PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Pius XII.



Seiten : [1] 2 3

D-Moll
08.10.2008, 17:34
http://www.gloria.tv/?video=lazjmmqpfvlx6ynwwlnf

Was laden die kath. Bischofe auch einen Juden bei einer christlichen Synode ein.

Jene haben doch nur in Wahrheit eine Religon, wie sich zeigt, die HC Religion und die Opferrollle und als Selbstgerechte immer mit den Zeigefinger auf anderer Schuld zeigen.

Pfui Teufel.
Ich wll die Seigisprechung von Papst Pius XII hoffentlich bald erleben.

D-Moll
08.10.2008, 17:43
Oder hier.

http://www.welt.de/wissenschaft/history/article2543406/Papst-Pius-XII-die-Nazis-und-die-Seligsprechung.html;jsessionid=E47A715AE34B43AABF6 4F29557B16B3C#vote_2543404

Versöhnlichkeit von denen erwarten ist wie haschen nach dem Winde.

Gärtner
08.10.2008, 17:53
Auch innerkatholisch ist Pius XII bei all seinen fraglosen Verdiensten um die Rettung der italienischen Juden nie ununmstritten gewesen. In Bezug auf den Nationalsozialismus hatte er sich grundstzlich wesentlich zurückhaltender gezeigt als gegen über dem "gottlosen Bolschewismus".


Was laden die kath. Bischofe auch einen Juden bei einer christlichen Synode ein.
Weil eine Bischofsversammlung keine Veranstaltung zum Schulterklopfen ist, sondern der Erkundung der Wahrheit dient.


Ach ja, ein Detail zum von dir verlinkten "Welt"-Artikel. Dort wird behauptet, "Mit brennender Sorge" sei von Pius XII, als er noch Kardinalstaatsekretär war, verfaßt worden. Das trifft nicht zu. Tatsächlich stammt der Text der einzigen jemals in deutscher Sprache veröffentlichten päpstlichen Enzyklika vom seinerzeitigen Münchner Erzbischof Faulhaber, der von Pacelli lediglich überarbeitet und an einigen Stellen etwas verschärft wurde.

Eldrad Ulthran
08.10.2008, 17:55
Ui und wenn interessiert was ein rabbi sagt? Ich weiß nicht was daran so überraschend oder neu ist. Die Institution Papst wird in meinen Augen in ihrer politischen Einflußnahme auf die Welt und speziell auf Hitler-Deutschland überschätzt.

Krabat
08.10.2008, 17:57
http://www.gloria.tv/?video=lazjmmqpfvlx6ynwwlnf

Was laden die kath. Bischofe auch einen Juden bei einer christlichen Synode ein.

Verstehe ich auch nicht. Als Jude kann er ja nur sagen, daß die Emordung Christi rechtens war.

Erik der Rote
09.10.2008, 01:25
Man stelle sich das ganze andersherum vor ein Bischof spricht bei der Jahresversammlung des Jüdischen Weltkongresses über ....:D

Rikimer
09.10.2008, 06:32
http://www.gloria.tv/?video=lazjmmqpfvlx6ynwwlnf

Was laden die kath. Bischofe auch einen Juden bei einer christlichen Synode ein.

Jene haben doch nur in Wahrheit eine Religon, wie sich zeigt, die HC Religion und die Opferrollle und als Selbstgerechte immer mit den Zeigefinger auf anderer Schuld zeigen.

Pfui Teufel.
Ich wll die Seigisprechung von Papst Pius XII hoffentlich bald erleben.

A) Ist die Holocaustindustrie und deren Anhängsel als nützliche Idioten, nämlich die Gläubigen des Holocaustkults, nicht gleich Judentum und

B) ist der Katholizismus nicht gleich Christentum

MfG

Rikimer

Dayan
09.10.2008, 09:59
Verstehe ich auch nicht. Als Jude kann er ja nur sagen, daß die Emordung Christi rechtens war.Stell dir mal vor Jesus wäre nicht getötet worden.Dann wärest du kein Christ!Also haben die Juden dir ein Religion gespendet!:hihi:

Mark Mallokent
09.10.2008, 13:18
Verstehe ich auch nicht. Als Jude kann er ja nur sagen, daß die Emordung Christi rechtens war.

Es waren die Römer, die Christus getötet haben. Als Bischof von Rom hätte der Papst allen Grund, die Christen um Verzeihung zu bitten. :]

Sauerländer
09.10.2008, 15:13
Auch innerkatholisch ist Pius XII bei all seinen fraglosen Verdiensten um die Rettung der italienischen Juden nie ununmstritten gewesen. In Bezug auf den Nationalsozialismus hatte er sich grundstzlich wesentlich zurückhaltender gezeigt als gegen über dem "gottlosen Bolschewismus".
Dazu sollte man aber mehrere Erwägungen berücksichtigen:
Zum ersten stand der Mann zumindest tendenziell erheblich eher im Zugriffsbereich des Nationalsozialismus als des russischen Bolschewismus.
Zum zweiten ist der Bolschewismus zuerst da.
Zum dritten ist der Bolschewismus von Anfang an ohne irgendeinen Vorbehalt offen antiklerikal bis zur physischen Eliminierung, während der Nationalsozialismus sich da taktisch geschickter geäußert hat - jedenfalls lange Zeit.
Zum vierten waren auch nicht gerade wenige Bürger des Deutschen Reichs Katholiken, aber nur sehr wenige in der Sowjetunion - deren Schicksal er durch deutlichere Positionierung durchaus hätte gefährden können.

Der Mann musste einen permanenten Drahtseilakt vollziehen - deshalb wäre ich da im Urteil zumindest milde.

Krabat
09.10.2008, 19:19
Stell dir mal vor Jesus wäre nicht getötet worden.Dann wärest du kein Christ!Also haben die Juden dir ein Religion gespendet!:hihi:

Stell Dir mal vor, Jesus hätte nicht gelebt. Dann wärst Du auch kein Jude, weil der ganze Mist des Alten Testamentes auf der geistigen Müllhalde der Geschichte samt seinen paar unfreundlichen Trägern gelandet wäre, wo er ja auch hingehört.

Brotzeit
09.10.2008, 19:55
Keineswegs. Es ist eine Karriere-Etappe im postmortalen Cursus honorum. Wie es so schön heißt:

"Um heilig zu sein, muß man selig sein. Um selig zu sein. muß man tot sein." :]

Der Gelehrte glaubt bzw. ist auch dem Mist erlegen, den die aufgeklärten Menschen als psychologischen Selbstbetrug bezeichnen?

dr-esperanto
10.10.2008, 02:46
Der nicht sehr helle jüdische Rappi scheint wohl noch nicht gehört zu haben, dass etliche Juden in des Papstes Schlafzimmer auf die Welt gekommen sind....als die Nazis nämlich alle römischen Juden verhaften wollten, hat der heilige Pius XII. Vatikan und Castel Gandolfo als Asyl zur Verfügung gestellt. Dafür dankte ihm später Golda Me'ir, die israelische Premierministerin.
Niemand hat mehr Juden gerettet als die kath. Kirche. Lapide schätzt, ca. 700 000 - eine gewaltige Zahl.
Außerdem war Pius XII. mit dem Juden Mendes befreundet, sodass sich sein Antijudaismus doch in gewissen Grenzen gehalten haben muss...

Gärtner
10.10.2008, 03:31
Dazu sollte man aber mehrere Erwägungen berücksichtigen:
Zum ersten stand der Mann zumindest tendenziell erheblich eher im Zugriffsbereich des Nationalsozialismus als des russischen Bolschewismus.
Zum zweiten ist der Bolschewismus zuerst da.
Zum dritten ist der Bolschewismus von Anfang an ohne irgendeinen Vorbehalt offen antiklerikal bis zur physischen Eliminierung, während der Nationalsozialismus sich da taktisch geschickter geäußert hat - jedenfalls lange Zeit.
Zum vierten waren auch nicht gerade wenige Bürger des Deutschen Reichs Katholiken, aber nur sehr wenige in der Sowjetunion - deren Schicksal er durch deutlichere Positionierung durchaus hätte gefährden können.

Der Mann musste einen permanenten Drahtseilakt vollziehen - deshalb wäre ich da im Urteil zumindest milde.

Drum verurteile ich ihn ja auch nicht, ich halte nur dafür, in der jüngeren Kirchengeschichte durchaus würdigere Glaubenszeugen vorzufinden als den Pacelli-Papst.

Ach ja, natürlich gab es in der Sowjetunion jede Menge Katholiken, Millionen sogar: die unierten Katholiken des byzantinischen Ritus der Ukraine, die Anfang der 40er Jahre mit der Orthodoxie zwangsvereinigt wurden.

Gärtner
10.10.2008, 03:33
der heilige Pius XII

Ein Römer hat mir mal eine schöne Spruchweisheit erzählt:

Pius X war heilig und wußte es nicht.
Pius XI war nicht heilig und wußte es.
Pius XII war nicht heilig und wußte es nicht.

:D

Rikimer
10.10.2008, 04:31
Und ich spielte schon mit dem furchtbaren Gedanken, Der Gelehrte wäre geistig umnachtet. Gottlob war diese Sorge übereilt.

MfG

Rikimer

Mark Mallokent
10.10.2008, 08:38
#####

Pontius Pilatus war römischer Statthalter, es waren römische Soldaten, die Christus ans Kreuz nagelten. :]

torun
10.10.2008, 08:41
Und wer schrie "kreuzigt ihn,kreuzigt ihn"
Pilatus wollte sicherlich keine wütenden Mob in den Gassen.

Dayan
10.10.2008, 09:49
Und wer schrie "kreuzigt ihn,kreuzigt ihn"
Pilatus wollte sicherlich keine wütenden Mob in den Gassen.Weil die Römer als besonders demokratisch galten.:hihi: :hihi: Seit wann fragen die Besatzer(Römer) die Besetzten was sie tun sollen?

Dayan
10.10.2008, 09:50
Pontius Pilatus war römischer Statthalter, es waren römische Soldaten, die Christus ans Kreuz nagelten. :]
Genauer Germanische Legionären!

Dayan
10.10.2008, 09:54
[QUOTE=Krabat;2427920]Stell Dir mal vor, Jesus hätte nicht gelebt. Dann wärst Du auch kein Jude, weil der ganze Mist des Alten Testamentes auf der geistigen QUOTE]Blödsinn!Judentum gabs schon vor Jesus und sogar nach ihm !Ist er überhaupt gekreuzigt worden?Lese mal das Buch von Deschner:Der gefälschte Glaube!http://www.libri.de/shop/action/productDetails/2684258/karlheinz_deschner_der_gefaelschte_glaube_38966022 84.html

Mark Mallokent
10.10.2008, 09:55
Und wer schrie "kreuzigt ihn,kreuzigt ihn"
Pilatus wollte sicherlich keine wütenden Mob in den Gassen.

Es kommt nicht darauf an, wer schreit, sondern wer das Urteil fällt. :]

Dayan
10.10.2008, 09:57
Es kommt nicht darauf an, wer schreit, sondern wer das Urteil fällt. :]Und wer es vollstreckt!

Dayan
10.10.2008, 10:13
Und wer schrie "kreuzigt ihn,kreuzigt ihn"
Pilatus wollte sicherlich keine wütenden Mob in den Gassen.http://www.jesus.ch/index.php/D/article/464/15620/ Wer tötete Jesus?






.

Anderseits sprach der römische Statthalter Pilatus das Todesurteil, nachdem er Jesus grausam hatte geisseln lassen. Römische Legionäre führten den Befehl aus und richteten ihn hin.

Pilatus verhöhnte ihn und die jüdischen Führer, indem er eine Inschrift ans Kreuz heften liess, die den Sterbenden als König der Juden bezeichnete.

Der Justizmord führte nicht dazu, dass das Volk der Juden seine besondere Stellung als auserwähltes Volk Gottes verlor (oder dass die Juden verflucht wurden, wie Antisemiten noch heute behaupten). Jesus betete am Kreuz: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun“ (Lukas 23,34).

Gärtner
10.10.2008, 11:09
Pilatus verhöhnte ihn und die jüdischen Führer, indem er eine Inschrift ans Kreuz heften liess, die den Sterbenden als König der Juden bezeichnete.

Die Kreuzigung war damals die übliche Hinrichtungsmethode für Untertanen des Imperiums, die kein römisches Bürgerrecht besaßen. Das wird deutlich am Beispiel des hl. Paulus, dem als geborenem römischen Bürger das Recht auf die vergleichsweise humane Enthauptung durch das Schwert zustand.

Als der verurteilte Jesus gekreuzigt wurde, trug das Kreuz, wie damals üblich, den Namen des Delinquenten sowie den Kurzinhalt der Klageschrift bzw. Grund des Todesurteils als angeheftete Schrifttafel: Jesus der Nazarener, König der Juden.

Wahabiten Fan
10.10.2008, 11:24
Pontius Pilatus war römischer Statthalter, es waren römische Soldaten, die Christus ans Kreuz nagelten. :]

Soso!:))

Eine schöne Geschichte!:mf_popeanim:

Brotzeit
11.10.2008, 15:13
Genauer Germanische Legionären!

Wie willst du das belegen?

Dayan
13.10.2008, 09:40
Wie willst du das belegen?
http://thuletempel.org/wiki/index.php/DHvSSAufgaben
Hier schließt sich der Kreis zum Christentum, denn nach urchristlichen marcionitischen Überlieferungen hat Christus germanischen Legionären, die in römischen Diensten in Palästina waren und seinen Worten lauschten, offenbart, ihr Volk werde es sein, dass die Früchte des Reiches Gottes auf Erden hervorbringen werde (siehe dazu noch deutliche Spuren im Neuen Testament bei Matthäus 21.43). Außer dem „Schwarzen Stein“ überbrachte die Göttin Isais noch zwei andere bedeutsame Gegenstände. Da ist zunächst der Spiegel der Istara. Er verleiht die Fähigkeit, durch die Diesseits-Jenseits Grenze schauen zu können.

Brotzeit
13.10.2008, 19:06
http://thuletempel.org/wiki/index.php/DHvSSAufgaben
Hier schließt sich der Kreis zum Christentum, denn nach urchristlichen marcionitischen Überlieferungen hat Christus germanischen Legionären, die in römischen Diensten in Palästina waren und seinen Worten lauschten, offenbart, ihr Volk werde es sein, dass die Früchte des Reiches Gottes auf Erden hervorbringen werde (siehe dazu noch deutliche Spuren im Neuen Testament bei Matthäus 21.43). Außer dem „Schwarzen Stein“ überbrachte die Göttin Isais noch zwei andere bedeutsame Gegenstände. Da ist zunächst der Spiegel der Istara. Er verleiht die Fähigkeit, durch die Diesseits-Jenseits Grenze schauen zu können.

Glaubst das allen Ernstes?

"Sorry!" als Atheist kann ich darüber bzw. den von dir angeführten Beweis nur lachen ; er ist nichts als Schall im Wind ........
Diese ganze mysthische Story ist ein Schmarrn´n !
..............

Dayan
13.10.2008, 21:24
Glaubst das allen Ernstes?

"Sorry!" als Atheist kann ich darüber bzw. den von dir angeführten Beweis nur lachen ; er ist nichts als Schall im Wind ........
Diese ganze mysthische Story ist ein Schmarrn´n !
..............
lachen kannst du aber das ändert nichts an den Realitäten!

EinDachs
13.10.2008, 21:45
Stell Dir mal vor, Jesus hätte nicht gelebt. Dann wärst Du auch kein Jude, weil der ganze Mist des Alten Testamentes auf der geistigen Müllhalde der Geschichte samt seinen paar unfreundlichen Trägern gelandet wäre, wo er ja auch hingehört.

Das Judentum hat trotz dem Christentum überlebt.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es nicht ohne Christentum auch überlebt hätte. Vmtl hät es sich sogar besser entwickelt.

Krabat
13.10.2008, 22:01
Das Judentum hat trotz dem Christentum überlebt.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es nicht ohne Christentum auch überlebt hätte. Vmtl hät es sich sogar besser entwickelt.

Blödsinn. Ohne Christentum gäbe es auch kein Judentum.

Das Ende
13.10.2008, 22:18
Es kommt nicht darauf an, wer schreit, sondern wer das Urteil fällt. :]

Sollte man es nicht demokratisches Urteil nennen? Die Macht geht vom Volke aus? :)


Außerdem habe ich mal ein Buch gelesen. Ich glaube es ging um die Quram (ich hoffe man ich habs richtig geschrieben) Schriftrollen.

Da wurde erzählt wie die verfeindeten "Zünfte"

Pharisäer und Essener sich gegenseitig abgeschlachtet haben (Die dritte Partei ist mir leider entfallen). Also ein Bürgerkrieg zwischen den Juden geherrscht hat.

Bis eben die Römer kamen und diese Region "befriedet" haben.

Das Ende
13.10.2008, 22:20
lachen kannst du aber das ändert nichts an den Realitäten!

Und was ist deine Persönliche Schlussfolgerung daraus?

Dayan
14.10.2008, 00:11
Glaubst das allen Ernstes?

"Sorry!" als Atheist kann ich darüber bzw. den von dir angeführten Beweis nur lachen ; er ist nichts als Schall im Wind ........
Diese ganze mysthische Story ist ein Schmarrn´n !
..............Mag für dich brutal klingen aber es ist real1Nicht Alle legionären waren Gemanen aber die meissten in Judea stationierten!

Gärtner
14.10.2008, 01:39
... weil der ganze Mist des Alten Testamentes auf der geistigen Müllhalde der Geschichte samt seinen paar unfreundlichen Trägern gelandet wäre, wo er ja auch hingehört.

Du willst ein Christ sein und beschimpfst zwei Drittel der Heiligen Schrift als Müll? Deine judenfeindliche Zwangsfixierung nimmt mittlerweile besorgniserregende Ausmaße an.

Mark Mallokent
14.10.2008, 09:59
Sollte man es nicht demokratisches Urteil nennen? Die Macht geht vom Volke aus? :)
Das römische Reich war aber keine Demokratie. :]


Außerdem habe ich mal ein Buch gelesen.
Sehr löblich. :]

Ich glaube es ging um die Quram (ich hoffe man ich habs richtig geschrieben) Schriftrollen.

Da wurde erzählt wie die verfeindeten "Zünfte"

Pharisäer und Essener sich gegenseitig abgeschlachtet haben (Die dritte Partei ist mir leider entfallen). Also ein Bürgerkrieg zwischen den Juden geherrscht hat.
Die Geschichte wäre doch langweilig, wenn es nicht gelegentlich ein wenig Mord und Totschlag gäbe. :]

Bis eben die Römer kamen und diese Region "befriedet" haben.
Die Anführungszeichen sind nicht unberechtigt. :]

Sauerländer
14.10.2008, 11:40
Blödsinn. Ohne Christentum gäbe es auch kein Judentum.
Das ist eine äußerst interessante These - allerdings eine, die ich gerne etwas näher erklärt bekäme.

SteveFrontera
14.10.2008, 11:51
http://www.gloria.tv/?video=lazjmmqpfvlx6ynwwlnf

Was laden die kath. Bischofe auch einen Juden bei einer christlichen Synode ein.

Jene haben doch nur in Wahrheit eine Religon, wie sich zeigt, die HC Religion und die Opferrollle und als Selbstgerechte immer mit den Zeigefinger auf anderer Schuld zeigen.

Pfui Teufel.
Ich wll die Seigisprechung von Papst Pius XII hoffentlich bald erleben.

Dieser Papst war wirklich kein Heiliger! Es spricht nichts dagegen, die Juden am Dialog zu beteiligen!

EinDachs
14.10.2008, 13:44
Blödsinn. Ohne Christentum gäbe es auch kein Judentum.

Ähhh...
Das Judentum ist deutlich älter, hat sich unabhängig von ersterem verbreitet und hat nicht wirklich von der Existenz des Christentums profitiert. Eher im Gegenteil.
Du redest Unsinn.

Das Ende
14.10.2008, 14:20
Das römische Reich war aber keine Demokratie.

Aber hier siehst du die ersten Anfänge. Und da die Römer keinen Aufstand wollten mussten sie sich der Macht des Volkes beugen.
Das ist doch gut. :)




Sehr löblich. :]


Danke. :)



Die Geschichte wäre doch langweilig, wenn es nicht gelegentlich ein wenig Mord und Totschlag gäbe. :]


Die Juden sind eben auch nur Menschen. :)


Die Anführungszeichen sind nicht unberechtigt. :]

Ja also nett und selbstlos sollte man diese Aktionen nicht bezeichnen. :)

Brotzeit
16.10.2008, 21:39
Du willst ein Christ sein und beschimpfst zwei Drittel der Heiligen Schrift als Müll? Deine judenfeindliche Zwangsfixierung nimmt mittlerweile besorgniserregende Ausmaße an.


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage ganz selbstbewußt:

Die ganze (schein)heilige Schrift ist Müll!

Brotzeit
16.10.2008, 21:41
Das ist eine äußerst interessante These - allerdings eine, die ich gerne etwas näher erklärt bekäme.

Sauerländer,

Du ziehst es echt in Erwägung , diese abstruse Phrase von Krabat als "Diskussionsgrundlage" zu akzeptieren ????????????????

Sauerländer
17.10.2008, 12:07
Sauerländer,
Du ziehst es echt in Erwägung , diese abstruse Phrase von Krabat als "Diskussionsgrundlage" zu akzeptieren ????????????????
Ich möchte gerne wissen, wie er darauf kommt.
Ich kann dem inhaltlich in keiner Weise zustimmen, gerade deshalb interessiert es mich, wie Krabat zu seiner Auffassung gelangt.

Krabat
17.10.2008, 12:12
Ich möchte gerne wissen, wie er darauf kommt.
Ich kann dem inhaltlich in keiner Weise zustimmen, gerade deshalb interessiert es mich, wie Krabat zu seiner Auffassung gelangt.

Ich geb Dir nen Tip: Lies es im Zusammenhang. Glaub nie das, was andere herauspicken. Bilde Dir deine eigene Meinung. Denke selbst.

Sapere aude.

Sauerländer
17.10.2008, 12:22
Ich geb Dir nen Tip: Lies es im Zusammenhang. Glaub nie das, was andere herauspicken. Bilde Dir deine eigene Meinung. Denke selbst.
Sapere aude.
Ich habe mir jetzt den gesamten Strang nochmal angesehen, mich nicht auf eine Herausgreifung durch irgendjemand anderen gestützt, und deine Äußerung im Kontext des Stranges betrachtet - und nach wie vor verstehe ich diese Aussage nicht.
Möglicherweise stehe ich gerade auf zehn Kilometern Kabel, aber auch und gerade dann wäre es hilfreich, wenn Du mir kurz erläutern könntest, wie diese Äusserung gemeint ist.
Du kannst ja kaum allen Ernstes der Ansicht sein, chronologisch stehe das Christentum dem Judentum vor.

Brotzeit
18.10.2008, 19:21
Ich möchte gerne wissen, wie er darauf kommt.
Ich kann dem inhaltlich in keiner Weise zustimmen, gerade deshalb interessiert es mich, wie Krabat zu seiner Auffassung gelangt.



Er hat keine "Auffassung"!
Er ist nur ein Lautsprecher ............

D-Moll
24.10.2008, 17:29
http://kath.net/detail.php?id=21159

macht der Papst jetzt den Rückzieher in der Seligsprechung Papst Pius XII?

Kann doch nicht sein, dass uns die schäbigen Judenrabbiner vorschreiben wer Heigiler werden darf und wer nicht.

Unterwandern die selbst das Christentum? Sind sie gar damit gefährlicher als die Moslems?

Frank3
24.10.2008, 17:45
http://kath.net/detail.php?id=21159

macht der Papst jetzt den Rückzieher in der Seligsprechung Papst Pius XII?

Kann doch nicht sein, dass uns die schäbigen Judenrabbiner vorschreiben wer Heigiler werden darf und wer nicht.

Unterwandern die selbst das Christentum? Sind sie gar damit gefährlicher als die Moslems?

Warum ?
Nur an TATEN kann man jemanden MESSEN , denn Worte waren und sind NICHTS .
DIESER PAPST HAT . . .

D-Moll
24.10.2008, 17:47
Warum ?
Nur an TATEN kann man jemanden MESSEN , denn Worte waren und sind NICHTS .
DIESER PAPST HAT . . .

Wenn der Papst in für würdig hält selig zu sprechen, so soll er es tun und nicht vor diese Stänkerjuden kuschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krabat
24.10.2008, 17:56
http://kath.net/detail.php?id=21159

macht der Papst jetzt den Rückzieher in der Seligsprechung Papst Pius XII?

Kann doch nicht sein, dass uns die schäbigen Judenrabbiner vorschreiben wer Heigiler werden darf und wer nicht.

Unterwandern die selbst das Christentum? Sind sie gar damit gefährlicher als die Moslems?

Der Heilige Vater sollte Yad Vashem überhaupt nicht besuchen, sondern stattdessen die Juden ermahnen sich ihrer eigenen Geschichte zu stellen, zum Beispiel ihrer führenden Rolle in der stalinistischen Sowjetunion.

Zudem sollte er mit klaren Worten die religiös motivierte Expansions- und Vertreibungspolitik zur Erringung "Erez Israels" anprangern.

Krabat
24.10.2008, 17:58
Warum ?
Nur an TATEN kann man jemanden MESSEN , denn Worte waren und sind NICHTS .
DIESER PAPST HAT . . .

Ist Dir jetzt beim Schreiben die Luft ausgegangen?

Frank3
24.10.2008, 18:33
Ist Dir jetzt beim Schreiben die Luft ausgegangen?

NEE . Aber ich will und kann NICHT ( weil NICHT darf ) jede Sauerei , die auch von den Juden gemacht wurden , schreiben .

Tosca
24.10.2008, 19:24
Keineswegs. Es ist eine Karriere-Etappe im postmortalen Cursus honorum. Wie es so schön heißt:

"Um heilig zu sein, muß man selig sein. Um selig zu sein. muß man tot sein." :]

Und ich bin lieber lebendig und und selig, dass ich meine kleine Welt genießen kann.

Wen interessiert es denn ernsthaft, was ein Rabbi meldet und was nicht? Also, immer schön das Kirchlein im Dörflein, gleich neben der Synagoge lassen.

Und zu Pius muss man ganz ehrlich sagen: Er war nicht unumstritten, ein bisschen Kungelei mit Hitler und Mussolini gab es tatsächlich. Wenn ich gefragt würde, dann würde ich alle Juden, die durch deutsche Kamine gingen selig sprechen und danach heilig, aber nicht den Pius.

D-Moll
24.10.2008, 20:26
Der Heilige Vater sollte Yad Vashem überhaupt nicht besuchen, sondern stattdessen die Juden ermahnen sich ihrer eigenen Geschichte zu stellen, zum Beispiel ihrer führenden Rolle in der stalinistischen Sowjetunion.

Zudem sollte er mit klaren Worten die religiös motivierte Expansions- und Vertreibungspolitik zur Erringung "Erez Israels" anprangern.

Da bin ich wieder einmal voll deiner Meinung.
Die sollen erst einmal vor ihrer eigenen Tür kehren. Genug Dreck ist davor.

Dayan
24.10.2008, 21:55
http://www.gloria.tv/?video=lazjmmqpfvlx6ynwwlnf

Was laden die kath. Bischofe auch einen Juden bei einer christlichen Synode ein.

Jene haben doch nur in Wahrheit eine Religon, wie sich zeigt, die HC Religion und die Opferrollle und als Selbstgerechte immer mit den Zeigefinger auf anderer Schuld zeigen.

Pfui Teufel.
Ich wll die Seigisprechung von Papst Pius XII hoffentlich bald erleben.Der Rabi sagt mutig was Sache ist!Ich stehe 100 % hinter dem Rabi und das kommt selten genug vor,das ich einem Rabi Recht gebe!!!!!!!!!!

blues
24.10.2008, 22:54
http://kath.net/detail.php?id=21159

macht der Papst jetzt den Rückzieher in der Seligsprechung Papst Pius XII?

Kann doch nicht sein, dass uns die schäbigen Judenrabbiner vorschreiben wer Heigiler werden darf und wer nicht.

Unterwandern die selbst das Christentum? Sind sie gar damit gefährlicher als die Moslems?

das liest sich wie ein Scherz - aber als ein solcher, wars wohl nicht gemeint - oder ?

Warschau
25.10.2008, 11:32
Blödsinn. Ohne Christentum gäbe es auch kein Judentum.


... aber hallo, wieder einer der nur mit dem Schwämmchen zur Schule ging...Köstlich, dieses nicht wissen....:D

D-Moll
25.10.2008, 11:58
Ja wir unterwandern dich.Wir werden dich Zwangsjudaisieren.Nur ein Problem muss gelöst werden und zwar bevor man zum Judentum konvertiert muss man ein Zeugnis beibringen,das man geistig gesund ist .Wie wir das in deinem Falle erledigen können weiss ich nicht!:hihi:
http://kath.net/detail.php?id=21132
Der Papst wird euch und euren Satantempel nicht besuchen .

Und nun? Heul doch.:cool2:

Gärtner
25.10.2008, 12:27
http://kath.net/detail.php?id=21132
Der Papst wird euch und euren Satantempel nicht besuchen .

Und nun? Heul doch.:cool2:

Wie ignorant muß man eigentlich sein, um in bester "Stürmer"- und Hamas-Manier eine Synagoge als Satanstempel zu bezeichnen?

Bist du etwa mit Krabat in derselben Scheiterhaufenschnüffelgruppe? :))

D-Moll
25.10.2008, 12:41
Wie ignorant muß man eigentlich sein, um in bester "Stürmer"- und Hamas-Manier eine Synagoge als Satanstempel zu bezeichnen?

Bist du etwa mit Krabat in derselben Scheiterhaufenschnüffelgruppe? :))

Ich berufe ich mich auf Luthers Aussagen , denen ich mehr Glauben schenke, als die heutigen Judenanbiederer Theologen.
http://www.ursulahomann.de/MartinLutherUndDieJuden/
http://www.theologe.de/martin_luther_juden.htm

Dayan
25.10.2008, 13:42
Ich berufe ich mich auf Luthers Aussagen , denen ich mehr Glauben schenke, als die heutigen Judenanbiederer Theologen.
http://www.ursulahomann.de/MartinLutherUndDieJuden/
http://www.theologe.de/martin_luther_juden.htmNur der Luther konnte ganz beschissen Latein und Hebräisch schonmal garnicht!Ein Übersetzer der die Sprache nicht beherrscht taugt nichts!!!
:hihi:

Krabat
25.10.2008, 16:20
Nur der Luther konnte ganz beschissen Latein und Hebräisch schonmal garnicht!Ein Übersetzer der die Sprache nicht beherrscht taugt nichts!!!
:hihi:

Wozu braucht man Latein, um die Bibel ins Deutsche zu übersetzen?

Götz
25.10.2008, 16:36
Keineswegs. Es ist eine Karriere-Etappe im postmortalen Cursus honorum. Wie es so schön heißt:

"Um heilig zu sein, muß man selig sein. Um selig zu sein. muß man tot sein." :]

Hätte er harsche Worte gegen die Nazis gefunden, wäre er womöglich bereits als
Märthyrer heilig gesprochen worden.

D-Moll
25.10.2008, 16:42
Hätte er harsche Worte gegen die Nazis gefunden, wäre er womöglich bereits als
Märthyrer heilig gesprochen worden.

Und außerdem hätte er die ganzen Christen als Judenfreunde gefährdet.
Seine Aufgabe als Pedri, Chrsiten zu schützen ,nicht Fremde Religionsanhänger wie Juden , die ja Christus schaden , weil sie seine Gottessohnschaft abstreiten.

Götz
25.10.2008, 17:05
Und außerdem hätte er die ganzen Christen als Judenfreunde gefährdet.
Seine Aufgabe als Pedri, Chrsiten zu schützen ,nicht Fremde Religionsanhänger wie Juden , die ja Christus schaden , weil sie seine Gottessohnschaft abstreiten.

Repressionen gegen strenggläubige Katholiken, hätte es sicher im großen Umfang gegeben.Wobei die Botschaft wahrscheinlich wegen der Pressegleichschaltung und den Risiken beim hören nichtgenehmigter Sender bei den Deutschen kaum angekommen wäre, allerdings wäre die Reaktion in der katholischen Welt sicher
stark ausgefallen, obwohl sich die Gesamtsituation für das 3 .Reich kaum noch hätte verschlechtern können. Die Neigung der Nazis "um sich zu schlagen", hätte daher kaum einen Grund gehabt, vor dem Papst halt zu machen.

Tosca
25.10.2008, 18:00
Nur der Luther konnte ganz beschissen Latein und Hebräisch schonmal garnicht!Ein Übersetzer der die Sprache nicht beherrscht taugt nichts!!!
:hihi:

Sorry, so weit ich es weiss, konnte er ziemlich gut Latein. Hebräisch hingegen konnte er nicht.

Er war Antisemit, keine Frage. Aber das war damals sehr weit verbreitet.

Und wenn wir schon dabei sind: Der überall so hochgelobte Wagner hasste die Juden wie die Pest. Trotzdem wallfahren alle möglichen "Kunstliebhaber" nach Bayreuth. Sehen und gesehen werden. Die Welt ist verlogen.

Krabat
25.10.2008, 18:01
Hätte er harsche Worte gegen die Nazis gefunden, wäre er womöglich bereits als
Märthyrer heilig gesprochen worden.

Er hat doch harsche Worte gegen die Nazis gefunden. Pacelli war der Geist des Vatikans, der sowohl das Reichskonkordat 1933 ausgearbeitet hat als auch die Enzyklika "Mit brennender Sorge" 1937, in dem der Verstoß gegen das Konkordat gebrandmarkt wurde und scharfe Worte gegen Rassismus gefunden wurden.

Man darf nicht vergessen, daß die Katholiken seit Gründung des Reiches 1871 diskriminiert wurden und zum Beispiel im Kulturkampf es Katholiken verboten war höhere Ämter zu bekleiden.

Juden wurden im Bismarckschen Kaiserreich besser behandelt als Katholiken.

Krabat
25.10.2008, 18:08
Sorry, so weit ich es weiss, konnte er ziemlich gut Latein. Hebräisch hingegen konnte er nicht.

Luther konnte sehr gut Hebräisch, sonst hätte er das Alte Testament ja nicht ins Deutsche übersetzen können.

Latein konnte er sicher auch, das war die damalige Gelehrtensprache.

Griechisch konnte er auch, denn sonst hätte er das auf Griechisch geschriebene Neue Testament ja nicht ins Deutsche übersetzen können.

Götz
25.10.2008, 18:10
Er hat doch harsche Worte gegen die Nazis gefunden. Pacelli war der Geist des Vatikans, der sowohl das Reichskonkordat 1933 ausgearbeitet hat als auch die Enzyklika "Mit brennender Sorge" 1937, in dem der Verstoß gegen das Konkordat gebrandmarkt wurde und scharfe Worte gegen Rassismus gefunden wurden.

Man darf nicht vergessen, daß die Katholiken seit Gründung des Reiches 1871 diskriminiert wurden und zum Beispiel im Kulturkampf es Katholiken verboten war höhere Ämter zu bekleiden.

Juden wurden im Bismarckschen Kaiserreich besser behandelt als Katholiken.


Eine weit verbreitete These ist, daß sich die Nazis das weitgehende Stillschweigen des Vatikans zu ihren Machenschaften durch besagtes Konkordat und dessen Einhaltung "erkauft" haben, es beschert(e) dem Vatikan (bis heute) Unsummen.

ps
In diesem Licht ist vielleicht auch die Kritik des Oberrabbiners auslegbar, er will für die jüdische Gemeinde vielleicht einige "Brosamen dieses Kuchens abstauben".

Krabat
25.10.2008, 18:26
Eine weit verbreitete These ist, daß sich die Nazis das weitgehende Stillschweigen des Vatikans zu ihren Machenschaften durch besagtes Konkordat und dessen Einhaltung "erkauft" haben, es beschert(e) dem Vatikan (bis heute) Unsummen.

Unsummen? Quatsch. Es galt ein aggressives atheistisches Sowjetrußland zu bekämpfen, eine Ideologie, die Weltanspruch forderte und Millionen Menschen ermordet hat, bevor Hitler irgendwas zu sagen hatte.

Der Feind stand im Osten.

Da wundert es nicht, daß sich in Deutschland und Europa die Abwehr gegen den kommunistischen Feind gebildet hat.

Nachdem Hitler weg war haben die Amis die Arbeit Hitlers fortgesetzt und die Sowjetunion bis zu ihrem Zusammenbruch bekämpft.

Was Hitler begonnen hat wurde 1989 beendet.

Dayan
25.10.2008, 21:13
Wozu braucht man Latein, um die Bibel ins Deutsche zu übersetzen?
Man.Übersetz du mal ein Buch von russisch auf Griechisch ohne Beiden Sprachen perfekt zu beherrschen!Das gibt nix!Nix!

Brotzeit
25.10.2008, 21:13
Eine weit verbreitete These ist, daß sich die Nazis das weitgehende Stillschweigen des Vatikans zu ihren Machenschaften durch besagtes Konkordat und dessen Einhaltung "erkauft" haben, es beschert(e) dem Vatikan (bis heute) Unsummen.


Es ist keine These; es ist Fakt!
Warum gab es sogar "Reichsbischöfe" ????????
Glaubt irgendjemand, daß diese Reichsbischöfe je geben hätte, ohne die Zustimmung des braunen Arsches???????????
Ausserdem zu einem "Geschäft" bei dem der Dritte immer der Beschissene ist, gehören immer Zwei .....................

Dayan
25.10.2008, 21:16
[QUOTE=Tosca;2464786
Und wenn wir schon dabei sind: Der überall so hochgelobte Wagner hasste die Juden wie die Pest. Trotzdem wallfahren alle möglichen "Kunstliebhaber" nach Bayreuth. Sehen und gesehen werden. Die Welt ist verlogen.[/QUOTE]
Wagner haste die Juden nur weil ein jüdische kritiker es gewagt hat ihn zu kritiesieren.Ein Nazi war er nicht den er hatte auch Jüdischennfreunden und Anhängern!Selbst ich kenne fanatische Wagner Anhänger aus der israelischen Musikszene!(Klassische Musik)

Dayan
25.10.2008, 21:18
Wozu braucht man Latein, um die Bibel ins Deutsche zu übersetzen?
Bist du gant bescheuert?Bible ist original auf hebräisch dann wurde es auf griechisch und dann auf Latein übersetzt dann im Mittelalter auf die diversen Landessprachen!

Brotzeit
25.10.2008, 21:25
Er hat doch harsche Worte gegen die Nazis gefunden. Pacelli war der Geist des Vatikans, der sowohl das Reichskonkordat 1933 ausgearbeitet hat als auch die Enzyklika "Mit brennender Sorge" 1937, in dem der Verstoß gegen das Konkordat gebrandmarkt wurde und scharfe Worte gegen Rassismus gefunden wurden.

Man darf nicht vergessen, daß die Katholiken seit Gründung des Reiches 1871 diskriminiert wurden und zum Beispiel im Kulturkampf es Katholiken verboten war höhere Ämter zu bekleiden.

Juden wurden im Bismarckschen Kaiserreich besser behandelt als Katholiken.

Was nützen harsche Worte , wenn man im Innersten nur auf seinen Vorteil bedacht ist und den Worten keinerlei spürbare / histore Taten bzw. "kosequente Konsequenzen" ;) folgten ?
Was soll eine "entzückende Enzyklika" die Nichts als eine lose Aneinandereihung von stammtischphilosophische Worten und leeren Phrasen eines intriganten Greises ist, wenn trotzdem die katholische Kirche weiter fleissig mit den braunen Schweinen gegen das deutsche Volk kollaboriert hat und gegen das Wohl des deutschen Volkes agiert hat???????????
Die katholische Kirche hat enorm davon profitiert! Besonders in der Nachkriegszeit ...
Ihre "Tempel" waren in den meisten Orten, immer mit die ersten Gebäude die wieder hergerichtet wurden bzw waren!
Nix zu fressen hatten die deutschen Bürger nach dem Krieg ; aber Hauptsache die Kirchen waren schnell wieder aufgebaut und die Bäuche der Pfaffen waren gut gefüllt, während die eigentlichen Opfer teilweise noch jahrelang in ärmlichen Notbehausungen "leben" mussten! .......

Die katholische Kirche ist ein einziges grosses Lügengebilde!

Dayan
26.10.2008, 11:39
[QUOTE=Krabat;2465995[/QUOTE]Du hast von Kirchengeschichte Tatsächlich keine Ahnung.http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080805112528AAYZ9Aa

Dayan
26.10.2008, 11:42
Du hast von Kirchengeschichte Tatsächlich keine Ahnung.http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080805112528AAYZ9AaSchonmal was von den Rollen von Qumran gehört?
:hihi: http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/bibel/bibel_at_nt.htm

Gärtner
28.10.2008, 14:23
Die gibt es. Auch heute noch!:))

Ich muß dich da berichtigen, im liturgischen Jahreskreis finden verschieden Farben ihre Anwendung, nicht aber Braun,


Weiß (bzw. Silber, manchmal auch Gold) ist die Farbe der Hochfeste wie Weihnachten und Ostern.

Rot ist Farbe der Märtyrerfeste und des Heiligen Geistes.

Violett ist die Farbe "geschlossener" Zeiten der Buße und Einkehr wie Advent und Fastenzeit sowie zu Totenliturgien, früher wurde Schwarz verwendet, hier und da bis heute.

(Hell)Blau wird für Marienfeste benutzt.

Grün sind die Meßgewänder und Paramente im "Alltag" des Kirchenjahres.

An machen Orten verwenden Priester am 3. und 4. Fastensonntag, nach der Hälfte der Fastenzeit, die Farbe Rosa.

Gärtner
28.10.2008, 16:24
Öhm, ja, zurück zu Pius XII.

Bzw zu seinem Nachfolger, Angelo Roncalli, der heute vor genau 50 Jahren, am 28 Oktober 1958 als Kardinalpatriarch von Venedig zum 261. Nachfolger des Apostelfürsten Petrus gewählt wurde und von mir als der heiligmäßige Papst Johannes XXIII. sehr verehrt wird.

http://www.roncalli-fellbach.de/bilder/107%20%20Kopie.png

Gärtner
29.10.2008, 00:27
*hüstel*

Um noch einmal auf Johannes XXIII zurückzukommen...

harlekina
29.10.2008, 06:37
Krabat und Wahabiten-Fan sind raus.

Brotzeit
29.10.2008, 20:47
Harlekina .............

:top:

Du hast ein "Wunder" vollbracht! .................

harlekina
29.10.2008, 20:57
Harlekina .............

:top:

Du hast ein "Wunder" vollbracht! .................

Tja, gottgleich eben.....:))

Dayan
30.10.2008, 08:37
Tja, gottgleich eben.....:))Und es herrschten 1000 Jahre Frieden auf Erden!:hihi: :hihi:

harlekina
30.10.2008, 08:48
Und es herrschten 1000 Jahre Frieden auf Erden!:hihi: :hihi:

Wenn es nach mir ginge, noch länger. Ich bin ausgesprochener Pazifist.

Dayan
30.10.2008, 09:05
Wenn es nach mir ginge, noch länger. Ich bin ausgesprochener Pazifist.
Meinst du nicht,das 1000 Jahren genug wären?Soviel wird im Neuen Testament angekündigt.Möchtest du etwa den Allmächtigen kritisieren?Sowas mag er nicht.:hihi: :hihi: :hihi:

harlekina
30.10.2008, 09:15
1000 Jahre weckt in mir unangenehme Assoziationen.

Dayan
30.10.2008, 09:18
1000 Jahre weckt in mir unangenehme Assoziationen.Ich weiss was du meinst 1000 Jährige Reich.Aber im Neute Testament steht was von 1000 Jahren ich glaube Buch der Offenbarungen.Ok Sicherheitshalber nehmen wir 1001 Jahren.Grüsschen.:hihi:

D-Moll
30.10.2008, 16:27
Von den Juden und ihren Lügen
http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/luther/lvdjuil.htm

Sie sind durchschaut.
Mich wundert die Äußerung dieses Rabbis gar nicht mehr.

Dayan
30.10.2008, 16:30
Von den Juden und ihren Lügen
http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/luther/lvdjuil.htm

Sie sind durchschaut.
Mich wundert die Äußerung dieses Rabbis gar nicht mehr.Für solche Kriminellen Forderungen würde Luther Heutzutage entweder in der Psychatrischen Anstalt landen oder wegen Völkerverhetzung im Knast!Hier eine kleine Auszug:

299 (1) Forderung, die Synagogen mit Feuer anzustecken
300 Zur Begründung für 299 Berufung auf 5 Moses 13, 16; 4, 2; 12, 32 und 1 Samuel 15, 23.
301 (2) Forderung ihre Häuser zu zerbrechen und zu zerstören
302 (3) Forderung, die religiösen Schriften wegzunehmen
303 (4) Forderung zum Lehrverbot für die Rabbiner
304 (5) Forderung nach Aufhebung des Geleitschutzes und Reiseverbot

uzi
30.10.2008, 17:23
# C-Dur

Du solltest dir ein anderes Thema suchen, wenn als Beweis Luther herhalten soll.

Auf der geschichtlichen Klaviatur bist du wohl etwas minder bemittelt...

D-Moll
31.10.2008, 11:55
Teufel bleibt Teufel . Und ob sie je in der Vorhölle im Fegefeuer noch erlöst werden können. Ich zweifle . Wohl eher verdammt in alle Ewigkeit in der Hölle,

Dayan
31.10.2008, 13:10
Teufel bleibt Teufel . Und ob sie je in der Vorhölle im Fegefeuer noch erlöst werden können. Ich zweifle . Wohl eher verdammt in alle Ewigkeit in der Hölle,
Ja .Ich bin der Teufel und hole dich!:hihi: :hihi:

Dubidomo
01.11.2008, 22:35
http://www.gloria.tv/?video=lazjmmqpfvlx6ynwwlnf

Was laden die kath. Bischofe auch einen Juden bei einer christlichen Synode ein.

Jene haben doch nur in Wahrheit eine Religon, wie sich zeigt, die HC Religion und die Opferrollle und als Selbstgerechte immer mit den Zeigefinger auf anderer Schuld zeigen.

Pfui Teufel.
Ich wll die Seigisprechung von Papst Pius XII hoffentlich bald erleben.

Da sage ich im Namen aller Deutschen: Das möge für alle Zeiten vom ewigen Gott verhindert werden.
Denk an den 23.3.1933 und das Konkordat vom Sommer 1933. Wer hat Hitler zum Diktator, international und bei den Katholiken hoffähig gemacht?
Das reicht für eine Ablehnung auf ewig!

Dubidomo
01.11.2008, 22:37
Für solche Kriminellen Forderungen würde Luther Heutzutage entweder in der Psychatrischen Anstalt landen oder wegen Völkerverhetzung im Knast!Hier eine kleine Auszug:

299 (1) Forderung, die Synagogen mit Feuer anzustecken
300 Zur Begründung für 299 Berufung auf 5 Moses 13, 16; 4, 2; 12, 32 und 1 Samuel 15, 23.
301 (2) Forderung ihre Häuser zu zerbrechen und zu zerstören
302 (3) Forderung, die religiösen Schriften wegzunehmen
303 (4) Forderung zum Lehrverbot für die Rabbiner
304 (5) Forderung nach Aufhebung des Geleitschutzes und Reiseverbot

Man muss nicht alles glauben, was behauptet wird.

D-Moll
02.11.2008, 20:47
Die Juden könne es nicht lassen, nachzutreten.

http://kath.net/detail.php?id=21229
Widerlich dieses verfuchte Volk , wie Luther uns richtig lehrte.

Dayan
02.11.2008, 21:35
Die Juden könne es nicht lassen, nachzutreten.

http://kath.net/detail.php?id=21229
Widerlich dieses verfuchte Volk , wie Luther uns richtig lehrte.
Nachtreten nicht aber unter Aktuellen Bedingungen ist ein oder zwei Arschtritten Drinn!

D-Moll
07.11.2008, 17:57
http://kath.net/detail.php?id=21280

Genau bietet diesen Judenpack , die immer mit dem Zeigefinger auf andere zeigen die Stirn und macht nicht den Bückling vor ihnen, wie es hierzulande in der Buntesregierung von den Volkszertretern üblich ist.

Krabat
07.11.2008, 18:39
In ungewöhnlich heftiger Form hat Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone jüdischen Vertretern erläutert, daß sie sich aus dem Seligsprechungsverfahren Papst Pius des Zwölften herauszuhalten haben.

Vertreter des Judentums hatten sich vorher angemaßt, den Heiligen Vater darum zu bitten, die "Causa" "vorläufig auf Eis zu legen".
http://www.kath.net/detail.php?id=21280

Den Kritikern warf Bertone Polemik vor.

Krabat
07.11.2008, 19:23
Die katholische Kirche stellt sich nicht aggressiv gegen das Judentum, sondern da gibt es seit Jahrzehnten Annäherung.

Die heilige Kirche ist in "Nostra Aetate" auf die Juden zugegangen. Seit den 80ern gibt es sogar diplomatische Beziehungen zu Israel.

Aber alles umsonst. Man gibt den kleinen Finger, und sie fressen einen die Hand ab.

Die Juden führen sich gegen die Heilige Römische Kirche so auf wie gegen Deutschland.

Die katholische Weltkirche läßt sich aber nicht nazifizieren.

Das müssen einige noch lernen.

EinDachs
07.11.2008, 19:54
Die katholische Weltkirche läßt sich aber nicht nazifizieren.

Das müssen einige noch lernen.

Entnazifizieren funktioniert aber auch kaum. Überhaupt reagiert die Kirche, zumal auf oberen Levels, kaum auf Input. Egal ob von Juden, Gläubigen oder niedrigeren Geistlichen. Die machen ruhig ihr Ding und zeigen soviel Anpassungsfreude wie früher mal die Dinosaurier.
Bitte, immer weiter so :top:

Krabat
07.11.2008, 20:01
Entnazifizieren funktioniert aber auch kaum. Überhaupt reagiert die Kirche, zumal auf oberen Levels, kaum auf Input. Egal ob von Juden, Gläubigen oder niedrigeren Geistlichen. Die machen ruhig ihr Ding und zeigen soviel Anpassungsfreude wie früher mal die Dinosaurier.
Bitte, immer weiter so :top:

Wer sein Ding durchzieht, hat überall Respekt.

Niemand mag Spackos, die heute das sagen und morgen das Andere.

Dayan
07.11.2008, 20:29
In ungewöhnlich heftiger Form hat Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone jüdischen Vertretern erläutert, daß sie sich aus dem Seligsprechungsverfahren Papst Pius des Zwölften herauszuhalten haben.

Vertreter des Judentums hatten sich vorher angemaßt, den Heiligen Vater darum zu bitten, die "Causa" "vorläufig auf Eis zu legen".
http://www.kath.net/detail.php?id=21280

Den Kritikern warf Bertone Polemik vor.Stalin fragte einmal:Wievielen Divisionen hat der papst?Ich kann das heute beantworten:Garkeinen!

EinDachs
07.11.2008, 20:34
Wer sein Ding durchzieht, hat überall Respekt.

Das hängt mal massiv davon ab, was das Ding ist. Ist es Kinderschänder vor der Justiz verstecken oder als Unbeteiligter über Familien Vorträge halten, verliert man schnell diesen Respekt.


Niemand mag Spackos, die heute das sagen und morgen das Andere.

Das wär das andere Extrem.

Krabat
07.11.2008, 20:47
Stalin fragte einmal:Wievielen Divisionen hat der papst?Ich kann das heute beantworten:Garkeinen!

Dein Stalin ist mir egal.

D-Moll
08.11.2008, 09:30
In ungewöhnlich heftiger Form hat Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone jüdischen Vertretern erläutert, daß sie sich aus dem Seligsprechungsverfahren Papst Pius des Zwölften herauszuhalten haben.

Vertreter des Judentums hatten sich vorher angemaßt, den Heiligen Vater darum zu bitten, die "Causa" "vorläufig auf Eis zu legen".
http://www.kath.net/detail.php?id=21280

Den Kritikern warf Bertone Polemik vor.

Herrorangend .
So will ich die Christen sehen.
Wer ja noch schöner, wenn die sich von fremden Religione rein reden lassen.
Sie bieten diesem Teufelspack(Luther) die Stirn.

Die katholische Kirche stellt sich nicht aggressiv gegen das Judentum, sondern da gibt es seit Jahrzehnten Annäherung.

Die heilige Kirche ist in "Nostra Aetate" auf die Juden zugegangen. Seit den 80ern gibt es sogar diplomatische Beziehungen zu Israel.

Aber alles umsonst. Man gibt den kleinen Finger, und sie fressen einen die Hand ab.

Die Juden führen sich gegen die Heilige Römische Kirche so auf wie gegen Deutschland.

Die katholische Weltkirche läßt sich aber nicht nazifizieren.

Das müssen einige noch lernen.

Dieses mehr als unsymphatische Volk spielt sich immer und überall als Richter und auserwähltes Volk auf.
Wird Zeit , dass die jemand in den Arsch tritt.

Wahabiten Fan
08.11.2008, 09:39
Das hängt mal massiv davon ab, was das Ding ist. Ist es Kinderschänder vor der Justiz verstecken oder als Unbeteiligter über Familien Vorträge halten, verliert man schnell diesen Respekt.



Das wär das andere Extrem.

Und dabei vergeht kaum ein Tag an dem man nicht in der Zeitung liest , daß wieder so ein Pfaffensack über Jahre Kinder, mit Vorliebe ja Jungs, mißbraucht hat!

Die Dunkelziffer dürfte extrem hoch sein, da diese Heuchlerbande ja Meister im "unter den Teppich kehren" ist!

Sauerländer
08.11.2008, 14:32
Entnazifizieren funktioniert aber auch kaum. Überhaupt reagiert die Kirche, zumal auf oberen Levels, kaum auf Input. Egal ob von Juden, Gläubigen oder niedrigeren Geistlichen. Die machen ruhig ihr Ding und zeigen soviel Anpassungsfreude wie früher mal die Dinosaurier.
Wenn ich die überaus anpassungsfreudigen Evangelen daneben halte, ist mir die Dinosauriervariante (die ich so auch für eine ein wenig übertriebene Bewertung halte, aber sei´s drum) die deutlich sympathischere.
Man weiss, woran man ist, und kann damit rechnen, dass in zehn Jahren im Wesentlichen noch immer das gilt, was heute verfochten wird.
Die Struktur der katholischen Kirche ist dezidiert NICHT demokratisch -und das ist auch gut so.

EinDachs
08.11.2008, 15:33
Und dabei vergeht kaum ein Tag an dem man nicht in der Zeitung liest , daß wieder so ein Pfaffensack über Jahre Kinder, mit Vorliebe ja Jungs, mißbraucht hat!

Die Dunkelziffer dürfte extrem hoch sein, da diese Heuchlerbande ja Meister im "unter den Teppich kehren" ist!

Nach profunden Schätzungen ca 10% der Priesterschaft. Die dürften nämlich auch noch ziemlich anziehend für solche Perversen sein. Kein großes Wunder: Hat man als Aufnahmekriterium, dass man von Geschlechtsverkehr mit Frauen auf alle Zeit abschwört, kann man eigentlich nur Sonderlinge, Gestörte und innerlich zerrissene Gestalten bekommen. Alternativ gehen natürlich auch Heuchler oder Homosexuelle. Und wenn sie bei Eintritt schon nicht in einer dieser Kategorien sind, bedarf es eines extrem gefestigten Charakters nicht in eine zu fallen.
Am besten sind natürlich Heuchler und Homosexuelle, die richten am wenigsten Schaden an.

uzi
08.11.2008, 15:54
Herrorangend .
So will ich die Christen sehen.
Wer ja noch schöner, wenn die sich von fremden Religione rein reden lassen.
Sie bieten diesem Teufelspack(Luther) die Stirn.
Dieses mehr als unsymphatische Volk spielt sich immer und überall als Richter und auserwähltes Volk auf.
Wird Zeit , dass die jemand in den Arsch tritt.

Die Stirn bieten? Lachhaft.

Die sog. "Restarier" können vermutlich keiner Mücke mehr die Stirn bieten, es sei denn, sie haben eine Stahlhelm auf...:cool2:

Und der vernebelt bekanntlich die Sinne, was insofern ganz praktisch ist, weil man zwar niemanden in den Arsch treten kann, aber als selbst Getretener weniger spürt...:hihi: :hihi: :hihi:

EinDachs
08.11.2008, 15:54
Wenn ich die überaus anpassungsfreudigen Evangelen daneben halte, ist mir die Dinosauriervariante (die ich so auch für eine ein wenig übertriebene Bewertung halte, aber sei´s drum) die deutlich sympathischere.

Überlebensfähiger werden wohl die mit der Anpassung sein. Die sind zwar früher von den Erosionsprozessen der organisierten Religionen betroffen, sind dann aber in der Lage sich den ändernden Umständen anzupassen. Die haben immerhin noch Nachwuchs in ihrer Kirche.

Die katholische Kirche sitzt unverändert da und wundert sich, warum kein Priesternachwuchs mehr da ist, während ihr Apparatschiks älter und älter werden und immer wenige Junge nachströmen um ein einsames Leben lang versuchen zu müssen, die Sturrheit Roms gegenüber den eigenen Schäfchen zu verteidigen.

Und täusch dich nicht wegen dem bisschen Eventkatholizismus, bei dem dann doch auch noch Junge auftauchen, die dann nach etwas ekstatischem "den Papst feiern" einen Gummi überstülpen und ganz und gar unkatholische Nächstinnenliebe praktizieren. Das Jahr darauf besuchen die dann Barack Obama, das Jahr davor wars wohl ein Tokio Hotel-Konzert. Die echte Begeisterung entsteht durch die Gemeinsamkeit, wofür oder wogegen ist zweitrangig und verblasst dann auch irgendwann.


Man weiss, woran man ist, und kann damit rechnen, dass in zehn Jahren im Wesentlichen noch immer das gilt, was heute verfochten wird.

Das kann man im konkreten Fall als Drohung auffassen.


Die Struktur der katholischen Kirche ist dezidiert NICHT demokratisch -und das ist auch gut so.

Vom Standpunkt eines Atheisten, der nicht nur die dogmatische Hierarchie und ihre Taten missbilligt, sondern auch das Gesamte Konzept "Gott" für einen alten Aberglauben hält, geb ich dir sogar irgendwie recht.

D-Moll
08.11.2008, 16:02
Die Stirn bieten? Lachhaft.

Die sog. "Restarier" können vermutlich keiner Mücke mehr die Stirn bieten, es sei denn, sie haben eine Stahlhelm auf...:cool2:

Und der vernebelt bekanntlich die Sinne, was insofern ganz praktisch ist, weil man zwar niemanden in den Arsch treten kann, aber als selbst Getretener weniger spürt...:hihi: :hihi: :hihi:

Keine Angst es gibt sie noch und die Elite lebt noch. Und ein Herr A.H. hat auch mit einer Hand voll Leute angefangen an die Macht zu kommen.
Kommt Zeit , kommt Rat.
Aber hier geht es um Papst Pius XII und seine Heiligsprechung und nicht um Rechtsradikale.

Krabat
08.11.2008, 16:07
Nach profunden Schätzungen ca 10% der Priesterschaft. Die dürften nämlich auch noch ziemlich anziehend für solche Perversen sein. Kein großes Wunder: Hat man als Aufnahmekriterium, dass man von Geschlechtsverkehr mit Frauen auf alle Zeit abschwört, kann man eigentlich nur Sonderlinge, Gestörte und innerlich zerrissene Gestalten bekommen. Alternativ gehen natürlich auch Heuchler oder Homosexuelle. Und wenn sie bei Eintritt schon nicht in einer dieser Kategorien sind, bedarf es eines extrem gefestigten Charakters nicht in eine zu fallen.
Am besten sind natürlich Heuchler und Homosexuelle, die richten am wenigsten Schaden an.

Um das mal deutlich zu sagen: Die Gestörten, Sonderlinge und Heuchler sehe ich eher in Leuten wie Dir, die bei jedem Thema nach kürzester Zeit wie pawlowsche Hunde ihren themenfremden Müll zum Besten geben.

Berlie
08.11.2008, 16:13
Die haben immerhin noch Nachwuchs in ihrer Kirche.

Falsch wenn du die Evangelische Kirche meinst da gibt es auch kein Nachwuchs mehr obwohl bei denn Evangelischen kein Zölibat vorgeschrieben ist

Wer glaubt und denkt das e snur an zölibat ligt warum immer wenige nachwuchs gibt der sollte mal viel tiefe nachdenken

Es gibt immer weniger die in die Kirche gehen und wirklich glauben nur daran liegt es Das fängt ja schon im Kindesalter an. Zu Hause wird nicht mehr das Tischgebet gesprochen weil nicht mal die Eltern mehr können von wo soll dann noch ein Priester oder eine Nonne kommen wenn da kein glaube mehr ist

Die menschen heut zu tage glauben doch mehr dem Konsum das ist deren Kirche egal ob Katholisch oder Evangelisch

Auch wenn ich nicht für die Muslime bin aber so ganz unrecht haben sie nicht wenn sie sagen "wir ungläubige" ist zwar sehr verwerflich aber leider ist da was dran

uzi
08.11.2008, 16:15
Keine Angst es gibt sie noch und die Elite lebt noch. Und ein Herr A.H. hat auch mit einer Hand voll Leute angefangen an die Macht zu kommen.
Kommt Zeit , kommt Rat.
Aber hier geht es um Papst Pius XII und seine Heiligsprechung und nicht um Rechtsradikale.

Trauerst du alten Zeiten nach? Liest du zuviel Stahlfront? Oder den Stürmer?

Es geht nicht um Rechtsradikale?

Naja, wenn du dem "unsympathischen Volk" wünscht, dass man demselben in den Arsch tritt, bist du wohl weder liberal noch ein Heiliger, geschweige ein Heiligzusprechender...

Dir fehlt wohl eher der Mut, zu einer Einstellung zu stehen.

D-Moll
08.11.2008, 16:18
Trauerst du alten Zeiten nach? Liest du zuviel Stahlfront? Oder den Stürmer?

Es geht nicht um Rechtsradikale?

Naja, wenn du dem "unsympathischen Volk" wünscht, dass man demselben in den Arsch tritt, bist du wohl weder liberal noch ein Heiliger, geschweige ein Heiligzusprechender...

Dir fehlt wohl eher der Mut, zu einer Einstellung zu stehen.

Richtig Stahlfront liest sich super.
Und ich stehe zu meiner rechtsradikalen Gesinnung wie du in meiner Signatur sehen kannst, bin aber zugleich trationeller , gläubiger Christ.

uzi
08.11.2008, 16:23
Richtig Stahlfront liest sich super.
Und ich stehe zu meiner rechtsradikalen Gesinnung wie du in meiner Signatur sehen kannst, bin aber zugleich trationeller , gläubiger Christ.

Rechtsradikaler und gläubiger Christ ist ein Widerspruch in sich!

EinDachs
08.11.2008, 16:34
Um das mal deutlich zu sagen: Die Gestörten, Sonderlinge und Heuchler sehe ich eher in Leuten wie Dir, die bei jedem Thema nach kürzester Zeit wie pawlowsche Hunde ihren themenfremden Müll zum Besten geben.

DAs Thema war wiedermal katholische Kirche.
Da ist das nun mal nicht ganz themenfremd, wenn man deren gestörtes Verhalten zur Sexualität thematisiert.

Ich werd mich aber zukünftig mehr bemühen, ihr gestörtes Verhalten zu den Nazis thematisieren, wenn dir das lieber ist.

Topas
08.11.2008, 16:36
Die Stirn bieten? Lachhaft.

Die sog. "Restarier" können vermutlich keiner Mücke mehr die Stirn bieten, es sei denn, sie haben eine Stahlhelm auf...:cool2:

Und der vernebelt bekanntlich die Sinne, was insofern ganz praktisch ist, weil man zwar niemanden in den Arsch treten kann, aber als selbst Getretener weniger spürt...:hihi: :hihi: :hihi:

Uzi, nur nicht überheblich werden. Das wäre nicht im Sinne der Juden und der Christen. Das Christentum ist mit über 2,1 Milliarden Anhängern vor dem Islam (ca. 1,3 Milliarden) und dem Hinduismus (rund 900 Millionen) die größte Religion der Erde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum

D-Moll
08.11.2008, 16:40
Rechtsradikaler und gläubiger Christ ist ein Widerspruch in sich!
Nein.

Gott ist die Liebe, die sich in Jesus Christus offenbart.

Und aus Liebe zu meinem Volk und meinem Vaterland bin ich rechtsradikal , um die Umvolkung und Volkszerstörung und letztlich den Untergang des deutschen Volkes zu verhindern.
Und die größten Gegner ,die aus Vergeltung den Tod der Deutschen wollen sind eben meine , unsere Todfeinde.

uzi
08.11.2008, 17:09
Uzi, nur nicht überheblich werden. Das wäre nicht im Sinne der Juden und der Christen. Das Christentum ist mit über 2,1 Milliarden Anhängern vor dem Islam (ca. 1,3 Milliarden) und dem Hinduismus (rund 900 Millionen) die größte Religion der Erde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum

Naja, ich scheiße auf rechtsradikale Christen, die Juden als "das unsympathischste Volk" bezeichnen und verklausuliert auf "Eliten" verweisen, die alles rechtrücken werden (wollen)...

Umsomehr, wenn sie nicht erkennen, dass sie eine relativ später Spross des Judentums sind. Und das Christentum dazu noch pervertieren.

Egal wieviele es sind.

uzi
08.11.2008, 17:17
...Und aus Liebe zu meinem Volk und meinem Vaterland bin ich rechtsradikal , um die Umvolkung und Volkszerstörung und letztlich den Untergang des deutschen Volkes zu verhindern. Und die größten Gegner ,die aus Vergeltung den Tod der Deutschen wollen sind eben meine , unsere Todfeinde.

Wenn sich die Werte deines Glaubens nur auf das eigene Volk beschränkt, würd's mich wundern, wenn du je mals die Bibel in der Hand gehabt hast.

Keine Angst. Juden wollen keine "Umvolkung" o. "Volkszerstörung". Und wir wollen auch nicht den Tod der Deutschen aus Vergeltung.

Die wahren "Todfeinde" der Deutschen sind tumbe Rechtsradikale und sonstige Kotfarbene, die jedem Musel in den Arsch kriechen, nur weil er Feind der Juden ist.

Ohne dabei zu merken, dass sein Staatsgebiet langsam aber sicher "umgevolkt" und "volkszerstört" wird.

Nicht durch Juden. Durch Muselmanen.

Krabat
08.11.2008, 17:33
Naja, ich scheiße auf rechtsradikale Christen, die Juden als "das unsympathischste Volk" bezeichnen und verklausuliert auf "Eliten" verweisen, die alles rechtrücken werden (wollen)...

Umsomehr, wenn sie nicht erkennen, dass sie eine relativ später Spross des Judentums sind. Und das Christentum dazu noch pervertieren.

Egal wieviele es sind.

Wir Christen sind kein Sproß des Judentums, sondern ein Sproß des Glaubens an den einen Gott. Wir mögen das Judentum pervertieren, aber damit pervertieren wir eine pervertierte Vorstellung, die den einzigen Gott als Exklusivgott eines Volkes reklamiert. Das ist pervers.

Jesus ist nicht der Gott eines Volkes, aber jedes Volk hat das Recht zu überleben, denn Völker sind von Gott geschaffen.

Ich gebe Dir allerdings Recht, wenn Du sagst, daß die "Umvolkung" nicht durch Juden, sondern durch Moslems passiert. Das steht außer Frage.

Dennoch sollten die Juden etwas bescheidener auftreten und den Katholiken nicht vorschreiben, welchen Stellvertreter Gottes sie selig sprechen wollen und welchen nicht.

Wir Katholiken sind 1,3 Milliarden Menschen. Wieviele Juden gibt es? 20 Millionen?

Sauerländer
08.11.2008, 21:25
Überlebensfähiger werden wohl die mit der Anpassung sein. Die sind zwar früher von den Erosionsprozessen der organisierten Religionen betroffen, sind dann aber in der Lage sich den ändernden Umständen anzupassen. Die haben immerhin noch Nachwuchs in ihrer Kirche.
Die katholische Kirche sitzt unverändert da und wundert sich, warum kein Priesternachwuchs mehr da ist, während ihr Apparatschiks älter und älter werden und immer wenige Junge nachströmen um ein einsames Leben lang versuchen zu müssen, die Sturrheit Roms gegenüber den eigenen Schäfchen zu verteidigen.
Zum einen habe ich im Gespräch auch mit einigen Protestanten oft genug den Eindruck, dass die mit ihrer organisatorischen Obrigkeit erheblich mehr Probleme haben, als man es klischeehaft von der ach so vorgestrigen katholischen Kirche erwarten würde (ich erinnere mich da nur an die "Bibel in gerechter Sprache" - ich habe nie erlebt, dass sich ein Katholik so frustriert und wütend über Rom geäußert hätte, wie es damals auf der anderen Seite der Fall war).
Zum anderen muss man sich die Frage stellen, welchen Sinn die Kirche in den Augen ihrer Führer hat. Wenn sie einen bestimmten Inhalt vermitteln und weitertragen soll, wäre es absolut widersinnig, diesen zu verfälschen oder gar aufzugeben, um die Weiterexistenz zu gewährleisten. Deshalb hört man in letzter Zeit auch gelegentlich in katholischen Kreisen schon die vorsichtige Andeutung, man würde sich wohl auf die Existenz als Minderheitskirche einstellen müssen - könne darin aber auch eine Chance sehen, schließlich sei man das schoneinmal gewesen. Möglich, dass eine in diesem Sinne sich NICHT an den Zeitgeist anpassende Kirche irgendwann nur noch 5% (oder weniger) der Bevölkerung erreicht. Diese 5% oder weniger haben dann aber einen echten Wert. Während der Wert einer riesigen Meute, die sich einer total modernisierten Kirche auf lockerer Basis verbunden fühlen kann, weil die nicht mehr erwartet, dass sie leben, was sie predigt, und deshalb predigt, was sie leben, bestenfalls SEHR sehr begrenzt ist.
EIN 100%iger ist mehr als zehn 10%ige.

Und täusch dich nicht wegen dem bisschen Eventkatholizismus, bei dem dann doch auch noch Junge auftauchen, die dann nach etwas ekstatischem "den Papst feiern" einen Gummi überstülpen und ganz und gar unkatholische Nächstinnenliebe praktizieren. Das Jahr darauf besuchen die dann Barack Obama, das Jahr davor wars wohl ein Tokio Hotel-Konzert. Die echte Begeisterung entsteht durch die Gemeinsamkeit, wofür oder wogegen ist zweitrangig und verblasst dann auch irgendwann.
Ich täusche mich da keineswegs, und erinnere mich noch gut der dezenten Verachtung, die ich angesichts dieses Events etwa in Köln empfunden habe.

Das kann man im konkreten Fall als Drohung auffassen.
Drohung und Versprechen sind vom Standpunkt abhängige verschiedene Begriffe für den selben Vorgang.

Vom Standpunkt eines Atheisten, der nicht nur die dogmatische Hierarchie und ihre Taten missbilligt, sondern auch das Gesamte Konzept "Gott" für einen alten Aberglauben hält, geb ich dir sogar irgendwie recht.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz - weil sich damit Religion prinzipiell als undemokratisch darstellen lässt?

Sauerländer
08.11.2008, 21:28
Rechtsradikaler und gläubiger Christ ist ein Widerspruch in sich!
Dem möchte ich übrigens entschieden widersprechen.
Rassist bzw Biologist und gläubiger Christ, das geht schwerlich zusammen.
Rassismus ist aber kein zwingender Bestandteil einer radikal rechten Konzeption.

Sauerländer
08.11.2008, 21:31
Ohne dabei zu merken, dass sein Staatsgebiet langsam aber sicher "umgevolkt" und "volkszerstört" wird.
Es ist längst zerstört. Durch den Geist all der Progressiven, der liberalen, der Aufklärer, der Kosmopoliten, dieses ganzen linksliberalen Schikeria-Drecks, den es nicht erst seit gestern gibt.
Der Feind und Zerstörer steht in den eigenen Reihen (und ist damit erheblich schlimmer zu werten, da Verräter).
Die zunehmende Präsenz der Muselmanen ist nur eines von vielen SYMPTOMEN dieses Problems.

Sauerländer
08.11.2008, 21:33
Wir Christen sind kein Sproß des Judentums, sondern ein Sproß des Glaubens an den einen Gott.
Ähm...den hat man aber aus dem Judentum.
Der entscheidende Punkt ist, dass der Christ glaubt, dass der Messias schon da war, und dass damit ein qualitativer Wandel in der Geschichte eingetreten ist.

EinDachs
09.11.2008, 15:50
Zum einen habe ich im Gespräch auch mit einigen Protestanten oft genug den Eindruck, dass die mit ihrer organisatorischen Obrigkeit erheblich mehr Probleme haben, als man es klischeehaft von der ach so vorgestrigen katholischen Kirche erwarten würde (ich erinnere mich da nur an die "Bibel in gerechter Sprache" - ich habe nie erlebt, dass sich ein Katholik so frustriert und wütend über Rom geäußert hätte, wie es damals auf der anderen Seite der Fall war).

Wow.
"Bibel in gerechter Sprache" hat die frustriert. Soso.
Hmmm, ich kenn da den Fall eines Pfarrers, der von Rom suspendiert wurde, weil er öffentlich den Umgang der Kirche mit pädophilen Priestern (von Kindergrippe A 50 km weiterschicken zu Kinderhort B, Stillschweigen bewahren und die Opfer unter Druck setzen, nur ja nichts davon zu sagen) kritisiert hat. Nach einem Berufsverbot wurde über eine Privatklage nachgedacht, die man dann nicht unternahm um nicht die Öffentlichkeit über den Vorfall zu viel wissen zu lassen.
Ich denke, die Bibel in gerechter Sprache (die es übrigens auch bei Katholiken gibt) kann in Sachen Frustration da nicht ganz mithalten.


Zum anderen muss man sich die Frage stellen, welchen Sinn die Kirche in den Augen ihrer Führer hat. Wenn sie einen bestimmten Inhalt vermitteln und weitertragen soll, wäre es absolut widersinnig, diesen zu verfälschen oder gar aufzugeben, um die Weiterexistenz zu gewährleisten. Deshalb hört man in letzter Zeit auch gelegentlich in katholischen Kreisen schon die vorsichtige Andeutung, man würde sich wohl auf die Existenz als Minderheitskirche einstellen müssen - könne darin aber auch eine Chance sehen, schließlich sei man das schoneinmal gewesen. Möglich, dass eine in diesem Sinne sich NICHT an den Zeitgeist anpassende Kirche irgendwann nur noch 5% (oder weniger) der Bevölkerung erreicht. Diese 5% oder weniger haben dann aber einen echten Wert. Während der Wert einer riesigen Meute, die sich einer total modernisierten Kirche auf lockerer Basis verbunden fühlen kann, weil die nicht mehr erwartet, dass sie leben, was sie predigt, und deshalb predigt, was sie leben, bestenfalls SEHR sehr begrenzt ist.
EIN 100%iger ist mehr als zehn 10%ige.

Nun, allein angesichts der Tatsache, dass der Katholizismus sich von der Grundlehre des Christentums dermaßen weit entfernt hat, dass ich sicher bin, Jesus würde heutzutage den Papst+Anhang genauso weghaben wollen wie damals die jüdische Priesterkaste, überzeugt mich die Reinheit der Lehre nicht sehr als Argument. Wenn der Katholizismus sich sowieso sein eigenes Süppchen gebraut hat, warum nicht endlich das Rezept verändern um zumindest etwas den bitteren Geschmack aus barbarischen Zeiten los zu werden.






Das verstehe ich jetzt nicht ganz - weil sich damit Religion prinzipiell als undemokratisch darstellen lässt?

Nein, weil ich es gut finde, wenn weniger Katholiken unterwegs sind. Die sind mir suspekt und in meiner Gegend gibts ohnehin noch zuviele.

-25Grad
22.01.2009, 19:16
"Der Anti-Katholizismus ist der Antisemitismus der Intellektuellen. ", sagte dereinst Peter Viereck, ein bekannter amerikanischer Konservativer. Wie Recht er damit hatte, verdeutlicht einmal mehr die taz, die Zeitung jener, die in ihren ,,wilden" Studententagen linksradikal gewesen, heute im Establishment angekommen sind, und von einer ( von der sozialen Frage losgelösten ) linksradikalen Attitüde immer noch nicht so richtig lassen können.
In einem Artikel über Papst Pius XII. über den ich heute stolperte, wirft die taz dem Papst einmal mehr sein angebliches Schweigen zum Holocaust vor. Dieses Schweigen existierte nie, das muß auch die taz zu geben, aber man verlangt freilich, er hätte den Holocaust lauter brandmarken sollen.
Ganz genau das plante auch der Papst. Aber er tat es nicht. Warum? War es Angst um seine Person, um die Kirche? Wohl kaum. Immerhin hat der Heilige Vater mit dem deutschen Widerstand zusammengearbeitet, hat Verbindungen zwischen diesem und den Allierten hergestellt, hat Juden versteckt und die Errettung von mehr als 800.000 Juden durch die Kirche ( Quelle : Lapide ) koordiniert. Adolf Hitler wusste um die Gegnerschaft des Vatikans, weshalb er laut Aussage des ehemaligen Generals der Waffen-SS Karl Wolff vorhatte, diesen zu entführen.
Ja - warum tat es der Papst dann nicht? Wieso prangerte er den Holocaust nicht in aller Offenheit an?
Als in Holland die Juden deportiert wurden, protestierten die Vertreter der Christen aller Konfessionen dagegen. Die Kirche und die protestantischen Vertretungen verhandelten mit den Besatzern, und erwirkten, daß die jüdischstämmigen Christen verschont bleiben sollten, sofern die Kirche und auch die Protestanten im Gegenzug aufhörten, öffentlich zu protestieren. Der Erzbischof von Utrecht konnte angesichts des Unrechts, das den Juden wiederfuhr, dies nicht einhalten, er äusserte sich - so wie es die taz, Hochhuth und andere Papstkritiker ja auch vom Heiligen Vater fordern. Das Resultat war jenes, daß auch die ( mehreren tausend ) jüdischstämmigen Katholiken deportiert wurden.
Dieses Beispiel hatte der Papst stets vor Augen.
,,Ich habe wiederholt erwogen, die Nazis zu exkommunizieren, um vor der Welt die Bestalität des Judenmordes anzuprangern. Doch nach vielen Tränen und Gebeten kam ich zu der Einsicht, daß ein Protest nicht den Verfolgten helfen würde, sondern das Los der Juden verschlimmern könnte. " , sagte Pius XII. 1942 Pater Pirro Scavazzi.
Das ist unzweifelhaft richtig.
Robert Kempner, Vertreter der USA beim Kriegsverbrecherprozeß in Nürnberg, sagte : ,,Jeder Propagandaversuch der katholischen Kirche gegen Hitlers Reich wäre nicht nur provozierter Selbstmord gewesen wäre, sondern hätte auch die Ermordung einer großen Zahl von Juden und Priestern ausgelöst . "
Was um alles in der Welt würde wohl die taz heute schreiben, wenn der Papst öffentlich die Nazis in allzu harscher Weise kritisiert hätte, obwohl er wusste, welche Folgen dies zweifelsohne gehabt hätte? Sie würde ihm vorwerfen, seinem Ruhme vor der Geschichte zuliebe, unnötigerweise die Judenverfolgungen verschärft zu haben. Und dieser Vorwurf wäre - im Gegensatz zum heutigen Vorwurf -korrekt.
Die taz packt einen weiteren Vorwurf aus und zwar den der ,,Rattenlinie". Dazu ist richtigerweise zu sagen, daß die Frage nach der Rattenlinie noch nicht vollends aufgeklärt ist. Festzuhalten ist jedoch, daß für diese der ,,braune Bischof" Hudal maßgeblich verantwortlich zu zeichnen ist, dieser - im übrigen ein Hochhuth-,,Informant - wurde jedoch vom Vatikan nie in seinem Tun unterstützt, seine pro-nazistische Gesinnung und Tätigkeit wurden stets verurteilt und man war bemüht ihn kalt zu stellen. Insbesondere Papst Pius XII. war ein Gegenspieler Hudals. Irgend eine Form der Unterstützung der Rattenlinie ist schlichtweg nicht auszumachen.

taz-Artikel : http://www.taz.de/1/leben/kuenste/artikel/1/der-papst-der-schwieg/
Quelle : ,,Der Papst, der Hitler trotzte" von Michael Hesemann

Ganz lustig ist noch, daß die taz die Pius-Kritik auf diffuse Art und Weise mit dem zweiten vatikanischen Konzil und der alten Messe in Verbindung bringt :
(...) Benedikt XVI. aber pusht diese alte Messe, um den ultrakonservativen Kräfte in seiner Weltkirche zu gefallen. Diesem Ziel dienen auch die offiziellen Lobhudeleien für Papst Pius XII. Der vorkonziliäre Papst ist für viele Reaktionäre ein Symbol der angeblich so guten alten Welt des Katholizismus. Da ist es fast frech, wenn die Ausstellungsmacher wie jüngst der Papst nun versuchen, den erzkonservativen Pius XII. als angeblichen Vorbereiter des Konzils darzustellen - um seinen Kritikern Wind aus den Segeln zu nehmen.Was einmal mehr die Frage aufwirft, wieso sich ausgerechnet jene, die am anti-katholischten eingestellt sind, sich so um das zweite vatikanische Konzil sorgen...:rolleyes:

Settembrini
22.01.2009, 19:57
Der taz-Artikel hat - im Gegensatz zu deinem Beitrag - wirklich ein erschreckend schwaches Niveau.

Mütterchen
23.01.2009, 10:33
Also, -25 Grad, vielen Dank für den Beitrag, der wirklich interessant ist. Und in seiner Aussage sehr widersprüchlich zu dem verlinkten Taz-Artikel.

Um mal darauf zu antworten: über die Kirche, vor allem über die katholische Kirche weiß ich nur sehr wenig. Ich habe mich mit dem Thema auch nie wirklich auseinandergesetzt.
Die Katholische Kirche und die Nazizeit - in der Schule, das weiß ich noch genau, wurde der Papst als eine Art Mitläufer dargestellt. Der Vatikan und die Nazis haben sich beide bereichert an dem, was anderen genommen wurde.
Was ich ab und an den Medien entnommen habe, das lag auch ungefähr auf dieser Linie. Etwa so, wie dieser TAZ-Artikel auch.
Tatsächlich ist dein Beitrag der erste Beitrag, den ich gelesen habe, der überhaupt ein anders Bild zeichnet.

Was jetzt natürlich nur mich betrifft, jemanden, der, wie gesagt, dem Thema (Katholische Kirche) nur dann begegnet, wenn es groß und fett in irgendeiner Zeitung steht.

Sauerländer
23.01.2009, 12:39
Ganz lustig ist noch, daß die taz die Pius-Kritik auf diffuse Art und Weise mit dem zweiten vatikanischen Konzil und der alten Messe in Verbindung bringt : Was einmal mehr die Frage aufwirft, wieso sich ausgerechnet jene, die am anti-katholischten eingestellt sind, sich so um das zweite vatikanische Konzil sorgen...:rolleyes:
Wer einen Feind hat, den er nicht besiegen kann, ist darauf angewiesen, dass dieser Feind sich von innen heraus selbst zersetzt, und wird entsprechende Tendenzen natürlich fördern, so weit das in seiner Macht steht.
Auch hier gilt wieder die alte Weisheit:
"Wenn einen der Gegner lobt, macht man was falsch."

D-Moll
07.02.2009, 16:54
Das ist einer der Hauptgründe. Die Seligsprechung Pius XII, warum die Juden Papst Benedikt XVI hassen und nachstellen und ihn abdanken sehen wollen.

D-Moll
07.02.2009, 17:00
Wann wird er endlich heilig gesprochen ?
Oder haben sich auch da die Juden durchgesetzt und dies verhindert?

bernhard44
07.02.2009, 17:02
dazu passt bestens der Beitrag von "marc":

ef > P.I.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73755

D-Moll
07.02.2009, 17:07
Ja , marc ist hier der Seelsorger und Forentheologe.
Aber meine Frage steht? Wann wird er wohl heilig gesprochen und wird er es nun überhaupt?

cruncher
07.02.2009, 17:29
Ja , marc ist hier der Seelsorger und Forentheologe.
Aber meine Frage steht? Wann wird er wohl heilig gesprochen und wird er es nun überhaupt?



Der Vatikan braucht nur seine Archive öffnen, dann werden bestimmt viele heilig gesprochen.

Efna
08.02.2009, 10:41
Was ist an Antikatholizismus, Antisemitismus, Antiislamismus, Antifaschismus und was es für Antimist noch gibt so schlimm. Es kann nunmal nicht jeder alles mögen!

-jmw-
08.02.2009, 10:52
Auch 'ne Sicht! :)

marc
21.06.2009, 14:04
Aus Sorge um die Beziehungen zwischen der Katholischen Kirche und den Juden unterzeichnet Papst Benedikt XVI. das Dekret zur Seligsprechung von Papst Pius XII. nicht.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jzHETRF9osmt7fszIf5w2kKMKdNw


Nach Israelbesuch: Papst Benedikt XVI. kann Papst Pius XII. nicht selig sprechen
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=771035

Sauerländer
21.06.2009, 14:22
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jzHETRF9osmt7fszIf5w2kKMKdNw


http://www.shortnews.de/start.cfm?id=771035
Eine unschöne Entwicklung, die mich doch einigermaßen besorgt macht.

marc
19.12.2009, 12:29
Papst Benedikt XVI. hat am Samstag per Dekret den heroischen Tugendgrad von Papst Johannes Paul II. anerkannt. Damit gibt es grünes Licht für die Seligsprechung von Karol Wojtyła. Auch für Papst Pius XII. wurde der heroische Tugengrad festgestellt.
http://kath.net/detail.php?id=24976


Kandidaten, für die ein Seligsprechungsverfahren eröffnet wurde, werden als „Diener Gottes“ bezeichnet. Wem im Prozessverlauf als erstem Schritt der „heroische Tugendgrad“ attestiert wird, darf Ehrwürdiger Diener Gottes (Venerabilis Dei servus) genannt werden.

...also gut möglich, daß wegen Pius XII. bald eine neue "Piusaffäre" auf uns zu kommt.

Klopperhorst
19.12.2009, 12:33
An diesen Sachen sollte man erkennen, dass die obersten Vertreter der kath. Kirche allesamt geisteskrank sind.

---

Ausonius
19.12.2009, 12:42
Die katholische Kirche ist immer gut darin, sich selbst Auszeichnungen zu verleihen. Eigentlich ist das schon bei der Heilig- und Seligsprechung so.

Sheldon
19.12.2009, 13:05
JP II hat 482 Heiligsprechungen vorgenommen, mehr als all seine Vorgänger zusammen. Bei wieviel ist Ratzi jetzt?

Cinnamon
19.12.2009, 13:23
Lächerlich. Das ist eine der Sachen, die ich am Katholizismus nicht mag. Da werden Menschen zu "Heiligen" erklärt, die keineswegs gute Menschen oder auch nur moralisch und ethisch halbwegs akzeptabel Handelnde waren. Da zählt es mehr, wieviele Leute man zum Katholizismus bekehrt oder in Inquisitionszeiten verfolgt und verbrannt hat.

Brotzeit
19.12.2009, 14:10
Die katholische Kirche ist immer gut darin, sich selbst Auszeichnungen zu verleihen. Eigentlich ist das schon bei der Heilig- und Seligsprechung so.


Na; die Grünen lobhudeln sich ja besonders gerne selbst ......... :rolleyes: :]

Pilgrim
19.12.2009, 16:02
Johannes ja, Pius nein.

Brotzeit
19.12.2009, 16:33
Wie kann ein Papst tugendsam sein , der selbst in einem unverhältnismässige Luxus lebt, der einen jeden Bettler und Familie neidisch machen würde; um Spenden bettelt; als "Chef" einer abrahmitischen Sekte ein gigantisches Vermögen verwaltet und wider besseren Wissens und Gewissens redet ?

..............

carpe diem
19.12.2009, 16:33
Der Schauspieler Johannes-nein
Der feige Pius auch nicht.


Ein Heros ist ein Held, ich vermisse bei beiden das Heldentum

Sauerländer
19.12.2009, 16:48
Johannes Paul II ist in meinen Augen ein deutlicher Kandidat dafür.
Bei Pius XII ist es schwieriger. Berücksichtigt man die Umstände der Zeit, tendiere ich zu der Ansicht, dass er das ihm mögliche geleistet hat, wobei durchaus die Frage im Raum bleibt, ob nicht möglicherweise ein offener Protest gegen die Massenmorde doch einen Effekt gehabt hätte. Andererseits muss man bedenken, dass er nicht einfach Millionen vón Katholiken in Deutschland zur offenen, womöglich noch aktiv umgesetzten Regimefeindschaft hätte verpflichten können. Damit hätte er viele von denen ans Messer geliefert, und sich damit als schlechter Hirte erwiesen. Die Entscheidung, zum Martyrium bereit zu sein, kann man nur für sich selbst treffen.
Sagen wir es so: Er musste sein Amt unter Umständen führen, die es ihm beinahe unmöglich machen, aus jeder Sicht unbedenkliche Entscheidungen zu treffen. Daher bin ich mir in seinem Fall nicht sicher, würde ihn aber andererseits nicht von vornherein so kategorisch ausschließen, wie das ansonsten gerne getan wird.

eintiroler
19.12.2009, 16:49
An diesen Sachen sollte man erkennen, dass die obersten Vertreter der kath. Kirche allesamt geisteskrank sind.

---

Schön wärs. Sie sind dem Zeitgeist entsprechend normal.


„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ - George Bernard Shaw

Mr Capone-E
19.12.2009, 16:52
Da zählt es mehr, wieviele Leute man zum Katholizismus bekehrt oder in Inquisitionszeiten verfolgt und verbrannt hat.

Nein da zählt es wieviele Menschen man durch die Einführung der Inquisition vor dem abergläubigen Lynchmob gerettet hat. Aber weiterführende historische Kenntnisse darf man wohl nicht verlangen, wenn über die Kirche hergezogen wird.

Cinnamon
19.12.2009, 17:50
Nein da zählt es wieviele Menschen man durch die Einführung der Inquisition vor dem abergläubigen Lynchmob gerettet hat. Aber weiterführende historische Kenntnisse darf man wohl nicht verlangen, wenn über die Kirche hergezogen wird.

Wieviele Menschen wurden denn durch die Inquisition gerettet? Noch in den Zeiten Karls des Großen z. B. glaube kaum jemand überhaupt an die Möglichkeit von Hexerei, man sah darin einfach einen abergläubischen Ritus.

marc
19.12.2009, 23:53
...also gut möglich, daß wegen Pius XII. bald eine neue "Piusaffäre" auf uns zu kommt.


Zentralrat der Juden kritisiert Papst Benedikt
"Ich bin traurig und wütend", sagte Generalsekretär Stephan Kramer. "Es ist absolut verfrüht diesen Schritt zu machen."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668136,00.html

heide
20.12.2009, 06:18
Die katholische Kirche ist immer gut darin, sich selbst Auszeichnungen zu verleihen. Eigentlich ist das schon bei der Heilig- und Seligsprechung so.

Wozu wird soetwas gebraucht, die Heilig- und Seligsprechung. Was macht das für einen Sinn?
Johanns Paul II. hat in seiner Jugend ein ganz normales Leben gelebt, also nicht im Zöllibat. War er wirklich so außergewöhnlich, dass er nun heilig gesprochen werden soll?

SAMURAI
20.12.2009, 07:52
Dekret für Pius XII.: Zentralrat der Juden kritisiert Papst Benedikt (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668136,00.html)

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat Papst Benedikt XVI. dafür kritisiert, die Seligsprechung des umstrittenen Papstes Pius XII. voranzutreiben. Pius soll den Holocaust wissentlich ignoriert haben - die katholische Kirche versuche nun, "eine andere Geschichte zu schreiben". mehr...
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668136,00.html)


http://www.spiegel.de/images/image-43170-thumbsmall-qxid.jpg
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668136,00.html)


Der ZDJ soll sich um den eigenen Dreck kümmern. Vielleicht um den koksenden Nuttenpreller Friedmann ..........



Dieser Funktionärssauhaufen soll endlich Ruhe geben. :eek:


(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668136,00.html)

RDX
20.12.2009, 08:15
Dekret für Pius XII.: Zentralrat der Juden kritisiert Papst Benedikt (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668136,00.html)

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat Papst Benedikt XVI. dafür kritisiert, die Seligsprechung des umstrittenen Papstes Pius XII. voranzutreiben. Pius soll den Holocaust wissentlich ignoriert haben - die katholische Kirche versuche nun, "eine andere Geschichte zu schreiben". mehr...
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668136,00.html)


http://www.spiegel.de/images/image-43170-thumbsmall-qxid.jpg
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668136,00.html)


Der ZDJ soll sich um den eigenen Dreck kümmern. Vielleicht um den koksenden Nuttenpreller Friedmann ..........



Dieser Funktionärssauhaufen soll endlich Ruhe geben. :eek:


(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668136,00.html)


Nun, es gibt die anständigen intelligenten Juden, die die Mehrheit der Juden ausmachen und es gibt Juden, wie die Bande vom ZDJ, die allen Nichtjuden massiv schaden und sie drangsalieren und ausplündern wollen.

Die arbeitsscheue Assibande vom ZDJ gehört für mich eindeutig zur Gruppe der Juden.

So wie ich das mitbekommen habe, wollen die meisten Juden Deutschlands mit dieser Assibande nichts mehr zu tun haben.

Esreicht!
20.12.2009, 08:20
Hallo


"Es ist eine deutliche Umkehrung der historischen Fakten der NS-Zeit", sagte Kramer. Die katholische Kirche versuche, "eine andere Geschichte zu schreiben". Wütend mache ihn, dass Papst Benedikt XVI. keine ernsthafte wissenschaftliche Diskussion zulasse.

Dann sollte der ZdJ doch mal mit gutem Beispiel vorangehen:D


kd

SAMURAI
20.12.2009, 09:16
Nun, es gibt die anständigen intelligenten Juden, die die Mehrheit der Juden ausmachen und es gibt juden, wie die Bande vom ZDJ, die allen Nichtjuden massiv schaden und sie drangsalieren und ausplündern wollen.

Die arbeitsscheue Assibande vom ZDJ gehört für mich eindeutig zur Gruppe der juden.

So wie ich das mitbekommen habe, wollen die meisten Juden Deutschlands mit dieser Assibande nichts mehr zu tun haben.

Der ZDJ drangsaliert vorwiegend die Juden ........... die meisten Juden hässen den ZDJ.

RDX
20.12.2009, 09:19
Der ZDJ drangsaliert vorwiegend die Juden ........... die meisten Juden hässen den ZDJ.

Dann sollen sie diesen Verein, indem sie sich von ihm lossagen, kalt stellen.

Mr Capone-E
20.12.2009, 09:25
Naja eigentlich ignoriert der ZdJ den Wissensstand, aber das scheint Methode zu sein.

SAMURAI
20.12.2009, 09:26
Dann sollen sie diesen Verein, indem sie sich von ihm lossagen, kalt stellen.

Die Republik hat den ZDJ als Trauerinstitut eingesetzt. Quasi Institution

Nicht mal die Israelis mögen den ZDJ.

Deutschmann
20.12.2009, 09:30
Nun, es gibt die anständigen intelligenten Juden, die die Mehrheit der Juden ausmachen und es gibt juden, wie die Bande vom ZDJ, die allen Nichtjuden massiv schaden und sie drangsalieren und ausplündern wollen.

Die arbeitsscheue Assibande vom ZDJ gehört für mich eindeutig zur Gruppe der juden.

So wie ich das mitbekommen habe, wollen die meisten Juden Deutschlands mit dieser Assibande nichts mehr zu tun haben.

Denke ich auch. Ich habe eine Juden im engeren Bekanntenkreis. Dem ist das ganze ZDJ-Gedöns eher peinlich denn dass er sich von denen vertreten fühlt.

Blue Max
20.12.2009, 09:44
"Es ist eine deutliche Umkehrung der historischen Fakten der NS-Zeit", sagte Kramer. Die katholische Kirche versuche, "eine andere Geschichte zu schreiben". Wütend mache ihn, dass Papst Benedikt XVI. keine ernsthafte wissenschaftliche Diskussion zulasse.


Dann sollte der ZdJ doch mal mit gutem Beispiel vorangehen:D

Ich glaube eher, daß der ZdJ panische Angst davor hat, daß bestimmte Akten an die Öffentlichkeit kommen.

Den Zionisten geht nämlich der Arsch auf Grundeis, wenn der Vatikan seine Archive für die Jahre von 1941-1945 öffnet. Denn der Vatikan besaß bekanntlich einen der besten Geheimdienste der Welt. Die Vernichtungslager konnten ihm nicht verborgen geblieben sein. Warum Pius XII trotzdem schwieg, läßt dann nämlich auch andere Schlüsse zu. :hide:

Gott sei Dank für die Juden steht der Vatikan unter zionistischer Kontrolle. Sie haben ihm verboten, die Archive zu öffnen, was bereits Rückschlüsse erlaubt, die für die offizielle Geschichtsschreibung nicht erfreulich sein dürften ...

Sterntaler
20.12.2009, 09:46
ZDJ = :heulsuse: hoch 3

willke
20.12.2009, 09:47
Der ZdJ wird von den Deutschen -wie der Staat Israel auch- finanziell am Leben gehalten.

Ich als Mitglied dieses Staates verwahre mich gegen weitere Zahlungen an die kriminelle Vereinigung ZdJ. Nur wo ist die Demokratie, die das unterbindet?

Deutschmann
20.12.2009, 09:53
Der ZdJ wird von den Deutschen -wie der Staat Israel auch- finanziell am Leben gehalten.

Ich als Mitglied dieses Staates verwahre mich gegen weitere Zahlungen an die kriminelle Vereinigung ZdJ. Nur wo ist die Demokratie, die das unterbindet?

Hmmm... Helmut Kohl hat mal gesagt "der Sack ist zu".

wtf
20.12.2009, 10:01
Gott sei Dank für die Juden steht der Vatikan unter zionistischer Kontrolle.

Na, das nenne ich mal eine Neuigkeit.

Sterntaler
20.12.2009, 10:02
die Zentralrats Juden glauben ihre Sicht der Geschichtsschreibung ist das Universelle Hosianna ,nach dem sich alle zu beugen zu haben, die scheinen etwas gestört zu sein :vogel: , am Besten alle Zentralräte abschaffen und zu verbieten, Basta. Die Knoblauch scheint mit zunehmenden Alter immer "seltsamer" zu werden. :lach: Vieleicht sollten die das Schild mal suchen.....

willke
20.12.2009, 10:05
Hmmm... Helmut Kohl hat mal gesagt "der Sack ist zu".

Er hatte vergessen, dass der Sack ein Loch hatte.

Dayan
20.12.2009, 10:06
Wie unterschiedlich:http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2009/12/17/botschafter-lewy-positive-entwicklung-der-beziehungen-durch-papst-benedikt/ Nachrichten | 17.12.09

Israels Botschafter Lewy sieht eine Verbesserung in den Beziehungen zum Vatikan (Foto: Anne Klotz)
Botschafter Lewy: "Positive Entwicklung der Beziehungen durch Papst Benedikt"
HEIDELBERG (inn) - Die Beziehungen zwischen dem Vatikan und Israel haben sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Diese Ansicht vertrat der israelische Botschafter beim Heiligen Stuhl, Mordechay "Motti" Lewy, am Mittwochabend bei einem Vortrag in Heidelberg

Dayan
20.12.2009, 10:09
[QUOTE=Peiper;3345872]
Gott sei Dank für die Juden steht der Vatikan unter zionistischer Kontrolle. QUOTE]Gib es zu:Du bist ein Mossad Agent der sich unter den braunen gemischt hat!:hihi:

Brutus
20.12.2009, 10:42
Ich glaube eher, daß der ZdJ panische Angst davor hat, daß bestimmte Akten an die Öffentlichkeit kommen...

... und es dem Vatikan noch viel zu gut geht, sonst hätte er die Akten längst freigegeben.



Den Zionisten geht nämlich der Arsch auf Grundeis, wenn der Vatikan seine Archive für die Jahre von 1941-1945 öffnet. Denn der Vatikan besaß bekanntlich einen der besten Geheimdienste der Welt.

Meine Vermutungen gehen in eine ähnliche Richtung, leider weiß ich nicht, ob Kramers Kläffen von Angst getrieben ist, oder er sich seiner Sache absolut sicher sein kann?

Man sollte dieses System und seine Bereitschaft, für das eigene Überleben jedes, wirklich jedes denkbare Verbrechen zu begehen, niemals unterschätzen; angefangen bei Lüge, Verleumdung und Betrug, gigantischen Raubzügen und Plünderung ganzer Staaten, Mord und Totschlag, verdeckten Interventionen und Angriffskriegen, bis hin zu Atombomben auf Zivilisten.

Der Optimismus in Bezug auf eine britische Anklage gegen Tzipi Livni als Zeichen einer Schwäche der Lobby hat sich auch, wie von mir erwartet, als verfrüht erwiesen. Inzwischen hat sich der britische Premier sogar entschuldigt.

Du erinnerst Dich vielleicht, daß NATO-General Ramsey Clark drohte, auf Den Haag Atombomben zu werfen, sollten dort US-Militärs wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden?

Eine Anklage gegen amerikanische oder israelische Soldaten (Sharon) wegen Kriegsvervrechen ist eine völlig läppische Sache, verglichen mit dem, was der westlichen Staaten- und Wertegemeinschaft möglicherweise, unter Umständen, vielleicht oder mit einer gewissen, nicht völlig auszuschließenden Wahrscheinlichkeit drohen könnte, sollten in Rom die Archive geöffnet werden.



Gott sei Dank für die Juden steht der Vatikan unter zionistischer Kontrolle. Sie haben ihm verboten, die Archive zu öffnen, was bereits Rückschlüsse erlaubt, die für die offizielle Geschichtsschreibung nicht erfreulich sein dürften ...

Den Vatikan als zionistisch im Sinne von jüdisch kontrolliert zu bezeichnen, geht vielleicht ein wenig zu weit. Sicher scheint, daß er globalistisch ausgerichtet ist, was auf's Gleiche hinausläuft, nur sind die handelnden Personen des Globalismus andere als beim Zionismus (Malachi Martin, Der letzte Papst).

Sprecher
20.12.2009, 11:06
Pius soll den Holocaust wissentlich ignoriert haben -

Ein Holocaust-Leugner also.
Der Papst kann froh sein daß er schon tot ist sonst würde noch ein BRD-Staatsanwalt gegen ihn wegen "Volksverhetzung" ermitteln.

SAMURAI
20.12.2009, 11:17
Ein Holocaust-Leugner also.
Der Papst kann froh sein daß er schon tot ist sonst würde noch ein BRD-Staatsanwalt gegen ihn wegen "Volksverhetzung" ermitteln.

Kramer wird ihn wohl noch ausbuddeln und vor Gericht bringen.

sibilla
20.12.2009, 11:46
Kramer wird ihn wohl noch ausbuddeln und vor Gericht bringen.

wäre ja nicht das erste mal, daß ein papst ausgebuddelt, posthum verurteilt und im tiber versenkt wird.

s.

BRDDR_geschaedigter
20.12.2009, 14:12
Der Vatikan ist zionistisch und gleichzeitig sind sie Globalisten erster Güte.

roxelena
20.12.2009, 14:21
Vorraussetzung zur heiligsprechung ist ein Wunder das dem zukünftigen Heiligen zugesprochen werden muss

Welche Wunder hat denn dieser Papst vollbracht?

marc
20.12.2009, 14:26
Welche Wunder hat denn dieser Papst vollbracht?

Kurz nach dem Tod von Johannes Paul II. soll eine Nonne durch seine Fürbitte von Parkinson geheilt worden sein. Und irgendein - ich glaube belgischer Diplomat - soll durch das Gebet von Pius XII. von einer Hautkrankheit(?) geheilt worden sein.

Alpha Scorpii
20.12.2009, 16:04
Papst Pius XII ist sicherlich ein guter Kandidat für die Heiligsprechung.



Dekret für Pius XII.: Zentralrat der Juden kritisiert Papst Benedikt (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668136,00.html)

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat Papst Benedikt XVI. dafür kritisiert, die Seligsprechung des umstrittenen Papstes Pius XII. voranzutreiben. Pius soll den Holocaust wissentlich ignoriert haben - die katholische Kirche versuche nun, "eine andere Geschichte zu schreiben". mehr...
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668136,00.html)


Papst Pius XII hat Tausenden von Juden persönlich das Leben gerettet.


Wenn ihn die Vertreter des Judentums und Israels weltweit verleumden, dann wissen wir Christen was wir von ihnen zu halten haben.

Das Gerede das die offiziellen Organe des Judentums die Juden nicht repräsentierten wird von den Fakten negiert, daß nur sehr, sehr wenige Juden die großartige Rettungsleistung von Pius XII achten und nicht leugnen, es eine absolute Minderheit ist, fast überhaupt keine Juden gibt welche die verschiedenen Vertretungsorgane kritisieren.


Wieviele Menschen wurden denn durch die Inquisition gerettet? Noch in den Zeiten Karls des Großen z. B. glaube kaum jemand überhaupt an die Möglichkeit von Hexerei, man sah darin einfach einen abergläubischen Ritus.


Du willst wahrscheinlich suggerieren, daß die Kirche den Aberglauben der Hexerei eingeführt und propagiert hat.

Dies ist ignoranter Unsinn.

Wie heute jeder leicht feststellen kann, sehen bereits die verschieden Germanischen Stammesrechte Strafen für Hexerei vor, die Vorstellung von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten wurzelt in der heidnischen Antike.

Tatsächlich betrachtet die Kirche schon immer die „Hexerei“ als zu bekämpfender Aberglaube, etwas zu „verhexen“ als eine Unmöglichkeit, da Menschen keine übernatürlichen Fähigkeiten haben können.

MarschallŁukasiewicz
20.12.2009, 18:57
Johannes Paul II ist in meinen Augen ein deutlicher Kandidat dafür.
Bei Pius XII ist es schwieriger. Berücksichtigt man die Umstände der Zeit, tendiere ich zu der Ansicht, dass er das ihm mögliche geleistet hat, wobei durchaus die Frage im Raum bleibt, ob nicht möglicherweise ein offener Protest gegen die Massenmorde doch einen Effekt gehabt hätte. Andererseits muss man bedenken, dass er nicht einfach Millionen vón Katholiken in Deutschland zur offenen, womöglich noch aktiv umgesetzten Regimefeindschaft hätte verpflichten können. Damit hätte er viele von denen ans Messer geliefert, und sich damit als schlechter Hirte erwiesen. Die Entscheidung, zum Martyrium bereit zu sein, kann man nur für sich selbst treffen.
Sagen wir es so: Er musste sein Amt unter Umständen führen, die es ihm beinahe unmöglich machen, aus jeder Sicht unbedenkliche Entscheidungen zu treffen. Daher bin ich mir in seinem Fall nicht sicher, würde ihn aber andererseits nicht von vornherein so kategorisch ausschließen, wie das ansonsten gerne getan wird.

:lach: Als ob die Nazis überhaupt in der Lage gewesen wären Millionen Deutsche auf einmal ins Lager zu schicken. GANZ IM GEGENTEIL: Selbst,WENN das Morden NICHT eingestellt worden wäre,vielleicht hätten viele Täter aus Schuldgefühlen zumindest das Leiden ihrer Opfer nicht verlängert. Oder mal ein paar Augen zugedrückt und Menschen entwischen lassen....Das wäre alles mehr gewessen als NICHTS.
Oh,und noch etwas: Der "gute Hirte" hat seine dt. Schäfchen vernachlässigt und sie sündigen lassen statt ihnen ins Gewissen zu reden!.Wenn jetzt zur Hölle fahren deswegen,rate mal,wer verantwortlich ist!!!
Sorry,Pius XII war nicht nur ein Feigling sondern es war ihm auch ganz Recht wenn der Katholik Hitler ganz Europa unterjocht hätte,schließlich wäre dann Russland für die "Erlösung durch die alleineselligmachende Kirche" freigeworden :].Ich bin mir ebenso sicher,dass der "gute Hirte" dann den Polen erklärt hätte,dass es "Gottes Wille" ist dass sie fortan als Sklaven leben sollten.:]
Und dann tut noch ausgerechnet Johannes Paul II ihn für seelig erklären?! Jaja,das kommt davon wenn man Greise noch im hohen Alter mal machen lässt :]
Moral? Ich bitte Dich,dass ist nur etwas für die Gläubigen dort unten. Eine Grosstante von mir hat mal gemeint Pius XII wird NIEMALS heiliggesprochen werden.Ich entgegnete ihr:Warts ab! (unmoralisch genug war er ja,das ist zumindest schon einmal eine (schein)heilige Grundlage)
Paul II....naja,er war Pole und Bischoff in Krakau,das gibt Sympathiepunkte ansonsten kann ich mich mit seinen vorsintflutlichen Ansichten eher weniger anfreunden.

Finrod hat es sehr gut zusammengefasst: Wie man Menschen zu Heiligen machen kann ist mir ein ausgesprochenes Rätsel.Aber sicher gut fürs Geschäft :]

Krabat
20.12.2009, 22:08
An diesen Sachen sollte man erkennen, dass die obersten Vertreter der kath. Kirche allesamt geisteskrank sind.

---

Eine gesunde Portion Wahnsinn schadet nie. Außerdem zeigt sich wahre Größe niemals in der Mittelmäßigkeit.

dr-esperanto
20.12.2009, 23:38
Na, das nenne ich mal eine Neuigkeit.

Auf jeden Fall ist die kath. Kirche erpressbar von Juden, denn denen gehört, wie du weißt, die Weltpresse. Die können die kath. Kirche medial vernichten.

Salazar
21.12.2009, 01:59
:lach: Als ob die Nazis überhaupt in der Lage gewesen wären Millionen Deutsche auf einmal ins Lager zu schicken. GANZ IM GEGENTEIL: Selbst,WENN das Morden NICHT eingestellt worden wäre,vielleicht hätten viele Täter aus Schuldgefühlen zumindest das Leiden ihrer Opfer nicht verlängert. Oder mal ein paar Augen zugedrückt und Menschen entwischen lassen....Das wäre alles mehr gewessen als NICHTS.
Oh,und noch etwas: Der "gute Hirte" hat seine dt. Schäfchen vernachlässigt und sie sündigen lassen statt ihnen ins Gewissen zu reden!.Wenn jetzt zur Hölle fahren deswegen,rate mal,wer verantwortlich ist!!!
Sorry,Pius XII war nicht nur ein Feigling sondern es war ihm auch ganz Recht wenn der Katholik Hitler ganz Europa unterjocht hätte,schließlich wäre dann Russland für die "Erlösung durch die alleineselligmachende Kirche" freigeworden :].Ich bin mir ebenso sicher,dass der "gute Hirte" dann den Polen erklärt hätte,dass es "Gottes Wille" ist dass sie fortan als Sklaven leben sollten.:]
Und dann tut noch ausgerechnet Johannes Paul II ihn für seelig erklären?! Jaja,das kommt davon wenn man Greise noch im hohen Alter mal machen lässt :]
Moral? Ich bitte Dich,dass ist nur etwas für die Gläubigen dort unten. Eine Grosstante von mir hat mal gemeint Pius XII wird NIEMALS heiliggesprochen werden.Ich entgegnete ihr:Warts ab! (unmoralisch genug war er ja,das ist zumindest schon einmal eine (schein)heilige Grundlage)
Paul II....naja,er war Pole und Bischoff in Krakau,das gibt Sympathiepunkte ansonsten kann ich mich mit seinen vorsintflutlichen Ansichten eher weniger anfreunden.


Klingt fast ausnahmslos nach abstrusem Blödsinn.



Finrod hat es sehr gut zusammengefasst: Wie man Menschen zu Heiligen machen kann ist mir ein ausgesprochenes Rätsel.


Dann informier dich über das kirchenrechtliche Verfahren.



Aber sicher gut fürs Geschäft :]

Sicher.

MarschallŁukasiewicz
21.12.2009, 09:52
Klingt fast ausnahmslos nach abstrusem Blödsinn.



Dann informier dich über das kirchenrechtliche Verfahren.






:lach: Stimmt,NICHTS tun ist immer besser als das Gegenteil....
Oh,dass Pius XII Sympathien für Du weißt schon wen hatte ist Dir nat. bekannt,oder? Wenn Du Kritik an meinem Gedankengang hast dann präzisiere sie bitte,ich wäre sehr gespannt....

Das habe ich bereits:Unter anderem sind 2 Wunder nötig,sonst wird dass nichts z.B krüppliges Bein durch ein "Wunder" geheilt. Sorry,aber das ist purer Blödsinn. Wenn z.B 20 000 Menschen an z.B Pius XII Sarg vorbeidefilieren würden und NIEMAND würde eine Spontanremission (medizinisch) seines Leidens erfahren DAS wäre ein statistisches Wunder. Wir sind im 21.Jh.,da sollte es mit solchem Ladida schon lange vorbei sein. Für an Gott glauben ist so etwas Beschämendes nicht nötig (oder ist das Ausstellen von Toten wie Pater Pio etwa NICHT beschämend und mittelalterlich?)

Salazar
21.12.2009, 16:51
:lach: Stimmt,NICHTS tun ist immer besser als das Gegenteil....
Oh,dass Pius XII Sympathien für Du weißt schon wen hatte ist Dir nat. bekannt,oder? Wenn Du Kritik an meinem Gedankengang hast dann präzisiere sie bitte,ich wäre sehr gespannt....


Ich denke Sauerländer hat die prekäre Situation in der sich Pius XII befand recht klar dargestellt. Was du bringst, sind nichts als unbelegbare Untestellungen und äusserst fragwürdige Interpretationen seiner Handlungen. Was zB die Behauptung angeht, es wäre Pius "ganz recht" gewesen, wenn der "Katholik" Hitler Europa unterjochte, hätte ich doch gerne ein paar konkrete Indizien gesehen, die in diese Richtung zeigen. Die Enzyklika "Mit brennender Sorge" jedenfalls, spricht klar dagegen.



Das habe ich bereits:Unter anderem sind 2 Wunder nötig,sonst wird dass nichts z.B krüppliges Bein durch ein "Wunder" geheilt. Sorry,aber das ist purer Blödsinn. Wenn z.B 20 000 Menschen an z.B Pius XII Sarg vorbeidefilieren würden und NIEMAND würde eine Spontanremission (medizinisch) seines Leidens erfahren DAS wäre ein statistisches Wunder. Wir sind im 21.Jh.,da sollte es mit solchem Ladida schon lange vorbei sein. Für an Gott glauben ist so etwas Beschämendes nicht nötig (oder ist das Ausstellen von Toten wie Pater Pio etwa NICHT beschämend und mittelalterlich?)

Was du da erzählst, ist ja nun wirklich nichts neues. Dieser Sicht der Dinge nach, ist nicht nur der Glaube an Wunder, sondern in letzter Konsequenz auch der Glaube an Gott "mittelalterlich" oder "beschämend". Sei also wenigstend konsequent und versuch nicht dauernd, für irgendeinen sinnentleerten, pseudoreligiösen und pseudovernünftigen Glauben zu werben.

MarschallŁukasiewicz
21.12.2009, 21:15
Ich denke Sauerländer hat die prekäre Situation in der sich Pius XII befand recht klar dargestellt. Was du bringst, sind nichts als unbelegbare Untestellungen und äusserst fragwürdige Interpretationen seiner Handlungen. Was zB die Behauptung angeht, es wäre Pius "ganz recht" gewesen, wenn der "Katholik" Hitler Europa unterjochte, hätte ich doch gerne ein paar konkrete Indizien gesehen, die in diese Richtung zeigen. Die Enzyklika "Mit brennender Sorge" jedenfalls, spricht klar dagegen.



Was du da erzählst, ist ja nun wirklich nichts neues. Dieser Sicht der Dinge nach, ist nicht nur der Glaube an Wunder, sondern in letzter Konsequenz auch der Glaube an Gott "mittelalterlich" oder "beschämend". Sei also wenigstend konsequent und versuch nicht dauernd, für irgendeinen sinnentleerten, pseudoreligiösen und pseudovernünftigen Glauben zu werben.

Zugegeben,ich unterstelle ihm das einmal. Es ist allerdings eher eine Frage für Historiker,schließlich sind vor allem in
letzter Zeit neue Quellen zugänglich geworden,die u.a meine Unterstellungen z.T wieder abschwächen.
Was ich ihm allerdings äusserst verübele ist dass er nicht offen an das Gewissen des Einzelnen appeliert hat (er
hätte nicht einmal Namen nennen müssen,die Erwähnung div. Verbrechen nebst Hinweise auf die Gefahr für
das Seelenheil hätten mehr als genügt).
Dies war,m.Ansicht nach,seine Pflicht als geistiger Hirte und den Anspruch,denn jeder Papst als "Heil. Vater" hat/haben sollte.

Das hängt von der Interpretation der Wortes "Gott" ab. Hier werden "Wunder" benutzt um die Heiligsprechung eines Menschen zu legitimieren und wohl auch um daraus Gewinn zu schöpfen,u.a auf der Erde. Ich denke,nach heutigen Kategorien würden eigentlich fast alle mittelalter. Heiligen wegfallen,da "Wunder" plötzlich keine mehr wären.
Noch etwas: Für die Heiligsprechung ist,noch wichtiger als ein wirklich (also auch nach humanistischen Grundsätzen) tugenhaftes Leben, die komplette Übereinstimmung mit den kirchlichen Lehren.
Wie "heilig" ist das denn?
Es gibt mehr als genug Menschen die jeden kath. Heilige toppen in Punkto z.B Mitmenschlichkeit aber keine derartige Würdigung ihrer Tugend erhalten.
Wie dem auch sei richtig Ernst nehmen das eh immer weniger Europäer. Was das ganze noch mit Jesus zu tun hat würde mich auch einmal interessieren....

@für irgendeinen sinnentleerten, pseudoreligiösen und pseudovernünftigen Glauben zu werben

Wie mach ich denn sowas,als Agnostiker?(

MarschallŁukasiewicz
21.12.2009, 22:37
Aka Heiligsprechung (Wikipedia)

Die Kosten für das Verfahren müssen durch die Antragsteller (Diözesen, Orden oder eigens dafür eingerichtete Spendenfonds) aufgebracht werden. Schätzungen zufolge muss hierfür ein Betrag von mindestens 50.000 Euro angesetzt werden, welcher sich aus Gebühren und Taxen bei der Kongregation, Honorare für (z.B. medizinische) Gutachter, Bezahlung des Postulators, Kostenersatz für Zeugen, Erstellung der Dokumentation, Übersetzungsarbeiten, Druckkosten, Dekoration während der Feierlichkeiten etc. ergibt. Im Jahr 1997 wurden etwa 1500 Selig- und Heiligsprechungsverfahren bearbeitet, wobei pro Verfahren etwa 250.000 Euro an Kosten angefallen sind. Diese Einnahmen stellen auch eine wichtige Finanzierungsquelle des Vatikan dar. Sollte jedoch so viel Geld nicht aufgebracht werden können, ist bei der Kongregation für die Heiligsprechungen ein Fonds eingerichtet, um immer auch Verfahren aus armen Kirchenregionen zu ermöglichen.

Nicht schlecht...vielleicht gibs ja Mengenrabatt....

carpe diem
21.12.2009, 23:25
Bin ich froh, dass ich nicht mehr dabei bin und nicht mehr zahlen muß für solchen Schwachsinn.
Weder ist jemand heilig, noch selig.
Das Geld sollen sie lieber den Armen geben, um die sie immer soviel Wind machen. z.B. nach Afrika.

McDuff
22.12.2009, 05:34
Alleine weil die Zentralmoral stänkert, ist etwas dran. Also sollte sich der Vatikan nicht aufhalten lassen.

Alpha Scorpii
22.12.2009, 13:51
Alleine weil die Zentralmoral stänkert, ist etwas dran. Also sollte sich der Vatikan nicht aufhalten lassen.

Pius XII gilt als deutschfreundlicher Papst, allein deshalb wird er verleumdet.

Krabat
22.12.2009, 14:01
Pius XII gilt als deutschfreundlicher Papst, allein deshalb wird er verleumdet.

Vor allem hat Pacelli als päpstlicher Nuntius in Bayern die verantwortlichen Novemberverbrecher der Revolution 1918 als das beschrieben was sie waren: "russich-jüdische Tyrannen".

Alpha Scorpii
22.12.2009, 14:21
Vor allem hat Pacelli als päpstlicher Nuntius in Bayern die verantwortlichen Novemberverbrecher der Revolution 1918 als das beschrieben was sie waren: "russich-jüdische Tyrannen".


Charlotte Knobloch: Ein Würdiges Andenken für Kurt Eisner in München

Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland und Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde in München fordert für den ersten Ministerpräsidenten der Republik Bayern "ein würdiges Andenken im Herzen der Stadt München, der auch die Geschichte Bayerns geprägt hat", ...

Man hatte Kurt Eisner und seine Partei USPD vielleicht nicht gewählt, ...

http://www.dailynet.de/Politik/36156.php

Genau, Knobloch fordert für den jüdischen und bolschewistischen Usurpator mehr „Anerkennung“.

Krabat
19.01.2010, 22:23
Strang wegen Beleidigungsspam Brotzeit/Unschlagbarer zurückgezogen.

Macht endlich mal was gegen den Forenpöbel.

Gärtner
19.01.2010, 23:00
Unser Heiliger Vater Papst Benedikt hat die Synagoge der Juden in Rom besucht. Für die Juden war es nur ein weiterer Grund gegen die Kirche Jesu zu hetzen.

Von Seiten der Juden gibt und gab es nie auch nur das leiseste Entgegenkommen. Dort gibt es keine Liebe, man ist härter als Kruppstahl.

Diesen Kampf des jüdischen Volkes gegen die katholische Kirche wollen wir aber nicht unbeantwortet lassen:

http://www.kath.net/detail.php?id=25299

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgohlkopf zu, scheiterhaufenschnüffelnder Braunbatz. Sowenig ich als Katholik mit einem antisemitisch zwangsfixierten Wirrkopf wie dir in einem Atemzuge genannt zu werden wünsche, sowenig existieren "die" Juden.

Vielleicht bekommst du das in diesem Leben ja noch in dein schmales Köpfchen.

Brutus
19.01.2010, 23:01
Unser Heiliger Vater Papst Benedikt hat die Synagoge der Juden in Rom besucht. Für die Juden war es nur ein weiterer Grund gegen die Kirche Jesu zu hetzen. Von Seiten der Juden gibt und gab es nie auch nur das leiseste Entgegenkommen. Dort gibt es keine Liebe, man ist härter als Kruppstahl.
Diesen Kampf des jüdischen Volkes gegen die katholische Kirche wollen wir aber nicht unbeantwortet lassen:

Der Heilige Vater mag es so. Das gefällt ihm, er läßt sich gerne geißeln, das gibt ihm erst das Gefühl, so richtig in der Nachfolge Jesu zu leben. Wär's anders, würde er die Vatikan-Archive der Jahre 33-45 freigegeben haben.

borisbaran
19.01.2010, 23:22
[...]Diesen Kampf des jüdischen Volkes gegen die katholische Kirche[...]
:vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Sheldon
19.01.2010, 23:22
Pius XII war der Nazipapst, daran gibt es nichts zu rütteln. Sei es aus Angst, Sympathie oder einfach nur Feigheit, der Vatikan war einer der engsten Verbündeten von Nazideutschland.

Angst und Feigheit wäre die beste Lösung für den Vatikan, dagegen spricht aber die Fluchthilfe von Nazigrößen nach dem Krieg nach Südamerika.

borisbaran
19.01.2010, 23:22
[...]Wär's anders, würde er die Vatikan-Archive der Jahre 33-45 freigegeben haben.
WOHER& weißt du, was in den Archiven drinne ist???

dZUG
19.01.2010, 23:33
Pius XII war der Nazipapst, daran gibt es nichts zu rütteln. Sei es aus Angst, Sympathie oder einfach nur Feigheit, der Vatikan war einer der engsten Verbündeten von Nazideutschland.

Angst und Feigheit wäre die beste Lösung für den Vatikan, dagegen spricht aber die Fluchthilfe von Nazigrößen nach dem Krieg nach Südamerika.

Läßt sehr zu wünschen übrig :))

Krabat
19.01.2010, 23:38
Pius XII war der Nazipapst, daran gibt es nichts zu rütteln. Sei es aus Angst, Sympathie oder einfach nur Feigheit, der Vatikan war einer der engsten Verbündeten von Nazideutschland.

Jeder Jude würde sich schämen, einen derartigen Schwachsinn zu schreiben.

So etwas gelingt nur einem atheistischen deutschen Affen.

Der rechte Hirte
19.01.2010, 23:45
Jeder Jude würde sich schämen, einen derartigen Schwachsinn zu schreiben.

So etwas gelingt nur einem atheistischen deutschen Affen.




Manticor-Affe-Banane:))

Sheldon
19.01.2010, 23:51
Ihr bringt keine Argumente, weil ihr wisst das ihr verlieren würdet und flüchtet stattdessen in persönliche Beleidigungen.

Ihr seit so erbärmlich :lach:

Der rechte Hirte
20.01.2010, 00:01
Pius XII war der Nazipapst, daran gibt es nichts zu rütteln. Sei es aus Angst, Sympathie oder einfach nur Feigheit, der Vatikan war einer der engsten Verbündeten von Nazideutschland.

Angst und Feigheit wäre die beste Lösung für den Vatikan, dagegen spricht aber die Fluchthilfe von Nazigrößen nach dem Krieg nach Südamerika.





Perfekte Argumente:hihi:

Troll;)

Sheldon
20.01.2010, 00:04
Perfekte Argumente:hihi:

Troll;)

Bring Gegenargumente, alles andere gibt mir nur recht und zeigt eure Arroganz

Sheldon
20.01.2010, 00:13
Also gut, da ihr nicht in der Lage dazu seit, eine vernünftige Diskussion anzufangen, mach ich denn Anfang:

Am am 20. Juli 1933 wurde von Vatikan ein Reichskonkordat mit Nazideutschland geschlossen, mit der die die Freiheit der Religionsausübung gesichert werden sollte. Eugenio Pacelli (später Papst Pius 12.) war neben Papst Pius 11., maßgeblich daran beteiligt.

In dem Konkordat wurde festgelegt, dass sich die Kirche politischer Stellungnahmen zu enthalten habe und auch ansonsten nicht politisch tätig werden sollte.
Genau in diesem Punkt sah Hitler die konkrete Möglichkeit, die Rechtsgrundlage eines “Maulkorbes“ speziell für die katholische Kirche zu schaffen.

Doch der wichtigste Aspekt des Konkordates war, der damit verbundene Prestigegewinn für das nationalsozialistische Deutschland.
„[] dass der Vatikan somit die Rechtmäßigkeit seiner Regierung anerkannt hatte [] “
Im Sommer 1933 triumphiert der “Völkische Beobachter“ und schreibt:
„[]Durch die Unterzeichnung des Konkordates ist der Nationalsozialismus feierlich in der katholischen Kirche anerkannt…es bedeutet eine moralische Stärkung der Regierung. “

So, das war das erste Argument, mehr kommt später :cool2:

heide
20.01.2010, 05:25
Der Heilige Vater mag es so. Das gefällt ihm, er läßt sich gerne geißeln, das gibt ihm erst das Gefühl, so richtig in der Nachfolge Jesu zu leben. Wär's anders, würde er die Vatikan-Archive der Jahre 33-45 freigegeben haben.

Ein Auszug aus Wikipedia zu Pius XII:
..."Einige Tage nach der Judenrazzia bestimmte Pius XII. kraft seines Amtes allgemeines Kirchenasyl für alle jetzt untergetauchten und flüchtigen Juden in Rom und im besetzten Italien. Zu den Asylorten zählten die Klöster, andere kirchliche Häuser und Institute, die Patriarchalbasiliken, der päpstliche Sommersitz Castel Gandolfo und der Vatikan selbst. Nach verlässlichen Schätzungen konnten sich allein in Rom bis zur Befreiung am 4. Juni 1944 in mindestens 150 Einrichtungen rund 4500 Juden versteckt halten.[76]. Mittlerweile ist in der Forschung breit akzeptiert, dass die folgenreiche Asylorder von Pius XII. persönlich kam. Wegen fehlender Dokumente bestreitet noch Susan Zuccotti eine Verbindung zum Papst. Die vereinzelte Aufnahme schutzsuchender Juden sei auf Eigeninitiative entsprechender Klöster zurückzuführen.[77].

Die unverhohlene Asyl-Aktion war eine offene Provokation Berlins. Pius hatte die Lateranverträge gebrochen und als Oberhaupt des neutralen Vatikanstaates auch Völkerrecht. Klaus Kühlwein[78]. deutet das überraschende Asyldekret als abrupte Kehrtwende der vatikanischen Politik und spricht provokativ von einem „Damaskus-Erlebnis“ bei Pius XII."....

Auch von jüdischer Seite wurde das Verhalten Pius' anerkannt:

..."„Das Volk von Israel wird nie vergessen, was Seine Heiligkeit für unsere unglücklichen Brüder und Schwestern in dieser höchst tragischen Stunde unserer Geschichte tut. Das ist ein lebendiges Zeugnis der göttlichen Vorsehung in dieser Welt. – [60]“"....

Also gab es sicher keine Hetze von jüdisch gläubigen Menschen gegen Pius XII, zu mindest nicht in der Zeit des sogenannten 3. Reiches.

harlekina
20.01.2010, 06:26
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgohlkopf zu, scheiterhaufenschnüffelnder Braunbatz. Sowenig ich als Katholik mit einem antisemitisch zwangsfixierten Wirrkopf wie dir in einem Atemzuge genannt zu werden wünsche, sowenig existieren "die" Juden.

Vielleicht bekommst du das in diesem Leben ja noch in dein schmales Köpfchen.

Ich möchte mal anmerken, dass das Verhältnis Juden zum Vatikan in letzter Zeit etwas verkrampft daherkommt, weil Benedetto sich nicht unbedingt diktieren läßt, was er sagen und denken soll.
Außerdem finde ich es lachhaft, dass der jetzige Papst sich für Taten verantwortlich fühlen soll, die sein x-facher Vorgänger angeblich verbrochen haben soll.
Wenn ich besagte Quelle weiterlese, war es durchaus so, dass gerade durch seine Nichtintervention Juden vor der Deportation gerettet werden konnten.

arriangiarsi
20.01.2010, 07:48
Pius XII war der Nazipapst, daran gibt es nichts zu rütteln. Sei es aus Angst, Sympathie oder einfach nur Feigheit, der Vatikan war einer der engsten Verbündeten von Nazideutschland.

Angst und Feigheit wäre die beste Lösung für den Vatikan, dagegen spricht aber die Fluchthilfe von Nazigrößen nach dem Krieg nach Südamerika.Ziemlicher Unsinn.

Artemud-de-Gaviniac
20.01.2010, 08:23
Pius XII war der Nazipapst, daran gibt es nichts zu rütteln. Sei es aus Angst, Sympathie oder einfach nur Feigheit, der Vatikan war einer der engsten Verbündeten von Nazideutschland.

Angst und Feigheit wäre die beste Lösung für den Vatikan, dagegen spricht aber die Fluchthilfe von Nazigrößen nach dem Krieg nach Südamerika.


Politisch betrachtet war der Vatikan nur mit sich selber im Bündnis.
Er hatte Angst vor dem Kommunismus .
Und nur deshalb unterstützte der Vatikan die Faschisten Italiens ,
welche es ihm dann mit den Lateranverträgen dankten .

Hitler segelte seit seiner Einsitzung in Landsberg auf dem gleichen
Gewässer wie Mussolini .
Wir können dieses Gewässer auch als einen künstlichen Teich
betrachten ,mit einem Abfluss der jederzeit von den Faschisten
kontrolliert wurde .
Jederzeit also hätte man dem Vatikan das Wasser entziehen können ,
natürlich wäre das politisch unklug gewesen ,bei der Masse an
gläubigen Katholiken .
Aber da gab es dann ja Menschen jüdischen Glaubens,die man
natürlich auch jederzeit dem Kommunismus zu ordnen konnte .

Was Viele nie zur Kenntnis nahmen ist das es zwischen
Hitler und Mussolini einen Wettbewerb gab .
Wessen Faschismus ist der effizientere !

Die Angst des Vatikans vor dem Kommunismus trieb
haufenweise Blüten von menschenfleischfressenden Pflanzen .

und das nicht nur in der Zeit bis 1945 .

Danach und auch durch die Fluchthilfe über die Ratsline
wurden erprobte Nazis in Sicherheit gebracht ,die
man für die spätere Grossaktion GLADIO brauchte .

Das sich dabei der Vatikan mit Werten bezahlen liess
die einst Menschen jüdischen Glaubens gehörten ist
wirklich verdammenswert .

Ansonsten kann man nur sagen ...der Vatikan ein Bündnis in
sich ,geschütttelt von der Angst vor den Roten .

Unschlagbarer
20.01.2010, 09:00
Unser Heiliger Vater Papst Benedikt hat die Synagoge der Juden in Rom besucht. Für die Juden war es nur ein weiterer Grund gegen die Kirche Jesu zu hetzen.

Von Seiten der Juden gibt und gab es nie auch nur das leiseste Entgegenkommen. Dort gibt es keine Liebe, man ist härter als Kruppstahl.

Diesen Kampf des jüdischen Volkes gegen die katholische Kirche wollen wir aber nicht unbeantwortet lassen:

http://www.kath.net/detail.php?id=25299Nein wirklich aber auch, wo doch die Katholiken die Juden soooo sehr lieben tun, nöch? Und das seit Tausenden Jahren!

Irgendwie würgt es mich, wenn ich sowas lese: "Diesen Kampf des jüdischen Volkes gegen die katholische Kirche", und es kommt noch dicker: "... wollen wir aber nicht unbeantwortet lassen"!


Juden haben eben noch nicht überwunden, wie der Papst und die katholische Kirche, und in logischer katholischer Folge auch "unser lieber Katholik Krabat" über sie wirklich denkt! Er oder sonstjemand rüsten zur Gegenwehr! Nehmt euch also in acht, Ihr Juden! Gleich werdet ihr "die Wahrheit" erfahren! Aber da sprechen "wir Katholiken" ja nicht von Kampf, sondern von "Fürbitte". Das klingt ja auch viel "vürnehmer".

Von deinem Kampf und von deiner Hetze, du Übertreiber, ist in dem Artikel jedenfalls nicht die Rede. Wo nimmst du nur all das Zeuch immer wieder her? Außerdem solltest du nicht nur dein kath.net lesen, das engt mit der Zeit doch die Denkweise erheblich ein! Lies doch endlich mal was Vernünftiges.

Dein Artikel ist Judenhetze pur und zusätzlich von politischer Verblendung gekennzeichnet. Pius XII war ein Faschistenfreund und -Unterstützer in Reinstkultur. Nicht nur, dass er Mussolini an die Macht geholfen hat, auch mit Hitler hat er paktiert.

Das Deutsche Historische Museum schreibt über diesen Papst: (www.dhm.de/lemo/html/biografien/PiusXII/index.html)
http://250kb.de/u/100117/g/aiRGQzzTVE6j.gif
(Kommentare dazu von mir)

"1939 - Während des Zweiten Weltkriegs hilft der Vatikan vereinzelt verfolgten Juden. Um jedoch Repressalien zu vermeiden, verhält sich Pius XII. gegenüber Hitler und den Nationalsozialisten neutral."
http://250kb.de/u/100117/g/aiRGQzzTVE6j.gif
(Vereinzelt also, nicht Tausende, wie kath.net behauptet.)


"1943 - Zu den Deportationen von katholischen Juden aus Rom schweigt der Papst."
http://250kb.de/u/100117/g/aiRGQzzTVE6j.gif
(... schweigt der Papst. Die Welt hatte etwas anderes erwartet. Die Veröffentlichungen der katholischen Kirche von heute scheinen also nur nachträgliche Beschönigungen und Reinwaschungen dieses Vorgängers und Stellvertreter Jesu auf Erden zu sein.)


"1944 - Auch nach der Veröffentlichung von Fotos aus Vernichtungslagern erhebt der Papst keinen Protest."
http://250kb.de/u/100117/g/aiRGQzzTVE6j.gif
(Wieder kein Protest. Das sind Tatsachen, die die Welt und die Juden nicht vergessen werden.)


"1949 - Der Papst verkündet seine Haltung gegenüber dem Kommunismus und droht mit der Exkommunikation jedes Katholiken, der den Kommunismus unterstützt."
http://250kb.de/u/100117/g/aiRGQzzTVE6j.gif
(Er droht seinen Untergebenen mit Exkommunikation. Das Faustgefuchtel eines ohnmächtigen kleinen Menschleins, dem leider die Machtfülle der vergangenen Jahrhunderte abhanden gekommen ist und dem zufälliger- und unberechtigterweise die Leitung einer großen Kirche anvertraut wurde.)


"1950 - Pius XII. erläßt das Dogma von der leiblichen Aufnahme der Gottesmutter Maria in den Himmel und intensiviert dadurch den Marienkult."
http://250kb.de/u/100117/g/aiRGQzzTVE6j.gif
(Der Papst legt also wieder mal etwas fest und erhebt es zum Dogma. Und nun darf kein Katholik mehr widersprechen, bei Strafe mit anschließender Buße, auch wenn er anders denken sollte. Schöne Meinungsfreiheit!)


"1955 - In der Weihnachtsbotschaft warnt der Papst vor einer Entfremdung der europäischen und der aufstrebenden asiatisch-afrikanischen Kulturwelt und weist auf die Werte hin, die Europa jenen Kontinenten noch vermitteln könnte."
http://250kb.de/u/100117/g/aiRGQzzTVE6j.gif
(Und gleich noch ein Missionierungsauftrag, damit ja auch die andere böse, "entfremdete" Welt vom Glück und Segen des Katholizismus überrumpelt wird.)

_

cajadeahorros
20.01.2010, 09:15
Wenn ich besagte Quelle weiterlese, war es durchaus so, dass gerade durch seine Nichtintervention Juden vor der Deportation gerettet werden konnten.

Der Papst, angeblich zum Märtyrertod bereite Kardinäle und alle Bischöfe hätten von 1933 bis 1939, also die Juden mehrheitlich noch nicht an Leib und Leben bedroht waren, Zeit gehabt um, bspw. nach den Rassegesetzen, öffentlich "bis hierhin und nicht weiter" zu sagen. Wenn es um Schulkreuze, den Religionsunterricht oder sogar die Euthanasie (!, Bischof Galen von Münster) ging zeigten sie ja selbst im Krieg noch einen gewissen Mut.

Rennmaus
20.01.2010, 09:22
WOHER& weißt du, was in den Archiven drinne ist???

Es ist doch nur logisch. Wären der Inhalt harmlos, müßte man ihn nicht geheim halten.
Das Verhältnis der Nazis zum Vatikan ist trotzdem kein Geheimnis mehr.

iglaubnix+2fel
20.01.2010, 09:33
Solange der Oberrabbiner von Jerusalem nicht seinen Stuhl auf den heiligen in Rom draufge...en hat, dann der Pontifex gezwungen wurde das schön säuberlich aufzulecken, wird niemals von seiten der Auserwählten Ruhe gegeben werden!:] Slalom!

Unschlagbarer
20.01.2010, 09:43
Ich möchte mal anmerken, dass das Verhältnis Juden zum Vatikan in letzter Zeit etwas verkrampft daherkommt, weil Benedetto sich nicht unbedingt diktieren läßt, was er sagen und denken soll.
Außerdem finde ich es lachhaft, dass der jetzige Papst sich für Taten verantwortlich fühlen soll, die sein x-facher Vorgänger angeblich verbrochen haben soll.
Wenn ich besagte Quelle weiterlese, war es durchaus so, dass gerade durch seine Nichtintervention Juden vor der Deportation gerettet werden konnten.Das versucht kath.net natürlich zu vermitteln. Das mit dem Verantwortungsbewusstsein eines Papstes kann man ja nun aber so oder auch ganz anders sehn. Berücksichtigt man die Bedeutung und die Stellung zwischen den Menschen und Gott, die sich der Vatikan und der Papst selber gerne geben, dann muss durchaus jeder Papst für alles gradestehn, was seine Vorgänger "auf dem Stuhl Petri" als "Stellvertreter Jesus auf Erden" verbockt haben. Wo doch eine göttliche Institution sich eigentlich niemals irren dürfte und stets das Heil aller Menschen im Visier haben will, also auch und gerade das unterdrückter und verfolgter Erdenbürger, dann muss man den Papst der Nazizeit durchaus nicht nur kritisch sehen, sondern dessen Vergehen gegen die eigenen Grundsätze als arge Vergehen bezeichnen.

Es sei denn, der jeweilige Papst verrsteht sich selbst gar nicht als Hüter der Lehren Christi, sondern als taktierenden Machtpolitiker (was ich vermute), dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

_

Agano
20.01.2010, 09:45
Ihr bringt keine Argumente, weil ihr wisst das ihr verlieren würdet und flüchtet stattdessen in persönliche Beleidigungen.

Ihr seit so erbärmlich :lach:dem kann ich nur zustimmen. erschreckend. richard

umananda
20.01.2010, 10:26
Ich möchte mal anmerken, dass das Verhältnis Juden zum Vatikan in letzter Zeit etwas verkrampft daherkommt, weil Benedetto sich nicht unbedingt diktieren läßt, was er sagen und denken soll.
Außerdem finde ich es lachhaft, dass der jetzige Papst sich für Taten verantwortlich fühlen soll, die sein x-facher Vorgänger angeblich verbrochen haben soll.
Wenn ich besagte Quelle weiterlese, war es durchaus so, dass gerade durch seine Nichtintervention Juden vor der Deportation gerettet werden konnten.

Durch "Nicht-Intervention" wurde nicht ein einziger Jude während der Hitlerregierung gerettet (Tatenlosigkeit hat selten etwas bewirkt) ... außerdem ist das Verhältnis zwischen dem Vatikan und den Juden weitaus weniger betroffen, als das Verhältnis Israel und dem Vatikan.

Die eingangs erwähnte Quelle, einer sogenannten katholischen Plattform, ist wohl alles andere als ein Repräsentant des Katholizismus.

Papst Benedikt XVI. hat mit dem Islam vielmehr Probleme als mit den Juden, aber seit seiner umstrittenen Äußerungen zum Islam, die ja von Moslems als Beleidigung aufgenommen wurde, hat sich dieser Papst hinsichtlich des Islam immer in einer Rückwärtsorientierung befunden. Seitdem bedauert er am laufenden Band einige Passagen seiner Rede, welche die Moslems erzürnt hat.

Das Einknicken scheint eine vatikanische Tugend zu sein. Genauso verhielt sich der Vatikan (Pius XII.) zur Zeit des Nationalsozialismus. Es waren einzelne katholische Priester und Klöster, die Juden versteckten oder außer Landes brachten. Der offizielle Vatikan glänzte durch Schweigen, während der Völkermord an den Juden in Europa tobte.

Niemand hetzt ... weder die Juden noch der Vatikan ... gehetzt wird höchtens von dieser "katholischen" Internetplattform und von einigen Usern hier.

Servus umananda

Gärtner
20.01.2010, 10:34
Ich möchte mal anmerken, dass das Verhältnis Juden zum Vatikan in letzter Zeit etwas verkrampft daherkommt, weil Benedetto sich nicht unbedingt diktieren läßt, was er sagen und denken soll.
Außerdem finde ich es lachhaft, dass der jetzige Papst sich für Taten verantwortlich fühlen soll, die sein x-facher Vorgänger angeblich verbrochen haben soll.
Wenn ich besagte Quelle weiterlese, war es durchaus so, dass gerade durch seine Nichtintervention Juden vor der Deportation gerettet werden konnten.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist ein unendliches und schwieriges Thema. Natürlich ist es idiotisch, Pius XII als "Nazipapst" zu diffamieren. Aber es ist schon klar, daß er sich mit öffentlichen Stellungnahmen, die Nazibarbarei betreffend, sehr zurückgehalten hat.

Dafür gibt es aber durchaus mehrere Gründe. Zunächst einmal mochte er die Deutschen gut leiden, immerhin hatte er das Land in seiner Zeit als Apostolischer Nuntius 1917-29 sehr gut kennen- und liebengelernt. Und dann hatte er deutlich das Beispiel der hollandischen Bischöfe vor Augen. Die hatten sich 1942 in einer gemeinsamen Erklärung gegen die Behandlung der Juden durch die Nazibesatzer gewandt. Mit der Folge, daß nun auch die bislang verschonten katholisch getauften Juden deportiert wurden.

Insofern bevorzugte Pius den leisen Weg. Man darf auch nicht vergessen, daß es Pacelli war, der 1937 in den Text der Antinazi-Enzyklika "Mit brennender Sorge" seines Vorgängers Pius XI, der in wesentlichen teilen vom Münchner Kardinal Faulhaber stammte, noch eine Reihe von Verschärfungen eingefügt hatte.

Ich persönlich würde nicht so weit gehen und Pius selig- oder gar heiligsprechen wollen, aber den guten Willen sollte man ihm keineswegs absprechen.

Tmax
20.01.2010, 10:38
Ich möchte mal anmerken, dass das Verhältnis Juden zum Vatikan in letzter Zeit etwas verkrampft daherkommt, weil Benedetto sich nicht unbedingt diktieren läßt, was er sagen und denken soll.
Außerdem finde ich es lachhaft, dass der jetzige Papst sich für Taten verantwortlich fühlen soll, die sein x-facher Vorgänger angeblich verbrochen haben soll.
Wenn ich besagte Quelle weiterlese, war es durchaus so, dass gerade durch seine Nichtintervention Juden vor der Deportation gerettet werden konnten.




Die Juden haben halt wieder ein Thema gefunden, an das sie sich anhängen und in ihr bekanntes Geseiere einstimmen.

Dazu .........http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2009-12/vatikan-papst-pius


Auch der Zentralrat der Juden in Deutschland hat inzwischen den Papst kritisiert. "Ich bin traurig und wütend, es ist absolut verfrüht, diesen Schritt zu machen", sagte Generalsekretär Stephan Kramer zu den Vorbereitungen einer Seligsprechung Pius XII. Kramer warf der katholischen Kirche den Versuch vor, "eine andere Geschichte zu schreiben" und keine ernsthafte wissenschaftliche Diskussion über Pius zuzulassen. Benedikt hatte seinen Vorgänger immer verteidigt. Dieser habe mit stiller Diplomatie sehr wohl versucht, verfolgten Juden zu helfen, so gut das möglich gewesen sei.


Und jetzt werde alle hüpfen, weil der Zentralrat der Juden in Deutschland ...... siehe oben ................... einfach lächerlich, aber es passt ins Stimmungsbild, das man sich von Juden macht.

umananda
20.01.2010, 10:39
Ich persönlich würde nicht so weit gehen und Pius selig- oder gar heiligsprechen wollen, aber den guten Willen sollte man ihm keineswegs absprechen.

Die Seligsprechung ist ja im Grunde so eine interne hohe Auszeichnung der katholischen Kirche ... da gibt es weitaus geeignetere Persönlichkeiten aus jener Zeit ... als gerade dieser umstrittene Papst Pius XII. ...

Aber das ist wohl eher ein internes Problem der katholischen Kirche.

Servus umananda

Brutus
20.01.2010, 11:11
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist ein unendliches und schwieriges Thema. Natürlich ist es idiotisch, Pius XII als "Nazipapst" zu diffamieren. Aber es ist schon klar, daß er sich mit öffentlichen Stellungnahmen, die Nazibarbarei betreffend, sehr zurückgehalten hat.

Wie paßt denn das hier zur historischen Orthodoxie, daß der Oberrabbiner von Rom, Israel Zolli, nach dem Krieg zum Katholizismus konvertiert ist, und zu Ehren von Eugenio Pacellii (Papst pius XII) den Vornamen Eugenio angenommen hat? http://en.wikipedia.org/wiki/Israel_Zolli

Wie sagte Marcel Reich-Ranicki immer am Ende des Literarischen Quartetts?*Und so sehen wir betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen.*

umananda
20.01.2010, 11:16
(...)

Wie passt das denn hier hinein, über eine Einzelperson und deren Lebensweg zu berichten, um irgendetwas zum vorgegebenen Thema beizutragen? Das ist doch Unsinn ... was ein einzelner Mensch tut oder nicht tut, sagt über die Sache an sich gar nichts aus. :rolleyes:

Servus umananda

Efna
20.01.2010, 11:17
Also gut, da ihr nicht in der Lage dazu seit, eine vernünftige Diskussion anzufangen, mach ich denn Anfang:

Am am 20. Juli 1933 wurde von Vatikan ein Reichskonkordat mit Nazideutschland geschlossen, mit der die die Freiheit der Religionsausübung gesichert werden sollte. Eugenio Pacelli (später Papst Pius 12.) war neben Papst Pius 11., maßgeblich daran beteiligt.

In dem Konkordat wurde festgelegt, dass sich die Kirche politischer Stellungnahmen zu enthalten habe und auch ansonsten nicht politisch tätig werden sollte.
Genau in diesem Punkt sah Hitler die konkrete Möglichkeit, die Rechtsgrundlage eines “Maulkorbes“ speziell für die katholische Kirche zu schaffen.

Doch der wichtigste Aspekt des Konkordates war, der damit verbundene Prestigegewinn für das nationalsozialistische Deutschland.
„[] dass der Vatikan somit die Rechtmäßigkeit seiner Regierung anerkannt hatte [] “
Im Sommer 1933 triumphiert der “Völkische Beobachter“ und schreibt:
„[]Durch die Unterzeichnung des Konkordates ist der Nationalsozialismus feierlich in der katholischen Kirche anerkannt…es bedeutet eine moralische Stärkung der Regierung. “

So, das war das erste Argument, mehr kommt später :cool2:

War Pius XII nicht der Papst der sagte: "Ich wünsche den Führer nichts sehnlicheres als den Sieg".....

Gärtner
20.01.2010, 11:34
Wie paßt denn das hier zur historischen Orthodoxie, daß der Oberrabbiner von Rom, Israel Zolli, nach dem Krieg zum Katholizismus konvertiert ist, und zu Ehren von Eugenio Pacellii (Papst pius XII) den Vornamen Eugenio angenommen hat? http://en.wikipedia.org/wiki/Israel_Zolli

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgun ja, so orthodox nun auch wieder nicht, dieser Sachverhalt ist eigentlich jedem bekannt, zumindest denen, die sich mit der Thematik näher befassen. Und natürlich hat Pius auch die Unterbringung tausender italienischer Juden in Kirchen und Klöstern veranlaßt und sie so vor der der Deportation und dem sicheren Tod in den NS-Vernichtungslagern bewahrt.

~~~


War Pius XII nicht der Papst der sagte: "Ich wünsche den Führer nichts sehnlicheres als den Sieg".....

Abgesehen davon, daß ich nicht sicher bin,ob dieses Zitat historisch ist - dir ist schon klar, daß Pius weniger den Nazis den Sieg als den gottlosen Bolschewiken die Niederlage gewünscht hat?

Sheldon
20.01.2010, 11:49
War Pius XII nicht der Papst der sagte: "Ich wünsche den Führer nichts sehnlicheres als den Sieg".....

Pius XII war ein Antikommunist, und er hielt Hitler für das geeignete Mittel, Stalin zu bekämpfen. Hinzu kommt, das Pius XII ein Antisemit war, was sein schweigen zu der Judenverfolgung erklärt. Hitler hat sich Verbündete in der Religion gesucht. Nicht nur der Vatikan, sondern auch mit dem Großmufti von Jerusalem ging er einen Pakt ein, um die Juden endgültig von der Landkarte verschwinden zu lassen.

Erst als Hitler seine Bündnisse gegen ihn gebrochen hat, merkte er, dass er buchstäblich einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat. Aber anstatt aktiv gegen ihn vorzugehen, hat er nur einen Exorzismus gegen Hitler durchgeführt, der aber nicht gewirkt hat.:))

Ob er nur aus Dummheit, oder aus Ideologischer Symphatie zu einem der wichtigsten Hitlerverbündeten wurde, sei dahingestellt. Es ist auch egal. Er hat sich schuldig gemacht.

Auch wenn es nur Dummheit und Unfähigkeit war, erklärt dies nicht die Rattenlinie, mir der mit Hilfe des Vatikans bekannte Nazigrößen nach dem Krieg nach Südamerika untertauchen konnten.

cajadeahorros
20.01.2010, 11:56
Abgesehen davon, daß ich nicht sicher bin,ob dieses Zitat historisch ist - dir ist schon klar, daß Pius weniger den Nazis den Sieg als den gottlosen Bolschewiken die Niederlage gewünscht hat?

Und wem für diesen Sieg JEDES Mittel willkommen ist hat nun einfach das Recht verwirkt sich als moralische Instanz und "Kirche im Widerstand" aufzublasen.

Efna
20.01.2010, 11:56
Abgesehen davon, daß ich nicht sicher bin,ob dieses Zitat historisch ist - dir ist schon klar, daß Pius weniger den Nazis den Sieg als den gottlosen Bolschewiken die Niederlage gewünscht hat?

hier stehts so

http://www.zitate24.de/zitat1954.php

umananda
20.01.2010, 12:37
Und natürlich hat Pius auch die Unterbringung tausender italienischer Juden in Kirchen und Klöstern veranlaßt und sie so vor der der Deportation und dem sicheren Tod in den NS-Vernichtungslagern bewahrt.



Das hat er nicht .... die Rettungsmaßnahmen wurden von anderen kirchlichen Personen ohne Anweisung und teilweise ohne das Wissen des Papstes durchgezogen. Obwohl in unmittelbarer Nähe des Vatikan die SS-Schergen in der Nacht zum 16. Oktober 1943 über 1.200 Juden verhafteten und sie umgehend nach Auschwitz deportierten, wovo über 900 von ihnen sofort ermordet wurden, schwieg der Papst, obwohl er von der einflussreichen und katholischen Prinzessin Enza Aragona Cortes telefonisch um Hilfe gebeten wurde ... man konnte den Lärm der Razzia im Vatikan hören.

Darüber existieren umfangreiche Dokumentationen .... obwohl die Alliierten schon Neapel eingenommen hatten, schien dieser Papst immer noch am Endsieg der Nazis zu glauben. Zu dieser Zeit glaubten schon einige deutschen Wehrmachtsoffiziere nicht mehr daran.

Dieser Papst und seine Berater waren zumindest keine "Helden des Widerstands" ...

Servus umananda

Unschlagbarer
20.01.2010, 13:17
Auch der Zentralrat der Juden in Deutschland hat inzwischen den Papst kritisiert.Also nehmt mirs nicht übel, aber den Papst muss man einfach kritisieren. Er zieht die Kritik geradezu auf sich.

_

Unschlagbarer
20.01.2010, 13:25
... daß Pius weniger den Nazis den Sieg als den gottlosen Bolschewiken die Niederlage gewünscht hat?Deshalb hat er auch die Nazis unter Mussolini unterstützt. Er wollte vor allem verhindern helfen, dass die Kommunisten in Italien die Macht übernehmen. Die Gottlosigkeit war sicher ein Aspekt, vor allem ging es ihm auch darum, zu verhindern, dass der Vatikan an Macht verlor, dass größere und mittlere Eigentümer enteignet würden und der Kommunismus sich nicht noch weiter ausbreitet.

_

Gärtner
20.01.2010, 13:52
Und wem für diesen Sieg JEDES Mittel willkommen ist hat nun einfach das Recht verwirkt sich als moralische Instanz und "Kirche im Widerstand" aufzublasen.

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, das sehe ich allerdings nicht anders.

Es ging ja nach dem Tode Pius XII. in Rom der Spruch um:


Pius X. war heilig und wußte es nicht.
Pius XI. war nicht heilig und wußte es.
Pius XII. war nicht heilig und wußte es nicht.

Man sollte die Volksweisheit respektieren und den Pacelli lassen, wo er ist.

~~~


hier stehts so

http://www.zitate24.de/zitat1954.php

Ah, danke.

~~~


Das hat er nicht .... die Rettungsmaßnahmen wurden von anderen kirchlichen Personen ohne Anweisung und teilweise ohne das Wissen des Papstes durchgezogen.

Das ist so explizit nicht wahr. Pius verkündete für verfolgte Juden das Kirchenasyl, was schon in Rom knapp 5000 Juden das Leben rettete.


Dieser Papst und seine Berater waren zumindest keine "Helden des Widerstands" ...
Das zu behaupten fiele mir auch nicht ein.

Odin
20.01.2010, 13:56
Wie wird denn hier von angeblichen Katholiken über den Stellvertreter Christi auf Erden gesprochen.

Krabat
20.01.2010, 17:54
Niemand hetzt ... weder die Juden noch der Vatikan ... gehetzt wird höchtens von dieser "katholischen" Internetplattform und von einigen Usern hier.

Servus umananda

Kath.net ist eine völlig seriöse katholische Internetplattform. Wer diese Seite als hetzerisch bezeichnet, zeigt allenfalls, daß er sich gegenüber dem Katholizismus an sich in einem geistigen Krieg befindet.

BRDDR_geschaedigter
20.01.2010, 17:56
Was hat der Katholizismus mit der Bibel oder der Lehre Jesus zu tun? Ja, die Frage ist ernst gemeint und provokativ.

Krabat
20.01.2010, 18:09
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpg

Ich persönlich würde nicht so weit gehen und Pius selig- oder gar heiligsprechen wollen, aber den guten Willen sollte man ihm keineswegs absprechen.

Natürlich wird er selig und heilig gesprochen und da dürfen wir ehrliche Katholiken gar keinen Zweifel daran lassen, ansonsten wird die Lüge vom "Nazi-Papst" zementiert.

Wir ehrliche Katholiken wissen um den prekären Zustand der Kirche im Faschismus und orientieren uns nicht an der Borderlinehistorikern und mosaischen Stiefelleckern, die nicht wissen was damals passiert ist.

Hier im Strang geht es um die römischen Juden. Als die Nazis Rom besetzten war Pius Gefangener im Vatikan. Himmler wollte Pius nach Deutschland oder Liechtenstein deportieren. Das war die Lage.

Für diesen Fall hat Pius XII. eine Abdankungsurkunde parat im Schreibtisch gehabt. Wäre der Vatikan gestürmt worden (es gab Befehl nicht zu verteidigen), hätte Pius abgedankt, damit nicht der Papst entführt wird, sondern nur der Privatmensch Pacelli. Im neutralen Portugal wäre ein neuer Papst gewählt worden.

In Rom flossen damals viele Stränge zusammen.

Krabat
20.01.2010, 18:13
Was hat der Katholizismus mit der Bibel oder der Lehre Jesus zu tun? Ja, die Frage ist ernst gemeint und provokativ.

Bist Du fähig das Strangthema zu lesen? Mach einen eigenen Strang dazu auf und hier den Kopp zu.

Brotzeit
20.01.2010, 18:39
Natürlich wird er selig und heilig gesprochen .................


Du meinst das hilft ?

Wem hilft es ?

Brotzeit
20.01.2010, 18:42
Wir ehrliche Katholiken wissen ...........


"Ehrliche Katholiken" ?

:top:

Echt guter Gag!

:rofl:

:lach:

Brotzeit
20.01.2010, 18:53
Wir ehrliche Katholiken .............

Wie "ehrlich" ihr; die Katholiken und damit auch ihre Führer und die Geschäftührer der Wirtschaftsorganisation "Katholische Kirche" sind sieht man hier:

:lesma:

http://www.focus.de/karriere/arbeitsrecht/tid-16756/arbeitgeber-kirche-von-naechstenliebe-keine-spur_aid_468469.html

:lesma:


Das spottet jeder Beschreibung und wiederspricht klar dem was die rückgratlosen Lügner und Arbeitgeber in ihren schwarzen Kittel ..........äh "Pfäfflein" jeden Tag von wegen "Sozial" ; "Güte" etc ......... von der Kanzel runterblubbern!

Die kath. Kirche in Deutschland ist an Verlogenheit nicht zu übertreffen!

umananda
20.01.2010, 19:28
Das ist so explizit nicht wahr. Pius verkündete für verfolgte Juden das Kirchenasyl, was schon in Rom knapp 5000 Juden das Leben rettete.


Das zu behaupten fiele mir auch nicht ein.

Erst Tage nach den Razzien des 16. bis 18. Oktober 1943 ordnete Pius XII. *ein allgemeines Kirchenasyl für alle flüchtigen Juden in Rom und dem noch besetzten Italien an. Das geschah am 26.Oktober 1943. Als Pius die Klausur der Klöster aufhob, damit man den Juden Schutz gewähren konnte, befanden sich schon viele Juden in den Klöstern.

Das sehr viele Juden von Rom die tagelange Treibjagd der Gestapo überstehen konnten, verdankten sie beherzten Römern, sehr viele Adlige und Priester wie Nonnen, aber auch Bürgern, mit Sicherheit nicht diesem Papst, der zehn Tage zum Treiben der NS-Schergen schwieg und erst auf Druck von anderen Personen und der Tatsache, dass die Allierten den Vormarsch auf Rom begonnen hatten und ein halbes Jahr später auch dort einmarschierten und Rom endgültig befreiten, sein Schweigen beendete. Als Pius das Kirchenasyl verkündete, kämpften übrigens in Süditalien schon Katholiken gegen die deutschen Faschisten. *

Du musst diesen Papst nicht gesundbeten, er ist wahrlich kein Vorzeigechrist, der als Symbol taugt, dazu hätte er mehr Courage zeigen müssen.*

Servus umananda
*
*

Krabat
20.01.2010, 19:56
Erst Tage nach den Razzien des 16. bis 18. Oktober 1943 ordnete Pius XII. *ein allgemeines Kirchenasyl für alle flüchtigen Juden in Rom und dem noch besetzten Italien an. Das geschah am 26.Oktober 1943. Als Pius die Klausur der Klöster aufhob, damit man den Juden Schutz gewähren konnte, befanden sich schon viele Juden in den Klöstern...

Was immer Du schreibst , die Juden waren in Rom durch den Vatikan geschützt, solange der Vatikan sie schützen konnte.

Die katholische Kirche hat die Juden dort geschützt wo sie sie schützen konnte, auch wenn es damals natürlich bekannt war, wer in Rußland dafür verantwortlich war, daß 80 Prozent der Kirchen in Schweineställe verwandelt wurden.

Die bolschewistische Gefahr war ja da.

klartext
20.01.2010, 20:16
Pius XII war der Nazipapst, daran gibt es nichts zu rütteln. Sei es aus Angst, Sympathie oder einfach nur Feigheit, der Vatikan war einer der engsten Verbündeten von Nazideutschland.

Angst und Feigheit wäre die beste Lösung für den Vatikan, dagegen spricht aber die Fluchthilfe von Nazigrößen nach dem Krieg nach Südamerika.

Die Rolle der Katholen unter den Nazis war völlig indifferent. Einerseits schloss man mit Hitler ein Konkordat, abdererseits starben Priester wie Pater Ruppert Mayer im KZ für ihren Glauben.
Eine einheitliche Linie ist nicht erkennbar. Es scheint, dass es jeweils von der handelnden Einzelperson abhing, wie vom Bischoff van Galen z.B.
Und Goebbels hat darauf bestanden, auch kirchlich getraut zu werden, mehr als merkwürdig.

Brotzeit
20.01.2010, 20:41
http://www.focus.de/karriere/arbeitsrecht/tid-16756/arbeitgeber-kirche-von-naechstenliebe-keine-spur_aid_468469.html




"Und?" Krabat ?

Schon gelesen ?

Brotzeit
20.01.2010, 20:42
Was immer Du schreibst , die Juden waren in Rom durch den Vatikan geschützt, solange der Vatikan sie schützen konnte.


Hat er sie latent und effizient "geschützt"?

Sheldon
20.01.2010, 20:47
Die Rolle der Katholen unter den Nazis war völlig indifferent. Einerseits schloss man mit Hitler ein Konkordat, abdererseits starben Priester wie Pater Ruppert Mayer im KZ für ihren Glauben.
Eine einheitliche Linie ist nicht erkennbar. Es scheint, dass es jeweils von der handelnden Einzelperson abhing, wie vom Bischoff van Galen z.B.
Und Goebbels hat darauf bestanden, auch kirchlich getraut zu werden, mehr als merkwürdig.

Es ging mir einzigst um den Vatikan, nicht um den Dorfpfarrer, der ein paar Flüchtlinge versteckt hat. Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe.

klartext
20.01.2010, 20:50
Es ging mir einzigst um den Vatikan, nicht um den Dorfpfarrer, der ein paar Flüchtlinge versteckt hat. Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe.

Das kann man nicht ohne weiteres trennen, da jeder Priester nur weisungsgebunden handeln kann innerhalb der katholischen Hirarchie.

Sheldon
20.01.2010, 21:11
Das kann man nicht ohne weiteres trennen, da jeder Priester nur weisungsgebunden handeln kann innerhalb der katholischen Hirarchie.

Wenn ein Pfarrer geholfen hat, dann tat er das illegal. Der Vatikan hat das NS-Regime rechtmässig anerkannt und auch zu Propagandazwecke in der Öffentlichkeit zusammen gearbeitet.

http://images.quickblogcast.com/23662-22547/hitlerpope.jpg

Solche und viele anderen Fotos und Propagandafilmemachten regelmäßig die Runde und sie sollten dem Volk nur sagen, das Hitler´s Taten vom Vatikan abgesegnet worden sind. Hätte der Vorgesetzte des Pfarrers von der Fluchthilfe erfahren, wäre der Pfarrer genauso drangewesen, wie die Flüchtlinge.

Krabat
20.01.2010, 21:24
Die Blöden bringen jetzt die Bilder. Man darf aber nicht vergessen, daß der Oberrabbiner von Rom, Zolli, katholisch wurde, weil er gesehen hat, wie groß die Heiligkeit Papst Pius' war.

Der oberste Jude Roms ließ sich taufen, nach dem Krieg, in Sicherheit.