PDA

Vollständige Version anzeigen : Vatikan kritisiert Obama !!!



JensVandeBeek
25.01.2009, 16:08
DPA-Meldung vom 25.01.2009, 15:05 Uhr

Vatikan kritisiert Obama wegen Abtreibungspolitik

Rom (dpa) - Der Vatikan hat den neuen US-Präsidenten Barack Obama wegen seiner geänderten Abtreibungspolitik scharf kritisiert Laut Medienberichten verurteilte der Vatikan die Aufhebung einer Verordnung seines Vorgängers George W. Bush.

Danach sind Finanzhilfen für internationale Organisationen, die Abtreibungen unterstützen oder ausführen, künftig nicht mehr untersagt.

«Von allen Dingen, die er tun konnte, hat er das Schlechteste getan», [/B]sagte der Ex-Präsident der päpstlichen Akademie für das Leben, Bischof Elio Sgreccia.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hat Ratzinger Recht? oder es ist nur Wichtigtuerei ?

Alfred
25.01.2009, 16:22
Die Alte Frage beim Thema Vatikan.

Wieviele Divisionen hat der Papst?

-25Grad
25.01.2009, 16:25
AW : Vatikan kritisiert Obama !!!
(...) Hat Ratzinger Recht? (...)Ja.

Settembrini
25.01.2009, 16:42
...oder es ist nur Wichtigtuerei ?...

Ja.

------------------------

Erik der Rote
25.01.2009, 16:50
der Vatikan hat doch keine Macht gegen den schwarzen Messias !

uzi
25.01.2009, 16:55
Paparazzi nach dem Motto:

"Viel Feind, viel Ehr'"...

Ob er's auf Dauer durchsteht, ist zu bezweifeln...

Nach seiner vermeintlichen "Islamkritik" ist er den Bürzelbetern gleich in Selbigen gekrochen....

EinDachs
25.01.2009, 16:55
Die übliche vatikanische Wichtigtuerei.
Es ist drollig, dass lt Vatikan Geldmittel für Organisationen bereitstellen, die auch zum Thema Abtreibung informieren, dass schlimmste sein kann, was ein US-Präsident tun kann.
Die letzten 8 Jahre wären besser gewesen, wenn das stimmen würde.

FranzKonz
25.01.2009, 16:58
Die Alte Frage beim Thema Vatikan.

Wieviele Divisionen hat der Papst?

Immer noch zu viele. :motz:

Sydneysider
25.01.2009, 17:00
Die - die im Vatikan leben - denn es ist ja immerhin ein Staat - sind ein Haufen seniler - zumeist alter Schwachköpfe - die ausser ihren verbohrten christlichen Ansichten - nur Stroh in der Birne haben. Wie sonst - würde sich der ganze Schwachsinn - der aus dem Vatikan kommt - erklären ?

Beverly
25.01.2009, 17:01
Die übliche vatikanische Wichtigtuerei.

die werden aber nie merken, dass sie sich mit einer Politik, deren Opfer ungewollt schwangere Frauen sind, keinen Gefallen tun

Beverly
25.01.2009, 17:03
Immer noch zu viele. :motz:

stimmt es eigentlich, dass der Vatikan deshalb so vehement gegen Empfängnisverhütung und Abtreibung vorgeht, damit es immer mehr Divisionen resp. Katholiken werden?

EinDachs
25.01.2009, 17:07
die werden aber nie merken, dass sie sich mit einer Politik, deren Opfer ungewollt schwangere Frauen sind, keinen Gefallen tun

Naja, ich denke, dass kommt bei den Hardcoreschichten einfach gut an, die immer noch stramm auf ihrer Seite stehen. Der Rest dürfte ihnen mittlerweile egal sein oder sie bemerken gar nicht so, dass da noch ein Rest ist.
Überhaupt, es ist schon irgendwie blöd, dass ihr Gott ihnen kein dezidiertes Gebot "Du sollst nicht abtreiben" oder zumindest das gewichtige Argument "Leben beginnt mit der Empfängnis" mitgegeben hat. Scheinbar hat er an soetwas nicht gedacht, als er die Bibel diktiert hat.

Alfred
25.01.2009, 17:09
die werden aber nie merken, dass sie sich mit einer Politik, deren Opfer ungewollt schwangere Frauen sind, keinen Gefallen tun

Oder kleine Messdiener. Das festhalten am Zölibat halte ich für sehr gefährlich.

marc
25.01.2009, 17:13
stimmt es eigentlich, dass der Vatikan deshalb so vehement gegen Empfängnisverhütung und Abtreibung vorgeht, damit es immer mehr Divisionen resp. Katholiken werden?

Es ist jedenfalls zu befürchten, dass auch religionsstatistische Gründe eine Rolle dabei spielen. Man denke etwa an Afrika und den dortigen Wettbewerb zwischen Katholiken und Muslime, den man auch berücksichtigen muss bzgl. der Frage nach dem Seelenheil für ungetauft gestorbene Kinder zum Beispiel.

@topic:
Ohne ein entschiedener Befürworter für Abtreibungsrechte zu sein, finde ich es vorallem schade, wie wenig in katholischen Kreisen (z.B. bei kath.net und Radio Vatikan) auf Guantanamo eingegangen wurde, nachdem Obama Präsident wurde. Oder auf den Krieg im Irak. Auch zur Wirtschaftskrise findet man zu oft nur Metaphern statt Methoden.

Edit: Um das mal zu pointieren: die römische Kirche erweckt zu oft den Eindruck, dass es ihr so sehr um die Ungeborenen geht, dass sie das Schicksal der Geborenen ausser Acht lässt. Im schlimmsten Fall kommt dann sowas wie der Bush raus, der die Ungeborenen schützen will und die Geborenen verheizt, um Heizen zu können. Arg, jetzt wirds polemisch und ich hör auf.

Alfred
25.01.2009, 17:16
Es ist jedenfalls zu befürchten, dass auch religionsstatistische Gründe eine Rolle dabei spielen. Man denke etwa an Afrika und den dortigen Wettbewerb zwischen Katholiken und Muslime, den man auch berücksichtigen muss bzgl. der Frage nach dem Seelenheil für ungetauft gestorbene Kinder zum Beispiel.

@topic:
Ohne ein entschiedener Befürworter für Abtreibungsrechte zu sein, finde ich es vorallem schade, wie wenig in katholischen Kreisen (z.B. bei kath.net und Radio Vatikan) auf Guantanamo eingegangen wurde, nachdem Obama Präsident wurde. Oder auf den Krieg im Irak. Auch zur Wirtschaftskrise findet man zu oft nur Metaphern statt Methoden.

Auch das Rhema Migration und Islam wird nur sehr halbherzig und zum Teil anbiederisch betrachtet.

EinDachs
25.01.2009, 17:21
@topic:
Ohne ein entschiedener Befürworter für Abtreibungsrechte zu sein, finde ich es vorallem schade, wie wenig in katholischen Kreisen (z.B. bei kath.net und Radio Vatikan) auf Guantanamo eingegangen wurde, nachdem Obama Präsident wurde. Oder auf den Krieg im Irak. Auch zur Wirtschaftskrise findet man zu oft nur Metaphern statt Methoden.

Ich glaub, dass hat den recht einfachen Grund, dass jedes der von dir genannten Themen auch innerhalb der Kirche unterschiedlich betrachtet werden kann. Guantanamo, obwohl eindeutig abzulehnen, müßte man doch auch etwas offener und umfangreicher debattieren, als man es in der vor Ewigkeiten abgeklärten Frage, wie man zu Abtreibungen steht, tun müßte.
Der Kirche fehlt es hier meiner Ansicht nach an Hoden, auch die Themen anzupacken die auch innerhalb der Kirche kontroversiell gesehen werden. Da wettert man lieber ein weiteres Mal gegen Abtreibungen, was wohl ein innerkirchlich unumstrittener Punkt ist.

So als Ferndiagnose eines Atheisten....

Krabat
25.01.2009, 17:26
Es ist jedenfalls zu befürchten, dass auch religionsstatistische Gründe eine Rolle dabei spielen. Man denke etwa an Afrika und den dortigen Wettbewerb zwischen Katholiken und Muslime, den man auch berücksichtigen muss bzgl. der Frage nach dem Seelenheil für ungetauft gestorbene Kinder zum Beispiel.


Du meinst also, diese internationalen Organisationen, die jetzt wieder Geld bekommen, werden jetzt mit der Ermordung von Millionen ungeborener Babies in Afrika beginnen? Mein Gott ist das gruselig.

dZUG
25.01.2009, 17:31
Natürlich hat der Papst im vollem Umfang immer Recht.

Benedetto!!!! Benedetto!!!!

borisbaran
25.01.2009, 17:32
Die Alte Frage beim Thema Vatikan.

Wieviele Divisionen hat der Papst?
Kein, und das ist auch gut so!!

Paparazzi nach dem Motto:

"Viel Feind, viel Ehr'"...

Ob er's auf Dauer durchsteht, ist zu bezweifeln...

Nach seiner vermeintlichen "Islamkritik" ist er den Bürzelbetern gleich in Selbigen gekrochen....
Hat er etwa auch von der "Rekigion des Friedens" geschwafelt wie sein Amtsvorgägner?

marc
25.01.2009, 17:35
Ich glaub, dass hat den recht einfachen Grund, dass jedes der von dir genannten Themen auch innerhalb der Kirche unterschiedlich betrachtet werden kann. Guantanamo, obwohl eindeutig abzulehnen, müßte man doch auch etwas offener und umfangreicher debattieren, als man es in der vor Ewigkeiten abgeklärten Frage, wie man zu Abtreibungen steht, tun müßte.
Der Kirche fehlt es hier meiner Ansicht nach an Hoden, auch die Themen anzupacken die auch innerhalb der Kirche kontroversiell gesehen werden. Da wettert man lieber ein weiteres Mal gegen Abtreibungen, was wohl ein innerkirchlich unumstrittener Punkt ist.

So als Ferndiagnose eines Atheisten....

Erstaunlich, dass deine Ferndiagnose im Grunde noch gutwilliger ist als die (jetzt gerade zu unscharfen) Überlegungen, die mir in meiner Halbdrittelferne so durch den Kopf gehen.

mächmätt
25.01.2009, 17:35
Was wollen diese katholischen Kuttenpisser?

Etwa mitreden... die richten doch selbst durch ihr dummes Gerede hinsichtlich der Familienpolitik in der dritten Welt so viel Schaden an, dass man dies als Totschlag an Milionen werten könnte.

Alfred
25.01.2009, 17:40
Was wollen diese katholischen Kuttenpisser?

Etwa mitreden... die richten doch selbst durch ihr dummes Gerede hinsichtlich der Familienpolitik in der dritten Welt so viel Schaden an, dass man dies als Totschlag an Milionen werten könnte.

Wer bist du denn? In welcher Höhle hat man dich gefunden?

Leila
25.01.2009, 17:46
Die - die im Vatikan leben - denn es ist ja immerhin ein Staat - sind ein Haufen seniler - zumeist alter Schwachköpfe - die ausser ihren verbohrten christlichen Ansichten - nur Stroh in der Birne haben. Wie sonst - würde sich der ganze Schwachsinn - der aus dem Vatikan kommt - erklären ?

Bestimmt nicht mit deren hoher Wohn-, Eß- und Trinkkultur, welche von einem auserlesenen Geschmack zeugt.

Gruß von Leila

mächmätt
25.01.2009, 17:46
Wer bist du denn?

Keiner, der in der Kirche um Vergebung seiner Sünden winselt und sich durch die Beichte von seinem schlechten Gewissen befreien lassen muß.

EinDachs
25.01.2009, 17:54
Erstaunlich, dass deine Ferndiagnose im Grunde noch gutwilliger ist als die (jetzt gerade zu unscharfen) Überlegungen, die mir in meiner Halbdrittelferne so durch den Kopf gehen.

Bin halt heut eher gut drauf.
Ich hab ja eh schon so viel über die katholische Kirche geflucht, aber heut ist mir nicht so danach.

Guardian
25.01.2009, 18:08
Ist es eigentlich wichtig was vom Vatikan kommt.

Esreicht!
25.01.2009, 18:20
Paparazzi nach dem Motto:

"Viel Feind, viel Ehr'"...

Ob er's auf Dauer durchsteht, ist zu bezweifeln...

Nach seiner vermeintlichen "Islamkritik" ist er den Bürzelbetern gleich in Selbigen gekrochen....

... und den Zions in den Arsch getreten mit der Rücknahme der Exkommunikation von Weihbischof Williamson! Sauer?(:))


kd

Esreicht!
25.01.2009, 18:21
Ist es eigentlich wichtig was vom Vatikan kommt.

yep, gelegentlich schon;)

kd

klartext
25.01.2009, 18:22
Die - die im Vatikan leben - denn es ist ja immerhin ein Staat - sind ein Haufen seniler - zumeist alter Schwachköpfe - die ausser ihren verbohrten christlichen Ansichten - nur Stroh in der Birne haben. Wie sonst - würde sich der ganze Schwachsinn - der aus dem Vatikan kommt - erklären ?
Die Katholen gibt es seit 2.000 Jahren. Mit Stroh in der Birne schafft man das nicht.
Der Papst handelt konsequent im Ramen seines Glaubens.
Das Gebot " Du sollst nicht töten " gilt bei den Katholen ab der Befruchtung. Dieser Meinung kann man sein, ohne dumm sein zu müssen. Es ist ein Glaubensfrage.
Auch ich bin grundsätzlich gegen Abtreibung. Man kloppt seine eigenen Kinder nicht in die Tonne. Allerdings möchte ich nicht andere zu dieser Ansicht per Gesetz zwingen und halte die gültige Fristenlösung für einen erträglichen Kompromiss.

borisbaran
25.01.2009, 18:26
Die Katholen gibt es seit 2.000 Jahren. Mit Stroh in der Birne schafft man das nicht.
Der Papst handelt konsequent im Ramen seines Glaubens.
Das Gebot " Du sollst nicht töten " gilt bei den Katholen ab der Befruchtung. Dieser Meinung kann man sein, ohne dumm sein zu müssen. Es ist ein Glaubensfrage.
Auch ich bin grundsätzlich gegen Abtreibung. Man kloppt seine eigenen Kinder nicht in die Tonne. Allerdings möchte ich nicht andere zu dieser Ansicht per Gesetz zwingen und halte die gültige Fristenlösung für einen erträglichen Kompromiss.
Die dekne aber erst seit kurzem so. Früher war es nur nach etwa 40/90 Tagen ein problem...
http://de.wikipedia.org/wiki/Abtreibung#Christentum

klartext
25.01.2009, 18:29
Was wollen diese katholischen Kuttenpisser?

Etwa mitreden... die richten doch selbst durch ihr dummes Gerede hinsichtlich der Familienpolitik in der dritten Welt so viel Schaden an, dass man dies als Totschlag an Milionen werten könnte.

Immer wieder amüsant, dieses Märchen zu hören. Die meisten Kinder weltweit haben die Musels, ganz ohne Papst.

uzi
25.01.2009, 18:30
... und den Zions in den Arsch getreten mit der Rücknahme der Exkommunikation von Weihbischof Williamson! Sauer?(:))
kd

Abwarten.

Als er die Bürzelbeter kritisierte, kroch er kurze Zeit später in Selbige und ruderte zurück.

Mal sehen, wie beugsam er diesmal ist und wie kraftvoll er zurückrudert...:cool2:

Freddy Krüger
25.01.2009, 18:30
die werden aber nie merken, dass sie sich mit einer Politik, deren Opfer ungewollt schwangere Frauen sind, keinen Gefallen tun

Dann sollen die Abtreiberinnen aber nicht rumheulen, wenn die Deutschen zur Minderheit werden, und sie bald Kopftuch tragen müssen.

klartext
25.01.2009, 18:36
die werden aber nie merken, dass sie sich mit einer Politik, deren Opfer ungewollt schwangere Frauen sind, keinen Gefallen tun

Es gibt keine ungewollten Schwangerschaften. Wer vögelt, weiss, dass auf diese Weise Kinder entstehen. Wer das nicht will, kann sich schützen. Wer sich nicht schützt, handelt bewusst.

Freddy Krüger
25.01.2009, 18:36
Bibel Psalm 139 Verse 13 - 16

Du hast mich geschaffen - meinen Körper und meine Seele, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet.

Herr, ich danke dir dafür, daß du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast - das erkenne ich!

Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen.

Als ich gerade erst Form annahm, hast du diesen Embryo schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben - noch bevor einer von ihnen begann!

----------------------------------------------
Wer gegen Gott kämpft, der wird seine Rache zu spüren bekommen. Als die Juden ihre Kinder den Göttern der Heiden opferten (sie öffneten sich anderen Kulturen, würde man heute sagen), da ließ Gott eine Hungersnot kommen, die so groß war, dass die Frauen die Leichen ihrer Kinder essen mußten. Wollt ihr das? Schon bald werden wir uns wünschen, wir hätten unsere Kinder nicht abgetrieben und durch Fremde ersetzt, wenn der muslimische Terror und der Bürgerkrieg uns erreichen wird. Dann lacht hier keiner mehr.

Esreicht!
25.01.2009, 18:47
Abwarten.

Als er die Bürzelbeter kritisierte, kroch er kurze Zeit später in Selbige und ruderte zurück.

Mal sehen, wie beugsam er diesmal ist und wie kraftvoll er zurückrudert...:cool2:

Naja, eigentlich müßte er ja die Eier haben, mal eine wichtige Mission konsequent durchzuziehen, er nutzt sie ja sonst nicht;) Vor allem, wenn er Rückendeckung in den Vatikan-Archiven hat...

kd

klartext
25.01.2009, 18:50
Naja, eigentlich müßte er ja die Eier haben, mal eine wichtige Mission konsequent durchzuziehen, er nutzt sie ja sonst nicht;) Vor allem, wenn er Rückendeckung in den Vatikan-Archiven hat...

kd

Du bist schon eine komische Nummer. Einerseits jammerst du, dass die Deutschen immer weniger werden und anderersetis kritisiert du den Papst in diesem Punkt.
Ein Verbot der Abtreibung müsste genau in deinem Sinne sein, es gäbe einige hunderttausend mehr Deutsche.
Wenn das der Führer wüsste !!!

Brotzeit
25.01.2009, 18:53
DPA-Meldung vom 25.01.2009, 15:05 Uhr

Vatikan kritisiert Obama wegen Abtreibungspolitik

Rom (dpa) - Der Vatikan hat den neuen US-Präsidenten Barack Obama wegen seiner geänderten Abtreibungspolitik scharf kritisiert Laut Medienberichten verurteilte der Vatikan die Aufhebung einer Verordnung seines Vorgängers George W. Bush.

Danach sind Finanzhilfen für internationale Organisationen, die Abtreibungen unterstützen oder ausführen, künftig nicht mehr untersagt.

«Von allen Dingen, die er tun konnte, hat er das Schlechteste getan», [/B]sagte der Ex-Präsident der päpstlichen Akademie für das Leben, Bischof Elio Sgreccia.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hat Ratzinger Recht? oder es ist nur Wichtigtuerei ?

Vorrausgesetzt er / Ratzinger hat seine hier als Diskussionsgrundlage verwendete Äusserung bzw. wirklich selbst verfaßt und / oder sich dahingehend selbst völlig frei selbst geäussert ..................( Was ich sehr bezweifele es .........:rolleyes: Die Wirtschaftorganisation Kirche ist berühmt berüchtigt für ihre Zensur ........ )
Der scheinbar äusserlich und oberflächlich betrachtet , sehr agile aber in Wirklichkeit innerlich senile; grenzdebile und in seiner mentalen Evolution und in seinen Denkchemata stagnierte Greis; Vorstandsvorsitzer und das Staatsoberhaupt des Vatikans hat sich gefälligst aus der Sozialpolitik der USA rauszuhalten! .............

Brotzeit
25.01.2009, 18:55
Du bist schon eine komische Nummer. Einerseits jammerst du, dass die Deutschen immer weniger werden und anderersetis kritisiert du den Papst in diesem Punkt.
Ein Verbot der Abtreibung müsste genau in deinem Sinne sein, es gäbe einige hunderttausend mehr Deutsche.
Wenn das der Führer wüsste !!!

Zu DDR - Zeiten war ein uneheliches Kind kein Problem..............
Warum ?
Wegen der Kirche? ...........
:rolleyes:

klartext
25.01.2009, 18:56
Vorrausgesetzt er / Ratzinger hat seine hier als Diskussionsgrundlage verwendete Äusserung bzw. wirklich selbst verfaßt und / oder sich dahingehend selbst völlig frei selbst geäussert ..................( Was ich sehr bezweifele es .........:rolleyes: Die Wirtschaftorganisation Kirche ist berühmt berüchtigt für ihre Zensur ........ )
Der scheinbar äusserlich und oberflächlich betrachtet , sehr agile aber in Wirklichkeit innerlich senile; grenzdebile und in seiner mentalen Evolution und in seinen Denkchemata stagnierte Greis; Vorstandsvorsitzer und das Staatsoberhaupt des Vatikans hat sich gefälligst aus der Sozialpolitik der USA rauszuhalten! .............

Du irst. Wie jeder andere Verein auch steht es den Katholen, staatliche Entscheidungen zu kritisieren. Man nennt das Demokratie.

Rikimer
25.01.2009, 18:57
DPA-Meldung vom 25.01.2009, 15:05 Uhr

Vatikan kritisiert Obama wegen Abtreibungspolitik

Rom (dpa) - Der Vatikan hat den neuen US-Präsidenten Barack Obama wegen seiner geänderten Abtreibungspolitik scharf kritisiert Laut Medienberichten verurteilte der Vatikan die Aufhebung einer Verordnung seines Vorgängers George W. Bush.

Danach sind Finanzhilfen für internationale Organisationen, die Abtreibungen unterstützen oder ausführen, künftig nicht mehr untersagt.

«Von allen Dingen, die er tun konnte, hat er das Schlechteste getan», [/B]sagte der Ex-Präsident der päpstlichen Akademie für das Leben, Bischof Elio Sgreccia.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hat Ratzinger Recht? oder es ist nur Wichtigtuerei ?

Er hat nicht umrecht, aber um als Vorbild voran zu gehen, sollten die Vatikantypen anfangen Kinder in die Welt zu setzen. Theoretiker ohne Erfahrung sind ein Übel für die Welt.

MfG

Rikimer

Brotzeit
25.01.2009, 18:59
Bibel Psalm 139 Verse 13 - 16

Du hast mich geschaffen - meinen Körper und meine Seele, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet.

Herr, ich danke dir dafür, daß du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast - das erkenne ich!

Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen.

Als ich gerade erst Form annahm, hast du diesen Embryo schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben - noch bevor einer von ihnen begann!

----------------------------------------------
Wer gegen Gott kämpft, der wird seine Rache zu spüren bekommen. Als die Juden ihre Kinder den Göttern der Heiden opferten (sie öffneten sich anderen Kulturen, würde man heute sagen), da ließ Gott eine Hungersnot kommen, die so groß war, dass die Frauen die Leichen ihrer Kinder essen mußten. Wollt ihr das? Schon bald werden wir uns wünschen, wir hätten unsere Kinder nicht abgetrieben und durch Fremde ersetzt, wenn der muslimische Terror und der Bürgerkrieg uns erreichen wird. Dann lacht hier keiner mehr.



Jetzt muss ich ja wiwiwirklich Angst haben, bibbern und mir die Zweifel kommen .............
:bow:
:shrug:
:scare:
:clp:
:mf_popeanim:
:peace:

Freddy; soll ich jetzt "beeindruckt" sein und das Knie vor so viel klerikalem Gesabber beugen? ..........

klartext
25.01.2009, 19:03
Jetzt muss ich ja wiwiwirklich Angst haben, bibbern und mir die Zweifel kommen .............
:bow:
:shrug:
:scare:
:clp:
:mf_popeanim:
:peace:

Freddy; soll ich jetzt "beeindruckt" sein und das Knie vor so viel klerikalem Gesabber beugen? ..........

Du existierst nur deshalb, weil dich deine Mutter nicht abgetrieben hat. Darüber solltest du einmal nachdenken.

D-Moll
25.01.2009, 19:03
DPA-Meldung vom 25.01.2009, 15:05 Uhr

Vatikan kritisiert Obama wegen Abtreibungspolitik

Rom (dpa) - Der Vatikan hat den neuen US-Präsidenten Barack Obama wegen seiner geänderten Abtreibungspolitik scharf kritisiert Laut Medienberichten verurteilte der Vatikan die Aufhebung einer Verordnung seines Vorgängers George W. Bush.

Danach sind Finanzhilfen für internationale Organisationen, die Abtreibungen unterstützen oder ausführen, künftig nicht mehr untersagt.

«Von allen Dingen, die er tun konnte, hat er das Schlechteste getan», [/B]sagte der Ex-Präsident der päpstlichen Akademie für das Leben, Bischof Elio Sgreccia.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hat Ratzinger Recht? oder es ist nur Wichtigtuerei ?

Natürlich hat der Papst , der Vatikan recht.
Und die Proteste in den USA und weltweit gegen ihn werden sich vergrößern.
Und ich hoffe , so Gott will, wird Obama nicht mehr Regierender sein!

Rikimer
25.01.2009, 19:03
Naja, ich denke, dass kommt bei den Hardcoreschichten einfach gut an, die immer noch stramm auf ihrer Seite stehen. Der Rest dürfte ihnen mittlerweile egal sein oder sie bemerken gar nicht so, dass da noch ein Rest ist.
Überhaupt, es ist schon irgendwie blöd, dass ihr Gott ihnen kein dezidiertes Gebot "Du sollst nicht abtreiben" oder zumindest das gewichtige Argument "Leben beginnt mit der Empfängnis" mitgegeben hat. Scheinbar hat er an soetwas nicht gedacht, als er die Bibel diktiert hat.
Es gibt das Gebot: "Du sollst nicht töten". Da sich die römisch-katholische Kirche aber auch nicht an dieses Empfehlung hier hält: ist alles recht irrelevant was sie in Bezug auf den christlichen Glauben und die Bibel von sich gibt.

In Bezug auf das Zölibat:

http://www.nikodemus.net/897?page=-2&PHPSESSID=1ad1b9582f60c456688a

MfG

Rikimer

Krabat
25.01.2009, 19:08
Bestimmt nicht mit deren hoher Wohn-, Eß- und Trinkkultur, welche von einem auserlesenen Geschmack zeugt.

Gruß von Leila

"Was isst der Papst in Rom?

Ein Vatikan-Kenner schilderte in der Tageszeitung "Corriere della Sera" den Arbeits- und Esstag des Pontifex. Einfache italienische Kost gibt es zum Frühstück (Kaffee, Croissant oder Brioche und Marmelade), zu Mittag speist er in den päpstlichen Privatgemächern, meist ganz italienisch Pasta, häufig auch leichte Fischgerichte. Am Ende eines langen Arbeitstages bevorzugt der 80-Jährige ein "leichtes Abendessen"."
http://www.kurier.at/interaktiv/blog/kusskocht/111323.php

marc
25.01.2009, 19:09
Bibel Psalm 139 Verse 13 - 16

Du hast mich geschaffen - meinen Körper und meine Seele, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet.

Herr, ich danke dir dafür, daß du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast - das erkenne ich!

Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen.

Als ich gerade erst Form annahm, hast du diesen Embryo schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben - noch bevor einer von ihnen begann!

----------------------------------------------
Wer gegen Gott kämpft, der wird seine Rache zu spüren bekommen. Als die Juden ihre Kinder den Göttern der Heiden opferten (sie öffneten sich anderen Kulturen, würde man heute sagen), da ließ Gott eine Hungersnot kommen, die so groß war, dass die Frauen die Leichen ihrer Kinder essen mußten. Wollt ihr das? Schon bald werden wir uns wünschen, wir hätten unsere Kinder nicht abgetrieben und durch Fremde ersetzt, wenn der muslimische Terror und der Bürgerkrieg uns erreichen wird. Dann lacht hier keiner mehr.

Hmm...
Aber dazu fällt mir gerade Jesaja (5,19) ein: "Wie ihr mich verlasst und fremden Götzen dient in eurem Lande, so sollt ihr auch Fremden dienen in einem Lande, das nicht mehr euer ist."

klartext
25.01.2009, 19:09
Es gibt das Gebot: "Du sollst nicht töten". Da sich die römisch-katholische Kirche aber auch nicht an dieses Empfehlung hier hält: ist alles recht irrelevant was sie in Bezug auf den christlichen Glauben und die Bibel von sich gibt.

In Bezug auf das Zölibat:

http://www.nikodemus.net/897?page=-2&PHPSESSID=1ad1b9582f60c456688a

MfG

Rikimer

Lass diese uralte Zölibatdiskussion. Jeder, der Priester werden will, unterwirft sich dem Zölibat freiwillig und kann es selbst jederzeit beenden. Es liegt in der Eingenverantwortung jedes Einzelnen.

Brotzeit
25.01.2009, 19:09
Du existierst nur deshalb, weil dich deine Mutter nicht abgetrieben hat. Darüber solltest du einmal nachdenken.

Falsch!
Weil meine Mutter Kinder haben wollte! :rolleyes: :cool2:

Aber es gibt genühend andere Fälle wo eine Abtreibung sicherlich absolut angebracht und legitim gewesen wäre .......... z. B. Osama bin Laden; Adolph Hitler oder Stalin ..........

marc
25.01.2009, 19:11
"Was isst der Papst in Rom?

Ein Vatikan-Kenner schilderte in der Tageszeitung "Corriere della Sera" den Arbeits- und Esstag des Pontifex. Einfache italienische Kost gibt es zum Frühstück (Kaffee, Croissant oder Brioche und Marmelade), zu Mittag speist er in den päpstlichen Privatgemächern, meist ganz italienisch Pasta, häufig auch leichte Fischgerichte. Am Ende eines langen Arbeitstages bevorzugt der 80-Jährige ein "leichtes Abendessen"."
http://www.kurier.at/interaktiv/blog/kusskocht/111323.php


Vom Tag seiner Wahl zum Papst ist die römisch knappe, vernichtende Bemerkung eines Aristokraten aus altem Adel überliefert: «Beve Fanta!» Er trinkt Fanta – ein Verächter unseres Weins, unserer feinen Lebensart, muss man mehr sagen? In der Tat mag der Heilige Vater jenes Getränk und macht sich nicht viel aus Wein.
http://dasmagazin.ch/index.php/glauben-im-grossen-stil/

Brotzeit
25.01.2009, 19:11
Du existierst nur deshalb, weil dich deine Mutter nicht abgetrieben hat. Darüber solltest du einmal nachdenken.

Du existierst nur deshalb weil , der gute Arzt zwischen Mutterkuchen und Baby
unterscheiden konnte! Darüber solltest du mal nachdenken.

D-Moll
25.01.2009, 19:13
Falsch!
Weil meine Mutter Kinder haben wollte! :rolleyes: :cool2:

Aber es gibt genühend andere Fälle wo eine Abtreibung sicherlich absolut angebracht und legitim gewesen wäre .......... z. B. Osama bin Laden; Adolph Hitler oder Stalin ..........

Arschloch. Der dich nicht ausstehen kann könnte deine Person da auch einreihen.
Also.

Abtreibung ist immer zu veruteilen , Da Mord am ungeborenen menschlichen Leben.

klartext
25.01.2009, 19:15
Falsch!
Weil meine Mutter Kinder haben wollte! :rolleyes: :cool2:

Aber es gibt genühend andere Fälle wo eine Abtreibung sicherlich absolut angebracht und legitim gewesen wäre .......... z. B. Osama bin Laden; Adolph Hitler oder Stalin ..........

Wenn man von Abtreibung spricht, denkt man meist an irgendwelche Frauen, die man nicht persönlich kennt.
Dabei betrifft dieses Probleme jeden einzelnen von uns direkt. Auch wir hätten frühzeitig in der Mülltonne enden können. Unter diesem Gesichtspunkt sieht das Problem schon ganz anders aus.

Krabat
25.01.2009, 19:19
Ist es eigentlich wichtig was vom Vatikan kommt.

Sehr gute Frage! Warum ist das eigentlich wichtig? Es sind nur Worte.

Der Streit in den USA schwelt seit 1973. Da gibt es ein Dekret. Unter den republikanischen Präsidenten ist das Dekret in Kraft, und unter den demokratischen Präsidenten wird es wieder abgeschafft.

Eine weitaus interessantere Frage wäre, warum wir Deutsche derzeit wie andere in einer Obamaniawelt leben.

Und jetzt hat sich auch noch der Stellvertreter Gottes mit dem schwarzen Messias angelegt, sowas aber auch.:)

klartext
25.01.2009, 19:21
Du existierst nur deshalb weil , der gute Arzt zwischen Mutterkuchen und Baby
unterscheiden konnte! Darüber solltest du mal nachdenken.

Du bewegst dich wieder einmal auf Gossenniveau. Auch Ruetlischüler ?

marc
25.01.2009, 19:27
Eine weitaus interessantere Frage wäre, warum wir Deutsche derzeit wie andere in einer Obamaniawelt leben.

Und jetzt hat sich auch noch der Stellvertreter Gottes mit dem schwarzen Messias angelegt, sowas aber auch.:)

Da fällt mir gerade noch was ein:

Howard Carpendale & Gospel-Chor - Yes we can

http://www.youtube.com/watch?v=c4dPTibMOhk

Und ich spürte tief im Herzen
eine grosse Zuversicht
und mir standen wie so vielen
Freudentränen im Gesicht
Schreibt das gross auf Häuserwände
macht die Strassen damit voll
sagt den Menschen, die noch zweifeln
wir können alles, wenn wir's woll'n

Yes we can!
Yes we can!

:D

FranzKonz
25.01.2009, 19:35
stimmt es eigentlich, dass der Vatikan deshalb so vehement gegen Empfängnisverhütung und Abtreibung vorgeht, damit es immer mehr Divisionen resp. Katholiken werden?

Warum diese verklemmten Himmelskomiker anderen Leuten die Aufzucht und Hege von Plagen zumuten, während sie sich selbst dabei vornehm zurückhalten, ist mir auch nicht ganz klar.

Würde man den Knallchargen Weib und Kinder verordnen, sähe die Situation vermutlich ganz anders aus.

klartext
25.01.2009, 19:41
Warum diese verklemmten Himmelskomiker anderen Leuten die Aufzucht und Hege von Plagen zumuten, während sie sich selbst dabei vornehm zurückhalten, ist mir auch nicht ganz klar.

Würde man den Knallchargen Weib und Kinder verordnen, sähe die Situation vermutlich ganz anders aus.

Sie muten zu ? Ist die Erziehung von Kindern eine Zumutung ? Warst du eine Zumutung für deine Eltern ?

FranzKonz
25.01.2009, 19:52
Sie muten zu ? Ist die Erziehung von Kindern eine Zumutung ? Warst du eine Zumutung für deine Eltern ?

Wenn die Kinder nicht erwünscht sind, ist das für Eltern und Kinder eine Zumutung.

Da mir anläßlich der goldenen Hochzeit meiner Eltern auffiel, daß ich ein 5-Monatskind bin, kann es sehr gut sein, daß ich für meine Eltern bereits eine Zumutung war, bevor ich weitere Marotten entwickelte. :smoke:

EinDachs
25.01.2009, 19:57
Es gibt das Gebot: "Du sollst nicht töten".

Womit aber nicht die Frage beantwortet wäre, ab wann das Leben beginnt.
Laut Bibel beginnt dieses scheinbar ab der Atmung1. Nach der Definition wäre Abtreibung kein Mord.


Da sich die römisch-katholische Kirche aber auch nicht an dieses Empfehlung hier hält: ist alles recht irrelevant was sie in Bezug auf den christlichen Glauben und die Bibel von sich gibt.

Da ist auch etwas dran.


In Bezug auf das Zölibat:

http://www.nikodemus.net/897?page=-2&PHPSESSID=1ad1b9582f60c456688a


In Bezug aufs Zölibat ist die kirchliche Argumentation auch nicht sehr schlüssig, aber das ist ein ganz anders Thema.


ad 1) Gen 2:7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

klartext
25.01.2009, 19:57
Wenn die Kinder nicht erwünscht sind, ist das für Eltern und Kinder eine Zumutung.

Da mir anläßlich der goldenen Hochzeit meiner Eltern auffiel, daß ich ein 5-Monatskind bin, kann es sehr gut sein, daß ich für meine Eltern bereits eine Zumutung war, bevor ich weitere Marotten entwickelte. :smoke:

Kinder sind nie eine Zumutung. Es ist eine Zumutung, von Eltern zu hören, für die Kinder unerwünscht sind.
KINDER SIND GRUNDSÄTZLICH ERWÜNSCHT UND NIE EINE ZUMUTUNG. Es ist eine der Ursachen für den Niedergang unserer Gesellschaft, dass diese Feststellung nicht eine Selbstverständlichkeit ist.
Daraus folgen dann diese unseligen Prozesse wegen Kinderlärm und ähnlichem.

Sauerländer
25.01.2009, 19:57
Die Alte Frage beim Thema Vatikan.

Wieviele Divisionen hat der Papst?
Stalin ist tot, die Sowjetunion ist lange vorbei.
Und in Rom sitzt immer noch ein Papst.:)

Berlie
25.01.2009, 20:00
Hat Ratzinger Recht?

Ja er hat vollkomen recht, es werden ohnehin schon viel zu viele Kinder abgetrieben

Es ist ein paradox wenn man bedenkt wie viele Paare sich sehnlichst ein eigenes Kind wünscht und es klappt nicht und auf der andere Seite werden Kinder abgetrieben oder wie ich es pflege zu sagen getötet denn Abtreibung ist für mich Mord, nur weil sie grad in dem Augenblick nicht erwünscht sind Dann aber vielleicht nur 2 Jahre später doch eins wollen und nicht mehr kriegen können

klartext
25.01.2009, 20:07
Ja er hat vollkomen recht, es werden ohnehin schon viel zu viele Kinder abgetrieben

Es ist ein paradox wenn man bedenkt wie viele Paare sich sehnlichst ein eigenes Kind wünscht und es klappt nicht und auf der andere Seite werden Kinder abgetrieben oder wie ich es pflege zu sagen getötet denn Abtreibung ist für mich Mord, nur weil sie grad in dem Augenblick nicht erwünscht sind Dann aber vielleicht nur 2 Jahre später doch eins wollen und nicht mehr kriegen können

Der Widersinn ist kaum zu verstehen. Tausende von Paaren warten auf ein Adoptivkind, die Medizin betreibt künstliche Befruchtung. Andererseits werden hunderttausende Kinder in der Abfalltonne entsorgt.
Bei den heutigen Hilfen bis hin zur Babyklappe ist eine Abtreibung nicht nötig sondern Ausdruck von purem Egoismus.

Sauerländer
25.01.2009, 20:11
Bei den heutigen Hilfen bis hin zur Babyklappe ist eine Abtreibung nicht nötig sondern Ausdruck von purem Egoismus.
In dieser Absolutheit würde ich das nicht stehen lassen. Es gibt durchaus Situationen, wo da alles andere als kühl kalkulierender Egoismus regiert.
Man kann zwar die Frage stellen, was das Kind für seinen Erzeuger kann, aber das Problem, ob man Frauen wirklich zwingen kann/darf, das Kind ihres Vergewaltigers auszutragen, bleibt durchaus im Raum stehen.

Esreicht!
25.01.2009, 20:20
Du bist schon eine komische Nummer. Einerseits jammerst du, dass die Deutschen immer weniger werden und anderersetis kritisiert du den Papst in diesem Punkt.
Ein Verbot der Abtreibung müsste genau in deinem Sinne sein, es gäbe einige hunderttausend mehr Deutsche.
Wenn das der Führer wüsste !!!

Thema verfehlt! Ich habe zur Papst-Kritik keine Stellung bezogen, sondern @ uzi geantwortet:;)


Paparazzi nach dem Motto:

"Viel Feind, viel Ehr'"...

Ob er's auf Dauer durchsteht, ist zu bezweifeln...

Nach seiner vermeintlichen "Islamkritik" ist er den Bürzelbetern gleich in Selbigen gekrochen....


... und den Zions in den Arsch getreten mit der Rücknahme der Exkommunikation von Weihbischof Williamson! Sauer?(:))


kd


Abwarten.

Als er die Bürzelbeter kritisierte, kroch er kurze Zeit später in Selbige und ruderte zurück.

Mal sehen, wie beugsam er diesmal ist und wie kraftvoll er zurückrudert...:cool2:


Naja, eigentlich müßte er ja die Eier haben, mal eine wichtige Mission konsequent durchzuziehen, er nutzt sie ja sonst nicht;) Vor allem, wenn er Rückendeckung in den Vatikan-Archiven hat...

kd

... und darauf folgte Dein oben angeführter Kommentar. Deshalb: erst lesen, verstehen, dann posten:D

Übrigens halte ich nichts von Abtreibung, gestehe dem Papst die Kritik an der Abtreibung zu! Ein Bericht von Frauen, die abgetrieben haben und auch noch nach Jahren (psychisch) unter der Abtreibung leiden, würde mehr abtreibungswillige Frauen zum Umdenken bringen als die Papst-Kritik.Jedenfalls gibts in muslemischen Ländern keine "Babyklappen", ganz ohne Papst;) Im Gegensatz zu uns sind die Musels aufs Überleben ihrer Gene trainiert, ganz im Sinne der Evolution!

kd

FranzKonz
25.01.2009, 20:24
Kinder sind nie eine Zumutung. Es ist eine Zumutung, von Eltern zu hören, für die Kinder unerwünscht sind.
KINDER SIND GRUNDSÄTZLICH ERWÜNSCHT UND NIE EINE ZUMUTUNG. Es ist eine der Ursachen für den Niedergang unserer Gesellschaft, dass diese Feststellung nicht eine Selbstverständlichkeit ist.
Daraus folgen dann diese unseligen Prozesse wegen Kinderlärm und ähnlichem.

Saudummes Gewäsch. Es gab zu allen Zeiten und in jeder Gesellschaft unerwünschte Kinder, und gerade die Kuttenbrunser haben nicht das geringste Recht, sich in die Familienplanung einzumischen.

Alfred
25.01.2009, 20:25
Stalin ist tot, die Sowjetunion ist lange vorbei.
Und in Rom sitzt immer noch ein Papst.:)

Zäh sind die ja. Das muss man denen lassen.

klartext
25.01.2009, 20:31
In dieser Absolutheit würde ich das nicht stehen lassen. Es gibt durchaus Situationen, wo da alles andere als kühl kalkulierender Egoismus regiert.
Man kann zwar die Frage stellen, was das Kind für seinen Erzeuger kann, aber das Problem, ob man Frauen wirklich zwingen kann/darf, das Kind ihres Vergewaltigers auszutragen, bleibt durchaus im Raum stehen.

Dieser Extremfall wird gerne angeführt, kommt aber extrem selten vor, in den vergangene 10 Jahren gab es drei Fälle, es ist tatsächlich ein Grenzfall. Ich habe nichts dagegen, das anders zu regeln. In der Regel werden jedoch Abtreibungen auch von verheirateten Paaren vorgenommen, weil ein Kind gerade nicht passt, Karriere, wichtigere Konsumanschaffungen oder schlicht die Unlust, sich an ein Kind zu binden und Verantwortung zu übernehmen. Dafür entsorgt man sein eigenes Kind nicht in der Tonne.

uzi
25.01.2009, 20:34
....Jedenfalls gibts in muslemischen Ländern keine "Babyklappen", ganz ohne Papst;) Im Gegensatz zu uns sind die Musels aufs Überleben ihrer Gene trainiert, ganz im Sinne der Evolution!

kd

Lach...

Bestenfalls werden Kinder dort im jüngsten Alter zwangsverheiratet oder als Arbeitskräfte mißbraucht, schlimmstenfalls als Sexsklaven oder wie Tiere gehalten oder einfach verkauft.

Komische Evolution, vor allem, wenn Du Dir muslimische Staaten anschaust, die ausnahmsweise kein Öl haben.

Tiefstes Mittelalter...:cool2:

klartext
25.01.2009, 20:47
Saudummes Gewäsch. Es gab zu allen Zeiten und in jeder Gesellschaft unerwünschte Kinder, und gerade die Kuttenbrunser haben nicht das geringste Recht, sich in die Familienplanung einzumischen.

Ich kenne nur unerwünschte Eltern aber keien unerwünschten Kinder.
Du hast erkennbar selbst keine Kinder.
Du bist schon ein merkwürdiger Demokrat, einer Gesellschaftsgruppe verbieten zu wollen. ihre Meinung zu äussern.
Als Nichtkathole steht es dir nicht zu, dich zu den internen Angelegenheiten einer Kirche zu äussern.
Der Hass Linker auf alles Religiöse ist nicht neu und hat eine lange Tradition. Beim Kampf um die Köpfe hat die Linke immer verloren, insbesondere gegen die Kirchen.
Das wird sich auch in Zuklunft nicht ändern.
Im übrigen kannst du soviel und sooft abtreiben, wie du willst. Niemand hindert dich daran. Warum also dein aufgeregtes Geschnatter ?

Berlie
25.01.2009, 20:50
Dieser Extremfall wird gerne angeführt, kommt aber extrem selten vor, in den vergangene 10 Jahren gab es drei Fälle, es ist tatsächlich ein Grenzfall. Ich habe nichts dagegen, das anders zu regeln. In der Regel werden jedoch Abtreibungen auch von verheirateten Paaren vorgenommen, weil ein Kind gerade nicht passt, Karriere, wichtigere Konsumanschaffungen oder schlicht die Unlust, sich an ein Kind zu binden und Verantwortung zu übernehmen. Dafür entsorgt man sein eigenes Kind nicht in der Tonne.

Bessser als du hätte ich es nicht darauf antworten können, denn es ist wirklich so

FranzKonz
25.01.2009, 20:56
Ich kenne nur unerwünschte Eltern aber keien unerwünschten Kinder.
Du hast erkennbar selbst keine Kinder.
Du bist schon ein merkwürdiger Demokrat, einer Gesellschaftsgruppe verbieten zu wollen. ihre Meinung zu äussern.
Als Nichtkathole steht es dir nicht zu, dich zu den internen Angelegenheiten einer Kirche zu äussern.
Der Hass Linker auf alles Religiöse ist nicht neu und hat eine lange Tradition. Beim Kampf um die Köpfe hat die Linke immer verloren, insbesondere gegen die Kirchen.
Das wird sich auch in Zuklunft nicht ändern.
Im übrigen kannst du soviel und sooft abtreiben, wie du willst. Niemand hindert dich daran. Warum also dein aufgeregtes Geschnatter ?

Dein Geschwätz wird immer dümmer. Ich bin Vater zweier erwünschter Kinder und Großvater eines außerordentlich putzigen Enkelchens.

Außerdem verbiete ich keine Meinungsäußerung einer Gruppe, sondern bezweifle deren Qualifikation, da sie auf Grund ihrer verklemmten Struktur keine eigene Erfahrung einbringen kann.

Als ehemaliger Kathole habe ich die notwendige Qualifikation, und ich lasse mir von Dir nicht die Äußerung meiner Meinung verbieten.

Gegen das Christentum haben Linke keinen Hass, denn Jesus war der erste Sozialist. Ganz anders sieht es mit der katholischen Kirche aus, die aus Jesus menschenfreundlicher Lehre eine machtpolitische, menschenfeindliche und verlogene Ideologie machte.

Erik der Rote
25.01.2009, 21:17
stimmt es eigentlich, dass der Vatikan deshalb so vehement gegen Empfängnisverhütung und Abtreibung vorgeht, damit es immer mehr Divisionen resp. Katholiken werden?

Nein genau das gegenteil sit der FAll dort wo es kath. Länder gibt ist die Geburtenrate absolutr im Keller Spanien, Italien , Polen Etc.

was sich vermehrt sind Länder wo der Islam herscht

Sydneysider
25.01.2009, 22:28
Bestimmt nicht mit deren hoher Wohn-, Eß- und Trinkkultur, welche von einem auserlesenen Geschmack zeugt.

Gruß von Leila

Das steht doch auf einer ganz anderen Rolle ( Klopapier ) ...

klartext
25.01.2009, 22:35
Dein Geschwätz wird immer dümmer. Ich bin Vater zweier erwünschter Kinder und Großvater eines außerordentlich putzigen Enkelchens.

Außerdem verbiete ich keine Meinungsäußerung einer Gruppe, sondern bezweifle deren Qualifikation, da sie auf Grund ihrer verklemmten Struktur keine eigene Erfahrung einbringen kann.

Als ehemaliger Kathole habe ich die notwendige Qualifikation, und ich lasse mir von Dir nicht die Äußerung meiner Meinung verbieten.

Gegen das Christentum haben Linke keinen Hass, denn Jesus war der erste Sozialist. Ganz anders sieht es mit der katholischen Kirche aus, die aus Jesus menschenfreundlicher Lehre eine machtpolitische, menschenfeindliche und verlogene Ideologie machte.

Jesus war ein Sozialist ? Selten einen solchen Käse gelesen.
Die Kirchen sind die letzten Bollwerke gegen den weiteren Werteverfall unserer Gesellschaft, den auch Linke zu verantworten haben.
Und nur mal am Rande - ich bin in einem katholischen Privatinternat aufgewachsen und von Jesuiten erzogen worden. Das erlaubt es mir, auch die Katholen differenziert zu betrachten und nicht so wüst und pauschal zu beschimnpfen wie du.
Akzeptiere einfach, dass Kirchen das spirituelle Bedürfnis von vielen Menschen abedecken und es ist besser, sie gehen zu einer Kirche als zu einer Moschee.
In der DDR war Abtreibung wie der Gang zum Friseur und man hielt dies auch noch für einen Fortschritt.
Mit menschlichem Leben geht man verantwortungsbewusster um, insbesondere, wenn es ein Teil von einem selbst ist.
Viel Ethik sind in deinen Teilen nicht zu entdecken.

Igel
26.01.2009, 03:51
Ich kenne nur unerwünschte Eltern aber keien unerwünschten Kinder.
Du hast erkennbar selbst keine Kinder.
Du bist schon ein merkwürdiger Demokrat, einer Gesellschaftsgruppe verbieten zu wollen. ihre Meinung zu äussern.
Als Nichtkathole steht es dir nicht zu, dich zu den internen Angelegenheiten einer Kirche zu äussern.
Der Hass Linker auf alles Religiöse ist nicht neu und hat eine lange Tradition. Beim Kampf um die Köpfe hat die Linke immer verloren, insbesondere gegen die Kirchen.
Das wird sich auch in Zuklunft nicht ändern.
Im übrigen kannst du soviel und sooft abtreiben, wie du willst. Niemand hindert dich daran. Warum also dein aufgeregtes Geschnatter ?

klar gibt es unerwuenschte kinder. red mal mit jemand der fuer social services arbeitet.

wieso darf man als nichtkathole sich nicht aeussern aber die katholen aeussern sich auch ueber alles egal wen,,

ich bin uebrigens selber katholisch also darf ich wohl darueber reden. thx. :))

FranzKonz
26.01.2009, 09:34
Jesus war ein Sozialist ? Selten einen solchen Käse gelesen.
Die Kirchen sind die letzten Bollwerke gegen den weiteren Werteverfall unserer Gesellschaft, den auch Linke zu verantworten haben.
Du machst den selben Fehler wie viele andere: Du setzt Jesus und die Kirche gleich. Dabei sind die Unterschiede enorm. Jesus war ganz klar der erste Sozialist, und so wie Du noch heute gerne die Sozis ans Kreuz nageln würdest, so hat man es damals mit ihm getan.

Dokumentiert ist Jesus sozialistische Ader z.B. bei Markus, 10,17-27.


Und nur mal am Rande - ich bin in einem katholischen Privatinternat aufgewachsen und von Jesuiten erzogen worden. Das erlaubt es mir, auch die Katholen differenziert zu betrachten und nicht so wüst und pauschal zu beschimnpfen wie du.
Karl III. wußte schon, warum er das Pack aus Spanien auswies. :D

Akzeptiere einfach, dass Kirchen das spirituelle Bedürfnis von vielen Menschen abedecken und es ist besser, sie gehen zu einer Kirche als zu einer Moschee.
Von diesen Rattenfängern mag ich einen so ungern wie den anderen.

In der DDR war Abtreibung wie der Gang zum Friseur und man hielt dies auch noch für einen Fortschritt.
Mit menschlichem Leben geht man verantwortungsbewusster um, insbesondere, wenn es ein Teil von einem selbst ist.
Viel Ethik sind in deinen Teilen nicht zu entdecken.
:motz: :))

cajadeahorros
26.01.2009, 09:54
Als Nichtkathole steht es dir nicht zu, dich zu den internen Angelegenheiten einer Kirche zu äussern.

Dann halt auch endlich dein Maul wenn linke Politik diskutiert wird und schieb dir deine Sprechblasen sonstwohin.

Felidae
26.01.2009, 10:23
Wen interessiert es eigentlich, was der Papst von Abtreibung hält?

cajadeahorros
26.01.2009, 10:45
Wen interessiert es eigentlich, was der Papst von Abtreibung hält?

1 Mrd. Menschen die bereits im Kleinkindhalter dazu erzogen wurden dass man dem Papst zumindest zuhören sollte, die sobald der Typ ins Spiel kommt von ihrer Erziehung zu diversen ja aaaaaber und sooooo kann man dass nicht vereiiiinfachen blablabla Hirnkapriolen gezwungen werden.

Mondgoettin
26.01.2009, 13:45
DPA-Meldung vom 25.01.2009, 15:05 Uhr

Vatikan kritisiert Obama wegen Abtreibungspolitik

Rom (dpa) - Der Vatikan hat den neuen US-Präsidenten Barack Obama wegen seiner geänderten Abtreibungspolitik scharf kritisiert Laut Medienberichten verurteilte der Vatikan die Aufhebung einer Verordnung seines Vorgängers George W. Bush.

Danach sind Finanzhilfen für internationale Organisationen, die Abtreibungen unterstützen oder ausführen, künftig nicht mehr untersagt.

«Von allen Dingen, die er tun konnte, hat er das Schlechteste getan», [/B]sagte der Ex-Präsident der päpstlichen Akademie für das Leben, Bischof Elio Sgreccia.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hat Ratzinger Recht? oder es ist nur Wichtigtuerei ?
Grosses Lob an Obama,die Mittelalter-Politik von Bush ist vorbei.!!
Obama hat gute Ideen,eine liberalere Denkweise,das kann nur gut fuer Amerika und gut fuer die Welt sein.
Der Vatikan ist mittelalterlich und verstaubt.

Felidae
26.01.2009, 13:50
Grosses Lob an Obama,die Mittelalter-Politik von Bush ist vorbei.!!
Obama hat gute Ideen,eine liberalere Denkweise,das kann nur gut fuer Amerika und gut fuer die Welt sein.
Der Vatikan ist mittelalterlich und verstaubt.

Dein Vorbild Obama ist übrigens für die Todesstrafe.

Mondgoettin
26.01.2009, 13:51
wenn eine Frau oder ein Maedchen durch eine ungewollte Schwangerschaft in Not geraten ist,sollte sie immer die Moeglichkeit einer Abtreibung haben!
wir leben im Jahre 2009 vergesst das nicht.
So viele Frauen haben schon abgetrieben, und sind deswegen garantiert keine Moerderinnen.Ausserdem gab es schon immer Abtreibungen ,auch in grauester Vorzeit.
Es ist auch wichtig dass ein solcher Eingriff von guten Aerzten,Kliniken und vor allem hygienisch vorgenommen wird.
In Deutschland z.b. haben wir eine gute Regelung,was Abtreibungen betrifft.

Mondgoettin
26.01.2009, 13:53
Dein Vorbild Obama ist übrigens für die Todesstrafe.
er ist nicht mein Vorbild,und warte erst einmal ab,in Sachen Todesstrafe.....
aber sein Start als Praesident war nunmal nicht schlecht...

Felidae
26.01.2009, 13:55
er ist nicht mein Vorbild,und warte erst einmal ab,in Sachen Todesstrafe.....
aber sein Start als Praesident war nunmal nicht schlecht...

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Titelseite;art692,2559990


Der demokratische Präsidentschaftskandidat Barack Obama befürwortet die Todesstrafe für Kinderschänder. Er stimme nicht mit dem Obersten US-Gericht überein, das die Höchststrafe für Vergewaltiger von Mädchen und Jungen am Mittwoch verboten hatte, sagte der schwarze Senator in Chicago.

Die Reaktion auf das Urteil des Supreme Court zeigt, dass der allgemein als liberal eingeschätzte Havard-Jurist sich nur in Nuancen von seinem republikanischen Rivalen John McCain unterscheidet, wenn es um Kernfragen amerikanischer Politik geht. Wie McCain schlug sich Obama auf die Seite der vier konservativen Richter, die ihren fünf Kollegen unterlagen. „Ich denke, dass die Vergewaltigung eines kleinen Kindes, sechs oder acht Jahre alt, ein abscheuliches Verbrechen ist“, sagte der Demokrat. Wenn ein Bundesstaat in solchen Fällen „in engen und klar festgelegten Grenzen“ entscheide, die Todesstrafe zu verhängen, verstoße das nicht gegen die Verfassung. Der Republikaner sagte: „Dass es irgendwo in den USA einen Richter gibt, der nicht glaubt, dass die Vergewaltigung eines Kindes das schrecklichste aller Verbrechen ist, ist zutiefst verstörend.“

Obama ist genauso eine populistische Landplage wie McCain.

PSI
26.01.2009, 14:04
Ich denke das im Fall von Vergewaltigungen oder schweren Behinderungen beim Kind eine Abtreibung durchaus sinnvoll ist.

Alles in allem denke ich aber, es ist besser jedes gesunde Kind zur Welt zu bringen und es falls unerwünscht; dem Staat oder Pflegeeltern zu überlassen.

Mondgoettin
26.01.2009, 14:08
Ich denke das im Fall von Vergewaltigungen oder schweren Behinderungen beim Kind eine Abtreibung durchaus sinnvoll ist.

Alles in allem denke ich aber, es ist besser jedes gesunde Kind zur Welt zu bringen und es falls unerwünscht; dem Staat oder Pflegeeltern zu überlassen.
das kann man nur als Frau verstehen.
das fuehr zu Diskussionen und Streitigkeiten ohne Ende.Ich glaube ich lass es lieber.
und die Mehrzahl der Frauen,die ich kenne,denken ebenso wie ich.

Sauerländer
26.01.2009, 15:23
Dieser Extremfall wird gerne angeführt, kommt aber extrem selten vor, in den vergangene 10 Jahren gab es drei Fälle, es ist tatsächlich ein Grenzfall. Ich habe nichts dagegen, das anders zu regeln. In der Regel werden jedoch Abtreibungen auch von verheirateten Paaren vorgenommen, weil ein Kind gerade nicht passt, Karriere, wichtigere Konsumanschaffungen oder schlicht die Unlust, sich an ein Kind zu binden und Verantwortung zu übernehmen. Dafür entsorgt man sein eigenes Kind nicht in der Tonne.
Ich wollte damit nur gesagt haben, dass man sich dieses Thema nicht zu einfach machen sollte. Hinsichtlich der Mehrheit der Fälle würde ich dir tendenziell zustimmen, dass andere Gründe vorliegen als unzumutbare Belastungen, aber deshalb sollte man nicht negieren, dass es leider auch die individuellen Tragödien immer wieder gibt, in denen nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus Verzweiflung abgetrieben wird. Das müssen beileibe nicht nur Vergewaltigungsfälle sein.

Thauris
26.01.2009, 16:09
die Mittelalter-Politik von Bush ist vorbei.!!



http://dl9.glitter-graphics.net/pub/1244/1244859r8w4g0m1r6.gif

borisbaran
26.01.2009, 16:21
http://dl9.glitter-graphics.net/pub/1244/1244859r8w4g0m1r6.gif
:lol:

dr-esperanto
30.01.2009, 04:47
stimmt es eigentlich, dass der Vatikan deshalb so vehement gegen Empfängnisverhütung und Abtreibung vorgeht, damit es immer mehr Divisionen resp. Katholiken werden?

Das spielt sicher eine Rolle (würde aber natürlich nie zugegeben werden). Aber Empfängnisverhütung ist tatsächlich ein abscheulicher Missbrauch der Sexualität.

Brotzeit
30.01.2009, 16:56
Das spielt sicher eine Rolle (würde aber natürlich nie zugegeben werden). Aber Empfängnisverhütung ist tatsächlich ein abscheulicher Missbrauch der Sexualität.


Wenn katholische (Schweine)Priester junge ; minderjährige Mädchen sexuelll belästigen; anstatt verheiratete oder ledige erwachsenen Frauen, ist dann auch eine Art "Empfängnisverhütung"?
Ist dann auch eine Art "Empfängnisverhütung" wenn man sexuell überaktive, katholische (Schweine)Priester kastrierte bevor sie junge ; minderjährige Mädchen sexuelll belästigen?

Oder sieht die moralisch einwandfreie Empfängnisverhütung so aus, daß die kath. Priesterlein sich nur heimlich (selbst) befriedigen (lassen) dürfen?

D-Moll
30.01.2009, 17:00
Mit vollem Recht kritiesiert der Vatikan Obama , wenn der für Abtreibung ist.

Ist Obama Christ? Nein, das kann dann wohl nicht sein.


Und richtig Pädophiele gehören auch nicht in s Priestertum sondern hinter Gitter.

Brotzeit
30.01.2009, 17:12
Mit vollem Recht kritiesiert der Vatikan Obama , wenn der für Abtreibung ist.


Aber die Frauen, die von Priestern geschwängert werden, sind schwangere gefallenen leichte Mädchen, die dann mit Hilfe des omnipotenten Toten namens Jesus "bekehrt" werden und deren bzw. die Kinder de rPriester dann auf Kosten der Allgemeinheit durchgefüttert werden sollen bzw. müssen..........


Schöne und elegante Art die Zahlung von Alimenten und den Bruch des Zölibats zu umgehen ...........:rolleyes:

dr-esperanto
30.01.2009, 23:45
Wenn katholische (Schweine)Priester junge ; minderjährige Mädchen sexuelll belästigen; anstatt verheiratete oder ledige erwachsenen Frauen, ist dann auch eine Art "Empfängnisverhütung"?
Ist dann auch eine Art "Empfängnisverhütung" wenn man sexuell überaktive, katholische (Schweine)Priester kastrierte bevor sie junge ; minderjährige Mädchen sexuelll belästigen?

Oder sieht die moralisch einwandfreie Empfängnisverhütung so aus, daß die kath. Priesterlein sich nur heimlich (selbst) befriedigen (lassen) dürfen?


Nicht mal Selbstbefriedigung, wie du weißt. Wir gehen unbefleckt ins Himmelreich.

lobentanz
30.01.2009, 23:59
Nicht mal Selbstbefriedigung, wie du weißt. Wir gehen unbefleckt ins Himmelreich.
Wenn im Himmelreich lauter Katholiken sind verzichte ich.

Brotzeit
31.01.2009, 14:22
Nicht mal Selbstbefriedigung, wie du weißt. Wir gehen unbefleckt ins Himmelreich.


Das "Himmelreich" heißt "Nirvana" ............. :rolleyes:

Brotzeit
31.01.2009, 14:24
Wenn im Himmelreich lauter Katholiken sind verzichte ich.

Wie würdest du entscheiden, wenn es; das "Himmelreich" ein Swingerclub mit lauter Jungfrauen wäre ....... :rolleyes:

Efna
31.01.2009, 14:36
Mit vollem Recht kritiesiert der Vatikan Obama , wenn der für Abtreibung ist.

Ist Obama Christ? Nein, das kann dann wohl nicht sein.


Und richtig Pädophiele gehören auch nicht in s Priestertum sondern hinter Gitter.

Er ist Christ aber eben kein Kathole

klartext
31.01.2009, 15:07
Es ist jedenfalls zu befürchten, dass auch religionsstatistische Gründe eine Rolle dabei spielen. Man denke etwa an Afrika und den dortigen Wettbewerb zwischen Katholiken und Muslime, den man auch berücksichtigen muss bzgl. der Frage nach dem Seelenheil für ungetauft gestorbene Kinder zum Beispiel.

@topic:
Ohne ein entschiedener Befürworter für Abtreibungsrechte zu sein, finde ich es vorallem schade, wie wenig in katholischen Kreisen (z.B. bei kath.net und Radio Vatikan) auf Guantanamo eingegangen wurde, nachdem Obama Präsident wurde. Oder auf den Krieg im Irak. Auch zur Wirtschaftskrise findet man zu oft nur Metaphern statt Methoden.

Edit: Um das mal zu pointieren: die römische Kirche erweckt zu oft den Eindruck, dass es ihr so sehr um die Ungeborenen geht, dass sie das Schicksal der Geborenen ausser Acht lässt. Im schlimmsten Fall kommt dann sowas wie der Bush raus, der die Ungeborenen schützen will und die Geborenen verheizt, um Heizen zu können. Arg, jetzt wirds polemisch und ich hör auf.
Du hast den Sinn von Kirche und Vatikan nicht verstanden.
Die Kirche nimmt grundsätzlich keine Stellung zu poltischen Tagesereignissen, es ist auch nicht ihre Aufgabe.
Sie meldet sich immer dann, wenn eigene Glaubensregeln verletzt werden, nur dafür ist sie zuständig.

marc
31.01.2009, 15:32
Du hast den Sinn von Kirche und Vatikan nicht verstanden.
Die Kirche nimmt grundsätzlich keine Stellung zu poltischen Tagesereignissen, es ist auch nicht ihre Aufgabe.
Sie meldet sich immer dann, wenn eigene Glaubensregeln verletzt werden, nur dafür ist sie zuständig.

Die Kirche nimmt regelmäßig Stellung zu "politischen Tagesereignissen", nur tut sie es auch häufig auf einem etwas höheren Abstraktionsniveau.
Ich glaube eher, dass du diese Trennung von "Religion" und "Politik" mißverstanden hast, denn selbstverständlich hat sich ein Johannes Paul II. z.B. auch aus theologischen Gründen gegen den aktuellen Irak-Krieg ausgesprochen; genauso selbverständlich, wie sich ein Bischof Mixa gegen die Familienpolitik einer Frau von der Leyen ausgesprochen hat.
Warum? Weil "eigene Glaubensregeln" kein abgeschotteter Raum sind (Beichte so abnehmen oder anders, Marienverehrung so oder anders), sondern auch in der Politik verletzt werden können.

Tosca
31.01.2009, 15:35
DPA-Meldung vom 25.01.2009, 15:05 Uhr

Vatikan kritisiert Obama wegen Abtreibungspolitik

Rom (dpa) - Der Vatikan hat den neuen US-Präsidenten Barack Obama wegen seiner geänderten Abtreibungspolitik scharf kritisiert Laut Medienberichten verurteilte der Vatikan die Aufhebung einer Verordnung seines Vorgängers George W. Bush.

Danach sind Finanzhilfen für internationale Organisationen, die Abtreibungen unterstützen oder ausführen, künftig nicht mehr untersagt.

«Von allen Dingen, die er tun konnte, hat er das Schlechteste getan», [/B]sagte der Ex-Präsident der päpstlichen Akademie für das Leben, Bischof Elio Sgreccia.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hat Ratzinger Recht? oder es ist nur Wichtigtuerei ?

Für sich und seine Kirche mag er Recht haben. Allerdings hat er nicht zu bestimmen, wann welchen Kind geboren wird. Er kann den mahnenden Zeigefinger heben und das ist auch schon alles.

Also viel Wind um nichts.

klartext
31.01.2009, 15:42
Die Kirche nimmt regelmäßig Stellung zu "politischen Tagesereignissen", nur tut sie es auch häufig auf einem etwas höheren Abstraktionsniveau.
Ich glaube eher, dass du diese Trennung von "Religion" und "Politik" mißverstanden hast, denn selbstverständlich hat sich ein Johannes Paul II. z.B. auch aus theologischen Gründen gegen den aktuellen Irak-Krieg ausgesprochen; genauso selbverständlich, wie sich ein Bischof Mixa gegen die Familienpolitik einer Frau von der Leyen ausgesprochen hat.
Warum? Weil "eigene Glaubensregeln" kein abgeschotteter Raum sind (Beichte so abnehmen oder anders, Marienverehrung so oder anders), sondern auch in der Politik verletzt werden können.

Die Kirche spricht sich grundsätzlich gegen jeden Krieg aus. Mit dem Iraqu hat das nichts zu tun. Und zur Familienpolitik nimmt sie nur Stellung, soweit es ihren Glauben betrifft.
Ich erkenne das Problem nicht. Die Kirche ist eine Verein wie jeder andere. Man kann ihr zustimmen oder nicht. Es ist jedermanns Privatsache.
Glaube ist ein abgeschotteter Raum, der mit der realen Überschneidungen hat. Christliches Verhalten prägt natürlich auch den Alltag.
Anders wie im Islam jedoch versucht die Kirche nicht, alle Bereiche des Lebens zu bestimmen sondern mischt sich nur dort ein, wo es um Grundsätzliches geht.
Dabei kritisiert sie und wird kritisiert, ein normaler Vorgang in jeder Demokratie.

marc
31.01.2009, 15:59
Die Kirche spricht sich grundsätzlich gegen jeden Krieg aus. Mit dem Iraqu hat das nichts zu tun. Und zur Familienpolitik nimmt sie nur Stellung, soweit es ihren Glauben betrifft.
Ich erkenne das Problem nicht. Die Kirche ist eine Verein wie jeder andere. Man kann ihr zustimmen oder nicht. Es ist jedermanns Privatsache.
Glaube ist ein abgeschotteter Raum, der mit der realen Überschneidungen hat. Christliches Verhalten prägt natürlich auch den Alltag.
Anders wie im Islam jedoch versucht die Kirche nicht, alle Bereiche des Lebens zu bestimmen sondern mischt sich nur dort ein, wo es um Grundsätzliches geht.
Dabei kritisiert sie und wird kritisiert, ein normaler Vorgang in jeder Demokratie.

Ich vermute mal, dass die gleiche Irrationalität, die zu deinen Foltergelüsten und zu deiner Aggressivität führt, auch dafür verantwortlich ist, dass du mich nicht verstehst und gar nicht erkennen kannst, dass ich einem Großteil deines Posts überhaupt nicht widersprechen würde.

Die Kirche nimmt Stellung zur Familienpolitik. Die Kirche nimmt Stellung zur Abtreibung. Die Kirche nimmt Stellung zu Außenpolitik und Kriegen -- und mein Punkt in dem Post, den du zitiert hast war lediglich: sie und katholische Organe wie z.B. kath.net hätten auch häufiger Stellung zu Guantanamo etwa nehmen sollen; wie ich auch an anderer Stelle schon bemerkte, dass mich weniger stört, wenn Rom unsere Gesellschaft hie und dort kritisiert, sondern eher stört, dass sie an zahlreichen anderen Punkten nicht kritisiert wird.

lobentanz
31.01.2009, 22:39
Wie würdest du entscheiden, wenn es; das "Himmelreich" ein Swingerclub mit lauter Jungfrauen wäre ....... :rolleyes:
Ist auch nix. Da sind schon die Musel. Die sind noch grätziger als die Katholen.

Brotzeit
01.02.2009, 01:34
Mit vollem Recht kritiesiert der Vatikan Obama , wenn der für Abtreibung ist.



Mit welchem "Recht" kritisiert der Vatikan den amerikanischn Präsidenten; nicht den Gläubigen Obama ?.........

Kilgore
01.02.2009, 17:17
Welch Ueberraschung, da hat sich doch der gutmenschelnde Messias glatt als kalter Moerder erwiesen. Die Kritik des Vatikans ist eine humanitaere Selbstverstaendlichkeit.

Brotzeit
01.02.2009, 18:00
Welch Ueberraschung, da hat sich doch der gutmenschelnde Messias glatt als kalter Moerder erwiesen. Die Kritik des Vatikans ist eine humanitaere Selbstverstaendlichkeit.


Kilgore was bedeutet das in Bezug auf die Aussage "Destroy Gaza"?

D-Moll
04.02.2009, 22:09
der Geheimdienstexperte und Historiker, Webster Griffin Tarpley, nach, daß Obama von der „Trilateralen Kommission“, den Bilderbergern, dem Skull&Bones-Orden u.a. geführt wird.Scharf urteilt auch der frühere Erzbischof von Denver und heutige Kurienkardinal J. F. Stafford über Obama, den er in einem Vortrag an der Kath. Universität von Amerika als „aggressiv, spaltend und apokalyptisch“ kritisierte. Die Zukunft unter ihm werde „der Agonie JESU im Garten Gethsemane gleichen“.
http://www.christliche-mitte.de/content/view/445/1/
Von den Bilderbergern eingesetzt .
Alles klar. Und Merkel?

Brotzeit
06.02.2009, 15:39
Wenn der Bundeshosenanzug oder ich nicht das Recht haben den grenzdebilen Greis wegen seiner Entscheidung bezüglich de rPius-Bruderschaft zu kritisieren; so hat auch der Greis sich mit seine Kritik bezüglich der Entscheidungen des Hr. Obama still zu verhalten!

"Tit for tat!" ........

Mark Mallokent
06.02.2009, 15:43
Warum soll der Papst Obama nicht kritisieren? Schließlich ist Obama nicht der Papst. :]

D-Moll
06.02.2009, 16:03
Mit welchem "Recht" kritisiert der Vatikan den amerikanischn Präsidenten; nicht den Gläubigen Obama ?.........

Weil der Vatikan Abreibung immer kritisieren wird , ob er der Abtreibungsbefürworter nun Präsinden ist oder sonst wer.

Und er ist ja angeblcih der mächtigste Mann der Welt und das mischt sich der Vatikan als politischer Stadtstaat mit vollen Recht eben auch ein und warnt seine Gläubigen in den USA vor dem Antichristen Obama.