PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Befindlichkeit



Baxter
25.01.2009, 14:10
«Hakenkreuz-Ständer» des Anstosses

http://www.20min.ch/images/content/2/9/2/29256818/17/topelement.jpg

Mit Kreuz und Winkel: Kleiderständer des Anstosses

Die Kleiderständer des Anstosses tragen eine ordentliche deutsche Bezeichnung: «Kreuzwinkelständer» nennen sich die praktischen Metallgestänge, an denen in den Filialen des Textil-Discounters «kik» Jacken und Hemden hängen. Europaweit soll dies in 2700 Filialen der Fall sein, berichtet die Hamburger Morgenpost in ihrer Online-Ausgabe.

Doch nur in Deutschland, so dürfen wir annehmen, geben die Gebrauchsgegenstände Anlass für erregte Diskussionen: Betrachtet man die Ständer nämlich von oben, wird sofort klar, dass «Kreuz» und «Winkel» hier auf ungute Weise zusammenkommen. Hakenkreuze indes sind in Deutschland, so bestimmt es der Paragraph 86a des Strafgesetzbuches, verboten. Prompt hat denn auch ein Mann Klage gegen die Textilkette erhoben, die solche politisch bedenklichen Kleiderständer in ihre Verkaufsräume stellt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

«Nazis raus!» verboten

Die unbestritten verbrecherische Vergangenheit des Dritten Reiches verdüstert auch heute noch die deutsche Befindlichkeit und verunmöglicht eine kühle Debatte über Sinn und Unsinn von solchen Verboten und deren Anwendung. Es ist noch nicht lange her, da wurde ein Student in Baden-Württemberg vor den Kadi gezerrt, weil er ein durchgestrichenes Hakenkreuz getragen hatte — als bildliche Entsprechung für den Slogan «Nazis raus!». Ihm wurde absurderweise die «Verwendung nationalsozialistischer Symbole» vorgeworfen.
Es darf mithin davon ausgegangen werden, dass Kreuze, Winkel und dergleichen deutsche Gerichte noch lange beschäftigen werden.

Quelle (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Hakenkreuz-Staender--des-Anstosses-29256818)
Immer wenn man denkt es geht nicht mehr BLÖDER wird man vom Gegenteil überzeugt.

Kauft nicht bei Nazis. Wer solche Kleiderständer besitzt kann nur ein Nazi sein. (wenn er in Deutschland ist)

Was ist in diesem Land los??

Settembrini
25.01.2009, 14:19
Habe ich schon vor ein paar Wochen drueber gelesen. Immer wieder amuesant, zu sehen, was es doch alles fuer Idioten gibt.



Was ist in diesem Land los??

Keine Ahnung. In diesem Fall handelte es sich um eine unterbelichtete Einzelperson, die aufgrund vermeintlich politisch korrekten Uebereifers versucht hat, eine Konfektionskette zu verklagen. Die Presse hat davon Wind bekommen und macht sich nun ueber den armen Kerl lustig.

So what?

Deutschmann
25.01.2009, 14:23
Das Thema geistert schon seit laaaanger Zeit durchs Forum. Der aktuelle Stand ist wohl: ein Bürger mit jüdischem Glauben hat die Geschäftsleitung aufgefordert diese Ständer zu entsorgen und wurde "abgefertigt". Die vorangegangenen Klagen von anderen gingen in die Buxe.

Baxter
25.01.2009, 14:25
Habe ich schon vor ein paar Wochen drueber gelesen. Immer wieder amuesant, zu sehen, was es doch alles fuer Idioten gibt.



Keine Ahnung. In diesem Fall handelte es sich um eine unterbelichtete Einzelperson, die aufgrund vermeintlich politisch korrekten Uebereifers versucht hat, eine Konfektionskette zu verklagen. Die Presse hat davon Wind bekommen und macht sich nun ueber den armen Kerl lustig.

So what?

Ich bin mir nicht so sicher ob es wirklich so einfach zu erklären ist.

Die vermeidliche Nazihysterie in Deutschland wird von Tag zu Tag schlimmer und Grotesker.

Mütterchen
25.01.2009, 14:27
:))

Diese Nazis sind einfach überall

Denkpoli
25.01.2009, 14:29
Toll! Da kann man ab 4,99€ Damen kaufen!

Baxter
25.01.2009, 14:29
:))

Diese Nazis sind einfach überall

:)):)):)) ja alles Autobahn, selbst mit Geschwindigkeitsbegrenzung.

Settembrini
25.01.2009, 14:30
Die vermeidliche Nazihysterie in Deutschland wird von Tag zu Tag schlimmer und Grotesker.

Wie ich schon sagte: In diesem Fall ist niemand auf den Hysterie-Zug aufgesprungen.

Der Pseudo-Gutmensch ist mit seine Klage auf die Fresse gefallen und das ganze Thema wurde von den Medien huebsch durch den Kakao gezogen.


ein Bürger mit jüdischem Glauben hat die Geschäftsleitung aufgefordert diese Ständer zu entsorgen und wurde "abgefertigt".

Ich wusste gar nicht, dass das ein Jude war. Wo stand das?

Baxter
25.01.2009, 14:30
Toll! Da kann man ab 4,99€ Damen kaufen!

Vermutlich nur Nazi Damen :)):))

Settembrini
25.01.2009, 14:31
Toll! Da kann man ab 4,99€ Damen kaufen!

:))

Fein beobachtet.

Deutschmann
25.01.2009, 14:33
Wie ich schon sagte: In diesem Fall ist niemand auf den Hysterie-Zug aufgesprungen.

Der Pseudo-Gutmensch ist mit seine Klage auf die Fresse gefallen und das ganze Thema wurde von den Medien huebsch durch den Kakao gezogen.



Ich wusste gar nicht, dass das ein Jude war. Wo stand das?

Hab ich letztens zufällig beim googeln gelesen. Da müsste ich noch mal suchen.

Mütterchen
25.01.2009, 14:34
Ich weiß auch nicht -mir geht diese Hysterie dermaßen auf den Nerv..... Da finde ich es schon fast erfreulich, wenn die Auslandspresse sich darüber amüsiert.

Atheist
25.01.2009, 14:51
«Hakenkreuz-Ständer» des Anstosses

http://www.20min.ch/images/content/2/9/2/29256818/17/topelement.jpg

Mit Kreuz und Winkel: Kleiderständer des Anstosses

Die Kleiderständer des Anstosses tragen eine ordentliche deutsche Bezeichnung: «Kreuzwinkelständer» nennen sich die praktischen Metallgestänge, an denen in den Filialen des Textil-Discounters «kik» Jacken und Hemden hängen. Europaweit soll dies in 2700 Filialen der Fall sein, berichtet die Hamburger Morgenpost in ihrer Online-Ausgabe.

Doch nur in Deutschland, so dürfen wir annehmen, geben die Gebrauchsgegenstände Anlass für erregte Diskussionen: Betrachtet man die Ständer nämlich von oben, wird sofort klar, dass «Kreuz» und «Winkel» hier auf ungute Weise zusammenkommen. Hakenkreuze indes sind in Deutschland, so bestimmt es der Paragraph 86a des Strafgesetzbuches, verboten. Prompt hat denn auch ein Mann Klage gegen die Textilkette erhoben, die solche politisch bedenklichen Kleiderständer in ihre Verkaufsräume stellt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

«Nazis raus!» verboten

Die unbestritten verbrecherische Vergangenheit des Dritten Reiches verdüstert auch heute noch die deutsche Befindlichkeit und verunmöglicht eine kühle Debatte über Sinn und Unsinn von solchen Verboten und deren Anwendung. Es ist noch nicht lange her, da wurde ein Student in Baden-Württemberg vor den Kadi gezerrt, weil er ein durchgestrichenes Hakenkreuz getragen hatte — als bildliche Entsprechung für den Slogan «Nazis raus!». Ihm wurde absurderweise die «Verwendung nationalsozialistischer Symbole» vorgeworfen.
Es darf mithin davon ausgegangen werden, dass Kreuze, Winkel und dergleichen deutsche Gerichte noch lange beschäftigen werden.

Quelle (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Hakenkreuz-Staender--des-Anstosses-29256818)
Immer wenn man denkt es geht nicht mehr BLÖDER wird man vom Gegenteil überzeugt.

Kauft nicht bei Nazis. Wer solche Kleiderständer besitzt kann nur ein Nazi sein. (wenn er in Deutschland ist)

Was ist in diesem Land los??


meinst du den hier?

http://www2.gruene-jugend.de/uploads/pic_pic_daniel_eichler_aschaffenburg_7253_full.jpg


Ich bin Daniel Eichler, bin im Jahr 1988 geboren, und komme aus Aschaffenburg. Auf meinem Weg zum Abitur muss ich leider noch bis Mitte 2008 die Schule besuchen.

Mitglied der Grünen Jugend bin ich seit Ende 2004. Ich wurde aber leider erst im Frühjahr 2005 aktiviert. Ab Ende 2005 war ich Gründer und ein halbes Jahr lang Sprecher der Grünen Jugend Aschaffenburg, bevor ich von 2006-2007 Beisitzer im Landesvorstand der Grünen Jugend Bayern war. Ab Mai 2007 bin ich nun Koordinator des Fachforums Europa & Internationales. Desweiteren bin ich noch Ersatzdelegierter für die altgrünen BAGen Süd/Nord und Frieden. Bis 2008 war ich auch Mitglied im BA-Präsidium.

Meine Haupinteressensgebiete im Themenberreich Internationales sind die Umsetzung der Menschenrechte, Friedenspolitik und Entwicklungspolitik. Weitere mir wichtige Themen sind unter anderem Tierbefreiung, Antifaschismus und Antirepression.

Bei meiner politischen Arbeit liegt mir besonders der Internationalismus am Herzen. Nach meiner Vorstellung sollte unsere politische Arbeit immer das Ziel haben, die gesamte Welt zu verbessern und nicht nur das Konstrukt Deutschland. Die Natur auf der gesamten Welt muss erhalten bleiben beziehungsweise wiederhergestellt werden, die Menschenrechte müssen für jeden Menschen auf der Welt gelten, und auch sollen alle Menschen auf der Welt frei von Angst leben. Doch leider ist die Grüne Jugend noch zu sehr auf die Verbesserung der Lebensbedingungen in Deutschland fixiert.

Neben meiner Arbeit bei der Grünen Jugend bin ich noch Mitglied beim BUND, bei ai und aktiv bei attac und der Roten Hilfe.

http://www.gruene-jugend.de/_node/personen/eichler.html

Das "Konnstrukt Deutschland" - Internationalismus - Rote Hilfe... etc...

die typisch grüne antideutsche Multikultischwuchtel... einfach nur lächerlich... schon optisch eine Zumutung.

Deutschmann
25.01.2009, 14:53
meinst du den hier?

http://www2.gruene-jugend.de/uploads/pic_pic_daniel_eichler_aschaffenburg_7253_full.jpg

Ahhh ... er ballt die Faust. Das lässt tief blicken.

Vermutlich ein Sozialpädagogik-Student im 78. Semester.

Atheist
25.01.2009, 14:56
Ahhh ... er ballt die Faust. Das lässt tief blicken.

Vermutlich ein Sozialpädagogik-Student im 78. Semester.

möglich, aber ein grüner Antifaschist, der im Namen des Internationalismus das Konstrukt Deutschland beseitigen will.

Die Grünen sind wie eine Melone - außen grün, innen rot.

Settembrini
25.01.2009, 15:09
Vermutlich ein Sozialpädagogik-Student im 78. Semester.

Wohl eher nicht:


Ich bin Daniel Eichler, bin im Jahr 1988 geboren, und komme aus Aschaffenburg. Auf meinem Weg zum Abitur muss ich leider noch bis Mitte 2008 die Schule besuchen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat das eigentlich noch irgendwas mit dem Thema zu tun?

Atheist
25.01.2009, 15:22
Wohl eher nicht:



------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat das eigentlich noch irgendwas mit dem Thema zu tun?

der Lebenslauf wird der gleiche sein.

-jmw-
25.01.2009, 17:47
Hat ja ewig gedauert, mir sind die NStänder schon vor Ewigkeiten aufgefallen, ich fand's gnz lustig. :)