Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Obama beweist Humanitaet-Guantanamo wird geschlossen!

Seiten : 1 [2]

jak_22
23.01.2009, 09:29
an der Misere der USA ist ein anderer schuld.vergiss das nicht.

Das ist diskutabel, steht aber auf einem anderen Blatt.

Die Frage ist, warum Du Obama jetzt schon vergötterst... ?(

Mondgoettin
23.01.2009, 09:37
Das ist diskutabel, steht aber auf einem anderen Blatt.

Die Frage ist, warum Du Obama jetzt schon vergötterst... ?(ich vergoettere ihn nicht.Er ist auch kein Messias.Aber ich denke,er wird z.b. in der Aussenpolitik viel diplomatischer vorgehen und versuchen,auf friedlichere Art und Weise Konflikte zu loesen.
Bei der Innenpolitik in den USA muss man abwarten,er hat einige Veraenderungen angekuendigt,will z.b.die Infrastruktur verbessern,mehr Geld in Bildung stecken.
Aber wie gesagt,man muss ihm erst mal etwas Zeit geben.
Dass er z.b. Guantanamo schliessen will und dass die Hetzjagd auf Terrorverdachtige aufhoeren soll,ist schon mal ein grosses Plus fuer Obama.
Im uebrigen: ja,er ist mir sehr symphatisch,seine Familie auch.
Obama ist auch in jeder Hinsicht viel intelligenter als Bush,(der sich immer wieder boese Patzer geleistet hat und z.b.staendig Iran mit Iraq verwechselte etc...)

Thauris
23.01.2009, 09:39
ich vergoettere ihn nicht.Er ist auch kein Messias.Aber ich denke,er wird z.b. in der Aussenpolitik viel diplomatischer vorgehen und versuchen,auf friedlichere Art und Weise Konflikte zu loesen.
Bei der Innenpolitik in den USA muss man abwarten,er hat einige Veraenderungen angekuendigt,will z.b.die Infrastruktur verbessern,mehr Geld in Bildung stecken.
Dass er z.b. Guantanamo schliessen will und dass die Hetzjagd auf Terrorverdachtige aufhoeren soll,ist schon mal ein grosses Plus fuer Obama.
Obama ist auch in jeder Hinsicht viel intelligenter als Bush,(der sich immer wieder boese Patzer geleistet hat und z.b.staendig Iran mit Iraq verwechselte etc...)

Obama musste gleich zu Beginn seiner Karriere den Amtseid zweimal leisten - ist das kein Patzer?

Tosca
23.01.2009, 09:41
####]

Irgendwie scheinst du ein Problem mit oben und unten zu haben.

Wenn du den Arm ausstrecken musst und dich auf die Zehenspitzen stellen, um grade noch so mit den Fingerspitzen an etwas ran zu kommen, das nennt man oben, also dort, wo Thauris' Niveau angesiedelt ist. Das was du meinst, ist das Gegenteil, also demnach unten. Jetzt verstehe ich nur nicht so ganz, warum die nicht Thauris' Niveau erreichen willst. Ist es nicht erstrebenswert, selbiges eher oben (Stichwort Zehenspitzen) als unten (Teppichkante) anzusiedeln?

Und noch eine Frage habe ich: Warum beantwortest du die dir gestellte Frage mit obigem Text? Ach so, es ging um das Niveau. Nun gut, das habe ich dir ja jetzt erklärt, also oben und unten.

Thauris
23.01.2009, 09:42
Irgendwie scheinst du ein Problem mit oben und unten zu haben.

Wenn du den Arm ausstrecken musst und dich auf die Zehenspitzen stellen, um grade noch so mit den Fingerspitzen an etwas ran zu kommen, das nennt man oben, also dort, wo Thauris' Niveau angesiedelt ist. Das was du meinst, ist das Gegenteil, also demnach unten. Jetzt verstehe ich nur nicht so ganz, warum die nicht Thauris' Niveau erreichen willst. Ist es nicht erstrebenswert, selbiges eher oben (Stichwort Zehenspitzen) als unten (Teppichkante) anzusiedeln?

Und noch eine Frage habe ich: Warum beantwortest du die dir gestellte Frage mit obigem Text? Ach so, es ging um das Niveau. Nun gut, das habe ich dir ja jetzt erklärt, also oben und unten.

Das ist jetzt etwas verwirrend ;)

Mondgoettin
23.01.2009, 09:43
Ich muß die Freude einmal etwas dämpfen. Denkt an die Zeit zurück, als endlich die Kohlregierung abgewählt wurde. Jeder hat Schröder zugetraut, endlich Ordnung zu schaffen.
Was blieb? Eben, Heulen und Zähneknirschen.
Also, laßt Obama erst mal machen und wartet das erste halbe Jahr ab.man kann Obama nicht mit Schroeder vergleichen

Tosca
23.01.2009, 09:44
Obama musste gleich zu Beginn seiner Karriere den Amtseid zweimal leisten - ist das kein Patzer?

Der Bundesrichter, der Obama den Text vorlas hatte sich vertan. Deshalb fiel es auch sehr stark auf, dass Obama, der an sich ein brillanter Redner ist, ins Stocken kam.

Damit der Amtseid korrekt geschworen wurde, eben alles seine Richtigkeit hat, musste Obama nochmal ran.

Paul Felz
23.01.2009, 09:45
Das ist jetzt etwas verwirrend ;)

Warum? Heißt doch nur, daß Tosca niedrige Decken hat oder verdammt groß ist :D

jak_22
23.01.2009, 09:46
ich vergoettere ihn nicht.Er ist auch kein Messias.Aber ich denke,er wird z.b. in der Aussenpolitik viel diplomatischer vorgehen und versuchen,auf friedlichere Art und Weise Konflikte zu loesen.

"Diplomatischer" und "Friedlicher" ist nicht per se besser, weil
es in entsprechenden Situationen völlig unangemessen sein
kann, und die Situation sogar noch verschlimmern.

Ich werde über das urteilen, was er macht, und nicht über das,
was ich vermute, was er tun wird ...

Schön, dass wir Dich davon überzeugen konnten. Du hörst ja doch
zu. Hätte ich nicht vermutet. Dann nehme ich das "Blöd" zumindest
zum Teil zurück.

Bis jetzt ist das eine reine Absichtsbekundung. Ob und wie das umzusetzen
ist, weiss im Moment niemand. Auch hier gilt: Abwarten. Ein großes Plus
für eine "Presidential Order" ohne Umsetzungsbestimmungen? Zu Früh.

Mir nicht. So what? Das ist völlig irrelevant. Winston Churchill hättest
Du vermutlich auch nicht gemocht. Er war schwerer Alkoholiker.

Ob Du in der Position bist, über die Intelligenz eines Menschen ein
Urteil abzugeben, lasse ich mal dahingestellt. Wenn ich Dich frage,
wie die Nebenflüsse des Mississippi lauten, müsstest Du erst googeln.

Thauris
Warum? Heißt doch nur, daß Tosca niedrige Decken hat oder verdammt groß ist :D

:rofl: Na Du bist ja heut wieder gut drauf!

Tosca
Ja, Mobbing gehört verboten - extreme Blödheit aber auch!

Du willst Deutschland entvölkern? Das überdenke leiber nochmal. ;)

Thauris
23.01.2009, 09:49
Du willst Deutschland entvölkern? Das überdenke leiber nochmal. ;)

Wäre gar nicht schlecht - die geistige Elite würde zumindest für ein angemessenes fortbestehen dieses Landes sorgen :D

Tosca
23.01.2009, 09:53
Nochmal speziell für Tauris und Faul Pelz, ja, für mich bist du nicht der Paul, sondern der Faul. Irgendwie lese ich da nie Paul. Aber zurück zum Theme. Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, jetzt weiss ich es wieder:

Stellt euch vor, ihr habt ein Bücherregal und wollt da aus dem obersten Fach ein Buch rausholen. Um allen Eventualitäten vorzubeugen: Es ist kein Regal für Zwerge, sondern ein stinknormales stehendes Bücherregal. Nachdem das Buch fast unter der Decke hängt, müsst ihr euch strecken und gar noch auf Zehenspitzen gehen.

Und das ist oben. Ganz einfach, wenn es jemand anderer als ich erklärt.

Leute sagt mal, wer ist hier eigentlich blond? Ich!!!! Ich bin Blond!!! Warum habt ihr dann die großen Probleme? Ich glaube ich muss nochmal zum Spielgel.... ;) :D

Thauris
23.01.2009, 09:56
Nochmal speziell für Tauris und Faul Pelz, ja, für mich bist du nicht der Paul, sondern der Faul. Irgendwie lese ich da nie Paul. Aber zurück zum Theme. Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, jetzt weiss ich es wieder:

Stellt euch vor, ihr habt ein Bücherregal und wollt da aus dem obersten Fach ein Buch rausholen. Um allen Eventualitäten vorzubeugen: Es ist kein Regal für Zwerge, sondern ein stinknormales stehendes Bücherregal. Nachdem das Buch fast unter der Decke hängt, müsst ihr euch strecken und gar noch auf Zehenspitzen gehen.

Und das ist oben. Ganz einfach, wenn es jemand anderer als ich erklärt.

Leute sagt mal, wer ist hier eigentlich blond? Ich!!!! Ich bin Blond!!! Warum habt ihr dann die großen Probleme? Ich glaube ich muss nochmal zum Spielgel.... ;) :D

Ich hab Dich schon beim ersten Beitrag verstanden - für eine andere userin allerdings dürfte das sehr verwirrend gewesen sein - das setz ich jetzt einfach mal so voraus :]

Tosca
23.01.2009, 09:58
Also eines kann er zumindest wunderbar: Sich in den Medien präsentieren. Ausser "yes we can" kam noch nix von ihm.

"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen", nicht an den Reden. Warten wir mal ab, was da noch alles auf uns zu kommt, also ausser eingigen Guantanamo-Häftlingen, die ganz sicher aus dem USA in das alte Europa abgeschoben werden.

Paul Felz
23.01.2009, 10:04
Ich hab Dich schon beim ersten Beitrag verstanden - für eine andere userin allerdings dürfte das sehr verwirrend gewesen sein - das setz ich jetzt einfach mal so voraus :]

Genau das war der Grund für meinen Beitrag ;)

(Paul Felz und Faul Pelz ist natürlich Rainer Zufall)

Paul Felz
23.01.2009, 10:06
Also eines kann er zumindest wunderbar: Sich in den Medien präsentieren. Ausser "yes we can" kam noch nix von ihm.

"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen", nicht an den Reden. Warten wir mal ab, was da noch alles auf uns zu kommt, also ausser eingigen Guantanamo-Häftlingen, die ganz sicher aus dem USA in das alte Europa abgeschoben werden.

Bist Du da sicher? Noch ist nichts passiert. Und noch gibt es Gesetze und Regeln. Vor allem einige, die dagegen sprechen.

Manche hätten ihm wohl auch geglaubt, wenn er allen Bürgern 100.000 US $ Jahreseinkommen versprochen hätte (die 200 % Infaltion aber verschwiegen hätte).

Hilarius
23.01.2009, 10:06
"Klares Nein"
Österreich wird keine Ex-Häftlinge aufnehmen

Klare Worte aus Österreich!

Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Aufnahme freigelassener Häftlinge aus dem menschenrechtlich umstrittenen US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba (Bild) hat sich Außenminister Michael Spindelegger (ÖVP) jetzt klar gegen eine Aufnahme solcher Personen in Österreich ausgesprochen - wie dies übrigens im Parlament am Donnerstag auch schon Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) getan hat. Spindelegger sagte am Freitag: "Aus meiner Sicht eine klare Antwort: Nein."

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__130381/hxcms/index.html

Paul Felz
23.01.2009, 10:07
Siehste

harlekina
23.01.2009, 10:09
man kann Obama nicht mit Schroeder vergleichen

Die Vorschußlorbeeren waren genauso groß, außerdem regiert Obama nicht alleine.

Paul Felz
23.01.2009, 10:11

Stimmt auffallend. Hoffen wir für uns (nicht für Obama), daß es nicht wieder genauso endet.

Ingeborg
23.01.2009, 10:15
Obama - fängt gut an - und macht dann weiter wie Bush.

Tosca
23.01.2009, 10:16
... glaub mir Schätzchen, das sind schon die ersten Anzeichen
von Hormonschwankungen, auch Wechseljahre genannt.
Mach mal einen Hormonspeicheltest und finde raus, was mit dir nicht stimmt.
Wenn du da nicht rechtzeitig gegensteuerst, verkommst du schnell zur komischen Alten.

Sag mal, ist Ortensia nun dein Freifahrtschein und ich dachte immer die Lady mit dem Leuchtturm arbeitet mit dir zusammen.
Nu mal raus mit der Sprache: "Bist du nun Moderatorin, oder benimmst du dich
nur scheiße?"

UD

Oh, du hast da also große Erfahrung mit? Tut mir leid für dich. Vielleicht hättest du auch einen lieben Menschen haben sollen, der dich rechzeitig drauf aufmerksam macht. Kann man jetzt gar nichts mehr machen? Nur weil du diesen Test versäumt hast? Das ist ja schlimm.

Also, wenn ich mal ins kritische Alter komme, werde ich diesen Test auf alle Fälle machen, dein übergroßes Leid sollte uns allen eine Warnung sein. Daher ihr Lieben:

Nehmt die Warnungen ernst, wir sehen ja schließlich, was alles passieren kann, natürlich nicht muss, aber Una Donna hat es hart erwischt.

Man kann dir einfach nicht genug danken, dass du uns gewarnt hast. Also ich gehe mal davon aus, dass deine warunung nicht nur an Thauris und Ortensia ging, sondern dass dein Herz groß genug ist, alle userrinen, nein, ihr User seid da mal nicht inklusive, zur Abschreckung von deinem harten Schicksal erzählst.

Hab Dank und ich drücke dir ganz, ganz, ganz fest die Daumen, dass es sich bei dir doch noch zum Guten wenden möge.

Akra
23.01.2009, 10:18

Obama oder Bush dies sind doch nur die Frontfiguren.

Glaubt hier wirklich jemand das diese sich gegen die jeweiligen Lobbies durchsetzen können?

Die letzten Monate haben doch wohl deutlicht gezeigt: Dafür ist die Politik durch die Wirtschaft und das Finanzwesen viel zu erpressbar geworden.

Tosca
23.01.2009, 10:18

Na ja, zumindest hatte er so viel Hirn, sich Profis ins Boot zu holen. Warten wir einfach mal ab.

Don
23.01.2009, 10:20
[quote=Haspelbein;2653651]

Meines Wissen kommen auch die meisten Importe aus Europa, wobei es natuerlich in einigen Bereich hier Ungleichgewichte geben kann. Dazu habe ich jetzt aber keine Zahlen. Don kann vielleicht auch hier weiterhelfen.
/quote]

Nö, kann er leider nicht. Auf den Überschuß Deutschlands gegenüber Drittländern von etwa 200 Mrd. pro Jahr versus den Überschuß der Gesamt-Euro Zone gegenüber Drittländern von nur 10 Mrd (also ein DEFIZIT der Rest Euro Zone ohne Deutschland von 190 Mrd, wobei zumindest Holland und Östereich ebenfalls Überschüsse erzielen was den Rest noch schlechter aussehen läßt), kam ich nur irgendwann durch Zufall, ich finde es auch nicht wieder.
Die Zahlen werden so nicht allgemein zugängflich veröffentlicht, man kriegt das nur über entsprechende Wirtschaftsinstitute die die Zahlen aufschlüsseln und auswerten gegen cash. Vielleicht auch über einen Lehrstuhl, aber woher weiß man welcher und wie kommt man an die Zahlen?

Paul Felz
23.01.2009, 10:20

Glaubt hier wirklich jemand das diese sich gegen die jeweiligen Lobbies durchsetzen können?

Die letzten Monate haben doch wohl deutlicht gezeigt: Dafür ist die Politik durch die Wirtschaft und das Finanzwesen viel zu erpressbar geworden.

Er hat aber großes Glück, daß durch die Finanzkrise einige Lobbyisten sehr kleinlaut geworden sind.

Das wiederum ist nicht sein Verdienst. Nicht mal Bush hat die Finanzkrise ursprünglich ausgelöst. Das waren die Demokraten.

Akra
23.01.2009, 10:29
Er hat aber großes Glück, daß durch die Finanzkrise einige Lobbyisten sehr kleinlaut geworden sind.

Das wiederum ist nicht sein Verdienst. Nicht mal Bush hat die Finanzkrise ursprünglich ausgelöst. Das waren die Demokraten.

Wenn ich Geschenke bekomme bin ich auch etwas leiser.

Schauen wir doch mal: Wenn Obama 1 Billion Dollar für die Konjunktur aufbringen will in welchen Taschen wird dieses Geld langfristig landen? Der des Durchschnitts-Amerikaners? Mit Sicherheit nicht. Der wird auch in 10 Jahren noch auf Pump leben.

jak_22
23.01.2009, 10:32
Nicht mal Bush hat die Finanzkrise ursprünglich ausgelöst. Das waren die Demokraten.

Pssst, nicht so laut. Das könnte jemand hören,
und die hört das nicht so gerne...

Akra
23.01.2009, 10:33
Nö, kann er leider nicht. Auf den Überschuß Deutschlands gegenüber Drittländern von etwa 200 Mrd. pro Jahr versus den Überschuß der Gesamt-Euro Zone gegenüber Drittländern von nur 10 Mrd (also ein DEFIZIT der Rest Euro Zone ohne Deutschland von 190 Mrd, wobei zumindest Holland und Östereich ebenfalls Überschüsse erzielen was den Rest noch schlechter aussehen läßt), kam ich nur irgendwann durch Zufall, ich finde es auch nicht wieder.
Die Zahlen werden so nicht allgemein zugängflich veröffentlicht, man kriegt das nur über entsprechende Wirtschaftsinstitute die die Zahlen aufschlüsseln und auswerten gegen cash. Vielleicht auch über einen Lehrstuhl, aber woher weiß man welcher und wie kommt man an die Zahlen?

Diese Problematik wurde in dem Video das Frank3 in dem anderen Thread gepostet hat genau errörtert. Mir fehlt dabei aber das Wissen inwieweit Fakt oder Fiktion.

Tosca
23.01.2009, 10:35
Pssst, nicht so laut. Das könnte jemand hören,
und die hört das nicht so gerne...

Verschwörung? Wo ist Ingeborg? Wenn man sie braucht ist sie nicht da.

WIENER
23.01.2009, 10:38
Oh, du hast da also große Erfahrung mit? Tut mir leid für dich. Vielleicht hättest du auch einen lieben Menschen haben sollen, der dich rechzeitig drauf aufmerksam macht. Kann man jetzt gar nichts mehr machen? Nur weil du diesen Test versäumt hast? Das ist ja schlimm.

Also, wenn ich mal ins kritische Alter komme, werde ich diesen Test auf alle Fälle machen, dein übergroßes Leid sollte uns allen eine Warnung sein. Daher ihr Lieben:

Nehmt die Warnungen ernst, wir sehen ja schließlich, was alles passieren kann, natürlich nicht muss, aber Una Donna hat es hart erwischt.

Man kann dir einfach nicht genug danken, dass du uns gewarnt hast. Also ich gehe mal davon aus, dass deine warunung nicht nur an Thauris und Ortensia ging, sondern dass dein Herz groß genug ist, alle userrinen, nein, ihr User seid da mal nicht inklusive, zur Abschreckung von deinem harten Schicksal erzählst.

Hab Dank und ich drücke dir ganz, ganz, ganz fest die Daumen, dass es sich bei dir doch noch zum Guten wenden möge.

war wahrscheinlich ein Schlaganfall, jaja sowas geht schnell;(

Dexter
23.01.2009, 10:46
Obama sollte nur noch sagen wohin er die armen "Unschuldslämmer" abschieben will. Wenn er sie mit nach USA nehmen möchte, soll es uns nur Recht sein.

Irgendwo habe ich dieser Tage gelesen, dass Merkel einen Teil davon nach Deutschland holen will. Das wäre natürlich Prima! :D

Zuerst bezweifle ich, dass eine Person, die in Gitmo festgehalten wurde, in die USA überhaupt gehen will, zumal sie freigelassen wird, da bis heute keine Anklage gegen diese Person erhoben werden konnte, und daher auch grundlos festgehalten worden ist. Von den Foltertechniken, unter der Legislatur Bush als "enhanced interrogation techniques" institutionalisiert, welche diese Personen erleiden mussten, gar nicht zu sprechen.
Das Problem dabei ist, dass aber ihre Herkunftsländer auch nicht wirklich diese Personen freudig aufnehmen, denn es hat sich gezeigt, dass eine Person, die in einem solchen Gefängnis festgehalten wird, wahrscheinlich kein Terrorist war, als sie hinein gegangen ist, aber sehr wahrscheinlich dort ein Terrorist geworden ist.

Merkel selbst hat sich meines Wissens nach dazu noch überhaupt nicht konkret geäußert, jedoch gibt es Stimmen von Menschenrechtsorganisationen, die fordern, dass auch europäische Staaten, und dazu gehört auch Deutschland, einige dieser Personen aufnehmen, und es gibt bekannte Einzelfälle, bei denen dies durchaus zurecht im Sinne des Menschenrechtes auf politisches Asyl zu gewähren wäre. Natürlich kann ich nicht sagen, für wie viele der Fälle dies zutrifft.

JensVandeBeek
23.01.2009, 10:46
1) Obama oder Bush dies sind doch nur die Frontfiguren.

2) Glaubt hier wirklich jemand das diese sich gegen die jeweiligen Lobbies durchsetzen können?

3) Die letzten Monate haben doch wohl deutlicht gezeigt: Dafür ist die Politik durch die Wirtschaft und das Finanzwesen viel zu erpressbar geworden.

1) Der Obama hat die historische Möglichkeit diese teilweise wahrhaftigen Klischees zu brechen.

2) Wenn Obama etwas schaffen will, muss diese Einfluss eindämmen. Sonst wäre er ja nur „Bush III.“ und nicht Obama.

3) Ich denke eher umgekehrt. Weil die Politik jetzt die Möglichkeit hat den Spieß jetzt umzudrehen, da sie in Retter-Position ist. Dadurch entsteht mehr Einflussmöglichkeit der Politik auf die Wirtschaft und Finanzen.

PSI
23.01.2009, 10:47
Die Zeit mag bei anderen Mentalitäten Wunder vollbringen - diese Menschen jedoch leben immer noch in der Steinzeit - das sollte man mit ins Kalkül ziehen!Bis sie in unserer Zeit angekommen sind, dürften noch Jahrhunderte vergehen.

Dir ist schon klar das der Iran heute so scheisse ist, weil die USA ihn dazu gemacht haben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Iran

Nach dem Zweiten Weltkrieg kam es 1951, unter der Regierung Mohammed Mossadeghs, zu einer Verstaatlichung der Ölindustrie. Auslöser war die britische BP, die das Ölgeschäft im Iran beherrschte und die sich in Verhandlungen strikt weigerte, ihre Gewinne aus dem Ölgeschäft zur Hälfte mit dem iranischen Staat zu teilen. In der Folge kam es zum internationalen Boykott des iranischen Öls, allen voran durch die USA und Großbritannien, was im weiteren Verlauf zu einer Wirtschaftskrise und zum Staatsdefizit führte. Trotz dieser Ergebnisse wählte das Parlament später in demokratischer Wahl Mossadegh zum Präsidenten des Landes.

Ministerpräsident Mossadegh wurde durch die Operation Ajax gestürzt, eine Aktion der US-Regierung unter Eisenhower durch Kermit Roosevelt junior und Monty Woodhouse mit Hilfe der CIA

UnaDonna
23.01.2009, 10:50

@Thauris,

Du solltest manchmal Nachrichten lesen oder hören.

Der Fehler im Text war ein Fehler des oberen Richters.
Obamas Reaktion war klasse, jeden anderen hätte so ein Patzer
umgehauen. Mit einem charmanten Lächeln zeigte er coolness.

Oberster Richter vermasselt Obamas Schwur

Der oberste US-Richter, John Roberts, hat Barack Obama beim Ablegen des Amtseides aus dem Konzept gebracht. Der Richter patzte beim Sprechen des Schwurtextes, worauf der US-Präsident ins Stocken geriet.
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Oberster-Richter-vermasselt-Obamas-Schwur/story/11906362

Freunde wie dich, die Amerika nur dann unterstützen, wenn ihre Partei
an der Regierung ist, ist nur Ballast für das Land.

OFF - TOPIC:

Du willst nur motzen und User mobben-, dir geht es überhaupt nicht
um das Wohl Amerikas. Chefin spielen und immer erste Geige spielen ist für dich ein gelungener Tag. Fairness und Freundschaft unter Forenmitgliedern ist für dich eher ein Ärgerniss, denn eine Befriedigung. Nur andere benutzen um deine Ziele zu erreichen und dein Ego hochzupäppeln macht dich glücklich. Armes Häschen. ;(

P.S.: Das mit den Wechseljahren meinte ich vollkommen ernst. Du solltest mal daran denken. Ich stehe nicht in Konkurrenz zu dir, denn ich könnte bestimmt deine Mutter sein. Mit 60 befinde ich mich in der Postmenopause und habe Erfahrungen mit der Veränderung die auf dich als alternde Frau zukommen, von der selbst du profitieren könntest. Ab 35 Jahre musst du mit Veränderungen rechnen. Das dauert dann 20 Jahre. Ein bisschen Arbeit an deiner Persönlichkeit erspart dir in der Zukunft viele peinliche Unannähmlichkeiten. Kein Blutserumtest, sondern Hormonspeicheltest wird dich aufklären, was mit dir los ist. Das ist nicht normal, was du da abziehst.

Du belästigst mich und andere mit deiner Methode und ich denke, dass ich bald hier nicht mehr schreiben will, weil du und deine Angriffe mir zu blöd sind. Das habe weder ich, noch viele andere erwachsene Menschen hier nötig.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass die OF hier die Hosen an hat und sich nicht andauernd von dir Mäuschen auf der Nase rumtanzen lassen würde, aber es scheint, dass du hier administrative Unterstützung hast.

"God bless America" und viel Glück dem neuen Präsidenten.

http://de.youtube.com/watch?v=15y2zO46G6w

UD

jak_22
23.01.2009, 10:54
Obamas Reaktion war klasse, jeden anderen hätte so ein Patzer
umgehauen. Mit einem charmanten Lächeln zeigte er coolness.
(ad hormonem Quatsch entsorgt)

Prima, früher war ein Ex-Schauspieler Präsident, und jetzt sitzt da
ein Präsident, der schauspielern kann. Wir werden sehen, wie er
in einer wirklichen Krise reagiert, und was er zu den bestehenden
Krisen unternimmt.

elas
23.01.2009, 10:55

Wenn er weiter nur per Ankündigung regiert wirst du wohl recht haben.
Dann bleibt es bei den wortreichen Versprechungen.

elas
23.01.2009, 10:57

Eben....und sowas nennt man Hausneger.

Thauris
23.01.2009, 10:58
blabla - vollkommen unwichtig

Du belästigst mich und andere mit deiner Methode und ich denke, dass ich bald hier nicht mehr schreiben will, weil du und deine Angriffe mir zu blöd sind. Das habe weder ich, noch viele andere erwachsene Menschen hier nötig.

Na hoffentlich - dann bleiben einem wenigstens Deine moralinsauren und vor Belehrungen nur so triefenden Beiträge erspart :]

jak_22
23.01.2009, 10:59
Eben....und sowas nennt man Hausneger.

Aber er ist für viele ein sympathischer Hausneger.

Das scheint ja nicht ganz unwichtig zu sein ...

Mondgoettin
23.01.2009, 11:02

Das scheint ja nicht ganz unwichtig zu sein ...du bist ebenso ein einfaeltiger,naiver Rassist.wie deine seelenverwandten Konsorten hier. ganz erbaermlich.Du tust mir leid.

elas
23.01.2009, 11:03
Dir ist schon klar das der Iran heute so scheisse ist, weil die USA ihn dazu gemacht haben?

Dir ist schon klar das DU heute so scheisse bist, weil die USA Dich dazu gemacht hat?

elas
23.01.2009, 11:08
@Thauris,

Du solltest manchmal Nachrichten lesen oder hören.

Freunde wie dich, die Amerika nur dann unterstützen, wenn ihre Partei
an der Regierung ist, ist nur Ballast für das Land.

OFF - TOPIC:

D

UD

Stimmt nicht.
Den ersten Fehler hat Obama gemacht indem er zu schnell nachgesprochen hat und den Richter damit aus der "Ver" Fassung gebracht hat. Er hat es eindeutig vergeigt.

Akra
23.01.2009, 11:13
1) Der Obama hat die historische Möglichkeit diese teilweise wahrhaftigen Klischees zu brechen.

Frontfigur (bzw. wie elas unschön sagt Hausneger) Klichee? Wie stellst du dir Politik vor?

Ein Bush sitzt mit seinen Beraterstab an einem runden Tisch. Dieser gibt zu bedenken: "Mr. Präsident ein Angriff auf den Irak wäre keine gute Idee" und ein Bush antwortet dann "Ich will aber den Krieg also greifen wir an". Sicher.

Ein Präsident muß repräsentieren, Entscheidungen der Öffentlichkeit vortragen und Fehler auf sich nehmen wenn es schief läuft.

Aber sich in jeden Themenkomplex einarbeiten und Entscheidungen nach den Regeln der Vernunft selbstständig treffen? Sorry der Tag hat auch in Amerika nur 24 Stunden.

elas
23.01.2009, 11:14

2) Wenn Obama etwas schaffen will, muss diese Einfluss eindämmen. Sonst wäre er ja nur „Bush III.“ und nicht Obama.

3) Ich denke eher umgekehrt. Weil die Politik jetzt die Möglichkeit hat den Spieß jetzt umzudrehen, da sie in Retter-Position ist. Dadurch entsteht mehr Einflussmöglichkeit der Politik auf die Wirtschaft und Finanzen.

Wie naiv kann man sein?

Du meinst also die Menschheit lebt von einer guten Politik und nicht von Wirtschaft und Handel?

Ein paar schönklingende Politredner sollen die Wirtschaft verbessern?
Wer`s glaubt wird selig....wer`s nicht glaubt kommt auch in den Himmel.

Das Gegenteil wird eintreten:
Die Wirtschaft wird die Staatlichen Einrichtungen mit in die Tiefe ziehen.

klartext
23.01.2009, 11:28

Du meinst also, eine Mullahdiktatur auf der Basis der sharia wie der Iran ist nicht scheisse ?
Was meinst du, was Rosa Luxemburg zu diesem Regime gesagt hätte ?
Und lass mal den wikilink. Im Iran gibt es keine Demokratie. Ein von niemandem gewählter sog. " Wächterrat ", bestehend aus Mullahs, bestimmt, wer als Kandidat aufgestellt werden darf und welche Partei auftreten darf.
Deine Sorte hinge dort längst am Baukran.

elas
23.01.2009, 11:39
Frontfigur (bzw. wie elas unschön sagt Hausneger) Klichee? Wie stellst du dir Politik vor?

Ein Bush sitzt mit seinen Beraterstab an einem runden Tisch. Dieser gibt zu bedenken: "Mr. Präsident ein Angriff auf den Irak wäre keine gute Idee" und ein Bush antwortet dann "Ich will aber den Krieg also greifen wir an". Sicher.

Ein Präsident muß repräsentieren, Entscheidungen der Öffentlichkeit vortragen und Fehler auf sich nehmen wenn es schief läuft.

Aber sich in jeden Themenkomplex einarbeiten und Entscheidungen nach den Regeln der Vernunft selbstständig treffen? Sorry der Tag hat auch in Amerika nur 24 Stunden.

Richtig.

Manche haben eine romantische Vorstellung von Politik und Regieren.

Das gilt für alle "Walks of Life".

klartext
23.01.2009, 11:49

Du hast eine Vorstellung von Wirtschaft und Finanzen weitab jeder Wirklichkeit.
Obama druckt neues Geld und verteilt es unter die Leute, bis auch diese Blase platzt. Was wirklich notwendig wäre, kann er nicht tun, da er damit seine eigenen Wähler trifft.

harlekina
23.01.2009, 11:53
Na ja, zumindest hatte er so viel Hirn, sich Profis ins Boot zu holen. Warten wir einfach mal ab.

Sympathischer ist er allemal, aber das ist kein Garant für eine gute Politik.

Paul Felz
23.01.2009, 11:56

Das scheint ja nicht ganz unwichtig zu sein ...

Ich will sowas aber nicht im Haus haben :(

harlekina
23.01.2009, 12:09
Ich will sowas aber nicht im Haus haben :(

Die Gattin trägt schicke Klamotten.

Paul Felz
23.01.2009, 12:12
Die Gattin trägt schicke Klamotten.

Meine auch. Aber lieber habe ich sie ohne :D

harlekina
23.01.2009, 12:51
Meine auch. Aber lieber habe ich sie ohne :D

:grunz:

:D

Haspelbein
23.01.2009, 13:58
Du hast eine Vorstellung von Wirtschaft und Finanzen weitab jeder Wirklichkeit.
Obama druckt neues Geld und verteilt es unter die Leute, bis auch diese Blase platzt. Was wirklich notwendig wäre, kann er nicht tun, da er damit seine eigenen Wähler trifft.

Er kann es ebenso nicht tun, da er eben nur die Exekutive und nicht die Legislative repraesentiert. Das Regierungssytem der USA ist mehr oder weniger darauf ausgelegt, nur langfristige Aenderungen zuzulassen. So schnell wird sich nichts aendern.

JensVandeBeek
23.01.2009, 14:10
du hast eine vorstellung von wirtschaft und finanzen weitab jeder wirklichkeit.
Obama druckt neues geld und verteilt es unter die leute, bis auch diese blase platzt. Was wirklich notwendig wäre, kann er nicht tun, da er damit seine eigenen wähler trifft.

k.k.w.

Verrari
23.01.2009, 19:06
Obamas erste Amtshandlung:

klartext
23.01.2009, 19:35

Heisst diese Bude nun anstatt whitehouse etwas blackhouse ?

WIENER
23.01.2009, 21:48

Sarottibraun wäre authentischer gewesen:D

WIENER
23.01.2009, 22:27
Österreich: Keine Guantanamo-Häftlinge
Außenminister Michael Spindelegger hat sich gegen eine Aufnahme freigelassener Häftlinge aus dem menschenrechtlich umstrittenen US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba ausgesprochen. Auf die Frage, ob eine Aufnahme von ehemaligen Guantanamo-Insassen infrage kommt, sagte Spindelegger am Freitag im Ö1-Morgenjournal: "Aus meiner Sicht eine klare Antwort: Nein." Der Außenminister geht dabei mit Bundeskanzler Werner Faymann konform, der bereits am Donnerstag im Parlament praktisch Gleichlautendes dazu erklärt hatte.

"Wer ein Problem verursacht, der muss es auch wieder lösen", so Spindelegger.

Gleichlautende Erklärung von SPÖ/ÖVP/FPÖ/BZÖ. Nur die Grünen jammern.

basti
23.01.2009, 22:38
steinmeier kann ruhig ein paar bei sich im amtssitz aufnehmen.
wahlweise könnten sich auch ein paar befürworter bereit erklären.

Ingeborg
24.01.2009, 11:19
Abtreibung ist wieder frei.

Mondgoettin
24.01.2009, 11:24
Abtreibung ist wieder frei.gute Nachricht

Alphateilchen
24.01.2009, 11:59
Naja. Einerseits hebt er mit dieser Aktion sein Image am Besten, Guantanamio gehörte mit zu den Dingen, die AMerika am Meisten in Mißkredit brachten, es geht am Schnellsten und kostet am Wenigsten. Eine der leichteren Übungen also.

PSI
24.01.2009, 13:35
Dir ist schon klar das DU heute so scheisse bist, weil die USA Dich dazu gemacht hat?

Könnte man so sagen..

Aber du bist noch viel "scheisser" als ich!:D

PSI
24.01.2009, 13:37
Du meinst also, eine Mullahdiktatur auf der Basis der sharia wie der Iran ist nicht scheisse ?
Was meinst du, was Rosa Luxemburg zu diesem Regime gesagt hätte ?
Und lass mal den wikilink. Im Iran gibt es keine Demokratie. Ein von niemandem gewählter sog. " Wächterrat ", bestehend aus Mullahs, bestimmt, wer als Kandidat aufgestellt werden darf und welche Partei auftreten darf.
Deine Sorte hinge dort längst am Baukran.

Bist du wirklich so blöd oder tust du nur so?

VOR den Mullahs gab es eine DEMOKRATISCH GEWÄHLTEN Presidenten, der Links-liberal war und von den USA, durch die CIA gestützt wurde.

Wie wärs wenn du dich in Zukunft erst INFORMIERST und dann deine Dummheit & Ungebildetheit zur Schau stellst?:rolleyes: :wand:

elas
24.01.2009, 16:04
VOR den Mullahs gab es eine DEMOKRATISCH GEWÄHLTEN Presidenten, der Links-liberal war und von den USA, durch die CIA gestützt wurde.

Wer soll das gewesen sein?

D-Moll
24.01.2009, 16:09

Das Blut der abgetrieben Kinder komme über Obama und Homoehe wird er sicher auch legalisieren.
Dieser Schweinehund.

Paul Felz
24.01.2009, 16:10
Kindermörder Obama und Homoehe wird er sicher auch legalisieren.
Dieser Schweinehund.

Im Moment ist "DER GUTE" damit beschäftigt, afghanische Kinder abzuschlachten.

elas
24.01.2009, 16:12

das ist geschmacklos....

D-Moll
24.01.2009, 16:12

Das kommt auch noch auf sein Konto.
Na mal warten wieviel Blut und Elend noch an seinen Händen kleben wird?

Frank3
24.01.2009, 16:16
Das Blut der abgetrieben Kinder komme über Obama und Homoehe wird er sicher auch legalisieren.
Dieser Schweinehund.

ALLES was er bis jetzt gemacht hat ist in ORDNUNG und hatte ich NICHT MAL erhofft und das ist , von dem MANN , gut so .
UND NUN ?

Paul Felz
24.01.2009, 16:16
Das kommt auch noch auf sein Konto.
Na mal warten wieviel Blut und Elend noch an seinen Händen kleben wird?

Tja, da braucht man nicht lange zu warten. Die Truppen werden gerade aufgestockt und Merkel schickt auf seinen Wunsch noch mehr unserer Soldaten. Diesmal aber in Krisengebiete. Und das war schon VOR seiner Vereidigung besprochen.

Paul Felz
24.01.2009, 16:17
ALLES was er bis jetzt gemacht hat ist in ORDNUNG und hatte ich NICHT MAL erhofft und das ist , von dem MANN , gut so .
UND NUN ?

Was hat er denn bis jetzt anders gemacht?

D-Moll
24.01.2009, 16:18
Tja, da braucht man nicht lange zu warten. Die Truppen werden gerade aufgestockt und Merkel schickt auf seinen Wunsch noch mehr unserer Soldaten. Diesmal aber in Krisengebiete. Und das war schon VOR seiner Vereidigung besprochen.

Genau.
Und das finden hier Väter und Mütter dieser deutschen Kanonenfutteropfer gut?

Kein deutsches Blut für ausländische Interessen sage ich nur immer wieder.

Paul Felz
24.01.2009, 16:20
Genau.

Da gehen wir Kondom ;)

UnaDonna
24.01.2009, 16:23
Na hoffentlich - dann bleiben einem wenigstens Deine moralinsauren und vor Belehrungen nur so triefenden Beiträge erspart :]

Du bist noch nicht so weit -, du brauchst mich noch. :D

UD

OFF-TOPIC:
P.S.: Lass uns doch mal Fotos von uns posten, Thauris Darling.
Du als übergewichtige, verbrauchte Unterschichtlerin und ich,
die alte Kuh. Auf gehts, das wäre doch mal spaßig. :))
Oder bist du ein großer Feigling?

Margrit
24.01.2009, 16:32
Naja. Einerseits hebt er mit dieser Aktion sein Image am Besten, Guantanamio gehörte mit zu den Dingen, die AMerika am Meisten in Mißkredit brachten, es geht am Schnellsten und kostet am Wenigsten. Eine der leichteren Übungen also.

genau so sehe ich das auch.
Ein Bonbon für die Welt, das ist so eine Art fishing for Sympathie

Paul Felz
24.01.2009, 16:34
genau so sehe ich das auch.
Ein Bonbon für die Welt, das ist so eine Art fishing for Sympathie

Nun mal langsam mit die jungen Pferde. Noch hat er es lediglich angekündigt. Passiert ist noch gar nichts.

Margrit

da muß die DDR-Jule aber mächtig aufpassen.
Bei nichts reagieren die Deutschen so sensibel und gehen dafür auch auf die straße wie bei Bundeswehr und AKW

Wolf
Genau.

Der Nazi Spruch ist jetzt aber auch schon sehr alt.

D-Moll
24.01.2009, 16:35
Da gehen wir Kondom ;)

Du meinst konform. :rolleyes:

Da kann ich zu stimmen.

Und trotzdem immer wahr!!!!

Paul Felz
24.01.2009, 16:36

Ist er deshalb falsch?

UnaDonna
24.01.2009, 16:45
Was ich von Obama halte:

Barack Obama wurde über Jahrzehnte hinweg aufgebaut. Wer Senator werden möchte, also eine Position, die es für gerade mal 100 Leute gibt, wird gründlich ausgesiebt. Er muss dafür jeder Stelle, die irgendwie Einfluss besitzt, seine Loyalität versichern. Ein Sohn armer Leute kommt nur durch Förderung nach oben, und das nicht ohne Gegenleistung. US-Universitäten sind teuer, wer dort ohne reiche Eltern studieren möchte, muss wie Obama ein viel versprechender junger Mann sein.
Nach seiner Ausbildung muss der junge Mann seine Versprechen einlösen, um sich der Gunst seiner Förderer zu versichern. Die Kampagne für den Senat kostet bereits Millionen und die bekommt ein unbekannter Kandidat nicht von kleinen Leuten gespendet, sondern von reichen und mächtigen Leuten, die eine Gegenleistung erwarten. Und nur, wenn diese Gegenleistung geliefert wird, geht es weiter nach oben, ansonsten endet die Karriere nach einer Amtsperiode.

Präsident zu werden kostet noch viel mehr und benötigt noch mehr gute Freunde, denen sich der Kandidat verpflichten muss. Ob nun die jüdische Lobby, die Geldmagnaten der Ostküste, der militärisch-industrielle Komplex - der Kandidat muss ihnen genehm sein.

Deshalb gibt es keinen Messias, sondern nur einen Mann, der zum Messias aufgebaut worden ist. Hier wird ein kleines Strohfeuer der Hoffnung entfacht, die aber nicht zu erfüllen ist.

Wegen der vorhersehbaren Probleme durch Minoritäten: Schwarze, Latinos, Chikanos = Mexikaner so wie Chinesen und Koreaner, wird ihnen einer der Ihren, der es (angeblich) geschafft hat, den amerikanischen Traum zu verwirklichen, vorgesetzt. Alles nur Ablenkungsmanöver. :))

Quelle: http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

UD

Verrari
24.01.2009, 16:45
UND NUN ?

Liest Du mal hier:

Der Tatendrang des neuen Präsidenten könnte bald schon die Große Koalition in Berlin in Schwierigkeiten bringen.
... Der Obama-Tsunami wird bald auch Berlin erreichen. Bei einem Auftritt im Außenministerium kündigte der Präsident am Freitag an, Afghanistan zu einem Schwerpunkt seiner Politik zu machen. „Schwere Zeiten liegen vor uns. So wie wir von uns mehr verlangen, so suchen wir neue Partnerschaften und verlangen mehr von unseren Freunden und den Völkern der Welt.“ Das könnte der Koalition im Wahljahr zu schaffen machen. Amerika, sagte Obama, „wird Dahindriften oder Hinauszögern nicht länger tolerieren.
http://www.welt.de/politik/article3083117/Obamas-erste-100-Stunden-glichen-einem-Tsunami.html

Frank3
24.01.2009, 17:02
Liest Du mal hier:

http://www.welt.de/politik/article3083117/Obamas-erste-100-Stunden-glichen-einem-Tsunami.html

Ja , und nun soll ich Angst haben , das diese DEUTSCHEN Politiker sich FESTLEGEN müssen und so einen TRITT , vielleicht , vom Volk bekommen ? Jeder muss mal FARBE bekennen und alle FARBEN zusammen ergeben nun mal LEITER BRAUN , versuch es mit einem Tuschkasten , . . .
ICH würde sagen : DA kommen NOCH ganz andere Probleme auf die MERKEL zu , so bald nämlich , der Obama , seinen REICHEN an die Steuer geht , dann . . .

Stammzellforschung , Genforschung mit Föten und Genforschung ist natürlich , in menen Augen SCHEISSE , wo die Ärtzte sich , NUR wegen den GEWINN drauf stürzen und NICHT WEGEN MORAL .

Paul Felz
24.01.2009, 17:09
Ja , und nun soll ich Angst haben , das diese DEUTSCHEN Politiker sich FESTLEGEN müssen und so einen TRITT , vielleicht , vom Volk bekommen ? Jeder muss mal FARBE bekennen und alle FARBEN zusammen ergeben nun mal LEITER BRAUN , versuch es mit einem Tuschkasten , . . .
ICH würde sagen : DA kommen NOCH ganz andere Probleme auf die MERKEL zu , so bald nämlich , der Obama , seinen REICHEN an die Steuer geht , dann . . .

:)):)):))

Wahabiten Fan
24.01.2009, 17:34

"Schätzken", hat dich tatsächlich schon jemand gebraucht??(

Bei dir kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Sonne Puerto Ricos und "jeden Tag Bohnen", ganze Arbeit geleistet haben.:))

ursula
24.01.2009, 19:10
draft of an e-mail to white house office:

dear mr. president,

thank you for your message "yess - you can"!! that´s good for your self- confidence.

with this ingredible slogan you can handle the guantanamo problem by yourself. you are the light in the hope of every german!!

so let me congratulate you for overtaking every prisoner of the above mentioned prison into the united staates of amerika. amerika has opened this war and is responsible for its results. no german wants one of prisoners here. I am sure you understand us. the ghost of roosevelt is enough stress for germany.

what about own reparations against iraq?? we can support you if you need help. until today we have been paying reparation for world war I, sir!!!!!!!!

thank you for your understanding in advance.

........

Wolf
24.01.2009, 22:43
Ist er deshalb falsch?

Ich habe vergessen anzuhängen, dass in meinem Umfeld der Sprachgebrauch "Der ist aber alt" mit "schlecht" gleich bedeutend ist. Bitte respektiere meine kulturelle Verankerung.

Egal wie alt Scheisse ist, es bleibt trotzdem Scheisse.:rolleyes:

D-Moll
25.01.2009, 10:58
Der Antichrist Obama bekommt schon Gegenwind. Gott sei Dank.
http://kath.net/detail.php?id=21929

Kumusta
25.01.2009, 14:15
Der Antichrist Obama bekommt schon Gegenwind. Gott sei Dank.Das ist doch kein Gegenwind. Das ist ein laues Lüftchen und wird den neuen Messias nicht beeindrucken.

http://kath.net/detail.php?id=21929Was ist denn das für eine lustige Webseite?

Igel
26.01.2009, 04:15

weiss nicht ganz wie du das meinst.

wir haben und hatten schon immer mehrere abortion clinics hier in unserer kleinstadt. ich glaube ihr verwechselt ganz einfach das abortions nicht von der versicherung bezahlt wird. ich habe vor ein paar jahren jemand geholfen, also hingebracht und abgeholt und damals war es ungefaehr 200 dollars. verboten sind abortions noch nie gewesen, nur musste man selber dafuer zahlen und das fand ich eigentlich auch richtig so. warum soll ich fuer jemand zahlen der zu bloed ist vorauszudenken.

PSI
26.01.2009, 08:10
Dieser Schweinehund.

Mohammad Mossadegh

Wikipedia oder dein hoffendlich vorrätiger Brockhaus sind deine Freund!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Mossadegh

(...)Trotz der angespannten Lage wurde Mossadegh bei den Wahlen am 24. Januar 1953 in seinem Amt bestätigt. Sich seiner Popularität im Land bewusst, ließ Mossadegh sich vom Parlament nun weitergehende Rechte einräumen.

Nachdem am 2. August 1953 Mossadegh die Kontrolle über die königlichen Paläste übernommen hatte, wurde dem Schah nicht mehr gestattet, ohne vorherige Erlaubnis des Ministerpräsidenten Besucher zu empfangen.

Ein am 3. August 1953 abgehaltenes Referendum zur Auflösung des Parlaments brachte Mossadegh eine überwältigende Mehrheit. In Teheran stimmten 155.544 Wähler für und 115 gegen die Auflösung des Parlaments. Mossadegh erhoffte sich bei den anstehenden Neuwahlen eine überwältigende Mehrheit. Kermit Roosevelt jr. von der CIA und der US-Botschafter Loy W. Henderson „bearbeiteten“ daraufhin den Schah, die Operation Ajax anlaufen zu lassen.Der Schah verließ daraufhin am 11. August 1953 Teheran in Richtung Ramsar am Kaspischen Meer – angeblich eine geplante Urlaubsreise; am 16. August 1953 flog er zu einem Zwischenaufenthalt nach Bagdad, am 18. August 1953 nach Rom, am 22. August – nach dem Putsch vom 19. August – zurück.

Mondgoettin
26.01.2009, 13:21
weiss nicht ganz wie du das meinst.

wir haben und hatten schon immer mehrere abortion clinics hier in unserer kleinstadt. ich glaube ihr verwechselt ganz einfach das abortions nicht von der versicherung bezahlt wird. ich habe vor ein paar jahren jemand geholfen, also hingebracht und abgeholt und damals war es ungefaehr 200 dollars. verboten sind abortions noch nie gewesen, nur musste man selber dafuer zahlen und das fand ich eigentlich auch richtig so. warum soll ich fuer jemand zahlen der zu bloed ist vorauszudenken.
huch,was hast du getan?
du bist ja des Teufels.Du wirst elend dafuer in der Hoelle schmoren.

Haspelbein
26.01.2009, 14:53

Nun, bisher hat Obama nur die Richtlinie zurueckgenommen, die eine Unterstuetzung durch die Entwicklungshilfe der USA verhinderte, die Organisationen zugute kam, die auch gleichzeitig Abtreibungen durchfuehrten. In den USA selbst hat sich erst einmal nichts geaendert. Roe vs. Wade bleibt bestehen, und den Rest regeln die Bundesstaaten.

Diese Richtlinien ist uebrigens ein beliebter Spielball, die sofort nach dem Amtsantritt eines Praesidenten der Demokraten oder Republikaner in die jeweilige Richtung geaendert wird.

Heinrich_Kraemer
26.01.2009, 17:23
Österreich hat eben die Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen katgorisch ausgeschlossen.

Die depperten Deitschen nehmens dann. Was der Ami zu verantworten hat übernimmt dann die BRD großzügig: Die Asylanten durch US Kriege, die Wiederaufbau, die Friedenssicherung usw. usw.

:kotz: BRD

Hayaser
28.01.2009, 05:46
Bald wird Obama erkennen ,das die Islamisten nur eine Sprache verstehen.Die Sprache der brutalität Alles andere wird von denen miss und verachtet!

Meinst du das Abschaum der Menschheit -> die Türken???

Mondgoettin
28.01.2009, 08:03
Nun, bisher hat Obama nur die Richtlinie zurueckgenommen, die eine Unterstuetzung durch die Entwicklungshilfe der USA verhinderte, die Organisationen zugute kam, die auch gleichzeitig Abtreibungen durchfuehrten. In den USA selbst hat sich erst einmal nichts geaendert. Roe vs. Wade bleibt bestehen, und den Rest regeln die Bundesstaaten.

Diese Richtlinien ist uebrigens ein beliebter Spielball, die sofort nach dem Amtsantritt eines Praesidenten der Demokraten oder Republikaner in die jeweilige Richtung geaendert wird.Obama scheint eine liberale Denkweise zu haben,das gefaellt mir.:)

Haspelbein
28.01.2009, 12:46
Obama scheint eine liberale Denkweise zu haben,das gefaellt mir.:)

Kommt darauf an. Bei der Schwulenehe sind er und Bush einer Meinung. Ebenso bei der Rolle von Religion und Staat. Obama plant die Rolle von religioesen Einrichtungen im Sozialwesen zu staerken. Auch hier nimmt er sich mit Bush nichts.

Auch bei den buergerlichen Freiheiten, die durch den Patriot Act beschnitten wurden, folgt Obama bisher den Vorgaben der Bushadministration.

So in dieser Allgemeinheit wuerde ich die obige Aussage nicht unterstuetzen.

Mondgoettin
28.01.2009, 14:36

UD

OFF-TOPIC:
P.S.: Lass uns doch mal Fotos von uns posten, Thauris Darling.
Du als übergewichtige, verbrauchte Unterschichtlerin und ich,
die alte Kuh. Auf gehts, das wäre doch mal spaßig. :))
Oder bist du ein großer Feigling?Thauris uebergewichtig?aha,also doch,dachte ich mir immer.;)

Strandwanderer
28.01.2009, 14:44
Das wird den Begeisterungstaumel von "Mondgöttin" etwas bremsen:

Weltweit wird die Schließung von Guantanamo gefeiert. Doch wie ernsthaft Barack Obama wirklich eine neue Politik verfolgt, wird sich woanders zeigen: In Bagram in Afghanistan betreibt die US-Armee ein riesiges Anti-Terror-Gefängnis - und die Zustände dort sind schlimmer als auf Kuba.

vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603812,00.html

.

Thauris
28.01.2009, 16:18
Thauris uebergewichtig?aha,also doch,dachte ich mir immer.;)

Oh - das seh ich ja jetzt erst - Deinen fetten Arsch kennen wir ja nun, UD war so freundlich Dein Foto einzustellen :hihi:

Pikes
28.01.2009, 16:20
Kommt darauf an. Bei der Schwulenehe sind er und Bush einer Meinung. Ebenso bei der Rolle von Religion und Staat. Obama plant die Rolle von religioesen Einrichtungen im Sozialwesen zu staerken. Auch hier nimmt er sich mit Bush nichts.

Auch bei den buergerlichen Freiheiten, die durch den Patriot Act beschnitten wurden, folgt Obama bisher den Vorgaben der Bushadministration.

So in dieser Allgemeinheit wuerde ich die obige Aussage nicht unterstuetzen.
Kommt schon, der Typ ist erst seit einer Woche im Amt und ihr lässtert schon. Wartets doch einfach mal ab ;)

Haspelbein
28.01.2009, 16:39
Kommt schon, der Typ ist erst seit einer Woche im Amt und ihr lässtert schon. Wartets doch einfach mal ab ;)

Wieso laestern? Dies ist kein Laestern, sondern basiert auf Aeusserungen Obamas, und seinen bisherigen politischen Aktivitaeten. Bei der Schwulenehe ist seine Position klar, und genauso bei den Faith-based Institutions. Das wusste man schon seit einer langen Zeit.

Obama hatte bereits eine Chance, die Amnestie fuer Telekommunikationskonzerne bei widerrechtlichen Schnueffelaktivitaeten aufzuheben. Das hat er bewusst abgelehnt.

Was sollte daran nicht klar sein?

Kumusta
29.01.2009, 03:33
Das wird den Begeisterungstaumel von "Mondgöttin" etwas bremsen:
...Zitat...
vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603812,00.html

.Das wird Obama im Handstreich lösen. Er braucht nur den Steinmeier anzurufen und Deutschland nimmt alle Bagram-Insassen auf. Was glaubst Du denn? Deutschland ist und bleibt das Auffanglager für Islamisten aus allen Ländern. Schließlich ist Deutschland ein Rechtsstaat. :D

harlekina
29.01.2009, 06:37

Meine Worte.
Aber Altkanzler Schröder fabuliert schon von einem "deutschen Obama" und - das dürfte dir gefallen, Pikes - einem türkischen Minister.

Pikes
29.01.2009, 08:40
Meine Worte.
Aber Altkanzler Schröder fabuliert schon von einem "deutschen Obama" und - das dürfte dir gefallen, Pikes - einem türkischen Minister.

Neee, will ich nicht :(.

Ich bin gegen einen Türkisch stämmigen Minister in D. Die hägen meist noch sehr an der Türkei und fühlen sich kaum Deutsch. Ne, brauchen wir bzw ihr nicht,

harlekina
29.01.2009, 08:43
Neee, will ich nicht :(.

Ich bin gegen einen Türkisch stämmigen Minister in D. Die hägen meist noch sehr an der Türkei und fühlen sich kaum Deutsch. Ne, brauchen wir bzw ihr nicht,

*beifallklatsch*

ortensia blu
29.01.2009, 10:29
An Mondgöttin, Thauris und Una Donna,

unterlaßt bitte das persönliche Gezerfe!

Ingeborg
29.01.2009, 10:30
http://images.huffingtonpost.com/gadgets/slideshows/860/slide_860_15065_large.jpg

OBAMAS Narr de Zion

FranzKonz
29.01.2009, 10:37

Wieso? Ich finde Zickentheater immer recht unterhaltsam. :popcorn:

UnaDonna
31.01.2009, 10:15

Wieso? Ich finde Zickentheater immer recht unterhaltsam. :popcorn:

Franz, hast du nicht gehört, was die Moderatorin sagte?

Dann gehe ich mal ins Unterforum für Spam. Das passt mir sehr gut in den Kram, denn demnächst spielen wir dort das Spiel:

"Schau mir in die Augen, Kleines."

Oder: " UD und Thauris, zeigen ihr Gesicht." :D

Beim Friseur war ich schon, nächste Woche gehts zum Fotografen.

Gruß UD

P.S.: Was ist eigentlich "Gezerfe"?

FranzKonz
31.01.2009, 10:27
Franz, hast du nicht gehört, was die Moderatorin sagte?

Dann gehe ich mal ins Unterforum für Spam. Das passt mir sehr gut in den Kram, denn demnächst spielen wir dort das Spiel:

"Schau mir in die Augen, Kleines."

Oder: " UD und Thauris, zeigen ihr Gesicht." :D

Beim Friseur war ich schon, nächste Woche gehts zum Fotografen.

Gruß UD

P.S.: Was ist eigentlich "Gezerfe"?
Gezänk.

Ich find's nett, daß Du Dein Äußeres aufpolieren läßt, um uns allen etwas zu bieten. :]

Igel
01.02.2009, 04:05
:hihi:
Thauris uebergewichtig?aha,also doch,dachte ich mir immer.;)

siehst du , du solltest nie versuchen zu denken.

ich kenne thauris und das ist zu deinem unglueck etwas was sie nicht ist. :hihi:

Igel
01.02.2009, 04:52
Was fuer ein toller Start von Obama.Er treibt die baldige Schliessung des Folter-Lagers Guantanamo voran,wo viele unschuldig inhaftierte Terrorverdaechtige gefangengehalten werden.
Auch die Hetzjagd auf" moegliche Terrorverdaechtige"wird bald ein Ende haben!Das ist ein wirklicher guter Start fuer Obama.
http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/guantanamo-obama-ordnet-schliessung-an_aid_364103.html

wer ist in deinen augen terrorverdaechtig?? anscheinend niemand.

aber wie man weiss aus der vergangenheit wenn terroranschlaege erfolgreich sind dann beschuldigt man auch nicht die terroristen sondern die jeweiligen regierungen der laender die opfer wurden.

es ist bewiesen das einige der sogenannten unschuldigen terroristen die man freilies spaeter wieder auftauchten im sogenannten befreiungskampf. natuerlich waren sie freiheitskaempfer. man so was bescheuertes wie dich moecht man nehmen und ganz einfach dorthin schicken wo alles so gut und normal ist. du haettest es dir verdient mit deinem hirnlosem shit in diesem forum allein.

UnaDonna
01.02.2009, 11:22

[***] man so was bescheuertes wie dich moecht man nehmen und ganz einfach dorthin schicken wo alles so gut und normal ist. du haettest es dir verdient mit deinem hirnlosem shit in diesem forum allein.

Hi Igelchen,

nur zu deiner Information. Nicht dass du noch gesperrt wirst ... ;(

Und sonst-, alles okay auf dem sinkenden Schiff (USA)?
Im Notfall kannst du ja wieder nach Germany zur Oma kommen.
Hättest deine Staatsbürgerschaft nicht aufgeben sollen, man weiß nie,
wozu man die noch brauch.

Gruß, UnaDonna

UnaDonna
01.02.2009, 11:30
:hihi:
ich kenne thauris und das ist zu deinem unglueck etwas was sie nicht ist. :hihi:

Igelchen, das mit dem Übergewicht ist doch nur eine Provokation,
hast du das noch nicht gemerkt?
Es ist doch völlig in Ordnung, wenn wir etwas mollig sind. Als
moderne Frau unterwerfe ich mich bestimmt nicht dem Schlankheitswahn.
Allerdings müssen wir noch daran arbeiten, immer gleich darauf anzuspringen,
wenn jemand unser Aussehen oder Alter anspricht um uns zu demütigen.
Das muss einfach an uns abprallen. Das geht mit Hilfe von wahrem Selbstbewusstsein, nicht mit scheinbarem.

Es kommt nicht auf das Aussehen an, sondern auf die Ausstrahlung
und die Gesundheit. :]

UD

ortensia blu
01.02.2009, 12:26
Una Donna ist raus.

Esreicht!
06.02.2009, 16:47
Was fuer ein toller Start von Obama.Er treibt die baldige Schliessung des Folter-Lagers Guantanamo voran,wo viele unschuldig inhaftierte Terrorverdaechtige gefangengehalten werden.
Auch die Hetzjagd auf" moegliche Terrorverdaechtige"wird bald ein Ende haben!Das ist ein wirklicher guter Start fuer Obama.
http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/guantanamo-obama-ordnet-schliessung-an_aid_364103.html

Naja, Dein Lobby-Neger läßt zunehmend seine Messias-Maske fallen:D

Obama-Administration drohte Großbritannien um Beweise für Folter unter Verschluss zu halten
Guantanamo-Häftling wurde Geständnis für Bombenanschlag durch Folter abgepresst

Paul Joseph Watson
Prison Planet.com
Wednesday, February 4, 2009

Die Obama-Administration ist nun in eine Folter-Kontroverse verwickelt: Es kam heraus dass Amerika angedroht hatte, sämtliche Geheimdienstverbindungen mit Großbritannien abzubrechen falls enthüllt wird, dass einem britischen Verdächtigen, der in Guantanamo Bay festgehalten wurde, durch Folter das Geständnis abgepresst wurde, an einem Plan für einen Bombenanschlag beteiligt gewesen zu sein.

"Zwei ranghohe britische Richter haben ihren Ärger und ihre Überraschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass Präsident Barack Obamas Regierung Druck auf Großbritannien ausgeübt hatte um Beweise für Folter in US-Hafteinrichtungen unter Verschluss zu halten,"
berichtete die London Times. ..

In ihren Urteilen kritisierten die Richter stellvertretend für das Foreign Office & Commonwealth Office die Heuchlerei hinter den Handlungen der Obama-Administration.

"Wir haben nicht damit gerechnet dass eine Regierung, die von dem Rechtsstaatsprinzip regiert wird, erwartet dass ein Gericht in einer anderen Demokratie die Zusammenfassung der Beweise unterdrückt die in Berichten von ihren eigenen Funktionären enthalten sind... relevant für Vorwürfe über Folter und grausame, inhumane oder entwürdigende Behandlung, selbst wenn es politisch peinlich sein mag,"
wurde verlautbart...

http://infokrieg.tv/obama_folter_order_2009_02_05.html

kd

Igel
12.02.2009, 05:28
Naja, Dein Lobby-Neger läßt zunehmend seine Messias-Maske fallen:D

kd

nicht nur dass, inzwischen merkt man immer mehr und mehr dass er schlimmer an den faeden haengt als jeder president vorher. ahnung hat er tatsaechlich keine und seine taeglichen ansprachen hier sind schmerzhaft.

Mondgoettin
12.02.2009, 08:49
Igelchen, das mit dem Übergewicht ist doch nur eine Provokation,
hast du das noch nicht gemerkt?
Es ist doch völlig in Ordnung, wenn wir etwas mollig sind. Als
moderne Frau unterwerfe ich mich bestimmt nicht dem Schlankheitswahn.
Allerdings müssen wir noch daran arbeiten, immer gleich darauf anzuspringen,
wenn jemand unser Aussehen oder Alter anspricht um uns zu demütigen.
Das muss einfach an uns abprallen. Das geht mit Hilfe von wahrem Selbstbewusstsein, nicht mit scheinbarem.

Es kommt nicht auf das Aussehen an, sondern auf die Ausstrahlung
und die Gesundheit. :]

UD
Zustimmung:)

Mondgoettin
12.02.2009, 08:50
Hi Igelchen,

nur zu deiner Information. Nicht dass du noch gesperrt wirst ... ;(

Und sonst-, alles okay auf dem sinkenden Schiff (USA)?
Im Notfall kannst du ja wieder nach Germany zur Oma kommen.
Hättest deine Staatsbürgerschaft nicht aufgeben sollen, man weiß nie,
wozu man die noch brauch.

Gruß, UnaDonna:)):))

Esreicht!
02.03.2009, 14:16
Hallo

Träume sind Schäume:D Deshalb hier aktuell und ergänzend zu Deinem angebeteten Lobby-Neger:

Bilanz der Heuchler

...Unterdessen wurden Klagen laut, daß sich die Lage im US-Gefangenenlager Guantánamo seit dem Amtsantritt von Barack Obama eher verschlechtert habe. Der venezolanische Rundfunksender YVKE Mundial zitiert Ahmed Ghappour, einen Verteidiger von in dem Lager Inhaftierten, mit den Worten, die Mißhandlungen von Gefangenen durch die Wärter nehme seit dem Regierungswechsel in Washington ständig zu. ..

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/USA/menschenrechte2008.html

kd

Haspelbein
02.03.2009, 14:27
Ich verstehe nicht, warum sich die Leute so aufregen. Weder in der einen noch der anderen Hinsicht ist Obama gross von seinen Vorgaengern abgewichen. Guantanamo wird geschlossen, und Bagram (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,609135,00.html) wird/bleibt das neue Guantanamo. Der Abzug aus dem Irak findet langsam statt, und eine satte Militaerpraesenz der USA verbleibt im Irak, damit alles seine Ordnung hat. Afghanistan wird hingegen der neue Irak.

Ein Wandel scheint hauptsaechlich in der Zielsetzung der Politik stattzufinden. Ach ja, da war noch eine tolle Show in Washington.

Differentialgeometer
12.11.2019, 13:19
Das ist prinzipiell korrekt, und auch Don hat ein paar Beitraege vorher ein paar Zahlen dazu gepostet.

Meines Wissen kommen auch die meisten Importe aus Europa, wobei es natuerlich in einigen Bereich hier Ungleichgewichte geben kann. Dazu habe ich jetzt aber keine Zahlen. Don kann vielleicht auch hier weiterhelfen.

Nein, nein ... das ist schon okay. Kann dich ja mal mit Fragen zur Funktionentheorie nerven. ;)

Ich sehe, die Zeiten haben sich geändert. MIR hast DU sowas noch nie angeboten *schnüff* :D Im Übrigen lustig, dass sich seit 10 Jahren gar nichts geschlossen wurde. Nicht Guantanmo, nicht Bagram; und erst der böse Kriegstreiber Trump hat die Truppen zurückgeholt.

Haspelbein
12.11.2019, 20:18
Ich sehe, die Zeiten haben sich geändert. MIR hast DU sowas noch nie angeboten *schnüff* :D Im Übrigen lustig, dass sich seit 10 Jahren gar nichts geschlossen wurde. Nicht Guantanmo, nicht Bagram; und erst der böse Kriegstreiber Trump hat die Truppen zurückgeholt.

Die Funktionentheorie ist einfach zu obszön für dieses Forum. Ich hätte sie nicht erwähnen sollen. :D

Ansonsten ist es nicht so sehr verwunderlich, dass Club Gitmo noch nicht geschlossen wurde. Die Clientele hat but begrenzte Optionen, wenn es um ein anderes Zuhause geht.

navy
08.01.2025, 04:53
da sitzen immer noch Freiheitskämpfer in dem Folter Camp ein.

die besondere Art des Werte Westens und der Demokratie: Foltern, Morden, Wahlen manipulieren und eigene Nazis, Mörder, Terroristen an Regierungs Chef einsetzen und die Vermögen eines Staates zu stehlen

kommen bestimmt nach Deutschland, dann gibt es Posten, bei Rot-Grün. Baerbock trifft sich ja so gerne mit Terroristen und Nazi Mörder und andere Grüne ebenso

USA übergibt elf jemenitische Gefangene aus Guantánamo an Oman
08. Januar 2025 Marcel Kunzmann

Mehr als zwei Jahrzehnte ohne Anklage festgehalten: USA geben weitere Gefangene aus umstrittenem Lager frei. Biden scheitert an Schließungsversprechen.

Die USA haben vergangene Woche elf jemenitische Gefangene aus ihrem umstrittenen Gefangenenlager Guantánamo Bay auf Kuba freigelassen und an den Oman überstellt. Die Männer waren ursprünglich wegen mutmaßlicher Beteiligung an den Terroranschlägen vom 11. September 2001 festgenommen, jedoch nie angeklagt worden.

"Die Vereinigten Staaten schätzen die Bereitschaft der Regierung von Oman und anderer Partner, die laufenden Bemühungen der USA zu unterstützen, die auf eine verantwortungsvolle Reduzierung der Gefangenenpopulation und letztlich auf die Schließung der Einrichtung Guantánamo Bay abzielen", erklärte das US-Verteidigungsministerium am Montagabend....................

Schließungsversprechen nicht eingelöst

Derzeit verbleiben noch 15 Gefangene in dem Lager, von denen neun nie angeklagt wurden. Das US-Verteidigungsministerium teilte mit, von den sechs übrigen Häftlingen seien zwei verurteilt und vier angeklagt, unter anderem im Zusammenhang mit dem Anschlag auf das Marineschiff USS Cole 2000 und den Anschlägen vom 11. September 2001.

https://www.telepolis.de/features/USA-uebergibt-elf-jemenitische-Gefangene-aus-Guantanamo-an-Oman-10230660.html

Die Folter Experten der Amerikaner

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250108060134-pic.png

Will Obama Follow Bush Down the Made-Up Torture Loophole?
By Jamil Dakwar, Director, ACLU Human Rights Program

continua / continued avanti - next [110342] [ 02-feb-2015 02:58 ECT ]

CIA Officer Thomas Hochstetler
CIA Officer Marc Ellingstad
CIA Officer Robert Hines
CIA Officer Timothy Finnegan
CIA Officer John Granos
CIA Officer Eric Kyanko
CIA Officer Frederick Vreeland

http://www.uruknet.info/?p=m110342&hd=&size=1&l=e