PDA

Vollständige Version anzeigen : der wahre Waffenschmuggel nach Nahost



Erik der Rote
26.01.2009, 11:07
r Auftrag schien bombensicher, und lukrativ war er zudem. Am 6. Dezember 2008 gewann die Hamburger Reederei Oskar Wehr KG eine Ausschreibung des Seetransportkommandos der amerikanischen Marine. Für 635 900 Dollar sollten die Hamburger 989 Container mit Munition von Sunny Point im US-Bundesstaat North Carolina ins Mittelmeer bringen. Am 20. Dezember holte die „Wehr Elbe“, ein 208 Meter langes Vollcontainerschiff mit eigenen Verladekränen, die explosive Fracht an der amerikanischen Ostküste ab. Anfang Januar erreichte das Schiff die Gewässer um den westgriechischen Hafen Astakos. Seither ist die „Wehr Elbe“ ein Problemfall. Sie wurde die Munitionscontainer nicht mehr nicht los.

Die US-Marine hatte das Schiff gechartert, um die gewaltige Munitionsmenge nach Israel zu transportieren. Ziel der Container war der Hafen Ashdod. Er liegt auf halbem Wege zwischen Tel Aviv und dem Gazastreifen. Mit der Munition wollten die US-Streitkräfte ihre Munitionsdepots in Israel wieder auffüllen. Auch Israel darf im Notfall auf sie zurückgreifen, wenn Washington das zuvor genehmigt. Das bestätigte Pentagon-Sprecher Geoff Morell am Dienstag. Ob Israel von dieser Möglichkeit in den letzten Monaten Gebrauch gemacht hat, wusste er nicht.

das heißt die israelische Waffendepots werden kostenlos von der US Armee aufgerüstet mit deutscher Hilfe und kein Parlament in Deutschland muss darüber abstimmen ob sie Kriegsparteien beliefern darf

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/nahost/Nahostkonflikt-Gaza-Israel;art2662,2712789

Alfred
26.01.2009, 11:09
Das hat mit Schmuggel nix am Hut. Es ist völlig normal wenn sich Verbündete helfen.

Quo vadis
26.01.2009, 11:16
Das hat mit Schmuggel nix am Hut. Es ist völlig normal wenn sich Verbündete helfen.

Das sagst du doch nur weil Usarel gerade mal "deine Verbündete" sind.Wenn der Iran von Russland oder China mit Rakten beliefert wird, oder Iran den Libanon und Syrien mit Waffen beliefert im Rahmen eines "Bündnisses", bist du doch der erste der ein Faß aufmacht.Der "illegale Schmuggel" und die Vetternwirtschaft hört immer genau in dem Moment auf, wenn Parteiigkeit anfängt.

meckerle
26.01.2009, 11:19
Wie war das noch gleich mit: keine Waffenlieferungen aus Deutschland in Krisenherde?
Gilt das nicht für den nahen Osten, explizit für Israel?
Jaja, ich weiss schon, hat nix miteinander zu tun.

Alfred
26.01.2009, 11:23
Wie war das noch gleich mit: keine Waffenlieferungen aus Deutschland in Krisenherde?
Gilt das nicht für den nahen Osten, explizit für Israel?
Jaja, ich weiss schon, hat nix miteinander zu tun.

Geld stinkt eben nicht. Soviel Wahrheit muss sein. Beim Waffenhandel kannte die BRD nie Skrupel.

ursula
26.01.2009, 11:23
http://de.youtube.com/watch?v=FVMP3ZCPQo4

traum und wirklichkeit

http://de.youtube.com/watch?v=Sc0ND1QcZno

Alfred
26.01.2009, 11:26
@Ursula

Wer spricht in dem 2ten Bericht?

Alion
26.01.2009, 11:29
Die USA unterstützt also Israel mit Waffen, mann was für eine bahnbrechende Neuigkeit.

Ich dachte eigentlich eher, dass das eh schon jeder wußte oder woher dachtet ihr haben die Israelis geschätzte 250 Atomwaffen?

Das ein deutscher Reder in diesem Fall als Waffenhändler mißbracht wurde erstaunt mich auch nicht wirklich.

Ich wäre erstaunt wenn auf den Ladepapieren als Ladung Waffen vermerkt wären(wäre zu gefährlich.)
Vermutlich stehen da eher Maschienenteile auf den Lade- und Zoll-Dokumenten.

Somit konnte die Reederei den Inhalt der Ladung nicht kennen. Selbst wenn sie aber über den Inhalt der Ladung informiert wäre frage ich mich ernsthaft, was es die deutsche Regierung angeht, wenn ein deutscher Reeder irgendwo auf der Welt Waffen von einer befreundeten Regierung abholt und an eine zweite befreundete Regierung liefert?

Der deutsche Staat steckt seine Nase ja bereits in allen möglichen Mist aber das ist ein so alltäglicher Vorgang, der geht ihn gar nichts an.

Da es sich hiernicht um deutsche Waffen handelt und diese nicht einmal deutsches Hohheitsgebiet berühren sollte der Bundestag was beschließen?

Wozu sollte die Zustimmung des Bundestages gut sein?


MfG
Alion

JensVandeBeek
26.01.2009, 11:38
Das hat mit Schmuggel nix am Hut. Es ist völlig normal wenn sich Verbündete helfen.

....und was ist mit Politik Keine Waffen an Krisengebiete? ??

Erinnerst Du dich an die Monate lange Debatte über die gepanzerte unbewaffnete NVA-Personentranporter an die Türkei ???

Warum sind einige Länder dagegen wenn Russland ankündigt Raketen an Iran beliefern möchte und Israel aus seine Sicht berechtigterweise dies unterbinden will?

JensVandeBeek
26.01.2009, 11:43
Die USA unterstützt also Israel mit Waffen, mann was für eine bahnbrechende Neuigkeit.

Ich dachte eigentlich eher, dass das eh schon jeder wußte oder woher dachtet ihr haben die Israelis geschätzte 250 Atomwaffen?

Das ein deutscher Reder in diesem Fall als Waffenhändler mißbracht wurde erstaunt mich auch nicht wirklich.

Ich wäre erstaunt wenn auf den Ladepapieren als Ladung Waffen vermerkt wären(wäre zu gefährlich.)
Vermutlich stehen da eher Maschienenteile auf den Lade- und Zoll-Dokumenten.

Somit konnte die Reederei den Inhalt der Ladung nicht kennen. Selbst wenn sie aber über den Inhalt der Ladung informiert wäre frage ich mich ernsthaft, was es die deutsche Regierung angeht, wenn ein deutscher Reeder irgendwo auf der Welt Waffen von einer befreundeten Regierung abholt und an eine zweite befreundete Regierung liefert?

Der deutsche Staat steckt seine Nase ja bereits in allen möglichen Mist aber das ist ein so alltäglicher Vorgang, der geht ihn gar nichts an.

Da es sich hiernicht um deutsche Waffen handelt und diese nicht einmal deutsches Hohheitsgebiet berühren sollte der Bundestag was beschließen?

Wozu sollte die Zustimmung des Bundestages gut sein?


MfG
Alion

Nach deiner Logik müsste Beihilfe zum Mord auch nicht strafbar sein. Alleine schon
untätige Mitwisserschaft reicht um beschuldigt zu werden. Zu Mal Deutschland seine Territorium missbrauchen lässt.

Wenn die Länder wirklich in Nahen Osten Frieden wollen, wie sie immer wieder versuchen uns das anzuprangern, sollte kein einziges Land dort Waffen bekommen.

meckerle
26.01.2009, 11:47
http://de.youtube.com/watch?v=FVMP3ZCPQo4

traum und wirklichkeit

http://de.youtube.com/watch?v=Sc0ND1QcZno
Mit Bunkerbrechern gegen "Steinschleudern", ein wahrhaftig gefährlicher Kriegsgegner.

Alfred
26.01.2009, 11:55
....und was ist mit Politik Keine Waffen an Krisengebiete? ??

Erinnerst Du dich an die Monate lange Debatte über die gepanzerte unbewaffnete NVA-Personentranporter an die Türkei ???

Warum sind einige Länder dagegen wenn Russland ankündigt Raketen an Iran beliefern möchte und Israel aus seine Sicht berechtigterweise dies unterbinden will?

Jens, unsere Gesetze bestehen nur auf dem Papier was ja bekanntermaßen geduldig ist. Wer Geld hat und Waffen will der bekommt sie auch.

Sieh mal hier Jens :

Ludwig-Holger Pfahls (http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig-Holger_Pfahls)

1985 wurde Pfahls Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz. 1987 holte ihn der damalige Verteidigungsminister Manfred Wörner (CDU) auf Vorschlag von Strauß als beamteten Staatssekretär in das Ministerium. Er war dort verantwortlich für Rüstungskontrolle, Beschaffung und Export von Waffen.

Dr. Pfahls soll als Staatssekretär im deutschen Bundesministerium der Verteidigung von einem Mitbeschuldigten 3,8 Millionen D-Mark (etwa 1,9 Millionen Euro) erhalten haben, um einen Vertrag zwischen einer deutschen und einer arabischen Firma zur Lieferung von 36 Panzern zu ermöglichen.

Wie am 10. Oktober 2005 in den ARD-Nachrichten und dem abendlichen Nachrichtenmagazin Report München gemeldet, wurde Pfahls bei seiner langwährenden Flucht unterstützt durch die Geheimdienste D.S.T. und Direction Générale de la Sécurité Extérieure in Frankreich, die ihn u. a. unbemerkt jeweils durch die Personenkontrollen diverser Flughäfen geschleust haben sollen, um sowohl die ruhende Elf Aquitaine- als auch die Leuna-Affäre nicht zeitlich unpassend aufzurühren.

Cash!
26.01.2009, 11:57
Nach deiner Logik müsste Beihilfe zum Mord auch nicht strafbar sein.
Und deiner Logik nach müsste man jeden Hauswarenladen wegen "Beihilfe zum Mord" belangen, wenn jemand mit den dort verkauften Messern jemand umbringt.


Zu Mal Deutschland seine Territorium missbrauchen lässt.
Sexuell?



Wenn die Länder wirklich in Nahen Osten Frieden wollen, wie sie immer wieder versuchen uns das anzuprangern, sollte kein einziges Land dort Waffen bekommen.
Ja, genau. Frieden schaffen ohne Waffen.

Hat ja auch bisher so gut geklappt!

Menetekel
26.01.2009, 12:04
Wer von all diesen Friedensaposteln kümmert sich um ein Menschenleben auf der schönen Welt, wenn es um Profit geht?
Da beteiligen sich auch die "absolut" neutralen Staaten, denn wohl mit keinem anderen Markt läßt sich so schnell viel Geld verdiehnen.
Es ist nun wahrlich nichts Neues auf der schönen Welt, wo so viele Humanität bredigen und auf dem Rücken eine Kalaschnikow oder Uzi haben.

schmooch
26.01.2009, 12:06
Wo ist das Problem?
Die Amerikaner möchten Kostengünstig Munition Transportieren und schreiben den Auftrag aus!
Diese Reederei macht ein Angebot, welches die Amis annehmen und ist bemüht den Auftrag auszuführen! Ist doch ganz normale Geschäftsabwicklung!

:D Die wahren Schuldigen am Irakkrieg sind die dt. Erdnussbutterkäufer. Mit den fetten Gewinnen haben die Amis den Krieg finanziert!:D Also doch deutsche Kriegsunterstützer!

Erik der Rote
26.01.2009, 12:16
man stelle sich vor die USA liefern Waffen in ein Depot in Israel und sagen das sind unsere Waffen aber die Israelis dürfen sie benutzen

wie blöd ist das denn - der jüdische staat zahlt keinen Penny und ballert die US Depots leer natürlich mit deutscher logistischer Hilfe

die Amerikaner werden noch mehr verblödet als wir da darf der brave Amerikaner die Waffen fürs israelische Militär bezahlen : natürlich versteckt im Militärhaushalt der exorbitant ist

kein Wunder das es in den USA mehr Holocaust Memorials gibt als in Europa

hier ein großes in der Hauptstadt
http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Holocaust_Memorial_Museum

Cash!
26.01.2009, 12:22
Ja, der Holocaust darf bei einer solchen Diskussion natürlich nicht fehlen!

Würfelqualle
26.01.2009, 12:30
Das hat mit Schmuggel nix am Hut. Es ist völlig normal wenn sich Verbündete helfen.




Das sagst du doch nur weil Usarel gerade mal "deine Verbündete" sind.Wenn der Iran von Russland oder China mit Rakten beliefert wird, oder Iran den Libanon und Syrien mit Waffen beliefert im Rahmen eines "Bündnisses", bist du doch der erste der ein Faß aufmacht.Der "illegale Schmuggel" und die Vetternwirtschaft hört immer genau in dem Moment auf, wenn Parteiigkeit anfängt.



@ Alfred

Äußere dich mal dazu.

Alfred
26.01.2009, 12:33
Äußere dich mal dazu.

Lies meine beiträge. Ich schrieb ja das unsere Republik für Geld Waffen an alle und jeden liefert. Sowie eben andere Länder auch an die Palis Waffen liefern.
Ich habe auch nicht vergessen das die USA in diesem Geschäft eine große Rolle spielen.

Würfelqualle
26.01.2009, 12:39
Lies meine beiträge. Ich schrieb ja das unsere Republik für Geld Waffen an alle und jeden liefert. Sowie eben andere Länder auch an die Palis Waffen liefern.
Ich habe auch nicht vergessen das die USA in diesem Geschäft eine große Rolle spielen.



Aussagekräftige Antwort.

:))

Alfred
26.01.2009, 12:45
Aussagekräftige Antwort.

:))

Bisher haben wir das Thema Waffen und Palis ja nicht beleuchtet.
Und, es ist mir egal was mit den Musels in der Welt passiert.
Meinetwegen kann man die alle mit ABC-Waffen plattmachen.

Quo vadis
26.01.2009, 12:45
Ja, der Holocaust darf bei einer solchen Diskussion natürlich nicht fehlen!

Na immerhin ist er ja DAS Argument der "westlichen Wertegemeinschaft" schlechthin, dieses Gebilde Israel bis zur Dachkante mit Waffen vollzustopfen.Und um mal zu deinem Vergleich weiter oben zu kommen--mit ner Nagelschere für 1,99 aus dem Haushaltswarenladen läßt sich nunmal bei weitem nicht so ein Schaden anrichten wie mit geschenenkten ! Atom U- Booten.

Alfred
26.01.2009, 12:49
Na immerhin ist er ja DAS Argument der "westlichen Wertegemeinschaft" schlechthin, dieses Gebilde Israel bis zur Dachkante mit Waffen vollzustopfen.Und um mal zu deinem Vergleich weiter oben zu kommen--mit ner Nagelschere für 1,99 aus dem Haushaltswarenladen läßt sich nunmal bei weitem nicht so ein Schaden anrichten wie mit geschenenkten ! Atom U- Booten.

Wenn sie die Atom U-Boote wenigstens einsetzen würden. Man weiss ja garnicht ob die funktionieren.

Cash!
26.01.2009, 12:59
Na immerhin ist er ja DAS Argument der "westlichen Wertegemeinschaft" schlechthin,
Komisch, der einzige der hier vom Holocaust schwadroniert sind du und dein debiler Freund Erik.


Atom U- Booten.

Was soll diese dumme Lügerei, die Boote der Dolphin-Klasse sind überhaupt gar keine Atom-U-Boote sondern konventionelle Boote mit Dieselelektrischem Antrieb.

Würfelqualle
26.01.2009, 13:08
Was soll diese dumme Lügerei, die Boote der Dolphin-Klasse sind überhaupt gar keine Atom-U-Boote sondern konventionelle Boote mit Dieselelektrischem Antrieb.



Jeder Depp weiss, dass sich der Judenstaat die U Boote so bauen liess, dass sie mit atomaren Marschflugkörpern bestückt werden können, oder schon bestückt worden sind.

Cash!
26.01.2009, 13:11
Jeder Depp weiss, dass sich der Judenstaat die U Boote so bauen liess, dass es mit atomaren Marschflugkörpern bestückt werden kann, oder schon bestückt ist.
Dir ist schon klar, dass der Hinweis auf "Atom- U-Boote" allein auf den Antrieb bezogen wird?

Ob man da nun Atomwaffenbestückte Raketen einsetzt oder nicht, ändert nichts daran, dass hier vor allem hysterisch mit dem Wort "Atom" umgegangen wird um eine falsche tatsachendarstellung zu erreichen.

Israel hat nie ein "Atom U-Boot" von Deutschland bekommen, allein schon weil Deutschland gar keine baut.

Geht das in deinen leeren Schädel?

Würfelqualle
26.01.2009, 13:21
Dir ist schon klar, dass der Hinweis auf "Atom- U-Boote" allein auf den Antrieb bezogen wird?

Ob man da nun Atomwaffenbestückte Raketen einsetzt oder nicht, ändert nichts daran, dass hier vor allem hysterisch mit dem Wort "Atom" umgegangen wird um eine falsche tatsachendarstellung zu erreichen.

Israel hat nie ein "Atom U-Boot" von Deutschland bekommen, allein schon weil Deutschland gar keine baut.

Geht das in deinen leeren Schädel?

Der Antrieb ist mir doch scheissegal. Primär ist wichtig, dass diese U Boote durch Umbau mit atomaren Marschflugkörpern bestückt werden können, oder schon längst bestückt worden sind.

Begriffen mit deinem Wasserkopf ?

Alfred
26.01.2009, 13:24
Der Antrieb ist mir doch scheissegal. Primär ist wichtig, dass diese U Boote durch Umbau mit atomaren Marschflugkörpern bestückt werden können, oder schon längst bestückt worden sind.

Begriffen mit deinem Wasserkopf ?

Was der Kunde mit seinem Produkt macht können wir eh nicht verhindern.

Cash!
26.01.2009, 13:25
Der Antrieb ist mir doch scheissegal. Primär ist wichtig, dass diese U Boote durch Umbau mit atomaren Marschflugkörpern bestückt werden können, oder schon längst bestückt worden sind.

Begriffen mit deinem Wasserkopf ?

Ich kann dir den Unterschied zwischen "Atom- U-Boot" und Atomwaffenbestückten U-Boot gerne noch vortanzen, wenn das deiner intellektuellen Begabung eher entspricht.

:cool:

Würfelqualle
26.01.2009, 13:34
Ich kann dir den Unterschied zwischen "Atom- U-Boot" und Atomwaffenbestückten U-Boot gerne noch vortanzen, wenn das deiner intellektuellen Begabung eher entspricht.

:cool:

Was reitest du hirnloser Trottel dauernd auf den Atom U Booten rum ? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, das der Judenstaat atombetriebene U Boote besitzt. Ich hatte nur von U Booten geschrieben, die sich der Jude so umbauen liess, dass er atomare Marschflugkörper von den U Booten abschießen kann.

Dayan
26.01.2009, 13:34
Der Antrieb ist mir doch scheissegal. Primär ist wichtig, dass diese U Boote durch Umbau mit atomaren Marschflugkörpern bestückt werden können, oder schon längst bestückt worden sind.

Begriffen mit deinem Wasserkopf ?
Wenn du es wünschst bauen wir die Atomrake:hihi:ten wieder aus und bauen ein Kirschkernspuck Atomaten ein!Ok?:hihi:

Alfred
26.01.2009, 13:36
Was reitest du hirnloser Trottel dauernd auf den Atom U Booten rum ? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, das der Judenstaat atombetriebene U Boote besitzt. Ich hatte nur von U Booten geschrieben, die sich der Jude so umbauen liess, dass er atomare Marschflugkörper von den U Booten abschießen kann.

Stimmt. Quo Vadis war das. Er schrieb das.

Würfelqualle
26.01.2009, 13:36
Was der Kunde mit seinem Produkt macht können wir eh nicht verhindern.

Kunde ist gut. Die ersten 2 waren Geschenke und das 3. zahlte der Jude nur zum Teil. Doch wir können das verhindern. In dem wir dem Judenstaat keine U Boote liefern, so entziehen wir uns aus der Verantwortlichkeit.

Alfred
26.01.2009, 13:36
Wenn du es wünschst bauen wir die Atomrake:hihi:ten wieder aus und bauen ein Kirschkernspuck Atomaten ein!Ok?:hihi:

Nein, aber Testen solltet ihr die beizeiten.

Dayan
26.01.2009, 13:37
r Auftrag schien bombensicher, und lukrativ war er zudem. ]
Schmugeln haben die Amis nicht nötig den die machen mit ihrem Eigentum was die wollen!In Israel besteht auch kein Einfuhr verbot gegen Waffen also was babelst du von Schmugeln?

Alfred
26.01.2009, 13:37
Kunde ist gut. Die ersten 2 waren Geschenke und das 3. zahlte der Jude nur zum Teil. Doch wir können das verhindern. In dem wir dem Judenstaat keine U Boote liefern, so entziehen wir uns aus der Verantwortlichkeit.

Kennst du den irgendeinen Politiker in Berlin der nicht gekauft ist? Na also.

Würfelqualle
26.01.2009, 13:38
Wenn du es wünschst bauen wir die Atomrake:hihi:ten wieder aus und bauen ein Kirschkernspuck Atomaten ein!Ok?:hihi:

Euch Juden überhaupt Waffen zu liefern, war ein großer Fehler. Ebenbürtig mit Waffen versorgt, wie die Araber, wäre euer Staat schon längst Geschichte.

Cash!
26.01.2009, 13:43
Was reitest du hirnloser Trottel dauernd auf den Atom U Booten rum ? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, das der Judenstaat atombetriebene U Boote besitzt. Ich hatte nur von U Booten geschrieben, die sich der Jude so umbauen liess, dass er atomare Marschflugkörper von den U Booten abschießen kann.

Herrje, bist du dämlich. Ich habe auf einen Beitrag des spontan verstummten Quo Vadis geantwortet, auf den du meintest hündisch anspringen zu müssen.

Was kann ich denn dafür, dass hier beständig das Bedürfnis hast, dich als Trottel zu outen?

:cool:

Dayan
26.01.2009, 13:43
Euch Juden überhaupt Waffen zu liefern, war ein großer Fehler. Ebenbürtig mit Waffen versorgt, wie die Araber, wäre euer Staat schon längst Geschichte.In Allen Kriege:1948,1967 und 1973 hatten die Arber bessere und mehr Waffen als wir.Was nun Qualle?:hihi:

Würfelqualle
26.01.2009, 14:08
In Allen Kriege:1948,1967 und 1973 hatten die Arber bessere und mehr Waffen als wir.Was nun Qualle?:hihi:

Der Krieg im Jahre 1948 ging zu eurem Gunsten aus, weil die Juden erprobte 2. Weltkriegskämpfer waren.

Zu 1967 und 1973 äußere ich mich nicht, weil mir da das Hintergrundwissen fehlt.

Fakt ist, die Juden bekommen seit Jahrzehnten Waffenlieferungen aus den USA und aus Westeuropa. Auch die wirtschaftliche Hilfe muss man berücksichtigen. Ohne diese Hilfen, wäre der Judenstaat Geschichte.

Quo vadis
26.01.2009, 14:11
1.Komisch, der einzige der hier vom Holocaust schwadroniert sind du und dein debiler Freund Erik.


2.Was soll diese dumme Lügerei, die Boote der Dolphin-Klasse sind überhaupt gar keine Atom-U-Boote sondern konventionelle Boote mit Dieselelektrischem Antrieb.

1. Unsere ganze Staatsräson ist auf dem heiligen Holo aufgebaut wenn´s dir noch nicht aufgefallen sein sollte.Mit keinem anderen Staat der Welt wie mit Israel macht Deutschland, resp. Europa so einen Extrasums, eine Sonderbehandlung wenn du so willst.Das fängt beim Durchgehenlassen von rechtswidrigem Verhalten (Besatzung, Kriegsverbrechen) an und hört bei großzügisten Waffenlieferungen & Geschenken auf.

2. Und vor allem Geschenkt ! Tue doch nicht so als die Sache mit Israel sowas wie die Beziehung zwischen Deutschland und Obervolta......Du bist ein schlechter Zionistenlobbyist wenn du immer nur mit Sonderbehandlungsleugnung daherkommst, das glaubt dir und deiner Entourage mittlerweile kein Mensch mehr.

Quo vadis
26.01.2009, 14:17
Beitrag des spontan verstummten Quo Vadis geantwortet,

:cool:

Ich habe über´n Tag noch andere Verpflichtungen, als die täglichen Forenbewegungen des großen Cash Stunde um Stunde zu verfolgen.Ich dachte das wäre auch für dich nachvollziehbar, aber scheinbar doch nicht.

George Rico
26.01.2009, 14:29
An diesem Transportgeschäft gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Entscheidend ist, ob die jeweilige Reederei gefährliche Güter der Klasse 1, wozu auch Munition zählt, befördert, oder ob sie dies generell ablehnt. Stimmt sie einem Transport zu, ist es in den meisten Fällen recht egal, wer der Auftraggeber und wer der Empfänger ist. Deutsche Exportbeschränkungen für Kriegswaffen greifen in diesem Falle nicht.



---

George Rico
26.01.2009, 14:37
....und was ist mit Politik Keine Waffen an Krisengebiete? ??

Erinnerst Du dich an die Monate lange Debatte über die gepanzerte unbewaffnete NVA-Personentranporter an die Türkei ???

Warum sind einige Länder dagegen wenn Russland ankündigt Raketen an Iran beliefern möchte und Israel aus seine Sicht berechtigterweise dies unterbinden will?
Da der Auftraggeber das US-Militär ist, unterliegt dieser Transport nicht den deutschen Exportbeschränkungen für Kriegswaffen. Den Reedereien ist es größtenteils egal, was sie transportieren, solange es nur genug Geld in die Kassen spült und keine unmittelbare Gefahr für Schiff und Besatzung darstellt. Allerdings sei noch einmal unterstrichen, dass viele deutsche Reedereien gefährliche Güter wie Waffen und Munition nicht befördern. Dies geschieht jedoch auf freiwilliger Basis, weshalb der deutsche Staat hier wenig Handhabe hat.



---

FranzKonz
26.01.2009, 14:39
Was soll diese dumme Lügerei, die Boote der Dolphin-Klasse sind überhaupt gar keine Atom-U-Boote sondern konventionelle Boote mit Dieselelektrischem Antrieb.

Der Antrieb schon, für die Bestückung gilt: Mer waas es ned, mer mungeld blos.

borisbaran
26.01.2009, 14:40
r Auftrag schien bombensicher, und lukrativ war er zudem. Am 6. Dezember 2008 gewann die Hamburger Reederei Oskar Wehr KG eine Ausschreibung des Seetransportkommandos der amerikanischen Marine. Für 635 900 Dollar sollten die Hamburger 989 Container mit Munition von Sunny Point im US-Bundesstaat North Carolina ins Mittelmeer bringen. Am 20. Dezember holte die „Wehr Elbe“, ein 208 Meter langes Vollcontainerschiff mit eigenen Verladekränen, die explosive Fracht an der amerikanischen Ostküste ab. Anfang Januar erreichte das Schiff die Gewässer um den westgriechischen Hafen Astakos. Seither ist die „Wehr Elbe“ ein Problemfall. Sie wurde die Munitionscontainer nicht mehr nicht los.

Die US-Marine hatte das Schiff gechartert, um die gewaltige Munitionsmenge nach Israel zu transportieren. Ziel der Container war der Hafen Ashdod. Er liegt auf halbem Wege zwischen Tel Aviv und dem Gazastreifen. Mit der Munition wollten die US-Streitkräfte ihre Munitionsdepots in Israel wieder auffüllen. Auch Israel darf im Notfall auf sie zurückgreifen, wenn Washington das zuvor genehmigt. Das bestätigte Pentagon-Sprecher Geoff Morell am Dienstag. Ob Israel von dieser Möglichkeit in den letzten Monaten Gebrauch gemacht hat, wusste er nicht.

das heißt die israelische Waffendepots werden kostenlos von der US Armee aufgerüstet mit deutscher Hilfe und kein Parlament in Deutschland muss darüber abstimmen ob sie Kriegsparteien beliefern darf

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/nahost/Nahostkonflikt-Gaza-Israel;art2662,2712789
Verbündete helfen sich. Normaler Vorgang.

Das sagst du doch nur weil Usarel gerade mal "deine Verbündete" sind.
Nein, weil Israel und die USA verbündete Deutschlands sind.

Wenn der Iran von Russland oder China mit Rakten beliefert wird, oder Iran den Libanon und Syrien mit Waffen beliefert im Rahmen eines "Bündnisses", bist du doch der erste der ein Faß aufmacht.
weil die von dir genannten Staaten gefährliche Terrorstaaten sind und teilweise unter 'nem Embargo stehen.

Der "illegale Schmuggel" und die Vetternwirtschaft hört immer genau in dem Moment auf, wenn Parteiigkeit anfängt.
Nein, eigentlich nicht.

man stelle sich vor die USA liefern Waffen in ein Depot in Israel und sagen das sind unsere Waffen aber die Israelis dürfen sie benutzen

wie blöd ist das denn - der jüdische staat zahlt keinen Penny und ballert die US Depots leer natürlich mit deutscher logistischer Hilfe

die Amerikaner werden noch mehr verblödet als wir da darf der brave Amerikaner die Waffen fürs israelische Militär bezahlen : natürlich versteckt im Militärhaushalt der exorbitant ist

kein Wunder das es in den USA mehr Holocaust Memorials gibt als in Europa

hier ein großes in der Hauptstadt
http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Holocaust_Memorial_Museum
Da ist keine Verbindung. Ein verbündter hilft dem anderen. Völlig normal.

[...]Fakt ist, die Juden bekommen seit Jahrzehnten Waffenlieferungen aus den USA und aus Westeuropa. Auch die wirtschaftliche Hilfe muss man berücksichtigen. Ohne diese Hilfen, wäre der Judenstaat Geschichte.
Israel wurde ohne diese Hilfe geboren und wird ohne diese hilfe überleben, wenn es sein muss,

Esreicht!
26.01.2009, 14:43
An diesem Transportgeschäft gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Entscheidend ist, ob die jeweilige Reederei gefährliche Güter der Klasse 1, wozu auch Munition zählt, befördert, oder ob sie dies generell ablehnt. Stimmt sie einem Transport zu, ist es in den meisten Fällen recht egal, wer der Auftraggeber und wer der Empfänger ist. Deutsche Exportbeschränkungen für Kriegswaffen greifen in diesem Falle nicht.



---
Laut Amnesty International soll das deutsche Schiff "MS Wehr Elbe" Phosphorwaffen an Bord haben. Wie sieht denn da die Rechtslage aus?

kd

Esreicht!
26.01.2009, 15:14
Bisher haben wir das Thema Waffen und Palis ja nicht beleuchtet.
Und, es ist mir egal was mit den Musels in der Welt passiert.
Meinetwegen kann man die alle mit ABC-Waffen plattmachen.

Mann oh Mann, offenbar bist Du über eine Menora gestolpert und hast dennoch die Erleuchtung verpaßt:D

Nicht einmal Juden teilen Deine Zion-Nazi Ansichten:


Prominent British-Jewish parliamentarian denounces Israeli exploitation of Holocaust, calls for arms embargo

(source: Palestine News Network)
Saturday, January 17, 2009

Editor's note: Watch Garald Kaufman's speech in the House of Commons on the YouTube at
http://uk.youtube.com/watch?v=qMGuYjt6CP8
London / PNN – A deputy in British Parliament’s Labor Party is among those who have linked the syndrome of victims becoming victimizers to the Israeli occupation of Palestine.
Gerald Kaufman likened the current Israeli attacks on the Gaza Strip to the Holocaust carried out by German soldiers during World War II...
While Kaufman is calling for Britain to impose an arms embargo, a ship carrying weapons from the US is in Israeli port.

http://www.campaigniran.org/casmii/i...hp?q=node/7251

Und denk mal drüber nach, wem bitteschön wir das Millionenheer an Kulturbereicherern zu verdanken haben;)


Mehr zu den deutschen Phosopor-Bomben-Transporteuren liest Du hier:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2659414&postcount=168

kd

Erik der Rote
26.01.2009, 15:16
wenn man wissen würde wieviel Waffen wirklich kostenlos nach Israel geliefert werden würde wahrscheinlich eine landesweite Empörung geben

leider erfährt man von diesen streng geheimenen Waffenschiebereien nur sehr wenig

das meiste kommt nur raus wenn ein System implodiert wie die DDR hätte man damals gewußt was die Stasi alles gemacht hat dann wäre es noch früher zu einem Aufstand gekommen so hat man nurt vermutet und gemutmaßt

der Wüstenzwergstaat in Nahost würde ohne seine westlichen Verbündeten allen voran die USA niemals so ein Waffenarsenal aufbaut haben können ; selbst Polen kann sich höchstens ein paar Jagdflugzeuge leisten und ist dann über Jahrzehnte verschuldet der Zwergstaat hat gleich eine Luftflotte der modernsten amerikanischen Kampfjets mit der neusten Waffentechnik und das kostenlos

George Rico
26.01.2009, 15:26
Laut Amnesty International soll das deutsche Schiff "MS Wehr Elbe" Phosphorwaffen an Bord haben. Wie sieht denn da die Rechtslage aus?

kd

Da der Einsatz von Phosphormunition völkerrechtlich geächtet ist, bin ich mir über die Rechtslage in Bezug auf den Transport im Unklaren. Zudem wäre es interessant zu wissen, unter welcher Flagge die M/V Wehr Elbe aktuell fährt, denn ich meine mich zu erinnern, dass es bei Schiffen unter deutscher Flagge einer Genehmigung der hiesigen Behörden für derartige Transporte bedarf. Ich gehe aber davon aus, dass dieser Transport in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften stattgefunden hat, denn sonst hätte die Reederei Wehr dem Transport wahrscheinlich nicht zugestimmt.



---

Alion
26.01.2009, 18:15
Nach deiner Logik müsste Beihilfe zum Mord auch nicht strafbar sein. Alleine schon
untätige Mitwisserschaft reicht um beschuldigt zu werden. Zu Mal Deutschland seine Territorium missbrauchen lässt.
Wenn die Länder wirklich in Nahen Osten Frieden wollen, wie sie immer wieder versuchen uns das anzuprangern, sollte kein einziges Land dort Waffen bekommen.

Wo bitte haben die Waffen deutsches Territorium berührt?
Ist der Hafen von N.Y. neuerdings deutsches Hohheitsgebiet oder der Hafen in Israel?

Für Kommunisten und linke ist Rechtstaatlichkeit immer nur schwer nachvollziehbar, aber die deutsche Regierung hat hier keinerlei juristische Handhabe und das ist auch gut so!

Die sollen sich um ihren Staatshaushalt und die Wirtschaftskriese kümmern und nicht deutsche Reeder brotlos machen.

MfG
Alion

JensVandeBeek
27.01.2009, 00:03
Wo bitte haben die Waffen deutsches Territorium berührt?
Ist der Hafen von N.Y. neuerdings deutsches Hohheitsgebiet oder der Hafen in Israel?

Für Kommunisten und linke ist Rechtstaatlichkeit immer nur schwer nachvollziehbar, aber die deutsche Regierung hat hier keinerlei juristische Handhabe und das ist auch gut so!

Die sollen sich um ihren Staatshaushalt und die Wirtschaftskriese kümmern und nicht deutsche Reeder brotlos machen.

MfG
Alion

Es gilt das Land des "Flaggenstaates", denn ein Schiff oder Flugzeug
gehört zum Territorium des Flaggenstaates, also des Staates, wo das
Schiff oder Flugzeug registriert ist.

Also das Board eines Schiffes oder Flugzeugs sind Territorien eines Landes wie die Botschaft und Konsulat-Gebäude.

Nun, § 4 StGB sagt:

Das deutsche Strafrecht gilt, unabhängig vom Recht des Tatorts, für
Taten, die auf einem Schiff oder in einem Luftfahrzeug begangen
werden, das berechtigt ist, die Bundesflagge oder das
Staatszugehörigkeitszeichen der Bundesrepublik Deutschland zu
führen.

Befindet sich ein "Kauffahrtei-Schiff" (ein ziviles Schiff) in fremden
Hoheitsgewässern, gilt dort zusätzlich auch das dortige Recht. (Rein
praktisch hat der betreffende Staat den Vorgriff.) Kriegsschiffe und
Kriegsflugzeuge sind "exterritorial", d.h. sie unterliegen auch in
fremden Gewässern usw. nicht dem dortigen Recht. (Das gilt übrigens auch
für Militärfahrzeuge - ein Bundeswehr-Jeep in Afghanistan z.B. ist
exterritoriales Gebiet...) Deshalb dürfen sie, anders als zivile Schiffe
oder Flugzeuge, auch nur mit vorheriger Erlaubnis in fremde
Hoheitsgewässer einfahren oder einfliegen.

(Ausnahme: Notfälle; fremde Kriegsschiffe müssen nach int.
Seerechtskonvention mit Trinkwasser und Treibstoff versorgt werden,
gegen Bezahlung natürlich, zu diesem Zweck muß ihnen für 24 Stunden der
Zugang zu einem Hafen gewährt werden. Mit Lebensmitteln versorgt werden
müssen sie dagegen nicht - die Besatzung kann ja notfalls angeln...)

klartext
27.01.2009, 00:06
Innerhalb Verbündeter sind Waffenlieferungen ein normaler Vorgang.
Mit Schmuggel hat das nichts zu tun, die Aufregung darüber völlig unverständlich.

Cash!
27.01.2009, 09:05
Ich habe über´n Tag noch andere Verpflichtungen, als die täglichen Forenbewegungen des großen Cash Stunde um Stunde zu verfolgen.Ich dachte das wäre auch für dich nachvollziehbar, aber scheinbar doch nicht.

Wer hier 16 Beiträge am Tag schreibt, der hätte dazu eigentlich doch genug Zeit!

Aber scheinbar doch nicht...

:cool:

ursula
27.01.2009, 09:12
@Ursula

Wer spricht in dem 2ten Bericht?

AlexBenesch und Nicolas Hofer sprechen im Infokrieg Webradio mit ihrem Gast Daniel Neun (radio utopie) über Waffenlieferungen im vorfeld der Eskalation im Gaza-Streifen.

aus youtube kopiert.

+ http://www.radio-utopie.de/authors/1177-Daniel-Neun

ursula
27.01.2009, 09:19
Es gilt das Land des "Flaggenstaates", denn ein Schiff oder Flugzeug
gehört zum Territorium des Flaggenstaates, also des Staates, wo das
Schiff oder Flugzeug registriert ist.

mal einer der sich auskennt.:]

George Rico
27.01.2009, 09:30
Es gilt das Land des "Flaggenstaates", denn ein Schiff oder Flugzeug
gehört zum Territorium des Flaggenstaates, also des Staates, wo das
Schiff oder Flugzeug registriert ist.

mal einer der sich auskennt.:]

Auch wenn die "Wehr Elbe" unter deutscher Flagge fährt, obliegt es meines Wissens nach der Reederei, welche Güter sie befördert und welche nicht. Ein Großteil der deutschen Reedereien verweigert zwar den Transport gefährlicher Güter der Klasse 1 (Explosivstoffe wie Munition etc.), doch dies ist in den meisten Fällen eine rein freiwillige Beschränkung.



---

Alion
27.01.2009, 10:59
Es gilt das Land des "Flaggenstaates", denn ein Schiff oder Flugzeug
gehört zum Territorium des Flaggenstaates, also des Staates, wo das
Schiff oder Flugzeug registriert ist.

Also das Board eines Schiffes oder Flugzeugs sind Territorien eines Landes wie die Botschaft und Konsulat-Gebäude.

Nun, § 4 StGB sagt:

Das deutsche Strafrecht gilt, unabhängig vom Recht des Tatorts, für
Taten, die auf einem Schiff oder in einem Luftfahrzeug begangen
werden, das berechtigt ist, die Bundesflagge oder das
Staatszugehörigkeitszeichen der Bundesrepublik Deutschland zu
führen.

Befindet sich ein "Kauffahrtei-Schiff" (ein ziviles Schiff) in fremden
Hoheitsgewässern, gilt dort zusätzlich auch das dortige Recht. (Rein
praktisch hat der betreffende Staat den Vorgriff.) Kriegsschiffe und
Kriegsflugzeuge sind "exterritorial", d.h. sie unterliegen auch in
fremden Gewässern usw. nicht dem dortigen Recht. (Das gilt übrigens auch
für Militärfahrzeuge - ein Bundeswehr-Jeep in Afghanistan z.B. ist
exterritoriales Gebiet...) Deshalb dürfen sie, anders als zivile Schiffe
oder Flugzeuge, auch nur mit vorheriger Erlaubnis in fremde
Hoheitsgewässer einfahren oder einfliegen.

(Ausnahme: Notfälle; fremde Kriegsschiffe müssen nach int.
Seerechtskonvention mit Trinkwasser und Treibstoff versorgt werden,
gegen Bezahlung natürlich, zu diesem Zweck muß ihnen für 24 Stunden der
Zugang zu einem Hafen gewährt werden. Mit Lebensmitteln versorgt werden
müssen sie dagegen nicht - die Besatzung kann ja notfalls angeln...)

Das ist ja alles ganz nett, was Du da schreibst nur ändert das gar nichts an der Tatsache, dass

1. kein Straftatbestand vorliegt wenn ein deutsches Schiff amerikanische Waffen bzw. Munition transportiert. Weder nach nationalem Recht der USA noch nach deutschem und ich gehe davon aus, dass so etwas nach israelischem Recht erst recht nicht verboten ist!

2. so gut wie kein Schiff eines deutschen Reeders unter deutscher Flagge die Weltmeere befährt!

3. die deutsche Regierung somit einfach keine juristische Handhabe hat.


MfG
Alion

M. Aflak
27.01.2009, 11:07
@Ursula

Wer spricht in dem 2ten Bericht?

Daniel Neun von www.radio-utopie.de

M. Aflak
27.01.2009, 11:18
In Allen Kriege:1948,1967 und 1973 hatten die Arber bessere und mehr Waffen als wir.Was nun Qualle?:hihi:

Lächerlich. Auf Russia Today haben Veteranen, die als sowjetische Unterstützer für Ägypten und Syrien tätig waren und dafür den Lenin-Orden erhielten, geanu berichtet in welch desolatem Zustand die arabischen Streitkräfte waren. Sie kämpften mit drittklassigen Restbeständen aus dem Ostblock und mit dem, was die Kolonialisten zurück ließen. Die zionisten hatten militärische Techniken beider imperialistischer Blöcke des II. Weltkrieges, Untergrund-Erfahrung und das, was ihnen die NAzis unfreiwillig beibrachten. Und natürlich die volle Untestützung durch UK und US.

Komm erzähl doch mal was über die Waffentechnische Überlegenheit der Zulus über die Briten.

Dayan
27.01.2009, 14:38
Lächerlich. Auf Russia Today haben Veteranen, die als sowjetische Unterstützer für Ägypten und Syrien tätig waren und dafür den Lenin-Orden erhielten, geanu berichtet in welch desolatem Zustand die arabischen Streitkräfte waren. Sie kämpften mit drittklassigen Restbeständen aus dem Ostblock und mit dem, was die Kolonialisten zurück ließen. Die zionisten hatten militärische Techniken beider imperialistischer Blöcke des II. Weltkrieges, Untergrund-Erfahrung und das, was ihnen die NAzis unfreiwillig beibrachten. Und natürlich die volle Untestützung durch UK und US.

Komm erzähl doch mal was über die Waffentechnische Überlegenheit der Zulus über die Briten.Grober Unfug.Wir Juden mussten sogar gegen die Briten kämpfen damit sie abziehen.USA waren eher pro arbisch ,Russland versorgte Israel notdürftig mit Waffen 1948.Ab 1950 kaufte Israel Waffen aus Frankreich und England und produzierte selber!Nach dem 6 Tage Krieg bekamen wir Waffen aus Amerika.Alles andere sind das übliche Muselunfug!

George Rico
27.01.2009, 15:51
2. so gut wie kein Schiff eines deutschen Reeders unter deutscher Flagge die Weltmeere befährt!



Sorry, aber das ist Unsinn. Von etwa 3.000 international eingesetzten Schiffen fuhren gegen Mitte des vergangenen Jahres 415 unter deutscher Flagge, darunter so prestigeträchtige Megacarrier wie die CMA CGM Vela, die allerdings erst gegen Ende 2008 abgeliefert wurde. Weiterhin haben sich die deutschen Reeder bei der Nationalen Maritimen Konferenz in Hamburg (2006) verpflichtet, bis Ende 2008 500 Schiffe unter die deutsche Flagge gebracht zu haben, was immerhin einem Sechstel der deutschen Handelsflotte entspricht.



---

klartext
27.01.2009, 15:53
Es gilt das Land des "Flaggenstaates", denn ein Schiff oder Flugzeug
gehört zum Territorium des Flaggenstaates, also des Staates, wo das
Schiff oder Flugzeug registriert ist.

mal einer der sich auskennt.:]

Die meisten deutschen Schiffe sind in Panama regisrtiert.
Im übrigen ist es keinem Reeder verboten, Waffen zu transportieren.
Das Gesetz regelt nur die Ausfuhr von Waffen aus Deutschland in Drittstatten.
Der Schwätzer kennt sich eben nicht aus.

George Rico
27.01.2009, 15:55
Die meisten deutschen Schiffe sind in Panama regisrtiert.
Im übrigen ist es keinem Reeder verboten, Waffen zu transportieren.
Das Gesetz regelt nur die Ausfuhr von Waffen aus Deutschland in Drittstatten.
Der Schwätzer kennt sich eben nicht aus.

So sieht die Sachlage aus. Ich bin froh, dass es wenigstens noch einer erkannt hat.



---

M. Aflak
27.01.2009, 17:29
Grober Unfug.Wir Juden mussten sogar gegen die Briten kämpfen damit sie abziehen.USA waren eher pro arbisch ,Russland versorgte Israel notdürftig mit Waffen 1948.Ab 1950 kaufte Israel Waffen aus Frankreich und England und produzierte selber!Nach dem 6 Tage Krieg bekamen wir Waffen aus Amerika.Alles andere sind das übliche Muselunfug!


Das hatte die Besatzung der USS Liberty auch geglaubt.

uzi
27.01.2009, 17:37
.Ab 1950 kaufte Israel Waffen aus Frankreich und England und produzierte selber!Nach dem 6 Tage Krieg bekamen wir Waffen aus Amerika.Alles andere sind das übliche Muselunfug!

In 1951 entwickelte der geniale deutschstämmige Israeli עוזיאל גל‎ ein kleines Meisterwerk, das weltweit Ruhm erlangte. :cool2:

elas
27.01.2009, 17:39
Das hat mit Schmuggel nix am Hut. Es ist völlig normal wenn sich Verbündete helfen.

Aber hallo...

müsste dieser Waffentransport nicht von unserer Waffenkontrollmarine vor Libanon aufgebracht werden?
Wir liefern Waffen und kontrollieren uns selbst......D voll im (Waffen)Geschäft.
Nun....unsere GrünInnen sind derzeit mehr um ihre EU-Diäten-Plätze bemüht da haben die keine Zeit für solchen Schnick-Schnack.

....und überhaupt....wir haben eine Finanzbetrugskrise zu bewältigen und
für solche Spirenzchen kein Geld.

klartext
27.01.2009, 18:05
Aber hallo...

müsste dieser Waffentransport nicht von unserer Waffenkontrollmarine vor Libanon aufgebracht werden?
Wir liefern Waffen und kontrollieren uns selbst......D voll im (Waffen)Geschäft.
Nun....unsere GrünInnen sind derzeit mehr um ihre EU-Diäten-Plätze bemüht da haben die keine Zeit für solchen Schnick-Schnack.

....und überhaupt....wir haben eine Finanzbetrugskrise zu bewältigen und
für solche Spirenzchen kein Geld.

Wir liefern Waffen ? Du bist unverständlich.

Alion
27.01.2009, 18:57
Sorry, aber das ist Unsinn. Von etwa 3.000 international eingesetzten Schiffen fuhren gegen Mitte des vergangenen Jahres 415 unter deutscher Flagge, darunter so prestigeträchtige Megacarrier wie die CMA CGM Vela, die allerdings erst gegen Ende 2008 abgeliefert wurde. Weiterhin haben sich die deutschen Reeder bei der Nationalen Maritimen Konferenz in Hamburg (2006) verpflichtet, bis Ende 2008 500 Schiffe unter die deutsche Flagge gebracht zu haben, was immerhin einem Sechstel der deutschen Handelsflotte entspricht.

---

Wow das sind ja fast 14%. Das widerlegt meine Behauptung natürlich grundlegend, dass deutsche Reeder nur wenige Schiffe unter deutscher Flagge fahren lassen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Verpflichtung der deutschen Reeder stammt aus 2006, da war die Welt für sie noch in Ordnung. Sie werden diese Verpflichtung sicher nicht erfüllen, im Gegenteil.
Es ist damit zu rechnen, dass sie weitere Schiffe ihrer Flotte auf Billigländer umstellen um ihre Verluste zu minimieren.

Zur Zeit kanibalisiert sich die gasamte Branche und es wird weiter billig geflaggt.

Der Gewinn dieser Schiffe hängt im wesentlichen von folgenden Faktoren ab.
1. Charterraten
2. Betriebskosten der Schiffe
3. Personalkosten
4. Fixkosten
5. Bunkerpreis
Im Moment haben wir ein krasses Überangebnot bei Frachtraum und ein viel zu geringes Angebot bei der Fracht, was stark auf die Margen und den Gewinn drückt. Bis Ende 2010 ist nicht wieder mit vernünftiger Auslastung zu rechnen.
Selbst wenn sie wieder 500 Schiffe unter deutscher Flagge betreiben, was ich sehr bezweifeln möchte, sind das noch deutlich weniger als 20% der Handelsflotte und läßt sich somit vernachlässigen.

MfG
Alion

George Rico
27.01.2009, 20:02
Wow das sind ja fast 14%. Das widerlegt meine Behauptung natürlich grundlegend, dass deutsche Reeder nur wenige Schiffe unter deutscher Flagge fahren lassen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Verpflichtung der deutschen Reeder stammt aus 2006, da war die Welt für sie noch in Ordnung. Sie werden diese Verpflichtung sicher nicht erfüllen, im Gegenteil.
Es ist damit zu rechnen, dass sie weitere Schiffe ihrer Flotte auf Billigländer umstellen um ihre Verluste zu minimieren.

Zur Zeit kanibalisiert sich die gasamte Branche und es wird weiter billig geflaggt.

Der Gewinn dieser Schiffe hängt im wesentlichen von folgenden Faktoren ab.
1. Charterraten
2. Betriebskosten der Schiffe
3. Personalkosten
4. Fixkosten
5. Bunkerpreis
Im Moment haben wir ein krasses Überangebnot bei Frachtraum und ein viel zu geringes Angebot bei der Fracht, was stark auf die Margen und den Gewinn drückt. Bis Ende 2010 ist nicht wieder mit vernünftiger Auslastung zu rechnen.
Selbst wenn sie wieder 500 Schiffe unter deutscher Flagge betreiben, was ich sehr bezweifeln möchte, sind das noch deutlich weniger als 20% der Handelsflotte und läßt sich somit vernachlässigen.

MfG
Alion
Ich zitiere wörtlich:


"...so gut wie kein Schiff eines deutschen Reeders unter deutscher Flagge die Weltmeere befährt!"

Klingt ein wenig anders als wie Du es jetzt darstellen willst. Naja, Schwamm drüber.

Hast Du schon einmal etwas von der Tonnagesteuer gehört? Die deutschen Reeder flaggen ihre Schiffe ja nicht aus reiner Nächstenliebe zurück, sondern einzig und allein deshalb, weil sie so die Tonnagesteuer abgreifen können, wodurch die erzielten Gewinne aus dem Schiffsbetrieb quasi steuerfrei sind. Dies ist ein gewichtiges Argument für eine Rückflaggung, zumal die Mehrkosten hierfür "nur" ~200.000$ betragen, was allerdings für kleine Reedereien - und da gebe ich dir durchaus recht - zu einer Belastung werden kann.

Am ehesten ließe sich bei den Bunkerkosten sparen - aktuell kostet die Tonne HFO rund 700$, was vor allem die Betriebskosten für Schiffe wie die CMA CGM Vela, welche rund 260 t/day verbraucht, in die Höhe schnellen lässt. Wie auch immer, das klagen der Reeder ist momentan noch Jammern auf hohem Niveau, da die Wachtumsraten nun eben nicht mehr zweistellig, sondern nur noch einstellig ausfallen. Klar ist allerdings auch, dass aufgrund der Finanzkrise der ein oder andere Auftrag wohl storniert werden wird. Einige Werften dürften da so ihre Probleme bekommen.

Wie auch immer, jetzt habe ich lange genug um den heißen Brei geredet. Fakt ist, dass rund 14% eben keine vernachlässigbare Größe darstellen, zumal diese 14% einen nicht geringen Anteil an der Transportkapazität der deutschen Flotte besitzen. Fakt ist auch, dass eine Rückflaggung finanziell durchaus attraktiv für den Reeder sein kann, sondern das betreffende Schiff nur groß genug ist.



---

M. Aflak
27.01.2009, 20:21
In 1951 entwickelte der geniale deutschstämmige Israeli עוזיאל גל‎ ein kleines Meisterwerk, das weltweit Ruhm erlangte. :cool2:

Symptomatisch für ihre Ideologien

UZI:

Die Uzi ist berüchtigt für ihre Unberechenbarkeit, denn aufgrund ihrer simplen Konstruktion mit einem zuschießenden Masseverschluss kann sich auch im gesicherten Zustand ein Schuss lösen. Dieser Mangel wurde allerdings durch die Einführung einer Handballensicherung (http://de.wikipedia.org/wiki/Griffsicherung) weitgehend behoben. So kann sich nur noch ein Schuss lösen, wenn diese Taste an der Hinterseite des Pistolengriffs eingedrückt ist. Diese Zusatzsicherung erfordert jedoch eine korrekt gewartete Mechanik. Besonders zu nennen ist in diesem Zusammenhang die Fangkralle, die per Federdruck von unten in den Verschluss einrastet (ähnlich einem Türschloss) und diesen zurückhält. Diese Fangkralle nutzt sich im Laufe der Zeit ab. Aus Einzelschuss werden dann Pärchen. Dies geschieht auch wenn die Kralle schwergängig wird oder die Feder erlahmt oder wenn sich der Verschluss an den Rastkerben abrundet bzw. abnutzt. Diese Fangkrallen sind Verschleißteile und regelmäßig bei Wartungsarbeiten zu prüfen und ggf. zu ersetzen.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Uzi



und die AK-47


...
Die Zuverlässigkeit des Kalaschnikow-Sturmgewehrs ist legendär. Dass dies jedoch, wie häufig geäußert, vom primitiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Einfachheit) groben Aufbau der Waffe herrührt, ist falsch. Richtig ist, dass an der Waffe kein Teil überflüssig ist und einzelne Bauteile so ausgeklügelt konstruiert sind, dass sie gleich mehrere Funktionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Funktion_%28Systemtheorie%29) übernehmen, für die andere Waffen eine Vielzahl von Einzelteilen benötigen. Außerdem arbeiten die AK-Waffen mit einem Überschuss an Energie (http://de.wikipedia.org/wiki/Energie), mit der der Verschlussmechanismus betätigt wird. Das führt allerdings dazu, dass der Rückstoß (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCcksto%C3%9F) deutlich höher ist als es bei der verwendeten Munition sein müsste. Das garantiert zuverlässige Funktion selbst in stark verschmutztem Zustand. Auf einen Gasdruckregler (http://de.wikipedia.org/wiki/Gasdruckregler) wurde bewusst verzichtet.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/AK-47

borisbaran
27.01.2009, 20:28
@#71
Ist trotzdem die beliebteste Maschienenpostole... Und die AK-47 ist das beliebteste Maschienengewehr.

klartext
27.01.2009, 20:33
Symptomatisch für ihre Ideologien

UZI:



und die AK-47

zum tausnedsten Mal - wikipedia ist k e i n e Quelle.
Das AK 47 ist deshalb so beliebt und weit verbreitet, weil es billig ist ( ca. 80 $ Weltmarktprei ) und weil die meisten produzierenden Länder dieses an jeden Idioten in Massen verkaufen.
Ein modernes Gewehr ohne Gasdruckregelung ist Unsinn.

M. Aflak
27.01.2009, 20:40
@#71
Ist trotzdem die beliebteste Maschienenpostole... Und die AK-47 ist das beliebteste Maschienengewehr.


Ja. Und sie stammen aus gegensätzlichen Ideologien und Systemen und efüllen deren Cliches.

Die AK-47 wurde entwickelt um das Heimatland zu verteidigen.

Die Uzi um das Heimatland anderer zu rauben.

borisbaran
27.01.2009, 20:57
Ja. Und sie stammen aus gegensätzlichen Ideologien und Systemen und efüllen deren Cliches.

Die AK-47 wurde entwickelt um das Heimatland zu verteidigen.

Die Uzi um das Heimatland anderer zu rauben.
Unsinn. Seit wann produzieren Ideologien Waffen? Und auf den übrigen Dreck will ich cniht eingehen, das wurde anderswo bis zum Erbrechen durchgenommen.

uzi
27.01.2009, 21:19
Symptomatisch für ihre Ideologien
UZI:
und die AK-47

Eines steht fest: du vermagst vielleicht eine halbwegs wahrnehmbare Musel-Propaganda zu betreiben, eine militärische Ausbildung scheinst du nicht genossen zu haben, da dir grundsätzliche Unterschiede in Funktion und Einsatzbereich zwischen Maschinenpistole und Sturmgewehr verschlossen bleiben.

Ist verständlich, wenn man eine Seite vertritt, die aus eigener Kraft maximal Steine werfen kann - sofern sie welche findet...:cool2:

uzi
27.01.2009, 21:30
Ja. Und sie stammen aus gegensätzlichen Ideologien und Systemen und efüllen deren Cliches.

Die AK-47 wurde entwickelt um das Heimatland zu verteidigen.

Die Uzi um das Heimatland anderer zu rauben.

Liegts an der Ideologie oder an der Technik?

Das Uzi scheint weitaus erfolgreicher zu sein. :cool2:

M. Aflak
27.01.2009, 21:43
Liegts an der Ideologie oder an der Technik?

Das Uzi scheint weitaus erfolgreicher zu sein. :cool2:

das täuscht. Weltgeschichte statt Alkohol schafft den klaren Durchblick.:))

die kalashnikov wird bzw wurde von wievielen Guerillaarmeen verwendet? ;)


Mit Deiner Position würde ich wahrschienlich auch lügen und bullshitten, was das zeug hält.:))

klartext
27.01.2009, 22:04
Ja. Und sie stammen aus gegensätzlichen Ideologien und Systemen und efüllen deren Cliches.

Die AK-47 wurde entwickelt um das Heimatland zu verteidigen.

Die Uzi um das Heimatland anderer zu rauben.

Musels deiner Sorte sind unfähig, eine Steinschleuder zu bauen.
Genauso unfähig sind sie, Waffensysteme beurteilen zu können.

elas
27.01.2009, 22:32
Wir liefern Waffen ? Du bist unverständlich.

Sicher doch...oder was macht ein Spediteur sonst?

klartext
27.01.2009, 22:42
Sicher doch...oder was macht ein Spediteur sonst?

Eine Spediteur führt Transporte durch, nichts weiter.
Es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, was Deutsche im Ausland transportieren dürfen.

Trinity
28.01.2009, 11:27
Warum sind einige Länder dagegen wenn Russland ankündigt Raketen an Iran beliefern möchte und Israel aus seine Sicht berechtigterweise dies unterbinden will?

Das ist eine gute Frage!

Sie erlauben sich selbst, Waffen nach Kaukasus-Gebiete (http://http://www.ynetnews.com/Ext/Comp/ArticleLayout/CdaArticlePrintPreview/1,2506,L-3580136,00.html), (auch hier (http://panarmenian.net/news/eng/?nid=27375)) zuzuschicken um Öl ins Feuer zu giessen, aber unterbinden anderer Länder Waffen zu besitzen!