PDA

Vollständige Version anzeigen : Segeln macht frei



Klopperhorst
24.01.2009, 09:52
Ich hatte als 17jähriger nie solche Ambitionen. Stattdessen wollte ich immer arbeiten. Parties, Welterkundung, Friedensaktivitäten müssen dem jungen Volk anscheinend mit väterlicher Manier aus dem dummen Köpfchen geprügelt werden.

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/24/segler-drama/vor-marokkanischer-kueste-vermisste-vermutlich-tot.html


Sie träumten von einer schöneren Welt, wollten mit ihrem kleinen Segelboot Frieden und Glück über die Ozeane tragen.

... Die Route: Die Segler starteten in Hamburg, fuhren über Frankreich, Portugal und Spanien bis nach Marokko

JETZT SIND SIE WAHRSCHEINLICH ALLE TOT!

Vier Tage nach dem Seglerdrama vor der marokkanischen Küste gibt es kaum noch Hoffnung, die sechs Vermissten lebend zu finden.

In der Nacht zu Mittwoch war das deutsche Segelschiff „Taube“ (8,50 Meter) vor Marokko gesunken.

An Bord: Armin H. (17) und Johannes B. (24) aus Baden-Württemberg, Nils W. (28) aus Hamburg, ein deutsches Mädchen (19), eine Österreicherin, eine Slowenin und ein Däne. ...


Wären sie mal lieber zu Hause geblieben und hätten war anständiges gearbeitet.

---

Skaramanga
24.01.2009, 10:43
Ich hatte als 17jähriger nie solche Ambitionen. Stattdessen wollte ich immer arbeiten. Parties, Welterkundung, Friedensaktivitäten müssen dem jungen Volk anscheinend mit väterlicher Manier aus dem dummen Köpfchen geprügelt werden.

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/24/segler-drama/vor-marokkanischer-kueste-vermisste-vermutlich-tot.html




Wären sie mal lieber zu Hause geblieben und hätten war anständiges gearbeitet.

---

Zumindest hätten sie mal ein paar Segelscheine machen und ein Skippertraining absolvieren sollen. Aber das hätte ja den "Spaßfaktor" beeinträchtigt, und man hätte den Kopf zum Denken und Rechnen einsetzen müssen, anstatt am joint zu nuckeln.

Ein Blogger, der sich auf der Website zu dem Unglück äußert, schreibt:

"January 24, 2009 -
When I saw the boat the last time there was more weed than brains on board!"

Mehr Haschisch als Grips an Bord. Wohlstandshippies als Weltumsegler. Na ja, dem hat Davey Jones ja nun ein Ende gemacht. Solche Respektlosigkeiten duldet er nicht.

Wiederum ein anderer Blogger und "Mit-Träumer" dichtet:
"ein Traum ist untergegangen und 6 junge Menschen sind in die große Weltenseele eingetaucht."

Sind das Anthroposophen oder was?

Die Wahrheit lautet: Sie sind in jammervoller Todesangst in 8m hohen Wellen elendiglich ersoffen und werden von den Fischen gefressen. Sie sind nirgends eingetaucht sondern landen in Fischmägen. Ein schöner Scheiss-Traum, das.

Drache
25.01.2009, 12:29
Segeln macht frei! Jedem das Seine!

Pikes
25.01.2009, 13:29
Segeln macht frei! Jedem das Seine!

Genau wie Arbeit? WORD! :D

Bruddler
25.01.2009, 13:31
Segeln macht frei...
vög.... auch ! :]

Stadtknecht
25.01.2009, 14:03
Was begeben sie sich auch in solche Gefahr!

wtf
25.01.2009, 14:09
Das machen die Zottelböcke nicht wieder.

Stadtknecht
25.01.2009, 14:24
Ich hatte als 17jähriger nie solche Ambitionen. Stattdessen wollte ich immer arbeiten. Parties, Welterkundung, Friedensaktivitäten müssen dem jungen Volk anscheinend mit väterlicher Manier aus dem dummen Köpfchen geprügelt werden.

...


Mit 17 war ich in der Lehre und hatte andere Sorgen und Interessen.

politisch Verfolgter
25.01.2009, 14:24
Hab mit 14 Jahren meinen Test gemacht, ob ich fürs Segelfliegen geeignet bin - bin dazu bei einem Fluglehrer mitgeflogen.
Danach war mir kotzübel. Nie wieder also.

Skaramanga
26.01.2009, 04:54
Wen es noch weiter interessiert - eigentlich kann man die Sache jetzt zu den Darwin-Awards Akten legen - : Hier kann man lesen, was "richtige" Segler zu dem Vorfall zu sagen haben:
http://forum.yacht.de/showthread.php?t=102579

Das Boot war mehr als doppelt überbelegt, und um für so viele ausreichend Fressalien und Wasser bunkern zu können hat man auf so Nebensächlichkeiten wie Rettungswesten offenbar verzichtet. Aber es passt zu der Überheblichkeit und penetranten Besserwisserei dieser Spezies.

Die BSU (Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung) wird dem Eigner des Schiffs und Organisator dieses Irrsinns noch ein paar unangenehme Fragen stellen, und ein Verfahren wegen fährlässiger Tötung dürfte sicher sein. Außerdem haben die marrokanischen Behörden noch allerhand Bergungskosten zu kriegen. Na ja, Hauptsache ein bisschen geträumt, gel?

lupus_maximus
26.01.2009, 05:31
Wen es noch weiter interessiert - eigentlich kann man die Sache jetzt zu den Darwin-Awards Akten legen - : Hier kann man lesen, was "richtige" Segler zu dem Vorfall zu sagen haben:
http://forum.yacht.de/showthread.php?t=102579

Das Boot war mehr als doppelt überbelegt, und um für so viele ausreichend Fressalien und Wasser bunkern zu können hat man auf so Nebensächlichkeiten wie Rettungswesten offenbar verzichtet. Aber es passt zu der Überheblichkeit und penetranten Besserwisserei dieser Spezies.

Die BSU (Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung) wird dem Eigner des Schiffs und Organisator dieses Irrsinns noch ein paar unangenehme Fragen stellen, und ein Verfahren wegen fährlässiger Tötung dürfte sicher sein. Außerdem haben die marrokanischen Behörden noch allerhand Bergungskosten zu kriegen. Na ja, Hauptsache ein bisschen geträumt, gel?

Sieben Mann auf 8,5 m, die hatten sie wirklich nicht mehr alle.

Wenn Pazifisten etwas von Frieden und Völkerverständigung hören, drehen die anscheinend das bißchen Verstand auch noch ab, über daß sie anscheinend nur noch verfügen.

McDuff
26.01.2009, 11:48
Ab uns an sterben Deppen eben am Deppertsein. Aber keine Bange, es wird kein warnendes Beispiel für andere Deppen werden...

Skaramanga
26.01.2009, 14:18
Ein Seemann schrieb den Migrodumbos folgendes schöne Gedicht in den Blog:

"Ehre sei Gott auf dem Meere.
Er hat das Meer so weit bestellt,
als schönsten Teil der großen Welt.
Und tat damit seinen Willen kund,
auf dass nicht jeder Lumpenhund,
mit denen die Erde so reichlich gesegnet,
dem braven Seemann da draußen begegnet!"

AMEN!