PDA

Vollständige Version anzeigen : Handball-WM



-SG-
25.01.2009, 19:29
Zunächst zum allgemeinen: Ein viel zu unterschätzter Sport, gerade auch für die Zuschauer, ein harter, ehrlicher, spannender Sport. Die Protagonisten sind im Schnitt 30 IQ-Punkte über ihren Fußballerkollegen und wenn Deutschland gegen Schweden spielt, dann spielt auch Deutschland gegen Schweden und nicht Maghreb gegen Somalia wie im Fußball.


Jetzt zum speziellen: Sowas hab ich ja noch nie erlebt, da hätt selbst ich als ausgeglichene, kühle Natur wohl die Nerven verloren und diese Schiris tätlich angegriffen, bei welcher Balkanwettmafia waren die denn bitte auf der Gehaltsliste?

Sydneysider
25.01.2009, 22:21
Zunächst zum allgemeinen: Ein viel zu unterschätzter Sport, gerade auch für die Zuschauer, ein harter, ehrlicher, spannender Sport. Die Protagonisten sind im Schnitt 30 IQ-Punkte über ihren Fußballerkollegen und wenn Deutschland gegen Schweden spielt, dann spielt auch Deutschland gegen Schweden und nicht Maghreb gegen Somalia wie im Fußball.


Jetzt zum speziellen: Sowas hab ich ja noch nie erlebt, da hätt selbst ich als ausgeglichene, kühle Natur wohl die Nerven verloren und diese Schiris tätlich angegriffen, bei welcher Balkanwettmafia waren die denn bitte auf der Gehaltsliste?

Auf welchem Planeten - wird denn auch Handball so kommerziell betrieben wie Fußball ?

-SG-
26.01.2009, 08:32
Auf welchem Planeten - wird denn auch Handball so kommerziell betrieben wie Fußball ?


Das ist ja grad das dumme - wenn Du in der Handball-Bundesliga spielst, solltest Du besser noch einen Hauptberuf haben. Für die meisten Fußballer ab Regionalliga reicht kicken und dämliche Interviews geben zum Auskommen.

Bierbaron
26.01.2009, 11:23
Zunächst zum allgemeinen: Ein viel zu unterschätzter Sport, gerade auch für die Zuschauer, ein harter, ehrlicher, spannender Sport.
....


Kann ich als aktiver Handballer nur bestätigen!



...
Jetzt zum speziellen: Sowas hab ich ja noch nie erlebt, da hätt selbst ich als ausgeglichene, kühle Natur wohl die Nerven verloren und diese Schiris tätlich angegriffen, bei welcher Balkanwettmafia waren die denn bitte auf der Gehaltsliste?

Tjaja, die Slowenen... ;)
Zumal nicht nur das Ende mehr als fragwürdig war. Die rote Karte für Tiedtke war ein Witz. Außerdem gab es viel zu wenig 2-Minuten-Strafen für die Norweger. Unzählige technische Fehler der Norweger wurden übersehen (Schritte!). Alles in Allem ein verpfiffenes Spiel!
Doppelt ärgerlich, weil dem DHB-Team gegen Europameister Dänemark wohl nur noch ein Sieg weiterhilft und ich zu dem Zeitpunkt des Spiels´nen Pflichttermin in der Uni hab.... :(

Grüße
Bierbaron

-SG-
26.01.2009, 12:17
Kann ich als aktiver Handballer nur bestätigen!



Tjaja, die Slowenen... ;)
Zumal nicht nur das Ende mehr als fragwürdig war. Die rote Karte für Tiedtke war ein Witz. Außerdem gab es viel zu wenig 2-Minuten-Strafen für die Norweger. Unzählige technische Fehler der Norweger wurden übersehen (Schritte!). Alles in Allem ein verpfiffenes Spiel!
Doppelt ärgerlich, weil dem DHB-Team gegen Europameister Dänemark wohl nur noch ein Sieg weiterhilft und ich zu dem Zeitpunkt des Spiels´nen Pflichttermin in der Uni hab.... :(

Grüße
Bierbaron

Da kann ich mich nur anschließen. Die Zwei Minuten für Roggisch in Halbzeit 1, als er mit angelegten Armen neben dem Kreisläufer lief, was war das denn? Oder der Siebenmeter, als der Noweger auf den vor dem Kreis stehenden Pascal Hens draufspringt?
Und bei Kjelling, der gegen Ende einige Tore nach Sprungwurftäuschungen gemacht hat, der war das eine Mal schon mit beiden Füßen wieder aufgekommen, bevor er getippt hat. Und das war nicht die einzige Schritte-Situation. Alles in allem sehr ärgerlich.

Aber zu den Norwegern, das muss man auch erstmal schaffen, bei zwei Tore Vorsprung und 30 Sek. zu spielen noch so rumzugeigen dass man mit nem Unentschieden vom Feld geht (hätten die Schiris nicht eingegriffen):D

Ante P.
26.01.2009, 13:15
Au weia,die bösen bösen Schiris sind schuld.:rolleyes:

Das man vor 2 Jahren dank massiver Unterstützung seitens der Schiedsrichter Weltmeister wurde,wird hier schnell vergessen.Hauptsache die Schuld bei den anderen suchen:rolleyes:

Bis auf die letzten Sekunden im Spiel haben die Schiris für beide Teams gleich gut/schlecht gepfiffen.

jak_22
26.01.2009, 13:48
Bis auf die letzten Sekunden im Spiel haben die Schiris für beide Teams gleich gut/schlecht gepfiffen.

Ja. Klar. Brille? Fielmann.

Krass einseitiger ging es eigentlich überhaupt nicht mehr.

Ante P.
26.01.2009, 14:06
Ja. Klar. Brille? Fielmann.

Krass einseitiger ging es eigentlich überhaupt nicht mehr.

Natürlich geht es einseitgier,siehe Rußland-Deutschland

Kronauer
26.01.2009, 14:06
Nervenaufreibender als gestern gehts glaub ich nicht mehr. Als ich Brand´s Gesicht sah, dachte ich an Amok... Wenn der Schiri sich das Video nochmal angeschaut hat, was hinter ihm angerollt kam...:hide:

Fiel
26.01.2009, 14:21
Ich selber bin auch Handballauswahlspieler und ich kenne auch Heiner Brand und habe seine Karriere verfolgt. Diese Entgleisung von Heiner Brand ist in keiner Weise zu entschuldigen. Er sollte nachder WM zurücktreten und sich wieder seinem VFL Gummersbach widmen. Dann kann er sich auf seinen zahlreichen Verdiensten ausruhen - eine beispiellose Karriere.

St. Antonius
26.01.2009, 16:37
Das man vor 2 Jahren dank massiver Unterstützung seitens der Schiedsrichter Weltmeister wurde,wird hier schnell vergessen.Hauptsache die Schuld bei den anderen suchen:rolleyes:

Das entschuldigt nicht Fehlentscheidungen in einem anderen Spiel... :rolleyes:

Ich habe selbst jahrelang diesem Sport gefrönt und kann mich, anhand meiner Erfahrungen, absolut der Meinung Heiner Brandts anschließen. Was dort in den letzten 10 Sekunden passiert war, ist einfach skandalös. Zum Glück habe ich das Spiel nicht gesehen, da ich anderweitig beschäftigt war, sonst hätte ich wohl möglich meine Countenance verloren.

-SG-
26.01.2009, 16:46
Ich war jahrelang Handballschiedsrichter und habe generelle Abneigung dagegen, Spielausgänge den Schiris anzukreiden, aber sowas habe ich echt noch nie erlebt.

Volkov
26.01.2009, 18:45
Gehts hier um den Ausraster vom Deutschen Handballbundestrainer ? Echt, das sah aus, als wolle der den Schiri jeden Moment umboxen. Er nahms ja auch mit Humor letzten Endes im Interview danach. Aber soviel Blödheit, wie die Schiris da zeigten, dass muss halt bestraft werden, ne ? :D :))

Ante P.
27.01.2009, 07:18
Das entschuldigt nicht Fehlentscheidungen in einem anderen Spiel... :rolleyes:

Ich habe selbst jahrelang diesem Sport gefrönt und kann mich, anhand meiner Erfahrungen, absolut der Meinung Heiner Brandts anschließen. Was dort in den letzten 10 Sekunden passiert war, ist einfach skandalös. Zum Glück habe ich das Spiel nicht gesehen, da ich anderweitig beschäftigt war, sonst hätte ich wohl möglich meine Countenance verloren.

Natürlich entschuldigt es keine Fehlentscheidungen.Aber jetzt weiß Deutschland wie es ist auf so eine art und Weise zu verlieren.Das ist schon jeder Mannschaft passiert,aber in Deutschland spricht man schon von Verschwörung was absolut lächerlich ist.

Sydneysider
27.01.2009, 21:30
Rollt er nach rechts - iss alles in Ordnung - rollt er nach links - iss auch nicht schlimm - nur wenn er liegen bleibt - dann iss der Wurm drinn !!!

tommy3333
28.01.2009, 08:09
Gehts hier um den Ausraster vom Deutschen Handballbundestrainer ? Echt, das sah aus, als wolle der den Schiri jeden Moment umboxen. Er nahms ja auch mit Humor letzten Endes im Interview danach. Aber soviel Blödheit, wie die Schiris da zeigten, dass muss halt bestraft werden, ne ? :D :))
Na, wer weiß, welche Wettmafia diesmal mit den Scheinen wedelte... Die spielentscheidende Schlussphase gegen Dänemark strotzte auch von Fehlentscheidungen.

Schwarzer Rabe
28.01.2009, 09:10
Bei der WM haben sie das deutsche Team nach Strich und Faden beschissen - in allen 3 Spielen der Hauptrunde! Die Schiris hätten Prügel verident gehabt.

Volkov
28.01.2009, 09:20
Na, wer weiß, welche Wettmafia diesmal mit den Scheinen wedelte... Die spielentscheidende Schlussphase gegen Dänemark strotzte auch von Fehlentscheidungen.

Keine Ahnung, jedenfalls sah das Bild vom Bundestrainer echt zum Schießen aus im Fernsehen :D

Thommy
01.02.2009, 18:50
Frankreicht ist weltmeister 2009