PDA

Vollständige Version anzeigen : Mord an russischen Menschenrechtern/Politkowskaja-Anwalt auf offener Straße erschoßen



Candymaker
21.01.2009, 19:20
Mord an russischen Menschenrechtern sorgt international für Empörung

Wie weit die Verantwortung in die oberste russische Staatsspitze reicht, ist umstritten
Nicht nur [extern] in Russland und [extern] in Tschetschenien sorgte der Mord an den russischen Menschenrechtsanwalt Stanislaw Markelow und die für die [extern] Nowaja Gaseta arbeitende Journalistin Anastasija Baburowa für Empörung. In Berlin organisiert die Organisation [extern] Reporter ohne Grenzen gemeinsam mit [extern] Amnesty International eine [extern] Mahnwache, an denen den beiden Menschenrechtlern gedacht wird. (...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29583/1.html

------
Stanislaw Markelow in Moskau erschossen
Politkowskaja-Anwalt auf offener Straße ermordet

http://www.tagesschau.de/ausland/russland246.html


Der Killer schoss von hinten in den Kopf

http://www.welt.de/politik/article3059571/Der-Killer-schoss-von-hinten-in-den-Kopf.html

Politkowskaja-Prozess
Geschworene in Moskau haben Angst um ihr Leben
http://www.welt.de/politik/article2749114/Geschworene-in-Moskau-haben-Angst-um-ihr-Leben.html
---------

klartext
21.01.2009, 19:23
In den vergangenen zwei Jahren wurden in Russland 22 Oppositionelle ermordert. Kein Mord wurde bisher aufgeklärt. Alles Zufall ? Man mag es kaum glauben.

Candymaker
21.01.2009, 19:34
In den vergangenen zwei Jahren wurden in Russland 22 Oppositionelle ermordert. Kein Mord wurde bisher aufgeklärt. Alles Zufall ? Man mag es kaum glauben.

Russland ist das Land der geradezu magischen Zufälle. Nirgendwo auf der Welt gibt es mehr davon. Die Todesursachen seit jeher kurios und dies nicht erst seit Jagd auf Roter Oktober. Das klügste ist es sich von diesen Leuten fernzuhalten, wenn man kann. Russophobie hat leider eine Daseinsberechtigung.

Nationalix
21.01.2009, 19:49
Moskau ist eben ein heißes Pflaster, und für Russen konnte ich mich noch nie erwärmen. Deshalb kann ich auch die Russen-Begeisterung von einigen Linken und Rechten nicht nachvollziehen.

Justas
21.01.2009, 19:56
Der Moerder von Markelow und der Lebkuchenmesserstecher von Passau ist eine und dieselbe Person.

Darum wird man ihn auch niemals finden koennen: Putin haelt ueber ihn seine schuetzende Hand.

Ups, was lese ich da: Es geschah am hellichten Tag 200m vom Kreml entfernt! :shock:

Das war Putin selbst!

meckerle
21.01.2009, 19:56
In den vergangenen zwei Jahren wurden in Russland 22 Oppositionelle ermordert. Kein Mord wurde bisher aufgeklärt. Alles Zufall ? Man mag es kaum glauben.
Und wieviele Journalisten wurden ermordet? Wurde ein Mord aufgeklärt?

Fiel
21.01.2009, 20:02
Was ist nach deutschen Recht - ein sogen. Menschenrechtsanwalt - ist das vergleichbar mir den bei uns bekannten Aktivisten gegen Rechts? Krampf gegen Rechts?

JensVandeBeek
21.01.2009, 20:06
Warum diese Aufregung ? Töten von Oppositionellen ist völlig normal bei Diktaturen.

Justas
21.01.2009, 20:10
Markelow bekam post mortum eine Auszeichnung von Ramazan Kadydow, dem Busenfreund Putins aus Kaukasus.

Nationalix
21.01.2009, 20:18
Warum diese Aufregung ? Töten von Oppositionellen ist völlig normal bei Diktaturen.

Genau, siehe Pim Fortuyn, Theo van Gogh, Uwe Barschel, Jürgen Möllemann, Jörg Haider...

Fiel
21.01.2009, 20:18
Warum diese Aufregung ? Töten von Oppositionellen ist völlig normal bei Diktaturen.

Du spielst doch jetzt nicht auf den Tod von Möllemann an?

JensVandeBeek
21.01.2009, 20:22
Du spielst doch jetzt nicht auf den Tod von Möllemann an?

Um Gottes Willen nein ! Wie kannst Du Deutschland mit Russland vergleichen?.
Ich meinte eher das Diktatur-Regime in Russland.

Justas
21.01.2009, 20:36
Um Gottes Willen nein ! Wie kannst Du Deutschland mit Russland vergleichen?.
Ich meinte eher das Diktatur-Regime in Russland.Der Mord auf offener Strasse ist fuer eine Diktatur sehr untypisch. Soll es doch auf der Strasse geschehen, dann bitte als Autounfall oder so.

borisbaran
21.01.2009, 21:45
Genau, siehe Pim Fortuyn, Theo van Gogh, Uwe Barschel, Jürgen Möllemann, Jörg Haider...
Geschah nicht von Staatswegen.

Der Mord auf offener Strasse ist fuer eine Diktatur sehr untypisch. Soll es doch auf der Strasse geschehen, dann als Autounfall oder so.
Dann gib mal dem KGB .. äääähhhh ... FSB mal ein paar Tips:hihi::hihi:
________________________________________
X(/:(X(/:(X(/:(X(/:(X(/:(X(/:(X(/:(X(
Und es soll Idioten geben (ausser Gerhard Gaspromowitsch Schröder), die diesen Diktator für einen lupenreinen Deokraten halten :kotz::puke:
http://img233.imageshack.us/img233/4131/putinstalinmorphoe5.jpg

Nationalix
21.01.2009, 22:18
Geschah nicht von Staatswegen.


Dann beweis mir doch das Gegenteil, Du Besserwisser.

klartext
22.01.2009, 01:35
Dann beweis mir doch das Gegenteil, Du Besserwisser.

Schon wieder auf Verschwöhrungstrip ?

Nationalix
22.01.2009, 05:46
Schon wieder auf Verschwöhrungstrip ?

Das war an borisbaran gerichtet. Aber wenn Du Dich angesprochen fühlst, bitte.

ursula
22.01.2009, 11:12
Schon wieder auf Verschwöhrungstrip ?

aua!!!

ansonsten: als oppositioneller lieber sterben als nach einem "fairen" prozess so behandelt:

http://de.youtube.com/watch?v=vx5wsY...eature=related

Menetekel
22.01.2009, 17:26
Warum die ganze Aufregung?
Dies ist (Sovjet)russische Demokratie!
Wird aber auch in anderen Demokratien und Diktaturen angewendet. Damit reguliert man den Druck durch die Kritiker. :(

borisbaran
22.01.2009, 18:19
Dann beweis mir doch das Gegenteil, Du Besserwisser.
In dubio pro reo!

Nationalix
22.01.2009, 18:40
In dubio pro reo!

Lateinische Zitate als Beweis, Du warst schon mal besser. :rolleyes:

borisbaran
22.01.2009, 18:41
Lateinische Zitate als Beweis, Du warst schon mal besser. :rolleyes:
Guck nach, was das heißt und stell erst dann dumme Fragen!

Nationalix
22.01.2009, 18:48
Guck nach, was das heißt und stell erst dann dumme Fragen!

Ich kann Latein. Und der Einzige der ständig patzig reagiert bist Du. An Deinem Benehmen solltest Du noch arbeiten.

borisbaran
22.01.2009, 19:49
Ich kann Latein. Und der Einzige der ständig patzig reagiert bist Du. An Deinem Benehmen solltest Du noch arbeiten.
Und du solltest an der Kenntnis des Rechtswesens arbeiten.

Mirko
23.01.2009, 09:58
Und du solltest an der Kenntnis des Rechtswesens arbeiten.

Und du solltest an deiner Rechtschreibung arbeiten ;)

borisbaran
23.01.2009, 13:31
und du solltest an deiner rechtschreibung arbeiten ;)

nicht ablenken!!!

Akra
23.01.2009, 14:00
In dubio pro reo!

Was diesen Thread überflüssig macht. Es gibt auch keine Beweise in Russland bezüglich irgendwelcher Motive.

Sprecher
23.01.2009, 14:04
In den vergangenen zwei Jahren wurden in Russland 22 Oppositionelle ermordert. Kein Mord wurde bisher aufgeklärt. Alles Zufall ? Man mag es kaum glauben.

Wenn der Erschossene wirklich so gefährlich für Putin gewesen wäre hätte dieser ihn schon längst und wesentlich eleganter beseitigen lassen ;)

Sprecher
23.01.2009, 14:05
Das war an borisbaran gerichtet. Aber wenn Du Dich angesprochen fühlst, bitte.

Vielleicht sind die beiden ja eine Person? ;)

Candymaker
23.01.2009, 16:35
Wenn der Erschossene wirklich so gefährlich für Putin gewesen wäre hätte dieser ihn schon längst und wesentlich eleganter beseitigen lassen ;)


Du meinst so wie Litvinenko, was leider kläglich in die Hose ging?!
Die Methode darf nicht zu spezifisch sein, sonst kann man es nicht opositionellen Exilrussen oder Tschetschenen anrechnen. Je einfacher, desto besser. Die Sache mit dem Poloniumfund im Blut von Litvinenko war reiner Zufall. Damit konnten Putin und seine Schergen nicht wirklich rechnen. So morden nur Geheimdienste. Wem das nicht klar ist, der ist ein Idiot.

Justas
23.01.2009, 16:40
Du meinst so wie Litvinenko, was leider kläglich in die Hose ging?!Was? Litwinwnko lebt? :scare:

Candymaker
23.01.2009, 17:01
Was? Litwinwnko lebt? :scare:


Na klar, er ist bis heute noch höchst "aktiv".


http://farm1.static.flickr.com/34/90072681_bdbe334744.jpg?v=0

Justas
23.01.2009, 17:16
Na klar, er ist bis heute noch höchst "aktiv".

Ja, für ihn ging's echt voll in die Hose. Es gibt doch noch dumme KGB'ler. Aber immer weniger.

Candymaker
23.01.2009, 17:31
Ja, für ihn ging's echt voll in die Hose. Es gibt doch noch dumme KGB'ler. Aber immer weniger.

Das Verdienst der Evolution.
Ein ganz normaler Vorgang in dem Gewerbe.

basti
23.01.2009, 20:46
Der Moerder von Markelow und der Lebkuchenmesserstecher von Passau ist eine und dieselbe Person.



kann nicht sein, denn mannichl lebt noch.

latrop
23.01.2009, 20:50
Und das alles im Land des lupenreinen Demokraten.:=:=

Quo vadis
23.01.2009, 20:59
Der Westen macht so ziemlich jeden Schreiberling in Russland, der halbwegs putinkritisch berichtet, automatisch zum "Menschenrechtler".

Sonderbarerweise wurde hierzulande Dr. Gerhard Frey und seiner "Nationalzeitung" diese Ehrbezeichnung des hiesigen Systems noch nicht zuteil, obwohl er dies ganz zweifelsohne voll verdient hätte, in seinem unermüdlichen Kampf für die nationale Opposition. :]

Justas
23.01.2009, 21:25
Der Westen macht so ziemlich jeden Schreiberling in Russland, der halbwegs putinkritisch berichtet, automatisch zum "Menschenrechtler".Warum gibt es in Deutschland weder Regierungskritiker noch Menschenrechtler? :D

Sydneysider
24.01.2009, 17:07
Putins Fratze ... ist die der Mafia - wann will der blöde Rest der Welt das endlich in seinen hohlen Schädel kriegen ?


http://www.thefirstpost.co.uk/assets/library/080620people_putin--121394861977409600.jpg

Orwell
24.01.2009, 17:38
"Putin ist ein Lupenreiner Demokrat !"

gez. Die LinksFaschistenFraktion

Justas
07.11.2010, 21:04
Ach, übrigens. Der Mörder und seine Komplizin wurden vor einem Jahr gefasst, und gestanden den Mord.

Was soll's! Es scheint kein Schwein mehr zu interessieren.