PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Folter in Mannheim ?



mara
26.01.2009, 10:09
http://www.sueddeutsche.de/politik/249/455922/text/
<Bundesanwalt Dietrich erklärt, warum seine Behörde Hinweisen zu US-Folter in Mannheim nicht nachgegangen ist - und empört damit den BND-Ausschuss.
Von P. Blechschmidt<

Alfred
26.01.2009, 10:25
Klasse Satz aus deinem Artikel :

Man trifft immer wieder auf Staatsdiener, auf deren Hilfe man als Bürger nicht angewiesen sein möchte.

Ansonsten ist es mir egal wenn es Islamisten trifft.

FranzKonz
26.01.2009, 10:35
Klasse Satz aus deinem Artikel :

Man trifft immer wieder auf Staatsdiener, auf deren Hilfe man als Bürger nicht angewiesen sein möchte.
Wie wahr.


Ansonsten ist es mir egal wenn es Islamisten trifft.
Das ist der Knackpunkt. Ist das Opfer schon Islamist, wenn die Folter beginnt, oder wird es durch die Folter zum Islamisten?

Alfred
26.01.2009, 10:39
Wie wahr.


Das ist der Knackpunkt. Ist das Opfer schon Islamist, wenn die Folter beginnt, oder wird es durch die Folter zum Islamisten?

Da ist die Informationspolitik der Amis nicht gerade hilfreich gewesen. Niemand weiss ja wirklich was oder wen die Verhafteten gerade darstellten. Ich bezog mich auf echte Islamisten die vor der Verhaftung Hass gepredigt haben. Also auch Typen wie Pierre Vogel zum beispiel.

FranzKonz
26.01.2009, 10:48
Da ist die Informationspolitik der Amis nicht gerade hilfreich gewesen. Niemand weiss ja wirklich was oder wen die Verhafteten gerade darstellten. Ich bezog mich auf echte Islamisten die vor der Verhaftung Hass gepredigt haben. Also auch Typen wie Pierre Vogel zum beispiel.

Genau deshalb gibt es bei uns eine bewährte Strafprozeßordnung, und die Amerikaner haben ein ähnlich bewährtes Pendant. Des Dabbeljus Extrawürste führten lediglich dazu, daß unser Wertesystem unglaubhaft wurde.

Alfred
26.01.2009, 10:55
Genau deshalb gibt es bei uns eine bewährte Strafprozeßordnung, und die Amerikaner haben ein ähnlich bewährtes Pendant. Des Dabbeljus Extrawürste führten lediglich dazu, daß unser Wertesystem unglaubhaft wurde.

So bewährt ist unsere Strafprozeßordnung dann auch wieder nicht wenn es vor Gericht um die Konstellation Deutsches Opfer - Täter mit Migrationshintergrund
geht. Wir haben das genaue Gegenteil bei diesem Thema der Islamisten bei uns.

Dabbeljus Extrawürste sind ein Thema das 1000 Seiten füllen würde.

Marathon
26.01.2009, 15:03
Genau deshalb gibt es bei uns eine bewährte Strafprozeßordnung, und die Amerikaner haben ein ähnlich bewährtes Pendant. Des Dabbeljus Extrawürste führten lediglich dazu, daß unser Wertesystem unglaubhaft wurde.

Trotz Schließung Guantanamos wird Khalid Scheich Mohammed auf keinen Fall vor ein ordentliches öffentliches Gericht gestellt, weil dann nämlich die USA ihre verdeckten Ermittler enttarnen müssten.

Verrari
26.01.2009, 18:41
http://www.sueddeutsche.de/politik/249/455922/text/
<Bundesanwalt Dietrich erklärt, warum seine Behörde Hinweisen zu US-Folter in Mannheim nicht nachgegangen ist - und empört damit den BND-Ausschuss.
Von P. Blechschmidt<

Also deshalb kann Rolexana nachts immer so schlecht schlafen ... ?(