Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Palis sind wütend auf die Hamas

Dayan
23.01.2009, 21:37
Die Palis sollten aufwachen und ein Volksaustand gegen ihren Terroristen machen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,602988,00.htmlAus Beit Lahia berichtet Ulrike Putz

Im Gaza-Streifen kehren die Menschen in ihre Häuser zurück - doch viele finden nur noch Trümmer vor. Die Schuld daran geben sie der Hamas: Die Radikalislamisten versteckten sich bei Zivilisten und zogen die Schüsse der Israelis auf sich.

Was bleibt übrig, wenn ein Mensch von einer Panzergranate getroffen wird? Blut, Gewebe, Knochensplitter, Spritzer an der Wand.

Und Wut.

Mohammed Sadalas Zorn gilt vor allem dem Hamas-Kämpfer, dessen Überreste er in seinem Schlafzimmer fand. Mit einem Kameraden zusammen war dieser in das Haus der Familie Sadala eingedrungen, die geflohen war. Vom Balkon aus nahmen die Hamas-Männer die anrückenden Israelis unter Beschuss. Die feuerten zurück, töteten die Militanten und verwüsteten nebenbei das Haus der zehnköpfigen Familie.

GAZA NACH DEM KRIEG: EIN LEBEN IN TRÜMMERN

Würfelqualle
23.01.2009, 21:42
Was bleibt übrig, wenn ein Mensch von einer Panzergranate getroffen wird? Blut, Gewebe, Knochensplitter, Spritzer an der Wand.

Und Wut.

Ja, da hat der Jud sauber gearbeitet.

X(

Dayan
23.01.2009, 21:45

X(
Du alter Pali Hasser.Du kämpfst wohl bis zum letzten Palästinenser!:hihi:

RDX
23.01.2009, 21:47
Und Wut.

Was für Idioten schießen denn mit mehrere tausend Euro teuren Panzergranaten auf einzelne Zivilisten???

Für die Panzerkommandanten der Deutschen TigerPanzer im Zweiten Weltkrieg galt die Parole:

-Walzen, wenn ihr ohne MG oder 8,8 KWK den Feind vernichten könnt
-MG, wenn ihr ohne 8,8 KWK, aber nicht durch Walzen, den Feind vernichten könnt
-8,8 KWK, wenn ihr den Feind anders nicht vernichten könnt.

Mit Kanaonen auf Spatzen zu schießen, kann einen Krieg schnell unbezahlbar machen, gell.

Aldebaran
23.01.2009, 21:52
Was für Idioten schießen denn mit mehrere tausend Euro teuren Panzergranaten auf einzelne Zivilisten???

Zivilisten?

Für die Panzerkommandanten der Deutschen TigerPanzer im Zweiten Weltkrieg galt die Parole:

-MG, wenn ihr ohne 8,8 KWK den Feind vernichten könnt

Mit Kanaonen auf Spatzen zu schießen, kann einen Krieg schnell unbezahlbar machen, gell.

Das mag für den Kampf auf offenem Feld gelten, aber nicht für den Straßenkampf. Es gibt kaum etwas Dümmeres, als mit einem Panzer in eine Stadt hineinzufahren. Am deutlichsten mussten das die Russen im ersten Tschetschenienkrieg in Grosnyj erfahren.

RDX
23.01.2009, 21:57
Das mag für den Kampf auf offenem Feld gelten, aber nicht für den Straßenkampf. Es gibt kaum etwas Dümmeres, als mit einem Panzer in eine Stadt hineinzufahren. Am deutlichsten mussten das die Russen im ersten Tschetschenienkrieg in Grosnyj erfahren.

Die Russen sind ja auch für ihre Blödheit bekannt.

Städte erobert man nicht im Häuserkampf sondern durch Aushungern oder Niederbrennen oder durch Zerbomben oder durch eine Kombination aus allem genannten.

Dayan
23.01.2009, 22:02

X(http://s4b.directupload.net/images/090123/temp/cc2c4jgw.jpg (http://s4b.directupload.net/file/d/1683/cc2c4jgw_jpg.htm)

Dayan
23.01.2009, 22:03
Zivilisten?

Wir haben das Gegenteil bewiesen.

Emirkan1989
23.01.2009, 22:04
Zivilisten?

Die Tschetschenen hatten allerdings die Stadt Grosny komplett in eine Verteidigungsbastion ausgebaut, die schwierigen Momente hatten die Russen in den Bergen - von Tschetschenien, das Stadtgebiet hatten sie in den Ring gezogen und legten starkes Artielleriefeuer auf die Bewohner der Stadt. Die Russen haben den Kampf in den Bergen verloren, weil man dort die Flucht und Nachschubrouten über Georgien nicht abschneiden konnte.

Russland hat den Krieg in Tschetschenien nicht Gewonnen, das sollte man hier zweifellos Anerkennen.

Emirkan1989
23.01.2009, 22:07

Nein, sowohl die Hamas als auch die Hisbollah (alle Guerillas) haben eine Schulung auf den asymmetrischen Krieg, es ist für Israel unmöglich gegen die Hamas oder Hisbollah zu gewinnen .

Man kann gegen die Zivilbevölkerung gute Erfolge davon tragen, aber nicht gegen einen asymmetischen Krieg.

Hexenhammer
23.01.2009, 22:11

Wie ich gerade gelesen habe, habt "ihr" auch mit Phosphorgranaten auf Wohngebiete geschossen?

Dayan
23.01.2009, 22:16
Wie ich gerade gelesen habe, habt "ihr" auch mit Phosphorgranaten auf Wohngebiete geschossen?Genau das haben wir nicht getan.Bleib gerecht und glaub nicht Alles was man gegen Juden hetzt!

Hexenhammer
23.01.2009, 22:18
Genau das haben wir nicht getan.Bleib gerecht und glaub nicht Alles was man gegen Juden hetzt!

Ich habe es aus einer Quelle, die dafür bekannt ist, daß sie Juden kritiklos bejubelt: nennt sich "Tagesschau" und hat vom Zentralrat der Juden das Prädikat "Besonders wertvoll" erhalten.

Blaumann
23.01.2009, 22:18
http://s4b.directupload.net/images/090123/temp/cc2c4jgw.jpg (http://s4b.directupload.net/file/d/1683/cc2c4jgw_jpg.htm)

und trotzdem : die moral blieb eindeutig auf der Strecke.
Israel wollte abschrecken und nahm den Tod von unschuldigen Zivilisten billigend in Kauf.
Ich denke, dass es letztlich das wirksamste ist aber moralisch ist es ganz sicher nicht.

Dayan
23.01.2009, 22:21
und trotzdem : die moral blieb eindeutig auf der Strecke.
Israel wollte abschrecken und nahm den Tod von unschuldigen Zivilisten billigend in Kauf.
Ich denke, dass es letztlich das wirksamste ist aber moralisch ist es ganz sicher nicht.Aufwachen:Wir hatten Krieg!Unsere Zivilisten an der Südgrenze leben seit 5 Jahren in Angst und Schrecken.Das musste ein Ende haben und es hat auch eine Ende!

RDX
23.01.2009, 22:25
Aufwachen:Wir hatten Krieg!Unsere Zivilisten an der Südgrenze leben seit 5 Jahren in Angst und Schrecken.Das musste ein Ende haben und es hat auch eine Ende!

Und wurde die Hamas nun vernichtet oder nicht???

Ist die Bedrohung vorüber???

Blaumann
23.01.2009, 22:25
Aufwachen:Wir hatten Krieg!Unsere Zivilisten an der Südgrenze leben seit 5 Jahren in Angst und Schrecken.Das musste ein Ende haben und es hat auch eine Ende!

selber aufwachen, monsieur... ich habe nicht gesagt, dass es nicht generell sein musste. Noch habe ich gesagt, dass es schlecht gemacht wurde.
Es war kein moralisch geführter Krieg. Das sag ich.

Würfelqualle
23.01.2009, 22:27

Das ist nicht eure Südgrenze, sondern besetzte Paligebiete. Denkste wir Deutschen sind doof und wissen nicht, dass der Gazastreifen um ein Vielfaches größer war ?

The_Darwinist
23.01.2009, 22:30
Die Russen sind ja auch für ihre Blödheit bekannt.

Städte erobert man nicht im Häuserkampf sondern durch Aushungern oder Niederbrennen oder durch Zerbomben oder durch eine Kombination aus allem genannten.

Ich würds auf Altchinesisch machen. Total zumauern, dann ein paar krankheitsverseuchte Ratten reinwerfen und gemütlich abwarten.

meckerle
23.01.2009, 22:30
Die Palis sollten aufwachen und ein Volksaustand gegen ihren Terroristen machen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,602988,00.htmlAus Beit Lahia berichtet Ulrike Putz

Im Gaza-Streifen kehren die Menschen in ihre Häuser zurück - doch viele finden nur noch Trümmer vor. Die Schuld daran geben sie der Hamas: Die Radikalislamisten versteckten sich bei Zivilisten und zogen die Schüsse der Israelis auf sich.

Und Wut.

Mohammed Sadalas Zorn gilt vor allem dem Hamas-Kämpfer, dessen Überreste er in seinem Schlafzimmer fand. Mit einem Kameraden zusammen war dieser in das Haus der Familie Sadala eingedrungen, die geflohen war. Vom Balkon aus nahmen die Hamas-Männer die anrückenden Israelis unter Beschuss. Die feuerten zurück, töteten die Militanten und verwüsteten nebenbei das Haus der zehnköpfigen Familie.

Und warum hast du das in einem anderen Thread geleugnet?

Würfelqualle
23.01.2009, 22:31
Der Hauptgrund des jüdischen Überfalls war, die Vernichtung der Hamas. Wie viele Hamas Kämpfer sind tot und wie viele Zivilisten ?

Dayan
23.01.2009, 22:33

Ist die Bedrohung vorüber???Vernichtet nicht den gerettet wieder durch dumme Europäern.

Dayan
23.01.2009, 22:34
Der Hauptgrund des jüdischen Überfalls war, die Vernichtung der Hamas. Wie viele Hamas Kämpfer sind tot und wie viele Zivilisten ?
Ich sags dir:Ca 700 Hamas Mörder und ca 400 unfreiwilligen Schutzschider.Die Schutzschilder wirst du wohl uns nicht im Ernst anlasten wollen.Sei doch ein Ehrenhafter Feind!

Blaumann
23.01.2009, 22:36
Der Hauptgrund des jüdischen Überfalls war, die Vernichtung der Hamas.

Das glaube ich nicht. Dieses Ziel wäre auch reichlich naiv. Die Hamas ist nicht nur in den AUtonomiegebieten. Hamas oder Hisbollah... im Prinzip alles das gleiche mit dem gleichen Ziel... will sagen: der Feind ist die Idee und die kann man nicht physisch vernichten. Wohl aber auf die Finger klopfen und stören - begreiflich machen, dass man keine Chance hat... wenn man so will: erniedrigung.

meckerle
23.01.2009, 22:36
Zitat von Hexenhammer http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2656366#post2656366)
Wie ich gerade gelesen habe, habt "ihr" auch mit Phosphorgranaten auf Wohngebiete geschossen?

Genau das haben wir nicht getan.Bleib gerecht und glaub nicht Alles was man gegen Juden hetzt!
Ist doch alles dokumentiert. Schau dir doch die Bilder in den Berichten an.

Würfelqualle
23.01.2009, 22:39
Ich sags dir:Ca 700 Hamas Mörder und ca 400 unfreiwilligen Schutzschider

:)) :rofl::lol::lach:

meckerle
23.01.2009, 22:45
Ich sags dir:Ca 700 Hamas Mörder und ca 400 unfreiwilligen Schutzschider.Die Schutzschilder wirst du wohl uns nicht im Ernst anlasten wollen.Sei doch ein Ehrenhafter Feind!
Wie konnten die Israelis feststellen, wer die "Hamas Mörder" sind, wenn sie mit
Raketen und Phosphorbomben bewohnte Gebiete, Schulen und Kindergärten, UN-Quartiere udgl. zerbombten?

Sei mir nicht böse, aber das erschliesst sich mir einfach nicht.

Würfelqualle
23.01.2009, 22:47
Raketen und Phosphorbomben bewohnte Gebiete, Schulen und Kindergärten, UN-Quartiere udgl. zerbombten?

Sei mir nicht böse, aber das erschliesst sich mir einfach nicht.

Der Jud wird da wohl einen Blick für haben !

:whis:

Blaumann
23.01.2009, 22:47
das ding ist doch einfach, dass israel eben auf abschreckung gesetzt hat. im sinne der eigenen ziele war das sogar gut und richtig. vielleicht sollte man sich auch gegenüber terroristen oder arabern nicht dazu hinreißen lassen, europäische moral anzuschleppen. nutzen die eh nur für nen arschtritt.

RDX
23.01.2009, 22:50
Ich würds auf Altchinesisch machen. Total zumauern, dann ein paar krankheitsverseuchte Ratten reinwerfen und gemütlich abwarten.

Eben, sach ich doch, Biologische oder Chemische Waffen.

RDX
23.01.2009, 22:52

Was das für Zivilisten sind ,kannst du in Berlin, an den dortigen Pali-Flüchlingen aus dem Libanon, bewundern. :D:D:D

RDX
23.01.2009, 22:53
Vernichtet nicht den gerettet wieder durch dumme Europäern.

Und, Strategie und Taktik für die Zukunft, um Hamas am Wiedererstarken zu hindern.

meckerle
23.01.2009, 22:57
Der Jud wird da wohl einen Blick für haben !

:whis:
Jo, scheint so. :D

Würfelqualle
23.01.2009, 23:00
Was das für Zivilisten sind ,kannst du in Berlin, an den dortigen Pali-Flüchlingen aus dem Libanon, bewundern. :D:D:D

Kann man das vergleichen ?

Sind " Alleman Türken " genauso, wie die Türkei in der Türkei ?

Odin
23.01.2009, 23:01
Alte Propagandalüge.

Teile und herrsche.

Jedenfalls haben Juden militärisch noch nie etwas gerissen, ist ja auch klar, ihre unbestrittenen Fähigkeiten liegen bekanntermaßen auf einem gänzlichen anderen Feld, nicht auf dem der Ehre.

Dayan
23.01.2009, 23:02

Sei mir nicht böse, aber das erschliesst sich mir einfach nicht.Indem sie nicht so vorgegangen sind wie du es behauptest.Kein Armee der Welt geht mit den Zivilisten der Feiden so schonend um wie wir weil wir euch Kennen.Ein gschlagener Pali ist wichtiger als 100000 Ermordeten Sudanesen.Warum?Weil nur das was die Juden machen zählt!Warum?frage deine Landsleuten!

Blaumann
23.01.2009, 23:04
diskussionen über dieses thema verlaufen immer gleich.
idealisiertes israelbild gegen dümmstes antiisraelgelaber in halbsätzen verabreicht - unfassbares jahrelanges wiederkäuen... ein geistiger friedhof sondersgleichen...

Rikimer
23.01.2009, 23:05
Die Tschetschenen hatten allerdings die Stadt Grosny komplett in eine Verteidigungsbastion ausgebaut, die schwierigen Momente hatten die Russen in den Bergen - von Tschetschenien, das Stadtgebiet hatten sie in den Ring gezogen und legten starkes Artielleriefeuer auf die Bewohner der Stadt. Die Russen haben den Kampf in den Bergen verloren, weil man dort die Flucht und Nachschubrouten über Georgien nicht abschneiden konnte.

Russland hat den Krieg in Tschetschenien nicht Gewonnen, das sollte man hier zweifellos Anerkennen.
Was, das Tschetschenenpack existiert immer noch? Das am meist - zurecht - gehasste Volk Kaukasiens?

MfG

RIkimer

RDX
23.01.2009, 23:07
Kann man das vergleichen ?

Sind " Alleman Türken " genauso, wie die Türkei in der Türkei ?

Bist du nen Kumpel der Musels oder was???

Dayan
23.01.2009, 23:15
Bist du nen Kumpel der Musels oder was???Natürlich.in sein Judenhasswahn vergisst er wer sein Freundin vergewaltigt.Er denkt sich:Das bleibt Alles unter Freunden!

meckerle
23.01.2009, 23:18
Indem sie nicht so vorgegangen sind wie du es behauptest.Kein Armee der Welt geht mit den Zivilisten der Feiden so schonend um wie wir weil wir euch Kennen.Ein gschlagener Pali ist wichtiger als 100000 Ermordeten Sudanesen.Warum?Weil nur das was die Juden machen zählt!Warum?frage deine Landsleuten!
Ich behaupte überhaupt nichts, ich lese die Presseberichte, schaue mir entsprechende Videos an und das wars.

Und zudem habe ich dir eine Frage gestellt, die mich wirklich interessiert.

Meine Landsleute kann ich nicht fragen, weil die von damals (wenn du darauf ansprichst) nicht mehr leben, oder evtl. noch im Knast schmoren.

Ach ja und zu deiner Beruhigung, ich habe weder mit den Israelis, noch mit den Hamas oder Palis was am Hut.

RDX
23.01.2009, 23:28
Jedenfalls haben Juden militärisch noch nie etwas gerissen,

Schon mal was vom Sechstagekrieg von 1967 gehört???

Dayan
23.01.2009, 23:49
Alte Propagandalüge.

Teile und herrsche.

Jedenfalls haben Juden militärisch noch nie etwas gerissen, ist ja auch klar, ihre unbestrittenen Fähigkeiten liegen bekanntermaßen auf einem gänzlichen anderen Feld, nicht auf dem der Ehre.
Odin.Siehe in den Spiegel und spucke dich an!

Emirkan1989
24.01.2009, 00:00
Was, das Tschetschenenpack existiert immer noch? Das am meist - zurecht - gehasste Volk Kaukasiens?

MfG

RIkimer

Unsinn, die Tschetschenen sind durchaus geliebt und geachtet und nicht nur da, in aller Welt. Die Tschetschenen sind ein tapferes Volk, aber leider kein glückliches Volk.

Rikimer
24.01.2009, 03:32
Unsinn, die Tschetschenen sind durchaus geliebt und geachtet und nicht nur da, in aller Welt. Die Tschetschenen sind ein tapferes Volk, aber leider kein glückliches Volk.
Du scheinst den Kaukasus, Südrussland und die Gebiete, in denen die Tschetschenen deportiert worden sind, nicht zu kennen. Die Menschen, welche Umgang mit diesem Volk hatten, sind im allgemeinen wenig begeistert von diesen.

Und das hat u. a. auch etwas damit zu tun, das sie kein glückliches Volk sind. Du erntest, was du säst.

MfG

Rikimer

romeo1
24.01.2009, 07:27

Das stimmt so nicht, die Tschetschenien sind schon seit langem für ihre Brutalität berüchtigt. Ich kenne schon seit den 80-ern Geschichten über ihre Härte. Sie sind deshalb schon lange ziemlich unbeliebt und das nicht nur bei den Russen.

Kumusta
24.01.2009, 07:45
Leider nein. Und genau das ist ja das Problem.

Würfelqualle
24.01.2009, 08:59
Bist du nen Kumpel der Musels oder was???

Nö. Aber der Jud raubt den Palis Gebiete und vertreibt sie aus ihren Gebieten. Ich habe was gegen Landräuber und Vertreiber. Meine Ahnen wurden auch vertrieben.

Wahabiten Fan
24.01.2009, 09:03
Unsinn, die Tschetschenen sind durchaus geliebt und geachtet und nicht nur da, in aller Welt.

Es sind ja auch vermuselte Türken!:lach:

Hexenhammer
24.01.2009, 09:14

Schon klar, Dayan, das habe sogar ich mittlerweile verstanden, daß jeder Hinweis auf eines der zahlreichen Verbrechen und Verstöße gegen das Völkerrecht durch Israel antisemitistisch ist.

Ein Kriegsverbrechen, für das die Verantwortlichen des Judenstaats aufgehängt werden müssen, wenn sie sich nicht mehr feige hinter ihren und den US-amerikanischen Atomwaffen verstecken können.

RDX
24.01.2009, 10:11
Nö. Aber der Jud raubt den Palis Gebiete und vertreibt sie aus ihren Gebieten. Ich habe was gegen Landräuber und Vertreiber. Meine Ahnen wurden auch vertrieben.

Es streiten sich die Historiker und Staatsrechtler darüber, wessen Gebiete wem gehören und/oder vom wem geklaut wurden.

Und wenn es nach mir ginge, hätten die Israelis da unten ganze Arbeit leisten müssen und nicht ein Promille der Arbeit erledigen sollen.

Wenn das in unserem Land so weiter geht, dann werden in nicht mal einem Menschenleben von jetzt, die Musels Deutschland als ihr Land bezeichnen und genau den gleichen Zirkus, den sie jetzt im Nahen Osten veranstalten, hier in Deutschland veranstalten.

Don
24.01.2009, 10:21
Schon klar, Dayan, das habe sogar ich mittlerweile verstanden, daß jeder Hinweis auf eines der zahlreichen Verbrechen und Verstöße gegen das Völkerrecht durch Israel antisemitistisch ist.

Das wäre noch gar nicht so schlimm. Schlimmer ist, es ist unsäglich dumm.

Wahabiten Fan
24.01.2009, 10:22
Meine Ahnen wurden auch vertrieben.

Das ist die logische Konsequenz, wenn man Krieg anfängt und sie verliert. Aber ihr seid nicht alleine, die Palis begreifen das auch nicht!:))

Dayan
24.01.2009, 10:59
Beschäftigst du dich mit dem Menschenrechten in Sudan,Russland,Afrika,Südamerika?Nein?Warum nicht?

Hexenhammer
24.01.2009, 11:22
Beschäftigst du dich mit dem Menschenrechten in Sudan,Russland,Afrika,Südamerika?Nein?Warum nicht?

Wahrscheinlich deshalb, weil mir Sudan, Russland, Afrika, Südamerika nicht permanent aufgedrängt werden, ich mit meinen Steuergeldern nicht zur Kasse gebeten werde, um die Verbrechen dieser Staaten mitzufinanzieren und die Verbrecher dieser Staaten geächtet und verurteilt werden können, ohne daß die USA ihr Veto einlegt. Außerdem sind es nicht diese Staaten die seit 70 Jahren ein Völkerrechtsverbrechen anprangern, was sie nicht davon abhält selbst ständig welche zu begehen, statt sich in der Verantwortung zu sehen, dafür Sorge zu tragen, daß so etwas nie wieder passiert... Ach, da gibt es tausend Gründe, weshalb eher Israel im Bezug auf Menschenrechte meine Beachtung findet.

Moser
24.01.2009, 11:25
Und wenn es nach mir ginge, hätten die Israelis da unten ganze Arbeit leisten müssen und nicht ein Promille der Arbeit erledigen sollen.

Du bist ja auch ein Zionist.

Ist klar, dass du so denkst.

RDX
24.01.2009, 11:37

Wie kommst du denn darauf, dass ich Zionist wäre???

uzi
24.01.2009, 11:43

Ich hege starke Zweifel, daß du die Bedeutung des Wortes kennst.

Wahabiten Fan
24.01.2009, 12:01

.

Egal! Hauptsache kein Katholik.:cool2:

Brotzeit
24.01.2009, 12:06

Klar wenn ich aus 400 m Entfernung aus einer Deckung ( Hauswand) herraus mit einer kleinen Rakete beschossen werde, dann versuche ich natürlich möglichst
mit Wattebäuschen zurückzuschiessen .......

Im Übrigen ist Krieg für die Volkswirtschaft immer unbezahlbar ...............

Brotzeit
24.01.2009, 12:08
Es streiten sich die Historiker und Staatsrechtler darüber, wessen Gebiete wem gehören und/oder vom wem geklaut wurden.
...........

Wer lebte v o r dem Volk Israel in dem schmalen Küstenstreifen am östlichsten Ende des Mittelmeeres?
Haben diese Menschen bzw. deren Kindeskinder nicht auch Gebietsansprüche?:rolleyes:

Würfelqualle
24.01.2009, 12:16
Das ist die logische Konsequenz, wenn man Krieg anfängt und sie verliert. Aber ihr seid nicht alleine, die Palis begreifen das auch nicht!:))

Aha. Meine Ahnen haben den 2.Weltkrieg begonnen ?

?(

Die haben nicht mal die NSDAP gewählt, du Schlaumeier.

Dir fehlt die Möglichkeit der Differenzierung. Es gibt auch Palis da unten, die nicht die Hamas gewählt haben.

RDX
24.01.2009, 12:18
Wer lebte v o r dem Volk Israel in dem schmalen Küstenstreifen am östlichsten Ende des Mittelmeeres?
Haben diese Menschen bzw. deren Kindeskinder nicht auch Gebietsansprüche?:rolleyes:

Was stellst du mir solche Fragen???

Wer das Land hat, dem gehört es.

Schließlich und letztendlich, hat im Laufe der Geschichte der Menschheit, fast jedes Stückchen Erde seinen Besitzer gewechselt.

Paul Felz
24.01.2009, 12:19

Platz ist da genug. Nur eben ohne Strand, und da wollen die nicht hin.

Ernsthaft. Das war alles mal staubige Wüste. Den Israelis muß man neidlos anerkennen, daß sie was daraus gemacht haben. Natürlich mit finanzieller Hilfe Europas und der USA.

Aber was machen die Araber aus dem Land? Einen arabischen Kibbuz habe ich da noch nie gesehen. Nur Bombentrichter. Und die sind nicht sonderlich fruchtbar.

Daher ist meine Meinung: das Land soll dem gehören, der das Beste daraus macht.

Würfelqualle
24.01.2009, 12:21

Dieser Vergleich hinkt genauso, als wenn einer in einem Thread über die letzten völkerrechtlichen Grenzen des Deutschen Reiches, die Grenzen vom Heiligen römischen Reich, deutscher Nation einbringt, dass übrigens nie ein Nationalstaat war.

Wahabiten Fan
24.01.2009, 12:26
, dass übrigens nie ein Nationalstaat war.

Psst! Dieser Palistaat aber auch nicht! Selbst das "Palivolk" ist eine Erfindung Arafats!:))

wtf
24.01.2009, 12:26
Dir fehlt die Möglichkeit der Differenzierung. Es gibt auch Palis da unten, die nicht die Hamas gewählt haben.

Das ist tragischerweise zutreffend. Diese Kräfte müßten die Hamas von innen ausrotten.

Dayan
24.01.2009, 12:27

?(

Dir fehlt die Möglichkeit der Differenzierung. Es gibt auch Palis da unten, die nicht die Hamas gewählt haben.Gehe zu polnische Grenze und schiesse täglich Kasams auf polnischen Städten und du wirst sehen was mit dir geschieht!:hihi::hihi:

Moser
24.01.2009, 12:29
Wie kommst du denn darauf, dass ich Zionist wäre???

Durch deine Beiträge.

Wie denn sonst? :rolleyes:

Wahabiten Fan
24.01.2009, 12:30

?(

Das habe ich auch nie behauptet!

Aber du weißt genauso wenig ob nicht doch, zumindest ein Teil, deiner Ahnen NSDAP gewählt haben, wie ich es weiß!

Moser
24.01.2009, 12:31
Ich hege starke Zweifel, daß du die Bedeutung des Wortes kennst.

Ich schau gleich mal bei Wikipedia nach.

Wenn du gerade eine Definition parat hast, kannst du mir sie gerne nennen. Ich möchte immer dazulernen.

Paul Felz
24.01.2009, 12:31
Gehe zu polnische Grenze und schiesse täglich Kasams auf polnischen Städten und du wirst sehen was mit dir geschieht!:hihi::hihi:

Hast richtig rum gewählt. Andersrum würde nämlich gar nichts passieren. Siehst Du die Parallelen?

RDX
24.01.2009, 12:33
Klar wenn ich aus 400 m Entfernung aus einer Deckung ( Hauswand) herraus mit einer kleinen Rakete beschossen werde, dann versuche ich natürlich möglichst
mit Wattebäuschen zurückzuschiessen .......

Im Übrigen ist Krieg für die Volkswirtschaft immer unbezahlbar ...............

Panzerfaustschützen werden von der die Kampfpanzer begleitenden Infantrie bekämpft. Das ist im Häuserkampf so usus.
Die Kanonen der Kampfpanzer lassen sich viel zu langsam auf sich bewegende Einzelkämpfer richten. Der Schwenkbereich nach oben ist stark begrenzt, die Türme lassen sich, wegen des großen Rohrüberstandes, nur eingeschränkt drehen.
Lediglich zur Bekämfung von verschanzter Infantrie oder feindlicher Panzer und Geschütze, taugen Kampfpanzer im Häuserkampf.
Schützenpanzer, mit ihren kurzen Maschinenkanonen, eignen sich dagegen ausgezeichnet für den Häuserkampf.
Auch Kampfhubschrauber, mit ihren Maschinenkannonen und dem großen Überblick aus ihnen, sind im Häuserkampf eine echte Alternative zu Kampfpanzern.

Moser
24.01.2009, 12:33
Egal! Hauptsache kein Katholik.:cool2:

Deine Abneigung gegenüber Katholiken ist schon pathologisch.

Welches sind denn die Gründe dafür?

Würfelqualle
24.01.2009, 12:34
Psst! Dieser Palistaat aber auch nicht! Selbst das "Palivolk" ist eine Erfindung Arafats!:))

Ich sehe die Geschichte immer ab dem Teilungsplan der UN und der sah eine 2 Staatenlösung vor. In diesen, oder ähnlichen Grenzen sollten die beiden Staaten entstehen.

Aber die Realität sieht anders aus. Araber und Juden hassen sich. Eine 2 Staatenlösung wird nie funktionieren. Entweder muss der Jude weg, dann wäre Ruhe dort unten, oder der Pali muss weg. Daran arbeiten ja die Juden dran.

Wahabiten Fan
24.01.2009, 12:38
Deine Abneigung gegenüber Katholiken ist schon pathologisch.

Welches sind denn die Gründe dafür?

Ich war über 40 Jahre Kathöle und kenne deshalb diesen "Sauhaufen" in-und auswendig!:D
Ich war sogar fast 6 Jahre Ministrant!:))

Aber mach dir keine allzu großen Sorgen. Es gibt auch viele Katholen die dufte Typen sind. Die Mehrheit sogar.

RDX
24.01.2009, 12:38
Durch deine Beiträge.

Wie denn sonst? :rolleyes:

Durch meine Beiträge hättest du, bei gutem Willen und ein wenig Textverständnis, erkennnen können, dass ich ein Feind der Mohammedaner bin.
Da die Israelis die Feinde der Mohammedaner sind, sind sie automatisch-abgesehen davon, dass ich sie mir wirklich sympathisch sind- meine Freunde.

So einfach ist das.

Wahabiten Fan
24.01.2009, 12:41
Ich sehe die Geschichte immer ab dem Teilungsplan der UN und der sah eine 2 Staatenlösung vor. In diesen, oder ähnlichen Grenzen sollten die beiden Staaten entstehen.

.

Einverstanden! Dann sollen die Musels mal aufstehen und sagen:

"OK, Israel, wir akzeptieren und zwar ohne wenn und aber, die Grenzen von 1967"!

Dann, und auch nur dann, wäre der Ball bei den Israelis.

Dayan
24.01.2009, 13:09
Was man in den EU Ländern nicht zeigt:http://humanitarian-aid-to-gaza.blogspot.com/2009/01/israel-opens-field-clinic-on-gaza.html

Moser
24.01.2009, 13:23
Durch meine Beiträge hättest du, bei gutem Willen und ein wenig Textverständnis, erkennnen können, dass ich ein Feind der Mohammedaner bin.

Das habe ich erkannt.

Da die Israelis die Feinde der Mohammedaner sind, sind sie automatisch-abgesehen davon, dass ich sie mir wirklich sympathisch sind- meine Freunde.

So einfach ist das.

Israel ist dir also "wirklich sympathisch". So kann man es natürlich auch formulieren.

uzi
24.01.2009, 13:28
Ich schau gleich mal bei Wikipedia nach.

Wenn du gerade eine Definition parat hast, kannst du mir sie gerne nennen. Ich möchte immer dazulernen.

Warum benützt du einen Ausdruck - noch dazu im negativen Sinne - den du garnicht kennst???

Moser
24.01.2009, 13:30
Warum benützt du einen ausdruck, den du garnicht kennst???

Du hast mir unterstellt, dass ich ihn nicht kennen würde.

Ich kenne ihn aber und der Wikipedia-Artikel hat mich in etwa bestätigt.

Wahabiten Fan
24.01.2009, 13:32
Israel ist dir also "wirklich sympathisch".

Sehr sogar! Ich war sogar schon viermal in Israel!:D

Moser
24.01.2009, 13:33
Sehr sogar! Ich war sogar schon viermal in Israel!:D

Dir ist schon klar, dass das nicht an dich gerichtet war... :rolleyes:

RDX
24.01.2009, 13:55
Israel ist dir also "wirklich sympathisch". So kann man es natürlich auch formulieren.

Wie würdest du es denn formulieren???

Moser
24.01.2009, 13:57
Wie würdest du es denn formulieren???

Ist doch deine Meinung. Soll ich jetzt für dich formulieren?

Moser
24.01.2009, 13:58
Warum benützt du einen Ausdruck - noch dazu im negativen Sinne - den du garnicht kennst???

Wieso im negativen Sinne?

Das ist deine Interpretation!

RDX
24.01.2009, 14:04
Ist doch deine Meinung. Soll ich jetzt für dich formulieren?

Bist du ne Tunte , dass du selbst in der Anonymität die Auseinandersetzung meidest???

Würfelqualle
24.01.2009, 14:08
Einverstanden! Dann sollen die Musels mal aufstehen und sagen:

"OK, Israel, wir akzeptieren und zwar ohne wenn und aber, die Grenzen von 1967"!

Dann, und auch nur dann, wäre der Ball bei den Israelis.

Hätten die Palis damit einen überlebensfähigen Staat ? Nein. Also müssen neue Grenzen gezogen werden, die gewährleisten, das beide Staaten überleben können. Aber ich meine eine gerechte Aufteilung, z.B einen Nordstaat und in einen Südstaat. Nicht so wie es jetzt ist, mit Gazastreifen und Westbank. Das wir nie funktionieren.

So in etwa :

http://s4b.directupload.net/images/090124/sy3inbme.png (http://www.directupload.net)

navy
24.01.2009, 14:09

N

Der Spiegel Artikel ist eine billige Stimmungs Mache gegen die Hamas! Man kennt diese Manipulationen vor allem von Aust und seiner Irak Kriegs Verdrehungen und Manipulationen.

Wahabiten Fan
24.01.2009, 14:24
Hätten die Palis damit einen überlebensfähigen Staat ? Nein. Also müssen neue Grenzen gezogen werden, die gewährleisten, das beide Staaten überleben können. Aber ich meine eine gerechte Aufteilung, z.B einen Nordstaat und in einen Südstaat. Nicht so wie es jetzt ist, mit Gazastreifen und Westbank. Das wir nie funktionieren.

Was erzählst du da wieder für einen Unsinn! Sie hätten alle Chancen. Allerdings, und das sehe ich als das größte Manko, müssten sie dann selbst was arbeiten. Wenn es tatsächlich nicht funktionieren sollte, dann ausschließlich wegen der bekannten Unfähigkeiten der Vermuselten!

uzi
24.01.2009, 14:29
Der Spiegel Artikel ist eine billige Stimmungs Mache gegen die Hamas! Man kennt diese Manipulationen vor allem von Aust und seiner Irak Kriegs Verdrehungen und Manipulationen.

Dann betreibt die FAZ auch billige Stimmungsmache???

Bart ist ab... (http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~E4D15768E7F67452AAFCCDD8C0145434F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

:cool2:

navy
24.01.2009, 14:34
Dann betreibt die FAZ auch billige Stimmungsmache???

Bart ist ab... (http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~E4D15768E7F67452AAFCCDD8C0145434F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

:cool2:

Die FAZ hat sich in den letzten 18 Monaten wieder gebessert. Ob das für NAH-Ost zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Ich verfolge die FAZ nur wegen Balkan Themen.

"„Auffällig ist, dass bei vielen die Bärte fehlen, die sie vor drei Wochen noch stolz trugen“, sagt Issa, ein promovierter Naturwissenschaftler, der seinen Namen nicht veröffentlicht sehen will.

Endkampf der Feiglinge

Aus Angst vor den Israelis hätten sich die meisten Islamisten den Bart abrasiert. „Anstatt den prophezeiten Endkampf gegen die israelischen Aggressoren zu führen, zogen sie ihre Uniformen aus, warfen ihre Waffen auf die Straße und versteckten sich bei Mutti“, sagt der Arzt weiter."

Der FAZ Artikel ist aber durchaus bemerkenswert: Ich sehe das aber Anders. Dei Palästinenser leben den arachischen Blutrache Gesetzen und da hat der Grundstücks Raub und die Ehre eine hohe Bedeutung. Warum die Hamas nun weniger Rückhalt in der Bevölkerung haben soll, bei den alten Clans Gesetzen ist mir nicht ganz geläufig.

Die FAZ schreibt also auch nur, das was man sich im Westen so verstellt und vergisst, diese alten Stammes Regelen der Ehre usw.. Und da hat die Hamas nun mal als Vorbild Funktion höchstes Ansehen in der Jugend.

Moser
24.01.2009, 14:37
Bist du ne Tunte , dass du selbst in der Anonymität die Auseinandersetzung meidest???

Bist du dumm, dass du selbst einfache deutsche Sätze nicht verstehst?

uzi
24.01.2009, 14:38
Die FAZ hat sich in den letzten 18 Monaten wieder gebessert. Ob das für NAH-Ost zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Ich verfolge die FAZ nur wegen Balkan Themen.

"„Auffällig ist, dass bei vielen die Bärte fehlen, die sie vor drei Wochen noch stolz trugen“, sagt Issa, ein promovierter Naturwissenschaftler, der seinen Namen nicht veröffentlicht sehen will.

Endkampf der Feiglinge

Aus Angst vor den Israelis hätten sich die meisten Islamisten den Bart abrasiert. „Anstatt den prophezeiten Endkampf gegen die israelischen Aggressoren zu führen, zogen sie ihre Uniformen aus, warfen ihre Waffen auf die Straße und versteckten sich bei Mutti“, sagt der Arzt weiter."

Der FAZ Artikel ist aber durchaus bemerkenswert: Ich sehe das aber Anders. Dei Palästinenser leben den arachischen Blutrache Gesetzen und da hat der Grundstücks Raub und die Ehre eine hohe Bedeutung. Warum die Hamas nun weniger Rückhalt in der Bevölkerung haben soll, bei den alten Clans Gesetzen ist mir nicht ganz geläufig.

Die FAZ schreibt also auch nur, das was man sich im Westen so verstellt und vergisst, diese alten Stammes Regelen der Ehre usw.. Und da hat die Hamas nun mal als Vorbild Funktion höchstes Ansehen in der Jugend.

Dann guckst Du hier:

Arte-Dokumentation (http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2411828,scheduleId=2374086.html)

RDX
24.01.2009, 15:00
Bist du dumm, dass du selbst einfache deutsche Sätze nicht verstehst?

Ach weißt du, du kasperst hier durch durchs Forum, produzierts nichts als Ein- und und Zweizeiler und stellst dumme Fragen, wie ein 6.-jährigers Unterschichtenkind.

Von dir stammen so sinnige Fragen wie:
Bist du schwul? bist du dumm? bist du Jude? bist du eine Frau? bist du auch Brillenträger? bist du auch mein Sternzeichen? bist du ein Nazi? bist du etwa ein Kommunist? bist du auch besoffen? bist du auch mal auf dem Gym sitzen geblieben? bist du auch mal zu früh gekommen? hast du auch schon mal eingepinkelt?..................................... .................????????????????????????????????? ????????????????????????????????? :vogel:

Du bist mir, ehrlich gesagt, zu infantil.

Aber abschließend habe ich auch mal ne Frage:

Wie alt bist du denn eigentlich ???

Moser
24.01.2009, 15:04
Ach weißt du, du kasperst hier durch durchs Forum, produzierts nichts als Ein- und und Zweizeiler und stellst dumme Fragen, wie ein 6.-jährigers Unterschichtenkind.

Von dir stammen so sinnige Fragen wie:
Bist du schwul? bist du dumm? bist du Jude? bist du eine Frau? bist du auch Brillenträger? bist du auch mein Sternzeichen? bist du ein Nazi? bist du etwa ein Kommunist? bist du auch besoffen? bist du auch mal auf dem Gym sitzen geblieben? bist du auch mal zu früh gekommen? hast du auch schon mal eingepinkelt?..................................... .................????????????????????????????????? ????????????????????????????????? :vogel:

Du bist mir, ehrlich gesagt, zu infantil.

Aber abschließend habe ich auch mal ne Frage:

[B]Wie alt bist du denn eigentlich ???

Wieso rastest du hier so aus?

Welchen Grund gibt es dafür?

Ich bin 26.

Hilft dir das jetzt weiter?

RDX
24.01.2009, 15:10
Wieso rastest du hier so aus?

Welchen Grund gibt es dafür?

Ich bin 26.

Hilft dir das jetzt weiter?

Da hast du aber die Geburtstage mindestens doppelt gezählt, was.:D:D:D

Mensch hau bloß ab, bevor die Ladung "RDX"
hochgeht.germanegermanegermane

PS.
Bist du auch Kandidat bei Deutschland sucht den Superstar (Staffel 2009)???

Moser
24.01.2009, 15:15
Da hast du aber die Geburtstage mindestens doppelt gezählt, was.:D:D:D

Mensch hau bloß ab, bevor die Ladung "RDX" hoch geht.germanegermanegermane

PS.
Bist du auch Kanditat bei Deutschland sucht den Superstar (Staffel 2009)???

Kein, bin ich nicht.

Aber beruhige dich mal wieder. Ich habe ja nicht ahnen können, dass du so ein Sensibelchen bist.

RDX
24.01.2009, 15:28
Kein, bin ich nicht.

Aber beruhige dich mal wieder. Ich habe ja nicht ahnen können, dass du so ein Sensibelchen bist.

Sensibel hin und sensibel her, du nervst gewaltig mit deiner infantilen Fragerei und deinen Ein- und Zweizeilern.

Moser
24.01.2009, 15:37
Sensibel hin und sensibel her, du nervst gewaltig mit deiner infantilen Fragerei und deinen Ein- und Zweizeilern.

Deine infantilen Antworten sind aber auch nicht besser.

Aber dein Nervenkostüm scheint ja ziemlich angespannt zu sein, dass ich dich dermaßen erzürne. Lockere dich ein wenig, geh an die frische Luft und erfreue dich der schönen Natur!

RDX
24.01.2009, 15:43
Deine infantilen Antworten sind aber auch nicht besser.

Aber dein Nervenkostüm scheint ja ziemlich angespannt zu sein, dass ich dich dermaßen erzürne. Lockere dich ein wenig, geh an die frische Luft und erfreue dich der schönen Natur!

Bei mir ist überhaupt nichts angespannt, schon gar nicht meine Nerven.

Mir passt dein Diskussionsstil nicht und wenn mir was nicht passt, kann ich schon mal heftiger reagieren.

So und jetzt sollten wir zum Thema zurückkehren.

Wir sind nämlich meilenweit off topic, gell.

Bruddler
24.01.2009, 15:45

Nun, wenn aus einer schwer einsehbaren kleinen Maueröffnung heraus geschossen wird (z.B. Scharfschütze), ist es durchaus sinnvoll mit einer Panzergranate da reinzublasen !

Quo vadis
24.01.2009, 15:48

Leningrad hat ja gerade das Gegenteil bewiesen.

Moser
24.01.2009, 15:51
Bei mir ist überhaupt nichts angespannt, schon gar nicht meine Nerven.

Mir passt dein Diskussionsstil nicht und wenn mir was nicht passt, kann ich schon mal heftiger reagieren.

So und jetzt sollten wir zum Thema zurückkehren.

Wir sind nämlich meilenweit off topic, gell.

Du merkst anscheinend gar nicht, dass du seit einigen Seiten nur noch gequirrlten Bockmist schreibst und mich ständig beleidigst. Austeilen kannst du gut. Widerworte machen dich rasend. Naja, was soll`s.

Und jetzt wirklich back to topic.

RDX
24.01.2009, 15:56
Leningrad hat ja gerade das Gegenteil bewiesen.

Leningrad hat diese uralte militärische Taktik nicht widerlegt, sondern bestätigt.

Der Ring um eine Stadt muss geschlossen sein, damit: Aushungern, Ausbomben oder der Einsatz chemischer Waffen, bei der Belagerung einer Stadt, wirkungsvoll sind.

Der Ring um Leningrad war aber nicht geschlossen.

RDX
24.01.2009, 16:00
Nun, wenn aus einer schwer einsehbaren kleinen Maueröffnung heraus geschossen wird (z.B. Scharfschütze), ist es durchaus sinnvoll mit einer Panzergranate da reinzublasen !

Da gibt es heutzutage wunderbare von der Schulter abzufeuernde Raketen, die, je nach Gefechtskopf, Panzer oder Bunker knacken können oder als Splittergranate explodieren und mit denen dann Weichziele effektiv bekämft werden können.

RDX
24.01.2009, 16:02
Du merkst anscheinend gar nicht, dass du seit einigen Seiten nur noch gequirrlten Bockmist schreibst und mich ständig beleidigst. Austeilen kannst du gut. Widerworte machen dich rasend. Naja, was soll`s.

Und jetzt wirklich back to topic.

Kümmere dich um die Qualität deiner eigenen Beiträge und go on topic.

Quo vadis
24.01.2009, 16:02
Leningrad hat diese uralte militärische Taktik nicht widerlegt, sondern bestätigt.

Der Ring um eine Stadt muss geschlossen sein, damit: Aushungern, Ausbomben oder der Einsatz chemischer Waffen, bei der Belagerung einer Stadt, wirkungsvoll sind.

Der Ring um Leningrad war aber nicht geschlossen.

Dieser "Ring" hat jahrelang 10 000-ende Truppen der deutschen Heeresgruppe Nord gebunden, die letztendlich für den Bewegungskrieg gefehlt haben.

Aldebaran
24.01.2009, 16:23

Richtig, aber eben erst nach gezieltem Beschuss. Einfach so in eine Stadt hineinzufahren, um den Gegner " niederzuwalzen", ist keine gute Idee.

Aldebaran
24.01.2009, 16:27
Die Tschetschenen hatten allerdings die Stadt Grosny komplett in eine Verteidigungsbastion ausgebaut, ...

Das hatte Hamas zuvor auch von Gaza behauptet. Offenbar ist es aber den Israelis gelungen, durch Luftangriffe und gezielten Beschuss die Verteidigung zu desintegrieren.

... die schwierigen Momente hatten die Russen in den Bergen - von Tschetschenien, das Stadtgebiet hatten sie in den Ring gezogen und legten starkes Artielleriefeuer auf die Bewohner der Stadt. Die Russen haben den Kampf in den Bergen verloren, weil man dort die Flucht und Nachschubrouten über Georgien nicht abschneiden konnte.

Das wird man wohl sagen können.

Wahabiten Fan
24.01.2009, 16:44
Die Tschetschenen hatten allerdings die Stadt Grosny komplett in eine Verteidigungsbastion ausgebaut,

Oh Gott Muselkopf!!

Du bist schon ein extremer Dummschwätzer!

Erik der Rote
24.01.2009, 16:48
trotz aller Propaganda aus Israel den Krieg noch jemanden anders in die Schuhe zu schieben so sieht es aus inhumane Kriegsführung durch die IDF

http://www.liveleak.com/view?i=5a5_1232599803

Dayan
24.01.2009, 18:57
trotz aller Propaganda aus Israel den Krieg noch jemanden anders in die Schuhe zu schieben so sieht es aus inhumane Kriegsführung durch die IDF

http://www.liveleak.com/view?i=5a5_1232599803
Wer die Eigene Bevölkerung als Schutzschild missbraucht trägt die Verantwortung.Würden sich die Feigen Islamisten im Offenen Kampf stellen wäre nicht ein einziger Geisel gestorben.Alles andere sind Lügen von Islamisten und von Kakfarbenen!:hihi:Wenn die wieder auf uns Kasams schiessen werden kommen wir wieder!

Emirkan1989
24.01.2009, 20:45
Das hatte Hamas zuvor auch von Gaza behauptet.

Den Gaza-Krieg kann man meiner Meinung nach, nicht mit dem Tschetschenien Krieg vergleichen. In Tschetschenien wurde ein Völkermord an den Tschetschenen durchgeführt, dort haben die Russen alles unternommen, um Krieg und Kriegsverbrechen vor den Augen der Weltöffentlichkeit zu verbergen. Dort gab es selbst Mordanschläge gegen Berichterstatter, die Russen schreckten dort vor nichts zurück.

Offenbar ist es aber den Israelis gelungen, durch Luftangriffe und gezielten Beschuss die Verteidigung zu desintegrieren.

Das sehe ich etwas anders, es ist unmöglich in einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt präzise Militärschläge auszuüben, die weit über 1500 toten Zivilisten sind ein Beweis dafür.

Hizbollah, Hamas, PKK, das sind alles unsichtbare Feinde die in der Lage sind von der Nähe und der Ferne dem Feind schläge zu erteilen. Und einen asymmetrischen Krieg gegen solche Feinde kann man nicht Gewinnen, man sieht das Elend im Irak, auch dort gab es eine große Ungleichheit zwischen den Irakern und den Amerikanern. Trotz materieller und technologischer Stärke der Amerikaner, haben die Gegner adäquaten Widerstand geleistet.

Das beste Beispiel war der asymmetrische Krieg im Libanon, als die israelische Regierung zu Beginn im Kriegsgefecht zögerte die Truppen abzuziehen demgegenüber trotz wachsender Verluste. Und nach 30 Tagen mussten sie abziehen, obwohl sie ihre Kriegsziele gar nicht erfüllt hatten, wo sie gerade wegen ihrer Verluste zusätzliche Erfolge benötigte. Einmarschieren ist in solchen Fällen immer leicht, aber wie und mit welchem Ergebnis wieder rauskommen.

Mein Fazit: Ohne einen fairen Interessenausgleich mit den Palästinensern hat ein israelischer Staat keine Perspektive.

Dayan
24.01.2009, 20:50
Den Gaza-Krieg kann man meiner Meinung nach, nicht mit dem Tschetschenien Krieg vergleichen. In Tschetschenien wurde ein Völkermord an den Tschetschenen durchgeführt, dort haben die Russen alles unternommen, um Krieg und Kriegsverbrechen vor den Augen der Weltöffentlichkeit zu verbergen. Dort gab es selbst Mordanschläge gegen Berichterstatter, die Russen schreckten dort vor nichts zurück.

Das sehe ich etwas anders, es ist unmöglich in einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt präzise Militärschläge auszuüben, die weit über 1500 toten Zivilisten sind ein Beweis dafür.

Hizbollah, Hamas, PKK, das sind alles unsichtbare Feinde die in der Lage sind von der Nähe und der Ferne dem Feind schläge zu erteilen. Und einen asymmetrischen Krieg gegen solche Feinde kann man nicht Gewinnen, man sieht das Elend im Irak, auch dort gab es eine große Ungleichheit zwischen den Irakern und den Amerikanern. Trotz materieller und technologischer Stärke der Amerikaner, haben die Gegner adäquaten Widerstand geleistet.

Das beste Beispiel war der asymmetrische Krieg im Libanon, als die israelische Regierung zu Beginn im Kriegsgefecht zögerte die Truppen abzuziehen demgegenüber trotz wachsender Verluste. Und nach 30 Tagen mussten sie abziehen, obwohl sie ihre Kriegsziele gar nicht erfüllt hatten, wo sie gerade wegen ihrer Verluste zusätzliche Erfolge benötigte. Einmarschieren ist in solchen Fällen immer leicht, aber wie und mit welchem Ergebnis wieder rauskommen.

Mein Fazit: Ohne einen fairen Interessenausgleich mit den Palästinensern hat ein israelischer Staat keine Perspektive.
Das hängt davon ab ob Israel bereit ist sich den Islamisten betreff Moral anzupasen.Bei Anpassung würde es bedeutetn Alles was man hat einzusetzen :Praktisch mit der Artilerie die Islamisten innerhalb von 48 Stunden eine Verlust von 500000 Menschen zu bereiten.Technisch kein Problem!"

Emirkan1989
24.01.2009, 20:58
Das stimmt so nicht, die Tschetschenien sind schon seit langem für ihre Brutalität berüchtigt. Ich kenne schon seit den 80-ern Geschichten über ihre Härte. Sie sind deshalb schon lange ziemlich unbeliebt und das nicht nur bei den Russen.

Sehe ich nicht so, es stimmt wohl das viele die Tschetschenen mit Gewalt verbinden, manche Russen denken sogar sie wären Wilde. Jeder Russland kenner wird aber zugeben, dass man die Qualitäten der Tschetschenen anders definieren muss. In Russland gehören die Tschetschen zu den Besten Spotlern und Geschäftsleuten.

Hier mal Russlands-Milliardäre:

1 - 15,200 Mikhail Khodorkovsky 40 Yukos
2 - 12,500 Roman Abramovich 37 Sibneft, Russian Aluminum
3 - 5,900 Viktor Vekselberg 47 TNK-BP, SUAL-Holding
4 - 5,400 Mikhail Prokhorov 39 Norilsk Nickel
5 - 5,400 Vladimir Potanin 43 Norilsk Nickel
6 - 5,200 Mikhail Fridman 40 Alfa-Group
7 - 4,800 Vladimir Lisin 48 Novolipetsk Metallurgical
8 - 4,500 Oleg Deripaska 36 Russian Aluminum
9 - 4,500 Alexei Mordashov 38 Severstal Group
10 - 3,900 Vagit Alekperov 53 Lukoil
11 - 2,900 Gherman Khan 42 Alfa-Group
12 - 2,400 Alexander Abramov 45 Evraz Holding
13 - 2,200 Vladimir Bogdanov 53 Surgutneftegaz
14 - 2,100 Vladimir Yevtushenkov 55 AFK Sistema, Mobile Telesystems
15 - 2,100 Iskander Makhmudov 40 UGMK
16 - 2,100 Piotr Aven 49 Alfa-Group
17 - 2,000 Nikolai Tsvetkov 44 Nikoil
18 - 2,000 Leonid Nevzlin 44 Yukos
19 - 1,900 Alexei Kuzmichev 41 Alfa-Group
20 - 1,800 Mikhail Brudno 44 Yukos
21 - 1,800 Vladimir Dubov 46 Yukos
22 - 1,800 Platon Lebedev 47 Yukos
23 - 1,800 Vasily Shakhnovsky 46 Yukos
24 - 1,700 Leonid Fedun 48 Lukoil
25 - 1,400 Alexander Lebedev 47 Natsionalny Reservny Bank

Quelle (http://www.forbes.com/lists/results.jhtml?passListId=75&passYear=2004&passListType=Person&searchParameter1=unset&searchParameter2=unset&resultsStart=1&resultsHowMany=25&resultsSortProperties=%2Bnumberfield1%2C%2Bstringf ield2&resultsSortCategoryName=Rank&passKeyword=&category1=category&category2=category)

Rund die Hälfte aller russischen Milliardäre sind Kaukasier, die Mehrheit türkischestämmige Aserbaidschaner wenige Tataren und 2 Tschetschenen.

Alfredos
25.01.2009, 11:14

Und Wut.

Der Bericht von Dir ist richtig über die Lage des Gaza-Streifens, aber nicht der Zorn richtet sich hin zur Hamas, sondern die Palis sind über die Israelis wütend, selbst Fatah-Anhänger.

Kumusta
25.01.2009, 14:31
Der Bericht von Dir ist richtig über die Lage des Gaza-Streifens, aber nicht der Zorn richtet sich hin zur Hamas, sondern die Palis sind über die Israelis wütend, selbst Fatah-Anhänger.Was ist denn das für ein Quatsch? Das war schon vorher der Fall. Da der Krieg nur unterbrochen ist, hoffe ich auf die Fortsetzung. Völlig falsch wäre, jetzt für einen Wiederaufbau Geld rauszuschmeißen - erst nach der zweiten Halbzeit bzw. Säuberung sollte von Europa und Deutschland für die Reparatur gezahlt werden, aber doch nicht vorher!

Alfredos
25.01.2009, 14:43
Was ist denn das für ein Quatsch? Das war schon vorher der Fall. Da der Krieg nur unterbrochen ist, hoffe ich auf die Fortsetzung. Völlig falsch wäre, jetzt für einen Wiederaufbau Geld rauszuschmeißen - erst nach der zweiten Halbzeit bzw. Säuberung sollte von Europa und Deutschland für die Reparatur gezahlt werden, aber doch nicht vorher!

Wenn Du schon meine Beiträge zitierst, gehe auch bitte darauf ein. Es geht um den Zorn der Bevölkerung und nicht um Halbzeiten im Krieg und Reparaturansprüchen.

Alfredos
25.01.2009, 14:50

Und Wut.

Wenn ich Dein Beitrag und dessen Logik übernehmen darf auf Deutschland, dann stelle Dir einmal vor, ein RAF-Terrorist hätte sich in den 60iger Jahren in einem deutschen Kindergarten versteckt. Nicht einmal ein deutscher Polizist würde im Traum daran denken und den Kindergarten samt Kinder und Terroristen platt zu machen. Was für ein Aufschrei hätte es hier zu Recht gegeben.

Ich hoffe an meinem Beispiel siehst Du, wie krank die Logik ist, um zu rechtfertigen, dass man Krankenhäuser und Kindergärten platt gemacht hatte. In Deutschland hätten alle die Polizisten für die toten Kinder im Kindergarten verantwortlich gemacht.

Kumusta
25.01.2009, 15:13
Wenn Du schon meine Beiträge zitierst, gehe auch bitte darauf ein. Es geht um den Zorn der Bevölkerung und nicht um Halbzeiten im Krieg und Reparaturansprüchen.Mache ich.

Die Bevölkerung ist zornig, weil der Krieg nicht zu Ende geführt wurde. Besser?

:D :D :D

Alfredos
25.01.2009, 15:15
Mache ich.

Die Bevölkerung ist zornig, weil der Krieg nicht zu Ende geführt wurde. Besser?

:D :D :D

Von welcher Bevölkerung schreibst Du?

Wenn Du die Israelis meinst, dann ja.
Wenn Du die Palis meinst, dann nein.

Kumusta
25.01.2009, 15:28
Von welcher Bevölkerung schreibst Du?

Wenn Du die Israelis meinst, dann ja.
Wenn Du die Palis meinst, dann nein.Beide!

Alfredos
25.01.2009, 16:01
Beide!

Dasist aber Deine eigene persönliche Meinung, die man in seriösen bzw. unabhängigen Quellenangaben nicht so findet.