PDA

Vollständige Version anzeigen : Dokumente des Grauens



Mondgoettin
23.01.2009, 16:57
der Hexenwahn im sechzehnten Jahrhundert in Bamberg war besonders schlimm.ich las gerade das Buch"Seelen im Feuer"zu Ende.Erschuetternd.
http://weltkulturerbe.blogspot.com
http://www.malefiz-haus.de

mabac
23.01.2009, 17:12
der Hexenwahn im sechzehnten Jahrhundert in Bamberg war besonders schlimm.ich las gerade das Buch"Seelen im Feuer"zu Ende.Erschuetternd.
http://weltkulturerbe.blogspot.com
http://www.malefiz-haus.de

Auschwitz war schlimmer!

Mondgoettin
23.01.2009, 17:17
Auschwitz war schlimmer!
Ausschwitz war schlimm.Furchtbar,stimmt.
aber bestimmt nicht schlimmer als der Hexenwahn!.Das kannst du so nicht behaupten!weisst du wieviele unschuldige dem Hexenwahn zum Opfer gefallen sind?Kennst du die Art der Folterungen damals?Verbrennen beim lebendigen Leib,weisst du was das fuer ein qualvoller Tod ist???.
Leider setzen sich zu wenig Menschen mit dieser dunklen Epoche auseinander.Die kath.Kirche verdraengt sie.

Lobo
23.01.2009, 17:29
Die Inquisition war nur die Strafe für die Abkehr von den alten Göttern:))


HEIL ODIN!

schastar
23.01.2009, 17:31
Auschwitz war schlimmer!

Für wen? Und warum?

schastar
23.01.2009, 17:34
Ausschwitz war schlimm.Furchtbar,stimmt.
aber bestimmt nicht schlimmer als der Hexenwahn!.Das kannst du so nicht behaupten!weisst du wieviele unschuldige dem Hexenwahn zum Opfer gefallen sind?Kennst du die Art der Folterungen damals?Verbrennen beim lebendigen Leib,weisst du was das fuer ein qualvoller Tod ist???.
Leider setzen sich zu wenig Menschen mit dieser dunklen Epoche auseinander.Die kath.Kirche verdraengt sie.

Das Verbrennen bei lebendigem Leibe hört sich zwar schrecklichst an, war aber weniger schlimm als manch andere Idee welche man damals so hatte.
Stand in deinem schlauen buch auch dass es damals verboten war Jungfrauen zu verbrennen?

mabac
23.01.2009, 17:54
Ausschwitz war schlimm.Furchtbar,stimmt.
aber bestimmt nicht schlimmer als der Hexenwahn!.Das kannst du so nicht behaupten!weisst du wieviele unschuldige dem Hexenwahn zum Opfer gefallen sind?Kennst du die Art der Folterungen damals?Verbrennen beim lebendigen Leib,weisst du was das fuer ein qualvoller Tod ist???.
Leider setzen sich zu wenig Menschen mit dieser dunklen Epoche auseinander.Die kath.Kirche verdraengt sie.

Gefoltert wurde schon immer und überall. Als in Europa die Hexen verbrannt wurden, frassen die Azteken kleine Kinder mit scharfer Sosse.
Hexen ging es schon immer an den Kragen, auch die Juden folterten die achtzig Hexen von Askalon zu Tode.

In Auschwitz wurde Angehörige ein Kultgemeinschaft durch den Schornstein gejagt. Welcher Tod am Grausamsten ist, nun darüber lässt sich streiten!

Die Welt ist hart, grausam und gemein! Leider!

Würfelqualle
23.01.2009, 17:59
Auschwitz war schlimmer!

War Ausschwitz die Krönung aller Verbrechen ? Bestimmt nicht. Es war ein Verbrechen von vielen, in der Geschichte der Menschheit.

schlaufix
23.01.2009, 18:03
Die Inquisition war nur die Strafe für die Abkehr von den alten Göttern:))


HEIL ODIN!

Deppenalarm!!!!!:lol:

-jmw-
23.01.2009, 18:09
Ausschwitz war schlimm.Furchtbar,stimmt.
aber bestimmt nicht schlimmer als der Hexenwahn!
Mutig mutig...

mabac
23.01.2009, 18:15
War Ausschwitz die Krönung aller Verbrechen ? Bestimmt nicht. Es war ein Verbrechen von vielen, in der Geschichte der Menschheit.

Nun, nach 1789 meinte man, dass die Massen- Alphabetisierung u.ä. Narreteien die Menschen "gut" machen.

Ajax
23.01.2009, 18:30
Das Verbrennen bei lebendigem Leibe hört sich zwar schrecklichst an, war aber weniger schlimm als manch andere Idee welche man damals so hatte.
Stand in deinem schlauen buch auch dass es damals verboten war Jungfrauen zu verbrennen?

Beim Verbrennen auf dem Scheiterhaufen starb man vorwiegend durch Ersticken am Rauch und nicht durch das Feuer selbst.

Würfelqualle
23.01.2009, 19:15
Mutig mutig...

Da traut sich doch jemand, Ausschwitz vom allerhöchsten Thron zu stoßen !

Issen Ding wa ? Hol deine Nazikeule raus und erschlage sofort diese Meinung.

X(

-jmw-
23.01.2009, 19:21
Du solltest in den nächsten 2,5 Jahren meine Beiträge hier aufmerksamer verfolgen. :)

dZUG
23.01.2009, 21:55
Das mit den Hexen ist so eine Sache.
Aus damaliger Sicht konnten die Menschen nicht anderst handeln.
Sie wußten einfach nichts von Viren und Bazillen.
Die hab eben solche Sachen veranstaltet.....
Es ist nicht mit heute zu vergleichen.
Ich schätze wenn die Grünen so weiter machen verfallen wir eh wieder ins
Mittelalter, also immer schön Grünwählen dan klappt es auch mit dem Hexenfeuer :hihi:

//edit @Modgöttin

steht das was über die Frau Holle drin?
Das ist übrigens auch eine Hexe gewesen, ohne Witz :D

schastar
24.01.2009, 04:45
Beim Verbrennen auf dem Scheiterhaufen starb man vorwiegend durch Ersticken am Rauch und nicht durch das Feuer selbst.

eben.

Hossbach
24.01.2009, 08:01
An diesem Beispiel sieht man nur mal wieder, dass JEDE Religion irgendwo einen an der Klatsche hat. Die Christen hatten bereits ihren Spaß, jetzt sind die Muslime dran.

Felidae
24.01.2009, 08:05
Ach bitte, das sind jahrhundertealte Kamellen. Die interessieren doch heute niemanden mehr.

Hexenhammer
24.01.2009, 09:17
Ach bitte, das sind jahrhundertealte Kamellen. Die interessieren doch heute niemanden mehr.

Man könnte auch mal die Kriegsverbrechen der alten Römer oder Verstöße gegen das Völkerrecht zur Zeit der Völkerwanderung beleuchten.

Felidae
24.01.2009, 09:28
Man könnte auch mal die Kriegsverbrechen der alten Römer oder Verstöße gegen das Völkerrecht zur Zeit der Völkerwanderung beleuchten.

Oder die Frage, ob die gewaltsamen Aktionen des Stammes Ungabunga gegen den Stamm Bugabuga in der Altsteinzeit den Tatbestand des Völkermordes erfüllen.

Felidae
24.01.2009, 09:29
steht das was über die Frau Holle drin?
Das ist übrigens auch eine Hexe gewesen, ohne Witz

Nein, die Frau Holle war die Todesgöttin Hel.

Thauris
24.01.2009, 10:24
Ausschwitz war schlimm.Furchtbar,stimmt.
aber bestimmt nicht schlimmer als der Hexenwahn!.Das kannst du so nicht behaupten!weisst du wieviele unschuldige dem Hexenwahn zum Opfer gefallen sind?Kennst du die Art der Folterungen damals?Verbrennen beim lebendigen Leib,weisst du was das fuer ein qualvoller Tod ist???.



Angst? :D

Mondgoettin
24.01.2009, 11:14
lest euch doch mal folgende Foltermethoden aus dem Mittelalter durch,
http://www.deutschland-im-mittelalter.de/foltermethoden.php
und zum Verbrennen bei lebendigem Leibe:es kam immer darauf an,wie windig es war.(ob man erst am Rauch erstickte oder qualvoll verbrannte)

Mondgoettin
24.01.2009, 11:19
An diesem Beispiel sieht man nur mal wieder, dass JEDE Religion irgendwo einen an der Klatsche hat. Die Christen hatten bereits ihren Spaß, jetzt sind die Muslime dran.
der christliche Glaube hat auch eine sehr lange Blutspur hinter sich.
Die kath.Kirche setzt sich aber nicht gerne mit der Vergangenheit auseinander.

Ingeborg
24.01.2009, 11:23
FUNDIS spinnen .... alle!

Hexenhammer
24.01.2009, 11:24
der christliche Glaube hat auch eine sehr lange Blutspur hinter sich.
Die kath.Kirche setzt sich aber nicht gerne mit der Vergangenheit auseinander.

Beschwer Dich beim Papst.

Mondgoettin
24.01.2009, 11:27
FUNDIS spinnen .... alle!sehr,sehr wahr.
der Hass gegen Frauen im Mittelalter...war unbeschreiblich,ging von der kath.Kirche aus.
diese Perverslinge haben sich oft bei den Folterungen der unschuldigen Frauen nur aufgegeilt,einfach widerlich.
Natuerlich waren aber auch Maenner unter den unschuldigen Opfern,Kinder und sogar Haustiere.(oft richtete man auch Haustiere hin,weil man dachte,sie waeren auch verhext)

Hexenhammer
24.01.2009, 11:37
...
diese Perverslinge haben sich oft bei den Folterungen der unschuldigen Frauen nur aufgegeilt,einfach widerlich.
...
Na und? Das tue ich auch heute noch. Wo ist das Problem?

Mondgoettin
24.01.2009, 11:39
Na und? Das tue ich auch heute noch. Wo ist das Problem?
so ein grauenvolles Thema ins laecherliche zu ziehen,ist ebenso pervers,stimmt.

Hexenhammer
24.01.2009, 11:41
so ein grauenvolles Thema ins laecherliche zu ziehen,ist ebenso pervers,stimmt.
Heul nicht. Die Welt ist schlecht, daran kannst auch Du nichts ändern.

dZUG
24.01.2009, 15:45
so ein grauenvolles Thema ins laecherliche zu ziehen,ist ebenso pervers,stimmt.

Was solls wir müssen jetzt erst alle Klimawandel-Hexen und Integrations-Verbrecher verbrennen. Man sollte mal für 2 Jahre das Licht in Deutschland ausmachen.
Was meinst wie gelüftet dieses Land danach sein wird.
Danach können wir uns wieder den realen Problemen widmen. :D

schlaufix
24.01.2009, 15:53
sehr,sehr wahr.
der Hass gegen Frauen im Mittelalter...war unbeschreiblich,ging von der kath.Kirche aus.
diese Perverslinge haben sich oft bei den Folterungen der unschuldigen Frauen nur aufgegeilt,einfach widerlich.
Natuerlich waren aber auch Maenner unter den unschuldigen Opfern,Kinder und sogar Haustiere.(oft richtete man auch Haustiere hin,weil man dachte,sie waeren auch verhext)

Was willst du uns damit sagen? Es ist allgemein bekannt das die Kirche unschuldige Menschen als Hexen und Ketzer verfolgt und gefoltert hat.
Im alten Ägypten wurden Menschen den Krokodilen zum Frass vorgeworfen. Kannst da auch nen Strang zu aufmachen.

marc
24.01.2009, 16:11
Ausschwitz war schlimm.Furchtbar,stimmt.
aber bestimmt nicht schlimmer als der Hexenwahn!.Das kannst du so nicht behaupten!

Ich glaube, der Unterschied zwischen der Hexenverfolgung und Auschwitz liegt aber darin, dass Auschwitz von der Methode her (vergasen, verbrennen, vergasen, verbrennen...) zwar rationaler war, aber die Juden nur fälschlicherweise für die Gegenkraft gehalten wurde.

Während der Hexenverfolgung ging man gerade im deutschsprachigen Raum zwar irrational und umständlich vor (die Methoden waren immerhin sehr zeitaufwendig und unhygienisch), aber dafür was das Anliegen gerechtfertigt.

Ich glaube, ein großer Fehler der Moderne lag dann darin, dass man den Kampf gegen die Hexen als Aberglauben denunziert hat, um stattdessen den satanischen Lügen über die Bedrohung durch Zionisten und die amerikanische Ostküste Glauben zu schenken.

Ich bin allerdings zuversichtlich, dass dieser Schwindel bald schon aufgedeckt wird - die Freundschaft zwischen Washington und Rom verfestigt sich, stattdessen werden mehr Exorzisten ausgebildet usw. :]

Gehirnnutzer
24.01.2009, 16:50
Homo homini lupus!

Don
24.01.2009, 17:11
Homo homini lupus!

Ach, Lupus war's? Laß das nicht die Mondhexe wissen. :D

Kreuzbube
24.01.2009, 18:24
Dieser Katholikenterror muß wirklich schlimm gewesen sein. Verflucht sei der ganze überflüssige Religionsdreck!X(

Felidae
24.01.2009, 18:27
Ich glaube, der Unterschied zwischen der Hexenverfolgung und Auschwitz liegt aber darin, dass Auschwitz von der Methode her (vergasen, verbrennen, vergasen, verbrennen...) zwar rationaler war, aber die Juden nur fälschlicherweise für die Gegenkraft gehalten wurde.

Während der Hexenverfolgung ging man gerade im deutschsprachigen Raum zwar irrational und umständlich vor (die Methoden waren immerhin sehr zeitaufwendig und unhygienisch), aber dafür was das Anliegen gerechtfertigt.

Ich glaube, ein großer Fehler der Moderne lag dann darin, dass man den Kampf gegen die Hexen als Aberglauben denunziert hat, um stattdessen den satanischen Lügen über die Bedrohung durch Zionisten und die amerikanische Ostküste Glauben zu schenken.

Ich bin allerdings zuversichtlich, dass dieser Schwindel bald schon aufgedeckt wird - die Freundschaft zwischen Washington und Rom verfestigt sich, stattdessen werden mehr Exorzisten ausgebildet usw. :]

Äh, marc, schnappst du jetzt über :D?

dZUG
24.01.2009, 18:30
Ich glaube, der Unterschied zwischen der Hexenverfolgung und Auschwitz liegt aber darin, dass Auschwitz von der Methode her (vergasen, verbrennen, vergasen, verbrennen...) zwar rationaler war, aber die Juden nur fälschlicherweise für die Gegenkraft gehalten wurde.

Während der Hexenverfolgung ging man gerade im deutschsprachigen Raum zwar irrational und umständlich vor (die Methoden waren immerhin sehr zeitaufwendig und unhygienisch), aber dafür was das Anliegen gerechtfertigt.

Ich glaube, ein großer Fehler der Moderne lag dann darin, dass man den Kampf gegen die Hexen als Aberglauben denunziert hat, um stattdessen den satanischen Lügen über die Bedrohung durch Zionisten und die amerikanische Ostküste Glauben zu schenken.

Ich bin allerdings zuversichtlich, dass dieser Schwindel bald schon aufgedeckt wird - die Freundschaft zwischen Washington und Rom verfestigt sich, stattdessen werden mehr Exorzisten ausgebildet usw. :]

Die Inquisition in Spanien war um eingis schlimmer als hier.
Das soll natürlich nichts gut reden aber man sollte daraus kein großes Fass aufmachen.

FranzKonz
24.01.2009, 18:32
Die Inquisition war nur die Strafe für die Abkehr von den alten Göttern:))


HEIL ODIN!

Heil Odin!

Felidae
24.01.2009, 21:24
Tatsächlich brauchen wir übrigens wieder so einen großen Hexenjäger wie Henricus Institoris.

meckerle
24.01.2009, 21:34
der Hexenwahn im sechzehnten Jahrhundert in Bamberg war besonders schlimm.ich las gerade das Buch"Seelen im Feuer"zu Ende.Erschuetternd.
http://weltkulturerbe.blogspot.com
http://www.malefiz-haus.de
Jetzt wundert es mich nicht mehr, warum du so bist, wenn du immer so Zeug liest.

Hexenhammer
25.01.2009, 00:50
Tatsächlich brauchen wir übrigens wieder so einen großen Hexenjäger wie Henricus Institoris.

Leider haben wir keine Hexen mehr. Vielleicht fände Bruder Henryk im Kampf gegen rechts™ und in der Durchsetzung des 130er ein neues Betätigungsfeld, das seinem alten Aufgabenbereich sehr, sehr nahe kommt?

Felidae
25.01.2009, 08:22
Leider haben wir keine Hexen mehr. Vielleicht fände Bruder Henryk im Kampf gegen rechts™ und in der Durchsetzung des 130er ein neues Betätigungsfeld, das seinem alten Aufgabenbereich sehr, sehr nahe kommt?

Echte Hexen gibt es nicht und gab es nie. Aber blöde Personen, die sich wirklich für Hexen halten gibt es en Masse.

Bruddler
25.01.2009, 08:26
Gefoltert wurde schon immer und überall. Als in Europa die Hexen verbrannt wurden, frassen die Azteken kleine Kinder mit scharfer Sosse.
Hexen ging es schon immer an den Kragen, auch die Juden folterten die achtzig Hexen von Askalon zu Tode.

In Auschwitz wurde Angehörige ein Kultgemeinschaft durch den Schornstein gejagt. Welcher Tod am Grausamsten ist, nun darüber lässt sich streiten!

Die Welt ist hart, grausam und gemein! Leider!

Dazu eine kleine Ergänzung:
Der Mensch ist das widerlichste Lebewesen auf Gottes Erdboden - war schon immer so !

Bruddler
25.01.2009, 08:28
Leider haben wir keine Hexen mehr. Vielleicht fände Bruder Henryk im Kampf gegen rechts™ und in der Durchsetzung des 130er ein neues Betätigungsfeld, das seinem alten Aufgabenbereich sehr, sehr nahe kommt?

Du irrst ! ;)

http://www.vsan-schwarzwald.de/images/offhexlogo.jpg

harlekina
25.01.2009, 08:30
Ausschwitz war schlimm.Furchtbar,stimmt.
aber bestimmt nicht schlimmer als der Hexenwahn!.Das kannst du so nicht behaupten!weisst du wieviele unschuldige dem Hexenwahn zum Opfer gefallen sind?Kennst du die Art der Folterungen damals?Verbrennen beim lebendigen Leib,weisst du was das fuer ein qualvoller Tod ist???.
Leider setzen sich zu wenig Menschen mit dieser dunklen Epoche auseinander.Die kath.Kirche verdraengt sie.

Keine Zeit, wir müssen uns ja ständig mit der wahren deutschen, 12 Jahre dauernden Geschichte auseinandersetzen und ab und zu muß man ja auch mal aufs Klo und was essen.

Außerdem erzählst du nichts neues.

Bruddler
25.01.2009, 08:34
Keine Zeit, wir müssen uns ja ständig mit der wahren deutschen, 12 Jahre dauernden Geschichte auseinandersetzen und ab und zu muß man ja auch mal aufs Klo und was essen.

Außerdem erzählst du nichts neues.

Auf dem Klo was essen ? :rolleyes:

harlekina
25.01.2009, 09:14
Soll heißen, man muß auch ab und zu fr**** und sch****.

Kreuzbube
25.01.2009, 09:47
Soll heißen, man muß auch ab und zu fr**** und sch****.

He, wir sind hier im kultivierten Politikforum!:ohno::hihi:

Cash!
25.01.2009, 11:21
Als ich den Titel des Threads gelesen hatte, dachte ich sofort, die Mondgoettin postet hier mal endlich nen Foto von sich!

Aber als mabac gleich antwortete, dass Auschwitz schlimmer sei, wusste ich, das ich mich getäuscht hatte!

;(

Hexenhammer
25.01.2009, 11:25
Als ich den Titel des Threads gelesen hatte, dachte ich sofort, die Mondgoettin postet hier mal endlich nen Foto von sich!

Aber als mabac gleich antwortete, dass Auschwitz schlimmer sei, wusste ich, das ich mich getäuscht hatte!

;(

Auschwitz war schlimmer als ein Foto von Mondgoettin? Das klingt sehr, sehr grausam...

Denkpoli
25.01.2009, 11:32
Als ich den Titel des Threads gelesen hatte, dachte ich sofort, die Mondgoettin postet hier mal endlich nen Foto von sich!
;(

Soweit ich weiß, hat sie das.

Hexenhammer
25.01.2009, 11:40
Soweit ich weiß, hat sie das.

Das hat wtf wahrscheinlich vorrausschauend gelöscht, weil sich der, der solche unmenschliche Grausamkeiten

verbreitet,
öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglicht

grausam bestraft wird.

Felidae
25.01.2009, 11:45
Woher wisst ihr eigentlich, dass die Mondhexe hässlich ist? Hattet ihr mal persönlichen Kontakt mit ihr?

Ausonius
25.01.2009, 11:47
Das Verbrennen bei lebendigem Leibe hört sich zwar schrecklichst an, war aber weniger schlimm als manch andere Idee welche man damals so hatte.


Ja, es war bestimmt total super.

Felidae
25.01.2009, 11:50
Ja, es war bestimmt total super.

Naja, gegenüber dem Tunken, Vierteilen, Rädern, Foltern war es sicher noch eine eher angenehme Methode.

Hexenhammer
25.01.2009, 12:14
Woher wisst ihr eigentlich, dass die Mondhexe hässlich ist? Hattet ihr mal persönlichen Kontakt mit ihr?

Das kann man aus ihren Posts herauslesen.

Aber andererseits hast Du recht, so fies kann die Natur einfach nicht sein, daß sie bei all dem Elend Mondgoettin auch noch häßlich macht.

Felidae
25.01.2009, 12:27
Das kann man aus ihren Posts herauslesen.

Aber andererseits hast Du recht, so fies kann die Natur einfach nicht sein, daß sie bei all dem Elend Mondgoettin auch noch häßlich macht.

*ggg*.

malnachdenken
25.01.2009, 15:14
War Ausschwitz die Krönung aller Verbrechen ? Bestimmt nicht. Es war ein Verbrechen von vielen, in der Geschichte der Menschheit.

So wie die Vertreibung aus den Ostgebieten, nicht wahr? :rolleyes:

Hexenhammer
25.01.2009, 16:06
So wie die Vertreibung aus den Ostgebieten, nicht wahr? :rolleyes:

Zum Beispiel. Oder der Bombenkrieg gegen die deutschen Städte, der Völkermord an den amerikanischen Ureinwohnern, das Massaker von Setif, den Holodomor, Hiroshima, ... und vielen anderen mehr. Also was verdammt, soll Auschwitz zu etwas ganz besonderen machen?

Nationalix
25.01.2009, 16:18
Beim Verbrennen auf dem Scheiterhaufen starb man vorwiegend durch Ersticken am Rauch und nicht durch das Feuer selbst.

Und sehr viele Delinquenten wurden vorher vom Henker erdrosselt.

Nationalix
25.01.2009, 16:19
Naja, gegenüber dem Tunken, Vierteilen, Rädern, Foltern war es sicher noch eine eher angenehme Methode.

Zersägen, ausweiden und in Öl kochen nicht zu vergessen.

Hexenhammer
25.01.2009, 16:20
Und sehr viele Delinquenten wurden vorher vom Henker erdrosselt.

Da sieht man es wieder: So schlimm wie das heute dargestellt wird, war das in Wirklichkeit gar nicht.

Thauris
25.01.2009, 16:22
Da sieht man es wieder: So schlimm wie das heute dargestellt wird, war das in Wirklichkeit gar nicht.

Eigentlich ein Klacks ! :))

mabac
25.01.2009, 17:39
Also was verdammt, soll Auschwitz zu etwas ganz besonderen machen?

Weil es eine Opfer- Hierarchie gibt. Die , die durch die Schornsteine von Auschwitz gingen, gehörten zur Elite der Menschheit, zum auserwählten Volk.
Die Opfer der Hexenverbrennung waren, ganz unsentimental ausgedrückt, nur dumme Schlampen.

Felidae
25.01.2009, 18:41
Zum Beispiel. Oder der Bombenkrieg gegen die deutschen Städte, der Völkermord an den amerikanischen Ureinwohnern, das Massaker von Setif, den Holodomor, Hiroshima, ... und vielen anderen mehr. Also was verdammt, soll Auschwitz zu etwas ganz besonderen machen?

Gerade der Völkermord an den Indianern hat durchaus viel mit Auschwitz gemeinsam, das stimmt. Denn letztlich ist der Unterschied nur graduell, nicht prinzipiell.

Felidae
25.01.2009, 18:42
Da sieht man es wieder: So schlimm wie das heute dargestellt wird, war das in Wirklichkeit gar nicht.

Der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Kirche ging es letztlich zwar um weltliche Macht, aber man wollte zumindest den Anschein waren, dass es um den christlichen Glauben ginge und damit um die Seelenrettung der "Hexen".

Gawen
25.01.2009, 18:59
Ich glaube, ein großer Fehler der Moderne lag dann darin, dass man den Kampf gegen die Hexen als Aberglauben denunziert hat, um stattdessen den satanischen Lügen über die Bedrohung durch Zionisten und die amerikanische Ostküste Glauben zu schenken.

Achte auf Deinen A...., wenn auf diesem in den nächsten Tagen ein fetter Pickel aufblüht, dann war ich das! :D

D-Moll
25.01.2009, 19:10
Schlimm , schimmer , am schimmsten.

Jede Hinrichtung oder grausamste Folter ,ist eine zuviel und es gibt keine besseren oder schlechteren Opfer , wie uns die HC-Religion immer einimpfen will.
Und Hinrichtung nur bei Lustmördern zu befürworten.

Blaumann
25.01.2009, 19:27
nur absolute "experten" können die hexenverfolgung mit der vernichtung eines ganzen volkes vergleichen.
Die Tötung aus Motiven, die bestimmte Menschen bereits durch Geburt zum Tode bestimmte ist wohl keineswegs mit der Hexenverbrennung zu vergleichen. In keinerlei HInsicht.
Wer das versucht, muss schon verdammt bescheuert sein.

George Rico
25.01.2009, 22:30
Das eigentlich Bemerkenswerte an der ganzen Geschichte ist, wieviel Phantasie Menschen entwickeln können, wenn es um das Töten von Artgenossen geht.

Erwähnenswert ist allerdings auch, dass Mondgöttin es geschafft hat, einen fehlerfreien Threadtitel zu erstellen.



---

Lobo
25.01.2009, 22:45
Irgendwie finde ich dieses Genocid/Massenmord/Kriegsverbrechen "Rating" ziemlich abartig. Das ist doch alles Scheiße.....

Mondgoettin
27.01.2009, 12:52
Und sehr viele Delinquenten wurden vorher vom Henker erdrosselt.
sehr viele wurden bei LEBENDIGEM Leib verbrannt,
vorher aber diese grauenhaften Foltermethoden,habt ihr den link darueber durchgelesen?
Daumenschrauben,Beinschrauben,Aufziehen,Streckbank ,Kalkbaeder,Ohren abschneiden,Zungen abschneiden,orale Birne,anale Birne(ganz ganz entsetzlich!!!)Glieder abstossen,auspeitschen,Augen ausstechen etc.. etc...
und folgende Tortur wurde wohl seltener angewandt,aber trotzdem ab und zu,das grauenvollste,was man sich ueberhaupt vorstellen kann: ; Das sogenannte"Spiessen"(stammte urspruenglich aus Tunesien)
Obwohl das Spiessen eigentlich eine Hinrichtungsart war und keine Folter.Die armen Opfer litten oft tagelang ganz entsetzliche Schmerzen,bis endlich der erloesende Tod eintrat.Aber ich erspare es euch, hier in Details zu gehen, was es war.....'Spiessen wurde auch meist nur bei Maennern angewandt.....

Felidae
27.01.2009, 13:49
sehr viele wurden bei LEBENDIGEM Leib verbrannt,
vorher aber diese grauenhaften Foltermethoden,habt ihr den link darueber durchgelesen?
Daumenschrauben,Beinschrauben,Aufziehen,Streckbank ,Kalkbaeder,Ohren abschneiden,Zungen abschneiden,orale Birne,anale Birne(ganz ganz entsetzlich!!!)Glieder abstossen,auspeitschen,Augen ausstechen etc.. etc...
und folgende Tortur wurde wohl seltener angewandt,aber trotzdem ab und zu,das grauenvollste,was man sich ueberhaupt vorstellen kann: ; Das sogenannte"Spiessen"(stammte urspruenglich aus Tunesien)
Obwohl das Spiessen eigentlich eine Hinrichtungsart war und keine Folter.Die armen Opfer litten oft tagelang ganz entsetzliche Schmerzen,bis endlich der erloesende Tod eintrat.Aber ich erspare es euch, hier in Details zu gehen, was es war.....'Spiessen wurde auch meist nur bei Maennern angewandt.....

Ja, wir wissen, wie mit "Hexen" umgegangen wurde. Schlimm genug. Auschwitz war aber der Zivilsationsbruch schlechthin.

Lobo
27.01.2009, 14:32
Ja, wir wissen, wie mit "Hexen" umgegangen wurde. Schlimm genug. Auschwitz war aber der Zivilsationsbruch schlechthin.

Wie gesagt dieses Rating ist schlichtweg ekelhaft.

PSI
27.01.2009, 15:13
War Ausschwitz die Krönung aller Verbrechen ? Bestimmt nicht. Es war ein Verbrechen von vielen, in der Geschichte der Menschheit.

Es war aber das erstemal das Massenmord so industriell und durchorganisiert betrieben wurde.

Mondgoettin
27.01.2009, 15:26
Ja, wir wissen, wie mit "Hexen" umgegangen wurde. Schlimm genug. Auschwitz war aber der Zivilsationsbruch schlechthin.leider setzen sich nicht allzuviele Menschen mit dieser traurigen Epoche unserer Geschichte auseinander.Ein sehr dunkler Punkt in unserer Vergangenheit.
Natuerlich laesst sich dieses Thema leicht von einigen "herunterspielen"
Aber der Hexenwahn war ebenso ein grausiges Verbrechen, ein Massenmord an unschuldige Menschen.

Lobo
27.01.2009, 15:36
Es war aber das erstemal das Massenmord so industriell und durchorganisiert betrieben wurde.

Unschuldige Menschen sind ermordet worden, ob das jetzt fabrikmässig oder nicht abläuft ist doch völlig irrelevant. Das Endprodukt ist immer gleich.

Nationalix
27.01.2009, 17:53
sehr viele wurden bei LEBENDIGEM Leib verbrannt,
vorher aber diese grauenhaften Foltermethoden,habt ihr den link darueber durchgelesen?
Daumenschrauben,Beinschrauben,Aufziehen,Streckbank ,Kalkbaeder,Ohren abschneiden,Zungen abschneiden,orale Birne,anale Birne(ganz ganz entsetzlich!!!)Glieder abstossen,auspeitschen,Augen ausstechen etc.. etc...
und folgende Tortur wurde wohl seltener angewandt,aber trotzdem ab und zu,das grauenvollste,was man sich ueberhaupt vorstellen kann: ; Das sogenannte"Spiessen"(stammte urspruenglich aus Tunesien)
Obwohl das Spiessen eigentlich eine Hinrichtungsart war und keine Folter.Die armen Opfer litten oft tagelang ganz entsetzliche Schmerzen,bis endlich der erloesende Tod eintrat.Aber ich erspare es euch, hier in Details zu gehen, was es war.....'Spiessen wurde auch meist nur bei Maennern angewandt.....

Die Beschreibung der mittelalterlichen Folter- und Hinrichtungsmethoden hast Du ja sehr genüsslich zelebriert. Man könnte fast meinen, Du praktizierst so etwas bei Deinen Männern. :D

Felidae
27.01.2009, 21:08
leider setzen sich nicht allzuviele Menschen mit dieser traurigen Epoche unserer Geschichte auseinander.Ein sehr dunkler Punkt in unserer Vergangenheit.
Natuerlich laesst sich dieses Thema leicht von einigen "herunterspielen"
Aber der Hexenwahn war ebenso ein grausiges Verbrechen, ein Massenmord an unschuldige Menschen.

Der Hexenwahn war schlimm, aber kein Zivilisationsbruch.

Mondgoettin
28.01.2009, 08:13
Der Hexenwahn war schlimm, aber kein Zivilisationsbruch.
ich glaube,du bist nicht faehig,das zu beurteilen.

Felidae
28.01.2009, 08:20
ich glaube,du bist nicht faehig,das zu beurteilen.

Doch, bin ich. Beim Hexenwahn wussten es die Leute schlicht nicht besser, bei Auschwitz aber wussten sie ganz genau, dass es falsch ist.

Lobo
28.01.2009, 10:32
Doch, bin ich. Beim Hexenwahn wussten es die Leute schlicht nicht besser, bei Auschwitz aber wussten sie ganz genau, dass es falsch ist.

Das wage ich zu bezweifeln

schastar
28.01.2009, 10:53
Doch, bin ich. Beim Hexenwahn wussten es die Leute schlicht nicht besser, bei Auschwitz aber wussten sie ganz genau, dass es falsch ist.

nein, so kann man es nicht sagen.

Hexenhammer
28.01.2009, 11:02
Doch, bin ich. Beim Hexenwahn wussten es die Leute schlicht nicht besser, bei Auschwitz aber wussten sie ganz genau, dass es falsch ist.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Leute überhaupt wußten, daß es Auschwitz gab.

Thauris
28.01.2009, 11:04
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Leute überhaupt wußten, daß es Auschwitz gab.

Welche - die im Mittelalter? :D

Mondgoettin
28.01.2009, 11:53
Doch, bin ich. Beim Hexenwahn wussten es die Leute schlicht nicht besser, bei Auschwitz aber wussten sie ganz genau, dass es falsch ist.
doch,es gab Gegner der Hexenverfolgungen, z.b. Friedrich Spee der auch den"Cautio criminalis"verfasste.Es gab Menschen,die wussten, dass das ein Verbrechen und Massenmord ist.

Felidae
28.01.2009, 11:54
doch,es gab Gegner der Hexenverfolgungen, z.b. Friedrich Spee der auch den"Cautio criminalis"verfasste.Es gab Menschen,die wussten, dass das ein Verbrechen und Massenmord ist.

Die große Mehrheit dachte nicht so.

Mondgoettin
28.01.2009, 11:58
Die große Mehrheit dachte nicht so.
das stimmt nicht.Mit der Zeit gab es immer mehr Menschen,die erkannten,was fuer ein grauenvolles Verbrechen(hauptsachlich von der kath.Kirche aus)begangen wurde.

Hexenhammer
28.01.2009, 12:00
doch,es gab Gegner der Hexenverfolgungen, z.b. Friedrich Spee der auch den"Cautio criminalis"verfasste.Es gab Menschen,die wussten, dass das ein Verbrechen und Massenmord ist.

Friedrich Spee von Langenfeld war kein Gegner der Hexenverfolgung. Er hat die Richtigkeit der Verfolgung von "Hexen" und "Zauberen" und deren Existenz nie in Frage gestellt. Er hat lediglich die Prozesspraxis und die Erzwingung der Geständnisse unter der Folter angeprangert.

Netter Versuch, Bibi Blocksberg.

Hexenhammer
28.01.2009, 12:07
das stimmt nicht.Mit der Zeit gab es immer mehr Menschen,die erkannten,was fuer ein grauenvolles Verbrechen(hauptsachlich von der kath.Kirche aus)begangen wurde.

So? Von der katholischen Kirche? Wie erklärst Du Dir dann, daß Papst Alexander IV. am 20. Januar 1260 den Inquisitoren die Anweisung gab, keine aktive Hexenverfolgung zu bereiben, sondern nur auf Anzeigen hin zu handeln? Die Hexenverfolgung war in erster Linie der Volkswille, die Inquisition richtete ihr Hauptaugenmerk auf die Häresie.

FranzKonz
28.01.2009, 12:13
So? Von der katholischen Kirche? Wie erklärst Du Dir dann, daß Papst Alexander IV. am 20. Januar 1260 den Inquisitoren die Anweisung gab, keine aktive Hexenverfolgung zu bereiben, sondern nur auf Anzeigen hin zu handeln? Die Hexenverfolgung war in erster Linie der Volkswille, die Inquisition richtete ihr Hauptaugenmerk auf die Häresie.

Auf Grund Deines Benutzernamens hätte ich erwartet, daß Dir der folgende Zusammenhang bekannt ist:


Der Hexenhammer (lat. Malleus Maleficarum) ist ein Buch, das der Dominikaner Heinrich Kramer (lat. Henricus Institoris) nach heutigem Forschungsstand im Jahre 1486 in Speyer veröffentlichte und das bis ins 17. Jahrhundert hinein in 29 Auflagen erschien.

Mondgoettin
28.01.2009, 12:20
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Spee

Spee musste zu jener Zeit mit seiner Kritik am Hexenwahn sehr vorsichtig sein,denn wer sich gegen Hexenverfolgungen"auflehnte"geriet leicht in den Verruf,ein"Ketzer"zu sein.
Auch Ketzer endeten meist auf dem Scheiterhaufen.

Mondgoettin
28.01.2009, 12:25
Auf Grund Deines Benutzernamens hätte ich erwartet, daß Dir der folgende Zusammenhang bekannt ist:
Der Hexenhammer-eine entsetzliche,grauenvolle Anleitung zum Ausloeschen unschuldiger Menschen

Wahabiten Fan
28.01.2009, 12:30
Die Hexenverfolgung war in erster Linie der Volkswille, .

Ach ja!

Und wer hat "dem Volk" gesagt, was oder wer eine Hexe ist?

Die Pfaffen!

harlekina
28.01.2009, 12:33
So? Von der katholischen Kirche? Wie erklärst Du Dir dann, daß Papst Alexander IV. am 20. Januar 1260 den Inquisitoren die Anweisung gab, keine aktive Hexenverfolgung zu bereiben, sondern nur auf Anzeigen hin zu handeln? Die Hexenverfolgung war in erster Linie der Volkswille, die Inquisition richtete ihr Hauptaugenmerk auf die Häresie.

Vor allem kam es darauf an, wie wohlhabend der Verfolgte war.

Thauris
28.01.2009, 12:46
Vor allem kam es darauf an, wie wohlhabend der Verfolgte war.

Darauf kam es bis jetzt bei solchen Gräueltaten immer an! :]

schastar
28.01.2009, 13:48
Darauf kam es bis jetzt bei solchen Gräueltaten immer an! :]

Das hat sich bis heute nicht geändert, und wenn es nur an einer Unterschrift für einen Strafbefehl liegt die einen Tag zu spät geleitet wird. :D

Mondgoettin
28.01.2009, 14:11
Vor allem kam es darauf an, wie wohlhabend der Verfolgte war.stimmt.es ist auffallend,wieviele wohlhabende Buerger auch leicht in den Verdacht der Hexerei gerieten.die kath.Kirche hat sich damit bereichert,das ist dermassen widerlich und kriminell.....

FranzKonz
28.01.2009, 14:11
Ach ja!

Und wer hat "dem Volk" gesagt, was oder wer eine Hexe ist?

Die Pfaffen!

Nun muß ich die schwarze Brut ausnahmsweise ein wenig in Schutz nehmen. Oft wirkte sie sogar mäßigend auf den Mob ein. Denunziantentum, Neid und Dummheit waren schon damals auch unter der Zivilbevölkerung weit verbreitet. So manche Hexe wurde verbrannt, weil sie zuviel wußte, weil es etwas zu erben gab, oder aus ähnlich profanen Gründen.

Krabat
28.01.2009, 14:15
stimmt.es ist auffallend,wieviele wohlhabende Buerger auch leicht in den Verdacht der Hexerei gerieten.die kath.Kirche hat sich damit bereichert,das ist dermassen widerlich und kriminell.....

Ich dachte der Staat. Hast Du nähere Informationen, schließlich scheinst Du Expertin zu sein?

Hexenhammer
29.01.2009, 13:11
Auf Grund Deines Benutzernamens hätte ich erwartet, daß Dir der folgende Zusammenhang bekannt ist:

Auf Grund Deines Benutzernamens hätte ich auch erwartet, daß von Dir in regelmäßigen Abständen tolle Steuertips hier im Forum veröffentlicht werden...

Aber was willst Du mir damit sagen?

Es liegt mir wirklich fern, die Kirche von irgendeiner Schuld freizusprechen. Aber Ich glaube Du überschätzt den Einfluß des Werkes "malleus maleficarum" etwas. Kramers Werk wurde weder von der kirchlichen, noch von der weltlichen Gerichtsbarkeit jemals annerkannt.

Bei weitem interessanter als der "Hexenhammer", ist die von Kramer verfasste apostolische Bulle "summis desiderantes affectibus", welche durch die Ausfertigung eines Reskripts durch Papst Innozenz VIII., die einzige innerkirchliche Bestätigung der Existenz der Hexerei darstellt, aber trotzdem die Hinrichtung von Hexen weder rechtfertigt noch legetimiert.

Wenn man sich damit beschäftigt, erscheint auch der "Hexenhammer" in einem ganz anderen Licht...

Wahabiten Fan
29.01.2009, 13:18
.die kath.Kirche hat sich damit bereichert,das ist dermassen widerlich und kriminell.....

Ihren gesamten Besitz haben sie ausschließlich durch Raub, Betrug und Urkundenfälschung erworben! Da ist aber rein garnix ehrlich erarbeitet!

Mondgoettin
29.01.2009, 13:37
Ihren gesamten Besitz haben sie ausschließlich durch Raub, Betrug und Urkundenfälschung erworben! Da ist aber rein garnix ehrlich erarbeitet!
die Bischoefe und Pfaffen damals haben oftmals in Saus und Braus gelebt,haben das"gemeine Volk"ausgenommen,wie Weihnachtsgaense.

Nationalix
29.01.2009, 17:24
Es war aber das erstemal das Massenmord so industriell und durchorganisiert betrieben wurde.

Vom millionenfachen Massenmord Stalins, Maos und Pol Pots einmal abgesehen. Aber Mao und Pol Pot kamen ja später, die waren eben gelehrige Schüler des Führers.

ArtAllm
31.01.2009, 21:39
Gefoltert wurde schon immer und überall. Als in Europa die Hexen verbrannt wurden, frassen die Azteken kleine Kinder mit scharfer Sosse.
...
In Auschwitz wurde Angehörige ein Kultgemeinschaft durch den Schornstein gejagt. Welcher Tod am Grausamsten ist, nun darüber lässt sich streiten!



Wurden in Auschwitz Leute lebendig verbrannt (wie die Hexen im Mittelalter), oder wurden nur Leichen eingeäschert (wie in jedem modernen Krematorium)?

Ingeborg
31.01.2009, 21:48
War Ausschwitz die Krönung aller Verbrechen ? Bestimmt nicht. Es war ein Verbrechen von vielen, in der Geschichte der Menschheit.

Aber aus keinem anderen Verbrechen wurde soviel Profit geschlagen - im Nachhinein. :cool2:

Gawen
02.02.2009, 13:24
Der Hexenwahn war schlimm, aber kein Zivilisationsbruch.

Mir scheint Du hast eine seltsame Vorstellung von Zivilisation... ;)

Hexenhammer
02.02.2009, 13:26
die Bischoefe und Pfaffen damals haben oftmals in Saus und Braus gelebt,haben das"gemeine Volk"ausgenommen,wie Weihnachtsgaense.

Da können wir ja froh sein, daß heutzutage alles gerecht verteilt ist und niemand mehr von irgendwem ausgenommen wird.

mara
02.02.2009, 14:24
Da können wir ja froh sein, daß heutzutage alles gerecht verteilt ist und niemand mehr von irgendwem ausgenommen wird.

Nicht wirklich, den der Markt übernimmt das heute!

Ajax
02.02.2009, 15:24
Mir scheint Du hast eine seltsame Vorstellung von Zivilisation... ;)

Kann man unsere moderne Gesellschaft ernsthaft als "zivilisiert" bezeichnen? Ich meine, nein. Große, kulturschaffende Zivilisationen sehen anders aus.

malnachdenken
02.02.2009, 18:29
Kann man unsere moderne Gesellschaft ernsthaft als "zivilisiert" bezeichnen? Ich meine, nein. Große, kulturschaffende Zivilisationen sehen anders aus.

Wie denn?

Ajax
02.02.2009, 19:07
Wie denn?

Stell dir einfach das genaue Gegenteil der heutigen Gesellschaft vor.

malnachdenken
02.02.2009, 19:10
Stell dir einfach das genaue Gegenteil der heutigen Gesellschaft vor.

Du machst es Dir ja einfach.

Wie langweilig, ich dachte Du willst diskutieren :(

ErhardWittek
11.02.2009, 01:53
Der Hexenwahn war schlimm, aber kein Zivilisationsbruch.
Und wieso nicht?

ErhardWittek
11.02.2009, 01:56
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Leute überhaupt wußten, daß es Auschwitz gab.
Eben. Und selbst wenn sie es gewußt hätten? Was hätten sie tun sollen und, vor allem, können?

Mondgoettin
12.02.2009, 11:10
Eben. Und selbst wenn sie es gewußt hätten? Was hätten sie tun sollen und, vor allem, können?
Die Mehrzahl der Deutschen war im dritten Reich leider eine Herde von braven Mitlaeufern.Aber so sind die Deutschen doch heute noch.....
Es gab im dritten Reich leider zu wenige Tapfere Leute,wie die Geschwister Scholl(weisse Rose),Graf Stauffenberg,Oskar Schindler oder Dietrich Bonhoeffer.

Hexenhammer
12.02.2009, 11:24
Die Mehrzahl der Deutschen war im dritten Reich leider eine Herde von braven Mitlaeufern.Aber so sind die Deutschen doch heute noch.....
Es gab im dritten Reich leider zu wenige Tapfere Leute,wie die Geschwister Scholl(weisse Rose),Graf Stauffenberg,Oskar Schindler oder Dietrich Bonhoeffer.

Und warum stehst Du jetzt nicht an irgendeiner Front und kämpfst gegen Verstöße gegen das Völkerrecht?

Quo vadis
12.02.2009, 13:27
Es gab im dritten Reich leider zu wenige Tapfere Leute,wie die Geschwister Scholl(weisse Rose),Graf Stauffenberg,Oskar Schindler oder Dietrich Bonhoeffer.


Es gab viele tapfere Leute, die haben Terrorbomber vom Himmel geschossen oder alliierte Panzer mit Haftladungen in die Luft gejagt.Deren Namen und Gräber kennt heute aber kaum noch jemand.In unserer Bewältigerrepublik heute gilt als Faustregel--je anonymer der Tapfere heute ist, desto größer ist sein Heldenmut.

Mondgoettin
13.02.2009, 07:36
Es gab viele tapfere Leute, die haben Terrorbomber vom Himmel geschossen oder alliierte Panzer mit Haftladungen in die Luft gejagt.Deren Namen und Gräber kennt heute aber kaum noch jemand.In unserer Bewältigerrepublik heute gilt als Faustregel--je anonymer der Tapfere heute ist, desto größer ist sein Heldenmut.Trotzdem hat der Grossteil zu wenig getan und sich einfach nur"gehorsam"gefuegt."
Aber das ist eben unsere liebe "Deutsche Kultur"
Spaeter haben es sich viele leicht gemacht und gesagt:"wir haben gar nicht gewusst,was in den KZ's vor sich ging"
Erst haben alle:"heil Hitler"geschrien,spaeter war der grosse Jammer da.......:rolleyes:

harlekina
13.02.2009, 07:58
Die Mehrzahl der Deutschen war im dritten Reich leider eine Herde von braven Mitlaeufern.Aber so sind die Deutschen doch heute noch.....
Es gab im dritten Reich leider zu wenige Tapfere Leute,wie die Geschwister Scholl(weisse Rose),Graf Stauffenberg,Oskar Schindler oder Dietrich Bonhoeffer.

Soll ich dir was sagen? Du hättest im 3. Reich - falls du überhaupt von der Existenz von KZs gewußt hättest - genauso wie alle anderen Bürger den Arsch zusammengekniffen und die Klappe gehalten, weil du Angst gehabt hättest, dass dich im Morgengrauen die Gestapo holt. Es ging schließlich auch um die Familie und die nackte Existenz.
Aber von Widerstand zu schreiben ist sehr leicht, wenn man vor dem Monitor in der warmen Stube sitzt und sich nicht darum Gedanken machen muß, ob man den nächsten Tag überlebt.
Was Stauffenberg betrifft, bin ich mir sicher, dass er eine andere Diktatur, nämlich den Kommunismus, mit dem er so geliebäugelt hat, eingeführt hätte.

Mondgoettin
13.02.2009, 08:13
Soll ich dir was sagen? Du hättest im 3. Reich - falls du überhaupt von der Existenz von KZs gewußt hättest - genauso wie alle anderen Bürger den Arsch zusammengekniffen und die Klappe gehalten, weil du Angst gehabt hättest, dass dich im Morgengrauen die Gestapo holt. Es ging schließlich auch um die Familie und die nackte Existenz.
Aber von Widerstand zu schreiben ist sehr leicht, wenn man vor dem Monitor in der warmen Stube sitzt und sich nicht darum Gedanken machen muß, ob man den nächsten Tag überlebt.
Was Stauffenberg betrifft, bin ich mir sicher, dass er eine andere Diktatur, nämlich den Kommunismus, mit dem er so geliebäugelt hat, eingeführt hätte.Es ist doch heutzutage genauso.Die meisten Deutschen schimpfen,jammern nur,aber tun WENIG>
wir sollten uns z.b. mal ein Beispiel an den Franzosen nehmen.Ich sah neulich einen Bericht darueber,wie die Franzosen gestreikt haben.
Die haben noch KAMPFGEIST.Etwas das man von uns deutschen leider gar nicht sagen kann.
Viele Deutsche lassen sich gerne wie"brave Laemmer zur Schlachtbank fuehren".
Ein beliebter Spruch von Deutschen:"wir koennen eh nichts tun,es ist eh schon alles verloren".:rolleyes:

harlekina
13.02.2009, 08:17
Es ist doch heutzutage genauso.Die meisten Deutschen schimpfen,jammern nur,aber tun WENIG>
wir sollten uns z.b. mal ein Beispiel an den Franzosen nehmen.Ich sah neulich einen Bericht darueber,wie die Franzosen gestreikt haben.
Die haben noch KAMPFGEIST.Etwas das man von uns deutschen leider gar nicht sagen kann.
Viele Deutsche lassen sich gerne wie"brave Laemmer zur Schlachtbank fuehren".
Ein beliebter Spruch von Deutschen:"wir koennen eh nichts tun,es ist eh schon alles verloren".:rolleyes:

Ähem.........September - Aufstand gegen übermäßige Moscheen - von Polizei niedergeschlagen = Nazi - etc....
muß ich mehr sagen?

Mondgoettin
13.02.2009, 08:21
Ähem.........September - Aufstand gegen übermäßige Moscheen - von Polizei niedergeschlagen = Nazi - etc....
muß ich mehr sagen?

es muss sich was bewegen,
sonst bewegt sich nichts;)

Mondgoettin
13.02.2009, 08:29
die Deutschen geben nunmal gerne leicht auf.
Dann denken viele deutsche ,nur wenn man z.b. auswandert,kann man den Problemen im "Heimatland"entkommen.(aber in der Ferne gibt es auch genug Probleme...)
anstatt dass sie einfach nur mal Kampfgeist zeigen und eine gewisse Liebe zu ihrem Land.