PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken von allen Migranten am schlechtesten integriert!



Seiten : [1] 2 3

Verrari
24.01.2009, 09:47
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

Wen wunderts??

Deutschmann
24.01.2009, 09:56
Objektiv betrachtet würde ich sagen, sie lassen sich am schlechtesten integrieren.

Hexenhammer
24.01.2009, 09:57
Objektiv betrachtet würde ich sagen, sie lassen sich am schlechtesten integrieren.

Wozu auch? In ihrer geförderten Paralellgesellschaft hier im Land, läßt es sich bestimmt auch ohne "völkerrechtswidrige Assimilation" wunderbar leben.

Deutschmann
24.01.2009, 09:59
Wozu auch? In ihrer geförderten Paralellgesellschaft hier im Land, läßt es sich bestimmt auch ohne "völkerrechtswidrige Assimilation" wunderbar leben.

Und was für eine Parallelgesellschaft sich da bildet ... :=

(aus dem Link)
(...) Auch haben Menschen mit türkischem Migrationshintergrund mit dem geringsten Erfolg aller Migranten teil am Erwerbsleben: Sie sind häufig erwerbslos, die Hausfrauenquote ist hoch, viele sind abhängig von Sozialleistungen. (...)

Thommy
24.01.2009, 10:02
25% von den angeblichen Türken ohne Schulabschluss etc. sind Kurden.

henriof9
24.01.2009, 10:02
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

Wen wunderts??

Mich nicht, aber ich bin ja auch kein Politiker.

Aber das hat mich dann irgendwie verwundert :


Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist dennoch überzeugt, dass die großen Integrationsprobleme bald gelöst sein werden: "Warten Sie einfach noch einmal vier Jahre CDU-geführte Regierung ab", sagte er dem SPIEGEL.

Was will er tun ?
Endlich alle rausschmeißen, die unwillig sind ?
Wohl kaum, da wird es dann wieder ein Programm geben, was ersteinmal feststellt, daß wir, die Deutschen Schuld daran sind und deswegen wieder alle möglichen Hilfen und Unterstützungen, selbstverständlich auf Kosten der Steuerzahler, nötig sind.
Dabei wird geflissentlich übersehen das :


Die Gruppe der Aussiedler schneidet im Gegensatz zu den Türken bundesweit überraschend gut ab: Nur 3 Prozent sind ohne Abschluss, 28 Prozent haben sogar die Hochschulreife.


Na da bin ich mal gespannt, da es sich ja um eine nach Migrationshintergrund differenzierte Studie handeln soll, ob und wie lange die öffentlich als Diskussionsgrundlage gelten wird bzw. wann die nächste Studio erscheint, die dann alles wieder umkehrt oder relativiert. ?(

Verrari
24.01.2009, 10:05
25% von den angeblichen Türken ohne Schulabschluss etc. sind Kurden.

... und diese haben natürlich keinen türkischen Paß!! :rolleyes:

Vril
24.01.2009, 10:08
Türken sind am schlechtesten integriert ... ist nichts neues und jeden Tag als abschreckendes Beispiel auf deutschen Straßen zu sehen, dazu muß man nicht mal mehr nach Duisburg-Marxloh, Neukölln oder Berlin-Kreuzberg fahren um zu sehen was abläuft.

romeo1
24.01.2009, 10:09
Ich denke, daß die Araber wahrscheinlich noch schlechter abschneiden. Das Integrationsgefasel kann ich nicht mehr hören. Wer sich hier integrieren will, der tut es sowieso, da brauchen wir keine schwachsinnigen Programme, die nur eine ABM für Soziologen u.ä. darstellt.
Die Studie mußte allerdings auch zu dem Ergebnis kommen, wenn vor allem bestimmte Einwanderergruppen integrationsresistent sind, dann haben wir uns die falschen Einwanderer ins Land geholt. Aber Schäuble schwafelt lieber weiter von Integration und daß der Islam Teil der dt. Gesellschaft sei. Damit das funktioniert wird die Überwachung der Bevölkerung immer weiter perfektioniert.

Moser
24.01.2009, 10:10
Für die Aussage im Threadtitel brauche ich keine Studie.
Das weiß jeder, der zumindest mit einigermaßen offenen Augen durch Deutschland geht.

Verrari
24.01.2009, 10:11
Türken sind am schlechtesten integriert ... ist nichts neues und jeden Tag als abschreckendes Beispiel auf deutschen Straßen zu sehen, dazu muß man nicht mal mehr nach Duisburg-Marxloh, Neukölln oder Berlin-Kreuzberg fahren um zu sehen was abläuft.

Das ist in der Tat nichts Neues!
Neu - und zugleich erstaunlich - ist lediglich, daß dies von unseren Systemmedien jetzt langsam aber sicher auch zur Kenntnis genommen, und sogar publiziert wird, bzw. publiziert werden darf.

Kumusta
24.01.2009, 10:12
25% von den angeblichen Türken ohne Schulabschluss etc. sind Kurden.Spielt das eine Rolle?

Verrari
24.01.2009, 10:15
Für die Aussage im Threadtitel brauche ich keine Studie.
Das weiß jeder, der zumindest mit einigermaßen offenen Augen durch Deutschland geht.

Stimmt, das weiß tatsächlich jeder normale deutsche Bürger!
Aber unsere Politiker wussten es bisher eben noch nicht!
Und jetzt können Sie's halt schwarz auf weiß nachlesen! ;)

Kumusta
24.01.2009, 10:17
Aber unsere Politiker wussten es bisher eben noch nicht!
Und jetzt können Sie's halt schwarz auf weiß nachlesen! ;)Die Frage ist, ob sie's glauben?

Verrari
24.01.2009, 10:21
Die Frage ist, ob sie's glauben?

Wie der geschätzte User "henriof9" in Nr. 6 schon richtig feststellte:
Es wird bald eine "Gegenstudie" auf den Markt kommen. ;)

JensVandeBeek
24.01.2009, 10:25
Wollen die Inländer überhaupt, dass die Türken sich integrieren ?

romeo1
24.01.2009, 10:28
Stimmt, das weiß tatsächlich jeder normale deutsche Bürger!
Aber unsere Politiker wussten es bisher eben noch nicht!
Und jetzt können Sie's halt schwarz auf weiß nachlesen! ;)

Ich bezweifle aber, daß dies bei unseren Politikern ein Umdenken zur Folge hat. Die werden wieder sagen, daß die rassistische dt. Gesellschaft schuld an diesen Zuständen ist und daß wir noch viel mehr für die Integration tun müssen - z.B. durch den Bau neuer Moscheeplantagen.

Verrari
24.01.2009, 10:32
Wollen die Inländer überhaupt, dass die Türken sich integrieren ?

Dies ist keine Frage, die die "Innländer" berührt!
Menschen anderer Nationan haben sich schließlich auch problemlos in unser Land und Gesellschaft integriert, sogar dann wenn sie aus anderen Kulturkreisen stammen.
Ich denke mal, daß Integrationsbereitschaft eine "Bringschuld" ist und keine "Holschuld" der Deutschen!

Verrari
24.01.2009, 10:37
Ich bezweifle aber, daß dies bei unseren Politikern ein Umdenken zur Folge hat. Die werden wieder sagen, daß die rassistische dt. Gesellschaft schuld an diesen Zuständen ist und daß wir noch viel mehr für die Integration tun müssen - z.B. durch den Bau neuer Moscheeplantagen.

Ich denke (glaube/hoffe), daß da schon ein gewisses Umdenken stattfindet.
Dies ist allerdings sehr vom politischen Lager abhängig und damit sehr unterschiedlich.


Sorry, muß mich jetzt ausklinken.
Muß jetzt Staubsaugen und Fenster putzen.
Vielleicht bis heute abend. ;)

Alfred
24.01.2009, 10:39
Wollen die Inländer überhaupt, dass die Türken sich integrieren ?

Würdest du wollen das eine Bande von Schwerstkriminellen sich Intergriert?
Tausende Deutsche sind Opfer von Türken geworden. In keinem einzigen Fall haben
Türken etwas für diese Opfer getan. Noch nicht einmal den Türkischem Medien sind diese Opfer einen Bericht wert.

JensVandeBeek
24.01.2009, 10:47
Dies ist keine Frage, die die "Innländer" berührt!
Menschen anderer Nationan haben sich schließlich auch problemlos in unser Land und Gesellschaft integriert, sogar dann wenn sie aus anderen Kulturkreisen stammen.
Ich denke mal, daß Integrationsbereitschaft eine "Bringschuld" ist und keine "Holschuld" der Deutschen!

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage.

JensVandeBeek
24.01.2009, 10:51
Würdest du wollen das eine Bande von Schwerstkriminellen sich Intergriert? Tausende Deutsche sind Opfer von Türken geworden. In keinem einzigen Fall haben Türken etwas für diese Opfer getan. Noch nicht einmal den Türkischem Medien sind diese Opfer einen Bericht wert.

Du hast leider zu pauschal und themenfremd geschrieben.

Zwischen deine Zeilen lese ich, dass Integration der Türken nicht erforderlich ist. Wenn es so ist, braucht man auch nicht sich aufzuregen.

Marathon
24.01.2009, 10:52
Und was für eine Parallelgesellschaft sich da bildet ... :=

Nicht Parallelgesellschaft, sondern Gegengesellschaft.
Die sind nicht mit uns, sondern sie hassen uns zu tode.

Assimilation schließt sich sowieso aus, denn das wäre dann kein Multi-Kulti mehr.
Integration fremder Kulturen unter Beibehaltung dieser fremden Kulturen wäre Multi-Kulti, aber genau das würde die Deutsche Kultur schwächen, zurückdrängen und zerfasern.
Ich kenne kein Beispiel, wo Multi-Kulti dauerhaft funktioniert hat.
Gerade dann wenn der Islam eine dieser Kulturen ist, gibt es früher oder später Krieg.

Alfred
24.01.2009, 10:54
Du hast leider zu pauschal und themenfremd geschrieben.

Zwischen deine Zeilen lese ich, dass Integration der Türken nicht erforderlich ist. Wenn es so ist, braucht man auch nicht sich aufzuregen.

Wir, also Deutschland, hat alles getan damit die Türken hier vernünftig leben können. Den Dank der Türken kann man in den Polizeiberichten erfahren.
Ich nenne nur Fakten. Wir haben es versucht, die Türken aber wollen sich nicht Integrieren, und, sie brauchen es ja auch nicht. Als Türke kann man in Deutschland perfekt leben auch ohne sich zu Integrieren.

Marathon
24.01.2009, 10:55
Für die Aussage im Threadtitel brauche ich keine Studie.
Das weiß jeder, der zumindest mit einigermaßen offenen Augen durch Deutschland geht.

Politiker machen sowas aber nicht.
Wer von diesen vollkorrupten Affen war denn mal persönlich abends in Duisburg-Marxloh oder in Berlin-Neukölln?

marc
24.01.2009, 10:55
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html



Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist dennoch überzeugt, dass die großen Integrationsprobleme bald gelöst sein werden: "Warten Sie einfach noch einmal vier Jahre CDU-geführte Regierung ab", sagte er dem SPIEGEL.

Mhhh... :(

Alfred
24.01.2009, 10:56
Politiker machen sowas aber nicht.
Wer von diesen vollkorrupten Affen war denn mal persönlich abends in Duisburg-Marxloh oder in Berlin-Neukölln?

Wenn sie da waren dann nur mit Leibwächtern.

JensVandeBeek
24.01.2009, 10:59
Nicht Parallelgesellschaft, sondern Gegengesellschaft.

Die sind nicht mit uns, sondern sie hassen uns zu tode.

Assimilation schließt sich sowieso aus, denn das wäre dann kein Multi-Kulti mehr.
Integration fremder Kulturen unter Beibehaltung dieser fremden Kulturen wäre Multi-Kulti, aber genau das würde die Deutsche Kultur schwächen, zurückdrängen und zerfasern.
Ich kenne kein Beispiel, wo Multi-Kulti dauerhaft funktioniert hat.
Gerade dann wenn der Islam eine dieser Kulturen ist, gibt es früher oder später Krieg.



Deutsche* hassen die Türken ja auch! Das kann man sogar hier tag täglich lesen.

Fehlende Selbstvertrauen steigert die Angst der Deutschen vor Ausländer stetig. Noch dazu kommt die unverantwortliche Untätigkeit gegen "Überfremdung". Jammer statt handeln.

*) Nicht alle, jedoch doch sehr viele !

Akra
24.01.2009, 11:04
Wollen die Inländer überhaupt, dass die Türken sich integrieren ?

Mit Suggestivfragen vom Thema ablenken? Das kannst du besser Jens.


Türken sind am schlechtesten integriert

Glaub ich nciht. Die haben doch Deutschland aufgebaut!

Ingeborg
24.01.2009, 11:06
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

Wen wunderts??


Warum sollten sie?

Sie bekommen H4 und vermehren sich.

Was willste als grenzdebiler Musel mehr?

Alfred
24.01.2009, 11:07
Warum sollten sie?

Sie bekommen H4 und vermehren sich.

Was willste als grenzdebiler Musel mehr?

Von den Grenzdebilen Regiert werden.

Akra
24.01.2009, 11:07
Deutsche* hassen die Türken ja auch! Das kann man sogar hier tag täglich lesen.

Fehlende Selbstvertrauen steigert die Angst der Deutschen vor Ausländer stetig. Noch dazu kommt die unverantwortliche Untätigkeit gegen "Überfremdung". Jammer statt handeln.

*) Nicht alle, jedoch doch sehr viele !

Labber nicht.

Kein Türke wird mir je meinen Arbeitsplatz wegnehmen können und ich werde auch generel nie persönlich mit Türken Probleme bekommen aber viele Deutsche haben nciht die Wahl. Viele müssen ihre Kinder auf Schulen schicken in denen sie als deutsche Minderheit täglich verprügelt werden nur weil sie Deutsche sind. Sowas will ich hier in Deutschland nicht haben.

Ingeborg
24.01.2009, 11:09
Wir, also Deutschland, hat alles getan damit die Türken hier vernünftig leben können. Den Dank der Türken kann man in den Polizeiberichten erfahren.
Ich nenne nur Fakten. Wir haben es versucht, die Türken aber wollen sich nicht Integrieren, und, sie brauchen es ja auch nicht. Als Türke kann man in Deutschland perfekt leben auch ohne sich zu Integrieren.

In GB kann man sehen, wohin der Großmut führt. Bald können wir auch hier nach der Scharia buckeln.

Beim Bund werden nur halb so viele Türken gezogen - trotz Pass.

Beim 1 €-Job ist der Michel ganz allein.

H4-Aishe arbeitet nie - sondern hat mir 17 das erste Kind.

Ingeborg
24.01.2009, 11:09
Von den Grenzdebilen Regiert werden.

in 20 Jahren - spätestens

Alfred
24.01.2009, 11:11
In GB kann man sehen, wohin der Großmut führt. Bald können wir auch hier nach der Scharia buckeln.

Beim Bund werden nur halb so viele Türken gezogen - trotz Pass.

Beim 1 €-Job ist der Michel ganz allein.

H4-Aishe arbeitet nie - sondern hat mir 17 das erste Kind.

Sei froh das die Türken noch nicht zum Bund müssen. Stell dir die Bilder vor wenn die in Uniform Deutsche Kids durch die Straßen von Berlin jagen. Obwohl es ja auch von Vorteil wäre wenn wir 50000-100000 Junge Türken mit Waffen ausstatten. Der Alptraum BRD wäre schnell beendet.

Akra
24.01.2009, 11:13
Wir, also Deutschland, hat alles getan damit die Türken hier vernünftig leben können. Den Dank der Türken kann man in den Polizeiberichten erfahren.
Ich nenne nur Fakten. Wir haben es versucht, die Türken aber wollen sich nicht Integrieren, und, sie brauchen es ja auch nicht. Als Türke kann man in Deutschland perfekt leben auch ohne sich zu Integrieren.

Warum sollten sie auch?

Beispiel: Wenn ich als Kind um 10 zu Hause sein sollte aber erst um 10:30 da war und meine Eltern gesagt hätten: "Das war nicht in Ordnung aber ok dafür darfst du morgen erst um 11 zu Hause sein" wäre ich am nächsten Tag auch erst um 11:30 da gewesen.

Das Prinzip "Man reiche den Finger und sie nehmen die ganze Hand" ist bei Kindern und Ungebildeten halt normal. (Um politisch korrekt zu sein: Natürlich gibt es Ausnahmen und trifft nicht uaf alle zu.)

Moser
24.01.2009, 11:16
Stimmt, das weiß tatsächlich jeder normale deutsche Bürger!
Aber unsere Politiker wussten es bisher eben noch nicht!
Und jetzt können Sie's halt schwarz auf weiß nachlesen! ;)

Teilweise wissen sie es nicht, da hast du Recht.
Teilweise verschließen sie aber auch bewusst ihre Augen, was umso verwerflicher ist.

Akra
24.01.2009, 11:20
Sei froh das die Türken noch nicht zum Bund müssen. Stell dir die Bilder vor wenn die in Uniform Deutsche Kids durch die Straßen von Berlin jagen. Obwohl es ja auch von Vorteil wäre wenn wir 50000-100000 Junge Türken mit Waffen ausstatten. Der Alptraum BRD wäre schnell beendet.

Ich habe meinen Dienst 2000 in Delmenhorst abgeleistet. Wir hatten etliche Russlanddeutschen und auch 2 "Türken" in der Kompanie. Ich glaube nicht, dass sie sich freiwillig gemeldet hatten.

Logisch wurde für die Beiden immer extra Essen gekocht. Ich schätze mal inzwischen ist Schweinefleisch generel Tabu....

Vril
24.01.2009, 11:31
Wir, also Deutschland, hat alles getan damit die Türken hier vernünftig leben können. Den Dank der Türken kann man in den Polizeiberichten erfahren.

Genau so sieht es aus, natürlich ist nicht jeder Türke kriminell aber leider viel zu viele von denen man schaue dazu wie schon von dir gesagt in die Polizeiberichte oder in unsere Justizvollzugsanstalten oder in eine aktuelle Tageszeitung wen mal wieder "Südländer" eine Straftat begannen haben und/oder Polizeilich gesucht werden.

Und mal ehrlich selbst die meisten Landsleute der Türken die noch in der Türkei leben halten nichts von den nach Deutschland ausgewanderten Türken, sie waren meist auch schon in ihrer Heimat Kleinkrimineller Abschaum der aber in der Türkei härter Bestraft und verfolgt wurde und hier im laschen Deutschland mit Migrantenbonus kann das Pack erst so richtig aufdrehen ohne sonderlich große Strafen fürchten zu müssen.



Als Türke kann man in Deutschland perfekt leben auch ohne sich zu Integrieren.

Stimmt leider auch, in Türkenvierteln oder ganzen Stadtteilen wie Duisburg-Marxloh, Berlin-Neukölln, Kreuzberg usw. mit einer komplett Türkischen Infrostruktur wie Lebensmittelläden, Friseur, Kneipen, Metzger, Bäcker usw. ist es gar nicht mehr notwendig sich in Deutschland in die deutsche Gesellschaft zu integrieren, man hat seine eigene Parallel Gesellschaft eine Türkei Version 2.0 mitten in Deutschland geschaffen da braucht man die deutschen Toleranztrottel und Integrations Schwafler gar nicht mehr, nur diese haben es noch nicht geschnallt!

Alfred
24.01.2009, 11:33
@Vril

Besser kann man es nicht beschreiben. Top.

LiberalerJunge
24.01.2009, 14:51
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert
30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------

....Aber Schäuble ist dennoch zufrieden mit dem Ergebnis! Unfassbar!:=

Settembrini
24.01.2009, 14:54
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73038

lupus_maximus
24.01.2009, 14:57
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert
30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------

....Aber Schäuble ist dennoch zufrieden mit dem Ergebnis! Unfassbar!:=


Na, dies ist doch logisch. Wenn alle Urdeutschen in NG sind und nur noch Gutmenschen und Musel in Deutschland, ist doch die Umvolkung perfekt!

Dracula
24.01.2009, 15:09
....Aber Schäuble ist dennoch zufrieden mit dem Ergebnis! Unfassbar!:=

Schäuble findet das gut, weil die angestrebte Gesellschaftsform nicht die einheimische, sondern die türkische ist. Dementsprechend haben sich die Deutschen zu integrieren.

LiberalerJunge
24.01.2009, 15:11
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73038

sry, net gesehen. muss wohl zusammengeführt werden.

LiberalerJunge
24.01.2009, 15:14
Wollen die Inländer überhaupt, dass die Türken sich integrieren ?

Nein. Die Deutschen wollen es nicht. Und das auch gut so.

Sollen sich die Türken halt gescheit integrieren, können se eh nicht!

Tonsetzer
24.01.2009, 16:03
-> Keine Sozialhilfe an Ausländer - wer mal gearbeitet hat und arbeitslos wird kann sich die bis dato erarbeiteten Leistungen ausbezahlen lassen. Daran schließt sich:

-> Keine Daueraufenthaltserlaubnis für arbeitslose Ausländer. Rückkehrpflichten !

-> Keine Einbürgerung arbeitsloser Ausländer.

-> Keine Einbürgerung ausländischer Kinder, deren Eltern keinen Anspruch auf Einbürgerung erwerben konnten.


So einfach wäre es - so wird es nie kommen. Die EUdssR hat mit Entmachtung sämtlicher Nationalstaaten solch sinnigen Lösungen für immer einen Riegel vorgeschoben.

Beschweren braucht sich keiner, denn die EUphilen Parteien werden von Wahl zu Wahl vom Volk legitimiert.

Thommy
24.01.2009, 17:06
Spielt das eine Rolle?

ja, denn es wird nur über türken berichtet. dieses kurdische mischvolk wird immer ausgelassen. hier in der gegend wo ich wohne wohnen türken und kurden, wobei die die sch.. bauen die kurden sind. aber da viele türkischen pass haben von denen sind es für die deutschen wieder die türken..

Hilarius
24.01.2009, 17:49
Objektiv betrachtet würde ich sagen, sie lassen sich am schlechtesten integrieren.


Objektiv betrachtet würde ich sagen: SIE WOLLEN EINFACH NICHT!

Verrari
24.01.2009, 17:51
ja, denn es wird nur über türken berichtet. dieses kurdische mischvolk wird immer ausgelassen. hier in der gegend wo ich wohne wohnen türken und kurden, wobei die die sch.. bauen die kurden sind. aber da viele türkischen pass haben von denen sind es für die deutschen wieder die türken..

Wenn Türken einen deutschen Paß haben, dann sind diese de jure und für die sogenannte "veröffentlichte Meinung" eben auch Deutsche!
Du kannst da nicht einfach mit zweierlei Maß rechnen!

Zarah
24.01.2009, 17:51
Ich denke, daß die Araber wahrscheinlich noch schlechter abschneiden. Das Integrationsgefasel kann ich nicht mehr hören. Wer sich hier integrieren will, der tut es sowieso, da brauchen wir keine schwachsinnigen Programme, die nur eine ABM für Soziologen u.ä. darstellt.
Die Studie mußte allerdings auch zu dem Ergebnis kommen, wenn vor allem bestimmte Einwanderergruppen integrationsresistent sind, dann haben wir uns die falschen Einwanderer ins Land geholt. Aber Schäuble schwafelt lieber weiter von Integration und daß der Islam Teil der dt. Gesellschaft sei. Damit das funktioniert wird die Überwachung der Bevölkerung immer weiter perfektioniert.


Korrekt! :top:

Natürlich haben wir uns die falschen Einwanderer ins Land geholt. Ein großer Teil der Bevölkerung sieht das genauso, aber unsere Bücklinge nicht.
Unsere Sozialsysteme werden einfach gesprengt, komme was da wolle!
Unsere Politiker unterscheiden sich von keinem Wirtschaftskriminellen.

Zarah
24.01.2009, 17:53
Das ist in der Tat nichts Neues!
Neu - und zugleich erstaunlich - ist lediglich, daß dies von unseren Systemmedien jetzt langsam aber sicher auch zur Kenntnis genommen, und sogar publiziert wird, bzw. publiziert werden darf.

Die Offenheit der Medien ist schon richtig unheimlich. Was bezwecken sie damit, oder liegt es an der momentanen Wirtschaftskrise?

Verrari
24.01.2009, 17:54
@Mods

Könntet Ihr Euch jetzt mal einigen?
Ich hatte diesen Strang ursprünglich unter "Gesellschaft/Staat" eröffnet.
Plötzlich war er für ein paar Stunden unter den TdT wiederzufinden.
Und jetzt wieder unter "Gesellschaft/Staat"!

Bin mal gespannt ob er später noch bei "Literatur und Musik" erscheinen wird! X(

Zarah
24.01.2009, 17:57
Das ist doch keine Antwort auf meine Frage.


Frage einfach Dr. Sommer...... ach nee, Dr. Friedmann!

Götz
24.01.2009, 18:03
Die Offenheit der Medien ist schon richtig unheimlich. Was bezwecken sie damit, oder liegt es an der momentanen Wirtschaftskrise?

Wird wohl so sein, die Toleranz gegenüber Fremden sinkt in Krisenzeiten, friedlicher Multikulturalismus könnte nur bei extrem starken Volkswirtschaften funktionieren ,in denen alle Parallelgesellschaften abgefüttert werden können, jetzt sind Einsparungen angesagt, man hat offenbar die mangelnde Integration von Migranten als bodenloses Finanzloch erkannt, das den Staatshaushalt durch exorbitante Sozialausgaben irreperabel zu belasten beginnt. Womöglich wird eine Erhöhung des Integrationsdrucks, auch durch mögliche Bestrafungsmaßnahmen, medial vorbreitet.

Verrari
24.01.2009, 18:18
Wird wohl so sein, die Toleranz gegenüber Fremden sinkt in Krisenzeiten, friedlicher Multikulturalismus könnte nur bei extrem starken Volkswirtschaften funktionieren ,in denen alle Parallelgesellschaften abgefüttert werden können, jetzt sind Einsparungen angesagt, man hat offenbar die mangelnde Integration von Migranten als bodenloses Finanzloch erkannt, das den Staatshaushalt durch exorbitante Sozialausgaben irreperabel zu belasten beginnt. Womöglich wird eine Erhöhung des Integrationsdrucks, auch durch mögliche Bestrafungsmaßnahmen, medial vorbreitet.

Also, das glaube ich jetzt doch nicht!
So weit wird unsere Führungselite jetzt doch nicht gehen, und dies schon gar nicht bei der heutigen Parteienlandschaft, insbesondere der "emeticum verde"! ;)

Götz
24.01.2009, 18:23
Also, das glaube ich jetzt doch nicht!
So weit wird unsere Führungselite jetzt doch nicht gehen, und dies schon gar nicht bei der heutigen Parteienlandschaft, insbesondere der "emeticum verde"! ;)

Mir fehlt selbst ein wenig der Glaube daran, denen müßte schon das Wasser bis zum Hals stehen, wenn sie sich gegenüber der sie kritisch beäugenden "Weltöffenlichkeit" derart exponieren müßten.

Aber vielleicht ist dies genau der Punkt, die Lage könnte weit schlimmer sein, als man uns glauben lassen will.

Ingeborg
24.01.2009, 18:25
Jetzt haben unsere muslimischen Zuwanderer schon eine Zuwachsrate von 6,8 % im Jahr. Aber das reicht ja nicht, also lassen sich die Kopftuchmuttis in der Türkei ordentlich Hormone spritzen - um dann hier mit Mehrlingsschwangerschaften zu glänzen.

Misteredd
24.01.2009, 18:26
Wollen die Inländer überhaupt, dass die Türken sich integrieren ?

Wir wollen jedenfalls nicht mehr, dass die Türken hier bleiben. Integration trauen wir ihnen einfach nicht mehr zu. Also ist die frage hypothetisch. Dann doch lieber den Mars besiedeln.


Du hast leider zu pauschal und themenfremd geschrieben.

Zwischen deine Zeilen lese ich, dass Integration der Türken nicht erforderlich ist. Wenn es so ist, braucht man auch nicht sich aufzuregen.

Sie ist auch nicht erforderlich, wir kämen deutlich besser ohne sie zu recht. Die Rückreise wäre dazu erforderlich.


Deutsche* hassen die Türken ja auch! Das kann man sogar hier tag täglich lesen.

Fehlende Selbstvertrauen steigert die Angst der Deutschen vor Ausländer stetig. Noch dazu kommt die unverantwortliche Untätigkeit gegen "Überfremdung". Jammer statt handeln.

*) Nicht alle, jedoch doch sehr viele !

Das ist nicht fehlendes Selbstvertrauen. Warum könnt ihr Türken nicht ertragen, dass es einzig und alleine an Euch selbst liegt, dass wir Euch nicht mögen. Andere Nationen leben hier auch, ohne diese abwegigen Gedanken zu haben.


Objektiv betrachtet würde ich sagen: SIE WOLLEN EINFACH NICHT!

Ich bin mir auch sicher, dass sie sich nicht einmal integrieren können! Es ist also von Vorneherein sinnlos.

harlekina
24.01.2009, 18:26
Die Frage ist, ob sie's glauben?

Das war auch mein Gedanke, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Es ist schon unglaublich, dass so etwas offen in den Medien zu lesen ist.

Misteredd
24.01.2009, 18:27
Mir fehlt selbst ein wenig der Glaube daran, denen müßte schon das Wasser bis zum Hals stehen, wenn sie sich gegenüber der sie kritisch beäugenden "Weltöffenlichkeit" derart exponieren müßten.

Aber vielleicht ist dies genau der Punkt, die Lage könnte weit schlimmer sein, als man uns glauben lassen will.

Was Du von Deinen Politikern verlangst, solltest Du zuallererst einmal selbst tun.

Auf dem Sofa aussitzen reicht nicht aus.

Aldebaran
24.01.2009, 18:30
@Mods

Könntet Ihr Euch jetzt mal einigen?
Ich hatte diesen Strang ursprünglich unter "Gesellschaft/Staat" eröffnet.
Plötzlich war er für ein paar Stunden unter den TdT wiederzufinden.
Und jetzt wieder unter "Gesellschaft/Staat"!

Bin mal gespannt ob er später noch bei "Literatur und Musik" erscheinen wird! X(


Wohl erst zusammengelegt und dann wieder verschoben.

Aldebaran
24.01.2009, 18:46
Also, das glaube ich jetzt doch nicht!
So weit wird unsere Führungselite jetzt doch nicht gehen, und dies schon gar nicht bei der heutigen Parteienlandschaft, insbesondere der "emeticum verde"! ;)


Mit Ausnahme der linken Truppen ist der politischen Klasse wohl endlich klar geworden, dass es so nicht weitergehen kann und die "Ausländerfeindlichkeit" in Deutschland nicht nur steigt, sondern auch in der "Mitte der Gesellschaft" angekommen ist. Letzteres erfahre ich übrigens auch, wenn ich mit Kollegen über dieses Thema spreche.

Speziell die CDU will mit ihrem Integrationszirkus der SPD und den Grünen das Migrantenthema wegnehmen. Immerhin hat sie es geschafft, das Thema Einwanderung in der Versenkung verschwinden zu lassen. Ihr Ziel ist eben die besagte Mitte der Gesellschaft, wo zwar noch die gutmenschliche Pseudomoral herrscht, die Probleme aber mittlerweile unübersehbar geworden sind. "Integration" ist jetzt das Allheilmittel dagegen.

Das Problem ist nur, dass die besagten "Migranten" den somit aufgebauten Erwartungen gar nicht entsprechen werden und es auch gar nicht können. Leider glauben die Politiker aber wirklich daran, zumal ihnen der pädagogische Apparat aus purem Eigentinteresse - es geht ja auch um viel Geld - einflüstert, dass alles machbar sei. Wenn sich in einigen Jahren die Vergeblichkeit aller Bemühungen zeigt, wird es kritisch.

Der Integrationszirkus ist nicht nur eine Ressourcenverschwendung, sondern auch als solcher schädlich, indem z.B. deutsche Schüler dafür missbraucht und dadurch heruntergerissen werden. Aber leider wird auch dieser falsche Weg wohl bis zum bitteren Ende beschritten werden müssen.

Atheist
24.01.2009, 18:50
Die Bundesrepublik ist ein Einwanderungsland. Mittlerweile leben rund 15 Millionen Menschen in Deutschland, die aus anderen Ländern stammen. Viele davon sind gut integriert. Aber ein großer Teil driftet in Parallelgesellschaften ab. Besonders betroffen sind die türkischstämmigen Migranten.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00740/fsl_integration_mig_740124g.jpg

Deutschland ist das Einwanderungsland Nummer Eins in Europa.

[...]

n Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen aus anderen Ländern. Knapp 20 Prozent aller Einwohner haben somit einen so genannten Migrationshintergrund. Weil die Kinderzahlen unter Zuwanderern höher sind als bei Einheimischen, wächst ihr Bevölkerungsanteil, selbst wenn es fortan keine Zuwanderung mehr gäbe.

Die Debatte um Integration entzündet sich zumeist am Bau von Moscheen, der Ausländerkriminalität und dem Kopftuchverbot. Doch das sind nur Schlagworte für ein größeres Problem. Denn ein bedeutender Teil der Migranten verweigert sich der Integration.




http://www.welt.de/politik/article3084338/Die-Tuerken-verweigern-sich-eisern-der-Integration.html#vote_2424644

Wir sind kein Einwanderungsland und können auch keins sein.

Gärtner
24.01.2009, 18:56
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

Wen wunderts??

http://img525.imageshack.us/img525/3029/83410967fi6.jpgin wahrer Schenkelklopfer ist dabei der Ausspruch unseres Rollstuhl-Mielke:


"Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist dennoch überzeugt, dass die großen Integrationsprobleme bald gelöst sein werden: "Warten Sie einfach noch einmal vier Jahre CDU-geführte Regierung ab", sagte er dem SPIEGEL."

Das ist wirklich ein Meilenstein in der sowieso schon prallen Sammlung zum Thema "Realitätsverweigerung von Politikern im Paralleluniversum".

Verrari
24.01.2009, 19:01
... Der Integrationszirkus ist nicht nur eine Ressourcenverschwendung, sondern auch als solcher schädlich, indem z.B. deutsche Schüler dafür missbraucht und dadurch heruntergerissen werden. Aber leider wird auch dieser falsche Weg wohl bis zum bitteren Ende beschritten werden müssen.

:top:
Genauso ist es!!!
Ich kann dies fast täglich in unserer Firma bei den Azubis live miterleben, wobei ich mit Erschrecken feststelle, daß deutsche Azubis sich offenbar sehr gerne bemühen sich ihren multikulturellen Artgenossen anzupassen. Besonders deutlich wird dies bei dem gemeinsamen "Gelalle", welches man ansatzweise noch als "deutsch" erkennt.
Okay, ich habe etwas übertrieben, aber wirklich nur etwas!

Verrari
24.01.2009, 19:04
Das ist wirklich ein Meilenstein in der sowieso schon prallen Sammlung zum Thema "Realitätsverweigerung von Politikern im Paralleluniversum".

Genauso dachte ich auch als ich es gelesen hatte.
Aber bei dem Schäuble wundert mich nichts mehr wirklich.
Vielleicht hat dieser Kopfschuß(?) bei jenem schrecklichen Attentat ja doch mehr hinterlassen als allgemein bekannt ist.

Misteredd
24.01.2009, 19:38
http://img525.imageshack.us/img525/3029/83410967fi6.jpgin wahrer Schenkelklopfer ist dabei der Ausspruch unseres Rollstuhl-Mielke:

"Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist dennoch überzeugt, dass die großen Integrationsprobleme bald gelöst sein werden: "Warten Sie einfach noch einmal vier Jahre CDU-geführte Regierung ab", sagte er dem SPIEGEL."Das ist wirklich ein Meilenstein in der sowieso schon prallen Sammlung zum Thema "Realitätsverweigerung von Politikern im Paralleluniversum".

OK, und wie würdest Du vorschlagen dass dieses Problem gelöst werden sollte?

lupus_maximus
24.01.2009, 19:59
OK, und wie würdest Du vorschlagen dass dieses Problem gelöst werden sollte?
Allen Hartz IV und Kindergeld streichen. Wir haben für die sowieso kein Geld mehr.

Hilarius
24.01.2009, 20:03
Allen Hartz IV und Kindergeld streichen. Wir haben für die sowieso kein Geld mehr.

Das wäre ein Anfang!
Aber ich würde auch alle Döner- und Handyläden (türkisch) schliessen lassen, sie dienen eh nur der Geldwäsche aus Drogenhandel und illegalem Glücksspiel

Xenes
24.01.2009, 20:23
Das wäre ein Anfang!
Aber ich würde auch alle Döner- und Handyläden (türkisch) schliessen lassen, sie denen eh nur der Geldwäsche aus Drogenhandel und illegalem Glücksspiel

Staatliche Transferzahlungen an Migranten sollte es nur für Gegenleistung geben.
Türkische Frauen sollten dazu angehalten werden, sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen, weil das ausschließliche Hausmütterchen-Dasein eines großen
Bevölkerungsteils (der aber in hohem Maße Transferleistungen kassiert), große Nachteile für den Wirtschaftsstandort Deutschland bringt.

-

Verrari
24.01.2009, 20:28
Allen Hartz IV und Kindergeld streichen. Wir haben für die sowieso kein Geld mehr.

Streichung von Hartz IV lasse ich mir ja noch gefallen.
Aber Kindergeld streichen, wo durch diese finanzielle Motivation doch erst der Anreiz geschaffen wird meine vermeintliche Rente sicherzustellen? Nein, das führt jetzt doch etwas zu weit!

Deutschmann
24.01.2009, 20:42
Streichung von Hartz IV lasse ich mir ja noch gefallen.
Aber Kindergeld streichen, wo durch diese finanzielle Motivation doch erst der Anreiz geschaffen wird meine vermeintliche Rente sicherzustellen? Nein, das führt jetzt doch etwas zu weit!

Ich würde das Kindergeld streichen, dafür 20.000 Euro als Darlehen bei Niederkunft des ersten Kindes. Zeigt das Kind bis zum 18 Lebensjahr eine "normale" Entwicklung, muss das Darlehen nicht zurückgezahlt werden. :)

Verrari
24.01.2009, 20:55
Ich würde das Kindergeld streichen, dafür 20.000 Euro als Darlehen bei Niederkunft des ersten Kindes. Zeigt das Kind bis zum 18 Lebensjahr eine "normale" Entwicklung, muss das Darlehen nicht zurückgezahlt werden. :)

Darlehen würden vermutlich nicht funktionieren.
Der Imam würde ihnen während eines Freitaggebets schon klar machen, daß man Darlehen irgendwann einmal zurückzahlen muß.
Da finde ich den Anreiz von Kindergeld schon viel besser, zumal Muselmanen eher kurzfristig denken als Germanen.
Die sehen das nämlich so, daß sie fürs Vögeln und Kinderkriegen noch bezahlt werden! ;)

Hilarius
24.01.2009, 21:01
Darlehen würden vermutlich nicht funktionieren.
Der Imam würde ihnen während eines Freitaggebets schon klar machen, daß man Darlehen irgendwann einmal zurückzahlen muß.
Da finde ich den Anreiz von Kindergeld schon viel besser, zumal Muselmanen eher kurzfristig denken als Germanen.
Die sehen das nämlich so, daß sie fürs Vögeln und Kinderkriegen noch bezahlt werden! ;)

OK!

Kindergeld für native Deutsche!

Sondersteuer für Musels ab dem zweiten Kind!


:cool2:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:6ywEaSpJ_OA47M:http://www.tuningblogger.de/uploaded_images/Oxigin_Lexor_Ferrari_360

Orakel
24.01.2009, 21:13
LOL. Das Thema lief gerade über Bildschirm in der U-Bahn als ich von Spätschicht kam.
Und die beiden Türken einen Sitz weiter haben schlagartig weggeguckt.
Da hat sich wohl jemand jeniert.

latinroad
24.01.2009, 22:10
Dazu eine sehr interessanter Bericht von "Der Welt" über das Desinteresse der Integration von Türken in die deutsche Gesellschaft!


http://www.welt.de/politik/article3084338/Die-Tuerken-verweigern-sich-eisern-der-Integration.html


Außer Betracht in diesem Artikel belassen wurde der volkswirtschaftliche Schaden den Türken oder Deutsche mit türkischen Paß hier in Deutschland verursachen!
Man betrachte die hohen Kosten von Harz IV, Arbeitslosengeld,Kindergeld,Krankenkosten,Bekämpf ung der Kriminalität etc.!!!
Das sagt ja wohl alles.

Deutschmann
24.01.2009, 22:22
LOL. Das Thema lief gerade über Bildschirm in der U-Bahn als ich von Spätschicht kam.
Und die beiden Türken einen Sitz weiter haben schlagartig weggeguckt.
Da hat sich wohl jemand jeniert.

Du hast ein Fernsehen in der U-Bahn? Was ist das - die Business-Class? ?(

Durkheim
24.01.2009, 22:23
Ich sehe schon. Hier hat sich wieder mal die geballte Intelligenzia Deutschlands versammelt angesichts der Kommentare ;)

Die Studie sagt ja absolut nichts darüber aus, wer von den betreffenden wirklich "Türke" ist. Aber das wisst ihr ja selber. Es ist wie mit der öminösen Kriminalitätsstatistik :))

Dass die Statistik mit den Schulabbrechern so schlecht abschneidet. Wer ist daran Schuld? Nein, natürlich nicht das Schulsystem, sondern die Türken. Ist ja klar. Wenn es nach meiner Grundschullehrerin ging, wäre ich entgegen der Berechtigung durch meine Schulnoten auf der Hauptschule gelandet und wäre nicht aufs Gymnasium gekommen. Anstatt Fachkräfte herholen zu wollen, sollte man erst einmal das Potential nutzen.

Die Studie ist reinste Volksverdummung und soll wohl eher dazu dienen die bildungspolitischen Fehler vergessen zu machen. Interessant wäre eher eine Vergleichsstudie über die letzten Jahrzehnte. Diesbezüglich gibt es bereits Erkenntnisse, dass man nämlich angefangen von Anfang der 90er Jahre kontinuierlich Rückschritte macht im Bildungssystem. Und das fängt bereits mit dem Kindergarten an, was eher eine Kinderverwahranstalt ist, genauso wie die Grundschulen. Bereits da läuft einiges schief.

Und ohne Schulabschluss zu sein, ist erst einmal nicht das Ende. Ich kenne wie gesagt Leute ohne Schulabschluss, die das Pech hatten in ziemlich heruntergekommenen Hauptschulen untergebracht zu werden, da gehen die Karrieren hinterher vom KFZ-Meister bis einen, der nach der Hauptschule erst mal mit seinem Bruder (ebenfalls "Hauptschulkarriere") für 5 Euro die Stunde beim Obi gelandet ist. Beide machten nachträglich das Abitur, der eine studiert Informatik (Uni), der andere macht gerade seinen Doktor in Maschinenbau. Wie schafft es nur Deutschland intelligente Menschen aufs Abstellgleis zu stellen. Die Schulen haben die Aufgabe, jeden gemäss seiner Fähigkeiten zu entwickeln und zu fördern.

Meinereiner, der auf der Grundschule laut Noten zu den besten gehört hat, sollte vom Gymnasium (da war ich immer leistungsmässiges oberes Drittel obwohl ich mich nie besonders angestrengt habe) auf die Realschule gelotst werden. So verschenkt Deutschland sein ganzes Potential. Man kann es sich ja leisten.

Auf die ganzen anderen dämlichen Kommentare brauche ich nicht einzugehen, da Zeitverschwendung. Irgendetwas machen die Amerikaner besser. Dort wird man kaum einen türkischen Jugendlichen finden, der nicht einen College-Abschluss hat. Ich weiss natürlich auch, woran das liegt.

willy
24.01.2009, 22:25
Viele Zahlen und Fakten. Interessant!

Settembrini
24.01.2009, 22:25
Schon erstaunlich.

Am laufenden Band wird hier von diversen Foristen proklamiert, es sei in Deutschland geradezu ein Sakrileg, auf solche Problematiken hinzuweisen.

Und dann werden binnen 24 Stunden Artikel gleich dreier fuehrender Presseorgane vorgelegt (Spiegel, Focus, Welt), die genau selbige Missstaende thematisieren.

Was ist bloss mit den Systemmedien los? :D

JensVandeBeek
24.01.2009, 22:28
Ich würde das Kindergeld streichen, dafür 20.000 Euro als Darlehen bei Niederkunft des ersten Kindes. Zeigt das Kind bis zum 18 Lebensjahr eine "normale" Entwicklung, muss das Darlehen nicht zurückgezahlt werden. :)

Da braucht man aber sehr viel Geld. :D Kurz vor Weihnachten kamen türkische Sechslinge in Berlin auf die Welt, vor paar Tagen Vierlinge in Lübeck. Ebenfalls von türkischen Eltern !

Deutschmann
24.01.2009, 22:30
Da braucht man aber sehr viel Geld. :D Kurz vor Weihnachten kamen türkische Sechslinge in Berlin auf die Welt, vor paar Tagen Vierlinge in Lübeck. Ebenfalls von türkischen Eltern !

Ouuppsss ....

Naja, egal. Gibt immer noch 20.000 Euro - Pech gehabt. :D

Rikimer
24.01.2009, 22:31
Schon erstaunlich.

Am laufenden Band wird hier von diversen Foristen proklamiert, es sei in Deutschland geradezu ein Sakrileg, auf solche Problematiken hinzuweisen.

Und dann werden binnen 24 Stunden Artikel gleich dreier fuehrender Presseorgane vorgelegt (Spiegel, Focus, Welt), die genau selbige Missstaende thematisieren.

Was ist bloss mit den Systemmedien los? :D
Vielleicht sind die kommenden Probleme der Politik Deutschlands, nicht zuletzt dank der Finanzkrise, so gigantisch, das man ein Ventil öffnet, welches man ansonsten verschlossen gehalten hätte?

Nicht das es das Problem lösen würde...

Aber ich sehe zum. das Deutsche aus Osteuropa gute Integrationswerte vorzuweisen haben, was mich nicht wundert.

MfG

Rikimer

Durkheim
24.01.2009, 22:33
Ouuppsss ....

Naja, egal. Gibt immer noch 20.000 Euro - Pech gehabt. :D
Bei uns sitzen 3-5 Mio indergermanisch-sprachige praktisch auf gepackten Koffern ;)

Die EU will, wie Du sicherlich weisst, ca. 50 Mio Migranten holen, die dann die demographischen Probleme lösen.

:cool2:

Geronimo
24.01.2009, 22:35
Schon erstaunlich.

Am laufenden Band wird hier von diversen Foristen proklamiert, es sei in Deutschland geradezu ein Sakrileg, auf solche Problematiken hinzuweisen.

Und dann werden binnen 24 Stunden Artikel gleich dreier fuehrender Presseorgane vorgelegt (Spiegel, Focus, Welt), die genau selbige Missstaende thematisieren.

Was ist bloss mit den Systemmedien los? :D

Es geht um ein und dieselbe Studie die eben von den Medien nicht mehr ignoriert werden kann. Kam sogar im TV, in den Hauptnachrichtensendungen. Leider wird das aber keine Konsequenzen haben.
Interessant übrigens das Umfrageergebnis auf obigem Link. Über 80% der User halten die Migranten für schuldig an der Situation oder halten Integration dieser Leute überhaupt für unmöglich.

Gruss
Gero
PS: Ich habe natürlich auch abgestimmt:D

Deutschmann
24.01.2009, 22:35
Bei uns sitzen 3-5 Mio indergermanisch-sprachige praktisch auf gepackten Koffern ;)

Die EU will, wie Du sicherlich weisst, ca. 50 Mio Migranten holen, die dann die demographischen Probleme lösen.

:cool2:

Was ist dass denn?

Durkheim
24.01.2009, 22:36
OK!

Kindergeld für native Deutsche!

Sondersteuer für Musels ab dem zweiten Kind!
Mein zentralasiatischer Freund. Deine tolle Idee könnte allerdings für Dich ein Bumerang werden. Wir leben ja in einem demokratischem Land. Die Religions-Sondersteuer könnte sich in ein Paar Jahrzehnten gegen Dich wenden :D

Die Kopfsteuer nach Vorbild der Osmanen wurde hier ja bereits eingeführt. Nennt sich Kirchensteuer :))

Orakel
24.01.2009, 22:37
Du hast ein Fernsehen in der U-Bahn? Was ist das - die Business-Class? ?(

Du lebst wohl nicht in der Großstadt? In der U-Bahn sind in jedem Abteil nun mal Monitore installiert wo den ganzen Tag Nachrichten laufen.

Durkheim
24.01.2009, 22:39
Was ist dass denn?
Musst Du nicht wisssen. Es sind, wie ich schon sagte, eben inder-germanischsprachige. Ich bin mir sicher, ihr werdet euch blendend verstehen, zumal ihr die selbe Sprache sprecht :cool2:

Das ist ja bereits von der EU beschlossene Sache.

Durkheim
24.01.2009, 22:40
Du lebst wohl nicht in der Großstadt? In der U-Bahn sind in jedem Abteil nun mal Monitore installiert wo den ganzen Tag Nachrichten laufen.
Bist Du aus Berlin?

Orakel
24.01.2009, 22:41
Bist Du aus Berlin?

Ja. Zu lesen auch unter meinem Avatar.

Deutschmann
24.01.2009, 22:41
Du lebst wohl nicht in der Großstadt? In der U-Bahn sind in jedem Abteil nun mal Monitore installiert wo den ganzen Tag Nachrichten laufen.

Ne, ich lebe aufn Land. Aber das mit den Monitoren habe ich bis dato auch nicht gekannt. Gibts hier nur bei meiner Hausbank. :=

Geronimo
24.01.2009, 22:42
Manche hier merken gar nicht, daß niemand mit ihnen reden will. Merkbefreit eben.

Deutschmann
24.01.2009, 22:42
Musst Du nicht wisssen. Es sind, wie ich schon sagte, eben inder-germanischsprachige. Ich bin mir sicher, ihr werdet euch blendend verstehen, zumal ihr die selbe Sprache sprecht :cool2:

Das ist ja bereits von der EU beschlossene Sache.

Würde ich aber gerne.

Geronimo
24.01.2009, 22:43
Würde ich aber gerne.

Laß es doch. Gib dem Hirni nicht auch noch ne Plattform.

Durkheim
24.01.2009, 22:44
Ja. Zu lesen auch unter meinem Avatar.
Sorry, habs nicht gesehen. Habe aber gut geraten, stimmts ;)

Bin übrigens auch ein Berliner. Oder war mal einer. Heute bin ich eher in südlichen Gefilden.

Hilarius
24.01.2009, 22:44
Es geht um ein und dieselbe Studie die eben von den Medien nicht mehr ignoriert werden kann. Kam sogar im TV, in den Hauptnachrichtensendungen. Leider wird das aber keine Konsequenzen haben.
Interessant übrigens das Umfrageergebnis auf obigem Link. Über 80% der User halten die Migranten für schuldig an der Situation oder halten Integration dieser Leute überhaupt für unmöglich.

Gruss
Gero
PS: Ich habe natürlich auch abgestimmt:D

Wie kann Integration gelingen?

56%
Die Migranten müssen sich mehr integrieren

31%
Gar nicht

Geronimo
24.01.2009, 22:45
Wie kann Integration gelingen?

56%
Die Migranten müssen sich mehr integrieren

31%
Gar nicht

Genau die Abstimmung meinte ich. Wollte aber niemanden überfordern.:]

Settembrini
24.01.2009, 22:46
Es geht um ein und dieselbe Studie die eben von den Medien nicht mehr ignoriert werden kann. Kam sogar im TV, in den Hauptnachrichtensendungen. Leider wird das aber keine Konsequenzen haben.
Interessant übrigens das Umfrageergebnis auf obigem Link. Über 80% der User halten die Migranten für schuldig an der Situation oder halten Integration dieser Leute überhaupt für unmöglich.

Gruss
Gero


Umso interessanter, dass eine einzelne Studie in einer angeblich komplett von Systempropaganda verseuchten Medienlandschaft dermassen breitgetreten werden darf.

Inwieweit solche Umfragen dazu in der Lage sind, die oeffentliche Meinung repraesentativ darzustellen, ist natuerlich wieder eine andere Geschichte.


PS: Ich habe natürlich auch abgestimmt:D

Ich wette, du hast alles gegeben! :)

Deutschmann
24.01.2009, 22:48
Da muss ich mich mal selbst aus einem anderen Strang zitieren:


Ach du heiliger Bimbam. Eine blöde Zeichnung. So sehen bei uns die städtischen Altglascontainer aus. Nur guckt da keiner raus. :=

Es wird ja immer gesagt, Integration funktioniert nur in beide Richtungen. Das ist völliger Blödsinn. Integration funktioniert ausschließlich in eine Richtung welches im ersten Moment mit Gastfreundschaft beantwortet wird, über Akzeptanz geht und in Gleichheit enden kann.

Geronimo
24.01.2009, 22:49
Umso interessanter, dass eine einzelne Studie in einer angeblich komplett von Systempropaganda verseuchten Medienlandschaft dermassen breitgetreten werden darf.

Inwieweit solche Umfragen dazu in der Lage sind, die oeffentliche Meinung repraesentativ darzustellen, ist natuerlich wieder eine andere Geschichte.



Ich wette, du hast alles gegeben! :)

Na ja. Über 10.000 Stimmen in weniger als 24 Stunden ist nicht schlecht. Und gefühlt sehe ich das in meinem Bekanntenkreis auch so.:]

Und ja, ich habe alles gegeben! Ehrensache.:))

Gruss
Gero

Durkheim
24.01.2009, 22:50
Würde ich aber gerne.
Ist nicht so wichtig.

Die inder-germanischsprachigen lassen sich übrigens ganz besonders gut integrieren. Wir sprechen aus 209 Jahren Erfahrung mit unseren inder-germanischsprachigen und können sie nur weiterempfehlen.

Da man die selbe Sprache spricht und selbst die Nazis sagten, dass es Arier sind, werdet ihr also die besten Freunde.

Was habt ihr denn für eine andere Wahl? Also!

Frankreich wird übrigens verstärkt aus seinen französisch-sprachigen Kolonien Migraten holen.

Das macht man, damit das alte Europa nicht bettlägerig wird.

Hilarius
24.01.2009, 22:51
Umso interessanter, dass eine einzelne Studie in einer angeblich komplett von Systempropaganda verseuchten Medienlandschaft dermassen breitgetreten werden darf.




Wetten, dass diese Studie in 3 Tagen niemand mehr erwähnt...

Sorry, wetten.......HANS HUBERT, übernimm die Wette!

Geronimo
24.01.2009, 22:51
Umso interessanter, dass eine einzelne Studie in einer angeblich komplett von Systempropaganda verseuchten Medienlandschaft dermassen breitgetreten werden darf.

Inwieweit solche Umfragen dazu in der Lage sind, die oeffentliche Meinung repraesentativ darzustellen, ist natuerlich wieder eine andere Geschichte.



Ich wette, du hast alles gegeben! :)

Vielleicht soll von kurzfristig existentielleren Problemen abgelenkt werden? Finanzkrise? Bauernopfer? Ich weiss es nicht. Vielleicht bahnt sich auch einfach nur die Vernunft ihre Bahn. Das wäre wirklich schön.

Gruss
Gero

Geronimo
24.01.2009, 22:52
Wetten, dass diese Studie in 3 Tagen niemand mehr erwähnt...

Sorry, wetten.......HANS HUBERT, übernimm die Wette!

Lass mal Hille, Loser-Wetten kannste behalten!:D

klartext
24.01.2009, 23:04
Das Thema wird auch in Berlin als Schlagzeile gehandelt. Dabei schneiden die Türken erwrtungsgemäss am schlechtesten ab,
quelle: www.morgenpost.de/politik/article1021319

Geronimo
24.01.2009, 23:08
Das Thema wird auch in Berlin als Schlagzeile gehandelt. Dabei schneiden die Türken erwrtungsgemäss am schlechtesten ab,
quelle: www.morgenpost.de/politik/article1021319

Ja. Überall die gleichen Zitate aus der Studie. Auf www.derwesten.de (die Site der WAZ-Gruppe) auch das Top-Thema.
Übrigens..gute Sig. Halte dich mal dran.

Gruss
Gero

Kreuzbube
24.01.2009, 23:08
Der aktuelle Tageskommentar faßt das Wesentliche zusammen...

"Ich möchte hier einmal aus der WELT zitieren: "Die Bundesrepublik ist ein Einwanderungsland. Mittlerweile leben rund 15 Millionen Menschen in Deutschland, die aus anderen Ländern stammen. Viele davon sind gut integriert. Aber ein großer Teil driftet in Parallelgesellschaften ab. Besonders betroffen sind die türkischstämmigen Migranten." Aha. In einem relativ dicht besiedelten Gebiet, in einem Land, das noch vor 70 Jahren "Lebensraum im Osten" gebraucht hatte, sind mittlerweile etwa 20 Prozent der Wohnbevölkerung zugewandert. Es sind sogar schon so viele Leute zugewandert, daß sie Parallelgesellschaften bilden können. Trotzdem behauptet dieses Springer-Blättchen unverdrossen, wir seien ein Einwanderungsland.

"Als einstige Gastarbeiter kamen [die Einwanderer] häufig ohne jeden Schul- oder Berufsabschluss, und auch die jüngere Generation lässt wenig Bildungsmotivation erkennen." Das heißt, die Regierungen Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder und Merkel haben Leute ins Land gelassen, die mangels deutschem Paß hier noch nicht mal Außenminister werden können - und die wir genauso wenig brauchen wie "Joschka" Fischer. Was Deutschland braucht, sind qualifizierte Facharbeiter und ausgebildete Ingenieure, die nicht nur die Sprache sondern auch die Denkweise unseres Volkes beherrschen. Politiker und andere Quatschköpfe haben wir ohnehin genug.

"Zum Teil massive Eingliederungsmängel bestehen bei Migranten aus dem ehemaligen Jugoslawien, aus Afrika und den Einwanderern aus der Türkei." In Ordnung, wenn man das weiß, warum handelt man nicht danach? Das sind Menschen, die ein integriertes und voll akzeptiertes Leben haben könnten, nicht in einer Parallelgesellschaft, sondern in ihrer Heimat. Wer nach Australien, in die USA oder nach Kanada einwandern will, muß nachweisen, daß er diesem Land Nutzen bringt, daß er gebraucht wird. Dabei sind das weitaus größere und viel dünner besiedelte Länder als Deutschland.

Aber was sollen wir dazu sagen? Die Idiotie geht weiter! Wer hier im Land als Deutscher unter Deutschen leben und sich eine Existenz aufbauen will, ist mir willkommen, ganz egal, wo seine Wiege gestanden hatte und in welcher Sprache daran die Schlaflieder gesungen wurden. Wer jedoch nach Deutschland kommt, um ein besseres Jugoslawien, Afrika oder eine bessere Türkei vorzufinden, arbeitsfrei dank deutscher Sozialhilfe, der gehört postwendend zurückgeschickt. Aber solch einfachen Argumenten ist eine WELT ja nicht mehr zugänglich - und eine Regierung gegen die Interessen Deutschlands erst recht nicht."
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Durkheim
24.01.2009, 23:08
Mit dem Integrationsgequatsche werden sehr viele Luftblasen erzeugt. Das ist die dämlichste Debatte seit den letzten Jahrzehnten.

Der grösste Witz ist aber, dass man angeblich perfektes Deutsch beherrschen müsse, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Und dieser Quatsch lässt sich schnell widerlegen. Wieso sind dann die Bayern die wirtschaftlich stärkste Region? Von denen kann ja hier kaum einer ordentlich Deutsch. Obwohl das Kauderwelsch kaum einer versteht, sind sie ungemein erfolgreich.

Daran liegt es also nicht.

Die Lösung ist ganz einfach. Es gibt ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem. Wer sein Leben lang nur ausgegrenzt wird und immer zu spüren bekomme, Du kannst Dich noch so anstrengen, wirst aber niemals als einer von uns akzeptiert, da macht sich verständlicherweise bei vielen Resignation breit. Nicht jeder ist ein Kämpfertyp und nicht jeder ist so drauf, dass es ihm nichts ausmacht.

Ich nenne es mal gesellschaftliches Mobbing. Wer in einem Unternehmen von seinen Kollegen ständig nur Mobbingattacken ausgesetzt wird und die Akzeptanz fehlt aufgrund von Oberflächlichkeiten, Arroganz bis hin Boshaftigkeit, derjenige wird auch niemals in dieser Firma sein volles Potential ausschöpfen können und wenn er nicht stark genug ist, daran zugrunde gehen.
Die Reaktionen wie man dem begegnet, sind individuell verschieden. Das kann sich in Aggressivität bemerkbar machen, Leistungsversagen, Rückzug und Einigeln etc.

Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.

JWalker
24.01.2009, 23:13
Lass mal Hille, Loser-Wetten kannste behalten!:D

solche studien werden nur solange öffentlich gemacht werden, solange
die veröffentlicher ebendieser sicher sein können, daß diese erkenntnisse
keinerlei politische konsequenzen auslösen werden.

und das ist ja unter der derzeitigen parteien-konstellation nicht zu befürchten.

Hilarius
24.01.2009, 23:13
Mit dem Integrationsgequatsche werden sehr viele Luftblasen erzeugt. Das ist die dämlichste Debatte seit den letzten Jahrzehnten.

Der grösste Witz ist aber, dass man angeblich perfektes Deutsch beherrschen müsse, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Und dieser Quatsch lässt sich schnell widerlegen. Wieso sind dann die Bayern die wirtschaftlich stärkste Region? Von denen kann ja hier kaum einer ordentlich Deutsch. Obwohl das Kauderwelsch kaum einer versteht, sind sie ungemein erfolgreich.

Daran liegt es also nicht.

Die Lösung ist ganz einfach. Es gibt ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem. Wer sein Leben lang nur ausgegrenzt wird und immer zu spüren bekomme, Du kannst Dich noch so anstrengen, wirst aber niemals als einer von uns akzeptiert, da macht sich verständlicherweise bei vielen Resignation breit. Nicht jeder ist ein Kämpfertyp und nicht jeder ist so drauf, dass es ihm nichts ausmacht.

Ich nenne es mal gesellschaftliches Mobbing. Wer in einem Unternehmen von seinen Kollegen ständig nur Mobbingattacken ausgesetzt wird und die Akzeptanz fehlt aufgrund von Oberflächlichkeiten, Arroganz bis hin Boshaftigkeit, derjenige wird auch niemals in dieser Firma sein volles Potential ausschöpfen können und wenn er nicht stark genug ist, daran zugrunde gehen.
Die Reaktionen wie man dem begegnet, sind individuell verschieden. Das kann sich in Aggressivität bemerkbar machen, Leistungsversagen, Rückzug und Einigeln etc.

Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.

Selten so einen Dummfug gelesen.........Ihr Türken seid ausserhalb der Türkei einfach ÜBERFLÜSSIG, da integrationsunfähig........ und, ja auch NICHT (mehr) WILLKOMMEN!

Thüringer
24.01.2009, 23:14
@kreuzbube

Vollkommen richtig! :top:

Geronimo
24.01.2009, 23:18
Selten so einen Dummfug gelesen.........Ihr Türken seid ausserhalb der Türkei einfach ÜBERFLÜSSIG........ und, ja auch NICHT (mehr) WILLKOMMEN!

Das muß man sich mal vorstellen! Da kommt so ein dahergelaufener Kümmeltürke und beschimpft unsere bayerischen Brüder ob ihrer Sprachfärbung. Menschen, deren Vorfahren mit unseren über mehr als 1000 Jahre Seit an Seit gekämpft haben, Teil unseres Volkes und Blutes sind...Na, die üblichen Spaltungsversuche eben. Wie das Ausspielen von Ost gegen West was sie versuchen. Damit ist mal wieder die absolute Niederträchtigkeit dieser anatolischen Halbmenschen von ihnen selbst bestätigt. Nur noch zum Würgen, dieses Dreckspack. Keine Gnade wenn es los geht! Mit keinem von denen!

Hilarius
24.01.2009, 23:21
Das muß man sich mal vorstellen! Da kommt so ein dahergelaufener Kümmeltürke und beschimpft unsere bayerischen Brüder ob ihrer Sprachfärbung. Menschen, deren Vorfahren mit unseren über mehr als 1000 Jahre Seit an Seit gekämpft haben, Teil unseres Volkes und Blutes sind...Na, die üblichen Spaltungsversuche eben. Wie das Ausspielen von Ost gegen West was sie versuchen. Damit ist mal wieder die absolute Niederträchtigkeit dieser anatolischen Halbmenschen von ihnen selbst bestätigt. Nur noch zum Würgen, dieses Dreckspack. Keine Gnade wenn es los geht! Mit keinem von denen!

Gnade mit dem Feind?

Gibt es nur in schlechten Romanen und Filmen...

Forumstürke
24.01.2009, 23:24
Zu Mindest haben sich die meisten Türken nicht mit der Mehrheitsgesellschaft vermischt.

klartext
24.01.2009, 23:24
Mit dem Integrationsgequatsche werden sehr viele Luftblasen erzeugt. Das ist die dämlichste Debatte seit den letzten Jahrzehnten.

Der grösste Witz ist aber, dass man angeblich perfektes Deutsch beherrschen müsse, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Und dieser Quatsch lässt sich schnell widerlegen. Wieso sind dann die Bayern die wirtschaftlich stärkste Region? Von denen kann ja hier kaum einer ordentlich Deutsch. Obwohl das Kauderwelsch kaum einer versteht, sind sie ungemein erfolgreich.

Daran liegt es also nicht.

Die Lösung ist ganz einfach. Es gibt ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem. Wer sein Leben lang nur ausgegrenzt wird und immer zu spüren bekomme, Du kannst Dich noch so anstrengen, wirst aber niemals als einer von uns akzeptiert, da macht sich verständlicherweise bei vielen Resignation breit. Nicht jeder ist ein Kämpfertyp und nicht jeder ist so drauf, dass es ihm nichts ausmacht.

Ich nenne es mal gesellschaftliches Mobbing. Wer in einem Unternehmen von seinen Kollegen ständig nur Mobbingattacken ausgesetzt wird und die Akzeptanz fehlt aufgrund von Oberflächlichkeiten, Arroganz bis hin Boshaftigkeit, derjenige wird auch niemals in dieser Firma sein volles Potential ausschöpfen können und wenn er nicht stark genug ist, daran zugrunde gehen.
Die Reaktionen wie man dem begegnet, sind individuell verschieden. Das kann sich in Aggressivität bemerkbar machen, Leistungsversagen, Rückzug und Einigeln etc.

Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.
Die alte Masche mal wieder. Nicht die Türken sind schuld, sondern unsere Gesellschaft.
Es sollte dir aufgefallen sein, dass es n u r mit bestimmten Gruppen Probleme gibt, vor allem mit Türken. Solange ihr nicht bereit seid, euch selbst kritisch zu hinterfragen, wird das nie was mit euch.
Kopftücher und Sonderrechte für Musels immer und überall kommen eben bei uns nicht gut an und werden von keine anderen Gruppe so massiv und unverschämt gestellt.
Integration heisst Anpassung an unsere Gesellschaft und nicht das, was Erdogan in Köln verkündet hat. Ihr Türken meint, etwas besseres zu sein als wir Deutsche, obwohl ihr in der Regel nur der gesellschaftliche Bodensatz seid, auf den unser Land gut verzichten kann. Geau daran scheitern dei Türken immer wieder.
Die Frage stellt sich also, wozu eine Gruppe integrieren, die unser Land nicht braucht. Ich glaube nicht, dass es in Zukunft besser wird. Nur grossräumige Abschiebung ist die Lösung. Was wir nicht brauchen, sollte entfernt werden.
Und lass das Gequatsche von Bayern. Unsere Dialekte s i n d deutsche Sprache, aber nicht das türkische Getthogeplapper.

Durkheim
24.01.2009, 23:25
Das muß man sich mal vorstellen! Da kommt so ein dahergelaufener Kümmeltürke und beschimpft unsere bayerischen Brüder ob ihrer Sprachfärbung. Menschen, deren Vorfahren mit unseren über mehr als 1000 Jahre Seit an Seit gekämpft haben, Teil unseres Volkes und Blutes sind...Na, die üblichen Spaltungsversuche eben. Wie das Ausspielen von Ost gegen West was sie versuchen. Damit ist mal wieder die absolute Niederträchtigkeit dieser anatolischen Halbmenschen von ihnen selbst bestätigt. Nur noch zum Würgen, dieses Dreckspack. Keine Gnade wenn es los geht! Mit keinem von denen!
Ich gebe Dir Kümmel-Gerrmane (http://www.niederelbe.de/kuemmel0.htm) die Chance. Vielleicht schaffst Du es ja wirklich, ernstzunehmende Argumente in deutscher Sprache vorzubringen.

Das war jedenfalls nix.

Kreuzbube
24.01.2009, 23:26
@kreuzbube

Vollkommen richtig! :top:

Es ist auch einmal angenehm, wenn man nicht selbst schreiben muß, weil die eigenen Gedanken schon ein Anderer perfekt formuliert hat. Ich bin halt auch etwas bequem!:shrug:

Deutschmann
24.01.2009, 23:27
Mit dem Integrationsgequatsche werden sehr viele Luftblasen erzeugt. Das ist die dämlichste Debatte seit den letzten Jahrzehnten.

Der grösste Witz ist aber, dass man angeblich perfektes Deutsch beherrschen müsse, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Und dieser Quatsch lässt sich schnell widerlegen. Wieso sind dann die Bayern die wirtschaftlich stärkste Region? Von denen kann ja hier kaum einer ordentlich Deutsch. Obwohl das Kauderwelsch kaum einer versteht, sind sie ungemein erfolgreich.

Daran liegt es also nicht.

Die Lösung ist ganz einfach. Es gibt ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem. Wer sein Leben lang nur ausgegrenzt wird und immer zu spüren bekomme, Du kannst Dich noch so anstrengen, wirst aber niemals als einer von uns akzeptiert, da macht sich verständlicherweise bei vielen Resignation breit. Nicht jeder ist ein Kämpfertyp und nicht jeder ist so drauf, dass es ihm nichts ausmacht.

Ich nenne es mal gesellschaftliches Mobbing. Wer in einem Unternehmen von seinen Kollegen ständig nur Mobbingattacken ausgesetzt wird und die Akzeptanz fehlt aufgrund von Oberflächlichkeiten, Arroganz bis hin Boshaftigkeit, derjenige wird auch niemals in dieser Firma sein volles Potential ausschöpfen können und wenn er nicht stark genug ist, daran zugrunde gehen.
Die Reaktionen wie man dem begegnet, sind individuell verschieden. Das kann sich in Aggressivität bemerkbar machen, Leistungsversagen, Rückzug und Einigeln etc.

Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.

Selten so ein Schrott gelesen. :rolleyes:

Durkheim
24.01.2009, 23:27
Ich sehe immer noch keine Gegenargumente. Das ist ein Zeichen dafür, dass Argumente fehlen.

Geronimo
24.01.2009, 23:29
Gnade mit dem Feind?

Gibt es nur in schlechten Romanen und Filmen...

In der Tat:

"Menschenfreundliche Seelen könnten leicht denken, es gäbe ein Entwaffnen oder Niederwerfen des Gegners, ohne zu viel Wunden zu verursachen, und das sei die wahre Kriegskunst. Wie gut sich das auch ausnimmt, so muß man diesen Irrtum doch zerstören, denn in so gefährlichen Dingen, wie der Krieg eins ist, sind die Irrtümer, die aus Gutmütigkeit entstehen, gerade die schlimmsten.“

Karl von Clausewitz. "Grundgedanken über Krieg und Kriegführung" 1832.

GnomInc
24.01.2009, 23:30
Ich sehe immer noch keine Gegenargumente. Das ist ein Zeichen dafür, dass Argumente fehlen.

Begreif endlich!

Wir brauchen euch nicht .

Dumme haben wir selber genug , Kriminelle auch und zur Not können wir auch
selber Döner grillen:lach:

Thüringer
24.01.2009, 23:31
Es ist auch einmal angenehm, wenn man nicht selbst schreiben muß, weil die eigenen Gedanken schon ein Anderer perfekt formuliert hat. Ich bin halt auch etwas bequem!:shrug:

Ja! Ich lese die Seite von Herrn Winkler auch regelmäßig und vor allem gerne.

Durkheim
24.01.2009, 23:32
Begreif endlich!

Wir brauchen euch nicht .

Dumme haben wir selber genug , Kriminelle auch und zur Not können wir aucc
selber Döner grillen:lach:
Redet man so mit seinem zukünftigen Bundeskanzler?

Yes we can :cool2:

WIENER
24.01.2009, 23:32
Ich sehe immer noch keine Gegenargumente. Das ist ein Zeichen dafür, dass Argumente fehlen.

Gegenargumente wofür?????. Das wie immer die anderen Schuld sind. Das hört man von Randgruppen immer wieder. Egal ob Alkoholiker, Drogensüchtige chronisch Arbeitslose oder Krimminelle, immer sind die andern Schuld. Das ist kein Argument, das sind nur Ausreden für die eigene Unfähigkeit.

Geronimo
24.01.2009, 23:36
Ich gebe Dir Kümmel-Gerrmane (http://www.niederelbe.de/kuemmel0.htm) die Chance. Vielleicht schaffst Du es ja wirklich, ernstzunehmende Argumente in deutscher Sprache vorzubringen.

Das war jedenfalls nix.

Mit dir habe ich doch gar nicht geredet! Selbst das zu kapieren bist du zu doof. Na ja, türkischer Durchschnitts-IQ ist ja 87. Kannst nix dafür. Arme Sau.

Durkheim
24.01.2009, 23:37
Gegenargumente wofür?????. Das wie immer die anderen Schuld sind. Das hört man von Randgruppen immer wieder. Egal ob Alkoholiker, Drogensüchtige chronisch Arbeitslose oder Krimminelle, immer sind die andern Schuld. Das ist kein Argument, das sind nur Ausreden für die eigene Unfähigkeit.
Geh doch mal auf mein Posting argumentativ ein, anstatt abzulenken.

Ich habe wohl voll ins Schwarze getroffen. Immer noch kein einziger in der Lage meinem Posting inhaltlich zu widersprechen.

Hilarius
24.01.2009, 23:37
Mit dir habe ich doch gar nicht geredet! Selbst das zu kapieren bist du zu doof. Na ja, türkischer Durchschnitts-IQ ist ja 87. Kannst nix dafür. Arme Sau.

Immer schön zu lesen, wie Türken sämtliche "Vorurteile" in knallharte Realitäten umwandeln :D

Geronimo
24.01.2009, 23:40
Immer schön zu lesen, wie Türken sämtliche "Vorurteile" in knallharte Realitäten umwandeln :D

Indeed!

WIENER
24.01.2009, 23:42
Geh doch mal auf mein Posting argumentativ ein, anstatt abzulenken.

Ich habe wohl voll ins Schwarze getroffen. Immer noch kein einziger in der Lage meinem Posting inhaltlich zu widersprechen.

WELCHES ARGUMENT?????? willst du dich lächerlich machen??


Bei einem Menschen, der wie du der nur Blödsinn labbert und glaubt zu argumentieren, wie kann man mit dem reden. ?(?(

Durkheim
24.01.2009, 23:46
Wo sind denn nun die Gegenargumente? Ausser Gossensprache, Primitivitäten etc. habe ich bisher nichts gesehen.

Geronimo
24.01.2009, 23:46
WELCHES ARGUMENT?????? willst du dich lächerlich machen??


Bei einem Menschen, der wie du der nur Blödsinn labbert und glaubt zu argumentieren, wie kann man mit dem reden. ?(?(

Ich denke, wir sollten ihn ins Leere laufen lassen, oder?

Gruss
Gero

kartal
24.01.2009, 23:46
Hmm,interesantes thema.
Aber,ruhig Blout kartal reg dich nix auf dink an dayne krislauf.X(

Hilarius
24.01.2009, 23:47
Ich denke, wir sollten ihn ins Leere laufen lassen, oder?

Gruss
Gero

Er steht doch schon in einem Vakuum...........:D

Geronimo
24.01.2009, 23:48
Er steht doch schon in einem Vakuum...........:D

Dann implodiert er gleich!:D Und weiß noch nicht mal was das ist!

Durkheim
24.01.2009, 23:50
Immer noch keine Gegenargumente, stattdessen sinnloser SPAM

Schade.

kartal
24.01.2009, 23:50
Wo sind denn nun die Gegenargumente? Ausser Gossensprache, Primitivitäten etc. habe ich bisher nichts gesehen.

Gegenargumente?
Da warten du kannst lange.Vllt kommt was,aber nur das was denen passt.
Gruß

Geronimo
24.01.2009, 23:54
Gegenargumente?
Da warten du kannst lange.Vllt kommt was,aber nur das was denen passt.
Gruß

Hast du überhaupt gelesen was Durkheim da für einen Mist geschrieben hat? Du wirst dich dafür schämen. Da bin ich sicher.

kartal
25.01.2009, 00:03
,,Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.,,

Langsam spuere ich das auch Gero.

Geronimo
25.01.2009, 00:07
,,Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.,,

Langsam spuere ich das auch Gero.

Gut. Akzeptiert. Aber glaubst du das "******ndeutsch" wie Durkheim meint mit bayerisch auf eine Stufe gestellt werden sollte? Das hat er so geschrieben. Ich glaube nicht, das du diese Forderung hast. Ich weiß ja wie du sprichst. Wie ein Badener eben. No Problem. Also mach dich nicht kleiner als du bist, aus falsch verstandener Solidarität.

Gruss
Gero

Geronimo
25.01.2009, 00:10
,,Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.,,

Langsam spuere ich das auch Gero.

Solltest du das wirklich spüren, bedanke dich bei deinen "Landsleuten" die messernd und mordend die Schlagzeilen beherrschen. Nicht meine Schuld. Komisch, andere Einwanderer haben diese Probleme nicht. Warum eigentlich nicht ?

ErhardWittek
25.01.2009, 00:25
Geh doch mal auf mein Posting argumentativ ein, anstatt abzulenken.

Ich habe wohl voll ins Schwarze getroffen. Immer noch kein einziger in der Lage meinem Posting inhaltlich zu widersprechen.
Was willst Du denn noch hören? WIENER hat es doch genau auf den Punkt gebracht. Ihr jammert uns nur die Hucke voll, fordert noch dieses und jenes Zugeständnis und seid dann immer noch nicht zufrieden. Aber die kleinste Forderung an Euch und Ihr fangt sofort zu jammern und zu barmen an. Gleichzeitig treten viele von Euch auf wie Herrenmenschen, nur weil Ihr die fette Claudia Roth und diverse Schwuchtelrichter hinter Euch wißt.

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, Eure kleinen Rambos zur Ordnung zu rufen, die Busfahrer verprügeln, rummessern und die großen Motze geben, derweil sie noch nicht einmal imstande sind, das kleine Einmaleins zu lernen?

Wieviele von Euch leben vom deutschen Steuerzahler und reißen trotzdem die Klappe auf und beschimpfen uns frech als Nazis oder Schweinefresser?

Ihr kostet uns eine Scheißkohle, aber wo ist die Gegenleistung?

Hör einfach auf, hier rumzujaulen. Das kann doch kein Mensch mehr hören.

ErhardWittek
25.01.2009, 00:29
,,Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.,,

Langsam spuere ich das auch Gero.
Solche Leute wie Du sind uns willkommen. Aber nicht die, die sich erlauben, uns auszunutzen, zu verhöhnen und offen zu bekämpfen.

Das solltest Du verstehen.

Geronimo
25.01.2009, 00:30
Was willst Du denn noch hören? WIENER hat es doch genau auf den Punkt gebracht. Ihr jammert uns nur die Hucke voll, fordert noch dieses und jenes Zugeständnis und seid dann immer noch nicht zufrieden. Aber die kleinste Forderung an Euch und Ihr fangt sofort zu jammern und zu barmen an. Gleichzeitig treten viele von Euch auf wie Herrenmenschen, nur weil Ihr die fette Claudia Roth und diverse Schwuchtelrichter hinter Euch wißt.

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, Eure kleinen Rambos zur Ordnung zu rufen, die Busfahrer verprügeln, rummessern und die großen Motze geben, derweil sie noch nicht einmal imstande sind, das kleine Einmaleins zu lernen?

Wieviele von Euch leben vom deutschen Steuerzahler und reißen trotzdem die Klappe auf und beschimpfen uns frech als Nazis oder Schweinefresser?

Ihr kostet uns eine Scheißkohle, aber wo ist die Gegenleistung?

Hör einfach auf, hier rumzujaulen. Das kann doch kein Mensch mehr hören.

Das kapiert er nicht, Erhard. Dafür ist er zu stolz. Das kann gar nicht sein was du da schreibst. Das gibts entweder nicht oder die Deutschen sind Schuld. Ganz einfach. Ich diskutiere das nicht mehr mit denen. Ende.

ErhardWittek
25.01.2009, 00:34
Gegenargumente?
Da warten du kannst lange.Vllt kommt was,aber nur das was denen passt.
Gruß
Doch, wir geben uns sehr viel Mühe, zu argumentieren. Vielleicht ist aber gerade das der größte Fehler, den wir machen.
Wer in ein fremdes Land kommt, hat sich anzupassen und sich nicht aufzuführen, wie ein Berserker; diese Forderung hätten wir viel früher und mit allem Nachdruck stellen müssen.

Die meisten Deutschen haben diese Pflicht zur Anpassung noch gelernt. Sie fallen daher im Ausland eher selten unangenehm auf.

Pikes
25.01.2009, 00:36
Ich wen Deutschen gemein mir sein, ich nix integrieren heute! :lach:

ErhardWittek
25.01.2009, 00:43
Das kapiert er nicht, Erhard. Dafür ist er zu stolz. Das kann gar nicht sein was du da schreibst. Das gibts entweder nicht oder die Deutschen sind Schuld. Ganz einfach. Ich diskutiere das nicht mehr mit denen. Ende.
Das kapiert der schon, wenn man's ihm nur mal richtig erklärt.

Dem wurde von der fetten Grünen Schlampe und ihrem obskuren Verein bislang einfach zuviel Honig ums Maul geschmiert und nur darum fühlt er sich wie Graf Rotz. Ohne die Muselpartei wäre er ein Niemand und das weiß er auch.

Geronimo
25.01.2009, 00:46
Das kapiert der schon, wenn man's ihm nur mal richtig erklärt.

Dem wurde von der fetten Grünen Schlampe und ihrem obskuren Verein bislang einfach zuviel Honig ums Maul geschmiert und nur darum fühlt er sich wie Graf Rotz. Ohne die Muselpartei wäre er ein Niemand und das weiß er auch.

Ich fürchte, der weiß gar nichts. Leider.

Landogar
25.01.2009, 00:56
Mit dem Integrationsgequatsche werden sehr viele Luftblasen erzeugt. Das ist die dämlichste Debatte seit den letzten Jahrzehnten.

Der grösste Witz ist aber, dass man angeblich perfektes Deutsch beherrschen müsse, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Und dieser Quatsch lässt sich schnell widerlegen. Wieso sind dann die Bayern die wirtschaftlich stärkste Region? Von denen kann ja hier kaum einer ordentlich Deutsch. Obwohl das Kauderwelsch kaum einer versteht, sind sie ungemein erfolgreich.

Daran liegt es also nicht.

Die Lösung ist ganz einfach. Es gibt ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem. Wer sein Leben lang nur ausgegrenzt wird und immer zu spüren bekomme, Du kannst Dich noch so anstrengen, wirst aber niemals als einer von uns akzeptiert, da macht sich verständlicherweise bei vielen Resignation breit. Nicht jeder ist ein Kämpfertyp und nicht jeder ist so drauf, dass es ihm nichts ausmacht.

Ich nenne es mal gesellschaftliches Mobbing. Wer in einem Unternehmen von seinen Kollegen ständig nur Mobbingattacken ausgesetzt wird und die Akzeptanz fehlt aufgrund von Oberflächlichkeiten, Arroganz bis hin Boshaftigkeit, derjenige wird auch niemals in dieser Firma sein volles Potential ausschöpfen können und wenn er nicht stark genug ist, daran zugrunde gehen.
Die Reaktionen wie man dem begegnet, sind individuell verschieden. Das kann sich in Aggressivität bemerkbar machen, Leistungsversagen, Rückzug und Einigeln etc.

Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.



Habe einen türkischstämmigen Kommilitonen in meinem Semester, der mir versicherte, wie leicht er es gehabt hat, hier in Deutschland akzeptiert zu werden. Seine Eltern kamen als ungelernte Gastarbeiter hierher, haben aber früh erkannt, wie wichtig die Aspekte Integration und Bildung sind, und dementsprechen hart gearbeitet, um ihren Kindern einen guten Weg in die deutsche Gesellschaft zu ebnen.
Das Resultat: Alle drei Kinder (zwei Söhne, eine Tochter) haben ohne Probleme ihr Abitur gemacht, und studieren an verschiedenen Hochschulen. Wobei die Tochter letztes Jahr ihr BWL-Studium abgeschlossen hat, und nun mit ihrem (deutschen) Mann ein eigenes Unternehmen gegründet hat (Unternehmensberatung soweit ich weiss).
Der andere Sohn ist mitten im Informatik-Studium, und der jüngste, mein Komilitone, studiert mit mir Wirtschaftswissenschaften.

Also erzähl mir bitte nicht, die böse Gesellschaft hindert Migranten am Fortkommen. Übrigens ist mein Komilitone durchaus der Meinung, dass er es später eventuel schwer haben könnte, da die Türken eben einen nicht geraden positiven Ruf genießen. Er sieht die Ursachen aber nicht bei der Gesellschaft, sondern bei den Türken selbst, und tritt radikal dafür ein, dass seine Landsleute abgeschoben werden müssen, sobald diese auch nur eine Straftat begehen. Er sagt, je weniger seiner kriminellen Landsleute den Ruf aller Türken versauen, desto besser die Chancen für ihn auf dem Arbeitsmarkt.

ErhardWittek
25.01.2009, 00:56
Ich fürchte, der weiß gar nichts. Leider.
Doch, der weiß ganz genau, daß er sich hier (noch) alles erlauben darf.

Erst wenn den saturierten Europäern der Arsch auf Grundeis geht, wird's auch für die frechen, vorlauten, integrationsunwilligen Nahostasiaten immer enger. Und dann wird sich schnell herausstellen, zu welchen Analogieschlüssen sie in Wahrheit fähig sind.

Der Mensch neigt zur Trägheit und nur unter Druck wird er erstaunlich beweglich. Manchmal sogar geistig.

ErhardWittek
25.01.2009, 01:06
Habe einen türkischstämmigen Kommilitonen in meinem Semester, der mir versicherte, wie leicht er es gehabt hat, hier in Deutschland akzeptiert zu werden. Seine Eltern kamen als ungelernte Gastarbeiter hierher, haben aber früh erkannt, wie wichtig die Aspekte Integration und Bildung sind, und dementsprechen hart gearbeitet, um ihren Kindern einen guten Weg in die deutsche Gesellschaft zu ebnen.
Das Resultat: Alle drei Kinder (zwei Söhne, eine Tochter) haben ohne Probleme ihr Abitur gemacht, und studieren an verschiedenen Hochschulen. Wobei die Tochter letztes Jahr ihr BWL-Studium abgeschlossen hat, und nun mit ihrem (deutschen) Mann ein eigenes Unternehmen gegründet hat (Unternehmensberatung soweit ich weiss).
Der andere Sohn ist mitten im Informatik-Studium, und der jüngste, mein Komilitone, studiert mit mir Wirtschaftswissenschaften.

Also erzähl mir bitte nicht, die böse Gesellschaft hindert Migranten am Fortkommen. Übrigens ist mein Komilitone durchaus der Meinung, dass er es später eventuel schwer haben könnte, da die Türken eben einen nicht geraden positiven Ruf genießen. Er sieht die Ursachen aber nicht bei der Gesellschaft, sondern bei den Türken selbst, und tritt radikal dafür ein, dass seine Landsleute abgeschoben werden müssen, sobald diese auch nur eine Straftat begehen. Er sagt, je weniger seiner kriminellen Landsleute den Ruf aller Türken versauen, desto besser die Chancen für ihn auf dem Arbeitsmarkt.
Wenn alle so dächten, dann wäre diese ganze Diskussion über Integration überflüssig.

Wir Deutschen sind nicht per se ausländerfeindlich, aber wir werden durch bestimmte Schichten dazu veranlaßt. Wenn die integrierten Ausländer und Eingebürgerten selber dafür Sorge trügen, des Problems Herr zu werden und die Abschiebung der Störenfriede und Schmarotzer zu fordern, wäre allen geholfen.

Rikimer
25.01.2009, 03:34
Mit dem Integrationsgequatsche werden sehr viele Luftblasen erzeugt. Das ist die dämlichste Debatte seit den letzten Jahrzehnten.

Der grösste Witz ist aber, dass man angeblich perfektes Deutsch beherrschen müsse, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Und dieser Quatsch lässt sich schnell widerlegen. Wieso sind dann die Bayern die wirtschaftlich stärkste Region? Von denen kann ja hier kaum einer ordentlich Deutsch. Obwohl das Kauderwelsch kaum einer versteht, sind sie ungemein erfolgreich.

Daran liegt es also nicht.

Die Lösung ist ganz einfach. Es gibt ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem. Wer sein Leben lang nur ausgegrenzt wird und immer zu spüren bekomme, Du kannst Dich noch so anstrengen, wirst aber niemals als einer von uns akzeptiert, da macht sich verständlicherweise bei vielen Resignation breit. Nicht jeder ist ein Kämpfertyp und nicht jeder ist so drauf, dass es ihm nichts ausmacht.

Ich nenne es mal gesellschaftliches Mobbing. Wer in einem Unternehmen von seinen Kollegen ständig nur Mobbingattacken ausgesetzt wird und die Akzeptanz fehlt aufgrund von Oberflächlichkeiten, Arroganz bis hin Boshaftigkeit, derjenige wird auch niemals in dieser Firma sein volles Potential ausschöpfen können und wenn er nicht stark genug ist, daran zugrunde gehen.
Die Reaktionen wie man dem begegnet, sind individuell verschieden. Das kann sich in Aggressivität bemerkbar machen, Leistungsversagen, Rückzug und Einigeln etc.

Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.

Nun hast du wieder mal viel geschrieben, nur leider - wieder mal - nicht den Kern des ganzen getroffen: Warum haben Türken, im Vergleich zu anderen Migranten, so miserable Integrationswerte? Ausnahmen bestätigen die Regel.

MfG

Rikimer

Pythia
25.01.2009, 05:03
_ _ . _ _ _ full quote ^Du willst Widerlegung Deiner Argumente, aber Du hast ja gar keine. Nur leere Buchstabenwürste. Wozu Integration? Würden Türken wie Deutsche und Berber wie Franzosen, würden sie sich ja nicht gegenseitig ausrotten. Özdemir soll ja vielleicht 2018 Kanzler werden, oder Erdogans Neffe, ein Pakistani in Downing Street, Chechny-Islamis im Kreml und Berber in Paris, Madrid und Rom.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Damit es in Europa richtig rund geht: Links-Knaller und die, mit denen sie in der sozialen Hängematte vor sich hin faulen, werden sich hier mitsamt Sunnis, Schiiten, Maghrebs, Maschreks, Türken, Niloten, Kurden, Asien-Islamis und Afro-Rassisten gegenseitig vernichten. Volksbereinigung des Abendlands, Endlösung des Islam-Problems, und Europäer kommen zurück:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Sie entsorgen Leichen und dressieren Überlebende als Wiederaufbau-Sklaven. Rußland tat es schon 2-mal: mit Napoleon, und etwas besser mit Hitler. Nur waren selbst da die eigenen Verluste noch zu hoch. Europäer steuern die Umsiedlungs-Invasion von Islami-Faschisten und Afro-Rassisten nun also selbst, und Europas Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern aus:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
2008 gingen schon über 500 Leistungsträger/Tag. In GB mit 25% weniger Einwohnern sogar schon 20% mehr: über 600/Tag machten Platz für Islamisierung und Sozial-Staats-Abzocke. In West-Europa über 2.000/Tag. 2007 hatten 15 mio. Auslandsdeutsche 200.000 Babys, und 2025 werden im Ausland mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Migranten-Rabauken und Links-Knaller werden ja keine Facharbeiter, Ingenieure, Buchhalter und Verwalter. Strom, Wasser, Gas, Abwasser, Verkehr, alles nur noch Glückssache. Sozialwesen und Infrastruktur werden in Europa also bald zusammenbrechen. Nix mehr Rente, HartzIV oder andere Staatsknete. Und dann gibt es hier erst mal wieder Krieg.
Europa kennt Krieg nun lange genug. Nur diesmal halten sich Europäer selbst dabei raus.:isok:

ortensia blu
25.01.2009, 07:58
Wo sind denn nun die Gegenargumente? Ausser Gossensprache, Primitivitäten etc. habe ich bisher nichts gesehen.

Lies das Posting Nr. 24 von Klartext. Er hat sich die Mühe gemacht und dir ausführlich geantwortet. Doch von dir kam kein Gegenargument.

nethead
25.01.2009, 07:58
Der grösste Witz ist aber, dass man angeblich perfektes Deutsch beherrschen müsse, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Und dieser Quatsch lässt sich schnell widerlegen. Wieso sind dann die Bayern die wirtschaftlich stärkste Region? Von denen kann ja hier kaum einer ordentlich Deutsch.

Es mag sein das die Bayern die du kennst kein Hochdeutsch sprechen. Ich kann dir versichern das dies weder in meinem beruflichen Umfeld Usus ist noch in meinem Privaten. Auf der Arbeit wird Hochdeutsch gesprochen, zu Hause sprechen die Leute Dialekt.

Du solltest nicht immer von deinen persönlichen Erfahrungen auf die Allgemeinheit schliessen.

nethead
25.01.2009, 08:03
Zu Mindest haben sich die meisten Türken nicht mit der Mehrheitsgesellschaft vermischt.

Der Genpool ist trotzdem versaut. Wir sollten Sie aber motivieren untereinander zu Heiraten. Am besten in der Türkei.

harlekina
25.01.2009, 08:13
Mit dem Integrationsgequatsche werden sehr viele Luftblasen erzeugt. Das ist die dämlichste Debatte seit den letzten Jahrzehnten.

Der grösste Witz ist aber, dass man angeblich perfektes Deutsch beherrschen müsse, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Und dieser Quatsch lässt sich schnell widerlegen. Wieso sind dann die Bayern die wirtschaftlich stärkste Region? Von denen kann ja hier kaum einer ordentlich Deutsch. Obwohl das Kauderwelsch kaum einer versteht, sind sie ungemein erfolgreich.

Daran liegt es also nicht.

Die Lösung ist ganz einfach. Es gibt ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem. Wer sein Leben lang nur ausgegrenzt wird und immer zu spüren bekomme, Du kannst Dich noch so anstrengen, wirst aber niemals als einer von uns akzeptiert, da macht sich verständlicherweise bei vielen Resignation breit. Nicht jeder ist ein Kämpfertyp und nicht jeder ist so drauf, dass es ihm nichts ausmacht.

Ich nenne es mal gesellschaftliches Mobbing. Wer in einem Unternehmen von seinen Kollegen ständig nur Mobbingattacken ausgesetzt wird und die Akzeptanz fehlt aufgrund von Oberflächlichkeiten, Arroganz bis hin Boshaftigkeit, derjenige wird auch niemals in dieser Firma sein volles Potential ausschöpfen können und wenn er nicht stark genug ist, daran zugrunde gehen.
Die Reaktionen wie man dem begegnet, sind individuell verschieden. Das kann sich in Aggressivität bemerkbar machen, Leistungsversagen, Rückzug und Einigeln etc.

Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.

Quatsch. Du kannst das Nichtbeherrschen der deutschen Sprache nicht mit dem in einem Teil des Landes üblichen Dialekt vergleichen. Die Bayern können Hochdeutsch sprechen, wenn sie wollen und sind imstande, Behördengänge durchzuführen ohne auf einen vom Staat bereitgestellten Dolmetscher zurückgreifen zu müssen. Ebenso verhält es sich mit den anderen Bundesländern.
Siehst du den Unterschied?

Bruddler
25.01.2009, 08:14
Objektiv betrachtet würde ich sagen, sie lassen sich am schlechtesten integrieren.

Es ist nicht ganz einfach, jemand zu integrieren, der sich partout nicht integrieren will ! :(

Sydneysider
25.01.2009, 08:20
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

Wen wunderts??


Klar - dummes Volk hat auch keine intelligenten Kinder - woher auch ?

Stanley_Beamish
25.01.2009, 08:27
Irgendetwas machen die Amerikaner besser. Dort wird man kaum einen türkischen Jugendlichen finden, der nicht einen College-Abschluss hat. Ich weiss natürlich auch, woran das liegt.

In den USA wirst Du überhaupt kaum türkische Jugendliche finden. Und ich weiss natürlich, woran das liegt.

Bruddler
25.01.2009, 08:30
In den USA wirst Du überhaupt kaum türkische Jugendliche finden. Und ich weiss natürlich, woran das liegt.

noch nicht...... :rolleyes:

Wenn Europa plattgemuselt ist, werden sich die Kulturbereicherer auch anderen Örtlichkeiten zuwenden !

Misteredd
25.01.2009, 08:34
Mit dem Integrationsgequatsche werden sehr viele Luftblasen erzeugt. Das ist die dämlichste Debatte seit den letzten Jahrzehnten.

Weil hier auch einmal sehr konkretes wenn auch sehr geringes von den Türken erwartet wird?

Der grösste Witz ist aber, dass man angeblich perfektes Deutsch beherrschen müsse, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Und dieser Quatsch lässt sich schnell widerlegen. Wieso sind dann die Bayern die wirtschaftlich stärkste Region? Von denen kann ja hier kaum einer ordentlich Deutsch. Obwohl das Kauderwelsch kaum einer versteht, sind sie ungemein erfolgreich.

Wer verlangt denn perfektes Deutsch. Du lenkst hier wieder ab und bietest gar kein Deutsch. Ein wenig Kauderwelsch und höfliches Benehmen sichert dem einen oder anderen in diesem Land den Job, für den sich die Türken aber zu schade sind.

Daran liegt es also nicht.

Ahja, und wie soll Integration funktionieren, wenn man nicht miteinander sprechen kann?

Die Lösung ist ganz einfach.

Abschiebung !

Es gibt ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem.

Totaler Unsinn, was auch durch einige türkische Erfolgreiche immer wieder widerlegt wird. ISt es nicht ehrr so, dass sich sogar die Deutschen über integrierte Türken sehr freuen und ihnen besondere Stellungen einräumen. Wie kann es sonst sein, dass Özdemir Parteivorsitzender wurde, Öger erfolgreicher Unternehmer und EU-Abgeordneter?

Wer sein Leben lang nur ausgegrenzt wird und immer zu spüren bekomme, Du kannst Dich noch so anstrengen, wirst aber niemals als einer von uns akzeptiert, da macht sich verständlicherweise bei vielen Resignation breit. Nicht jeder ist ein Kämpfertyp und nicht jeder ist so drauf, dass es ihm nichts ausmacht.

Eben, wir hier haben keine Lust Türkisch zu lernen, damit sich Mehmed integriert fühlt. Die Anstrengung beginnt mit der Sprache und es ist doch bezechnend, dass es sehr viele Türken gibt, die in 40 Jahren in Deutschland kein Deutsch gelernt haben und auch jetzt keines lernen wollen.

Ich nenne es mal gesellschaftliches Mobbing. Wer in einem Unternehmen von seinen Kollegen ständig nur Mobbingattacken ausgesetzt wird und die Akzeptanz fehlt aufgrund von Oberflächlichkeiten, Arroganz bis hin Boshaftigkeit, derjenige wird auch niemals in dieser Firma sein volles Potential ausschöpfen können und wenn er nicht stark genug ist, daran zugrunde gehen.

Wenn er/sie was kann, kann er doch wechseln.

Die Reaktionen wie man dem begegnet, sind individuell verschieden. Das kann sich in Aggressivität bemerkbar machen, Leistungsversagen, Rückzug und Einigeln etc.

Leistungsverweigerung? Wenn ein großer Prozentsatz nicht mal einen Schulabschluss zustande bringt, dann kann das Potential nicht weit her sein. Unsere Posten als Pförtner und Hausmeister bedingen aber wieder die Deutsche Sprache.

Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.

Und warum soll man dieses Gefühl denen schenken? Sollen die dazu gar nichts beitragen? Wer sich selbst sein Leben lang in der Parallelgesellschaft versteckt, die Ehepartner importitert, eigene Vereine gründet, um nicht in die einheimischen einzutreten, die Schule eher verweigert als versagt, der hat kein Recht sich über seine Situation zu beschweren.

harlekina
25.01.2009, 08:37
Warum nur haben die Italiener, Griechen, Jugoslawen und viele andere nicht dieselben Probleme? Warum ist immer nur die Rede von Türken, wenn es um mangelnden Integrationswillen geht?
Durkheim, sags mir.

Bruddler
25.01.2009, 08:38
Wer sein Leben lang nur ausgegrenzt wird und immer zu spüren bekomme, Du kannst Dich noch so anstrengen, wirst aber niemals als einer von uns akzeptiert, da macht sich verständlicherweise bei vielen Resignation breit. Nicht jeder ist ein Kämpfertyp und nicht jeder ist so drauf, dass es ihm nichts ausmacht.

Fühlen sich Spanier, Portugiesen, oder Italiener, die bei uns leben auch "ausgegrenzt" ? :rolleyes:

Misteredd
25.01.2009, 08:41
Warum nur haben die Italiener, Griechen, Jugoslawen und viele andere nicht dieselben Probleme? Warum ist immer nur die Rede von Türken, wenn es um mangelnden Integrationswillen geht?
Durkheim, sags mir.

Die verstehen Integration so, dass sie hier so wie sie wollen unter uns leben können und unsere Gedanken dazu zurückstellen sollen.

Götz
25.01.2009, 08:42
Ich sehe immer noch keine Gegenargumente. Das ist ein Zeichen dafür, dass Argumente fehlen.

Um Gegenargumente zu liefern, müßten deinerseits Argumente vorhanden sein, nach diesen wird jedoch bislang noch intensiv gefahndet.

Bruddler
25.01.2009, 08:43
Eine erfolgreiche Integration aus Sicht der Musel (Türken) hat erst dann stattgefunden, wenn die Einheimischen sich geschlagen geben !

henriof9
25.01.2009, 08:46
Mit dem Integrationsgequatsche werden sehr viele Luftblasen erzeugt. Das ist die dämlichste Debatte seit den letzten Jahrzehnten.

Eine dämliche Debatte ?
Ja, damit hast Du recht, weil es eigentlich für eine Selbstverständlichkeit ( nämlich der Integration ) keinerlei Debatten bedarf.


Der grösste Witz ist aber, dass man angeblich perfektes Deutsch beherrschen müsse, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Und dieser Quatsch lässt sich schnell widerlegen.
Daran liegt es also nicht.

Dann widerlege mal indem Du mir jetzt nur einen erfolgreichen Menschen der deutschen Gesellschaft benennst, welcher kein Deutsch beherrscht, dann würde ich Deinem Ansatz folgen können.

Unabhängig davon, daß dem nicht so ist, sicherlich kann man in ein Land gehen ohne dessen Sprache zu beherrschen, man kann sogar ganz gut damit leben.
Aber nur, wenn man weder eine Arbeit zum leben braucht und auch keinerlei staatliche Unterstützung.
Mach ich in Spanien auch so, mit englisch und deutsch kommt man im normalen Alltag zurecht, spanisch brauche ich dadurch nicht zu lernen, allerdings will ich auch nichts vom spanischen Staat und Übersetzungsangelegenheiten im Falle von Behördengänge zahle ich einfach.
Du bemerkst jetzt aber den Unterschied ?


Die Lösung ist ganz einfach. Es gibt ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem. Wer sein Leben lang nur ausgegrenzt wird und immer zu spüren bekomme, Du kannst Dich noch so anstrengen, wirst aber niemals als einer von uns akzeptiert, da macht sich verständlicherweise bei vielen Resignation breit. Nicht jeder ist ein Kämpfertyp und nicht jeder ist so drauf, dass es ihm nichts ausmacht.
Ich nenne es mal gesellschaftliches Mobbing.
Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.

Die gesellschaftliche Akzeptanz beruht aber auch auf das gemeinsame innerhalb der Gesellschaft mit all ihren Regeln, welche ein integriertes Miteinander erst möglich machen.
Es bedeutet nämlich nicht, daß, nur weil fremd, sich auf diesem Nimbus ausruhen und nichts von selbst dazu beizutragen.
Wie sollte denn eine Akzeptanz entstehen, wenn keine Verständigung möglich ist ?
Die Sprache macht den Menschen, die Herkunft macht es nicht.
Und selbst wenn sogar die Sprache des Gastlandes erlernt wird gibt es trotzdem keine Garantie für eine Anerkennung in der Gesellschaft, denn Sympathien und Antipathie bezieht sich nicht nur auf das Miteinander unter Deutschen und Ausländer, zwischen Deutschen untereinander gibt es das auch.
Und das hat nichts mit Mobing zu tun.
Und zum Orientieren und Teil einer Gesellschaft zu sein, gehört eben auch Eigenverantwortung und eigenes Handeln.
So einfach ist das.

Akra
25.01.2009, 08:51
Dass die Statistik mit den Schulabbrechern so schlecht abschneidet. Wer ist daran Schuld?Nein, natürlich nicht das Schulsystem, sondern die Türken. Ist ja klar. Wenn es nach meiner Grundschullehrerin ging, wäre ich entgegen der Berechtigung durch meine Schulnoten auf der Hauptschule gelandet und wäre nicht aufs Gymnasium gekommen. Anstatt Fachkräfte herholen zu wollen, sollte man erst einmal das Potential nutzen.


Natürlich hat immer das System Schuld. Wer auch sonst.

Mal als Gegenbeispiel:

http://www.zeit.de/2009/05/B-Vietnamesen

Die Gruppe der Vietnamesen in Deutschland:



"Keine andere Einwanderergruppe in Deutschland hat in der Schule mehr Erfolg als die Vietnamesen: Über 50 Prozent ihrer Schüler schaffen den Sprung aufs Gymnasium. Damit streben mehr vietnamesische Jugendliche zum Abitur als deutsche. Im Vergleich zu ihren Alterskollegen aus türkischen oder italienischen Familien liegt die Gymnasialquote fünfmal so hoch. »Die Leistungen vietnamesischer Schüler stehen in einem eklatanten Gegensatz zum Bild, das wir sonst von Kindern mit Migrationshintergrund haben«

Zugleich stellt der Schulerfolg der Vietnamesen eine ganze Reihe vermeintlicher Wahrheiten der Integrationsdebatte infrage. Wer etwa meint, dass Bildungsarmut stets soziale Ursachen hätte, sieht sich durch das vietnamesische Beispiel widerlegt. Auch die These, Migranteneltern müssten selbst gut integriert sein, damit ihr Nachwuchs in der Klasse zurechtkomme, trifft auf die ostasiatischen Einwanderer nicht zu. Gewiss, vietnamesische Eltern der ersten Generation hatten – anders als die Türken oder Italiener – oftmals selbst einen höheren Schulabschluss.


Na was meinst du? Bekommen die ein anderes System von den Deutschen und es ist eine große Weltverschwörung von Nazis im Gange?

Götz
25.01.2009, 09:10
Eine erfolgreiche Integration aus Sicht der Musel (Türken) hat erst dann stattgefunden, wenn die Einheimischen sich geschlagen geben !

Damit hast Du Durkheims "Argumentation" kurz und bündig zusammengefasst.;)

Maikel
25.01.2009, 09:42
,,Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.,,

Langsam spuere ich das auch Gero.

Das ist sicher so.Die Frage ist aber was für ein Teil.
Ein paralleler?
Das wird in Deutschland nie so richtig funktionieren.
Zumindest nicht in dem Maße wie er jetzt wohl etlichen Türken vorschwebt.

Maikel
25.01.2009, 09:50
Warum nur haben die Italiener, Griechen, Jugoslawen und viele andere nicht dieselben Probleme? Warum ist immer nur die Rede von Türken, wenn es um mangelnden Integrationswillen geht?
Durkheim, sags mir.

Zitat aus der Studie:
Zum Teil massive Eingliederungsmängel bestehen bei Migranten aus dem ehemaligen Jugoslawien,
Zitat Ende

Vor den Türken waren die Italiener die unbeliebten ,und nach den Türken werden es andere sein.
Wie würdest du dich wohl verhalten wenn du täglich merkst das dich eigentlich keiner will?

Sheldon
25.01.2009, 09:53
Die Bundesrepublik ist ein Einwanderungsland. Mittlerweile leben rund 15 Millionen Menschen in Deutschland, die aus anderen Ländern stammen. Viele davon sind gut integriert. Aber ein großer Teil driftet in Parallelgesellschaften ab. Besonders betroffen sind die türkischstämmigen Migranten.

Migranten sind hierzulande im Durchschnitt schlechter gebildet, häufiger arbeitslos und nehmen weniger am öffentlichen Leben teil als einheimische Deutsche. Das ist das ernüchternde Ergebnis der Studie "Ungenutzte Potenziale" des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, welche die "Lage der Integration in Deutschland" untersucht und am Montag in Berlin vorgestellt wird.

Knapp 20 Prozent aller Einwohner haben somit einen so genannten Migrationshintergrund. Weil die Kinderzahlen unter Zuwanderern höher sind als bei Einheimischen, wächst ihr Bevölkerungsanteil, selbst wenn es fortan keine Zuwanderung mehr gäbe.

Die Debatte um Integration entzündet sich zumeist am Bau von Moscheen, der Ausländerkriminalität und dem Kopftuchverbot. Doch das sind nur Schlagworte für ein größeres Problem. Denn ein bedeutender Teil der Migranten verweigert sich der Integration.

Obwohl die meisten türkischen Zuwanderer schon seit langem in Deutschland leben und knapp die Hälfte von ihnen sogar hier geboren wurde, zeigen sie kaum Bereitschaft zur Integration. Nur 32 Prozent der türkischen Migranten haben bisher die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.

Als einstige Gastarbeiter kamen sie häufig ohne jeden Schul- oder Berufsabschluss, und auch die jüngere Generation lässt wenig Bildungsmotivation erkennen.

30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen haben keinen Schulabschluss. Nur 14 Prozent haben das Abitur, nicht einmal halb so viele wie in der deutschen Bevölkerung und auch deutlich weniger als bei den anderen Zuwanderern. Dementsprechend schwach sind sie in den Arbeitsmarkt integriert: Die hohe Erwerbslosigkeit unter der zugewanderten Generation bleibt bei den Jüngeren bestehen. Viele sind arbeitslos, die Hausfrauenquote ist extrem hoch, und viele sind abhängig von Sozialleistungen.

http://www.welt.de/politik/article3084338/Die-Tuerken-verweigern-sich-eisern-der-Integration.html;jsessionid=DF6C5D3F7B948A6809C1CD 37FE5C3A51#vote_2424644


Weiter steht in dem Bericht auch, das die Türken nach den Russen nur auf Platz 2 der Einwanderer steht, die von der Bevölkerung aber subjektiv auf Platz 1 steht. Grund ist der höhere Integrationswille der Russen.

Wer sich wie die Türken selber aus der Gesellschaft ausgrenzt, sich selbst einfachster Integrationsmaßnahmen, wie die Sprache in Schrift und Wort zu beherrschen verwehrt, wird immer als Fremdkörper angesehen werden.

Mit der derzeitigen Islamkuschelpolitik erreicht man genau das Gegenteil, als das, was man erreichen will. Die Musels grenzen sich selbst aus, und verlangen, das die Gesellschaft sich an ihnen anpasst. Damit werden nur Spannungen in der Gesellschaft erzeugt, die sich schon soweit erhoben haben, das schon jetzt vereinzelt von Bürgerkrieg gesprochen wird,

Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten, um das Problem zu lösen:

1. Ausweisung aller Ausländer
2. Verbot des Islams und Zwangsassimilation wie es damals im Amiland mit den Ureinwohnern geschehen ist (nur diesmal in der anderen Richtung. Die "Ureinwohner" müssen die Invasoren assimilieren)

Alfred
25.01.2009, 09:54
Zitat aus der Studie:
Zum Teil massive Eingliederungsmängel bestehen bei Migranten aus dem ehemaligen Jugoslawien,
Zitat Ende

Vor den Türken waren die Italiener die unbeliebten ,und nach den Türken werden es andere sein.
Wie würdest du dich wohl verhalten wenn du täglich merkst das dich eigentlich keiner will?

Ich würde mal fragen warum mich keiner mag? Warum die Deutschen es nicht mögen wenn man wie beknackt Messert, Vergewaltigt und Beleidigt. Die Türken selbst finden es ja immer klasse wenn sie sehen das Deutsche Kids von 10-20 Türken verprügelt werden.

henriof9
25.01.2009, 09:54
den Strang gibt es schon, sieh mal hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73038)

Atheist
25.01.2009, 09:54
Die Bundesrepublik ist kein Einwanderungsland!germanegermanegermane

1/5 der Bevölkerung ist nichtdeutscher Herkunft...

bei den unter 6 jährigen sinds schon 60%, bei den unter 18 jährigen 50%

Maikel
25.01.2009, 09:59
Eine erfolgreiche Integration aus Sicht der Musel (Türken) hat erst dann stattgefunden, wenn die Einheimischen sich geschlagen geben !

Eine erfolgreiche Integration aus Sicht der Einheimischen hat erst dann stattgefunden, wenn die Musel (Türken) sich geschlagen geben
Kann man auch umdrehen.
Wenn du eine Integration als ein"geschlagen geben"siehst....wunderst du dich wirklich das sich viele nicht integrieren wollen?,

Akra
25.01.2009, 09:59
Zitat aus der Studie:
Zum Teil massive Eingliederungsmängel bestehen bei Migranten aus dem ehemaligen Jugoslawien,
Zitat Ende

Vor den Türken waren die Italiener die unbeliebten ,und nach den Türken werden es andere sein.
Wie würdest du dich wohl verhalten wenn du täglich merkst das dich eigentlich keiner will?

gehen.

edit:

Als Beispiel: Wenn mich mein Nachbar einlädt aber nach 30 Minuten sagt: "Du kannst dich ja gar nicht benehmen. Eigentlich wollen wir dich hier nicht haben." und ich dann trotzdem noch 5 Stunden bleibe weil es umsonst Essen gibt dann würde mir jeglicher Stolz fehlen. Der Stolz den diese Schicht gerade immer so hervorhebt.

Maikel
25.01.2009, 10:04
Ich würde mal fragen warum mich keiner mag? Warum die Deutschen es nicht mögen wenn man wie beknackt Messert, Vergewaltigt und Beleidigt. Die Türken selbst finden es ja immer klasse wenn sie sehen das Deutsche Kids von 10-20 Türken verprügelt werden.

Kommt jetzt die Frage nach der Henne und dem Ei?

henriof9
25.01.2009, 10:06
Zitat aus der Studie:
Zum Teil massive Eingliederungsmängel bestehen bei Migranten aus dem ehemaligen Jugoslawien,
Zitat Ende

Vor den Türken waren die Italiener die unbeliebten ,und nach den Türken werden es andere sein.
Wie würdest du dich wohl verhalten wenn du täglich merkst das dich eigentlich keiner will?

Wobei bei den genannten Jugoslawen, Italienern oder Griechen doch ein, wenn auch kleiner, Unterschied besteht.
Diese arbeiten in Deutschland, passen sich, nur in einem eng eingegrenztem Raum, an um ihren Lebensabend aber in ihrer Heimat zu verbringen.
Und das machen sie mit Erfolg, denn die Häuschen dort sind nicht von allein entstanden.
Sie haben begriffen, daß man etwas tun muß will man sein Leben verändern bzw. verbessern, und das ist bei vielen Türken nicht der Fall.

Götz
25.01.2009, 10:10
Eine erfolgreiche Integration aus Sicht der Einheimischen hat erst dann stattgefunden, wenn die Musel (Türken) sich geschlagen geben
Kann man auch umdrehen.
Wenn du eine Integration als ein"geschlagen geben"siehst....wunderst du dich wirklich das sich viele nicht integrieren wollen?,

Du hast das Problem im Kern erfasst, 2 sich feindlich gesonnene Ethnien stehen einander ohne hinreichende Kompromissbereitschaft gegenüber, wobei beide das Recht auf ihrer Seite wähnen, vieles deutet daraufhin, daß sich letztlich die stärkere Ethnie durchsetzen wird und dies dürfte nicht gewaltfrei ablaufen, um es
etwas untertrieben auszudrücken.

Die deutsche Politik zeigt auf ihrer Schauseite ein enormes Entgegenkommen und selbstschädigende Toleranz gegenüber offensichtlich Unwilligen, was dazu beitragen dürfte, daß die Weltöffentlichkeit womöglich die Schuld an künftigen
Eskalationen bei den integrationsverweigernden Migranten sehen könnte, dies könnte die nötigen Freiräume für eine effiziente Lösung dieses leidigen Problems schaffen.

Akra
25.01.2009, 10:11
hier mal ein paar Beispiele aus einem "deutschen" Politikforum:

http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=27521




wer sagt denn das ich mich integrieren möchte?

---

Natürlich kommt keiner auf die Idee mal das selektive Schulsystem zu kritisieren..Wieso auch?Geht auch so.

---

Scheiß auf Integration!

---

Nein, unterschwelliger oder gar offener Rassismus etlicher deutscher Lehrer.

---

Ich bin Stolz ein Passtürke zu sein.Es macht mir einen heidenspass die verzweiflungstaten der Bunderregierung zu sehen,wie sie den ehegatten zuzug zu regeln will,wie sie Intregation mit brachialer gewalt durchsetzen will.



und dies sind nur die Beiträge die nicht auf türkisch sind auf der ersten Seite. In den nachfolgenden Seiten wird es noch besser.

Maikel
25.01.2009, 10:11
gehen.

edit:

Als Beispiel: Wenn mich mein Nachbar einlädt aber nach 30 Minuten sagt: "Du kannst dich ja gar nicht benehmen. Eigentlich wollen wir dich hier nicht haben." und ich dann trotzdem noch 5 Stunden bleibe weil es umsonst Essen gibt dann würde mir jeglicher Stolz fehlen. Der Stolz den diese Schicht gerade immer so hervorhebt.

Falsches Beispiel.
Der sich schlecht benehmende ist dein Mitbewohner er hat,genau wie du, das Recht in dieser Wohnung zu wohnen.

Alfred
25.01.2009, 10:14
Kommt jetzt die Frage nach der Henne und dem Ei?

Passt dir was nicht?

Kumusta
25.01.2009, 10:15
Warum sollen sich Türken und Araber überhaupt integrieren? Ausgrenzung dieser debilen Masse ist doch viel sinnvoller. Integration hinterläßt Schleimspuren und da kann der Deutsche schnell ausrutschen.

Ein Großteil der Deutschen liegt doch schon im Dreck.

Alfred
25.01.2009, 10:16
Falsches Beispiel.
Der sich schlecht benehmende ist dein Mitbewohner er hat,genau wie du, das Recht in dieser Wohnung zu wohnen.

Nein. Die Türken haben nix in Europa verloren. Sie nutzen nicht, sie schaden nur.
Es sind also Schädlinge.

Alfred
25.01.2009, 10:17
Warum sollen sich Türken und Araber überhaupt integrieren? Ausgrenzung dieser debilen Masse ist doch viel sinnvoller. Integration hinterläßt Schleimspuren und da kann der Deutsche schnell ausrutschen.

Ein Großteil der Deutschen liegt doch schon im Dreck.

Vollkommen richtig.

Maikel
25.01.2009, 10:17
Du hast das Problem im Kern erfasst, 2 sich feindlich gesonnene Ethnien stehen einander ohne hinreichende Kompromissbereitschaft gegenüber, wobei beide das Recht auf ihrer Seite wähnen, vieles deutet daraufhin, daß sich letztlich die stärkere Ethnie durchsetzen wird und dies dürfte nicht gewaltfrei ablaufen, um es
etwas untertrieben auszudrücken.

Es sei denn es wird eine Lösung gefunden mit der beide Gruppen leben können.
Die Asiaten nennen es,glaube ich,sein Gesicht wahren.
Ein aufeinander herumhacken führt aber garantiert nicht dazu.

Alfred
25.01.2009, 10:18
Es sei denn es wird eine Lösung gefunden mit der beide Gruppen leben können.
Die Asiaten nennen es,glaube ich,sein Gesicht wahren.
Ein aufeinander herumhacken führt aber garantiert nicht dazu.

Dann sollten die Türken endlich einmal einen Anfang machen und unser Land verlassen. Dann kann man das Volk fragen ob es die Türken wieder haben mag.
Ich denke das auch du mit diesem Vorschlag gut leben kannst.

henriof9
25.01.2009, 10:20
hier mal ein paar Beispiele aus einem "deutschen" Politikforum:



Wobei daraus das hier


Frau Merkel und ihre Vasallen sollten sich mal fragen: Bedeutet eine Intregation der Türken in Deutschland auch eine Akzeptanz der Deutschen selbst ?
Ich bin froh das ich meine Verbindungen niemals habe abreißen lassen,ich bin froh das ich meine Existenz nicht nur in Deutschland habe.


eine deutliche Sprache spricht.
Und das Weiterlesen der nächsten Seiten lohnt nur wirklich, wenn sich jemand expliziet davon überzeugen will, wie ahnungslos sie wirklich sind und wie wenig gewillt dies zu ändern.

Vielleicht sollte man den Link mal an die Integrationsbeauftragte und an div. Politiker versenden.

Akra
25.01.2009, 10:20
Falsches Beispiel.
Der sich schlecht benehmende ist dein Mitbewohner er hat,genau wie du, das Recht in dieser Wohnung zu wohnen.

Ich schrieb mein Nachbar und nicht mein Mitbewohner.

Wir können das Beispiel aber auch gerne für den Fall eines Mitbewohners durchspielen.

Ein Freund hat Probleme und fragt mich ob er bei mir mit einziehen kann. Ohne Hintergedanken gebe ich ihm die Chance. Nach einiger Zeit stelle ich fest: Er bedient sich immer an meinen Sachen, er ist unordentlich und hat auch kein Respekt vor mir oder den anderen Mitbewohnern. Ich konfontriere ihn also mit den Fakten, respektive solch einer Statistik wie in diesem Thread angesprochen.

a: er ändert sich
b: er zieht aus
c: er sucht den Fehler bei mir

welches Verhalten werden wohl unsere türkischen Freunde an den Tag legen bei dieser Analogie?

Vril
25.01.2009, 10:21
Es sei denn es wird eine Lösung gefunden mit der beide Gruppen leben können.


Und die Lösung wäre?

Mach mal doch einfach mal ein paar konkrete Vorschläge wie ein besseres miteinander klappen könnte, wir sind ganz Ohr. :)

Deutschmann
25.01.2009, 10:21
Es sei denn es wird eine Lösung gefunden mit der beide Gruppen leben können.
Die Asiaten nennen es,glaube ich,sein Gesicht wahren.
Ein aufeinander herumhacken führt aber garantiert nicht dazu.

Es hackt doch keiner drauf rum. Natürlich muss eine Lösung gefunden werden. Der eine oder andere kann mit gewisser Phantasie einen Lösungsweg aus einem türkischen Sprichwort herauslesen. :))

"Nicht wo du geboren bist ist deine Heimat, sondern wo du satt wirst"

Maikel
25.01.2009, 10:23
Nein. Die Türken haben nix in Europa verloren. Sie nutzen nicht, sie schaden nur.
Es sind also Schädlinge.

Im Moment reden wir doch über 2 Bewohner einer Wohnung,oder?
Und der Hausverwalter sagt sie haben beide das Recht dort zu wohnen.

Alfred
25.01.2009, 10:25
Im Moment reden wir doch über 2 Bewohner einer Wohnung,oder?
Und der Hausverwalter sagt sie haben beide das Recht dort zu wohnen.

Der Hausverwalter wurde nie gefragt. Deshalb muss man das nachholen.

Akra
25.01.2009, 10:29
Wobei daraus das hier



eine deutliche Sprache spricht.
Und das Weiterlesen der nächsten Seiten lohnt nur wirklich, wenn sich jemand expliziet davon überzeugen will, wie ahnungslos sie wirklich sind und wie wenig gewillt dies zu ändern.

Vielleicht sollte man den Link mal an die Integrationsbeauftragte und an div. Politiker versenden.

Dies sind sogar noch die Musterbeispiele mit denen man dann gelungene Integration verdeutlichen kann.

Schließlich schreiben sie in deutsch!

Maikel
25.01.2009, 10:32
Ich schrieb mein Nachbar und nicht mein Mitbewohner.

Wir können das Beispiel aber auch gerne für den Fall eines Mitbewohners durchspielen.

Ein Freund hat Probleme und fragt mich ob er bei mir mit einziehen kann. Ohne Hintergedanken gebe ich ihm die Chance. Nach einiger Zeit stelle ich fest: Er bedient sich immer an meinen Sachen, er ist unordentlich und hat auch kein Respekt vor mir oder den anderen Mitbewohnern. Ich konfontriere ihn also mit den Fakten, respektive solch einer Statistik wie in diesem Thread angesprochen.

Und immer noch das falsche Beispiel.Dieser Mitbewohner hat auch einen Mietvertrag,er ist nicht auf deine "Chance"angewiesen.

a: er ändert sich
b: er zieht aus
c: er sucht den Fehler bei mir

welches Verhalten werden wohl unsere türkischen Freunde an den Tag legen bei dieser Analogie?[/QUOTE]

Hexenhammer
25.01.2009, 10:34
Und immer noch das falsche Beispiel.Dieser Mitbewohner hat auch einen Mietvertrag,er ist nicht auf deine "Chance"angewiesen.

a: er ändert sich
b: er zieht aus
c: er sucht den Fehler bei mir

welches Verhalten werden wohl unsere türkischen Freunde an den Tag legen bei dieser Analogie?
Was verdammt sind denn "türkische Freunde"? Ein Widerspruch in sich?

Maikel
25.01.2009, 10:34
Der Hausverwalter wurde nie gefragt. Deshalb muss man das nachholen.

Falsch,wenn dann wurden die anderen Mieter nicht gefragt.

latrop
25.01.2009, 10:35
Selten so ein Schrott gelesen.(der Artikel von Durckheim) :rolleyes:

Aber der kommt sich dabei noch seeehr klug vor.
War nicht anders zu erwarten.

Kumusta
25.01.2009, 10:37
Es sei denn es wird eine Lösung gefunden mit der beide Gruppen leben können.Hoffentlich nicht. Und da sieht's ganz gut aus.

Hexenhammer
25.01.2009, 10:39
Ist eine Studie wirklich notwendig, wenn man einen Sachverhalt, mit eigenen Augen, auf jeder Straße, jedem Platz, in jeder Stadt, selbst sehen kann?

klartext
25.01.2009, 10:42
Geh doch mal auf mein Posting argumentativ ein, anstatt abzulenken.

Ich habe wohl voll ins Schwarze getroffen. Immer noch kein einziger in der Lage meinem Posting inhaltlich zu widersprechen.

Türkenbübchen, Integration ist eine Bringschuld. Wir als Deutsche haben dazu nichts beizutragen. Und wenn es ienem Türken nicht gefällt, kann er ausreisen.
Die Frage stellt sich also nicht, wie wir Türken integrieren, sondern wie wir den Teil wieder los werden, der sich der Integration verweigert.
Als Türke würde ich mich schämen, ein derart schlechtes Bild in einem anderen Land abzugeben.

Kumusta
25.01.2009, 10:45
Türkenbübchen, Integration ist eine Bringschuld.Integration ist auch keine Bringschuld.
Integration ist Irrsinn.
Sie kann und wird nicht funktionieren.

Maikel
25.01.2009, 10:51
Integration ist auch keine Bringschuld.
Integration ist Irrsinn.
Sie kann und wird nicht funktionieren.

Aber sie hat doch,angeblich,bei so vielen anderen Gruppen schon wunderbar funktioniert.
Ach,ich vergaß,nur bei Türken und Arabern kann sie nicht funktionieren.
Oder soll sie es nicht?

Deutschmann
25.01.2009, 10:52
Das sagt Schäuble zu dem Thema.

"Multikulti ist keine Lösung"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603306,00.html

WIENER
25.01.2009, 11:03
Zitat aus der Studie:
Zum Teil massive Eingliederungsmängel bestehen bei Migranten aus dem ehemaligen Jugoslawien,
Zitat Ende

Vor den Türken waren die Italiener die unbeliebten ,und nach den Türken werden es andere sein.
Wie würdest du dich wohl verhalten wenn du täglich merkst das dich eigentlich keiner will?


Es wäre mir peinlich mich weiter aufzudrängen und weiter vom Geld anderer Leute zu leben. Und ich würde wohl wieder in meine Heimat zurückkehren, wie wohl alle, die einen Funken Charakter haben.

Maikel
25.01.2009, 11:06
Das sagt Schäuble zu dem Thema.

"Multikulti ist keine Lösung"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603306,00.html

Er sagt aber auch das:

Schäuble: Wir gehen den richtigen Weg. Wir müssen den sozial Schwächeren, die sich über Generationen abgeschottet haben, sagen: Ihr seid wichtig. Wir schätzen Euch, Ihr seid so viel wert wie die anderen auch.

Nichts anderes sagt Durkheim.

-jmw-
25.01.2009, 11:08
Studie bestätigt

Und genau darin liegt das Problem:
Man kann sich in einem "wissenschaftlichen" Zeitalter der Wissenschaft nicht ewig entziehen.
Irgendwann muss man auf sie reagieren - oder es kommt zum Bruch.
Die derzeitige Eiwanderungspolitik wird, a bissl marxistisch formuliert: an den Widersprüchen zugrundegehen.

Götz
25.01.2009, 11:09
Im Moment reden wir doch über 2 Bewohner einer Wohnung,oder?
Und der Hausverwalter sagt sie haben beide das Recht dort zu wohnen.

Dabei unterschlägst Du, daß einer der Bewohner der rechtsmäßige Besitzer des Hauses , während der andere lediglich Untermieter ist und versucht dem Besitzer seine Bedingungen aufzuzwingen und statt Miete zu zahlen, versucht diesen auch noch abzuzocken. So ist dieser Vergleich viel passender.

-jmw-
25.01.2009, 11:09
Verbot des Islams

Religionsfreiheit, anyone?

latrop
25.01.2009, 11:09
Wenn wir Deutsche in die Türkei gingen und dort so ein Verhalten an den Tag legen würden, wie die Türken in Deutschland, was aufgrund der dortigen Scheiss-Sozialstruktur gar nicht geht, dann sässe die eine Hälfte im Bau und die andere würde entweder gebommt, ermessert, ermeuchelt oder des Landes verwiesen.

Don
25.01.2009, 11:12
Verbot des Islams

Religionsfreiheit, anyone?

zähneknirschend, ja.
Nur betrifft das den Islam nicht. Er ist keine Religion.

Ingeborg
25.01.2009, 11:13
und zu Recht

Pythia
25.01.2009, 11:15
... Wenn Europa plattgemuselt ist, werden sich die Kulturbereicherer auch anderen Örtlichkeiten zuwenden!Nö. Europa ist Endstation. Links-Knaller und die, mit denen sie in der sozialen Hängematte vor sich hin faulen, werden sich hier mitsamt Sunnis, Shias, Maghrebs, Maschreks, Türken, Niloten, Kurden, Asien-Islamis und Afro-Rassisten gegenseitig vernichten: Volksbereinigung des Abendlands, und Ende des Islam-Problems.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungträger der Europäer sind schon ausgewandert, wenn Islami-Faschisten in GB, La France und Rußland Zugriff auf Atom-Waffen haben. Pakistan und Iran werden auch noch mitmischen, Australien und Neuseeland werden vielleich mit verstrahlt, aber der Islam wird sich von Dakar bis Jayapura selbst vernichtet haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Map-1is.gif

-jmw-
25.01.2009, 11:20
Doch, ist er, einwandfrei.

lupus_maximus
25.01.2009, 11:22
Doch, ist er, einwandfrei.Nein, er ist eine politische Ideologie, genauso wie der Kommunismus.

Maikel
25.01.2009, 11:23
Dabei unterschlägst Du, daß einer der Bewohner der rechtsmäßige Besitzer des Hauses , während der andere lediglich Untermieter ist und versucht dem Besitzer seine Bedingungen aufzuzwingen und statt Miete zu zahlen, versucht diesen auch noch abzuzocken. So ist dieser Vergleich viel passender.

Nicht ganz richtig,aber es kommt der Sache näher.
Das Haus gehört allen Hausbewohnern.
Diese haben sich einen Verwalter gewählt.
Und der sagt das jeder der in dem Haus geboren wurde auch ein Recht hat dort zu wohnen.

Sheldon
25.01.2009, 11:35
Nein, er ist eine politische Ideologie, genauso wie der Kommunismus.

Eher wie der Nationalsozialismus

Götz
25.01.2009, 11:49
Nicht ganz richtig,aber es kommt der Sache näher.
Das Haus gehört allen Hausbewohnern.
Diese haben sich einen Verwalter gewählt.
Und der sagt das jeder der in dem Haus geboren wurde auch ein Recht hat dort zu wohnen.

Allerdings leistet der gewählte Verwalter keine gute Arbeit, insbesondere was die langfristige Interessenslage des Besitzers ,der ihn beauftragte den Wert der Immobilie mindestens zu wahren wenn nicht zu steigern anbetrifft, er versäumt es bislang Untermieter hinreichend zum Einhalten der Hausordnung zu bewegen, was heißt: Das Bleiberecht und den Einzug von Untermietern an Bedingungen zu knüpfen, die sie konsequent zu erfüllen haben.

ps
Solange sie zb Türken bleiben, sind sie keine Mitbesitzer, auch die Vergabe der deutschen Staatsbürgerschaft sollte etwas wählericher erfolgen und auch deren weiterer Besitz für Migranten lebenslang lediglich auf Bewährung vergeben werden, dies dürfte sehr zu deren Wohlverhalten und Nützlichkeit für das Gemeinwesen Deutschland beitragen.

Wahabiten Fan
25.01.2009, 11:50
Doch, ist er, einwandfrei.

Er ist eine religiöse Ideologie! Einverstanden?

Bruddler
25.01.2009, 11:53
Integration ist auch keine Bringschuld.
Integration ist Irrsinn.
Sie kann und wird nicht funktionieren.

Feuer in Wasser zu integrieren ist schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt - eines von beiden muss zwangsläufig auf der Strecke bleiben....

esperan
25.01.2009, 12:00
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

Wen wunderts??

Claudia Roth: DAS MÜSSEN WIR AUSHALTEN !!!

Deutschmann
25.01.2009, 12:02
Nicht ganz richtig,aber es kommt der Sache näher.
Das Haus gehört allen Hausbewohnern.
Diese haben sich einen Verwalter gewählt.
Und der sagt das jeder der in dem Haus geboren wurde auch ein Recht hat dort zu wohnen.

Und wenn einer dieser Bewohner sich nicht an die Hausordnung hält, hat das eben Konsequenzen - wenn er nicht durch den Hausverwalter zur Ordnung gerufen wird, muss er eben mit Ausgrenzung durch die Mitbewohner rechnen.

esperan
25.01.2009, 12:04
Wollen die Inländer überhaupt, dass die Türken sich integrieren ?

Eben! Daran zweifle ich seit geraumer Zeit auch !

esperan
25.01.2009, 12:04
Wollen die Inländer überhaupt, dass die Türken sich integrieren ?

Ich würde allerdings das Wort -noch- hinzufügen ...

esperan
25.01.2009, 12:06
Ich denke (glaube/hoffe), daß da schon ein gewisses Umdenken stattfindet.
Dies ist allerdings sehr vom politischen Lager abhängig und damit sehr unterschiedlich.


Sorry, muß mich jetzt ausklinken.
Muß jetzt Staubsaugen und Fenster putzen.
Vielleicht bis heute abend. ;)

Du Weib Du ! :D

Passend zum Strang, denn Türken würden doch sagen ... das ist Frauenarbeit! Schande Dir :))

Marathon
25.01.2009, 12:08
Verbot des Islams

Religionsfreiheit, anyone?

Ich sage es nochmal:

Es gibt in der BRD KEINE Religionsfreiheit!

Im Grundgesetz steht sowas nicht drin.

Im Artikel 4 steht, dass man GLAUBEN darf, was man will und dass man sich zu diesem Glauben BEKENNEN darf.

Das bedeutet nicht, dass man eine Religion ausleben darf.
Zudem gelten alle anderen Artikel des Grundgesetzes und alle Paragraphen des Strafgesetzbuches natürlich gleichzeitig zum Artikel 4 und schränken die Handlungsmöglichkeiten ein.
Würde man den Islam ausleben, dann würde man automatisch gegen zahlreiche Artikel und Paragraphen verstoßen, daher darf man den Islam logischerweise nicht ausleben und wäre man konsequent, dann müsste man den Islam verbieten, weil er eben gegen unsere Gesetze verstößt.

Deutschmann
25.01.2009, 12:10
OT aber mal zur Auflockerung:

Versager suchen die Schuld immer bei anderen -
Gewinner verbuchen den Erfolg bei sich selbst.

( trifft auf alle Lebenslagen zu )

esperan
25.01.2009, 12:10
In GB kann man sehen, wohin der Großmut führt. Bald können wir auch hier nach der Scharia buckeln.

Beim Bund werden nur halb so viele Türken gezogen - trotz Pass.

Beim 1 €-Job ist der Michel ganz allein.

H4-Aishe arbeitet nie - sondern hat mir 17 das erste Kind.

Das wird sich ändern, dafür wird Claudia schon sorgen: Einführung einer Mindestquote beim Militär und bei der Polizei und auf Ämtern und in Betrieben ... alles andere wäre purer Rassismus. Was Qualität? Nein! Quantität !

Sheldon
25.01.2009, 12:11
Die Religionsfreiheit hört dort auf, wo das Grundgesetz anfängt und der Islam ist definitiv nicht mit dem Grundgesetz kompatibel.

Desweiteren möchte ich auf meine Sig verweisen.

Tosca
25.01.2009, 12:19
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

Wen wunderts??

Oh, darf man das jetzt offen sagen, also ohne dass zum Mord auf die "Hetzer" aufgerufen wird?

esperan
25.01.2009, 12:20
Ich sehe schon. Hier hat sich wieder mal die geballte Intelligenzia Deutschlands versammelt angesichts der Kommentare ;)

Die Studie sagt ja absolut nichts darüber aus, wer von den betreffenden wirklich "Türke" ist. Aber das wisst ihr ja selber. Es ist wie mit der öminösen Kriminalitätsstatistik :))

Dass die Statistik mit den Schulabbrechern so schlecht abschneidet. Wer ist daran Schuld? Nein, natürlich nicht das Schulsystem, sondern die Türken. Ist ja klar. Wenn es nach meiner Grundschullehrerin ging, wäre ich entgegen der Berechtigung durch meine Schulnoten auf der Hauptschule gelandet und wäre nicht aufs Gymnasium gekommen. Anstatt Fachkräfte herholen zu wollen, sollte man erst einmal das Potential nutzen.

Die Studie ist reinste Volksverdummung und soll wohl eher dazu dienen die bildungspolitischen Fehler vergessen zu machen. Interessant wäre eher eine Vergleichsstudie über die letzten Jahrzehnte. Diesbezüglich gibt es bereits Erkenntnisse, dass man nämlich angefangen von Anfang der 90er Jahre kontinuierlich Rückschritte macht im Bildungssystem. Und das fängt bereits mit dem Kindergarten an, was eher eine Kinderverwahranstalt ist, genauso wie die Grundschulen. Bereits da läuft einiges schief.

Und ohne Schulabschluss zu sein, ist erst einmal nicht das Ende. Ich kenne wie gesagt Leute ohne Schulabschluss, die das Pech hatten in ziemlich heruntergekommenen Hauptschulen untergebracht zu werden, da gehen die Karrieren hinterher vom KFZ-Meister bis einen, der nach der Hauptschule erst mal mit seinem Bruder (ebenfalls "Hauptschulkarriere") für 5 Euro die Stunde beim Obi gelandet ist. Beide machten nachträglich das Abitur, der eine studiert Informatik (Uni), der andere macht gerade seinen Doktor in Maschinenbau. Wie schafft es nur Deutschland intelligente Menschen aufs Abstellgleis zu stellen. Die Schulen haben die Aufgabe, jeden gemäss seiner Fähigkeiten zu entwickeln und zu fördern.

Meinereiner, der auf der Grundschule laut Noten zu den besten gehört hat, sollte vom Gymnasium (da war ich immer leistungsmässiges oberes Drittel obwohl ich mich nie besonders angestrengt habe) auf die Realschule gelotst werden. So verschenkt Deutschland sein ganzes Potential. Man kann es sich ja leisten.

Auf die ganzen anderen dämlichen Kommentare brauche ich nicht einzugehen, da Zeitverschwendung. Irgendetwas machen die Amerikaner besser. Dort wird man kaum einen türkischen Jugendlichen finden, der nicht einen College-Abschluss hat. Ich weiss natürlich auch, woran das liegt.

Bevor so viele Türken und andere Ausländer hier waren, hat unser Schulsystem wunderbar funktioniert ;)

esperan
25.01.2009, 12:25
Der aktuelle Tageskommentar faßt das Wesentliche zusammen...

"Ich möchte hier einmal aus der WELT zitieren: "Die Bundesrepublik ist ein Einwanderungsland. Mittlerweile leben rund 15 Millionen Menschen in Deutschland, die aus anderen Ländern stammen. Viele davon sind gut integriert. Aber ein großer Teil driftet in Parallelgesellschaften ab. Besonders betroffen sind die türkischstämmigen Migranten." Aha. In einem relativ dicht besiedelten Gebiet, in einem Land, das noch vor 70 Jahren "Lebensraum im Osten" gebraucht hatte, sind mittlerweile etwa 20 Prozent der Wohnbevölkerung zugewandert. Es sind sogar schon so viele Leute zugewandert, daß sie Parallelgesellschaften bilden können. Trotzdem behauptet dieses Springer-Blättchen unverdrossen, wir seien ein Einwanderungsland.

"Als einstige Gastarbeiter kamen [die Einwanderer] häufig ohne jeden Schul- oder Berufsabschluss, und auch die jüngere Generation lässt wenig Bildungsmotivation erkennen." Das heißt, die Regierungen Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder und Merkel haben Leute ins Land gelassen, die mangels deutschem Paß hier noch nicht mal Außenminister werden können - und die wir genauso wenig brauchen wie "Joschka" Fischer. Was Deutschland braucht, sind qualifizierte Facharbeiter und ausgebildete Ingenieure, die nicht nur die Sprache sondern auch die Denkweise unseres Volkes beherrschen. Politiker und andere Quatschköpfe haben wir ohnehin genug.

"Zum Teil massive Eingliederungsmängel bestehen bei Migranten aus dem ehemaligen Jugoslawien, aus Afrika und den Einwanderern aus der Türkei." In Ordnung, wenn man das weiß, warum handelt man nicht danach? Das sind Menschen, die ein integriertes und voll akzeptiertes Leben haben könnten, nicht in einer Parallelgesellschaft, sondern in ihrer Heimat. Wer nach Australien, in die USA oder nach Kanada einwandern will, muß nachweisen, daß er diesem Land Nutzen bringt, daß er gebraucht wird. Dabei sind das weitaus größere und viel dünner besiedelte Länder als Deutschland.

Aber was sollen wir dazu sagen? Die Idiotie geht weiter! Wer hier im Land als Deutscher unter Deutschen leben und sich eine Existenz aufbauen will, ist mir willkommen, ganz egal, wo seine Wiege gestanden hatte und in welcher Sprache daran die Schlaflieder gesungen wurden. Wer jedoch nach Deutschland kommt, um ein besseres Jugoslawien, Afrika oder eine bessere Türkei vorzufinden, arbeitsfrei dank deutscher Sozialhilfe, der gehört postwendend zurückgeschickt. Aber solch einfachen Argumenten ist eine WELT ja nicht mehr zugänglich - und eine Regierung gegen die Interessen Deutschlands erst recht nicht."
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Guter Beitrag !

esperan
25.01.2009, 12:31
Mit dem Integrationsgequatsche werden sehr viele Luftblasen erzeugt. Das ist die dämlichste Debatte seit den letzten Jahrzehnten.

Der grösste Witz ist aber, dass man angeblich perfektes Deutsch beherrschen müsse, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Und dieser Quatsch lässt sich schnell widerlegen. Wieso sind dann die Bayern die wirtschaftlich stärkste Region? Von denen kann ja hier kaum einer ordentlich Deutsch. Obwohl das Kauderwelsch kaum einer versteht, sind sie ungemein erfolgreich.

Daran liegt es also nicht.

Die Lösung ist ganz einfach. Es gibt ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem. Wer sein Leben lang nur ausgegrenzt wird und immer zu spüren bekomme, Du kannst Dich noch so anstrengen, wirst aber niemals als einer von uns akzeptiert, da macht sich verständlicherweise bei vielen Resignation breit. Nicht jeder ist ein Kämpfertyp und nicht jeder ist so drauf, dass es ihm nichts ausmacht.

Ich nenne es mal gesellschaftliches Mobbing. Wer in einem Unternehmen von seinen Kollegen ständig nur Mobbingattacken ausgesetzt wird und die Akzeptanz fehlt aufgrund von Oberflächlichkeiten, Arroganz bis hin Boshaftigkeit, derjenige wird auch niemals in dieser Firma sein volles Potential ausschöpfen können und wenn er nicht stark genug ist, daran zugrunde gehen.
Die Reaktionen wie man dem begegnet, sind individuell verschieden. Das kann sich in Aggressivität bemerkbar machen, Leistungsversagen, Rückzug und Einigeln etc.

Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.

Wenn der Rassismus weiter so anwächst und die Intoleranz (vor allem den Türken gegenüber), wäre es für die Türken hilfreich, astreines Deutsch ohne erkennbaren Migrationshintergrund zu beherrschen, denn sonst findet jeder Arbeitgeber auch diesen Grund, um den Türken nicht einzustellen. Da hilft auch kein Gleichstellungsgesetz.

Claudia stellt ja immer fest: Türken werden bei der Arbeitsvermittlung benachteiligt, schon deshalb, weil sie einen türkischen Nachnamen haben.

Gute Feststellung! Und die Arbeitgeber sind natürlich ausschließlich Schuld, denn bei den Türken selbst darf man ja keine Schuld suchen. Aber, wieso benachteiligen immer mehr Menschen die Türken? Das muss ja einen Grund haben, oder? Italiener, Griechen und andere werden weit weniger benachteiligt. Oder trägt der Deutsche von Geburt an ein Antitürkengen in sich?

esperan
25.01.2009, 12:34
Mit dem Integrationsgequatsche werden sehr viele Luftblasen erzeugt. Das ist die dämlichste Debatte seit den letzten Jahrzehnten.

Der grösste Witz ist aber, dass man angeblich perfektes Deutsch beherrschen müsse, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Und dieser Quatsch lässt sich schnell widerlegen. Wieso sind dann die Bayern die wirtschaftlich stärkste Region? Von denen kann ja hier kaum einer ordentlich Deutsch. Obwohl das Kauderwelsch kaum einer versteht, sind sie ungemein erfolgreich.

Daran liegt es also nicht.

Die Lösung ist ganz einfach. Es gibt ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem. Wer sein Leben lang nur ausgegrenzt wird und immer zu spüren bekomme, Du kannst Dich noch so anstrengen, wirst aber niemals als einer von uns akzeptiert, da macht sich verständlicherweise bei vielen Resignation breit. Nicht jeder ist ein Kämpfertyp und nicht jeder ist so drauf, dass es ihm nichts ausmacht.

Ich nenne es mal gesellschaftliches Mobbing. Wer in einem Unternehmen von seinen Kollegen ständig nur Mobbingattacken ausgesetzt wird und die Akzeptanz fehlt aufgrund von Oberflächlichkeiten, Arroganz bis hin Boshaftigkeit, derjenige wird auch niemals in dieser Firma sein volles Potential ausschöpfen können und wenn er nicht stark genug ist, daran zugrunde gehen.
Die Reaktionen wie man dem begegnet, sind individuell verschieden. Das kann sich in Aggressivität bemerkbar machen, Leistungsversagen, Rückzug und Einigeln etc.

Was Menschen generell brauchen, ist eine Orientierung und das Gefühl Teil der Gesellschaft zu sein.

Ach so, wegen des WIR-Gefühls. Was meinst Du? Ist es dafür nicht schon zu spät? Ist das Baby nicht schon in den Brunnen gefallen? Der Umkehrschluss wäre allerdings ... irgendwann mal ein Bürgerkrieg, oder?

Bruddler
25.01.2009, 12:58
Nö. Europa ist Endstation. Links-Knaller und die, mit denen sie in der sozialen Hängematte vor sich hin faulen, werden sich hier mitsamt Sunnis, Shias, Maghrebs, Maschreks, Türken, Niloten, Kurden, Asien-Islamis und Afro-Rassisten gegenseitig vernichten: Volksbereinigung des Abendlands, und Ende des Islam-Problems.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungträger der Europäer sind schon ausgewandert, wenn Islami-Faschisten in GB, La France und Rußland Zugriff auf Atom-Waffen haben. Pakistan und Iran werden auch noch mitmischen, Australien und Neuseeland werden vielleich mit verstrahlt, aber der Islam wird sich von Dakar bis Jayapura selbst vernichtet haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Map-1is.gif

Letztendlich werden die Halbmondanbeter an ihrer eigenen Dummheit scheitern !

Denkpoli
25.01.2009, 13:08
Ach so, wegen des WIR-Gefühls. Was meinst Du? Ist es dafür nicht schon zu spät? Ist das Baby nicht schon in den Brunnen gefallen? Der Umkehrschluss wäre allerdings ... irgendwann mal ein Bürgerkrieg, oder?

Dazu dieser Strang: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73109

Akra
25.01.2009, 13:11
Es wäre mir peinlich mich weiter aufzudrängen und weiter vom Geld anderer Leute zu leben. Und ich würde wohl wieder in meine Heimat zurückkehren, wie wohl alle, die einen Funken Charakter haben.

Genau dies haben auch meine Eltern versucht mir zu vermitteln. Mit Anstand und Würde durchs Leben zu gehen. Nicht zu fragen was man vom Staat bekommen kann sondern Verantwortung fürs eigene Leben übernehmen.

Scheinbar wird dies aber gerade in der Gruppe, welche immer von ihren Stolz erzählt, anders gesehen.

harlekina
25.01.2009, 13:39
Falsches Beispiel.
Der sich schlecht benehmende ist dein Mitbewohner er hat,genau wie du, das Recht in dieser Wohnung zu wohnen.
In Akras Beispiel ging es nicht um Wohnrecht, sondern um mißbrauchte Gastfreundschaft.

WIENER
25.01.2009, 13:44
Claudia stellt ja immer fest: Türken werden bei der Arbeitsvermittlung benachteiligt, schon deshalb, weil sie einen türkischen Nachnamen haben.

Gute Feststellung! Und die Arbeitgeber sind natürlich ausschließlich Schuld, denn bei den Türken selbst darf man ja keine Schuld suchen. Aber, wieso benachteiligen immer mehr Menschen die Türken? Das muss ja einen Grund haben, oder? Italiener, Griechen und andere werden weit weniger benachteiligt. Oder trägt der Deutsche von Geburt an ein Antitürkengen in sich?


Die Deutschen Arbeitgeber müssen sich den Türkischen Arbeitnehmern halt auch anpassen, alles andere wäre rassistisch:]

Deutschmann
25.01.2009, 13:47
Die Deutschen Arbeitgeber müssen sich den Türkischen Arbeitnehmern halt auch anpassen, alles andere wäre rassistisch:]

Darum das Gleichstellungsgesetz - das aber auf Grund vieler Schlupflöcher völlig verpufft. :D

Hilarius
25.01.2009, 13:51
Schäuble: Wir gehen den richtigen Weg. Wir müssen den sozial Schwächeren, die sich über Generationen abgeschottet haben, sagen: Ihr seid wichtig. Wir schätzen Euch, Ihr seid so viel wert wie die anderen auch.



Schäuble spricht NICHT für mich und auch nicht für die Mehrzahl der Bürger Deutschlands!

Für mich ist Schäuble ein übler Lügner....

Ingeborg
25.01.2009, 13:53
Schäubli ist eine skrupellose Marionette.

Bruddler
25.01.2009, 13:54
Schäuble spricht NICHT für mich und auch nicht für die Mehrzahl der Bürger Deutschlands!

Für mich ist Schäuble ein übler Lügner....


Von "sprechen" kann auch nicht die Rede sein...eher wohl ein "Nuscheln" ! :]

esperan
25.01.2009, 13:56
Die Deutschen Arbeitgeber müssen sich den Türkischen Arbeitnehmern halt auch anpassen, alles andere wäre rassistisch:]

Das AGG wird nie funktionieren ! Das war mal wieder nur ein Hirnfurz vieler Politiker, welche die Wahrheit erkennen und das Volk durch Strafen und Sanktionen ruhig stellen wollen. Aber so funktionieren Menschen nicht. Die Gesamtlage ist zu komplex und zu kompliziert und geht in eine ganz andere Richtung, als dass man dadurch etwas positives erreichen könnte.

Dieses AGG wird den Rassismus und Ausgrenzung eher fördern, als dass es was gutes für die Menschen mit sich bringt. Zunächst wird versteckter Rassismus zu erwarten sein. Wenn sich der Hass angestaut hat, dann hilft auch kein Gesetz mehr, das zu bändigen, was man heraufbeschwört hat. Wartet es ab. Der Hass in der Bevölkerung wird immer größer - auf alle möglichen Bereiche bezogen. Vor allem auf den Staat, der solche irren Gesetze in Kraft treten lässt.

Nicht lustig das ganze, gar nicht lustig ....

Akra
25.01.2009, 14:04
Claudia stellt ja immer fest: Türken werden bei der Arbeitsvermittlung benachteiligt, schon deshalb, weil sie einen türkischen Nachnamen haben.

Gute Feststellung! Und die Arbeitgeber sind natürlich ausschließlich Schuld, denn bei den Türken selbst darf man ja keine Schuld suchen. Aber, wieso benachteiligen immer mehr Menschen die Türken? Das muss ja einen Grund haben, oder? Italiener, Griechen und andere werden weit weniger benachteiligt. Oder trägt der Deutsche von Geburt an ein Antitürkengen in sich?

Die Vorteile des Standortes Deutschland sind qualifizierte Arbeiter die auf Qualität achten.

Warum sollten sie die Gruppe einstellen die sie im Ausland billiger bekommen könnten. Wenn sie gezwungen werden diese einzustellen werden sie einfach direkt ins Ausland gehen.

esperan
25.01.2009, 14:10
Die Vorteile des Standortes Deutschland sind qualifizierte Arbeiter die auf Qualität achten.

Warum sollten sie die Gruppe einstellen die sie im Ausland billiger bekommen könnten. Wenn sie gezwungen werden diese einzustellen werden sie einfach direkt ins Ausland gehen.

Ich denke eher psychologisch. Die Arbeitgeber haben Angst vor Spannungen in den einzelnen Betrieben. Und sie wissen um die Mentalität vieler Türken bescheid. Und dass sie immer frech fordernder werden, je mehr hier sind ... und je mehr man ihnen nachgibt. Wer will sich unter anderem dies schon antun?

Betriebe, große Unternehmen möchten doch nur allzugerne ihren Sklaven haben, der alles stillschweigend mitmacht, damit alles kontrolliert abläuft. Das machen die meisten Türken inzwischen nicht mehr mit. Weil sie selbstbewusster wurden.

nethead
25.01.2009, 14:20
Er sagt aber auch das:

Schäuble: Wir gehen den richtigen Weg. Wir müssen den sozial Schwächeren, die sich über Generationen abgeschottet haben, sagen: Ihr seid wichtig. Wir schätzen Euch, Ihr seid so viel wert wie die anderen auch.

Wie kann ein unqualifizierter und bildungsferner Immigrant "wichtig" für dieses Land sein?! Haben wir unmengen an offenen Stellen für Hilfsarbeiter ohne Schulabschluss? Haben wir unmengen an Geld übrig um diese Leute in 3-5 Generationen ein wenig auf das Niveau der deutschen Bevölkerung anzupassen?

Diese obige Aussage Scheubles ist also vollkommen Schwachsinnig.