PDA

Vollständige Version anzeigen : 25 Millionen Euro: Viertgrößter Jackpot lockt Lotto-Spieler



roxelena
22.01.2009, 11:32
http://www.stern.de/panorama/:25-Millionen-Euro-Viertgr%F6%DFter-Jackpot-Lotto-Spieler/652313.html

was fängst mit den 25 Mios an, wenn am Samstag den Jackpot ziehst?

Revolution organisieren?

In soziale Projekte investieren?

Sinnlos verprassen?

die Kohle den Bankmanagern anvertrauen? :hihi::hihi::hihi:

Frau/Ehemann die rote Karte zeigen?

Würfelqualle
22.01.2009, 11:42
Meinem Kumpel endlich die 21 DM wiedergeben, die ich ihm seit 1987 schulde.

George Rico
22.01.2009, 11:45
Ich verstehe nicht, weshalb immer noch so viele Menschen der Faszination des Glücksspiels erliegen. Der finanzielle Aufwand, den viele Lotto-Spieler Woche für Woche betreiben, steht größtenteils in keinem akzeptablen Verhältnis zu dem zu erwartenden Ertrag. Die meisten können mit ihren Gewinnen - wenn überhaupt - gerade so die Kosten für den nächsten Lottoschein decken und die Chance, wirklich den Millionengewinn abzuräumen, tendiert gegen Null. Da kauf' ich mir von dem Geld, was andere für's Spielen verbraten, lieber etwas Schönes.



---

jak_22
22.01.2009, 13:05
"Ich habe in meinem Leben viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle
Autos ausgegeben - den Rest habe ich sinnlos verprasst!"

George Best, Kicker

Das Beste, was man mit so viel Kohle machen kann, ist, eine Menge
davon möglichst zügig dem Wirtschaftskreislauf wieder zuzuführen.

Moser
22.01.2009, 13:07
Danke für den Tipp!

Samstag wird gespielt.

cajadeahorros
22.01.2009, 13:17
Ich verstehe nicht, weshalb immer noch so viele Menschen der Faszination des Glücksspiels erliegen. Der finanzielle Aufwand, den viele Lotto-Spieler Woche für Woche betreiben, steht größtenteils in keinem akzeptablen Verhältnis zu dem zu erwartenden Ertrag. Die meisten können mit ihren Gewinnen - wenn überhaupt - gerade so die Kosten für den nächsten Lottoschein decken und die Chance, wirklich den Millionengewinn abzuräumen, tendiert gegen Null. Da kauf' ich mir von dem Geld, was andere für's Spielen verbraten, lieber etwas Schönes.



---

Zumal die größten "Steuersparer" bei ihrem Lottoschein ohne mit der Wimper zu zucken einen sofortigen Abzug von 50% akzeptieren (um damit vor allem notleidendes, abgehalftertes, in die Lottozentralen befördertes Ex-Personal der Volksparteien zu mästen).

Mütterchen
22.01.2009, 13:21
Ich hab auch schon mehrfach getippt, immer, wenn der Jackpot sich der 20-Millionen-Grenze genähert hat. Das ist einfach zu verlockend.

Einmal hab ich 5 Euro gewonnen. :)

jak_22
22.01.2009, 13:44
Ich hab auch schon mehrfach getippt, immer, wenn der Jackpot sich der 20-Millionen-Grenze genähert hat. Das ist einfach zu verlockend.

Einmal hab ich 5 Euro gewonnen. :)

Ich gestehe, ebenfalls dieser Versuchung zu erliegen. Obwohl ich in
der Statistik-Vorlesung aufgepasst habe. :)

harlekina
22.01.2009, 13:55
Dazu müßte ich zuerst einen Tippzettel ausfüllen.

latrop
22.01.2009, 13:59
http://www.stern.de/panorama/:25-Millionen-Euro-Viertgr%F6%DFter-Jackpot-Lotto-Spieler/652313.html

was fängst mit den 25 Mios an, wenn am Samstag den Jackpot ziehst?

Revolution organisieren?

In soziale Projekte investieren?

Sinnlos verprassen?

die Kohle den Bankmanagern anvertrauen? :hihi::hihi::hihi:

Frau/Ehemann die rote Karte zeigen?

Das Forum kaufen und dich raus schmeissen :hide::hide:

schastar
22.01.2009, 14:05
Würde ich den Pot alleine gewinnen kaufe ich neben Schäuble ein Haus und quartiere da die von ihm so sehnlichst erwarteten Iraker ein. Könnte mir auch vorstellen eine Frau Roth zu bereichern.

-jmw-
22.01.2009, 19:34
Vielleicht sollte ich's auch mal probieren...

Don
22.01.2009, 19:39
Würde ich den Pot alleine gewinnen kaufe ich neben Schäuble ein Haus und quartiere da die von ihm so sehnlichst erwarteten Iraker ein. Könnte mir auch vorstellen eine Frau Roth zu bereichern.

Eine gute Idee. Allerdings sehe ich da effektivere Mitbürger als Iraker.

Hexenhammer
22.01.2009, 19:55
Wenn ich Gewinne, spiele ich den Samstag drauf 33333333 Tippreihen und hoffe, daß ich was gewinne.

-jmw-
22.01.2009, 20:20
:top:

Wolf
22.01.2009, 21:05
Politikforen.net kaufen :D

Ruepel
22.01.2009, 21:13
http://www.stern.de/panorama/:25-Millionen-Euro-Viertgr%F6%DFter-Jackpot-Lotto-Spieler/652313.html

was fängst mit den 25 Mios an, wenn am Samstag den Jackpot ziehst?

Revolution organisieren?

In soziale Projekte investieren?

Sinnlos verprassen?

die Kohle den Bankmanagern anvertrauen? :hihi::hihi::hihi:

Frau/Ehemann die rote Karte zeigen?

Munition kaufen und in den Gaza schicken!
Mit FedEX oder UPS natürlich.

Gehirnnutzer
22.01.2009, 21:19
Mal ein paar Informationen, damit gewisse Sprüche in diesem Thread nicht erfolgen:

Es ist richtig das bei den Lotterien 6 aus 49, Toto etc. nur 50% der Einnahmen ausgespielt werden.
Mit den anderen 50% und den jeweiligen Scheingebühren geschieht folgendes

- es werden die Provosionen für die Lottoannahmestellen damit finanziert. Lotto Schleswig-Holstein zahlt 6% auf die Bruttoeinnahmen.

- die Kosten der Infrastruktur, das heißt die Geräte in den Annahmestellen, deren Wartung, die Rechenzentren der einzelnen Lottogesellschaften und der Zentralrechner des deutschen Lottoblocks, die Weiterentwicklung der Software. Kosten für die Telekom, denn sie stellt die Standleitungen und Knotenpunkte für jede Annahmestelle.

- Rückstellungen zur Absicherung der Lotterien mit nicht einahmegebundener Gewinnauszahlung, das sind die Lotterien mit festen Gewinnquoten wie Glücksspirale und Keno, sowie Oddset. Gerade bei Oddset besteht ein hohes Verlustrisiko für die Lottogesellschaften. Hinzukommt die Vorfinazierung gewisse Gewinne, wie z.B. die Rente bei der Glückspirale. Mit den Versicherungsgebühren zahlen die Lottogesellschaften jeweils das 1,3 fache des Kapitalstockes dieser Rente.

- Schulungskosten für das Annahmestellenpersonal

- Personalkosten der Gesellschaften

- etc.pp.

Trotz der Höhe der 1. Gewinnklasse inklusive Jackpot geht von den 50% der Einnahmen die bei 6 aus 49 ausgeschüttet werden das meiste Geld nicht in die erste Gewinnklasse sondern in die letzte Gewinnklasse dem Dreier, nämlich 44% der ausgeschütteten Gelder.

Hinsichtlich des Spielverhaltens im Bezug zum Jackpot ist folgendes zu beobachten:

- bis zu einer Jackpothöhe von 10 Millionen ist kaum eine signifikante Änderung des Spielverhaltens der Lottospieler festzustellen.

- zwischen 10 und 15 Millionen ist zu bebachten, das Spieler, die sonst nur eine Ziehung in der Woche spielen, plötzlich beide Ziehungen spielen.

- ab 15 Millionen werden aus Gelegenheitsspielern temporär regelmäßige Lottospieler

- ab 20 Millionen kommen vermehrt Personen in die Annahmestellen die sonst nie Lotto spielen.

- ab einer Jackpothöhe von 25 Millionen kommt es in Grenznähe zu starken Umsatzsteigerungen, da viele Bürger aus unseren Nachbarländern plötzlich bei uns Lotto spielen.

schastar
23.01.2009, 08:09
Eine gute Idee. Allerdings sehe ich da effektivere Mitbürger als Iraker.

Keine Sorge, ich würde mich da hilfesuchend ans Forum wenden. ;)

Stadtknecht
23.01.2009, 09:14
http://www.stern.de/panorama/:25-Millionen-Euro-Viertgr%F6%DFter-Jackpot-Lotto-Spieler/652313.html

was fängst mit den 25 Mios an, wenn am Samstag den Jackpot ziehst?

Revolution organisieren?

In soziale Projekte investieren?

Sinnlos verprassen?

die Kohle den Bankmanagern anvertrauen? :hihi::hihi::hihi:

Frau/Ehemann die rote Karte zeigen?

Ein paae Milliönchen verprassen und vom Rest ein Internat gründen in dem junge Menschen unabhängig von der sozialen Herkunft eine gute Schulausbildung erhalten, sowie Benimm, Anstand und Disziplin lernen.

Stadtknecht
23.01.2009, 09:26
Eine gute Idee. Allerdings sehe ich da effektivere Mitbürger als Iraker.

Wie heißt noch gleich diese Volksgruppe, nach der ein Schnitzel und eine Soße benannt wurde? :))

Thauris
23.01.2009, 09:33
Ich verstehe nicht, weshalb immer noch so viele Menschen der Faszination des Glücksspiels erliegen. Der finanzielle Aufwand, den viele Lotto-Spieler Woche für Woche betreiben, steht größtenteils in keinem akzeptablen Verhältnis zu dem zu erwartenden Ertrag. Die meisten können mit ihren Gewinnen - wenn überhaupt - gerade so die Kosten für den nächsten Lottoschein decken und die Chance, wirklich den Millionengewinn abzuräumen, tendiert gegen Null. Da kauf' ich mir von dem Geld, was andere für's Spielen verbraten, lieber etwas Schönes.

---

Vollkommen Deiner Meinung :]

Gehirnnutzer
23.01.2009, 09:39
Steuerrechtliche Information für euch:

- Lottogewinne sind einkommenssteuerfrei, daraus erzielte Kapitalerträge sind zu versteuern.

- wenn ihr euren Lottogewinn mit eurer Familie teilen wollt, wird oberhalb der Freibeträge Schenkungssteuer fällig. Dies könnt ihr umgehen, wenn ihr eure Familie per Vertrag als Tippgemeinschaft deklariert, dann trifft die Steuerfreiheit für alle zu.

roxelena
23.01.2009, 09:45
Steuerrechtliche Information für euch:

- Lottogewinne sind einkommenssteuerfrei, daraus erzielte Kapitalerträge sind zu versteuern.

- wenn ihr euren Lottogewinn mit eurer Familie teilen wollt, wird oberhalb der Freibeträge Schenkungssteuer fällig. Dies könnt ihr umgehen, wenn ihr eure Familie per Vertrag als Tippgemeinschaft deklariert, dann trifft die Steuerfreiheit für alle zu.

Wer seinen 25Mio-Gewinn mit der Familie teilt muss zwangsläufig einen an der Waffel haben

Ingeborg
23.01.2009, 09:47
Ich würde gleich mal 10 mio. verschenken - an die Familie.

Aber da ich nicht spiele - wirds wohl nix.

Ingeborg
23.01.2009, 09:48
Steuerrechtliche Information für euch:

- Lottogewinne sind einkommenssteuerfrei, daraus erzielte Kapitalerträge sind zu versteuern.

- wenn ihr euren Lottogewinn mit eurer Familie teilen wollt, wird oberhalb der Freibeträge Schenkungssteuer fällig. Dies könnt ihr umgehen, wenn ihr eure Familie per Vertrag als Tippgemeinschaft deklariert, dann trifft die Steuerfreiheit für alle zu.

Guter Tipp! :]

roxelena
23.01.2009, 09:52
Guter Tipp! :]

Ist ein sehr guter Tip, wenn die Familie als Tipgemeinschaft einträgst. Hoffentlich ist die Familie recht gross dann brauchst dir auch keine Gedanken über die Verwendung des Lottogewinns zu machen :))

Ingeborg
23.01.2009, 09:52
Ich würde es sowieso verteilen.

roxelena
23.01.2009, 09:57
Ich würde es sowieso verteilen.

Würde....du spielst ja garnicht :))

ich kann mir vorstellen, dass eine solch riesige Summe einen einzelnen Menschen nicht unbedingt glücklich macht.

Wird der gewinn bekannt dann sind schon jede Menge Trickbetrüger, Schmarotzer in den Startlöchern zum Abräumen :hihi:

henriof9
23.01.2009, 10:05
Dazu müßte ich zuerst einen Tippzettel ausfüllen.


Das brauchst Du nur 1x zu tun, vorrausgesetzt Du willst immer mit den gleichen Zahlen spielen.
Dann machst Du ein Abo daraus und schon geht alles seinen sozialistisch geordneten Gang, brauchst Dich nie wieder um das Schein abgeben kümmern, die Gewinne, sofern welche erzielt, werden Dir auf´s Konto gebucht genauso wie der Spieleinsatz.
Und wenn Du es Dir mal anders überlegst und keine Lust mehr hast auf Lotto, dann kündigst Du Deine Abo einfach.

George Rico
23.01.2009, 10:05
Wer seinen 25Mio-Gewinn mit der Familie teilt muss zwangsläufig einen an der Waffel haben

Was spricht dagegen, einen Teil seines Lottogewinnes an engste Familienangehörige abzugeben?



---

Ingeborg
23.01.2009, 10:06
Lotto ist wie Geld verbrennen.

Für das Geld kauf ich lieber ein Buch.

henriof9
23.01.2009, 10:06
Wer seinen 25Mio-Gewinn mit der Familie teilt muss zwangsläufig einen an der Waffel haben

Das aus Deiner Tastatur erstaunt mich doch jetzt wirklich.
Gerade die Sozialisten sind doch immer so schön dabei alles zu verteilen. ?(

roxelena
23.01.2009, 10:08
Das aus Deiner Tastatur erstaunt mich doch jetzt wirklich.
Gerade die Sozialisten sind doch immer so schön dabei alles zu verteilen. ?(

ich verteil doch nicht mein eigenes Geld :cool2:

Ingeborg
23.01.2009, 10:09
was willste denn mit 25 Mio?

henriof9
23.01.2009, 10:10
ich verteil doch nicht mein eigenes Geld :cool2:


Mea culpa !
Stimmt ja, Ihr verteilt ja nur das Geld von anderen. :cool2:

Ingeborg
23.01.2009, 10:10
Was spricht dagegen, einen Teil seines Lottogewinnes an engste Familienangehörige abzugeben?



---


Ich halte das für selbstverständlich.

Ich hocke doch nicht auf 25 Mio. und lass die anderen dabei zusehn.

Ingeborg
23.01.2009, 10:11
Mea culpa !
Stimmt ja, Ihr verteilt ja nur das Geld von anderen. :cool2:


klug gedacht :))

George Rico
23.01.2009, 10:22
Ich halte das für selbstverständlich.

Ich hocke doch nicht auf 25 Mio. und lass die anderen dabei zusehn.

Eben. Meine Familie hat schon sehr viel für mich getan, da wäre es nur recht, wenn ich im Falle eines Lottogewinnes einen Teil des Geldes abgeben würde. Aber da ich Glücksspielen aus Prinzip entsage, sind das nur unrealistische Gedankenspiele.



---

roxelena
23.01.2009, 10:37
Mea culpa !
Stimmt ja, Ihr verteilt ja nur das Geld von anderen. :cool2:

Verteilst du dein eigenes geld an andere?

henriof9
23.01.2009, 11:52
Verteilst du dein eigenes geld an andere?

Meinst Du außer in Form von Spenden an :

- den weißen Ring,
- Kriegsgräberfürsorge,
- Krebshilfe
- Berliner Stadtschloß

Mit meinem Anlageverhalten unterstütze ich reichlich Wirtschaftsunternehmen, damit diese wiederum Arbeitsplätze erhalten und schaffen können und verschiedene Staaten, damit diese weiterhin das Geld der Bürger aus dem Fenster werfen können.

Unabhängig davon bin ich als Lottospieler mit daran beteiligt, daß u.a. der Bau des Elefantentores des Berlinber Zoo ermöglicht wurde.

Noch weitere Fragen ?

Odin
23.01.2009, 12:29
Ich mache eine Revolution.

roxelena
23.01.2009, 12:30
Ich mache eine Revolution.

Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread....Bravo, bravissimo !!!!!

GnomInc
23.01.2009, 12:33
Ich mache eine Revolution.

Da reichen die paar Kröten bei weitem nicht . sorry , aber ist so.......;(

Odin
23.01.2009, 13:12
Habe natürlich ein ausgetüfteltes System. Es nennt sich die Nationale Erhebung der rollenden Köpfe.

GnomInc
23.01.2009, 13:13
Habe natürlich ein ausgetüfteltes System. Es nennt sich die Nationale Erhebung der rollenden Köpfe.

Gut.

Ich werde in Zwiesprache mit meiner Thing-Linde um das Gelingen bitten !

Gehirnnutzer
23.01.2009, 13:26
Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread....Bravo, bravissimo !!!!!

Vernunft setzt vernuftbegabte Wesen voraus und da bestehen bei der Spezies Mensch äußerst berechtigte Zweifel.:D

Ingeborg
23.01.2009, 13:27
2000 dieser Jackpotts verdattelt grad dat Angie

Ingeborg
23.01.2009, 13:29
Verteilst du dein eigenes geld an andere?

welches denn sonst? :))

Toecutter
23.01.2009, 15:00
was fängst mit den 25 Mios an, wenn am Samstag den Jackpot ziehst?
Ich würde alles für krebskranke Kinder und Frauen spenden.













































































:))

Ingeborg
23.01.2009, 15:01
Deine Eltern - von deren Geld du grade lebst - bekämen nichts?

Toecutter
23.01.2009, 15:18
Deine Eltern - von deren Geld du grade lebst - bekämen nichts?
Ich lebe nicht auf Kosten meiner Eltern, Inge. Erst soll ich jung sterben und nun auch noch schmarotzen. Wie kommst Du auf Deine dämlichen Schlussfolgerungen? Bist Du stoned?

Natürlich bekommen meine Eltern nichts. Für die sind Kinder (also ich) ein viel größerer Reichtum. :)

Thauris
23.01.2009, 15:28
Ich lebe nicht auf Kosten meiner Eltern, Inge. Erst soll ich jung sterben und nun auch noch schmarotzen. Wie kommst Du auf Deine dämlichen Schlussfolgerungen? Bist Du stoned?

Natürlich bekommen meine Eltern nichts. Für die sind Kinder (also ich) ein viel größerer Reichtum. :)


Das halte ich in Deinem Fall für ein übles Gerücht!

Toecutter
23.01.2009, 15:33
Das halte ich in Deinem Fall für ein übles Gerücht!
Geh nach Negerbildern googlen.

Nationalix
23.01.2009, 15:46
Wer seinen 25Mio-Gewinn mit der Familie teilt muss zwangsläufig einen an der Waffel haben

So schnell wird also aus einer Sozialistin eine egoistische Kapitalistin. Der Betrag muss nur groß genug sein. :))

Nationalix
23.01.2009, 15:48
Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread....Bravo, bravissimo !!!!!

Ob Odins Revolution dann aber in Deinem Sinne ausgeht?

roxelena
23.01.2009, 16:15
Ob Odins Revolution dann aber in Deinem Sinne ausgeht?

Er will Köpfe rollen lassen....sehr gut

Nationalix
23.01.2009, 16:25
Er will Köpfe rollen lassen....sehr gut

Ja ja, da zeigt sich mal wieder die geistige Verwandtschaft zwischen Rechten und Linken. ;)

malnachdenken
23.01.2009, 16:38
Ja ja, da zeigt sich mal wieder die geistige Verwandtschaft zwischen Rechten und Linken. ;)

:troll:

Denk dran ;)

roxelena
24.01.2009, 16:54
"Der jetzige Jackpot ist in seiner Laufzeit bis zur Mittwochsziehung am 4. Februar begrenzt", erklärt Lottosprecher Sattler.

Also ran an die Buletten!

Es bleiben noch maximal drei Chancen sollte der Jackpot heute nicht geknackt werden. :=

Anarchist
24.01.2009, 16:57
ganz klar: Sinnlos verprassen

roxelena
24.01.2009, 17:00
ganz klar: Sinnlos verprassen

25Mios zu verprassen geht am schwersten mit saufen/Kiffen.
Leichter und schneller gehts mit zocken und flotten Bienen :))

Anarchist
24.01.2009, 17:07
25Mios zu verprassen geht am schwersten mit saufen/Kiffen.
Leichter und schneller gehts mit zocken und flotten Bienen :))

hm. Zocken lass ich raus, macht keinen Spaß^^
Aber den Rest nehm ich^^

roxelena
24.01.2009, 17:10
hm. Zocken lass ich raus, macht keinen Spaß^^
Aber den Rest nehm ich^^

Also mit saufen/Kiffen und intelligenten Frauen willst die Kohle durchbringen....:))

Na denn...auf gehts !!!!!!

roxelena
25.01.2009, 18:07
Voll zugeschlagen ! Ich habe vier Richtige !!!! heute mittag hab ich im "Löwen" etwas gefeiert :cool2:
mit dem Rest werde ich in der Industrie einsteigen...ich werde mir BASF-Aktien erwerben und damit Anteilseigner einer der grössten Chemieklitsche sein......ich werde Kapitalist :))

Verrari
25.01.2009, 20:08
Voll zugeschlagen ! Ich habe vier Richtige !!!! heute mittag hab ich im "Löwen" etwas gefeiert :cool2:
mit dem Rest werde ich in der Industrie einsteigen...ich werde mir BASF-Aktien erwerben und damit Anteilseigner einer der grössten Chemieklitsche sein......ich werde Kapitalist :))

Mit dem Rest Deines 4ers willst Du Aktien kaufen und Kapitalist werden?
Du hättest den Rest Deines 4ers besser dem Kellner vom "Löwen" aks Trinkgeld gegeben, Du Erzkapitalist! X(

Psyche
25.01.2009, 20:35
Investieren.

Sinnlos verprassen wäre schlichtweg behindert.

Bruddler
25.01.2009, 20:37
Also mit saufen/Kiffen und intelligenten Frauen willst die Kohle durchbringen....:))

Na denn...auf gehts !!!!!!

Lotto-Lothar laesst grüßen...... :))

malnachdenken
26.01.2009, 10:45
Voll zugeschlagen ! Ich habe vier Richtige !!!! heute mittag hab ich im "Löwen" etwas gefeiert :cool2:
mit dem Rest werde ich in der Industrie einsteigen...ich werde mir BASF-Aktien erwerben und damit Anteilseigner einer der grössten Chemieklitsche sein......ich werde Kapitalist :))

Was bekommt man für nen Vierer? So um die 30-40 Euro?
So, damit hast Du also etwas gefeiert.
Und mehrere Aktien von BASF willst Du auch noch kaufen, im Moment liegen die bei knapp 22 Euro das Stück. Und da sagt einer, Du kannst nicht mit Geld umgehen :))

Nachtrag:
die Gewinne werden doch erst am Montag ausgezhalt, oder?

Du hast also Dein Geld schon ausgegeben, bevor Du es hattest? (angesichts Deiner politischen Ausrichtung ist das aber nicht verwunderlich: "Geld ausgeben, ohne es zu haben"). :))

Gehirnnutzer
27.01.2009, 23:42
Was bekommt man für nen Vierer? So um die 30-40 Euro?

die Gewinne werden doch erst am Montag ausgezhalt, oder?



Gewinne der Samstagziehung werden ab Dienstag ausgezahlt, Montags werden nur die Quoten veröffentlicht. Ein Vierer der letzten Samstagziehung brachte 50,80€,

Gewinne der Mittwochsziehung werden ab Freitag ausgezahlt, Quoten gibt es Donnerstags.

Gewinne bis einschließlich 1000€ werden von den Lottoanahmestellen ausgezahlt. Dabei spielt es keine Rolle wo der Schein abgegeben wurde, solange sich die Annahmestelle im selben Bundesland befindet, wo gespielt wurde.
Gewinne über 1000€ werden von den Lottogesellschaften zugestellt.
Bei Inhabern einer Lottocard geschieht dies automatisch, alle anderen müssen eine Zentralgewinnanforderung in der Annahmestelle ausfüllen, dann wird das Geld entweder überwiesen oder auf Wunsch ein Scheck zugestellt.

In Schleswig Holstein besteht zu dem die Möglichkeit, selber zur Lottozentrale zu fahren, sich dort einen Scheck ausstellen zu lassen und sich mit diesem Scheck das Geld bei der Landesbank (in diesem Fall HSH Nordbank) auszahlen zu lassen.
Ich schätze das die Lottogesellschaften in den anderen Bundesländern es ähnlich handhaben.

Großgewinner erhalten übrigens bei jeder Lottogesellschaft eine Beratung, wie sie Ungemach durch Schmarotzer und neue Freunde vermeiden können.

Ach ja noch ein kleiner Tip, tragt auf der Rückseite eurer Quittung euren Namen und Adresse ein. Sollte euch bei einem Zentralgewinn die Quittung abhanden kommen, so besteht dadurch zumindestens die Möglichkeit, das die Lottogesellschaft stutzig wird, wenn jemand anders als ihr die Quittung einreicht, und die Dinge genauer überprüft.

Ach ja, wer Interesse an den morgigen 28 Millionen hat, sollte nicht im Internet seinen Tipp abgeben, denn das ist seit diesem Jahr verboten. Solltet ihr nämlich gewinnen, habt ihr keinen Gewinnanspruch.

Zum Schluß noch ein Hinweis zu einem Fehler, der immer wieder gemacht wird. Der Schein, auf dem ihr eure Kreuze macht, ist bedeutungslos. Damit könnt ihr keinen Gewinnanspruch geltend machen, das ist nur mit der Quittung, die ausgedruckt wird und die ihr erhaltet möglich.