PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Grenzen im Nahen Osten ?



Würfelqualle
25.01.2009, 06:54
Palästinenserstaat als Ziel

Steinmeier-Plan geeignet

Ein Konzept von Außenminister Frank-Walter Steinmeier soll als "EU-Aktionsplan" Grundlage der europäischen Politik für den Nahen Osten werden. Berliner Diplomaten hätten in dieser Woche mit französischen, britischen, italienischen und spanischen Kollegen das Papier abgestimmt, berichtete die "Welt am Sonntag".

Ziel sei ein "unabhängiger, demokratischer, zusammenhängender und lebensfähiger Palästinenser-Staat im Westjordanland und in Gaza, der neben Israel "in Frieden und Sicherheit existiert"

Quelle : http://www.n-tv.de/1091391.html

Ich wiederhole nochmal :

Ziel sei ein "unabhängiger, demokratischer, zusammenhängender und lebensfähiger Palästinenser-Staat im Westjordanland und in Gaza".

?(

Wie soll das gehen ? Zusammenhängender Staat in der Westbank und Gaza ?


So wird das nie was. Nur ein wirklich zusammenhängender Staat, also nicht in Bruchstücken hier und ein Stückchen dort, könnte Chancen haben. So wie es jetzt ist, da kommt der nächste Krieg mit Sicherheit. Wenn die Juden wirklich Frieden wollen, müssen sie Gebiete abgeben, damit ein überlebensfähiger Pali Staat entstehen kann. Ein Nord/Süd Staat wäre optimal.

http://s6b.directupload.net/images/090125/temp/92p7qp5h.png (http://s6b.directupload.net/file/d/1685/92p7qp5h_png.htm)

uzi
25.01.2009, 10:09
Du hast schon wieder den falschen Plan zitiert, so schaut er aus:

http://s6b.directupload.net/images/090125/x6bffbhr.jpg (http://www.directupload.net)

:cool2:

Dayan
25.01.2009, 10:26
Du hast schon wieder den falschen Plan zitiert, so schaut er aus:

http://s6b.directupload.net/images/090125/x6bffbhr.jpg (http://www.directupload.net)

:cool2:
Ok aber die Palis dadrinn schicken wir dem Ekelqualle!

Wahabiten Fan
25.01.2009, 11:16
Du hast schon wieder den falschen Plan zitiert, so schaut er aus:

http://s6b.directupload.net/images/090125/x6bffbhr.jpg (http://www.directupload.net)

:cool2:

Ein herrliches Bild mit klaren Konturen!:))

borisbaran
25.01.2009, 18:12
Du hast schon wieder den falschen Plan zitiert, so schaut er aus:

http://s6b.directupload.net/images/090125/x6bffbhr.jpg (http://www.directupload.net)

:cool2:
Ein schönes Bild, aber das hier gefällt mir besser:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/1759_map_Holy_Land_and_12_Tribes.jpg/715px-1759_map_Holy_Land_and_12_Tribes.jpg
:D:muah:

uzi
25.01.2009, 18:14
Ein schönes Bild, aber das hier gefällt mir besser:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/1759_map_Holy_Land_and_12_Tribes.jpg/715px-1759_map_Holy_Land_and_12_Tribes.jpg
:D:muah:

:cool2:

Nicht widerspechen kann ich Dir, lieber Boris...;)

borisbaran
25.01.2009, 18:17
:cool2:

Nicht widerspechen kann ich Dir, lieber Boris...;)
http://i43.tinypic.com/2zxz8s8.jpg

uzi
25.01.2009, 18:22
http://i43.tinypic.com/2zxz8s8.jpg

Chaver Boruch, bachUr tow.

Würfelqualle
26.01.2009, 08:16
So, nachdem sich jetzt Juden und ihre Steigbügelhalter über ihren Phantasiekarten der totalen Vertreibung der Palis ausgekotzt haben, können wir ja zur Tagesordnung übergehen.

Fakt ist, dass mit den momentanen Grenzen für das betreff. Gebiet ( Judenstaat, Palästinensergebiete ) kein Frieden gewährleistet ist. Die Juden müssten schon den Palästinensern einen überlebensfähigen Staat garantieren. D.h. müssten sie sich aus allen annektierten Gebieten zurückziehen. Weiterhin sollte der neue Staat Palästina ein zusammenhängender Staat sein, nicht Palästina hier und Palästina dort.

Aber würde der Judenstaat den Palästinensern entgegenkommen ? Ich glaube nicht und deshalb wird es im Nahen Osten nie Frieden geben. Mit wirtschaftlicher Hilfe für die Palästinenser ist es nicht genug getan. Auch wird die totale Absicherung der Gaza Südgrenze keinen Frieden bringen, evtl, nur Versorgungsengpässe im Waffenschmuggel.

Hier muss an ganz anderen Schrauben angesetzt werden. Aber dafür müssten Juden und Palästinenser gemeinsam arbeiten.

Sind beide Parteien gewillt dazu ?

M. Aflak
26.01.2009, 20:31
So, nachdem sich jetzt Juden und ihre Steigbügelhalter über ihren Phantasiekarten der totalen Vertreibung der Palis ausgekotzt haben, können wir ja zur Tagesordnung übergehen.

Fakt ist, dass mit den momentanen Grenzen für das betreff. Gebiet ( Judenstaat, Palästinensergebiete ) kein Frieden gewährleistet ist. Die Juden müssten schon den Palästinensern einen überlebensfähigen Staat garantieren. D.h. müssten sie sich aus allen annektierten Gebieten zurückziehen. Weiterhin sollte der neue Staat Palästina ein zusammenhängender Staat sein, nicht Palästina hier und Palästina dort.

Aber würde der Judenstaat den Palästinensern entgegenkommen ? Ich glaube nicht und deshalb wird es im Nahen Osten nie Frieden geben. Mit wirtschaftlicher Hilfe für die Palästinenser ist es nicht genug getan. Auch wird die totale Absicherung der Gaza Südgrenze keinen Frieden bringen, evtl, nur Versorgungsengpässe im Waffenschmuggel.

Hier muss an ganz anderen Schrauben angesetzt werden. Aber dafür müssten Juden und Palästinenser gemeinsam arbeiten.

Sind beide Parteien gewillt dazu ?


Du Würfelqualle, das ist ein guter Plan. :]Ein zusammenhängender Palästinenserstaat in Westbank und Gaza neben einem "israelischen". Der Palästinenschie reicht von Westbank bis Gaza. Also von Jordan bis Mittelmeer ;), der "israelishe" liegt gleich danben :D , nämlich geanu dort, wo Gamal Abd al Nasser ihn haben wollte. :lach:

Der Plan ist super. :top:
Ich denke auch Hamas und PFLP werden dafür sein. :cool2:

uzi
26.01.2009, 21:00
Du Würfelqualle, das ist ein guter Plan. :]Ein zusammenhängender Palästinenserstaat in Westbank und Gaza neben einem "israelischen". Der Palästinenschie reicht von Westbank bis Gaza. Also von Jordan bis Mittelmeer ;), der "israelishe" liegt gleich danben :D , nämlich geanu dort, wo Gamal Abd al Nasser ihn haben wollte. :lach:

Der Plan ist super. :top:
Ich denke auch Hamas und PFLP werden dafür sein. :cool2:

Da Israel ein Wörtchen mitreden wird, wird er nicht mehr wert sein als das Papier, auf dem er steht.:)) :))

Mein gestrig geposteter Vorschlag wird der weitaus Realistischere sein - vor allem, was Judäa und Samaria angeht...:cool2:

M. Aflak
26.01.2009, 21:05
Da Israel ein Wörtchen mitreden wird, wird er nicht mehr wert sein als das Papier, auf dem er steht.:)) :))

Mein gestrig geposteter Vorschlag wird der weitaus Realistischere sein - vor allem, was Judäa und Samaria angeht...:cool2:

Ihr Zion-Zäpfchen könnt ja nicht mal Steine- und Böllerschmeiße fangen, ohne ein Blutbad anzurichten.:))


10.000 : 1 Feuerkraft. aber nur
1,8 mal soviele tödliche treffer

:lach:


Die Araber wenden die Kohl-Strategie an: "Israel" aussitzen. :))

Sogar der Deutsche Michel Friedmann geht davon aus, daß "Israel" in 61 Jahren nicht mehr existieren wird. :]

Würfelqualle
26.01.2009, 21:11
Sogar der Deutsche Michel Friedmann geht davon aus, daß "Israel" in 61 Jahren nicht mehr existieren wird. :]



Dann sind sie wieder da, wo sie hingehören, verteilt auf 100 Staaten, weinend und schluchzend, ihre schweren Geldsäcke, hinter sich herziehend.

:))

Dayan
26.01.2009, 21:17
Ihr Zion-Zäpfchen könnt ja nicht mal Steine- und Böllerschmeiße fangen, ohne ein Blutbad anzurichten.:))


10.000 : 1 Feuerkraft. aber nur
1,8 mal soviele tödliche treffer

:lach:


Die Araber wenden die Kohl-Strategie an: "Israel" aussitzen. :))

Sogar der Deutsche Michel Friedmann geht davon aus, daß "Israel" in 61 Jahren nicht mehr existieren wird. :]
Der Musel und der Nazi hatten noch nie eine Beziehung zu Realität!Du bestätigst es!

Dayan
26.01.2009, 21:25
Der Musel und der Nazi hatten noch nie eine Beziehung zu Realität!Du bestätigst es!
Da werden verlorenene kriege zu Siegen umgelogen.Israelische Truppen gehen nach Arabien rein und raus und nicht umgekehrt.Ohne Uno unterstützung würde euch keine mehr kennen!Wenn die Welt an Öl nicht mehr gebunden ist können wir mit euch machen was wir wollen!:cool2:

M. Aflak
26.01.2009, 21:35
Der Musel und der Nazi hatten noch nie eine Beziehung zu Realität!Du bestätigst es!

Welcher Muslim denn? der unter Deinem Bett, oder der in Deinem Schrank?

Sehr interessant übrigens, daß Ich Dich nie wegen Deines Glaubens angegriffen habe, sondern wegen Deiner Verteidigung des zionistischen Verbrechens. Du kommst llerding dauernd mit isrgendwelchen Geschichten aus der Gruft und Greifst mich wegen meines Glaubens an. Zum Glück kenn ich Juden, sogar ein paar antizionistische, sonst könnte ich auf Grund Deines Verhaltens und das der anderen Zion-Zäpfchen noch wirklicher Antisemit werden. Aber vielelicht beabsichtigst Du das sogar... Pech gehabt, ich werde mich ganz bestimmt nicht in die Ecke begeben, in der Du mich gerne sehen würdest.

Der Zionismus ist das schlimmste, das den Juden jemals wiederfahren ist, nach der Shoah. Möglich daß Du das nicht zu erkennen vermagst. Das würde Deine Beiträge auch erklären.

Dayan
26.01.2009, 21:56
Welcher Muslim denn? der unter Deinem Bett, oder der in Deinem Schrank?
n.Welche Musel?Der gerade Muselt!Der >Musel ist bestimmt nicht unter mein Schrank oder mein Bett sonst hätte ich es desinfiziert!

Dayan
26.01.2009, 21:58
Welche Musel?Der gerade Muselt!Der >Musel ist bestimmt nicht unter mein Schrank oder mein Bett sonst hätte ich es desinfiziert!
Ich sag dir die Zusammenhänge:Beide litten unter Realitäts Verlust.Als die Rusen in Berlin waren glaubten die Nazis immer noch am Endsieg.So ähnlich verhält sich das mit euch.

M. Aflak
26.01.2009, 22:44
Ich sag dir die Zusammenhänge:Beide litten unter Realität Verlust.Erstens wa s die Völker wolten und dann was im krieg wirklich Real abging.Die Nazis glaubten am Ensieg as die Russen in Berlin standen.Die Musels glaubten am Sie als die IDF in Gasa stand.

:)) Netter Versuch, Kleiner. Leider verstehst du nichts. Wenn ein dreijähriger zu Klitschko in den Ring steigt und nach der 5. Runde noch steht ist das durchaus zu würdigen und kommt einem Sieg gleich.

Wer mal eben 1300 Leute zu tode bombt und dann hysterisch rumkreischt wegen Kassam-Böllern, ist bereits weit jenseits der Göbbelschen Täler des Wahnsinns angekommen.:]

Hayaser
27.01.2009, 06:05
Ein schönes Bild, aber das hier gefällt mir besser:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/1759_map_Holy_Land_and_12_Tribes.jpg/715px-1759_map_Holy_Land_and_12_Tribes.jpg
:D:muah:

Lieber Boris,

das ist ja eine sehr schöne Landkarte, wo hast du es gefunden, denn es ist mit Sicherheit einige Tausend Jahre alt und antik?

peacemaker
28.01.2009, 21:03
Der Musel und der Nazi hatten noch nie eine Beziehung zu Realität!Du bestätigst es!

und Israel verliert an Realität.

peacemaker
28.01.2009, 21:05
Da werden verlorenene kriege zu Siegen umgelogen.Israelische Truppen gehen nach Arabien rein und raus und nicht umgekehrt.Ohne Uno unterstützung würde euch keine mehr kennen!Wenn die Welt an Öl nicht mehr gebunden ist können wir mit euch machen was wir wollen!:cool2:

junge wenn es erst keine Öl mehr gibt wer braucht dann Israel noch in Nahe Osten ???
dann gibt es keine Hilfsgelder und Waffen an Israel.
dann würde es Israel sehr sehr schlecht ergehen.

peacemaker
28.01.2009, 21:15
Da werden verlorenene kriege zu Siegen umgelogen.Israelische Truppen gehen nach Arabien rein und raus und nicht umgekehrt.Ohne Uno unterstützung würde euch keine mehr kennen!Wenn die Welt an Öl nicht mehr gebunden ist können wir mit euch machen was wir wollen!:cool2:

junge wenn es erst keine Öl mehr gibt wer braucht dann Israel noch in Nahe Osten ???
dann gibt es keine Hilfsgelder und Waffen an Israel.
dann würde es Israel sehr sehr schlecht ergehen.
und was hat der Öl den Araber gebracht ...NIX als Bürgerkriegen und Regierungsumstürze aus dem Westen Organisiert der ÖL ihnen viel wichtiger ist als die Araber.
da brauchen die westen eben mal Drecks Arbeiter und das sind mal eben leider die Israelis aber die frage nur ist wie lange noch bis der Öl ausgeht.

Dayan
28.01.2009, 21:26
junge wenn es erst keine Öl mehr gibt wer braucht dann Israel noch in Nahe Osten ???
dann gibt es keine Hilfsgelder und Waffen an Israel.
dann würde es Israel sehr sehr schlecht ergehen.
und was hat der Öl den Araber gebracht ...NIX als Bürgerkriegen und Regierungsumstürze aus dem Westen Organisiert der ÖL ihnen viel wichtiger ist als die Araber.
da brauchen die westen eben mal Drecks Arbeiter und das sind mal eben leider die Israelis aber die frage nur ist wie lange noch bis der Öl ausgeht.Aufklärungsunterricht:Israel hat kein Öl:Ausser Öl im Kühlschrank zum Backen!Angekommen in der Zivilisierten Welt?

Dayan
28.01.2009, 21:27
und Israel verliert an Realität.Das kommt durch Drogen!Lass dich substituieren es wird Alles wieder gut!

M. Aflak
29.01.2009, 06:23
Aufklärungsunterricht:Israel hat kein Öl:Ausser Öl im Kühlschrank zum Backen!Angekommen in der Zivilisierten Welt?


Bist Du eigentlich wirklich so bescheuert? gemeint ist das Öl der ganzen Weltregion, auf das die Imperialisten von "Israels" zentraler Lage aus zugreifen wollen.

Der Zionismus erzählt den Juden, sie hätten da einen Staat. In wirklichkeit ist es eine übergroße amerikanische Militärbasis.:))

torun
29.01.2009, 08:08
Bist Du eigentlich wirklich so bescheuert? gemeint ist das Öl der ganzen Weltregion, auf das die Imperialisten von "Israels" zentraler Lage aus zugreifen wollen.

Der Zionismus erzählt den Juden, sie hätten da einen Staat. In wirklichkeit ist es eine übergroße amerikanische Militärbasis.:))

Habe gerade dies gefunden..
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Gaza/gas.html

Wegen ein paar baufälligen Häusern im Gazastreifen riskieren die Israelis sicherlich keine weltweite Verachtung. Da machen lukrative Verträge mehr Sinn.

M. Aflak
29.01.2009, 08:36
Habe gerade dies gefunden..
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Gaza/gas.html

Wegen ein paar baufälligen Häusern im Gazastreifen riskieren die Israelis sicherlich keine weltweite Verachtung. Da machen lukrative Verträge mehr Sinn.

Wußte ich schon. Aber Danke, daß Du den Link gepostet hast. :]
Die Regierung von Gaza sollte schnellstmöglich die Russen holen... ;)

Sirius
29.01.2009, 08:54
Ihr Zion-Zäpfchen könnt ja nicht mal Steine- und Böllerschmeiße fangen, ohne ein Blutbad anzurichten.:))


10.000 : 1 Feuerkraft. aber nur
1,8 mal soviele tödliche treffer

:lach:


Die Araber wenden die Kohl-Strategie an: "Israel" aussitzen. :))

Sogar der Deutsche Michel Friedmann geht davon aus, daß "Israel" in 61 Jahren nicht mehr existieren wird. :]

Und was sagt uns dieses Verhältnis bei den Getöteten? (Sofern es denn stimmt, denn ich habe ganz andere Zahlen gesehen, die so im Verhältnis 100:1 liegen.)
Dieses Verhältnis sagt uns, dass die Israelis nicht ihre ganze Feuerkraft eingesetzt haben und - anders als die Hamas - nicht wahllos auf Zivilisten schießen.
Wahrlich, ich bin kein Freund von dem was die Israelis da unten in den letzten Jahren gemacht haben, aber auch die Palästinenser bzw. die Araber im Allgemeinen sind nicht unschuldig.
An diesem Konflikt trägt nunmal die Hamas die Schuld, die diesen Angriff mit ihrem Raketenbeschuss provoziert haben. Oder hätte Israel still halten sollen? Und dann zeigt man noch Bilder von kleinen Kindern im Gazastreifen denen das Dach weggebombt wurde. Die Hamas hat diese Eskalation bewusst provoziert, um nicht noch mehr Einfluss zu verlieren, die Hamas braucht diesen Konflikt, da sie sonst verschwinden würde.
Ich weiß nicht wie man da unten ohne zwanzig Atombomben für Frieden sorgen könnte, aber sicherlich nicht mit Kassam-Raketen und der Vertreibung von Palästinensern.

PS: Es ist wirklich lächerlich wenn sich jemand aus dieser Niederlage noch einen Sieg zusammenschustert.

M. Aflak
29.01.2009, 10:02
Und was sagt uns dieses Verhältnis bei den Getöteten? (Sofern es denn stimmt, denn ich habe ganz andere Zahlen gesehen, die so im Verhältnis 100:1 liegen.)
Dieses Verhältnis sagt uns, dass die Israelis nicht ihre ganze Feuerkraft eingesetzt haben und - anders als die Hamas - nicht wahllos auf Zivilisten schießen.
Wahrlich, ich bin kein Freund von dem was die Israelis da unten in den letzten Jahren gemacht haben, aber auch die Palästinenser bzw. die Araber im Allgemeinen sind nicht unschuldig.
An diesem Konflikt trägt nunmal die Hamas die Schuld, die diesen Angriff mit ihrem Raketenbeschuss provoziert haben. Oder hätte Israel still halten sollen? Und dann zeigt man noch Bilder von kleinen Kindern im Gazastreifen denen das Dach weggebombt wurde. Die Hamas hat diese Eskalation bewusst provoziert, um nicht noch mehr Einfluss zu verlieren, die Hamas braucht diesen Konflikt, da sie sonst verschwinden würde.
Ich weiß nicht wie man da unten ohne zwanzig Atombomben für Frieden sorgen könnte, aber sicherlich nicht mit Kassam-Raketen und der Vertreibung von Palästinensern.

PS: Es ist wirklich lächerlich wenn sich jemand aus dieser Niederlage noch einen Sieg zusammenschustert.


1. Bruch der Waffenrueh durch "israel" am 4.11.08 - Nix Hamas Raketen
2. "Tödliche Treffer" bezieht sich auf Kämpfer/Soldaten. Der Massenmord an arabischen Zivilisten durch die IOF ist etwas anderes
3. Die Zionisten haben 1947 die Initiative ergriffen, seitdem liegt ie bei ihnen. Sie sind Herr über Krieg und Fireden dort.
4. Wer Angst vor Kassams hat, der sollte sich an Sylvester hierzulande ebenfalls in den Luftschutzkeller begeben.

Gestern gab es wieder nächtliche Luftangriffe auf Gaza, weil die Fatah (!) ein Rakte ins annektierte Teil Palästinas geschickt hatte. Es kämpfen verschiedene Gruppen:

Hamas - Al Quassam Brigaden
Fatah - Al Aqsa Märtyrer Brigaden
PFLP - Abu Ali Mustafa Brigaden
Islamischer Jihad - Al Quds Brigaden
DFLP - Nationale Widerstandbrigaden
Volksbefreiungskomittees - An Nasser Brigaden
Mujaheddin Brigaden
und viel kleinere Gruppen
....

Deswegen ist es falsh von "Hamas" zu sprechen, wenn man über "palästinensichen Widerstand" spricht.

Gern geschehen.;)

Sirius
29.01.2009, 16:41
1. Bruch der Waffenrueh durch "israel" am 4.11.08 - Nix Hamas Raketen

Nach zwar zurückgehendem, aber immer noch anhaltenden Raketenbeschuss aus Palästina.


2. "Tödliche Treffer" bezieht sich auf Kämpfer/Soldaten. Der Massenmord an arabischen Zivilisten durch die IOF ist etwas anderes

Okay, unter dieser Bedingung stimmt das natürlich. Ein Hamas-Kämpfer ist ja kein regulärer Soldat, sondern ein Freischärler, oder Terrorist. Und da sich die Hamas besonders gerne in Schulen, Moscheen und Wohnblocks versteckt, trägt sie die Schuld an zivilen Verlusten.
Massenmord wäre es, wenn die Israelis gezielt auf Zivilisten geschossen hätten.


3. Die Zionisten haben 1947 die Initiative ergriffen, seitdem liegt ie bei ihnen. Sie sind Herr über Krieg und Fireden dort.

Wie ich gesagt habe, die Israelis sind nicht unschuldig an der Situation, aber ich kann ihre Beweggründe verstehen. Das macht ihr Handeln nicht richtig, aber es wird dadurch verständlich.
Ich denke wenn beide Seiten ein wenig Toleranz zeigen würden, dann wäre da unten genug Platz für beide Seiten. Die Palästinenser haben das Land, die Israelis haben Geld, Technologie und Bildung. Eine Partnerschaft wäre für beide Seiten vorteilhafter als dieses ständige Gezänke. Wie gesagt, ich verstehe, dass die Palästinenser sich nicht einfach aus ihrer Heimat vertreiben lassen wollen, aber auch die Israelis verstehe ich.


4. Wer Angst vor Kassams hat, der sollte sich an Sylvester hierzulande ebenfalls in den Luftschutzkeller begeben.

Also Kassams sind nicht gefährlicher als Silvesterraketen? Dann sind Fatah, Hamas und wie sie alle heißen ein Haufen Vollidioten, wenn sie mit wirkungslosen Waffen einen Gegenschlag provozieren.
Ganz ehrlich, den Mist glaubst du doch selber nicht.


Gestern gab es wieder nächtliche Luftangriffe auf Gaza, weil die Fatah (!) ein Rakte ins annektierte Teil Palästinas geschickt hatte. Es kämpfen verschiedene Gruppen:

Hamas - Al Quassam Brigaden
Fatah - Al Aqsa Märtyrer Brigaden
PFLP - Abu Ali Mustafa Brigaden
Islamischer Jihad - Al Quds Brigaden
DFLP - Nationale Widerstandbrigaden
Volksbefreiungskomittees - An Nasser Brigaden
Mujaheddin Brigaden
und viel kleinere Gruppen
....

Deswegen ist es falsh von "Hamas" zu sprechen, wenn man über "palästinensichen Widerstand" spricht.

Gern geschehen.;)

Ich denke das ist den Israelis egal. Da schießt jemand Raketen aus dem Gaza-Streifen. Mehr muss man nicht wissen um zurück zu schießen. Und da die palästinensische Regierung als Stellvertreter Palästinas nichts unternimmt um den Beschuss zu verhindern ist Palästina als Staat mitschuldig. Ob ich einen Angriff durchführe, oder von meinem Land aus zulasse ist letztlich das Gleiche.

M. Aflak
29.01.2009, 18:24
Nach zwar zurückgehendem, aber immer noch anhaltenden Raketenbeschuss aus Palästina.

Stimmt nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=zfFMZ7Y-s_c


Okay, unter dieser Bedingung stimmt das natürlich. Ein Hamas-Kämpfer ist ja kein regulärer Soldat, sondern ein Freischärler, oder Terrorist. Und da sich die Hamas besonders gerne in Schulen, Moscheen und Wohnblocks versteckt, trägt sie die Schuld an zivilen Verlusten.
Massenmord wäre es, wenn die Israelis gezielt auf Zivilisten geschossen hätten.

Quatsch. Suche auf Youtube. Es gibt etliche Videobeweise für willkürliche Tötung von Zivilisten durch die IOF.


Wie ich gesagt habe, die Israelis sind nicht unschuldig an der Situation, aber ich kann ihre Beweggründe verstehen. Das macht ihr Handeln nicht richtig, aber es wird dadurch verständlich.
Ich denke wenn beide Seiten ein wenig Toleranz zeigen würden, dann wäre da unten genug Platz für beide Seiten. Die Palästinenser haben das Land, die Israelis haben Geld, Technologie und Bildung. Eine Partnerschaft wäre für beide Seiten vorteilhafter als dieses ständige Gezänke. Wie gesagt, ich verstehe, dass die Palästinenser sich nicht einfach aus ihrer Heimat vertreiben lassen wollen, aber auch die Israelis verstehe ich.

Es gab keinen Krieg so lange die Juden nach Palästina kamen um dort zu leben. ERst mit der Vertreibungen ab 1947 und der "Staats"gründung ging es los. Und seitedem Räubert sich dieses illegale GEbilde Stück für Stück arabisches Land. Und nur so lange sie das tun, sind die Zionisten für den WEsten interessant. Die Unterstützung und damit die Existenzgrundlage für "Israel" wäre sofort weg, würden sie sich mit den Arabern zusammentun.


Also Kassams sind nicht gefährlicher als Silvesterraketen? Dann sind Fatah, Hamas und wie sie alle heißen ein Haufen Vollidioten, wenn sie mit wirkungslosen Waffen einen Gegenschlag provozieren.
Ganz ehrlich, den Mist glaubst du doch selber nicht.

Natürlich sind sie etwas stärker. Aber nichts, was eine Bevölkerung mehr gefährdet als der alltägliche Straßenverkehr. Sie snd Teil der psychologischen Kriegsführung und haben keinen relaventen unmittelbaren militärsichen Nutzen auf mittlerer oder langer Reichweite. Den haben sie nur im Häuserkampf gegen die IOF. Will der Widerstand wirklich Schaden anrichten, nehmen sie ein paar ihrer Grad oder Katyusha Raketen. Damit greifen sie IOF-Stützpunkte tief im annektierten Palästina an. Aber das auch eher symbolisch.
Gestern schlug eine einzelne Kassam in der Pampa ein und es folgte ein völlig überzogenes Bombardement durch F-16 Jets auf Zivilisten. Der Widerstand greift seit der Waffenruhe nur Patroullien der IOF an, die sich auf Gaza-Territorium befinden. Und das obwohl nur Islamischer Jihad und Hamas eine Waffenruhe ausgerufen haben.
Musik-Video mit Bildern aus der Hamas-Waffenschmiede http://www.youtube.com/watch?v=-BpVtZ1cLu0&feature=PlayList&p=15F048900ADFDD00&index=27


Ich denke das ist den Israelis egal. Da schießt jemand Raketen aus dem Gaza-Streifen. Mehr muss man nicht wissen um zurück zu schießen. Und da die palästinensische Regierung als Stellvertreter Palästinas nichts unternimmt um den Beschuss zu verhindern ist Palästina als Staat mitschuldig. Ob ich einen Angriff durchführe, oder von meinem Land aus zulasse ist letztlich das Gleiche.


Es gibt keinen Staat Palästina im Moment. Es gibt nur Leute die sich gegen Kolonialismus wehren. Deine Argumentation erinnert an die Rechtfetigung für die Verbrechen der Wehrmacht auf dem Balkan als Antwort auf die Partisanen. Die Hamas-Regierung hat Kämpfer von Islamischer Jihad und PFLP verhaftet, die diese Angriffe fürhen wollte, das ist ebenfalls Nachweisbar. Im Video-Link oben wird deutlich, daß es während der Waffenruhe KEINERLEI Kassam-Einschläge aus Gaza gab.

Dayan
29.01.2009, 20:39
[QUOTE=M. Aflak;2671425


Es gibt keinen Staat Palästina im Moment..[/QUOTE]Nicht nur im Moment nicht.Es gab nie ein Staat Palästina und es wird auch keis geben.Es gibt ca 23 arabischen Staaten man braucht nicht ein 24 sten Missgeburt!

Sirius
29.01.2009, 21:39
Stimmt nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=zfFMZ7Y-s_c

Nichteinmal dein Propagandavideo leugnet, dass es Angriffe gegeben hat.


Quatsch. Suche auf Youtube. Es gibt etliche Videobeweise für willkürliche Tötung von Zivilisten durch die IOF.

So einen Mist suche ich nichtmal, weil es für Israel überhaupt keinen Sinn machen würde. Solche Videobeweise sind von der lieben Hamas, oder anderen Terrororganisationen gefälscht um den Hass von leichtgläubigen Muslimen anzustacheln.


Es gab keinen Krieg so lange die Juden nach Palästina kamen um dort zu leben. ERst mit der Vertreibungen ab 1947 und der "Staats"gründung ging es los. Und seitedem Räubert sich dieses illegale GEbilde Stück für Stück arabisches Land. Und nur so lange sie das tun, sind die Zionisten für den WEsten interessant. Die Unterstützung und damit die Existenzgrundlage für "Israel" wäre sofort weg, würden sie sich mit den Arabern zusammentun.

Wozu brauchen sie noch diese Unterstützung, wenn der Konflikt vorüber ist? Weißt du wieviel Prozent seines Staatshaushaltes Israel für die Verteidigung ausgibt?
Das Hauptproblem der Islamischen Welt ist (nimms mir nicht übel, aber das ist meine Meinung) ihre gesellschaftliche und technologische Rückständigkeit gegenüber dem Westen. Stell dir vor wie Vorderasien aufblühen könnte, wenn es mit Israel zusammenarbeiten würde. Zweifellos, bis dahin wäre es ein sehr weiter Weg, aber allemal besser als ein Konflikt der entweder ewig dauert, oder mit einem Genozid und der Vertreibung der Israelis endet.


Natürlich sind sie etwas stärker. Aber nichts, was eine Bevölkerung mehr gefährdet als der alltägliche Straßenverkehr. Sie snd Teil der psychologischen Kriegsführung und haben keinen relaventen unmittelbaren militärsichen Nutzen auf mittlerer oder langer Reichweite. Den haben sie nur im Häuserkampf gegen die IOF. Will der Widerstand wirklich Schaden anrichten, nehmen sie ein paar ihrer Grad oder Katyusha Raketen. Damit greifen sie IOF-Stützpunkte tief im annektierten Palästina an. Aber das auch eher symbolisch.
Gestern schlug eine einzelne Kassam in der Pampa ein und es folgte ein völlig überzogenes Bombardement durch F-16 Jets auf Zivilisten. Der Widerstand greift seit der Waffenruhe nur Patroullien der IOF an, die sich auf Gaza-Territorium befinden. Und das obwohl nur Islamischer Jihad und Hamas eine Waffenruhe ausgerufen haben.
Musik-Video mit Bildern aus der Hamas-Waffenschmiede http://www.youtube.com/watch?v=-BpVtZ1cLu0&feature=PlayList&p=15F048900ADFDD00&index=27

Wie gesagt, ist schnurz wie stark die Raketen sind und dass sie praktisch nur psychologische Effekte haben ist inzwischen deutlich geworden. Trotzdem ist und bleibt es ein Angriff. Wenn ein Angreifer so dumm ist einen weit überlegenen Gegner anzugreifen, dann soll er danach gefälligst nicht jammern wenn der zurückschlägt.

[QUOTE]Es gibt keinen Staat Palästina im Moment. Es gibt nur Leute die sich gegen Kolonialismus wehren. Deine Argumentation erinnert an die Rechtfetigung für die Verbrechen der Wehrmacht auf dem Balkan als Antwort auf die Partisanen. Die Hamas-Regierung hat Kämpfer von Islamischer Jihad und PFLP verhaftet, die diese Angriffe fürhen wollte, das ist ebenfalls Nachweisbar. Im Video-Link oben wird deutlich, daß es während der Waffenruhe KEINERLEI Kassam-Einschläge aus Gaza gab.

Formulierungssache. Palästina ist teilweise autonom soviel ich weiß.

Und wie ich schon mehrfach gesagt habe, halte ich das Verhalten Israels auch nicht für richtig, das der Araber aber auch nicht.
Letzlich hat Israel den Staat auf einem Gebiet gegründet, das vorher britisches Mandatsgebiet war. Damit hat es das Land nicht gestohlen und die Gründung ist - in meinen Augen - moralisch und rechtlich in Ordnung.

Den Israelis muss man meiner Meinung nach die aggessive Siedlungspolitik vorwerfen, die Angwohnheit Palästinenser zu vertreiben und Israelis anzusiedeln. In Anbetracht dessen verstehe ich, dass die Palästinenser sich wehren und zwar mit den einzigen Mitteln, die ihnen gegen die überlegenen Israelis zur Verfügung stehen, mit Guerilliakampf und Terror.

Die muslimischen Staaten haben dagegen niemals einen Kompromis akzeptiert, wollen von Anfang an alles Land für sich und haben durch ihre ständigen Angriffskriege die Gebietsverluste an Israel selber zu verantworten. Außerdem neigen viele dieser Staaten dazu von innenpolitischen Problemen mit dem "Israel-Problem" abzulenken.

Du kennst sicher den Vorschlag der Peel-Kommission. Wenn nicht würde ich das hier mal lesen. So hätte Israel aussehen können, wenn die Palästinenser zugestimmt hätten. Die Israelis wären zufrieden und die Palästinenser noch weit besser dran als jetzt und aufgrund der Bevölkerungsverteilung wäre es auch noch gerecht gewesen.
Und letztlich hätte man den Konflikt vermieden der die ganze Region seit über fünfzig Jahren schwächt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Peel-Kommission

klartext
29.01.2009, 23:43
So, nachdem sich jetzt Juden und ihre Steigbügelhalter über ihren Phantasiekarten der totalen Vertreibung der Palis ausgekotzt haben, können wir ja zur Tagesordnung übergehen.

Fakt ist, dass mit den momentanen Grenzen für das betreff. Gebiet ( Judenstaat, Palästinensergebiete ) kein Frieden gewährleistet ist. Die Juden müssten schon den Palästinensern einen überlebensfähigen Staat garantieren. D.h. müssten sie sich aus allen annektierten Gebieten zurückziehen. Weiterhin sollte der neue Staat Palästina ein zusammenhängender Staat sein, nicht Palästina hier und Palästina dort.

Aber würde der Judenstaat den Palästinensern entgegenkommen ? Ich glaube nicht und deshalb wird es im Nahen Osten nie Frieden geben. Mit wirtschaftlicher Hilfe für die Palästinenser ist es nicht genug getan. Auch wird die totale Absicherung der Gaza Südgrenze keinen Frieden bringen, evtl, nur Versorgungsengpässe im Waffenschmuggel.

Hier muss an ganz anderen Schrauben angesetzt werden. Aber dafür müssten Juden und Palästinenser gemeinsam arbeiten.

Sind beide Parteien gewillt dazu ?

Die Frage ist leicht zu beantworten. Du musst dazu nur die Satzung der Hamas lesen. Dort ist unschwer festzustellen, wie sich die Hamas einen zusammenhängenden Palistaat vorstellt, ganz ohne Israel.

M. Aflak
01.02.2009, 03:34
....
Du kennst sicher den Vorschlag der Peel-Kommission. Wenn nicht würde ich das hier mal lesen. So hätte Israel aussehen können, wenn die Palästinenser zugestimmt hätten. Die Israelis wären zufrieden und die Palästinenser noch weit besser dran als jetzt und aufgrund der Bevölkerungsverteilung wäre es auch noch gerecht gewesen.
Und letztlich hätte man den Konflikt vermieden der die ganze Region seit über fünfzig Jahren schwächt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Peel-Kommission


Wenn sie nicht Zustimmen gibt es keine Grundlage für einen zionistishen "Staat". Die Abtrennung Nordalgeriens vom Rest und seine Angleiderung an Frankreich sind ein vergleichbarer, unhaltbarer Vorgang. Es gibt keine Extra-Wurst für Zionisten. Auch nicht wenn sie sich auf das Judentum berufen, und auch nicht wenn sie eine Holocaust-industrie betreiben. Den mit der Shoah haben solche Leute nichts zu tun.


* Einer Kampagne von Angehörigen der Holocaust-Überlebenden zufolge fristen 60.000 Opfer der Nazi-Herrschaft ihr Dasein unterhalb der Armutsgrenze mit weniger als 300 Euro monatlich.
...
http://www.welt.de/welt_print/article1391142/Die_Situation_der_Holocaust_Ueberlebenden_in_Israe l.html




....Denn nicht die etwa 1,5 Millionen Überlebenden dieses brutalsten Genozids der Weltgeschichte waren die Hauptnutznießer der Reparationszahlungen für die von Deutschland begangenen Verbrechen. Nur ein Drittel aller Überlebenden des Völkermords erhielten in irgendeiner Form Entschädigungszahlungen. Zwei Drittel der Holocaustüberlebenden starben, ohne dass sie eine solche von Deutschland erhalten hätten.

Ungleichbehandlung der Opfer

Diese schockierende Bilanz hat der israelische Autor und ehemalige Häftling des Konzentrationslagers Bergen-Belsen, Raul Teitelbaum, in seinem kürzlich auf Deutsch erschienenen Buch «Die biologische Lösung» gezogen. Von Beginn an standen bei den Verhandlungen über die Entschädigungsleistungen für das von NS-Deutschland begangene Unrecht nicht, so Teitelbaum, die Belange der geschädigten und traumatisierten Individuen im Mittelpunkt, sondern geopolitische und wirtschaftliche Interessen der Bundesrepublik Deutschland und Israels im Vordergrund. Bis zum heutigen Tage überschattet das mit dem «Luxemburger Abkommen» von 1952 begonnene «Entschädigungssystem» die Beziehungen beider Länder, hat zu einer Ungleichbehandlung der Opfer und zu gravierenden sozialen Verschiebungen in Israels Gesellschaft geführt. Erst in den neunziger Jahren wurde in der Bundesrepublik darüber diskutiert, wie die geschaffenen Ungerechtigkeiten im Entschädigungssystem korrigiert werden könnten. Für hunderttausende Überlebende kam die Entschädigung zu spät.

Viele leben unter der Armutsgrenze

Auch die seit der deutschen Wiedervereinigung noch wichtiger gewordene Conference on Jewish Claims Against Germany (auch Jewish Claims Conference oder JCC) füllte laut Teitelbaum die ihr aufgetragene Aufgabe der Unterstützung Holocaustüberlebender nicht zufriedenstellend aus. Weltweit leben viele Holocaustüberlebende an der oder sogar unter der Armutsgrenze. Sie leiden, auch materiell, noch 64 Jahre nach den Gräueln des Holocausts, als Alte und Gebrechliche, am an ihnen und ihren Angehörigen verübten Unrecht, während die JCC Gelder für andere Zwecke einsetzt.

Über die Hälfte der heute noch schätzungsweise 500.000 Holocaustüberlebenden hat ihre neue Heimat in Israel gefunden. Dort, so der israelische Journalist in seinem Buch, fristet heute jeder fünfte Überlebende ein Leben unterhalb der Armutsgrenze, weitere 40 Prozent nur unmerklich darüber. ...

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13399

Sirius
02.02.2009, 12:56
Wenn sie nicht Zustimmen gibt es keine Grundlage für einen zionistishen "Staat". Die Abtrennung Nordalgeriens vom Rest und seine Angleiderung an Frankreich sind ein vergleichbarer, unhaltbarer Vorgang. Es gibt keine Extra-Wurst für Zionisten. Auch nicht wenn sie sich auf das Judentum berufen, und auch nicht wenn sie eine Holocaust-industrie betreiben. Den mit der Shoah haben solche Leute nichts zu tun.

Ich wiederhole:

Und wie ich schon mehrfach gesagt habe, halte ich das Verhalten Israels auch nicht für richtig, das der Araber aber auch nicht.
Letzlich hat Israel den Staat auf einem Gebiet gegründet, das vorher britisches Mandatsgebiet war. Damit hat es das Land nicht gestohlen und die Gründung ist - in meinen Augen - moralisch und rechtlich in Ordnung.

Der Rest deines Beitrags dreht sich um ein völlig anderes Thema, das mit dem Konflikt mit den muslimischen Staaten nichts zu tun hat.
Interessant finde ich auch, dass du auf die meisten Punkte gar nicht eingegangen bist. Das ist entweder ein Zeichen dafür, dass dir die Diskussion zu langweilig wird, oder dass dir keine Gegenargumente mehr einfallen.