PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Linke wird mir immer Sympathischer.



direkt
25.01.2009, 15:07
Quelle: ARD-Teletext Seite 128

Der SPD-Vorsitzende Müntefering hat die Partei die Linke scharf angegriffen.
Der "Frankfurter allgemeinen Sonntagszeitung" sagte er, die Partei vertrete
"Eine nationale soziale Politik". Auf Bundesebene sei die Partei Lafontaines "ökonomisch ignorant" und "sozial romantisch". Sie lehne Europa ab und stelle zudem "alle Bundeswehrsoldaten,
Die wir in die Welt entsenden, als aggressive Krieger dar".Das mache es der SPD unmöglich, auf
Bundesebene mit der Linkspartei zusammenzuarbeiten.

Die Aussagen von Müntefering sprechen Bände.
Bin nun kein Anhänger der Links-Partei, aber wenn, dass nicht nur heiße Luft ist was die linken wollen, könnte ich mir vorstellen, sie bei der nächsten Bundestagwahl zu wählen.

Atheist
25.01.2009, 15:13
Quelle: ARD-Teletext Seite 128


Die Aussagen von Müntefering sprechen Bände.
Bin nun kein Anhänger der Links-Partei, aber wenn, dass nicht nur heiße Luft ist was die linken wollen, könnte ich mir vorstellen, sie bei der nächsten Bundestagwahl zu wählen.

schau dir mal an wieviele Türken und sonstige Kurden da alles bei den Linken sitzen.

Hossbach
25.01.2009, 15:14
Quelle: ARD-Teletext Seite 128


Die Aussagen von Müntefering sprechen Bände.
Bin nun kein Anhänger der Links-Partei, aber wenn, dass nicht nur heiße Luft ist was die linken wollen, könnte ich mir vorstellen, sie bei der nächsten Bundestagwahl zu wählen.

Problem dabei: Viel zu viel ist heiße Luft.

Leider scheitert die SPD kläglich daran, der Linken das Wasser abzugraben. Dann aber wieder eine Kooperation auf Bundesebene ausschließen... Als ob das noch jemand glauben würde. Mit den richtigen machtgeilen Säcken an den Schlüsselpositionen wird das schon noch, eine Frau Nahles macht sowas auch noch aus Überzeugung.

RDX
25.01.2009, 15:15
Quelle: ARD-Teletext Seite 128


Die Aussagen von Müntefering sprechen Bände.
Bin nun kein Anhänger der Links-Partei, aber wenn, dass nicht nur heiße Luft ist was die linken wollen, könnte ich mir vorstellen, sie bei der nächsten Bundestagwahl zu wählen.

Die ganz linken Linken denken auch wieder national.

Habe ich in diesem Forum oft genug beobachten können.

Außerdem verachten die ganz linken Linken auch die 68er und die grünen
Öko-Kommunisten als naive Spinner und Kriecher des Kapitals.

Atheist
25.01.2009, 15:19
Die ganz linken Linken denken auch wieder national.

Habe ich in diesem Forum oft genug beobachten können.

Außerdem verachten die ganz linken Linken auch die 68er und die grünen
Öko-Kommunisten als naive Spinner und Kriecher des Kapitals.

schon mal was von Konsorten wie Petra Pau und Co gehört? Heidi-Kanke Werner? etc.?
Die "Linken" laufen doch mit unseren Kulturbereicherern Hand in Hand.

RDX
25.01.2009, 15:28
schon mal was von Konsorten wie Petra Pau und Co gehört? Heidi-Kanke Werner? etc.?
Die "Linken" laufen doch mit unseren Kulturbereicherern Hand in Hand.

Ich meinte mit richtigen Linken nicht die Anhänger dieser PostKommunisten der ehemaligen SED, sondern die echten, klassischen Kommunisten, wie z.B. den "gelöschten" User Redwing, für die die SED-LINKE nur eine Bande von Verrätern am Kommunismus sind.

Atheist
25.01.2009, 15:31
Ich meinte mit richtigen Linken nicht die Anhänger dieser PostKommunisten der ehemaligen SED, sondern die echten, klassischen Kommunisten, wie z.B. den "gelöschten" User Redwing, für die die SED-LINKE nur eine Bande von Verrätern am Kommunismus sind.

Kommunismus is auch fürn Arsch...

kann ich auch nichts mit anfangen...

marc
25.01.2009, 15:45
Außerdem verachten die ganz linken Linken auch die 68er und die grünen
Öko-Kommunisten als naive Spinner und Kriecher des Kapitals.

Glaube ich auch. Diese rotgrünen Ökospießer setzen ja oft darauf, dass mehr Frauen und auch mehr Türken zu Ackermännern werden -. die "ganz linken Linken" wollen aber verhindern, dass überhaupt jemand zu Ackermann wird.

Nationalix
25.01.2009, 15:49
Die ganz linken Linken denken auch wieder national.

Habe ich in diesem Forum oft genug beobachten können.

Außerdem verachten die ganz linken Linken auch die 68er und die grünen
Öko-Kommunisten als naive Spinner und Kriecher des Kapitals.

Dazu hatte ich ja auch den Strang "Linksnational = Nationalsozialistisch ?" erstellt.

Bei den ganz Rechten gibt es ja auch einige, die schon fast wieder links sind. Irgendwo scheinen die sich am Ende des politischen Spektrums wieder zu treffen.

RDX
25.01.2009, 15:49
Glaube ich auch. Diese rotgrünen Ökospießer setzen ja oft darauf, dass mehr Frauen und auch mehr Türken zu Ackermännern werden -. die "ganz linken Linken" wollen aber verhindern, dass überhaupt jemand zu Ackermann wird.

So habe ich die "ganz linken Linken" hier im Forum auch verstanden.

Obwohl die meisten von ihnen ja mittlerweile wegen "Randalierens im Forum" des Forums verwiesen wurden.

RDX
25.01.2009, 15:52
Kommunismus is auch fürn Arsch...

kann ich auch nichts mit anfangen...

Willst du mich jetzt davon abhalten Kommunist zu werden???:rolleyes:

Keine Angst, ich heiße nicht Fellidae.:)):)):))

Hossbach
25.01.2009, 15:59
Dazu hatte ich ja auch den Strang "Linksnational = Nationalsozialistisch ?" erstellt.

Bei den ganz Rechten gibt es ja auch einige, die schon fast wieder links sind. Irgendwo scheinen die sich am Ende des politischen Spektrums wieder zu treffen.

Meine ehemalige Ethik-Lehrerin (Gott hab ihr Hirn selig) hat uns diesen Zustand so illustriert, dass sich Links und Rechts nicht auf einer Geraden voneinander entfernen, sondern auf einer Kreisbahn und sich am Ende wieder treffen.

Nationalix
25.01.2009, 16:04
Meine ehemalige Ethik-Lehrerin (Gott hab ihr Hirn selig) hat uns diesen Zustand so illustriert, dass sich Links und Rechts nicht auf einer Geraden voneinander entfernen, sondern auf einer Kreisbahn und sich am Ende wieder treffen.

So ähnlich hat mir das ein (linker) Schulfreund auch mal erklärt.
Nicht umsonst hieß es ja National-Sozialisten.

Atheist
25.01.2009, 16:24
Dazu hatte ich ja auch den Strang "Linksnational = Nationalsozialistisch ?" erstellt.

Bei den ganz Rechten gibt es ja auch einige, die schon fast wieder links sind. Irgendwo scheinen die sich am Ende des politischen Spektrums wieder zu treffen.

natürlich, das politisiche Spektrum ist ein Kreis an dem sich beide Extremen an einem Punkt wiederfinden...

Linkspartei und Neonazi NPD haben mehr gemeinsam als ihnen lieb ist.

Orwell
25.01.2009, 16:34
Die Linke wird mir immer Sympathischer.


So ein Spruch kann nur von jemand kommen der nicht in der DDR gelebt hat, sich mit relativ wenig in der Geschichte des blutigen Kommunismus auskennt und träumerisch von einer besseren Welt unter den "Linken" phantasiert.

Links bedeutet Diktatur, Unfreiheit, Meinungsdiktat, Unterdrückung, Entrechtung, Stillstand, Verfolgung und Gulag !

So was kann mir nicht Sympathisch werden , da habe ich ein anders "Sympathieverständnis" dazumal ich selber meine Erfahrungen mit Linken gemacht habe !

Alfred
25.01.2009, 16:38
Links/Hirntot war scheisse, ist scheisse und wird immer scheisse sein. Einzelne Aussnahmen gab und gibt es aber immer wieder.

dZUG
25.01.2009, 17:45
Für diesen Sauhaufen hab ich mich geschämt, als ich sie im Hessenwahltag gesehen hab. Ich bin kein Anhänger der Partei aber so schlampig und billig wie die angezogen waren, dass geht doch nicht. Asoziale Penner kann man nicht wählen. :D

Aldebaran
25.01.2009, 17:51
Meine ehemalige Ethik-Lehrerin (Gott hab ihr Hirn selig) hat uns diesen Zustand so illustriert, dass sich Links und Rechts nicht auf einer Geraden voneinander entfernen, sondern auf einer Kreisbahn und sich am Ende wieder treffen.


Nicht ganz. Man könnte es mit einem an einer Stelle aufgebogenen Ring verleichen. De Lücke wird von einem ganz bestimmten Merkmal der extremen Rechten verursacht, das bei den ganz Linken fehlt, nämlich vom Judenhass. Es könnte aber sein, dass aus dem linken "Antizionismus" etwas ganz Ähnliches wird.

Ingeborg
25.01.2009, 17:53
Quelle: ARD-Teletext Seite 128
Die Aussagen von Müntefering sprechen Bände.
Bin nun kein Anhänger der Links-Partei, aber wenn, dass nicht nur heiße Luft ist was die linken wollen, könnte ich mir vorstellen, sie bei der nächsten Bundestagwahl zu wählen.

MULTI KLULTI PARTEI

zum Kotzen

-jmw-
25.01.2009, 18:01
Die Linke wird mir immer Sympathischer.

Nimm ein Aspirin und geh früh zu Bett, dann legt sich das wieder. :)

Aldebaran
25.01.2009, 18:05
Quelle: ARD-Teletext Seite 128


Die Aussagen von Müntefering sprechen Bände.
Bin nun kein Anhänger der Links-Partei, aber wenn, dass nicht nur heiße Luft ist was die linken wollen, könnte ich mir vorstellen, sie bei der nächsten Bundestagwahl zu wählen.


Dann würde ich mich mal kundig machen, wie die Linke konkret zu Moscheebauten, Abschiebungen, Asylrecht usw. steht.

Hier mal nur der letzte Antrag im Bundestag zum Thema Asylrecht vom 12.11.2008:


Der Bundestag wolle beschließen:

I. Der Deutsche Bundestag stellt fest:

In einem Klima alltäglicher Gewalt gegen Asylsuchende und unter dem Eindruck des Pogroms von Rostock vereinbarten die Fraktionen der CDU/CSU, SPD und FDP im so genannten Asylkompromiss, die Leistungen für den Min- destunterhalt für Asylsuchende durch ein eigenständiges Gesetz deutlich abzu- senken. Das am 1. November 1993 in Kraft getretene Asylbewerberleistungsge- setz wurde von Beginn an scharf kritisiert, weil hiermit das Leistungsrecht für ausländerpolitische Zwecke instrumentalisiert und ein gesondertes Existenzmini- mum nur für Asylsuchende geschaffen wurde. Diese Politik der Härte und der Ab- schreckung gegenüber Flüchtlingen war bereits 1993 grundsätzlich abzulehnen, angesichts der seitdem extrem rückläufigen Asylzahlen ist sie weniger denn je zu rechtfertigen.

Auch die derzeitigen Leistungen der regulären Grundsicherungssysteme sind zu gering bemessen, um ein soziokulturelles Existenzminimum, gesellschaftliche Teilhabe und ein Leben in Würde sicherstellen zu können. Mit dem Asylbewer- berleistungsgesetz jedoch wird eine solche Teilhabe und Integration in die Ge- sellschaft über Jahre hinweg bewusst verhindert, um die Betroffenen aus diesem Schwebezustand heraus gegebenenfalls leichter wieder abschieben zu können.
Die ungenügenden und seit 15 Jahren nicht erhöhten Regelsätze des Asylbewer- berleistungsgesetzes, das so genannte Sachleistungsprinzip, Einschränkungen der medizinischen Versorgung und die erzwungene Unterbringung in isolieren- den und häufig unwürdigen Massenunterkünften greifen elementar in die Rechte der Betroffenen ein und verstoßen gegen die zentrale grundrechtliche Verpflich- tung aller Staatsgewalt zur Achtung der Menschenwürde.

Das Sachleistungsprinzip wird in der kommunalen Praxis aus eben diesem Grunde, aber auch aus finanziellen, verwaltungstechnischen oder humanitären Gründen bereits jetzt mehrheitlich nicht mehr angewandt.

II. Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf,
einen Gesetzentwurf vorzulegen, mit dem das Asylbewerberleistungsgesetz auf- gehoben und eine menschenwürdige und diskriminierungsfreie soziale und medizinische Versorgung von Asylsuchenden und Menschen mit unsicherem Aufenthaltsstatus im Rahmen der allgemeinen sozialen Sicherungs- bzw. Ge- sundheitssysteme gewährleistet wird.

Berlin, den 11. November 2008

Dr. Gregor Gysi, Oskar Lafontaine und Fraktion

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/108/1610871.pdf


Natürlich wissen die Linken, wie sie eher rechtsorientierte Nur-Protest-Dummbatzen betören können. Mit mehr Hartz IV wird die Zustimmung zur weiteren "Umvolkung" erkauft.

Efna
25.01.2009, 18:47
Dazu hatte ich ja auch den Strang "Linksnational = Nationalsozialistisch ?" erstellt.

Bei den ganz Rechten gibt es ja auch einige, die schon fast wieder links sind. Irgendwo scheinen die sich am Ende des politischen Spektrums wieder zu treffen.

Ich würde aber schon sagen das die Patriotische Linken vom sogenannten Nationalen "Sozialismus" der Rechten stark unterscheidet. Man Definiert seine Heimat nicht im völkischen-rassischen Sinne. Ebenso wenig wünschen wir uns wie die Nationalen "Sozialisten" ein in der Welt kulturell isoliertes Deutschland vielmehr sollte es trotz Patriotismus eine gewisse Weltoffenheit geben. Auch das Reaktionäre Weltbild wie das Patriarchische Rollenverständnis, das militaristische Welbild und andere Konservative Ansichten teile ich nicht. Auch stört es mich das man sich so an das Reaktionäre Regim in Teheran hängt. Man kann ja Kritisch gegenüber Amerika oder Israel(wobei ich eine Platte Antihaltung da ablehne Kritisch ist gut aber eine Feindschaft nur aus Prinzip bitte nicht) aber man muss sich nicht jeden Dorfdepp an den Hals hängen. In Sachen Multikulti und Monokultur stehe ich eher für einen goldenen Mittelweg. Sowie für einen Sekulären Staat.
Was ich an den ganzen Grünen und Gutmenschen das sie bestimmte Linke Themen zu Haupthemen erheben während sie andere Themen zu Haupthemen machen. Gut ich halte Umweltschutz für richtig aber letztendlich ist das was heute die Ökos machen rein Populärpolitisch, vor allem die Versteifung auf Klimawandel ist nur Populär. Da werden Behauptungen aufgestellt die Haarsträubend sind wie z.b. das die Roben wegen Eiskappenschmelze immer mehr zurückgehen, ich denke doch das es eher an der Überfischung der Meere liegt nur da müsste man sich ja gegen Internationale Konzerne stellen. Ein anderer Punkt ist man versteift auf Themen wie Multikulti, Antifaschismus(der ja durchaus richtig ist aber in der Form lächerlich und übertrieben wirkt, die Menschen die wirklich gegen Faschismus in Spanien, Chile, Dritten Reich etc. würden sich im Grabe umdrehen) und so etwas wie Soziale Gerechtigkeit, Konsumkritik etc. sind in den Hintergrund geraden. Auch das ganze Antideutsche Auftreten kann ich nicht ab und das noch mit der Deutschen Geschichte zu begründen ist lächerlich. Da könnte ich noch mehr zu schreiben, ich kann nur sagen das C. Roth und co. mit ihren Grenzenlosen Optimismus und Hippie Mentalität sonst wo können. Und ich würde das nicht unbedingt immer nennen, Rudie Dutschke finde ich genial(der übrigens auch ein Patriot war und ein glühender Verfechter eines geeinten deutschlands) sowie orientiere ich mich auch an solche Leuten wie die Revolutionäre von 1848.

Rutt
28.01.2009, 07:57
Quelle: ARD-Teletext Seite 128


Die Aussagen von Müntefering sprechen Bände.
Bin nun kein Anhänger der Links-Partei, aber wenn, dass nicht nur heiße Luft ist was die linken wollen, könnte ich mir vorstellen, sie bei der nächsten Bundestagwahl zu wählen.

TU ES! WÄHLE SIE !
Ich werde als Arbeiter in diesem Land im Ärmer!
http://img124.echo.cx/img124/3829/sc1093ss.gif

haihunter
28.01.2009, 10:59
Quelle: ARD-Teletext Seite 128


Die Aussagen von Müntefering sprechen Bände.
Bin nun kein Anhänger der Links-Partei, aber wenn, dass nicht nur heiße Luft ist was die linken wollen, könnte ich mir vorstellen, sie bei der nächsten Bundestagwahl zu wählen.

Was eindeutig beweist, daß Nazis eigentlich links und nicht rechts sind.

blackbyte
28.01.2009, 15:53
Glaube ich auch. Diese rotgrünen Ökospießer setzen ja oft darauf, dass mehr Frauen und auch mehr Türken zu Ackermännern werden -. die "ganz linken Linken" wollen aber verhindern, dass überhaupt jemand zu Ackermann wird.


Ist doch auch garnicht so verwerflich. Die Grünen gehen inzwischen ohnehin als (schlechte) Öko-FDP durch. Von der SPD ganz zu schweigen.

Ausonius
28.01.2009, 15:56
Glaube ich auch. Diese rotgrünen Ökospießer setzen ja oft darauf, dass mehr Frauen und auch mehr Türken zu Ackermännern werden -. die "ganz linken Linken" wollen aber verhindern, dass überhaupt jemand zu Ackermann wird.

Da wir es selbst anscheinend nicht wissen, ist es toll, von Rechten und Liberalen erklärt zu bekommen, was links und was richtig links ist (geht auch an RDX).

FranzKonz
28.01.2009, 15:57
So habe ich die "ganz linken Linken" hier im Forum auch verstanden.

Obwohl die meisten von ihnen ja mittlerweile wegen "Randalierens im Forum" des Forums verwiesen wurden.

Der Zensor kennt keine Gnade. :D

FranzKonz
28.01.2009, 15:59
Links/Hirntot war scheisse, ist scheisse und wird immer scheisse sein. Einzelne Aussnahmen gab und gibt es aber immer wieder.

Das hast Du durcheinander gebracht. Links ist prima, Hirntod ist Scheiße. :]

FranzKonz
28.01.2009, 16:01
Was eindeutig beweist, daß Nazis eigentlich links und nicht rechts sind.

Deshalb wurden die Nazis auch von den Konservativen in den Sattel gehoben und haben die Linken ins KZ geschickt.

blackbyte
28.01.2009, 16:05
Deshalb wurden die Nazis auch von den Konservativen in den Sattel gehoben und haben die Linken ins KZ geschickt.

Naja, vielleicht sind Kommunisten nach seiner Logik ensprechend rechts, dann geht es immerhin auf. :D

Rowlf
28.01.2009, 16:18
Die ganz linken Linken denken auch wieder national.


Beispiele?

haihunter
28.01.2009, 16:37
Beispiele?

SED/PDS/Linkspartei. Nationale Sozialisten sind links!

haihunter
28.01.2009, 16:41
Deshalb wurden die Nazis auch von den Konservativen in den Sattel gehoben und haben die Linken ins KZ geschickt.

Egal, ob braune oder rote Sozialisten: alles linker Dreck!

Und ins KZ geschickt haben die alle, die ihnen nicht in den Kram passten, so wie z.B. auch die DDR-Sozialisten und die russischen und chinesischen und eben alle Sozialisten dieser Welt das gemacht haben.

RDX
28.01.2009, 16:52
Beispiele?

Na, wenn ich mir das Politbüro unter Honneker angucke.
Die Genossen laberten auch immer vom sozialistischen Vaterland DDR und wollten mit allen Mitteln die Anerkennung ihres Sozialistischen Vaterlandes als eigenständigen Deutschen Staat.

Die Bolschewisten unter Chrustschow und Breschnew dachten und handelten eindeutig derart nationalistisch, dass einige Historiker von einer Wiedergeburt des russischen Nationalismus sprachen.

Der Kubaner Castro war auch sehr auf die nationale Unabhängigkeit seines Landes bedacht, weshalb er die Russen auf Distanz hielt.
Das Reden und Handeln Castros kann man auch als nationalistisch bezeichnen.

Der Linke Hugo Chavez handelt auch eindeutig nationalistisch.

Ich sehe, dass die "echten" Linken die Kommunisten oder "Hartkernsozialisten" , fast ausnahmslos nationale Politik betreiben.

Lediglich die linken 68er-Spinner haben ein mächtiges Problem mit nationaler Denke und nationaler Politik.

Lichtblau
28.01.2009, 17:00
[COLOR="Blue"][B]Egal, ob braune oder rote Sozialisten: alles linker Dreck!

Was sind denn Sozialisten, deiner Meinung nach?
Sozialpolitiker gibts in allen Parteien, was macht aber einen Sozialisten aus?

Stadtknecht
28.01.2009, 17:02
Ich könnte verstehen, wenn jemand die Linkspartei wählt, um die SPD dazu zu nötigen, wieder sozialdemokratische Politik zu machen.

Ähnlich, wie ich Verständnis für Wähler von Pro-NRW habe, die die CDU wieder dazu bringen wollen, volksfreundlich-konservative Politik nach christlichen Werten zu machen.

Sprecher
28.01.2009, 17:16
Die "Linke" ist die Multi-Kulti und Überfremdungspartei schlechthin. Außerdem profiliert sich die "Linke" vor allem durch neue Zensur, Maulkorb- und Verbotsforderungen gegen national Denkende Menschen.
Wenn die "Linke" die Macht innehätte würde jeder der sagt "ich bin stolz Deutscher zu sein" in den Knast gesetckt.
Wer als halbwegs nationaldenkender auch nur ansatzweise in Erwägung zieht diese Leute zu wählen kann nicht ganz dicht sein.

haihunter
28.01.2009, 17:17
Was sind denn Sozialisten, deiner Meinung nach?


Unmenschliche Verbrecher!

Rowlf
28.01.2009, 17:51
SED/PDS/Linkspartei. Nationale Sozialisten sind links!

Die Linkspartei sind "linkeste Linke"? Was ist das überhaupt?

Rowlf
28.01.2009, 17:52
Na, wenn ich mir das Politbüro unter Honneker angucke.
Die Genossen laberten auch immer vom sozialistischen Vaterland DDR und wollten mit allen Mitteln die Anerkennung ihres Sozialistischen Vaterlandes als eigenständigen Deutschen Staat.

Die Bolschewisten unter Chrustschow und Breschnew dachten und handelten eindeutig derart nationalistisch, dass einige Historiker von einer Wiedergeburt des russischen Nationalismus sprachen.

Der Kubaner Castro war auch sehr auf die nationale Unabhängigkeit seines Landes bedacht, weshalb er die Russen auf Distanz hielt.
Das Reden und Handeln Castros kann man auch als nationalistisch bezeichnen.

Der Linke Hugo Chavez handelt auch eindeutig nationalistisch.

Ich sehe, dass die "echten" Linken die Kommunisten oder "Hartkernsozialisten" , fast ausnahmslos nationale Politik betreiben.

Lediglich die linken 68er-Spinner haben ein mächtiges Problem mit nationaler Denke und nationaler Politik.

Auch an dich: Wann ist ein Linker ein wirklich linker Linker?

RDX
28.01.2009, 18:21
Auch an dich: Wann ist ein Linker ein wirklich linker Linker?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73002&page=3


Alle Ideologien, deren oberstes Gesellschaftsmodell ein auch wie immer geartetes Zwangskollektiv ist, sind apriori als sozialistisch anzusehen.

Ob das Kollektiv nun die Proletarier aller Länder sind oder die nordische Rasse ist, gibt diesen Sozialismen eine andere politische Ziel- und Ausrichtung , aber nicht einen grundsätzlich anderen Charakter.

Borisbaran hat die Sache eigentlich, in einem Satz, 150.-prozentig erfasst.

Rowlf
28.01.2009, 18:30
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73002&page=3

Also ist sozialistisch dass "linkste Linke". Das bezweifele ich stark. Außerdem ist ein Zwangskollektiv nicht unbedingt sozialistisch. Nationalismus bauten eben gerade auf diesem Grundsatz auf. Oder ist der plötzlich auch links?

Gärtner
28.01.2009, 18:34
Quelle: ARD-Teletext Seite 128


Die Aussagen von Müntefering sprechen Bände.
Bin nun kein Anhänger der Links-Partei, aber wenn, dass nicht nur heiße Luft ist was die linken wollen, könnte ich mir vorstellen, sie bei der nächsten Bundestagwahl zu wählen.

http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgehr nachvollziehbar. Die vulgärsozialistischen Rassisten und Judenhasser der NPD-Nazis verbindet mit den Kommunisten der "Linken" eine ganze Menge, nicht nur ihre innige Freundschaft zu "antizionistischen" und "antiimperialistischen" Mörderbanden à la Hamas & Co. Kein Wunder, Massenmörder und ihre Wiedergänger haben sich schon immer gut verstanden.

Stadtknecht
28.01.2009, 18:39
Meine ehemalige Ethik-Lehrerin (Gott hab ihr Hirn selig) hat uns diesen Zustand so illustriert, dass sich Links und Rechts nicht auf einer Geraden voneinander entfernen, sondern auf einer Kreisbahn und sich am Ende wieder treffen.

Eine sehr kluge Frau, die Lehrerin!

RDX
28.01.2009, 18:45
Also ist sozialistisch dass "linkste Linke". Das bezweifele ich stark.


Theoretisch ist der in die Realität umgesetzte Kommunismus Marxscher Prägung die linkeste aller linken Ideologien.

Für mich war es in der Praxis der Steinzeitkommunismus der Roten Khmer.

Bis auf die Parteifunktionäre waren, während der Terrorherrschaft Pol Pots, wirklich alle Kambodianer gleich- sie waren alle nur noch einfache Arbeiterameisen oder Kriegerameisen.



Außerdem ist ein Zwangskollektiv nicht unbedingt sozialistisch. Nationalismus bauten eben gerade auf diesem Grundsatz auf. Oder ist der plötzlich auch links?


Der Nationalsozialismus ist nach meinem Verständnis eine zutiefst linke Ideologie.

FranzKonz
28.01.2009, 18:45
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgehr nachvollziehbar. Die vulgärsozialistischen Rassisten und Judenhasser der NPD-Nazis verbindet mit den Kommunisten der "Linken" eine ganze Menge, nicht nur ihre innige Freundschaft zu "antizionistischen" und "antiimperialistischen" Mörderbanden à la Hamas & Co. Kein Wunder, Massenmörder und ihre Wiedergänger haben sich schon immer gut verstanden.

Manchmal gleitest Du in eine Rhetorik ab, die nicht wirklich zu Dir passt. Betrachte Dir die Biographie Ismail Hanijas (http://www.sueddeutsche.de/politik/165/354994/text/) und erkläre mir, mit welchem Recht Israel Verhandlungen mit dem Mann ablehnt.

Erkläre mir, warum diese Leute schlimmere Mörder sind als der Friedensnobelpreisträger Begin, der das King David Hotel in die Luft jagte und das Massaker von Deir Jassin veranstaltete.

Erkläre mir, warum europäische Einwanderer mehr Rechte haben, als das Volk, das seit 1400 Jahren dort siedelt.

Erkläre mir, warum Du Menschen Mörderbanden nennst, die mit ihren primitiven Möglichkeiten um ihre Heimat kämpfen.

Erkläre mir, warum du die eingewanderte Soldateska, die die Bevölkerung verdrängt, nicht ebenfalls Mordbuben nennst, obwohl doch eben diese Soldateska einen erheblich höheren Blutzoll auf ihre Fahne schmiert.

Ich versteh's nicht. Bitte erkläre es mir.

Gärtner
28.01.2009, 19:05
Manchmal gleitest Du in eine Rhetorik ab, die nicht wirklich zu Dir passt. Betrachte Dir die Biographie Ismail Hanijas (http://www.sueddeutsche.de/politik/165/354994/text/) und erkläre mir, mit welchem Recht Israel Verhandlungen mit dem Mann ablehnt.

Erkläre mir, warum diese Leute schlimmere Mörder sind als der Friedensnobelpreisträger Begin, der das King David Hotel in die Luft jagte und das Massaker von Deir Jassin veranstaltete.

Erkläre mir, warum europäische Einwanderer mehr Rechte haben, als das Volk, das seit 1400 Jahren dort siedelt.

Erkläre mir, warum Du Menschen Mörderbanden nennst, die mit ihren primitiven Möglichkeiten um ihre Heimat kämpfen.

Erkläre mir, warum du die eingewanderte Soldateska, die die Bevölkerung verdrängt, nicht ebenfalls Mordbuben nennst, obwohl doch eben diese Soldateska einen erheblich höheren Blutzoll auf ihre Fahne schmiert.

Ich versteh's nicht. Bitte erkläre es mir.

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgir beide betrachten und beurteilen den Palästina-Konflikt aus verschiedenen Perspektiven. Auch wenn es m.E. reichlich Anlaß für harte Kritik am israelischen Vorgehen gibt, ist die Frage für Israel eine andere als für die Kontrahenten. Israel sieht sich Gegnern gegenüber, die Land & Leute vollständig auslöschen wollen. Umgekehrt mißbraucht Israel keine Krankenhäuser, Schulen usw. als Schutzschirm für die eigenen "militärischen" Aktivitäten, schickt auch keine Terroristen und Kinder in Cafes und Busse. MAl ganz abgesehen von dem bunten Treiben, wenn die Hamas derzeit "Kollaborateuren" im Gazastreifen Hände abhackt, Augen aussticht und was der klassisch-arabischen Justizpraktiken noch mehr sind: >klick!< (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603361,00.html)

Ach, das führt zu weit und sprengt die Grenzen dieses Stranges. Mir ging es in meiner EInlassung nur um die unerfreulichen Erscheinungen der "Linken", wo Wagenknecht & Co keine Probleme haben, Diktaturen, Mörder und ähnliches Gelichter schönzulügen,solange es in ihr krankes Weltbild paßt (schau dir nur an, was da zu den Themen "Stalin", "Mauertote", "Stasi", "Kuba" an Unsäglichkeiten zu hören ist). Insofern zeigen die diesbezüglichen Parallelen zu den Braunbatzen nur, daß da etwas zusammenwuchert, das auch zusammengehört.

Verrari
28.01.2009, 19:14
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgir beide betrachten und beurteilen den Palästina-Konflikt aus verschiedenen Perspektiven. Auch wenn es m.E. reichlich Anlaß für harte Kritik am israelischen Vorgehen gibt, ist die Frage für Israel eine andere als für die Kontrahenten. Israel sieht sich Gegnern gegenüber, die Land & Leute vollständig auslöschen wollen. Umgekehrt mißbraucht Israel keine Krankenhäuser, Schulen usw. als Schutzschirm für die eigenen "militärischen" Aktivitäten, schickt auch keine Terroristen und Kinder in Cafes und Busse. MAl ganz abgesehen von dem bunten Treiben, wenn die Hamas derzeit "Kollaborateuren" im Gazastreifen Hände abhackt, Augen aussticht und was der klassisch-arabischen Justizpraktiken noch mehr sind: >klick!< (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603361,00.html)

Ach, das führt zu weit und sprengt die Grenzen dieses Stranges. Mir ging es in meiner EInlassung nur um die unerfreulichen Erscheinungen der "Linken", wo Wagenknecht & Co keine Probleme haben, Diktaturen, Mörder und ähnliches Gelichter schönzulügen,solange es in ihr krankes Weltbild paßt (schau dir nur an, was da zu den Themen "Stalin", "Mauertote", "Stasi", "Kuba" an Unsäglichkeiten zu hören ist). Insofern zeigen die diesbezüglichen Parallelen zu den Braunbatzen nur, daß da etwas zusammenwuchert, das auch zusammengehört.
Das könnte sogar ich unterschreiben! ;)

FranzKonz
28.01.2009, 19:17
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgir beide betrachten und beurteilen den Palästina-Konflikt aus verschiedenen Perspektiven. Auch wenn es m.E. reichlich Anlaß für harte Kritik am israelischen Vorgehen gibt, ist die Frage für Israel eine andere als für die Kontrahenten. Israel sieht sich Gegnern gegenüber, die Land & Leute vollständig auslöschen wollen. Umgekehrt mißbraucht Israel keine Krankenhäuser, Schulen usw. als Schutzschirm für die eigenen "militärischen" Aktivitäten, schickt auch keine Terroristen und Kinder in Cafes und Busse. MAl ganz abgesehen von dem bunten Treiben, wenn die Hamas derzeit "Kollaborateuren" im Gazastreifen Hände abhackt, Augen aussticht und was der klassisch-arabischen Justizpraktiken noch mehr sind: >klick!< (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603361,00.html)

Ach, das führt zu weit und sprengt die Grenzen dieses Stranges. Mir ging es in meiner EInlassung nur um die unerfreulichen Erscheinungen der "Linken", wo Wagenknecht & Co keine Probleme haben, Diktaturen, Mörder und ähnliches Gelichter schönzulügen,solange es in ihr krankes Weltbild paßt (schau dir nur an, was da zu den Themen "Stalin", "Mauertote", "Stasi", "Kuba" an Unsäglichkeiten zu hören ist). Insofern zeigen die diesbezüglichen Parallelen zu den Braunbatzen nur, daß da etwas zusammenwuchert, das auch zusammengehört.

Mich irritiert lediglich, daß Du den Braunbatzen in Israel Narrenfreiheit zugestehst. Dass nämlich der Zionismus aus dem selben Schoße kroch, wie Faschismus oder Nationalsozialismus, daran besteht kein Zweifel. Und daß seine Anhänger noch heute ihre Existenzberechtigung mit einem falsch verstandenen Sozialdarwinismus begründen, ist ebenso sicher.

Rowlf
28.01.2009, 19:33
Theoretisch ist der in die Realität umgesetzte Kommunismus Marxscher Prägung die linkeste aller linken Ideologien.


Nein. Theoretisch sind Begriffe wie links oder rechts nichts wert. Proudhon war und Bakunin waren ungefähr zu selben Zeit wie Marx. Warum gelten ihre Theorien nicht als die linksten aller Linken Ideologien?



Für mich war es in der Praxis der Steinzeitkommunismus der Roten Khmer.


Und warum wurden die Roten Khmer dann von den linken Linken aus Vietnam bekämpft?



Bis auf die Parteifunktionäre waren, während der Terrorherrschaft Pol Pots, wirklich alle Kambodianer gleich- sie waren alle nur noch einfache Arbeiterameisen oder Kriegerameisen.


Was ist der Einzelne in einem nationalistischen Staat?



Der Nationalsozialismus ist nach meinem Verständnis eine zutiefst linke Ideologie.

Nationalismus auch?

blackbyte
28.01.2009, 19:43
Theoretisch ist der in die Realität umgesetzte Kommunismus Marxscher Prägung die linkeste aller linken Ideologien.

Für mich war es in der Praxis der Steinzeitkommunismus der Roten Khmer.

Bis auf die Parteifunktionäre waren, während der Terrorherrschaft Pol Pots, wirklich alle Kambodianer gleich- sie waren alle nur noch einfache Arbeiterameisen oder Kriegerameisen.


Es gab aber in der Realität noch keinen "marxschen Sozialismus", zumindest keinen, welcher es wert ist, als solchen bezeichnet zu werden. Und Pol Pot mit seinem verrückten Glauben, alles städtische zerstören zu müssen, um einen "Agrar-Sozialismus" zu etablieren, ist wohl fernab aller marx'schen Grundgedanken.

Wonach kann man überhaupt Linkssein messen? Daran wie weit es vom Liberalismus entfernt ist oder wie?

Lichtblau
28.01.2009, 19:56
Unmenschliche Verbrecher!

Ich fragte nach deiner Definition für Sozialisten, nicht nach einzelnen Eigenschaften.

RDX
28.01.2009, 20:26
Nein. Theoretisch sind Begriffe wie links oder rechts nichts wert.


Stimmt.



Proudhon war und Bakunin waren ungefähr zu selben Zeit wie Marx. Warum gelten ihre Theorien nicht als die linksten aller Linken Ideologien?


Kenne ich nicht.



Und warum wurden die Roten Khmer dann von den linken Linken aus Vietnam bekämpft?


Müsste ich nachschauen, kann ich so nicht sagen.



Was ist der Einzelne in einem nationalistischen Staat?


Hier geht um Nationalsozialismus, nicht um Nationalismus



Nationalismus auch?


Nationalistisch können alle Ideologen sein, vom Kommunisten bis zum Reaktionär oder Monarchisten.

RDX
28.01.2009, 20:29
Es gab aber in der Realität noch keinen "marxschen Sozialismus", zumindest keinen, welcher es wert ist, als solchen bezeichnet zu werden. Und Pol Pot mit seinem verrückten Glauben, alles städtische zerstören zu müssen, um einen "Agrar-Sozialismus" zu etablieren, ist wohl fernab aller marx'schen Grundgedanken.

Wonach kann man überhaupt Linkssein messen? Daran wie weit es vom Liberalismus entfernt ist oder wie?

Nun, ich nin kein ausgesprochener Kenner linker Ideologien, aber dennoch weiß ich, das die Roten Khmer im Grunde genommen alle Klassen aufgelöst hatten und es keinen Individualismus nur noch einen Kollektivismus gab.
Von daher hatte er wohl die wesentlichen Voraussetzungen des Kommunismus erfüllt.

Hossbach
28.01.2009, 22:12
Eine sehr kluge Frau, die Lehrerin!

Glaube mir, das war sie nicht. Diesen Vergleich hatte sie auch nur übernommen. Ansonsten stellte sie sich eher durch die Aussage heraus, Computer hätten auch Seelen und Dateien zu löschen wäre ein kleiner Mord. Und Salatblätter schreien auch, wenn man sie schneidet. :D

haihunter
29.01.2009, 18:59
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgir beide betrachten und beurteilen den Palästina-Konflikt aus verschiedenen Perspektiven. Auch wenn es m.E. reichlich Anlaß für harte Kritik am israelischen Vorgehen gibt, ist die Frage für Israel eine andere als für die Kontrahenten. Israel sieht sich Gegnern gegenüber, die Land & Leute vollständig auslöschen wollen. Umgekehrt mißbraucht Israel keine Krankenhäuser, Schulen usw. als Schutzschirm für die eigenen "militärischen" Aktivitäten, schickt auch keine Terroristen und Kinder in Cafes und Busse. MAl ganz abgesehen von dem bunten Treiben, wenn die Hamas derzeit "Kollaborateuren" im Gazastreifen Hände abhackt, Augen aussticht und was der klassisch-arabischen Justizpraktiken noch mehr sind: >klick!< (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603361,00.html)

Ach, das führt zu weit und sprengt die Grenzen dieses Stranges. Mir ging es in meiner EInlassung nur um die unerfreulichen Erscheinungen der "Linken", wo Wagenknecht & Co keine Probleme haben, Diktaturen, Mörder und ähnliches Gelichter schönzulügen,solange es in ihr krankes Weltbild paßt (schau dir nur an, was da zu den Themen "Stalin", "Mauertote", "Stasi", "Kuba" an Unsäglichkeiten zu hören ist). Insofern zeigen die diesbezüglichen Parallelen zu den Braunbatzen nur, daß da etwas zusammenwuchert, das auch zusammengehört.

:top: Hervorragend!!

haihunter
29.01.2009, 19:03
Ich fragte nach deiner Definition für Sozialisten, nicht nach einzelnen Eigenschaften.

Es sind Spinner, die vorgeben dem Volk, besser, dem "einfachen Manne" zu dienen und diesen dann, nachdem sie an der Macht sind, gnadenlos auszunehmen und ihre Macht mit einem staatliche Repressionsapparat zu sichern. Sozialisten sind Verbrecher, genauso schlimme wie die Nazis und deshalb schließt sich da auch der Kreis der Extremisten. Auch ideologisch! Beispiel:

Der NPD-Generalsekretär erklärt: „Lafontaine vertritt außenpolitisch lupenreine und völlig authentische NPD-Positionen.“
(zitiert nach: „Solidarität mit Oskar Lafontaine“, Statement des NPD-Pressesprechers Klaus Beier, 21. Juni 2007)

Rutt
29.01.2009, 19:09
Es sind Spinner, die vorgeben dem Volk, besser, dem "einfachen Manne" zu dienen und diesen dann, nachdem sie an der Macht sind, gnadenlos auszunehmen und ihre Macht mit einem staatliche Repressionsapparat zu sichern. Sozialisten sind Verbrecher, genauso schlimme wie die Nazis und deshalb schließt sich da auch der Kreis der Extremisten. Auch ideologisch! Beispiel:

Der NPD-Generalsekretär erklärt: „Lafontaine vertritt außenpolitisch lupenreine und völlig authentische NPD-Positionen.“
(zitiert nach: „Solidarität mit Oskar Lafontaine“, Statement des NPD-Pressesprechers Klaus Beier, 21. Juni 2007)


Selten so einen mist gelesen du demokratisch RECHTER

haihunter
29.01.2009, 19:15
Selten so einen mist gelesen du demokratisch RECHTER

:)):)) Kannste die Wahrheit nicht vertragen, DDR- Kommi?

Rutt
29.01.2009, 19:32
:)):)) kannste die wahrheit nicht vertragen, ddr- kommi?


ich komme aus Wuppertal-Barmen du troll und bin hier geboren
und war in meiner Jugend ein RECHTER du Flachpfeife
Ich hab im Leben was begriffen du nicht!
Und eure DEMOKRATISCH RECHTEN STAMMTISCHPAROLEN GEHEN MIR AUF DEN
SACK






WUPPERTAL Heimat von Friedrich - Engels

haihunter
31.01.2009, 15:52
Und eure DEMOKRATISCH RECHTEN STAMMTISCHPAROLEN GEHEN MIR AUF DEN
SACK

Klar, weil ihr DDR-Kommunisten mit eurer unmenschlichen Ideologie den Schuß nicht gehört habt und die Wahrheit nicht vertragt. Ihr Penner seid um keinen Deut besser als die Nazis, die ja ebensolche sozialistischen Deppen sind wie ihr. :kotz:

alberich1
04.02.2009, 10:36
Quelle: ARD-Teletext Seite 128


Die Aussagen von Müntefering sprechen Bände.
Bin nun kein Anhänger der Links-Partei, aber wenn, dass nicht nur heiße Luft ist was die linken wollen, könnte ich mir vorstellen, sie bei der nächsten Bundestagwahl zu wählen.

Nun,heisse Luft wird nicht im Superwahljahr vom neoliberalen Block aufgegriffen
und, wenn auch wenig konsequent, wenigstens zum Schein ausgeführt.

Allerdings ist es doch eher Müntefering, der heisse Luft von sich gibt.
Schliesslich war doch er es, der meinte, wie ungerecht es doch wäre, eine Partei an ihren Wahlversprechen zu messen.

Preuße
04.02.2009, 10:58
Nun,heisse Luft wird nicht im Superwahljahr vom neoliberalen Block aufgegriffen
und, wenn auch wenig konsequent, wenigstens zum Schein ausgeführt.

Allerdings ist es doch eher Müntefering, der heisse Luft von sich gibt.
Schliesslich war doch er es, der meinte, wie ungerecht es doch wäre, eine Partei an ihren Wahlversprechen zu messen.

Die Linke hält auch nicht wirklich Wort oder wie erklärst du dir, dass sie 2008 ein Parteiprogramm verabschieden wollten bzw. dass es Berlin wieder besser geht. Davon merkt man auch nicht viel. Die Linken sind nicht besser, als SPD, CDU/CSU,FDP oder die Grünen.

alberich1
04.02.2009, 11:43
Die Linke hält auch nicht wirklich Wort oder wie erklärst du dir, dass sie 2008 ein Parteiprogramm verabschieden wollten bzw. dass es Berlin wieder besser geht. Davon merkt man auch nicht viel. Die Linken sind nicht besser, als SPD, CDU/CSU,FDP oder die Grünen.

Seit dem Ende des berliner CDU-Regimes GEHT es Berlin bereits besser.

Und ein Parteiprogramm ist auf der Website der Linken abrufbar.

Ohne Parteiprogramm ist eine Partei in Deutschland gar nicht zugelassen.(Parteiengesetz)

Preuße
04.02.2009, 12:20
Seit dem Ende des berliner CDU-Regimes GEHT es Berlin bereits besser.

Und ein Parteiprogramm ist auf der Website der Linken abrufbar.

Ohne Parteiprogramm ist eine Partei in Deutschland gar nicht zugelassen.(Parteiengesetz)

Dann zeig es mir doch mal...

Sowohl die besagte Passage im Parteiengesetz und das Parteiprogramm.

alberich1
04.02.2009, 14:16
Dann zeig es mir doch mal...

Sowohl die besagte Passage im Parteiengesetz und das Parteiprogramm.

§ 6
Satzung und Programm
(1) Die Partei muss eine schriftliche Satzung und ein schriftliches Programm haben. Die Gebietsverbände regeln ihre Angelegenheiten durch eigene Satzungen, soweit die Satzung des jeweils nächsthöheren Gebietsverbandes hierüber keine Vorschriften enthält.
(2) Die Satzungen müssen Bestimmungen enthalten über
1. Namen sowie Kurzbezeichnung, sofern eine solche verwandt wird, Sitz und Tätigkeitsgebiet der Partei,
2. Aufnahme und Austritt der Mitglieder,
3. Rechte und Pflichten der Mitglieder,
- 2 -
4. zulässige Ordnungsmaßnahmen gegen Mitglieder und ihren Ausschluss (§10 Abs. 3 bis 5),
5. zulässige Ordnungsmaßnahmen gegen Gebietsverbände,
6. allgemeine Gliederung der Partei,
7. Zusammensetzung und Befugnisse des Vorstandes und der übrigen Organe,
8. der Beschlussfassung durch die Mitglieder- und Vertreterversammlungen nach § 9 vorbehaltene Angelegenhei-ten,
9. Voraussetzung, Form und Frist der Einberufung der Mitglieder- und Vertreterversammlungen sowie Beurkundung der Beschlüsse,
10. Gebietsverbände und Organe, die zur Einreichung (Unterzeichnung) von Wahlvorschlägen für Wahlen zu Volks-vertretungen befugt sind, soweit hierüber keine gesetzlichen Vorschriften bestehen,
11. eine Urabstimmung der Mitglieder und das Verfahren, wenn der Parteitag die Auflösung der Partei oder des Ge-bietsverbandes oder die Verschmelzung mit anderen Parteien nach § 9 Abs. 3 beschlossen hat. Der Beschluss gilt nach dem Ergebnis der Urabstimmung als bestätigt, geändert oder aufgehoben,
12. Form und Inhalt einer Finanzordnung, die den Vorschriften des Fünften Abschnittes dieses Gesetzes genügt.
(3) Der Vorstand hat dem Bundeswahlleiter
1. Satzung und Programm der Partei,
2. Namen der Vorstandsmitglieder der Partei und der Landesverbände mit Angabe ihrer Funktionen,
3. Auflösung der Partei oder eines Landesverbandes
mitzuteilen. Änderungen zu Satz 1 Nr. 1 und 2 sind bis zum 31. Dezember des jeweiligen Kalenderjahres anzuzeigen. Die Unterlagen können beim Bundeswahlleiter von jedermann eingesehen werden. Abschriften dieser Unterlagen sind auf Anforderung gebührenfrei zu erteilen.
(4) Bei Parteien, deren Organisation sich auf das Gebiet eines Landes beschränkt (Landesparteien), gelten die in diesem Gesetz für die Partei getroffenen Regelungen für den Landesverband.

Und hier die Programmeckpunkte:
http://www.die-linke.de/index.php?id=377

Preuße
04.02.2009, 14:22
§ 6
Satzung und Programm
(1) Die Partei muss eine schriftliche Satzung und ein schriftliches Programm haben. Die Gebietsverbände regeln ihre Angelegenheiten durch eigene Satzungen, soweit die Satzung des jeweils nächsthöheren Gebietsverbandes hierüber keine Vorschriften enthält.
(2) Die Satzungen müssen Bestimmungen enthalten über
1. Namen sowie Kurzbezeichnung, sofern eine solche verwandt wird, Sitz und Tätigkeitsgebiet der Partei,
2. Aufnahme und Austritt der Mitglieder,
3. Rechte und Pflichten der Mitglieder,
- 2 -
4. zulässige Ordnungsmaßnahmen gegen Mitglieder und ihren Ausschluss (§10 Abs. 3 bis 5),
5. zulässige Ordnungsmaßnahmen gegen Gebietsverbände,
6. allgemeine Gliederung der Partei,
7. Zusammensetzung und Befugnisse des Vorstandes und der übrigen Organe,
8. der Beschlussfassung durch die Mitglieder- und Vertreterversammlungen nach § 9 vorbehaltene Angelegenhei-ten,
9. Voraussetzung, Form und Frist der Einberufung der Mitglieder- und Vertreterversammlungen sowie Beurkundung der Beschlüsse,
10. Gebietsverbände und Organe, die zur Einreichung (Unterzeichnung) von Wahlvorschlägen für Wahlen zu Volks-vertretungen befugt sind, soweit hierüber keine gesetzlichen Vorschriften bestehen,
11. eine Urabstimmung der Mitglieder und das Verfahren, wenn der Parteitag die Auflösung der Partei oder des Ge-bietsverbandes oder die Verschmelzung mit anderen Parteien nach § 9 Abs. 3 beschlossen hat. Der Beschluss gilt nach dem Ergebnis der Urabstimmung als bestätigt, geändert oder aufgehoben,
12. Form und Inhalt einer Finanzordnung, die den Vorschriften des Fünften Abschnittes dieses Gesetzes genügt.
(3) Der Vorstand hat dem Bundeswahlleiter
1. Satzung und Programm der Partei,
2. Namen der Vorstandsmitglieder der Partei und der Landesverbände mit Angabe ihrer Funktionen,
3. Auflösung der Partei oder eines Landesverbandes
mitzuteilen. Änderungen zu Satz 1 Nr. 1 und 2 sind bis zum 31. Dezember des jeweiligen Kalenderjahres anzuzeigen. Die Unterlagen können beim Bundeswahlleiter von jedermann eingesehen werden. Abschriften dieser Unterlagen sind auf Anforderung gebührenfrei zu erteilen.
(4) Bei Parteien, deren Organisation sich auf das Gebiet eines Landes beschränkt (Landesparteien), gelten die in diesem Gesetz für die Partei getroffenen Regelungen für den Landesverband.

Und hier die Programmeckpunkte:
http://www.die-linke.de/index.php?id=377

Dir ist schon klar, dass zwischen Programm und Programmeckpunkten ein Unterschied besteht oder? Und das bspw. noch garnicht feststeht, ob Teile des "Kapitals" und "Kommunistischen Manifests" aufgenommen werden sollen. Aber das Programm steht ja schon, alles klar :rolleyes:

alberich1
04.02.2009, 14:23
Dir ist schon klar, dass zwischen Programm und Programmeckpunkten ein Unterschied besteht oder? Und das bspw. noch garnicht feststeht, ob Teile des "Kapitals" und "Kommunistischen Manifests" aufgenommen werden sollen. Aber das Programm steht ja schon, alles klar :rolleyes:

Na, zuviel Stoff wollte ich Dir ja nicht zumunten:cool2:

Preuße
04.02.2009, 14:26
Na, zuviel Stoff wollte ich Dir ja nicht zumunten:cool2:

Wenn selbst hohe Parteifunktionäre kein Programm haben, was sie an interessierte weitergeben können, wirst du mir sicher dann aushelfen können, oder?

alberich1
04.02.2009, 14:28
Wenn selbst hohe Parteifunktionäre kein Programm haben, was sie an interessierte weitergeben können, wirst du mir sicher dann aushelfen können, oder?

Müsste ich ja suchen.
Ich habe eine Ausgabe zuhause, werde die aber nicht extra einscannen.

Preuße
04.02.2009, 14:31
Müsste ich ja suchen.
Ich habe eine Ausgabe zuhause, werde die aber nicht extra einscannen.

Das will ich sehen, wie gesagt, wenn mein Vater selbst keines hat und mir auch keines zuschicken kann, dann musst du ja der heimliche Parteivorsitzende sein, mein Vater ist immerhin Landtagsabgeordneter der Linkspartei.

alberich1
04.02.2009, 14:38
Das will ich sehen, wie gesagt, wenn mein Vater selbst keines hat und mir auch keines zuschicken kann, dann musst du ja der heimliche Parteivorsitzende sein, mein Vater ist immerhin Landtagsabgeordneter der Linkspartei.

Sieh es mal so:
Hätte die Linke kein Programm eingereicht, gäbe es sie mit Sicherheit nicht, da man ihnen ihre Existenz aufgrund des Parteigesetzes schon streitig gemacht hätte.

Preuße
04.02.2009, 14:42
Sieh es mal so:
Hätte die Linke kein Programm eingereicht, gäbe es sie mit Sicherheit nicht, da man ihnen ihre Existenz aufgrund des Parteigesetzes schon streitig gemacht hätte.

Diese Passage hast du mir übrigens auch noch nicht gezeigt.

schastar
04.02.2009, 14:49
Der SPD-Vorsitzende Müntefering hat die Partei die Linke scharf angegriffen.
Der "Frankfurter allgemeinen Sonntagszeitung" sagte er, die Partei vertrete
"Eine nationale soziale Politik". Auf Bundesebene sei die Partei Lafontaines "ökonomisch ignorant" und "sozial romantisch". Sie lehne Europa ab und stelle zudem "alle Bundeswehrsoldaten,
Die wir in die Welt entsenden, als aggressive Krieger dar".Das mache es der SPD unmöglich, auf
Bundesebene mit der Linkspartei zusammenzuarbeiten.

würden sie sich nicht immer wieder so grobe Schnitzer leisten würde ich sie eh wählen.

haihunter
04.02.2009, 15:06
Seit dem Ende des berliner CDU-Regimes GEHT es Berlin bereits besser.

:rolleyes: Welch ein Schwachsinn! Kannste ja mal durch Kreuzberg schlendern und Dich kulturbereichern lassen. Oder kannste Dir vorm Polizeipräsidium schwulen Flaggen ankucken. Oder in Zukunft mit Polizeibeamten reden, die Dich nicht richtig verstehen, weil man die Anforderungen an die deutsche Sprache runterschraubt, um damit mehr Ausländer zu ködern. :rolleyes: Der linke Dreck ist genau das selbe Gesockse wie die braunen Sozialisten!