PDA

Vollständige Version anzeigen : Guardian nennt Schuldige der Finanzkatastrophe: Greenspan, Soros, Clinton, Bush ...



Brutus
26.01.2009, 10:07
25 Hochleistungsverbrecher schuld an Finanzdesaster

Julia Finch vom britischen Guardian nennt die demokrattisch-kapitalistischen Hochleistungsverbrecher beim Namen. Und alle Spuren führen wieder in jene Länder und Kreise, die bereits 1914 und 1939 die Welt in eine Katastrophe gestürzt haben.

Wollen wir hoffen, daß sie diesmal zur Rechenschaft gezogen werden, und es ihnen nicht wieder gelingt, ihre Alleinschuld auf Deutschland abzuwälzen.

Hier die Namen derer, die vor ein Verbrecher-Tribunal gehörten:

Alan Greenspan
George Soros
Bill Clinton
George W. Bush
Phil Gramm
Gordon Brown
Abi Cohen (Goldman Sachs)
Hank Greenberg
Andy Hornby (HBOS)
Fred Goodwin
Steve Crawshaw
Adam Applegarth
Ralph Cioffi and Matthew Tannin
Lewis Ranier
Joseph Cassano
Chuck Prince (City-Bank)
Angelo Mozilo
Stan O'Neal (Merrill Lynch)
Jimmy Cayne (Bear Stearns)
Christopher Dodd
Geir Haarde
Die US-Öffentlichkeit
Mervyn King (Bank of England)
John Tiner
Dick Fuld (Lehman-Bank)
Andrew Lahde
John Paulson (US-Finanzminister)
Nouriel Roubini
Warren Buffett
George Soros
Stephen Eismann
Meredith Whitney (Oppenheimer Securities)
Kathleen Corbet (Standard & Poor's)

http://www.guardian.co.uk/business/2009/jan/26/road-ruin-recession-individuals-economy

Esreicht!
26.01.2009, 10:50
25 Hochleistungsverbrecher schuld an Finanzdesaster

Julia Finch vom britischen Guardian nennt die demokrattisch-kapitalistischen Hochleistungsverbrecher beim Namen. Und alle Spuren führen wieder in jene Länder und Kreise, die bereits 1914 und 1939 die Welt in eine Katastrophe gestürzt haben.

Wollen wir hoffen, daß sie diesmal zur Rechenschaft gezogen werden, und es ihnen nicht wieder gelingt, ihre Alleinschuld auf Deutschland abzuwälzen...

Hier die Namen derer, die vor ein Verbrecher-Tribunal gehörten:

Alan Greenspan
George Soros...
http://www.guardian.co.uk/business/2009/jan/26/road-ruin-recession-individuals-economy

Wow, endlich werden Roß und Reiter genannt! Danke für den Link, jetzt gönn ich mir eine frische Hefe-Weiße an einem kleinen Chiemseehafen bei herrlichstem Sonnenschein:))


kd

Brutus
26.01.2009, 10:57
Wow, endlich werden Roß und Reiter genannt!

Leider ist die Liste nicht vollstänig. Es fehlen die Helfershelfer aus EU und BRD, die Ackermann, Eichel, Merz, Verheugen, Brook, Ortseifen, Leusder, Matthäus-Maier, Steinbrück, von Klaeden, Pofalla, Merkel, ... und wie die ganzen Galgenvögel in spe so heißen mögen.



Danke für den Link, jetzt gönn ich mir eine frische Hefe-Weiße an einem kleinen Chiemseehafen bei herrlichstem Sonnenschein:))

Du bist zu beneiden! "Drum iß und trink, solang's Dir schmeckt. Schon zweimal ist uns s'Geld verreckt."

Marathon
26.01.2009, 11:17
George Soros steht zweimal auf der Liste.

Menetekel
26.01.2009, 12:13
Glaubt man wirklich, daß die Leute zur Rechenschaft gezogen werden?
Ich wäre schon dafür, aber was lehrt das Leben:

Der Kleine ist immer der Dumme, weil er sich leider nicht einig wird, um die Großen zu strafen.
Und so wird es auch bei diesem Mal ausgehen. Leider!

schmooch
26.01.2009, 12:14
Die US-Öffentlichkeit

Genau dieser Hinweis beleuchtet das Problem am gründlichsten! Vergessen wurde die schweigende dt. Mehrheit!

Odin
26.01.2009, 12:15
Die wirklichen Dunkelmänner sitzen noch ganz woanders.


Es wird Eisen und Blut regnen.

Brutus
26.01.2009, 12:39
Die wirklichen Dunkelmänner sitzen noch ganz woanders.

Könntest Du Deine Andeutung bitte konkretisieren. Danke.



Es wird Eisen und Blut regnen.

Ganz sicher. Die Frage ist allein, ob wieder nur für's Volk oder endlich auch einmal für die Eliten?

Und in spätestens 10 Jahren wird Demokrat ein Schimpfwort sein wie heute Nazi, sage ich als erklärter und leidenschaftlicher Demokrat. Allerdings heißt bei mir Demokratie, daß alle Staatsgewalt vom Volje ausgeht, und nicht von einer im Dienste der globalistischen Plutokraten und Besatzer agierenden Fremdherrschaft.

elas
26.01.2009, 12:49
25 Hochleistungsverbrecher schuld an Finanzdesaster

Julia Finch vom britischen Guardian nennt die demokrattisch-kapitalistischen Hochleistungsverbrecher beim Namen. Und alle Spuren führen wieder in jene Länder und Kreise, die bereits 1914 und 1939 die Welt in eine Katastrophe gestürzt haben.

Wollen wir hoffen, daß sie diesmal zur Rechenschaft gezogen werden, und es ihnen nicht wieder gelingt, ihre Alleinschuld auf Deutschland abzuwälzen.

Hier die Namen derer, die vor ein Verbrecher-Tribunal gehörten:

Alan Greenspan
George Soros
Bill Clinton
George W. Bush
Phil Gramm
Gordon Brown
Abi Cohen (Goldman Sachs)
Hank Greenberg
Andy Hornby (HBOS)
Fred Goodwin
Steve Crawshaw
Adam Applegarth
Ralph Cioffi and Matthew Tannin
Lewis Ranier
Joseph Cassano
Chuck Prince (City-Bank)
Angelo Mozilo
Stan O'Neal (Merrill Lynch)
Jimmy Cayne (Bear Stearns)
Christopher Dodd
Geir Haarde
Die US-Öffentlichkeit
Mervyn King (Bank of England)
John Tiner
Dick Fuld (Lehman-Bank)
Andrew Lahde
John Paulson (US-Finanzminister)
Nouriel Roubini
Warren Buffett
George Soros
Stephen Eismann
Meredith Whitney (Oppenheimer Securities)
Kathleen Corbet (Standard & Poor's)

http://www.guardian.co.uk/business/2009/jan/26/road-ruin-recession-individuals-economy

Mich würde der prozentuale Judenanteil an dieser Verbrecherliste interessieren. Außerdem: den Bernie Madoff mit 50 Mrd-Betrug hat man gar nicht erwähnt.

cajadeahorros
26.01.2009, 12:58
Mich würde der prozentuale Judenanteil an dieser Verbrecherliste interessieren. Außerdem: den Bernie Madoff mit 50 Mrd-Betrug hat man gar nicht erwähnt.

Der Judenanteil hat (wie immer) NICHTS mit der Sache an sich zu tun oder freust du dich wenn du von einem nordischen Christenmenschen ausgenommen wirst? Vom Arisierungsgewinner Deutsche Bank nebst ihrem braven volksdeutschen Personal (der Oberdummschwätzer Norbert Walter singt sogar im Kirchenchor)?

Frank3
26.01.2009, 13:04
25 Hochleistungsverbrecher schuld an Finanzdesaster

Julia Finch vom britischen Guardian nennt die demokrattisch-kapitalistischen Hochleistungsverbrecher beim Namen. Und alle Spuren führen wieder in jene Länder und Kreise, die bereits 1914 und 1939 die Welt in eine Katastrophe gestürzt haben.

Wollen wir hoffen, daß sie diesmal zur Rechenschaft gezogen werden, und es ihnen nicht wieder gelingt, ihre Alleinschuld auf Deutschland abzuwälzen.

Hier die Namen derer, die vor ein Verbrecher-Tribunal gehörten:

Alan Greenspan
George Soros
Bill Clinton
George W. Bush
Phil Gramm
Gordon Brown
Abi Cohen (Goldman Sachs)
Hank Greenberg
Andy Hornby (HBOS)
Fred Goodwin
Steve Crawshaw
Adam Applegarth
Ralph Cioffi and Matthew Tannin
Lewis Ranier
Joseph Cassano
Chuck Prince (City-Bank)
Angelo Mozilo
Stan O'Neal (Merrill Lynch)
Jimmy Cayne (Bear Stearns)
Christopher Dodd
Geir Haarde
Die US-Öffentlichkeit
Mervyn King (Bank of England)
John Tiner
Dick Fuld (Lehman-Bank)
Andrew Lahde
John Paulson (US-Finanzminister)
Nouriel Roubini
Warren Buffett
George Soros
Stephen Eismann
Meredith Whitney (Oppenheimer Securities)
Kathleen Corbet (Standard & Poor's)

http://www.guardian.co.uk/business/2009/jan/26/road-ruin-recession-individuals-economy

Gut aber DIE URSACHE : Geld welches NUR NOCH Geld verdienen will und am anderen ENDE welche sitzen , denen es NUR NOCH um schwarze Zahlen geht , egal welche WIRKUNG in der Welt , wird und diese werden NICHT als Schuldige benannt , weil
UNSER GELD welches nur noch Geld verdienen will wird jetzt nach China gepumpt und baut die Konkurenzfirmen auf , gegen uns oder : Vielleicht habe ich , um alles wirklich richtig zu verstehen , nur noch nicht oder doch den Punkt gefunden von dem aus zu verstehen ist ?
http://www.youtube.com/watch?v=F7HMz1WKkso

Ich definiere aus dem Video das Leute einfach nur sterben müssen damit kranke Leute an etwas Spaß haben das völlig unnütz ist , wie im wahren Leben ( 4 000 Amis im Irak gefallen . Die Iraker hat keiner gezählt , es waren zu viele zum zählen . ) und was hast du verstanden ? Die Orden ? Kirche ? Partei ? Staat ? DEIN BRUDER oder sind nur die Eliten die Kranken ? Verstehen kann man aber nicht alles wenn man nicht weiss wer ist der Gewinner im Spiel . ES GIBT IMMER EINEN SIEGER oder doch Gewinner ? Das perverse im Spiel ist : „ Ich selbst kann der Gewinner sein denn ich weiss doch nicht was und wie meine Bank und meine Versicherung aus mein Geld mehr Geld macht . Habe ich also Vorteile aus Hartz IV wenn ich nicht Hartz IV werde ansonsten bin ich mit dem Zwang die Versicherung auflösen zu müssen ein Doppel Verlierer und werde weil ich mit mein Geld gegen mich Gewinn machen lassen habe im Alter frieren und hungern ? IST DAS SPIEL PERVERS . Erhöhen „ DIE „ die Ölpreise usw. damit ich den Gewinn für meinen Geldgewinn zahle ? " DIE BILDER BEKOMME ICH / WIR ABER FREIHAUS GELIEFERT . !
Aktionäre können sein : Länder – Banken - Versicherungen - Gesellschaften - Privatleute und das International , im Austausch , so das du keine Namen erfahren wirst und keinen Schuldigen finden wirst und so sind wir alle , jeder der einen Vertrag bei einer Versicherung oder Bank hat , mitschuldig . da kann man jetzt als Individuum direkt auch nichts dran ändern , aber dennoch profitiert man davon , wenn man nicht zu den , nur 15 % , Verlierern gehört , die es , duch Systembedingten Schicksalsschläge , erwischt . ? !

elas
26.01.2009, 13:07
Der Judenanteil hat (wie immer) NICHTS mit der Sache an sich zu tun oder freust du dich wenn du von einem nordischen Christenmenschen ausgenommen wirst? Vom Arisierungsgewinner Deutsche Bank nebst ihrem braven volksdeutschen Personal (der Oberdummschwätzer Norbert Walter singt sogar im Kirchenchor)?
und ich behaupte es hat was damit zu tun.
nicht von ungefähr sitzen in der Wallstreet überproportional Juden.
Ihr wollt es nur nicht wahrhaben.

natürlich gibt es Raffkes überall......aber das sind Einzeltäter.



PS: was hat eigentlich die Deutsche Bank verbrochen?

Die Täter sitzen in AMERIKA und nur sie haben den Finanzbetrug verursacht.

Frank3
26.01.2009, 13:20
und ich behaupte es hat was damit zu tun.
nicht von ungefähr sitzen in der Wallstreet überproportional Juden.
Ihr wollt es nur nicht wahrhaben.

natürlich gibt es Raffkes überall......aber das sind Einzeltäter.



PS: was hat eigentlich die Deutsche Bank verbrochen?

Die Täter sitzen in AMERIKA und nur sie haben den Finanzbetrug verursacht.


Das ist DUMM , Quatsch , NICHT Nachgedacht u.s.w.
DIE WAREN SCHULDIGEN sitzen in der Politik und haben gesessen in der Politik und alle haben NICHT verstanden : Dem Geld welches NUR NOCH MEHR GELD verdienen will , die Macht zu nehmen oder auch wider dem GELD SINN zu geben .
Fürs Geld gegen Völker oder Geld um dem Leben SINN zu geben .

Bratschnik
26.01.2009, 13:24
Leider ist die Liste nicht vollstänig. Es fehlen die Helfershelfer aus EU und BRD, die Ackermann, Eichel, Merz, Verheugen, Brook, Ortseifen, Leusder, Matthäus-Maier, Steinbrück, von Klaeden, Pofalla, Merkel, ... und wie die ganzen Galgenvögel in spe so heißen mögen.



Du bist zu beneiden! "Drum iß und trink, solang's Dir schmeckt. Schon zweimal ist uns s'Geld verreckt."

Ist auch schwierig die Liste zu vervollständigen. Es ist nunmal ein System an dem alle teilnehmen die etwas mit Geld oder Wirtschaft zu tun haben. Jeder der ein Bankkonto hat will vernünftige Zinsen und begünstigt damit schon das jemand mit diesem Bedürnis Mist macht.

Frank3
26.01.2009, 13:35
Ist auch schwierig die Liste zu vervollständigen. Es ist nunmal ein System an dem alle teilnehmen die etwas mit Geld oder Wirtschaft zu tun haben. Jeder der ein Bankkonto hat will vernünftige Zinsen und begünstigt damit schon das jemand mit diesem Bedürnis Mist macht.

Ja .
Wir ALLE sind SCHULD doch keiner will wissen : DAS ALLES was wir machen , egal was , ist Politik und alle wollen aber nur wenige bekommen MEHR GELD und es gibt nur den unterschied ob Geld zum leben verbraucht wird oder " DIE " die doch Immermehr Geld haben NUR NOCH DAS GELD HABEN DAMIT ES MEHR WIRD , auch gegen uns , doch wer ist UNS ?
" gott "

Dayan
26.01.2009, 13:41
25 Hochleistungsverbrecher schuld an Finanzdesaster

Julia Finch vom britischen Guardian nennt die demokrattisch-kapitalistischen Hochleistungsverbrecher beim Namen. Und alle Spuren führen wieder in jene Länder und Kreise, die bereits 1914 und 1939 die Welt in eine Katastrophe gestürzt haben.

Wollen wir hoffen, daß sie diesmal zur Rechenschaft gezogen werden, und es ihnen nicht wieder gelingt, ihre Alleinschuld auf Deutschland abzuwälzen.

Hier die Namen derer, die vor ein Verbrecher-Tribunal gehörten:

Alan Greenspan
George Soros
Bill Clinton
George W. Bush
Phil Gramm
Gordon Brown
Abi Cohen (Goldman Sachs)
Hank Greenberg
Andy Hornby (HBOS)
Fred Goodwin
Steve Crawshaw
Adam Applegarth
Ralph Cioffi and Matthew Tannin
Lewis Ranier
Joseph Cassano
Chuck Prince (City-Bank)
Angelo Mozilo
Stan O'Neal (Merrill Lynch)
Jimmy Cayne (Bear Stearns)
Christopher Dodd
Geir Haarde
Die US-Öffentlichkeit
Mervyn King (Bank of England)
John Tiner
Dick Fuld (Lehman-Bank)
Andrew Lahde
John Paulson (US-Finanzminister)
Nouriel Roubini
Warren Buffett
George Soros
Stephen Eismann
Meredith Whitney (Oppenheimer Securities)
Kathleen Corbet (Standard & Poor's)

http://www.guardian.co.uk/business/2009/jan/26/road-ruin-recession-individuals-economyDie haben noch Rambo vergessen!
:hihi::hihi::hihi:

Brutus
26.01.2009, 13:45
Der Judenanteil hat (wie immer) NICHTS mit der Sache an sich zu tun oder freust du dich wenn du von einem nordischen Christenmenschen ausgenommen wirst? Vom Arisierungsgewinner Deutsche Bank nebst ihrem braven volksdeutschen Personal (der Oberdummschwätzer Norbert Walter singt sogar im Kirchenchor)?

Der hohe Ausländeranteil an Gewalttaten hat nichts mit der Sache zu tun? Der hohe Anteil Alkoholisierter an Autounfällen, der hohe Anteil Übergewichtiger an Herz- Kreislauferkrankungen, der hohe Anteil an Zucker in der Nahrung mit Karies? Der hohe Anteil an Besserverdienenden unter den FDP-Wählern? Der hohe Anteil an Arbeitnehmern unter den SPD-Wählern?

Wir können statistische Häufungen beobachten, aber mit der Sache selbst haben sie nichts zu tun? Sollte man nicht lieber gleich alle Institute der empirischen Sozialpsychologie dicht machen und die Demoskopen auch auf Hartz IV setzen.

Brutus
26.01.2009, 13:47
Die haben noch Rambo vergessen!
:hihi::hihi::hihi:

Silvester Stallone-Rabinovitch kommt auf eine Liste der Hollywood-Dreckschleudern.

Dayan
26.01.2009, 13:49
Silvester Stallone-Rabinovitch kommt auf eine Liste der Hollywood-Dreckschleudern.
Und was ist mit Donald Duck?

Brutus
26.01.2009, 13:53
Und was ist mit Donald Duck?

Für den ist Oberdemokrat Mark Mallokent zuständig.

Subcomandante Erhard
26.01.2009, 13:55
Und was ist mit Donald Duck?

Das ist nur eine Ente. Aber Dagobert Duck?

FranzKonz
26.01.2009, 14:02
Der hohe Ausländeranteil an Gewalttaten hat nichts mit der Sache zu tun? Der hohe Anteil Alkoholisierter an Autounfällen, der hohe Anteil Übergewichtiger an Herz- Kreislauferkrankungen, der hohe Anteil an Zucker in der Nahrung mit Karies? Der hohe Anteil an Besserverdienenden unter den FDP-Wählern? Der hohe Anteil an Arbeitnehmern unter den SPD-Wählern?

Wir können statistische Häufungen beobachten, aber mit der Sache selbst haben sie nichts zu tun? Sollte man nicht lieber gleich alle Institute der empirischen Sozialpsychologie dicht machen und die Demoskopen auch auf Hartz IV setzen.

Eine statistische Häufung sagt für sich genommen noch gar nichts. Dazu gehört eine gewissenhafte Interpretation.

Daß im Bankgewerbe relativ viele Juden anzutreffen sind, hat historische (religiöse) Gründe. Im Mittelalter hatten Juden ein Quasimonopol im Bankgewerbe, weil ihnen einerseits das Handwerk verschlossen blieb und andererseits Christen (wie auch heute noch die Muslime) ihre Schwierigkeiten mit Zinsen hatten.

Nun fragt sich, was die Menschen überwiegend korrumpiert: Geld, Macht, Religion oder Nationalität / Ethnie / Rasse / Volkszugehörigkeit?

Wolf
26.01.2009, 14:04
Es wird Eisen und Blut regnen.

Und wer macht die Sauerei wieder weg?

WIENER
26.01.2009, 14:05
Leider ist die Liste nicht vollstänig. Es fehlen die Helfershelfer aus EU und BRD, die Ackermann, Eichel, Merz, Verheugen, Brook, Ortseifen, Leusder, Matthäus-Maier, Steinbrück, von Klaeden, Pofalla, Merkel, ... und wie die ganzen Galgenvögel in spe so heißen mögen.



Du bist zu beneiden! "Drum iß und trink, solang's Dir schmeckt. Schon zweimal ist uns s'Geld verreckt."

Das sind keine Verbrecher, das sind arschkriechende Volltrotteln. Blöd wie ein Sack alter Socken, unsere gutmenschliche selbsternannte Pseudoelite die ja leider noch immer genug Anhänger hat, wie man selbst in diesem Forum sieht.

Krabat
26.01.2009, 14:08
Eine statistische Häufung sagt für sich genommen noch gar nichts. Dazu gehört eine gewissenhafte Interpretation.

Daß im Bankgewerbe relativ viele Juden anzutreffen sind, hat historische (religiöse) Gründe. Im Mittelalter hatten Juden ein Quasimonopol im Bankgewerbe, weil ihnen einerseits das Handwerk verschlossen blieb und andererseits Christen (wie auch heute noch die Muslime) ihre Schwierigkeiten mit Zinsen hatten.

Nun fragt sich, was die Menschen überwiegend korrumpiert: Geld, Macht, Religion oder Nationalität / Ethnie / Rasse / Volkszugehörigkeit?

Das Mittelalter ist schon lange vorbei. Hat sich das jetzt genetisch vererbt oder was?

cajadeahorros
26.01.2009, 14:13
Das Mittelalter ist schon lange vorbei. Hat sich das jetzt genetisch vererbt oder was?

Noch besser als blaues Blut vererben sich Vermögen und Posten von einer Generation auf die nächste, bspw. die "Bankiersfamilie" Blessings oder Töchterchen Albrecht die ohne ihren Papa sicherlich Hausfrau und Mutter geblieben wäre.

Brutus
26.01.2009, 14:31
Eine statistische Häufung sagt für sich genommen noch gar nichts. Dazu gehört eine gewissenhafte Interpretation.

Sehr richtig. Eine Zählung ist nicht mehr als eine Zählung; zunächst.



Daß im Bankgewerbe relativ viele Juden anzutreffen sind, hat historische (religiöse) Gründe. Im Mittelalter hatten Juden ein Quasimonopol im Bankgewerbe, weil ihnen einerseits das Handwerk verschlossen blieb und andererseits Christen (wie auch heute noch die Muslime) ihre Schwierigkeiten mit Zinsen hatten. Nun fragt sich, was die Menschen überwiegend korrumpiert: Geld, Macht, Religion oder Nationalität / Ethnie / Rasse / Volkszugehörigkeit?

Daß unter den KZ-Schergen relativ viele Deutsche anzutreffen sind, hat ... usw.

Was sagt uns das? Sind die jetzt auch alle auf einmal unschuldig?

FranzKonz
26.01.2009, 14:35
Das sind keine Verbrecher, das sind arschkriechende Volltrotteln. Blöd wie ein Sack alter Socken, unsere gutmenschliche selbsternannte Pseudoelite die ja leider noch immer genug Anhänger hat, wie man selbst in diesem Forum sieht.

Sei vorsichtig. Ackermanns Deutsche Bank hat selbst einige von diesen giftigen Papierchen aufgelegt und damit auch ein paar Gewinne eingefahren. Werden die Verluste nun nach alter Väter Sitte sozialisiert, stimmt die Rechung unterm Strich allemal.

Frank3
26.01.2009, 14:39
Das Mittelalter ist schon lange vorbei. Hat sich das jetzt genetisch vererbt oder was?

Der Zugang zu Bildung und Posten von Eliten hat fest installierte Schranken .
Bei uns vererbt sich ja auch , angeblich , die Schauspielerei und so wird ein Kind von Schauspieler schon als Kind Schauspieler und andere ebend NICHT .

Brutus
26.01.2009, 14:43
Das sind keine Verbrecher, das sind arschkriechende Volltrotteln.

Das eine schließt das andere ja nicht aus; s'ist im Prinzip haargenau wie bei der Mafia. Franz Konz, denke ich, hat recht.



Blöd wie ein Sack alter Socken, unsere gutmenschliche selbsternannte Pseudoelite die ja leider noch immer genug Anhänger hat, wie man selbst in diesem Forum sieht.

Die Raffinesse, mit der die Pseudoelite sich selbst bereichert, das Volk bluten läßt, die Gesetze auf die eigenen Bedürfnisse zuschneidet, die Justiz korrumpiert, und wenn's einer doch zu bunt treibt, wird er halt ermordet, lassen mich nicht so recht an die Blödheit der uns regierenden glauben. Auch ist es meist ein Fehler, seine Todfeinde zu unterschätzen.

Brutus
26.01.2009, 14:56
Eine statistische Häufung sagt für sich genommen noch gar nichts. Dazu gehört eine gewissenhafte Interpretation. Daß im Bankgewerbe relativ viele Juden anzutreffen sind, hat historische (religiöse) Gründe. Im Mittelalter hatten Juden ein Quasimonopol im Bankgewerbe, weil ihnen einerseits das Handwerk verschlossen blieb und andererseits Christen (wie auch heute noch die Muslime) ihre Schwierigkeiten mit Zinsen hatten. Nun fragt sich, was die Menschen überwiegend korrumpiert: Geld, Macht, Religion oder Nationalität / Ethnie / Rasse / Volkszugehörigkeit?

Weil's wieder einer Deiner gewohnt intelligenten Einwürfe gewesen ist, schreib' ich schnell einen Nachtrag.

Deine Beobachtung bzgl. der Aussagekraft von Zählungen (=Statistiken) ist, wie ich vorhin geschrieben habe, stichhaltig. Aber Dein Ansatz greift zu kurz.

Bleiben wir einen Moment in der wunderbaren Welt der Statistik und zählen fröhlich Erbsen, aber so, daß wir nicht genau dann aufhören, wenn es interessant wird.

Interessant wird es, wenn wir nicht nur die ethnischen/religiösen Merkmale oberflächlich erfassen, sondern in einem zweiten Schritt fragen, ob diese Merkmale mit bestimmten Verhaltensweisen korrelieren? Daß es einen Zusammenhang gibt, wird man schwer in Abrede stellen können. ;)

cajadeahorros
26.01.2009, 15:02
Der hohe Ausländeranteil an Gewalttaten hat nichts mit der Sache zu tun? Der hohe Anteil Alkoholisierter an Autounfällen, der hohe Anteil Übergewichtiger an Herz- Kreislauferkrankungen, der hohe Anteil an Zucker in der Nahrung mit Karies? Der hohe Anteil an Besserverdienenden unter den FDP-Wählern? Der hohe Anteil an Arbeitnehmern unter den SPD-Wählern?

Wir können statistische Häufungen beobachten, aber mit der Sache selbst haben sie nichts zu tun? Sollte man nicht lieber gleich alle Institute der empirischen Sozialpsychologie dicht machen und die Demoskopen auch auf Hartz IV setzen.

Der Vergleich mit dem Zucker hinkt weil keinem "Ausländer" an der Wiege gesungen wird ob und wo er einmal zum Ausländer wird. Wenn man eine möglichst billige industrielle Reservearmee importiert ist es einfach logisch dass man etwaige Probleme mitimportiert. Der Wert den man einem fremden Leben zumisst sinkt wenn das eigene Leben nichts wert ist, um es einmal höflich auszudrücken. Darum sind Todesstrafe und Folter mit dem Ansteigen des Lebensstandards und Dank unserer hohen Kulturstufe verschwunden während sie in den aktuellen Zeiten des Niedergangs wieder langsam hervorkriechen. Straftäter sind zu bestrafen, deutsche Staatsbürger werden ins Gefängnis verbracht und fremde Staatsbürger werden im Rahmen der gesetzlichen Regelungen aus dem deutschen Staatsgebiet entfernt (und sollte DAS nicht passieren ist es nicht die Schuld der Ausländer).

Der erhöhte Anteil von Personen jüdischer Religion (oder Träger "jüdischer" Namen, ich trage auch einen, warte aber seit Jahren verzweifelt auf meinen Anteil am Kuchen) an den tendenziell "reichen" oder "superreichen" Personen hat m.E. 4 Gründe:

1. Die von FranzKonz bereits erwähnte frühzeitige, zwangsweise Fixierung auf Handel und Geldgewerbe (das sollte man aber nicht überbewerten, näheres gut ausgeführt in der "Geschichte der bürgerlichen Gesellschaft").
2. Die jüdische Religion erzieht zu einer immer diskussionsbereiten Intelligenz, die christliche zur stummen, demütigen Dummheit.
3. Wer mit schöner Regelmäßigkeit verfolgt, enteignet oder vertrieben wird muss zwangsläufig im Sinne Darwins ein etwas höheres Geschick entwickeln, die jüdischen Träger der "das können die nicht machen" und "so schlimm wirds schon nicht kommen"-Gene verschwinden mit schöner Regelmäßigkeit aus dem Genpool. Als "wir" alle noch nichts ahnten riefen jüdische Organisationen bereits zum Boykott der Hitler-Papen-Regierung auf und die intelligentesten packten in Deutschland bereits die Koffer- die depperten hängten sich ihre EKs aus dem I. Weltkrieg um ihre patriotischen Gefühle zu zeigen.
4. Am wichtigsten dürfte aber tatsächlich sein dass es sich um verstreute, aber relativ homogene Gruppe von Menschen handelte die sich immer unter einem gewissen Druck von Außen befand. Das provoziert dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt (auch Schwule halten im Prinzip meist zusammen und können sich so gegenseitig helfen während die "Mehrheit" sich lieber zankt, die richtige Studentenverbindung hilft immer noch mehr als Noten).

Das dürfte die Grundlage dafür sein dass in den Hochphase des Kapitalismus, also 1850-1914, "Juden" leicht überrepräsentiert waren (in der Wissenschaft waren sie es allerdings auch). Und logischerweise erhielten sich durch Erbschaft und Monopolisierung diese Namen in der Wirtschaft.

Aber das ist nicht ursächlich für Betrug und Zusammenbruch. Hätte der "Führer" auch den letzten erwischt wären jetzt die arisierten Monopolbanken zusammengebrochen.

Quo vadis
26.01.2009, 15:02
Leider ist die Liste nicht vollstänig. Es fehlen die Helfershelfer aus EU und BRD, die Ackermann, Eichel, Merz, Verheugen, Brook, Ortseifen, Leusder, Matthäus-Maier, Steinbrück, von Klaeden, Pofalla, Merkel, ... und wie die ganzen Galgenvögel in spe so heißen mögen.


Das ist doch dieser sprechende Teddybär von der CDU :))

Bruddler
26.01.2009, 15:05
Leider ist die Liste nicht vollstänig. Es fehlen die Helfershelfer aus EU und BRD, die Ackermann, Eichel, Merz, Verheugen, Brook, Ortseifen, Leusder, Matthäus-Maier, Steinbrück, von Klaeden, Pofalla, Merkel, ... und wie die ganzen Galgenvögel in spe so heißen mögen.



Du bist zu beneiden! "Drum iß und trink, solang's Dir schmeckt. Schon zweimal ist uns s'Geld verreckt."


Lumpenpack, dreckiges ! X(

Brutus
26.01.2009, 15:06
Das ist doch dieser sprechende Teddybär von der CDU :))

Der war mit Rockefeller gemeinsam in der Sauna, wahrscheinlich hat er seinem Herrchen sogar einen geblasen und es hinterher runtergeschluckt, so wie von Klaeden veranlagt ist.sder

FranzKonz
26.01.2009, 15:11
...

Der erhöhte Anteil von Personen jüdischer Religion (oder Träger "jüdischer" Namen, ich trage auch einen, warte aber seit Jahren verzweifelt auf meinen Anteil am Kuchen) an den tendenziell "reichen" oder "superreichen" Personen hat m.E. 4 Gründe:

1. Die von FranzKonz bereits erwähnte frühzeitige, zwangsweise Fixierung auf Handel und Geldgewerbe (das sollte man aber nicht überbewerten, näheres gut ausgeführt in der "Geschichte der bürgerlichen Gesellschaft").
2. Die jüdische Religion erzieht zu einer immer diskussionsbereiten Intelligenz, die christliche zur stummen, demütigen Dummheit.
3. Wer mit schöner Regelmäßigkeit verfolgt, enteignet oder vertrieben wird muss zwangsläufig im Sinne Darwins ein etwas höheres Geschick entwickeln, die jüdischen Träger der "das können die nicht machen" und "so schlimm wirds schon nicht kommen"-Gene verschwinden mit schöner Regelmäßigkeit aus dem Genpool. Als "wir" alle noch nichts ahnten riefen jüdische Organisationen bereits zum Boykott der Hitler-Papen-Regierung auf und die intelligentesten packten in Deutschland bereits die Koffer- die depperten hängten sich ihre EKs aus dem I. Weltkrieg um ihre patriotischen Gefühle zu zeigen.
4. Am wichtigsten dürfte aber tatsächlich sein dass es sich um verstreute, aber relativ homogene Gruppe von Menschen handelte die sich immer unter einem gewissen Druck von Außen befand. Das provoziert dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt (auch Schwule halten im Prinzip meist zusammen und können sich so gegenseitig helfen während die "Mehrheit" sich lieber zankt, die richtige Studentenverbindung hilft immer noch mehr als Noten).

Das dürfte die Grundlage dafür sein dass in den Hochphase des Kapitalismus, also 1850-1914, "Juden" leicht überrepräsentiert waren (in der Wissenschaft waren sie es allerdings auch). Und logischerweise erhielten sich durch Erbschaft und Monopolisierung diese Namen in der Wirtschaft.

Aber das ist nicht ursächlich für Betrug und Zusammenbruch. Hätte der "Führer" auch den letzten erwischt wären jetzt die arisierten Monopolbanken zusammengebrochen.

Sehr schön ausformuliert. Es fehlt meiner Ansicht nach noch der Hinweis auf die Netzwerkbildung, deren Motivation zwar in Punkt 4 deutlich wird, die aber letztlich im Zusammenhang mit den anderen Gründen auch zwangsläufig zum "Internationalen Finanzjudentum" führt.

Damit will ich nicht sagen, daß es hier eine Organisation gibt, wie es die NS-Propaganda glauben machen wollte, sondern dass sich ganz natürliche Netzwerke entwickelten.

FranzKonz
26.01.2009, 15:13
Weil's wieder einer Deiner gewohnt intelligenten Einwürfe gewesen ist, schreib' ich schnell einen Nachtrag.

Deine Beobachtung bzgl. der Aussagekraft von Zählungen (=Statistiken) ist, wie ich vorhin geschrieben habe, stichhaltig. Aber Dein Ansatz greift zu kurz.

Bleiben wir einen Moment in der wunderbaren Welt der Statistik und zählen fröhlich Erbsen, aber so, daß wir nicht genau dann aufhören, wenn es interessant wird.

Interessant wird es, wenn wir nicht nur die ethnischen/religiösen Merkmale oberflächlich erfassen, sondern in einem zweiten Schritt fragen, ob diese Merkmale mit bestimmten Verhaltensweisen korrelieren? Daß es einen Zusammenhang gibt, wird man schwer in Abrede stellen können. ;)

Ich vermute eher, daß Banker und Juristen generell nichts von Moral halten. Also eher eine Berufskrankheit als ein Rassemerkmal. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.

Bratschnik
26.01.2009, 15:15
Ich vermute eher, daß Banker und Juristen generell nichts von Moral halten. Also eher eine Berufskrankheit als ein Rassemerkmal. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.

Wie heißt es so schön, Geld hat kein Gewissen.

Brutus
26.01.2009, 15:26
Der Vergleich mit dem Zucker hinkt weil keinem "Ausländer" an der Wiege gesungen wird ob und wo er einmal zum Ausländer wird. Wenn man eine möglichst billige industrielle Reservearmee importiert ist es einfach logisch dass man etwaige Probleme mitimportiert.

Wer ist *man*? Ich habe keinen importiert, ich bin nicht einmal gefragt worden, ob ich Zigmillionen Moslems im Land haben will, denn die sind das Problem, nicht der Italiener an der Ecke, ohne den ich vielleicht schon verhungert wäre.



Der erhöhte Anteil von Personen jüdischer Religion (oder Träger "jüdischer" Namen, ich trage auch einen, warte aber seit Jahren verzweifelt auf meinen Anteil am Kuchen) an den tendenziell "reichen" oder "superreichen" Personen hat m.E. 4 Gründe:

An einem Punkt kommen wir doch nicht vorbei: daß es einen Zusammenhang gibt zwischen nationalen, ethnischen und religiösen Merkmalen und bestimmten Verhaltensweisen. Für Deutsche gilt selbstverständlich das Gleiche. Die Frage ist nur, welche Merkmale sind in statistisch signifikanter Häufigkeit mit welchen Verhaltensweisen verknüpft?



1. Die von FranzKonz bereits erwähnte frühzeitige, zwangsweise Fixierung auf Handel und Geldgewerbe (das sollte man aber nicht überbewerten, näheres gut ausgeführt in der "Geschichte der bürgerlichen Gesellschaft").

Die Bemerkung zielt am Thema vorbei. Es geht doch nicht darum, welches Gewerbe jemand ausübt, sondern wie er das tut. Es soll ja auch ehrbare Kaufleute und Notenbankchefs geben, und nicht nur Ackermänner und Greenspans, und wie sie alle heißen mögen.



2. Die jüdische Religion erzieht zu einer immer diskussionsbereiten Intelligenz, die christliche zur stummen, demütigen Dummheit.

Volle Zustimmung.



3. Wer mit schöner Regelmäßigkeit verfolgt, enteignet oder vertrieben wird muss zwangsläufig im Sinne Darwins ein etwas höheres Geschick entwickeln, die jüdischen Träger der "das können die nicht machen" und "so schlimm wirds schon nicht kommen"-Gene verschwinden mit schöner Regelmäßigkeit aus dem Genpool. Als "wir" alle noch nichts ahnten riefen jüdische Organisationen bereits zum Boykott der Hitler-Papen-Regierung auf und die intelligentesten packten in Deutschland bereits die Koffer- die depperten hängten sich ihre EKs aus dem I. Weltkrieg um ihre patriotischen Gefühle zu zeigen.


Da ist auch sehr viel dran.



4. Am wichtigsten dürfte aber tatsächlich sein dass es sich um verstreute, aber relativ homogene Gruppe von Menschen handelte die sich immer unter einem gewissen Druck von Außen befand. Das provoziert dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt (auch Schwule halten im Prinzip meist zusammen und können sich so gegenseitig helfen während die "Mehrheit" sich lieber zankt, die richtige Studentenverbindung hilft immer noch mehr als Noten).

Wieder Zustimmung, so weit ich das als Außenstehender beurteilen kann.



Das dürfte die Grundlage dafür sein dass in den Hochphase des Kapitalismus, also 1850-1914, "Juden" leicht überrepräsentiert waren (in der Wissenschaft waren sie es allerdings auch). Und logischerweise erhielten sich durch Erbschaft und Monopolisierung diese Namen in der Wirtschaft.

Das Problem bei der Finanzkrise ist, was mit der Überrepräsentation angestellt wird?



Aber das ist nicht ursächlich für Betrug und Zusammenbruch. Hätte der "Führer" auch den letzten erwischt wären jetzt die arisierten Monopolbanken zusammengebrochen.

Der Kölner Bankier Oppenheim hat das Dritte Reich unbehelligt überstanden. Ich glaube sogar, Adolf Hitler oder andere Nazi-Größen hatten dort ein paar Köntli. Kurt von Schroeder (Bankhaus Schroeder) war Ehren-Arier. Die Rockefeller-Bank konnte im besetzten Paris ungestört ihren Geschäften nachgehen.

Brutus
26.01.2009, 15:29
Ich vermute eher, daß Banker und Juristen generell nichts von Moral halten. Also eher eine Berufskrankheit als ein Rassemerkmal. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.

Welche Ausnahmen bestätigen welche Regel? Damit wären wir wieder bei den statistischen Korrelationen angelangt. (Das Wort Rassemerkmale paßt allerdings eher zur Dackelzucht.)

Im Moment argumetierst Du so, als gäbe es gar keine Regel und mithin auch keine Ausnahme.

cajadeahorros
26.01.2009, 15:30
Sehr schön ausformuliert. Es fehlt meiner Ansicht nach noch der Hinweis auf die Netzwerkbildung, deren Motivation zwar in Punkt 4 deutlich wird, die aber letztlich im Zusammenhang mit den anderen Gründen auch zwangsläufig zum "Internationalen Finanzjudentum" führt.

Damit will ich nicht sagen, daß es hier eine Organisation gibt, wie es die NS-Propaganda glauben machen wollte, sondern dass sich ganz natürliche Netzwerke entwickelten.

Ich wollte auch nur damit sagen dass es "den Juden" nicht vorzuwerfen ist dass sie ein wenig häufiger erfolgreich waren als statistisch zu erwarten. Die Namen halten sich ja allein durch Erbschaft oder Zufall.

Nehmen wir Sal. Oppenheim in Köln inzwischen größte Privatbank Europas und eifriger Emittent halbseidener Zertifikat, Teilnehmer am großen Firmenmonopoly (möglicherweise einer der Gewinner der Conti/Schaeffler-Pleite) und tiefversumpftes Mitglied der Kölner Selbstbedienungsmafia.

Sind die jetzt "jüdisch" weil sie noch so heißen? Gegründet von Juden, Nachfahren teilweise getauft, mit der augenzwinkernden Verwandschaft zu Anton Graf von Arco auf Valley und seinem Kampf gegen den natürlich auch wieder "jüdischen" Bolschewismus", später Übernahme der teils mit jüdischen, teils mit christlichen Wurzeln ausgestatteten BHF-Bank usw. usw. Das ist doch alles Unfug.

Antisemitismus ist und bleibt Antikapitalismus der allzu kurzsichtigen Leute.

Ingeborg
26.01.2009, 15:30
Lauter alte weiße männelein.

Die Obersau Richard Fuld, der ehemalige Chef der Pleitebank Lehman Brothers, hat seine 13,75 Millionen Dollar teure Villa in Sicherheit gebracht. Er verkaufte die Immobilie für 100 Dollar an seine Ehefrau.

Dadurch entgeht Fuld einem drohenden Verlust seiner Villa, da ihm aufgrund der Bankenpleite noch ein Prozess vor einem Zivilgericht bevorsteht.

Zumwinkel geht auch straffrei aus.

Ackermann, der die Zertifkate nach D geschaufetl hat - straffrei.

Frank3
26.01.2009, 15:39
Der war mit Rockefeller gemeinsam in der Sauna, wahrscheinlich hat er seinem Herrchen sogar einen geblasen und es hinterher runtergeschluckt, so wie von Klaeden veranlagt ist.sder

http://www.gibt-es-gott.de/resources/_wsb_517x387_praktikantin.jpg

Wenn du Systemrelevant bist aber nicht mehr konform und du könnest Milliarden Gewinn kosten und ein Mörder ist so billig zu finden und jeder Staat schuld das Morden ?

Brutus
26.01.2009, 15:46
Ich wollte auch nur damit sagen dass es "den Juden" nicht vorzuwerfen ist dass sie ein wenig häufiger erfolgreich waren als statistisch zu erwarten. Die Namen halten sich ja allein durch Erbschaft oder Zufall.

Den Erfolg wirft den Juden ja auch keiner vor. Vielleicht das, was sie mit ihrem Erfolg anstellen?



Nehmen wir Sal. Oppenheim in Köln inzwischen größte Privatbank Europas und eifriger Emittent halbseidener Zertifikat, Teilnehmer am großen Firmenmonopoly (möglicherweise einer der Gewinner der Conti/Schaeffler-Pleite) und tiefversumpftes Mitglied der Kölner Selbstbedienungsmafia.

In diesen Sumpf gehören vor allem Konrad Adenauer und die CDU hinein! Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ich halte Adenauer und die deutsch-arische Nachkriegsmischpoke für bei weitem üblere Schweine als jedes in Deutschland ansäßige jüdische Bankhaus.

Auch sind Walther-Leisler Kiep, Helmut Kohl, Cem Özdemir und Joschka Fischer doch viel verabscheuungswürdigere Figuren als Max Warburg und George Soros, für die sie auf den Strich gehen.

Wer ist denn die größere Sau? Rockefeller oder der feine Eckhard von Klaeden, der ihm in der Sauna einen bläst und das Ergebnis hinterher runterschluckt?



Sind die jetzt "jüdisch" weil sie noch so heißen?

Wenn mir die Familie sagt, sie ist jüdisch, werde ich das akzeptieren, wenn sie sagt, sie ist es nicht, ebenfalls.

Eine Anekdote, die zum Thema paßt:
Der Bruder des zum Christentum konvertierten Fritz Kreisler wurde gefragt, wie es mit seinem religiösen Bekenntnis und dem seines Bruders so aussehe. "I bin a Jud, was mei' Bruder is', das müssen's ihn selber frag'n."

cajadeahorros
26.01.2009, 15:56
Den Erfolg wirft den Juden ja auch keiner vor. Vielleicht das, was sie mit ihrem Erfolg anstellen?

Natürlich, aber auch Juden sind bekanntermaßen keine Heiligen und im Zweifelsfall hält jeder die Hand auf. Die Diskussion gabs mal in Frankreich um 1860 (Zola, Das Geld beschreibt es in Romanform) als die "jüdschen" gegen die "katholischen" Banken kämpften (es kämpfte natürlich der eine Hund gegen den anderen).



In diesen Sumpf gehören vor allem Konrad Adenauer und die CDU hinein! Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ich halte Adenauer und die deutsch-arische Nachkriegsmischpoke für bei weitem üblere Schweine als jedes in Deutschland ansäßige jüdische Bankhaus.

Auch sind Walther-Leisler Kiep, Helmut Kohl, Cem Özdemir und Joschka Fischer doch viel verabscheuungswürdigere Figuren als Max Warburg und George Soros, für die sie auf den Strich gehen.

:)) Ich sehe, wir sind uns mal wieder (fast) einig (dem armen Kohl hat man ja m.E. böse mitgespielt, der hats irgendwann geglaubt dass er "Kanzler der Einheit" ist...).

Sollte ich mich irgendwann wieder Langeweile haben werde ich mich mal ausführlich dazu äußern, zu Nation, Wirtschaft und dem Pack dazwischen.

Esreicht!
26.01.2009, 16:06
Mich würde der prozentuale Judenanteil an dieser Verbrecherliste interessieren. Außerdem: den Bernie Madoff mit 50 Mrd-Betrug hat man gar nicht erwähnt.

Madoff und seine jüdische Medici-Komplizin haben lediglich die vom Weltplünderer-Paten Greenspan gelegten Strukturen genutzt! Aufgeführt sind nur jene, die die Voraussetzungen zum Weltplünderungsspiel schufen;) Übrigens sind auch Warner, wie z.B. Soros, der sich nicht am Weltplünderungs-Betrugsspiel beteiligte und bereits 2006 vor diesem Greenspanschen Weltbetrug warnte , aufgeführt.


Der Judenanteil hat (wie immer) NICHTS mit der Sache an sich zu tun oder freust du dich wenn du von einem nordischen Christenmenschen ausgenommen wirst? Vom Arisierungsgewinner Deutsche Bank nebst ihrem braven volksdeutschen Personal (der Oberdummschwätzer Norbert Walter singt sogar im Kirchenchor)?

Bereits Kennedy wollte die jüdischen Privatbanken (FED)unter staatliche Kontrolle bringen und wurde(vermutlich) auch deshalb ermordet. Kaum ließ Greenspan einen Furz, fiel weltweit die Gojim-Finanzwelt vor Ehrfurcht auf die Knie, begleitet von Halleluja-Chören in den Medien:))

Und daß sich Fuld (Lehmans) lt stern-Bericht ausgerechnet Deutschland zum Ausplündern aussuchte, hat "NICHTS" mit Juden zu tun?(

kd

Brutus
26.01.2009, 16:09
Natürlich, aber auch Juden sind bekanntermaßen keine Heiligen und im Zweifelsfall hält jeder die Hand auf. Die Diskussion gabs mal in Frankreich um 1860 (Zola, Das Geld beschreibt es in Romanform) als die "jüdschen" gegen die "katholischen" Banken kämpften (es kämpfte natürlich der eine Hund gegen den anderen).

Den Zola-Roman hab' ich vor Jahren gelesen, fand ihn aber nicht besonders aufregend. Sehr viel interessanter, was die allgemeine gesellschaftliche Korruptheit betrifft, scheint mir Maupassants Bel Ami zu sein. Nachdem er sich nach oben gerammelt hat und reich geworden ist, faßt Bel Ami als nächstes eine Karriere in der Politik ins Auge.



Ich sehe, wir sind uns mal wieder (fast) einig (dem armen Kohl hat man ja m.E. böse mitgespielt, der hats irgendwann geglaubt dass er "Kanzler der Einheit" ist...). Sollte ich mich irgendwann wieder Langeweile haben werde ich mich mal ausführlich dazu äußern, zu Nation, Wirtschaft und dem Pack dazwischen.

Das zu lesen, freut mich. Bei dem *fast* sollte es bitte bleiben, damit die anregenden Diskussionen weitergehen, von denen wir beide etwas haben, und vielleicht noch der eine oder andere Leser.

Bruddler
26.01.2009, 16:10
Lauter alte weiße männelein.

Die Obersau Richard Fuld, der ehemalige Chef der Pleitebank Lehman Brothers, hat seine 13,75 Millionen Dollar teure Villa in Sicherheit gebracht. Er verkaufte die Immobilie für 100 Dollar an seine Ehefrau.

Dadurch entgeht Fuld einem drohenden Verlust seiner Villa, da ihm aufgrund der Bankenpleite noch ein Prozess vor einem Zivilgericht bevorsteht.

Zumwinkel geht auch straffrei aus.

Ackermann, der die Zertifkate nach D geschaufetl hat - straffrei.

2 Jahre auf Bewährung und 1 Mill. Euro "Geldstrafe"....er hat sich vermutlich nach der Urteilsverkündung vor lauter Freude einen runtergeholt ?! X(

Brutus
26.01.2009, 16:31
Damit will ich nicht sagen, daß es hier eine Organisation gibt, wie es die NS-Propaganda glauben machen wollte, sondern dass sich ganz natürliche Netzwerke entwickelten.

Wenn's um dieses etwas heikle Thema geht, schreibst Du wie eine Tussi, die mit dem Thermometer verhütet, ... "ist doch viel natürlicher".

Esreicht!
26.01.2009, 16:38
Der Judenanteil hat (wie immer) NICHTS mit der Sache an sich zu tun oder freust du dich wenn du von einem nordischen Christenmenschen ausgenommen wirst? Vom Arisierungsgewinner Deutsche Bank nebst ihrem braven volksdeutschen Personal (der Oberdummschwätzer Norbert Walter singt sogar im Kirchenchor)?

Was blubberst Du denn hier vom "Arisierungsgewinner" Deutsche Bank?(


...Vorstandskollegen Ackermann die US-Investmentbank Bankers Trust. Der Preis von 17 Milliarden Mark war, wie sich später herausstellte, völlig überteuert, die Bank abgewirtschaftet. Die Gehälter der Investmentbanker explodierten dennoch. Frank Newman, der Ex-Chef von Bankers Trust, erhielt erst rund 60 Millionen Dollar, damit er als Vorstand dem neuen Institut erhalten blieb - und dann noch einmal mehr als 40 Millionen Dollar Abfindung, weil er in das Gremium tatsächlich nie eingezogen war." (Der Spiegel 40/2004, S. 94)

Ackermann hat sich mit deutschen Anlegergeldern bei Juden eingekauft, um am jüdischen Weltplünderungsspiel teilnehmen zu dürfen! Das ist trauriger Fakt!Nichts ist widerlicher als ein selbstwertloser, profit-gieriger Gojim, der sich vor den Karren Geldgier-Gen Abhängiger spannen läßtX(

Stehen denn vom "braven volksdeutschen Personal" noch alle im Sold der Deutschen Bank oder in einer Hartz-IV-Reihe?(

kd

FranzKonz
26.01.2009, 17:12
Wenn's um dieses etwas heikle Thema geht, schreibst Du wie eine Tussi, die mit dem Thermometer verhütet, ... "ist doch viel natürlicher".

Eben weil das Thema in diesem unserem Lande immer noch ein wenig heikel ist, versuche ich, meine Meinung detaillierter darzulegen um Mißverständnisse zu vermeiden.

Mag ein wenig mädchenhaft sein, aber mit dem Vorwurf kann ich leben. :D

Brutus
26.01.2009, 18:14
Mag ein wenig mädchenhaft sein, aber mit dem Vorwurf kann ich leben.

Das war kein Vorwurf, es war mir ein Vergnügen. :D

Verrari
26.01.2009, 18:47
Leider ist die Liste nicht vollstänig. Es fehlen die Helfershelfer aus EU und BRD, die Ackermann, Eichel, Merz, Verheugen, Brook, Ortseifen, Leusder, Matthäus-Maier, Steinbrück, von Klaeden, Pofalla, Merkel, ... und wie die ganzen Galgenvögel in spe so heißen mögen.


Den Gas-Gerd hast Du vergessen zu erwähnen!

Brutus
26.01.2009, 18:52
Den Gas-Gerd hast Du vergessen zu erwähnen!

Stimmt. Beim Gasgerd bin ich etwas milder gestimmt, weil ich seine Rußland-Aktivitäten und den Versuch, eine Achse Paris-Berlin-Moskau auf die Beine zu stellen, für wegweisend gehalten habe.

Verrari
26.01.2009, 18:54
Stimmt. Beim Gasgerd bin ich etwas milder gestimmt, weil ich seine Rußland-Aktivitäten und den Versuch, eine Achse Paris-Berlin-Moskau auf die Beine zu stellen, für wegweisend gehalten habe.

Du sprichst absichtlich im Perfekt? ?(

Brutus
26.01.2009, 18:55
Du sprichst absichtlich im Perfekt? ?(

Ja, weil der Versuch, diese wunderbare Achse ins Laufen zu bringen, leider der Vergangenheit angehört.

RDX
26.01.2009, 19:09
25 Hochleistungsverbrecher schuld an Finanzdesaster

Julia Finch vom britischen Guardian nennt die demokrattisch-kapitalistischen Hochleistungsverbrecher beim Namen. Und alle Spuren führen wieder in jene Länder und Kreise, die bereits 1914 und 1939 die Welt in eine Katastrophe gestürzt haben.

Wollen wir hoffen, daß sie diesmal zur Rechenschaft gezogen werden, und es ihnen nicht wieder gelingt, ihre Alleinschuld auf Deutschland abzuwälzen.

Hier die Namen derer, die vor ein Verbrecher-Tribunal gehörten:

Alan Greenspan
George Soros
Bill Clinton
George W. Bush
Phil Gramm
Gordon Brown
Abi Cohen (Goldman Sachs)
Hank Greenberg
Andy Hornby (HBOS)
Fred Goodwin
Steve Crawshaw
Adam Applegarth
Ralph Cioffi and Matthew Tannin
Lewis Ranier
Joseph Cassano
Chuck Prince (City-Bank)
Angelo Mozilo
Stan O'Neal (Merrill Lynch)
Jimmy Cayne (Bear Stearns)
Christopher Dodd
Geir Haarde
Die US-Öffentlichkeit
Mervyn King (Bank of England)
John Tiner
Dick Fuld (Lehman-Bank)
Andrew Lahde
John Paulson (US-Finanzminister)
Nouriel Roubini
Warren Buffett
George Soros
Stephen Eismann
Meredith Whitney (Oppenheimer Securities)
Kathleen Corbet (Standard & Poor's)

http://www.guardian.co.uk/business/2009/jan/26/road-ruin-recession-individuals-economy

Alles anglo-amerikanische Spekulationsgangster.

Ein großer Krieg, der die Nachfrage in der westlichen Welt ankurbelte, wäre jetzt tatsächlich bestens geeignet, die Wirtschaft des Westens wieder aus der Krise herauszuführen.:D

Verrari
26.01.2009, 19:14
Alles anglo-amerikanische Spekulationsgangster.

Ein großer Krieg, der die Nachfrage in der westlichen Welt ankurbelte, wäre jetzt tatsächlich bestens geeignet, die Wirtschaft des Westens wieder aus der Krise herauszuführen.:D

Wer gegen wen?
Die Frage nach dem Warum kann man sich hierbei wohl schenken.

Bruddler
26.01.2009, 19:15
Alles anglo-amerikanische Spekulationsgangster.

Ein großer Krieg, der die Nachfrage in der westlichen Welt ankurbelte, wäre jetzt tatsächlich bestens geeignet, die Wirtschaft des Westens wieder aus der Krise herauszuführen.:D

Wäre es nicht mal wieder an der Zeit, alles niederzubrennen, schließlich entstünden dann wieder Märkte von ungeahntem Ausmaß und die Bonzen koennten sich mal wieder so richtig die Taschen fuellen !?

(nicht ganz ernst gemeint ! ;) )

EinDachs
26.01.2009, 21:47
George Soros
...
Warren Buffett
George Soros


Ich versteh nicht ganz, warum der Threadersteller Soros zweimal drinnen hat, ich versteh aber auch nicht, warum der überhaupt auf der Liste ist.
Der hat recht früh vor der Krise gewarnt (und, da sowieso keiner auf ihn gehört hat vmtl auch noch aufs richtige getippt)
Zählt "vor der Krise warnen" jetzt bereits als ein Verbrechen?
Selbiges Buffet: Der wird erwähnt, weil er bereits recht früh vor Fehlentwicklungen am Markt gewarnt hat.
Das kommt übrigens auch im Artikel so raus, auf den sich der Threadersteller beruft, den er aber offenbar nur vage überflogen hat.

Aldebaran
26.01.2009, 22:54
...

Der erhöhte Anteil von Personen jüdischer Religion (oder Träger "jüdischer" Namen, ich trage auch einen, warte aber seit Jahren verzweifelt auf meinen Anteil am Kuchen) an den tendenziell "reichen" oder "superreichen" Personen hat m.E. 4 Gründe:

1. Die von FranzKonz bereits erwähnte frühzeitige, zwangsweise Fixierung auf Handel und Geldgewerbe (das sollte man aber nicht überbewerten, näheres gut ausgeführt in der "Geschichte der bürgerlichen Gesellschaft").
2. Die jüdische Religion erzieht zu einer immer diskussionsbereiten Intelligenz, die christliche zur stummen, demütigen Dummheit.
3. Wer mit schöner Regelmäßigkeit verfolgt, enteignet oder vertrieben wird muss zwangsläufig im Sinne Darwins ein etwas höheres Geschick entwickeln, die jüdischen Träger der "das können die nicht machen" und "so schlimm wirds schon nicht kommen"-Gene verschwinden mit schöner Regelmäßigkeit aus dem Genpool. Als "wir" alle noch nichts ahnten riefen jüdische Organisationen bereits zum Boykott der Hitler-Papen-Regierung auf und die intelligentesten packten in Deutschland bereits die Koffer- die depperten hängten sich ihre EKs aus dem I. Weltkrieg um ihre patriotischen Gefühle zu zeigen.
4. Am wichtigsten dürfte aber tatsächlich sein dass es sich um verstreute, aber relativ homogene Gruppe von Menschen handelte die sich immer unter einem gewissen Druck von Außen befand. Das provoziert dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt (auch Schwule halten im Prinzip meist zusammen und können sich so gegenseitig helfen während die "Mehrheit" sich lieber zankt, die richtige Studentenverbindung hilft immer noch mehr als Noten).

Das dürfte die Grundlage dafür sein dass in den Hochphase des Kapitalismus, also 1850-1914, "Juden" leicht überrepräsentiert waren (in der Wissenschaft waren sie es allerdings auch). Und logischerweise erhielten sich durch Erbschaft und Monopolisierung diese Namen in der Wirtschaft.

Aber das ist nicht ursächlich für Betrug und Zusammenbruch. Hätte der "Führer" auch den letzten erwischt wären jetzt die arisierten Monopolbanken zusammengebrochen.


Sehr gut. Punkt 3. ist übrigens eine kurzweilige Beschreibung der Cochran-Harpending-These, dass die aschkenasischen Juden durch genetische Selektion im Laufe der Zeit ein kleines bisschen "smarter" geworden sind als der Rest.

klartext
26.01.2009, 23:43
Mich würde der prozentuale Judenanteil an dieser Verbrecherliste interessieren. Außerdem: den Bernie Madoff mit 50 Mrd-Betrug hat man gar nicht erwähnt.

Dort, wo es die meisten Störche gibt, gibt es auch dei Meisten Kinder. Damit ist erwiesen, dass die Kinder der Storch bringt.
12 % der Verkehrsunfälle geschehen unter Alkoholeinfluss. Es ist also erwiesen, dass es gefählich ist, nüchtern Auto zu fahren.
Im übrigen, es waren die Nazis, die die Welt in eine Katastrophe stürtzten, Leute deiner Gesinnungsart also.

FranzKonz
26.01.2009, 23:55
Im übrigen, ers waren die Nazis, die die Welt in eine Katastrophe stürtzten, Leute deiner Gesinnungsart also.
Es waren die Konservativen, die die Nazis in den Sattel hoben. Leute deiner Gesinnungsart also.

klartext
27.01.2009, 00:00
Es waren die Konservativen, die die Nazis in den Sattel hoben. Leute deiner Gesinnungsart also.

Gegen einen Gewaltsamen Putsch konnten die Konservativen nichts ausrichten.
Deine Sorte hat auch Stalin ermöglicht und später Ulbricht mit Mauerbau.
Du sitzt im Glashaus.

FranzKonz
27.01.2009, 00:12
Gegen einen Gewaltsamen Putsch konnten die Konservativen nichts ausrichten.
Deine Sorte hat auch Stalin ermöglicht und später Ulbricht mit Mauerbau.
Du sitzt im Glashaus.

Es gab keinen gewaltsamen Putsch, sondern eine Abstimmung im Reichstag. Otto Wels, ein aufrechter Sozialdemokrat, erklärte ausführlich wohin die Reise geht. Dennoch stimmten die Konservativen für das Ermächtigungsgesetz.

Meine Sorte hat weder Stalin noch Ulbricht ermöglicht. Meine Sorte gehört zu den aufrechten Sozialdemokraten. Wir stimmen weder für braunes Pack noch für wirre Ideen von der Weltrevolution.

Marathon
27.01.2009, 01:03
Im übrigen, es waren die Nazis, die die Welt in eine Katastrophe stürtzten

Na ja.
Der Zweite Weltkrieg lief bereits, bevor Deutschland die Grenze zu Polen überschritt.

Im Jahr 1931 überfällt Japan die Mandschurei.
Am 7. Juli 1937 überfällt Japan China.
In den Jahren 1935-36 überfällt Italien Äthiopien.
Im April 1939 überfällt Italien Albanien.

Warum sollte also gerade Deutschland mit dem Zweiten Weltkrieg angefangen haben?

Die enormen Verluste der Russen haben sich die Russen zum Teil selber zuzuschreiben, weil sie viele ihrer Soldaten zwangen, ohne Waffen gegen den Feind anzustürmen.
Der Bolschewismus war damals eine echte Gefahr, der ganz Europa zu überrollen drohte.
Die Deutsche Wehrmacht hat alles gegeben, damit das nicht eintritt.
Trotz Präventivkrieg und Erwischen der Roten bolschewistischen Armee auf dem falschen Fuß hätte das Deutsche Reich nicht verhindern können, dass die Bolschewiken ganz Europa erobert hätten, wenn die USA nicht in den Krieg eingegriffen hätten.
Allerdings hätte das Deutsche Reich diesen Krieg sehr wohl gewonnen, wenn die USA vorher nicht die Bolschewiken unterstützt hätten und wenn der deutsche Verräter Richard Sorge nicht Russland zu der Erkenntnis verholfen hätte, dass Japan garantiert nicht Russland angreifen würde, so dass Russland die Truppen von dort abziehen konnte und alles auf Stalingrad werfen konnte, ohne sich um die Ostflanke Russlands kümmern zu müssen.

Marathon
27.01.2009, 01:10
Deine Sorte hat auch Stalin ermöglicht und später Ulbricht mit Mauerbau.


"Der Westen" schickte immerfort Agenten in den Sektor der östlichen Siegermacht, sprich DDR.
Um das zu unterbinden, wurde die Mauer gebaut.
Der Mauerbau war keine Aktion, sondern eine Reaktion auf die westliche Aggression.
Das sage ich als Wessie.
Der "Schutzwall" wie die DDR die Mauer nannte, war auch tatsächlich ein Schutzwall vor den westlichen Spionen.

Pythia
27.01.2009, 01:58
Hier die Namen derer, die vor ein Verbrecher-Tribunal gehörten (http://www.guardian.co.uk/business/2009/jan/26/road-ruin-recession-individuals-economy)Sehr kreative Effekt-Hascherei von Julia Finch (http://www.guardian.co.uk/profile/juliafinch), Andrew Clark (http://www.guardian.co.uk/profile/andrewclark) und David Teather (http://www.guardian.co.uk/profile/davidteather)! Aber wohl selbst für dieses Team war die Sache zu komplex für ein ausgewogenes Essay. Ausgewogene Essays sind ohnehin mehr ein Markenzeichen von The Economist als von The Guardian.

Gerade sehe ich, daß hier in ein einer Minute das Licht aus geht. In den wenigen Minuten schaffe ich es nicht andere Medien zu durchfosten, aber das kann ich ja in aller Ruhe wärend der "maintenance down time" hier des PNs.

Also, bis später!

Salazar
27.01.2009, 02:50
Sehr kreative Effekt-Hascherei von Julia Finch (http://www.guardian.co.uk/profile/juliafinch), Andrew Clark (http://www.guardian.co.uk/profile/andrewclark) und David Teather (http://www.guardian.co.uk/profile/davidteather)! Aber wohl selbst für dieses Team war die Sache zu komplex für ein ausgewogenes Essay. Ausgewogene Essays sind ohnehin mehr ein Markenzeichen von The Economist als von The Guardian.

Gerade sehe ich, daß hier in ein einer Minute das Licht aus geht. In den wenigen Minuten schaffe ich es nicht andere Medien zu durchfosten, aber das kann ich ja in aller Ruhe wärend der "maintenance down time" hier des PNs.

Also, bis später!

Wenn du mit ausgewogen auch 'politisch korrekt' meinst, dann ja. Der Guardian ist hingegen oft schon politisch zu korrekt - oder so korrekt, dass es dem Economist schon wieder zu heikel würde. :]

Pythia
27.01.2009, 03:38
Wenn du mit ausgewogen auch 'politisch korrekt' meinst, dann ja. Der Guardian ist hingegen oft schon politisch zu korrekt - oder so korrekt, dass es dem Economist schon wieder zu heikel würde. :]Hab meinen Beitrag #68 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2664551&postcount=68) etwas erweitert:
Hier die Namen derer, die vor ein Verbrecher-Tribunal gehörten (http://www.guardian.co.uk/business/2009/jan/26/road-ruin-recession-individuals-economy)Sehr kreative Effekt-Hascherei von Julia Finch (http://www.guardian.co.uk/profile/juliafinch), Andrew Clark (http://www.guardian.co.uk/profile/andrewclark) und David Teather (http://www.guardian.co.uk/profile/davidteather)! Aber wohl selbst für dieses starke Team war die Sache zu komplex für ein ausgewogenes Essay. Ausgewogene Essays sind ohnehin eher ein Markenzeichen von The Economist als von The Guardian.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nun ist The Guardian (http://www.guardian.co.uk/) ja auch nach eigenem Bekunden den "liberalen" Blättern zuzurechnen, was in der anglophonen Welt "halblinks" bedeutet. Da wird kreative Investigation leicht zu Verzerrungs-Journalismus, wofür der Spiegel weltweit das Maß aller Dinge war, zumindest lange Zeit.
The Economist (http://www.economist.com/index.html) sieht sich dagegen in der "extremen Mitte des politischen Spektrums" ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
... und bekämpft PPP (privilege, pomposity and predictability), also Privilegien, Prunk und Vorhersagbarkeit. Er sieht sich also ideologiefreier Berichterstattung verpflichtet. Nicht gefärbten Prognosen, was ihn bisher vor falschen Vorhersagen bewahrte, wie sie Spiegel und Konsorten gerne zur Stimmungsmache verwenden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ich selbst sehe The Econimist als progressivstes Blatt der Welt, da es sowohl bei Konservativen als auch bei Linkspopulisten die Werte fördert und die Schwächen bekämpft, und eindeutig soziale Marktwirtschaft propagiert, das bisher beste Volkswirtschafts-System der Geschichte, da es nur dann Kapitalbildung fördert, wenn dadurch soziale Vorteile entstehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://www.24-carat.de/Dec-2008/Bar-1.jpg
Also nochmal: bis später! :wink:

Skooby
27.01.2009, 07:20
schuld od. nichtsch....das ist hier d. Frage.....
damit einige den Wald vor lauter Bäumen nicht übersehen: Da waren nicht von Anfang an die dicken Brocken von jüdischen Geldspezialisten unterwegs, auch die "erarbeiteten" sich ihren Reichtum im Lauf der Jahrh. bzw der Geschichte mit "geschickter Geschäftemacherei" erst.
Weiteres dazu nicht.
WICHTIG u nicht zu vergessen (als sog Kleinvieh) waren u. sind die kleinen Wuchererschweine auf dem Lande, sprich: diese laugten rücksichtslos die kleinen Leute aus. Erwiesenermaßen waren (u sind) es viele der Bürger jüdischen Glaubens. Solches eben als Weltereignis, weil Juden eben verteilt waren u. sind auf dem ganzen Weltglobus, unter allen Weltvölkern. Daß dieses nicht erstunken oder erlogen ist dürfte klar sein, denn es gibt immer noch ein sog. Volksempfinden das besond bei schmerzlichen Ereignissen zur Oberfläche kocht u sich schmerzliche Erfahrungen im Gedächtnis behält. Daß Juden auf der ganzen Welt desh. einen gewissen Ruf haben liegt auf Gr d. vielen schwarzen Schafe zumeist an ihnen selbst, dürfte somit auch klar sein, vorallem vor dem Hintergr daß viel Geld (in den richtigen Händen). viele Möglichkeiten schafft. Und wie schon in NR 61 festgest, die jüdische Religion unterstützt all dieses mit ihrem Segen ausdrücklich. Mein (hoffe noch) gesundes Volksempf. sagt mir daß vorsätzl. Geldwäsche u. Wucherei den Charakter dieses Menschen spiegelt. Jetzt könnte man das projezieren.................
fr.Gr.Sk.......

Lichtblau
27.01.2009, 07:46
Mich würde der prozentuale Judenanteil an dieser Verbrecherliste interessieren. Außerdem: den Bernie Madoff mit 50 Mrd-Betrug hat man gar nicht erwähnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zinsverbot

Humer
27.01.2009, 07:46
Die Liste mit angeblich Schuldigen im Eingangsbeitrag ist ein untauglicher Versuch die Ursachen für die Finanzkrise zu personalisieren. Der Blick richtet sich dann nicht mehr auf das Finanzsystem selbst. Dieses Finanzsystem wird mit Klauen und Zähnen hier im Forum vor allem von Rechten verteidigt, in dem sie der Illusion aufsitzen, es würde Leistung abbilden. Alternativen, sofern sie überhaupt diskutiert werden, als Phantastereien diffamiert.
Jeder, der sein Geld anlegt ist Mitspieler in diesem System, die Freude über hohe Zinsen, solange sie denn fließen, ist halt stärker als der kritische Verstand. Bleiben sie aus, sind es die Juden gewesen.
Niemand hindert Christen daran, ein christliches Finanzsystem zu installieren, sie haben haben die Macht. Aber die haben ja nicht mal ein Eigenes in der Schublade.

Pythia
27.01.2009, 07:54
The Guardian (http://www.guardian.co.uk/) bot der Sensationslust also halbwahre Effekthascherei im Bild-Zeitungs-Stil, natürlich leichter lesbar und verständlich als echte Analyse. Hier 2 Artikel des The Economist (http://www.economist.com/index.html), die der Sensationsgier zwar Niemand zum Bewerfen mit faulen Eiern liefern, aber analytisch bleiben:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
When a flow becomes a flood (http://www.economist.com/displaystory.cfm?story_id=12972083) und Greed — and fear (http://www.economist.com/surveys/displaystory.cfm?story_id=12957709). Da las ich auch: "For one thing, remember the remarkable prosperity of the past 25 years. Finance deserves some of the credit for that." (Erinnert Euch andererseits an den bemerkenswerten Wohlstand der letzten 25 Jahre. Auch der Finanzwelt gebührt Lob dafür.) Richtige, aber gewiß unpopuläre Worte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Die Prangerliste des Guardians greift natürlich teils daneben. Gordon Brown war bei Entstehung der Krise nur Unterling von Tony Blair, nicht UK-Boß, die Hilfe von Rot/Grün für Clintons Ninja-Politik blieb völlig unerwähnt, und US-Banken blieben gezwungen Ninja Kredite zu gewähren. Ninja: No income, no job applicants (http://www.guardian.co.uk/business/2007/sep/30/5)
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Den Grundstein der Krise legte aber schon die Sozen-Allianz Carter/Schmidt/Callaghan, die soziale Marktwirtschaft in Sozial-Staats-Wirtschaft umwandeln wollte: Subventions-Spekulation wurde lukrativer als Produktions-Investition. Reagan sah es nicht, da er den Sieg im Kalten Krieg herbei führte, Bush und Kohl sahen es nicht, da ihre Invasionen sie zu sehr beschäftigten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Wobei Kohl geschickter war: seine Armee wurde bei der DDR-Invasion tatsächlich mit Blumen und Hurrah gefeiert, Bush-Baby hatte dagegen seine Invasion schon verloren, bevor seine Armee im Irak überhaupt einrückte. Seine Deppen hatten verkannt, daß es ein Propaganda-Krieg war, denn die größere militärische Feuerkraft der USA stand ja gar nicht in Zweifel.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
So sah Bush-Baby gar nicht: Clinton hatte das von Carter/Schmidt/Callaghan gelegte Sozen-Ei ausgebrütet, es schlüpfte schon mit Neusozen Schöder/Blair als eifrige Geburtshelfer. 2001 war das Desaster noch abwendbar, aber 9/11 verschob alle Perspektiven und richtete das Augenmerk auf die Gefahr durch Islami-Faschisten. The Economist warnte ab und zu, blieb aber unbeachtet.

cajadeahorros
27.01.2009, 08:12
Was blubberst Du denn hier vom "Arisierungsgewinner" Deutsche Bank?(

Ich blubber halt das was selbst die Bank in ihrer Jubiläumsschrift zugeben musste und obige Aussage war zudem noch Teil eines Gleichnisses.




Ackermann hat sich mit deutschen Anlegergeldern bei Juden eingekauft, um am jüdischen Weltplünderungsspiel teilnehmen zu dürfen! Das ist trauriger Fakt!Nichts ist widerlicher als ein selbstwertloser, profit-gieriger Gojim, der sich vor den Karren Geldgier-Gen Abhängiger spannen läßtX(

Stehen denn vom "braven volksdeutschen Personal" noch alle im Sold der Deutschen Bank oder in einer Hartz-IV-Reihe?(

kd

Rolf Breuer hat BT gekauft. Les doch wenigstens Wikipedia bevor du deine Theorien bastelst.

cajadeahorros
27.01.2009, 08:20
Sehr gut. Punkt 3. ist übrigens eine kurzweilige Beschreibung der Cochran-Harpending-These, dass die aschkenasischen Juden durch genetische Selektion im Laufe der Zeit ein kleines bisschen "smarter" geworden sind als der Rest.

Besten Dank für den Namen der These.

elas
27.01.2009, 11:02
Dort, wo es die meisten Störche gibt, gibt es auch dei Meisten Kinder. Damit ist erwiesen, dass die Kinder der Storch bringt.
12 % der Verkehrsunfälle geschehen unter Alkoholeinfluss. Es ist also erwiesen, dass es gefählich ist, nüchtern Auto zu fahren.
Im übrigen, es waren die Nazis, die die Welt in eine Katastrophe stürtzten, Leute deiner Gesinnungsart also.

Warum kommst du mit der Nazikeule wenn ich sachlich feststelle dass Juden weit überproportional an der Finanzbetrugskrise beteiligt sind?
Darf man die Tatsachen nicht mehr benennen weil es das Dritte Reich gab?
Nur wenn die Ursachen ehrlich und rückhaltlos offengelegt werden ist eine Wiederholung überhaupt möglich.
Da sind deine kindischen Vergleiche wenig hilfreich.

elas
27.01.2009, 11:34
Die Liste mit angeblich Schuldigen im Eingangsbeitrag ist ein untauglicher Versuch die Ursachen für die Finanzkrise zu personalisieren. Der Blick richtet sich dann nicht mehr auf das Finanzsystem selbst. Dieses Finanzsystem wird mit Klauen und Zähnen hier im Forum vor allem von Rechten verteidigt, in dem sie der Illusion aufsitzen, es würde Leistung abbilden. Alternativen, sofern sie überhaupt diskutiert werden, als Phantastereien diffamiert.
Jeder, der sein Geld anlegt ist Mitspieler in diesem System, die Freude über hohe Zinsen, solange sie denn fließen, ist halt stärker als der kritische Verstand. Bleiben sie aus, sind es die Juden gewesen.
Niemand hindert Christen daran, ein christliches Finanzsystem zu installieren, sie haben haben die Macht. Aber die haben ja nicht mal ein Eigenes in der Schublade.


Unglaublich naiv.

Das Finanzbetrugssystem ist ein Schneeballsystem welches von "ganz oben" angestoßen wurde.
Hier immer die Kleinen Leute mitverantwortlich machen zu wollen ist falsch, dumm und naiv.
Es geht um die Auswüchse der Investmentbanken an der Wallstreet in Amerika sowie deren Helfeshelfer als da sind Rating-Agenturen, Immo-Haie, Versicherungsgangster etc.
Die Namensliste zeigt die Hauptverantwortlichen.
Da ist kein Deutscher dabei dafür umsomehr vom auserwählten Volk.

RDX
27.01.2009, 16:12
Wer gegen wen?
Die Frage nach dem Warum kann man sich hierbei wohl schenken.

Keine Ahnung!!!
Hauptsache nen großer Krieg und wenn es sein muss, gegen das Klima oder die Sonne oder ein großer Kartoffelkrieg oder ein Internetkrieg, was weiß ich.;););)

Maximilian
27.01.2009, 16:17
Drogengeld könnte Banken helfen, liquide zu bleiben...

Der Direktor der UN-Drogenbekämpfungsbüros sieht Hinweise, dass manche Banken mit Drogengeld vor dem Bankrott gerettet wurden.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/122425

:)