PDA

Vollständige Version anzeigen : So was gibt es nur in Kärnten - die Gaddafi Partei Österreichs



Dexter
23.01.2009, 22:53
Neben der Kandidatur des BZÖ unter Jörg Haiders Namen wird sich auf den Listen bei der Kärntner Landtagswahl aufch die Gaddafi Partei Österreichs befinden.

http://www.gaddafi-partei.at/hauptseite.html

EinDachs
23.01.2009, 22:59
Tja, nachdem Haider tot, muss Kärnten irgendwie in den Schlagzeilen bleiben.
Die Dschamaharija Kärnten als Alternative zum Freistaat?

Dayan
23.01.2009, 23:26
Neben der Kandidatur des BZÖ unter Jörg Haiders Namen wird sich auf den Listen bei der Kärntner Landtagswahl aufch die Gaddafi Partei Österreichs befinden.

http://www.gaddafi-partei.at/hauptseite.html"Glückwunsch"Bei Gelegenheit schicken wir eine Befreiungsarmee nach Österreich!

WIENER
23.01.2009, 23:33
Neben der Kandidatur des BZÖ unter Jörg Haiders Namen wird sich auf den Listen bei der Kärntner Landtagswahl aufch die Gaddafi Partei Österreichs befinden.

http://www.gaddafi-partei.at/hauptseite.html

Was kann das Land Kärnten dafür, das irgend ein Musl eine Partei gründet. Außerdem hats das auch schon mehrmalsgegeben.

Geronimo
23.01.2009, 23:38
"Glückwunsch"Bei Gelegenheit schicken wir eine Befreiungsarmee nach Österreich!

Na. Verheb dich mal nicht. Unsere Ostmärker sind keine Palis. Und wir sind auch noch da und jagen euch ins Mittelmeer zurück. Garantiert.

meckerle
23.01.2009, 23:50
Tja, nachdem Haider tot, muss Kärnten irgendwie in den Schlagzeilen bleiben.
Die Dschamaharija Kärnten als Alternative zum Freistaat?
Sind das die von der Sau-Alm?

EinDachs
23.01.2009, 23:52
Sind das die von der Sau-Alm?

Unwahrscheinlich.
Parteien gründen wird nur mit Staatsbürgerschaft funktionieren.

-jmw-
24.01.2009, 10:32
's kommt auf's Programm an, Leuts!


Nachtrag: Hab's mir grad angeguckt, darf sagen: Der übliche Scheiss.
Schade!
Ein ePartei mit dem Ziel eines libyschen Sozialismus ostmärkische Variation wär zwar ziemlich unwählbar, aber 'ne spassige Sache! :)

Orwell
24.01.2009, 10:41
Wenn das "Schule" macht, dauerts nicht lange und dann gründen sich auch in Deutschland erste Parteien, aus dieser Richtung !
Und Wetten...es fänden sich sogar deutsche Gutmenschen die derartige Parteien noch wählen würden !

Dexter
24.01.2009, 13:49
Was kann das Land Kärnten dafür, das irgend ein Musl eine Partei gründet. Außerdem hats das auch schon mehrmalsgegeben.

Vielleicht habe ich da ein Detail aus Österreich nicht mitbekommen, aber Gadaffi Parteien werden auch meines Wissens nach dort nicht regelmäßig gegründet, sodass es diese mehrmals gegeben hätte.

EinDachs
24.01.2009, 17:38
Mir ist grad was anderes lustiges eingefallen.
Wir könnten ein Spiel draus machen. Ich post hier eine Forderung und ihr müsst erraten, ob die von der Gadaffipartei gestellt wird oder vom BZÖ.

Also: Mineralölsteuer halbieren um die Benzinpreise zu senken.

-jmw-
24.01.2009, 18:07
Gadaffi.

EinDachs
24.01.2009, 18:09
Gadaffi.

Teilweise richtig.
"Beide" wär die gesuchte Antwort gewesen.

Kann man auch mit Politikerbezügen machen. Die Forderungen sind nämlich sehr ähnlich, nennenswerte Unterschiede tun sich aber beim Asylgesetz auf, kleinere bei der Beurteilung des arabischen Raumes.

-jmw-
24.01.2009, 18:56
Dass beide es wollen, die Idee kam mir auch zwischenzeitlich.
Was soll's...

Felidae
24.01.2009, 19:01
Haider verband ja auch eine ausgeprägte Affinität zu Gaddafi.

Dexter
25.01.2009, 04:38
Haider verband ja auch eine ausgeprägte Affinität zu Gaddafi.

Arabische Staatsführer scheinen es ihm generell angetan zu haben. Mein persönlich Liebling ist dabei aber Saddam Hussein.

Dexter
25.01.2009, 04:39
"Glückwunsch"Bei Gelegenheit schicken wir eine Befreiungsarmee nach Österreich!

Nach der Bajuwarischen Befreiungsarmee ist die Idee davon in Österreich in Verruf gekommen, und warum auch immer der Typ so großer Gaddafi Fan ist, dass er gleich eine Partei nach ihm gründet, gesamt wirkt es dann eher harmlos.

Don
25.01.2009, 10:51
Ahmed ist ja offensichtlichvoll in Österreich integriert.Auch mental.
Er stellt sich auf der homepage als Dipl-Ing. vor.
Küß' die Hand, Herr Ökonomierat.

Dexter
25.01.2009, 16:50
Ahmed ist ja offensichtlichvoll in Österreich integriert.Auch mental.
Er stellt sich auf der homepage als Dipl-Ing. vor.
Küß' die Hand, Herr Ökonomierat.

Es ist wirklich faszinierend, dass das Alpenvölkchen bis heute ihre Titelsucht aus der Monarchie behalten haben, selbst wenn diese Titel oft keinerlei echte Funktion mehr erfüllen.
Was ich persönlich witzig finde ist, wie EinDachs schon richtig bemerkt hat, dass sein Parteiprogramm gar nicht so anders aussieht als jenes des BZÖ.

EinDachs
25.01.2009, 17:52
Es ist wirklich faszinierend, dass das Alpenvölkchen bis heute ihre Titelsucht aus der Monarchie behalten haben, selbst wenn diese Titel oft keinerlei echte Funktion mehr erfüllen.
Was ich persönlich witzig finde ist, wie EinDachs schon richtig bemerkt hat, dass sein Parteiprogramm gar nicht so anders aussieht als jenes des BZÖ.

Wenn man es mit brachialem Opportunismus probieren möchte, gibts eben nur eine handvoll Forderungen die toll ankommen. Benzinpreis senken ist scheinbar immer weit oben.

Dexter
25.01.2009, 21:40
Wenn man es mit brachialem Opportunismus probieren möchte, gibts eben nur eine handvoll Forderungen die toll ankommen. Benzinpreis senken ist scheinbar immer weit oben.

Österreich ist dann, gar nicht unähnlich zu Deutschland, ein Land mit starkem Individualverkehr. Mit der populistischen Forderung sprichst du sehr schnell potentiell sehr viele Menschen an. Chancen gebe ich ihm trotzdem keine.

EinDachs
25.01.2009, 21:45
Österreich ist dann, gar nicht unähnlich zu Deutschland, ein Land mit starkem Individualverkehr. Mit der populistischen Forderung sprichst du sehr schnell potentiell sehr viele Menschen an. Chancen gebe ich ihm trotzdem keine.

Wem jetzt?
Dem BZÖ oder dem Gadaffitypen?
Langfristig geb ich keiner der 2 Parteien viel Chancen.
Aber Gadaffi zieht in Kärnten vmtl nicht so stark wie Haider (der als freundliches Gespenst nach wie vor wählbar ist)

Dexter
25.01.2009, 23:42
Wem jetzt?
Dem BZÖ oder dem Gadaffitypen?
Langfristig geb ich keiner der 2 Parteien viel Chancen.
Aber Gadaffi zieht in Kärnten vmtl nicht so stark wie Haider (der als freundliches Gespenst nach wie vor wählbar ist)

Beide natürlich. Die Unterschiede sind ohnehin Makulatur.