PDA

Vollständige Version anzeigen : Droge Spice - Erfahrungen



Leo Navis
23.01.2009, 10:56
Moin,

Ihr habt ja wahrscheinlich aussem Fernsehen von "Spice" gehört, einer unter Kiffern mittlerweie recht beliebte, noch legale Droge.

Eine Quelle:


Die Modedroge Spice wirkt stärker und unberechenbarer als bislang bekannt. Das haben Rechtsmediziner der Universität Freiburg und das Bundeskriminalamt (BKA) nachgewiesen. Sie fanden heraus, dass der Hauptwirkstoff von Spice das synthetische Cannabinoid "CP-47,497" ist. Diese Substanz ähnelt dem Hauptwirkstoff der Cannabispflanze, THC. Er besitzt aber eine um ein Vielfaches höhere pharmakologische Potenz. "Das heißt, Spice macht schneller süchtig als Cannabis und birgt beträchtliche Gesundheitsgefahren", berichtet ein Sprecher des BKA.[...]
http://www.rp-online.de/public/article/wissen/gesundheit/663087/Wirkstoff-von-Spice-identifiziert.html

Das Zeug soll stärkere Farbwahrnehmung, stärkere visuelle Wahrnehmung (bei Überdosierung sogar Hallus) hervorrufen. Ich dachte mir, probieren geht über studieren und bevor's verboten wird hab ich mir das Zeug geholt - mit welchem Ergebnis? Es wirkt überhaupt nicht! Ich lese auf massenhaft Internetseiten wie man davon weggeballert werden soll und dass man am Anfang bloß nicht mehr als 0,5 g auf einmal rauchen soll, ich hab mir 2 g riengezogen und es hat nichts verändert, ich wurde nicht mal ansatzweise breit.

Hat noch jemand das schon mal geraucht?

MorganLeFay
23.01.2009, 13:53
Bei mir war's auch ein Fehlschlag. Lange nicht mehr so gekotzt.

Peaches
23.01.2009, 13:56
Nö. Da bin ich Öko.

Das Original reicht mir. Natürlich. Bio. Gut.

Leo Navis
23.01.2009, 13:56
Gekotzt? Ohje :D

Welches hattest Du denn? Ich hab Tropical probiert.

Schaschlik
23.01.2009, 13:57
Ich habs erst garnicht ausprobiert, obwohl es mir mehrfach empfohlen wurde. Im Headshop hier in Erfurt hat mir der Verkäufer auch mal den Inhalt eines solchen Tütchens gezeigt und ich fand, dass es sehr chemisch aussah und irgendwie aromatisch (im chem. Sinn) roch. Da hab ich die Finger von gelassen.

ganja
23.01.2009, 13:57
Moin,

Ihr habt ja wahrscheinlich aussem Fernsehen von "Spice" gehört, einer unter Kiffern mittlerweie recht beliebte, noch legale Droge.


Wurde doch inzwischen verboten?
Nee, habs noch nie versucht und werd ich auch nie. Ich bleib lieber beim Original, da weiss ich was drin ist und kann die Gefahren abschätzen.

Leo Navis
23.01.2009, 13:57
Nö. Da bin ich Öko.

Das Original reicht mir. Natürlich. Bio. Gut.
vom Oriignal will ich gerade wegkommen, deshalb hab ich das mal als Alternative getestet.

Leo Navis
23.01.2009, 13:58
Wurde doch inzwischen verboten?
Nee, habs noch nie versucht und werd ich auch nie. Ich bleib lieber beim Original, da weiss ich was drin ist und kann die Gefahren abschätzen.
Also gestern gabs das noch frei verfügbar beim Asia Headshop.

Alfred
23.01.2009, 14:01
Wurde doch inzwischen verboten?
Nee, habs noch nie versucht und werd ich auch nie. Ich bleib lieber beim Original, da weiss ich was drin ist und kann die Gefahren abschätzen.

Bei selbst angebautem ja. Bei gekauften ist das immer ein Risiko.

MorganLeFay
23.01.2009, 14:03
Gekotzt? Ohje :D

Welches hattest Du denn? Ich hab Tropical probiert.

Ja, bei der Bio-Version ist mir sowas noch nie passiert. Welche Sorte genau, kann ich nicht mehr sagen, da ich es nicht besorgt hatte, sondern eine Freundin.

ganja
23.01.2009, 14:03
Also gestern gabs das noch frei verfügbar beim Asia Headshop.

Seit gestern eigentlich verboten: http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gh5L4KWy0Y9H6gVV_IWQiHbdKMAw

ganja
23.01.2009, 14:05
Bei selbst angebautem ja. Bei gekauften ist das immer ein Risiko.
Bei Hash ja, bei Gras sieht man aber schnell, wenn was nicht stimmt. Hatte erst einmal gestrecktes...

Alfred
23.01.2009, 14:07
Bei Hash ja, bei Gras sieht man aber schnell, wenn was nicht stimmt. Hatte erst einmal gestrecktes...

Und dann ist das Geld ja meistens weg. Deshalb sollte man selbst Growen, sofern man die Möglichkeit hat. Oder eben einen Grower unterstützen. So unterstützt
man ja keine Kriminellen bzw muss erst gar nicht mit Kriminellen Kontakt aufnehmen.

Peaches
23.01.2009, 14:09
vom Oriignal will ich gerade wegkommen, deshalb hab ich das mal als Alternative getestet.

Na ja, ein biologisches Produkt mit einer synthetischen Alternative zu entziehen, ist nie klug.

Entweder, wenn du glaubst, du konsumierst zu viel, runter dosieren oder von einem Tag auf den anderen ganz aufhören.
Alles andere ist sinnlos.

Jasminblüte
23.01.2009, 14:09
es ist schon vollkommen richtig, dass dieses spice-zeugs verboten wurde. diesen chemiemist, der wissenschaftlich nicht einmal richtig unter die lupe genommen wurde und die gesundheitlichen auswirkungen daher unbekannt sind, auf dauer zu legalisieren, wäre absolut unverantwortlich gegenüber allen jugendlichen, die sich damit zudröhnen.

ich habs nie probiert und ich werd auch nicht spice oder was ähnliches probieren. koffein, alkohol (selten) und körpereigene drogen. mehr kommt mir nichts ins haus^^

Leo Navis
23.01.2009, 14:10
Bei Hash ja, bei Gras sieht man aber schnell, wenn was nicht stimmt. Hatte erst einmal gestrecktes...
Wirklich? Ich hatte schon häufiger gestrecktes Zeug ... Bei Vogelsand zum Beispiel ist da, wenn nicht zuviel reingetan wurde, kaum was zu sehen, bei Crack auch nicht, das merkt man erst beim Rauchen.

Schwarzer Rabe
23.01.2009, 14:11
Moin,

Ihr habt ja wahrscheinlich aussem Fernsehen von "Spice" gehört, einer unter Kiffern mittlerweie recht beliebte, noch legale Droge.

Eine Quelle:


http://www.rp-online.de/public/article/wissen/gesundheit/663087/Wirkstoff-von-Spice-identifiziert.html

Das Zeug soll stärkere Farbwahrnehmung, stärkere visuelle Wahrnehmung (bei Überdosierung sogar Hallus) hervorrufen. Ich dachte mir, probieren geht über studieren und bevor's verboten wird hab ich mir das Zeug geholt - mit welchem Ergebnis? Es wirkt überhaupt nicht! Ich lese auf massenhaft Internetseiten wie man davon weggeballert werden soll und dass man am Anfang bloß nicht mehr als 0,5 g auf einmal rauchen soll, ich hab mir 2 g riengezogen und es hat nichts verändert, ich wurde nicht mal ansatzweise breit.

Hat noch jemand das schon mal geraucht?

Spice Diamant, Arctic und Tropical wirken ganz gut - ballern! Sind aber am Ende harmlos... :]

Leo Navis
23.01.2009, 14:12
Na ja, ein biologisches Produkt mit einer synthetischen Alternative zu entziehen, ist nie klug.

Entweder, wenn du glaubst, du konsumierst zu viel, runter dosieren oder von einem Tag auf den anderen ganz aufhören.
Alles andere ist sinnlos.
Bin ich grad bei. War auch mehr so "falls es nicht mehr geht, nimm lieber das" - aber wenn's nicht funktioniert, ist ja eh sinnlos. Ich hab hier noch nen gramm rumliegen, falls jemand möchte ...

Alfred
23.01.2009, 14:13
Wirklich? Ich hatte schon häufiger gestrecktes Zeug ... Bei Vogelsand zum Beispiel ist da, wenn nicht zuviel reingetan wurde, kaum was zu sehen, bei Crack auch nicht, das merkt man erst beim Rauchen.

Du konsumierst Crack? Find ich schon bissl Strong. :=

Leo Navis
23.01.2009, 14:14
Spice Diamant, Arctic und Tropical wirken ganz gut - ballern! Sind aber am Ende harmlos... :]
Bei Dir wirkt's? Seltsam. Dann kann's ja auch keine durchs Kiffen antrainierte Toleranz sein ...

Alfred
23.01.2009, 14:15
Bei Dir wirkt's? Seltsam. Dann kann's ja auch keine durchs Kiffen antrainierte Toleranz sein ...

Eventuell hat man dir Müll verkauft?

Schwarzer Rabe
23.01.2009, 14:15
Bei Dir wirkt's? Seltsam. Dann kann's ja auch keine durchs Kiffen antrainierte Toleranz sein ...

Hehe...was soll das denn heißen? :D

...

Welches Spice hast du? Drehe dir nen Joint, mache ca. 1g PUR (ganz wichtig) rein und ziehe den genüsslich durch - das hämmert wirklich und der Freßflash dann ist noch größer als bei Gras.

Gärtner
23.01.2009, 14:16
Das Zeug soll stärkere Farbwahrnehmung, stärkere visuelle Wahrnehmung (bei Überdosierung sogar Hallus) hervorrufen. Ich dachte mir, probieren geht über studieren und bevor's verboten wird hab ich mir das Zeug geholt - mit welchem Ergebnis? Es wirkt überhaupt nicht! Ich lese auf massenhaft Internetseiten wie man davon weggeballert werden soll und dass man am Anfang bloß nicht mehr als 0,5 g auf einmal rauchen soll, ich hab mir 2 g riengezogen und es hat nichts verändert, ich wurde nicht mal ansatzweise breit.

http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgehr wahrscheinlich hat man dir altes Zeug angedreht. Der Wirkstoff Tetrahydrocannabinol ist recht flüchtig, daher sinkt schon nach kurzer Zeit die "Wirksamkeit" der entsprechenden Droge.

Schwarzer Rabe
23.01.2009, 14:17
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgehr wahrscheinlich hat man dir altes Zeug angedreht. Der Wirkstoff Tetrahydrocannabinol ist recht flüchtig, daher sinkt schon nach kurzer Zeit die "Wirksamkeit" der entsprechenden Droge.

Echt jetzt?

Alfred
23.01.2009, 14:21
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgehr wahrscheinlich hat man dir altes Zeug angedreht. Der Wirkstoff Tetrahydrocannabinol ist recht flüchtig, daher sinkt schon nach kurzer Zeit die "Wirksamkeit" der entsprechenden Droge.

THC bei Gras hält sich aber bei richtiger Lagerung bis zu einem Jahr. Deshalb soll man das Zeug nach der Ernte erstmal vernünftig trocknen. Nach der Fermentierung ist das Zeug um längen besser. ALso so 2 Monate nach der Ernte erst konsumieren.

Achja, Herr Gelehrter, es geht um Spice, nicht um Grass.

Hexenhammer
23.01.2009, 14:21
Könnt ihr nicht Koksen und Amphetamine nehmen, wie es sich für anständige Menschen gehört, elendes Kifferpack?

Leo Navis
23.01.2009, 14:21
Eventuell hat man dir Müll verkauft?
Nee, das sind diese Originalpäckchen, völlig normal.

@SR

Naja, wir sind ja beide recht bewandert was das angeht ;) - pur soll ich das rauchen? Habs bisher mit Tabak gemischt.


Echt jetzt?
Nein. THC löst sich vom Gras in Fett oder Alkohol, verflüchtigt sich aber erst bei 200 Grad Celsius. Klar, irgendwann isses weg, aber ein Jahr altes Gras macht noch gut breit.

ganja
23.01.2009, 14:22
Wirklich? Ich hatte schon häufiger gestrecktes Zeug ... Bei Vogelsand zum Beispiel ist da, wenn nicht zuviel reingetan wurde, kaum was zu sehen, bei Crack auch nicht, das merkt man erst beim Rauchen.

Vielleicht ist in der Schweiz die Qualität besser? Naja, kam jedenfalls bei mir nur einmal vor...

Gesehen hat man am Gras auch nix, nur beim rauchen sandige Zähne... Höchstens von der Menge her, hätte man verdacht schöpfen können.

Leo Navis
23.01.2009, 14:23
THC bei Gras hält sich aber bei richtiger Lagerung bis zu einem Jahr. Deshalb soll man das Zeug nach der Ernte erstmal vernünftig trocknen. Nach der Fermentierung ist das Zeug um längen besser. ALso so 2 Monate nach der Ernte erst konsumieren.

Achja, Herr Gelehrter, es geht um Spice, nicht um Grass.
Auch ganz wichtig: Häufig bekommt man feuchtes Gras, wenn man kauft. Das UNBEDINGT noch zwei, drei Tage oder gar länger zum Trocknen hinlegen, sonst lässt es sich schlecht bröseln, schlecht rauchen und knallt auch nicht sonderlich.

Alfred
23.01.2009, 14:23
Könnt ihr nicht Koksen und Amphetamine nehmen, wie es sich für anständige Menschen gehört, elendes Kifferpack?

Wer hat denn noch die Kohle dafür?

Alfred
23.01.2009, 14:24
Auch ganz wichtig: Häufig bekommt man feuchtes Gras, wenn man kauft. Das UNBEDINGT noch zwei, drei Tage oder gar länger zum Trocknen hinlegen, sonst lässt es sich schlecht bröseln, schlecht rauchen und knallt auch nicht sonderlich.

Aber, am besten in einem Einmachglas oder einem Steintopf mit Deckel lagern.
Einmal Täglich lüften reicht da vollkommen aus.

Leo Navis
23.01.2009, 14:24
Vielleicht ist in der Schweiz die Qualität besser? Naja, kam jedenfalls bei mir nur einmal vor...

Gesehen hat man am Gras auch nix, nur beim rauchen sandige Zähne... Höchstens von der Menge her, hätte man verdacht schöpfen können.
Naja, dass die Ticker das mit Crack strecken ist häufig schon Normalität, gibt ne bessere Kundenbindung. Man muss einen finden, dem man einigermaßen vertrauen kann, sonst sollte man das Kiffen ganz lassen.

Schwarzer Rabe
23.01.2009, 14:24
Nee, das sind diese Originalpäckchen, völlig normal.

@SR

Naja, wir sind ja beide recht bewandert was das angeht ;) - pur soll ich das rauchen? Habs bisher mit Tabak gemischt.



NUR PUR - mit Tabak wirkt das nicht! Ins Tütchen unten ein bissel Tabak rein (Spice ist bröselig), dann pures Spice und den ganzen Humpen rauchen - das schallert richtig! Welches Spice hast du? Hoffentlich nicht Silver!

Leo Navis
23.01.2009, 14:25
Aber, am besten in einem Einmachglas oder einem Steintopf mit Deckel lagern.
Einmal Täglich lüften reicht da vollkommen aus.
Ich tu das meistens in eine Bock, lasse einen Luftspalt und tus irgendwo hin wo's warm ist - ob nun in die Sonne oder auf die (nicht zu warme) Heizung ist egal. Man kann's auch im Backofen trocknen, aber dann kratzt es viel zu stark.

ganja
23.01.2009, 14:26
Könnt ihr nicht Koksen und Amphetamine nehmen, wie es sich für anständige Menschen gehört, elendes Kifferpack?

Meine Nase ist mir heilig :D

Leo Navis
23.01.2009, 14:26
NUR PUR - mit Tabak wirkt das nicht! Ins Tütchen unten ein bissel Tabak rein (Spice ist bröselig), dann pures Spice und den ganzen Humpen rauchen - das schallert richtig! Welches Spice hast du? Hoffentlich nicht Silver!
Tropical. Okay, ich probiers mal.

Schwarzer Rabe
23.01.2009, 14:26
Tropical. Okay, ich probiers mal.

Tropical ist gut (Mischung aus Gold + Diamant)! ;)

Alfred
23.01.2009, 14:26
Nee, das sind diese Originalpäckchen, völlig normal.

@SR

Naja, wir sind ja beide recht bewandert was das angeht ;) - pur soll ich das rauchen? Habs bisher mit Tabak gemischt.


Nein. THC löst sich vom Gras in Fett oder Alkohol, verflüchtigt sich aber erst bei 200 Grad Celsius. Klar, irgendwann isses weg, aber ein Jahr altes Gras macht noch gut breit.

THC kannst du auch wunderschön in Öliger Form erhalten. Deine Schnippelreste richtig Trocknen, ab in ein Einmachglas. Dann mit Wundbenzin übergiessen und einige Stunden ziehen lassen. Dann durch einen Kaffeefilter in eine Schüssel abgiessen und Verdampfen lassen. Übrig bleibt Öl....Achtung, nur im Freien arbeiten.
Und, nicht Rauchen.

Schwarzer Rabe
23.01.2009, 14:27
Normalerweise würde ich heute Abend (da Wochenende) - wenn das Kind im Bett ist - auch einen kleinen rauchen, habe aber die Grippe und traue es mir daher nicht wirklich (reicht schon, dass ich arbeiten gehe).

Leo Navis
23.01.2009, 14:28
THC kannst du auch wunderschön in Öliger Form erhalten. Deine Schnippelreste richtig Trocknen, ab in ein Einmachglas. Dann mit Wundbenzin übergiessen und einige Stunden ziehen lassen. Dann durch einen Kaffeefilter in eine Schüssel abgiessen und Verdampfen lassen. Übrig bleibt Öl....Achtung, nur im Freien arbeiten.
Und, nicht Rauchen.
Hab ich mal gelesen, ja. Sag mal, Du kommst auch aus Niedersachsen?

:D

Alfred
23.01.2009, 14:28
Ich tu das meistens in eine Bock, lasse einen Luftspalt und tus irgendwo hin wo's warm ist - ob nun in die Sonne oder auf die (nicht zu warme) Heizung ist egal. Man kann's auch im Backofen trocknen, aber dann kratzt es viel zu stark.

Das Kratzen verschwindet völlig wenn man das Zeug nach der Ernte vernünftig Trocknet. Also besser 1-2 Monate lagern.

ganja
23.01.2009, 14:28
Naja, dass die Ticker das mit Crack strecken ist häufig schon Normalität, gibt ne bessere Kundenbindung. Man muss einen finden, dem man einigermaßen vertrauen kann, sonst sollte man das Kiffen ganz lassen.

Ich kaufe halt meistens grössere Mengen, da gabs noch nie Probleme mit der Qualität. Da kauft man auch nicht jeden Müll...

Alfred
23.01.2009, 14:29
Hab ich mal gelesen, ja. Sag mal, Du kommst auch aus Niedersachsen?

:D

Ja. Steht doch bei meinem Avatar-Bildchen...;)

Alfred
23.01.2009, 14:30
Ich kaufe halt meistens grössere Mengen, da gabs noch nie Probleme mit der Qualität. Da kauft man auch nicht jeden Müll...

Gut, wenn man seinen Höker gut kennt dann kann das schon OK sein.

Hexenhammer
23.01.2009, 14:34
Meine Nase ist mir heilig :D

Wenn Du eines Tages, stinkendfaul und arbeitslos, mit gespaltener Persönlichkeit an Deinem Kifferlungenkrebs auf der Kiffercouch dahinsichst, wärest Du froh, Du hättest besser die Arbeitsdroge geschnupft. Draufgehen wirst Du auch daran. Aber Dank der Kokaingesteigerten Arbeitsleistung und der damit verbundenen Mehreinnahmen, hast Du wenigstens die Chance, daß sie Dir nicht, kiffertypisch, den Strom abstellen, noch bevor Du ins Jenseits übertrittst. Merke: Kokser zahlen ihre Rechnungen sofort, Kiffer zahlen sie, ratenweise, bei der Inkasso.

ganja
23.01.2009, 14:38
Wenn Du eines Tages, stinkendfaul und arbeitslos, mit gespaltener Persönlichkeit an Deinem Kifferlungenkrebs auf der Kiffercouch dahinsichst, wärest Du froh, Du hättest besser die Arbeitsdroge geschnupft. Draufgehen wirst Du auch daran. Aber Dank der Kokaingesteigerten Arbeitsleistung und der damit verbundenen Mehreinnahmen, hast Du wenigstens die Chance, daß sie Dir nicht, kiffertypisch, den Strom abstellen, noch bevor Du ins Jenseits übertrittst. Merke: Kokser zahlen ihre Rechnungen sofort, Kiffer zahlen sie, ratenweise, bei der Inkasso.

Du hast nachgelassen, im Politikforum warst noch witziger :rolleyes:

Hexenhammer
23.01.2009, 14:43
Du hast nachgelassen, im Politikforum warst noch witziger :rolleyes:

Da siehst Du, wohin die Kifferei führt: Ich war nie im Politikforum. Wenn es mit den Wahnvorstellungen und den Halluzinationen erst einmal anfängt, ist es häufig schon zu spät...

ganja
23.01.2009, 14:45
Da siehst Du, wohin die Kifferei führt: Ich war nie im Politikforum. Wenn es mit den Wahnvorstellungen und den Halluzinationen erst einmal anfängt, ist es häufig schon zu spät...
Jaja, is ja gut. Musst es nicht zugeben :D

Gärtner
24.01.2009, 00:59
THC bei Gras hält sich aber bei richtiger Lagerung bis zu einem Jahr. Deshalb soll man das Zeug nach der Ernte erstmal vernünftig trocknen. Nach der Fermentierung ist das Zeug um längen besser. ALso so 2 Monate nach der Ernte erst konsumieren.

Achja, Herr Gelehrter, es geht um Spice, nicht um Grass.

http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgch, kein Problem, ich möchte mich hier ja eigentlich gar nicht in die Gespräche von Leuten einmischen, die mit dem Gebrauch von indizierten Drogen weitaus mehr vertraut sind als ich das je sein werde.

Landogar
25.01.2009, 14:12
Hat noch jemand das schon mal geraucht?


Bisher nicht, habs auch nicht vor. Es gibt übrigens Menschen, die auf diese Stoffe einfach nicht anspringen. Zumindest mir geht es so. Habe früher hin und wieder bei Freunden einen Joint mitgeraucht, Wirkung war gleich null. Ist vermutlich auch besser so, da man somit einfach gar nicht erst die Gelegenheit bekommt, eine Sucht zu entwickeln. Das Einzige, was bei mir bisher Wirkung gezeigt hat, ist schwarzes Bilsenkraut, aber auch das nicht überragend.