PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufnahme von Gitmo Gefangenen in Deutschland/Europa



Zack1
26.01.2009, 13:08
Aufmahme der Gitmo Gefangenen,

ich bin ABSOLUT dagegen, weil:

1. Es gibt ca. 50 islamische Staaten auf der Welt.
2. Es gibt mindestens 5 Turk Staaten darunter (Die Gef. sollen meist Uiguren=Turkstämmige sein).
3. Haben die USA den Unschuldigen eine Entschädigung zu zahlen.
4. Geht es UNS in Deutschland überhaupt nix an!
5. VERURSACHERPRINZIP!
Meine email an Ole von Beust.
Vom zuständigen Innensenator fand ich leider die email Adresse nicht.
Der Hamburger Innensenator (CDU) war Mitte Dezember 2008 mit dem Vorschlag “vorgeprescht, diese bzw. ein Teil dieser Personengruppe aufzunehmen.

Meine email an Ole von Beust vom 22.12.2008
__________________________________________________ __________

Hallo. 22.12.2008.

Zitat (aus einem heutigen Spiegel Artikel):
50 wurden von den Vorwürfen entlastet, können aber nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden, weil ihnen dort Folter und Tod drohen. Menschenrechtsorganisationen und die US-Regierung bemühen sich zurzeit, andere Länder zur Aufnahme von Häftlingen zu bewegen - auch in Europa.
Ende

1. Es ist die Sache der USA diese Leute unterzubringen. Wenn sie _WIRKLICH_ nachweisbar unschuldig sind, wieso nimmt die USA sie nicht auf? 50 Menschen auf knapp 300 Millionen sollte kein Problem sein. Dazu beträgt die Bevölkerungsdichte der USA rd. 31 Einwohner / Quadratkilometer. Bei uns knapp das 8 fache. Für die Nichtrechner: rd. 240 Einwohner / Quadratkilometer.
2. Wie wäre es wenn man diese Leute nicht in einen fremden Kulturkreis, nämlich unseren verbringt, sondern da wo sie ob ihrer Sitten und Gebräuche anerkannt werden. Das wäre im Fall der Uiguren zum Beispiel: Kasachstan, Türkei, Indonesien und Mongolei. Auch Saudi-Arabien wäre möglich. Überall dort
wohnen welche.
Bei uns wären sie unnötigem psycho-sozialen Stress ausgesetzt, der leicht zu Verwerfungen zwischen der einheimischen Bevölkerung (Deutschen) und diesen Menschen führen könnte.

2. Ich gehe ganz _stark_ davon aus, das es alles Moslems sind. Haben wir von dieser
Religionsgruppe nicht genug?

3. Wie wäre es, speziell an den Hamburger Senat gerichtet, sie würden erstmal die vorhandenen Einwanderer richtig integrieren. Mit geeigneten Kindergärten und wesentlich mehr Lehrern in den Schulen wo diese Klientel hauptsächlich wohnt?

4. Mit welcher Begründung müssen wir, immer wieder, die Problemfälle aufnehmen? Es knirscht
schon genug im Integrationsgebälk. Vorzugsweise bei Mitgliedern dieser Religionsgruppe.

Fazit: Nein!

Gruß

Z1

Nb. Ich wäre außerdem für eine Entschädigung der USA an die unschuldigen Gefangenen. Wer über
600 Milliarden US $ im Jahr für Rüstung ausgibt, sollte auch ein paar Dollar Haftentschädigung
zahlen. Mit diesem Geld wiederum hätten die Unschuldigen ein Startkapital.

Menetekel
26.01.2009, 17:32
Zustimmung!
Die "Entsorgung" bitteschön nicht bei uns. Wenn diese wieder aktiv werden sollten, dann müssen wir ein zusätzliches Büserhemd anziehen. Ich kann schon nix für die andere Schuldbluse, da möcht ich nicht noch eine zusätzliche übergestreift bekommen. Es reicht!

Alfred
26.01.2009, 17:49
Österreich schließt Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen aus

Top, eine gute Endscheidung.

Klick (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/446336/index.do?parentid=401856&act=0&isanonym=0&id=401856)

Zitat :

"Wer ein Problem verursacht, der muss es auch wieder lösen. Wenn es unbescholtene Bürger sind, spricht auch nichts dagegen, ihnen in den Vereinigten Staaten eine Zukunft zu geben", sagte der Außenminister.

Würfelqualle
26.01.2009, 17:57
In die Herkunftsländer weisen die USA sie nicht aus, weil die ehm. Gefangenen dort als Verräter gelten. Sie waren zu lange beim Feind und könnten einer Gehirnwäsche unterzogen worden sein.

ErhardWittek
26.01.2009, 19:42
In die Herkunftsländer weisen die USA sie nicht aus, weil die ehm. Gefangenen dort als Verräter gelten. Sie waren zu lange beim Feind und könnten einer Gehirnwäsche unterzogen worden sein.
Sie könnten tatsächlich einer Gehirnwäsche unterzogen oder gekauft worden sein und nun geschickt als Trojaner nach Europa geschleust werden. Wir hatten schon lange keine Terroranschläge mehr. Die Europäer sind des Kampfes gegen den Terror müde geworden und wollten auch nicht mehr länger die Heimat am Hindukusch "verteidigen". Käme da nicht ein größeres Blutbad in Europa den Plänen der USA nur allzu gelegen, endlich Seit' an Seit' mit erbosten Europäern den "Kampf um's Öl" endlich in großem Stil aufnehmen zu können?

borisbaran
26.01.2009, 19:44
Sie könnten tatsächlich einer Gehirnwäsche unterzogen oder gekauft worden sein und nun geschickt als Trojaner nach Europa geschleust werden. Wir hatten schon lange keine Terroranschläge mehr. Die Europäer sind des Kampfes gegen den Terror müde geworden und wollten auch nicht mehr länger die Heimat am Hindukusch "verteidigen". Käme da nicht ein größeres Blutbad in Europa den Plänen der USA nur allzu gelegen, endlich Seit' an Seit' mit erbosten Europäern den "Kampf um's Öl" endlich in großem Stil aufnehmen zu können?
Ja, hier werden wohl schon die neuen Verschwörungsiditoen erfunden, nur für den Fall, dass mal was passiert.

ErhardWittek
26.01.2009, 19:45
Österreich schließt Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen aus

Top, eine gute Endscheidung.

Klick (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/446336/index.do?parentid=401856&act=0&isanonym=0&id=401856)

Zitat :

"Wer ein Problem verursacht, der muss es auch wieder lösen. Wenn es unbescholtene Bürger sind, spricht auch nichts dagegen, ihnen in den Vereinigten Staaten eine Zukunft zu geben", sagte der Außenminister.
Danke Österreich!

Die richtige Ansage zur richtigen Zeit.:respekt:

Thauris
26.01.2009, 19:53
Leute mal ganz ehrlich - ich muss immer lachen wenn ich so was lese. Deutschland war eine der führenden Nationen im Kampf gegen Gitmo, nun wurde der Wunsch endlich erfüllt, ihre Heimatländer wollen diese Drecksäcke zum grossen Teil nicht mehr haben, oder sie werden in Antiaggressionscamps gesteckt, damit sie nicht wieder rückfällig werden. Und die Nation die ständig am rumheulen war will jetzt gewaschen aber nicht nass gemacht werden? Ihr seid mir vielleicht ne Bande von Opportunisten!

Und um es vorweg zu sagen - ich wollte sie auch noch nie hier haben, deswegen hätte Gitmo nach meinem Dafürhalten bis in alle Ewigkeit bestehen dürfen!

Bruddler
26.01.2009, 19:57
Aufmahme der Gitmo Gefangenen,

ich bin ABSOLUT dagegen, weil:

1. Es gibt ca. 50 islamische Staaten auf der Welt.
2. Es gibt mindestens 5 Turk Staaten darunter (Die Gef. sollen meist Uiguren=Turkstämmige sein).

3. Es gibt aber auch nur ein (!) bescheuertes, gutmenschliches Deutschland, das immer wieder für einen Schabernack gut ist !

Ingeborg
26.01.2009, 19:57
Diese Jungs sollen heim zu Mama.

Die wollen nicht nach D.

Thauris
26.01.2009, 19:58
ich bin ABSOLUT dagegen, weil:


4. Geht es UNS in Deutschland überhaupt nix an!
5. VERURSACHERPRINZIP!



4. Das hättet ihr euch mal vorher überlegen sollen, mit der ganzen Heulerei
5. Verursacher für die Schliessung seid unter anderem auch ihr!

Zack1
26.01.2009, 21:42
Deutschland war eine der führenden Nationen im Kampf gegen Gitmo, nun wurde der Wunsch endlich erfüllt...

Leiten sich daraus irgendwelche Aufnahmepflichten ab?(
Anders: Hätten wir geschwiegen und angestrengt weggeguckt wäre
dann dieser Kelch an uns vorbei gegangen?

Nebenbei: War m. E. Gitmo ein Fehler, vllt. nicht von der Kriegstaktik her.
Aber ethisch war es ein Fehler. Wer eine gerechte Sache vertreten will, sollte an den eigenen Maßstäben gemessen werden.



....... Und die Nation die ständig am rumheulen war will jetzt gewaschen aber nicht nass gemacht werden? Ihr seid mir vielleicht ne Bande von Opportunisten!

Warum so Euro (zentristisch)? Es gibt über 180 Länder auf dieser Welt.
Davon mindestens 50 Islamische. Unter denen wiederum mindestens 5 Turkstämmige (ich erwähnte es).
Was spricht dagegen die Gefangenen (Uiguren) auf diese Länder, nach Rücksprache, zu verteilen? Hier kann sich die Umma beweisen.

Wieso Nation? 60 - 70% der Deutschen dürfte das nicht interessieren bzw. sie wissen es nicht. Und nun? Hat sich es nach Deiner Argumentation erledigt?!

Ihr und Opportunisten weise ich von mir. Kritisieren ist immer leicht.
Mache einen pragmatischen und durchführbaren Alternativorschlag.

Gruß

Z1

ErhardWittek
26.01.2009, 21:55
4. Das hättet ihr euch mal vorher überlegen sollen, mit der ganzen Heulerei
5. Verursacher für die Schliessung seid unter anderem auch ihr!
Wir ganz bestimmt nicht!

Die maßgeblichen Heulsusen sind Grüne, SPD, Merkel, Amnesty und andere antideutsche Gutmenschen. Und die tun uns auch so schon genug an mit ihrer Unterschichteneinwanderungspolitik.

Götterkind
26.01.2009, 23:57
4. Das hättet ihr euch mal vorher überlegen sollen, mit der ganzen Heulerei
5. Verursacher für die Schliessung seid unter anderem auch ihr!

Da muß man Dir schon Recht geben, was das jammern betrifft, aber ich hoffe, daß unser toller Außenminister nicht so blöd ist und welche aufnimmt! Kann mir gut vorstellen, daß sich somit auch die Anschlagsgefahr in Deutschland um ein vielfaches erhöht! Nee, so blöd kann er nicht sein, aber meine Hand ins Feuer würde ich auch nicht legen das er es nicht macht!

Hayaser
27.01.2009, 05:49
Aufnahme von Guatanamo Häftlinge in Deutschland oder in andere EU-Staaten ist Irrsinn und inakzeptabel.

Die Türkei kann sehr wohl diese Menschen aufnehmen und versteht auch derren Mentalität und Seele.

Die Türkei möchte doch überall in der Weltpolitik mitmischen, zuletzt im Krieg um Gaza hat die Türkei sich vehemment eingesetzt, warum also sollte die Türkei die Aufnahme dieser unschuldigen Häftlinge verweigern?

Die Türkei ist engster Verbündeter der USA und sozusagen "Amerika's Schosshündchen", es tut der Beziehung gut, wenn die,von den Amerikanern sehr beliebte und geschätzte Türkei, in dieser Angelegenheit Initiative zeigt.

Diese unschuldigen Häftlinge sind obendrein Moslems, wo bleibt da die Moslembrüderschaft und gegenseitige Hilfe???

Thauris
27.01.2009, 06:04
Ihr und Opportunisten weise ich von mir. Kritisieren ist immer leicht.
Mache einen pragmatischen und durchführbaren Alternativorschlag.

Gruß

Z1


Warum sollte ich das tun? Ich habe immer wieder das weiterbestehen dieses Lagers befürwortet. Meiner Ansicht nach hätte man dieses Terroristenpack gleich entsorgen sollen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Unschuldigen!

Thauris
27.01.2009, 06:08
Wir ganz bestimmt nicht!

Die maßgeblichen Heulsusen sind Grüne, SPD, Merkel, Amnesty und andere antideutsche Gutmenschen. Und die tun uns auch so schon genug an mit ihrer Unterschichteneinwanderungspolitik.

Ihr habt doch mitgeheult - die sogenannte "Weltgemeinschaft" hat nun so lange Druck ausgeübt, bis das Lager endlich geschlossen wird, und nun will sie keiner haben - zwar mit gutem Grund, aber das hätte man sich vorher überlegen müssen. Dass die USA dieses Geschmeiss nicht im eigenen Land haben will, ist nur zu verständlich - genau deswegen wurden sie ja auch ausserhalb untergebracht.

kotzfisch
27.01.2009, 06:22
@Thauris: selten wurde den Heuchlern und Gutmenschenweinern so herzerfrischend der Spiegel vorgehalten.Es bleibt nichts mehr dazu zu sagen.Danke!

ErhardWittek
27.01.2009, 11:08
Ihr habt doch mitgeheult - die sogenannte "Weltgemeinschaft" hat nun so lange Druck ausgeübt, bis das Lager endlich geschlossen wird, und nun will sie keiner haben - zwar mit gutem Grund, aber das hätte man sich vorher überlegen müssen. Dass die USA dieses Geschmeiss nicht im eigenen Land haben will, ist nur zu verständlich - genau deswegen wurden sie ja auch ausserhalb untergebracht.
Ich verbitte mir, mich mit den Heulsusen in einen Topf zu werfen.

Tosca
27.01.2009, 11:25
Leute mal ganz ehrlich - ich muss immer lachen wenn ich so was lese. Deutschland war eine der führenden Nationen im Kampf gegen Gitmo, nun wurde der Wunsch endlich erfüllt, ihre Heimatländer wollen diese Drecksäcke zum grossen Teil nicht mehr haben, oder sie werden in Antiaggressionscamps gesteckt, damit sie nicht wieder rückfällig werden. Und die Nation die ständig am rumheulen war will jetzt gewaschen aber nicht nass gemacht werden? Ihr seid mir vielleicht ne Bande von Opportunisten!

Und um es vorweg zu sagen - ich wollte sie auch noch nie hier haben, deswegen hätte Gitmo nach meinem Dafürhalten bis in alle Ewigkeit bestehen dürfen!

Wer sich Giftmüll ins Haus holt, kannn ihn nicht beim Nachbarn lagern.

Das Gesindel können wir brauchen wie Zahnschmerzen.

Thauris
27.01.2009, 11:32
Wer sich Giftmüll ins Haus holt, kannn ihn nicht beim Nachbarn lagern.

Das Gesindel können wir brauchen wie Zahnschmerzen.

Die hatten den Giftmüll entsorgt und woanders deponiert, aber jeder hat rumgenölt, man könne "Unschuldige" nicht festhalten. Aufgrund dieser Nölerei wird Gitmo nun geschlossen. Dass sie das Pack selbst nicht im Land haben wollen kann ich mehr als nachvollziehen!

Tosca
27.01.2009, 12:21
Die hatten den Giftmüll entsorgt und woanders deponiert, aber jeder hat rumgenölt, man könne "Unschuldige" nicht festhalten. Aufgrund dieser Nölerei wird Gitmo nun geschlossen. Dass sie das Pack selbst nicht im Land haben wollen kann ich mehr als nachvollziehen!

Na, dann hätten sie das Pack erst gar nicht mirgenommen. Ich sehe keinerlei Veranlassung, jeden Müll hier zu deponieren. Irgendwo sind Grenzen.

Wenn Steinmeier den Bodensatz haben will, soll er sich mitsamt selbigen auf eine einsame Insel verkrümeln, so werden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Eine höchst peinliche und eine gefährliche. Wer was ist, das möge sich der geneigte Leser selber raussortieren.

Kumusta
27.01.2009, 12:52
Na, dann hätten sie das Pack erst gar nicht mirgenommen. Ich sehe keinerlei Veranlassung, jeden Müll hier zu deponieren. Irgendwo sind Grenzen.

Wenn Steinmeier den Bodensatz haben will, soll er sich mitsamt selbigen auf eine einsame Insel verkrümeln, so werden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Eine höchst peinliche und eine gefährliche. Wer was ist, das möge sich der geneigte Leser selber raussortieren.Tosca, Du hast den Beitrag von Thauris nicht richtig verstanden. Die dumpfe Mehrheit der Deutschen hat gegen Guantanamo rebelliert und verlangt, daß das Lager geschlossen wird. Jetzt hat Obama dem Verlangen stattgegeben und die gleichen dumpfen Deutschen regen sich nun auf, daß der laute Schreihals Deutschland die terrorverdächtigen Insassen aufnehmen soll. Deutsche Kommunisten, Sozis und Grüne, allesamt Terrorversteher, haben die Insassen Guantanamos gewollt und jetzt sollen sie sie auch haben.

Steinmeier folgt nur dem Ruf der paranoiden Mehrheit. Ich gönne Deutschland die Inassen - alle! Ob schuldig oder unschuldig ist zweitrangig. Hauptsache, Obama ist sie los.

kotzfisch
27.01.2009, 12:53
Steinmeier möchte doch nur die Kurnaz-Scharte auswetzen, bei der ihm linksdrehende Wirrköpfe vorgeworfen hatten, er sorge sich nicht um einen türkischen Staatsbürger, den selbst die Türken nicht haben wollten.Jetzt macht er auf Speichelmatte beim Obamala.

Der Bettvorleger hatte ja damals reichlich Krokodilsmitleid bekommen u.a. auch beim Beckmann-Baby.

kotzfisch
27.01.2009, 12:53
Kumusta hat leider recht.

Gilf Kebir
27.01.2009, 13:04
Tosca, Du hast den Beitrag von Thauris nicht richtig verstanden. Die dumpfe Mehrheit der Deutschen hat gegen Guantanamo rebelliert und verlangt, daß das Lager geschlossen wird. Jetzt hat Obama dem Verlangen stattgegeben und die gleichen dumpfen Deutschen regen sich nun auf, daß der laute Schreihals Deutschland die terrorverdächtigen Insassen aufnehmen soll. Deutsche Kommunisten, Sozis und Grüne, allesamt Terrorversteher, haben die Insassen Guantanamos gewollt und jetzt sollen sie sie auch haben.

Steinmeier folgt nur dem Ruf der paranoiden Mehrheit. Ich gönne Deutschland die Inassen - alle! Ob schuldig oder unschuldig ist zweitrangig. Hauptsache, Obama ist sie los.


Obama hat doch nicht unserem Verlangen nachgegeben.
Es gibt Gitmo Gegner überall auf der Welt, genau wie Befürworter.
Auch in den USA.
Aber wer hat die Leute eingefangen ?
Die USA.
Wir haben sie nicht darum gebeten.
Es war ihre eigene Entscheidung.
Ob richtig oder falsch lass ich jetzt mal aussen vor.
Sie haben sich nicht reinreden lassen und sie werden es auch in Zukunft nicht.
Warum sollten wir die Leute also nehmen ?.

Kumusta
27.01.2009, 13:18
Obama hat doch nicht unserem Verlangen nachgegeben.
Es gibt Gitmo Gegner überall auf der Welt, genau wie Befürworter.
Auch in den USA.Das bestreite ich ja gar nicht. Aber die Deutschen haben am lautesten geschrien.

Aber wer hat die Leute eingefangen ?
Die USA.Auch richtig und der deutsche BND hat kräftig mitgeholfen.

Wir haben sie nicht darum gebeten.
Es war ihre eigene Entscheidung.Zumindest haben die gefangenen Terroristen in dieser Zeit keine Anschläge verübt.

Ob richtig oder falsch lass ich jetzt mal aussen vor.
Sie haben sich nicht reinreden lassen und sie werden es auch in Zukunft nicht.
Warum sollten wir die Leute also nehmen ?.Ich habe mich in diversen Beiträgen immer für den Erhalt von Guantanamo ausgesprochen und halte die Schließung nach wie vor für falsch. Ich gönne Deutschland dieses Rattenpack von Herzen. In Deutschland sollen sie Sozialhilfe kassieren und ihren militanten Glauben ausleben. Deutschland hat sie verdient.

Tosca
27.01.2009, 13:19
Tosca, Du hast den Beitrag von Thauris nicht richtig verstanden. Die dumpfe Mehrheit der Deutschen hat gegen Guantanamo rebelliert und verlangt, daß das Lager geschlossen wird. Jetzt hat Obama dem Verlangen stattgegeben und die gleichen dumpfen Deutschen regen sich nun auf, daß der laute Schreihals Deutschland die terrorverdächtigen Insassen aufnehmen soll. Deutsche Kommunisten, Sozis und Grüne, allesamt Terrorversteher, haben die Insassen Guantanamos gewollt und jetzt sollen sie sie auch haben.

Steinmeier folgt nur dem Ruf der paranoiden Mehrheit. Ich gönne Deutschland die Inassen - alle! Ob schuldig oder unschuldig ist zweitrangig. Hauptsache, Obama ist sie los.

Ich habe Thauris sehr wohl verstanden. Ich habe aber keinerlei Pack sonstwohin verfrachtet und ich gedenke nicht daruner zu leiden, das die Amis alles einsacken und wenn es peinlich wird, kotzt man es uns vor die Füsse. Das heisst, dann kommt der tumpe Steinmeier angerannt und brabbelt einen von: "Wir wollen Wulle" ach ne, er sagte: "Wir wollen die guten Menschen". Wenn er sie haben will, soll er sich mit denen und am besten gleich mit der Wanderwarze auf eine Insel verkrümeln und uns in Ruhe lassen.

Thauris
27.01.2009, 14:47
Ich habe Thauris sehr wohl verstanden. Ich habe aber keinerlei Pack sonstwohin verfrachtet und ich gedenke nicht daruner zu leiden, das die Amis alles einsacken und wenn es peinlich wird, kotzt man es uns vor die Füsse. Das heisst, dann kommt der tumpe Steinmeier angerannt und brabbelt einen von: "Wir wollen Wulle" ach ne, er sagte: "Wir wollen die guten Menschen". Wenn er sie haben will, soll er sich mit denen und am besten gleich mit der Wanderwarze auf eine Insel verkrümeln und uns in Ruhe lassen.


Nicht ganz, Toscalein. Ich glaube der Grossteil hier versteht nicht, um was es mir geht - ich verspüre ebenfalls nicht die geringste Lust darauf, dass auch noch dieses Verbrecherpack hier aufgenommen wird.

Was mir tierisch auf den Geist geht sind die Opportunisten, die jahrelang und strängeweise die Zustände in Gitmo angeprangert haben, die ungerechte Behandlung dieser unschuldigen Menschen, die "grausamen" Foltermethoden, den bösen Präsidenten, der diese armen Menschen festhält. Auch auf uns, die sich vehement gegen eine Schliessung ausgesprochen haben, wurde ständig eingeprügelt!

Deutschland war mit vorne dabei bei denen, die sich öffentlich entrüstet haben - und jetzt wo dem Druck der Öffentlichkeit nachgegeben wird, will das auf einmal keiner mehr - "überall hin, nur nicht zu uns". Deswegen sagte ich ja - wasch mich, aber mach mich um Gottes willen nicht nass! Jetzt werden wieder ellenlange Stränge verfasst, in denen genau das angeprangert wird, was man vorher forderte.

Ich glaube Deutschland braucht einfach nur einen Prügelknaben, um die eigenen Verfehlungen nicht gar so schmerzhaft zu spüren. Ich kann nur unterschreiben was Kumusta gesagt hat - er hat vollkommen recht. Die Welt wollte diese Verbrecher auf freiem Fuss, und jetzt bekommen sie das was sie sich gewünscht haben. Da kann ich nur sagen - whoppiii-fuckin-doo, deal with it!

Thauris
27.01.2009, 14:49
Obama hat doch nicht unserem Verlangen nachgegeben.
Es gibt Gitmo Gegner überall auf der Welt, genau wie Befürworter.
Auch in den USA.
Aber wer hat die Leute eingefangen ?
Die USA.
Wir haben sie nicht darum gebeten.
Es war ihre eigene Entscheidung.
Ob richtig oder falsch lass ich jetzt mal aussen vor.
Sie haben sich nicht reinreden lassen und sie werden es auch in Zukunft nicht.
Warum sollten wir die Leute also nehmen ?.

Ob richtig oder falsch entscheidet über das Leben vieler unschuldiger Menschen, das solltest Du dabei nicht vergessen!

sunbeam
27.01.2009, 14:49
Also ich würde mir gerne so einen Gitmoesen zulegen als Sklaven! Was kostet denn so ein Gitmoer im Unterhalt? Verbraucht der viel? Was kann der denn so alles nach 7 Jahren auf Kuba? Kochen, waschen, bügeln? Ist ein Gitmoer stubenrein?

Thauris
27.01.2009, 14:51
Also ich würde mir gerne so einen Gitmoesen zulegen als Sklaven! Was kostet denn so ein Gitmoer im Unterhalt? Verbraucht der viel? Was kann der denn so alles nach 7 Jahren auf Kuba? Kochen, waschen, bügeln? Ist ein Gitmoer stubenrein?


Nur zu - wenn Du meinst dass Deine Hütte noch steht, wenn Du abends nach Hause kommst :))

D-Moll
27.01.2009, 14:54
Deutschland eilt wie üblich wieder im vorauseilendne Gehorsam voran und bietet sich an sie aufzunehmen.

Ist unser Land den zur Kloake für alles Ausländerpack hier geworden?
Immer hereinspaziert , egal wer auch immer?

latrop
27.01.2009, 15:10
Deutschland eilt wie üblich wieder im vorauseilendne Gehorsam voran und bietet sich an sie aufzunehmen.

Ist unser Land den zur Kloake für alles Ausländerpack hier geworden?
Immer hereinspaziert , egal wer auch immer?

Wir haben keinen Platz mehr.

Ein Kurnaz reicht uns.

D-Moll
27.01.2009, 15:13
Wir haben keinen Platz mehr.

Ein Kurnaz reicht uns.

Es gab Zeiten , da sagte auch die CDU schon mal

Das Boot ist voll !


ABer ich glaube seit Merkel kippte die CDU diesen Vorsatz lautlos wieder.

latrop
27.01.2009, 15:16
Es gab Zeiten , da sagte auch die CDU schon mal

Das Boot ist voll !


ABer ich glaube seit Merkel kippte die CDU diesen Vorsatz lautlos wieder.

Die haben jetzt kein Boot mehr, dass muss ein Massentransporter sein. :=:=

klartext
27.01.2009, 15:20
Warum sollte ich das tun? Ich habe immer wieder das weiterbestehen dieses Lagers befürwortet. Meiner Ansicht nach hätte man dieses Terroristenpack gleich entsorgen sollen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Unschuldigen!

Das kommt davon, wenn man nur halbe Arbeit leistet. Ich hoffe, ihr habt dazugelernt.
Es geht konkret um 60 Häftlinge, die nicht wieder in ihre Heimatländer zurück wollen, weil ihnen dort angeblich Verfolgung und Folter droht. Um welche Staaten es sich dabei handelt, ist nicht bekannt, wäre aber sehr interessant. Ich nehme an, es sind ausschliesslich Muselstaaten.
Die USA sollten sie einfach wieder dorthin bringen, wo man sie aufgegriffen hat. Der Rest ergibt sich fast von selbst.
In Europa haben wir bereits genug Müll, es reicht wirklich. Steinmeier ist für Aufnahme nach Prüfung der Person, Schäuble ist strikt dagegen, Merkel hat sich bisher nicht dazu geäussert. Zuständig ist das Innenministerium, also Schäuble. Er kann nur von Merkel überstimmt werden.

Don
27.01.2009, 15:31
Das kommt davon, wenn man nur halbe Arbeit leistet. Ich hoffe, ihr habt dazugelernt.
Es geht konkret um 60 Häftlinge, die nicht wieder in ihre Heimatländer zurück wollen, weil ihnen dort angeblich Verfolgung und Folter droht. Um welche Staaten es sich dabei handelt, ist nicht bekannt, wäre aber sehr interessant. Ich nehme an, es sind ausschliesslich Muselstaaten.
Die USA sollten sie einfach wieder dorthin bringen, wo man sie aufgegriffen hat. Der Rest ergibt sich fast von selbst.
In Europa haben wir bereits genug Müll, es reicht wirklich. Steinmeier ist für Aufnahme nach Prüfung der Person, Schäuble ist strikt dagegen, Merkel hat sich bisher nicht dazu geäussert. Zuständig ist das Innenministerium, also Schäuble. Er kann nur von Merkel überstimmt werden.

Wird er. Merkel läßt derzeit noch Meinungsumfragen machen um rauszufinden ob speichelleckerische Mitleidsduselei auf Steuerzahlerkosten oder typisch deutsches "für uns, aber nicht mit uns" rechnerisch mehr Stimmen einbringen wird.

Was dabei rauskommen wird ist klar, da ihre Stimmen in dem Bereich nur von der SPD kommen können.

Also freut Euch auf die Märtyrer, wolle mer se reilosse?

klartext
27.01.2009, 15:35
Wird er. Merkel läßt derzeit noch Meinungsumfragen machen um rauszufinden ob speichelleckerische Mitleidsduselei auf Steuerzahlerkosten oder typisch deutsches "für uns, aber nicht mit uns" rechnerisch mehr Stimmen einbringen wird.

Was dabei rauskommen wird ist klar, da ihre Stimmen in dem Bereich nur von der SPD kommen können.

Also freut Euch auf die Märtyrer, wolle mer se reilosse?

Der Schuss könnte nach hinten losgehen. Wen auch nur einer davon ausrastet, fällt das auf den zurück, der sie hereingelassen hat.

Marathon
27.01.2009, 15:37
Also ich würde mir gerne so einen Gitmoesen zulegen als Sklaven! Was kostet denn so ein Gitmoer im Unterhalt? Verbraucht der viel? Was kann der denn so alles nach 7 Jahren auf Kuba? Kochen, waschen, bügeln? Ist ein Gitmoer stubenrein?

Nimm zwei für den preis von einem.
Die kann man dann dy kurze Leine anlegen oder zum Judenklatschen ordentlich von der Leine lasse.



Steinmeier bückt sich schon bevor der Neger überhaupt nen Steifen hat, bevor die Seife überhaupt auf den Boden aufgeschlagen is.
MeinSteier scheint die Hintertür schon ordentlich zu jucken.

latinroad
28.01.2009, 15:51
Was wollen wir mit Terroristen? Das teilweise unsere kriminellen Politker dafür sind - ist mir schon klar

Bruddler
28.01.2009, 15:57
Wer sich Giftmüll ins Haus holt, kannn ihn nicht beim Nachbarn lagern.

Das Gesindel können wir brauchen wie Zahnschmerzen.

Ach komm'...wir haben uns doch schon so viel Scheiße ins Land geholt, da kommt es auf ein paar Guantanamo-Gefangene auch nicht mehr an !?

Alfred
28.01.2009, 17:12
Ach komm'...wir haben uns doch schon so viel Scheiße ins Land geholt, da kommt es auf ein paar Guantanamo-Gefangene auch nicht mehr an !?

Das denke ich doch auch. Verhindern können wir es ja doch nicht.
Auch wenn einige Rückfällig werden wie dieser nette Herr.

http://cdnll-0.liveleak.com/u/thumbs/2009/Jan/27/44bf8c37_thumb2.jpg (http://www.liveleak.com/view?i=3ef_1233072449)

Tosca
28.01.2009, 19:28
Ach komm'...wir haben uns doch schon so viel Scheiße ins Land geholt, da kommt es auf ein paar Guantanamo-Gefangene auch nicht mehr an !?

Das sehe ich anders: Ich habe das Pack nicht in den diversen Ländern eingesammelt, warum soll ich es dann beherbergen? Soll Obama sie doch im Weissen Haus unterbringen.

JensVandeBeek
28.01.2009, 19:46
Das sehe ich anders: Ich habe das Pack nicht in den diversen Ländern eingesammelt, warum soll ich es dann beherbergen? Soll Obama sie doch im Weissen Haus unterbringen.

Ich will die Menschen auch nicht in Deutschland haben, aber du hast zwar "das Pack" nicht in den diversen Ländern eingesammelt aber geholfen, in dem Du deine Hoheitsgebiet zu Verfügung gestellt hast und die CIA-Transportflugzeuge erlaubt hast in Deutschland zu landen, tanken und eventuell diese Menschen zwischen zu lagern usw.

Bruddler
28.01.2009, 20:06
Ich will die Menschen auch nicht in Deutschland haben, aber du hast zwar "das Pack" nicht in den diversen Ländern eingesammelt aber geholfen, in dem Du deine Hoheitsgebiet zu Verfügung gestellt hast und die CIA-Transportflugzeuge erlaubt hast in Deutschland zu landen, tanken und eventuell diese Menschen zwischen zu lagern usw.

Ich habe gar nicht gewusst, dass Tosca dazu ihren Segen gegeben hat ?! :rolleyes:

Zack1
28.01.2009, 21:36
Hallo,


Ich will die Menschen auch nicht in Deutschland haben, aber du hast zwar "das Pack" nicht in den diversen Ländern eingesammelt aber geholfen, in dem Du deine Hoheitsgebiet zu Verfügung gestellt hast und die CIA-Transportflugzeuge erlaubt hast in Deutschland zu landen, tanken und eventuell diese Menschen zwischen zu lagern usw.

weder sie noch ca. 75 Millionen andere Deutsche haben das nicht gewusst.
Und wenn es (umfassend - Gitmo & Begleiterscheinungen) bekannt gewesen wäre, hätten es ca. 50 Millionen Deutsche auch nicht gewollt.

Ich habe gleich im Eröffnungsbeitrag eine Alternative aufgezeigt.X(

Wir übernehmen genug Verantwortung
Stellt euch vor, vor 20 Jahren hätte euch jmd erzählt, dass die Bundeswehr richtige Kampfeinsätze im Ausland führt.:hihi:
Den hätte man doch eingesperrt.
Dann wurde über die humanitäre Schiene die Tür immer weiter aufgesperrt. Auch nach Afghanistan ist noch lange nicht das letzte
Kontingent deutscher Soldaten entsandt.
Es gibt genug islamische Länder und Indonesien, Pakistan und Bangladesh haben auch noch mehr Bevölkerung als wir.
Ok., bei Bd. ist es knapp. In diesen Ländern würden sie nicht auffallen.
Sie wären auch nicht dem psycho-sozialen Stress ausgesetzt den sie
unter uns Kufr erleiden müssten. Dazu noch unsere (fast) amerikanische Lebensweise.X(
Kurz: ein Biotop in dem Menschen dieser Herkunft und Glaubens gar nicht glücklich werden können!

Uiguren frei ist ok, aber bitte in ein Turkstämmiges Land!
Z. B.: Usbekistan, Kirgisien, Türkei, Kasachstan (?).

Gruß

Z1

Alfred
28.01.2009, 21:42
Das sehe ich anders: Ich habe das Pack nicht in den diversen Ländern eingesammelt, warum soll ich es dann beherbergen? Soll Obama sie doch im Weissen Haus unterbringen.

Du hast ja recht, nur die Berliner Ratten die uns regieren interessieren sich nicht mehr für unsere Meinung. Denen ist das eigene Volk scheissegal.

Thauris
28.01.2009, 21:44
Hat sich schon mal einer überlegt, dass das Pack in der Zeit wo es einsass, keine Terroranschläge verüben konnte?

FranzKonz
28.01.2009, 21:49
Hat sich schon mal einer überlegt, dass das Pack in der Zeit wo es einsass, keine Terroranschläge verüben konnte?

Wenn das Terroristen sind, wird der Rechtsstaat wohl auch ein paar Beweise vorlegen können. Wenn er das kann, werden sie auch weiterhin hinter Schloss und Riegel aufbewahrt, eben nach Recht und Gesetz und nicht nach Gutsherrenart. Um mehr geht es nicht.

Entweder haben wir das überlegene Rechtssystem und wenden es auch an, oder wir haben es eben nicht. Dann sollten wir allerdings auch keine dicke Lippe riskieren wenn anderswo nach Beduinenart gerichtet wird.

Thauris
28.01.2009, 21:54
Wenn das Terroristen sind, wird der Rechtsstaat wohl auch ein paar Beweise vorlegen können. Wenn er das kann, werden sie auch weiterhin hinter Schloss und Riegel aufbewahrt, eben nach Recht und Gesetz und nicht nach Gutsherrenart. Um mehr geht es nicht.

Entweder haben wir das überlegene Rechtssystem und wenden es auch an, oder wir haben es eben nicht. Dann sollten wir allerdings auch keine dicke Lippe riskieren wenn anderswo nach Beduinenart gerichtet wird.


Bei meiner Antwort ging es jetzt primär darum, wer und warum das Pack eingesammelt, und es damit zuerst mal daran gehindert hat, weitere Anschläge zu verüben - man sollte sich hier mal überlegen, wie vielen Menschen das das Leben gerettet hat, anstatt wieder rumzudreschen.

Bei solchen Antworten muss man sich doch fragen, inwieweit das Leben anderer Menschen wirklich interessiert - wogegen bei anderen Gelegenheiten heuchlerisch rumgejammert wird!

Alfred
28.01.2009, 21:55
Wenn das Terroristen sind, wird der Rechtsstaat wohl auch ein paar Beweise vorlegen können. Wenn er das kann, werden sie auch weiterhin hinter Schloss und Riegel aufbewahrt, eben nach Recht und Gesetz und nicht nach Gutsherrenart. Um mehr geht es nicht.

Entweder haben wir das überlegene Rechtssystem und wenden es auch an, oder wir haben es eben nicht. Dann sollten wir allerdings auch keine dicke Lippe riskieren wenn anderswo nach Beduinenart gerichtet wird.

Aber warum müssen wir die denn aufnehmen? Warum immer unser Land?
Es sind Menschen denen unsere Werte ein Dorn im Auge sind.
Die Amis haben diese Scheisse verzapft, die Amis sollen diese Scheisse auch
gefälligst ausbaden. Kurnaz und El-Masri reichen mir schon vollkommen.

Thauris
28.01.2009, 21:57
Aber warum müssen wir die denn aufnehmen? Warum immer unser Land?
Es sind Menschen denen unsere Werte ein Dorn im Auge sind.
Die Amis haben diese Scheisse verzapft, die Amis sollen diese Scheisse auch
gefälligst ausbaden. Kurnaz und El-Masri reichen mir schon vollkommen.


Es sind Menschen Alfred, denen die Werte der gesamten westlichen Welt ein Dorn im Auge sind, vergiss das bitte nicht! Und genau dagegen haben die Amis was unternommen, die Deutschen nicht!

Tosca
28.01.2009, 22:04
Ich will die Menschen auch nicht in Deutschland haben, aber du hast zwar "das Pack" nicht in den diversen Ländern eingesammelt aber geholfen, in dem Du deine Hoheitsgebiet zu Verfügung gestellt hast und die CIA-Transportflugzeuge erlaubt hast in Deutschland zu landen, tanken und eventuell diese Menschen zwischen zu lagern usw.

Ich habe was erlaubt? Nix habe ich erlaubt. Die Amis wollten diese Leute haben, jetzt sollen sie mit glücklich werden. Duweisst doch: Die Geister die ich rief...

Wenn eine Landeerlaubnis von mir abhinge, würden die noch heute kreiseln, verlass dich drauf... ;)

Tosca
28.01.2009, 22:13
Du hast ja recht, nur die Berliner Ratten die uns regieren interessieren sich nicht mehr für unsere Meinung. Denen ist das eigene Volk scheissegal.

Dann sollen die "Berliner Ratten" sich mit dem Gesindel rumschlagen, aber bitte auf ihre privaten Kosten. Die Claudi ist doch grade solo, oder? Na also!

Zimbelstern
28.01.2009, 22:14
Steinmeiers -zuvor Merkels- Schleimerei gegenüber Obama, ihm durch den Import eines Teils der Guantanamohäftlinge nach Deutschland helfen zu wollen, diesen Laden dort aufzulösen, war und ist eine Sauerei ohnegleichen!

Wenn Herr Obama meint, Guantanamo zu beenden, so soll in meinen Augen die USA gefälligst selbst und im Alleingang dafür sorgen, daß die "Häftlinge" eine Anklage, einen Prozeß und ggf. eine Strafe für ihr Tun bekommen. Unschuldige werden dann wieder genau dorthin verfrachtet, wo die Amis sie einkassiert hatten. Wenn das aufgrund von Befürchtungen, daß sie dort verfolgt -, eingesperrt oder gar umgebracht werden, nicht umsetzbar ist, dann soll sich das freiste Land der Welt gefälligst selbst daum bemühen, sie zu US Bürgern zu machen. Wir sind hier NICHT ein Auffangbecken oder aber die Müllhalde für die Produkte einer desaströsen Justizpolitik, die wir nicht zu verantworten haben! Ein wenig weniger vorauseilende Speichelleckerei beim "Yes, we can" hätte von mehr Rückgrat gezeugt und wäre "zum Wohle des Deutschen Volkes" gewesen!

JensVandeBeek
28.01.2009, 22:17
Ich habe was erlaubt? Nix habe ich erlaubt. Die Amis wollten diese Leute haben, jetzt sollen sie mit glücklich werden. Duweisst doch: Die Geister die ich rief...

Wenn eine Landeerlaubnis von mir abhinge, würden die noch heute kreiseln, verlass dich drauf... ;)

OK.

Hier ein "Betthüpperle" für Dich :))

DPA-Meldung vom 28.01.2009, 21:58 Uhr

Schäuble nennt Ängste vor Islam in Deutschland unbegründet

Frankfurt/Main (dpa) - Als «unbegründet» hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble Ängste vor Muslimen in Deutschland zurückgewiesen. In Europa könne keine Rede von einem Zusammenprall der Kulturen sein, sagte Schäuble am Abend in Frankfurt. Schäuble betonte das Recht der Muslime in Deutschland heimisch zu werden. Dazu gehöre allerdings die Abgrenzung von jeder Art von Extremismus.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mariko
28.01.2009, 22:19
Es sind Menschen Alfred, denen die Werte der gesamten westlichen Welt ein Dorn im Auge sind, vergiss das bitte nicht! Und genau dagegen haben die Amis was unternommen, die Deutschen nicht!



Welche Werte sollen das denn sein, die durch Unrecht verteidigt werden? Rechtsstaatlichkeit? Faires Verfahren? Freiheit? Körperliche Unversehrtheit? Menschenwürde? Menschlichkeit allgemein? Durch Praktiken wie sie in Gitmo, Abu Grhaib und Co. zum Ausdruck kommen, wurden diese Werte doch von den USA selbst missachtet und haben schweren Schaden genommen...

Mariko
28.01.2009, 22:20
Es sind Menschen Alfred, denen die Werte der gesamten westlichen Welt ein Dorn im Auge sind, vergiss das bitte nicht! Und genau dagegen haben die Amis was unternommen, die Deutschen nicht!




Welche Werte sollen das denn sein, die durch Unrecht verteidigt werden? Rechtsstaatlichkeit? Faires Verfahren? Freiheit? Körperliche Unversehrtheit? Menschenwürde? Menschlichkeit allgemein? Durch Praktiken wie sie in Gitmo, Abu Grhaib und Co. zum Ausdruck kommen, wurden diese Werte doch von den USA selbst missachtet und haben schweren Schaden genommen...

Alfred
28.01.2009, 22:24
Es sind Menschen Alfred, denen die Werte der gesamten westlichen Welt ein Dorn im Auge sind, vergiss das bitte nicht! Und genau dagegen haben die Amis was unternommen, die Deutschen nicht!

Leider haben die Grünen und die SPD unsere Bundeswehr nach Afganistan geschickt.
Das wird uns noch viel Leid bringen. Und die Amis sind ja nicht aus Edlen Motiven in die Arabischen Länder Irak/Afganistan eingefallen.

Übrigens, die Amis benehmen sich dort nicht gerade anständig, also deren Wertevermittlung ist gelinde gesagt ein Fiasko.

Siehe hier : Klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2667981&postcount=614)

Und nun sollen wir die Islamisten aus Guantanamo aufnehmen?

Alfred
28.01.2009, 22:27
OK.

Hier ein "Betthüpperle" für Dich :))

DPA-Meldung vom 28.01.2009, 21:58 Uhr

Schäuble nennt Ängste vor Islam in Deutschland unbegründet

Frankfurt/Main (dpa) - Als «unbegründet» hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble Ängste vor Muslimen in Deutschland zurückgewiesen. In Europa könne keine Rede von einem Zusammenprall der Kulturen sein, sagte Schäuble am Abend in Frankfurt. Schäuble betonte das Recht der Muslime in Deutschland heimisch zu werden. Dazu gehöre allerdings die Abgrenzung von jeder Art von Extremismus.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Jens, der Schäuble muss ja auch nicht solche Momente erleben :

http://i3.ytimg.com/vi/VhlQOXZQZys/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=VhlQOXZQZys)

Der Mann weiss doch das Tausende Deutsche in den letzten Jahren von Muslimen geschlachtet worden sind. Der Schäuble ist ein Volksverräter, mehr nicht.

Zimbelstern
28.01.2009, 22:29
OK.

Hier ein "Betthüpperle" für Dich :))

DPA-Meldung vom 28.01.2009, 21:58 Uhr

Schäuble nennt Ängste vor Islam in Deutschland unbegründet

Frankfurt/Main (dpa) - Als «unbegründet» hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble Ängste vor Muslimen in Deutschland zurückgewiesen. In Europa könne keine Rede von einem Zusammenprall der Kulturen sein, sagte Schäuble am Abend in Frankfurt. Schäuble betonte das Recht der Muslime in Deutschland heimisch zu werden. Dazu gehöre allerdings die Abgrenzung von jeder Art von Extremismus.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Grundlage dieses Rechts wäre interessant.

Hayaser
29.01.2009, 05:24
Aufnahme von Guatanamo Häftlinge in Deutschland oder in andere EU-Staaten ist Irrsinn und inakzeptabel.

Die Türkei kann sehr wohl diese Menschen aufnehmen und versteht auch derren Mentalität und Seele.

Die Türkei möchte doch überall in der Weltpolitik mitmischen, zuletzt im Krieg um Gaza hat die Türkei sich vehemment eingesetzt, warum also sollte die Türkei die Aufnahme dieser unschuldigen Häftlinge verweigern?

Die Türkei ist engster Verbündeter der USA und sozusagen "Amerika's Schosshündchen", es tut der Beziehung gut, wenn die,von den Amerikanern sehr beliebte und geschätzte Türkei, in dieser Angelegenheit Initiative zeigt.

Diese unschuldigen Häftlinge sind obendrein Moslems, wo bleibt da die Moslembrüderschaft und gegenseitige Hilfe???

Was ist eurere Meinung hierzu???

romeo1
29.01.2009, 05:38
Wider besseren Wissens lügt Schäuble.

Die ach so unschuldigen Uiguren wurden von den Amis in Afghanistan und Pakistan geschnappt. Da sie weit von ihrer Heimat entfernt aufgegriffen wurden und man weiß, daß de Chinesen erhebliche Probleme mit moslem. Terroristen haben, kann man schon davon asgehen, daß es keine Unschuldlämmer sind. Ich kann es immer noch nicht fassen, was für bescheuerte Politiker wir haben, potentielle Terrorismus-Katalysatoren ins Land zu lassen. Wenn die auch hier zum Dschihad aufrufen, werden wir die nicht mehr los, da die armen Verfolgten nicht nach China ausgewiesen werden dürften. Mir fehlen die Worte zur Beschreibung unserer depperten Politschauspieler.

Thauris
29.01.2009, 05:41
Welche Werte sollen das denn sein, die durch Unrecht verteidigt werden? Rechtsstaatlichkeit? Faires Verfahren? Freiheit? Körperliche Unversehrtheit? Menschenwürde? Menschlichkeit allgemein? Durch Praktiken wie sie in Gitmo, Abu Grhaib und Co. zum Ausdruck kommen, wurden diese Werte doch von den USA selbst missachtet und haben schweren Schaden genommen...

Vielleicht solltest Du das den Menschen nahebringen, deren Familienangehörige durch diese Mistschweine umgebracht wurden - wenn Du's überlebst :D

Kumusta
29.01.2009, 06:08
Und nun sollen wir die Islamisten aus Guantanamo aufnehmen?Falsch. Die USA haben nie gesagt, daß Deutschland die Islamisten aufnehmen soll. Deutschland will die Islamisten aufnehmen. Das ist ein Unterschied!

Hayaser
29.01.2009, 08:53
Falsch. Die USA haben nie gesagt, daß Deutschland die Islamisten aufnehmen soll. Deutschland will die Islamisten aufnehmen. Das ist ein Unterschied!


Warum nimmt die Türkei sie nicht auf?

Was spricht dagegen?

Thauris
29.01.2009, 09:07
Steinmeiers -zuvor Merkels- Schleimerei gegenüber Obama, ihm durch den Import eines Teils der Guantanamohäftlinge nach Deutschland helfen zu wollen, diesen Laden dort aufzulösen, war und ist eine Sauerei ohnegleichen!

Wenn Herr Obama meint, Guantanamo zu beenden, so soll in meinen Augen die USA gefälligst selbst und im Alleingang dafür sorgen, daß die "Häftlinge" eine Anklage, einen Prozeß und ggf. eine Strafe für ihr Tun bekommen. Unschuldige werden dann wieder genau dorthin verfrachtet, wo die Amis sie einkassiert hatten. Wenn das aufgrund von Befürchtungen, daß sie dort verfolgt -, eingesperrt oder gar umgebracht werden, nicht umsetzbar ist, dann soll sich das freiste Land der Welt gefälligst selbst daum bemühen, sie zu US Bürgern zu machen. Wir sind hier NICHT ein Auffangbecken oder aber die Müllhalde für die Produkte einer desaströsen Justizpolitik, die wir nicht zu verantworten haben! Ein wenig weniger vorauseilende Speichelleckerei beim "Yes, we can" hätte von mehr Rückgrat gezeugt und wäre "zum Wohle des Deutschen Volkes" gewesen!


Herr Obama richtet sich nach der öffentlichen Jammerei aus aller Herren Länder - schliesslich muss man ja was tun, und vor allen Dingen etwas vermeintlich besseres als der vorherige Präsident! Der Erfolg dieses blinden Aktionismus ist in den ersten Zügen ja schon sichtbar - die ersten sind schon wieder bei Al Quaida aufgeschlagen :rolleyes:

Ingeborg
29.01.2009, 09:09
Wir haben genug Afghanen hier, die nicht klar kommen undihre Schwestern erstechen.

Diese Musels sollen in Muselländer.

Ingeborg
29.01.2009, 09:10
Herr Obama richtet sich nach der öffentlichen Jammerei aus aller Herren Länder - schliesslich muss man ja was tun, und vor allen Dingen etwas vermeintlich besseres als der vorherige Präsident! Der Erfolg dieses blinden Aktionismus ist in den ersten Zügen ja schon sichtbar - die ersten sind schon wieder bei Al Quaida aufgeschlagen :rolleyes:

Obama lässt dort mit Drohnenbombern Zivilisten bomben. Toller Fortschritt.

Bin Laden ist tot - aber Obama jagt ihn.

Tosca
29.01.2009, 09:11
OK.

Hier ein "Betthüpperle" für Dich :))

DPA-Meldung vom 28.01.2009, 21:58 Uhr

Schäuble nennt Ängste vor Islam in Deutschland unbegründet

Frankfurt/Main (dpa) - Als «unbegründet» hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble Ängste vor Muslimen in Deutschland zurückgewiesen. In Europa könne keine Rede von einem Zusammenprall der Kulturen sein, sagte Schäuble am Abend in Frankfurt. Schäuble betonte das Recht der Muslime in Deutschland heimisch zu werden. Dazu gehöre allerdings die Abgrenzung von jeder Art von Extremismus.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ob Schäuble den Islam als Gefahr sieht oder nicht, ist mir völlig egal. Ich brauche keinen Blinden zu fragen, ob ihm mein neues gelbes Kleid gefällt. Er kann mir keine Antwort geben. Und zu dem sei zu bedenken, dass ein Politiker schlecht hingehen kann und auch noch zugeben, dass wir eine riesengroße Gefahr im Lande haben. Dann wäre die Panik vorprogrammiert.

Pikes
29.01.2009, 09:12
Warum nimmt die Türkei sie nicht auf?

Was spricht dagegen?

DU mit deiner Turkophobie!

Warum sollte sie aufnehmen? Was interessiert die Türkei das? Sollen sie doch im Gefängnis schmorren, uns juckt es nicht. Wen Deutschland sie aufnehmen will, bittesehr!

Pikes
29.01.2009, 09:13
Ob Schäuble den Islam als Gefahr sieht oder nicht, ist mir völlig egal. Ich brauche keinen Blinden zu fragen, ob ihm mein neues gelbes Kleid gefällt.

Du hast aber geschmack :kotz:

Thauris
29.01.2009, 09:14
Obama lässt dort mit Drohnenbombern Zivilisten bomben. Toller Fortschritt.

Bin Laden ist tot - aber Obama jagt ihn.

Schaun wir doch erst mal was der grosse, in Deutschland frenetisch umjubelte Messias alles bringt :D

Zack1
29.01.2009, 10:07
Hallo romeo.



............, was für bescheuerte Politiker wir haben, potentielle Terrorismus-Katalysatoren ins Land zu lassen. ..................

Lassen?(
Lassen impliziert, dass ein passive Haltung (seitens der deutschen Politiker,
genauer von Herrn Steinmeier) eingenommen wird.
Das ist sachlich falsch.
Dieser Herr und vermutlich noch ein paar andere, möchten sie* holen.
D. h. der aktive Part zu sein. Er ist quasi der erste der hier schreit seitdem bekannt ist,
dass die US Politiker ein paar "nette" Überraschungspakete zu verschenken haben.

Hilft da eine Unterschriftenliste?:=

Gruß

Z1

*die Uiguren

Kumusta
29.01.2009, 10:09
Ungeachtet der von US-Präsident Barack Obama verkündeten Schließung von Guantanamo hat ein Bundesrichter in Washington die dortige Haft eines Jemeniten für rechtmäßig erklärt. Bundesrichter Richard Leon begründete die Abweisung der Klage des Inhaftierten damit, dass die US-Regierung in einer Anhörung "ausreichend Beweise" vorgelegt habe, dass der Jemenit ein "feindlicher Kämpfer" sei. Ihm wird vorgeworfen, Ende 2001 sein Heimatland verlassen zu haben, um sich dem Terrornetzwerk El Kaida im Kampf gegen die USA und ihre Alliierten in Afghanistan anzuschließen.Na bitte. Den kriegt Steinmeier schon mal nicht.

Tosca
29.01.2009, 12:08
Du hast aber geschmack :kotz:

Pikes mein Lieber, das war doch nur ein Beispiel. :D

Alfred
29.01.2009, 13:04
DU mit deiner Turkophobie!

Warum sollte sie aufnehmen? Was interessiert die Türkei das? Sollen sie doch im Gefängnis schmorren, uns juckt es nicht. Wen Deutschland sie aufnehmen will, bittesehr!

Wenn ihr sie nehmt dann bekommt ihr noch 1000 Kurden eurer Wahl....:)

Hayaser
29.01.2009, 14:01
DU mit deiner Turkophobie!

Warum sollte sie aufnehmen? Was interessiert die Türkei das? Sollen sie doch im Gefängnis schmorren, uns juckt es nicht. Wen Deutschland sie aufnehmen will, bittesehr!

Mal abgesehen von deiner Unterstellung, dass ich eine "Turkophobie" habe, möchte ich gerne erläutern, warum die Türkei diese unschuldigen Guantanamohäftlinge aufnehmen sollte, denn die Türkei möchte doch den Moslems auf der ganzen Welt helfen und tatkräftig unterstützen, dies wäre doch eine gute Gelegenheit.

Thauris
29.01.2009, 14:05
Mal abgesehen von deiner Unterstellung, dass ich eine "Turkophobie" habe, möchte ich gerne erläutern, warum die Türkei diese unschuldigen Guantanamohäftlinge aufnehmen sollte, denn die Türkei möchte doch den Moslems auf der ganzen Welt helfen und tatkräftig unterstützen, dies wäre doch eine gute Gelegenheit.


Warum will diese unschuldigen Menschen nur keiner haben? :D

Don
29.01.2009, 14:17
Ich will die Menschen auch nicht in Deutschland haben, aber du hast zwar "das Pack" nicht in den diversen Ländern eingesammelt aber geholfen, in dem Du deine Hoheitsgebiet zu Verfügung gestellt hast und die CIA-Transportflugzeuge erlaubt hast in Deutschland zu landen, tanken und eventuell diese Menschen zwischen zu lagern usw.

Ich hätte sie sogar endgelagert. Spart Nitrophoska.

Pikes
29.01.2009, 14:23
Warum will diese unschuldigen Menschen nur keiner haben? :D

Weil sie unschuldig sind? :D

Kumusta
29.01.2009, 14:25
Warum will diese unschuldigen Menschen nur keiner haben? :DIch verstehe Deine Frage nicht, Thauris. Deutschland will sie doch haben!

Thauris
29.01.2009, 14:27
Ich verstehe Deine Frage nicht, Thauris. Deutschland will sie doch haben!


Ja doch, aber nur der Steinmeier, nicht unsere Foristen :D

Mariko
29.01.2009, 14:38
Vielleicht solltest Du das den Menschen nahebringen, deren Familienangehörige durch diese Mistschweine umgebracht wurden - wenn Du's überlebst :D




Ich wiederhole die Frage nochmal: Welche Werte meinst Du?

Don
29.01.2009, 14:50
Ich wiederhole die Frage nochmal: Welche Werte meinst Du?

diese zum Beispiel.
http://www.totaler-fun.de/fun-pics/Sexy-Pics/energy.jpg

Thauris
29.01.2009, 15:01
Ich wiederhole die Frage nochmal: Welche Werte meinst Du?

Du hast mich offensichtlich mal wieder nicht verstanden - erwartest Du ernstlich gegenüber diesen Verbrechern irgendwelche Wertmaßstäbe? Ihnen werden die gleichen Werte zuteil, die sie anderen auch angedeihen lassen! Und das ist auch vollkommen in Ordnung!

Schwarzer Rabe
29.01.2009, 17:17
Aufmahme der Gitmo Gefangenen,

ich bin ABSOLUT dagegen, weil:

1. Es gibt ca. 50 islamische Staaten auf der Welt.
2. Es gibt mindestens 5 Turk Staaten darunter (Die Gef. sollen meist Uiguren=Turkstämmige sein).
3. Haben die USA den Unschuldigen eine Entschädigung zu zahlen.
4. Geht es UNS in Deutschland überhaupt nix an!
5. VERURSACHERPRINZIP!
Meine email an Ole von Beust.
Vom zuständigen Innensenator fand ich leider die email Adresse nicht.
Der Hamburger Innensenator (CDU) war Mitte Dezember 2008 mit dem Vorschlag “vorgeprescht, diese bzw. ein Teil dieser Personengruppe aufzunehmen.

Meine email an Ole von Beust vom 22.12.2008
__________________________________________________ __________

Hallo. 22.12.2008.

Zitat (aus einem heutigen Spiegel Artikel):
50 wurden von den Vorwürfen entlastet, können aber nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden, weil ihnen dort Folter und Tod drohen. Menschenrechtsorganisationen und die US-Regierung bemühen sich zurzeit, andere Länder zur Aufnahme von Häftlingen zu bewegen - auch in Europa.
Ende

1. Es ist die Sache der USA diese Leute unterzubringen. Wenn sie _WIRKLICH_ nachweisbar unschuldig sind, wieso nimmt die USA sie nicht auf? 50 Menschen auf knapp 300 Millionen sollte kein Problem sein. Dazu beträgt die Bevölkerungsdichte der USA rd. 31 Einwohner / Quadratkilometer. Bei uns knapp das 8 fache. Für die Nichtrechner: rd. 240 Einwohner / Quadratkilometer.
2. Wie wäre es wenn man diese Leute nicht in einen fremden Kulturkreis, nämlich unseren verbringt, sondern da wo sie ob ihrer Sitten und Gebräuche anerkannt werden. Das wäre im Fall der Uiguren zum Beispiel: Kasachstan, Türkei, Indonesien und Mongolei. Auch Saudi-Arabien wäre möglich. Überall dort
wohnen welche.
Bei uns wären sie unnötigem psycho-sozialen Stress ausgesetzt, der leicht zu Verwerfungen zwischen der einheimischen Bevölkerung (Deutschen) und diesen Menschen führen könnte.

2. Ich gehe ganz _stark_ davon aus, das es alles Moslems sind. Haben wir von dieser
Religionsgruppe nicht genug?

3. Wie wäre es, speziell an den Hamburger Senat gerichtet, sie würden erstmal die vorhandenen Einwanderer richtig integrieren. Mit geeigneten Kindergärten und wesentlich mehr Lehrern in den Schulen wo diese Klientel hauptsächlich wohnt?

4. Mit welcher Begründung müssen wir, immer wieder, die Problemfälle aufnehmen? Es knirscht
schon genug im Integrationsgebälk. Vorzugsweise bei Mitgliedern dieser Religionsgruppe.

Fazit: Nein!

Gruß

Z1

Nb. Ich wäre außerdem für eine Entschädigung der USA an die unschuldigen Gefangenen. Wer über
600 Milliarden US $ im Jahr für Rüstung ausgibt, sollte auch ein paar Dollar Haftentschädigung
zahlen. Mit diesem Geld wiederum hätten die Unschuldigen ein Startkapital.

Kann man dieses Pack nicht heimlich in der Wüste per Genickschuß erledigen? Wir brauchen keine zusätzlichen kriminellen Fresser hier!!!

romeo1
29.01.2009, 17:34
Also wenn ich es mir genau überlege, dann sollen die Uiguren und anderes Gesindel dahin geschickt werden, wo sie herstammen. Die Chinesen werden schon wissen, wie man mit diesem Pack richtig umgeht. Problem gelöst und wir können uns dann weiter der Umgestaltung Dtl. in eine Moscheenplantage widmen.

kadir
29.01.2009, 19:14
ihr seid einfach unbarmherzig.die leute sollten hier aufgenommen werden.deutschland ist dafür wie geschaffen.

Thauris
29.01.2009, 22:59
ihr seid einfach unbarmherzig.die leute sollten hier aufgenommen werden.deutschland ist dafür wie geschaffen.

Du meinst also wir sollten die Unbarmherzigen aufnehmen? Das entbehrt nicht einer gewissen Komik!

Hayaser
30.01.2009, 05:47
Ich verstehe Deine Frage nicht, Thauris. Deutschland will sie doch haben!


Warum sollte gerade Deutschland diese Menschen aufnehmen, sie passen doch in keinsterweise hierher?
Die Türkei soll diese Menschen aufnehmen, die Mentalität und die Religion dieser Menschen passt dorthin besser, als in Deutschland der Fall ist.

Die Türkei möchte doch bei jeder Gelegenheit als Helfer der Muslimen agieren, siehe kürzlich der Einsatz im Krieg um Gaza.

Kumusta
30.01.2009, 05:59
Warum sollte gerade Deutschland diese Menschen aufnehmen, sie passen doch in keinsterweise hierher?
Die Türkei soll diese Menschen aufnehmen, die Mentalität und die Religion dieser Menschen passt dorthin besser, als in Deutschland der Fall ist.

Die Türkei möchte doch bei jeder Gelegenheit als Helfer der Muslimen agieren, siehe kürzlich der Einsatz im Krieg um Gaza.Nochmal, ganz langsam für dich zum mitschreiben: Deutschland soll sie nicht aufnehmen, Deutschland


will

sie aufnehmen. Deutschland bewirbt sich darum, sie aufnehmen zu dürfen. Deutschland wünscht sich so sehr islamistische Terroristen.

Jetzt verstanden?

Zack1
30.01.2009, 09:04
Hallo.

Dein Beitrag ist ein wenig dürftig. Keine Argumente, nix, nada, niente!
Wirkt auf mich eher wie ein Troll Posting.


ihr seid einfach unbarmherzig.
Schön wärs ja. Die Zeiten sind GsD vorbei. Mit Geiselerschießungen durch die Wehrmacht,
KZ für alle und jeden, Millionenfacher Hungertod für
sowjetische Kriegsgefangene (rd. 3 Millionen!) und Euthanasie für
Behinderte . Das ist unbarmherzig!
Hier liefen Leute wie der Kalif :hihi: von Köln herum, oder Mehmet
aus München. :flop: Typen wo es jahrelang braucht um sie loszuwerden.
Wenn wir unbarmherzig wären, hätte man sie gleich nach dem ersten frech werden in einen SA Keller verschleppt. Und ein paar Tage "massiert". ;) Würde auch das nicht helfen ---> Genickschuss.
DAS ist unbarmherzig. Heute werden Fahnen aus Wohnungen geholt
weil draußen ein Mob tobt. Wären wir unbarmherzig ----> paar satte Garben mit der
Mp schon ist Ruhe im Karton. DAS ist unbarmherzig.
Wir nehmen Unterschichten aus der Türkei auf, haben ca. 200.000
geduldete im Land, die sonst keinen weiteren Status haben. Vermtl.
gut eine Million Illegale, wenn nicht mehr.
Also, Du schreibst Unsinn. Wir sind mehr als barmherzig, nämlich
auch noch zahnlos.:rolleyes:


[COLOR="Red"]
die leute sollten hier aufgenommen werden.deutschland ist dafür wie geschaffen.

Wieso nicht die Türkei oder ein anderer Turkstaat? Oder generell
ein islamischer Staat, wo die Uiguren als Moslems viel besser hin passen?
Ich habe in der gesamten Diskussion noch kein einziges Argument
dagegen gelesen.


Gruß

Z1