaarig und sind erblondet. Der Unterschied sollte sogar dir klar sein. Und wenn nicht: Vortanzen lassen.

borisbaran
26.01.2009, 20:09
Unfug. Dann wären schon die Schuluniform eine Einschränkung des Persönlichkeitsrechts.
Ja, sind sie.

Niemand ist gezwungen dort zur Schule zu gehen, passt ihm die Hausordnung nicht.
Niemand ist gezwungen, idiotische Scchulregeln zu verfassen.

MorganLeFay
26.01.2009, 20:10
Lass es dir vortanzen:
Keine unnatürliche Haarfarbe. Hat der Lehrer Miller braune Haare, ist aber ergraut und färbt sich den Schopf wieder braun, ist das ok. Auch für die Lehrerin Miller gilt das, wenn bei ihr der Graue durchschlägt und sie bekämpft den. Solange es die eigene Haarfarbe ist, ist es ok.
Aber die Trullas waren braunhaarig und sind erblondet. Der Unterschied sollte sogar dir klar sein. Und wenn nicht: Vortanzen lassen.

In den meisten Schulen ist es auch OK, sich zu blondieren, kupferrot oder schwarz zu werden. Aber es gibt eben blond und blond. Und die meisten Briten scheinen das Aussehen von Manga-Charakteren für "natürlich" zu halten.

Joseph Malta
26.01.2009, 20:11
Two 16-year-old girls from Rednock School in Dursley were forced to dye their hair brown after being threatened with exclusion because their hair was ‘too blonde’. The girls were told to leave school and not return until their hair was back to their natural colour of brown

http://www.gazetteseries.co.uk/news/4064681._Too_blonde__pupils_threatened_with_exclus ion/

"Back to their natural colour", das ist der Kernpunkt. Zurückversetzung in den alten Zustand, den sie wohl vorher hatten, bis sie den Frisör aufsuchten.

Joseph Malta
26.01.2009, 20:20
In den meisten Schulen ist es auch OK, sich zu blondieren, kupferrot oder schwarz zu werden. Aber es gibt eben blond und blond. Und die meisten Briten scheinen das Aussehen von Manga-Charakteren für "natürlich" zu halten.

Das Bildmaterial zeigt nun keine Mangacharaktere. Aber es ist egal. Sind das die Regeln, akzeptiert man sie sobald man dort zur Schule geht, also qua Anmeldung. Ich sehe da keinen Grund zur Aufregung.

MorganLeFay
26.01.2009, 20:23
Dem ist nichts hinzuzufügen.

EIn Ausschluss deswegen erscheint mir allerdings schon überzogen.

ochmensch
26.01.2009, 20:42
The topic is already causing waves in the media, with most outlets taking the side of the two girls, aged 15 and 16, respectively, who, although with dyed hair, are natural blondes.

http://news.softpedia.com/news/Rednock-Schoolgirls-Banned-for-Being-Too-Blonde-102726.shtml

Aha, die Mädels sind also naturblond, haben aber wohl nachblondiert, so dass jenes (http://news.softpedia.com/newsImage/Rednock-Schoolgirls-Banned-for-Being-Too-Blonde-2.jpg) jetzt als unnatürliches blond bemängelt wird.
Sehe ganz genauso. Bei einer pakistanischstämmigen Bevölkerung ist das einfach unnatürlich.

Ach so, die blauen Augen hätte ich dann aber gleich mit angekreidet.

Marathon
26.01.2009, 20:50
Lass es dir vortanzen:
Keine unnatürliche Haarfarbe. Hat der Lehrer Miller braune Haare, ist aber ergraut und färbt sich den Schopf wieder braun, ist das ok. Auch für die Lehrerin Miller gilt das, wenn bei ihr der Graue durchschlägt und sie bekämpft den. Solange es die eigene Haarfarbe ist, ist es ok.
Aber die Trullas waren braunhaarig und sind erblondet. Der Unterschied sollte sogar dir klar sein. Und wenn nicht: Vortanzen lassen.

Über den Begriff "unnatürlich" kann man unterschiedlicher Ansicht sein.
Unnatürlich für Menschen im allgemeinen oder unnatürlich für die spezielle Person.
Man müsste auch mal darüber nachdenken, ob ein Verbot im letzteren Fall nicht sittenwidrig und damit ungültig ist.

Dein arrogantes oberlehrerhaftes "vortanzen lassen" kannst du getrost stecken lassen.

Joseph Malta
26.01.2009, 20:56
Über den Begriff "unnatürlich" kann man unterschiedlicher Ansicht sein.
Unnatürlich für Menschen im allgemeinen oder unnatürlich für die spezielle Person.
Man müsste auch mal darüber nachdenken, ob ein Verbot im letzteren Fall nicht sittenwidrig und damit ungültig ist.

Dein arrogantes oberlehrerhaftes "vortanzen lassen" kannst du getrost stecken lassen.

Ja leck mich doch am Frack. Man kann dies, man kann das, man kann jenes. Ja, man kann sich auch eine Kerze in den Hintern stecken und den Raum erhellen. Muss man aber nicht.

Hier geht es darum, dass die Schulleitung sich auf die Schulstatuten bezogen hat, die jeder Schüler durch seine Erziehungsberechtigten bei Anmeldung akzeptiert hat und die Schulleitung hat gesagt, so nicht, denn das ist uns ein Tick zuviel. Da die Schulleitung Hausrecht hat und die Hausordnung sowie die Schulregeln akzeptiert wurden, man sich denen ab Anmeldung unterwarf, geht man danach zum Frisör und macht das rückgängig.

Ewig dieses Rumgenörgel ist ja mimosenhaft.

Leo Navis
26.01.2009, 21:22
Ein geradezu laecherliches Beispiel fuer das zwanghafte Hochhalten unsinniger Traditionen.

Daraus einen Fall von Rassismus zu machen, zeugt mal wieder davon, dass es moeglich ist, ueberall Dinge hineinzuinterpretieren, die de facto nicht existent sind.

Vergleichbar mit dem Aufschrei "Rassismus!", wenn einem in Trainingshose gekleideten und mit Goldkettchen und Ghettoblaster ausgeruesteten Tuerken der Zugang in ein auf angemessene Kleidung seiner Gaeste bedachtes 5-Sterne-Restaurant verwehrt wuerde.
Da ist mir jemand zuvorgekommen. Danke. ;)

Badener3000
26.01.2009, 21:36
Der Schuldirektor ist bestimmt ein reinrassig integrierter Muselmane aus Pakistan. ;)


eher ein englischer Joschka/ Trittin- Verschnitt........

Nextmen
27.01.2009, 10:06
Dem ist nichts hinzuzufügen.

EIn Ausschluss deswegen erscheint mir allerdings schon überzogen.

Gerade wegen dieser strengen Regeln schicken (wohlhabende) britische Eltern ihre Kinder auf solche Schulen. Ich würde meinen Kindern so etwas zwar auch nicht antun, aber die Statistik solcher Schulen spricht für sich.

FranzKonz
27.01.2009, 10:19
In England scheint es schon lange nicht mehr auf den "Inhalt" des Kopfes
an zu kommen.

Welchen Inhalt hat der Kopf einer Blondine?

Mütterchen
27.01.2009, 10:22
Welchen Inhalt hat der Kopf einer Blondine?

:)
Ich bin mir zwar noch nicht sicher, aber ich überlege gerade, ob das eine Anpielung sein soll?

esperan
27.01.2009, 10:25
Quelle (http://orf.at/090123-34243/index.html)

Da fehlen mir die Worte!

In germanischen Ländern, wo ursprünglich viele Menschen blond waren, dürfen Schüler mit hellen Haaren keine Bildungseinrichtungen mehr besuchen. Bald muss jeder Europäer in Europa sein Gesicht verschleiern! :(

Verklagen, den Lehrer, den Rektor, die ganze Schule, das ganze Schulsystem - den Staat. Und wenn es bis zum Europagericht geht. Irgendwo muss Schluss ein ... in beiderlei Richtungen.

Paul Felz
27.01.2009, 10:51
Also was jetzt: naturblond und ggf. nachblondiert?

Falls ja: ist das unnatürlich nachblondiert? In diesem Falle Regelverstoß.

Oder: dunkelhaarig, blondiert. Regelverstoß.

Natürliches blond, aber "natürlich" aufgehellt (sowas passiert mir immer im Sommer): kein Regelverstoß.

Mütterchen
27.01.2009, 11:13
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: ich nehme an, bei der Sache handelt es sich ganz einfach um ein Missverständnis oder eine Überreaktion, die von der Presse aufgegriffen und aufbebauscht wurde.

Im Prinzip ist die Regel ja ganz einfach: keine unnatürliche Haarfarbe. Das ist jetzt in meinen Augen auch gar keine Schikane, sondern eben eine Schulregel, die irgendwann eingeführt wurde, wahrscheinlich gab es auch einen nachvollziehbaren Anlass dazu.

PSI
27.01.2009, 11:51
http://armoredsquirrel.com/blog/wp-content/uploads/2006/06/PunkMohawk.jpg


FÜR EIN LEBEN VOR DEM TOD! - Roter Iro!

JensVandeBeek
27.01.2009, 11:59
Was man alles über die Blondinen so hört, war es vielleicht die richtige Entscheidung. Somit hindert man schlechteren Lernniveau-Durchschnitt der Klasse bzw. Schule.

Paul Felz
27.01.2009, 11:59
http://armoredsquirrel.com/blog/wp-content/uploads/2006/06/PunkMohawk.jpg


FÜR EIN LEBEN VOR DEM TOD! - Roter Iro!

Ist das die natürlich Haarfarbe? Dann ist es doch OK ;)

Paul Felz
27.01.2009, 12:00
Was man alles über die Blondinen so hört, war es vielleicht die richtige Entscheidung. Somit hindert man schlechteren Lernniveau-Durchschnitt der Klasse bzw. Schule.

Ja, aber das darf er so nicht sagen. Ganz schön raffiniert, der Schuldirektor ;)

(Gleich kriegen wir fett von unseren Blondinen hier was auf die Pompfe)

Leo Navis
27.01.2009, 12:20
Was man alles über die Blondinen so hört, war es vielleicht die richtige Entscheidung. Somit hindert man schlechteren Lernniveau-Durchschnitt der Klasse bzw. Schule.
Soll das lustig sein?

FranzKonz
27.01.2009, 12:25
:)
Ich bin mir zwar noch nicht sicher, aber ich überlege gerade, ob das eine Anpielung sein soll?

Bei dem Titel "Zu blond für die Schule" war meine erste Assoziation gar furchtbar chauvinistisch. Und ich schäme mich nicht mal. :hide:

Mütterchen
27.01.2009, 12:39
Bei dem Titel "Zu blond für die Schule" war meine erste Assoziation gar furchtbar chauvinistisch. Und ich schäme mich nicht mal. :hide:

:)) :)) :))

So geht es mir immer -wenn ich versuche, einen Witz zu machen, versteht das keiner.


Dann sag ich jetzt mal: danke für die Antwort, Franz Konz - aber eigentlich hatte ich die Anspielung verstanden. :-)

FranzKonz
27.01.2009, 12:46
:)) :)) :))

So geht es mir immer -wenn ich versuche, einen Witz zu machen, versteht das keiner.


Dann sag ich jetzt mal: danke für die Antwort, Franz Konz - aber eigentlich hatte ich die Anspielung verstanden. :-)

Im Schriftverkehr fehlen Mimik und Gestik, da kann ein klärendes Wort nicht schaden. ;)

Tosca
27.01.2009, 13:28
Wenn jetzt jemand "Segelohren" hat und lässt diese operieren. Dann sieht er zwar besser aus, aber er darf nicht mehr in die Schule, weil er ja in die Natur gepfuscht hat?

Jetzt weiss ich, warum Charles solche gigantischen Ohren hat. Der wollte auch auf diese Schule.

Wie verhält es sich eigentlich mit einer Kamillenspülung, die ja blondes Haar glänzen lässt, ist das auch unnatürlich? Und wie verhält es sich mit duschen und Zähne putzen? Ist das nicht auch ein Eingriff in die Natur? Also nur wegen ein bisschen viel müffeln gleich Wasser an den Körper werfen? Sollte das nicht mit Schulverweis geahndet werden?

Ingeborg
27.01.2009, 13:29
Lehrer haben ja oft einen an der Waffel.

Tosca
27.01.2009, 13:29
Bei dem Titel "Zu blond für die Schule" war meine erste Assoziation gar furchtbar chauvinistisch. Und ich schäme mich nicht mal. :hide:


Fränzchen Fränzchen, mein Nudelholz macht gar bald ein Tänzchen... ;) germane

Leila
27.01.2009, 13:30
Joseph Malta: „Unfug. Dann wären schon die Schuluniform eine Einschränkung des Persönlichkeitsrechts.“

Borisbaran: „Ja, sind sie.“

http://www.welt.de/multimedia/archive/00640/rus1_DW_Vermischtes_640141g.jpg

Schaschlik
27.01.2009, 13:42
An meiner ehem. Schule waren Kopfbedeckungen jeglicher Art verboten. Ausnahmen wurden meines Wissens nicht gemacht. Der härteste Fall war wohl der eines Mädchens, welches eine Chemotherapie hinter sich hatte. Die durfte ihr Strickmützchen nicht tragen. Die Eltern wollten bei der Schulleitung eine Ausnahme erwirken, diese wurde abgelehnt mit der Begründung, es bestünde kein gesundheitlicher Zusammenhang zwischen der Mütze und ihrer Erkrankung (sprich, sie wird sich nicht erkälten ohne Mütze im Schulhaus). Dass sie ohne Mütze zum Fang für penetrante Blicke wurde, ließ die Schulleitung nicht gelten: an unserer Schule gabs "offiziell" keinen Ärger durch Mitschüler bzgl. der Glatze des Mädchens (also keine Beschwerden oder Rangelleien etc.), somit ist auch die Mütze nicht vonnöten, urteilte die Schulleitung.

Das Problem "wuchs aus", die Regel besteht noch bis heute.

JensVandeBeek
27.01.2009, 13:49
Soll das lustig sein?

Auch Du lernst irgendwann mal, das man nicht immer so meint, was man sagt/schreibt. Also ; Peace Brother !

Marathon
27.01.2009, 14:04
Also was jetzt: naturblond und ggf. nachblondiert?

Falls ja: ist das unnatürlich nachblondiert? In diesem Falle Regelverstoß.

Oder: dunkelhaarig, blondiert. Regelverstoß.

Natürliches blond, aber "natürlich" aufgehellt (sowas passiert mir immer im Sommer): kein Regelverstoß.

Als SchuldirektorInnen würde ich einen Zusatzparagrafen in die Schulordnung einfügen, wonach alle Blondinen ihre Naturblondheit schrittweise und anderweitig nachweisen müssen. :D
Wer rasiert ist, der ist automatisch schuldig und muss die Arrestzeit beim Schulleiter absitzen.

Paul Felz
27.01.2009, 14:06
Als SchuldirektorInnen würde ich einen Zusatzparagrafen in die Schulordnung einfügen, wonach alle Blondinen ihre Naturblondheit schrittweise und anderweitig nachweisen müssen. :D
Wer rasiert ist, der ist automatisch schuldig und muss die Arrestzeit beim Schulleiter absitzen.

Ist da noch ein Job frei? :pig:

Marathon
27.01.2009, 14:09
Ist da noch ein Job frei? :pig:

Ja, wir suchen noch jemanden, der ab und zu mal auf den Busch klopft.
:D

Paul Felz
27.01.2009, 14:10
Ja, wir suchen noch jemanden, der ab und zu mal auf den Busch klopft.
:D

:)):)):))

Schaschlik
27.01.2009, 14:15
Ja, wir suchen noch jemanden, der ab und zu mal auf den Busch klopft.
:D


Aber Achtung! Fällt dabei eine Filzlaus raus, bist Du zweifelsfrei der Vergewaltigung überführt. Habt ihr schon einen Baukran bereitstehen? Je früher es die Kinder lernen, desto besser ist der Schutz der Bevölkerung. Und missliebige Lehrer werden sich hüten, in zukunft schlechte Noten zu verteilen.


/ironie off

FranzKonz
27.01.2009, 14:18
Fränzchen Fränzchen, mein Nudelholz macht gar bald ein Tänzchen... ;) germane

Glaubst Du wirklich, ich fürchte mich vor einem Mädchen mit einer lächerlichen Plastik-Nudelholzattrappe? :))

Paul Felz
27.01.2009, 14:18
Aber Achtung! Fällt dabei eine Filzlaus raus, bist Du zweifelsfrei der Vergewaltigung überführt. Habt ihr schon einen Baukran bereitstehen? Je früher es die Kinder lernen, desto besser ist der Schutz der Bevölkerung. Und missliebige Lehrer werden sich hüten, in zukunft schlechte Noten zu verteilen.


/ironie off

Baukran: 250 € / Tag zzgl. Märchensteuer. Rhein-Ruhr-Gebiet, Tagespreise.

Marathon
27.01.2009, 14:24
Baukran: 250 € / Tag zzgl. Märchensteuer. Rhein-Ruhr-Gebiet, Tagespreise.

Sind die auch long drop fähig oder geht nur short drop?

Paul Felz
27.01.2009, 14:25
Sind die auch long drop fähig oder geht nur short drop?

Kommt auf das Modell an. Die Preise unterscheiden sich da aber nicht. Ich gehe übrigens von maximal 0,5 mto aus, das sollte reichen. Also eigentlich eine bessere Hubbühne.

D-Moll
27.01.2009, 15:00
Quelle (http://orf.at/090123-34243/index.html)

Da fehlen mir die Worte!

In germanischen Ländern, wo ursprünglich viele Menschen blond waren, dürfen Schüler mit hellen Haaren keine Bildungseinrichtungen mehr besuchen. Bald muss jeder Europäer in Europa sein Gesicht verschleiern! :(

Das kann doch nur ein Witz sein. Lassen sich das die stolzen , eigenbrötlerischen Briten gefallen?

Die blonden Atlantis Einwohner , die noch in der hohlen Erde und Neuschwabenland , leben werden dies nicht so zulassen, daß Blonde austerben sollen.
Die Rache der Blonden wird kommen.:cool2:X(germane

Wolf
27.01.2009, 15:40
Und das ist nicht rassistisch? Do soll noch einer die Welt verstehen. Wenn gegen Germanen vorgegangen wird, dann ist das ok, aber wehe es werden die Kopftücher verboten.

:rolleyes::rolleyes:

Freidenkerin
27.01.2009, 15:47
Wenn gegen Germanen vorgegangen wird, dann ist das ok, aber wehe es werden die Kopftücher verboten.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Sind an dieser Schule eigentlich Kopftücher erlaubt? Denn die Haare darunter könnten ja lila sein.

Aber sie zu verbieten wäre ja "rassistisch". :rolleyes:


Keine unnatürliche Haarfarbe. Hat der Lehrer Miller braune Haare, ist aber ergraut und färbt sich den Schopf wieder braun, ist das ok. Auch für die Lehrerin Miller gilt das, wenn bei ihr der Graue durchschlägt und sie bekämpft den. Solange es die eigene Haarfarbe ist, ist es ok. Aber die Trullas waren braunhaarig und sind erblondet. Der Unterschied sollte sogar dir klar sein.
Ich war früher mal weißblond (jetzt goldblond). Färbe ich mir den Schopf wieder weißblond, wär's also ok oder was?


Welchen Inhalt hat der Kopf einer Blondine?
Blonde Menschen gehören im Durchschnitt zu den intelligentesten Menschen. Den höchsten IQ in Europa haben Finnland, Schweden, Deutschland und die Niederlande. Ich hab gehört, in Finnland haben 95% der unter 5-jährigen mindestens goldblonde Haare oder heller (eigentlich müsste man dort ein Schutzgebiet einrichten). Finnland hat den höchsten Anteil an Blonden und ist der Sieger der Pisastudie.

Den höchsten IQ in Europa haben die Menschen in nordeuropäischen Ländern.

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/meldung125322.html

Blondinenwitze sind nur ein Zeichen des allgegenwärtigen, neuzeitlichen Antigermanismus, mit dem man die Wahrheit zu übertünchen versucht. Genauso wie das Klischee, dass "blauäugig" gleich "naiv" oder "dumm" sein soll. In den Medien werden solche idiotischen, haltlosen Klischees gefördert, um antigermanistische Denkweisen in die Köpfe der Menschen zu pflanzen. Indem man auch in Filmen Blondinen immer als "Dummchen" hinstellt, will man natürlich verschleiern, dass in Wirklichkeit genau das Gegenteil zutrifft.


Was man alles über die Blondinen so hört, war es vielleicht die richtige Entscheidung. Somit hindert man schlechteren Lernniveau-Durchschnitt der Klasse bzw. Schule.
Siehe oben!


Die blonden Atlantis Einwohner , die noch in der hohlen Erde und Neuschwabenland , leben werden dies nicht so zulassen, daß Blonde austerben sollen.

Die Rache der Blonden wird kommen. :cool2:X(germane
Das sowieso!

D-Moll
27.01.2009, 16:05
Das habe ich mich auch schon gefragt. Sind an dieser Schule eigentlich Kopftücher erlaubt? Denn die Haare darunter könnten ja lila sein.

Aber sie zu verbieten wäre ja "rassistisch". :rolleyes:


Ich war früher mal weißblond (jetzt goldblond). Färbe ich mir den Schopf wieder weißblond, wär's also ok oder was?


Blonde Menschen gehören im Durchschnitt zu den intelligentesten Menschen. Den höchsten IQ in Europa haben Finnland, Schweden, Deutschland und die Niederlande. Ich hab gehört, in Finnland haben 95% der unter 5-jährigen mindestens goldblonde Haare oder heller (eigentlich müsste man dort ein Schutzgebiet einrichten). Finnland hat den höchsten Anteil an Blonden und ist der Sieger der Pisastudie.

Den höchsten IQ in Europa haben die Menschen in nordeuropäischen Ländern.

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/meldung125322.html

Blondinenwitze sind nur ein Zeichen des allgegenwärtigen, neuzeitlichen Antigermanismus, mit dem man die Wahrheit zu übertünchen versucht. Genauso wie das Klischee, dass "blauäugig" gleich "naiv" oder "dumm" sein soll. In den Medien werden solche idiotischen, haltlosen Klischees gefördert, um antigermanistische Denkweisen in die Köpfe der Menschen zu pflanzen. Indem man auch in Filmen Blondinen immer als "Dummchen" hinstellt, will man natürlich verschleiern, dass in Wirklichkeit genau das Gegenteil zutrifft.


Siehe oben!


Das sowieso!

War auch lange goldblond. Jetzt leider dunkelblond mit grauen Schläfen.

FranzKonz
27.01.2009, 16:15
Blonde Menschen gehören im Durchschnitt zu den intelligentesten Menschen. Den höchsten IQ in Europa haben Finnland, Schweden, Deutschland und die Niederlande. Ich hab gehört, in Finnland haben 95% der unter 5-jährigen mindestens goldblonde Haare oder heller (eigentlich müsste man dort ein Schutzgebiet einrichten). Finnland hat den höchsten Anteil an Blonden und ist der Sieger der Pisastudie.

Den höchsten IQ in Europa haben die Menschen in nordeuropäischen Ländern.

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/meldung125322.html

Ein Auszug aus Deiner o.a. Quelle:

Lynn hatte im vergangenen Jahr Schlagzeilen gemacht, weil er Männern in einer Studie einen durchschnittlich fünf Punkte höheren IQ als Frauen attestierte.


:128:

Leo Navis
27.01.2009, 16:23
Auch Du lernst irgendwann mal, das man nicht immer so meint, was man sagt/schreibt. Also ; Peace Brother !
Du missverstehst mich; die Frage war ernst gemeint.

Paul Felz
27.01.2009, 16:38
Ein Auszug aus Deiner o.a. Quelle:



:128:


Lynn hatte im vergangenen Jahr Schlagzeilen gemacht, weil er Männern in einer Studie einen durchschnittlich fünf Punkte höheren IQ als Frauen attestierte.

Ja, das war eine bodenlose Frechheit. In Wirklichkeit sind es 50 :D

FranzKonz
27.01.2009, 17:05
Ja, das war eine bodenlose Frechheit. In Wirklichkeit sind es 50 :D

Wahrscheinlich hat er auch so ein Biest mit langen Krallen und Nudelholz zuhause. :]

Paul Felz
27.01.2009, 17:07
Wahrscheinlich hat er auch so ein Biest mit langen Krallen und Nudelholz zuhause. :]

Ich schreib jetzt lieber nicht, was mir spontan einfiel :gap:

Freidenkerin
27.01.2009, 17:11
Ein Auszug aus Deiner o.a. Quelle:


Lynn hatte im vergangenen Jahr Schlagzeilen gemacht, weil er Männern in einer Studie einen durchschnittlich fünf Punkte höheren IQ als Frauen attestierte.

:128:
Ist nur leider falsch. ;) :D


Im Jahre 1997 wies der dänische Forscher Berte Pakkenberg von der Neurologie-Abteilung des Städtischen Krankenhauses in Kopenhagen nach, dass ein Mann durchschnittlich 4 Milliarden mehr Gehirnzellen hat als eine Frau, eine Frau bei allgemeinen Intelligenzfragen dennoch um 3 Prozent besser abschneidet.
Mit weniger leisten wir mehr! :)

Und selbst wenn es so wäre, dass Kerle insgesamt intelligenter sind: Wäre mir persönlich eh wurscht. Die breite Masse dümpelt doch eh bei lächerlichen Werten von 90 bis 110 herum. Ich habe insgesamt 4 IQ-Tests gemacht, einen davon beim Psychologen. Alle ergaben einen Wert über 130. Sollten die anderen Weiber generell tatsächlich einen geringeren IQ haben, wäre es nicht mein persönliches Problem. Nur 2 Prozent der Menschheit haben einen IQ von mindestens 130. Ich gehöre zu den intelligentesten 2 Prozent der Menschheit und habe ein klasse Abitur, damit komme ich schon gut durchs Leben. ;)

Und schau hier, das neueste der jüngsten Mensa-Mitglieder ist ein niedliches, 2-jähriges, blondes blauäugiges Mädchen mit einen IQ von 152 :]:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-463539/Two-year-old-Matilda-youngest-girl-Mensa.html

So sollen meine Kinder auch mal werden. :)

.

FranzKonz
27.01.2009, 17:24
Ist nur leider falsch. ;) :D
Ich hätte es niemals gewagt, Deine Quellen anzuzweifeln, ...



Mit weniger leisten wir mehr! :)

Und selbst wenn es so wäre, dass Kerle insgesamt intelligenter sind: Wäre mir persönlich eh wurscht. Die breite Masse dümpelt doch eh bei lächerlichen Werten von 90 bis 110 herum. Ich habe insgesamt 4 IQ-Tests gemacht, einen davon beim Psychologen. Alle ergaben einen Wert über 130. Sollten die anderen Weiber generell tatsächlich einen geringeren IQ haben, wäre es nicht mein persönliches Problem. Nur 2 Prozent der Menschheit haben einen IQ von mindestens 130. Ich gehöre zu den intelligentesten 2 Prozent der Menschheit und habe ein klasse Abitur, damit komme ich schon gut durchs Leben. ;)

Und schau hier, das neueste der jüngsten Mensa-Mitglieder ist ein niedliches, 2-jähriges, blondes blauäugiges Mädchen mit einen IQ von 152 :]:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-463539/Two-year-old-Matilda-youngest-girl-Mensa.html

So sollen meine Kinder auch mal werden. :)

.

... aber wenn Du es schon selbst tust und dann in einem solchen Stil weitermachst, dann darf ich wohl auch über diesen Unfug herzlich lachen.


:lach: :rofl: :lach:

FranzKonz
27.01.2009, 17:25
Ich schreib jetzt lieber nicht, was mir spontan einfiel :gap:

Schade. :heulsuse:

elas
27.01.2009, 17:28
Quelle (http://orf.at/090123-34243/index.html)

Da fehlen mir die Worte!

In germanischen Ländern, wo ursprünglich viele Menschen blond waren, dürfen Schüler mit hellen Haaren keine Bildungseinrichtungen mehr besuchen. Bald muss jeder Europäer in Europa sein Gesicht verschleiern! :(

Die Welt ist ein Tollhaus!


PS: was lernt man auf einer solchen Schule?

D-Moll
27.01.2009, 17:36
Die Welt ist ein Tollhaus!


PS: was lernt man auf einer solchen Schule?

Eindeutig Antigermanismus.

Sollte eben so geahndet werden wie Antisemitimus oder gar nicht.

Und über den Dingen stehen.

Freidenkerin
27.01.2009, 17:41
Ich hätte es niemals gewagt, Deine Quellen anzuzweifeln, ...

... aber wenn Du es schon selbst tust und dann in einem solchen Stil weitermachst, dann darf ich wohl auch über diesen Unfug herzlich lachen.


:lach: :rofl: :lach:

Ich habe meine Quelle nicht angezweifelt. Ich habe nur gesagt: Selbst wenn es so WÄRE, dass die Männer intelligenter sind, wäre es mir egal. Intelligent bin ich so oder so. Wenn du meinen Text nicht genau lesen kannst, kann man eher an deiner Intelligenz zweifeln.

FranzKonz
27.01.2009, 17:49
Ich habe meine Quelle nicht angezweifelt. Ich habe nur gesagt: Selbst wenn es so WÄRE, dass die Männer intelligenter sind, wäre es mir egal. Intelligent bin ich so oder so. Wenn du meinen Text nicht genau lesen kannst, kann man eher an deiner Intelligenz zweifeln.

Du hast Deine Quelle sogar negiert:

Ist nur leider falsch. ;) :D

Galant, wie ich nun mal bin, verzichte ich auf ähnliche Rückschlüsse, wie Du sie oben zogst. http://smilie-land.de/t/a-d/blume/blume0004.gif

Freidenkerin
27.01.2009, 18:03
Du hast Deine Quelle sogar negiert:
Nein, nicht die ganze Quelle, nur den einzelnen Satz :)

Das eigentliche Grundthema der Quelle war das, worum es mir ging und keine falschen Nebeninfos, die ganz am Ende stehen.

D-Moll
27.01.2009, 18:11
Soll sich niemand seiner Intelligenz rühmen, denn alles ist Gnade Gottes.

Leo Navis
27.01.2009, 18:13
Nein, nicht die ganze Quelle, nur den einzelnen Satz :)

Das eigentliche Grundthema der Quelle war das, worum es mir ging und keine falschen Nebeninfos, die ganz am Ende stehen.
Du bist nicht die Schlauste, oder?

Volkov
27.01.2009, 18:21
Die Schuluniform in England ist uralt und kennt jeder. Soweit so gut...
Aber: An der Haarfarbe festzumachen, wer in die Schule gehen darf und wer nicht ist plemplem....Britannia Balla Balla...echt !

-jmw-
28.01.2009, 20:34
Die breite Masse dümpelt doch eh bei lächerlichen Werten von 90 bis 110 herum.
Was macht den Durchschnitt lächerlich?

Anders gefragt: Was ist unnormal an Normalität, dass man sie lustig findet?

sodaqua
28.01.2009, 22:35
Wahnsinn nun darf es keine Blonden mehr geben weil die Schwarzköpfe England beherrschen. Was ist mit irisch Rothaarigen werden die gleich geköpft? Man kann nur zu Gott beten das die Museln Europa so schnell wie möglich verlassen müssen. Gewinn sind sie keiner, für niemanden. Sie katapultieren uns in die Steinzeit zurück. Ihr Rassismus ist grenzenlos und Toleranz soll nur für sie gelten. Alle anderen Menschen sind unwert in ihren Augen.Das muss ein Ende haben und wenn mit Gewalt.

MorganLeFay
28.01.2009, 22:47
Vielleicht liest Du einfach mal den Strang. Oder wenigstens den Eingangspost.