Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UN fordert Anklage von Bush und Rumsfeld wg. Kriegsverbrechen

Esreicht!
26.01.2009, 18:16
Hallo

UN
USA sollen Bush und Rumsfeld wegen Kriegsverbrechen anklagen

Die UN ruft die USA auf, die vorherige US-Regierung unter Präsident George W. Bush wegen Kriegsverbrechen anzuklagen. Grund für diesen Appell ist die Behandlung Gefangener im Lager Guantanamo Bay auf Kuba.

Der sogenannte "United Nations Special Rapporteur on Torture", Manfred Nowak, sagte, die US-Regierung habe eine juristische Verpflichtung, bestimmten ehemaligen Regierungsmitglieder wegen Kriegsverbrechen den Prozess zu machen. Namentlich nannte Nowak gegenüber dem deutschen TV-Sender ZDF, der das betreffende Interview voraussichtlich am kommenden Dienstag ausstrahlen wird, Ex-Präsident George W. Bush und seinen Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Die USA sind Unterzeichner der UN-Folter-Konvention. Damit sind sie verpflichtet, derartige Praktiken juristisch zu verfolgen, wenn sie von Bürgern ihres Landes angewendet werden. ..

http://www.gulli.com/news/un-usa-sollen-bush-und-2009-01-24/

Steht hier eine "Säuberungswelle" an:D?(

kd

Sirius
26.01.2009, 18:21
Hat der dreijährige Sohn des Generalsekretärs diesen Vorschlag gebracht oder welcher Idiot glaubt da den USA etwas vorschreiben zu können? Recht hat die UN damit schon, aber das ganze wird genauso wirkungslos verpuffen wie die Proteste gegen japanische Walfänger... entschuldigung, Walforscher.

Florian
26.01.2009, 18:24
"Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass die Vergangenheit vorbei ist."

Bruddler
26.01.2009, 18:26
April, April ! ;)

Frank3
26.01.2009, 18:26
Hat der dreijährige Sohn des Generalsekretärs diesen Vorschlag gebracht oder welcher Idiot glaubt da den USA etwas vorschreiben zu können? Recht hat die UN damit schon, aber das ganze wird genauso wirkungslos verpuffen wie die Proteste gegen japanische Walfänger... entschuldigung, Walforscher.

Leider aber wer kann schon diese Welt ändern selbst wenn er der Welt DIE MACHT vorspielen soll

uzi
26.01.2009, 18:28
Hallo

kd

:zzz:

gulli-news...da gehören sie hin...

Verrari
26.01.2009, 18:32
Hallo

kd

Ich habe die Frage bestimmt hier schon hundertmal gestellt, und ich scheue mich auch nicht angesichts der realitätsfremden Wahrnehmung einiger User sie noch einmal zu stellen:
1. Wer in den UN fordert dies (welche Länder)?
2. Du glaubst also allen Ernstes, daß die tansansische Kriegsmarine in enger Zusammenarbeit mit der mauretanischen Luftwaffe die USA überfallen könnten, um dieser Forderung den nötigen Nachdruck zu verleihen?

Du solltest wieder zurück in Deinen Kindergarten gehen.

klartext
26.01.2009, 18:33
Hallo

kd

Das geht den USA am Arsch vorbei. Ohne die Beiträge der USA ist die UN bankrott.
Ein mehr als lächerlicher Haufen, die UN.
Wieviele Divisionen hat die UN ?

Bruddler
26.01.2009, 18:35
Das geht den USA am Arsch vorbei. Ohne die Beiträge der USA ist die UN bankrott.
Ein mehr als lächerlicher Haufen, die UN.
Wieviele Divisionen hat die UN ?

Du meinst Blauhelme ? :rolleyes:

Eloy
26.01.2009, 18:36
"Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass die Vergangenheit vorbei ist."

Erzähl das bitte auch dem ZdJ!

klartext
26.01.2009, 18:40
Du meinst Blauhelme ? :rolleyes:

Ja diese Blauhelmsoldaten, ein mehr als komischer Haufen. Meist nennen sie sich Beobachter ohne jeden Kampfwert.

Hilarius
26.01.2009, 18:41
UN = United Nerds

Esreicht!
26.01.2009, 18:42

naja, gulli zitiert das ZDF;) Und ob Lobby-Frontmann Bush und sein Hiwi in den Gulli gespült werden, entscheidet allein die Lobby! Möglicherweise glaubt die Lobby, der unruhigen US-Bevölkerung Köpfe zur Ruhigstellung präsentieren zu müssen. Warten wir einfach ab...

kd

Florian
26.01.2009, 18:46
Erzähl das bitte auch dem ZdJ!

Das ist etwas anderes. Der Holocaust ist "ein absolut zentrales Element der globalen Erinnerung", vergleichbar dem Tod Christi.

Hilarius
26.01.2009, 18:47
Das ist etwas anderes. Der Holocaust ist "ein absolut zentrales Element der globalen Erinnerung", vergleichbar dem Tod Christi.

Echt?

Verrari
26.01.2009, 18:49
UN = United Nerds

wegen diesen "Nerds" mußte ich jetzt extra im Wörterbuch nachschauen! X( ==> ;)

Florian
26.01.2009, 18:52
Echt?

Ja. Der Holocaust ist das mythische Zentrum der Geschichte des 20. Jahrhunderts. Knie nieder!

klartext
26.01.2009, 18:53
naja, gulli zitiert das ZDF;) Und ob Lobby-Frontmann Bush und sein Hiwi in den Gulli gespült werden, entscheidet allein die Lobby! Möglicherweise glaubt die Lobby, der unruhigen US-Bevölkerung Köpfe zur Ruhigstellung präsentieren zu müssen. Warten wir einfach ab...

kd

Du scheinst wie immer in einer Traumwelt zu leben.
Es wird Zeit, dass du endlich erwachsen wirst und Wunsch und Wirklichkeit lernst, auseinander zu halten.
Hätte Bush gegen gültiges US-Recht verstossen, wäre er schon lange vorher abgesetzt worden.
In den USA gilt amerikanisches Recht und nicht das UN-Gequäke.

dZUG
26.01.2009, 18:56
UN who the fuck is UN :hihi:

Verrari
26.01.2009, 18:58

the UNITED NOBODIES

Hilarius
26.01.2009, 18:59
wegen diesen "Nerds" mußte ich jetzt extra im Wörterbuch nachschauen! X( ==> ;)

Verzeihung lieber http://tbn3.google.com/images?q=tbn:BIKjOFGgEPHn6M:http://www.modellflugprofi.de/shop/images/58345_ferrari_f430_l.jpg

Esreicht!
26.01.2009, 19:05
Es wird Zeit, dass du endlich erwachsen wirst und Wunsch und Wirklichkeit lernst, auseinander zu halten.
Hätte Bush gegen gültiges US-Recht verstossen, wäre er schon lange vorher abgesetzt worden.

Nach Faktenlage sollen diese USraelischen Handlanger gegen geltendes US-Recht verstoßen haben. Erst lesen, verstehen, dann posten:D Deshalb hier für Dich nochmals:

Die USA sind Unterzeichner der UN-Folter-Konvention. Damit sind sie verpflichtet, derartige Praktiken juristisch zu verfolgen, wenn sie von Bürgern ihres Landes angewendet werden.

"Wir haben all diese Dokumente, die nun öffentlich verfügbar sind und die beweisen, dass diese Verhörmethoden absichtlich von Rumsfeld angeordnet wurden. [...] Aber offensichtlich wussten auch die höchsten Autoritäten in den USA davon," sagte Nowak mit Bezug auf die Vorgänge im Lager Guantanamo Bay.

kd

klartext
26.01.2009, 19:11
Nach Faktenlage sollen diese USraelischen Handlanger gegen geltendes US-Recht verstoßen haben. Erst lesen, verstehen, dann posten:D Deshalb hier für Dich nochmals:

kd

Also nochmals eine konkrete einfache Frage:
Gegen welches gültige US-Recht hat Bush verstossen ?

Verrari
26.01.2009, 19:11
kd

Jetzt nimmst Du bitte ausnahmsweise mal eine "warme" Dusche, und danach erzählst Du uns wer diese Fakten wo dargelegt hat. Einverstanden?

Drache
26.01.2009, 19:12
Israel hat sich mit dem Angriff auf den Gaza- Streifen selbst verteidigt. Ebenso die USA mit der Aktion in Afghanistan.

Doch für den den herbeigelogenen Krieg im Irak sollten Bush und Rumsfeld nach Den Haag zitiert werden....
Die USA traten bei den Nürnberger Prozessen als stärkste Kraft dafür ein, dass ein Angriffskrieg bestraft werden muss.

klartext
26.01.2009, 19:18
Israel hat sich mit dem Angriff auf den Gaza- Streifen selbst verteidigt. Ebenso die USA mit der Aktion in Afghanistan.

Doch für den den herbeigelogenen Krieg im Irak sollten Bush und Rumsfeld nach Den Haag zitiert werden....
Die USA traten bei den Nürnberger Prozessen als stärkste Kraft dafür ein, dass ein Angriffskrieg bestraft werden muss.

Die USA sind nun mal keine Diktatur. Der Iraqueinmarsch wurde vom US-Kongress beschlossen mit Zustimmung der Opposition ( Demokraten ).
Und die meisten Länder Europa haben dem zugestimmt indem sie eigene Truppen einsetzten.
Wen willst du jetzt auf die Anklagebank setzen. Die europäischen Regierungen ? Den US-Senat ?
Einfach vorher überlegen, bevor man einen solchen Unsinn ablässt.

EinDachs
26.01.2009, 19:20
Bin ich prinzipiell dafür, dass Bush sich verantworten müßte.
Wird aber nicht kommen, da kann man Gift drauf nehmen.

klartext
26.01.2009, 19:24
Bin ich prinzipiell dafür, dass Bush sich verantworten müßte.
Wird aber nicht kommen, da kann man Gift drauf nehmen.

Ich kann nicht erkennen, wofür.

Fiel
26.01.2009, 19:25
Du meinst, UN fordert Anklage gegen Bush und Rumsfeld.
Laß das sein, da wird Obama schon davor sein - eine Krähe kackt der anderen kein Auge aus.

Fiel
26.01.2009, 19:29
Die USA sind nun mal keine Diktatur. Der Iraqueinmarsch wurde vom US-Kongress beschlossen mit Zustimmung der Opposition ( Demokraten ).
Und die meisten Länder Europa haben dem zugestimmt indem sie eigene Truppen einsetzten.
Wen willst du jetzt auf die Anklagebank setzen. Die europäischen Regierungen ? Den US-Senat ?
Einfach vorher überlegen, bevor man einen solchen Unsinn ablässt.

Dein Verständnis von Diktatur ist hier nun überhaupt nicht gefragt. Du kennst nicht einmal die wesentlichen Eckpunkte, was eine Diktatur ausmacht - KZ wie Guantanoma beeindrucken dich doch nicht im mindesten, z,b.

klartext
26.01.2009, 19:30
Du meinst, UN fordert Anklage gegen Bush und Rumsfeld.
Laß das sein, da wird Obama schon davor sein - eine Krähe kackt der anderen kein Auge aus.

Eine solche Forderung könnte nur die UN-Hauptversammlung stellen oder der UN-Sicherheitsrat. Davon ist mir nichts bekannt.
Im übrigen, Guan fällt unter den Rechtsbereich der Haager Landkriegsordnung. Auch dagegen ist nicht verstossen worden.

Tosca
26.01.2009, 19:34
Aha, UN fordert irgendwas. Putzig. Die sollen mal hübsch ihre Klappe halten. So lange dort nicht über den barbarischen Islam und dessen Sitten geredet werden darf , sollten die sich mal hübsch still verhalten. Sonst wird es nur peinlich.

Ich mag Busch nicht und wegen mir kann er am höchsten Mast gehängt werden, das reisst mich nicht vom Hocker, Blut genug hat er an den Händen. Aber die Herrschaften, die sich da als feiste Richter aufschwingen sollten mal erst lernen, was Menschenrechte sind. Wenn über Steinigung, Verstümmelung der Frau, Hände und Füsse abhacken und noch solche Nettigkeiten dort nicht geredet werden darf, sollten sie lieber für immer schweigen. Das ist einfach nur ein verlogenes Pack, das sein Mäntelchen in den mohammedanischen Wind hängt.

klartext
26.01.2009, 19:35
Bist du eigentlich so saublöd? Natürlich muß sich Bush, wie jeder andere Regierungspräsident für das alles verantworten, was er zu verantworten hat? Wo ist da dein Problem. Wenn er Verbrechen begangen hat, dann muß er zur Verantwortung gezogen werden , wenn nicht, dann nicht. Da ist es völlig Banane, was du da denkst, du Bananenmichel.

Ich kenne keine US-Gesetze, gegen die Bush verstossen hat.
Aber du weisst da sicher mehr.

Fiel
26.01.2009, 19:38
Eine solche Forderung könnte nur die UN-Hauptversammlung stellen oder der UN-Sicherheitsrat. Davon ist mir nichts bekannt.
Im übrigen, Guan fällt unter den Rechtsbereich der Haager Landkriegsordnung. Auch dagegen ist nicht verstossen worden.

Wie sehr kann man sich als US-Bush-Höriger linksfaschistischer US-BRD-Höriger noch weiter entblöden. Wenn du Simpel jetzt noch bestreitest, dass Guantanamo ein ebneso faschistisches KZ war wie Auschwitz, dann solltest du dich doch mal auf deinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.

klartext
26.01.2009, 19:41
Wie sehr kann man sich als US-Bush-Höriger linksfaschistischer US-BRD-Höriger noch weiter entblöden. Wenn du Simpel jetzt noch bestreitest, dass Guantanamo ein ebneso faschistisches KZ war wie Auschwitz, dann solltest du dich doch mal auf deinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.

Wie ich sehe, ist auch dir kein Gesetz bekannt, gegen das Bush verstossen hat.

Verrari
26.01.2009, 19:41
Bist du eigentlich so saublöd? Natürlich muß sich Bush, wie jeder andere Regierungspräsident für das alles verantworten, was er zu verantworten hat?

Gegenüber WEM, außer seiner Nation (Judikative) und seinen Wählern?
Du meinst auch gegenüber Sambia und Mauritius?
Oder wie darf ich sonst Deine Bemerkung verstehen?

Fiel
26.01.2009, 19:42
Ich kenne keine US-Gesetze, gegen die Bush verstossen hat.
Aber du weisst da sicher mehr.

Willst du mich verarschen? Die Bush-Administration hat doch gerade die US-Gesetze ausser Kraft gesetzt und einen rechtfreien Raum in Guantanamo geschaffen. Willst du uns jetzt hier verarschen - oder bist bist du so US-Hörig bis zur geistigen Selbstaufgabe?

klartext
26.01.2009, 19:44

Der US-Präsident ist nur dem Kongress, dem Senat oder der US-Justiz gegenüber verantwortlich und sonst niemanden. Über Schuld und Unschuld eines US-Bürgers entscheiden US-Gerichteund sonst niemand.

Fiel
26.01.2009, 19:46

Wenn du damit hier kundtuen willst, das die USA in einem rechtsfreien Raum leben, in dem sie machen können, wie es ihnen beliebt, dann bist du eigentlich nur blöd. Ich z.B. werde den USA immer ihre Verbrechen vorhalten - und andere wesentlich gewichtigere Personen ebenso.

Fiel
26.01.2009, 19:49
Der US-Präsident ist nur dem Kongress, dem Senat oder der US-Justiz gegenüber verantwortlich und sonst niemanden. Über Schuld und Unschuld eines US-Bürgers entscheiden US-Gerichteund sonst niemand.

Du kennst wohl nicht D.W. Bush? Der ist grundsätzlich seinem Gott gegenüber verantwortlich - aber davon hast du natürlich nicht einmal im Entferntesten eine nur annähernde Ahnung.

Alfred
26.01.2009, 19:52
Ich habe die Frage bestimmt hier schon hundertmal gestellt, und ich scheue mich auch nicht angesichts der realitätsfremden Wahrnehmung einiger User sie noch einmal zu stellen:
1. Wer in den UN fordert dies (welche Länder)?
2. Du glaubst also allen Ernstes, daß die tansansische Kriegsmarine in enger Zusammenarbeit mit der mauretanischen Luftwaffe die USA überfallen könnten, um dieser Forderung den nötigen Nachdruck zu verleihen?

Du solltest wieder zurück in Deinen Kindergarten gehen.

Herrliche Vorstellung. ;)

Mal im Ernst, die USA werden bestimmt keinen Ex-Präsidenten oder einen Ex-Verteidigungsminister an irgendwen ausliefern. Das ganze errinnert daher
tatsächlich an einen Scherz finde ich.

borisbaran
26.01.2009, 19:56
http://img102.imageshack.us/img102/1215/bigfucktheungm3.jpg
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2009-01-15
Alles 100% Affentheater. Eine UN , bei der so Staaten wie Ägypten, Angola, China, Jordanien, Saudi-Arabien, Russland, Kuba im Menschnrechtsrat sitzen und bei der im Falle von Menschnerechtsverletzungen der Arabischen Staaten, des Irans, chinas usw etc pp beide Augen fest zugedrückt werden, will GWB anklagen?
Und dass der Typ das "Trockenschwimmen" als folter durchkriegt, ist unwahrscheinlich...

Verrari
26.01.2009, 20:01
Wenn du damit hier kundtuen willst, das die USA in einem rechtsfreien Raum leben, in dem sie machen können, wie es ihnen beliebt, dann bist du eigentlich nur blöd. Ich z.B. werde den USA immer ihre Verbrechen vorhalten - und andere wesentlich gewichtigere Personen ebenso.

Du hast in Deiner Antwort den von mir geposteten Beitrag zitiert, also muß ich wohl davon ausgehen, daß Du ihn auch gelesen hast. Da kommt nämlich bei mir das Wort "Judikative" vor.
Wenn Du nicht weißt was dies bedeutet, dann schau mal in ein Lexikon und lies was darüber geschrieben steht.
Anschließend bin ich auch gerne weiterhin bereit mich mit Dir über Blödheit zu unterhalten. ;)

Verrari
26.01.2009, 20:06

Mal im Ernst, die USA werden bestimmt keinen Ex-Präsidenten oder einen Ex-Verteidigungsminister an irgendwen ausliefern.

Natürlich nicht.
So viel ich weiß würde dies sogar gegen die amerikanische Verfassung verstoßen, wie bei jedem anderen US-Bürger auch.
Man möge mich bitte korrigieren, falls ich da jetzt falsch liegen sollte.

Fiel
26.01.2009, 20:08
Du hast in Deiner Antwort den von mir geposteten Beitrag zitiert, also muß ich wohl davon ausgehen, daß Du ihn auch gelesen hast. Da kommt nämlich bei mir das Wort "Judikative" vor.
Wenn Du nicht weißt was dies bedeutet, dann schau mal in ein Lexikon und lies was darüber geschrieben steht.
Anschließend bin ich auch gerne weiterhin bereit mich mit Dir über Blödheit zu unterhalten. ;)

Ergötze dich nicht in Verbalien, sondern teile mir einfach mit, was du zu sagen hast, wenn überhaupt.

alterschwede
26.01.2009, 20:10
Hallo

kd

da passiert gar nix,
kohl ist bis heute wegen seiner spendenaffaire nicht der prozess gemacht worden.
lambsdorff erfreut sich bester gesundheit in freiheit.
zumwinkel zahlt ein trinkgeld und macht wahrscheinlich weiter wie bisher.
soll ich weiter aufzählen?
es gibt in allen parteien durch alle zeiten immer wieder beweise en masse, dass die eine krähe der anderen kein auge aushackt.
das ist nicht nur in deutschland so, da sind sich die verbrecher der welt einig.

mara
26.01.2009, 20:21

Ich denke, das ist der wichtige Punkt, der aufgezeigt werden soll!
und selbst wenn sie nicht wahrgenommen werden, sollte man auch die Menschenmassen dahinter nicht vergessen.

Verrari
26.01.2009, 20:28
Ergötze dich nicht in Verbalien, sondern teile mir einfach mit, was du zu sagen hast, wenn überhaupt.

Du hast in Deiner Antwort den von mir geposteten Beitrag wiederum zitiert, also muß ich wohl wiederum davon ausgehen, daß Du ihn ebenfalls gelesen hast.
Aber Du hast Recht.
Alles, was ich in dieser Diskussion sagen wollte, hatte ich Dir eigentlich schon (teilweise sogar wiederholt) gesagt, und zwar klar, deutlich und unmißverständlich.
Womit wir jetzt wieder beim Thema "Blödheit" wären. ;)

P.S. Es wäre ziemlich nett von Dir, wenn Du auch meinen smiley beachten würdest!

Verrari
26.01.2009, 20:35
Jetzt nimmst Du bitte ausnahmsweise mal eine "warme" Dusche, und danach erzählst Du uns wer diese Fakten wo dargelegt hat. Einverstanden?

@Kaltduscher

Du duschst jetzt aber schon ziemlich lange warm. Energieverschwender!
Sooo wörtlich hättest Du mich jetzt aber doch nicht nehmen sollen, vuol' dire, ich warte noch auf Deine qualifizierte Antwort. ;)

klartext
26.01.2009, 23:55
Willst du mich verarschen? Die Bush-Administration hat doch gerade die US-Gesetze ausser Kraft gesetzt und einen rechtfreien Raum in Guantanamo geschaffen. Willst du uns jetzt hier verarschen - oder bist bist du so US-Hörig bis zur geistigen Selbstaufgabe?

Also nochmals - gegen welches Gesetz hat Bush verstossen ?
Schon fast rührend, wie du dich um deine Muselfreunde sorgst. Schon mal an eine Lichterkette gedacht ? Macht man so heutzutage.
Und nochmals zum Mitschreiben - Guan fällt unter die Haager Landkriegsordnung.
Du spulst nur Propaganda der ganz billigen Sorte ab.

Marathon
27.01.2009, 01:15

Die Haager Landkriegsordnung wird im Kriegsfall nicht befolgt.
Als ich bei der Bundeswehr war, da sollte ein Leutnant uns einen Vortrag über die Haager Landkriegsordnung halten und er zeigte mehr als deutlich, was er davon hielt.
"Ich soll euch heute etwas darüber erzählen, aber ihr könnt euch ja selber denken, wie darum steht. Im Krieg macht man alles was notwendig ist, um am Leben zu bleiben und um sein Volk zu beschützen.
Die Haager Landkriegsordnung spielt dabei eigentlich keine Rolle."

-

Ein fahnenflüchtiger Deserteur wurde von den Feldjägern gejagt und täglich bekamen wir den Statusbericht. Nach ein paar Wochen wurde er gefangen, schmachvoll zurückgebracht und einige unserer Kameraden mussten ihn mal kalt abduschen.

-

Ein Panzergrenadier ist bei der Ausbildung gestorben.
Na und?
Sowas passiert.

-

Eines Tages oder besser eines Nachts wurden wir unsanft und unplanmäßig kurz vor Drei Uhr mit Maschinenpistolenfeuer! geweckt. Wir mussten alle unsere Spinde verpacken, im Rekordtempo mit voller ABC-Schutzausrüstung die Kaserne verlassen.
Erst am folgenden Nachmittag haben wir erfahren, was das Spektakel sollte und was in der Welt passiert war.
An dem Tag war tatsächlich etwas potentiell Gefährliches geschehen, was aber in der Presse und im Fernsehen erst später bekannt gegeben wurde.
Auch wenn die normale Torfnasenwelt der Spießbürger meint, alles sei ruhig und harmlos, so laufen im Hintergrund doch absolut kriegstüchtige Aktionen ab.
Als Normalbürger damals ruhig und sicher schliefen, da lagen in den deutschen Wäldern die deutschen Soldaten in voller Schutzausrüstung, voll aufmunitioniert im Wald, die Schützenpanzer und die Kampfpanzer verließen ebenfalls die Kasernen.
Das war keineswegs eine normale Ausbildungsübung.

Wir sind allzeit bereit.

kotzfisch
27.01.2009, 06:13
Pustekuchen.UN heißt: useless Nations.

sunbeam
27.01.2009, 07:15
Mein Gott ist das dämlich!

kotzfisch
27.01.2009, 07:19
Ich zitiere mal:

Eines Tages oder besser eines Nachts wurden wir unsanft und unplanmäßig kurz vor Drei Uhr mit Maschinenpistolenfeuer! geweckt. Wir mussten alle unsere Spinde verpacken, im Rekordtempo mit voller ABC-Schutzausrüstung die Kaserne verlassen.

Zitatende.

Also, um des Verständnisses willen:

Ihr wurdet in der Kaserne auf den Stuben schlafend, von MP Salven geweckt.
(Den OvD zeigst Du mir, der das ungestraft hätte tun können)
Dann mußtet Ihr die schweren, unverpackten Spinde (sic!)erst mal einpacken und
in ABC Schutzausrüstung raus.

Respekt.

Spinde verpacken-hab ich beim Bund nie gemacht.

Spezialeinheit,was?

Bruharharharhar------Blödsinn pur!

Du warst nie beim Militär,Du Bleihirn.

Don
27.01.2009, 07:51
Ich zitiere mal:

Zitatende.

Respekt.

Spezialeinheit,was?

Korrekt. Wobei Alarmübungen völlig normal sind und genau dazu dienen solche Tränen wie den Autor in Schwung zu bringen.
Auch die Lagemeldungen die er so panikheischend verkündet sind Standard, ich saß als Übertragungstechniker dermaleinst im Fernmeldetruck des Btl. Gefechtsstandes und die Meldungen die damals noch über den Ticker der T100 reinkamen begannen etwa so:

Der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland

Tagesbefehl
+++no exerciese+++no exercise+++++no exercise+++++.....................

:)):)):)):)):)):)):))

kotzfisch
27.01.2009, 08:17
Und dann hast Du Deinen Spind verpackt und nichts wie raus......

Bruharharhar................

Marathon ist der Möchtergern Mann.

Felidae
27.01.2009, 09:16
Wie süß, die UNO fordert etwas. Nun sollte die UN aber den Ball wirklich flach halten, denn wer es nicht mal schafft, Staaten mit brutalsten Körperstrafen oder Todesurteilen gegen Vergewaltigungsopfer aus seiner Mitte zu entfernen sollte nach Möglichkeit gar nichts fordern, weil das nur die UNfähigkeit der UNützO neu heraustellen würde.

Esreicht!
27.01.2009, 09:32

Die UN weist lediglich auf die durch Unterzeichnung der UN-Folterkonvention bindende Verpflichtungen hin:

Die USA sind Unterzeichner der UN-Folter-Konvention. Damit sind sie verpflichtet, derartige Praktiken juristisch zu verfolgen, wenn sie von Bürgern ihres Landes angewendet werden.

Also nochmals eine konkrete einfache Frage:
Gegen welches gültige US-Recht hat Bush verstossen ?

Hat die USA die UN-Folterkonvention unterzeichnet oder nicht? Sind Unterzeichner-Staaten verpflichtet, bei Verstößen die Schuldigen vor ein Gericht zu stellen oder nicht? Allein die Klärung dieser Fragen interessiert mich! Dann laß mal Dein Experten-Wissen raus:D

@Kaltduscher

Du duschst jetzt aber schon ziemlich lange warm. Energieverschwender!
Sooo wörtlich hättest Du mich jetzt aber doch nicht nehmen sollen, vuol' dire, ich warte noch auf Deine qualifizierte Antwort. ;)

Bin unter der warmen Dusche eingeschlafen, weil ungewohnt;)

Reicht das zur Beantwortung Deiner Fragen?:

"Wir haben all diese Dokumente, die nun öffentlich verfügbar sind und die beweisen, dass diese Verhörmethoden absichtlich von Rumsfeld angeordnet wurden. [...] Aber offensichtlich wussten auch die höchsten Autoritäten in den USA davon," sagte Nowak mit Bezug auf die Vorgänge im Lager Guantanamo Bay.

http://www.gulli.com/news/un-usa-sollen-bush-und-2009-01-24/

Vor der üblichen Quellenkritik: gulli bezieht sich auf ein ZdF-Interview;)

Im übrigen werte ich die UN-Mahnung als Zeichen, daß sich der USrael-Riese im Sturzflug befindet:D

kd

Dayan
27.01.2009, 09:33
Hallo

kd
Ihr Rechtsradikalen werdet immer obskurer und esoterischer!:hihi:

klartext
27.01.2009, 16:54
Die UN weist lediglich auf die durch Unterzeichnung der UN-Folterkonvention bindende Verpflichtungen hin:

Hat die USA die UN-Folterkonvention unterzeichnet oder nicht? Sind Unterzeichner-Staaten verpflichtet, bei Verstößen die Schuldigen vor ein Gericht zu stellen oder nicht? Allein die Klärung dieser Fragen interessiert mich! Dann laß mal Dein Experten-Wissen raus:D

Bin unter der warmen Dusche eingeschlafen, weil ungewohnt;)

Reicht das zur Beantwortung Deiner Fragen?:

Vor der üblichen Quellenkritik: gulli bezieht sich auf ein ZdF-Interview;)

Im übrigen werte ich die UN-Mahnung als Zeichen, daß sich der USrael-Riese im Sturzflug befindet:D

kd

Du verstehst einfach nichts. Es gibt kein US-Gesetz, dass die US-Justiz zwingt, einen angeblichen Verstoss gegen eine UN-Erklärung anzuklagen.
UN-Resolutionen erzeugen weder nationales Recht noch ersetzen sie es. Das ist in Deutschland nicht anders. Es sind Absichtserklärungen, mehr nicht, die nicht mehr gelten, wenn nationale Interessen berührt sind.

Marathon
27.01.2009, 17:06

Respekt.

Der Offizier vom Wachdienst (OvD) stand nicht in den Stuben, sondern draußen auf dem Gang und er hat natürlich keine scharfe Munition benutzt, sondern blaue Übungsmunition.
Nicht die Spinde haben wir verpackt, sondern den Inhalt. Versteht sich ja wohl von selbst.
Wir bekamen dann tatsächlich scharfe Munition und wir sind auch tatsächlich mit voller ABC-Schutzausrüstung raus aus der Kaserne.
Es war natürlich nicht das erste mal, dass wir ABC-Schutzausrüstung benutzen mussten, aber es war eben ausßerplanmäßig und an genau diesem Tag ist in der Sowjetunion tatsächlich etwas potentiell staatsgefährliches passiert, wie man nicht nur aus den "Bundeswehr-Fake-Tickern", sondern auch aus den Medien entnehmen konnte.

Spezialeinheit,was?

Nix Spezialeinheit.

Nur weil du es nicht glauben willst oder glauben kannst ist es noch lange kein Blödsinn, Kamerad.

Ich war beim Bund, meine Füße ganz wund, ich lief mir den Wolf, wir waren gut drauf.
Damals als wir beide in der Scheiße lagen, du in den Windeln und ich in Stalingrad...

Gawen
27.01.2009, 20:45

Spezialeinheit,was?

BS, 96 Std. Nato-Alarm 1987, da durften wir unser Privatzeug ins Auto packen, die Matratzen waren hochgeklappt und die Böcke standen mit laufendem Motor aufmunitioniert auf dem Hof.

PAB1, Aufklärer an der damaligen Südflanke norddeutsche Tiefebene.

Heute gibts da keine Grenze mehr und auf dem Kasernenhof wächs Gras aus den Erosionsspalten, war anlässlich einer CeBit vor Jahren mal wieder da.

Skaramanga
28.01.2009, 03:32
Solange die UN nicht in der Lage ist, das teilweise seit Jahrzehnten andauernde Morden, Schlachten, Vergewaltigen und Vertreiben in Somalia, Darfur und Kongo abzustellen, soll sie ihre blöde Fresse halten.

Kumusta
28.01.2009, 05:35
Wie sehr kann man sich als US-Bush-Höriger linksfaschistischer US-BRD-Höriger noch weiter entblöden. Wenn du Simpel jetzt noch bestreitest, dass Guantanamo ein ebneso faschistisches KZ war wie Auschwitz, dann solltest du dich doch mal auf deinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.Guantanamo ist mit dem faschistischen Auschwitz natürlich nicht vergleichbar. In Auschwitz saßen keine Terroristen. In Auschwitz wurden von deutschen Verbrechern Menschen umgebracht. Im Guantanamo-Sanatorium sitzen dagegen Terroristen. Umgebracht wurden (zu meinem Bedauern) auch keine dieser Terroristen. Einige wurden nur ein bißchen "gekitzelt", die links- und rechtsfaschistischen US-Basher in trauter Vereinigung nennen das Folter. Lachhaft.

Trinity
28.01.2009, 11:51
@ Kumusta:

Ist das (http://http://www.youtube.com/watch?gl=US&v=0P-hvPJPTi4) auch lachhaft?

Kumusta
28.01.2009, 13:20
@ Kumusta:

Ist das (http://http://www.youtube.com/watch?gl=US&v=0P-hvPJPTi4) auch lachhaft?Computerspiele interessieren mich nicht. Dein Link verweist auf "AS-Treck"

haihunter
28.01.2009, 13:37

:hihi: Genau das habe ich auch gerade gedacht. :)) :)) Kaltduscher hat offenbar doch mal ein wenig zu kalt geduscht und brignt deshalb immer wieder die besten Quellen! :)) :))

Penthesilea
29.01.2009, 00:46

Mal im Ernst, die USA werden bestimmt keinen Ex-Präsidenten oder einen Ex-Verteidigungsminister an irgendwen ausliefern. Das ganze errinnert daher
tatsächlich an einen Scherz finde ich.

Hm, und dabei verstehen die USA in solchen Dingen keinen Spaß!

Vor Jahren haben sie den Niederlanden schon mit militärischen Maßnahmen gedroht, sollte ein US-Bürger – gemeint waren natürlich Soldaten und Politiker–
vor ein internationales Gericht gestellt werden.

navy
13.03.2009, 21:38
Hallo

kd

Die UN ist selbst ein hoch korrupter Laden, denn man nun seit 20 Jahren reformieren will. Nur das geht überhaupt nicht, weil zuviele Leute damit viel Geld verdienen

Dayan
14.03.2009, 22:10
Hallo

kdCircus!

Dayan
14.03.2009, 22:11
Solange die UN nicht in der Lage ist, das teilweise seit Jahrzehnten andauernde Morden, Schlachten, Vergewaltigen und Vertreiben in Somalia, Darfur und Kongo abzustellen, soll sie ihre blöde Fresse halten.
Dito!

navy
29.07.2023, 17:17
Alles eine lächerliche Schau. NATO Länder dürfen Nazis, Terroristen finanzierten und Zivilisten ermorden

vor Verfolgung genießen .

Sogar die offensichtlich blutrünstigsten westlichen politischen Marionetten und militärischen Jasager wurden sorgfältig vor dem ICTY geschützt: Weder Bill Clinton und Tony Blair noch Wesley Clark (geb. Kanne) und Javier Solana wurden jemals angeklagt.

Auch die politischen und militärischen Führer der vom Westen unterstützten Abtrünnigen Jugoslawiens blieben im Großen und Ganzen in Ruhe, auch wenn sie ganz offensichtlich in das Blutvergießen verwickelt und dafür verantwortlich waren.

Die unwiderrufliche antijugoslawische und antiserbische Voreingenommenheit des ICTY wurde auch durch seine konsequente Weigerung bewiesen, offensichtliche Fälle kroatischer Kriegsverbrechen zu untersuchen, wie das Massaker im Medak-Pak (1993) und den Beschuss von Knin während der Operation Storm (1995).

Diese Ereignisse waren einfach „in der Erinnerung verschwunden“: keine Werbung, keine Beschuldigungen, keine offiziellen Aufzeichnungen … [es] hat einfach nie stattgefunden (Chossudovsky, 95).

Letztlich gelang es dem ICTY nicht einmal, die Illusion der Unparteilichkeit aufrechtzuerhalten: Dies diente lediglich dazu, die Besiegten zu demoralisieren.

https://www.globalresearch.ca/spandau-am-see-report-attempted-visit-general-ratko-mladic/5826104

navy
05.09.2023, 19:15
vor dem UN Sicherheitsrat, die Verbrechen der NATO, der Amerikaner und Britten

https://www.youtube.com/watch?v=BF_HMiMAuOE